BANGKOK: Was für ein Jahr für die Volkspartei im Jahr 2024. Die Orangemen sind nach zwei politischen Niederlagen in Folge schwarz und blau. Aber das sollte man für sie als gute Nachricht werten, denn die beiden Niederlagen haben ihnen eine wichtige Lektion erteilt.

Die Partei verlor am 25. November eine Wahl in Udon Thani. Ihr Kandidat Kanisorn Khurirang erhielt bei der Wahl zum Vorsitzenden der Provinzverwaltung in der nordöstlichen Provinz 268.675 Stimmen. Doch das reichte nicht für den Sieg, denn Sarawut Pethpanomporn, der unter der Flagge der Pheu Thai antrat, belegte mit 327.487 Stimmen den ersten Platz.

Das Ergebnis war für Herrn Sarawut eine süße Wiedergutmachung, nachdem er bei den Parlamentswahlen im Mai letzten Jahres von Nattapong Pipatchaisiri von der Vorgängerpartei der People’s Party, der Move Forward Party, überrascht worden war, als beide um den Sitz im Bezirk Muang kämpften.

Anfang September gewann Jadet Jantar von Pheu Thai die Nachwahl in Phitsanulok mit 37.209 Stimmen, etwa 7.000 mehr als Nathachanon Chanaburanasak von der Volkspartei.

Die Nachwahl fand statt, um Padipat Santipada von der damaligen Move Forward Party zu ersetzen, nachdem er aufgrund eines Urteils des Verfassungsgerichts zu den elf Vorstandsmitgliedern der Partei gehörte, die wegen Bedrohung der konstitutionellen Monarchie von der Politik ausgeschlossen worden waren.

Die Pheu Thai-Partei dürfte mit den Ergebnissen zufrieden sein, und der einflussreiche ehemalige Ministerpräsident Thaksin Shinawatra hat versprochen, Kampagnen zu organisieren, um die Dynamik bis zu den nächsten Parlamentswahlen aufrechtzuerhalten.

Thaksin gab bei einem Parteitreffen in Hua Hin am 14. November zu, dass die Pheu Thai-Partei etwas knapp ausgefallen sei, da sie bei der nationalen Wahl im letzten Jahr mehr Abgeordnete hätte bekommen sollen. Bei der Wahl am 14. Mai letzten Jahres sicherte sie sich 141 Sitze, während die Volkspartei drei Sitze mehr erhielt.

Obwohl die Volkspartei in diesem Jahr in Udon Thani und Phitsanulok die jüngsten Verluste hinnehmen musste, waren diese Niederlagen für die Orangemen ein Segen im Unglück. Sie wussten inzwischen, was sie bei einer Neuwahl erwartete. Und das kann jederzeit passieren, je nach Popularität der Pheu Thai und der Einigkeit der Koalitionsregierung.

Bei den Parlamentswahlen im vergangenen Jahr protestierte die inzwischen aufgelöste Bewegung „Move Forward“ gegen den Putsch und die Versuche des damaligen Premierministers Prayut Chan o-cha, an der Macht zu bleiben. Diese reichten von der Entsendung von Panzern und Soldaten auf die Straße bis hin zur Übernahme der Führung der Koalitionsregierung nach den Wahlen 2019.

Die Niederlage in Udon Thani hat der Volkspartei gezeigt, dass Thaksin ihr nächster großer Rivale ist. Alleine Pheu Thai hätte es schwer, gegen die Volkspartei anzutreten, denn die Ergebnisse der letzten Parlamentswahlen zeigten, dass Pheu Thai bei Wählern aus städtischen Gebieten und jungen Wählern an Reiz verliert.

Die Regierungspartei braucht einen kräftigen Anstoß von Thaksin, um seine Anhänger an die – wie er selbst behauptet – glorreichen Tage seiner Amtszeit als Premierminister zu erinnern und ihnen zu zeigen, dass die Wähler unter der administrativen Führung seiner Tochter, Frau Paetongtarn, eine Zukunft haben würden.

Die frühere Niederlage in Phitsanulok zeigte, was der Volkspartei bei Neuwahlen bevorstehen könnte. Die Partei wusste, dass es kein Eins-gegen-Eins-Kampf mit Pheu Thai werden würde. Tatsächlich wurde der Kandidat der Volkspartei von allen von Pheu Thai angeführten Koalitionsparteien geschlagen, als sie versuchten, das Nötige zu erreichen, um den Sitz zu erobern.

Die Volkspartei rechnet bei der nächsten Wahl mit einem ähnlichen Szenario. Die Koalitionsparteien haben nur in Wahlkreisen, in denen die Volkspartei im vergangenen Jahr mit großem Vorsprung gewonnen hatte und bei den Wählern noch immer beliebt war, einen Wahlkandidaten aufgestellt. Das würde verhindern, dass weitere Orangemen ins Parlament einziehen.

Die nächsten Parlamentswahlen sind für die Volkspartei von entscheidender Bedeutung. Thanathorn Juangroongruangkit, der Hauptverantwortliche der Partei, und andere Strategen haben in den beiden vorangegangenen nationalen Wahlen den politischen Grundstein gelegt. Future Forward gewann 2019 81 Sitze und Move Forward steigerte ihre Zahl im vergangenen Jahr auf 143.

Herr Thanathorn prognostizierte, dass die Popularität der Volkspartei weiter steigen würde, sodass sie beim nächsten Mal die Mehrheit im Unterhaus kontrollieren würde. Er räumte ein, dass dies die einzige Möglichkeit wäre, eine Regierung zu bilden.

Seine Prognose beruhte auf einer noch nicht einkalkulierten Tatsache, dass Thaksin an der Macht war und die Parteien in der Koalitionsregierung versuchten, ihn in Schach zu halten. Der Weg ins Parlament ist für die Orangemen nicht mehr rosig und kein einfacher.

  • Quelle: Bangkok Post (dir)
Klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Von stin

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

75 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
berndgrimm
25 Tage zuvor

Man kann Verschwörungstheorien auch von hinten aufzäumen indem man dem Gegner Schwäche andichtet.
Tatsache ist , Alle waren überrascht daß die Move Forward die Wahl 2023 vor Thaksins Politladen Pheua Thai gewann.
Deshalb wurde sie aufgelöst und verboten und ihre Führung mit Politikverbot belegt.
Daraufhin mußte von der Reformbewegung eine neue Partei gegründet werden. Die Volkspartei. Sie entstand sozusagen aus dem 3.Aufguß der Reformbewegung.Welche andere TH Partei würde selbst im 3. Aufguß noch besser sein als alle Anderen ?
Na ja , normalerweise Thaksins Politladen. Aber der hatte seine jungen Freunde von der UDD verprellt und seine Stammwähler im Regen stehen lassen. Jetzt berappelt sich die PT langsam wieder, aber nicht zu Lasten der Volkspartei sondern zu lasten ihrer Koalitionspartner , den Parteien der Militärdiktatur.
Ja , natürlich hat die Volkspartei gegenüber Move Forward an Zustimmung verloren, weil Pita auch aussortiert wurde und damit die Thai Wähler die nach Aussehen wählen heimatlos waren.
Hackfresse Anutin wird diese Wähler kaum anziehen können. Da schon eher Paetongtarn die in ihrem Job zumindest eine gute Figur macht.
Anders als Yingluck. Ihr traue ich auch eine Emanzipierung vom Papi zu.
Aber….. wir sollten nicht vergessen daß es sich um „Umfragen“ handelt die sicher aufgrund des ausgesuchten Samples nicht repräsentativ sind.
Aber auch die nächste Wahl (wann immer sie kommt) wird nicht so relativ sauber wie die von 2023 sein.
Zweck der Übung ist es auch die 3. Inkarnation der Progressiven scheitern zu lassen und möglicht aufzulösen und zu verbieten.
Ja, es ist möglich daß die Volkspartei die nächste Wahl nicht gewinnt und Thaksins Pheua Thai wieder stärkste Partei wird.
Aber keinesfalls wird eine Partei der Militärdiktatur vorn mitreden.
Schon garnicht Newins BJT die mit Anutin nur verlieren kann.
Aber der geht ja mit „seinem“ selbstgewählten Senat einen ganz anderen Weg.Er will putschen ohne Militär.
Die Unterstützung der ungewählten Machthaber hat er wohl da es niemand Anderen gibt. Armes reiches TH.

Übrigens , Thaksin hat die neue Situation schon erkannt und fordert von seinen Koalitionspartnern Loyalität ein.
https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2926441/thaksin-urges-coalition-unity

Last edited 25 Tage zuvor by berndgrimm
berndgrimm
berndgrimm
24 Tage zuvor
Reply to  stin

STIN hat von seinem großen Vorbild Söder gelernt und verdreht genauso schnell wie der.
TH wurde nach 2019 und nach einer manipulierten und gefälschten Wahl von dem Militärdiktator (ein großes Wort für einen kleinen Versager) Prayuth weiterregiert. Wobei die eigentlichen Machthaber weiterhin unbekannt blieben und sich hinter parteiischen Gerichten und Behörden sowie ungewählten Senatoren die noch von der ehemaligen Junta NCPO bestimmt wurden versteckten.
Warum keiner der von STIN genannten „Medienvertretern“ dies nicht so geschrieben hat weiß ich auch nicht.
Sie werden ihre Gründe gehabt haben.
Viele benutzen TH nur um ihre eigenen Politiker und Behörden oder die EU zu kritisieren.
Während Covid wurde TH als Vorbild hingestellt obwohl es hier (nach offiziellen Zahlen) weder eine Pandemie (20+21) gab noch ausreichende und wirksame Impfstoffe für die Bevölkerung.
Aber jede Menge Show.
Außerdem sind die „Journalisten“ die über TH berichten fast nur Männer und haben meist keine Berufserfahrung in irgendwas.
Die fahren natürlich lieber zum Kiffen und Bumsen nach TH als ins langweilige Singapur. Und schreiben auch gerne vorgegebenen Pressemitteilungen der Regierung ab statt selber zu investigieren.
Falls sie sowas überhaupt können oder wollen.
Natürlich habe auch ich mein eigenes Interesse in TH.
Ich möchte hier in Ruhe und ungestört leben und nicht von den Regimen schikaniert werden. Ich hatte beruflich in den 60er, 70er und 80er Jahren genug mit solchen Regimen in Osteuropa,Arabien,Afrika,Asien und Südamerika zu tun.
Da möchte ich nicht auch noch mein Lebensende in einem solchen Regime verbringen. Es ist schon schlimm genug daß TH zusammen mit Ägypten zu den größten Anhängern der deutschen Nazis gehört.
Ich habe aber auch eine Thai Familie und möchte daß unsere Enkelinnen in einer freieren und gerechteren Gesellschaft aufwachsen.
Ich bin sehr stolz darauf daß es in TH eine Studenten- und Reformbewegung gibt welche in der verkrusteten thailändischen Feudalgesellschaft wirklich noch etwas ändern will.
Die möchten auch noch mehr in Richtung Demokratie und Rechtsstaat.Natürlich ist es mehr als fraglich ob sowas hier jemals gelingen kann.
Die Future Forward und Moving Forward haben nie mehr als 25% der offiziell ausgezählten Stimmen gehabt.

Wenn STIN hier plötzlich die absolute Mehrheit einfordert so ist dies nur seine eigene Agitprop.
Er hat Future Forward und Moving Forward schon immer abgeschrieben und die Volkspartei sowieso.
Nur einmal kam er in Torschluß Panik wegen des Pita Hypes und hat versucht im letzten Moment noch auf den Pita Zug aufzuspringen.
Das mißlang gründlich und deshalb macht er seitdem den Loewenthal und stänkert so vor sich hin über eine Opposition die keine Möglichkeit hat sich gegen das TH Regime zu wehren.
Da bin ich nun wesentlich positiver gestimmt als er.
Denn ich bin 68er der schon 64 angefangen hat.
Wir hatten damals überhaupt keine Chance weil wir keine Verbündeten hatten.
Regierung, Behörden,Polizei,Schule/Universität,Eltern alle gegen uns. Dabei waren wir selber ja auch gespalten.
Wir haben damals nicht gewonnen sondern erst viel später auf unserem Marsch durch die Institutionen. Leider haben die nach uns folgenden Generationen all das was wir für sie erkämpft haben leichtfertig verspielt.
Wenn man etwas ändern will braucht man die richtigen Verhältnisse:
Wir hatten damals kein Geld , keine Macht und waren deshalb uninteressant für die Wirtschaft.Außer als Arbeitnehmer.
Ich habe vor meinem Realschulabschluß Bewerbungen an 64 Firmen im und ums Ruhrgebiet geschrieben und habe von Allen positive Antworten bekommen.
Bei den Vorstellungsterminen wurde mir bei einigen Firmen meine Kriegsdienstverweigerung negativ angerechnet.
Soweit ich mich heute erinnern kann waren dies damals Thyssen,Aral,BASF,Siemens,Mercedes Benz,Merck,Deutsche Bank,BMW und Lufthansa.
Einige hätten mir trotzdem einen Lehrvertrag gegeben aber mit Auflagen die ich nicht erfüllen wollte.
Ich hatte auch so noch genug Interessenten und habe mir die Firma ausgesucht wo ich am meisten Reisen konnte.

Ich war auch in TH seit meiner Pensionierung 2007 bei vielen Demonstrationen dabei.Sowohl der Roten als auch der Gelben.
Auch am Anfang gab es durchaus ernstzunehmende Demonstranten auf beiden Seiten.aber am Ende obsiegte der Populismus und nicht das Argument.
Die neue Generation der Demonstranten waren da viel ernsthafter und auch politisch gebildeter.Was mich schon bei Thanathorn faziniert hat war nicht der Führer sondern seine Führungsleute.
Die waren fast schon von internationaler Qualität.
Und auch nach 2 Auflösungen hat der dritte Aufguß Führungsleute der Reformbewegung bessere Leute als die erste Generation der Altparteien.
Natürlich haben die 0 Regierungserfahrung aber das haben die Grünen in D auch nicht gehabt.So ist es nun mal bei neuen Parteien.
Die AfD und BSW in D sind für mich keine neuen Parteien sondern die AfD besteht hauptsächlich aus CDU Abfällen und das BSW aus rechtsgeschwenkten Linken .

Während STIN also die Reformbewegung konsequent runterschreibt und verleumdet bin ich Realist und erwarte keine Wunder von denen.Sie mußten erstmal überleben und darum kämpfen sie immer noch. Ich erwarte mir von ihnen auch nicht mehr als 25-30%.
Das heißt Thaksins Politladen könnte durchaus stärkste Partei werden.Den Parteien der Militärdiktatur fehlt eine populäre Partei.
Die BJT ist es jedenfalls nicht , weil Hackfresse Anutin weiß wie unbeliebt er ist und deshalb einen anderen Weg zur Macht sucht.

berndgrimm
berndgrimm
23 Tage zuvor
Reply to  stin

Es ist etwas Anderes seine Meinung zu ändern als sein ideologisches Mäntelchen in den Wind zu hängen.
Ich war ein Jahr lang für Prayuth weil ich seinen Freitagsmonologen geglaubt habe.
Erst als ich merkte daß er selber die Worte die er vom Teleprompter ablies übehaupt nicht verstand wandte ich mich ab.
STIN hingegen hetzte gegen die Studenten die er weder erlebt hatte noch deren Ideologie verstand bis plötzlich mit Pita ein thailändischer Schönmensch direkt aus der Whitening Cream Reklame auftauchte und auch von politisch uninteressierten Thai gewählt wurde.Da versuchte STIN noch schnell auf den Pita Zug aufzuspringen aber fiel voll auf die Schnauze.
Seitdem ist er wieder in seinem Normalzustand und hetzt gegen Alles was Links von ihm ist.
Seine AfD Propaganda Affinität konnte er durch das BSW überdecken.
Nun gilt es in D/A derzeit als schick sich ganz Rechts zu positionieren und sich dann als „Protestwähler“ auszugeben.
Protest wogegen ?
Gegen die Ausländer die arbeiten und lernen wollen und meist leistungsfähiger und -williger sind als man selber.
Gegen die Flüchtlinge die meist flexibler und einfallsreicher sind als man selber.
Ich bin meinen Eltern dankbar daß sie mit mir schon 1954 aus der DDR geflüchtet sind damit ich nicht in eine zwangsideologische Schule gehen mußte.
Wenn ich heute in vielen Feldern Links bin dann aus eigener Überzeugung. Übrigens , das DDR Regime war Alles aber niemals Links.Nirgendwo gab es mehr kleinbürgerlichen Mief als in Pankow und Wandlitz. Erich Honecker aus dem Saarland und Helmut Kohl aus Rheinland Pfalz kämpften Kopf an Kopf wer von ihnen der Rückständigste war.
Helmut Kohl gewann nur knapp weil Erich Honecker nach Chile flüchten mußte.
Mir gab es schon zu denken warum deutsche Nazis und deutsche Kommunisten in die gleichen südamerikanischen Länder (Chile, Argentinien,Paraguay und Uruguay ) flüchteten.

Aber ich wollte über unseren „Flüchtlingsstatus“ schreiben.
Wir waren damals Flüchtlinge im gleichen Land.Sprachen die gleiche Sprache (nur anderen Dialekt) und glaubten an den gleichen Gott wie die Einheimischen.
Trotzdem wurden wir diskriminiert.Man hatte Angst daß wir ihnen die Arbeitsplätze und die Wohnungen wegnehmen würden.Es gab im Westen 54 noch kein Wirtschaftswunder, das kam erst ab 57 und nicht zuletzt durch die vielen Flüchtlinge aus der DDR und den Gastarbeitern aus Italien,Spanien und Griechenland. Portugiesen,Jugoslawen und Türken kamen erst später.
Die Deutschen hatten aufgrund des Krieges ein sehr schlechtes Image in Europa.
Die deutschen Nazis hatten den Krieg begonnen aber alle Deutschen hatten ihn verloren.
Während die Nazigrößen sich nach Südamerika abgesetzt hatten oder sich in der BRD und auch der DDR selbst gewendet hatten und nunmehr Teil des demokratischen Staates spielten und auf ihre Wiederauferstehung hofften.
Seit dem Beginn des Wirtschaftswunders trauten sie sich auch wieder aus ihren Löchern bzw Landsitzen.
1962 entstand dann die erste Neo Nazi Partei NPD.
Nationalisten gibt es überall. Siehe I,F,NL,GB, A,H etc.
Aber nirgendwo waren sie so erfolgreich wie im deutschen Nazireich. 7 Mio Juden ermordet , damit waren sie Topp unter den Nationalisten und Islamisten.
Fremdenhaß ist auch nix Neues. Immer waren die Einheimischen gegen die Zugereisten.
All diese vermeintlichen Zeichen der Stärke waren in Wirklichkeit Angst und Schwäche.
Man hatte Angst vor Konkurrenz und vor Leuten die einem selbst überlegen waren.
Ich selber hatte auch Ängste.Ich hatte eigentlich nie das richtige Heimatgefühl. Ich war in Thüringen geboren und habe dort meine frühe Kindheit verlebt.
Meine Schulzeit habe ich in Bochum verbracht und betrachte es am ehesten als meine Heimat.
Dann habe ich über 20 Jahre in Düsseldorf gelebt , war aber beruflich meist auf Reisen.
Das gleiche dann für 23 Jahre in Luxemburg.
Seit 18 Jahren lebe ich jetzt permanent in TH.

Ich bin neidisch auf Leute die ihr ganzes Leben am gleichen Ort oder in der gleichen Gegend verbracht haben.
Ich hatte 2 Freunde mit so einer Vita. Sind beide leider schon tot.
Ich hatte seit meiner Kindheit eine 10 Jahre ältere Freundin im Fichtelgebirge. Die hat ihr ganzes Leben am gleichen Ort verbracht. Auch die ist leider schon tot.
Ich habe auch Freunde die 10-20 Jahre jünger als ich sind und noch leben. Aber keiner von denen ist Bodenständig.

Aber zurück zu STIN’s obiger Verdrehung.
STIN baut sich gern Feinde auf.
Thaksin,Prawit und Thanathorn.
Ich sehe nicht wehalb die 3 schlimmer als Prayuth sein sollen.
Ich sage auch nicht daß Thaksin und Prawit besser sind.
Bei Thanathorn ist es etwas anders weil ich ihn durchaus als positiven Teil der Reformbewegung sehe.
Die angeblichen Differenzen mit Pita sind meines Erachtens nur Propaganda Stinkbomben der Regimepropaganda.
Seit wann ist es in TH schlecht ein Milliardär zu sein ?
Daß er auf der „falschen Seite“ als thailändischer Milliardär steht ist von ihm so gewollt.Chapeau dafür.
Selbst wenn es politische Differenzen zwischen Thanathorn und Pita geben sollte , so zeigt dies nur das die Volkspartei ein lebender Organismus ist und nicht schon tot wie BJT,PPRP und UTN.

STIN feiert sich selbst dafür daß er vor den Schikanen der TH Immi davongefahren ist und lieber Visa Runs gemacht hat.

Ich habe hier 17 Jahre Erfahrung mit der TH Immi und ziemlich viel erlebt. In Soi Suan Plu , im Chumchuri Place, in Chaeng Watana in Sri Racha und demnächst vielleicht in einem neuen Büro der Chonburi Immigration keine 400m von unserer Anlage entfernt.Ich bin ja froh so nah an der Immi zu wohnen aber die rücken mir doch ziemlich auf den Pelz.
Außerdem erhöht dies den Verkehr in unserer Soi.
Also ich selber halt ja nicht viel von Sahra’s Rechts gewendeten Politladen, aber sie und ihn mit Anutin und der BJT gleichzusetzen geht zuweit.

berndgrimm
berndgrimm
22 Tage zuvor
Reply to  stin

STIN ist in seiner Kindheit in Kärnten offensichtlich zuwenig Karussell gefahren. Deshalb rotiert er Heute um die eigene Achse.
Wer sich Paetongtarns Auftritte im Thai TV ansieht sieht auch daß sie meist frei spricht oder von ihrem eigenen Manuskript abliest.Auch sind ihre Texte so daß auch sie sie versteht.
Da war bei Dressman Prayuth anders.
Wenn der mal frei sprach dann beleidigte er seine Hofschreiber oder kotzte seine Cholerik aus.
Ja , natürlich ist in TH Alles sehr weit Rechts egal ob Prayuth ,Prawit oder Thaksin,Newin und dessen Kampfhund Anutin.
Aber STIN gelingt es diese noch Rechts zu überholen.
Es gibt in jedem Land Deppen welche Ausländer raus blöken weil sie nix im Hirn haben.
Wenn abgelehnte Asylanten nicht abgeschoben werden so ist dies nicht ihr Fehler sondern Fehler deutscher Behörden , Beamten und Politiker.
Besonders die Beamten in diesen Behörden sind nicht linksgrün versifft sondern National und meist auch Rassisten.Selbst wenn sie sich nicht zur AfD bekennen rennen sie deren Nazi Ideologie hinterher.
Merz und Söder machen es ja vor.
Natürlich bin ich für eine schnelle Abschiebung krimineller Ausländer. Das dies nicht geschieht liegt auch nicht an den Ausländern sondern an den deutschen Beamten und Behörden.Und wiederum sind dies keine Linke sondern Rechte die ihr eigenes Süppchen kochen .
Die Tatsache , das jemand Ausländer oder Flüchtling ist , macht diesen nicht zum Kriminellen und Deutschtümelei ist keine Leistung sondern eine Bankrotterklärung der eigenen Leistungsfähigkeit.
Da fordern Deppen welche selber nicht in der Lage sind ihr Leben sinnvoll zu gestalten nur noch hochqualifizierte Ausländer ins Land zu lassen.
Die wollen aber nicht in ein solches Deutschland sondern gehen lieber in andere Länder.
Nicht wegen der Ausländer und Flüchtlinge hier sondern wegen der Deutschen die hier ein tausendjähriges Reich der Blödheit und Rückwärtsgewandtheit errichten wollen.
Das erinnert mich immer an die Briten die nach und nach ihr ganzes Weltreich versemmelt haben und heute davon Leben das reiche Araber und Asiaten ihre Ruinen kaufen um einen westlichen Paß zu bekommen.
Die Briten waren auch einmal die führende Industrienation auf vielen Sektoren und liegen jetzt hinter ihren ehemaligen Kolonien.
Ich möchte nicht daß Deutschland so endet.
Natürlich würde ich auch am liebsten die Nazi Deppen ausweisen. Aber die nimmt uns ja niemand ab.Noch nicht mal Vladi dessen Lied sie singen….
Was ist an einer Homo Ehe und an dem Kiffen „Links“?
Wenn in Bayern statt Hopfen Cannabis gewachsen wäre säßen die heute nicht in Biergärten sondern in Coffeshops….

Last edited 22 Tage zuvor by berndgrimm
berndgrimm
berndgrimm
17 Tage zuvor
Reply to  stin

In der DDR gab es keine Karussels………und keine Kirmes

Mein Opa war ja Baumeister und hatte einen großen Lagerplatz der dank Planwirtschaft meist leer war.
Er war VVN (Verband der Verfolgten des Nazi Regimes ) und hatte einige Privilegien.
Er durfte seine Firma privat weiterführen , allerdings zu den Konditionen der staatlichen PGH (Produktionsgenossenschaft Handwerk)
Er durfte 2 Gesellen und einen Lehrling beschäftigen.
Er durfte sogar über die staatliche Mißwirtschaft klagen, was ihn unter den Nazis noch ins KZ gebracht hatte.
Er durfte sogar nach dem Mauerbau noch ungehindert in den Westen reisen genauso wie seine Ehefrau , meine Oma.
Er durfte sogar privat eine Pfingstkirmes auf seinem Lagerplatz ausrichten.
Da gab es selbstgebaute Karussels , Schaukeln und sogar eine Art Achterbahn (nur bergab) und es gab Thüringer Rostbratwürste,Bier , Limonaden Kaffee und Kuchen.
Nicht zu vergessen gab es Musik und Tanz.Der Krieg war erst ein paar Jahre vorbei und die Überlebenden wollten sich amüsieren!
Er mußte vorher die Kalkulation und die Verkaufspreise genehmigen lassen aber es wurde nicht kontrolliert!
Weder während des Festes noch hinterher.
Das gesamte Bier, die Brötchen,Würste und Limonaden wurden „neben“ dem Plan praktisch Schwarz produziert.
Das war bis Mitte der 50er Jahre noch möglich.
Dazu kam daß meine Großeltern sehr beliebt im Ort waren und viele Freunde hatten.Auch unter den Parteigenossen.
Schließlich war mein Opa der einzige private Bauunternehmer im Ort.
Er bekam seine Baumaterialien auch an der PGH vorbei.
Natürlich floß auch Geld , aber das war damals in der DDR nicht viel Wert weil es nix gab.
Da war ein Sack Zement oder eine Stiege Ziegel mehr wert.

Ja , natürlich war die Gleichberechtigung oder die Entkriminalisierung der Homosexuellen ein Programm der fortschrittlichen und liberalen Parteien.
Aber die Homosexuellen z.B. waren oft durchaus konservativ in ihrem Werteverständnis und auch oft gläubig.

Last edited 17 Tage zuvor by berndgrimm
berndgrimm
berndgrimm
22 Tage zuvor
Reply to  stin

Manchmal muss man aufgrund geänderter Situationen seine Ansichten ändern.

Aha, und die geänderte Situation war daß STIN mit seiner vorherigen Verschwörungstheorie auf die Schnauze gefallen war. Da mußte er sie umschreiben.
Der Unterschied zu TH ist daß in der Türkei Erdogan leider auch in der freiesten Wahl gewählt würde.
Und noch mehr im freien D ……
Nazi Depp bleibt Nazi Depp und Islamist bleibt Islamist.
In D genauso wie in der Türkei.

In Berlin kann man auch ohne Manipulation nicht richtig zählen. Siehe PISA !
Die eigene Dummheit darf nicht nur bei Thai als Ausrede gelten. Dummheit wem Dummheit gebührt.

Eine Regierungskoalition mit der SPD ist keine GroKo mehr sondern nur ein weiterer Sargnagel für die Reste SPD.
Ich habe noch nie eine Partei erlebt die sich selber mutwillig zerstört hat.Man hatte aber auch das richtige Personal zum Selbstmord:

Einen Chef der noch nicht mal Ausreden für sein Nichtstun hatte.Wenn es in D jemals einen Nicht-Führer gegeben hat so ist dies Olaf Scholz.
Gegen den wirkt sogar der Merz lebendig.
Ja und dann Dr. Karl Lauterbach der von der Pharma Lobby entsand war um der SPD den klinische Tod zu verabreichen.
Wenn er wenigstens die Cannabis Freigabe vor der Covid Oper gemacht hätte…..
Ich weiß daß man auf Daniederliegenden nicht auch noch herumtrampelt aber ich hätte niemals gedacht daß es nach Schröder noch mehr Totengräber für die einstmals Sozialdemokratische Partei des Willy Brandt , Herbert Wehner und Helmut Schmidt geben würde.
Der Verein kommt mir so vor als wäre er eine Idee der CDU/CSU um sich für 16 Jahre Merkel zu rächen.
Wenn man keine Politik mehr machen will , so kann man eine Partei auch auflösen und einen Kaninchenzüchterverein gründen.
Und die Wähler laufen auch von selber weg , man muß sie nicht unbedingt verscheuchen.

berndgrimm
berndgrimm
16 Tage zuvor
Reply to  stin

Geliebt wurde diese SPD von wirklichen Sozialdemokraten schon lange nicht mehr. Aber ich hätte nicht gedacht daß es nach Schröder,Lafontaine und Scharping noch weiter bergab mit den Genossen gehen würde.
Die heutige SPD kommt mir vor wie ein Konstrukt der CDU/CSU…….
Wie armselig muß eine Partei sein die noch nicht mal Fritze Blackrock Merz etwas entgegensetzen kann?
Dabei waren die Regierungsleistungen garnicht so schlecht und wenn Scholz den Lindner schon vor 3 Jahren rausgeworfen hätte wäre man heute nicht vor dem Bankrott.
Ich habe noch nie erlebt daß eine Partei sich so sehr selber schadet wie diese SPD.
Es ist ja erfreulich daß ein paar der Rohrkrepierer von selber gegangen sind aber man muß auch Leute rausschmeißen können.
Schröder und Sarazin waren schon lange fällig und haben praktisch um einen Rausschmiß gebettelt.
So einen Wunsch sollte man solcherart „verdienter“ Genossen doch wenigstens erfüllen.
Natürlich kann ich keine Partei wählen deren Hauptprotagonisten gegen Merz,Linnemann,Spahn,Söder DobRind und Scheuer absichtlich verlieren!
Ja haben die denn überhaupt kein Ehrgefühl ?
Und da sie offensichtlich noch nicht genug Unheil angerichtet haben stellen sie sich wohl
auch noch Merz als Abzähl Deppen und Watschenmänner zur Verfügung.

Nein , natürlich kann ich sowas nicht wählen.
Dann lieber die chancenlosen 3 Alte Männer (Gysi,Ramelow und Bartsch) von den Linken.
Ich hatte eine hohe Meinung von Sahra Wagenknecht und habe als Marketing Manager sogar ein gewisses Verständnis für ihren AfD Schwenk.
Die Leute wollen heute Ausländerhaß und auch Nazi Parolen.Da kann man seine Blödheit wenigstens zeigen.
Sahra ja , ihre Nazi Attitüde nicht.Bin mal gespannt was in den Koalitionen herauskommt.
Wir haben Alle in unserer Jugend Fehler gemacht und einige haben auch davon gelernt.
Sahra ist aber nicht mehr jung und die Marxistische Plattform in der SED war mehr als nur ein Fehler.
Der Schwenk von der äußersten Linken zur äußersten Rechten ging Sahra zu leicht von der Hand.
Das mag Tik Tok Konsumenten gefallen weil die von Beiden keine Ahnung haben , aber die Mehrzahl der Wähler sind alt und werden auch nicht mehr jünger.
Wenn es nach Persönlichkeit ginge so würde ich Robert Habeck wählen.Der ist auch nicht Unwissender als Merz,Söder,Scholz und Lindner und sieht auf dem Wahlplakat genauso Heruntergekommen aus wie D es nunmal in der Realität ist.
Der macht keinem was vor!

Ich hab auch keine Angst daß er uns die Heizung rausreißt , wir haben garkeine!
Außerdem haben wir keinen Küchentisch , aber ich kann ihm mein Leid auch am thailändischen Steintisch klagen.
Ich werd ihn schon zum Heulen bringen……

Es ist interessant das STIN von den Ländern am meisten weiß wo er noch nie ernsthaft war.
Ich habe beruflich lange in der Türkei zu tun gehabt und auch zeitweise dort gelebt.
Das war vor Erdogan.Ich habe die Maßnahmen zur NTL und zur wirtschaftlichen Entwicklung der Türkei alle miterlebt.Es waren Erdogans Vorgänger die all das machten wofür sich der große Vorsitzende jetzt selber lobt.
Ich bin von den türkischen Behörden viel besser behandelt worden als von den thailändischen.
Na ja , das lag natürlich auch an dem Toyota Hype in dessen Schlepptau wir in die Türkei gekommen waren.
Aber auch als Deutscher wurde ich dort besser behandelt als hier in TH.Viele Ladenbesitzer und Taxifahrer hatten in D gearbeitet und auch freiwillig eine gewisse „Deutsche Leitkultur“ mitgebracht auf die sie stolz waren und die sie über die anderen Türken stellten.
Ich selber war nur 2 mal geschäftlich in Antalya weil es weiter ostwärts durch den Schmuggel nach Syrien,Irak und Iran interessanter war.
Aber ich glaube die meisten Türkei Urlauber aus D sind AfD Affine und lassen sich gerne von Türken für billiges Geld füttern und bedienen.
Und was willkürliche Amtshandlungen angeht so liegt TH nur in STIN’s Propaganda hinter der Türkei.

Na und was Erdogan angeht:
Er hält die Flüchtlinge weitgehend von der EU fern.
Wahrscheinlich besser als es eine demokratisch gewählte Koalitionsregierung tun würde.
Er verhält sich auch im russischen Überfall auf die Ukraine weitgehend zurück. Schließlich ist die Türkei in der NATO.
Natürlich muß Erdogan weg , aber das müßte Putin noch dringender.Können vor Lachen.
Das Problem in der Türkei ist nicht nur Erdogan sondern noch mehr die gespaltene Opposition.
Solange die sich nicht einigen hat RTE leichtes Spiel.
Kemal Atatürk hat den Türken den Nationalismus eingegeben um den Islamismus auszutreiben.
Erdogan bringt den Islamismus zurück.
Der größte Nachbar der Türkei ist der Iran.
Täglich kommen 10-20 Flugzeuge mit Käufern aus dem Iran die in Istanbul einkaufen.
Istanbul ist für sie das Schaufenster zum Westen.
Ich war früher im Yesilköy Flughafen wenn nachmittags die iraniischen Flieger zurückflogen.Da sah man Iranerinnen ohne Kopftuch in Jeans oder mit westlich moderner Kleidung. Etwas was sie im Iran nicht öffentlich tragen dürfen.Die Menschen waren glücklich für einen oder zwei Tage aus ihrem religiösen Gefängnis ausgebrochen zu sein.

Und man sollte bei aller berechtigten Ablehnung des Erdogan Regimes die enorme Leistung der Türken , auch besonders der Vorgänger Erdogans nicht vergessen !
Die Türkei ist ein modernes wettbewerbsfähiges Land geworden. Ich habe sie in den 80er Jahren noch ganz anders erlebt.
Turkish Airlines ist heute eine der größten Airlines der Welt und fliegt zu mehr Destinationen und in mehr Länder als irgendeine andere Airline.Sie hat den besten Service und das beste Catering aller Airlines (Emirates und Qatar bin ich noch nicht geflogen)
Was mich am meisten beeindruckte war wie gut sie die enorme Wachstumsphase der letzten Jahre verarbeitet hat.
Auch die Eröffnung und der Betrieb des neuen Flughafens IST war ein voller Erfolg.
Er gehörte sofort zu den besten Flughäfen der Welt und FRA/MUC/ZRH/VIE wären froh solche Erfolgszahlen liefern zu können.

STIN hat keine Ostblock Erfahrung weshalb er nicht merkt wie sehr er mit seiner Agitations Propaganda neben der Realität liegt.
Er gleicht sehr dem Schwarzen Kanal von Eduard von Schnitz….. und dessen Pendant im Westfernsehen Gerhard Löwenthal mit dem ZDF Magazin.

berndgrimm
berndgrimm
15 Tage zuvor
Reply to  stin

Fremdenhaß ist eine der billigsten Emotionen die im Menschen geweckt werden können.
Was der Bauer nicht kennt…..

Migration ist kein sensibles Thema sondern ein Propaganda Ballon der von vielen aufgeblasen wird.
Natürlich sollten kriminelle Ausländer ausgewiesen werden.
Warum werden sie es denn nicht ? Weil die Beamten in den maßgeblichen Behörden keine linksgrün versifften Gutmenschen sind sondern Loser die nix Anderes werden konnten als staatlich alimentierte Sesselpupser.
In der absoluten Mehrheit sind es entweder direkte AfD Hanseln oder verkappte Neo Nazis die in der CDU/CSU bzw FDP überwintert haben.
Die versuchen dann ihrer Ideologie durch ihr Nixtun zum Durchbruch zu verhelfen.
Kein Geld ohne Arbeit , nicht nur für Ausländer sondern auch für Berufs Deutsche.
Deutschland braucht Migration damit die die Arbeit machen welche Berufs Deutsche nicht machen können oder wollen.
Das D nicht erste Wahl bei den Edelmigranten ist liegt nicht an den Ausländern hier sondern an den Deutschen.
Diese Diskussion gab es schon bei den Gastarbeitern die schon Ende der 50er Jahre kamen und genauso unbeliebt waren obwohl sie nur Billiglohnsklaven waren.
Aber trotz Abschreckung durch die Eingeborenen trauten sich viele Gastarbeiter damals in D zu bleiben.
Viele von ihnen wurden bessere Deutsche als es die Berufs Deutschen ohne Kultur wurden die nach einer „Deutschen Leitkultur“ blöken.
Die meinen wohl eher Leidkultur für die Anderen.
Ich selber bin protestantischer Christ und habe auch nicht vor irgendetwas Anderes zu werden.
D ist ein christlich geprägter Staat.Das halte ich für falsch.
In Frankreich gibt es mehr Christen als in D und trotzdem ist F ein laizistischer Staat in dem die Religionen frei sind aber keinen Einfluß auf den Staat haben.
Das halte ich für besser.
Das gilt auch für ein Vermummungsverbot in der Öffentlichkeit.
Die staatliche Ordnung muß Vorrang vor religiösen Bräuchen haben.
Das gilt auch für die staatlichen Büros.
Keine Söder Kruzifixe oder anderweitige Religionssymbole.
Wem dies nicht passt der soll in ein anderes Land.
Egal ob Saudi Arabien , Iran ,Thailand oder Österreich.

Nummer 10 weltweit unter den Flughäfen ist viel besser als ZRH,VIE,MUC, FRA oder BKK!

Ja , und dann kommt STIN’s DDR Phobie und Ossi Intoleranz.
Ich habe hier schon geschrieben wie erfolgreich und unbeliebt die DDR Flüchtlinge schon 1954 in der BRD waren.
Sie und die Gastarbeiter waren ein Hauptgrund für das westdeutsche Wirtschaftswunder ab 1957.
Sie waren ehrgeizig und arbeiteten auch für weniger Geld…
Natürlich ging die Lern- und Arbeitsbereitschaft in der DDR in den 60er Jahren schon erheblich zurück.
Aber ich habe nach der Wende das Haus meiner Mutter in Saarburg an ein relativ junges DDR Paar verkauft die in Luxemburg arbeiteten.Die konnten was und waren auch ehrgeizig.
Ich glaube nicht das die Sitzengebliebenen in der DDR dümmer und fauler waren als die Hanseln die STIN bevorzugt.
Na ja , und mit der Personalabteilung meiner Arbeitgeber stand ich immer auf Kriegsfuß nicht zuletzt deshalb weil deren Chefs eigentlich nie meinen Mindestanforderungen an einen Manager entsprachen.

berndgrimm
berndgrimm
15 Tage zuvor
Reply to  berndgrimm

Das hab ich ja noch ganz vergessen:
Politik (und auch Bürokratie) sollte für die Bevölkerung da sein und nicht umgekehrt.
Politik ist nicht „l’art pour l’art“!
Ich mache keine Weltpolitik.Warum sollte ich ?
Ich stehe auch nicht über Allem sondern kämpfe mittendrin.
Ja , ich hatte einen älteren Freund und wir haben uns regelmäßig zum Kartenspielen und Politisieren getroffen.
Übrigens in der gleichen Kneipe wie der damalige NRW Ministerpräsident Rau.
Wir haben auch auf jede Wahl gewettet die abgehalten wurde. Aber nur um die Abendzeche !
Uns ging es immer um praktische Lösungen und nicht um Rechthaberei.
In der Politik geht es nur noch um Profilierung ohne selber was zu tun.
Das ist nix für mich.Ich bin gerne Macher , auch wenn ich etwas falsch mache.Daraus kann ich nur lernen.

berndgrimm
berndgrimm
14 Tage zuvor
Reply to  stin

Na ja , um gleich aufs letzte zu antworten :
Zu den Arbeiten die laut STIN ein Westler macht und für die es angeblich 2bis 3 Ossis braucht stehen in TH 8-10 rum und wenn man Glück hat arbeiten davon einer oder zwei .
Nein STIN lebt in seinen Vorurteilen die durch die Realität nicht bestätigt werden.
Von vorne:
Ich wurde in Thüringen geboren und war während der DDR Zeit regelmäßig (mindestens jährlich) drüben.
Ich würde auch sehr gern zumindest im Frühjahr/Sommer dort leben wenn das Land nicht durch AfD Hanseln vergiftet wäre.Dazu gehört natürlich auch Sahra’s „Linke AfD“ und nicht zu vergessen eine CDU die freiwillig AfD Politik macht.
Meine Thai Frau würde ich vorsoglich garnicht erst mitbringen.
Es ist sehr schade daß ein vormals fortschrittliches Land wie Thüringen in der AfD Jauche untergeht.
Dasselbe gilt auch für Sachsen und-Anhalt .
Es ist eine Schande daß die schönsten Landschaften und Städte Deutschlands durch die Botulinumtoxin Rückstände der AfD und ihrer Nachläufer für zivilisierte Menschen unbewohnbar gemacht wurden.

Im Gegensatz zu STIN der mit westlicher Überheblichkeit die ihm absolut unbekannten Ostgebiete niedermacht
bin ich von der Entwicklung in meinem Geburtsland ehrlich entsetzt.Für mich ist es auch kein Trost daß es statt einer Nazi Regierung nun eine Koalition ohne die AfD gibt die aber deren Nazi Politik nachmacht.
Ich esse Brombeeren sehr gern aber eine Brombeer Koalition ist für mich ungenießbar.

Nein , das Schlimme ist nicht die AfD sondern deren Wähler und noch mehr angeblich demokratische Parteien welche die Hetze der AfD übernehmen.

Natürlich will ich auch daß wirklich kriminelle Ausländer abgeschoben werden.Warum werden sie denn nicht abgeschoben? Sicherlich nicht wegen Linksgrün versifften Beamten, die sind in ihrer Spezies sehr dünn gesät.
Die Mehrheit der Beamten ist National und Konservativ.
Die betreiben das Geschäftt der AfD und ihrer vielen Nachbeter.
STIN ganz vorneweg.

Wer sind in D wohl die Gefährder ?
Da bin ich ganz anderer Ansicht als STIN.
Wenn man Zugang zu den Moscheen bekommen will braucht man Muslime bei der Polizei.
Natürlich besteht dann die Gefahr daß sich Islamisten einschleichen.Das wäre doch eine Aufgabe für die AfD Hanseln in der Polizei und im Verfassungsschutz diese zu finden und zu beseitigen.
Wenn die israelischen Behörden so handeln bzw nichthandeln würden wie die deutschen , dann gäbe es schon lange kein Israel mehr.
ARD Tagesschau https://www.tagesschau.de/faktenfinder/magdeburg-attentat-104.html

Wie Sätze des Täters aus dem Kontext gerissen werden

Stand: 27.12.2024 15:23 Uhr

Der Täter von Magdeburg war im Netz sehr aktiv. Nach dem Anschlag wurden vor allem in rechtsextremen Kreisen einige seiner Beiträge mit Blick auf sein mögliches Motiv verbreitet. Doch mehrere davon sind irreführend.

Was tat denn der inzwischen AfD unterwanderte Verfassungsschutz?
Und die AfD nahe Polizei.
Es gab schon viele Anschäge auf Weihnachtsmärkte, warum war die Zufahrt frei ?
Offensichtlich war der Anschlag ganz im Sinne der AfD.

Für STIN sind Ausländer an sich schon kriminell.
Das hat ihm Landeshauptmann Haider schon eingebleut.

Ein neuer Flughafen ist in der Regel eben nicht der Beste.Das ist nicht nur am BER so das war auch im Erdinger Moos bei MUC2 so.Auch in Peking Daxing
Bangkok Suvarnabhumi , Denver , Sao Paulo Guarulhos etc.

Ich war erst zweimal in DXB , damals gab es Emirates noch nicht und es gab nur 4 offene Gates und nicht mehr als 10-12 Flüge täglich.Damals war nix Number 1.
In DOH war ich nie weil mich die Kataris damals (1974) garnicht reinließen und der Gulf Air Angestellte in BHR mich fragte: „Why do you want to go to the least developed country at the Gulf?“

Ich kenne auch noch den alten International Terminal am Atatürk Flughafen.Der war fast so schlecht wie Athen Hellenikon.
Bei STIN muß Alles seinen Vorurteilen entsprechen.
Ich laß mich von der Realität überraschen.
Meine größte Kritik am neuen IST:
Zu lange Rollwege nach der Landung und zu lange Wege im Terminal wenn man aus Asien kommt und nach Westeuropa will. Ich laufe gern aber nicht gehetzt.
Dafür funktioniert im Gegensatz zu BKK und MUC die Gesichtserkennung.

berndgrimm
berndgrimm
12 Tage zuvor
Reply to  stin

STIN hat wieder Verzällchen aus den 90ern und 00ern parat. Bei Big C alle Kassen besetzt ? Wohl im Mini Big C in STIN’s Dorf hinterm Doi Suthep!
Die Schlangen an der Kasse haben sie wohl an TOPS ausgeliehen.
STIN’s Realität in TH besteht daraus selber nicht hier zu sein und sich statt dessen in D vor eingebildeten Clans zu fürchten die ihn aber garnicht wollen.
Das kommt davon wenn man aus seinem Paradies flüchtet.

Das inzwischen Alle den Nazi Parolen nachlaufen weil das Stimmen bringt (siehe BSW) stimmt leider und muß den angeblich „demokratischen“ Parteien absolur vorgeworfen werden. Zusammen mit dem Wirtschaftsabschwung wird eine Situation wie in der Weimarer Republik kreirt.
Der Führer in den Abgrund läßt grüßen.

Natürlich sollte man niemand nach Afghanistan abschieben und nach Syrien auch noch nicht solange nicht klar ist wer dort wo regiert.
Aber man sollte unbedingt ein arabisches Land finden welches diese Kriminellen aufnimmt.
Ich denke da zuerst an Saudi Arabien und Katar.

In D fallen nicht nur Ausländer durch Hetze und Radikalismus auf. Was Straftaten sind entscheiden die deutschen Behörden wo die anderen „Gefährder“ ihren Fuß (und mehr) in der Tür haben.
Und diese Gefährder nimmt uns noch nicht mal Zar Vladi ab.

Ein Glück daß STIN selber sich nicht als Wirtschaftsflüchtling betrachtet…….
Er sucht ja nur die billigsten Preise…..

Ich schreibe regelmäßig im airliners.de Forum und habe dort noch nie einen Beitrag über die Realität in BKK gesehen.
Ja , es stimmt das viele Journalisten zu positiv über TH schreiben weil sie die Realität nicht kennen (wollen) und TH gern als positives Beispiel einem negativem D Beispiel entgegensetzen.Das war bei Covid auch so.

Der Verfassungsschutz arbeitet nicht nur in Köln (nicht?),sondern in ganz D.
Ich glaube auch nicht daß es mehr als 10% AfD Wähler in den Westländern gibt.
Aber die haben wohl eine ganz andere Qualität!
Schließlich kommt fast die ganze AfD Führung aus dem Westen.
Und man kann auch als angeblicher CDU/CSU oder FDP Wähler Nazi Parolen nachhängen.
Besonders wenn man „Vorgesetzter“ ist.

TH ist hier wohl vielen Airports in Asien voraus – es soll ja auch ab dem 1.12. 2024 die Einreise nur mit Gesichtserkennung

möglich sein

Die ersten 10 auf der Skytrax Rangliste
https://www.worldairportawards.com/worlds-top-100-airports-2023/
waren Singapore,Doha, Tokyo Haneda,Seoul ICN , Paris CDG,Istanbul,MUC,ZRH,Tokyo Natrita und Madrid.
BKK ist auf Platz 68 noch hinter Jakarta und Kuala Lumpur.
Dabei ist BKK von der Anlage her einer der Besten der Welt.
Aber das AOT Management versaut Alles.
In STIN’s Propaganda funktioniert in TH Alles , in der Realität leider wenig.
In TH Medien wird nie etwas Negatives über TH geschrieben. Es sei denn um es Thaksin in die Schuhe zu schieben.

2-4
berndgrimm
berndgrimm
10 Tage zuvor
Reply to  stin

Ja , früher war auch in STIN’s TH Alles besser.
Meine Erfahrungen sind limitiert auf TOPS,Lotus,Maxvalue,Foodland. Big C gibts erst wieder in Chonburi Stadt und dort gleich 3 die Alle leer sind.
Schlangen an den (oder besser der) besetzten Kassen gibt es trotzdem….
Nicht wegen der vielen Leute oder dummen Kassiererinnen sondern wegen des unfähigen Managements und technischen Unzulänglichkeiten.
In den TOPS bei uns gibts Selbstbedienungskassen , die aber auch nach fast 2 Jahren noch nicht funktionieren.
Da dort niemand mehr freiwillig hingeht hat man jetzt Helferinnen dort hingestellt die die angeblichen Automatikkassen bedienen.Dauert immer sehr lange.

Wenn es nicht so weit wäre würde ich selber mal zum Big C nach CNX in die Lamphun Road um zu sehen was dort Realität ist.
Da muß mir STIN aber erst mal sagen welcher Big-C.
In und um CNX gibts wohl 4 Big C und -Extra.
3 davon auf dem Lampang Superhighway.
Der auf der Lamphun Road ist wohl schon in Lamphun.
Die anderen 3 wären näher zum Doi Suthep wo STIN einst einmal wohnte.

Was hat STIN eigentlich gegen die arabischen Clans wo sein Nachbar doch immer Urlaub in Syrien macht ?

Is Syrian Latakia still available?

For many years, Syrian Latakia has been virtually unobtainable.

Ich selber war in Latakia, aber von Damaskus aus.Das war noch zu Assad Vater Zeiten.
Latakia war schöner als z.B. Antalya. Offiziell kann man nicht aus der Türkei (Iskendrum) nach Latakia.
Aber die Kurden haben Wege………

Ich kann STIN nicht widersprechen was die Ein-/Ausreise von Thai angeht. Da habe ich keine Erfahrung und meine Thai Frau war immer viel schneller durch die Immi als ich.
Aber bei Ausländern sieht es ganz anders aus und wenn STIN behauptet er wäre in Minuten durch so meint er wohl seinen Aufenthalt am Immi Schalter und vergißt die Schlange davor.
Selbst in der Fast Lane dauert es ein paar Minuten bis man bei leeren Schaltern durch ist.
Aber man muß ja auch noch länger aufs Gepäck warten.
Nein , ich muß mir meine Erfahrungen auch nicht von anderen bestätigen lassen.Die warten meist noch länger als ich…..
Nein , ich komm nicht besser durch wegen meiner „Verbindungen“ , ich bin doch nicht STIN.
Ich komm besser durch wegen meiner Erfahrung und besserer Planung. Ich geh erst aufs Klo und dann zum Duty Free on arrival…
Man sollte ja nur vor dem Gepäck in der Halle sein.

Meine Berichte sind nur dann Negativ wenn die Realität Negativ ist.

Ich habe nix zu verkaufen , auch kein TH Bashing!
Ich möchte ja das möglichst viele Farang nach TH kommen.
Schließlich ist es mit all seinen shortcomings meist immer noch besser als Ägypten,Türkei, Italien ,Spanien

CZGOPHoUAAAbW15
berndgrimm
berndgrimm
9 Tage zuvor
Reply to  stin

Echtzeitüberweisungen gab es schon seitdem es Geld gibt.
Bargeldübergaben sind Echtzeitüberweisungen.
Früher (bis vor 10-15Jahren ) war der Service bei den Retailbanken in TH in der Tat besser.
Bevor es hier ATM gab ging ich mit meiner Kreditkarte in irgendeine Bankfiliale und bekam THB Bargeld zum besten Kurs und lächerlich geringen Gebühren.
Mit den ATM fing die Abzocke an. Und heute ist der Betrug der Banken in TH schlimmer als in DACH.
Natürlich liegt es an der Unaufgeklärtheit und Uninteressiertheit der thailändischen Bankkunden.
Technische Spielereien sollen vom Systembetrug ablenken.
Man läßt den Bankkunden arbeiten und bezahlen und überläßt ihn auch die Verantwortung für den vorsätzlichen Betrug der Bankmanager.

Essen ist Geschmackssache, ich esse sowohl Thai als auch
Deutsche oder Österreichische gern.
Böhmen und Mähren haben nicht nur die Österreichische Küche geprägt sondern auch die Niederbayrische .die Fränkische und die Thüringische.
Sehr gut schmeckt mir auch die regionale Küche in Rheinland Pfalz und Baden Württemberg die von Frankreich und der Schweiz beeinflußt ist.
Aber auch in Gegenden wo die regionale Küche eher mäßig ist gibt es Spezialitäten die durchaus gut sind.
Ich esse z.B. auch gern Labskaus , Grünkohl mit Pinkel, Himmel und Erd , Kartoffelsuppe ,Linsensuppe, Krautwickel,
Kartoffelpuffer etc.
Essen ist eben Geschmackssache!
Für eine Verbesserung der deutschen Küche haben sicherlich auch gerade die Ausländer in Form der damaligen Gastarbeiter aus Italien,Spanien,Griechenland und der Türkei gesorgt.Auch die aus Ex-Jugoslawien gehören dazu.

Nicht wegen der vielen Leute oder dummen Kassiererinnen sondern wegen des unfähigen Managements und technischen Unzulänglichkeiten.

Die Thai-Kassiererinnen sind alle dumm? WOW – Hatte letztens aber nicht Eindruck bei 7/11 –

die machen halt ihren Job und gehen Berufs-Meckerern aus dem Weg

Wie man unschwer erkennen kann hat STIN’s Verdrehung nix mit meinem Text zu tun.
7-11 ist eine japanische Franchise und die Japaner bestehen darauf die Angestellten auszubilden.
Berufsmeckerer würde bedeuten daß ich für meine Meckerei bezahlt werde, leider nicht.
Ich meckere auf eigene Kosten und Gefahr.
Außerdem bin ich lieber ein Meckerer als ein Verdreher wie STIN.
Konstruktive Kritik ist immer positiv weil sie etwas verbessern will.
Und ich wäre durchaus in der Lage bestimmte Sachen zu ändern. Management ist keine Raketenwissenschaft.
Management ist das Umsetzen von Ideen in die Praxis und ihre ständige Kontrolle.Das lernt man nicht (nur) aus Büchern sondern aus Erfahrung.
Und nicht zuletzt: Ich bin nicht so Rechthaberisch wie STIN aber ich kann meine Verbesserungsvorschläge auch mit fast 77 noch in der Praxis beweisen.

Ich glaube nicht, dass du ein großer Planer bist – Dazu hast du zuwenig Internet-Kenntnisse.

Plane ich für Kunden/Beaknnte usw. – eine Reise – dann ist die Planung perfekt und war es auch immer.

Da funktioniert dann aber wirklich alles. Da wir nur von Mundpropaganda profitierten, wäre ein Fehler

katastrophal gewesen.

Hamses nicht ne Nummer kleiner ?
Ich habe nie behauptet ein großer Planer zu sein!
Ich bin stolz darauf den größten Teil meines Arbeitslebens vor dem Internet verbracht zu haben.
In der Schule hatten wir als eiziges Hilfsmittel einen Rechenschieber und in der Lehre und im Beruf habe ich mit Kurbelrechenmaschinen arbeiten müssen.
Elektronische Taschenrechner kamen erst später.
Dafür habe ich gelernt schnell im Kopf zu rechnen.
Das mache ich heute noch als Gymnastik fürs Hirn.
Meine Computer Schwächen sind mir durchaus bewußt.
Die begannen schon lange vor dem Internet.
Ich habe auf dem 2.Bildungsweg erst Ende der 70er Jahre Marketing und Management studiert.
Damals auch EDV.Dabei mußte ich auch die damaligen Programmiersprachen Cobol, RPG und Pascal lernen.
Für mich war es :man against machine !
Unser Dozent war jünger als ich und bezeichnete mich als Querulant weil ich ihm Fragen stellte die er nicht beantworten konnte.
Trotzdem oder gerade deswegen habe ich soviel gelernt daß ich viele Jahre später in die Y2K Task Force unserer Firma berufen wurde weil ich als einziger die alten Programmsprachen noch konnte.
Damals gab es auch ein großen Umbruch in meinem Berufsleben.
Während ich vorher immer der Jüngste auf den jeweiligen Positionen war , war ich plötzlich veraltet und nicht mehr up-to-date.Die Nerds hatten übernommen……
Aber nicht mit mir…. Ich war einer der Ersten im neuen Internet zu einer Zeit wo es nur 500.000 Adressen gab und das „Netz“ nur aus Text und Fotos bestand.
Suchmaschinen gabs anfangs auch nicht. Jahoo kam später.Trotzdem war ich beim Konzept für unsere erste
Website dabei.
Der Netzempfang mit Modem war schlecht und langwierig.
Ich war auch von Anfang an auf dem falschen(=richtigen) Dampfer. Während die Nerds schon mit ihren Apple Macintoshs spielten, hatte ich einen IBM (später Compaq) PC und Notebook.Die Speicherkapazität der ersten Notebooks war nur 500kb!Es gab ja auch kaum was zum Runterladen!

Aber bei STIN gings ja ums planen.
Jeder der eine Reise plant und auch selber durchführt weiß wie schnell etwas platzen kann und dann braucht es Schnelligkeit und Geschick an Ort und Stelle um da raus zu kommen.
Ich habe immer darauf bestanden meine Flüge und Hotels selber zu buchen. Bei den Japanern habe ich es in den Arbeitsvertrag schreiben lassen.
Ich wollte nicht wie andere „Manager“ dastehen und plappern: Aber meine Sekretärin….. Aber unsere Reiseabteilung…..Bei den Japanern habe ich in 21 von 23 Jahren einen Preis für kosteneffektives Reisen bekommen.
Dabei durfte ich sogar meine Freimeilen bzw Hotelpunkte privat verbrauchen.
Trotzdem bin natürlich auch ich manchmal gestrandet und hab das Beste daraus gemacht.
Aber wenn mir jemand erzählt er würde fehlerlos planen und durchführen dann kann ich darüber nichtmal lachen.

STIN’s Vorurteil gegen mich bestimmt sein ganzes Schreiben.
Ich hab genug positive Sachen über TH geschrieben und kann nix dafür daß die Machthaber und Alles was STIN über den grünen Klee lobt nicht dazu gehören.
Ich habe in nittaya.at versucht die deutschsprachigen Expats in TH zu gemeinsamen Handeln zu bewege.
Das gelang mir nicht.
Offensichtlich sind die jeweiligen Interessen sehr unterschiedlich.

Ich habe nix zu verkaufen , auch kein TH Bashing!

Nein, leigt in deiner Natur – ohne Meckern bist du nicht zufrieden.

Na ja , so einfach bin ich auch nicht zufriedenzustellen.
Meckern allein genügt mir nicht , ich möchte auch was ändern.
Und ich lebe bestimmte Ding vor.Die haben mir in meinem Umfeld mehr Respekt gebracht als salbungsvolle Worte.

Und dann verweist der Nick STIN als Beweis für seine Behauptungen auf seinen anderen Nick Bukeo im nittaya.at.
Dabei steckt dahinter die gleiche Person bzw Gruppe.
Ja , ich meine inzwischen auch wie Siamfan daß es sich um mehrere STIN’s handelt.
Es geht hier ja nicht um persönliche Kommentare sondern um die Verbreitung von Propaganda und Agitation.

berndgrimm
berndgrimm
7 Tage zuvor
Reply to  stin

Ich weiß ja nicht ob ich als unbedarfter Alter (weißer) Mann , der nix mehr auf die Reihe bekommt überhaupt noch hier schreiben darf.Na ja , meine Beiträge werden eh sofort wegzensiert bis SAP (oder wars Chat GPT) für STIN eine Propaganda Antwort zusammengebastelt haben.
Ich bin echter 68er (auch ohne Uschi Obermeier) und habe gelernt gegen den Strom zu schwimmen.
Das war meiner Karriere nicht immer so förderlich aber hat dazu geführt daß ich alle meine Feinde überlebt habe.
Die meisten meiner Freunde leider auch.
Ich kann doch nix dafür daß ich auch ohne SAP und Oracle Karriere gemacht habe.
Aber das Internet für Alle gibt es erst seit etwas über 30 Jahren und der Hauptteil meines Aufstieges war damals schon vorbei.Ab 50 können dir weder SAP noch Oracle mehr helfen.
Ich war immer skeptisch gegenüber der Maschinengläubigkeit vieler Leute.
Ich setzte mehr auf meine eigene CPU die auch ohne Strom ganz gut funktionierte.
Es gibt auch keine „künstliche“ Intelligenz sondern es gibt nur ein Sammelsurium von menschlicher Intelligenz die durch höhere Rechengeschwindigkeiten eigene Schlüße ziehen kann.
Ich kenne auch kein Lebewesen welches sich am Ende selber zerstört sowie die Menschheit dies derzeit tut.
Auch da helfen weder Oracle noch SAP.
Auch kein lernender Nachplapperer wie Chat GPT.
Ich bin Christ und glaube lieber an das Märchen der Welterschaffung als zu versuchen das Ende des Universums auszurechnen. Das überlasse ich lieber Sheldon Cooper.
Ich bin ein Mensch der die Grenzen seiner Auffassungsgabe kennt.
Ja , auch ich bin der Meinung daß es außerirdische Intelligenz geben kann. Aber die scheinen auch noch nicht viel weiter zu sein als wir.
Ich habe schon früh genug Orwells „1984“ gelesen und war damals schon sehr skeptisch weil es bis 1984 nicht viel Zeit war.Ich hab im Fernsehen die Serie Enterprise und die „deutsche“ Serie Orion gesehen.Science Fiktion Filme habe ich nie gesehen.Außer den lustigen Persiflagen darauf.

Ich habe nie behauptet daß das EEC (wer kann STIN die richtige Abkürzung von Eastern Economic Corridor beibringen ?) ein Flopp war.
Das EEC war schon lange vor Prayuth das wirtschaftliche Zentrum TH. Prayuth wollte nur auf den fahrende Zug aufspringen und ist dabei voll auf die Schnauze gefallen weil er eine kontraproduktive Behörde dazu geschaffen hat.

Was ich in der thailändischen Realität sehe kann jeder Andere auch sehen. Wie er diese bewertet ist natürlich seine Sache.
STIN sieht nur was er sehen will und will allen Anderen seine Sichtweise aufdrängen. Das nervt nur und wird keinen Erfolg haben.Egal wie oft und wie lange er mich wegzensiert.

berndgrimm
berndgrimm
6 Tage zuvor
Reply to  stin

Auch wenn STIN nur in seiner Propaganda Thailand Welt rotiert:
Sein großer (weggelaufene) Held Prayuth hat gannix investiert.
Die Investitionen waren alle von Firmen oder Organisationen getätigt die dies schon planten als Prayuth noch nicht mal an Putsch dachte.Auch die staatlichen Subventionen standen schon lange fest.
Prayuth war nur der typische Thai Erfolgs Trittbrettfahrer von denen es leider viel zuviele gibt.

Jeder kann die Realität sehen wenn er Augen und Ohren aufmacht.
Auch ich sehe nicht überal in TH Müllhaufen , doch dort wo es sie gibt sehe ich sie und verschließe nicht die Augen wie STIN.
Na ja , der ist seit sovielen Jahren weg aus TH daß es ihm einfach fällt nix zu sehen…..
Dafür sieht er in D Clans die ihn verfolgen die sonst niemand sieht…..
Clan Kriminalität gibt es auch dort wo keine Türken oder Araber leben.Zum Beispiel in Kärnten….

berndgrimm
berndgrimm
4 Tage zuvor
Reply to  stin

In the year 2525…..
Na ja , bevor Prayuth irgendwas wiederbeleben kann müßte er selber erst mal wiederbelebt werden.
Ich habe niiie von Müllbergen am Strand geschrieben , das hat mir STIN in seiner Propaganda angedichtet.
Aber Müll auf dem und am Strand gibt es in TH überall , nicht nur Pattaya sondern auch Samui,Phuket ,Samet ,Krabi etc.

berndgrimm
berndgrimm
3 Tage zuvor
Reply to  stin

Ja die Propagandameldungen von damals kenne ich wohl.
Ich habe sie damals schon als Dummquatsch bezeichnet was sie auch waren.Das Gebiet vom Großraum BKK über die Provinzen Chachoensao,Chonburi und Rayong waren schon seit den 70er Jahren das wirtschaftliche Zentrum TH.
Dort ging es stetig bergauf , egal wer gerade regierte.
Wenn man am Strand entlanggeht wenn der gerade gereinigt wurde , ist auch in Pattaya/Jomtien kein Müll zu sehen.Geh mal ein paar Stunden später dort entlang.
So wie in meinem Foto sieht der Tawaen Beach normalerweise aus.Auch dieses Photo wurde morgens gemacht.Bevor die meisten Touris kamen.

Koh-Larn-an-island-near-Pattaya-thailand-while-you-stay-home-63
Last edited 3 Tage zuvor by berndgrimm
berndgrimm
berndgrimm
2 Tage zuvor
Reply to  stin

STIN müßte eigentlich einen Drehwurm bekommen von seiner dauernden Verdreherei.
Aber er ist daran gewohnt.
Was im Meerwasser schwimmt wird oft auch auf den Strand geschwemmt.Das ist Murphy’s Law der Strand Arithmetik.
Das bleibt dort liegen bis es aufgesammelt wird.
STIN ist in sofern schon ganz Thai geworden als daß er immer wieder dafür sorgt daß er für nix verantwortlich gemacht werden kann.So schnell kann der Wind sich garnicht drehen dass STIN nicht sein Fähnchen reinhält.
Eigentlich bleibt bei den Liegestühlen am wenigsten liegen.
Dafür sorgen schon die Betreiber.
Ich habe selber einige Leute mit Altersdemenz erlebt.
Dieses Thema eignet sich nicht für STIN’s dümmliche Witzchen.
Ja und die großen Heldentaten des langwierigsten Militärdiktator TH hat STIN wohl aus dessen Memoiren:
Viel schlimmer als die Merkel.

52102488881_f4b9fa290f_b
berndgrimm
berndgrimm
1 Tag zuvor
Reply to  stin

Ja , die Trash Heros.Meist dumme Ausländer die den faulen Edelthai den Müll wegräumen.STIN gehört (trotz aller Propaganda) nicht dazu.
Na ja , es braucht keine Chinesen um in TH den Strand zu vermüllen. Bang Saen ist noch viel vermüllter als Pattaya/Jomtien und dort liegen fast nur Thai in den Strand Kaschemmen herum.
Was die falschen Erfolgsmeldungen STIN’s über die Investitionen in TH angeht so habe ich im anderen Thread gerade die Zahlen aus wiki kopiert.
https://en.wikipedia.org/wiki/Thailand_Board_of_Investment

Nachweisbar falsch ? Ja , STIN’s Propaganda Schnulzen.

berndgrimm
berndgrimm
3 Stunden zuvor
Reply to  stin

Die Antwort zu obigem kommt Morgen. Jetzt möchte ich nur noch diesen Artikel über das saubere Phuket bringen:
https://www.travelnews.ch/here-and-there/28251-phuket-kaempft-mit-muellkrise.html

Phuket, die grösste Insel Thailands, kämpft mit einem massiven Abfallproblem. Plastikflaschen und leere Bierdosen treiben nicht nur auf dem Meeresboden, auch an Land türmt sich der Müll.

Täglich werden mehr als 1000 Tonnen Abfall gesammelt, die grösstenteils auf einer Deponie landen. Diese ist inzwischen so stark gewachsen, dass sie Anwohnerinnen und Anwohnern den Blick auf die Berge verstellt – und für erhebliche Geruchsbelästigungen sorgt.

berndgrimm
berndgrimm
9 Tage zuvor
Reply to  stin

Auch hier hat STIN meinen Beitrag erstmal wegzensiert.
Aber den letzten Absatz habe ich noch garnicht beantwortet:

Ich möchte ja das möglichst viele Farang nach TH kommen.

Warum – in so ein versifftes, verdrecktes Land, wo die Bewohner alle dumm sind und nix können und wo nichts funktioniert.

Nichts von dem was STIN hier verbreitet habe ich geschrieben.
Außerdem bin ich noch in TH während STIN schon vor vielen Jahren aus TH geflohen ist und höchstens als Urlauber nochmal hierhin zurück kommt.
Ja ,natürlich kann ich hier auch zur Flucht gezwungen werden, aber ich würde es erst mal mit Kambodscha versuchen und nur wenn dies auch nix ist nach Europa.
Nicht nach DACH wegen des Wetters und nur für min.6Monate nach LUX um meinen Krankenkassen Status zu erneuern.Dann weiter nach Portugal.

Last edited 9 Tage zuvor by berndgrimm
SF01
SF01
13 Tage zuvor
Reply to  stin

Hier hat es lange Zeit Radarkontrollen mit Gesichtserkennung gegeben!
Ist aber jetzt schon länger nicht mehr.
Face book musste da sehr hohe Entschädigungen zahlen.
Welcher STIN sind Sie?!
Warum fangen Sie immer wieder damit an!?

Siamfan
Siamfan
13 Tage zuvor
Reply to  stin

xxxxx

Als ich das hier mehrfach geschrieben hatte, hörten auch die Radarkontrollen mit Gesichtserkennung auf.
Verstösst gegen Menschenrechte.

Nein, kommt auf die Gesetze des Landes drauf an – Menschrechts-Gerichte haben nichts dagegen.

Die Nutzung des Nutten-nick verstösst auch gegen Menschenrechte!

Nein, auch nicht.

Deswegen auch die von mir geforderte „vorläufige Festnahme im Internet“!
Nein, die gibt es noch nicht.
Danach aber weniger Internet- Terroristen!

😆

Gibt es ja schon. Wenn das BKA hier Hetze, oder Straftaten im Internet feststellt,
stehen die zeitnah vor deiner Tür.

Die hätten dich in DE wegen der Holocaust-Leugnung auch schon
abgeholt.

Siamfan
Siamfan
6 Stunden zuvor
Reply to  Siamfan

STINk schreibt wieder unter meinem Nick!

berndgrimm
berndgrimm
12 Tage zuvor
Reply to  stin

Scheint in BKK auch zu funktionieren – läuft ja schon.

Ohne Rei

sepass – nur mit Gesichtserkennung.

Hääh? Jetzt ist der Möchtegern Thai endgültig bei den Klingonen gelandet!

Gesichtserkennung ohne Reisepass? Sowas nennt sich Selfie!
Ich glaub nicht daß STIN auf diesem Planeten damit in irgendeiner Immi durchkommt.
Vielleicht bei seinen Steintisch Offiziellen aber nicht in der Realität.
Ich fliege zwar nur noch zweimal im Jahr ab BKK aber dies war in den letzten Jahren vielmals häufiger als STIN.
Ich habe in Bumsi so ziemlich alle „Neuerungen“ (=Schikanen) miterlebt …..
Nur die Tatsache daß auch in TH Dummheit und Faulheit über dem Dienstgehorsam stehen hat das Theater erträglich gemacht.
Und nicht zuletzt der große Unterhaltungswert TH.
Auch wenn die Staatsbeamten meist nicht wirklich lustig sind , lächerlich sind sie auf jeden Fall.
Und je höher umso mehr.
Ich fliege alleine,
STIN kommt lieber mit eigener Schutztruppe !
Die sollen ihn wohl vor der thailändischen Realität schützen.

97358
Last edited 12 Tage zuvor by berndgrimm
berndgrimm
berndgrimm
11 Tage zuvor
Reply to  stin

Was ist das wiichtigste für einen Edelthai und STIN:
So tun als sob. Darin sind beide absolute Spitze !
STIN selber war offensichtlich noch nie an einer automatisierten Paßkontrolle mit Gesichtskontrolle.
Natürlich braucht man dort seinen Paß den womit soll die Gesichtserkennung sonst vergleichen ?
Ja , ich war vor Covid mal in FRA an soeinem Gerät während des Testlaufs. Da stand auch eine Immi Beamtin dabei und hat geholfen. Funktionierte einwandfrei aber kaum jemand traute sich da durch. 95% stellten sich lieber in die Warteschlange um von einem Menschen kontrolliert zu werden.
Die Edelthai verbreiten zwar gerne Chaos um zu Bescheißen und weil sie nicht organisieren können.
Sie können nur improvisieren.Dazu müssen sie aber erst Chaos verbreiten. Und sowas können sie.

Und dann kommt eine weitere Verschwörungstheorie STIN’s:

Warum hasst du TH so – willst du zurück nach LUX und kannst nicht?

Ja ,sowas gefällt ihm….
Meine Beiträge liest er sich garnicht erst durch weil er zu beschäftigt damit ist sie wegzuzensieren.
Ich habe geschrieben daß ich in TH bis zu meinem Tode bleiben möchte wenn die Schikanen nicht noch mehr werden.
Sollte man versuchen noch weiteres Geld aus mir (uns) herauszupressen so werde ich TH auch im hohen Alter verlassen.
Zunächst nur nach Kambodscha wenn möglich und es dort nicht genauso ist.Sollte es auch dort nix sein nach Europa.
Grundsätzlich nicht nach LUX oder DACH wegen des Wetters.Sollte ich nach Portugal gehen muß ich vorher 6 Monate in LUX gemeldet sein damit meine luxemburger Krankenkasse dort bezahlt.Sollte ich nach Italien,Griechenland oder Zypern gehen würde ich meine PKV behalten.
Ich werde 77 und bin noch ziemlich Fit. Aber sowas kann sich schnell ändern.
Deshalb würde ich das Theater hier nur mitmachen.
Wenn ich jünger wäre und wir keine Enkelkinder hier hätten wären wir schon lange aus TH weg.
Im Alter ist man eben erpreßbar und abhängig von Deppen.
Ich habe meinen Nachlaß lange geregelt und könnte jederzeit ins nächste bestimmt nicht bessere Leben.
Aber mir eilt es nicht.
STIN verbreitet solche „Vorhersagen“ (= Lügen) wahrscheinlich um von sich selber abzulenken.
Er wird gute Gründe haben.

E_eJqs3VEAI2z8A
berndgrimm
berndgrimm
10 Tage zuvor
Reply to  stin

Wenn die Realität nicht mit STIN’s Propaganda übereinstimmt , stimmt die Realität nicht.
Es wäre schön wenn auch mal jemand anders seine Erfahrungen mit Bumsi und Gesichtserkennung schreiben würde.
Im Gegensatz zu STIN habe ich überhaupt kein Interesse irgendeinen Quatsch zu behaupten.
Ich habe schon mehrmals geschrieben daß auch ich lieber in STIN’s Prospekt TH leben würde als im realen TH.
Nur STIN’s Traumthailand gibt es eben nur für STIN und seine eigebildeten Freunde.
Auch wenn die Gesichtskontrolle in Bumsi atomisiert wird , wird sie nicht dauerhaft funktionieren.Nur für STIN.
Ich habe über 10 Jahre fast tägliche Erfahrung mit Bumsi und der AOT gehabt und weiß wozu die nicht fähig sind.
Ich brauch mir die Realität auch nicht von eingebildeten Offiziellen bestätigen zu lassen.
Meine Realität kann jeder sehen, wie er sie selber dann beurteilt ist seine Sache.

STIN behauptet doch immer daß Thanathorn bescheißt und Pita sich selber abgesägt hat……..
Ich habe geschrieben daß es auch anständige Edelthai gibt , die aber keine Macht haben. Dazu gehören Thanathorn und Pita. Um sie endgültig zu beurteilen müßten sie erstmal regieren bzw mitregieren.Denn die ungewählten Machthaber werden bleiben egal wer die „Regierung“ bildet.

STIN negiert den Hang der Thai zu Chaos und Anarchie.
Er ist eben schon lange weg aus TH und hat auch während seines Hierseins die Realität gemieden.
Jemand der so weit Rechts steht wie Kickl und Höcke kokettiert damit daß er die Kotzbrocken nicht leiden kann.
Stramme Leistung!
Mich würde interessieren warum sich die ÖVP zu Kickls Steigbügelhalter macht.
Chaos wird in A/ D nur von den einschlägigen Medien verbreitet.Politiker zeigen unverblümt ihre Unfähigkeit, aber das tun sie schon länger
In D gibt es um ein paar Monate vorgezogene Wahlen und in Tu Felix Austria seit dem Kurz Abgang einen Bundeskanzler nach dem Anderen aber keiner will bleiben.
Es ist für mich der ich zumindest die Nachkriegsgeschichte miterlebt habe keine Entschuldigung daß die Mehrheit der Nazi Wähler keine gelernten Nazis sind sonder Tik Tok Verblödete die weder wissen was Geschichte ist noch irgendwas damit anfangen können.
Wir leben in einer Zeit wo es jede technische Möglichkeit gibt um zu lernen und informationen zu erhalten.
Aber viele Leute sind zu faul und selbstüberheblich um selber etwas zu lernen und begnügen sich damit hirnlose Parolen nachzublöken.
Unser Google hieß Stadtbücherei und war ein großes Gebäude mit relativ wenig Dateisätzen in viel Pappe und Papier. Unsere USB-Sticks hießen Schultaschen und waren ziemlich schwer für sowenig Dateninhalt.
Es hat Jahrhunderte gedauert die katholische Kirche davon zu überzeugen daß die Erde keine Scheibe ist.
Die Nazi Propagandisten schaffen es in wenigen Jahren ihre Nachläufer davon zu überzeugen daß die Erde doch eine Scheibe ist.
Blödheit ist eben schneller und einfacher zu erlangen als Wissen und Intelligenz.

Wo sind denn die Millionen die Alles Positiv sehen was ich angeblich Negativ sehe.
Warum schreiben die nicht im Blog der Positiven ?
So schweigend braucht die angebliche Mehrheit doch nicht zu sein!

Siamfan
Siamfan
10 Tage zuvor
Reply to  stin

Millionen$ sind doch positiv!? 😅

berndgrimm
berndgrimm
12 Tage zuvor
Reply to  stin

Die Anlage ist seit fast 3 Jahren installiert , ich bin viermal geflogen und funktioniert hat sie nie.
Ich werde nach Songkran wieder fliegen und aus der Realität berichten.
Realität ist nicht was man gern sehen möchte sondern das was Andere auch sehen.
Das gilt auch für STIN’s Gruppe.

Last edited 12 Tage zuvor by berndgrimm
berndgrimm
berndgrimm
11 Tage zuvor
Reply to  stin

Woran erkennt man in TH einen Testlauf ?
Daran das nix funktioniert.
Woran erkennt man in TH den Regelbetrieb ?
Daran das nix funktioniert.
Zwischen dem was verkündet wird und dem was wirklich passiert liegt in TH meist ein großer Unterschied.

Ich glaube schon zu wissen, dass es bei dir nicht funktionieren wird, bei mir oder Bekannten dann aber doch.

Ich bin nicht derjenige von uns beiden der seine Verschwörungstheorien glaubt.
Ich habe nix davon wenn in TH mal wieder was nicht funktioniert.
Ich würde mich freuen wenn es wirklich funktioniert.
STIN vergißt immer daß es hier bestimmt auch Leser gibt die schon eigene TH Erfahrungen gemacht haben.

Realität ist nicht was man gern sehen möchte sondern das was Andere auch sehen.

Das ist ja dein Problem – du siehst Müll an den Stränden und wenn ich Rückkehrer Frage: nein, alles sauber.

Es gibt eben einen Unterschied zwischen Wunschtraum und Realität.

Wenn ich Sonnenklar TV Kunden fragen würde denen von Mark Rasch eingeredet wurde sie hätten einen Traumurlaub in TH so würden die wohl auch die Strände sauber reden.
Wer vorher in Spanien oder der Türkei war für den sind die Strände vielleicht auch relativ sauber.
Wenn vor einer Anlage der Strand regelmäßig gesäubert wird dann ist er direkt nach dem Säubern auch sauber.

Ich bin nicht derjenige von uns beiden der verbissen auf seiner Propaganda besteht.
Mir reicht die Realität.

berndgrimm
berndgrimm
8 Tage zuvor
Reply to  stin

Ich weiß ja nicht was STIN als Chaos empfindet.
BKK sicherlich.Aber ich bin überzeugt daß es ein „Chaos“ ie in BKK auch in CNX Stadt gibt wenn es eine Großstadt ist.
STIN ist eben ein selektiver Seher,Hörer,Leser,Schreiber etc. Er nimmt nur das wahr was in seine Propaganda paßt.
Ich halte Touris im Allgemeinen für nicht sehr intelligent oder clever.Egal ob sie Deutsche,Engländer,Russen,Chinesen oder Thai sind.
Natürlich will keiner von denen seinen Traumurlaub schlecht reden. Ich auch nicht , wems so gefällt.
Aber STIN ist schon seit Jahren aus TH geflüchtet.
Da fragt man sich doch : Warum ? Sicher nicht aus dem von ihm vorgebrachten Gründen. Und warum schreibt er solche Reisepropaganda über TH ? Vollkommen an der Realität vorbei.
Wenn ich TH verlasse dann schreibe ich auch warum und werde sicherlich nicht TH hinterher für etwas loben was es hier in der Realität garnicht gibt.
Ich meckere auch keineswegs so über TH wie STIN mir unterstellt.
Mir gefällt hier nicht nur das Wetter (Im Moment ganz besonders)
Ich mag Thai essen und auch wenn jemand kein Thai Essen mag so findet sich hier immer etwas Gutes für jeden Geschmack.Notfalls auch Fleischabfälle bei Mc. Doof.
Garantiert Trump frei.
Die „normalen“ Thai sind freundlich , zurückhaltend und hilfsbereit.Auch die unterste Kaste der Staatsbediensteten.
Die Geschäfte sind immer geöffnet und die Malls sind schön und sauber und man kann dort gut die heißesten Stunden des Tages verbringen.Man braucht nicht viel Kleidung.

Soweit zum Positiven!
Aber , man braucht als Ausländer ein Visum wenn man länger hier bleibt , man braucht eine Wohnung und dafür gibts extra Behörden, und dort hört der Spaß auf.
Behörden sind nirgendwo positiv aber nirgendwo wird man staatlich so verarscht wie in TH.Und man hat als Ausländer keine durchsetzbaren Rechte.
Wenn man eine Thai Frau hat so hilft dies natürlich aber meine Frau z.B. macht Alles Behördliche für mich, aber würde nie für mich zur Immi gehen.
Ich war in sehr vielen Ländern mit Diktaturen,Militärdiktaturen.Parteidiktaturen oder ohne amtierende Regierung. Ich habe da vieles erlebt aber TH übertrifft an Plutokratie Alles was ich vorher erlebt habe.
TH ist ja auch kein Durchgangsland für mich sondern ich möchte hier bis zu meinem Tode bleiben.
Als ich vor fast 40 Jahren das erste Mal in TH war standen wir Farang weit oben auf der feudalen Rangordnung TH.
Viel zu hoch nach meiner Überzeugung.
Heute stehen wir Farang staatlicherseits unter den Soi Dogs. Dabei bin ich Hundefreund.
Glücklicherweise hat sich der staatlich verordnete Faranghass überhaupt nicht in der „normalen“ Bevölkerung durchgesetzt.Aber allein der staatliche Ansatz ärgert mich.

berndgrimm
berndgrimm
5 Tage zuvor
Reply to  stin

STIN wieder im Propaganda Modus.
Also ich habe solche Malls in D bis jetzt nicht gesehen und die in Halle ( wo STIN nie hinfahren würde) ist sicherlich nicht von Ausländern sondern von der AfD Jugend so umgestaltet worden.
Berufshalber habe ich 23 Jahre lang auch die europäischen Malls besuchen müssen.
Die deutschen waren dabei wirklich nicht erste Sahne.
Die österreichischen (Wien) genausowenig.
Die besten Malls gab es m.M.n. in Mailand, Istanbul und Paris. Aber kein Vergleich zu den asiatischen.
Die Ami Malls sind gigantisch aber geschmacklos.Ami eben.
Wegen der Sauberkeit:
Ich bin zur Sauberkeit erzogen worden und habe meine Kinder/Enkel auch so erzogen. Meine Thai Frau genauso.
Aber, wenn STIN behauptet die Europäer würden mehr Müll hinterlassen als die Thai so ist dies unwahr.
Wahr ist , daß es in TH viel mehr Reinigungspersonal gibt weil es so unglaublich billig ist.Und diese meist Frauen tun einen guten Job. Jedenfalls einen besseren als ihre Vorgesetzten.
Und wenn STIN Österreicher für sauberer hält als Deutsche so ist dies purer Nationalismus.
Leider sind die Ösis so wenig Souverän daß sie die Deutschen in irgendwas schlagen müßen.
Die Siege im Fußball , Handball und Eishockey reichen ihnen nicht.

Was Touristen angeht so rennt STIN bei mir offene Türen ein.Aber dies gilt für Alle. Auch Thai Touristen in Europa.
Der Unterschied ist nur daß es viel mehr deutsche als thailändische Touris im Ausland gibt.
Ich weiß ja auch nicht weshalb man Deutsche die zuhause gegen Ausländer hetzen überhaupt ins Ausland läßt.
Lernen tun sie eh nix dabei.
Was die Pädophilie angeht so habe ich STIN oft genug widersprochen. Aber der wird wohl behaupten daß es in CNX keine Nummernhotels gab.
Wer 5000 Leute pro Tag auf einen Strand ohne Mülltonnen läßt der muß sich nicht wundern wenn abends der Plastik Müll rumliegt bzw schwimmt.
Digital Nomaden möchten gern nirgendwo Steuern bezahlen und auf unsere Kosten leben.

berndgrimm
berndgrimm
4 Tage zuvor
Reply to  stin

Ach Gottchen , der arme STIN . Wie kann ein Ösi der etwas auf sich hält freiwillig zum Piefke werden ? Nur weil er dort besser alimentiert wird.
Aber von Anfang an. Natürlich hat STIN den Müll (kommt nicht in Bergen) am thailändischen Strand auch gesehen , nur hier in seinem Propaganda Blögchen da drückt er gern alle Augen zu. Es ist ja für einen guten Propaganda Zweck.
Nein , soche Bilder von verdreckten Malls und wilden Müllkippen in D habe ich wirklich nicht gesehen , aber durchaus ähnliche.
Nur habe ich die gleichen Bilder auch z.B. in der Shopping City Süd in Wien gesehen.Ausländer siedeln nicht in Slums an weil sie gerne im Müll hausen sondern weil das das Einzige ist was ihnen angeboten wird.
STIN gefällt sich in seiner AfD Propaganda weil die so schön populistisch ist und bei Nicht Denkern so gut ankommt.
Was Ausländerfeindlichkeit angeht ist Österreich sicherlich nicht weit hinter D zurück. Im Gegenteil.
Der Kickl mag ein besonders übler Kotzbrocken sein, aber seine Denke ist bei Ösis weit verbreitet.Auch bei STIN.
Auch Österreich hat sich nach dem 2.Weltkrieg gut entwickelt, in manchem sogar besser als D.
Aber in den letzten Jahren ist es genauso auf gesellschaftlicher Talfahrt.
Die Original Nazis die 1933 Deutschland von der gerade erst angefangenen Demokratie und von der internationalen Geachtetheit befreit haben hatten ja noch die Ausrede des Versailler Friedensvertrages von 1919 der den Kriegsverlierer D ziemlich benachteiligte.
Kommenntar meinerseits: Wer 3 mal einen Krieg anfängt und keinen gewinnt sollte vielleicht mal kapieren daß Krieg führen wohl nicht sein Ding ist.
Damals war D wirklich in Schutt und Elend.Aber es war selbstverursacht.
Genauso wie 1945 ! Aber damals hatten zumindest die Amis erkannt daß es kontraproduktiv wäre nochmal einen Versailler Friedensvertrag zu machen.
Stattdessen half man dem neuen Westdeutschland mit Geld.Der Marshall Plan war die Grundlage für das Westdeutsche Wirtschaftswunder in den späten 50er Jahren.
Übrigens: Auch Thüringen und Sachsen waren zunächst von den Amerikanern befreit worden. Erst später wurden sie gegen die Westsektoren in Berlin mit den Sowjets getauscht.
Erst viele Jahrzehnte später stellte sich heraus daß viele Westdeutsche lieber den Morgenthau Plan (Agrarisierung) gehabt hätten.
Jedenfalls bin ich stolz auf die Entwicklung D nach 1945.
Die Sowjets machten in ihrer SBZ (erst ab 1949 DDR) zunächst mal weiter mit dem Versailler Vertrag.
Ich habe für die heutigen Neo Nazis überhaupt kein Verständnis weil es auch ihnen heute so gut geht wie nie zuvor.Und wenn es dem Esel zu gut geht so geht er aufs Eis.
Natürlich gibt es auch heute große Ungerechtigkeiten die beseitigt werden müssen. Aber die sind verursacht von der Schere zwischen Arm und Reich und der ungerechten Besteuerung.
Da kommt es den Profiteuren dieser Ungerechtigkeiten sehr gelegen wenn mittels Rassismus und Nationalismus Arme gegen Arme aufgehetzt werden und gegeneinander kämpfen.Statt gemeinsa gegen die wirklichen Ungerechtigkeiten.
Ja , ich bin nicht nur mit dem Herzen sondern auch mit dem Verstand Sozialdemokrat.Auch und besonders wenn die dazugehörige Partei sich gerade selber zerlegt.
Ich bin Kapitalist und ich bin für Leistung und Wettbewerb.
Ich bin gegen deutschtümelnde Loser die ihr eigenes Versagen Ausländern und Flüchtlingen in die Schuhe schieben wollen. Ich bin selber Flüchtling und habe in den 50er Jahren selbst miterlebt wie (wohlgemerkt deutsche) Flüchtlinge in Westdeutschland diskriminiert wurden!
Damals gab es keinen Sozialstaat sondern es ging um Jobs und Wohnungen.Schul und Berufsabschlüsse aus der DDR wurden nicht anerkannt.Es wurde auch weniger Lohn bezahlt.
Trotzdem gab es Ausnahmen: Meine Mutter war Bilanzbuchhalterin.Die waren eigentlich zu jeder Zeit Mangelware.Dort gab es auch die wenigsten Benachteiligungen für Frauen.
Meine Mutter brauchte zu keinem Vorstellungsgespräch, die Firmenchefs selber kammen zu uns nach Hause um sie abzuwerben.
Mein Vater war Elektroingenieur und sein DDR Diplom wurde ihm viele Jahre nich anerkannt und er bekam weniger Gehalt als meine Mutter.
Aber sie haben sich beide durchgesetzt.Durch ihr Fachwissen und ihren Fleiß.
Wie alle DDR Flüchtlige damals.Die erste Generation war die beste.Da flüchteten die Top Leute.
Die gesamte Firmenleitung der DDR Firma meines Vaters war bis 1955 aus der DDR geflohen. 1957 über 90% der gesamten Belegschaft.
Die Firma hatte Glühbirnen und kleine Elektrogeräte (damals hauptsächlich Tauchsieder und Bügeleisen) produziert.
Ich habe auch noch keinen ausländischen Flüchtling erlebt der nicht arbeiten wollte und tat wenn er durfte.
Die zuständigen Behördenbeamten und -angestellte sind meist sehr na sagen wir mal Nationalkonservativ um nicht gleich AfD Hanseln oder -Nachläufer zu sagen.
Na ja und „Freiberufler und Kleinunternehmer“ die für ihre paar € Steuern die sie nur im äußersten Notfall bezahlen gleich den Dank des Vaterlandes nachgetragen bekommen wollen.Und wenigstens ein paar Auslandssklaven die sie umsonst durch ihre Welt tragen.
Ja , da ist mir der türkische Bäcker (ich mag Simit) oder Obst und Gemüsehändler oder syrische Falafel und Hummus Verkäufer viel lieber.Auch wenn sie kein Deutsch sprechen. Tun die AfD Hanseln meist auch nicht.

STIN würde am liebsten in seinem Prospekt TH leben daß es so garnicht in der Realität gibt und aus dem er selber aus nichtssagenden Gründen schon vor vielen Jahren geflüchtet ist.
Ich bleibe zumindest noch solange im realen und durchaus lebbaren TH bis die behördlichen Schikanen mir zuviel werden.

berndgrimm
berndgrimm
3 Tage zuvor
Reply to  stin

Eine Sammlung von Nationalitäten macht aus einem Nationalisten keinen Weltbürger.
Seine Welt ist und bleibt beengt.
Ja , Anfang der 50er Jahre als wir in den Niederlanden bespuckt und in Frankreich mit Steinen beworfen wurden hätte ich auch gern eine andere Nationalität gehabt, am liebsten die US-Amerikanische.Die war damals noch etwas Wert.
Damals kannte ich die Geschichte noch nicht.
Später , als mir klar wurde was im Namen des deutschen Volkes geschehen war und als ich selber politisch interessiert wurde war ich stolz darauf Deutscher zu sein.
Deutscher des neuen Deutschlands nach 1945.
Meine luxemburger Freundin die Deutsche ist steht auf dem Standpunkt , sie ist 1966 geboren , also lange nach Kriegsende und hätte mit der deutschen Geschichte nix am Hut.So denken wohl viele, und die Tik Toker die nach der Jahrtausendwende geboren wurden denken erst garnicht.Sondern plappern nur nach was ihnen von den Rattenfängern (ääh Influenzer nennen die sich wohl ) eingeredet wird.
Ich hatte es leider nicht so einfach.Wir haben in den Trümmern gespielt und der Höhepunkt unseres Lebens war wenn wieder eine Blindgänger Bombe entschärft werden mußte. Wir wurden in Bochum deshalb mehrmals aus verschiedenen Wohnungen evakuiert.Auch aus der Schule.
Andererseits hatten wir eine formidable Kindheit und Jugend weil wir noch kein Geld hatten und deshalb von der Wirtschaft in Ruhe gelassen wurden.Das änderte sich erst in den 60er Jahren.

Eine Spezialität STIN’s ist es mir Aussagen in den Mund zu legen die ich nie getan habe , die er aber für seine Propaganda braucht.
Es gibt nur eine Realität , aber natürlich unterschiedliche Sichtweisen darauf die unterschiedliche Ursachen haben.

berndgrimm
berndgrimm
2 Tage zuvor
Reply to  stin

Ringfrei für die nächste Runde.

Ja ,ich kann mir gut vorstellen daß STIN lieber an meiner Stelle in TH dahinsiechen würde als in D sich mit seinen Propaganda Märchen selber zu belügen.
Ich nehme mal an daß STIN mindestens 10 Jahre jünger ist als ich.Da ist noch genug Zeit für die Fidschis, und Cricket kann man noch bis ins hohe Alter spielen wenn man vorher nicht an Langeweile stirbt.
Heimat ist dort wo man Freunde hat.
Für mich ist mein Geburtsland Thüringen deshalb am wenigsten Heimat weil ich mit 5 Jahren dort schon weggezogen bin.
Eigentlich ist Bochum am meisten Heimat für mich, weil ich dort meine Schulzeit verbracht habe und viele Freunde dort hatte.Auch Düsseldorf war für mich Heimat und später Luxemburg.Na ja , und jetzt ist es TH.
Da meine gleichalten Freunde Alle schon gestorben sind bin ich froh auch jüngere Freunde gefunden zu haben die mich hoffentlich überleben werden.

Aha , STIN meint auch ich könne nicht einstecken.
Na ja, STIN hat wohl noch nie in seinem Leben fair gekämpft.
Es ist schwierig auszuteilen wenn man gezwungen wird mit durch die ständige Wegzensur gefesselten Händen zu kämpfen. Ja , dies ist STIN’s Methode.Genau wie seine Rechten Vorplapperer kämpft er nur dann wenn er in der Übermacht ist.
Ach ja , und dann seine Prahlerei er wäre nicht nur Ösi sondern auch noch Piefke.
Warum wird solchen Leuten eigentlich nicht die Staatsbürgerschaft aberkannt ? Am besten beide.
Dann sieht er mal wie es als Staatenloser so ist.
Dieser Weltbürger!
Und dann hätte ich noch einen Nachtrag zu seiner Vermüllungsorgie:

NZA.at – das echte linzer stadtmagazin

Müllhauptstadt Linz?

„So dreckig war’s noch nie“ – diesen Eindruck gewinnen immer mehr Linzer angesichts der Vermüllung unserer City. Untrügliches Zeichen: die unzähligen Einträge auf der stadteigenen App „Schau auf Linz“, wo sich die Beschwerden über den vielen Dreck und Mist auf Straßen, Grünstreifen und ……

Wohlgemerkt , ich bin nicht STIN und möchte hier nicht gegen Österreich hetzen. Das Vermüllungsproblem gibt es überall und hat natürlich auch mit den Einsparungen bei der Müllabfuhr und der Stadtreinigung zu tun.
Nun wird sich STIN herausreden daß Linz ja nicht Kärnten sondern Oberösterreich sei.
Villach ist aber Kärnten und dort gibt es das gleiche Problem.

275215630_4673953829382049_6731057920348297498_n
berndgrimm
berndgrimm
14 Stunden zuvor
Reply to  stin

Was tut man nicht Alles um seine eigene Propaganda zu verteidigen.
Auch ein dritter EU Paß macht einen Engstirnigen nicht zum Weltbürger oder auch nur Europabürger.
Meine 1. Ehefrau mußte vor unserer Heirat ihren britischen Paß zurückgeben sonst hätte sie keinen deutschen Paß bekommen.So ändern sich die Zeiten.
Auch ich hätte vor fast 40 Jahren meinen deutschen Paß zurückgeben müssen um einen luxemburger Paß zu erhalten.Heute haben viele Luxemburger einen zweiten Paß aus Italien,Portugal oder Kapverden.
Nun möchte ich in Klagenfurt genausowenig leben wie in Kitzbühel oder Linz. Geschweige denn Wien.
Lieber auf Land und in die Berge.Steiermark und Vorarlberg wären meine Favoriten.
Ich möchte nur darauf hinweisen daß STIN freiwillig in Aachen/Stolberg wohnt und nicht von Linksextremen oder türkisch/arabischen Clans dazu gezwungen wurde.
Und wie immer ist STIN von der Realität 2000 lightyears away.

Unbenannt1
berndgrimm
berndgrimm
12 Stunden zuvor
Reply to  berndgrimm

Na ja , von 69 bis 77 sind es 8 Jahre.Das ist nahe an 10.
Mit 69 wäre ich direkt aus TH weggegangen.
Wir hatten damals ja auch noch keine Enkel.
Eigentlich müßte STIN doch selber auffallen daß er durch seine ständigen Verdrehungen um Recht zu haben nicht flexibel sondern eher unglaubwürdiger wird.
Ich würde nie für ein Tourismus Land Propaganda machen.
Egal welches. Ich bin weder Tourismus Manager noch Reiseveranstalter.
Um Leute so schamlos anzulügen müßte man mir schon ein erhebliches Schmerzensgeld bezahlen und selbst dann würde ich es nicht mehr machen sondern meinen Job auslagern.
Ich verstehe auch die Leute nicht die zu heutigen Konditionen Pauschalreisen oder sowas kaufen.
Ja , natürlich sind die Preise viel zu hoch ….
Aber es liegt nicht an den Anbietern sondern es liegt an den Kunden die den überteuerten Mist kaufen.
Man hat heute soviele Möglichkeiten seinen Urlaub preiswert zu verbringen,man muss nicht nach Mallorca,Kanaren,Griechenland oder in die Karibik.

Türkei,Ägypten,Tunesien und Thailand sind billig weil die Russen wegbleiben und man kann auch in D/A/Südtirol günstig Urlaub machen wenn man nur Deutsch kann und will.

Siamfan
Siamfan
6 Stunden zuvor
Reply to  stin

aus den umfrageverlusten der volkspartei koennen wichtige lehren gezogen werden 190125 5457/
Wenn ich Morgens um ~ 6Uhr durch die Stadt fahre, um fritierte Hühnerschenkel zu kaufen, könnte ich 3-4 Müllbilder machen, die schlimmer sind als das, was STINk hier einstellt und das, obwohl in der Nacht vorher, der Müll eingesammelt wurde!
Das mit den Bilder Spar ich mir, da STINk mir schon >50.000 Bilder blockiert hat.
+
Ich Sitze hier an der Hauptstraße in der Innenstadt und trinke ein Bier.
Schräg gegenüber ist eine Bank (blau mit Anfangsbuchstaben ‚KT‘.
Ich Sitze da täglich im Schnitt 2 Stunden und sehe bis zu 3 Männer, die da an die Wand pissen!
Soll ich Bilder einstellen!?
Da ist ein 2 auf 2 Meter (9Milchscheiben), da stehen die davor und verrichten ihr Geschäft und hinter den Scheiben sitzen die Bankbeamtinnen an den Schaltern! 🤣😂😅
Frauen habe ich noch keine gesehen!
Die gehen hinter die Bank, da wird aber dann auch der „Hintern blank gezogen“!
5555555
Wenn ich mit dem Hund da “ Gassi gehe“ leuchten mir da die Hinterteile entgegen.
+
Natürlich laufen hier auch Touristen rum!
+
Hier gibt es keine öffentliche Toiletten. Die nächste ist im Innenstadtmarkt und die ist meist besetzt.
+
@STINk, richtig, mein Hund scheisst da auch hin!
+

{title}
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
75
0
Would love your thoughts, please comment.x