BANGKOK: Was für ein Jahr für die Volkspartei im Jahr 2024. Die Orangemen sind nach zwei politischen Niederlagen in Folge schwarz und blau. Aber das sollte man für sie als gute Nachricht werten, denn die beiden Niederlagen haben ihnen eine wichtige Lektion erteilt.
Die Partei verlor am 25. November eine Wahl in Udon Thani. Ihr Kandidat Kanisorn Khurirang erhielt bei der Wahl zum Vorsitzenden der Provinzverwaltung in der nordöstlichen Provinz 268.675 Stimmen. Doch das reichte nicht für den Sieg, denn Sarawut Pethpanomporn, der unter der Flagge der Pheu Thai antrat, belegte mit 327.487 Stimmen den ersten Platz.
Das Ergebnis war für Herrn Sarawut eine süße Wiedergutmachung, nachdem er bei den Parlamentswahlen im Mai letzten Jahres von Nattapong Pipatchaisiri von der Vorgängerpartei der People’s Party, der Move Forward Party, überrascht worden war, als beide um den Sitz im Bezirk Muang kämpften.
Anfang September gewann Jadet Jantar von Pheu Thai die Nachwahl in Phitsanulok mit 37.209 Stimmen, etwa 7.000 mehr als Nathachanon Chanaburanasak von der Volkspartei.
Die Nachwahl fand statt, um Padipat Santipada von der damaligen Move Forward Party zu ersetzen, nachdem er aufgrund eines Urteils des Verfassungsgerichts zu den elf Vorstandsmitgliedern der Partei gehörte, die wegen Bedrohung der konstitutionellen Monarchie von der Politik ausgeschlossen worden waren.
Die Pheu Thai-Partei dürfte mit den Ergebnissen zufrieden sein, und der einflussreiche ehemalige Ministerpräsident Thaksin Shinawatra hat versprochen, Kampagnen zu organisieren, um die Dynamik bis zu den nächsten Parlamentswahlen aufrechtzuerhalten.
Thaksin gab bei einem Parteitreffen in Hua Hin am 14. November zu, dass die Pheu Thai-Partei etwas knapp ausgefallen sei, da sie bei der nationalen Wahl im letzten Jahr mehr Abgeordnete hätte bekommen sollen. Bei der Wahl am 14. Mai letzten Jahres sicherte sie sich 141 Sitze, während die Volkspartei drei Sitze mehr erhielt.
Obwohl die Volkspartei in diesem Jahr in Udon Thani und Phitsanulok die jüngsten Verluste hinnehmen musste, waren diese Niederlagen für die Orangemen ein Segen im Unglück. Sie wussten inzwischen, was sie bei einer Neuwahl erwartete. Und das kann jederzeit passieren, je nach Popularität der Pheu Thai und der Einigkeit der Koalitionsregierung.
Bei den Parlamentswahlen im vergangenen Jahr protestierte die inzwischen aufgelöste Bewegung „Move Forward“ gegen den Putsch und die Versuche des damaligen Premierministers Prayut Chan o-cha, an der Macht zu bleiben. Diese reichten von der Entsendung von Panzern und Soldaten auf die Straße bis hin zur Übernahme der Führung der Koalitionsregierung nach den Wahlen 2019.
Die Niederlage in Udon Thani hat der Volkspartei gezeigt, dass Thaksin ihr nächster großer Rivale ist. Alleine Pheu Thai hätte es schwer, gegen die Volkspartei anzutreten, denn die Ergebnisse der letzten Parlamentswahlen zeigten, dass Pheu Thai bei Wählern aus städtischen Gebieten und jungen Wählern an Reiz verliert.
Die Regierungspartei braucht einen kräftigen Anstoß von Thaksin, um seine Anhänger an die – wie er selbst behauptet – glorreichen Tage seiner Amtszeit als Premierminister zu erinnern und ihnen zu zeigen, dass die Wähler unter der administrativen Führung seiner Tochter, Frau Paetongtarn, eine Zukunft haben würden.
Die frühere Niederlage in Phitsanulok zeigte, was der Volkspartei bei Neuwahlen bevorstehen könnte. Die Partei wusste, dass es kein Eins-gegen-Eins-Kampf mit Pheu Thai werden würde. Tatsächlich wurde der Kandidat der Volkspartei von allen von Pheu Thai angeführten Koalitionsparteien geschlagen, als sie versuchten, das Nötige zu erreichen, um den Sitz zu erobern.
Die Volkspartei rechnet bei der nächsten Wahl mit einem ähnlichen Szenario. Die Koalitionsparteien haben nur in Wahlkreisen, in denen die Volkspartei im vergangenen Jahr mit großem Vorsprung gewonnen hatte und bei den Wählern noch immer beliebt war, einen Wahlkandidaten aufgestellt. Das würde verhindern, dass weitere Orangemen ins Parlament einziehen.
Die nächsten Parlamentswahlen sind für die Volkspartei von entscheidender Bedeutung. Thanathorn Juangroongruangkit, der Hauptverantwortliche der Partei, und andere Strategen haben in den beiden vorangegangenen nationalen Wahlen den politischen Grundstein gelegt. Future Forward gewann 2019 81 Sitze und Move Forward steigerte ihre Zahl im vergangenen Jahr auf 143.
Herr Thanathorn prognostizierte, dass die Popularität der Volkspartei weiter steigen würde, sodass sie beim nächsten Mal die Mehrheit im Unterhaus kontrollieren würde. Er räumte ein, dass dies die einzige Möglichkeit wäre, eine Regierung zu bilden.
Seine Prognose beruhte auf einer noch nicht einkalkulierten Tatsache, dass Thaksin an der Macht war und die Parteien in der Koalitionsregierung versuchten, ihn in Schach zu halten. Der Weg ins Parlament ist für die Orangemen nicht mehr rosig und kein einfacher.
- Quelle: Bangkok Post (dir)
Man kann Verschwörungstheorien auch von hinten aufzäumen indem man dem Gegner Schwäche andichtet.
Tatsache ist , Alle waren überrascht daß die Move Forward die Wahl 2023 vor Thaksins Politladen Pheua Thai gewann.
Deshalb wurde sie aufgelöst und verboten und ihre Führung mit Politikverbot belegt.
Daraufhin mußte von der Reformbewegung eine neue Partei gegründet werden. Die Volkspartei. Sie entstand sozusagen aus dem 3.Aufguß der Reformbewegung.Welche andere TH Partei würde selbst im 3. Aufguß noch besser sein als alle Anderen ?
Na ja , normalerweise Thaksins Politladen. Aber der hatte seine jungen Freunde von der UDD verprellt und seine Stammwähler im Regen stehen lassen. Jetzt berappelt sich die PT langsam wieder, aber nicht zu Lasten der Volkspartei sondern zu lasten ihrer Koalitionspartner , den Parteien der Militärdiktatur.
Ja , natürlich hat die Volkspartei gegenüber Move Forward an Zustimmung verloren, weil Pita auch aussortiert wurde und damit die Thai Wähler die nach Aussehen wählen heimatlos waren.
Hackfresse Anutin wird diese Wähler kaum anziehen können. Da schon eher Paetongtarn die in ihrem Job zumindest eine gute Figur macht.
Anders als Yingluck. Ihr traue ich auch eine Emanzipierung vom Papi zu.
Aber….. wir sollten nicht vergessen daß es sich um „Umfragen“ handelt die sicher aufgrund des ausgesuchten Samples nicht repräsentativ sind.
Aber auch die nächste Wahl (wann immer sie kommt) wird nicht so relativ sauber wie die von 2023 sein.
Zweck der Übung ist es auch die 3. Inkarnation der Progressiven scheitern zu lassen und möglicht aufzulösen und zu verbieten.
Ja, es ist möglich daß die Volkspartei die nächste Wahl nicht gewinnt und Thaksins Pheua Thai wieder stärkste Partei wird.
Aber keinesfalls wird eine Partei der Militärdiktatur vorn mitreden.
Schon garnicht Newins BJT die mit Anutin nur verlieren kann.
Aber der geht ja mit „seinem“ selbstgewählten Senat einen ganz anderen Weg.Er will putschen ohne Militär.
Die Unterstützung der ungewählten Machthaber hat er wohl da es niemand Anderen gibt. Armes reiches TH.
Übrigens , Thaksin hat die neue Situation schon erkannt und fordert von seinen Koalitionspartnern Loyalität ein.
https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2926441/thaksin-urges-coalition-unity
Vermutlich gehen auch da unsere Ansichten auseinander.
Für mich bist du ein Verschwörungstheoretiker 1. Klasse. Sorry…
Wenn du behauptest – TH war auch ab 2019 eine Militärdiktatur, so ist das reine
Verschwörungstheorie bzw. AfD-bullshit.
Die gesamte Weltgemeinschaft, UN, EU, USA, AUS und alle anderen Staaten der Welt stuften
ab 2019 TH als Demokratie ein – siehe Index.
Nur du nicht…..
Die AfD hat das während der Corona-Pandemie über DE erklärt.
DE wäre eine Diktatur, man plant Impfpflicht usw.
Fakt ist: TH ist nach Welt-Standard seit 2019 eine Demokratie, wie Frankreich u.a. auch.
Ja, am meisten wohl Thaksin – der soll getobt haben.
Richtig, gleiches versucht man nun in DE mit der AfD zu planen.
Sollte die bei der Wahl im Februar bundesweit zu stark werden, wird man sie versuchen aufzulösen.
Trotzdem ist DE eine Demokratie…..
Ja, wird wohl die AfD auch machen – und eine neue Partei gründen, sollte sie aufgelöst werden.
Auch in DE schiebt man Gründe vor. Die Partei wäre zu demokratie-feindlich, weil Höcke mal öffentlich erklärt hat:
alles für Deutschland…..
Sei ehrlich, hast du gewusst, dass dieser Satz in DE verboten ist, wenn man ihn öffentlich ausspricht?
Ich nicht und wohl 90 % der Deutschen auch nicht. Arbeit macht frei u.a. kenne ich, aber nicht: alles für Deutschland.
Gleiches Spiel beginnt hier, wie in TH schon abgewickelt.
PP ist für mich ziemlich erledigt, ohne Pita und ohne dessen Stellvertreterin – die ich gerne
als Gesicht der neuen PP gesehen hätte.
Hat Thanathorn alle in die Wüste geschickt, die Pita-loyal waren.
War großer Fehler….
Richtig, Anutin ist kein Magnet – ausserhalb von Buriram.
Er hat die Macht anders übernommen – über den Senat. Nun der mächtigste Politiker, ohne dazu gewählt worden zu sein.
Ja, Newin ist klug…..
Paetongtarn ist hübsch anzusehen, aber sie darf weder Interviews geben, die nicht vom
Vater genehmigt wurden – fiel auch schon den Medien auf.
Alle Scripte die sie vorliest – sind von Thaksin, also vom Papi.
Stirbt Thaksin heute, ist sie erledigt.
Nein, sie kann keine Politik – Thaksin würde niemals eine Emanzipation zulassen.
Richtig, Thaksin ist ja wieder da.
Da werden wieder die Kuverts abends ausgetragen, in den Dörfern zumindest.
Nein, Thanathorn ist da zu flexibel – wie eine wochenlang gekochte Spaghetti.
Der wird sich Thaksin anbiedern, um an die Macht zu kommen.
LM 112 hat er schon über Bord geworfen, anderes wird folgen – und es wird eine PT 2.0 daraus.
Wird dir nicht mehr gefallen, denke ich.
Mit Militärparteien meinst du ja alle Parteien, die mit Prayuth koalierten.
Wenn man die ausschließen möchte, müssten PT und PP die Absolute (zusammen) schaffen.
Halte ich für möglich – sie müsssten dann beide über 370 Sitze haben – um auch den Senat auszuschalten.
Sonst bleibt Anutin in der Opposition trotzdem mächtigster Politiker.
Derzeit haben PT und PP um die 300 Sitze also fehlen 70 Sitze.
Dürfte zu schaffen sein.
Bisher hat BJT mit Anutin nur dazu gewonnen, noch nie verloren.
Anutin könnte – sollte PP schwächeln, von denen Wähler übernehmen – also ich traue
Anutin bis zu 100 Sitze zu – aber zumindest dürfte er seine 70 Sitze halten.
Die Junkies dürften alle ihn wählen – die Shop-Besitzer auch, die er vor der Pleite gerettet hat und das sind viele.
Eigentlich hat er schon geputscht – er hat mit seinem zusammengekauften Senat die Macht de-facto im Land übernommen.
Ohne ihn geht nix mehr – siehe Cannabis-Rücknahme, die seinetwegen gescheitert ist, siehe Verfassungsänderung, die wohl nicht kommen wird usw.
BJT, UTN, PPRP, DP u.a. – also die Militärparteien – haben mehr als PT und auch PP einzeln.
Ich schätze, dass die ehem. Militär-Koalition um die 150-200 Sitze erhalten wird. Derzeit ca 200
Danke für den Link, schon als Bericht im Blog.
STIN hat von seinem großen Vorbild Söder gelernt und verdreht genauso schnell wie der.
TH wurde nach 2019 und nach einer manipulierten und gefälschten Wahl von dem Militärdiktator (ein großes Wort für einen kleinen Versager) Prayuth weiterregiert. Wobei die eigentlichen Machthaber weiterhin unbekannt blieben und sich hinter parteiischen Gerichten und Behörden sowie ungewählten Senatoren die noch von der ehemaligen Junta NCPO bestimmt wurden versteckten.
Warum keiner der von STIN genannten „Medienvertretern“ dies nicht so geschrieben hat weiß ich auch nicht.
Sie werden ihre Gründe gehabt haben.
Viele benutzen TH nur um ihre eigenen Politiker und Behörden oder die EU zu kritisieren.
Während Covid wurde TH als Vorbild hingestellt obwohl es hier (nach offiziellen Zahlen) weder eine Pandemie (20+21) gab noch ausreichende und wirksame Impfstoffe für die Bevölkerung.
Aber jede Menge Show.
Außerdem sind die „Journalisten“ die über TH berichten fast nur Männer und haben meist keine Berufserfahrung in irgendwas.
Die fahren natürlich lieber zum Kiffen und Bumsen nach TH als ins langweilige Singapur. Und schreiben auch gerne vorgegebenen Pressemitteilungen der Regierung ab statt selber zu investigieren.
Falls sie sowas überhaupt können oder wollen.
Natürlich habe auch ich mein eigenes Interesse in TH.
Ich möchte hier in Ruhe und ungestört leben und nicht von den Regimen schikaniert werden. Ich hatte beruflich in den 60er, 70er und 80er Jahren genug mit solchen Regimen in Osteuropa,Arabien,Afrika,Asien und Südamerika zu tun.
Da möchte ich nicht auch noch mein Lebensende in einem solchen Regime verbringen. Es ist schon schlimm genug daß TH zusammen mit Ägypten zu den größten Anhängern der deutschen Nazis gehört.
Ich habe aber auch eine Thai Familie und möchte daß unsere Enkelinnen in einer freieren und gerechteren Gesellschaft aufwachsen.
Ich bin sehr stolz darauf daß es in TH eine Studenten- und Reformbewegung gibt welche in der verkrusteten thailändischen Feudalgesellschaft wirklich noch etwas ändern will.
Die möchten auch noch mehr in Richtung Demokratie und Rechtsstaat.Natürlich ist es mehr als fraglich ob sowas hier jemals gelingen kann.
Die Future Forward und Moving Forward haben nie mehr als 25% der offiziell ausgezählten Stimmen gehabt.
Wenn STIN hier plötzlich die absolute Mehrheit einfordert so ist dies nur seine eigene Agitprop.
Er hat Future Forward und Moving Forward schon immer abgeschrieben und die Volkspartei sowieso.
Nur einmal kam er in Torschluß Panik wegen des Pita Hypes und hat versucht im letzten Moment noch auf den Pita Zug aufzuspringen.
Das mißlang gründlich und deshalb macht er seitdem den Loewenthal und stänkert so vor sich hin über eine Opposition die keine Möglichkeit hat sich gegen das TH Regime zu wehren.
Da bin ich nun wesentlich positiver gestimmt als er.
Denn ich bin 68er der schon 64 angefangen hat.
Wir hatten damals überhaupt keine Chance weil wir keine Verbündeten hatten.
Regierung, Behörden,Polizei,Schule/Universität,Eltern alle gegen uns. Dabei waren wir selber ja auch gespalten.
Wir haben damals nicht gewonnen sondern erst viel später auf unserem Marsch durch die Institutionen. Leider haben die nach uns folgenden Generationen all das was wir für sie erkämpft haben leichtfertig verspielt.
Wenn man etwas ändern will braucht man die richtigen Verhältnisse:
Wir hatten damals kein Geld , keine Macht und waren deshalb uninteressant für die Wirtschaft.Außer als Arbeitnehmer.
Ich habe vor meinem Realschulabschluß Bewerbungen an 64 Firmen im und ums Ruhrgebiet geschrieben und habe von Allen positive Antworten bekommen.
Bei den Vorstellungsterminen wurde mir bei einigen Firmen meine Kriegsdienstverweigerung negativ angerechnet.
Soweit ich mich heute erinnern kann waren dies damals Thyssen,Aral,BASF,Siemens,Mercedes Benz,Merck,Deutsche Bank,BMW und Lufthansa.
Einige hätten mir trotzdem einen Lehrvertrag gegeben aber mit Auflagen die ich nicht erfüllen wollte.
Ich hatte auch so noch genug Interessenten und habe mir die Firma ausgesucht wo ich am meisten Reisen konnte.
Ich war auch in TH seit meiner Pensionierung 2007 bei vielen Demonstrationen dabei.Sowohl der Roten als auch der Gelben.
Auch am Anfang gab es durchaus ernstzunehmende Demonstranten auf beiden Seiten.aber am Ende obsiegte der Populismus und nicht das Argument.
Die neue Generation der Demonstranten waren da viel ernsthafter und auch politisch gebildeter.Was mich schon bei Thanathorn faziniert hat war nicht der Führer sondern seine Führungsleute.
Die waren fast schon von internationaler Qualität.
Und auch nach 2 Auflösungen hat der dritte Aufguß Führungsleute der Reformbewegung bessere Leute als die erste Generation der Altparteien.
Natürlich haben die 0 Regierungserfahrung aber das haben die Grünen in D auch nicht gehabt.So ist es nun mal bei neuen Parteien.
Die AfD und BSW in D sind für mich keine neuen Parteien sondern die AfD besteht hauptsächlich aus CDU Abfällen und das BSW aus rechtsgeschwenkten Linken .
Während STIN also die Reformbewegung konsequent runterschreibt und verleumdet bin ich Realist und erwarte keine Wunder von denen.Sie mußten erstmal überleben und darum kämpfen sie immer noch. Ich erwarte mir von ihnen auch nicht mehr als 25-30%.
Das heißt Thaksins Politladen könnte durchaus stärkste Partei werden.Den Parteien der Militärdiktatur fehlt eine populäre Partei.
Die BJT ist es jedenfalls nicht , weil Hackfresse Anutin weiß wie unbeliebt er ist und deshalb einen anderen Weg zur Macht sucht.
Manchmal muss man aufgrund geänderter Situationen seine Ansichten ändern.
Wäre ja krass, wenn man es nicht machen würde.
Reine Verschwörungstheorie, für die es keinerlei Nachweise gibt.
Richtig ist, es gab einige Unregelmäßigkeiten, aber nicht so heftig, dass es die
internationale Gemeinschaft nicht anerkannt hätte.
Türkei war wesentlich heftiger, wurde auch anerkannt.
Sofort nach der Wahl wurde TH wieder als Demokratie bewertet, alle Sankionen wurden
aufgehoben und man begann wieder über die Freihandelszone zu sprechen.
Es geht nicht darum, wie du Demokratie bewertest – sondern bis zur welchen roten Linie
man eine Wahl als demokratisch betrachtet und danach dann auch die Regierung.
Weil die rote Linie – die ein Land dann vom Club der Demokratien ausschließt – nicht err4eicht wurde.
Manipulierte Wahlen gibt es auch in DE, die letzte wohl in Berlin.
Natürlich gab es auch Corona in TH – um die 22.000 Tote glaube ich.
Das dies nicht am Beginn schon aus dem Ruder lief, hat man Prayuth zu verdanken.
Anders als Thaksin, der bei Vogelgrippe und SARS total versagt hat, achtete
Prayuth zuerst auf Menschenleben und nicht auf die Wirtschaft.
Das jhat zigtausende Thais das Leben gerettet. Sonst wäre TH auch bei
100.000+ Toten.
Für diese schnelle Reaktion, die schnellste in SEA – wurde Prayuth von UN, WHO und allen anderen Institutionen
hoch gelobt. Ist nun mal so, war auch berechtigt.
Später sackte TH dann wegen Impfstoff-Problemen ab, weil jemand an höchster
Stelle den erzeugten Impfstoff zuerst auf die Philippinen sandte.
Heute muss man froh sein, dass es so schnell keinen Impfstoff gab,
auch hier sind sicher viele dadurch gerettet worden.
AstraZenica hat ja schon gestanden, das Volk belogen zu haben – gegen Pfizer
ermittelt die Staatsanwaltschaft in USA – es wird zur Anklage kommen.
Für mich leider zu spät, aber derzeit läuft mein Herz rund, dank 2 OP´s im KH.
Kann ich nicht bestätigen…
Jemand der Journalismus studiert, der kann schon recherchieren und investigativ tätig werden.
Bob Woodward studierte Geschichte, Literatur – danach Soldat – später einer der besten Journalisten der USA.
Dann lies im Guardian, WP oder NYT darüber – es kam in der gesamten Weltpresse.
Die schnelle Schließung der Airports waren ja weltweit bekannt und genau das wurde dann
hochgelobt.
Aber tut idr in der Seele weh, ich weiß 🙂
TH muss negativ bleiben, sonst kannst du nicht schlafen, schätze ich.
Ich war fast 40+ Jahre in TH unterwegs, davon 15 Jahre durchgehend.
Schikaniert wurde ich eher in Singapur, durch die 100.000en Verordnungen/Gesetze – wo man
derart aufpassen muss, um nicht erwischt und bestraft zu werden.
ich wurde in den 40 Jahren von keiner Regierung in TH schikaniert.
Die VIsa-Bestimmungen sind fast immer gleich geblieben – ich umging es mit 15-Monatesvisum
aus dem Ausland – alles super verlaufen. Keinerlei Probleme…
Warum läuft ein Ausländer, der in TH nix zu sagen hat, bei Demos mit, obwohl die Regierung
Abhisit davor gewarnt hat?
Ich sehe ja über Videos diese Demos viel genauer, aus vielen Blickwinkeln – von oben,
von vorne von hinten usw. – ohne Gefahr, wegen einer Rakete der Demonstranten ein Auge zu verlieren.
Genau – und genau diese Mischung bei der BSW gefällt mir.
Migration etwas rechts, aber nicht so heftig, wie AfD – also keine Forderung nach Vergasung
von Migranten. Sozial eher links und in Wirtschaft etwas konservativ. Perfekt…..
Nein, war absolut für Pita. Jetzt schreibe ich sie runter, weil ich den Schlimbolzen Thanathorn nicht mag,
seit er Pita & Co verraten hat, an Thaksin – in Hongkong.
Das kann man so stehen lassen – ja, BJT wird nicht landesweit gewinnen – ist eher mit BSW vergleichbar, die auch nur im Osten abgeräumt hat,
bundesweit aber auch nur bei max. 8 % liegt. Ich wähle sie aber trotzdem, mein Sohn auch, Nichte und Frau ebenfalls.
Vielleicht wird sie Zünglein an der Waage, wenn FDP rausfliegt und Söder sich weiterhin weigert – mit den Grünen zu koalieren – und es mit der GroKo nicht reicht.
Es ist etwas Anderes seine Meinung zu ändern als sein ideologisches Mäntelchen in den Wind zu hängen.
Ich war ein Jahr lang für Prayuth weil ich seinen Freitagsmonologen geglaubt habe.
Erst als ich merkte daß er selber die Worte die er vom Teleprompter ablies übehaupt nicht verstand wandte ich mich ab.
STIN hingegen hetzte gegen die Studenten die er weder erlebt hatte noch deren Ideologie verstand bis plötzlich mit Pita ein thailändischer Schönmensch direkt aus der Whitening Cream Reklame auftauchte und auch von politisch uninteressierten Thai gewählt wurde.Da versuchte STIN noch schnell auf den Pita Zug aufzuspringen aber fiel voll auf die Schnauze.
Seitdem ist er wieder in seinem Normalzustand und hetzt gegen Alles was Links von ihm ist.
Seine AfD Propaganda Affinität konnte er durch das BSW überdecken.
Nun gilt es in D/A derzeit als schick sich ganz Rechts zu positionieren und sich dann als „Protestwähler“ auszugeben.
Protest wogegen ?
Gegen die Ausländer die arbeiten und lernen wollen und meist leistungsfähiger und -williger sind als man selber.
Gegen die Flüchtlinge die meist flexibler und einfallsreicher sind als man selber.
Ich bin meinen Eltern dankbar daß sie mit mir schon 1954 aus der DDR geflüchtet sind damit ich nicht in eine zwangsideologische Schule gehen mußte.
Wenn ich heute in vielen Feldern Links bin dann aus eigener Überzeugung. Übrigens , das DDR Regime war Alles aber niemals Links.Nirgendwo gab es mehr kleinbürgerlichen Mief als in Pankow und Wandlitz. Erich Honecker aus dem Saarland und Helmut Kohl aus Rheinland Pfalz kämpften Kopf an Kopf wer von ihnen der Rückständigste war.
Helmut Kohl gewann nur knapp weil Erich Honecker nach Chile flüchten mußte.
Mir gab es schon zu denken warum deutsche Nazis und deutsche Kommunisten in die gleichen südamerikanischen Länder (Chile, Argentinien,Paraguay und Uruguay ) flüchteten.
Aber ich wollte über unseren „Flüchtlingsstatus“ schreiben.
Wir waren damals Flüchtlinge im gleichen Land.Sprachen die gleiche Sprache (nur anderen Dialekt) und glaubten an den gleichen Gott wie die Einheimischen.
Trotzdem wurden wir diskriminiert.Man hatte Angst daß wir ihnen die Arbeitsplätze und die Wohnungen wegnehmen würden.Es gab im Westen 54 noch kein Wirtschaftswunder, das kam erst ab 57 und nicht zuletzt durch die vielen Flüchtlinge aus der DDR und den Gastarbeitern aus Italien,Spanien und Griechenland. Portugiesen,Jugoslawen und Türken kamen erst später.
Die Deutschen hatten aufgrund des Krieges ein sehr schlechtes Image in Europa.
Die deutschen Nazis hatten den Krieg begonnen aber alle Deutschen hatten ihn verloren.
Während die Nazigrößen sich nach Südamerika abgesetzt hatten oder sich in der BRD und auch der DDR selbst gewendet hatten und nunmehr Teil des demokratischen Staates spielten und auf ihre Wiederauferstehung hofften.
Seit dem Beginn des Wirtschaftswunders trauten sie sich auch wieder aus ihren Löchern bzw Landsitzen.
1962 entstand dann die erste Neo Nazi Partei NPD.
Nationalisten gibt es überall. Siehe I,F,NL,GB, A,H etc.
Aber nirgendwo waren sie so erfolgreich wie im deutschen Nazireich. 7 Mio Juden ermordet , damit waren sie Topp unter den Nationalisten und Islamisten.
Fremdenhaß ist auch nix Neues. Immer waren die Einheimischen gegen die Zugereisten.
All diese vermeintlichen Zeichen der Stärke waren in Wirklichkeit Angst und Schwäche.
Man hatte Angst vor Konkurrenz und vor Leuten die einem selbst überlegen waren.
Ich selber hatte auch Ängste.Ich hatte eigentlich nie das richtige Heimatgefühl. Ich war in Thüringen geboren und habe dort meine frühe Kindheit verlebt.
Meine Schulzeit habe ich in Bochum verbracht und betrachte es am ehesten als meine Heimat.
Dann habe ich über 20 Jahre in Düsseldorf gelebt , war aber beruflich meist auf Reisen.
Das gleiche dann für 23 Jahre in Luxemburg.
Seit 18 Jahren lebe ich jetzt permanent in TH.
Ich bin neidisch auf Leute die ihr ganzes Leben am gleichen Ort oder in der gleichen Gegend verbracht haben.
Ich hatte 2 Freunde mit so einer Vita. Sind beide leider schon tot.
Ich hatte seit meiner Kindheit eine 10 Jahre ältere Freundin im Fichtelgebirge. Die hat ihr ganzes Leben am gleichen Ort verbracht. Auch die ist leider schon tot.
Ich habe auch Freunde die 10-20 Jahre jünger als ich sind und noch leben. Aber keiner von denen ist Bodenständig.
Aber zurück zu STIN’s obiger Verdrehung.
STIN baut sich gern Feinde auf.
Thaksin,Prawit und Thanathorn.
Ich sehe nicht wehalb die 3 schlimmer als Prayuth sein sollen.
Ich sage auch nicht daß Thaksin und Prawit besser sind.
Bei Thanathorn ist es etwas anders weil ich ihn durchaus als positiven Teil der Reformbewegung sehe.
Die angeblichen Differenzen mit Pita sind meines Erachtens nur Propaganda Stinkbomben der Regimepropaganda.
Seit wann ist es in TH schlecht ein Milliardär zu sein ?
Daß er auf der „falschen Seite“ als thailändischer Milliardär steht ist von ihm so gewollt.Chapeau dafür.
Selbst wenn es politische Differenzen zwischen Thanathorn und Pita geben sollte , so zeigt dies nur das die Volkspartei ein lebender Organismus ist und nicht schon tot wie BJT,PPRP und UTN.
STIN feiert sich selbst dafür daß er vor den Schikanen der TH Immi davongefahren ist und lieber Visa Runs gemacht hat.
Ich habe hier 17 Jahre Erfahrung mit der TH Immi und ziemlich viel erlebt. In Soi Suan Plu , im Chumchuri Place, in Chaeng Watana in Sri Racha und demnächst vielleicht in einem neuen Büro der Chonburi Immigration keine 400m von unserer Anlage entfernt.Ich bin ja froh so nah an der Immi zu wohnen aber die rücken mir doch ziemlich auf den Pelz.
Außerdem erhöht dies den Verkehr in unserer Soi.
Also ich selber halt ja nicht viel von Sahra’s Rechts gewendeten Politladen, aber sie und ihn mit Anutin und der BJT gleichzusetzen geht zuweit.
Es ist kein Problem, hier seine Ideologie, auch wenn sie geändert wurde – vrzutragen.
Ich finde es sogar toll, wenn einer seine Ideologie nicht in Fels gemeißelt hat und in deer
Lage ist, die der jeweiligen Situation anzupassen.
Ja, wird wohl so gewesen sein – macht Paetongtarn derzeit auch – Papi schreibt vor, sie schwurbelt es
vom Script runter – daher kann sie auch keine spontan Interviews machen und lehnt die ab.
Nicht gehetzt, aber ich verurteile ALLE – egal ob Studenten, egal welche Ideologie die vertreten – die während einer Pandemie, wo weltweit
Gruppen von mehr als 5 Personen verboten waren – eine Demo abhalten.
Für mich unverantwortlich – wenn man Tote in Kauf nimmt, die sich bei den Demos infizieren.
Ja, als Pita am Himmel auftauchte, bin ich auf den Zug aufgesprungen, wie derzeit in DE bei Sahra.
Ja, ich bin leider auf die Schnauze gefallen, wie du auch – als er entfernt wurde.
Jetzt steht zwar noch PP als erste Wahl – aber mir wäre fast Anutin lieber – Thanthorn ist mir zu schleimig.
Machtgieriger, skrupelloser Politiker, der einen besten, erfolgreichen Freund Pita ausbootet, um
freie Bahn mit Thaksin zu haben. Grausig…..
Halte Thaksin eher für rechts – Prawit auch.
Ja, die mag ich nicht, absolut nicht.
Richtig, AfD ist mir zu heftig, zu radikal – bei Migration.
Da müsste ich und meine Frau aus DE raus, beide keine ethnischen Deutschen (lt. Höcke)
Auch mit einer Vergasung/Erschießung von Migranten bin ich nicht einverstanden.
Warum sollte ich einverstanden sein, wenn meine Frau in die Gaskammer gesteckt wird.
BSW ist in Migration etwas rechts – fordert kontrollierte Migration,
Unterbringung außerhalb der EU, wie Dänemark – schnellere Abschiebung von
kriminellen Ausländern – also ähnlich wie du es auch goutierst.
Mittlerweile vertreten schon alle Parteien diese tw. AfD-Politik,
Sogar die EU mit v.d.L.
Nein, in Migration rechts, in Soziales, EU, EUR, Schengen eher links. Wie ich auch…
Keine Ahnung wie man eine Politikerin nennt, die rechte, linke und konservative Politik betreibt,
wie z.B. Mette Frederiksen, Sanchez usw.
Das ist AfD-Politik…..
Nein, ich ticke da anders. Es gibt viele syrische Ärzte, Krankenschwestern aus Iran usw. –
sollen abgeschoben werden.
Da bin ich strikt dagegen – sind Berufe, die wir dringend benötigen, sieht Sahra auch ähnlich.
Ich möchte aber keine Syrer im Land haben, die als Gefährder gelten, wie auch der
Arzt aus Syrien – der in Magdeburg 5 Menschen getötet und 200 verletzt hat – in DE sehen.
Ich wage zu behaupten: du auch nicht. Also hast du schon mal Schnittstellen mit
AfD und BSW.
Ja, ich gehe eigentlich immer gerne den einfacheren Weg.
Da ich die 15 Jahre TH – immer jährlich mind. 1x ins Ausland fuhr/flog – war für mich diese Option die
einfachere.
Ich besuchte z.B. 2x eine gute Freundin in AUS – warum nicht schnell vorab eine Termin
im Thai-Konsulat dort machen – und am nächsten Tag das Visum abholen, danach 15 Monate Ruhe.
Keine Papiere für Immi, keine Einkommensnachweise – die ich aus DACH erst hätte
umständlich beglaubigen lassen müssen, da ich nur meinen Jahressteuerbescheid vorlegen hätte können usw.
So hatte ich 15 Monate, statt 11´2 – musste keine 400.000 Baht binden uvm.
Visarun habe ich mit Shopping in Tachilek verbunden – also alles bestens.
Würde es wieder so machen.
Doch, du hast schon mal die gleiche Ideologie bei Migration hier gepostet – hinsichtlich schnellere
Abschiebung bei ausl. Straftätern.
Bis du nun deswegen ein Rechter – nein!
Anutin halte ich für etwas links der Mitte – alles eigentlich linkes Programm.
Sei es gleichgeschlechtliche Ehe, Cannabis-Freigabe u.a.
Sind mit Sicherheit keine rechten Themen, die sind alle dagegen, auch Thaksin – aber Anutin hat
halt die Macht in TH.
STIN ist in seiner Kindheit in Kärnten offensichtlich zuwenig Karussell gefahren. Deshalb rotiert er Heute um die eigene Achse.
Wer sich Paetongtarns Auftritte im Thai TV ansieht sieht auch daß sie meist frei spricht oder von ihrem eigenen Manuskript abliest.Auch sind ihre Texte so daß auch sie sie versteht.
Da war bei Dressman Prayuth anders.
Wenn der mal frei sprach dann beleidigte er seine Hofschreiber oder kotzte seine Cholerik aus.
Ja , natürlich ist in TH Alles sehr weit Rechts egal ob Prayuth ,Prawit oder Thaksin,Newin und dessen Kampfhund Anutin.
Aber STIN gelingt es diese noch Rechts zu überholen.
Es gibt in jedem Land Deppen welche Ausländer raus blöken weil sie nix im Hirn haben.
Wenn abgelehnte Asylanten nicht abgeschoben werden so ist dies nicht ihr Fehler sondern Fehler deutscher Behörden , Beamten und Politiker.
Besonders die Beamten in diesen Behörden sind nicht linksgrün versifft sondern National und meist auch Rassisten.Selbst wenn sie sich nicht zur AfD bekennen rennen sie deren Nazi Ideologie hinterher.
Merz und Söder machen es ja vor.
Natürlich bin ich für eine schnelle Abschiebung krimineller Ausländer. Das dies nicht geschieht liegt auch nicht an den Ausländern sondern an den deutschen Beamten und Behörden.Und wiederum sind dies keine Linke sondern Rechte die ihr eigenes Süppchen kochen .
Die Tatsache , das jemand Ausländer oder Flüchtling ist , macht diesen nicht zum Kriminellen und Deutschtümelei ist keine Leistung sondern eine Bankrotterklärung der eigenen Leistungsfähigkeit.
Da fordern Deppen welche selber nicht in der Lage sind ihr Leben sinnvoll zu gestalten nur noch hochqualifizierte Ausländer ins Land zu lassen.
Die wollen aber nicht in ein solches Deutschland sondern gehen lieber in andere Länder.
Nicht wegen der Ausländer und Flüchtlinge hier sondern wegen der Deutschen die hier ein tausendjähriges Reich der Blödheit und Rückwärtsgewandtheit errichten wollen.
Das erinnert mich immer an die Briten die nach und nach ihr ganzes Weltreich versemmelt haben und heute davon Leben das reiche Araber und Asiaten ihre Ruinen kaufen um einen westlichen Paß zu bekommen.
Die Briten waren auch einmal die führende Industrienation auf vielen Sektoren und liegen jetzt hinter ihren ehemaligen Kolonien.
Ich möchte nicht daß Deutschland so endet.
Natürlich würde ich auch am liebsten die Nazi Deppen ausweisen. Aber die nimmt uns ja niemand ab.Noch nicht mal Vladi dessen Lied sie singen….
Was ist an einer Homo Ehe und an dem Kiffen „Links“?
Wenn in Bayern statt Hopfen Cannabis gewachsen wäre säßen die heute nicht in Biergärten sondern in Coffeshops….
Mochte ich nie so gerne, wurde mir immer schlecht.
Nein, daher auch immer die Zusatz-Bezeichung bei Thasin: de-facto Chef.
Ja, war so – ich vergleiche aber nicht Reden, sondern Zahlen.
Ne, Newin hat viele linke Projekte.
Wo genau, verortest du ihn rechts?
Ja, bei allgemeiner Forderung, wie Höcke: alle Ausländer raus aus DE.
Fordere ich nicht, im Gegenteil – syrische Ärzte, Krankenschwestern sollen
bleibe ndürfen und alle die arbeiten und nicht kriminell sind.
Aber ich verstehe Deutsche, die stocksauer sind – wenn ein als Gefährder bekannter Syrer 5 Deutsche tötet und
200 tw. schwer verletzt (Magdeburg).
Alles – sind Programme der Linken, Grünen……
Konservative, wie CDU, rechte wie AfD – sind dagegen.
Warum nicht, bin dafür – Niederlande-Modell und nun auch DE-Modell – eingeführt einer linken Regierung.
In der DDR gab es keine Karussels………und keine Kirmes
Mein Opa war ja Baumeister und hatte einen großen Lagerplatz der dank Planwirtschaft meist leer war.
Er war VVN (Verband der Verfolgten des Nazi Regimes ) und hatte einige Privilegien.
Er durfte seine Firma privat weiterführen , allerdings zu den Konditionen der staatlichen PGH (Produktionsgenossenschaft Handwerk)
Er durfte 2 Gesellen und einen Lehrling beschäftigen.
Er durfte sogar über die staatliche Mißwirtschaft klagen, was ihn unter den Nazis noch ins KZ gebracht hatte.
Er durfte sogar nach dem Mauerbau noch ungehindert in den Westen reisen genauso wie seine Ehefrau , meine Oma.
Er durfte sogar privat eine Pfingstkirmes auf seinem Lagerplatz ausrichten.
Da gab es selbstgebaute Karussels , Schaukeln und sogar eine Art Achterbahn (nur bergab) und es gab Thüringer Rostbratwürste,Bier , Limonaden Kaffee und Kuchen.
Nicht zu vergessen gab es Musik und Tanz.Der Krieg war erst ein paar Jahre vorbei und die Überlebenden wollten sich amüsieren!
Er mußte vorher die Kalkulation und die Verkaufspreise genehmigen lassen aber es wurde nicht kontrolliert!
Weder während des Festes noch hinterher.
Das gesamte Bier, die Brötchen,Würste und Limonaden wurden „neben“ dem Plan praktisch Schwarz produziert.
Das war bis Mitte der 50er Jahre noch möglich.
Dazu kam daß meine Großeltern sehr beliebt im Ort waren und viele Freunde hatten.Auch unter den Parteigenossen.
Schließlich war mein Opa der einzige private Bauunternehmer im Ort.
Er bekam seine Baumaterialien auch an der PGH vorbei.
Natürlich floß auch Geld , aber das war damals in der DDR nicht viel Wert weil es nix gab.
Da war ein Sack Zement oder eine Stiege Ziegel mehr wert.
Ja , natürlich war die Gleichberechtigung oder die Entkriminalisierung der Homosexuellen ein Programm der fortschrittlichen und liberalen Parteien.
Aber die Homosexuellen z.B. waren oft durchaus konservativ in ihrem Werteverständnis und auch oft gläubig.
Aha, und die geänderte Situation war daß STIN mit seiner vorherigen Verschwörungstheorie auf die Schnauze gefallen war. Da mußte er sie umschreiben.
Der Unterschied zu TH ist daß in der Türkei Erdogan leider auch in der freiesten Wahl gewählt würde.
Und noch mehr im freien D ……
Nazi Depp bleibt Nazi Depp und Islamist bleibt Islamist.
In D genauso wie in der Türkei.
In Berlin kann man auch ohne Manipulation nicht richtig zählen. Siehe PISA !
Die eigene Dummheit darf nicht nur bei Thai als Ausrede gelten. Dummheit wem Dummheit gebührt.
Eine Regierungskoalition mit der SPD ist keine GroKo mehr sondern nur ein weiterer Sargnagel für die Reste SPD.
Ich habe noch nie eine Partei erlebt die sich selber mutwillig zerstört hat.Man hatte aber auch das richtige Personal zum Selbstmord:
Einen Chef der noch nicht mal Ausreden für sein Nichtstun hatte.Wenn es in D jemals einen Nicht-Führer gegeben hat so ist dies Olaf Scholz.
Gegen den wirkt sogar der Merz lebendig.
Ja und dann Dr. Karl Lauterbach der von der Pharma Lobby entsand war um der SPD den klinische Tod zu verabreichen.
Wenn er wenigstens die Cannabis Freigabe vor der Covid Oper gemacht hätte…..
Ich weiß daß man auf Daniederliegenden nicht auch noch herumtrampelt aber ich hätte niemals gedacht daß es nach Schröder noch mehr Totengräber für die einstmals Sozialdemokratische Partei des Willy Brandt , Herbert Wehner und Helmut Schmidt geben würde.
Der Verein kommt mir so vor als wäre er eine Idee der CDU/CSU um sich für 16 Jahre Merkel zu rächen.
Wenn man keine Politik mehr machen will , so kann man eine Partei auch auflösen und einen Kaninchenzüchterverein gründen.
Und die Wähler laufen auch von selber weg , man muß sie nicht unbedingt verscheuchen.
Naja, du bmist doch mit deiner geliebten SPD in DE auch auf die Schnauze gefallen, aber heftig.
Scholz, der schlechteste BK aller Zeiten.
Ja, ich bin mit den Grünen auf die Schnauze gefallen, daher ja nun BSW.
Kann damit auch auf die Schnauze fallen, dann halt andere Partei oder gar nicht mehr wählen.
Nein, die Wahl war ein Chaos.
Vorher alle gefrährlichen Politiker verhaftet, Presse so gut wie verboten und
Parlamentsabgeordneten wurde die Immunität entzogen und auch da wurde
willkürlich verhaftet – eigentlich alle gefährlichen Gegner Erdogans.
Geliebt wurde diese SPD von wirklichen Sozialdemokraten schon lange nicht mehr. Aber ich hätte nicht gedacht daß es nach Schröder,Lafontaine und Scharping noch weiter bergab mit den Genossen gehen würde.
Die heutige SPD kommt mir vor wie ein Konstrukt der CDU/CSU…….
Wie armselig muß eine Partei sein die noch nicht mal Fritze Blackrock Merz etwas entgegensetzen kann?
Dabei waren die Regierungsleistungen garnicht so schlecht und wenn Scholz den Lindner schon vor 3 Jahren rausgeworfen hätte wäre man heute nicht vor dem Bankrott.
Ich habe noch nie erlebt daß eine Partei sich so sehr selber schadet wie diese SPD.
Es ist ja erfreulich daß ein paar der Rohrkrepierer von selber gegangen sind aber man muß auch Leute rausschmeißen können.
Schröder und Sarazin waren schon lange fällig und haben praktisch um einen Rausschmiß gebettelt.
So einen Wunsch sollte man solcherart „verdienter“ Genossen doch wenigstens erfüllen.
Natürlich kann ich keine Partei wählen deren Hauptprotagonisten gegen Merz,Linnemann,Spahn,Söder DobRind und Scheuer absichtlich verlieren!
Ja haben die denn überhaupt kein Ehrgefühl ?
Und da sie offensichtlich noch nicht genug Unheil angerichtet haben stellen sie sich wohl
auch noch Merz als Abzähl Deppen und Watschenmänner zur Verfügung.
Nein , natürlich kann ich sowas nicht wählen.
Dann lieber die chancenlosen 3 Alte Männer (Gysi,Ramelow und Bartsch) von den Linken.
Ich hatte eine hohe Meinung von Sahra Wagenknecht und habe als Marketing Manager sogar ein gewisses Verständnis für ihren AfD Schwenk.
Die Leute wollen heute Ausländerhaß und auch Nazi Parolen.Da kann man seine Blödheit wenigstens zeigen.
Sahra ja , ihre Nazi Attitüde nicht.Bin mal gespannt was in den Koalitionen herauskommt.
Wir haben Alle in unserer Jugend Fehler gemacht und einige haben auch davon gelernt.
Sahra ist aber nicht mehr jung und die Marxistische Plattform in der SED war mehr als nur ein Fehler.
Der Schwenk von der äußersten Linken zur äußersten Rechten ging Sahra zu leicht von der Hand.
Das mag Tik Tok Konsumenten gefallen weil die von Beiden keine Ahnung haben , aber die Mehrzahl der Wähler sind alt und werden auch nicht mehr jünger.
Wenn es nach Persönlichkeit ginge so würde ich Robert Habeck wählen.Der ist auch nicht Unwissender als Merz,Söder,Scholz und Lindner und sieht auf dem Wahlplakat genauso Heruntergekommen aus wie D es nunmal in der Realität ist.
Der macht keinem was vor!
Ich hab auch keine Angst daß er uns die Heizung rausreißt , wir haben garkeine!
Außerdem haben wir keinen Küchentisch , aber ich kann ihm mein Leid auch am thailändischen Steintisch klagen.
Ich werd ihn schon zum Heulen bringen……
Es ist interessant das STIN von den Ländern am meisten weiß wo er noch nie ernsthaft war.
Ich habe beruflich lange in der Türkei zu tun gehabt und auch zeitweise dort gelebt.
Das war vor Erdogan.Ich habe die Maßnahmen zur NTL und zur wirtschaftlichen Entwicklung der Türkei alle miterlebt.Es waren Erdogans Vorgänger die all das machten wofür sich der große Vorsitzende jetzt selber lobt.
Ich bin von den türkischen Behörden viel besser behandelt worden als von den thailändischen.
Na ja , das lag natürlich auch an dem Toyota Hype in dessen Schlepptau wir in die Türkei gekommen waren.
Aber auch als Deutscher wurde ich dort besser behandelt als hier in TH.Viele Ladenbesitzer und Taxifahrer hatten in D gearbeitet und auch freiwillig eine gewisse „Deutsche Leitkultur“ mitgebracht auf die sie stolz waren und die sie über die anderen Türken stellten.
Ich selber war nur 2 mal geschäftlich in Antalya weil es weiter ostwärts durch den Schmuggel nach Syrien,Irak und Iran interessanter war.
Aber ich glaube die meisten Türkei Urlauber aus D sind AfD Affine und lassen sich gerne von Türken für billiges Geld füttern und bedienen.
Und was willkürliche Amtshandlungen angeht so liegt TH nur in STIN’s Propaganda hinter der Türkei.
Na und was Erdogan angeht:
Er hält die Flüchtlinge weitgehend von der EU fern.
Wahrscheinlich besser als es eine demokratisch gewählte Koalitionsregierung tun würde.
Er verhält sich auch im russischen Überfall auf die Ukraine weitgehend zurück. Schließlich ist die Türkei in der NATO.
Natürlich muß Erdogan weg , aber das müßte Putin noch dringender.Können vor Lachen.
Das Problem in der Türkei ist nicht nur Erdogan sondern noch mehr die gespaltene Opposition.
Solange die sich nicht einigen hat RTE leichtes Spiel.
Kemal Atatürk hat den Türken den Nationalismus eingegeben um den Islamismus auszutreiben.
Erdogan bringt den Islamismus zurück.
Der größte Nachbar der Türkei ist der Iran.
Täglich kommen 10-20 Flugzeuge mit Käufern aus dem Iran die in Istanbul einkaufen.
Istanbul ist für sie das Schaufenster zum Westen.
Ich war früher im Yesilköy Flughafen wenn nachmittags die iraniischen Flieger zurückflogen.Da sah man Iranerinnen ohne Kopftuch in Jeans oder mit westlich moderner Kleidung. Etwas was sie im Iran nicht öffentlich tragen dürfen.Die Menschen waren glücklich für einen oder zwei Tage aus ihrem religiösen Gefängnis ausgebrochen zu sein.
Und man sollte bei aller berechtigten Ablehnung des Erdogan Regimes die enorme Leistung der Türken , auch besonders der Vorgänger Erdogans nicht vergessen !
Die Türkei ist ein modernes wettbewerbsfähiges Land geworden. Ich habe sie in den 80er Jahren noch ganz anders erlebt.
Turkish Airlines ist heute eine der größten Airlines der Welt und fliegt zu mehr Destinationen und in mehr Länder als irgendeine andere Airline.Sie hat den besten Service und das beste Catering aller Airlines (Emirates und Qatar bin ich noch nicht geflogen)
Was mich am meisten beeindruckte war wie gut sie die enorme Wachstumsphase der letzten Jahre verarbeitet hat.
Auch die Eröffnung und der Betrieb des neuen Flughafens IST war ein voller Erfolg.
Er gehörte sofort zu den besten Flughäfen der Welt und FRA/MUC/ZRH/VIE wären froh solche Erfolgszahlen liefern zu können.
STIN hat keine Ostblock Erfahrung weshalb er nicht merkt wie sehr er mit seiner Agitations Propaganda neben der Realität liegt.
Er gleicht sehr dem Schwarzen Kanal von Eduard von Schnitz….. und dessen Pendant im Westfernsehen Gerhard Löwenthal mit dem ZDF Magazin.
Die gesamte EU macht derzeit einen AfD-Schwenk – warum sollte da Sahra sich nicht anschließen.
Migration ist in DE ein sehr sensibles Thema, wer das nicht beachtet – geht unter.
Magdeburg dürfte auch die Wahl beeinflussen.
Das sind AfD´ler – mit Nazi-Parolen.
Ich meine aber jene Deutschen, die nicht AfD wählen, aber trotzdem langsam Migranten beginnen zu kritisieren.
Voran die Gefährder, wie der Magdeburger Arzt, auch die kriminellen und Wirtschaftsflüchtlinge.
Ich pfeife auf die Einschätzung von Gesprächspartner über mich – und fordere ebenfalls schnellere Abschiebung von kriminellen,
verurteilten Ausländern, ebenfalls jene – die als Gefährder eingestuft wurden. Raus damit…..
Begehe in der USA als Ausländer ein Verbrechen – dann bist du auf dem Heimflug. Nur in DE können die weiterhin
Bürgergeld beziehen und Straftaten verüben.
Richtig, dass ist mein Hobby seit mehr als 30 Jahren.
Ich weiß über Brasilien, die Politik dort vermutlich mehr als die Brasilianer,
ich kenne die Vita von Lula daSilva vermutlich besser und genauer, als die Brasilianer selbst.
Man erfährt nichts im Lande selbst über Politik, weil man meist die Sprache nicht spricht und in
Englisch kein Einheimischer mit einem Fremden über Politik diskutieren wird.
Da erfährt man über Studien, politische Analysen von Experten u.a. wesentlich mehr.
Ich befasse mich mit Weltpolitik, seit es Internet gibt. Diskutiere mit Einheimischen in Foren, ebenso
über Twitter / X – mit syrischen Soldaten, Kurden usw. – da erfährt man wesentlich mehr, als wenn ich
in Syrien zwischen den Kugeln umherspringe – nur damit ich sagen kann, ich war in Syrien, ich weiß alles.
Nichts weiß man damit.
Gelebt habe ich nicht dort, aber viele Monate insgesamt dort verbracht, auch in Istanbul und die Strecke von Alexandrapoulis nach
Istanbul. Damals sehr gute Erfahrungen gemacht, sehr freundlch aufgenommen – auch viele Diskussionen geführt, allgemeine – nicht Politik.
Einige konnten Deutsch – war angenehm.
Da habe ich andere Erfahrungen, bei einem Einbruch ins Auto – bei der Polizei alle recht unfreundlich, überheblich.
Da sind mir die Thai-Polizisten lieber.
Für Milliarden, die er wohl auch in die Taschen seines Clans fließen lässt.
Ja, war mal – heute nicht mehr.
Ratings auf Ramsch-Status, Lira im freien Fall, Inflation bei ca. 67 % – Erdogan fährt die Türkei total gegen die
Wand. Türkei sit fertig.
Wird sich erst zeigen – viele Russen fliegen in die Türkei.
Wenn Putin wieder mal sauer auf Erdogan sein sollte, stoppt er die Ausreise der Russen in die
Türkei und dann muss Erdogan wieder nach Moskau um zu betteln.
Ein voller erfolg ist auch der BKK-Airport, schon wieder zu klein.
Nein, absolut nicht. Wieder eine Lüge.
Hier die besten Airports der Welt: Stand 2023/2024:
1.Doha
2.Singapore
3.Seoul
usw.
Istanbul Platz 10
https://www.worldairportawards.com/worlds-top-100-airports-2024/#google_vignette
Kann man so nicht sagen, da müsstest du genauer werden.
Ich habe aber allegemein schlechte Erfahrungen mit Ossis – aufgrund auch meiner Tätigkeit als
Personalchef.
Viele hatten am Papier tolle Ausbildung – bis hin zum Dipl.Ing. usw.
Im Probemonat sahen wir dann seine tolle Ausbildung – unsere Azubis waren besser
drauf. Nicht bei einem Fall – eigentlich alle Fälle und das waren damals bei der
Wende 100e. Sehr enttäuschend damals…..
Also im Personalbereich hat mir diese Erfahrung eigentlich gereicht.
Fremdenhaß ist eine der billigsten Emotionen die im Menschen geweckt werden können.
Was der Bauer nicht kennt…..
Migration ist kein sensibles Thema sondern ein Propaganda Ballon der von vielen aufgeblasen wird.
Natürlich sollten kriminelle Ausländer ausgewiesen werden.
Warum werden sie es denn nicht ? Weil die Beamten in den maßgeblichen Behörden keine linksgrün versifften Gutmenschen sind sondern Loser die nix Anderes werden konnten als staatlich alimentierte Sesselpupser.
In der absoluten Mehrheit sind es entweder direkte AfD Hanseln oder verkappte Neo Nazis die in der CDU/CSU bzw FDP überwintert haben.
Die versuchen dann ihrer Ideologie durch ihr Nixtun zum Durchbruch zu verhelfen.
Kein Geld ohne Arbeit , nicht nur für Ausländer sondern auch für Berufs Deutsche.
Deutschland braucht Migration damit die die Arbeit machen welche Berufs Deutsche nicht machen können oder wollen.
Das D nicht erste Wahl bei den Edelmigranten ist liegt nicht an den Ausländern hier sondern an den Deutschen.
Diese Diskussion gab es schon bei den Gastarbeitern die schon Ende der 50er Jahre kamen und genauso unbeliebt waren obwohl sie nur Billiglohnsklaven waren.
Aber trotz Abschreckung durch die Eingeborenen trauten sich viele Gastarbeiter damals in D zu bleiben.
Viele von ihnen wurden bessere Deutsche als es die Berufs Deutschen ohne Kultur wurden die nach einer „Deutschen Leitkultur“ blöken.
Die meinen wohl eher Leidkultur für die Anderen.
Ich selber bin protestantischer Christ und habe auch nicht vor irgendetwas Anderes zu werden.
D ist ein christlich geprägter Staat.Das halte ich für falsch.
In Frankreich gibt es mehr Christen als in D und trotzdem ist F ein laizistischer Staat in dem die Religionen frei sind aber keinen Einfluß auf den Staat haben.
Das halte ich für besser.
Das gilt auch für ein Vermummungsverbot in der Öffentlichkeit.
Die staatliche Ordnung muß Vorrang vor religiösen Bräuchen haben.
Das gilt auch für die staatlichen Büros.
Keine Söder Kruzifixe oder anderweitige Religionssymbole.
Wem dies nicht passt der soll in ein anderes Land.
Egal ob Saudi Arabien , Iran ,Thailand oder Österreich.
Nummer 10 weltweit unter den Flughäfen ist viel besser als ZRH,VIE,MUC, FRA oder BKK!
Ja , und dann kommt STIN’s DDR Phobie und Ossi Intoleranz.
Ich habe hier schon geschrieben wie erfolgreich und unbeliebt die DDR Flüchtlinge schon 1954 in der BRD waren.
Sie und die Gastarbeiter waren ein Hauptgrund für das westdeutsche Wirtschaftswunder ab 1957.
Sie waren ehrgeizig und arbeiteten auch für weniger Geld…
Natürlich ging die Lern- und Arbeitsbereitschaft in der DDR in den 60er Jahren schon erheblich zurück.
Aber ich habe nach der Wende das Haus meiner Mutter in Saarburg an ein relativ junges DDR Paar verkauft die in Luxemburg arbeiteten.Die konnten was und waren auch ehrgeizig.
Ich glaube nicht das die Sitzengebliebenen in der DDR dümmer und fauler waren als die Hanseln die STIN bevorzugt.
Na ja , und mit der Personalabteilung meiner Arbeitgeber stand ich immer auf Kriegsfuß nicht zuletzt deshalb weil deren Chefs eigentlich nie meinen Mindestanforderungen an einen Manager entsprachen.
Das hab ich ja noch ganz vergessen:
Politik (und auch Bürokratie) sollte für die Bevölkerung da sein und nicht umgekehrt.
Politik ist nicht „l’art pour l’art“!
Ich mache keine Weltpolitik.Warum sollte ich ?
Ich stehe auch nicht über Allem sondern kämpfe mittendrin.
Ja , ich hatte einen älteren Freund und wir haben uns regelmäßig zum Kartenspielen und Politisieren getroffen.
Übrigens in der gleichen Kneipe wie der damalige NRW Ministerpräsident Rau.
Wir haben auch auf jede Wahl gewettet die abgehalten wurde. Aber nur um die Abendzeche !
Uns ging es immer um praktische Lösungen und nicht um Rechthaberei.
In der Politik geht es nur noch um Profilierung ohne selber was zu tun.
Das ist nix für mich.Ich bin gerne Macher , auch wenn ich etwas falsch mache.Daraus kann ich nur lernen.
Ich eigentlich auch nicht – interessiere mich nur sehr dafür.
Ja, gibt es vor allem im Osten. Da würde ich mit meiner Frau nicht wohnen wollen.
Ich hasse i.d.R. niemanden – aber Migranten, wie den von Magdeburg, der u.a. das Leben eines 9-jährigen Jungen zerstörte – ev.
auch das seiner Eltern – den könnte ich schon häuten.
D.h. ich lehne alle kriminellen Migranten ab, auch Gefährder die in Moscheen die Moslems in DE aufhetzen,
jene – die nur aus finanziellen Gründen nach DE strömen usw.
Alle raus – hat mit Fremdenhass nichts zu tun.
In DE derzeit sehr sensibel – davon hängt es ab, ob eine Partei gewinnt oder nicht.
AfD hat nur wegen Migration im Osten gewonnen, die haben sonst kein Programm.
Ja, AfD und deren Anhänger blasen das Problem weiter und weiter auf.
Dabei kann man es einfach so machen wie Dänemark oder Spanien – alles abschieben, was kriminell wird.
Asylanträge im Ausland, wie eben Ruanda usw. – aber ist eh schon auch von EU geplant.
Ja, stimme dir zu – weil i.d.R. jeder neue Flughafen erst einmal der beste ist – vor allem in diesr Größe.
Baut TH einen neuen Flughafen, dürfte dieser erst einmal der beste werden, zumindest unter den Top-10.
Dümmer wohl ncht, aber schlechtere Ausbildung tw. an veralteter Technik.
Faul waren sie schon, weil die Ossis machten Arbeiten zu zweit oder zu dritt – die im
Westen einer erledigte.
Na ja , um gleich aufs letzte zu antworten :
Zu den Arbeiten die laut STIN ein Westler macht und für die es angeblich 2bis 3 Ossis braucht stehen in TH 8-10 rum und wenn man Glück hat arbeiten davon einer oder zwei .
Nein STIN lebt in seinen Vorurteilen die durch die Realität nicht bestätigt werden.
Von vorne:
Ich wurde in Thüringen geboren und war während der DDR Zeit regelmäßig (mindestens jährlich) drüben.
Ich würde auch sehr gern zumindest im Frühjahr/Sommer dort leben wenn das Land nicht durch AfD Hanseln vergiftet wäre.Dazu gehört natürlich auch Sahra’s „Linke AfD“ und nicht zu vergessen eine CDU die freiwillig AfD Politik macht.
Meine Thai Frau würde ich vorsoglich garnicht erst mitbringen.
Es ist sehr schade daß ein vormals fortschrittliches Land wie Thüringen in der AfD Jauche untergeht.
Dasselbe gilt auch für Sachsen und-Anhalt .
Es ist eine Schande daß die schönsten Landschaften und Städte Deutschlands durch die Botulinumtoxin Rückstände der AfD und ihrer Nachläufer für zivilisierte Menschen unbewohnbar gemacht wurden.
Im Gegensatz zu STIN der mit westlicher Überheblichkeit die ihm absolut unbekannten Ostgebiete niedermacht
bin ich von der Entwicklung in meinem Geburtsland ehrlich entsetzt.Für mich ist es auch kein Trost daß es statt einer Nazi Regierung nun eine Koalition ohne die AfD gibt die aber deren Nazi Politik nachmacht.
Ich esse Brombeeren sehr gern aber eine Brombeer Koalition ist für mich ungenießbar.
Nein , das Schlimme ist nicht die AfD sondern deren Wähler und noch mehr angeblich demokratische Parteien welche die Hetze der AfD übernehmen.
Natürlich will ich auch daß wirklich kriminelle Ausländer abgeschoben werden.Warum werden sie denn nicht abgeschoben? Sicherlich nicht wegen Linksgrün versifften Beamten, die sind in ihrer Spezies sehr dünn gesät.
Die Mehrheit der Beamten ist National und Konservativ.
Die betreiben das Geschäftt der AfD und ihrer vielen Nachbeter.
STIN ganz vorneweg.
Wer sind in D wohl die Gefährder ?
Da bin ich ganz anderer Ansicht als STIN.
Wenn man Zugang zu den Moscheen bekommen will braucht man Muslime bei der Polizei.
Natürlich besteht dann die Gefahr daß sich Islamisten einschleichen.Das wäre doch eine Aufgabe für die AfD Hanseln in der Polizei und im Verfassungsschutz diese zu finden und zu beseitigen.
Wenn die israelischen Behörden so handeln bzw nichthandeln würden wie die deutschen , dann gäbe es schon lange kein Israel mehr.
ARD Tagesschau https://www.tagesschau.de/faktenfinder/magdeburg-attentat-104.html
Was tat denn der inzwischen AfD unterwanderte Verfassungsschutz?
Und die AfD nahe Polizei.
Es gab schon viele Anschäge auf Weihnachtsmärkte, warum war die Zufahrt frei ?
Offensichtlich war der Anschlag ganz im Sinne der AfD.
Für STIN sind Ausländer an sich schon kriminell.
Das hat ihm Landeshauptmann Haider schon eingebleut.
Ein neuer Flughafen ist in der Regel eben nicht der Beste.Das ist nicht nur am BER so das war auch im Erdinger Moos bei MUC2 so.Auch in Peking Daxing
Bangkok Suvarnabhumi , Denver , Sao Paulo Guarulhos etc.
Ich war erst zweimal in DXB , damals gab es Emirates noch nicht und es gab nur 4 offene Gates und nicht mehr als 10-12 Flüge täglich.Damals war nix Number 1.
In DOH war ich nie weil mich die Kataris damals (1974) garnicht reinließen und der Gulf Air Angestellte in BHR mich fragte: „Why do you want to go to the least developed country at the Gulf?“
Ich kenne auch noch den alten International Terminal am Atatürk Flughafen.Der war fast so schlecht wie Athen Hellenikon.
Bei STIN muß Alles seinen Vorurteilen entsprechen.
Ich laß mich von der Realität überraschen.
Meine größte Kritik am neuen IST:
Zu lange Rollwege nach der Landung und zu lange Wege im Terminal wenn man aus Asien kommt und nach Westeuropa will. Ich laufe gern aber nicht gehetzt.
Dafür funktioniert im Gegensatz zu BKK und MUC die Gesichtserkennung.
Richtig, auch wegen der niedrigen Löhne – die Thais erhalten.
Angenehm war immer bei BIG-C o.a. – die vielen Kassen, die alle fast dauernd besetzt waren.
Hatte nie eine lange Schlange vor mir – eine Kasse war meist frei.
Ne, die Vorurteile, auch Vorverurteilungen praktizierst du.
Beispiel:
Prayuth wird schon Leichen im Keller haben
Big Joke wird schon auch korrupt sein
Thais können nix
usw.
Auch bei der Realität unterscheiden wir uns um Lichtjahre. Du siehst täglich Müll, Anarchie, verdrecktes Meer usw. – ich erlebe die Realität
nachweislich ganz anders, die meisten meiner Kunden, Bekannten und Freunde auch.
Es gibt derzeit nur noch die Grünen, die keine AfD-Schnittstellen haben.
Auch Scholz, v.d. Leyen und so gut wie alle Regierungen in der EU – planen Verschärfungen bei Migration und haben somit
AfD-Schnittstellen.
Passt dir das nicht, musst die Grünen wählen oder gar nicht.
Du würdest also deine Thai-Frau in TH entsorgen, solltest du mal ausreisen müssen, weil du
keine Steuererklärung abgegeben hast o. dgl.?
WOW
Das kommt davon, dass ich mich vorher informiere, bevor ich irgendwohin ziehe, wo ich dann Schiffbruch erleide.
Die werden nicht abgeschoben, weil die Regierung dies blockiert, derzeit wegen der Grünen.
Beamte dürfen keine Syrer, Afghanen usw. abschieben – das kann nur die aktuelle Regierung freigeben.
Baerbock hätte nun mit dem neuen Machthaber verhandeln können, dass syrische Asylbewerber wieder zurückgeschickt werden dürfen.
Hat sie sicher nicht gemacht…..
Spielt keine Rolle, das sind politische Entscheidungen, weil z.B. Pakistan kaum welche der eigenen Bürger
zurück nimmt.
Da müsste die Regierung Sanktionen androhen, damit sie Pakistani einreisen lassen.
Kann kein Beamter……
Nein, nur bei euch im Osten.
Im Westen schätze ich den Anteil an AfD Wählern bei 8-10 % – also unbedeutend.
Nur Osten erreicht 30+ % und da schließe ich bald eine Absolute auch nicht mehr aus.
Ja, in Migration habe ich, aber du auch – einige Schnittstellen mit der AfD.
Nicht bei dem Thema – alle Ausländer müssen raus, dann wäre meine Frau, alle bekannten Thais ja auch
betroffen.
Nein, aber jene, die Sozialhilfe beziehen, nicht arbeiten wollen – kriminell wurden, Gefährder usw. – sollen raus.
Da bin ich auch bei Wagenknecht, CDU, SPD.
Die Bezeichnung Gefährder ist ja in DE gut dokumentiert.
Das sind Ausländer, die durch Hetze, Radikalismus, Straftaten auffallen.
Sei es direkt, sei es im Internet, sei es in Moscheen als Imam.
Gibt es schon, aber nicht in allen Bundesländern – in Niedersachsen um die 3%.
Tendenz steigend.
DE macht das anders – über den Verfassungsschutz mit Undercover-Moslems.
Die werden eingeschleust und dokumentieren dann die Vorträge der Imams o.a.
Kommt man eigentlich als AfD-Wähler zum Verfassungsschutz, werden ja alle genau
überprüft. Denke nicht, dass der Verfassungsschutz in Köln von AfD – die in West-DE kaum
eine Bedeutung hat, unterwandert ist.
Natürlich perfekt für die AfD – lässt sich gut instrumentalisieren.
Du meinst, wie bei dir, die aktuelle Regierung.
Nein, meine Frau ist nicht kriminell, die Bekannten alle auch nicht.
Kenne viele Ausländer von Lindt, Busfahrer usw. – alle eher nicht kriminell.
Ich praktiziere ja keine Vorverurteilungen, wie du in TH.
Für mich ist einer kriminell – wenn er rechtskräftig verurteilt ist.
Vorher nicht……
Meine Familie kannte Haider sehr gut, nein – der war nicht wirklich ausländerfeindlich.
Hat einer indischen Familie sogar geholfen, damit die in Kärnten bleiben dürfen.
Meine Frau und ich kennen den ehem. FPÖ´ler, Haider-Assistent und aktuellen BM Scheider von Klagenfurt recht gut, keinerlei Probleme mit ihm. War auch bei der Geburtstagsfeier meiner Mutter dabei.
Du musst also unterscheiden:
kriminelle Ausländer, Gefährder oder Wirtschaftsflüchtlinge – ja, die möchte ich nicht im Lande haben.
CDU/CSU, SPD und alle anderen Parteien auch nicht – ausgenommen die Grünen.
Ne, habe keine Vorurteile über den neuen IST-Airport, kenne ihn ja nicht und werde ihn wohl nicht mehr
kennenlernen.
Kenne einige Fälle, wo ein Krimineller bei der Ein- oder Ausreise wegen der Gesichtserkennung
am Airport festgenommen wurde. Scheint also zu funktionieren – ist ja auch keine Thai-Software.
Airliners.de hat sich das in BKK direkt vor Ort angesehen und man liest nichts, dass dort nichts funktionieren würde.
TH ist hier wohl vielen Airports in Asien voraus – es soll ja auch ab dem 1.12. 2024 die Einreise nur mit Gesichtserkennung
möglich sein. Nach Einführung in Singapur im Sept. 2024.
https://www.airliners.de/ort-bericht-thailand-flughaefen-biometrie-ausstattet/75055
https://www.watson.de/leben/urlaub-freizeit/304928929-urlaub-thailand-fuehrt-passkontrolle-durch-gesichtserkennung-ein
Habe geguckt – aber nichts von einem Chaos bei der Einführung gefunden.
Vielleicht gibt es Ergebnisse nach dem Testlauf.
STIN hat wieder Verzällchen aus den 90ern und 00ern parat. Bei Big C alle Kassen besetzt ? Wohl im Mini Big C in STIN’s Dorf hinterm Doi Suthep!
Die Schlangen an der Kasse haben sie wohl an TOPS ausgeliehen.
STIN’s Realität in TH besteht daraus selber nicht hier zu sein und sich statt dessen in D vor eingebildeten Clans zu fürchten die ihn aber garnicht wollen.
Das kommt davon wenn man aus seinem Paradies flüchtet.
Das inzwischen Alle den Nazi Parolen nachlaufen weil das Stimmen bringt (siehe BSW) stimmt leider und muß den angeblich „demokratischen“ Parteien absolur vorgeworfen werden. Zusammen mit dem Wirtschaftsabschwung wird eine Situation wie in der Weimarer Republik kreirt.
Der Führer in den Abgrund läßt grüßen.
Natürlich sollte man niemand nach Afghanistan abschieben und nach Syrien auch noch nicht solange nicht klar ist wer dort wo regiert.
Aber man sollte unbedingt ein arabisches Land finden welches diese Kriminellen aufnimmt.
Ich denke da zuerst an Saudi Arabien und Katar.
In D fallen nicht nur Ausländer durch Hetze und Radikalismus auf. Was Straftaten sind entscheiden die deutschen Behörden wo die anderen „Gefährder“ ihren Fuß (und mehr) in der Tür haben.
Und diese Gefährder nimmt uns noch nicht mal Zar Vladi ab.
Ein Glück daß STIN selber sich nicht als Wirtschaftsflüchtling betrachtet…….
Er sucht ja nur die billigsten Preise…..
Ich schreibe regelmäßig im airliners.de Forum und habe dort noch nie einen Beitrag über die Realität in BKK gesehen.
Ja , es stimmt das viele Journalisten zu positiv über TH schreiben weil sie die Realität nicht kennen (wollen) und TH gern als positives Beispiel einem negativem D Beispiel entgegensetzen.Das war bei Covid auch so.
Der Verfassungsschutz arbeitet nicht nur in Köln (nicht?),sondern in ganz D.
Ich glaube auch nicht daß es mehr als 10% AfD Wähler in den Westländern gibt.
Aber die haben wohl eine ganz andere Qualität!
Schließlich kommt fast die ganze AfD Führung aus dem Westen.
Und man kann auch als angeblicher CDU/CSU oder FDP Wähler Nazi Parolen nachhängen.
Besonders wenn man „Vorgesetzter“ ist.
Die ersten 10 auf der Skytrax Rangliste
https://www.worldairportawards.com/worlds-top-100-airports-2023/
waren Singapore,Doha, Tokyo Haneda,Seoul ICN , Paris CDG,Istanbul,MUC,ZRH,Tokyo Natrita und Madrid.
BKK ist auf Platz 68 noch hinter Jakarta und Kuala Lumpur.
Dabei ist BKK von der Anlage her einer der Besten der Welt.
Aber das AOT Management versaut Alles.
In STIN’s Propaganda funktioniert in TH Alles , in der Realität leider wenig.
In TH Medien wird nie etwas Negatives über TH geschrieben. Es sei denn um es Thaksin in die Schuhe zu schieben.
Nein, ein paar Jahre her – wir gingen meist ins BIG-C Lamphun Rd Chiang Mai.
Nie eine Schlange, eine Kasse war immer offen, wo man durchgehen konnte.
https://polizei.nrw/sites/default/files/2024-11/lagebild-clankriminalitat-nrw-2023.pdf
Na, weniger eingebildet, eher Realität.
Wenn die Baerbock dort war, mein Nachbar laufend Urlaub in Syrien macht – dann kann man die schon abschieben.
Vor allem, die Kriminellen, Vergewaltiger usw.
Ja, eigentlich suche ich in der Tat immer günstige Preise – warum sollte ich für Ethidad 1000 EUR zahlen,
wenn ich es für 540 haben kann. (September 2023)
Weil du so etwas nicht sehen willst.
Da ist der Bericht, direkt von airliners.de
https://www.airliners.de/ort-bericht-thailand-flughaefen-biometrie-ausstattet/75055
Vielleicht irrst du dich ja, nicht die Weltmedien, nicht die Experten, nicht die WHO, UN usw.
Für TH ist es sehr wichtig, dass allgemein positiv über TH geschrieben wird, zieht wesentlich mehr Investoren an.
Macht Merz auch schon – viele Schnittstellen mit Afd, nun auch schon die Grünen und SPD.
2x Einreise, 2x Ausreise – alles perfekt.
Auch der autom. Passleser funktionierte einwandfrei, für Nichte und Frau.
Die waren in Minuten durch.
Das war die Realität, nicht deine negativen Ansichten, die ich bisher noch von keinem
Reisenden nach TH bestätigt bekommen habe.
Ja , früher war auch in STIN’s TH Alles besser.
Meine Erfahrungen sind limitiert auf TOPS,Lotus,Maxvalue,Foodland. Big C gibts erst wieder in Chonburi Stadt und dort gleich 3 die Alle leer sind.
Schlangen an den (oder besser der) besetzten Kassen gibt es trotzdem….
Nicht wegen der vielen Leute oder dummen Kassiererinnen sondern wegen des unfähigen Managements und technischen Unzulänglichkeiten.
In den TOPS bei uns gibts Selbstbedienungskassen , die aber auch nach fast 2 Jahren noch nicht funktionieren.
Da dort niemand mehr freiwillig hingeht hat man jetzt Helferinnen dort hingestellt die die angeblichen Automatikkassen bedienen.Dauert immer sehr lange.
Wenn es nicht so weit wäre würde ich selber mal zum Big C nach CNX in die Lamphun Road um zu sehen was dort Realität ist.
Da muß mir STIN aber erst mal sagen welcher Big-C.
In und um CNX gibts wohl 4 Big C und -Extra.
3 davon auf dem Lampang Superhighway.
Der auf der Lamphun Road ist wohl schon in Lamphun.
Die anderen 3 wären näher zum Doi Suthep wo STIN einst einmal wohnte.
Was hat STIN eigentlich gegen die arabischen Clans wo sein Nachbar doch immer Urlaub in Syrien macht ?
Ich selber war in Latakia, aber von Damaskus aus.Das war noch zu Assad Vater Zeiten.
Latakia war schöner als z.B. Antalya. Offiziell kann man nicht aus der Türkei (Iskendrum) nach Latakia.
Aber die Kurden haben Wege………
Ich kann STIN nicht widersprechen was die Ein-/Ausreise von Thai angeht. Da habe ich keine Erfahrung und meine Thai Frau war immer viel schneller durch die Immi als ich.
Aber bei Ausländern sieht es ganz anders aus und wenn STIN behauptet er wäre in Minuten durch so meint er wohl seinen Aufenthalt am Immi Schalter und vergißt die Schlange davor.
Selbst in der Fast Lane dauert es ein paar Minuten bis man bei leeren Schaltern durch ist.
Aber man muß ja auch noch länger aufs Gepäck warten.
Nein , ich muß mir meine Erfahrungen auch nicht von anderen bestätigen lassen.Die warten meist noch länger als ich…..
Nein , ich komm nicht besser durch wegen meiner „Verbindungen“ , ich bin doch nicht STIN.
Ich komm besser durch wegen meiner Erfahrung und besserer Planung. Ich geh erst aufs Klo und dann zum Duty Free on arrival…
Man sollte ja nur vor dem Gepäck in der Halle sein.
Meine Berichte sind nur dann Negativ wenn die Realität Negativ ist.
Ich habe nix zu verkaufen , auch kein TH Bashing!
Ich möchte ja das möglichst viele Farang nach TH kommen.
Schließlich ist es mit all seinen shortcomings meist immer noch besser als Ägypten,Türkei, Italien ,Spanien
Ja, in vielen Bereichen schon.
Das Bankensystem war schon immer dem deutschen System weit voraus.
Echtzeitüberweisungen gibt es in TH schon seit den 90ern oder sogar früher.
In DE erst verpflichtend ab Okt. 2025.
Bei der Küche sind sie der Deutschen auch weit voraus – österreichische Böhmen/Mährenküche ist ok.
Die Thai-Kassiererinnen sind alle dumm? WOW – Hatte letztens aber nicht Eindruck bei 7/11 –
die machen halt ihren Job und gehen Berufs-Meckerern aus dem Weg. 🙂
Bei unserem BIG-C war ein Franzose der Chef. Wie das in anderen Märkten aussieht weiß ich nicht.
Aber dasas es keine guten Führungskräfte gibt, ist wieder deinem Thailand-Hass geschuldet.
Gibt sehr viele erfolgreiche Unternehmer, wie Red Bull Family, CP, dein geliebter Thanthorn usw. – Thaksin usw.
In der Lamphun Rd. gibt es einen BIG-C und etwas weiter Richtung Lamphun dann auch noch einen Makro.
Bei beiden ist der Ablauf entspannter als hier bei Kaufland.
Aber erspar dir den Besuch – ich kenne das Ergebnis schon: alles scheiße, nix funktioniert :-)))))))))))))
Hier siehst du den BIG-C ober Makro.
Nein, Nähe Doi Suthep wohnte ich nie. Schon immer zwischen Sansai und Doi Saket.
Nahe dem Mae Kueang Damm
Was ich gegen arabische Verbrecher abe, eigentlich das gleiche wie – Als Clans werden in DE kriminell tätige Familien
bezeichnet- überwiegend aus dem arabischen, moslemischen Raum.
Nein, gelang mir aber nur im Sept. 2023 einmal – da war ich vom Flugzeug der erst raus und ich bin dann schon gestiefelt, also der
erste auch bei den Ausländern durchmarschiert – Mit Minuten meinte ich natürlich den Weg durch die Immi, ohne den Weg zur Immi.
ImMärz 2024 war es aber auch nicht so schlimm. DieThai-Frauen haben aber schon immer auf uns gewartet, das System bei denen scheint also gut zu funktionieren.
Ich glaube nicht, dass du ein großer Planer bist – Dazu hast du zuwenig Internet-Kenntnisse.
Plane ich für Kunden/Beaknnte usw. – eine Reise – dann ist die Planung perfekt und war es auch immer.
Da funktioniert dann aber wirklich alles. Da wir nur von Mundpropaganda profitierten, wäre ein Fehler
katastrophal gewesen.
Man kann im nittaya.de heute nachlesen, bei Anfragen: fragt mal bukeo…..
Daruf sind wir stolz.
Also, wenn du mal einen sauberen Strand genießen willst, melde dich – können wir
vermitteln. Wird dann ein paar Stunden vor deiner Ankunft nochmals gecheckt 🙂
Da es keine positiven Kommentare von dir gibt, außer über die Sonne in TH, ist für dich die
Realität in TH komplett negativ.
Würde ich niemals wohnen wollen – ich wäre sofort weg.
Du bist ein Mecker-Typ, würde meine 92 Jahre alte Mutter sagen.
Die sehen alles negativ, aber wirklich alles.
Buddha sei dank, ticke ich nicht so. Ich suche immer positives.
Daher checke ich auch vor dem Urlaub alles mehrfach.
Lediglich in Pattaya konnte ich nicht voraussehen, dass die Kläranlage ins Meer überlief.
Wäre ich mit meiner Frau alleine unterwegs gewesen, oder nur mit Nichte – wären wir weitergezogen.
Nein, leigt in deiner Natur – ohne Meckern bist du nicht zufrieden.
Ex-Schwiegertochter tickte auch so – daher, Buddha sei dank – EX.
Warum – in so ein versifftes, verdrecktes Land, wo die Bewohner alle dumm sind und nix können und wo nichts funktioniert.
Echtzeitüberweisungen gab es schon seitdem es Geld gibt.
Bargeldübergaben sind Echtzeitüberweisungen.
Früher (bis vor 10-15Jahren ) war der Service bei den Retailbanken in TH in der Tat besser.
Bevor es hier ATM gab ging ich mit meiner Kreditkarte in irgendeine Bankfiliale und bekam THB Bargeld zum besten Kurs und lächerlich geringen Gebühren.
Mit den ATM fing die Abzocke an. Und heute ist der Betrug der Banken in TH schlimmer als in DACH.
Natürlich liegt es an der Unaufgeklärtheit und Uninteressiertheit der thailändischen Bankkunden.
Technische Spielereien sollen vom Systembetrug ablenken.
Man läßt den Bankkunden arbeiten und bezahlen und überläßt ihn auch die Verantwortung für den vorsätzlichen Betrug der Bankmanager.
Essen ist Geschmackssache, ich esse sowohl Thai als auch
Deutsche oder Österreichische gern.
Böhmen und Mähren haben nicht nur die Österreichische Küche geprägt sondern auch die Niederbayrische .die Fränkische und die Thüringische.
Sehr gut schmeckt mir auch die regionale Küche in Rheinland Pfalz und Baden Württemberg die von Frankreich und der Schweiz beeinflußt ist.
Aber auch in Gegenden wo die regionale Küche eher mäßig ist gibt es Spezialitäten die durchaus gut sind.
Ich esse z.B. auch gern Labskaus , Grünkohl mit Pinkel, Himmel und Erd , Kartoffelsuppe ,Linsensuppe, Krautwickel,
Kartoffelpuffer etc.
Essen ist eben Geschmackssache!
Für eine Verbesserung der deutschen Küche haben sicherlich auch gerade die Ausländer in Form der damaligen Gastarbeiter aus Italien,Spanien,Griechenland und der Türkei gesorgt.Auch die aus Ex-Jugoslawien gehören dazu.
Wie man unschwer erkennen kann hat STIN’s Verdrehung nix mit meinem Text zu tun.
7-11 ist eine japanische Franchise und die Japaner bestehen darauf die Angestellten auszubilden.
Berufsmeckerer würde bedeuten daß ich für meine Meckerei bezahlt werde, leider nicht.
Ich meckere auf eigene Kosten und Gefahr.
Außerdem bin ich lieber ein Meckerer als ein Verdreher wie STIN.
Konstruktive Kritik ist immer positiv weil sie etwas verbessern will.
Und ich wäre durchaus in der Lage bestimmte Sachen zu ändern. Management ist keine Raketenwissenschaft.
Management ist das Umsetzen von Ideen in die Praxis und ihre ständige Kontrolle.Das lernt man nicht (nur) aus Büchern sondern aus Erfahrung.
Und nicht zuletzt: Ich bin nicht so Rechthaberisch wie STIN aber ich kann meine Verbesserungsvorschläge auch mit fast 77 noch in der Praxis beweisen.
Hamses nicht ne Nummer kleiner ?
Ich habe nie behauptet ein großer Planer zu sein!
Ich bin stolz darauf den größten Teil meines Arbeitslebens vor dem Internet verbracht zu haben.
In der Schule hatten wir als eiziges Hilfsmittel einen Rechenschieber und in der Lehre und im Beruf habe ich mit Kurbelrechenmaschinen arbeiten müssen.
Elektronische Taschenrechner kamen erst später.
Dafür habe ich gelernt schnell im Kopf zu rechnen.
Das mache ich heute noch als Gymnastik fürs Hirn.
Meine Computer Schwächen sind mir durchaus bewußt.
Die begannen schon lange vor dem Internet.
Ich habe auf dem 2.Bildungsweg erst Ende der 70er Jahre Marketing und Management studiert.
Damals auch EDV.Dabei mußte ich auch die damaligen Programmiersprachen Cobol, RPG und Pascal lernen.
Für mich war es :man against machine !
Unser Dozent war jünger als ich und bezeichnete mich als Querulant weil ich ihm Fragen stellte die er nicht beantworten konnte.
Trotzdem oder gerade deswegen habe ich soviel gelernt daß ich viele Jahre später in die Y2K Task Force unserer Firma berufen wurde weil ich als einziger die alten Programmsprachen noch konnte.
Damals gab es auch ein großen Umbruch in meinem Berufsleben.
Während ich vorher immer der Jüngste auf den jeweiligen Positionen war , war ich plötzlich veraltet und nicht mehr up-to-date.Die Nerds hatten übernommen……
Aber nicht mit mir…. Ich war einer der Ersten im neuen Internet zu einer Zeit wo es nur 500.000 Adressen gab und das „Netz“ nur aus Text und Fotos bestand.
Suchmaschinen gabs anfangs auch nicht. Jahoo kam später.Trotzdem war ich beim Konzept für unsere erste
Website dabei.
Der Netzempfang mit Modem war schlecht und langwierig.
Ich war auch von Anfang an auf dem falschen(=richtigen) Dampfer. Während die Nerds schon mit ihren Apple Macintoshs spielten, hatte ich einen IBM (später Compaq) PC und Notebook.Die Speicherkapazität der ersten Notebooks war nur 500kb!Es gab ja auch kaum was zum Runterladen!
Aber bei STIN gings ja ums planen.
Jeder der eine Reise plant und auch selber durchführt weiß wie schnell etwas platzen kann und dann braucht es Schnelligkeit und Geschick an Ort und Stelle um da raus zu kommen.
Ich habe immer darauf bestanden meine Flüge und Hotels selber zu buchen. Bei den Japanern habe ich es in den Arbeitsvertrag schreiben lassen.
Ich wollte nicht wie andere „Manager“ dastehen und plappern: Aber meine Sekretärin….. Aber unsere Reiseabteilung…..Bei den Japanern habe ich in 21 von 23 Jahren einen Preis für kosteneffektives Reisen bekommen.
Dabei durfte ich sogar meine Freimeilen bzw Hotelpunkte privat verbrauchen.
Trotzdem bin natürlich auch ich manchmal gestrandet und hab das Beste daraus gemacht.
Aber wenn mir jemand erzählt er würde fehlerlos planen und durchführen dann kann ich darüber nichtmal lachen.
STIN’s Vorurteil gegen mich bestimmt sein ganzes Schreiben.
Ich hab genug positive Sachen über TH geschrieben und kann nix dafür daß die Machthaber und Alles was STIN über den grünen Klee lobt nicht dazu gehören.
Ich habe in nittaya.at versucht die deutschsprachigen Expats in TH zu gemeinsamen Handeln zu bewege.
Das gelang mir nicht.
Offensichtlich sind die jeweiligen Interessen sehr unterschiedlich.
Na ja , so einfach bin ich auch nicht zufriedenzustellen.
Meckern allein genügt mir nicht , ich möchte auch was ändern.
Und ich lebe bestimmte Ding vor.Die haben mir in meinem Umfeld mehr Respekt gebracht als salbungsvolle Worte.
Und dann verweist der Nick STIN als Beweis für seine Behauptungen auf seinen anderen Nick Bukeo im nittaya.at.
Dabei steckt dahinter die gleiche Person bzw Gruppe.
Ja , ich meine inzwischen auch wie Siamfan daß es sich um mehrere STIN’s handelt.
Es geht hier ja nicht um persönliche Kommentare sondern um die Verbreitung von Propaganda und Agitation.
Nein, gibt es nicht, in DE noch immer nicht bei allen wichtigen Banken.
Überweisungen sind Überweisungen – von einem Konto zum nächten.
Was du meinst sind Bargeldeinzahlungen, auch das ist in DE nicht wirklich mehr
möglich. Als meine Nichte Bargeld einzahlen wollte, verwies die Angestellte auf den
Automaten.
Der Service bei den Banken in TH ist noch immer besser. Ich war Seot. 23 und März 24 bei meiner Hausbank, wegen dem
Geschäftskonto – weiterhin Super-Service, Kaffee,Tee oder Wasser – schnelle Bedienung, schnelle Abwicklung und
für mich wichtig: kein Termin nötig, wie in DE, wo ich wegen jedem Furz einen Termin benötige.
Nein, auch hier hast du keine Ahnung, wie sich DE verändert hat.
Richtig ist, die Banken verlangen von ausl. Karten 220 Baht Gebühr.
In DE 4,90 – also ähnlich – bei Karten, die nicht dem Verbund angehören und das sind
z.B. die meisten LUX-Karten. Mit meiner Consors-MC zahle ich fast überall 4,90 Gebühr, dann
noch 3 EUR bei Consors.
In TH glaube ich 20 Baht bei Thai-Karten – egal welche Bank.
Schon wieder dumme Bankkunden – gestern waren es dumme Kassierinnen – Wahnsinn.
Woher weißt du, dass die Thais keine Kritik in Foren, Facebook, bei Banken usw. abladen?
Geh mal ins Pantip-Forum……. – da wirst du vll fündig.
Was verdrehe ich denn, wenn ich mir einen Strand suche, der genau meinen Erwartungen entspricht.
Du gehst Müll suchen – ich nicht.
Kann auch ausufern – ich weil eigentlich in keinem Land der Welt irgendwas verbessern – wie denn auch.
Ich möchte, dass ich z.B. einen Strand so vorfinde, wie von mir gewünscht – das war bisher imemr der Fall, außer
Pattaya. Ich kritisere aber auch einen Strand, wenn beides nicht passt, Wasser und Sauberkeit – habe ich in Pattaya ja auch kritisiert und ich hätte
es auch über Koh Larn kritisiert, wäre der Strand dort vermüllt und das Wasser brauch gewesen.
War es nicht, beides perfekt.
Nein, bist du nicht – dazu hast du zu wenige Kenntnisse in den neuen Orga-Abläufen, im
Software-Gebrauch – die das heute regeln uvm.
Du bist noch der Karteikarten-Manager – ich habe auch so begonnen, bin dann aber in den 90ern schnell
auf den Internet-Zug aufgesprungen. Hat mir sehr geholfen.
N icht wirklich, heute gibt es soviele Programme – da benötigt man keine Erfahrung mehr.
Man gibt die Daten ein und bekommt ein fertiges Konzept, dass man dann recht einfach einfach umsetzt.
Ich muss heute keinen Plan für eine Wohnung zeichen, wie ein Architekt – ich hole mir ein CAD-Programm und
gebe die Masse ein und erhalten einen Plan – den ich dann ausdrucke.
Bekannter ist SAP-Spezialist und stattet damit KH´s aus – wurde damit zum Millionär.
SAP organisiert im KH alles – man benötigt keinen ausgebildeten Organisationsmanger mehr, nur einen –
der sich mit IT etwas auskennt. Alles andere organisiert die Software.
Ja, wo wir nachweislich recht haben, da ist es eben so.
Ich denke nicht, dass du sinnvolle Verbresserungsvorschläge machen kannst.
Du überblickst ja nicht mal wichtiges und urteilst schon, ohne von dem Projekt überhaupt etwas
zu wissen.
Biespiel: ECC – lt. deiner Realität ein Flop, weil es von Prayuth aufgebaut wurde.
Nach der wirklichen Realität erzeugt EEC 100 Milliarden – ich glaube sogar USD – Gewinn.
Du lässt dich viel zu viel von Emotionen beeinflußen.
So nach dem Motto: kommt von Prayuth, also muss es negativ sein – konnt von Pita, also muss es
positiv sein. Beides bullshit.
Ich Anfang der 80er – BWL, Schwerpunkt Zivilrecht.
Außer im Rechtsbereich, wo ich mich weitergebildet habe, traue ich mir keine umfangreichen Kenntnisse aus
dem Studium mehr zu. Habe es nie benötigt und vieles vergessen.
Ja, da sollte man einige Dinge beachten.
Immer lange Stornomöglichkeiten auswählen
Wenn möglich, Bezahlung erst im Hotel vereinbaren – auf booking.com meist möglich.
So kann ich mir zuerst den Strand angucken, dann erst gehe ich ins Hotel und checke ein.
Ist der Strand so vermüllt, wie du es immer beschreibst – gehe ich nicht mehr ins Hotel und checke ein,
sondern suche mir schnell eine andere Unterkunft, geht über booking.com auch in Minuten.
So muss ich nicht rumlaufen und um freie Zimmer fragen.
Ist mir aber erst einmal passiert, auf Koh Samui.
Habe dann gleich reagiert und wir sind weitergezogen – ich glaube eine Nacht haben
wir bezahlt. Strand war dort sauber – dass Wasser eigentlich auch – nur durch den Steinwall
etwas draußen im Meer – wurde nicht durchgespült und es bildeten sich am Meeresgrund Pflanzen, durch die man waten musste.
War unangenehm.
Doch, keine Fehler bei der Planung bisher – von 100en Buchungen.
Auch bei booking.com – bisher keinerlei Fehler. Bin dort schon 3-Sterne Member und bekomme alles
15% billiger und tw. Sonder-Leistungen wir Frühstück gratis.
Ich kenne nur das Wetter, dass du gut findest. Sonst nix….
Das könnte dein Fehler sein, alles ändern zu wollen.
Ich will gar nix ändern, passt es mir auf einem Strand nicht – versuche ich es nicht, dort was ändern zu wollen.
Gelingt mir sowieso nicht – nicht dort, wo mich keiner kennt.
Ich gehe dann diesem Problem aus dem Weg und ziehe von dannen – Urlaub gerettet.
Sonst schade ich mir selbst und auch meine Familie würde darunter leiden.
Siamfan macht das auch_ meckert in der Bank, weil er den Pass abgeben muss, meckert über alle Motorradfahrer –
die bei seinem Haus stehen bleiben und betrachtet sie als Geheimagenten uvm.
Lächerlich…..
STIN ist kein Nick und es gibt 4 davon. Alle von Familie…..
STIN ist die Abkürzung des Blocknamens – man könnte auch ADMIN oder MOD daraus machen.
Wird aber nicht empfohlen – damit haben es die Hacker leichter.
Bukeo ist ein Nick.
Nichts ist Propaganda, was man mit seriösen Quellen nachweisen kann.
Wenn also ich behaupte, APEC 2022 war ein voller Erfolg – dann nicht, weil ich Propaganda verbreiten
möchte, sondern weil es WTO, alle Wirtschaftsberichte der Welt – eben so bewerten.
Wenn du also behauptest, APEC 2022 war ein Flop – dann ist das reine Propaganda, wie bei AfD – weil es nicht stimmt.
Ich weiß ja nicht ob ich als unbedarfter Alter (weißer) Mann , der nix mehr auf die Reihe bekommt überhaupt noch hier schreiben darf.Na ja , meine Beiträge werden eh sofort wegzensiert bis SAP (oder wars Chat GPT) für STIN eine Propaganda Antwort zusammengebastelt haben.
Ich bin echter 68er (auch ohne Uschi Obermeier) und habe gelernt gegen den Strom zu schwimmen.
Das war meiner Karriere nicht immer so förderlich aber hat dazu geführt daß ich alle meine Feinde überlebt habe.
Die meisten meiner Freunde leider auch.
Ich kann doch nix dafür daß ich auch ohne SAP und Oracle Karriere gemacht habe.
Aber das Internet für Alle gibt es erst seit etwas über 30 Jahren und der Hauptteil meines Aufstieges war damals schon vorbei.Ab 50 können dir weder SAP noch Oracle mehr helfen.
Ich war immer skeptisch gegenüber der Maschinengläubigkeit vieler Leute.
Ich setzte mehr auf meine eigene CPU die auch ohne Strom ganz gut funktionierte.
Es gibt auch keine „künstliche“ Intelligenz sondern es gibt nur ein Sammelsurium von menschlicher Intelligenz die durch höhere Rechengeschwindigkeiten eigene Schlüße ziehen kann.
Ich kenne auch kein Lebewesen welches sich am Ende selber zerstört sowie die Menschheit dies derzeit tut.
Auch da helfen weder Oracle noch SAP.
Auch kein lernender Nachplapperer wie Chat GPT.
Ich bin Christ und glaube lieber an das Märchen der Welterschaffung als zu versuchen das Ende des Universums auszurechnen. Das überlasse ich lieber Sheldon Cooper.
Ich bin ein Mensch der die Grenzen seiner Auffassungsgabe kennt.
Ja , auch ich bin der Meinung daß es außerirdische Intelligenz geben kann. Aber die scheinen auch noch nicht viel weiter zu sein als wir.
Ich habe schon früh genug Orwells „1984“ gelesen und war damals schon sehr skeptisch weil es bis 1984 nicht viel Zeit war.Ich hab im Fernsehen die Serie Enterprise und die „deutsche“ Serie Orion gesehen.Science Fiktion Filme habe ich nie gesehen.Außer den lustigen Persiflagen darauf.
Ich habe nie behauptet daß das EEC (wer kann STIN die richtige Abkürzung von Eastern Economic Corridor beibringen ?) ein Flopp war.
Das EEC war schon lange vor Prayuth das wirtschaftliche Zentrum TH. Prayuth wollte nur auf den fahrende Zug aufspringen und ist dabei voll auf die Schnauze gefallen weil er eine kontraproduktive Behörde dazu geschaffen hat.
Was ich in der thailändischen Realität sehe kann jeder Andere auch sehen. Wie er diese bewertet ist natürlich seine Sache.
STIN sieht nur was er sehen will und will allen Anderen seine Sichtweise aufdrängen. Das nervt nur und wird keinen Erfolg haben.Egal wie oft und wie lange er mich wegzensiert.
Dümpelte so vor sich hin – erst Prayuth belebte 2917 EEC wieder, investierte 100 Milliarden USD und nun flutscht es halt.
Niemand sieht deine Realität – niemand sieht Müllberge am Strand und das überall.
Auch wenn STIN nur in seiner Propaganda Thailand Welt rotiert:
Sein großer (weggelaufene) Held Prayuth hat gannix investiert.
Die Investitionen waren alle von Firmen oder Organisationen getätigt die dies schon planten als Prayuth noch nicht mal an Putsch dachte.Auch die staatlichen Subventionen standen schon lange fest.
Prayuth war nur der typische Thai Erfolgs Trittbrettfahrer von denen es leider viel zuviele gibt.
Jeder kann die Realität sehen wenn er Augen und Ohren aufmacht.
Auch ich sehe nicht überal in TH Müllhaufen , doch dort wo es sie gibt sehe ich sie und verschließe nicht die Augen wie STIN.
Na ja , der ist seit sovielen Jahren weg aus TH daß es ihm einfach fällt nix zu sehen…..
Dafür sieht er in D Clans die ihn verfolgen die sonst niemand sieht…..
Clan Kriminalität gibt es auch dort wo keine Türken oder Araber leben.Zum Beispiel in Kärnten….
Warum lügst du so?
Das sind keine Investitionen von außen, sondern Gelder der Regierung Prayuths. Auch wenn dir das in der Seele weh tut.
https://en.wikipedia.org/wiki/Eastern_Economic_Corridor#cite_note-SCMP-20170723-7
Nein, eben nicht. Die Vergrößerung von EEC konnte auch nur Prayuth machen, mit Art. 44
Vorher hieß es anders, nicht EEC und dümpelte so vor sich hin.
Der Plan, EEC wiederzubeleben kam von Prayuth, auch wenn es dich dabei zerreißt.
Alles in vielen Publikationen nachzulesen.
Du meinst vermutlich was anderes, die Investitionen, die Prayuth danach
genehmigte, wie 300 Milliarden von den Saudis usw. – auch das passierte unter seiner
Regierung.
Nein, niemand kann mit offenen Augen und Ohren erkennen, wer den EEC gegründet hat – da muss man schon lesen können.
Ne, mach ich auch nicht. Sonst hätte ich über unseren Flop in Pattaya nicht berichtet.
Wäre mir auf Koh Larn Müll aufgefallen und verdrecktes Wasser – hätte ich auch das kritisiert.
Sehe ich auf Koh Samed Müll, mach ich sogar Fotos und stell es hier ein.
Ich bin so frei…..
Nicht unbedingt – ich darf nur keinen verdreckten Strand, Meerwasser bei meinen Besuchen vorfinden, dann
passt alles. Was interessiert mich, ob im Hinterland, hinter den Restaurants auf den Hügeln, wie Koh Larn – wilde Mülldeponie angelegt wurde.
Sehe ich nicht, interessiert mich nicht. Du würdest da vermutlich den ganzen Tag nach Müll suchen, wie krank ist so etwas.
Wer hat gesagt, dass die keiner sieht. Der gesamte Dreck in den Strassen kommt von denen.
Das ist der Roma-Clan – die werfen die gelben Säcke von den Obergeschoßen auf den Gehweg, wenn am nächsten Tag
Abholung ansteht. Die platzen dann und die Abholer nehmen den umherliegenden Dreck nicht mit.
Somit liegt das oft wochenlang auf dem Gehweg…..
Stell mal eine Anfrage an das LKA NRW – wegen der 150+ Clans bei uns.
20% Erhöhung der Kriminalität durch Clan-Mitglieder – dass gefällt dir?
Nicht einen…… – netter Versuch 🙂
Gibt aber natürlich auch Kriminalität – im Drogenbereich z.B. – aber die Sicherheit in
Klagenfurt ist weit höher als in Aachen.
Wien ist nicht so sicher – lies mal den Fall über Anna.
12-jähriges Mädchen von 17 Syrern monatelang vergewaltigt.
Liest man so etwas, dann versteht man die FPÖ-Wähler einigermassen – auch wenn ich niemals FPÖ
wählen würde.
In the year 2525…..
Na ja , bevor Prayuth irgendwas wiederbeleben kann müßte er selber erst mal wiederbelebt werden.
Ich habe niiie von Müllbergen am Strand geschrieben , das hat mir STIN in seiner Propaganda angedichtet.
Aber Müll auf dem und am Strand gibt es in TH überall , nicht nur Pattaya sondern auch Samui,Phuket ,Samet ,Krabi etc.
Hat er aber – die ersten Wichen gleich nach seinem Amtsantritt – kann man alles nachlesen.
Rate mal, wer damals dass alleinige Sagen hatte ;.)
Solange man ihn nicht sieht, kein Problem – ich habe nicht mal die Verschlusskappe einer Plastik-Wasserflasche in Phuket und auch nicht auf Koh Larn gesehen.
Ich muss aber gestehen, ich grabe auch nicht danach 🙂
Wenn ich rauf und runterlaufe – am Strand, meist 1-2 km – sehe dabei nix von Müll – ist es für mich in Ordnung, auch wenn dann irgendwo in
der Ecke ein Zahnstocher liegen sollte.
Wenn es also so aussieht (Koh Larn) – dann ist alles bestens für mich und meiner Frau.
So sah es im Mäzr 2024 bei uns auch aus. Nix von irgendeinem Müll zu sehen – dass reicht dann bei uns.
Ja die Propagandameldungen von damals kenne ich wohl.
Ich habe sie damals schon als Dummquatsch bezeichnet was sie auch waren.Das Gebiet vom Großraum BKK über die Provinzen Chachoensao,Chonburi und Rayong waren schon seit den 70er Jahren das wirtschaftliche Zentrum TH.
Dort ging es stetig bergauf , egal wer gerade regierte.
Wenn man am Strand entlanggeht wenn der gerade gereinigt wurde , ist auch in Pattaya/Jomtien kein Müll zu sehen.Geh mal ein paar Stunden später dort entlang.
So wie in meinem Foto sieht der Tawaen Beach normalerweise aus.Auch dieses Photo wurde morgens gemacht.Bevor die meisten Touris kamen.
Ja, aber nicht als Wirtschaftsraum, mit Subventionen, Steuervergünstigungen usw. – zusammengefasst.
Die Vorgänger von EEC – wurden in den 80er errichtet, EEC direkt wurde im Januar 2017 von Prayuth gegründet und mit einem
Budget von ca 50 Milliarden USD ausgestattet für 5 Jahre. 2022 gab es die nächsten 50 Milliarden USD.
Dazu lud er dann auch noch die Saudis ein, nachdem sie die Friedespfeife rauchten – die investierten dann auch 500 Millionen USD,
dann kamen weitere Japaner u.a.
Kann man alles nachlesen…..
Schon wieder alles vergessen, was ich vor Tagen geschrieben habe.
Ich schrieb, der Strand war war sauber, aber das Meerwasser nicht. Liest du nix von mir, meckerst nur, oder Demenz?
Dein Foto, ist ok, wenn man nicht gerade dort bei den Steinen badet.
Da hat sich eine Touristin die Stacheln einen Seeigel auf Koh Larn eingefangen.
Die ist auf einen Stein getreten, absichtlich…… – die nisten sich dort ein.
Ja, stört mich nicht, wenn am Abend, bei den Liegestühlen dann Plastikmüll übrigbleibt, wenn es
am nächsten Morgen wieder gesäubert ist.
STIN müßte eigentlich einen Drehwurm bekommen von seiner dauernden Verdreherei.
Aber er ist daran gewohnt.
Was im Meerwasser schwimmt wird oft auch auf den Strand geschwemmt.Das ist Murphy’s Law der Strand Arithmetik.
Das bleibt dort liegen bis es aufgesammelt wird.
STIN ist in sofern schon ganz Thai geworden als daß er immer wieder dafür sorgt daß er für nix verantwortlich gemacht werden kann.So schnell kann der Wind sich garnicht drehen dass STIN nicht sein Fähnchen reinhält.
Eigentlich bleibt bei den Liegestühlen am wenigsten liegen.
Dafür sorgen schon die Betreiber.
Ich habe selber einige Leute mit Altersdemenz erlebt.
Dieses Thema eignet sich nicht für STIN’s dümmliche Witzchen.
Ja und die großen Heldentaten des langwierigsten Militärdiktator TH hat STIN wohl aus dessen Memoiren:
Viel schlimmer als die Merkel.
Das ist richtig, daher auch mein Hinweis auf Stürme und Monsunzeit – wo dann auch Müll an die Strände weltweit
geschwemmt wird, auch in Singapur.
Alles wieder vergessen – Wahnsinn.
So ist das – meist kommen noch am gleichen Tag, die Grün- oder Gelbwesten und
sammeln alles ein.
Sieht dann so aus – wie hier in Hua Hin.
Ich habe schon welche gesehen, sind recht schnell beim Einsammeln – ein Tag ist alles wieder weg.
Kommt drauf an, ob Chinesen dort lagen.
Die haben die Angewohnheit, ihre Plastikflaschen, Essens-Schalen usw. – einfach dort liegen zu lassen.
Ne, aus WIKI, Bloomberg usw. – da kann man nachlesen, wie viel Prayuth investiert hat, wann EEC gegründet wurde usw.
Deine Infos darüber waren alle falsch – nachweisbar falsch.
Ja , die Trash Heros.Meist dumme Ausländer die den faulen Edelthai den Müll wegräumen.STIN gehört (trotz aller Propaganda) nicht dazu.
Na ja , es braucht keine Chinesen um in TH den Strand zu vermüllen. Bang Saen ist noch viel vermüllter als Pattaya/Jomtien und dort liegen fast nur Thai in den Strand Kaschemmen herum.
Was die falschen Erfolgsmeldungen STIN’s über die Investitionen in TH angeht so habe ich im anderen Thread gerade die Zahlen aus wiki kopiert.
https://en.wikipedia.org/wiki/Thailand_Board_of_Investment
Nachweisbar falsch ? Ja , STIN’s Propaganda Schnulzen.
Ein(e) Edelthai wird sich niemals am Strand bräunen lassen.
Die achte darauf, so wenig Sonne wir möglich ausgesetzt zu sein.
Also werden die NGO´-Mitarbeiter wohl den Dreck der Ausländer wegmachen, die ja zu 99% am Strand
sind. Kaum eine Thai, wenn doch – Freundin eines Ausländers.
Nein, räume keinen Müll am Strand weg – dass überlasse Greenpeace NGO´s.
Nein, geht mit Inder auch, nur die Chinesen sind halt schneller darin.
Danke für den Link, bestätigt alle meine Angaben, auch die Zufriedenheit der Investoren mit BOI wird bestätigt.
Lediglich die Mitarbeiter haben weniger gute Kritik – auf die kommt es letztendlich aber nicht an.
Richtig ist auch, dass während der Militärdiktatur BOI etwas weniger zu tun hatte, da die Investoren in
Militärdiktaturen nicht allzu gerne investieren.
Was ich nicht wußte, dass BOI 14 Büros weltweit unterhält.
Früher mal unterstand es dem Wirtschawftsministerium, jetzt direkt dem Premierminister.
Also alles gut, du hast dic geirrt – es gibt keine Investoren ohne BOI – weil wer verzichtet schon auf alle
Privilegien, die nur BOI genehmigen kann – also der PM.
Richtig, du lagst nachweisbar falsch, mit deiner Aussage – kaum ein Investor benutze BOI.
Gut das wir das klären konnten.
Lustig aber auch, dass du immer Links einstellst, die meine Erklärung bestätigen.
Schon viele Male….
Die Antwort zu obigem kommt Morgen. Jetzt möchte ich nur noch diesen Artikel über das saubere Phuket bringen:
https://www.travelnews.ch/here-and-there/28251-phuket-kaempft-mit-muellkrise.html
Ja, so ist es wohl – es kämpfen alle Staaten, die ein Meer haben, mit dem Müllproblem.
Ein Meer kennt keine Grenzen, auch nicht vor Singapur oder Australien.
Nur interessiert mich das absolut nicht, wenn im Hinterland, wie auf dem Foto in deinem Bericht, die Mülldeponien
größer werden. Komme ich an den Strand, da muss dieser sauber sein – nur dieser. Hinter mir die Sintflut – weil sonst kann ich nirgends mehr Urlaub machen.
Nicht mal auf Bora Bora…. – dort versinkt auch alles im Müll, tw. aber sogar auf den Stränden.
Wie schon erwähnt, wir sahen keine Mülldeponien auf Phuket – wäre auch sofort in allen Medien weltweit zu lesen.
Nachbar kam gerade von TH zurück, habe ihn heute ausgequetscht.
Seine Frau meist im Rollstuhl unterwegs – hat alles perfekt funktioniert, der Rollstuhlservice in TH besser als in Frankfurt.
Aber egal…. –
Er war erst in Roi Et, bei der Familie seiner Frau, danach Bang Saen.
Strand war akzeptabel sauber, Wasser – wie bei uns „beschissen“ – braun und muffig.
Frau geht sowieso nicht ins Meer, wegen ihrer Beine – er auch nicht, wegen der braunen Suppe.
Also hier negative Kritik. Werde aber so oder so – diese Gegend meiden.
Beim Airport hat er noch keine Änderung gemerkt, er flog ja schon vor Einführung nach TH – im Nov.
Das hatte ich ja schon erwähnt – möglicherweise gab es auch wilde Deponien auf Koh Larn, hinten auf den Hügeln.
Störte mich nicht, Strand sauber, Wasser sauber – STIN war happy 🙂
STIN läuft wieder im Karussell gegen die Fahrtrichtung damit er keinen Drehwurm bekommt.
Ja, die Thai sind sauber , vielleicht sauberer als zivilisierte Europäer.Aber was die Müllproduktion angeht sind sie weltweit ganz vorn. Und imVermüllen der Landschaft und des Wassers auch.Und Ausreden oder Beschuldigungen Anderer haben sie auch immer arat.
Allein die „to go“ Trinkbecher aus Plastik könnten aneinandergereiht innerhalb weniger Wochen Australien erreichen.Nein , der Müll kommt nicht übers Meer nach TH sondern er wird von hier aus verschickt.
Ich weiß nicht ob dies hier wirklich mal jemand ändern kann oder will.Jedenfalls ist die Realität in TH konrär zu dem was man erzählt bekommt.
Ich bin auch gern in Sizilien.Hinterm Ätna , nicht am Meer.
Da sind die Straßen ziemlich vermüllt außer im Nationalpark Ätna.Dort säubert die Parkverwaltung.
Dort heißt es bei den zuständigen Behörden, die Müllabfuhr würde von der Mafia kontrolliert. Eine feine Ausrede.
Ich habe selber mal eine Tour durch die Mafia Brutstätten gemacht.Dort gab es keinen Müll auf den Straßen.
Aber zurück nach TH.
Mit seinem „Bericht“ über Bang Saen hat sich STIN ein Eigentor geschossen.
Ja , Bang Saen liegt nicht weit von der Mündung des Bang Pakongs entfernt.
Bei bestimmten Windverhältnissen wird der Anflug auf Bumsi über die Bang Prakong Mündung geführt. Da dreht man dann ein zum ILS Anflug.
Die Mündung des Bang Pakong ist ein schwarzes Loch welches aber ziemlich genau abgegrenzt ist.
Außerhalb dieses Gebietes ist das Wasser klar, auch in Bang Saen.
Im Gegensatz zu STIN’s Darstellung ist also nicht das Wasser verschmutzt sondern es gibt viel schwimmenden Müll der am Strand angeschwemmt wird.
In den 90er Jahren gab es mal Ölbohrungen vor Bang Saen im Meer da gab es schonmal einen Ölfilm auf dem Wasser.
Wenn STIN weiterhin so kurzsichtig durch sein Propagandaleben stolziert dann wird er auch nix von den Folgen des Klimawandels sehen.Und wenn , wäre es eh zu spät. Nach ihm die Sintflut.Aber auch die käme nur durch den Klimawandel …..
Nein, es führt eigentlich LUX – mit den meisten Müllabfällen pro 100.000 Einwohnern.
USA, DE, AT produzieren viel mehr Müll als TH.
Das hat wohl auch mit dem Konsumverhalten zu tun, umso reicherer Staat, umso mehr wird gekauft und durch Verpackungen usw. – Müll produziert.
https://exxpress.at/economy/studie-zeigt-diese-laender-produzieren-am-meisten-abfall/
Unter den 50 Staaten mit dem höchsten Müllaufkommen, finde ich kein TH.
Nein, da sind Indien, Pakistan, Bangladesh, ganz Südamerika, Afrika wohl weit
schlimmer. Auch in Kambodscha musste ich in de Hauptstadt richtigen, riesigen Müllhaufen ausweichen.
Laos ähnlich……
Aber solange ich keinen Müll am Strand sehe, sauberes Wasser vorfinde – passt es für mich.
Ich werde dann aus Vietnam berichten, wie es dort aussieht.
Guck mal am Meer, wer aus To-GO-Trinkbechern trinkt, am Strand ebenfalls – nein, keine Thais.
Chinesen, Inder, Russen u.a. – weil Thais kaum an den Strand gehen, außer sie haben einen
Farang-Partner.
Du hast wieder Ahnung…..
Nein, habe dann auch nach dem Bericht durch den Nachbarn gegoogelt.
In der Tat Wasser recht braun…… – kein Vergleich zu Koh Larn, Koh Samed, Phuket usw.
Vom Nov. bis Januar eben nicht. Ob es noch die „Scheiße“ vom Klärwerk war, weiß ich nicht.
Hier Bang Saen – wäre für mich nicht akzeptabel.
Würde wohl gar nicht einchecken und weiterziehen. Aber keine Gefahr, meide diese Gegend in Zukunft – nur mehr Inseln oder
eben weiter unten im Golf, nach Hua Hin runter.
Nein, ich glaube meinen Bekannten, die ich schon lange kenne.
Familie u.a. sowieso – wenn Sohn meint: Papa, ich bin auf Koh Samed, alles sauber – kannst kommen…
Dann glaube ich ihm, warum sollte er mich anlügen?
Dann erklär halt mal, warum das Wasser so braun ist. Wenn ich da reinlaufe, sehe ich meine Füße nach
20cm nicht mehr. Auf Koh Larn ganz anders – da konnte ich bis zum Bauchnabel reinlaufen und weiter – und sah genau, wohin ich trat.
Sieh dir mal das Wasser auf Koh Larn an und oben bei Bang Saen – Unterschied wie Tag und Nacht.
Der Unterschied der Fotos kommt zunächst mal von den Kameras und Einstellungen und dann von der Beschaffenheit des Meeresbodens.In Bang Saen gibts genau wie in unserer Bucht dunklen Muschelkalk.In Koh Larn und Samed hellen Sand.Die Kläranlage in Bang Saen ist Richtung Lam Sali, die Wasserströmumg verläuft in die.andere Richtung.
Die Verschmutzung des Wassers in Bang Saen kommt nicht durch Scheiße sondern durch Chemieabfälle die direkt ins Meer verkappt werden.Unter den Augen der Behörden.
Nein , ich muß mich nicht hinter erfundenen Freunden und Bekannten verstecken. Ich kann alle meine Beispiele jederzeit selber zeigen.
Rechthaberei bedeutet nicht daß man Recht hat.
Dann versuch mal aus einer braunen Suppe mit Einstellungen ein glasklares Wasser zu machen – viel Spaß 🙂
Scheiße oder Chemie – same/same.
Ne, hinter erfundenen Bekannten verstecke ich mich auch nicht, ergäbe keinen Sinn.
Nur wir haben einen recht umfangreichen Kundenstamm, meine Familie ist riesig (inkl Cousins usw. – etwa 200)
Also haben wir schon recht gute Infos, weil viele von denen vertrauen meiner „Propaganda“ und versuchen Urlaub in TH.
Bisher alle zufrieden – von Müll am Strand keine Spur – wohl nur in deiner Phantasie.
Keine Problem, wenn man an seinen Erfahrungen, Einschätzungen usw. festhält, wie du –
aber dann bitte einen Nachweis darüber – wie ich das mache.
Du behauptest etwas, wenn ich dann nachfrage – merke ich, dass du davon gar keine Ahnung hast.
In Googeln bist auch nicht allzu bewandert, also setzt du was in die Welt, was nachweisbar
nicht richtig ist.
Versuche doch mal, deine Erfahrungen nachzuweisen – wird ja wohl noch einen geben, der die gleichen gemacht hat.
Wo ist die Studie mit den 50 Ländern und wo ist da TH ?
Hier eine mit 38 Staaten. Türkei führt.
https://sensoneo.com/de/welt-abfall-index/
Es wird in TH außerdem sehr viel getan – sei es Müllimport-Verbot, sei es Plastiktütenverbot usw.
Dazu hat die zuständige Universität auch schon Auszeichnungen erhalten – also alles im Lot.
Müllprobleme haben alle, weltweit.
https://www.sut.ac.th/en/news/detail/1/news20241213
In keiner der Listen taucht TH auf.
Die Propaganda mit Müllimportverbot und angeblichen Plastiktütenverbot wird konterkariert von der Realität in TH.
Man schmeißt den importierten Müll ins Meer und behauptet dann er käme von anderen Ländern angeschwommen.
In unserer Bucht ist der Müll nach dem angeblichen Plastiktüten Verbot weiter angestiegen. Besonder der Plastikmüll.
Geredet wird viel getan wird nix.Nur Schuldzuweisungen an Ausländer. So ist das offizielle TH. Egal wer regiert.
STIN’s letzter Propaganda Ausweg:
Alles ist weltweit schlecht …..
Nein , ist es nicht.Aber TH ist eines der wenigen Länder die sich selbst für etwas loben was sie nicht tun.
Nur weiter so.
Also versinkt dein Viertel im Müll.
Naja, dann zieh weg.
Ich war nun 2x in Doi Saket/Sansai – immer noch sauber. Strassen besser gesäubert als in DE,
kein Gerümpel, dass wochenlang am Gehweg steht, wie hier.
Ich habe dir ja schon erklärt, dass es mir egal ist, was im Hinterland an Mülldeponien, wilde Mülldeponien usw. –
existiert. Ich darf davon am Strand und im Wasser nichts davon sehen oder riechen.
Das war nun in Phuket der Fall, in Pattaya nicht.
Nun wird man sehen, was die Nichte von Koh Samui für Bilder/Videos liefert,
Sohn wird 1 Monat vor meinen Besuch Koh Samed begutachten und dann werde ich buchen.
Über booking.com – mit Option: zahlen im Hotel bei Ankunft
Damit geht man kein RIsiko ein und wenn es dann wirklich Müllhaufen am Strand geben sollte, na dann – nimmt man halt ein Boot und fährt
woanders hin.
Nur eines kann ich dir garantieren, wir werden einen sauberen Strand mit glasklaren Wasser genießen.
Keine braune Brühe wie in Bang Saen oder Pattaya.
Natürlich werde ich dann auch einen Reisebericht mit Videos und Fotos hier verfassen und
publizieren.
Warum sollte ich WDR nicht glauben – hast du andere Infos darüber, dass es eine Fake-Meldung ist.
Ab dem 1.1.12025 gilt das Müllimportverbot in TH. Ist gerade mal 3 Wochen alt und du weißt schon,
dass es nicht eingehalten wird – woher?
Umweltaktivisten feiern die Entscheidung dazu – dir tut es aber in der Seele weh – woher kommt dieser Hass auf TH.?
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/cosmo/daily-good-news/audio-in-thailand-gilt-ein-verbot-fuer-plastikmuell-importe-100.html
Es gibt keinen importierten Müll mehr und man warf auch nie LKW mit Müll in das Meer, dass macht Indien.
Dazu gibt es Videos auf youtube, wie LKW Müll direkt ins Meer kippen.
Nein, TH hat nicht allzuviel Probleme mit angeschwemmten Müll – lediglich in Monsunzeiten kann das schon vorkommen.
Aber wie schon 100x erklärt, stört mich auch nicht, sofern der Müll um 9:00 nicht mehr sichtbar ist.
In 2-3 Wochen ist der Müll bi euch gestiegen – wow
Weil das Verbot gilt erst seit 1.1.2025.
Mehr als in anderen ASEAN Staaten ausgen. Singapur.
Wenn nichts getan wird, also das Verbot nicht eingehalten, werden wir das hier publizieren,
dafür sorgt dann schon Greenpeace – dass dies aufgedeckt wird.
Dir glaube ich halt kein Wort – also lassen wir andere urteilen.
Ja, bei Müll und Umwelt in der Tat – gibt kein Land das verschont wird, nicht mal
Singapur bei SMOG.
Nein, TH wird dazu von ausländischen Umweltaktivisten gelobt, nicht selbst – hat kein Politiker erwähnt.
Übrigens kippte TH den Importmüll nichts ins Meer – sondern verbrannten es einfach, dadurch entstand natürlich SMOG.
STIN gefällt sich darin mir Aussagen zuzuschreiben die ich nie getan habe und seine eigene Propaganda durch Artikel aus „seriösen“ Medien zu beweisen die dies auch nicht tuen.
Während der Prayuth Herrschaft wurde laufend von Erfolgen beim Verhindern des Müllimportes geschrieben den es garnicht gab.
Das Plastiktüten Verbot gibt es seit mindestens 3 Jahren und es hat sich nix zum Besseren geändert.9
Wir haben am Anfang ein paar Kaufplastiktüten gekauft weil sie so ein schönes Design haben (merkt euch das Aldi,Lidl,REWE,EDEKA).Die haben wir heute noch.
Überhaupt hat sich unser Plastiktüten Vorrat seit dem angeblichen Plastiktüten Verbot nicht verringert.
Obwohl wir immer Jutebeutel mitnehmen packen die Marktfrauen und auch Foodland alles erst in (Gratis-) Plastiktüten und dann in unsere Jutebeutel.
Bei Tops wird erst in Gratis Papierbeutel gepackt.
STIN spricht von sich selber im Pluralis Majestätis um sich eine Kompetenz anzumaßen die sein Propagandablog und er garnicht haben.
Jeder der ein paar seiner Propagandartikel gelesen hat kann seinen nächsten Propagandaartikel schon selber schreiben.Eigentlich wäre STIN’s Propaganda schon ideal um sie von der KI schreiben zu lassen.
Nein , STIN oder sonstwer braucht mir wirklich nicht zu glauben . Es würde reichen wenn er/sie die Augen vor der Realität in TH nicht verschließen würden.
Welche Universität soll das sein ?
Müllverbrennung ohne Filter ist nicht besser als ins Meer werfen.
Besser Müllverbrennungsanlage – die Meeresbrise bläst das schon weg – beim Meer aber nicht.
MÜsste ich nachsehen…… – da du aber unter anderen Themen postest,
ist es für mich etwas schwierig, den Bericht dazu zu finden.
???????? Natürlich ist es meine Schuld wenn STIN seine Propaganda nicht zusammenbekommt.
???? Wen meint STIN eigentlich mit „Umweltaktivist“?
Sich selber ?
Ich bekomme in der Tat kaum eine Propaganda zusammen, weil es Propaganda mit seriösen Medien als Nachweise nicht gibt.
Da bist du eher der Meister darin – etwas in die Welt zusetzen, von dem du keine Ahnung hast.
Jene, die Thailand für die Aktionen der Regierung gelobt haben.
Umwelt liegt mir zwar sehr am Herzen, aber bin selbst kein Aktivist.
Klebe mich auch nicht auf der Straße fest….
Natürlich sind Blomberg, Forbes, NYT, WP u.a. seriöse Medien.
Auch hier bist du absolut uninformiert. Aber selbst informieren, warum immer ich.
Ich habe bei 7/11 keine Plastiktüte mehr erhalten, vor 10 Monaten. Mag unterschiedlich gehandhabt werden.
Ja, Familie – wir haben ja die gleiche Erfahrungen.
Es gibt keinen STIN-Propagandablog, weil dazu müsste ich – wie MATT, Berichte selbst schreiben.
Wenn Bangkok Post, The Nation, Khao Sod usw. – Propaganda-Berichte publizieren, dann ist es halt so.
Habe ich ja nicht, war nun mal Kack-Wasser in Pattaya. Das roch man auch.
In Koh Larn halt nicht und in Phuket auch nicht.
Ich habe nicht die Seriösität der von STIN genannten Medien bezweifelt sondern die Seriösität seiner Verlinkung mit seinen Propaganda Lügen.
Alle Artikel, Anzeigen und Bilder unterliegen dem Copyright von Matt Productions Co., Ltd. oder bei einer unserer Agenturen und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung in schriftlicher Form des Herausgebers weder in anderen Printmedien, Webseiten, Newslettern oder Blogs veröffentlicht, archiviert oder sonst wie publiziert werden.
Koh Larn leidet unter Wasserknappheit Von: Björn Jahner | 07.04.23
Mit den steigenden Temperaturen in der heißen Jahreszeit wird auf Koh Larn, wie auch auf vielen anderen thailändischen Inseln, das Wasser knapp, weshalb Pattayas Behörden zusammen mit der Marine Maßnahmen eingeleitet haben, mit denen die Wassernot der Insulaner gelindert werden…
Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit folgendem Link zu teilen:
https://der-farang.com/de/pages/koh-larn-leidet-unter-wasserknappheit
Gerichtstand ist Chonburi, Thailand. ©Matt Productions Co., Ltd. – DER FARANG®. Alle Rechte vorbehalten. 24.1.2025
Solange ich meine „Lügen“ nachweisen kann, alles ok.
Fang du mal, deine Lügen nachzuweisen. Da hättest du viel zu tun.
Ja, das mag ja sein – was hat das aber mit dem sauberen Strand und Meerwasser zu tun.
Meerwasser war nicht knapp…. 🙂
Na , dann möchte mir STIN erstmal meine Lügen aufzählen.
Wohlgemerkt meine „Lügen“ und nicht Lügen die er mir in den Mund geschoben hat.
Ich kann jederzeit meine Aussagen in der Realität TH zeigen, wem auch immer.
Natürlich kann man anderer Meinung sein, aber dann sieht man an Ort und Stelle wo die Differenzen liegen.
Ich bin kein Propagandist wie STIN und ich habe auch keine „guten Ratschäge“ zu verkaufen.
Meine Meinung gibts hier Gratis(wenn STIN sie nicht gerade wegzensiert hat) und jeder muß seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
Leute wie STIN habe ich seit meiner Kindheit kennengelernt.
Sie betrügen selbst bei Spielen bei denen es um nix geht.
Sie schwärzen andere an um von sich selber abzulenken.
Sie erpressen und betrügen um ihre „Überlegenheit“ zu zeigen.
Das Wichtigste ist für sie, nicht erwischt zu werden.
Zu Koh Larn:
https://www.thailandblog.nl/de/nieuws-uit-thailand/pijpleiding-in-zee-moet-water-tekort-op-koh-larn-bij-pattaya-oplossen/
Was die Sauberkeit der Strände und des Meerwassers angeht sollte sich jeder selber seine Meinung bilden.
Ein Ausflug von Pattaya/Jomtien lohnt sich auf jeden Fall.
Allerdings würde ich auf keinen Fall die Touri Boote nehmen die am Pattaya Beach liegen und deren TAT Animateure versuchen die Touris am Strand zu „shanghaien“ und auf die Boote zu schleifen.
Viel billiger und geordneter ist die Fähre ab Bali Hai.
Den Pier findet man am Ende der Walking Street Richtung Phra Tamnak Aussichtsberg.
Wir sind nie ab Pattaya nach Koh Larn sondern kamen mit einem in Si Racha gemieteten Speedboat aus Ko Phai ,also von der Seeseite aus.
Wir kamen immer kurz vor Sonnenuntergang weil dann die vielen Touris aus Pattaya weg waren.
Von Pattaya aus würde ich die erste Fähre um 7 nehmen.
Dann kann man zurück wenn die meisten Touris kommen
12-14 Uhr)
1. EEC-Lüge – wäre ein Flop, trägt aber 10% zum BIP bei
2. APEC-Lüge: alle Medien bewerteten es als großen Erfolg
3. Big Joke Lüge: du kennst keinen einzigen Fall, der unter seiner Leitung gelöst wurde, aber
lügst hier, dass er nix kann – obwohl auch intern- Medien ihn für erfolgreich bewerteten.
4. Lüge über vermüllte Strände – wird es geben, aber nicht in Touristengebieten und wenn bei Monsun doch, sind die schnell wieder gesäubert.
5. Lüge: alle Thais können nix, alles nur Mitlkassierer usw. – wird es geben, aber nicht alle.
6. Thailänd hätte keine Automobilindustrie – steht aber weltweit in allen Wirtschaftsmedien, Rankings – auf Platz 10/11 bei „Automobilindustrie“
usw. – eigentlich sind alles was du hier verbreitest Lügen, Unkenntnis oder Hasstiraden, warum auch immer.
Nein, die oben aufgezeigten Lügen sicher nicht.
Dann bringe mal die Bilanz des EEC – mach mal.
Naja, wenn man gute Ratschläge, Thai-Kenntnisse in Recht und Kultur, Tourismus – erfolgreich verkauft,
kann man eigentlich kein Propagandist sein wie soll das zusammen passen.
Lüge 7: nicht ein Kommentar wurde bisher von dir zensiert.
Nein, spiele aber kaum was.
Nein, kann ich nicht bestätigen – einen Pädophilen würde ich aber
melden, auf jeden Fall. Bin aber keiner…..
Auch das trifft auf mich nicht zu, mit erpressen, betrügen habe ich nichts am Hut.
Im Gegenteil, meine Frau und ich auch, leben streng nach den gesetzlichen
Vorgaben, so etwas wie Siamfan – mit seiner Holocaust-Leugnung würde uns niemals
in den Sinn kommen.
Wir sind aber leider schon selbst recht oft betrogen worden, hängt mit der
Gutmütigkeit meiner Frau zusammen, die meint – sie müsse sofort helfen, wenn sie einer
um Geld bittet, wegen einer angeblichen Notlage.
Ja, dürfte bei Betrügern so sein – du kensnt dich gut aus, warum? 🙂
Ja, natürlich, ich kritisierte Pattaya beim Meerwasser und würde das auch bei
Koh Larn, Koh Samed u.a. machen, keine Probleme damit.
ich werde aber niemals lügen und schreiben: Phuket wäre alles verdreckt, wenn es dort nachweislich alles sauber war.
Ich werde auch beim nächsten TH-Urlaub Videos machen, wo ich am Strand entlang gehen, auch vom glasklaren Wasser usw.
Dann stelle ich es als Bericht hier ein. Sollte es auch ein braune Suppe werden, stelle ich auch das mit Kritik an die Behörden hier ein.
Ja, jene, die gerne in der Scheiße schwimmen, auf alle Fälle.
Wir haben auch ein Boot gemietet, kam dann nahe zum Hotel am Strand.
War angenehm und man sah dann nach 15 Minuten Fahrt sehr deutlich, wie das Wasser blauber, also sauberer wurde.
Kamelle , Strüßche, Jürkche , der Prinz kütt.
Wann ist in diesem Jahr eigentlich Karneval ?
In vier Wochen ist Weiberfastnacht.
Prinz , Bauer und Jungfrau in einer Person stehen schon in der Bütt und predigen für Leute die von ihrem Traumurlaub in TH träumen und nie ins reale TH wollen.
Mann , wären die 4 STIN’s in der DDR gut aufgehoben gewesen!
Mit der Agitprop Energie und ohne die geringsten Skrupel was Lügen angeht hätten sie Schmuddel Ede locker ersetzen können.
STIN geht offensichtlich nicht davon aus daß den Blog hier jemand liest der in TH lebt und auch mit offenen Augen und Ohren herumäuft.
Was seine Verleumdungen über mich angeht:
Ich bin im Gegensatz zu ihm in TH geblieben , ich habe auch oft genug geschrieben was ich in TH außer meiner Frau liebe oder gut finde.
Wäre dies nicht der Fall wäre ich schon lange nicht mehr hier und würde TH keinesfalls aus der Ferne loben.
Ende Februar denke ich.
Ist nicht so mein Ding, interessiert mich weniger. Viel zu viele Menschen,
dieses Jahr sicher Hochsicherheitsstufe, Blockaden für Autos – damit die nicht
in die Menschenmenge fahren können usw.
Bei Weihnachtsmärkten macht man es schon – mit Beton-Boller, alles zu.
Macht keinen Spaß mehr, zu solchen Großveranstaltungen zu gehen.
Ne, aber wir würden helfen, die Mauer wieder aufzubauen, von West-Seite aus 🙂
Wenn ich lüge, lügt die gesamte Weltpresse inkl. UN u.a.
Du lügst aber vorsätzlich alleine……
Naja, bin zufrieden – täglich um die 2000+ Leser, die 12.000 Seiten lesen, also länger verweilen.
Kann man transparent unter:
https://schoenes-thailand.at/usage2 nachsehen.
Die Mehrheit der ausländischen Besucher finden TH super und kommen auch tw. wieder.
Das kann man aus den Rezessionen bei booking.com usw. – sehen.
Meist alles um die 3-5 Sterne, also sehr gut bis zufrieden.
Wenige, die gar nicht zufrieden waren.
So wie man in den Wald reinbrüllt, so kommt es zurück.
Ich gehe eher davon aus, dass du nicht ganz freiwillig in TH bist.
Spricht eigentlich alles dafür.
Kein normaler Mensch bleibt in einem Land, in dem alles negativ läuft.
Sonne, Meer gibt es auch woanders.
Nein, du würdest auch aus der Ferne über TH herziehen, zu 100 %.
Nur ich habe den Blog gewählt, schoenes-thailand.at und nicht scheiss-thailand.at
Es gibt keinen Bereich in TH, wo man nichts positives findet. Passt es mir in deinem Viertel nicht, weil dort lt. deiner Erklärung,
Anarchie herrscht, dann gehe ich woanders hin.
TH ist fast doppelt so groß wie DE – also da findet man schon was.
Na ja , Aachen ist durchaus auch ein Zentrum im rheinischen Karneval, ob STIN das will oder nicht.
Das mit der Blockade für Autos bei Großveranstaltungen hat in Magdeburg ja wohl nicht so geklappt.
Obwohl die Polizei dort mehrheitlich AfD „ausgebildet“ ist.
Vielleicht auch gerade deswegen.
Es ist eben einfacher “ ausländer raus “ zu blöken als seinen Job zu tun.
Na ja , der Merz ist auch immer auf der falschen Seite seiner Brandmauer…..
Nein , wenn STIN lügt , lügt nicht die ganze Weltpresse sondern zunächst mal nur STIN.
Er versteckt sich immer hinter angeblich „seriösen“ Medien und deren Texten die aber oft garkeine Bestätigung seiner Propagandalügen sind.
Er schreibt für Leute die genausowenig Englisch verstehen wie er und die von TH weniger wissen als er.
Ich habe hier schon lange vor STIN gefragt weshalb viele Leute so ein positives Bild von TH haben was sich in der Realität aber oft nicht so bewahrheitet.
Ich nehme mal an daß viele sich ihren Traumurlaub nicht durch die Realität vermiesen lassen wollen.
Ich habe hier schon mehrmals geschrieben daß TH als Urlaubsland immer noch besser ist als Spanien,Italien,Türkei oder Ägypten.
Die karibischen Urlaubsländer kenne ich nicht , nur Mexico aber an der Pazifik Seite.
Dazu kommen die relativ billigen Reisepreise.Derzeit billiger als die Kanaren.
Und es gibt keine Aversionen gegen ausländische Touristen.Nur teilweise gesteuerte Ausländerfeindlichkeit.
Im Gegensatz zu STIN’s Verleumdungen gegen mich habe ich auch niemals behauptet alle Thai wären faul und könnten nix.
Meine Kritik richtete sich ausschließlich gegen Edelthai in sogenannten Führungspositionen. Kaum einer von denen ist in der Lage seine Position effektiv auszufüllen.
Es gibt auch sehr gute Thai Manager.Die kamen aus einer aktiven Familie und/oder hatten eine ausländische Berufsausbildung.
Die sind jedoch in der Minderheit, höchstens ein Viertel.
Die absolute Mehrheit hat ihren Job durch Familie oder Beziehungen und sind meistens weder willens noch in der Lage ihren Job ausreichend auszufüllen.
Das schreibe ich nicht aus irgendwelchen Haß- oder Propagandaphantasien so wie STIN dies macht sondern aus eigener Erfahrung.Ich habe 43 Jahre Erfahrung im internationalen Management und davon auch einige Jahre in der Manager Ausbildung und bilde mir ein einiges beurteilen zu können.
Was STIN in seiner Einbahn Denke immer mir unterstellt ist mehr als nur Unwahr :
Ich möchte daß sich in TH einiges zum Besseren ändert.
Nicht nur für uns als Ausländer sondern auch für die Thai welche für Führungspositionen qualifiziert sind aber die entsprechenden Jobs an irgendwelche Vettern vergeben werden.
Ich weiß andererseits aber auch wie schwierig es ist in der Thai Gesellschaft etwas zu ändern weil sie nur Lug und Trug kennen und noch nie wissentlich im westlichen Ausland waren.
Die Reformbewegung ist die einzige zukunftsgewandte Partei in TH und sie ist keinesfalls „revolutionär“.
Sie ist eher bürgerlich aber eben gebildet und nicht nur eingebildet.
Ich bin nicht STIN und schreibe deshalb nur meine eigene Meinung und über Dinge die ich selber erlebt habe.
Ich brauche niemand um mich dahinter zu verstecken.
Ich habe mir auch nie meine Meinung vorschreiben lassen.
Wer ist schon ganz freiwillig dort wo er ist ?
Außer STIN in Aachen/Stolberg um über D zu hetzen.
Ich bin auch nicht nur wegen des Wetters hier in TH
auch nicht wegen meiner Frau.Die wollte immer viel lieber in LUX leben weil sie es nur im Juli und August erlebt hat.
Was uns gemeinsam hier hält sind unsere beiden Enkelinnen.Wenn die uns nicht mehr brauchen dann wären wir frei aber dann bin ich auch noch älter.
TH mag zum Leben nicht das beste Land sein aber zum Sterben ist es bei mir erste Wahl.
Nirgendwo bekommt man eine so gute Alterspflege mit allem Drum und Dran.
Da schließe ich auch die medizinische Versorgung ein.
Was will ich in meinem Alter noch vom Arzt ?
Na den Blinddarm rausgenommen bekommen und ein gebrochenes Bein,Arm oder Steißbein repariert bekommen.
Viellecht auch Leber oder Galle oder Bauchspeicheldrüse.
Dafür reichts in TH allemal noch.
Ich habe seit meiner Kindheit keinen Hausarzt mehr .
Hier geht man ins Krankenhaus oder in die Polyklinik.
Mit Termin und keiner langen Wartezeit.Das kommt mir sehr entgegen.Wer lieber für seine Krankheiten lebt der ist im Wartezimmer eines deutschen Arztes besser aufgehoben.
STIN tut immer so als würde ich in einem seltenen Teil TH wohnen. Nein, das tue ich nicht.
Als er vor vielen Jahren noch in TH lebte war dies hinter dem Doi Suthep oder Doi Kham. Nicht weit von der Stadt Chiang Mai entfernt aber sehr ländlich.
Ich habe in Payao in einem Dorf gewohnt welches zwischen Phayao Stadt und Dok Kham Thai liegt.
Richtig auf dem Dorf.Den nächsten Swimmingpool gabs in einem Hotel in Phayao Stadt. 15 km entfernt.
Damals gabs noch kein Internet.Die Bangkok Post kam um 16 Uhr mit dem Bus aus BKK.
Im Fernsehen gabs 3 Programme Kanal 3,7 und 11.
Auf 11 gabs jeden Morgen um 8 Nachrichten in Englisch.
Ansonsten hatte ich einen SONY KW Empfänger um DLF und BBC zu hören. VoA gabs auch , wollte ich aber nicht.
Käse gabs nur im Central Supermarkt in Phayao Stadt.
Wein (aus Loei) gabs auch in den chinesischen Supermärkten !
Heute lebe ich mitten im EEC fußläufig (wenn man sich traut) zum Central und zu Robinson/TukCom. Wir haben Lotus,MaxValue und Home Pro sowie den Fischmarkt von AngSila innerhalb 10 Autominuten.
Unsere Anlage hat 2 Swimminpools,Sauna und Steamroom
50km zum Terminal 21 in Pattaya und 80km zum Mega Bang Na.
Ich bin kein Zivilisationsflüchtling.Auch wenn ich nur noch selten fliege so freue ich mich über nur eine Fahrstunde zum Airport BKK.
Wenn ich in den Urwald will fahre ich 25km bis in den Khao Khieo oder ich laufe über die SKV direkt in die Ausläufer des Khao Khieo.
Ja, aber von Köln Lichtjahre entfernt.
Gabe es noch keine, wird jetzt umgesetzt oder geplant.
Das dürfte bald nicht mehr so einfach möglich werden – es könnten Disziplonarverfahren wegen
Verfassungstreue eingeleitet werden – ist aber recht neu.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100576906/afd-mitglieder-aus-polizei-ausgeschlossen-ministerium-widerspricht-weidel.html
Ein Polizist ist nicht für Abschiebungen zuständig.
Das macht die Ausländerbehörde per Bescheid.
Um einen ausreise unwilligen Ausländer festzunehmen und inhaftieren zu
können, sind Gesetzesänderungen nötig und das kann nur Scholz einleiten.
In Abstimmung mit den Genfer Asylkonventionen.
Auch kann kein Bundespolizist einen Afghanen, wie in Aschaffenburg – festnehmen und ausweisen,
das muss das Justizministerium mit dem Außenministerium über Katar regeln.
Weil es keinen direkten Kontakt mit den Talibans gibt.
Nein, die Ampel ist da Schuld und als Merz die Festnahme von sochen abgelehnten Ausländern forderte, regten sich
Scholz und Grüne auf.
Selten so eine Links-versiffte Regierung gesehen. Mag leider Merz auch nicht 🙁
Große Klappe, nix dahinter….. – so tun als ob….
Warum lüge ich, wenn ich behaupte, EEC ist ein Erfolg, APEC auch – wenn es in allen Medien so zu lesen ist.
Da lügst du, wenn du ohne Nachweise das Gegenteil behauptest – entgegen der Weltpresse u.a.
Deine Lügen sind so einfach gestrickt, dass sie leicht nachzuweisen sind.
Beispiel: Automobilindustrie –> wie kann TH keine Automobilindustrie haben, wenn sie bei Automobilindustrie auf Platz 10/11 liegen?
Erklär mal……
Keine Sorge, ich lese die WP auch ohne Google – nur meine Grammatik ist nicht das Gelbe vom EI.
Lesen kein Problem……
Ja, es gibt viele, die von TH weniger wissen als ich, die kamen ja zu uns.
Dazu gehörst du aber auch…..
Auch dagegen sprechen alle Rankings, wo TH untr den beliebtesten TOP-10 Ländern der Welt steht und auch
die meisten Rezssionen und dann letztendlich die rasant steigende Zahl von Touristen, tw. auch
Stamm-Touristen.
Bekannter, der mir über Koh Samed berichtet hat, hat schon wieder für April gebucht – mal sehen, wohin er am Strand fährt und wie der Strand dann aussieht. Bekommen natürlich wieder Fotos.
Wird es auch geben, denen es zu feucht-heiß ist, denen das Essen nicht schmeckt,
die vielleicht kritisiert werden – wenn sie am Tempelgelände auf der Wiese poppen (passiert in Chiang Mai),
auch bei den Frauen, die sich in der Damentoilette oben ohne waschen (passiert am CNX-Airport bei Chinesinnen) usw.
TH hat viele Vorteile gegenüber anderen Staaten, wo die Sonne auch das Jahr über scheint, wie Südamerika, dominikanische Republik usw.
Dort kann man halt aus Sicherheitsgründen oftmals nur mit Security Touren machen, in TH kein Problem alleine.
Auch Kambodscha liegt bei Sicherheit weit hinter TH, Singapur ist zu teuer, wenn man Rentner ist, Australien ebenfalls.
Afrika liegt nicht jeden…..
Mexiko hat hohe Reisewarnung wegen vielen Gewaltverbrechen seitens Auswärtiges Amt.
Also da ist TH wesentlich sicherer.
In TH auch nicht, etwas gegen Expats, die oft nackt rumlaufen – aber bei Touristen i.d.R. nicht.
Ist mir kein Fall bekannt – auch keinen erlebt in 40 Jahren.
Hast du nicht mal erwähnt, deine Frau wäre nciht nach Thai-Kultur/Thainess erzogen worden – dann wäre sie auch eigentlich eine
Edelthai.
Pita ist auf jeden Fall einer, Thanathorn und viele PP-Politiker ebenfalls.
Beim Thaksin-Kabinett fast alle…..
Gibt viele Edelthais, die sind saugut – besser als Benko, der gerade verhaftet wurde.
Central CEO z.B. – aber auch CP-CEO uva.
Eigentlich sind gerade die Edel-Thais die Thais, die was können, weil meist im Ausland studiert,
Praxis gesammelt usw. – wie Pita, Abhisit, Korn usw.
Ich gehe eher von 90 % aus. Damit meine ich alle erfolgreichen Thai-Konzerne, und davon gibt es recht viele.
Ja, bestes Beispiel ist da wohl Yingluck.
Hatte Managerposten beim Bruder und wurde dort i-Ngo genannt, heimlich unter der Belegschaft.
Bedeutet Dummkopf….
Paetongtarn ist ein wenig klüger – aber ihre Kenntnisse liegen auch eher beim Shopping in London/Dubai usw. – nciht in der Politik.
Da benötigt sie Papi.
Die Reformbewegung schwimmt gerade den Mekong runter – Thanathorn orientiert sich total neu.
Aber wirst du sehen und dann vermutlich auch über ihn los-meckern.
Ja, der Volkszorn brodelt – aber heftig.
Ja, DE verdreckt – nicht nur Aachen, ganz DE wie es scheint.
Muss aber auch mal was positives berichten. München soll so sauber sein, dass man
von der Strasse essen könnte. Berliner war vor Wochen dort, ist nun hier bei uns.
Berlin ist auch versifft, dort wo meist Ausländer wohnen.
Ich kann das schon nachvollziehen.
Die kommen aus Afrika, Indien usw. zu uns und führen hier ihre Angewohnheiten weiter.
Viele wollen sich nicht integrieren, ist leider so und kommt auch bei Deutschen u.a. in TH vor.
Ja, damit kann ich was anfangen. Ich wäre vielleicht auch nicht in TH, wenn ich mir z.B. Sydney, Singapur, leisten könnte.
Herrliche Städte, die sogar ich mag, obwohl Großstadt-Gegner.
Singapur kenne ich recht gut, man muss aber dann dort beruflich/geschäftlich tätig sein, von EU-Rente kann man dort kaum leben.
Ausnahme vll mit üppiger Schweizer-Rente.
Ja, wenn man keine Kinder hat, die einen pflegen, ist es wohl so.
Ich ziehe Familie jedem Pflegeheim vor, egal ob in TH oder DACH.
Mit Krankenschwester in der Familie -die idealste Lösung.
Ja, nur halt kostenpflichtig für Ausländer, hat man KV für Expats – so sind meist trotzdem viele Dinge nicht abgedeckt.
Meiner Frau hätte keine KV die Hepatitis-C Therapie gezahlt, die zwischen 200-300.000 EUR kostete.
Man hätte das Flugticket gezahlt und sie nach Hause geschickt, wie einen Bekannten nach dem
Herzinfarkt und Stent-OP.
Ich weiß, dass es n TH sehr gute Kliniken gibt.
Was mich stört, dass alle kommerziell ticken.
Gehe ich hier zum Facharzt, so berät mich der dahingehend, was nötig ist.
Beim Bekannten im BKK-Hospital wollten sie unbedingt einen Bypass legen, den Brustkorb aufsägen und danach wieder
zuklammern. Hat er abgelehnt – danach wurde er von der KV in Begleitung von 2 Ärzten nachFRA und dann weiter ins
Herzzentrum Lahr gebracht.
Dort erklärten ihm die Ärzte, dass auf keinen Fall eine Bypass nötig wäre, noch ein Stent dazu oder zwei – und er war wieder
geheilt.
Nein, eigentlich nicht.
Du hast erzählt, dass bei dir Anarchie herrschen würde.
Daher dachte ich mir, wo lebst du denn da in Chonburi?
Hier hat STIN meine Antwort wegzensiert und verschwinden lassen.
Deshalb nur kurz zu seinen wichtigsten Propagandalügen:
Nein , ich wohn nicht in einem „Viertel“ in dem Anarchie herrscht sondern in TH herrscht Anarchie auf der Straße überall wo es Verkehr gibt.Weil es eben keine wirkliche Polizei gibt.
Wo kein Verkehr herrscht kann es auch keine Anarchie geben.
STIN selber hat behauptet er hätte am Doi Suthep gewohnt.
Jetzt behauptet er er würde auf der anderen Seite also schon eher Lamphun gewohnt haben.
Ja , es ist beides ländlich und keinesfalls ein von Ausländern bevorzugtes Wohngebiet.
Ich habe zwischen Phayao Stadt und Dok Kham Thai sicher idyllischer (wenn auch ohne nahe Berge) gewohnt und war der einzige Farang weit und breit.
Ausländer leben eben eher in BKK , EEC und den Touri Hochburgen.
Auch in Si Racha leben vie Ausländer aber fast ausschließlich Japaner und die arbeiten tagsüber, gehen abends in ihre Clubs und am WE zum Golfen.
Man sieht höchstens mal deren Frauen und Kinder.
In TH bezahlt die PKK bis zu einer gewissen Höchstgrenze, darüber hinaus muß selber bezahlt werden.
Ich bin froh immer noch relativ gesund zu sein und bin keiner der mit irgendeiner Krankheit angibt.
Ich bin überzeugt daß es (nicht nur in TH) viel mehr eingebildete als echte Kranke gibt.
Aber wie soll man Simulanten überführen ?
Den sogenannnte „Vertrauensarzt“ gibt es ja schon lange nicht mehr.
Und solange man die Pharma Werbung im Fernsehen nicht verbietet wird es auch immer mehr eingebildete Kranke geben.
Krankheit ist ein gigantisches Geschäft.Das ist wohl nicht mehr zu stoppen.
Ja , es wäre schön wenn es in D noch Ärzte gäbe die noch nicht zum Pharma Referenten umtrainiert worden wären.
Es mag noch welche geben , aber nicht viele und wie lange noch? Der Trend ist zur ärztlichen Abzocke.
Du hattest mal angedeutet, dass in deinem Viertel laufend Motorradrennen gefahren werden, also Anarchie herrscht.
Ich werde mir deine Erklärungen archivieren müssen – du vergisst ja schon nach 2 Tagen, was ich geschrieben habe.
Ja, der Verkehr landesweit ist chaotisch. Weil Thais keine Fahrschule machen müssen, tw.
sind die noch nie im Straßenverkehr gefahren und haben schon den FS – fahren raus und sterben.
Nein, das wären noch ca. 48km von Sansai/Doi Saket nach Wat Doi Suthep.
Durch ganz Chiang Mai durch…..
Ich wohnte in der anderen Richtung – Richtung Chiang Rai – Nahe der 118.
Um die Ecke ist der Staudamm.
Nein, auch nicht – das liegt im Süden – ich wohnte im Osten CNX.
Lamphun ist aber näher von mir als Wat Doi Suthep.
Wenn du alle meine Postings bei nittaya.de / nittaya.at uvm – nachsiehst, habe ich immer Sansai angegeben.
Wir wohnen Amphoe Sansai – aber an der Grenze zu Doi Saket.
Demenz oder Alzheimer?
Es gibt leider immer mehr Ausländer in meiner Nähe – auch ein holl. Ehepaar hat sich ein tolles Haus gebaut.
Aber die Ausländer bevorzugen in CNX Hangdong – nähe Flughafen. Da können sie dann leichter zum Bratwurst-Grillen zum Nachbarn laufen.
Ich weiß nicht, wo die anderen Ausländer leben, aber die Deutschen sind am meisten in:
1. Pattaya, dann
2. Phuket
3. Bangkok
4. Koh Samui
vertreten.
Also Pattaya triffst du die meisten Deutschen, warum wohl….. 🙂
Wird so sein, nur wenn – wie mein Bekannter – jemand einen Herzinfarkt hat, Stents benötigt, um zu überleben, dann ist
der schon krank und nicht eingebildet krank.
Geht leicht, wenn der Arzt nichts findet, dann ist er wohl ein Simulant.
Diabetes, Herzleiden, wie Bluthochdruck – sind keine eingebildeten Krankheiten uns sollten behandelt werden.
Auch Krankheiten, die unweigerlich unbehandelt zum Tod führen, sollten behandelt werden.
Auch hier hat STIN meine Antwort dauerhaft wegzensiert.
Es stand seinem Propagandageschreibsel zu sehr im Weg.
Hier nur kurz die Hauptpunkte meiner Antwort:
STIN wird zukünftig wohl weniger seine eingebildeten Ausländer Clans fürchten müssen sondern die Rache der eingeborenen Karnevalisten für seine Behauptung Aachen läge karnevalsmäßig Lichtjahre hinter Köln zurück. Da verstehen die Narren überhaupt keinen Spaß.
Ja, auch ich habe endlich verstanden daß STIN nicht am Doi Suthep sondern Richtung Doi Sakhet gewohnt hat.
Das ist nicht nur Richtung Chiang Rai sondern auch Phayao.
Aber seit mindestens 6 Jahren lebt STIN eben überhaupt nicht mehr in TH sondern in Aachen/Stolberg.
Aber auch nicht um dort zu leben sondern um es (wie D) propagandistisch herunterzumachen.
Wohlgemerkt, ich selber bin Deutscher und hätte in D bestimmt mehr zu kritisieren als STIN.
Aber Kritik ist eben etwas Anderes als propagandistische Mache.Ich möchte deshalb festhalten:
Niemand hat STIN gezwungen sein Paradies TH zu verlassen (behauptert er jedenfalls)
Niemand hat STIN gezwungen nach D zu ziehen und schon garnicht nach Aachen/Stolberg.
Schon wegen der Landschaft und des Essens wäre ich lieber in den deutschsprachigen Teil Belgiens bei Eupen und Malmedy gezogen oder wenn ich nen Coffeeshop brauchte ins niederländische Maastricht.
Und wenn ich wie STIN die Nähe von türkisch/arabischen Clans suchte, warum dann nicht gleich nach Duisburg-Marxloh (das Foto beweist die Sauberkeit Marxlohs)
oder Berlin Marzahn!
Es gibt genug eingebildete Krankheiten.Manche Leute bilden sich sogar Herzinfarkte ein.
Unsere Freundin ist Ärztin und Psychologie Professoren und schätzt daß über 60% der heutigen Krankheiten psychosomatisch sind.
Pattaya ist billig (nicht nur der Sex sondern auch das Bier) , dort gibt es deutsche Metzger,Bäcker und Restaurants.
Ein Teil des Jomtien Beaches (rund ums Glasshouse Restaurant) ist fest in deutscher Hand. Auch ohne Handtücher.
Nein , nicht Sylt sondern eher Norderney , nur viel wärmer.
Ich selber kritisiere gern und viel aber STIN kritisiert nicht sondern verübt in seinem Propaganda Overkill Rufmord an seinen selbstgemachten Feinden Thaksin, Prawit und mir.
Und im Gegenzug überhöht er seine großen Helden Prayuth und Surachate ins Absurdeste.
Die allgemeinen Charakterfalten TH sind weit gehend bekannt. Nicht zu Unrecht warnen TH Nachabarn: Don’t Thai to me.Lug und Trug sind in der Tat hier weit verbreitet.
Die Kurzzeit Touristen triff dies am wenigsten.
Denn Lug und Trug gibt es in den meisten Touristengebieten.
Und wer länger hierbleibt der muß selber entscheiden wieviel er vertragen kann und will.
Ich bin auch nur noch deshalb in TH weil wir hier Freunde und eine positive Familie haben und nette Nachbarn.
Wir versuchen so autark wie möglich hier zu leben , machen Vieles selber oder lassen es durch Leute machen deren Arbeitsweise wir kennen.
Am Ende des Tages leben wir hier sehr gut, vielleicht sogar besser als in DACH/LUX.
Ein Ärgernis bleibt aber am Ende immer bestehen:
Die staatlich verordnete Ausländerfeindlichkeit und die Schikanen der Immi um Teegeld zu erpressen.
Und dies werde ich immer kritisieren.
Nein, schon freigegeben, ist nur hängengeblieben.
Köln: 2024 –> 1,5 Millionen Teilnehmer
Düsseldorf –> 600.000 Teilnehmer
Aachen –> 240.000 Teilnehmer
Aachen ist ohne Bedeutung weltweit im Ranking.
Richtig.
Du meinst, wie du TH propagandistisch herunter machst.
Ich kann es nachweisen, du nicht.
Richtig, die bekommen dann aber keinen Stent oder denen sägt man dann auch nicht den Brustkorb auf, wegen Bypass.
Auch Hepatitis-C ist sehr gut nachweisbar und MUSS therapiert werden, will man nicht an Leberzirrhose sterben.
Alle beide weg – Chaos herrscht.
Auch kann ich alles von den beiden nachweisen, anhand von Wirtschaftszahlen, anhand von intrnationalen Berichten über Big JOke usw.
Du kennst nicht mal einen internationalen Fall von ihm.
Ja, kritisiere die dann bei der Truppe, die sich ev. besucht, weil du Thai-Gesetze missachtest.
Zunächst mal ist mein ursprünglicher Artikel eben nicht „freigegeben“ worden sondern nur der in dem ich dies angemahnt hatte.
Die Karnevals Teilnehmerzahlen entsprechen in etwa den Einwohnerzahlen der jeweiligen Städte.
Köln hat etwas mehr weil dort eben auch viele Touris hinkommen.
Ich habe viele Jahre in Düsseldorf gelebt aber bin zum Karneval SO/MO nach Köln gefahren weil er dort ursprünglicher war. Zu Weiberfastnacht bin ich in DUS geblieben weil wir die attraktiveren Frauen hatten.
Aachen ist so wie es ist.
Aber es wird dort jährlich der Orden wider den tierischen Ernst vergeben.
In diesem Jahr an den hinterbliebenen SPD Chef Lars Klingbeil , das zeigt doch daß die Aachener Karnevalisten durchaus Humor haben.
Aachen wird nicht dadurch schlecht das STIN es schlecht schreibt.
Genauso wie Chiang Mai nicht dadurch gut wird daß STIN es gutschreibt.
STIN vergißt daß die meisten seiner Leser durchaus selber denken können und sich deshalb auch selber ihre Meinung über mich bilden können.Auch ohne STIN’s BILD Zeitungs Geschreibsel.
Ich habe niemals behauptet jemand würde sich Hepatitis C einbilden oder ein Stent wäre meist unnötig.
Aber ich brauchte für meine Geschäftsreisen nach Afrika jede Menge Hepatitis Impfungen, die sollten eigentlich regelmäßig wiederholt werden. Ich habe mich aber seit 40 Jahren nicht mehr gegen Hepatitis impfen lassen.
Trotzdem gehts mir gut.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie irgendwelche Beschwerden am Herzen gehabt.
Wir haben auch keine solchen Fälle in der Familie.
Eine meiner Omas hatte einen schweren Herzfehler der damals nicht behandelt werden konnte.
Sie wurde trotzdem 92 Jahre alt (ihre Mutter 104 und ihr Vater 96)
Sie starb an den Folgen eines Sturzes vom Apfelbaum den sie abernten wollte.
Ich würde mir in meinem Alter keinen Bypass mehr legen lassen. Einen Stent wohl schon.
Chaos herrscht seit Prayuth’s und Surachates plötzlichem Abgang höchstens bei STIN und seinen Propagandafreunden von der NATION.
Ansonsten ist in TH alles ruhig und Paetongtarn performt sicher nicht schlechter als Prayuth.
Und den „internationalen“ Erfolgsbericht über Bad Joke muß uns STIN erstmal zeigen.
Ich habe Surachate das letzte Mal live im Fernsehen bei dem ARD Interview nach dem Fall mit dem Pädophilen gesehen.
Da hat er (im wahrsten Sinne des Wortes) ein sehr schlechtes Bild abgegeben.
Arroganz ersetzt keine Kompetenz. Auch in TH nicht.
Ja, ich sehe gerade bei einem neuen Poster, wie man über dich denkt. 🙂
Wenn d Bangkok Post u.a. als Thai-Bildzeitung bewertest, ist es dein Problem.
Ich habe keine anderen Quellen.
Ne, einfach lesen – Chaos pur…..
Die wird von Papa performt, nicht aus eigenem Antrieb.
Sie hat von nichts eine AHnung, davon aber viel.
Ja, für dich, aber vll nicht für andere.
Es gab keinen besseren – ist nun mal so.
Na dann zeig uns das Poster doch mal.
Oder meinst du etwa Sigmund (den Freud-losen)?
Alle deine Hetz Nicks (außer Raoul Duarte ) hatten eine sehr kurze Halbwertzeit und sind sehr schnell in ihrer eigenen Hetze verglüht.
Ich glaube nicht das Sigmund der Freud-lose noch mal wiederkommt.
Er hat eigentlich sein gesamtes Tik Tok AfD Material schon verschossen.
Sigmund als „man“ zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.
Also doch gelesen.
Daher schreibt hier ja keiner, weil deine Verschwörungstheorien tw. schon recht heftig sind.
Ne, ich kenne weder Raoul Darte, noch sonst jemanden.
Wenn er deine Propaganda verfolgt haben sollte, dann eher nicht.
Du bist ja in Forenwelt schon als Querdenker bekannt, warum sollte das hier anders sein.
Welche Verschwörungstheorien ?
Tut mir leid daß ich die bahnbrechenden intellektuellen Leistungen von depperten Neo Nazi Nachläufern nicht entsprechend würdigen kann.
Die Geschehnisse der deutschen Geschichte sind keine Verschwörungstheorien sondern real.
Ich habe zwar weder die Nazizeit noch den dadurch verursachten WK II mitgemacht, aber ich habe die Folgen selber miterlebt.
Ich habe den Aufbau beider deutscher Staaten miterlebt und bin froh daß auf beiden Seiten verantwortungsbewußte deutsche Politiker den Aufbau geleitet haben.
Ich schreibe bewußt von beiden deutschen Staaten weil Otto Grotewohl und Wilhelm Pieck in der DDR durchaus mit Konrad Adenauer und Kurt Schumacher in der BRD vergleichbar sind.
Sie haben den Niedergang des Deutschen Reiches durch die Nazis miterlebt (teilweise im KZ) und aus der Geschichte gelernt.
Die Kaderdeppen aus Moskau (Walter Ulbricht und Erich Honecker) kamen erst später und haben für den Niedergang der DDR gesorgt.
Was hat das „1000jährige“ Nazireich uns hinterlassen ?
Abenteuerspielplätze in Ruinen mit echten Granaten.
Einige meiner Spielkameraden wurden dadurch verletzt.
Und den Haß und die Verachtung durch unsere Nachbarn.
Ja ,wir hatten es nicht so einfach wie unsere Mittäter aus Österreich die sich einfach selber vom Täter zum Opfer umstilisierten und sich als Neutral gerierten.
Ja , in meiner Kindheit wäre ich manchmal lieber kein Deutscher gewesen. Aber ich bin vor unserer Vergangenheit nicht davongelaufen.
Heute bin ich stolz auf das neue Deutschland welches nach 1945 entstand. Auf beiden Seiten.
Jede Elterngeneration hält die nachkommenden Generationen für leichtsinnig und verantwortungslos.
Ich bin 68er und habe das Unverständnis unserer Elterngeneration zu spüren bekommen.
Ich habe unsere Töchter und Enkelinnen deshalb ohne Einschränkungen erzogen.
Keine von denen ist Neo Nazi Influenzern oder anderen Tik Tok Idioten nachgelaufen.
Ich selber bin Kriegsdienstverweigerer und gegen Gewalt.
Aber kein Pazifist.
Ich bin 77 Jahre alt und spüre dies auch obwohl ich noch sehr aktiv bin.
Wenn es sein müßte würde ich in meinem Alter noch zur Waffe greifen und gegen die hirn- und geschichtslosen
Neo Nazi Parolen Nachblöker kämpfen.
Nicht um den Heldentod zu sterben sondern weil ich es mir selber nicht verziehen hätte für Demokratie und Rechtsstaat nicht gekämpft zu haben.
Einer meiner Großväter war 7 Jahre in KZ’s obwohl er weder Jude noch Kommunist, Zigeuner oder Schwul war.
Ja , er war vollkommen unpolitisch und hat sich nur um seinen Beruf gekümmert.
Ganz nebenbei hat meine Oma (seine Frau) einen befreundeten (jüdischen) Spinnereibesitzer versteckt bis er in die USA flüchten konnte.
Das war ganz selbstverständlich für sie denn der Mann war Nachbar und Freund.Außerdem war er für sie kein JUDE sondern DEUTSCHER jüdischen Glaubens.
Genauso wie die Juden in Ungarn,Tschechien,Polen,Ukraine, Rußland etc. zunächst einmal die Nationalität hatten und erst in zweiter Linie jüdischen Glaubens waren.
Mein Opa der zuerst im KZ Buchenwald war und danach in 4 anderen KZ’s wurde 1944 im KZ Dachau von den Amis befreit.
Er war ursprüglich zum Tode verurteilt worden und war nur aufgrund der Aktivitäten seines besten Freundes der Rechtsanwalt war und der Tatsache das nicht alle Richter Nazis waren zu lebenslanger KZ Haft „begnadigt“ worden.
Aus dieser Geschichte heraus und aufgrund meiner eigenen Erlebnisse in den 50er und 60er Jahren ist es für mich unmöglich bei einer eventuellen Machtübernahme der Neo Nazi Rattenfänger tatenlos zuzusehen.
Höchstwahrscheinlich wird es dazu nicht kommen weil Weidel,Höcke,Chrupalla und Konsorten sind noch regierungsunfähiger als Merz,Scholz,Lindner etc.
Und außerdem: Die AfD ist den anderen Postfachisten in der EU zu faschistiisch und ist aus der Nazi Internationalen rausgeworfen worden.
Ich wünschte den AfD Hanseln ja sie hätten im 1000jährigen Reich ihrer Idole gelebt.
Die wären selbst ihnen Vortänzern zu blöd gewesen und als Rohstoff in der Seifenherstellung gelandet.
Aber ein AfD Verbot möchte ich jetzt auf keinen Fall mehr.
Dafür ist es viel zu spät.Damit macht man sie nur noch zu Märtyrern.
Es würde reichen einzelne Nazi Hetzer anzuklagen und auch endlich mal zu verurteilen.
Natürlich sind die sehr clever aber wenn wir mit denen jetzt nicht fertigwerden dann kann es wirklich zu spät sein.
Querdenker war vor dem Mißbrauch durch die Nichtdenker von Reichsbürgern und Neo Nazis durchaus nützlich Leute für die Entwicklung von Gesellschaften.
All die großen Philosophen und Gelehrten der Antike waren zunächst mal Querdenker, sonst hätten sie ihre Gesellschaften nicht zu neuen Erkenntnissen führen können.
Die Nichtdenker die sich selber(?) als Querdenker titulieren lassen wollen aber nicht nach vorn sondern zurück in eine glücklicherweise vergangene Zeit.
Sie meinen die deutsche Gesellschaft sei reif dafür sich nochmal selber zu zerstören. Nein danke.
Habe ich Angst daß diese Deppen die viel zu feige sind um selber „an die Front“ zu gehen (na ja fahren) nochmal ein kurzfristiges 1000 jähriges Reich mit instant Zerstörung zusammenklabastern ? Nicht wirklich.
Ihre eigene Blödheit wird sie und uns retten.
Und die Bundeswehr die von Flintenuschi und AKK rechtzeitig abgerüstet wurde und selbst unter Kriegminister Pistorius nicht mehr aus den Pluschen kommt wird schon garnicht mit einem Neo Nazi Kriegminister.
Und wohin soll denn der Feldzug führen. Nach Osten wirds wohl nix weil Polen und Tschechien dem im Weg stehen.
Nach Frankreich traut man sich nicht weil dort die Streiks im Wege stehen.Einzig lohnenswert wäre die Schweiz , aber die würden sich Mann für Mann verteidigen und die Weidel würde den Kindergartenplatz für ihre Ziehkinder verlieren.
Sieht schlecht aus. Und aus Österreich kommt der Kickel um uns „Heim ins k&k Reich“ zu führen.
Ja, ist in der Tat so.
Wichtig wäre, dass er sein Versprechen hält und alle 18 Syrer, die monatelang ein 15-jähriges Mädchen vergewaltigt haben,
sofort abschiebt.
Leider für mich nicht wählbar, da er gegen EU/EUR/Schengen steht.
Nein, schon in die andere Richtung. Richtung Sansai/Doi Saket – nahe beim Mae Kueang Damm.
Da fuhren wir immer hin, um frsichen Fisch zu essen – kleines Restaurant mit Holzhütten, herrliche Aussicht und alles frisch
zubereitet.
Ja, natürlich sehr ländlich, ich liebe das….
Schade ist, dass du nur mehr Bashing-Kommentare schreibst – auch das hast du
früher nicht gemacht – kaum noch was zu den Themen, immer nur weiter Lügen und Lügen…..
Echt schade.
Was sind denn Bashing Kommentare? Ist das Chinesisch?
STIN ist in seinem Element. Er , der Täter macht sich selber zum Opfer!
Ja , natürlich ist er Opfer , Opfer seiner eigenen Verschwörungstheorien die eigentlich alle seit der Wahl 2023 nicht eingetroffen sind. Und je weniger davon eingetroffen sind umso mehr hat er hier in Umlauf gesetzt.
Und je weniger er Recht hatte umso mehr ist er auf mich losgegangen weil ich mit meinen Vermutungen öfter richtig lag als er mit seiner Propaganda.
Ja , natürlich ärgere auch ich mich darüber daß ich mich zunächst mal gegen seine unbegründeten Angriffe habe wehren müssen anstatt zum Thema zu schreiben.
Aber da meine Beiträge von ihm eh meist wegzensiert wurden und erst viel später mit seiner Propagandareplik veröffentlicht wurden spielte es keine Rolle.
Selbst STIN müßte eigentlich erkennen daß wenn von angeblich 2000 Lesern dieses Blogs täglich kein einziger außer siamfan und mir hier schreibt irgendetwas faul ist.
Ja ,, früher haben neben mir noch andere STIN Kritiker und TH Realisten hier geschrieben aber STIN hat sie alle erfolgreich vergrault.
Natürlich haben auch einige Nicks gegen mich gehetzt , aber die hatten sowenig drauf daß sie TH wohl nur aus dem Fernsehen und der Tourismus Werbung kannten.
Aber nun zu STIN’s Themenauswahl:
Was gibts hier ?
Bashing gegen Prayuths Schuldabladeplatz Prawit und gegen STIN’s Intimfeind Thaksin und dessen Clan.
STIN mag Clans , jedenfalls in seiner Einbildung .
In D fühlt er sich von türkisch/arabischen Clans verfolgt und in TH (in das er selber aus fadenscheinigen Gründen nicht mehr zurückkkehren will) vom Thaksin Clan.
Na ja , jeder lebt lieber in seiner Traumwelt als in der Realität.Aber ich bin 77 und habe keine Traumwelt mehr.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem persönlichen Leben in der Realität und die negativen Entwicklungen außerhalb meines Wirkungsbereiches kann ich nicht verändern, aber ich kann sie wenigstens sichtbar machen und kritisieren.
Ich habe noch nie in meinem Angst um mich selber gehabt.
Um meine Eltern,meine Frundin , meine Frau und meine Kinder ja, aber um mich selber nicht.
Ich war beruflich in den 70ern als Terrorismus und Flugzeugentführungen häufig und erfolgreich waren viel in betroffenen Ländern unterwegs unnd habe versucht mir ein Szenarium vorzustellen und meine Reaktion zu üben.
Dies gelang mir leider nicht weil Vieles außerhalb meiner Vorstellungskraft lag.
Ich bin nie in eine Flugzeugentführung oder einen Terror oder auch Kriminal Überfall verwickelt worden und weiß deshalb nicht wie ich im Ernstfall reagiert hätte.
Ich war soweit daß ich als Kriegsdienstverweigerer Schießübungen nehmen wollte weil ich noch nicht mal wußte wie man eine Pistole entsichert oder sichert.
Ich habe diese nie genommen , aber ich bin mit unserer Tochter auf ein Volksfest gegangen und habe ihr mit einem (krummen?) Luftgewehr am Schießstand mit 10 Schuß je einen Affen,Ente und Bären heruntergeschossen.
Den Schießstandbetreiber hätte ich fast auch noch getroffen.Unsere Tochter (3) war begeistert, ich weniger.
Aber zurück zu STIN’s Vorwürfen:
Es ist klar daß jemand der sich hier als Antidemokraten und gegen unparteische Gerichte und aktiver Hilfspropagandist darstellt Leute wie ich mit eigener Meinung und eigener Erfahrung nicht haben will. Deshalb versucht er ja Alles um mich endlich loszuwerden ohne mich zu sperren.
Du kennst den engl. Ausdruck gar nicht, wow.
Bashing bedeutet: man schreibt kaum noch zum Thema/Bericht sondern kritisiert nur mehr den Diskussionspartner, ohne aber
wirklich Nachweise dazu zu haben 🙂
Nein, ich bin weder Täter noch Opfer.
Sonst würde ich dir nicht antworten. Aber manchmal ist es entspannend, deine
lustigen Ausführungen zu lesen. Auch wenn sie sich dauernd wiederholen.
70% eingetroffen, alles gut.
Bei dir nicht mal 10% – alles daneben.
Ja, weil keiner länger als 2 Kommentare hier verfassen kann, bevor er von dir rausgeekelt wird.
Siehe Matt und wie die alle heißen.
Wenn nur jemand etwas andere Erfahrungen hat als du, ist er ein Lügner.
Kritik, aber wenigstens zum Thema.
Aber auch hier wieder volle Fehleinschätzung. Prayuth war der Frontmann von Prawit, er der Mastermind, wie
Thaksin bei Paetongtarn.
Den Putsch hat Prawit organisiert, hatte dazu schon Quellen eingestellt.
Prayuth hatte nie die Hausmacht beim Militär – Prawit schon.
Nein, bin ein entschiedener Gegner von kriminellen Clans in DE/NRW.
Würde ich sofort abschieben, schon bei Verdacht, wie derzeit in USA.
In D nicht wirklich verfolgt, man muss halt aufpassen.
Gold am Hals vermeiden, Handy auf öffentlichen Plätzen/Bus festhalten usw.
Kann man aber nachlesen – lt. BKA bis zu 27% Steigerung durch Clan-Kriminalität.
Aber für mich nicht mehr relevant.
Nein, ich möchte nicht so leben müssen wie du – halb im Gefängnis, weil du keine
Steuer-ID holst. Jahre im Gefängnis wären mir nicht so geheuer 🙂
Es gibt ja fast keine Demokraten mehr, wer denn?
Für mich aber die beste Regierungsform, wenn sie funktioniert.
Derzeit funktioniert es wohl noch in 24 Staaten der Welt – Tendenz rückläufig.
Natürlich kann ich kein Propaganda Englisch wie STIN es kann.
Nee eben nicht. STIN hätte seinen Englisch Translator von Google befragen sollen:
Der übersetzt bashing wörtlich als : verprügeln
Ich verprügle hier niemanden, auch nicht STIN’s Freund Matt.
Ich kritisiere aber jeden der hier aus wirtschaftlichen Gründen oder auch nur aus Rechthaberei Propaganda für das hier herrschende Regime macht.
Und mit dem herrschenden Regime meine ich nicht Thaksin wie STIN ihn hier immer hinstellt sondern ich meine die wirklichen Herrscher TH die ich genausowenig kenne wie STIN und die mit Prayuth einen Kalfakter im Kronrat haben und die sich hinter der Schaufensterpuppe verstecken und mit dem 112 ihre Gegner und Kritiker verfolgen.
Natürlich ist Thaksin mit dabei , schließlich hat er seinen Politladen an seine Möchtegern Vernichter verkauft.
Derzeit herrscht zwar viel Gebrüll aber ändern wird sich nix, auch nicht wenn Anutin einen militärlosen Putsch inszeniert.
Ja, STIN ist weder Täter noch Opfer sondern der Chef seines Propagandablögchens.
Ja , das behaupten alle Täter und Opfer von sich selbst.
Hauptsache die Selbsteinschätzung ist hoch genug.
70% von STIN’s Verschwörungstheorien wären richtig gewesen. Ja welche denn bitteschön???
Bei mir seien 10% meiner Verschwörungstheorien richtig gewesen.
Da ich hier oder anderswo überhaupt keine Verschwörungstheorien aufgestellt habe, wären dies 10% von 0 also 0 (in Worten Null)
Bei 100% wären es auch 0 gewesen.
Ich möchte aber nicht versäumen die 4 STIN’s (english: the four stooges) dafür zu loben daß sie meiner Meinung nach verglichen mit dem Farang, TIP und den ganzen TH Foren wie z.B. nittaya.de den offensten Blog geschaffen haben.Leider schließen sie ihn wieder weil sie immer noch ihre Helden von früher feiern die inzwischen total abgekackt sind. Dafür kann ich aber nix!
Na und das STIN die Demokratie und einen unabhängigen Rechtsstaat lieber in die Tonne treten will , davon schreibt er ja laufend.
Es sieht in der Tat nicht gut aus aber es ist die beste Regierungsform für Alle und ich hab kein besseres System gesehen oder erlebt.
Ja , natürlich bin ich bald Vergangenheit und die Tik Tok Hashtag Doofies werden die Erde in die Hände von Faschisten geben und sich selber schönrauchen weil sie weder aus der Geschichte noch in der Schule etwas Bauchbares gelernt haben.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!
Vielleicht wird die Erde wirklich mal der Planet der Affen.
In TH hat es schon vielversprechend angefangen.
Wenn ich in TH ein Geschäft hätte , hätte ich wohl auch eine Steuer ID. Hab ich nicht und will ich nicht.
Meine Einkommen habe ich sowohl in LUX als auch in D ordnungsgemäß versteuert.
Ich bin ja auch kein „Digitalnomade“ wie STIN der ständig auf der Flucht vor dem Taxman ist.
Wenn man hier etwas von mir will muß man mir dies mitteilen. Dazu hat man jede Gelegenheit.
Ich laß mich auch gern ausweisen.
Ja , es kann sein daß ich wirklich flüchten muß weil TH eben ein Unrechtsstaat letzter Güte ist.
Aber sollte es soweit kommmen gehe ich gern hier weg.
Ich war dann mindestens 6 Jahre länger als STIN in TH und mußte auch nicht Propagandamärchen schreiben um mich selber zu rechtfertigen.
Dazu müsste ich wissen, was Propaganda-Englisch ist.
Bashing ist ein Modewort in der Internet-Szene. Kann man nicht mit Google übersetzen.
Ja, kann von „verprügeln2 abgeleitet worden sein – verbal verprügeln also.
https://ratgeber—forum.de/wbbx/forum/index.php?thread/6881-verhalten-bei-mobbing-dissen-und-bashing-im-netz/
Schon wieder eine Lüge – es gibt kein herrschendes Regime.
Es gibt eine sauber gewählte Regierung, die von der internationalen Geneinschaft als
2demokratisch gewählt“ bewertet wird.
Du machst den Mund auf und lügst.
Natürlich ist R10 der absoluter Herrscher in TH – nicht so heftig wie Trump, der nun Grönlan angreifen möchte, aber
er ist der oberste Herrscher.
Ja, das demokratisch, seine Partei wurde sauber gewählt:
Nicht mit ihm, aber egal.
Nein, Anutin wohl nicht – möglicherweise von ganz oben.
Ich sehe keine Täter oder Opfer – wer hier liest, der liest hier – wem Übersetzungen von
Thai-Medien nicht passen, der zieht weiter.
Ich analysiere seit es Internet gibt, Weltpolitik und führe darüber eben sozusagen Buch.
Derzeit liege ich bei 70% richtiger Einschätzungen.
In THaipolitik habe ich richtig eingeschätzt:
1. Prawit und THaksin sind alles andere als tot. Wie von dir behauptet.
2. Anutin dürfte der nächste mächtige Mann werden, habe ich schon vor dem neuen Senat geschrieben.
3. Pita hat zu schnell LM 112 ins Spielg gebracht, auch das habe ich schon vor seiner Absetzung geschrieben.
4. PPRP hat sich UTN geschnappt, nach dem Abgang von Prayuth – und siehe da: er sprach dann auch im Namen der UTN und stimmte beim Paetongtorn im
Name der UTN zu.
uvm.
Als Verschwörungstheorie bezeichne ich auch Erklärungen, wie über APEC 2022 – die so falsch sind,
dass es einem schon beim lesen weh tun, da alle Wirtschaftsmagazine, Experten es anders bewerten.
Wenn man dich fragt, welche bilateralen Gespräche es während der APEC 2022 gegeben hat, kannst du vermutlich nicht
eines aufzählen.
Das sind dann eben Verschwörungstheorien….
Gibt noch viele von dir…… – daher fliegst du ja in allen Foren raus.
Nein,dass ist Siamfan.
Habe ich nie geschrieben – auch das wieder eine Lüge.
Meine Position zur Demokratie ist Foren-weit bekannt.
Die beste alle Regierungsformen, wenn sie funktioniert.
Ob du in TH was willst, interessiert keinen – du bist verpflichtet die Steuererklärung zu machen,
wie auch in DE – es ist einfach Pflicht. Egal ob du letztendlich Steuern zahlst oder nicht.
Du bist also ab jetzt in einer Grauzone und kannst nur hoffen, dass die Truppe nicht eines Tages vor deiner Tür steht.
Nach welchen Kriterien – und woher soll TH das wissen?
Ne, eben nicht – da hätte ich andere Möglichkeiten gehabt.
Dann hätte ich 179 Tage in TH leben müssen, danach wieder woanders hin, auch 179 Tage, danach noch in
ein 3. Land, sodaß ich in keinem Land mehr als 180 Tage verweilt hätte.
War mir zu aufwendig….. – also doch Steuern.
Wir haben Steuer-ID in TH, du auch?
Also wer genau ist vor der Flucht des Taxmans? Das bist wohl du.
Hoffe du lernst nicht Bangkok Hilton kennen – meine ich ernst.
Das glaube ich nicht.
Die Ausweisung in TH läuft wie folgt:
Du wirst von der Immi festgenommen und ins Deportations-Gefängnis der Immi gebracht.
Dort schläfst du, wenn du Pech hast – am Gang, in einem überfüllten Abschiebe-Gefängnis, mit versifften Toiletten und Essen, dass kaum genießbar ist.
Die Verweildauer dort ist durchschnittlich 3 Monate, wenn man das Ticket selbst besorgen/bezahlen kann.
Nein, TH folgt nur der Aufforderung der OSZE, die von TH internationale Standards bei Steuererhebung verlangt.
In DE ist man auch verpflichtet, eine Steuererklärung abzugeben, ebenso ist man verpflichtet – eine Steuer-ID zu beantragen.
Die Strafen für Missachtung sind heftig, bis zu 25.000 EUR haben sie der Nichte angedroht, wenn sie nicht ihre
Steuerklärung abgibt. Habe ich dann gemacht, 5 EUR Gutschrift. 🙂
Du schreibst sie aber hier.
Dinge, die noch keiner außer dir erlebt hat.
STIN lebt in seiner Propagandawelt weit weg vom realen TH. Ja , viele tun es mit ihm weil sie sich ihr Traumland TH nicht vermiesen wollen oder einfach weil sie es garnicht mitbekommen (wollen) was in der Realität hier vorgeht.
Sie reden sich ihr Leben (oder Möchtegern Leben) hier schön.
Das habe ich nicht nötig. Mein Leben hier ist schön solange wir es selber beeinflussen können.
Das was staatlicherseits hier abgeht kritisiere ich soweit ich es überhaupt mitbekomme.
Ja , natürlich wünscht mir STIN nur das Schlechteste hier.
Ich hoffe dem zu entgehen weil ich mein Geld gespart habe um meine Freiheit zu erlangen.
Wenn nötig auch durch Korruption. Geld ist das Einzige was hier zählt und natürlich bekommt man hier auch in der Korruption keinen Gegenwert für sein Geld.
Aber es ist eben wie wenn man von Gangstern als Geisel gehalten wird. Da zahlt man gerne um rauszukommen.
Natürlich glaubt STIN selber seiner Propaganda nicht.
Sonst wäre er doch nicht mitten in der Hoch-Zeit seines großen Helden Prayuth geflohen.
Nein , TH ist eben kein demokratischer Rechtsstaat wie DACH und die „gewählte“ Regierung hat wenig bis nix zu bestimmen
Prayuth wurde nie ohne Wahlfälschung gewählt und war und ist ausschließlich Kalfakter der ungewählten Machthaber.
Srettha und Paetongtarn wurden dem Volk als Watschenmännlein und -fräulein serviert und der große Gangster Thaksin als Generalschuldiger hingestellt.
Ja TH versteckt sich gerne hinter dem bösen Ausland aber läßt sich sicherlich nicht seine multiplen Standards nehmen..
Richtig, aber eigenartig, dass ich bei Besuchen immer meine Realität vorfinde.
Das reicht mir eigentlich…….
Letztens hast du eine Mülldeponie landeinwrts gezeigt – was interessiert mich das, wenn
der Strand und Wasser sauber ist?
40 Millionen Touristen erleben vermutlich nicht deine Realität.
Ich kenne schon 100e – die auch nicht.
Was geht denn ab in TH – mein Sohn lebt in TH und merkt davon nichts. Meine Familie im Norden ebenfalls nix und auch in Trang – alles beim alten.
Erkläre doh mal, was in TH derzeit abgeht, was die 40 Millionen Touristen nicht mitbekommen.
Da spürt wieder deinen Frust raus.
Nein sie reden sich nix schön, sie machen es sich schön und das geht in TH – mit Ausnahme
der SMOG im Norden. Den kann man sich nicht schönreden und auch kaum ausweichen.
Kann ich nicht bestätigen, durch Korruption können viele Kleinrentner in TH leben, was ohne Korruption nicht möglich wäre.
Aber natürlich glaube ich den seriösen Medien, warum sollte ich denen nicht glauben.
Ich glaube auch, was ich aus eigener Erfahrung in TH erlebte. Kann ich ja nachweisen, durch Fotos von sauberen Stränden usw.
Richtig, TH ist keine Volldemokratie – gibt ja nur mehr 24 Staaten.
FRA, USA sind auch keine Volldemokratien – mehrheitlich die EU wohl auch nicht.
Aber TH gehört seit 2019 wieder in die Kategorie der demokratischen Ländern, wenn auch unvollständig.
Beim Rechtsstaat befindet sich TH im oberen Bereich ab der Mitte.
Platz 80 von 200
Prayuth konnte mir bei meinen Problemen leider nicht helfen, nicht beim SMOG, nicht bei der Krankheit meiner Frau,
nicht bei der Bürokratie für Unternehmensgründungen durch Ausländer.
Konnte mir aber Abhisit auch nicht…..
Das ist richtig, bestimmen tut letztendlich Anutin/Newin – wie es weitergeht.
Ohne deren Zustimmung geht kein Gesetz/Verfassngsänderung durch den Senat.
2019 gilt international als annehmbare Wahl – mit Unregelmäßigkeiten, aber annehmbar.
2023 war eine saubere Wahl und da hat Prayuth-Partei UTN um de 40 Sitze erhalten – wären die beiden Parteien
zusammengeblieben, hätten sie durchaus 100 Sitze erreichen können, so wurden es halt nur ca. 80.
Marionetten Thaksins würde ich sagen. Sehen auch die Thais so….
Spreche ich mit meiner Familie in TH über Politik, fällt nie deer Name Paetongtarn.
Thaksin plant dieses und jenes, Thaksin hat das umgesetzt usw.
TH ist TH, man liebt es oder hasst es – wie du.
Ja , natürlich ist er Opfer , Opfer seiner eigenen Verschwörungstheorien….
Höre soeben aus TH, dass sich der Kronrat gesamt gegen Thaksin gewendet hat.
Sollte das stimmen, hätte Thaksin auch den König gegen sich – weil der Kronrat macht nichts ohne Einwilligung des Königs.
Prawit hat ja auch im Kronrat seine Leute, möglicherweise – wie der Putsch – auch von ihm wieder organisiert.
Wird noch spannend, sollte das verifiziert werden.
Wenn STIN seiner eigenen Propaganda glauben würde , müßte er mich nicht laufend wegzensieren (lassen)!
Ja , natürlich schreibt die BP derzeit hauptsächlich Regimepropaganda und Thaksin Bashing. Die NATION sowieso und auch wenn Khaosod zu Matichon gehört welches ja angeblich Thaksin Nah sein soll so gehören sie derzeit alle dem gleichen Regime an.
Außerdem gilt das oberste Gebot , die Thainess.
Warum sollte ich meinen Erklärungen nicht glauben?
1.Warum sollte ich nicht glauben, dass es bei uns in Phuket am Strand sehr sauber war,
Die Meerwasser-Qualität sehr gut usw. – war ja selbst da.
2. Warum sollte ich Wirtschaftsmagazinen nicht glauben, wenn die schreiben, EEC würde 10% zum BIP in TH beitragen
und du schreibst, ist ein Flop.
3. gleiches bei APEC 2022 – wo es keine Medien gibt, die dieses so bewerten wie du – als erfolglos.
Merkst du überhaupt noch was – legst keinerlei Quellen für deine Behauptungen vor und meinst, du hättest
Recht. Nein hast du nicht, fast alles Lügen – ich glaube sogar absichtlich.
Ich habe leider keine anderen Medien, als die englischsprachigen in TH, der Farang auch nicht, TIP auch nicht und Wochenblitz auch nicht.
Du würdest in anderen Foren/Blogs vermutlich zu 90 % wegzensiert werden, bei dem – was du unbewiesen vor dir gibst.
STIN’s Propaganda ist Glaubenssache. Er glaubt seiner Propaganda.Ich eher nicht.
Ja , es gibt in TH leider keine anderen englischsprachigen Medien als die von STIN genannten.Und die schreiben meistens das Gleiche.
Aber die APEC 22 wurde live im Fernsehen übertragen.
Da konnte man sehen daß das Bild deutlich von den Kommentaren abwich.
Ja , natürlich bin ich STIN dankbar daß er mich nur zu 70% wegzensiert. Die „anderen“ haben mich zu über 90% wegzensiert, gesperrt und gelöscht.
Aber deshalb sind die Foren im Internet so in Verruf geraten.
Ausrede für all die Manipulatoren und Propagandisten ist ihre angebliche Gesetzestreue wehalb sie bestimmte Texte die ihnen nicht passen löschen.
Ich würde alle Texte stehen lassen und dann dazuschreiben was davon gesetzeswidrig ist.
Ich glaube kaum das irgendein www Kontrolleur daran Anstoß nehmen würde.
Das würde auch den anderen Schreibern die Grenzen der Meinugsfreiheit aufzeigen.
Warum sollte ich Meldungen der UN/WHO nicht glauben (z.B. wegen dem erfolgreichen Corona-Management unter Prayuth)
Es gibt für mich und die internationale Presse keinen Grund, UN/WHO-Erklärungen als Propaganda zu bewerten.
Warum sollte ich Wirtschaftsmagazinen, die als sehr seriös gelten – nicht glauben uvm.
Nein, es wurden keine bilateralen Gespräche mit Australien u.a. Staaten, die die Regierung Prayuth führte – übertragen.
Das alles macht aber einen Erfolg aus, auch die gemeinsame, einstimmge Abschlußerklärung, die danach nie wieder
so erfolgte.
Auch hier glaube ich den akkrediterten Journalisten aus aller Welt, die alle das
gleiche schrieben – APEC 2022 wurde als erfolgreich eingestuft.
Du warst nicht dabei, du kennst nicht ein MoU daraus – und verbreitetest Verschwörungstheorien.
Nein, auch das eine Lüge und reines Bashing.
Ich habe dich erst einmal zensiert – in allen Jahren, das war damals strafrechtich relevant.
Aber auch nur 2 Zeilen.
Du bist bald mit siamfan 1:1 – Wahnsinn, wie ein Mensch sich in den Jahren so verändern kann.
Das haben die User zu verantworten. Die posten Verschwörungstheorien, Volksverhetzung und wenn dann ein
MOD die Poster um eine Quelle bittet, können sie keine liefern.
Ich habe mir angewöhnt, mich erst zu informieren – dann zu posten.
Wichtige Quellen archiviere ich und speichere sie ab. Kommt eine Nachfrage, wie sehr oft beim linkslibealen Medium aus Österreich,
der Standard – dann habe ich die Quelle gleich zur Hand.
Du hast halt nie eine – das ist dein Problem. Du läufst durch eine Polizeistation und weißt: die tun nix.
Du läufst bei einem 13.000 km² großen EEC ein bisschen rein, siehst 3 Hallen und bezeichnest Prayuth´s Erfolg als Flop – obowhl
EEC ca. 10% zum BIP beiträgt.
Das sind alles einfach nur Propagandalügen von dir und ich halte mich hier halt lieber an Bloomberg und andere, die
da mehr Überblick dazu haben, auf Cent genau.
Konnte ich in deinem Fall nicht.
Jemanden als Steuerbetrüger zu bezeichnen, bringt dir in TH 3 Jahre Haft ein, aber auch in DE zumindest eine
Vorstrafe. Vor allem, wenn ich dann alle Steuerbescheide vorlege und auch die Prüfungen dazu positiv verlaufen sind.
Naja, es gibt Leser die halt dem Blog nicht wohlgesonnen sind und das dann weiterverbreiten.
Dann rutscht es in Google und schon weiß es die ganze Welt.
Geht also nicht…..
Ich habe vorgestern der AfD die Grenzen der Meinugnsfreiheit aufgezeigt – dann waren sie ruhig.
Da postet ein AfD-Fan oder Mitglied ein Video, woraus zu sehen ist, wie ein dunkelhäutiger Mann in einem Altersheim einen Alten mit der Faust mehrmals gegen den Kopf schlägt.
Wurde von ihm dann so dargestellt, dass es in DE passiert ist und der Schläger wäre ein Syrer.
Habe ich dann durch den Suchlauf von Google gejagt und siehe da – es war ein Fall aus USA, der Schläger war ein Schwarzer und
sitzt schon in Haft.
So etwas geht über die Meinungsfreiheit hinaus.
Auch deine Erklärungen gehen eigentlich bereits etwas über die Meinungsfreiheit hinaus – vor allem dann,
wenn du darüber gar keine Kenntnisse haben kannst, aber behauptest – es wäre so.
Der Blogwart konstruiert sein eigenes Blogrecht um sich bei seinen Lesern interessant zu machen!
Ja natürlich gönnt ein rassistischer nationalistischer Blogwart seinem ähnlich gelagerten Konkurrenten nicht das Schwarze (kein Rassismus)unter den Fingernägeln.
Diese www Deppen halten sich selber für wichtig und spielen gern Polizist,Staatsanwalt und Richter.
Ach ja , den Vollstrecker nicht zu vergessen.
Ich würde es genauso machen wie ich es beschrieben habe, und wenn ich dadurch wirklich durch die Staatsorgane kontaktiert würde so ging ich durch alle Instanzen um dies klären zu lassen.
Ich halte den Quatsch den viele Propagandisten wie STIN vor sich herschieben um Kritiker ihrer Propaganda mundtot zu machen oder wenigstens ins Unrecht zu stellen für konstruierte Täuschungen um sich selber wichtig zu machen.
Man ist diesen Typen eh ausgeliefert weil sie die Finger an der Wegzensiertaste haben und hat selber keine Rechtsmittel,
warum macht sich der Staat dann zum Helfershelfer dieser
Lügner und Verleumder ?
Natürlich sind sie nicht alle Elon Musks, aber nur weil sie das Geld nicht haben um Twitter oder Tik Tok oder Instagram zu kaufen.
Naja, woanders könntest du nach dem Blogrecht gar nicht schreiben. Wegen fehlender Nachweise zu deinen Erklärungen.
Bin ich Rassist, dann du auch. Wir beide haben zusammen mind. 20% Schnittstellen mit der
AfD – hast du schon bestätigt.
In diesen Bereichen:
1. Abschiebung von kriminellen Ausländern
2. Schnellere Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern, damit nicht so etwas passiert wie vor 3 Tagen, wo ein Afghane in Aschaffenburg ein
kleines Baby samt Pfleger abschlachtete.
3. Kontrollierte Einreise von Asylbewerbern, damit Kriminelle, Schläfer, Wirtschaftsflüchtlinge nicht alle
einreisen
4. Ggf. Aufteilung der Asylbewerber auf alle EU-Staaten, kein durchwinken nach DE mehr.
Das sind ca. 4 Punkte, die die AfD auch vertritt, ich auch und du auch.
Ich kann als Weltbürger niemals Nationalist werden, für welche Heimat, ich habe keine.
Heute bin ich Deutscher, ab Mai Österreicher – ziehe ich nach Portugal bin ich Portugiese.
you made my day…. 🙂
Bei mir hier kann jeder schreiben was er möchte.
Gucke mal ins nittaya.at – Zulauf ohne Ende, weil dort nicht moderiert wird.
Frag mal nach – gibt in DE kein Forum, wo so frei geschrieben werden darf.
Hier ebenfalls, nur bei strafrechtlichen Kommentaren greife ich ein, muss ich auch.
Ich konstruiere nichts, um mich wichtig zu machen. Nenne Beispiel – ansonsten wieder Lüge, die 10. glaube ich in 2 Tagen.
WOW der Frust bricht durch 🙂
Einfach meine Lügen hier aufzählen, dann stelle ich dazu ggf. Nachweise ein.
Deine Lügen habe ich schon aufgezählt, bis jetzt noch keine Ncahweise, dass sie
doch keine Lügen waren.
Ich habe seit heute Morgen 7.30 Thai Zeit 4 Beiträge geschrieben. Bis jetzt (11.10) ist kein einziger davon erschienen.
3 sind sofort erschienen, inkl. dieses hier – eines musste ich freigeben, um ca. 10 Uhr Thaizeit.
Das längste ist steckengeblieben.
Buddha ,bitte gib mir neue Ausreden für meine Wegzensiererei.Die alten kommen nicht mehr an.
wegzensieren: dann ist der Kommentar für immer weg, sie bei Siamfan tw.
moderieren: dann wird der Koenntar etwas verspätet freigeschalten, wenn er im filter hängenbleibt.
Nein, keine Ausrede – weltweit so bekannt. Moderation und Zensur – zwei verschiedene Aktionen.
Ein anderer Name macht aus Wegzensiererei nix Besseres.
Die Blogwarte wie STIN wollen es unbedingt Elon Musk nachmachen.
Deshalb ist das Internet ja so heruntergekommen.
xxxxxx
IHRE ART VON „ZENSUR“ VERSTOESST GEGEN DAS PRESSERECHT!
https://de.wikipedia.org/wiki/Presserecht
https://de.wikipedia.org/wiki/Pressekodex
u.a.
Lieber würde ich gegen das Presserecht verstoßen, als gegen das
Strafrecht, wenn ich deine strafrechtlich relevanten Beiträge stehen lassen würde.
volkspartei koennen wichtige lehren gezogen werden 240125 5573/
DA SIE BEIDES NICHT KENNEN, KOENNEN SIE SO EINEN SCHWACHSINN SCHREIBEN!!!
xxxxxxxxx
Holocaust-Leugnung ist in DE strafbar. Auch die Behauptung, die Russen hätten Millionen Juden getötet o.ä.
Sogar die Zweifel an den 6 Millionen Toten sind strafbar.
Du hast wieder mal keine Ahnung von Recht.
Na , hat doch geklappt.Danke Buddha.
Ne, alles freigeschaltet, war nur einer.
Auch hier hat STIN meinen Beitrag erstmal wegzensiert.
Aber den letzten Absatz habe ich noch garnicht beantwortet:
Nichts von dem was STIN hier verbreitet habe ich geschrieben.
Außerdem bin ich noch in TH während STIN schon vor vielen Jahren aus TH geflohen ist und höchstens als Urlauber nochmal hierhin zurück kommt.
Ja ,natürlich kann ich hier auch zur Flucht gezwungen werden, aber ich würde es erst mal mit Kambodscha versuchen und nur wenn dies auch nix ist nach Europa.
Nicht nach DACH wegen des Wetters und nur für min.6Monate nach LUX um meinen Krankenkassen Status zu erneuern.Dann weiter nach Portugal.
Schon freigegeben, vermutlich einfach zu lang.
Vielleicht auf 2x aufteilen.
Was die Moderation betrifft (keien Zensur) – würde ich es sowieso begrüßen,
wenn die EU ein Gesetz verabschiedet, dass die Foren/Blog-Inhaber verpflichtet – jeden Kommentar zu
moderieren – also erst nach Begutachtung freischaltet.
Ich habe gestern auf Facebook Dinge gelesen, von einem AfD´ler, so etwas sollte nicht einfach freigeschalten werden
dürfen, sondern erst von der Moderation gelesen und dann freigegeben oder gelöscht werden.
Das war schon richtig Nazi-mäßßig gegen Ausländer – aber nicht wie ich es kritisiere, sondern schon in Richtung
End-Lösung.
Kommt vielleicht noch – viele Blogs und Foren moderieren jeden Kommentar, bevor sie in freigeben.
Richtig, du bist noch in dem Scheiß-Thailand, ich habe Konsequenzen gezogen und bin
zurück in die EU. Würde ich dir auch empfehlen, wenn wichtige Dinge dir in TH nicht passen.
Ja, Portugal wäre ein Option, würde auch meiner Frau gefallen – aber dann wieder weit entfernt von den Kindern,
noch weiter als von Aachen aus.
Nein, wir bleiben in AT und verbringen dort unseren Lebensabend, alles gut hier.
Lediglich politisch muss ich hier wieder kritiseren – wie kann man eine FPÖ mit Kickl an der Spitze wählen.
Wahnsinn – aber ich hoffe, dass wir dadurch keine Nachteile erleiden müssen, denke aber nicht – Kärnten
ist SPÖ-Land.
Scheint in BKK auch zu funktionieren – läuft ja schon.
Ohne Reisepass – nur mit Gesichtserkennung.
Mal sehen, wie du es bewertest, wenn du mal wieder fliegen solltest und wie meine
Gruppe es dann erleben wird.
Hier hat es lange Zeit Radarkontrollen mit Gesichtserkennung gegeben!
Ist aber jetzt schon länger nicht mehr.
Face book musste da sehr hohe Entschädigungen zahlen.
Welcher STIN sind Sie?!
Warum fangen Sie immer wieder damit an!?
Wenn das stimmen sollte, vermutlich ein Testlauf – der nun zu Ende ist.
xxxxx
Nein, kommt auf die Gesetze des Landes drauf an – Menschrechts-Gerichte haben nichts dagegen.
Nein, auch nicht.
😆
Gibt es ja schon. Wenn das BKA hier Hetze, oder Straftaten im Internet feststellt,
stehen die zeitnah vor deiner Tür.
Die hätten dich in DE wegen der Holocaust-Leugnung auch schon
abgeholt.
STINk schreibt wieder unter meinem Nick!
Nein.
xxxxxxxx
+
IN MEINEN AUGEN SIND UNNACHVOLLZIEHBAE ZENSUREN / LOESCHUNGEN, BEREITS STRAFTATEN.
https://www.landesrecht-hamburg.de/bsha/document/jlr-PresseGHArahmen
§§19, 20
+++
Siamfan gerade eben Awaiting for approval
aus den umfrageverlusten der volkspartei koennen wichtige lehren gezogen werden 200125 5465/
[STIN]Nein.
SIEHE MEINEN KOMMENTAR [PHONE] 5257:
ALLES IN ‚FETT“ IST VON STIN UND DAS UNTER MEINEM NICK!!
Andersrum…..
Lösche ich viele deiner Beiträge nicht, mache ich mich ev.strafbar – wegen Unterstützung von Holocaust-Leugnung u. dgl.
Habe dazu schon mal einen Fragebogen der Staatsanwaltschaft beantworten müssen.
Ansonsten kann man gem. Hausrecht alles löschen und durch die vielen Beleidigungen muss ich nicht mal alles lesen.
Aber du kannst gerne Klage beim Civil Court in Sydney einreichen – kein Problem.
Nein, wird in DE u.a. EU-Staaten praktiziert. Ist erlaubt….
Ja, alles in fett entspricht der Wahrheit – nein, nicht unter deinem Nick.
Wenn doch, bitte um Link zum Kommentar – dann korrigiere ich das.
Hääh? Jetzt ist der Möchtegern Thai endgültig bei den Klingonen gelandet!
Gesichtserkennung ohne Reisepass? Sowas nennt sich Selfie!
Ich glaub nicht daß STIN auf diesem Planeten damit in irgendeiner Immi durchkommt.
Vielleicht bei seinen Steintisch Offiziellen aber nicht in der Realität.
Ich fliege zwar nur noch zweimal im Jahr ab BKK aber dies war in den letzten Jahren vielmals häufiger als STIN.
Ich habe in Bumsi so ziemlich alle „Neuerungen“ (=Schikanen) miterlebt …..
Nur die Tatsache daß auch in TH Dummheit und Faulheit über dem Dienstgehorsam stehen hat das Theater erträglich gemacht.
Und nicht zuletzt der große Unterhaltungswert TH.
Auch wenn die Staatsbeamten meist nicht wirklich lustig sind , lächerlich sind sie auf jeden Fall.
Und je höher umso mehr.
Ich fliege alleine,
STIN kommt lieber mit eigener Schutztruppe !
Die sollen ihn wohl vor der thailändischen Realität schützen.
Habe ich noch keine Rückmeldung davon, ist ja erst 6 Wochen alt.
Werde dann hier berichten.
https://www.watson.de/leben/urlaub-freizeit/304928929-urlaub-thailand-fuehrt-passkontrolle-durch-gesichtserkennung-ein
Es reicht, wenn ich beim Airport den Reisepass nicht dauernd vorzeigen muss.
Schon Realität – ich las noch nichts vom Chaos an den ersten Tagen nach Einführung.
Warum hasst du TH so – willst du zurück nach LUX und kannst nicht?
Was ist das wiichtigste für einen Edelthai und STIN:
So tun als sob. Darin sind beide absolute Spitze !
STIN selber war offensichtlich noch nie an einer automatisierten Paßkontrolle mit Gesichtskontrolle.
Natürlich braucht man dort seinen Paß den womit soll die Gesichtserkennung sonst vergleichen ?
Ja , ich war vor Covid mal in FRA an soeinem Gerät während des Testlaufs. Da stand auch eine Immi Beamtin dabei und hat geholfen. Funktionierte einwandfrei aber kaum jemand traute sich da durch. 95% stellten sich lieber in die Warteschlange um von einem Menschen kontrolliert zu werden.
Die Edelthai verbreiten zwar gerne Chaos um zu Bescheißen und weil sie nicht organisieren können.
Sie können nur improvisieren.Dazu müssen sie aber erst Chaos verbreiten. Und sowas können sie.
Und dann kommt eine weitere Verschwörungstheorie STIN’s:
Ja ,sowas gefällt ihm….
Meine Beiträge liest er sich garnicht erst durch weil er zu beschäftigt damit ist sie wegzuzensieren.
Ich habe geschrieben daß ich in TH bis zu meinem Tode bleiben möchte wenn die Schikanen nicht noch mehr werden.
Sollte man versuchen noch weiteres Geld aus mir (uns) herauszupressen so werde ich TH auch im hohen Alter verlassen.
Zunächst nur nach Kambodscha wenn möglich und es dort nicht genauso ist.Sollte es auch dort nix sein nach Europa.
Grundsätzlich nicht nach LUX oder DACH wegen des Wetters.Sollte ich nach Portugal gehen muß ich vorher 6 Monate in LUX gemeldet sein damit meine luxemburger Krankenkasse dort bezahlt.Sollte ich nach Italien,Griechenland oder Zypern gehen würde ich meine PKV behalten.
Ich werde 77 und bin noch ziemlich Fit. Aber sowas kann sich schnell ändern.
Deshalb würde ich das Theater hier nur mitmachen.
Wenn ich jünger wäre und wir keine Enkelkinder hier hätten wären wir schon lange aus TH weg.
Im Alter ist man eben erpreßbar und abhängig von Deppen.
Ich habe meinen Nachlaß lange geregelt und könnte jederzeit ins nächste bestimmt nicht bessere Leben.
Aber mir eilt es nicht.
STIN verbreitet solche „Vorhersagen“ (= Lügen) wahrscheinlich um von sich selber abzulenken.
Er wird gute Gründe haben.
Ja, wird es geben, auch bei mir vll mal.
Ich war vor 10 Monaten in BKK Airport – da war schon Gesichtskontrolle, aber soll jetzt noch weiter atumatisiert worden sein.
Da es erst seit 1.12.2024 eröffnet wurde, kannst du es eigentlich auch nicht durchlaufen haben.
Ich werde im März den ersten Bericht erhalten, wie es abgelaufen ist.
Steht ja drin, einmal Reisepass vorzeigen – danach nicht mehr.
Du meinst Pita, Thanathorn bescheißen – glaub ich nicht.
Gehören ja auch zu den Edel-Thais.
Chaos gibt es derzeit in Österreich, in DE wohl auch. Da ist das Chaos in TH ein Furz dagegen.
Kickl wird Bundeskanzler – das muss man sich mal vorstellen – den reihe ich gleich nach Höcke ein.
Ne, fällt mir nur auf, dass du alles negativ siehst, Millionen aber positiv.
Wenn die Realität nicht mit STIN’s Propaganda übereinstimmt , stimmt die Realität nicht.
Es wäre schön wenn auch mal jemand anders seine Erfahrungen mit Bumsi und Gesichtserkennung schreiben würde.
Im Gegensatz zu STIN habe ich überhaupt kein Interesse irgendeinen Quatsch zu behaupten.
Ich habe schon mehrmals geschrieben daß auch ich lieber in STIN’s Prospekt TH leben würde als im realen TH.
Nur STIN’s Traumthailand gibt es eben nur für STIN und seine eigebildeten Freunde.
Auch wenn die Gesichtskontrolle in Bumsi atomisiert wird , wird sie nicht dauerhaft funktionieren.Nur für STIN.
Ich habe über 10 Jahre fast tägliche Erfahrung mit Bumsi und der AOT gehabt und weiß wozu die nicht fähig sind.
Ich brauch mir die Realität auch nicht von eingebildeten Offiziellen bestätigen zu lassen.
Meine Realität kann jeder sehen, wie er sie selber dann beurteilt ist seine Sache.
STIN behauptet doch immer daß Thanathorn bescheißt und Pita sich selber abgesägt hat……..
Ich habe geschrieben daß es auch anständige Edelthai gibt , die aber keine Macht haben. Dazu gehören Thanathorn und Pita. Um sie endgültig zu beurteilen müßten sie erstmal regieren bzw mitregieren.Denn die ungewählten Machthaber werden bleiben egal wer die „Regierung“ bildet.
STIN negiert den Hang der Thai zu Chaos und Anarchie.
Er ist eben schon lange weg aus TH und hat auch während seines Hierseins die Realität gemieden.
Jemand der so weit Rechts steht wie Kickl und Höcke kokettiert damit daß er die Kotzbrocken nicht leiden kann.
Stramme Leistung!
Mich würde interessieren warum sich die ÖVP zu Kickls Steigbügelhalter macht.
Chaos wird in A/ D nur von den einschlägigen Medien verbreitet.Politiker zeigen unverblümt ihre Unfähigkeit, aber das tun sie schon länger
In D gibt es um ein paar Monate vorgezogene Wahlen und in Tu Felix Austria seit dem Kurz Abgang einen Bundeskanzler nach dem Anderen aber keiner will bleiben.
Es ist für mich der ich zumindest die Nachkriegsgeschichte miterlebt habe keine Entschuldigung daß die Mehrheit der Nazi Wähler keine gelernten Nazis sind sonder Tik Tok Verblödete die weder wissen was Geschichte ist noch irgendwas damit anfangen können.
Wir leben in einer Zeit wo es jede technische Möglichkeit gibt um zu lernen und informationen zu erhalten.
Aber viele Leute sind zu faul und selbstüberheblich um selber etwas zu lernen und begnügen sich damit hirnlose Parolen nachzublöken.
Unser Google hieß Stadtbücherei und war ein großes Gebäude mit relativ wenig Dateisätzen in viel Pappe und Papier. Unsere USB-Sticks hießen Schultaschen und waren ziemlich schwer für sowenig Dateninhalt.
Es hat Jahrhunderte gedauert die katholische Kirche davon zu überzeugen daß die Erde keine Scheibe ist.
Die Nazi Propagandisten schaffen es in wenigen Jahren ihre Nachläufer davon zu überzeugen daß die Erde doch eine Scheibe ist.
Blödheit ist eben schneller und einfacher zu erlangen als Wissen und Intelligenz.
Wo sind denn die Millionen die Alles Positiv sehen was ich angeblich Negativ sehe.
Warum schreiben die nicht im Blog der Positiven ?
So schweigend braucht die angebliche Mehrheit doch nicht zu sein!
Wenn ich nach Phuket reise, finde dort einen sehr sauberen Strand mit glasklarem Meerwasser vor, dann ist dies
für mich die Realität, weil es andere auch so sahen.
Gleiches bei anderen Aktionen, die ich persönlich erlebte. Warum sollte ich dann negativ schreiben, wenn es
für mich positiv war – wäre ja saudumm.
Wird schwierig – gibt es ja erst seit dem 1.12.2024.
Ich werde berichten, Traveller-Magazine, Facebook u.a. werden schon berichten.
Im April dann auch meine Nichte mit Freund.
Ist nicht schwierig – machen ja Millionen Touristen und zigtausende Expats.
Aber dazu üsstest du aus deinem Anarchie-Viertel raus, vll zurück nach Phayao und dort abseits ein
schönes, ruhiges Häuschen in der Natur mieten oder kaufen.
Dann hast du dein Paradies…… – wie aus dem Prospekt.
Sieh dir mal die sauberen Strassen in Phayao an, findest du in DE kaum noch.
Ne, buchen wir auch für andere – war ja unser Job.
Dann wird es Chaos geben – davon lese ich aber sicherlich dann in Thai-Medien oder erfahre es von Rückkehrern.
Ich sogar länger – nie Probleme, alles perfekt gelaufen. Früher viel geflogen, nicht täglich aber viel.
Nein, weil du willst ja die Realität auch gar nicht kennelernen. Du hast dich in deinem eigenen Welbild isoliert.
Offizielle frage ich gerne, wenn ich über bestimmte Dinge Bescheid wissen möchte, die nur Offizielle wissen.
Dann frage ich aber auch andere Offizielle – sagen mir 3 das gleiche, dann wird es schon passen.
Als ich unsere Bekannte beim Amphoe mal fragte, ob wirklich in TH ein Ehefähigkeitszeugnis für die Heirat mit Ausländern nötig ist,
meinte sie: liegt im Ermessensspielraum der Beamtin – es gilt in TH die Ortsform dazu.
D.h. TH entscheidet.
Schon hatte ich eine zusätzliche Geschäftsidee und wir halfen 100en Farangs in TH zu heiraten – ohne EFZ.
Herr Ihrig aus der deutschen Botschaft tobte natürlich, konnte aber letztendlich nichts dagegen tun.
Daher frage ich gerne Offizielle nach dieses und jenes.
Demenz?
Merkst du dir meine Kommetare wirklich keine 3 Tage mehr.
Nein, Thanathorn ist eine Schlange, die sich dorthin wendet, wo sie Macht riecht.
Daher der Trip nach HGK.
Pita hat sich zwar durch seine gefordete LM-112 Reform selbst aus dem Spiel genommen,
aber komplett abgesägt, inkl. seiner Getreuen hat in Thanathorn.
Kann man fast so sagen – ich suche halt keinen Müll in den Wäldern hinter den Stränden.
Mir reicht die Realität, wie ich sie am Strand sehe, vollkommen aus.
Aus dem gleichen Grund wie bei Thanathorn – der sich Thaksin anbiedert. Macht…..
Das sind jene, die immer wieder nach TH kommen und jene, die dort leben.
Die positiven Berichte findest du in Travel-Blogs/Foren.
Eine Rathaus-Mitarbeiterin bei uns war auch in TH, hoch begeistert von Phuket, fährt nun jährlich dorthin.
Habe ihr Krabi empfohlen, wird sie mal probieren.
Kenne viele solcher Menschen, die jährlich nach TH reisen. Familien Singles auch
Single-Frauen.
Habe wirklich noch keinen Rückkehrer getroffen, der meinte: in TH wäre alles verdreckt, vermüllt, nix würde funktionieren usw.
Ich habe in DE mal Uber probiert – nach 30 Minuten habe ich abgesagt, war mir zu lange Wartezeit.
In Pattaya hab ich Grab versucht – der war in 5 Minuten da. Mehrmals – hervorragender Service.
Frau hat Fisch bestellt – brachte er auch in kurzer Zeit.
Gibt viele Dinge, die in TH wesentlich besser funktionieren als in DE.
Man muss sich mal vorstellen – bei 14 Millionen Rezessionen erreicht Grab Thailand 5-Sterne voll bei einer
Bewertung von 4,8/5.
Uber Deutschland 2 Sterne…..
Das können die Thais besser, in Dienstleistungen sind sie sowieso meist besser drauf, tw. sogar die Ungelernten.
Sogar mein Stammfriseur in TH ist besser als meiner in DE. Vom Preis rede ich gar nicht erst…..
Millionen$ sind doch positiv!? 😅
Die Anlage ist seit fast 3 Jahren installiert , ich bin viermal geflogen und funktioniert hat sie nie.
Ich werde nach Songkran wieder fliegen und aus der Realität berichten.
Realität ist nicht was man gern sehen möchte sondern das was Andere auch sehen.
Das gilt auch für STIN’s Gruppe.
Offizielle Einführung war am 1.12.2024
Vielleicht bei dir noch ein Testlauf.
Ich glaube schon zu wissen, dass es bei dir nicht funktionieren wird, bei mir oder Bekannten dann aber doch.
Das ist ja dein Problem – du siehst Müll an den Stränden und wenn ich Rückkehrer Frage: nein, alles sauber.
Woran erkennt man in TH einen Testlauf ?
Daran das nix funktioniert.
Woran erkennt man in TH den Regelbetrieb ?
Daran das nix funktioniert.
Zwischen dem was verkündet wird und dem was wirklich passiert liegt in TH meist ein großer Unterschied.
Ich bin nicht derjenige von uns beiden der seine Verschwörungstheorien glaubt.
Ich habe nix davon wenn in TH mal wieder was nicht funktioniert.
Ich würde mich freuen wenn es wirklich funktioniert.
STIN vergißt immer daß es hier bestimmt auch Leser gibt die schon eigene TH Erfahrungen gemacht haben.
Es gibt eben einen Unterschied zwischen Wunschtraum und Realität.
Wenn ich Sonnenklar TV Kunden fragen würde denen von Mark Rasch eingeredet wurde sie hätten einen Traumurlaub in TH so würden die wohl auch die Strände sauber reden.
Wer vorher in Spanien oder der Türkei war für den sind die Strände vielleicht auch relativ sauber.
Wenn vor einer Anlage der Strand regelmäßig gesäubert wird dann ist er direkt nach dem Säubern auch sauber.
Ich bin nicht derjenige von uns beiden der verbissen auf seiner Propaganda besteht.
Mir reicht die Realität.
Ich habe nun etwas rückwärts gesucht. Ich finde nichts über ein totales Chaos,
weil nichts funktionierte.
Bei einem Testlauf hat man i.d.R: den normalen Ablauf auch noch offen, kann also
schnell umleiten.
Da müsste ich wissen, was du meinst – bei uns und den 2 Besuchen hat alles funktioniert.
Die bestellten Vans zu den Hotels – alles pünktlich angekommen, perfekt.
Ja, wird vorkommen, ist aber auch in DE ein Problem – viele Versprechen, nichts gehalten.
Nenne ein Beispiel….
Natürlich, meist aber auch Facebook, bei STIN.
Da erzählt keiner über TH, wie du es machst.
Naja, nicht wirklich…….
Beispiel:
Mein Wunschtraum ist im Urlaub einen sauberen Strand, glasklares Wasser – ich sollte keinen Müll sehen.
Das hatte ich bisher immer geschafft – nur einmal auf Koh Samui nicht, da zog ich gleich weiter um meinen Wunschtraum zu finden und fand ihn auch.
Die Realität mag ja anders sein – z.B. auf Koh Larn wilde Mülldeponien hinter den Restaurants am Hügel, die du sicher finden
würdest. Aber ich suche keinen Müll – ich gehe dem aus dem Weg.
Sonst könnte ich weltweit nirgends mehr wohin reisen.
Auch nicht auf die Malediven, wo es so aussehen soll.
Kannst du mir von TH was ähnliches einstellen – wo es am Strand dann so aussieht.
Du meinst also, alle Deutschen sind doof.
Als wir nach Koh Larn fuhren, trafen wir genau das an.
Strand sauber, Wasser glasklar.
Was wäre denn bei dir sauber?
Bei uns waren die nicht relativ sauber, sondern sehr sauber. Nicht ein Plastikmüll gesehen – nur Sand.
Ja, reicht mir – wenn ich um 9 Uhr zum Strand komme und die Liegestuhlbesitzer haben schon alles
gesäubert. Von Touristen die halt ihre Wasserflaschen nicht entsorgen.
Nochmals: ich muss – wenn ich den Strand betrete, diesen sauber vorfinden, Wasser sollte glasklar sein und nicht
so verschissen wir in Pattaya.
Für mich ist es Realität, wenn ich es so vorfinde, wie beschrieben.
Koh Samed auch, habe den Bekannten extra gelöchert, weil wir auch dort hin wollen.
Er meinte auch, alles sauber – Wasser glasklar.
Das ist die Realität – aber es wird vielleicht Strände geben, die deiner Realität entsprechen.
Nur da fahre ich nicht hin. Ich informiere mich vorher.
Ich weiß ja nicht was STIN als Chaos empfindet.
BKK sicherlich.Aber ich bin überzeugt daß es ein „Chaos“ ie in BKK auch in CNX Stadt gibt wenn es eine Großstadt ist.
STIN ist eben ein selektiver Seher,Hörer,Leser,Schreiber etc. Er nimmt nur das wahr was in seine Propaganda paßt.
Ich halte Touris im Allgemeinen für nicht sehr intelligent oder clever.Egal ob sie Deutsche,Engländer,Russen,Chinesen oder Thai sind.
Natürlich will keiner von denen seinen Traumurlaub schlecht reden. Ich auch nicht , wems so gefällt.
Aber STIN ist schon seit Jahren aus TH geflüchtet.
Da fragt man sich doch : Warum ? Sicher nicht aus dem von ihm vorgebrachten Gründen. Und warum schreibt er solche Reisepropaganda über TH ? Vollkommen an der Realität vorbei.
Wenn ich TH verlasse dann schreibe ich auch warum und werde sicherlich nicht TH hinterher für etwas loben was es hier in der Realität garnicht gibt.
Ich meckere auch keineswegs so über TH wie STIN mir unterstellt.
Mir gefällt hier nicht nur das Wetter (Im Moment ganz besonders)
Ich mag Thai essen und auch wenn jemand kein Thai Essen mag so findet sich hier immer etwas Gutes für jeden Geschmack.Notfalls auch Fleischabfälle bei Mc. Doof.
Garantiert Trump frei.
Die „normalen“ Thai sind freundlich , zurückhaltend und hilfsbereit.Auch die unterste Kaste der Staatsbediensteten.
Die Geschäfte sind immer geöffnet und die Malls sind schön und sauber und man kann dort gut die heißesten Stunden des Tages verbringen.Man braucht nicht viel Kleidung.
Soweit zum Positiven!
Aber , man braucht als Ausländer ein Visum wenn man länger hier bleibt , man braucht eine Wohnung und dafür gibts extra Behörden, und dort hört der Spaß auf.
Behörden sind nirgendwo positiv aber nirgendwo wird man staatlich so verarscht wie in TH.Und man hat als Ausländer keine durchsetzbaren Rechte.
Wenn man eine Thai Frau hat so hilft dies natürlich aber meine Frau z.B. macht Alles Behördliche für mich, aber würde nie für mich zur Immi gehen.
Ich war in sehr vielen Ländern mit Diktaturen,Militärdiktaturen.Parteidiktaturen oder ohne amtierende Regierung. Ich habe da vieles erlebt aber TH übertrifft an Plutokratie Alles was ich vorher erlebt habe.
TH ist ja auch kein Durchgangsland für mich sondern ich möchte hier bis zu meinem Tode bleiben.
Als ich vor fast 40 Jahren das erste Mal in TH war standen wir Farang weit oben auf der feudalen Rangordnung TH.
Viel zu hoch nach meiner Überzeugung.
Heute stehen wir Farang staatlicherseits unter den Soi Dogs. Dabei bin ich Hundefreund.
Glücklicherweise hat sich der staatlich verordnete Faranghass überhaupt nicht in der „normalen“ Bevölkerung durchgesetzt.Aber allein der staatliche Ansatz ärgert mich.
Chaos in BKK ist vll die falsche Bezeichnung, es funktioniert aj alles – eher hektische, lärmende Metropole.
CNX ist Kleinstadt, ich glaube um die 130.000 Einwohner.
Ne, keine Hektik – alles entspannt und wesedntlich ruhiger, als BKK.
Mag aber nicht mal in CNX Muang wohnen, 15km oder so – außerhalb beginnt die absolute Ruhe und ddas
für mich reale TH.
Bisschen muss ich korrigieren: Ich versuche, nur das wahrzunehmen, was zu meinen Vorstellungen passt.
Propaganda ist hier total falsche Bezeichnung.
Mir fällt kein einziger Grund ein, warum ich etwas negatives suchen soll, dass ich dann wahrnehmen kann.
Warum machst du so etwas? Versaut dir doch das ganze Leben, macht doch kaum einer.
WOW – das ist eine abwertende Bewertung für Touris. Ich kenne viele Akademiker-Familien, wir sind selbst auch eine – aber von denen ist sicher keiner
dumm. Auch mein Hausarzt in Österreich fliegt gerne nach Asien, Südamerika, auch nicht dumm.
Klingt sehr überheblich……
Das wird sicher bei einigen so sein – die dann zu Hause prahlen, wie schön es war und dabei hat es ihnen gar nichtgefallen.
Da könnte ich meinen Onkel und Tante mit einreihen, die mit mir und meiner Frau mal TH besucht haben – in den 80ern.
Wir hatten sie damals überredet mitzukommen. Gleich bei Ankunft merkte ich schon, dass wird Schwerarbeit.
Als ich Satay am Doi Suthep beim Strassenhämdler kaufte, meinte Tantchen – du kannst das wirklich essen?
Sie leider nicht – die aß weder etwas Thai, noch von der Strasse etwas – wir mussten immer in gehobene Restaurants, die dann
auch Wienerschnitzel, Spagetthi usw. anboten – damals sehr schwierig zu finden und wir hatten noch kein eigenes Haus.
Zu Hause dann auch: alles super, toll – wegen meiner Frau vermutlich, wollten die nicht kränken.
Das sind Ausnahmen. Nicht ein Urlauber – der ein Jahr später wieder nach TH fliegt, der sich
in DE Thai-Food kauft, weil ihn das Essen zu gut geschmeckt hat – erklärt so etwas.
Jeder der den Urlaub wiederholt, dem hat es gefallen. Travel-Foren sind voll davon, von tollen Bildern, Videos und
tw. sehr glücklich aussehenden Touristen in TH.
Ja, aber sicher nicht wegen vermüllter Strände, dreckigem Meer usw.
Bei mir war es auch Kritik an TH, ich zog halt die Konsequenzen – du jammerst und bleibst.
Wer ist da der ehrlichere – ich natürlich.
Warum schreiben das Millionen Reisende – warum schreibst das Matt in seinem Blog, warum
meine Bekannten, warum meine Nichte, warum meine gesamte Familie – die laufend TH besucht?
Musst halt einen fragen, vielleicht mal Richard (Tramaico) – für mich der erfahrenste BKK Kenner.
Ich habe meine beiden Besuche wahrheitsgemäß beschreiben – einmal mit Kritik – den ersten ohne.
Nenn mir einen Grund, warum ich z.B. Phuket positiv bewerten soll, Pattaya tw. negativ, wegen Scheiß-Meerwasser.
Phuket war sehr sauber, ich kann doch nix dafür.
Ne, mache ich auch nicht, daher nie wieder Pattaya-Gegend. Aber gerne Phuket – wobei ich auch ein wenig
Kritik an Phuket bzw. Andaman habe.
Aber nicht an TH, am Meer selbst, dafür kann TH nix.
Ich bin ein recht guter Schwimmer, schnorchle auch. Meine Frau kann schwimmen, aber nicht
so weit.
Phuket 2023 waren die Wellen tw. heftig – sie konnte zwar rein, aber nicht allzu weit raus – wegen der starken Wellen.
Ich ging etwas weiter raus, hat mich aber nach der Welle auch die Füße weggezogen – war dann noch nicht auf, kam die
nächste Welle – :-)))))
Andaman ist etwas wilderes Meer, als Golf.
War aber trotzdem schön, ich schwimme sowieso nie weit raus aufs Meer – Angst vor Krampf im Fuß, den ich manchmal bekomme.
Dieses Jahr also Golf – Koh Samed vermutlich, lt. Bekannten alles sauber.
Eigentlich zu 99% – 1% für die Sonne, die du magst. Gibt es aber auch in Vietnam, Kambodscha.
WOW – endlich mal etwas positives – hätte ich fast nicht mehr erwartet 🙂
Sogar die Malls sind sauber, icht vermüllt – Wahnsinn.
Du bist also der Meinung, es sieht in den Malls nicht so aus?
Kaufland-Centr in Halle – Südring
Ist natürlich sicher ein extremes Beispiel – habe ich aber in TH noch nie erlebt.
Kölner-Innenstadt
Ja, DE versinkt im Müll – im wahrsten Sinne des Satzes.
Habe ich in 35 Jahren in TH nicht sehen müssen, auch in die 2 Monate bei den 2 Besuchen nicht.
—-
Bin wieder in DE – fahre zum EKZ und gleich kommt mir wieder alles hoch.
Von supersauber aus AT – in superdreckig DE.
Aber egal, nur mehr temporär – bin im Februar wieder weg.
Braucht man in DE auch, wir begleiten Ausländer ab und zu zur Ausländerbehörde.
Bei uns ist die in Aachen – und ich habe bei 10+ Besuchen noch kaum einen freundlichen Sachberarbeiter
getroffen – einmal wollte ich das Gespräch mit einer Frau fast abbrechen und ihren Chef sprechen.
Nur weil ich beim Antrag für eine Thai – ihre über 25 Jahre alten Kinder nicht mal unter: Kinder aufgeführt habe.
Schnauzt die mich an, als wäre ich ihr Fußabtreter…..
In Berlin, HH – wartest du als Ausländer oftmals den ganzen Tag in einer Schlange.
Unangenehm, dorthin gehen zu müssen – muss ich leider bald wieder.
Verlängerung der ID-Karte einer Thai.
Leider doch, z.B. in DE.
In AT war ich noch nicht, wäre aber dort kein Problem – mein Sohn arbeitet in der
Landesregierung, der würde das regeln.
Überrascht hat mich gestern, als ich mal wegen meinem Sohn in TH googelte,
wie die Voraussetzungen für Unionsbürger für Daueraufenthalt in AT wären.
Er überlegt es sich, vll in ein paar Jahren auch nach AT zu ziehen, dann wäre die
Fam. komplett in AT.
Gar nicht so einfach – in AT dürfen seit 2006 Unionsbürger 3 Monate bleiben.
Danach müssen sie doch eine Aufenthaltsberechtigung beantragen und dabei:
Krankenversicherung
Einkommen
u.a.
nachweisen. Einkommen bei 2 Personen ca. 2000 EUR netto.
Gar nicht so einfach als Freelancer/Digital-Nomade. Er müsste das anmelden,
natürlich Steuern zahlen und dann sich auch krankenversichern lassen.
Werde nun mal berechnen, was ihn das kosten würde und was ihm dann noch
von ca. 3000 EUR bleiben würde.
Sollte er daber als Freelancer dann arbeitslos werden, hat er 5 Jahre lang keinen
Anspruch auf Arbeitslosen-Geld. Also alles nicht so toll – er könnte dann aber als
Nomade sofort wieder nach TH zurück.
Doch, bei der Immi – als ich mal zusätzliche Verlängerung benötigte, macht alles meine Frau, ich
fange gar nicht erst an zu sprechen. Thai zu Thai geht alles schneller.
Welchen Schaden hast du dadurch in TH?
Ja, sicher nicht ganz falsch erklärt. Aber hast du dich mal gefragt warum?
Auch hierzu habe ich vieles erfahren müssen.
Wenn Farangs kommen und poppen die Kinder der Thais, bilden Mafia-Clans, wie die Russen derzeit, oder die
Hells Angels in Phuket – werfen Plastik einfach ins Meer, wenn sie nach James Bond Island o.a. fahren uvm.
Nicht jeder Farang verhält sich wie ein Gast, manche wie Barbaren, Drecksäue u.a.
Ich hatte mal einen Farang bei unserem Tempel retten müssen – als er sich weigerte, die
Füße in Richtung Buddha, in einer andere Richtung zu legen. Machte er nicht, wäre nicht seine Religion.
Einige Thais warteten dann schon auf ihn im Aussenbereich – konntedann aber verhindern, dass man
ihn verprügelte. Hätte ich eigentlich zulassen sollen.
Ein Pärchen wiederum poppte einfach auf einem Tempelgelände in CNX – dass muß man sich mal vorstellen.
Natürlich lehnen die Thais dann das aber und irgendwann bewerten sie Farangs wie du die Thais: alles Drecksäue
Bei dir: alle Thais dumm, faul und können nix.
Nein, gibt keine Verordnung in diese Richtung.
STIN wieder im Propaganda Modus.
Also ich habe solche Malls in D bis jetzt nicht gesehen und die in Halle ( wo STIN nie hinfahren würde) ist sicherlich nicht von Ausländern sondern von der AfD Jugend so umgestaltet worden.
Berufshalber habe ich 23 Jahre lang auch die europäischen Malls besuchen müssen.
Die deutschen waren dabei wirklich nicht erste Sahne.
Die österreichischen (Wien) genausowenig.
Die besten Malls gab es m.M.n. in Mailand, Istanbul und Paris. Aber kein Vergleich zu den asiatischen.
Die Ami Malls sind gigantisch aber geschmacklos.Ami eben.
Wegen der Sauberkeit:
Ich bin zur Sauberkeit erzogen worden und habe meine Kinder/Enkel auch so erzogen. Meine Thai Frau genauso.
Aber, wenn STIN behauptet die Europäer würden mehr Müll hinterlassen als die Thai so ist dies unwahr.
Wahr ist , daß es in TH viel mehr Reinigungspersonal gibt weil es so unglaublich billig ist.Und diese meist Frauen tun einen guten Job. Jedenfalls einen besseren als ihre Vorgesetzten.
Und wenn STIN Österreicher für sauberer hält als Deutsche so ist dies purer Nationalismus.
Leider sind die Ösis so wenig Souverän daß sie die Deutschen in irgendwas schlagen müßen.
Die Siege im Fußball , Handball und Eishockey reichen ihnen nicht.
Was Touristen angeht so rennt STIN bei mir offene Türen ein.Aber dies gilt für Alle. Auch Thai Touristen in Europa.
Der Unterschied ist nur daß es viel mehr deutsche als thailändische Touris im Ausland gibt.
Ich weiß ja auch nicht weshalb man Deutsche die zuhause gegen Ausländer hetzen überhaupt ins Ausland läßt.
Lernen tun sie eh nix dabei.
Was die Pädophilie angeht so habe ich STIN oft genug widersprochen. Aber der wird wohl behaupten daß es in CNX keine Nummernhotels gab.
Wer 5000 Leute pro Tag auf einen Strand ohne Mülltonnen läßt der muß sich nicht wundern wenn abends der Plastik Müll rumliegt bzw schwimmt.
Digital Nomaden möchten gern nirgendwo Steuern bezahlen und auf unsere Kosten leben.
Dann sind wir ja schon fast wieder zusammen – andersrum 🙂
Ich habe deine Müllberge auf keinem der Strände bisher gesehen und du diesen Müll ion DE nicht.
Ja, können natürlich auch jugendliche Ossis gewesen sein.
Aber solche Müllberge sieht man hier in der Realität bundesweit – auch bei uns um die Ecke,
im Roma-Viertel. Türken-Viertel – dass gleich anschließend beginnt – nicht viel besser.
Man könnte nun noch argumentieren – ja, warum zieht man in die Nähe von so einem Drecks-Viertel?
Antwort: man kann nicht mehr ausweisen – weil weiter nördlich schon das nächste Drecksloch beginnt –
das Araberviertel. Man wohnt so immer „dazwischen.
Das mag sein, nur die Thais sind weentlich schneller beim wegräumen und säubern.
Bei uns in Sansai und Doi Saket sieht man täglich Wasserpritz-Fahrzeug, dass die Strassen säubert, dann
oft viele, viele Kehrer – mit den orangen Jakcen, die dann die Bordsteinkanten kehren.
In Klagenfurt fahren reglemäßig die Bürsten-Wagen und säubern die Bordsteinkanten.
In Aachen habe ich noch keinen einzigen solchen Wagen gesehen – in 6-7 Jahren nicht.
Niemals würde so etwas bei uns im Norden wochenlang stehen bleiben.
Sah ich jetzt nach RÜckehr – Beschwerden auf Facebook laufen schon, keiner
reagiert. In allen Nachbar-Städten das gleiche, in Köln u.a. Städten noch schlimmer.
Richtig, aber trotzdem traurig, dass ein reiches Land wie Deutschland im Müll versinkt.
Ne, bin das Gegenteil eines Nationalisten, bin Weltbürger.
Wäre Klagenfurt vermüllt, wäre das ein Milliardenschaden jährlich.
Fahre ich nach Klopein – am Klopeinersee, alles supersauber.
Stadt Klagenfurt – super sauber…….
Fassen wir das mal in der Lebensqualität zusammen:
In fast allen Bereichen liegt Österreich weit vor Deutschland, bei Lebensqualität.
https://www.expat-news.com/interkulturelle-kompetenzen-ausland/wie-oesterreich-und-die-schweiz-im-vergleich-zu-deutschland-bei-expats-abschneiden-54251
Da ich ja hier hin und herspringe – kann ich das voll bestätigen – man merkt den Unterschied schon,
wenn man in Klagenfurt aus dem Flughafen kommt.
So etwas wie hier in der Stadt Köln, wirst du in Klagenfurt nicht finden.
Da würde sofort der Mülldienst anrauschen und das beseitigen.
In Deutschland oft wochenlang ohne Reaktion – bis der normale Leerdienst wieder
kommt.
Dann müsste ich mich selbst schlagen – hahahahahahahaha – bin ja beides, Kinder auch alle.
Es geht um die Lebensqualität und die ist in Österreich erste Sahne.
DE meist weit hinten. Schweiz und Österreich sind da in EU führend.
Weil mittlerweise alle EU-weit langsam stinksauer werden, tw. zu Unrecht, tw. zu Recht.
Ich musste mich, nachdem ich das mit der Rudelvergewaltigung eines 12-jährigen Mädchens durch 17 Syrer in Wien – wirklich zusammenreißen,
um nicht auszuflippen. In Aachen ebenfalls schon mehrere Rudel-Vergewaltigungen.
Vorher war ich noch vorsichtig, jetzt kritisiere ich es öffentlich – egal ob mich so ein linksversiffter RAF-Anhänger einen
Nazi nennt.
Es gibt auch in CNX Nummernhotels – in der Loh Kroi Rd.
Sicher wird es auch da Farangs geben, die sich Minderjährige mit aufs Zimmer nehmen.
Bei uns am Strand in Phuket waren die Mülltonnen gleich am Beginn des Strandes – alle zig Meter einer.
In Pattaya weiß ich es nicht, ob da welche waren – habe nicht darauf geachtet.
Mir ist wichtig, dass der Strand, wenn ich ihn besuche – sauber ist. Egal, wieviel Müll die
Liegestuhlbesitzer oder Hotel-Bediensteten da morgens wegrechen müssen.
Niemand zahlt gerne Steuern, die meisten nur, weil sie müssen.
Geht mir auch so – nur war ich in TH, meine Frau ebenfalls – sehr vorsichtig und
wir melden unser Gewerbe auch beim FA an.
Wir hätten auch mit Umsatz unter dem Radar bleiben können – dazu hätten wir aber dann
die Buchhaltung selbst machen müssen und nicht durch eine Steuerberaterin.
Ich habe zeit meines Lebens Steuern gezahlt, mehr als andere – da ich noch immer welche
zahle, die meisten in meinem Alter aber schon die Rente genießen, viele ohne Steuern.
Jetzt ist bei mir erst zu Ende – mit 70. Gut 50 Jahre Steuern gezahlt.
Ach Gottchen , der arme STIN . Wie kann ein Ösi der etwas auf sich hält freiwillig zum Piefke werden ? Nur weil er dort besser alimentiert wird.
Aber von Anfang an. Natürlich hat STIN den Müll (kommt nicht in Bergen) am thailändischen Strand auch gesehen , nur hier in seinem Propaganda Blögchen da drückt er gern alle Augen zu. Es ist ja für einen guten Propaganda Zweck.
Nein , soche Bilder von verdreckten Malls und wilden Müllkippen in D habe ich wirklich nicht gesehen , aber durchaus ähnliche.
Nur habe ich die gleichen Bilder auch z.B. in der Shopping City Süd in Wien gesehen.Ausländer siedeln nicht in Slums an weil sie gerne im Müll hausen sondern weil das das Einzige ist was ihnen angeboten wird.
STIN gefällt sich in seiner AfD Propaganda weil die so schön populistisch ist und bei Nicht Denkern so gut ankommt.
Was Ausländerfeindlichkeit angeht ist Österreich sicherlich nicht weit hinter D zurück. Im Gegenteil.
Der Kickl mag ein besonders übler Kotzbrocken sein, aber seine Denke ist bei Ösis weit verbreitet.Auch bei STIN.
Auch Österreich hat sich nach dem 2.Weltkrieg gut entwickelt, in manchem sogar besser als D.
Aber in den letzten Jahren ist es genauso auf gesellschaftlicher Talfahrt.
Die Original Nazis die 1933 Deutschland von der gerade erst angefangenen Demokratie und von der internationalen Geachtetheit befreit haben hatten ja noch die Ausrede des Versailler Friedensvertrages von 1919 der den Kriegsverlierer D ziemlich benachteiligte.
Kommenntar meinerseits: Wer 3 mal einen Krieg anfängt und keinen gewinnt sollte vielleicht mal kapieren daß Krieg führen wohl nicht sein Ding ist.
Damals war D wirklich in Schutt und Elend.Aber es war selbstverursacht.
Genauso wie 1945 ! Aber damals hatten zumindest die Amis erkannt daß es kontraproduktiv wäre nochmal einen Versailler Friedensvertrag zu machen.
Stattdessen half man dem neuen Westdeutschland mit Geld.Der Marshall Plan war die Grundlage für das Westdeutsche Wirtschaftswunder in den späten 50er Jahren.
Übrigens: Auch Thüringen und Sachsen waren zunächst von den Amerikanern befreit worden. Erst später wurden sie gegen die Westsektoren in Berlin mit den Sowjets getauscht.
Erst viele Jahrzehnte später stellte sich heraus daß viele Westdeutsche lieber den Morgenthau Plan (Agrarisierung) gehabt hätten.
Jedenfalls bin ich stolz auf die Entwicklung D nach 1945.
Die Sowjets machten in ihrer SBZ (erst ab 1949 DDR) zunächst mal weiter mit dem Versailler Vertrag.
Ich habe für die heutigen Neo Nazis überhaupt kein Verständnis weil es auch ihnen heute so gut geht wie nie zuvor.Und wenn es dem Esel zu gut geht so geht er aufs Eis.
Natürlich gibt es auch heute große Ungerechtigkeiten die beseitigt werden müssen. Aber die sind verursacht von der Schere zwischen Arm und Reich und der ungerechten Besteuerung.
Da kommt es den Profiteuren dieser Ungerechtigkeiten sehr gelegen wenn mittels Rassismus und Nationalismus Arme gegen Arme aufgehetzt werden und gegeneinander kämpfen.Statt gemeinsa gegen die wirklichen Ungerechtigkeiten.
Ja , ich bin nicht nur mit dem Herzen sondern auch mit dem Verstand Sozialdemokrat.Auch und besonders wenn die dazugehörige Partei sich gerade selber zerlegt.
Ich bin Kapitalist und ich bin für Leistung und Wettbewerb.
Ich bin gegen deutschtümelnde Loser die ihr eigenes Versagen Ausländern und Flüchtlingen in die Schuhe schieben wollen. Ich bin selber Flüchtling und habe in den 50er Jahren selbst miterlebt wie (wohlgemerkt deutsche) Flüchtlinge in Westdeutschland diskriminiert wurden!
Damals gab es keinen Sozialstaat sondern es ging um Jobs und Wohnungen.Schul und Berufsabschlüsse aus der DDR wurden nicht anerkannt.Es wurde auch weniger Lohn bezahlt.
Trotzdem gab es Ausnahmen: Meine Mutter war Bilanzbuchhalterin.Die waren eigentlich zu jeder Zeit Mangelware.Dort gab es auch die wenigsten Benachteiligungen für Frauen.
Meine Mutter brauchte zu keinem Vorstellungsgespräch, die Firmenchefs selber kammen zu uns nach Hause um sie abzuwerben.
Mein Vater war Elektroingenieur und sein DDR Diplom wurde ihm viele Jahre nich anerkannt und er bekam weniger Gehalt als meine Mutter.
Aber sie haben sich beide durchgesetzt.Durch ihr Fachwissen und ihren Fleiß.
Wie alle DDR Flüchtlige damals.Die erste Generation war die beste.Da flüchteten die Top Leute.
Die gesamte Firmenleitung der DDR Firma meines Vaters war bis 1955 aus der DDR geflohen. 1957 über 90% der gesamten Belegschaft.
Die Firma hatte Glühbirnen und kleine Elektrogeräte (damals hauptsächlich Tauchsieder und Bügeleisen) produziert.
Ich habe auch noch keinen ausländischen Flüchtling erlebt der nicht arbeiten wollte und tat wenn er durfte.
Die zuständigen Behördenbeamten und -angestellte sind meist sehr na sagen wir mal Nationalkonservativ um nicht gleich AfD Hanseln oder -Nachläufer zu sagen.
Na ja und „Freiberufler und Kleinunternehmer“ die für ihre paar € Steuern die sie nur im äußersten Notfall bezahlen gleich den Dank des Vaterlandes nachgetragen bekommen wollen.Und wenigstens ein paar Auslandssklaven die sie umsonst durch ihre Welt tragen.
Ja , da ist mir der türkische Bäcker (ich mag Simit) oder Obst und Gemüsehändler oder syrische Falafel und Hummus Verkäufer viel lieber.Auch wenn sie kein Deutsch sprechen. Tun die AfD Hanseln meist auch nicht.
STIN würde am liebsten in seinem Prospekt TH leben daß es so garnicht in der Realität gibt und aus dem er selber aus nichtssagenden Gründen schon vor vielen Jahren geflüchtet ist.
Ich bleibe zumindest noch solange im realen und durchaus lebbaren TH bis die behördlichen Schikanen mir zuviel werden.
Indem er beides ist – Piefke und Ösi – sind alle bei uns. Auch Kinder.
Enkel haben sogar insgesamt 4 Staatsbürgerschaften.
Alimentiert wird man besser in Österreich.
Viel mehr Rente, dass sogar 14x im Jahr, viel mehr Subventionen bei StartUps,
viel besseres Gesundheitssystem – Zuzahlungen kaum, in DE bei fast allem.
Daher hatte ich mich auch entschlossen, nach Wegzug Richtung TH, freiwillig die österr. KK weiterzuzahlen und nicht
die deutsche.
Nein, nicht mal einen Schraubverschluss – um 9 Uhr morgens war alles gesäubert. Koh Larn waren wir um 10 Uhr ungefähr,
auch alles sauber – absolut nichts gesehen.
Mal sehen bei Nichte im März. Wobei mich aber ein Schraubverschluss einer Plastikflasche nicht wirklich stören würde.
War aber keiner da.
Dass ich kritisiere, zeigt ja auch meine heftige Kritik über das Wasser in Pattaya.
Ja, in Wien gut möglich – tw. auch versifft. Daher sind Großstädte mit hohen
Ausländeranteil auch keine Option für mich.
Nein, ehr andersrum – ärgere mich eigentlich sehr oft, wenn ich Kommentare lese, wie:
Bill Gates möchte allen Kindern Chips einpflanzen
Soros möchte die Welt verändern
usw.
Aber richtig ist, schon mehrfahc wiederholt – wir alle haben langsam Schnittstellen mit der
AfD – du auch.
Richtig, schon die Regierungen sind nicht so für eine Willkommenskultur, wie unter Merkel 2015.
Damals war wohl Kurz BK und hat die Ankommenden schon elegant mit Bussen nach Passau chauffieren lassen.
Die Österreicher waren zufrieden und haben heute nicht das Chaos, wie in DE danach.
Die Franzosen waren ja noch besser, die haben – wenn sie Transporter stoppten, mit Illegalen – diese dann
still und heimlich hinter die franz. Grenze nach DE gebracht und denen dort erklärt, wo hin sie gehen sollten – Richtung deutsche Polzeistation.
Dann haben sie bei Verdacht auf Schleusung im großen Stil, die deutschen Behörden erst dann imformiert, als der
LKW oder Van schon über die deutsche Grenze fuhr.
Nur DE hat alles aufgenommen, sogar von Lampedusa fuhren Illegal schwarz durch Italien, Frankreich bis nach DE – da gab es mehr Geld.
Das goutierst du?
Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung nicht – die Ösis schon gar nicht.
Kommt darauf an was?
Ja, bei kontrollierte Migration, schnelle Abschiebung bei Kriminellen, Asylbewerbung im Ausland usw.
Das ist meine einzige Schnittstelle mit ihm – ich gehe davon aus, mit dir auch.
Hast du ja schon mal bestätigt.
Alles andere, lehne ich ab, wie EU-Austritt, EUR-Austritt, Stopp Schengenabkommen usw.
Auch bei EU selbst nin ich genau anderer Meinung, er mchte dezentralisieren, ich aber ein
Vereinigte Staaten von EUR.
Habe ich nun schon 10x erklärt, du vergisst bereits nach 2 Tagen alles.
Dafür gibt es Pillen….
Kann ich nicht bestätigen, aber vll geht dies auch an mir vorbei. Ich bin 70 Jahre alt, haben eine sehr gute
Verbindung zu meiner Familie – komme mit meinen Nachbarn dort allen zurecht.
Reicht mir eigentlich – mich interessiert die Gesellschaftspolitik in keinem Land der Erde mehr so
wirklich.
Österreich ist das beliebteste Land für deutsche Rentner, die Lebensqualität ist weit höher als in
DE, auch Gesundheitssystem ist weit besser. Landschaftlich absolut toll, alles recht sauber – nichts vermüllt (ausgenommen Teile in Wien mit hohen Ausländeranteil),
in SPort für jeden was dabei, sei es Schneesport, Wassersport uvm.
Nicht umsonst zogen viele deutsche Promis nach Kärnten, Tirol, wie Uschi Glas, Sachs, Horten, Flick usw.
Wer mag das schon…..
Ich schiebe es auch Merkel in die Schuhe, 2015 die Grenzen verfassungswidrig geöffnet zu haben, nicht den
Ausländern, die diese Gelegenheit dann natürlich dann sofort erkannten und dann zu Mami M erkel wollten.
Heute haben wir aber das Desaster.
…zurecht nicht anerkennt, die Ossis konnten nix, aber wirklich nix.
Da konnte man einen Dipl.Ing zum Abstempel von Briefen einsetzen und das
erledigte er noch im Schneckentempo – ich war damals gerade Personaler und mit
100en von Bewerbungen von Ossis konfrontiert.
Großer Fehler von Kohl – der hätte die Mauer stehen lassen sollen.
Dann hätten wir uns heute das gesamte rechte Gesindel, die AfD uvm erspart.
Ja, habe auch meinen Stamm-Türken, eigentlich Kurde.
Macht die besten Döners, herrliche Lahmacuns, frisches Fladenbrot uvm.
Esse ja kaum lokale Gerichte hier, nur noch grausig. Bayern ok, aber Rheinland….
Doch, habe ja 15 Jahre in meiner Welt gelebt, die gibt es schon noch – zumindest im März 2024 war sie noch da.
Halt nicht in BKK, wo lt. deiner Aussage Anarchie herrscht, alles verdreckt ist und die Thais nix taugen.
Ja, gibt auch einiges zu kritisieren – begonnen beim Gesundheitswesen für Ausländer, Gründung StartUps, SMOG usw.
D.h. du bleibst in deinem realen TH – für dich ok, für andere aber grausig – ich würde sogar sagen, für die Mehrheit der
Expats – die meisten zieht esdann doch aufs Meer, in den Isaan oder nun auch in den Norden, weil es dort nun angenehm kühl st.
Eine Sammlung von Nationalitäten macht aus einem Nationalisten keinen Weltbürger.
Seine Welt ist und bleibt beengt.
Ja , Anfang der 50er Jahre als wir in den Niederlanden bespuckt und in Frankreich mit Steinen beworfen wurden hätte ich auch gern eine andere Nationalität gehabt, am liebsten die US-Amerikanische.Die war damals noch etwas Wert.
Damals kannte ich die Geschichte noch nicht.
Später , als mir klar wurde was im Namen des deutschen Volkes geschehen war und als ich selber politisch interessiert wurde war ich stolz darauf Deutscher zu sein.
Deutscher des neuen Deutschlands nach 1945.
Meine luxemburger Freundin die Deutsche ist steht auf dem Standpunkt , sie ist 1966 geboren , also lange nach Kriegsende und hätte mit der deutschen Geschichte nix am Hut.So denken wohl viele, und die Tik Toker die nach der Jahrtausendwende geboren wurden denken erst garnicht.Sondern plappern nur nach was ihnen von den Rattenfängern (ääh Influenzer nennen die sich wohl ) eingeredet wird.
Ich hatte es leider nicht so einfach.Wir haben in den Trümmern gespielt und der Höhepunkt unseres Lebens war wenn wieder eine Blindgänger Bombe entschärft werden mußte. Wir wurden in Bochum deshalb mehrmals aus verschiedenen Wohnungen evakuiert.Auch aus der Schule.
Andererseits hatten wir eine formidable Kindheit und Jugend weil wir noch kein Geld hatten und deshalb von der Wirtschaft in Ruhe gelassen wurden.Das änderte sich erst in den 60er Jahren.
Eine Spezialität STIN’s ist es mir Aussagen in den Mund zu legen die ich nie getan habe , die er aber für seine Propaganda braucht.
Es gibt nur eine Realität , aber natürlich unterschiedliche Sichtweisen darauf die unterschiedliche Ursachen haben.
Wie nennt man eigentlich jemanden, der keine Heimat hat und auch keine möchte.
Ich habe keine Heimat, ich hatte Zeit meines Lebens nie irgendwann Heimweh – kenne ich nicht.
Das mag davon abhängen, dass ich nur 17 Jahre in AT war, danach DE, FRA, SING, TH…
Ich war dort zu Hause, wo ich mich gerade aufhielt. Niemals hates mich in mein Geburtsland gezogen –
erst jetzt, aber auch nur wegen der Kinder – würden die alle in Spanien worden, würde ich dort hinziehen.
Sagt jemand, der von TH nicht mehr den Mut wegzuziehen und der dort sogar dahin siechen würde.
Nein, meine Welt ist sehr weit – wäre ich 10 Jahre jünger, würde ich es nochmals 10 Jahre mit Fidji versuchen.
Ja, da hatte ich es fein – wie es gerade vorteilhafter war, war ich Deutscher oder Österreicher.
Als Waldheim bei uns Präsident wurde, benötigten Frankreich-Reisende ein Visum für FRA – ich nicht.
Machst du auch – aber heftiger….. – werde dich daran erinnern.
Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Ringfrei für die nächste Runde.
Ja ,ich kann mir gut vorstellen daß STIN lieber an meiner Stelle in TH dahinsiechen würde als in D sich mit seinen Propaganda Märchen selber zu belügen.
Ich nehme mal an daß STIN mindestens 10 Jahre jünger ist als ich.Da ist noch genug Zeit für die Fidschis, und Cricket kann man noch bis ins hohe Alter spielen wenn man vorher nicht an Langeweile stirbt.
Heimat ist dort wo man Freunde hat.
Für mich ist mein Geburtsland Thüringen deshalb am wenigsten Heimat weil ich mit 5 Jahren dort schon weggezogen bin.
Eigentlich ist Bochum am meisten Heimat für mich, weil ich dort meine Schulzeit verbracht habe und viele Freunde dort hatte.Auch Düsseldorf war für mich Heimat und später Luxemburg.Na ja , und jetzt ist es TH.
Da meine gleichalten Freunde Alle schon gestorben sind bin ich froh auch jüngere Freunde gefunden zu haben die mich hoffentlich überleben werden.
Aha , STIN meint auch ich könne nicht einstecken.
Na ja, STIN hat wohl noch nie in seinem Leben fair gekämpft.
Es ist schwierig auszuteilen wenn man gezwungen wird mit durch die ständige Wegzensur gefesselten Händen zu kämpfen. Ja , dies ist STIN’s Methode.Genau wie seine Rechten Vorplapperer kämpft er nur dann wenn er in der Übermacht ist.
Ach ja , und dann seine Prahlerei er wäre nicht nur Ösi sondern auch noch Piefke.
Warum wird solchen Leuten eigentlich nicht die Staatsbürgerschaft aberkannt ? Am besten beide.
Dann sieht er mal wie es als Staatenloser so ist.
Dieser Weltbürger!
Und dann hätte ich noch einen Nachtrag zu seiner Vermüllungsorgie:
Wohlgemerkt , ich bin nicht STIN und möchte hier nicht gegen Österreich hetzen. Das Vermüllungsproblem gibt es überall und hat natürlich auch mit den Einsparungen bei der Müllabfuhr und der Stadtreinigung zu tun.
Nun wird sich STIN herausreden daß Linz ja nicht Kärnten sondern Oberösterreich sei.
Villach ist aber Kärnten und dort gibt es das gleiche Problem.
Welche Märchen aus DE – kritisiere DE eigentlich fast schon, wie du Thailand.
Also so ziemlich alles negativ…..
In 4 Monaten bin ich 70…. – nein, keine 10 Jahre, zu alt für weitere 10 Jahre auf Fidji….
Dann hätte ich 3x Heimat – habe in DE welche, in TH natürlich viele und viele auch in AT.
Nein, ich habe keine Heimat, bin nicht so völkisch unterwegs.
Bin eigentlich für Fairness in allen Foren weltweit bekannt.
Sogar strike meinte mal – ich würde sehr fair diskutieren, nie ausfallen werden und
immer meine Ruhe bewahren.
Also keine Sorge, alles gut.
Ich war noch nie in der Übermacht – zumindest nicht in Foren.
Da war ich eigentlich immer Einzelkämpfer, meist gegen die rote Horde.
Eigentlich auch noch Italiener – habe aber dort keinen Pass beantragt, könnte ich aber – weil Großvater
von dort kommt (aus Bozen) und somit meine Mutter auch Italienerin ist.
Brauche aber keinen 3. EU-Pass.
Staatenlose haben Vorteile, man kann sie nie wieder abschieben – wohin denn auch 🙂
Wäre ich Staatenloser, würde ich in TH kein Jahresvisum benötigen, nur Meldung.
Linz kannst du mit EEC/Rayong gleichsetzen – viel Industrie.
Müll in Linz stört vll die Anwohner – aber es ist keine Touristen-Stadt.
Klagenfurt aber schon……. – wäre dort Müll, wäre das ein Milliardenschaden.
Übrigens auch in Linz wird dagegen was getan – in Aachen nicht.
https://www.meinbezirk.at/linz/c-lokales/linz-setzt-ein-zeichen-fuer-sauberkeit_a6903870
Natürlich haben wir auch dort Müll, aber der ist so schnell eingesammelt, so schnell kannst du gar nicht gucken.
Mein Wohngebiet, sauberer geht es nicht – mach ich mal Fotos.
Richtig, ist auch so kein Touristen-Bundesland.
Klagenfurt kannst du eher mit Kitzbühel vergleichen.
Im Vergleich Klagenfurt und Aachen – kann man nicht mal mehr in Lichtjahren messen.
Auch in Villach wurde viel für die Sauberkeit getan.
https://www.welcome2villach.at/blog/die-stadt-villach-ganz-besonders-lebenswert
Also netter Versuch, aber funktioniert nicht.
Was tut man nicht Alles um seine eigene Propaganda zu verteidigen.
Auch ein dritter EU Paß macht einen Engstirnigen nicht zum Weltbürger oder auch nur Europabürger.
Meine 1. Ehefrau mußte vor unserer Heirat ihren britischen Paß zurückgeben sonst hätte sie keinen deutschen Paß bekommen.So ändern sich die Zeiten.
Auch ich hätte vor fast 40 Jahren meinen deutschen Paß zurückgeben müssen um einen luxemburger Paß zu erhalten.Heute haben viele Luxemburger einen zweiten Paß aus Italien,Portugal oder Kapverden.
Nun möchte ich in Klagenfurt genausowenig leben wie in Kitzbühel oder Linz. Geschweige denn Wien.
Lieber auf Land und in die Berge.Steiermark und Vorarlberg wären meine Favoriten.
Ich möchte nur darauf hinweisen daß STIN freiwillig in Aachen/Stolberg wohnt und nicht von Linksextremen oder türkisch/arabischen Clans dazu gezwungen wurde.
Und wie immer ist STIN von der Realität 2000 lightyears away.
Na ja , von 69 bis 77 sind es 8 Jahre.Das ist nahe an 10.
Mit 69 wäre ich direkt aus TH weggegangen.
Wir hatten damals ja auch noch keine Enkel.
Eigentlich müßte STIN doch selber auffallen daß er durch seine ständigen Verdrehungen um Recht zu haben nicht flexibel sondern eher unglaubwürdiger wird.
Ich würde nie für ein Tourismus Land Propaganda machen.
Egal welches. Ich bin weder Tourismus Manager noch Reiseveranstalter.
Um Leute so schamlos anzulügen müßte man mir schon ein erhebliches Schmerzensgeld bezahlen und selbst dann würde ich es nicht mehr machen sondern meinen Job auslagern.
Ich verstehe auch die Leute nicht die zu heutigen Konditionen Pauschalreisen oder sowas kaufen.
Ja , natürlich sind die Preise viel zu hoch ….
Aber es liegt nicht an den Anbietern sondern es liegt an den Kunden die den überteuerten Mist kaufen.
Man hat heute soviele Möglichkeiten seinen Urlaub preiswert zu verbringen,man muss nicht nach Mallorca,Kanaren,Griechenland oder in die Karibik.
Türkei,Ägypten,Tunesien und Thailand sind billig weil die Russen wegbleiben und man kann auch in D/A/Südtirol günstig Urlaub machen wenn man nur Deutsch kann und will.
Bis 70 hatte ich TH geplant – danach Rückkehr direkt nach AT zur Familie.
So wurde halt ein Zwischenstopp in DE eingelegt.
Nein, immer die gleichen Erklärungen, keine Verdrehungen – nur bei Politik da bin ich flexibel.
Kommt dann immer auf die Situation drauf an.
Warum nicht, wenn es einem dort gefällt?
Mich fragen ja viele Ex-Kunden: wo kann man denn entspannt am Meer Urlaub machen,
wie sieht es im Norden aus – wo ist es dort schön, usw.
Natürlich mache ich dann Werbung für die Gebiete die ich kenne und schätze, oder
von jenen – von denen ich gute Kritiken erhalten habe.
Wir auch nicht offiziell – aber inoffiziell haben wir doch schon 100e Buchungen, meist für
IT-Kunden oder Legal/Consulting-Service Kunden durchgeführt – Sohn hat Touristik studiert,
der hat auch Ahnung davon.
Danach hat es mich immer sehr gereut, wenn ich ein Jahr später den gleichen Ort wieder buchen durfte,
weil es denen so gut gefallen hat.
Ja, gibt sicher Reisebüro-Klitschen, die das machen. Wäre bei mir aber dann gefährlich,
weil ich dann auch im anderen Geschäftsbereich ev. Kunden verloren hätte.
Also empfehle ich nur das, wo ich ziemlich sicher sein kann, dass es dort schö ist.
Ich bin einige Empfehlungen von Richard Barrow abgefahren – der macht das auch so wie ich – kritisiert positiv, aber auch negativ.
Hatte immer Glück mit seinen Empfehlungen, traf es genau so an, wie von ihm beschrieben.
Früher reiste ich mit Stefan Loose Führer durch Thailand – der sammelte jedoch Empfehlungen,
waren aber meist auch in Ordnung.
Nicht einmal im Leben gemacht – immer selbst alles gebucht.
Russen sind weiterhin noch in TH – heftig sogar.
Pattaya voll davon, Phuket auch……. – von Bekannten hörte ich: nun auch viele Chinesen.
Normal wäre es andersrum.Die Alten gehen nach TH weil es hier so gutes Nursing gibt und Massagen die auch alte Knochen noch ein wenig lebendig halten.Nicht zu vergessen, das warme Wetter.
Ich kenne niemanden der freiwillig in ein europäische Altenheim zurückgeht.
Das mit den Kindern ist nur Ausrede.Die sind froh wenn die Alten weg sind.
Der Aufenthalt in D war wohl dringend notwendig für STIN damit er seinen Deutschlandhaß rauslassen konnte.
Was hat er bloß in D schlimmes erlebt?
Vielleicht ist er ja auf Seinesgleichen getroffen. Au weia.
Nein , ich bin gerne „Nur Deutscher“! Vor 70 Jahren wäre ich gern was Anderes gewesen aber heute bin ich stolz auf das D nach 1945.
Ja natürlich stört mich der große Anteil Neo Nazis aber mir ist lieber sie kommen aus ihren Löchern und zeigen sich öffentlich.
Außerdem sind die unter 24 jährigen offensichtlich Tik Tok Hash Tags die überhaupt nicht schnallen was sie da Teilen , Liken und Nachplappern ! Wenn ihr großer Held noch herrschen würde wären sie längst in der Seifenproduktion verschwunden. Nicht als Arbeiter sondern als Rohstoff.
Nationalisten,Rassisten und Faschisten gibt es überall.
Aber nirgendwo waren sie so erfolgreich wie in D.
Ihr 1000jähriges Reich haben sie in nur 12 Jahren total versiegt. Und derzeit sind ihre noch hirnloseren Nachplapperer dabei ihre von Anderen mühsam aufgebaute Heimat wieder einzusacken.
Sie müssen ja nicht die Konsequenzen tragen.
Was die Russen in TH angeht:
Die Touristenflüge sind viel weniger geworden , dafür sind mehr Russen in TH geblieben. Ohne Jahresvisum ?
Die dürfen das.Schließlich haben sie ihre eigene Mafia mitgebracht.
Außerdem wäre Kingpin Xi „not amused“ wenn TH Putins Russen „diskriminieren würden.
Die werden mit billigem Wodka und PC-Schrott ruhig gestellt.
Dazu muss ich folgendes erwidern. Von den gesamten um die 500 Kunden – war glaube ich nur einer
mit Ehepartnerin aus DACH – alle anderen waren Single und wohl auch wegen der hübschen Frauen in
TH – da kann man dann nochmals beweisen, dass man es noch drauf hat, auch wenn man dazu eine 100er Viagra benötigt.
Ich kam aber mit Frau, zu Hause nicht alles aufgegeben, wie viele andere Idioten – dann noch Großfamilie zu Hause
in AT.
Wenn man mit 70 erst loszieht, dann stirbt man wohl auf eher auf einer jungen Frau,
als dass man wieder nach Hause zieht.
Einem Maurermeister haben wir geholfen, nach Trennung eine neue Unterkunft bei einer Thai zu bekommen.
Mit 480 EUR Rente konnte der nicht mehr zurü´ck nach DE, hat alles verkauft, nicht mal ein Flugticket oneway hätte er sich
noch kaufen können.
Die neue Partnerin war aber sehr nett – hat seine Karte genommen, damals 20.000 Baht monatlich und ihn danach
sehr gut gepflegt – Neffe hat ihn nach Kambdodscha für NON-O gebracht, danach auch bei den Visaruns.
Hörte dann von seiner Frau, dass er an einem Schlaganfall gestorben ist.
Ja, solche Auswanderer können natürlich nicht mehr zurück, wenn sie alles Eigentum verkauft haben.
Wir haben unser Häuschen noch in AT, also alles etwas anders bei uns.
Ich kann meine Emotionen sehr gut kontollieren, daher wurde ich auch in anderen Foren nie ausfällig.
Hass kenne ich eigentlich, lediglich Ablehnung und ja, DE lehne ich derzeit voll ab.
Lies auch den neuen Bericht, über den Wunsch vieler Rentner, DE den Rücken zu kehren.
Ja dann hast du keine oder keinen Kontakt mehr mit deinen Kindern, falls du welche in DE/LUX haben solltest.
Bei uns gibt es ein wahnsinnig inniges Verhältnis zu den Kindern, zu meiner 92-jährigen Mutter uvm.
Ein Grund auch, nun nach AT zu ziehen – voran die Tochter besteht darauf, aber auch Stieftochter, die meinte – sie würde uns beide sehr gut pflegen – ist
Krankenschwester.
Also nein, keine Sorge – hätte ich keinen guten Kontakt zu den Kindern, Enkel – würde ich nach Portugal ziehen.
Wäre das leben sogar günstiger……
Außer das meine Frau im Bus beklaut wurde, eigentlich nichts.
DE versifft halt, nach und nach mehr und mehr.
Ich bin gerne beides – kein Problem, beide Pässe erlauben mir in so gut wie alle
Staaten der Welt zu reisen, ohne Visum.
Richtig, aber mich stören nicht die Rssisten, die meist in deiner Heimat wohnen,
sondern vieles andere auch – voran der Dreck.
Gestern wieder beim spazieren – am Geweg nur Müll auf der Seite.
Der liegt in 2 Monaten noch da, da bin ich sicher.
Gehe ich in Klagenfurt spazieren, alles sauber. Ist nun mal so.
Naja, von Januar 2024 bis Juni 2024 strömten ca. 900.000 Russen nach TH.
https://der-farang.com/de/pages/thailand-erwartet-2-2-mio-russen-in-2025
https://www.businessinsider.de/politik/welt/800-000-russische-touristen-warum-reiche-russen-auf-die-thailaendische-insel-phuket-stroemen/
Also es steigt und sinkt nicht.
Ja, tw. ihre eigene Yacht – weil auch immer mehr reiche Russen nach TH ziehen.
TH kann es egal sein, woher das Geld stammt, solange die Russen in TH keine Verbrechen begehen.
Big Joke ist ja weg, da sind sie sicher 🙂
Chinesen kommen ja auch immer mehr nach TH – auf Koh Samed sehr viele davon, hörte ich
vor Wochen.
Nein, jene Russen – die es sich leisten können – nach TH zu ziehen, dort Häuser zu kaufen, die
kaufen keinen PC-Schrott, die haben Geld und das nicht wenig – woher auch immer.
Na und was kann STIN am besten ? Sex and Drime.
Ja die Stories mit den alten Männern und jungen Frauen gibt es sicher (allerdings besonders in Pattaya) und es ist sicher der Traum vieler Männer sich zu Tode zu bumsen.
Die meisten sterben aber trotz Viagra oder den Thai Nachbauten nicht daran sondern an Krebs, Herzinfarkten etc wie in Europa auch.
Nein , es kommen nicht die superreichen Russen nach TH, denn auch die verlangen eine Gegenleistung für ihr Geld.
Und die Russen , die hier sind kaufen durchaus den PC-Schrott bei TUK.com.Wenn die Zahlen der Russen in TH steigen dann sind dies auch überwiegend Flüchtlinge vor Putin.
Natürlich sind die Russen bei den Machthabern TH beliebter als die Farang.Sie mucken nicht auf und verlangen nix und sind an Korruptionszahlungen gewohnt.
Außerdem ist hier immer noch besser als in ihrem Heimatland.
Das Gleiche gilt auch für STIN aber der ist vor Jahren schon aus TH geflüchtet und verbreitet seine Propaganda lieber von weit weg.
Mein Heimatland ist derzeit TH und war vorher LUX.
Rassisten gibt es überall und es sind sicherlich nicht die Gewinner eines Landes welche sich in Rassismus flüchten müssen.In LUX kommt noch hinzu daß die „Ausländer“ hier in der Mehrzahl sind.
Sehr viele Todesfälle beim Sex.
Hitze, Alkohol, Viagra, Alter – passt nicht zusammen.
Arme Russen kommen gar nicht, sondern Mitte- und Oberschicht.
Jene, die vom Kapital leben können oder durch anderes regelmäßiges Einkommen.
Ja, das mag sein – aber wie schon erwähnt, es ist in >TH bekannt, dass die
Russen, die nach TH reisen – wohlhabend sind.
Weiß sogar Businessinsider 🙂
https://www.businessinsider.de/politik/welt/800-000-russische-touristen-warum-reiche-russen-auf-die-thailaendische-insel-phuket-stroemen/
Arme Russen können sich nicht mal den Flug leisten, geschweige denn die 800.000 Baht vorweisen.
Sind auch schon Yachten gesichtet worden – also auch Oligarchen suchen in TH Zuflucht, meist aber in Dubai.
Ob ein reicher Russe Schrott-PC kauft, weiß ich nicht. Eher nicht….
Weil die dual-Schrift Notebooks sind recht teuer – die brauchen ja auch russisch drauf.
Asus bietet dies wohl an – sind aber nicht billig.
Russen sind auch Farangs…..
Ja, sollen auch sehr spendabel sein…. – war ja mit einem Kasachen, der russisch
spricht im März 2024 in Pattaya.
Viele Speisekarten auch auf Russisch, Schilder bei Massagesalons, Restaurants – viele auf russisch.
Scheint zu boomen…..
Naja, alles nachzuweisen – mit sehr seriösen Quellen, wie Bloomberg, WHO, UN, WTO, Guardian usw.
Was kannst du nachweisen – NIX!
Man gilt international nicht als Rassist, wenn man z.B. Aufnahmelager ins außereuropäische Ausland verlegt, wie Dänemark nach Albanien,
GB nach Ruanda usw.
Ich habe noch nie gehört, dass man Mette Frederiksen oder Sanchez als Rassisten bezeichnete – nur weil sie Abschieberekords gebrochen haben.
Beides sind wie du Sozialdemokraten.
In AT hat im Burgenland nun Doskozil gewonnen – mit 47%.
Nur deshalb, weil er bei Migration rechts regiert.
Nach deiner Bewertung wäre nun van der Leyen auch eine Rassistin, weil die
plant auch Aufnahmelager in Afrika.
Alles Rassisten in der EU 🙂
STIN hat noch ein halbes Pfund Propaganda nschgelegt.
Kost ihm ja nix.
Die Präsidentin von Italien heißt nicht Mette F. sondern Giorgia Meloni und ist echte Fasschistin.
Sie hat ein Auffanglager in Albanien eingerichtet.
Rassismus und Nationalismus gibt es derzeit überall weil er in Mode ist.Es ist leicht , das eigene Unvermögen auf andere abzuschieben.
Ich bin für Leistung und habe nix übrig für arbeitsscheues Gesindel welches als einzige Leistung die deutsche Staatsbürgerschaft bringt.
Ja ,die würde ich auch gern ausweisen aber die nimmt uns ja niemand ab. Noch nicht mal ihr großer Mentor Vladi.
Alles was in D derzeit schief läuft ist nicht Schuld der Ausländer sondern der Deutschen.
Ich kann mir gut vorstellen daß sich viele Neo Nazis eine Karriere als KZ Aufseher im nächsten 1000jährigen Nazi Reich erträumen.
Es wird wohl ein Traum bleiben weil es in D durchaus noch eine Mehrheit von Denkfähigen gibt und unsere westlichen Freunde die Geschichte nicht vergessen haben.
Außerdem wird diese Bundeswehr weder unter Boris Pistorius noch unter einem CSU oder Neo Nazi Kriegsminister zu einer „schlagkräftigen“ Truppe.
Man hat sich selbst entwaffnet.
Naja, ich habe ja Quellen dazu, die du nicht hast.
Nein, der Präsident von Italien heißt Sergio Mattarella – nicht Meloni.
Meloni ist Premierministerin.
Natürlich meinte ich Dänemark mit Mette Frederiksen – habe ich Italien geschrieben? Sorry….
Richtig, sie wardie erste dabei. Dann kam GB mit RUanda und nun plant Brüssel mit
van der Leyen, es auch so zu machen.
Alles Rassisten nach deiner linksorientierten Bewertung. Deine Linken werden dann aber auch Rassisten, weil sie
es auch unterstützen.
Nein, eher weil es brennt – die Aufnahmefähigkeit in DE ist ausgereizt.
Krankenkassen brechen zusammen, die Rente ist nicht mehr allzu sicher – man plant schon ab 70 Jahren erst in Rente usw.
Dazu der Hass vieler, die 45 Jahre lang gearbeitet haben, 1400 EUR Rente erhalten und dann kommt ein Asylbewerber, der
noch nie gearbeitet hat und tw. noch mehr erhält, weil er BUS, TV-Gebühren u.a. Dinge gratis erhält.
Daher werden die Rechtsextremen immer stärker. Nun Österreich, Buddha schütze das Land vor Kickl…..
Das kann ich verstehen, ich auch nicht – gibt aber viele davon, viele Ausländer – aber auch natürlich Deutsche.
Richtig, voran die Ossi Angela – Mama Angela, die 2015 verfassungswidrig an ihren EU-Kollegen vorbei die Grenzen
öffnete.
Im Osten wohl nicht, da ist die Mehrheit nicht fähig zu denken….. – mit was denn?
Die Russen die in Sibirien arbeiten sind dadurch schon wohlhabend.Wer hier in Urlaub hinfährt braucht kein Bankguthaben.Wer hier bleibt und schmiert auch nicht.
Im Gegensatz zu den Supermarktpreisen für Farang Produkte (Käse/Wein etc) sind die Korruptionspreise für Farang ziemlich preiswert und Verhandlungssache.
Unbestechliche Staatsbeamte gibt es in TH nur in der Propaganda die STIN verbreitet.
Auch EU Politiker müssen heute Rassisten und Nationalisten sein weil dies bei den meisten Wählern gut ankommt.
Flinten Uschi hat selber 7 Kinder geworfen und die Bundeswehr nachhaltig kampfunfähig gemacht.
Mehr kann man von einem CDU Politiker nicht verlangen
Gibt es aber – aber nicht unbedingt, weil sie kein Teegeld haben, sondern weil es digital abgesichert ist.
Ja, sicher – nach dem Mord an dem 2-jährigen Kind und dem 40+ Deutschen, kocht die Volksseele natürlich und ich kann das irgendwie nachvollziehen.
Täter Afghane und mit Ausreiseaufforderung – er ging aber nicht, sondern töte noch schnell ein 2-jähriges Baby.
Richtig, nun kommt auch noch Merz. Nur noch grausig….
Ne, nicht wirklich.
Richtig.
Ich fühle mich deshalb als Weltbürger – weil ich keine Grenzen kenne – mein Heimat ist dort,
wo ich gerade lebe. D.h. ich betrachte die gesamte Welt als meine Heimat – nicht ein spezielles Land.
Würde ich vermutlich auch nicht, wenn nicht meine gesamte Familie, alle Kinder (außer einer)
dort leben würden.
Dann wäre ich wohl in Portugal oder sonst wo am Meer.
Klagenfurt gefällt mir aber auch deshalb, weil es eben sehr, sehr sauber ist,
die Gegend ist wunderschön – vor llem für mich wegen der Seen (schwimme gerne) – aber auch
wegen der Berge, da ich auch Ski-fahre. Derzeit etwas vernachlässigt, werde ich aber mit
Enkel wieder machen. ei wenig Flach-Hänge, will ja nicht wie Schumacher enden.
Ok, als Berg-Fan – nein, nix für mich.
Bin Meer-Fan, Seen usw.
Richtig, bereue es auch nicht. Hat zwar mit Nichte und Übernahme nicht so
ganz funktioniert, weil man halt IT nicht in kurzer lernen kann.
Nun macht es mein SystemAdmin aus Bochum weiter – geht auch.
Möglich, von deiner Realität – von meiner nicht.
aus den umfrageverlusten der volkspartei koennen wichtige lehren gezogen werden 190125 5457/
Wenn ich Morgens um ~ 6Uhr durch die Stadt fahre, um fritierte Hühnerschenkel zu kaufen, könnte ich 3-4 Müllbilder machen, die schlimmer sind als das, was STINk hier einstellt und das, obwohl in der Nacht vorher, der Müll eingesammelt wurde!
Das mit den Bilder Spar ich mir, da STINk mir schon >50.000 Bilder blockiert hat.
+
Ich Sitze hier an der Hauptstraße in der Innenstadt und trinke ein Bier.
Schräg gegenüber ist eine Bank (blau mit Anfangsbuchstaben ‚KT‘.
Ich Sitze da täglich im Schnitt 2 Stunden und sehe bis zu 3 Männer, die da an die Wand pissen!
Soll ich Bilder einstellen!?
Da ist ein 2 auf 2 Meter (9Milchscheiben), da stehen die davor und verrichten ihr Geschäft und hinter den Scheiben sitzen die Bankbeamtinnen an den Schaltern! 🤣😂😅
Frauen habe ich noch keine gesehen!
Die gehen hinter die Bank, da wird aber dann auch der „Hintern blank gezogen“!
5555555
Wenn ich mit dem Hund da “ Gassi gehe“ leuchten mir da die Hinterteile entgegen.
+
Natürlich laufen hier auch Touristen rum!
+
Hier gibt es keine öffentliche Toiletten. Die nächste ist im Innenstadtmarkt und die ist meist besetzt.
+
@STINk, richtig, mein Hund scheisst da auch hin!
+
Ranong ist ja ein Regenloch, dann wohl auch ein Drecksloch.
Wenn Gebiete touristisch nicht erschlossen sind, kann so etwas schon passieren.
Für was sollte sich dann die Regierung bemühen – verdienen ja kein Geld mit dem Gebiet.
Bei Phuket würde das weltweit einen Aufschrei auslösen, die Touristen würden wegbleiben, andere
Länder aufsuchen und TH wäre pleite und hätte nicht 30 Millionen Touristen.
Aus dem gleichen Grund hält man auch in AT Klagenfurt am Wörthersee sauber, auch Kitzbühel u.a. berühmte Schigebiete.
Weil hier Sauberkeit einfach Milliarden in die Kasse spült.
Bei uns in Aachen Bushof pissen die Frauen und Männer vor die Netto-Filiale.
Nun passt die Polizei etwas besser auf, man muss nicht mehr durch den Urin-Gestank laufen, wenn man
da durch muss.
Ranong ist kein Touristen-Gebiet, also wohl nur vereinzelt.
Ist auch gut so – wenn schon, denn schon…. – wenn interessiert Ranong?
Richtig.
Ich fühle mich deshalb als Weltbürger – weil ich keine Grenzen kenne
Keine Angst , für die Grenzen welche STIN nicht kennt sorgen schon die Machthaber und Behörden denen er nachrennt.
Nicht unbedingt. Ziehe ich nach Portugal, ist das meine Heimat.
Ich habe keine Einschränkungen weltweit – ev. Nordkorea, Iran usw. – aber auch dort leben Ausländer.
Das meinte ich damit. Ich melde mich hier im Mai ab und in AT an und dann ist dies wieder meine
Heimat.
Natürlich muss ich Behörden „nachrennen“ – du auch.
Geh mal nicht zur Visa-Verlängerung, dann rennen sie dir nach 🙂