BANGKOK: Thailand und Großbritannien haben offiziell eine erweiterte Handelspartnerschaft unterzeichnet, um die Handels- und Investitionsbeziehungen zu stärken. Beide Seiten erörterten die Möglichkeit von Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen, das von den Wirtschaftssektoren beider Länder kontinuierlich unterstützt wurde.
Der thailändische Handelsminister Pichai Naripthaphan und der britische Handelsminister Douglas Alexander unterzeichneten am 18. September 2024 im Courtyard by Marriott Bangkok das Memorandum of Understanding (MOU) zur erweiterten Handelspartnerschaft. Dies ist Alexanders erster Besuch in Asien seit seiner Ernennung im Juli.
„Minister Douglas und ich haben die Absichtserklärung zur erweiterten Handelspartnerschaft (ETP) unterzeichnet und einen Aktionsplan gebilligt, in dem die gemeinsamen Aktivitäten beider Parteien in 20 Schlüsselsektoren wie Landwirtschaft, Ernährung, Digitales, Bildung und Tourismus dargelegt werden“, sagte Pichai.
Er fügte hinzu, dass die heutige Unterzeichnung das politische Engagement beider Seiten zeige, die umfassende Zusammenarbeit im Bereich Handel und Investitionen sowohl bilateral als auch in internationalen Foren auszubauen. Sie werde auch den Handel und die Investitionen für den Unternehmenssektor erleichtern und als wichtige Grundlage für künftige Freihandelsabkommen zwischen unseren Ländern dienen.
Das Vereinigte Königreich ist Thailands 22. größter Handelspartner weltweit und der viertgrößte in Europa (nach Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden). Im Jahr 2023 betrug der Gesamthandelswert zwischen den beiden Ländern 6.740,61 Millionen US-Dollar, wobei Thailand einen Handelsüberschuss von 1.405,68 Millionen US-Dollar verzeichnete.
Die Exporte Thailands beliefen sich auf insgesamt 4.073,15 Millionen US-Dollar. Zu den wichtigsten Exportprodukten zählten verarbeitetes Hühnerfleisch, Autos und deren Teile, Edelsteine und Schmuck, Motorräder und deren Teile sowie Flugzeuge, Raumfahrzeuge und Komponenten.
Der britischen Botschaft in Bangkok zufolge ist Thailand mit seiner Bevölkerung von 70 Millionen und schätzungsweise 45 Millionen Verbrauchern der Mittelschicht die zweitgrößte Volkswirtschaft Südostasiens.
Der derzeitige bilaterale Handel zwischen Großbritannien und Thailand wird auf 6 Milliarden Pfund jährlich geschätzt. Als ASEAN-Markt mit einer Wirtschaft von über 500 Milliarden Dollar bietet Thailand britischen Unternehmen bedeutende Möglichkeiten.
Douglas Alexander, Staatsminister für Handelspolitik, erklärte, dass Thailands Wirtschaftswachstum Chancen biete, die Großbritannien nutzen sollte. Diese Partnerschaft wird die Beziehungen zwischen unseren Ländern stärken und britischen Unternehmen helfen, nach Thailand zu expandieren, was Arbeitsplätze und Wachstum in ganz Großbritannien fördert.
Mark Gooding, britischer Botschafter in Thailand, fügte hinzu, dass sich die Beziehungen zwischen Großbritannien und Thailand in vielen Bereichen rasch entwickeln, nachdem Anfang des Jahres der Fahrplan für die strategische Partnerschaft zwischen Großbritannien und Thailand unterzeichnet wurde. Die heute ins Leben gerufene erweiterte Handelspartnerschaft ist ein entscheidender Bestandteil dieser umfassenderen Beziehung, die Handel und Investitionen weiter ankurbeln und so Wachstum und Wohlstand in beiden Ländern fördern wird.
Minister Alexander wird außerdem nach Laos reisen, um am 56. ASEAN-Wirtschaftsministertreffen teilzunehmen. Er plant, die Handelsstrategien der neuen Regierung mit Partnern aus der gesamten Region zu diskutieren und dabei hervorzuheben, wie diese Pläne die Mission der Regierung unterstützen werden, das Wirtschaftswachstum voranzutreiben.
- Quelle: Khao Sod (dir)
Beta-Funktion
so tun als ob – es die Idee der aktuellen Regierung wäre 🙂
Bleiben wir bei den Fakten:
Dieses bilaterale Abkommen, dass nun als MoU unterzeichnet wurde – wurde in 4 Sitzungen unter der Prayuth-Regierung
vorbereitet.
Danach wurde es zwischen Amanda Milling MP, Ministerin für Asien im britischen Außenministerium und seine Exzellenz Vijavat Isarabhakdi, stellvertretender Außenminister Thailands – beschlossen. Das war genau am 30. Juni 2022 in London.
Die aktuelle Regierung hat also ein bereits von Prayuth 2022 vorbereites bilaterales Abkommen unterzeichnet – WOW
Nun noch weiter…..
2022 unterzeichnete die Regierung Prayuth auch ein Partnerschafts- und Kooperationsabkommen – als Vorbereitung
für das geplante Freihandelsabkommen mit der EU – dieses soll 2025 in Kraft treten.
Wird also von der aktuellen Regierung auch bald nur unterzeichnet werden – ist schon alles
fertig beschlossen.
Gibt noch zahlreiche andere Projekte Prayuths, die in seiner Zeit geplant und tw. auch schon
untrschriftsreif sind.
So ist die Vereinbarung, dass der chinesische Autobauer nach Rayong kommt, um dort E- und Hybrid-Autos zu produzieren – auch
schon 2022 zwischen der chinesischen und Thai-Regierung vereinbart worden.
Paetongtarn wird also nur mehr vieles unterzeichnen müssen. Vorarbeit ist schon abgeschlossen.
Ich gehe auch davon aus, dass der Plan bei Hyundai – 1 Milliarde in TH zu investieren, schon von
Prayuth angeleiert wurde. Weil es läuft über BOI, wie alles – und das zieht sich mit Verhandlungen usw. – meist
bis zu 2 Jahre hin, bevor es unterschriftsreif wird.
Diese Regierung erntet eigentlich nur die Früchte Prayuths – mehr ist das nicht.
Was ist ein Freihandelsabkommen mit GB heute Wert ?
1 Milliarde THB Investition sind 26Mio€.Dafür bekommt man selbst in Rayong nicht viel
Ich hoffe sehr daß die Rechten Nationaldemokraten in BRU sich erstmal überlegen was man nach einem Freihandelsabkommen mit TH denn mit den Flüchtlingen aus TH macht. STIN hat man ja in Aachen/Stolberg untergebracht , aber er läßt sich nicht integrieren. Noch nicht mal von türkisch/arabischen Clans.
Aber eine Frage bleibt in TH zurück:
Warum hat STIN seinen zweiten großen thailändischen Helden Surachate so schnell fallengelassen nur weil der mit seinen großangekündigten Enthüllungen nicht rüberkam ?
Auf jeden Fall bringt es Milliarden, müsste man nachsehen – welches
Volumen der Handel mit GB hat.
Derzeit haben ja viele E-Autobauer Interesse an einer Produktion in TH, wie Hyundai, BYD, HAVAL usw.
Die können halt dann wohl die Autos (Made/Assembled in Thailand) günstiger nach GB bringen.
Das bringt viel Kohle in die Staatskasse.
Ne, da hst du recht – nur Döner esse ich ab und zu mal, aber nur von einem Kurden um die Ecke,
der den wirklich lecker macht und eine große Auswahl dazu hat, mit Huhn, mit Lamm, Kalb usw.
Ich gucke nicht so gerne rückwärts bei Politik.
Heute wähle ich Wagenknecht, bei der nächsten Wahl kommt vielleicht ein
für mich noch besserer Politiker und gründet eine Partei – dann wähle ich diesen.
In TH mahlen die Mühlen bei der Justiz sehr langsam – das kann mit Big Joke also noch Jahre dauern, bis
es zu rechtskräftigen Urteilen kommt.
Für mich ist er verheizt, dass wird nix mehr – nun also wieder nur korrupte Polizeichefs.
Es geht auch nicht um Big Joke – sondern darum, dass die Polizeimafia auf keinen Fall einen
ehrlichen, nicht korrupten Polizeichef akzeptieren wird.
Das ist nun vorbei – niemand wird sich mehr trauen, gegen die Mafia bei der
Polizei vorzugehen – auch kein von PP eingesetzter Polizeichef.
Schade…..
Ich würde als Big Joke, wenn ich vor hätte – alles über die Polizei auszuplaudern, erst einmal Frau und Familie
ins Ausland bringen, am besten dorthin, wo es keiner vermutet.
Danach aus dem Ausland plaudern – sonst wird nicht nur sein Auto beschossen.
Ich sach mal ist ziemlich überschaubar
Also nur der Handel mit D ist zweieinhalb mal so hoch wie der mit UK.
Natürlich wäre der Honda Civic aus TH billiger als der Honda Civic der in UK produziert wird.Aber dann wären die Arbeistplätze auch weg.
Ach sooo , STIN hat seinen Helden Bad Joke durch Sahra Wagenknecht ersetzt. Ja, das wäre mir auch lieber. Mit der würde ich auch sofort auf Ausländer Razzia im oberen Sukhumvit gehen.
Ja , abhauen vor der Verantwortung ist Bad Joke gewohnt.
Um seine Familie hat er sich dabei nicht so gekümmert schließlich ist er ein echtes Thai Männlein.
Wer vor ein paar Monaten das ARD Interview mit ihm wegen des deutsche Pädophilen gesehen hat weiß was ich meine.
Um zum Thread Thema zurückzukommen:
Diesen Artikel las ich heute Morgen in der BP
https://www.bangkokpost.com/business/general/2870132/thais-partner-with-uk-supermarket-giant-to-promote-goods
Also dieser UK Supermarkt „Gigant“ hat einen Umsatz von etwas über 100 Mio UKP das sind etwas soviel wie 12 ALDI Geschäfte in UK.
Natürlich arbeitet er in einem Nischen Markt Asien Produkte.
Aber in UK leben 5,5 Mio britische Asiaten und zwar ziemlich zusammen in den Midlands zwischen Birmingham und Manchester.
STIN beweihräuchert hier doch immer den thailändischen Weltkonzern Central.
Warum exportiert Central nicht mehr Thai Food ?
Man kann die ganzen Thai Curries für die man in Europa keine frischen Kräuter findet sehr gut einfrieren oder gefriertrocknen.
Ich mache dies seit Jahren und es schmeckt wie frischgekocht.
Oder die billigen Tütensuppen von mama oder wai wai.
Die ganzen Reis Cracker und Cookies .Alles haltbar wohlschmeckend und in Europa ohne Konkurrenz.
Natürlich müßte man da selber auch etwas tun und nicht nur reden.
Habe ich schon als Beitrag eingestellt.
Ja, ich glaube der größte weltweit operierende Konzern Thailands mit 66.000 Mitarbeitern
weltweit. Zwar von einem Sino-Thai gegründet – aber doch aktuell reiner Thai-Konzern.
Tun sie ja, geh mal in die 6. Etage vom KaDeWe, oder oben im Alsterhaus.
Da wirst du asiatische Grichte finden in Hülle und Fülle – auch natürlich anderes Asien-Food.
Welche Kräutr genau – meine Frau findet in Maastricht im Oriental Shop alles an
Thai-Gemüse, immer frisch und nicht so teuer wie in Aachen bei Interfood.
Nord-Thais mögen kein Thai-Curry – meine Frau, Nichte ud Freundin aus Kampheng Pet auch nicht.
Die essen meist Lannafood, Issan-Food usw. – kein Süd-Thai-Essen.
Bekommst du beim Central in Berlin, hier schon bald in jedem Supermarkt.
Bekommst du alles in Berlin – in dem großen Asia-Shop, im KaDeWe oder bei uns in Aachen, oder Maastricht.
STIN haut in seiner TH über Alles Manie auf den falschen Putz.
Asiatische Produkte gab es im 6.Stock des KaDeWe schon lange bevor Central bei Rinascente eingestiegen ist.
Damals wußte das „Thai Management“ von Central noch nicht mal wo Berlin liegt.Ich bezweifle auch daß sie es Heute wissen.
Ich habe im 6.Stock des Ka De We schon gefrühstückt, da war Berlin noch geteilt.
Richtig, Central hat das übernommen und wohl behalten.
Fahre nächstes Jahr nach Berlin, werde ich mal nachsehen.
Wer sit Big Joke?
Sollte ich den kennen?
Ja, Sahra ist gut drauf – von Null auf 2-stellig, fantastisch.
Da hast du dich auch in ihr geirrt, als du ihr wenig Chancen gabst.
Sie vertritt genau meine Interessen.
1. Asyl-Reform (Asylantrag außerhalb der EU)
2. Stop sämtlicher Ukraine-Hilfe, militärisch und finanziell.
3. Friedensverhandlungen mit Russland
4. keine weiteren EU-Mitglieder, wie Albanien – dass hochkorrupt ist. Auch nicht die Semi-Diktatur Ukraine.
usw.
Genau meine Linie…..
Ne, TH macht ja Politik, die Sahra in DE auch möchte.
TH weist ja schon alle kriminellen Ausländer sofort nach Urteil aus.
So möchte es Sahra, ich ebenfalls – und siehe da, nun wohl auch SPD – nachdem im Osten die
AfD und BSW so stark vertreten sind.
Ne, der wurde „abgehauen“ – er wollte ja nicht. Trinkst du schon morgens?
Ich weiß nicht so recht, ob sich ein Pollizeioffizier um seine Milliardärsfamilie kümmern müsste.
Eher andersrum…..
Spielt keine Rolle, er ist weg – nun wieder korrupte Polizeichefs inkl. Vertreter.
Geht auch, kein großes Problem.
Big Joke sagen die Anderen ich nenne ihn richtigerweise Bad Joke. Weil er von Anfang an ein schlechter Witz war.
So schnell läßt STIN also einen seiner großen Helden fallen.
Was kann der kleine überkandidelte Fettsack denn dafür daß er nicht so attraktiv wie Sahra ist.
Ich habe nie behauptet das BSW keine Wahlchancen hätte.
Eine AfD mit attraktiver Führungsfigur hat noch gefehlt.
Ich lehne die Politik der Sahra nach wie vor ab und die Wahlen haben ja gezeigt daß sie ihre Wähler eben nicht von der AfD holt.Trotzdem sind die Prozentzahlen natürlich ein großer Erfolg aus dem Stand.
Populismus bleibt Populismus.
Deutschland ist nicht von Ausländern sondern von Deutschen soweit heruntergekommen lassen worden.
Und D wird auch in Zukunft nicht wegen der Ausländer sondern wegen der Deutschen weiter herunterkommen.
Made in Germany ist etwas Anderes als Deutschtümelei.
Kannst du ja, nur hast du dann keine Bezeichnung mehr für wirklich korrupte Polizisten, höchstens noch Big Bad Torsak 🙂
Aber Big Joke ist Geschichte – wenden wir uns neuen Personen zu.
Kam genauso überraschend, wie in TH die MFP bei der Wahl.
Zweistellig vom Stand weg, dass ist heftig. Ich habe sie bei der EU-Wahl gewählt und werde
sie solange wählen, solange sie meine Interessen vertritt.
Naja, da gibt es schon eine……
Höcke abservieren und Frau Dr. Alice Weidel ihre Politik machen lassen, die sie
in der Schweiz vertritt bzw. in deren Kreisen sie sich bewegt.
Sie ist klug, rhetorisch gut drauf und durch ihren Lebensstil eigentlich nicht wirklich
so Ausländerfeindlich wie Höcke. Lesbisch und mit 3 Migranten zusammen – gute Mischung.
Ich habe schon Probleme mit Politikern, wie z.B. den Schweizer Abg. Köppel – auf Youtube ein
Star, der gegen Ausländer wettert, privat mit Vietnamesin verheiratet ist und auch noch ihre
ganze Familie in die Schweiz geholt hat.
Die Politik von Sahra ist klar und deutlich:
1. Stop mit dem Krieg, Stop Waffen und finanzielle Hilfe.
2. Abschiebung aller kriminellen Asylbewerber
3. Reform der EU – wurde schon von Macron vorgeschlagen
4. Abschaffung der überbordenden Bürokratie in Brüssel
usw.
Warum benötigt man isngesamt für das Parlament 3 Standorte, in Brüssel, in Straßbrug und in LUX (Parlamentsverwaltung)
Dies möchte sie auch korrigieren – ist aber für EU/EUR. Perfekt für mich…..
EU-Vorschriften, wie lange und wie krumm die Banane in der EU sein muss, sollten aufgehoben werden.
Nicht wirklich, sondern durch falsche Politik – in der auch Ausländer/Asylbewerber eine Rollen spielen.
Aber nicht nur…..
In DE ist so ziemlich alles marode, von der DB, bis hin zu Krankenhäusern, Universitäten usw.
Stattdessen senden wir Milliarden an Steuergeldern ins Ausland, nach Mali, Peru, Ukraine – ohne Ende.
Wir könnten mit diesen Geldern, eine Rente ab 65 finanzieren, die DB sanieren, ebenso Strassen, Brücken und
Universitäten/KH´s.
Wir bauen Fahrradwege in Peru für fast 200 Millionen EUR – haben aber selbst Bedarf an welchen.
Wahnsinn……
Warum arbeiten in Dänemark 50% der Ukrainer, in DE nur um die 10%?
usw.
Stimmt so nicht. Ab 2015 stiegen die Probleme bei den Krankenkassen, einige haben schon
aufgegeben, wie Actimonda usw.
Habe einen Freund, der nun bei BIG arbeitet, die die Actimonda übernommen hat.
Er meinte auch, der Anstieg der Patienten nach 2015 war gewaltig – da begann Merkel ja die Grenzen zu öffnen.
Hätten wir Millionen Ausländer weniger, wäre dies kein Problem.
Es geht in der Tat nicht um Ausländer, es geht darum – dass die nicht arbeiten wollen, viele nicht.
Bürgergeld, Kindergeld und schon hat eine Familie aus Syrien mit 3 Kindern zwischen 3000 und 3500 EUR.
Ich glaube Wohn- und Heizkosten noch extra dazu.
Hier würde ich Arbeitspflicht einführen und wenn die den Müll in den Parks und Wäldern einsammeln.
Machen sie das nicht, kein Geld – nur Essensmarken, wie in der USA.
Zunächst mal halte ich keinen thailändischen Polizeichef für lustig , auch wenn viele lächerlich sind/waren.
Warum läßt STIN seinen großen Helden Surachate plotzlich fallen wie eine heiße Kartoffel?
Ich bin sehr enttäuscht , denn ich hatte gehofft daß Bad Joke wirklich noch etwas herauslassen würde.
Ich habe nie behauptet das BSW hätte keine Wahlchancen, ich habe behauptet daß Sahra der AfD keine Wähler wegnehmen kann. Hat sie auch nicht sondern nur AfD Nachläufer aus der CDU und FDP sowie SPD aufgenommen.
Die marode Infrastruktur wird von keiner Regierung in Angriff genommen. Kostet zuviel.Man will Alles privatisieren damit die Reichen noch mehr an den Armen verdienen können. Die DB wird offensichtlich von der Auto Mafia gemanagt.Die wollen sie schnellstmöglich abwickeln.
Also ich sehe keinen Vorteil darin wenn unser Geld statt in die Ukraine in die deutsche Rüstungsindustrie fließt .Auch wenn die noch ein paar Tausend Arbeitsplätze schafft.
Was heißt denn „Krieg beenden“ ? Die Ukraine zur Aufgabe zwingen. Das wird sowieso kommen wenn Putins Söldner an der polnischen Grenze stehen.Aber bis dahin ist es noch eine gigantische Vernichtungsaktion der Rüstungsindustrie für veraltete Waffen des Westens.
Und dann kommt wieder STIN’s Stammtisch Rundschlag mit AfD Totschlags Parolen:
Die „unkontrollierte“ Zuwanderung ist nicht die Schuld der Flüchtlinge sondern die Schuld deutscher Beamten !
Und diese sind keineswegs linksgrün versiffte Gutmenschen sondern eher nationalkonservative AfD Nachbeter die ihre Ideologie stimmend machen wollen.
Die Probleme bei den Krankenkassen kommen auch nicht von den Flüchtlingen sondern von den eingebildeten deutschen Kranken welche die Allgemeinarzt Praxen vollmachen weil die Krankenkassen die bei ihnen notwendige psychatrische Behandlung nicht bezahlen.
Leider gibt es keine realistischen Zahlen aber ich bin überzeugt daß es viel mehr arbeitsscheue AfD Nachrenner als arbeitsscheue Flüchtlinge gibt.
Und am schlimmsten sind natürlich Leute wie STIN die befürchten jemand könnte ihr Sozialschmarotzertum abkupfern.
Ja , natürlich bin ich genau wie STIN für eine Arbeitspflicht .
Aber eben für alle Bürgergeld Empfänger und nicht nur die Ausländer.
Dazu müßte man dem Flüchtlingen aber auch eine Arbeitserlaubnis geben. Meinetwegen vorläufig und unabhängig vom endgültigen Bleiberecht.
Gleich wie bei Abhisit, mein liebster PM damals – aber der ist weg und kommt nicht mehr zurück.
Also was soll ich unnötige Zeit über einen Ex-PM vergeuden – e geht weiter, es wird spanend.
Big Joke wurde halt wie Pita aus dem Amt gedrängt, weil er Dinge erreichen wollte, die
bei ihm die Polizeimafia und der PM (Steuerbetrug) nicht wollten, wie bei Pita – der LM-Reform durchführen wollte,
was auch sonst keiner wollte.
In TH völlig normal. Manche erledigt man per Opfschß oder Säure, wie Sae Dang und Anwalt Somchai, wenn sie
unbequem werden – bei anderen kreiert man halt Fälle, wie bei Big Joke und Pita.
Mich würde es nicht wundern, wenn nun der Fall gegen Big Joke im Sande verläuft.
Das unterscheidet uns auch – du hängst weiterhin Prayuth nach, obwohl der schon länger weg ist,
ich schaue eher in die Zukunft und hoffe, dass nun die PT baden geht, am besten Prawit gleich mit.
Dann steigen auch deine Chancen, dass es zur Neuwahl kommen und PP einen Erdrutschsieg
dabei einfahren könnte. Dann wird es schwierig für Anutin (PT wäre dann ja aufgelöst) – sich gegen
eine ABsolute zu stellen.
Aber warten wir mal ab…..
Tja, bei der Polizeimafia ist sogar Prayuth eigeknickt und knickt auch die jetzige Regierung ein, vermutlich weil
Thaksin als Ex-Mafiapate noch dazu gehört.
AUch gut möglich, dass Big Joke sein Pulver noch icht verscheißt, weil er erst abwarten möchte,
wie es sich entwickelt.
Ich weiß nicht, ob es schlau wäre, derzeit gegen einen amtierenden Poliizeichef vorzugehen.
Torsak geht ja bald, dann wäre es klüger – weil der ist auch hochkorrupt.
Nicht Rüstungsindustrie, zumindest nicht nur.
Man kann damit die Rentenkasse sichern, Krankenkassen unterstützen, DP verstaatlichen und sanieren, wenn es
Privat nicht geht, Kindergärtenplätze schaffen usw.
Ich glaube Putin hat seie Pläne geändert – wenn er so langsam voran kommt, wie derzeit – dann würde er noch 120 Jahre benötigen,
bis Kiew.
Der wird den Donbass noch schnappen – also seine bereits annektierten Gebiete,
danach Verhandlungen anbieten.
Sid nun auch SPD-Parolen daraus geworden, die beginnt nun mit
BSW-Politik – auch AfD Politik natürlich.
CDU/CSU ebenfalls – jetzt sind sich auf einmal alle einig: wir müssen das machen, was die
AfD vorgeschlagen hat, z.B. auch nach Afghanistan abschieben. Warum ging das vorher nicht?
Nein, die müssen sich an die Gesetze halten.
So schoben Beamte mal korrekt einen Kriminellen nach Tunesien ab.
Anwältin ging zu Gericht und der Richter meinte dazu: nein, war gesetzeswidrig – irgendeie Frist nicht eingehalten.
Schon musste die Regierung den Mann wieder einreisen lassen. Gut aber, dass der in Tunesien auch unter Anklage kam und man ihn
wegsperrte.
Regierung muss die Einspruchs-Optionen ändern, ev. dass Einspruch nur mehr im Ausland erfolgen kann
oder so. Norwegen, Schweiz können das auch, warum nicht auch wir.
Nun wird man tätig, man überlegt, dass GG zu ändern: „jeder politisch Verfolgte hat ein Recht auf Asyl“.
Ist zu schwammig – jage ich einen Regierungskomplex in Syrien in die Luft, weil mir Assad nicht passt, wäre es
eigentlich schon „politisch verfolgt“ – obwohl es auch ein Terroranschlag war.
Das will man nun ändern, SPD, aber auch CDU sind dafür, sicher auch AfD und BSW.
Nein, wäre zuviel Zufall – weil die Probleme erst nach 2015 begannen.
Merkel meinte ja, alle Flüchtlinge sind gesund und gut ausgebildet – nein, waren sie nicht.
Nicht gesund und auch nicht gut ausgebildet.
Ja, keine Ahnung – ist mir auch egal.
Ich weiß nur, wenn die Regierungen in EU, auch DE – weiterhin Milliarden von EUR
Steuergeld in die Ukraine schicken, damit die korrupten Beamte sich Häuser in Noeblviertel leisten können,
haben wir bald eine AfD Regierung im Bund.
NL hat sie schon, AT folgt bald….
Verstehe den Satz nicht wirklich…..
Wäre ich in der Regierung, würde das gesamte Sozialsytem geändert werden.
Natürlich benutze ich meine Gesundheitskarte für Arztbesuche, hat ja nix mit
Sozialsytem zu tun, ich habe auch in der Zeit – wo ich in TH lebte, weiterhin in AT KK-Beträge eingezahlt.
Gleiches bei Rente – die du ja auch erhälst, ohne ein Sozialschmarotzr zu sein.
Ich bi wohl einer der wenigen, die ich kenne und ich kenne viele – die in fast 70 Jahren kaum
Sozialgeld erhalten haben – ausgenommen BAFÖG und einmal ALG, recht kurz.
Ansonsten nie Wohngeld, nie Sozialhilfe – bis 2018 kaum Krankenkasse beansprucht, war ja auch
15 Jahre in TH. Dich schätze ich ähnlich ein….. – bekommst ja auch keine Sozialgelder in TH, nehme ich an.
Ich meine ja ganz was anderes, bei Sozialschmarotzern.
Jene, egal Deutsche oder Ausländer – die Bürgergeld kassieren, nicht arbeiten wollen – weil es
genug Geld gibt – dass wird bei Merz dann wohl geändert werden – gut so.
Ntürlich, volle Zustimmung.
Bei mir würde der „Flüchtling“ – vermutlich in 48 Stunden schon wieder im Flugzeug ach Hause sitzen.
Norwegen macht das tw. auch so.
Also Schnell-Bescheid erstellen, Interview – damit auch die Herkunft geklärt werden kann und dann
ab ins Flugzeug zurück. Die Aufnahmeländer würde ich zwingen, ihre Bürger wieder zurückzunehmen.
Jene, die es nicht tun – denen stoppe ich den SWIFT-Zugang.
Du dürftest wissen, was dann passiert.
Bei mir würde es also bei den meisten Flüchtlingen gar nicht dazu kommen, denen eine
Arbeitserlaubnis auszustellen, weil sie in 48 Stunden schon wieder weg wären.
Ich meine aber natürlich Wirtschaftsflüchtlinge, Sozial-Reisende usw.
Ein wirklich Verfolgter Jeside z.B. – sollte bleiben dürfen. Den würde ich aber auch dann
gut versorgen, ausbilden – wenn er jünger ist usw.
STIN setzt seine großen Helden immer gleich mit Leuten die wirklich etwas geleistet haben.
Abhisit hat in seiner kurzen Regierungszeit wirklich etwas geleistet für daß er sich nicht selber gefeiert hat.
Und dies unter schwierigen Bedingungen.
Ja natürlich hat er selber auch große Fehler gemacht indem er viel zu lange in seiner DePen Partei geblieben ist.
Aber STIN’s großer Held Surachate war von Anfang bis Ende nur eine Luftnummer.
Ja , ich verstehe , er war Anfangs für viele Expats ein Held weil sie ihm abnahmen er sei ein guter Polizist.
Ich war von Anfang an skeptisch weil er angeblich eine steile Karriere aufgrund seiner guten Polizeiarbeit gemacht hat.
Er hat die Karriere wohl eher aufgrund seiner guten Beziehungen gemacht. Und am Ende hat er wohl jeden hintergangen.
Für mich fängt gute Leistung nicht mit dem guten Aussehen an.
Sondern ich vergleiche Zahlen, nackte Zahlen – und die sind tw. bei Prayuth halt besser als
bei Abhisit.
Ich mache aber Abhisit keine Vorwürfe – er hat versucht korrekt zu regieren, die
Rothemden haben ihm aber laufend Steine in den Weg gelegt und er hatte mehr mit
roten Terroristen zu tun, als mit regieren.
Aber genau solche Luftnummern benötigt TH – die notfalls auch gegen den
eigenen, jorrupten Chef ermitteln, die große Fälle lösen (Liste findest du im Internet),
die ganze Mafia-Banden aus China wegsperren, die entgegen VOrgänger und Nachfolger mit
der UN zusammenarbeiten und nicht Verfolgte zurück nach Saudi-Arabien schicken.
Aber da hast du wohl auch eine Phobie eingefangen, weder Prayuth noch Big Joke gehen aus deinem
Gedächtnis, auch wenn die schon lange nicht mehr aktiv sind.
Blick vorwärts – wie auch der vorige Name deiner Lieblingspartei – move forward……
Richtig, vor allem seinen korrupten Chef. Gut so….
Also ich vergleiche keine „nackten“ Zahlen sondern möglichst zutreffende und vergleichbare Zahlen.
Das sind TH Zahlen meist nicht.
Na ja und STIN war bestimmt nicht für Pita wegen seiner nackten Zahlen sondern wegen seines für TH Männlein guten Aussehens und wegen seiner hohen Zustimmungsraten.
Abhisit ist am Ende nicht an Thaksins Rothemden sondern an seiner eigenen Unbeliebtheit im Volke gescheitert.
Man warf ihm vor daß er „Ausländer“ sei weil er gebildet und nicht nur eingebildet war.
Wer in seinem ganzen thailändischen Schulleben nur mit Einbildung und nicht mit Bildung gefüttert wird und nur Ausländerhass und Rassismus gepredigt bekommt und selber noch nie in einem zivilisierten Ausland war , der glaubt sowas.
Das ist genau wie bei den AfD Hanseln in D.
Ich vergleiche die Zahlen, die Moody & Co auch verwendet.
Andere hast auch du nicht – woher denn auch?
Be, ich bin war für Pita, aus dem gleichen Grund, wie für Abhisit, Korn und auch Supachai – dem
ehem. WTO-Direktor.
Ich mag im Ausland ausgebildete, demokratisch tickende Politiker in TH. Ausnahme wohl Thaksin-Clan.
TH hätte es verdient, einen Pita, der in Harvard ausgebildet wurde, oder einen Abhisit, Korn – die beide
Oxford absolviert haben.
Ob sie dann was taugen, würde man sehen. Pita ist Geschichte, leider – für mich schon wieder
abgehackt – ich blicke ja vorwärts, nicht rückwärts.
Glaube ich nicht, Pita ist aus gleichem Holz geschnitzt. Clever, im Ausland aufgewachsen und ausgebildet –
er hat die Wahl trotzdem gewonnen.
Möglich, sind aber mehrere im Ausland ausgebildet worden, trotzdem keine Demokraten, siehe Thaksin.
Moody’s „macht“ seine Zahlen für Investoren.
Ich habe keine Moody’s Zahlen gesehen sondern nur die Moody’s Ratings.
Ich traue keinen Zahlen aus TH aber andere gibt es ja nicht.
Ich habe (im Gegensatz zu STIN) nie eine Wertung über Pita abgegeben weil ich ihn nicht kenne und auch vor seiner Wahl zum Kandidaten der Move Forward nix von ihm gehört habe.Aber ich habe ihn unterstützt weil er MFP war.
Alle Leute welche Future Forward und Move Forward hervorgebracht haben , haben mir aufgrund ihrer Denkweise die eher Unthai ist gefallen.
Bewerten kann ich sie aber nicht solange sie kein Amt innegehabt haben.
Ich bin nicht wie STIN der sich die Politker zu seiner Propaganda hinbiegt und so tut als wäre der Oppositionsführer Mitglied der Regierung und wäre verantwortlich dafür was die verbockt.
Thanathorn und seine Leute , die Future Forward sowie Pita und die Führung der Move Forward wurden mittels Mißbrauch von 112 und anderen Artikeln unrechtmäßig von Leuten ohne jegliche Legitimation aus dem Parlament und aus der Politik verbannt.
Für STIN mag es ihre eigene Schuld gewesen sein weil sie nicht gemacht haben was er wollte.
Für mich ist dies der Ausdruck eines Unrechtsstaates der vom Westen auch als solcher behandelt werden muß.
Ich bin Kriegsdienstverweigerer mit echtem Gewissen.
Ich habe meinen Ersatzdienst nicht über 18 Monate sondern über 18 Jahre bei der freiwilligen Feuerwehr und beim THW abgedient.
Aber ich bin kein Pazifist und wenn ich angegriffen werde dann schlage ich zurück , manchmal auch Preventiv.
Ich hatte ein Disziplinarverfahren weil ich bei einem Einsatz mit dem Beil auf Gaffer losgegangen bin die im Weg standen.Ich bekam einen schriftlichen Verweis und eine mündliche Belobigung weil es so effektiv war.Ich würde es jederzeit wieder tun.
Für mich muß ein Parteiprogramm logisch und zielführend sein.Das ist das Programm von Future Forward ,Move Forward und Volkspartei.
Wie und wie weit sie es umsetzen kann man erst in einer Regierungsbeteiligung sehen.Also vielleicht nie.
Es ist etwas Anderes wenn man im Ausland ausgebildet wurde und auch dort gelernt hat als daß man nur einen Abschluß im Ausland (käuflich) erworben hat.
Die machen keine Zahlen, die berechnen anhand von vielen Faktoren/Informationen/Recherchen usw.7
Ja, auch für Investoren, aber auch für internationale Kreditgeber – und wenn man ein gutes
Rating hat, bekommt man halt die Kredite billiger.
Man müsste nun ausrechen, wenn Regierung 500 Milliarden Baht Kredite aufnimmt,
um wieviel sie die billiger erhalten, weil unter Prayuth eine Stufe besser erreicht wurde.
Könnten ein paar Millairden Baht sein – aber weiß ich nicht genau, ich habe keine
Zahlen vorliegen.
Moody erstellt ja Ratings aus Zahlen. Wie auch meist Rankings aus Zahlen enstehen.
Ich denke nicht, dass Moody sich hier reinlegen lässt.
Sonst würde die Türkei nicht auf Ramsch-Status stehen.
Ja, versteh ich ja – alles gut. Geht mir auch so.
Bei mir kommt noch dazu, dass ich eben – solche cleveren Politiker mag, wie Abhisit, Pita usw. –
weil die auch im Ausland studiert haben und daher auch Demokratie kennen.
Nein, tue ich auch nicht, weil ein Oppositionsführer keine Macht in der
Regierung hat – die Mehrheit im Parlament und Senat entscheidet.
Nur werde ich schon sauer, wenn ein Thanathorn beginnt, sich der
PT anzunähern, nur weil er dadurch an die Macht, an den Futtertrog – kommen könnte.
Ich traue Thanathorn nicht, sorry.
Jein….
Ich wollte schon geanu das was die auch wollten – nur hätte ich es noch nicht so schnell
gefordert, sondern wäre erst PM geworden und als PM hätte ich dann Partner gesucht.
Erst wenn ich dann sicher gewesen wäre, dass ich die Mehrheit im Parlament dazu erhalte,
dann hätte ich es umgesetzt.
Wäre der bessere Weg gewesen. Pita weiß das nun und er wollte s noch reparieren, war aber zu spät.
Nein, geht nicht – weil der Westen, voran deine Politiker aus Thüringen nun das gleiche mit AfD machen.
Nun wird es interessant: wegen dem Erfolg dr AfD will man im Bundestag ein Parteiverbot gegen AfD vorlegen.
Die nötigen Stimmen dazu sind erreicht worden – und nun beginnt das Verfahren bis hin zum VerfG.
Ich ahne, wie du auch – Schlimmes. Nämlich dass es schief läuft und die
AfD danach noch gestärkt aus diesem Verfahren hervor geht.
VerfG könnte aber auch abmildern und nur die Parteienfinanzierung stoppen, wäre zumindest schon mal
ein Erfolg.
Einen Untrschied gibt es natürlich bei diesem Vergleich:
AfD gehört weg – MFP/PP jedoch nicht.
Richtig, daher mag ich Pita ud MFP, bei PP weiß ich noch nciht genau.
Daher mag ich auch BSW, weil sie genau meine Linie vertritt und das nicht auf völkische Art,
nicht über das angeblich „deutsche Volk“ weil es gar keines gibt usw.
Migration bremsen
Ukrainehilfe stoppen
Das sind derzeit für mich wichtige Themen….
Richtig.
STIN möchte unbedingt die AfD und die FPÖ Deppen Rechts überholen.Aber natürlich vollkommen unvölkisch.
Ich schmeiß mich weg.
Für ihn gibt es keine Deutschen sondern nur Österreicher die direkt vom Ötzi abstammen.
Ja , natürlich bin ich für Umvolkung.
Aber wer nimmt uns die Höckes und Kickls ab ?
Keinesfalls ihr großer Held Putin.
Na ja , so richtig Angst habe ich vor den Neo Nazis auch nicht.Weder Boris Pistorius noch Marie Agnes Strack Zimmermann noch die braune Brut werden die Bundeswehr „kriegstüchtig“ machen. Die Braunen sowieso nicht weil sie noch weniger als ihre Vorgänger ihren eigenen Rassenidealen entsprechen.
Außerdem hoffe ich auf die westlichen Alliierten von damals.
Auerdem , wer will D schon besetzen ?
Ein Land mit kaputter Infrastruktur und mit arbeitsscheuen,lernresistenten, laktoseintoleranten Eingeborenen !
Und wieder haut STIN seine Lieblinge Bad Joke und BSW mit der MFP in einen Topf.
Dabei ist die MFP schon lange von seinen anderen unbekannten Helden aufgelöst worden
Nicht wirklich bei BSW – außer, dass mit BSW nicht wirklich einer koalieren möchte,
mit MFP wollte auch keiner. BSW hat jedoch den Vorteil, ohne sie ginge es nur mit AfD und das
wird man nicht machen.
Bei Big Joke und Pita – ja, gleiches politisches Spiel. Beide mussten weg, beide waren gefürchtet.
Der eine wollte gegen Chef, Premier und Polizeimafia ermitteln, der andere Militär, LM-112 und
Putschführer einsacken.
Ja, Big Joke auch – das Problem haben sie auch gemeinsam.
Ja, in der Tat, bei Migration. Aber da wurden AfD und FPÖ schon überholt,
von Dänemark, Norwegen, Schweiz, auch von Spanien – die mehr gegen Migration fordern, strengere Gesetze eingeführt haben,
als die AfD und FPÖ je gefordert haben.
In Dänemark muss z.B. Bargeld, wertvoller Schmuck u.a. abgegeben werden, wenn man
Asyl haben möchte. Dies wird dann bei den täglichen Ausgaben verrechnet.
Es geht also nicht, dass jemand nach Dänemark kommt, 20.000 EUR im Gepäck hat und
gleichzeitg Sozialhilfe kassiert. In DE leicht möglich – da kann ein Ukrainer Porsche fahren,
bekommt er trotzdem Bürgergeld. Für dich natürlich in Ordnung, aber für
Menschen in deiner Heimat Thüringen eben nicht.
Nein, es gibt auch kein östrreichisches, ethnisches Volk, sind meist Kelten, aber auch Slawen, Römer u.a.
Also auch Mischvolk.
Man könnte die Mauer wieder hochziehen, dann kann Höcke dort die Regierung
übernehmen.
Aber vielleicht haben wir das Problem nicht mehr lange, die AUflösung-Prozeur startet
gerade im Bundestag.
Kann jemand wie STIN seine eigene Propaganda noch ernstnehmen?
Wahrscheinlich nicht , der lacht sich kaputt wenn jemand auf sein Ideologiegehoppse reinfällt.
Die RTP war sicherlich einmal Thaksins Gebilde.
Aber inzwischen gab es 9 Jshre Prayuth Diktatur mit mindestens 4 von Onkel Tu Nix persönlich ausgesuchten Polizeichefs . Darunter so diplomierte Kriminelle äh Kriminolügen wie Somyot und Chakthip.
Surachate wurde zwar von Prayuth in die RTP eingeschleußt , aber dann fallengelassen.Warum nur ?
Ich hätte ihn sehr gern als x-ten Polizeichef gesehen weil er dann entzaubert worden wäre.
So ist er geflüchtet. Nein nicht ins Ausland sondern in sein Safehouse an der Vibhavadi Rangsit.
Bad Joke wurde auch nur von STIN in einen Topf mit Pita geworfen um Surachate aufzuwerten und Pita zu entwerten.
Und weitere Stammtisch Rundumschläge von STIN folgen:
Hallo! Ich denke der Herr ist wenigstens Rechtsanwaltsgehilfe ?
Wie will er sowas denn in einem Rechtsstaat anstellen ?
Bis Flüchtlinge aus dem Süden in Norwegen sind sind sie durch mindestens 3 EU Staaten durch.Da ist für einen Nicht EU Staat leicht abschieben !
Und dann zeigt STIN am Ende seines Stammtisch Monologes seine durchaus vorhandene Soziale Ader :
Wohlgemerkt , dies Alles kommt von einem Österreicher der nach eigener Auskunft nur deshalb nach Deutschland kam weil er dort bessere wirtschaftliche Hilfen bekommt.
Und er will auch nicht alle Flüchtlinge aufnehmen sondern nur JESIDEN ! Eine christliche Minderheit in Syrien/Irak die schon seit langer Zeit nach D geflüchtet sind.
Ich verspüre eine gewisse Aversion gegen bestimmte Österreicher in mir aufsteigen.Wo kann ich deren Boote zurückschieben ?
Kann jemand deine Erklärungen noch ernst nehmen, weil nie ein Quelle dazu
gefügt wird – manche Erklärungen sind so weltfremd, dass es einen graust, ehrlich.
Bernd gegen den Rest der Welt, dieses Gefühl habe ich manchmal, wenn du wieder
Dinge bestreitest, die UN, WHO und alle Medien der Welt, auch Guardian, WP, NYT –
aber so sehen wie ich oder ich wie die.
Da muss man sich schon fragen, woher hast du alle Informationen, über Bilanz EEC, Auswertungen
bei Corona seitens der WHO usw.
Warum lgst du diese Insider-Auswertungen hier nicht vor – also mit genauen Angaben, die man nachvollziehen
kann. Selten, dass von dir Quellen kommen, weil es meist alle Medien, Rankings, Ratings, anders sehen.
Naja, wenn er lacht, lege ich im mehrere Quellen vor, dann lacht er nicht mehr.
Ist in anderen Polit-Foren schon öfters passiert, dann waren die ruhig, kein Ton mehr.
Natürlich Quellen, die in seriösen Foren akzeptiert werden, keine Bildzeitung-Quellen o.ä.
Soweit ich informiert bin, hat Prayuth nicht an der Liste vorbei befördert.
Es gibt ja eine Reihenfolge, die i.d.R. auch bei Diktatoren immer eingehalten
wurde. Daher kritisierte man ja Srettha, warum er Torsak, der gar nicht an der Reihe wäre,
ausgewählt hat. Nur unter gleichwertigen Rängen kann man asuwählen.
Ich gehe davon aus, dass auch Srettha Big Joke nicht wollte – weil dieser schon begonnen hat,
gegen Srettha zu ermitteln, als noch nicht feststand, dass Srettha PM werden würde.
Nur musst mal den Namen „Prayuth“ aus deinem Gedächtnis entfernen.
Nein, Big Joke´s Mentor ist Prawit bzw. war es.
Bis zum Saudi-Girl waren die beide gut befreundet. Als dann Big Joke öffentlich der
Aufforderung Prawits, dass die Saudi doch nachHause geschickt werden sollte, zu ihrer Familie –
da widersprach Big Joke heftig. Er meinte: er könne kein Mädchen nach Hause schicken, wenn ihr
dort der Tod droht und übergab sie dann recht schnell der UN, bevor Prawit seinen Zorn ausgelebt hätte.
Das ist alles sehr gut dokumentiert und man sieht da auch Fotos, Videos – wie sich das
Saudi-Girl nur bei Big Joke herzlichst bedankte.
Du kannst es drehen wie du möchtest – ohne Big Joke wäre das Saudi-Girl heute tot.
Wie das Saudi-Girl vom Vorgänger – die nie wieder aufgetaucht ist. Trotz UN-Unterstützung,
wurde die ausgeliefert, wie alle eigentlich.
Ziemlich schnell danach wurde Prawit tätig und versetzte Big Joke auf den inaktiven Posten
im PM-Amt. Erst Prayuth holte ihn – nach seinem Krach mit Prawit wieder in die Polizei zurück – auch alles gut
dokumentiert und in den Medien nachlesbar.
Entzaubert weniger, man hätte ihn kalt gemacht – erschossen, oder irgendwas angehängt und
gleich wie als Vize – angeklagt und entfernt.
Du wollstest Pita als PM, wer gibt dir die Garantie, dass der nicht auch
in der Realität, als PM entzaubert worden wäre?
Trotzdem sollte man als ehrlich geltende Polizisten, Politiker denen die
Chance geben, findest du nicht auch?
Ich definiere FLucht etwas anders als du: per Haftbefehl gesuchte, die flüchten oder
Promis – denen die Paparazzis folgen. Die anderen fahren entspannt irgendwohin.
Ne, ich mag beide – absolut gleich. Bei Big JOke habe ich den Vorteil,
dass er schon gute Arbeit geleistet hat, sie Mack-Fall, siehe China-Mafia-Fall, siehe Saudi-Fall uvm.
Bei Pita, der noch jungfräulich gewesen wäre, hätte man noch warten müssen.
Wie schon erwähnt, es gibt keinen vergleichbaren, erfolgreichen Polizeioffizier – den man mit
Big Joke vergleichen könnte.
Es gibt auch keinen, der bereit gewesen wäre – bei einem Korruptionsfall sogar gegen den
eigenen Chef zu ermitteln. Nenne mir einen……, nur einen.
Ich würde es so machen:
https://www.derstandard.at/story/2000026449672/fluechtlinge-ohne-papiere-werden-binnen-48-stunden-ausgewiesen
oder wie die Schweiz, die nun wohl sogar es in 24 Stunden schaffen, bei Safe-Countries.
Derzeit ist ja auch Afghanistan safe, lt. DE.
https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb/suche-curia-vista/geschaeft?AffairId=20143246
Sind nun Norwegen und Schweiz keine Rechtsstaaten – doch, sind sie, sogar besser als
DE und LUX. – Norwegen in Rankings bei Rechtsstaatlichkeit af Platz 2.
https://worldjusticeproject.org/rule-of-law-index/global/2023
oder wie in der Schweiz.
https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb/suche-curia-vista/geschaeft?AffairId=20143246
Auch DE ist von EU-Staaten umgeben, ausgen. Schweiz, die aber auch Schengen-System anwenden.
Ne, ich habe beide Staatsbürgerschaften, geboren in Österreich – aber Studium, Arbeit – fast nur in DE.
Firma hatte ich in AT und DE.
Da muss ich leider sagen, dass wirtschaftliche Hilfen in AT besser sind.
Ich bekam Zuschüsse für die Aufnahme von Azubis nur in AT, nicht in DE. Hier habe ich noch nie Zuschüße erhalten,
nur in AT.
Nur war damals die Infratruktur im IT-Bereich in DE besser – heute leider auch nicht mehr.
Österreicher haben DE fast in allen Bereichen eingeholt, auch bei Gehälter, Renten, Pensionen.
Da stand ein „z.B.“ davor – überlesen?
Ja, also wie Jesiden, religiös verfolgte Menschen sollten kommen dürfen.
Aber nur wenn sie verfolgt werden.
Ich hätte auch alle Dolmetscher in Afghanistan rausgeholt – die nun wohl schon
tot sind.
Du interpretierst es nur anders – nach deinem Syndrom – aber wir meinen das gleiche,
zu 100%.
Ich zeige ein Beispiel auf, kennzeichne es auch als Beispiel und du schreibst, ich
würde nur Jesiden aufnehmen. Ist das nicht schon heftig krank?
Soll ich demnächst einen EEG Ausdruck meiner Gehirnströme anfügen ?
Nein ich muß nicht wie STIN im www nach gleichgesinnten Schreiberlingen suchen die meine Meinung vertreten oder Übersetzungen entsprechend manipulieren.
Ich traue mir nach 38 Jahren Erfahrung mit TH durchaus mein eigenes Urteil zu.
Es ist meine Erfahrung in TH und es ist meine Beurteilung der Vorgänge hier.
Ich bin kein Wissenschaftler , ich bin kein Theoretiker , ich bin Praktiker. Natürlich ist meine Meinung nicht Allgemeingültig. Andere Leute haben andere Erfahrungen gemacht und eine andere Wertung. So ist es in der Welt nunmal.
Prayuth war immer Prawits Chef und die Lage der Polizei war bekannt.Prayuth ist immer mit seinen angeblichen Polizeireformen hausieren gegangen.
Er hat sich selber für die Auswahl der Polizeichefs gerühmt oder rühmen lassen.
Es ist die typische Thai Malaise:
Erst hauen sie groß auf den Putz und dann will es keiner gewesen sein.
Prayuth hat sich Prawit gehalten um ihn als Schuldabladeplatz zu benutzen. Alle Thai Chefs halten sich solche „scapegoats“. Nur war Prawit noch verschlagener als Prayuth und hat sich gewehrt.
Es gibt keinen Vergleich Pita mit Bad Joke.
Pita ist Politiker der vom herrschenden Regime aus dem Verkehr gezogen wurde weil er ihm zu gefährlich wurde.
Bad Joke ist ein Polizistendarsteller der vom herrschenden Regime aufgebaut wurde um von der Kriminalität der RTP abzulenken und dessen „Erfolge“ meist nur Propagandabehauptungen sind die von STIN dauernd wiederholt werden, aber dadurch nicht realistischer werden.
Also als ich vor Jahren nachdem STIN aus TH geflüchtet war darauf aufmerksam machte daß die Wirtschaftsförderung in A besser sei als in D hat er dies bestritten. Jetzt wo er über D herzieht hat er es angeblich selber gemerkt.
Mit der Doppelstaatsbürgerschaft kenne ich mich nicht aus.
Meine erste Ehefrau mußte ihren britischen Paß abgeben damit sie einen deutsche Paß bekam.
Bei unseren Freunden haben die Mutter und die Töchter sowohl britische als auch deutsche Pässe.Der Ehemann jedoch nur den deutschen Paß.
Ich würde nur eine zweite Staatsbürgerschaft annehmen wenn sie mir Vorteile brächte. Z.B. Thai um den Schikanen der Immi zu entgehen.
Aber wer die billigsten Flugpreise und die billigsten Versicherungsbeiträge hat und dabei auch noch den besten Service bekommt , der hat auch mehrere Staatsbürgerschaften.Das www glaubt Alles.
1. solltest du aber – wenn dann kein einziges Medium deine Erklärungen bestätigt, würde ich mir diese
nochmals überdenken. Weil es ist unwahrscheinlich, dass du gegen die gesamte Welt urteilst und dass auch noch
richtig ist. Geht gar nicht – weil du die Infos dazu gar nicht hast. Also besser mehr lesen – nicht nur ein
Medium, mehrere.
2. nein, wir manipulieren keine Übersetzungen, auch wenn manchmal aus EC (Wahlkommission) EU (Eurpäische Kommission) wird.
Google ist noch nicht perfekt – aber die sind schon auf jeden Fall besser als wir beide und verstehen sogar „handout“.
Als Thailand-Kenner, mit einem Legal-Office o. dgl. würdest du aber verhungern. 🙂
Du müsstest eigentlich selbst draufkommen, dass – wenn du etwas bewertest, dass kein
Medium, keine UN, kein WTO, WHO – so bewertet, dass dann deine Bewertung ev. falsch sein
könnte und nicht die aller Medien und Organisationen.
Ja, ist ähnlich wie bei Paetongtorn – sie ist offiziell zwar Premierministerin, regieren tut aber Papa.
Wie schon oft erwähnt und wie auch bei den meisten Armeeoffizieren zu erfahren ist, hat Prayuth wenig Hausmacht bei der
Armee. Die hat aber Prawit und wenn man heute die Medien regelmäßig liest, liest man immer wieder – dass Prawit die Macht
bei Gerichten, bei Armee u.a. hat – also gewaltige Netzwerke pflegt.
So gewaltig, dass sogar Srettha/Thaksin dass spüren mussten. Rache kam aber umgehend – und Prawit war weg.
Warum nicht UTN auch? Nur Prawit´s Fraktion.
Ich hatte ja schon erklärt: Pracuth hat die Kommission für die Polizeireform gegründet – zeitnah danach,
wurden seine Zwillige auf Twitter und ScialMedia bedroht: fangt sie und ggf. tötet sie – konnte man
damals lesen.
Ich weiß es nicht, ob dies der Grund war, oder noch andere Drohungen gegen Prayuth ausgesprochen wurden – aber
es kann kaum ein Zufall sein, dass er gleich danach die Polizeireform stoppte – lächelte und meinte, dass diese
doch besser der Nachfolger machen sollte.
Aber richtig, er hat sie nicht gumgesetzt und PT wird sie auch nicht umsetzen, dafür
sorgt schon der hochkorrupte Polizeioffizier Thaksin.
Ja, ist normal in der Politik. Vorher große Versprechungen, dies und jenes will man umsetzen.
Nach den Koalitionsverhandlungen bleibt dann icht mehr viel übrig. War bei den Grünen genauso.
Gleiches nun bei PT+ Regierung.
Auch Pita hatte versprochen, LM 112 zu reformieren – er kam nicht mal in die Nähe
des PM-Stuhls – und Thanathorn wird sowieso alle Versprechen brechen, wegen dies un jenes.
OK, sag mir nur eine Schuld, die Prayuth auf Prawit abgewälzt hat.
Gibt nicht eine, nicht mal eine halbe.
Ich würde sagen 90% stimmen überein.
Richtig, nun zu Big Joke:
Big Joke war Polizeioffizier (Vize-Chef – der vom Srettha-Regime aus dem Verkehr gezogen wurde,
weil er ihnen zu gefährlich wurde (siehe angekündigte Ermittlungen gegen Srettha wegen 500 Millionen Baht Steuerbetrug)
Nein, sein Mentor war zwar Prawit, der damals noch nicht in der Regierung war – also Lüge von dir – aber konnte zahlreiche Erfolge verbuchen
und gilt in TH heute noch als nicht korrupt.
Er war und ist der einzige, der gegen seine Kollegen ermittelte – sogar gegen seinen Chef, wegen Korruption beim Einkauf von Verkehrs-Systemen.
Wo gibt es noch so einen Polizeioffizier? Gibt es nicht….. – daher musste er weg.
Alle Erfolge kann man nachlesen, wurden unter seiner Führung abgewickelt. Ist nun mal so.
Da müsste ich meinen Kommentar lesen, vll ging es um was anderes.
Manches war in AT besser, manches in DE. Die Infrastruktur ist (noch) hier
besser, durch Auslands-Unternehmen, wie Vodafone oder O2.
Ja, war auch lange so, es gab aber Ausnahmen – wenn man Immobilie in seiner Heimat hat,
dann konnte man seinen Pass behalten.
Bei den Kindern war es von Geburt her möglich – bei mir wäre es
auch möglich, bei der italienischen Nationalität, weil Großvater Italiener war,
somit auch meine Mutter und daher auch ich.
Habe ich nicht beantragt, für was benötigt man 3 EU-Pässe?
Richtig, dann könntest du auch Tuk-Tuk Fahren. 🙂
Aber ja, im Ernst – es wäre vorteilhaft, in TH auch eien Thai-Pass zu haben.
Hätte ich fast geschafft, bei Abhisit – aber Pech gehabt.
Ja, wir sind gut darin, die günstigsten TIckets, bei guten Airlines zu finden.
Daher kommen heute noch viele Kunden zu uns und fragen nach – danach buchen wir meist für sie auch.
Gleiches bei Versicherungen, da benutze ich aber bequem check24.de.
Ich habe auch meist die günstigsten Stromtarife, Gas, KFZ-Versicherung usw. – alles über
check24.de oder verivox.de. Meist check24.de – dort bekomme ich die höchsten
Payback-Zahlungen.
STIN kann seine Verschwörungstheorien nicht lassen.
Ja , ich muß im Gegensatz zu ihm nicht immer bei den Siegern sein und mir macht es auch nix aus gegen den Strom zu schwimmen.
Ja ,jemanden wie STIN ist es suspekt wenn jemand einen eigenen Standpunkt hat und nicht wie er hin und her springt um immer bei den vermeintlichen Siegern zu sein.
Ich war schon seit 65 bei den 68 ern und wir haben Anfangs eigentlich nur verloren. Am Ende haben wir uns durchgesetzt.Nein nicht wegen der Parties aber damals hat Sex wenigstens noch Spaß gemacht und war nicht so verklemmt wie heute.Kein Wunder wenn keiner weiß ob er Männlein oder Weiblein oder Thermomix ist.
STIN erdreistet sich nicht seine Verschwörungstheorien noch weiter zu spinnen.
Am Anfang von Prayuth’s Militärdiktatur bat Onkel Tu Nix die Medien seine Familie in Ruhe zu lassen.
So ist es auch geschehen.
Angesichts der guten Figur die Paetongtarn als PMin macht möchte Onkel Tu Nix seine Töchter ins Spiel bringen.
Soll er.Ich hoffe doch daß seine Töchter nicht so deppisch wie ihr Papa sind.
An Verschwörungstheorien fehlt es STIN wirklich nicht.
Und er hat jeden Tag mindestens eine neue drauf.
Vielleicht vergißt er daß seine Leser in der Regel keine Thai sind denen man wirklich jeden Sch…. erzählen kann.
Und seine deutschsprachigen Leser sind auch nicht nur aus dem Dunstkreis von AfD und FPÖ.
Jeder gönnt STIN die billigsten Versicherungen , Tickets etc wenns bei seiner Krankheit hilft.
Aber bei Check 24 z.B. findet man niemals die billigen Flugpreise die STIN angeblich bekommt.
Wahrschenlich kriegt er die direkt vom Podolski.
Ich wüßte nicht daß Vodafone oder O2 in irgendeinem Land irgendetwas Positives bewirkt hätten.
Und bei Payback müßte man natürlich rechnen können.
Aber es ist einfacher auf den Werbequatsch reinzufallen.
Doch, ich bin mit meinen Prognosen gerne beim Sieger – funktioneirt derzeit leider nicht mehr
so toll. In TH nicht, in DE nicht und man wird sehen, ob man in AT nun meinen Wunsch erfüllt,
eine Koalition mit ÖVP-SPÖ-NEOS. Kommt FPÖ-FPÖ – habe ich auch dort verloren.
Tw. richtig, ich mag keine Wähler – die SPD wählen, weil die mal unter Helmut Schmidt gut war, oder unter Brandt.
Ich gehöre zu den Wechselwählern – weil auch Parteien, deren Programme usw. – veränder sich.
SPD würde ich mit den Idioten, niemals wählen. Also suche ich mir eine neue Partei, die meine Linie vertritt und das
ist nun BSW. Taugt sie nix, geht zu heftig auf die Mainstream-Parteien ein – dann muss ich wieder weiterziehen.
Alles andere ist idiotisch.
Ja, kann sein.
Nein, gibt keinen Plan, wäre auch der König nicht allzu einverstanden, wenn es nicht sogar
verboten ist – seine Töchter als Marionetten einzusetzen.
Nein, Paetongtarn macht nix gut, weil sie gar nciht regiert, dass ist der Papa.
Der macht auch nix gut, weil alles den Bach runter geht, kaum Investoren,
viel Kredit wegen 10.000 Baht, die wohl häufig schon am ATM von den KRedithaien eingesammelt
werden.
Auch alle Wahlversprechen mehr oder weniger verschoben und Gerüchten nach, will Paetongtarn die
verprochenen 10.000 Baht nun halbieren auf 5000 Baht.
Das würde einen Aufschrei im Land geben….
Nein, woher hast du diese Infos – dass die Töchter von Prayuth in die Politik gehen wollen?
Habe ich da was überlesen…..
Prinzessin wollte auch in die Politik gehen, hat auch der König verboten, würde er wohl hier auch.
Solange ich alles belegen kann, kein Problem.
Nur wenn man etwas als Fakten verkaufen möchte, die gesamte Weltpresse, Organisationen,
Experten, Studien – etwas anderes erklären, dann wird es grenzwertig.
Wie bei dir meistens…..
Ne, viele haben ja Ahnung, nicht wie du….
Andere interessiert es kaum.
Es lesen heir aber auch Engländer, Australier mit – vermutlich mit
der Google-Übersetzungs-Software, die ja eingebaut ist.
Ich sehe nur die Länder und da ist einiges dabei – weltweit.
Russland an 8. Stelle von 30 Staaten, die hier mitlesen.
Ne, geht ja nicht um eine Krankheit, bei Versicherungen – sondern ich suche die ja auch für
Kunden und schließe dann für die ab.
Flugpreise sind derzeit nicht mehr so günstig, wie noch im Sept. 2023 – damals
hatte ich Etihad für 550 EUR erhalten. Gerne Screenshot von der Buchung….
Ich buche dazu recht gerne bei booking.com. – Bekannter bucht auch sehr billig bei
Travel Dealz.
Nur ein Beispiel:
Flug im April/Mai – mit Air Arabia für 440 EUR hin und zurück.
Hin in 13 Stunden, also recht zügig. Zurück in 22 Stunden,
da würde ich Stop Over einlegen – en Flug mit 32 Stunden nehmen und
in VAE eine Nacht Hotel buchen und mich dort etwas umsehen.
Wollte ich bei Peking und Doha schon mal machen.
Billiger als 440 EUR gibt es wohl nix. 🙂
Sind hier dominierend, hatten die ersten 1000 m/bits Glasfaser-Leitungen, die ich benötige –
in Klagenfurt schwierig und sehr teuer. Daher noch in DE.
Ne, sind alle zufrieden und wenn die es weiter erzählen,
rechnen sich viele hier aus, was sie an Strom, Internet, Gas, Versicherungen usw. zahlen,
dann kommen die auch zu mir und ich buche für die dann.
Das können die meisten schon, ihren Strompreis berechnen – und mir mitteilen, wie hoch der ist.
Dann buche ich einen Tarif, der wesentlich günstiger ist, bei den gleichen Details.
Guckst du nie auf Preise……?
Ich schon – nicht weil ich muss, sondern weil ich es kann. 🙂