BANGKOK: Die Regierungserklärung endete am Samstag mit dem Versprechen, die schleppende Wirtschaft anzukurbeln und hartnäckige Schuldenprobleme anzugehen. Gleichzeitig warben die Minister um das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Fähigkeit der Regierung, diese Maßnahmen auch umzusetzen.

„Die Regierung bittet die Öffentlichkeit, Vertrauen in ihre Fähigkeit zu haben, die im Parlament verkündeten Maßnahmen umzusetzen“, sagte der stellvertretende Premierminister Phumtham Wechayachai.

Er sprach im Namen der Koalitionsregierung in einer Schlusserklärung zum Ende der zweitägigen Parlamentssitzung, die am Samstag um 1.09 Uhr endete. Die Gesamtdauer der Sitzung war zwei Stunden länger als die ursprünglich geplanten 29 Stunden.

Die angekündigten Maßnahmen zielen darauf ab, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und auf der Arbeit der vorherigen Regierung im vergangenen Jahr aufzubauen. Dazu gehören die Bekämpfung der Haushaltsverschuldung, die Eindämmung der Lebenshaltungskosten, die Bekämpfung der Kriminalität und die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit des Landes auf der globalen Bühne durch verschiedene Projekte, darunter die Entwicklung beruflicher Qualifikationen und die Unterstützung der grünen und digitalen Wirtschaft, sagte Herr Phumtham.

Während der Debatte am Freitag verwandelte die oppositionelle Volkspartei (PP) die politische Erklärung in eine Misstrauensdebatte, als Parit Wacharasindhu, ein Listenabgeordneter der PP, den Anwesenden erklärte, dies sei ein Forum zur Bewertung der Arbeit der Regierung im vergangenen Jahr.

  • Quelle: Bangkok Post (dir)

 

Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Von stin

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
0
Would love your thoughts, please comment.x