BANGKOK: Viele Menschen, darunter auch Fernsehmoderatoren, tragen heute Schwarz, um die Opfer zu betrauern. Bei den meisten von ihnen handelt es sich um Schulkinder, die gestern starben, als ihr Reisebus auf der Vibhavadi Rangsit Road Feuer fing.

Die endgültige Zahl der Todesopfer, darunter auch Lehrer, wurde noch nicht offiziell bestätigt. Innenminister Anutin Charnvirakul, der gestern den Unfallort besuchte, behauptete, 25 Passagiere – 22 Kinder und drei Lehrer – seien bei dem Feuer umgekommen.

Trairong Phiwpan, Leiter der forensischen Abteilung der Polizei, sagte jedoch, man habe im Bus 23 Leichen gefunden.

Die Schüler im Alter zwischen 8 und 14 Jahren befanden sich auf einem eintägigen Besichtigungsausflug von ihrer Schule in der Provinz Uthai Thani in die Provinz Ayutthaya und waren auf dem Weg in die Provinz Nonthaburi, als sich der Unfall ereignete.

Die sozialen Medien wurden mit Beileidsbekundungen an die Familien der Toten und der Verletzten überschwemmt.

Das Bildungsministerium fordert die Beamten auf, bis Freitag Schwarz zu tragen, da das Land um den tragischen Verlust der Schüler und zwei Lehrer, Kanokwan Sriphong und Pimthong Sombat, trauert.

In einem Facebook-Beitrag des bekannten Freiwilligen Kan Chompalang, der sich für Opfer von Straftaten einsetzt, heißt es, Kanokwans Leiche sei im Bus gefunden worden. Sie hielt einen Schüler in den Armen, nachdem beide verbrannt waren.

Pimthong erhielt unterdessen eine Silbermedaille für „Best Practice“ bei der Förderung von Geschichte und Demokratie unter Studenten in diesem akademischen Jahr, während

Eine Lehrassistentin, Saranya Homkesorn, eine Studentin im letzten Studienjahr an der Fakultät für Pädagogik am Uthai Thani Buddhist College, wurde ebenfalls getötet. Sie wollte in sieben Tagen ihr Praktikum an der Schule beenden und ihr Studium wieder aufnehmen, als der Unfall passierte.“

Während einer Parlamentssitzung, in der die Nöte der Menschen heute thematisiert wurden, waren alle Abgeordneten in Schwarz gekleidet und drückten den Familien der Opfer ihr Beileid aus, als sie das Wort ergriffen.

Laut Khrumanit Sungpoom, dem Pheu-Thai-Abgeordneten für die Provinz Surin, werden die Abgeordneten der Pheu-Thai-Partei drei Tage lang Schwarz tragen.

Hauptfoto: Von links: Pimthong Sombat, Kanokwan Sriphong und Saranya Homkesorn

  • Quelle: Thai PBS World (dir)

 

  • Beta

Beta-Funktion

Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Von stin

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
0
Would love your thoughts, please comment.x