BANGKOK: Vor einem möglichen Kauf wird die RTAF Gripen-Jets bei der Landung auf Autobahnen testen.
Die Königlich Thailändische Luftwaffe (RTAF) wird die Fähigkeit eines Gripen-Kampfjets testen, auf einer Autobahn zu starten und zu landen, bevor sie bis Mitte dieses Jahres eine endgültige Entscheidung über den Kauf einer Flotte der schwedischen Kampfjets trifft, sagte eine gut informierte Quelle am Sonntag.
Die Quelle innerhalb der RTAF sagte, es sei das erste Mal, dass die RTAF den Start und die Landung eines Gripen-Kampfjets auf einer Autobahn teste.
Der Test ist für Februar geplant und soll die Behauptungen des Herstellers Saab AB, einem schwedischen Luft- und Raumfahrt- und Rüstungsunternehmen, bestätigen.
Der Quelle zufolge hat Saab erklärt, dass seine Gripen-Jets im Falle der Zerstörung eines Militärflughafens auf einer Autobahn starten oder landen könnten und dabei höchstens 800 Meter Straße benutzen müssten.
Die Quelle fügte hinzu, dass die schwedische Luftwaffe diese Fähigkeit bereits getestet habe und eine Landung auf nur 500 Metern Straße und einen Start auf lediglich 400 Metern demonstriert habe.
Die Quelle betonte, der Nachweis dieser Fähigkeit würde die Entscheidung der RTAF bestätigen, ihre F-16-Flotte durch Gripen-Kampfjets zu ersetzen.
Am Samstag billigte Verteidigungsminister Phumtham Wechayachai stillschweigend den Plan der RTAF, eine Flotte von Gripen-Jets anzuschaffen, mit der Begründung, dass die RTAF am besten in der Lage sei, zu entscheiden, welches Flugzeug ihren Bedürfnissen entspreche.
„Ich habe die RTAF angewiesen, sorgfältig die effektivsten Kampfjets auszuwählen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern“, sagte Phumtham.
„Was den Gripen betrifft, führen wir mit dem Lieferanten Gespräche über mögliche Vorteile für die Luftwaffe, wie etwa einen Technologietransfer. Ich bin der Meinung, dass der Entscheidungsprozess im Jahr 2025 abgeschlossen sein sollte, sodass wir eine weitere Gripen-Staffel hinzufügen können, um die operative Stärke der RTAF zu stärken.“
- Quelle: The Nation (dir)
rtaf testet start und landung des gripen kampfjets auf einer autobahn 130125/
ALLES IST RELATIV!
BLEIBT DIE FRAGE, OB SCHWEDISCHE AUTOBAHNEN MIT THAI-HIGHWAYS VERGLEICHBAR SIND!???
?Der Streckenabschnitt, der dazu verwendet wird – dürfte mit schwedischen Autobahnen vergleichbar sein.
Wird sicher vorher überprüft.
Hier fehlt meine Antwort vom PC!
+
In einem wirklichen Notfall bleibt keine Zeit, eine Strecke zu überprüfen!
In Schweden werden die Autobahnen frostfrei ausgebaut.
Der Unterbau ist 60-80cm dick.
In TH gibt es kaum Autobahnen, wohl nur im Nahbereich von BKK!?
Auf deutschen, schwedischen, … Autobahnen, dürfen die schweren Law’s mit 80km/h fahren. TH nur 60!?
Die Thai-High-ways sind für das Aufsetzen der ‚gripen kampfjets‘ nicht geeignet! (?)
+
Ihre Läschmethode gehört verboten!
Welcher von den Nuttennick-Benutzern sind Sie?
+
Nicht mal die ‚Sockenpuppe‘, der hier angeblich Fachmann ist, antwortet hier!
5555555555
Nein, dann fliegen die auf Sicht.
Liste der Autobahnen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Autobahnen_in_Thailand
Gibt aber viele Highways, die tw. sehr gut ausgebaut sind.
Tw. schon auf 80 km/h erhöht – z.B. auf Don Muang Tollway
Man kann überall aufsetzen, auf Sicht – sogar auf dem Wasser geht es ev.
Im Norden Europas trainiert man auch schon das landen auf Landstrassen.
Auf Highways sehe ich kein Problem zu landen. Sind auch die meisten recht gut ausgebaut.
Ne, nicht geplant – es gilt das Hausrecht.
Du lässt auch keinen bei dir rein, den du nicht sehen willst, oder?
Keine Ahnung, haben keinen Nuttennickbenutzer hier. Hast dich im
Blog geirrt?
rtaf testet start und landung des gripen kampfjets auf einer autobahn 150125 5379/
ES GEHT HIER UM GANZ WAS ANDERES, ALS MAN AUS IHREM BESCH
ISSENENEIDENEN BERICHT HERAUSLESEN KANN UND WAS SIE HIER KOMMENTIEREN!https://de.wikipedia.org/wiki/Notlandeplatz_auf_Stra%C3%9Fe
DIESE [KERZENGERADEN] NOTLANDEPLAETZE [NPL] WERDEN FRUEHZEITIG FERTIGGESTELLT.
DANN WERDEN VERKEHRSBESCHILDERUNGEN UEBER DER AUTOBAHN [2+2] ABGEBAUT, DER MITTELSTREIFEN IST BETONIERT UND DIE GESTECKTEN LEITPLANKEN SIND ENTFERNT!
DER UNTERBAU IST FUER STARTS UND LANDUNGEN GEEIGNET!!!
DER NPL IST DANN FUER DEN VERKEHR GESPERRT UND DER WIRD UMGELEITET!
„AUF SICHT LANDEN“ GIBT ES NUR IN DEN ‚JAMES BOND FILMEN‘, DIE MAN IN DER STASI-SCHULUNG IN DER DDR GEZEIGT HAT!!!
+
DAS IST MEIN KOMMENTAR 5364 VOM PC, DEN ICH AM 140725 5:49am GEPOSTET HATTE.
DIE NICHTFREIGABE FAELLT DANN UNTER IHR HAUSRECHT!?
5555555555555555555555555
+
MEINEN KOMMENTAR MIT DEM PHONE [14:41], HABEN SIE DANN NACH IHREM HAUSRECHT FREIGEGEBEN UND UND MEHR ODER WENIGER BEANTWORTET.
+
ICH HATTE JA EIGENTLICH VOR MICH ZURUECKZUZIEHEN UND ALLES PRIVATE ZU ERLEDIGEN.
ABER GESTERN ABEND [~20UHR] SPRACH MICH DER NACHBAR AN, IHN HAETTE EIN FARANG AUF THAI ANGESPROCHEN UND GESAGT, ICH [SF] WAERE SCHWER KRANK UND ICH WUERDE JETZT STERBEN.
ER [NACHBAR] SAGTE, ER WAERE NOCH VOLL GESCHOCKT UND ER HATTE SEIN GESCHAEFT LAENGER AUFGELASSEN, UM MIR DAS ZU SAGEN!
+
DER PHOMMEL WAR ES NICHT, DER NACHBAR SAGTE, ER WAERE LANGE NICHT SO FETT GEWESEN, WIE DER AUF DEN VON MIR GEZEIGTEN BILDERN.
+
NUN, ALZHEIMER HABE ICH SCHON LAENGER, WAS KOMMT JETZT!??
+
ICH BEKOMME GLEICH DIE VIDEO-AUFNAHMEN GEZEIGT!!!
Nein, ist natürlich möglich. Kann eigentlich jeder Jet, auch ein Airbus…
Ist eigentlich sogar Standard bei freier Sicht.
Bisschen Militärmagazine lesen.
rtaf testet start und landung des gripen kampfjets auf einer autobahn3 160125 5387/
WICHTIG WAERE FUER TH, DIE VORHANDENEN WIKIS ZU LESEN UND SICH NICHT VON DEN STINks FUER BLOED VERKAUFEN ZU LASSEN.
https://de.wikipedia.org/wiki/Notlandeplatz_auf_Stra%C3%9Fe
https://en.wikipedia.org/wiki/Road_runway
IN THAI GIBT ES KEIN WIKI DAZU!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH DENKE, MAN SOLLTE BEIDE LESEN/ UEBERSETZEN, … SIE ~ERGAENZEN SICH!!!!!!!
IN DER ENGLISCHEN FASSUNG STEHT AUCH ETWAS UEBER 3 EHEMALIGE ‚road runways‘ IN TH.
ICH DENKE ABER, DIE SOLLTEN NICHT „ZENTRAL“ LIEGEN [IM KRIEGS-/ SPANNUNGSFALL]!?
+
BILDER VON ‚LOTHAR‘ STELLE ICH ENTSPRECHENT AUTORISIERTEN BEHOERDEN ZUR VERFUEGUNG!
+++
rtaf testet start und landung des gripen kampfjets auf einer autobahn2 160125 5387/
WIE VORHERGESAGT HAT DER STINk VOM DIENST, VOM „HAUSRECHT“ GEBRAUCH GEMACHT!
555555555555555555555555
+
MIR REICHTE ES, WENN ICH IMMER MAL WIEDER 2-3 DER GROESSTEN A..STLOEOCHER, KINDERMOERDERN, KRIEGSVERBRECHERN, …., INTERNETTERRORISTEN UEBER DIE KLINGE SPRINGEN LASSEN KANN.
+
ICH HABE VIEL GELERNT, AUCH DAS ‚D‘ DOCH UEBER ATOMBOMBEN VERFUEGT!
555555555555555555555555
MAN BRAUCHT NUR DEN ZUENDER MIT DEM US-CODE GEGEN EINEN NORMALEN ZUENDER AUSTAUSCHEN!!!
+
…..
+++
Siamfan gerade eben Awaiting for approval
rtaf testet start und landung des gripen kampfjets auf einer autobahn 160125 5387/
AUS IHRER ‚SPAERLICHEN‘ ANTWORT LESE ICH HERAUS, SIE WERDEN ABSOFORT VON IHREM HAUSRECHT GEBRAUCH MACHEN UND HIER SELBST NICHT MEHR ANTWORTEN UND AUCH KEINE ANTWORTEN MEHR ZULASSEN!
55555555555555555555555555
+
5555555555555555
WARUM LESEN SIE NICHT DEN WIKI-LINK!?
+
DEM REST VON MEINEM KOMMENTAR STIMMEN SIE ALSO ZU!?????
+
NOCH BEVOR ICH DIE AUFNAHMEN DER VIDEO-UEBERWACHUNGSKAMERA BEKAM, WUSSTE ICH, DAS A…STLOCH WAR ‚LOTHAR‘ [~“BEHRENT“!!!
ICH HATTE IHM ENDE LETZTES JAHR, AUS EINEM … ~BAUCHGEFUEHL HERAUS ‚ABGESAGT‘!
JETZT IST ER WOHL DOCH DOCH UND UND VERBREITET WIEDER GERUECHTE!!
+
ICH HABE IMMER GROSSE STUECKE AUF FRAU MERKEL GEHALTEN, ABER NICHT-FREIGABE DER STASI-DATEN WAR EIN FEHLER!!!
DA STANDEN AUCH „IMs“ DRIN, DIE ALS ZIVILIST IN EINEM DEUTSCHEN [?NATO-] MILITAER-FLUGHAFEN GEARBEITET HABEN UND INFORMATIONEN AN DDR/RUSSEN GELIEFERT HATTEN.
DIE WAREN ERPRESSBAR ODER WEIL ES SO EINFACH WAR, MACHEN SIE ES HEUTE WEITER [OHNE DDR].
+
„DU HAST KEINE CHANCE“ SAGTE ER, ALS ICH IHN AUF OFFENER STRASSE ZUR REDE GESTELLT HATTE.
ER BEKAM DEN STINKEFINGER UND ICH LIEß IHN STEHEN.
+
DER KGB …
https://de.wikipedia.org/wiki/KGB
… WAR DIE VORGAENGER-ORGANISATION DES FSB [UND SWR]!
+
SPAETER BEKAM ICH DEN VIDEO-FILM [KOPIE HABE ICH] GEZEIGT.
VORTEIL DER GANZEN DRECKSAKTION:
MEINE FRAU HAT EINIGES KAPIERT!!!!
Der war gut….., weil wir zitieren häufig aus WIKI, also natürlich können Thais sich auch
direkt über WIKI informieren.
Nicht möglich.