BANGKOK: Thailands Comptroller General’s Department hat die Sozialhilfekarten-Leistungen für Oktober aktualisiert . Anspruchsberechtigte Personen erhalten ab diesem Monat verschiedene Zulagen und Leistungen , darunter Einkaufszuschüsse , Transportzuschüsse und zusätzliche Invaliditätszahlungen .

Die Sozialhilfekartenleistungen für Oktober begannen am Dienstag, dem 1. Oktober. Teeraporn Phasuk, stellvertretender Generaldirektor des Comptroller General’s Department und Sprecher der Abteilung, erklärte, dass diejenigen, die für das Sozialhilferegistrierungsprojekt 2022 registriert sind, ihre Smart-ID-Karten nutzen können , um auf diese Leistungen zuzugreifen.

Zu den Vorteilen gehört ein monatlicher Zuschuss von 300 Baht für den Kauf von Waren, gültig ab 1. Oktober für diejenigen, die ihre Identität zwischen dem 27. August und dem 26. September bestätigt haben. Für diesen Zeitraum gibt es jedoch keine rückwirkenden Vorteile.

Zusätzlich erhalten die Empfänger von Oktober bis Dezember alle drei Monate einen Rabatt von 80 Baht auf den Kauf von Kochgas. Darüber hinaus wird ein Fahrtkostenzuschuss von 750 Baht pro Person und Monat für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel wie Busse, Züge und privater Busse gewährt, die am Programm teilnehmen. Bitte beachten Sie, dass diese Zuschüsse nicht in bar abgehoben und nicht auf den Folgemonat übertragen werden können.

Am 18. Oktober werden zusätzlich 200 Baht pro Monat an Menschen mit Behinderungen ausgezahlt , die Anspruch auf die Behindertenbeihilfe haben. Dies kommt zu der bestehenden monatlichen Behindertenbeihilfe von 800 Baht hinzu. Um Anspruch darauf zu haben, müssen die Empfänger ihre Identität zwischen dem 27. August und dem 26. September bestätigt haben. Auch hier werden für diesen Zeitraum keine rückwirkenden Leistungen gewährt.

„Das Geld wird auf die Bankkonten überwiesen, die mit der 13-stelligen nationalen ID-Nummer der anspruchsberechtigten Personen verknüpft sind, oder auf ihre Bankkonten oder die ihrer bevollmächtigten Vertreter, die die 800 Baht Invalidenrente erhalten.“

Für weitere Informationen wenden Sie sich während der offiziellen Geschäftszeiten telefonisch an das Welfare Card Customer Service Center unter 0 2109 2345 oder an das Call Center des Comptroller General’s Department unter 0-2270-6400.

Diese Aktualisierungen stellen sicher, dass anspruchsberechtigte Personen rechtzeitig die notwendige finanzielle Unterstützung erhalten, um ihre täglichen Ausgaben zu decken. Das Sozialhilfekartenprogramm spielt weiterhin eine entscheidende Rolle bei der finanziellen Unterstützung Bedürftiger und trägt zu deren allgemeinem Wohlergehen und wirtschaftlicher Stabilität bei, berichtete KhaoSod.

 

  • Quelle: The Thaiger (dir)

 

Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Von stin

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

45 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
seeker
seeker
1 Monat zuvor

stin und seine Fake-Propaganda –
sind kaum zu ertragen, auch weil er wieder einmal behauptet:

„Sehr gut, nun führen sie das Sozial-Projekt von Prayuth doch wieder weiter,
wenn auch scheinbar mit etwas weniger Geld„

Richtig ist, dass nicht erst unter Prayut, sondern bereits seit Anfang der neunziger Jahre man in Thailand bei der sozialen Absicherung der Bevölkerung beachtliche Fortschritte erzielt hatte.

https://www.asienhaus.de/public/archiv/th_sozial.htm#:~:text=Seit%20Anfang%20der%20neunziger%20Jahre,jedoch%20viel%20zu%20wenig%20Beachtung.

Und auch richtig ist, dass die Regierung Prayut z.B. im Jahre 2019 den Fünfzehn Millionen Thais, welche sozialhilfeberechtigt sind, die Subventionen für ältere Menschen  von 600 bis 1.000 Baht pro Kopf gekürzt hat.

Außerdem waren bisher alle älteren Thailänder teilnahmeberechtigt.

Doch wer sich von nun an als älter meldet, erhält keine monatlichen staatlichen Zuschüsse mehr, es sei denn, er kann nachweisen, dass er nicht über ausreichende Einkünfte oder Mittel zum Leben verfügt.

„Mit den neuen Regeln ist es, als wären wir in die Zeit vor 2009 zurückgekehrt“, beklagte Nitirat Sapsomboon, Direktorin von We Fair.

https://thailandtip.info/2023/08/19/das-alternde-thailand-hadert-mit-dem-wohlfahrtsstaat-da-die-subventionen-fuer-aeltere-menschen-gekuerzt-werden/

seeker
seeker
1 Monat zuvor

Statt ausfällig zu werden, sollte stin endlich mal seine Behauptungen mit Links beweisen.

Aber das ist stin weder bei den ominösen Mikro-Krediten gelungen, noch wird es ihm bei den Prayuth-Sozialsystem/Sozialkarte gelingen.

Wer kann auch wissen, welches Sozialprojekt stin diesmal meinen könnte –

zumal ja Prayut auch so viele Sozialprojekte und andere Programme umgesetzt hat, welche er laufend großmäulig ankündigte.

Ich erinnere u.a. nur an die angebliche Beseitigung der Korruption, die Verringerung der Verkehrstoten oder die mehrfach angekündigte Polizeireform –
von denen nicht ein einziges das Licht der Welt erblickte. 555

stin werde endlich glaubhaft und verwöhne uns mit Fakten
belegt durch entsprechende Links.

berndgrimm
berndgrimm
1 Monat zuvor
Reply to  seeker

STIN ist eben ein Propagandist der besonderen Art.Er stellt seine Propagandalügen als Fakten hin indem er sie mit glaubhafteren Artikeln aus internationalen Medien verbindet die seine Propagandalügen aber garnicht bestätigen.Dafür beschimpft er mich als Lügner weil ich hier aus der Realität berichte und meine Meinung sage.
In TH ist sehr wenig transparent und deshalb gibt es viele Spekulationen und eine besondere Thai Spezialität die uns auch STIN regelmäßig serviert:
Einmal bekanntgegebene Pläne werden hinterher als Realisiert hingestellt obwohl überhaupt nix realisiert wurde.
Ich bin bis vor 8 Jahren auch auf die Freitagsmonologe des Militärdiktators Prayuth hereingefallen weil sie so schön klangen.
Aber nix von dem was er sagte bzw versprach wurde realisiert. Im Gegenteil.Oft tat er oder seine Komplizen genau das Gegenteil von dem was er vorher gesagt hatte.
Ich habe diese Verarsche auch nicht sofort bemerkt , aber nach einem Jahr hatte auch ich genug von diesen Lügenbaronen.
STIN glaubt ja Heute wohl noch daran und versucht durch seine Hochdruck Propaganda davon abzulenken daß Prayuth heute zusammen mit seinem Schuldabladeplatz Prawit und seinem Erzfeind Thaksin in einem Regierungsbett liegt und mangels Alternativen Thaksin die PMin stellt.

369371415_5791103897658893_2529715246208851817_n
berndgrimm
berndgrimm
1 Monat zuvor
Reply to  stin

Ich habe nie behauptet daß ein Politiker etwas von Prayuth auf Prawit abschiebt.
Ich habe geschrieben daß von den Propagandisten der Militärdiktatur inklusive STIN die Schuld für Onkel Tu Nix Regierungsversagen auf Prawit abgeschoben wird.
Jederman sollte froh sein wenn Prawit nicht im Parlament rumsitzt. Die Schuuld aus der Prayuth Herrscherzeit wird trotzdem auf Prawit abgeladen.
Ich habe hier oft erklärt daß ich Prayuth seine Freitagsmonologe abgenommen habe weil sie so schön realistisch klangen.
Ich dachte wirklich der Blechordenbehängte hätte verstanden was er dort erzählt hat.
Wer hat ihm nur diese Texte geschrieben ?
Der sollte der gemeinsame PM Kandidat von BJT, PPRP und UTN sein.
Dann hätten sie auch die Chance ein wenig echte Zustimmung im Volk zu erhalten.

Last edited 1 Monat zuvor by berndgrimm
berndgrimm
berndgrimm
1 Monat zuvor
Reply to  stin

Ja , in STIN’s Gut/Böse Propaganda ist Alles ganz klar.
Nur die Realität ist anders.
Prayuth herrschte 9 Jahre mit einer Machtfülle die kaum ein PM vor ihm hatte.Mit viel Propaganda und wenig realem Erfolg.
Srettha war ein Kompromiß PM um die Parteien der Militärdiktatur zu besänftigen. Sein Job war zu versagen und das hat er bravourös gemacht.
Er ist in knapp einem Jahr viel weiter gereist als Prayuth in 9 Jahren.Er hat für sich selber das Beste dabei herausgeholt.
Thaksin hat als was versagt ? Er hatte kein Regierungsamt und auch keinen Posten in seiner Partei.
Ja , er ist der Strippenzieher in seinem Politladen.
Aber dies ist öffentlich bekannt !
Niemand weiß bis heute wer der oberste Strippenzieher hinter Prayuth war. Da gibt es keine Transparenz.
Thaksin ist wenigstens sichtbar und hörbar.

berndgrimm
berndgrimm
30 Tage zuvor
Reply to  stin

Tesla hätte auch unter Prayuth kein Werk in TH gebaut.
Der Markt bricht weg.
Formel 1 wäre sowieso Unsinn. Wenn man in Utapao wirklich vom Thielke eine F1 Rennstrecke bauen lassen würde , so wäre das Ergebnis genauso wie in Sepang Malaysia. Nach spätestens 3 Rennen wäre der Ofen aus.
Für Motorsport braucht es eine Infrastruktur die TH nicht hat. Siehe den Verfall von Bira und Buri Ram.Selbst in Bang Saen ist der Ofen aus.
Etwas Anderes ist die Formel E die als Tourismus Attraktion durchaus denkbar wäre.
Eine Rennstrecke rund um Sanam Luang und Wat Pho wäre durchführbar und die Formel E bringt ihre Sicherheitsvorkehrungen mit.
Irgendwie scheint STIN’s plattes Verschieben des Totalversagens seines großen Helden Prayuth’s auf Srettha, Paetongtarn und Thaksin nicht so zu klappen.
Wenn STIN nicht laufend die History seines Propagandablogs “ säubern “ würde so könnte ich seine eigenen Artikel als Beispiele für Prayuth’s Versprechungen während seiner Freitagsmonologe bringen.
STIN ist eben ganz Thai:
Das Wichtigste ist , sich nicht erwischen zu lassen, gute Ausreden zu erfinden und die Schuld auf Andere (meist die Opfer) schieben.

berndgrimm
berndgrimm
29 Tage zuvor
Reply to  stin

Es ging um das angebliche Tesla Werk in TH.
Die Chinesen bauen nur dann Autos in TH wenn sie damit bei Export in den Westen Zollvorteile haben oder wenn die ASEAN sich gegenüber China abschottet womit nicht zu rechnen ist.
In Buri Ram laufen nur die Motorrad Rennen. Weil TH ein so großer Motosai Markt ist.Sonst läuft da international garnix mehr.
Ich kann nur nochmal wiederholen: Prayuth hatte 9 Jahre und soviel Macht wie nur wenige PM vor ihm und keiner nach ihm. Er hat keines seiner Freitags Monolog Versprechen eingehalten sondern oft das Gegenteil vo dem gemacht was er Freitags angekündigt hat.
Ja , das STIN einen großen mentalen Schaden hat der immer aufbricht wenn er über Thaksin schreibt und dann Amok läuft hat jeder Leser inzwischen kapiert oder kapieren können.
Ich möchte hier keinesfalls Thaksin verteidigen aber ich behaupte daß Prayuth und Prawit keinesfalls besser sind, auch wenn sie cleverer waren und mehr hintenrum gemacht haben.Vielleicht kommen irgendwann ja nochmal Einzeheiten heraus.
Und ich möchte nochmals darauf hinweisen daß beide Militärparteien die ausschließlich für Prayuth gegründet worden waren heute in einer Koalition mit Thaksins Politladen in einer Regierung sind.
Auch wenn sie und ihre Propagandisten so tun als hätten sie mit dieser Regierung nix zu tun.
Das hat beim Lindner Fanclub schon nicht geklappt und wird in TH auch nicht klappen. Auch wenn es in TH keine 5% Klausel gibt.
Umgesetzt ist etwas nur wenn es in der Realität umgesetzt wird und nicht nur in der Propaganda.

berndgrimm
berndgrimm
28 Tage zuvor
Reply to  stin

STIN hat für Alles die gleiche Ausrede:
Thaksin wäre noch schlimmer und in D/EU ist es genauso schlimm.
Aber das Wichtigste für STIN : Er glaubt fest an seine eigene Propaganda und hofft sehr daß sich in TH nie etwas ändert.
Er ist ständig auf der Suche nach dem richtigen Weg in den Anus der ungewählten Herrscher TH.
Ich suche eher nach dem Konus.
KONUS steht für die Kostenlose Nutzung von Bus und Bahn im Schwarzwald. Urlauber erhalten die KONUS-Gästekarte beim Check-in bei Ihrem Gastgeber. Damit nutzen Sie gratis Bus und Bahn im ganzen Schwarzwald. Ihr Urlaubsort muss dafür an KONUS teilnehmen.
Fakt ist das Prayuth’s Regime in 9 Jahren nichts von dem was er in seinen Freitagsmonologen angekündigt hat umgesetzt hat.Obwohl man dazu in der Lage gewesen wäre.
Prayuth hat Thaksin zurückkommen lassen und hat ihn auch lieber den PM stellen lassen um die Schuld für sein eigenes Versagen auf Thaksin abzuschieben.Srettha ist nicht von Thaksin sondern von den ungewählten Machthabern TH aus dem Amt gejagt worden.
Wenn also zukünftig jeden Monat der PM wechselt dann deshalb.
Um an der Regierung zu versagen, muß die Volkspartei erstmal regieren dürfen.
So sehr ich STIN’s Kritik an der Situation in D zumindest patiell teile so sehr bin ich dagegen einen gewollten Unrechtsstaat wie das heutige TH mit einem demokratischen Rechtsstaat wie DACH gleichzusetzen.
Für Antidemokraten und Unrechtsstaatsverfechter wie STIN mag dies so sein, für Leute die noch über ihren Löffelrand herausschauen können nicht.
Es ist nicht Schuld der Politiker sondern der Wähler daß wir in D derzeit Deppenregierungen haben.
Das ist kein Aufruf AfD oder BSW zu wählen.
Die Flüchtlinge sind keinesfalls das größte Problem in D.

Fortsetzung folgt

Last edited 28 Tage zuvor by berndgrimm
berndgrimm
berndgrimm
26 Tage zuvor
Reply to  stin

Die Masse macht’s bei STIN dem Braumeister einer sehr braunen Suppe aus Propaganda und Beschuldigungen.
Wenn man alle thailändischen Milliardäre mit dem gleichen Maßstab wie Thaksin messen würde so bliebe am Ende kein Guter mehr über.
Insbesondere keiner der Autftraggeber der Militärdiktatur und die Maler des jetzigen Regimes.
Wer von denen der Schlimmste ist läßt sich von außen nicht feststellen aber alle die mit dem Zeigefinger auf Thaksin zeigen , vergessen daß 3 Finger auf sie selber zeigen.
Ich will Thaksin hier sicher nicht verteidigen aber ich wehre mich gegen STIN’s permanenten Propagandalügendummquatsch.
Er meint , nur weil er auf der Seite der Stärkeren Betrüger in TH steht hätte er auch Recht.
Thaksin wurde das PM Amt überlassen um ihn und seine Auserwählten abwatschen zu können und weil man selber niemanden hat der jetzt PM werden will.
Selbst Hackfresse Anutin würde nicht antreten solange es noch eine halbwegs funktionsfähige Opposition in TH gibt.
So hat er sich lieber hinter dem selbstgewählten Senat versteckt der sich selber seine Kompetenzen gibt.

Ja , Prayuth hat in 9 Jahren jede Menge Propaganda und heiße Luft produziert. Irgendetwas Brauchbares was TH weitergebracht hätte leider nicht.
Noch nicht mal sein Rücktritt hat TH weitergebracht weil er dafür gesorgt hat daß die „neue“ Koalitionsregierung nicht Entscheidungsfähig ist.
Und Prayuth ist durch seine Strohmänner der UTN Teil der Koalitionsregierung.
Und natürlich ist Prawit mit seiner Rest PPRP nicht wirklich auf der Seite der Opposition.
Seit der Wahl 2023 ist STIN mit jeder seiner Verschwörungstheorien über Thaksin und Prawit baden gegangen,jetzt hat er aus Verzweiflung noch Anutin in seine Verschwörungstheorien einbezogen und trotzdem liegt er immer noch daneben, deshalb dreht er durch.

Ja natürlich war die DDR ein Unrechtsstaat genau wie TH einer war und ist.
Was nützt dir ein Rechtsanwalt wenn du als Ausländer garnicht Recht bekommen kannst?
Klar daß sich STIN soetwas auch für D wünscht.
Daß D derzeit so sehr den Bach runter geht liegt nicht an den Ausländern sondern an den Deutschen !
Ja ,natürlich muß die Ampel weg aber meint ihr unter Merz/Söder würde es besser ?
Die brauchen entweder die Grünen oder die SPD aus der Ampel.Da gäbe es auch keine Ruhe.
Und mit ihren Nazi Parolengebern von der AfD wollen sie nicht koalieren.Erst nach deren Machtergreifung.
Wo bleibt denn die vielbeschworene Allianz der Demokraten?
Noch hätte D eine Mehrheit für die Demokratie.
Wollt ihr warten bis wieder ein Österreicher (Kickl ist Textgeber für Höcke) D durch irreale Machtphantasien ins Unglück stürzt?
Demokratie ist nicht einfach und verlangt Einsatz von jedem.
Es reicht nicht nur dagegen zu sein sondern man muß auch etwas tun!
Nicht die Politiker sind das Problem sondern deren Wähler.
Jedenfalls solange wir noch Demokratie haben.
Ich wurde 3 Jahre nach Kriegsende geboren und habe die Auswirkungen der Naziherrschaft und des durch sie angezettelten Krieges miterlebt.
Insbesondere in der BRD waren von Anfang an Altnazis in Führungspositionen. In der DDR gab es bis zum 17.Juni 1953 eine bessere Entwicklung weil in der Sozialistischen Einheitspartei die SPD Genossen Otto Grotewohl und Wilhelm Pieck sowie einige dem KZ entkommene KPD Genossen die Richtung bestimmten.
Das änderte sich nach dem 17.Juni 1953 als die Fraktion der Moskau Kader unter Walter Ulbricht und Erich Honecker die Ausrichtung der SED übernahmen.
Man wollte in den Führungskadern der Wirtschaft nur noch SED Mitglieder. Das führte zu einer großen Fluchtwelle der Führungskräfte die erst viel zu spät mit dem Mauerbau 1961 gestoppt werden konnte. Aber die DDR war schon ausgeblutet.
Es ist für mich persönlich entsetzlich mitanzusehen wie heute mit den gleichen Lügen wie 1932 Nazi Politik gemacht wird.
Ja , natürlich wird es diesmal nicht so furchtbar enden wie im 1000jährigen Nazi Reich, dafür werden schon die Westalliierten sorgen und die Tatsache daß die Bundeswehr weder durch Boris Pistorius noch durch die Neo Nazis kampffähig gemacht werden kann.
Aber es ist trotzdem eine große Schande für Deutschland!
Wer hier in TH wirklich Richter einsetzt weiß ich genausowenig wie STIN es weiß.
STIN hängt es in seiner Propaganda an Prawit auf.
Prayuth war immer der Chef von Prawit und auch noch viel fauler und kindischer als der 9 Jahre ältere Bruder im Nichtstun.
Prayuth hatte in den 9 Jahren seiner Alleinherrschaft genug Zeit um Prawit aus dem Verkehr zu ziehen oder die Prozesse gegen Thaksin mit Schuuldspruch abzuschließen.
Aber er tat es nicht sondern vesuchte den Kompromiß mit Thaksin.Natürlich brauchte er jemanden wie Prawit dazu wil selber hat er seine „Persönlichkeit“ ja mit seinen verschrobenen Liebesschnulzen auf sich selber und sein TH ja vollgekleistert.
Nein , es ist Alles nur Show was dort gemacht wird und soll von den viel gefährlicheren Entwicklungen ablenken.
Für STIN ist es normal und wünschenswert dass die fortschrittlichen Oppositionsparteien Future Forward und Move Forward aufgelöst und verboten wurden und daß das Gleiche auch mit der Volkspartei versucht wird.
Dies ist nach rechtsstaatlichen Maßstäben Alles ungesetzlich geschehen weil TH eben ein gewollter Unrechtsstaat ist.
STIN und seine Propagandafreunde von der NATION finden dies Alles in Ordnung , die Mehrheit der Thai und auch der Expats hier aber nicht.

Ein Unrechtsstaat beginnt für STIN angeblich erst in Venezuela oder gar Nord Korea.
So weit ist TH davon ja auch garnicht entfernt. Ich bezeichne TH ja nicht von ungefähr als Nord Korea Light.
STIN selber bezeichnet die USA als Unrechtsstaat weil Trump die Finger in der Auswahl der Richter des Supreme Courts hatte und wieder haben wird falls er gewählt wird.

Ich möchte da keine Diskussion anfangen und hoffe wie wir Alle daß Kamala Harris gewinnt.Realistisch ist dies aber nicht.
Trump wird Alles versuchen…….bis er selber die Treppen runterfällt.
Im Gegensatz zu STIN war ich häufig in den USA und würde mir auch zutrauen in bestimmten Staaten zu leben.
Da ich weiß und Europäer bin hätte ich auch keine Diskriminierung zu befürchten.
Und ich hätte in den von mir präferierten Staaten auch vor Gericht ein viel besseres Standing als hier in TH.
Da sind die USA nämlich noch Rechtsstaaten.
Daß die gesetzlichen Krankenkassen und auch die Rentenkassen alle Pleite sind kommt dadurch daß daß nicht alle die dort bedient werden auch eingezahlt haben.
Ja , da gibt es viel Mißbrauch und Betrug , aber mehr durch Deutsche und Eingedeutschte als durch Flüchtlinge.
Natürlich bin auch ich dafür daß der Mißbrauch und Bertrug verfolgt und bestraft wird.
Aber die Rechten Spezis wollen nur Ausländer und Flüchtlinge bestrafen und nicht die Deutschtümler.

Besonders gefällt sich STIN in seiner Rolle sich Länder anzueignen in denen er noch nie war und deren Hintergründe er garnicht kennt.
Hauptsache er kann sie irgendwie in seiner Propaganda verwurschten.
Wohl bekomms.

Last edited 26 Tage zuvor by berndgrimm
berndgrimm
berndgrimm
25 Tage zuvor
Reply to  stin

Alles was auf der Realität basiert ist für STIN natürlich unverständlich weil es nicht seiner Propaganda entspricht.
Nun schreibe ich hier ja nicht für STIN sondern für die Leser die es hoffentlich auch noch gibt.
Die Geschichte ist Realität und deshalb für STIN Unverständlich.
Aus der Geschichte , besonders aus der selbsterlebten Geschichte kann man aber viel lernen.
Ich habe doch gehofft daß im Internet nicht nur Platz für Verschwörungstheorien ist.

berndgrimm
berndgrimm
24 Tage zuvor
Reply to  stin

Zunächst mal habe ich oft über meine Immi Besuche geschrieben und daß ich mit unserer kleinen Immi sehr zufrieden bin.
Bei uns ist es umgekehrt wie in STIN’s Propaganda Beispiel mit HKT.
Zu unserer Immi kommen Expats aus Pattaya und Chonburi Stadt weil die Abfertigung hier schneller ist.
STIN hingegen ist selber nicht zur Immi gegangen sondern hat lieber Visa Runs gemacht.
Auch die Töchter meiner Freunde wurden manchmal aus Schikane zu Visa Runs bei der Visa erneuerung gezwungen, obwohl ihre Eltern mit Work Permit hier arbeiteten und sie früher hier auf Familien Visum waren.!
Aber so haben sie Vientiane,Phnom Phenh , Hanoi und Kuala Lumpur kennengelernt.
Ich weiß ja wie sehr es STIN ärgert daß ich es nicht nötig habe so wie er sich hinter vermeintlich seriösen Quellen zu verstecken um uns seine Verschwörungstheorien unterzujubeln.
Ich kann jedem der will hier an Ort und Stelle zeigen was ich meine, Es sind allerdings mehr als die von STIN mir immer unterstellten 3,5km zurückzulegen.
Wenn STIN unser Verhältnis entspannen möchte so sollte er aufhören meine Beiträge und Antworten auf seine Agitation zunächst einmal für mehrere Stunden wegzuzensieren bis ihm eine Propagandaantwort eingefallen ist.

seeker
seeker
1 Monat zuvor

Und erneut erleben wir stin´s Blablabla ohne Hand und Fuß.

So behauptet er, er könnte seinen geschriebenen Unfug auch mit Fakten (Links) belegen, was eine einzige Lüge ist – denn bei Nachfragen gibt es keine.

Nur äußert selten hat uns stin mal mit einem Link verwöhnt, welcher jedoch bei näherer Betrachtung wenig bis gar nichts zum Thema beiträgt –
von Beweis und Aufklärung ganz zu schweigen.

So z.B. zu „Prayuth spezielllen Sozialsystem/Sozialkarte“ – Link = Fehlanzeige.

Oder das Thailand Mega Project – Land Bridge wurde nicht von Prayut begonnen, sondern ist eine jahrzehntealte Vision eines Logistikorridors, der den Pazifik mit dem Indischen Ozean verbindet.
Landbridge war bereits vor 20 Jahren ein markiertes Projekt, aber bis dahin war es nicht in der Lage, voranzukommen.

Und auch außer vieler Sprüche und frommer Wünsche hat die Regierung Prayut nichts für dieses Projekt geleistet – zumindest ist nichts nachweisbares zu finden.

Siehe z.B. Artikel von Juni 2021:

https://thailandtip.info/2021/06/24/thailand-soll-durch-ein-megaprojekt-eine-neue-drehscheibe-der-logistik-werden/

Erst die jetzige Regierung bemüht sich trotz vielfacher Widerstände um eine Realisierung dieses Projektes:

https://www-centralretaillogistics-com.translate.goog/en/newsroom/53/thailand-mega-project-land-bridge?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

So ist es stin bis heute nicht gelungen, konkrete Beispiele aufzuzeigen
(und diese auch zu belegen), was sein geliebter Diktator wirklich erreicht und umgesetzt hat.

berndgrimm
berndgrimm
1 Monat zuvor
Reply to  stin

Du hast zu wenig Ahnung von TH, dass es weh tut.

Ja , nicht jeder kann 5+ Jahre in Aachen/Stolberg leben und sich seine TH Propaganda von NATION Korrespondenten vorschreiben lassen.

berndgrimm
berndgrimm
1 Monat zuvor
Reply to  stin

TH hat keine Automobilindustrie

Welche Autos werden in Thailand hergestellt?

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSdTZF5S1gtsbAYtIl1t1cKVPMDFv70mh-vsOjj6P355A&s

Zu den in Thailand gebauten Modellen zählen der Toyota HiLux, der Ford Ranger, der Mazda BT-50, der Mitsubishi Triton, der Holden Colorado, der Isuzu D-Max und der Nissan Navara . Dazu kommen die hier verkauften SUV-Modelle auf Ute-Basis, darunter der Mitsubishi Pajero Sport, der Ford Everest, der Holden Colorado 7, der Toyota Fortuner und der Isuzu MU-X.Jan 17, 2561 BE

APEC 2022 war ein Mißerfolg

https://www.apec2022.go.th/th/main/

Error establishing a database connection

3. EEC wurde von Prayuth in den and gesetzt.

https://www.eeco.or.th/en

Leider konnte ich daraus keine Texte kopieren weil Alles wie eine Powerpoint Presentation ausgelegt ist.

Der Text ist von 2019 und ein reiner Werbetext ohne Informationswert.

STIN’s großer Vorteil ist natürlich daß niemand negativ über den EEC schreiben wird weil viele noch mitverdienen oder wenigstens die Verluste minimieren wollen.
Seitdem Prayuth vor seinem Job geflüchtet ist kommen langsam mehr und mehr Versäumnisse raus und werden Srettha und Paetongtarn in die Schuhe geschoben.
Der EEC war eine Forderung der japanischen JETRO um zu verhindern das thailändische Provinzdeppen die Schuld für Versäumnisse von Einem auf den Anderen schieben.
Dies wurde leider nicht erreicht sondern nur eine weitere nutzlose Thai Behörde geschaffen.
Das Gebiet der EEC von Bangkok bis Rayong ist und war schon immer das wirtschaftliche und industrielle Zentrum TH.
Wenn man die Provinzen Samut Prakan,Nakhom Pathom,
Pathum Tani und Ayutthaya dazurechnet hat man so ziemlich die gesamte Industrie TH.
Ich lebe inmitten dieses EEC und sehe täglich die Veränderungen wenn ich unterwegs bin.
Hohe Leerstände an Fabriken , Lagerhäusern ,Condos und Muban Hütten.
STIN war offensichtlich noch nie hier und hat seine Propaganda erst aus einem Dorf hinter dem Doi Suthep nördlich von Chiang Mai geschrieben.
Seit vielen Jahren ist er garnicht in TH sondern schreibt den Quatsch aus Aachen/Stolberg

52510032799_8f6575c12f_b
Last edited 1 Monat zuvor by berndgrimm
berndgrimm
berndgrimm
30 Tage zuvor
Reply to  stin

https://en.wikipedia.org/wiki/Automotive_industry_in_Thailand
Ist der Beweis daß es ohne Japaner jetzt auch Chinesen und früher auch Amis keine Automobilindustrie in TH geben würde.Auch wenn dies für einen Thainess Extremisten im deutschen Exil nicht einsehbar ist.
Das APEC Abschlußkommuniqué welches vor beginn der Show schon geschrieben wird beweist daß es keine Resultate gab.Kingpin Xi ist vorzeitig abgereist weil Onkel Tu Nix ihm nicht adequat gehuldigt hat.

STIN gefällt sich darin andere als Lügner und Verbreiter von Unwahrheiten zu beschuldigen.
Dabei ist dies sein eigener Propagandablog wo noch niemand ernstzunehmendes seine Propaganda unterstützt hat.
Wenn ich also der Lügner hier wäre so hätte STIN es nicht nötig meine Beiträge hier wegzuzensieren bis ihm eine Propagandaerwiderung eingefallen ist.
Er ist es der hier Verschwörungstheorien aufstellt die nie Realität werden. So oft er sie auch wendet und dreht und wiederholt.
Ich bin sehr für die progressive Bewegung in TH die nach zweimaligen Verbot und zweimaliger Auflösung nun als Volkspartei firmiert.
Ich bin auch überzeugt daß sie eine relativ saubere Wahl wie 2023 wieder gewinnen würde obwohl sie inzwischen die 3.Garnitur an Führungsleuten hat, denn die 3. Garnitur der Progressiven ist immer noch besser als die 1.Garnitur der Parteien der Militärdiktatur oder Thaksins Politladen.
Aber ich bin auch Realist mit vielen Jahren Erfahrung in TH und weiß das die hier herrschenden Ungewählten sowie die Koalition der Wahlverlierer , Thaksins Politladen und die Parteien der Militärdiktatur nicht wieder eine so relativ saubere Wahl wie 2023 zulassen werden.
Trotzdem bin ich vorsichtig zuversichtlich.
Genau wie in D die Wahlverlierer einen Teil der AfD Ideologie übernommen haben so ist es möglich daß die Wahlverlierer in TH bestimmte Forderungen der Progressiven erfüllen werden um die Mehrheit zu beschwichtigen.
Natürlich nicht die Hauptforderung nach einer Streichung des 112 in seiner heutigen Form, denn dies ist Überlebenswichtig für die ungewählten Machthaber TH.
Ohne den Mißbrauch des 112 könnten die ungewählten Machthaber TH nicht weiterhin ihre Macht ausüben.

berndgrimm
berndgrimm
29 Tage zuvor
Reply to  stin

ok, also wenn es die Japaner, Chinesen nicht geben würde, hätte TH keine Automobilindustrie.

E gibt sie aber……. und wenn es die nicht geben würde, hätten viele Staaten wohl keine.

Aber auch hier irrst du dich – TH hätte auch ohne einen Ausländer eine Automobilindustrie.

Also nun wirklich zum letzten Mal weil STIN seinen Thainesnationalismus überreizt.
Beispiel Mexiko:
Die US Automobilindustrie ist nach Mexiko gegangen wegen der billigen Arbeitskräfte und damit die Mexikaner nicht in die USA kamen.
Beispiel Brasilien/ Südafrika
Relativ große Binnenmärkte , hohe Zölle und Subventionen für Industrieansiedlung
In TH gab es all diese Gründe dazu kam der ASEAN Markt,und die Zollvergünstigungen beim Export in die westlichen Länder.
Ja , natürlich könnte es in TH auch eine Zulieferindustrie ohne die großen Automobilhersteller geben. Dann würden die Teile exportiert. Aber die Wertschöpfung wäre viel kleiner.
Auch die Automobilzulieferindustrie in TH kam aus Japan und ist heute noch unter japanischer Kontrolle.
STIN bringt immer das Beispiel Thai Summit der Familienfirma von Thanathorn.
Ich habe schon erklärt das Thai Summit wie Bosch ist und hauptsächlich Motosai- und KFZ-Zubehör und genormte Verschleißteile verkauft.
Das könnte sie auch vollkommen ohne thailändische Automobilproduktion.
Wenn wir Europäer von der japanischen Automobilindustrie reden so meinen wir die großen Konzerne Toyota,Nissan,Honda,Mazda etc.. Aber die haben auch in Japan zehntausende Zulieferfirmen.
Auch die haben teilweise Fabriken in TH gebaut-
.
Das ist heute die „thailändische“ Automobilindustrie !
Wenn die heute einpacken würden und nach Vietnam umziehen würden dann müßten die Thai BoI erstmal andere Automobilfirmen finden die hierhin kommen.
Und wenn die USA und die EU den TH Präferenz Status beim Zoll aufheben dann entfällt ein großer Anreiz in TH zu produzieren.
Ja , die paar hunder Transformer pro Jahr könnte ThaiRung auch mit importierten teilen zusammenschrauben.
Und wenn nicht mit Toyota und Isuzu Teilen dann eben mit BYD oder GWM Teilen , oder sogar VW Teilen aus China.
Im Fernsehen konnte jeder Kingpin Xi ’s vorzeitige Abreise und wie er Prayuth stehenließ sehen.
soweit ich mich erinnern kann gab es für Xi ein Programm bis zum 21.9. in TH.
Es sind mit wenigen Ausnahmen regelmäßig ein Drittel bis die Hälfte meiner Beiträge zunächst mal wegzensiert worden.Mindestens für 5 Stunden , manchmal kamen sie auch nie wieder.
Meistens mit Ankündigung (Moderation) aber gestern z. B. schrieb ich alle meine Beiträge so ab 7 H Thai Zeit und bis 11 Uhr Thai Zeit war kein einziger erschienen.
Es gab auch überhaupt keine Ankündigung von Moderation.
Früher habe ich noch andere Merkwürdigkeiten an STIN’s Blog bemerkt.Ich sah auf meinem PC Beiträge vo mir die ich auf anderen PC’s ohne meine Adresse garnicht sehen konnte.
Das Internet ist voll von Betrügern die auf ihre Opfer warten. Wir Alle die hier schreiben sind genauso Opfer geworden.

berndgrimm
berndgrimm
27 Tage zuvor
Reply to  stin

Mexiko und Brasilien haben genauso wie TH keine eigene Automobilindustrie sondern lassen Produzenten aus Japan , Europa und USA im Land produzieren.

Thai Ger Tec ist eine Beratungsfirma die garnix produziert
und die heute zu K-PIT gehört.
https://www.kpit.com/kpit-thailand/
Sich mit fremden Federn schmücken und selber nix machen. Das ist die thailändische Kernkmpetenz.

Sollten die ausländischen Firmen abhauen ist das deutsche Internet wohl nicht ganz tot.Schließlich gibts noch SAP.
Und nicht zu vergessen, die deutsche Kernkompetenz:
TELEFAX ! Man könnte auch den Teletext wieder reaktivieren.Und es gibt genug Brieftauben.

STIN’s Argumentation paßt eigentlich garnich zu dem Ausländerhaß den er hier immer verbreitet.
Er will 5G von Huawei aber keine Ukainerin die ihm den Arsch abputzt.
Seit Konrad Zuse hat D in der IT Technologie nachgelassen.
Aber es hat noch funktionierendes TELEFAX.
Und inzwischen wieder genug Klopapier.

Es wäre zu wünschen wenn die EU gegenüber China endlich mal aufwacht.
Nur Xi kann Putin stoppen.

Ja , in Sachen Ausreden dafür daß er mich meist wegzensiert ist STIN ganz vorne.
Aber außer Beschimpfungen hat er nix entgegenzusetzen.
Deshalb wiederhole ich nochmals:
Meine Beiträge werden hier regelmäßig für 5-10 Stunden wegzensiert. Vorgestern auch ohne Ankündigung (moderation).
Ich habe mit Siamfan nicht viel gemeinsam aber wir werden beide hier regelmäßig wegzensiert.
Während meine Beiträge nach 5-10 Stunden meist erscheinen ,
werden Siamfan’s Beiträge entweder ganz gelöscht oder STIN benutzt sie um sich selber als geistig überlegen und moderat darzustellen.
Außerdem berichtet Siamfan ab und zu genau wie ich vom realen Leben in TH.
Das kann STIN schon lange nicht mehr.
Ich habe mir von jüngeren IT Technikern bestätigen lassen daß man durchaus verschiedene Texte für verschieden User oder IP Adressen öffnen kann.

berndgrimm
berndgrimm
25 Tage zuvor
Reply to  stin

Na das ist aber ein bißchen dürftig.Ich schreibe nicht soviel um wie STIN nur seine Propaganda ständig zu wiederholen.

berndgrimm
berndgrimm
1 Monat zuvor
Reply to  seeker

Nur äußert selten hat uns stin mal mit einem Link verwöhnt, welcher jedoch bei näherer Betrachtung wenig bis gar nichts zum Thema beiträgt –

von Beweis und Aufklärung ganz zu schweigen.

So z.B. zu „Prayuth spezielllen Sozialsystem/Sozialkarte“ – Link = Fehlanzeige.

……..

So ist es stin bis heute nicht gelungen, konkrete Beispiele aufzuzeigen

(und diese auch zu belegen), was sein geliebter Diktator wirklich erreicht und umgesetzt hat.

Sehr richtig.
Beweise fordert er nur von Anderen , seinen Kritikern.

seeker
seeker
1 Monat zuvor

stin widerspricht sich ständig selbst und merkt es noch nicht einmal.

Deshalb wieder einmal die Fakten:

1. Die Aussage stin´s:

„Wenn z.B. die Landbrücke, die Prayuth begonnen hat zu planen… „

stimmt so nicht, da wir folgenden Sachverhalt haben:

„Nach einem Putsch im Jahr 2014 gründete der damalige Armeechef Prayuth Chan-ocha ein sogenanntes Thai-China Strategy Research Center, um die Machbarkeit des Kra-Kanals zu untersuchen.

https://www.voanews.com/a/thailand-drums-up-investment-for-strategic-landbridge-/7405320.html

Das Projekt des Kra-Kanals stellte sich als Schuß in den Ofen heraus.

Danach wurde das Landbrückenprojekt am 21. August 2018 vom Kabinett Prayut Chan-o-cha als Teil der Strategie der Regierung zur Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur im Süden grundsätzlich genehmigt und der Prozess der Erstellung eines Vorentwurfs, der Bewertung der Umweltauswirkungen und der Analyse des Geschäftsentwicklungsmodells sollte im Jahr 2022 abgeschlossen sein.

Und dann geschah, was wir bei allen Projekten der Regierung Prayut zur Genüge kennen – wenig bis nichts.

Es war erst Srettha, welcher begann, Nägel mit Köpfen zu machen, damit dieses Projekt realisiert werden kann.

https://asiatimes.com/2024/02/thai-land-bridge-bid-straddles-a-delicate-us-china-line/

2. So hatte ich darauf hingewiesen, dass das Sozialprojekt nicht erst von Prayut eingeführt wurde, sondern bereits vor Jahrzehnten.

Darauf stin:

Ich meinte ein ganz anderes Sozialprojekt, aufgrund deiner Ahnungslosigkeit vermischt du wieder alles.„

und lies offen, welches andere Sozialprojekt er meinte.

Der nunmehr von stin genannte Link zu Prayuth´s Sozialkarten-Programm bestätigt statt dessen nur wieder meine Aussage zur Fortführung der Sozialprogramme, da u.a. auf folgendes hingewiesen wird:

– Bestehende Inhaber der Karte können ihre verbleibenden Vorteile nutzen …

– Frühere Sozialkartenvorteile umfassten eine monatliche Bargeldausgabe von 300 Baht…

Es ist zwar zutreffend, dass stin länger in Thailand war, als ich.

Kennt er sich deswegen über Thailand besser aus in Zeiten von Google und Co. –
ich denke nein.

Denn während stin selbstausgedachte Behauptungen in die Diskussion einbringt und Fakten meidet, beziehe ich mich in den meisten meiner Kommentare auf Fakten, welche von Thailand-Kennern erstellt wurden.

Nicht von ungefähr hat stin auch sein Archiv blockiert, damit man den von ihm fabrizierten Unsinn früherer Kommentare nicht mehr belegen kann.

berndgrimm
berndgrimm
1 Monat zuvor
Reply to  stin

Von STIN’s Phantasien zurück zu Realität:
Ein Kanal wäre sauteuer geworden , würde aber wenigstens etwas hermachen…… man könnte Wassersport betreiben……
Eine Landbrücke ist eine typische Thai Luftnummer …..
Es ist eine einfache Eisenbahnverbindung von Ranong nach Chumphon.Auf dieser „Landbrücke“ müßten die Waren zweimal umgeladen werden.Die Gesamtzeit wäre wohl länger als wenn man das Schiff durch die Straße von Malacca fahren ließe.Für den Transit außerhalb TH sowieso. Und wer bezahlt den „Umladeverlust“ ?
Nein , dieses Projekt kommt höchstens wenn man dumme Ausländer findet die es finanzieren.
STIN’s Propaganda Spezialität ist Sachen die sein großer Held Prayuth einmal geplant oder wenigstens phantasiert hat als vollendet zu verkaufen.Vom Idioten Shinkansen nach China ,Chiang Mai und Rayong über die Landbrücke bis zu den chinesischen Elektroautos.
Nix ist fertig und nix kommt wirklich.Nur heiße Luft.

seeker
seeker
1 Monat zuvor

Da stin wieder einmal nicht weiter weis, unterstellt er irgendwelche Aussagen, die nie gemacht wurden.

Da hilft auch nicht stin´s Geschwubel, die jetzige Regierung würde nur das Landbrückenprojekt weiterführen, welches Prayut genehmigt hatte.

Richtig ist (wie bereits erwähnt), dass dieses Projekt bereits seit Jahrzehnten im Gespräch ist, Prayut dieses Projekt zwar 2019 genehmigte, aber die von seiner Regierung bis 2022 festgelegten Maßnahmen nicht ansatzweise realisierte.

Und da sich Prayut zwar sehr vieles vorgenommen hatte, z.B. Korruptionsbekämpfung, Verbesserung der Verkehrssituation, eine Polizei-Reform und vieles mehr (von denen nicht eine einzige Maßnahme umgesetzt wurde),
kann und wird stin künftig behaupten – alle künftigen Verbesserungen in Thailand gehen auf Maßnahmen von Prayut zurück. 55555

Weiterhin unterstellt mir stin, ich hätte meine Schwägerin fragen müssen, was Osama bedeutet.
Derartiges wurde von mir zwar nie geäußert –
aber wir kennen ja stin mit seinen Unterstellungen und Fake-News.

Fragt man statt dessen Google, so findet man z.B. für Osama Thailand einen Fachhandel für Küchenbedarf.

https://osama.co.th/

Denn wie bereits gesagt, man muß keine selbst ernannten Thailandkenner, welche in einem Musterdorf leben, persönlich kennen, um über Thailand Bescheid zu wissen.

Dafür gibt es genügend Experten, welche sich mit Thailand beschäftigen uns ihr Wissen (keine Fake-News) zum Besten geben.

Und die Meinung dieser Experten läßt sich leicht mit Google wiederfinden, im Gegensatz zu stin laufend eingestellten Behauptungen und Fake-News, z.B.
die „speziellen Mikrokredite“ Thaksins oder zu „Prayuth´s spezielllen Sozialsystem/Sozialkarte“

berndgrimm
berndgrimm
1 Monat zuvor
Reply to  seeker

Das neue Terminal in Bumsi hat auch über 10 Jahre gedauert und eine ähnlicher Umbau wie in Schönefeld würde in Bumsi über 14 Jahre dauern , ohne jegliche Rücksicht auf die Umwelt und mit weit höheren Korruptionszahlungen!

Unter Abhisit dauerte die kreuzungsfreie 2spurige Eisenbahnstrecke von Chachoensao nach Laem Chabang von der Planung bis zur Fertigstellung keine 3 Jahre. Das waren zwar nur 53km , aber es war die letzte sinnvolle neue Eisenbahnstrecke in TH.
Heiße Luft kann jeder , fertigstellen nur wenige.

Last edited 1 Monat zuvor by berndgrimm
berndgrimm
berndgrimm
1 Monat zuvor
Reply to  stin

Nun stand vor einer Investition in die Infrastruktur die Schuldenbremse von STIN’s Freund Lindner und die Notwendigkeit 100 Milliarden € in die Bundeswehr zur Subventionierung der Waffenindustrie zu stecken.
Schließlich will man sich dem Friedensengel Vladi nicht ohne gefüllte Arsenale ergeben.
Und was die DB angeht:
So berechtigt die Kritik von wirklichen Bahnfahrern auch sein mag. Der Deutsche ist zunächst mal Autofahrer und würde selbst dann nicht mit der Eisenbahn fahren wenn sie pünktlich und sauber wäre.Außerdem:
Eine wirkliche Sanierung des Schienennetzes ist teurer und dauert länger als der BER. Wer fährt denn dann noch Bahn ?

seeker
seeker
1 Monat zuvor

Da stin unentwegt sein Idol, den Putsch-General Prayut lobt und alle Schuld für Negatives in Thailand auf Thaksin ablädt, wollen wir doch mal sehen, was international zu diesen Beiden gesagt wird.

Und wo ist dies am Besten möglich – mit Wikipedia.

So findet man zu Thaksin einiges Negatives, wie den „Krieg gegen die Drogen“, und seiner Regierung wurden zunehmend Diktatur, Demagogie, Korruption, Interessenkonflikte, Menschenrechtsverletzungen, undiplomatisches Handeln, das Ausnutzen von Gesetzeslücken und die Feindseligkeit gegenüber einer freien Presse vorgeworfen.

Andererseits wird Thaksin gelobt für die Verringerung der ländlichen Armut und die Einführung einer allgemeinen Gesundheitsversorgung.

Thaksins Wirtschaftspolitik half Thailand, sich von der asiatischen Finanzkrise von 1997 zu erholen und die Armut erheblich zu reduzieren.

Eine von Thaksins Bildungsreformen war die Dezentralisierung der Schulen.

Um den Zugang zu Universitäten für Menschen mit niedrigem Einkommen zu verbessern, initiierte Thaksin die Programme Student Loan Fund (SLF) und Income Contingency Loan (ICL).

https://en.wikipedia.org/wiki/Thaksin_Shinawatra

Ich will nicht alles aufzählen, da jeder Leser die Möglichkeit hat, den Link zu öffnen und sich selbst zu informieren.

Kommen wir also zu Diktator Prayut, welcher nach seiner Machtergreifung durch den Staatsstreich 2014 der 29. Premierminister Thailands wurde und bis 2023 im Amt war. 

Prayuth galt als Royalist und Gegner des ehemaligen Premierministers Thaksin Shinawatra

Er galt als Hardliner innerhalb des Militärs und war einer der führenden Befürworter des militärischen Vorgehens gegen die Demonstrationen der Rothemden im April 2009 und April-Mai 2010

Er erließ eine Interimsverfassung, die sich weitreichende Vollmachten einräumte und sich selbst Amnestie gewährte, weil er den Putsch inszeniert hatte.

Insbesondere wurde Artikel 44 der neuen Verfassung kritisiert, weil er ihm erlaubte, „jede Handlung“ auf der Grundlage der sozialen Harmonie oder der nationalen Ordnung und Sicherheit vorzunehmen.

Prayuth führte ein autoritäres Regime in Thailand. 

Nach der Machtergreifung beaufsichtigte Prayuths Regierung ein erhebliches Vorgehen gegen Andersdenkende.

Laut HRW hat die Militärjunta die Menschenrechtslage in den „freien Fall“ geschickt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Prayut_Chan-o-cha

Auch hier heißt es, am besten selber lesen, indem man den Link öffnet.

Denn in dem Bericht von Wikipedia findet man fast ausschließlich Negatives zu Prayut, mit Schwerpunkt Meschenrechtsverletzung und Unterdrückung Andersdenkender, aber nichts über die von stin unablässig behaupteten (und bisher unbewiesenen) vielen Erfolge des Diktators.555

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
45
0
Would love your thoughts, please comment.x