BANGKOK: Vorsitzender der größten Oppositionspartei im Rahmen einer besonderen Zeremonie im Parlament zum Oppositionsführer unter der Schirmherrschaft Seiner Majestät ernannt
Der Vorsitzende der Volkspartei, Natthaphong Ruengpanyawut, wurde am Dienstag offiziell zum Oppositionsführer ernannt, nachdem er den königlichen Befehl erhalten hatte.

Seine Majestät der König erließ am 25. September einen Befehl, der Natthaphong mit sofortiger Wirkung zum Oppositionsführer ernannte. Der Befehl, gegengezeichnet von Parlamentspräsident Wan Muhamad Noor Matha, wurde am Dienstag auch in der Royal Gazette veröffentlicht.

Darin hieß es, dass sich Seine Majestät nach der Abgabe der Regierungserklärung durch Premierministerin Paetongtarn Shinawatra am 12. und 13. September auf Artikel 106 der Verfassung berief, um Natthaphong, den Führer der größten Oppositionspartei, zum Oppositionsführer zu ernennen.

Die People’s Party wurde gegründet, nachdem die Move Forward Party (MFP) am 7. August vom Verfassungsgericht aufgelöst wurde, weil sie angeblich versucht hatte, die konstitutionelle Monarchie zu stürzen. Alle MFP-Abgeordneten wechselten zur neuen Partei und Natthaphong wurde zum Parteivorsitzenden ernannt.

Während der Zeremonie im Parlament erwies Natthaphong dem Porträt des Königs seine Ehre, als er den königlichen Befehl entgegennahm.

Nach der Zeremonie überreichte der stellvertretende Sprecher des Repräsentantenhauses, Paradorn Prissananthakul, von der Koalitionsführerin Bhumjaithai-Partei Natthaphong als Glückwunsch einen Blumenstrauß.

An der Veranstaltung nahmen viele, aber nicht alle Abgeordneten der Volkspartei teil, die Natthaphong nach der Zeremonie gratulierten.

  • Quelle: The Nation (dir)

 

  • Beta

Beta-Funktion

Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Von stin

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
berndgrimm
11 Tage zuvor
Reply to  stin

Und wieder haut STIN eine seiner Verschwörungstheorien ohne Haftung raus. Je weniger seine Vorhersagen eintreffen umso mehr Verschwörungstheorien muß er raushauen.
Er machts dem Schmuddel Ede aus der DDR und seiner BRD Entsprechung Gerhard Loewenthal nach.
Natürlich bezieht er sich dabei auf eine entsprechende Propagandmeldung in der NATION.
Ich glaube nicht daß die Nachfolger von Future Forward und Moving Forward sich durch solch einen Dummquatsch auseinanderdividieren lassen.
Sie sind nicht Prayuth , Prawit oder Thaksin.
Vielleicht könnte jemand STIN und seinen Vorschreibern mal das Wesen einer konstitutionellen Monarchie erklären.

Last edited 11 Tage zuvor by berndgrimm
berndgrimm
berndgrimm
10 Tage zuvor
Reply to  stin

Und wieder haut STIN eine seiner Verschwörungstheorien ohne Haftung raus. Je weniger seine Vorhersagen eintreffen umso mehr Verschwörungstheorien muß er raushauen.

STIN bestätigt meine These indem er unbeiirt in seinem Verschwörungswahn weitermacht.Und noch mehr Propagandalügen draufsetzt.
Dies Alles nur weil er davon ablenken will daß sein großer Held Prayuth zusammen mit dessen Schuldabladeplatz Prawit eine Koalition mit dem Großverbrecher und Massenmörder Thaksin eingehen mußte weil er in 9 Jahren allumfassender und unkontrollierter Herrschaft nicht in der Lage war sich und seine Politik einer Mehrheit der Thai plausibel und wünschenswert zu machen. Und weil es ums verrecken keinen Nachfolger für Onkel Tu Nix im Miliitärlager gab und gibt.
Der Unterschied zwischen Harvard und dem Kronrat ist daß man in Harvard sowohl lernen als auch lehren kann während man im Kronrat auf dem Abstellgleis angekommen ist.
Alles wovon STIN nix versteht und was er nicht will ist für ihn „Semi“. Semi Demokratie , Semi Rechtsstaat , Semi Konstitutionelle Monarchie.
In Wirklichkeit kann TH all die Kriterien nicht erfüllen.
Da man sie aber nicht mit Rußland und China in einen Topf werfen will gibt man ihnen die Ausrede Semi.
Das ist für mich Semi Intelligent.
Man muß im Westen endlich einsehen daß man TH nicht aus den Fängen Chinas herauskaufen kann und daß TH derzeit kein verläßlicher Partner für den Westen ist und auch nicht so schnell werden wird.
Wenn man die Zollvergünstigungen für TH streicht bricht der Export ziemlich zusammen.Da hilft auch kein BRICS.
Man sollte aber die TH Exporte nach den Ursprungs Firmen verzollen. Die Japaner sind unsere Freunde und haben also einen besseren Zollsatz für Lieferungen aus TH verdient.
Während die Chinesen absolut kriminelle Fälscher und Erpresser sind (also wie die Thai 666) und keinen Zollvorteil erhalten sollten. Keine Angst , auch die chinesischen Reichen werden in Zukunft lieber Porsche,Mercedes,BMW und Audi fahren als BYD , GWM etc. , der Preis spielt keine Rolle weil es nur ums Prestige geht.

FTLlAuqaQAEIKtR
berndgrimm
berndgrimm
10 Tage zuvor
Reply to  berndgrimm

Durch sein ganzes Propagangeschwafel will STIN nur von der Essenz seines aus der Nation entnommenen Hetz Artikels ablenken.
Nein , nur in STIN’s und der Nations Verschwörunungstheorien befiehlt der König in einer konstitutionellen Monarchie wer die Opposition zu spielen hat.
Es ist das Wunschdenken von geisteskranken Propagandisten die mit der Realität nicht zurechtkommen weil diese so weit außerhalb ihres Denkvermögens stattfindet.
Die Volkspartei muß ihren Bückling vor dem Geßlerhut machen, aus dem gleichen Grunde weshalb ich hier nicht meine Meinung über die Schaufensterpuppe schreiben darf.

berndgrimm
berndgrimm
9 Tage zuvor
Reply to  stin

Ich habe hier vorher noch nie einen solchen Blödsinn gelesen oder gehört.
Kein Monarch bestimmt den Oppositionsführer.
Richtig ist daß in TH sich STIN’s große Helden hinter der Schaufensterpuppe verstecken.
Aber die wirkliche Opposition nicht.

berndgrimm
berndgrimm
9 Tage zuvor
Reply to  stin

Ich wiederhole mich nur dort wo ich auf STIN’s ständige Propaganda antworten muß.
Ja , die Wahl vom 14.Mai 2023 war ziemlich sauber, aber sie wird wohl einzigartig bleiben.
Die nächste wird wieder weitgehend manipuliert weil sonst die Volkspartei wirklich einmal die Regierung bilden würde.
In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen daß mit Future Forward und Move Forward die einzigen wirklichen Oppositionsparteien rechtswidrig verboten und aufgelöst wurden.
Das Gleiche wird mit der Volkspartei passieren.
Sie sind für die ungewählten Machthaber TH viel zu gefährlich als das man sie rwgieren lassen dürfte.
Thaksins Rote Horden sind kein Problem mehr weil der große Zampano sie für sein Heimkommen geopfert hat.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
11
0
Would love your thoughts, please comment.x