BANGKOK: Das Strafgericht hat heute den Antrag der Ex-Frau und der Ex-Tochter von Dr. Boon Vanasin, Gründer und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Thonburi Healthcare Group (THG), auf Kaution abgelehnt.
Das Gericht lehnte eine Freilassung gegen Kaution mit der Begründung ab, dass die beiden Verdächtigen, der 79-jährige Charuwan und der 51-jährige Nalin, zwar behaupten, ihre Unterschriften auf mehreren Dokumenten seien gefälscht worden und sie hätten nichts von dem Betrug im Zusammenhang mit fünf nicht existierenden Investitionsprojekten gewusst. Allerdings bestehe die Sorge, dass sie im Falle ihrer Freilassung fliehen oder Beweise oder Zeugen manipulieren könnten.
Das Gericht begründete dies außerdem damit, dass die Polizei und zahlreiche Investoren der Projekte Einspruch gegen die Gewährung einer Kaution erhoben hätten.
Boon, seine Ex-Frau, seine Tochter und fünf weitere Komplizen wurden des Betrugs und der Geldwäsche angeklagt, weil sie angeblich Hunderte von Investoren dazu verleitet haben, in die fünf nicht existierenden medizinischen Versorgungsprojekte in Thailand, Laos und Vietnam zu investieren.
Die Gesamtinvestition wird auf etwa 7,5 Milliarden Baht geschätzt. Boon soll am 29. September nach China geflohen sein. Thai Interpol strebt die Ausstellung einer Red Notice für den Flüchtigen an.
- Quelle: Thai PBS World (dir)
Man kann sich als Ehefrau vom Ehemann scheiden lassen , aber nicht als Tochter vom Vater. Da hilft nur Adoption oder Volljährigkeit.