Inmitten blutiger Auseinandersetzungen an der Grenze zu Kambodscha hat Thailand seit Wochen keinen Verteidigungsminister. Dieses politische Vakuum ist mehr als nur eine interne administrative Angelegenheit – es wird zur gefährlichen Belastung, die die nationale Sicherheit gefährdet und die regierende Pheu-Thai-Partei in eine Zwickmühle bringt.
Nach vier Tagen heftiger Gefechte konnte zwar ein Waffenstillstand erreicht werden, doch das grundlegende Problem bleibt ungelöst. Die Besetzung des Verteidigungsministeriums ist nicht nur ein symbolischer Akt, sondern eine strategische Notwendigkeit in Zeiten, in denen die Spannungen mit dem Nachbarland eskalieren. Laut politischen Quellen ist diese Vakanz eine direkte Folge des angespannten Verhältnisses zwischen der gewählten zivilen Führung und dem mächtigen Militär-Establishment.
Die regierende Pheu-Thai-Partei, eng verbunden mit dem Shinawatra-Clan, hat seit dem Putsch von 2006, der Thaksin Shinawatra stürzte, ein gespaltenes Verhältnis zum Militär. Indem sie den Posten unbesetzt lässt, versucht die Regierung eine direkte Konfrontation mit den Militäreliten zu vermeiden, die eine zivile Kontrolle über die Verteidigungspolitik als Bedrohung ihrer Autonomie ansehen könnten. Es handelt sich um eine taktische Entscheidung, um die Stabilität innerhalb einer fragilen Koalition zu wahren.
Strategische Schwachstellen im Konflikt
Doch dieser Schritt hat schwerwiegende Konsequenzen. Ohne einen klaren Verteidigungsminister fehlt der Regierung ein entscheidender Kanal für den Dialog mit Kambodscha. Ein Minister wäre das Gesicht der Militärdiplomatie und würde die strategische Ausrichtung des Landes koordinieren. Ohne ihn könnten Thailands Signale als unklar oder schwach interpretiert werden – eine gefährliche Botschaft in einem Konflikt, der von Nationalstolz und historischen Missständen geprägt ist.
Experten warnen davor, dass die Abwesenheit einer zivilen Kontrollinstanz die Eskalationsgefahr erhöht. Militärische Reaktionen auf Vorfälle an der Grenze könnten zu Ad-hoc-Entscheidungen führen, die das Risiko einer weiteren Eskalation bergen.
Gleichzeitig argumentieren Beobachter, dass gerade in dieser Situation ein Militär als Verteidigungsminister von Vorteil wäre. Ein erfahrener General hätte das nötige Fachwissen, die Glaubwürdigkeit und die direkten Kommunikationswege, um den Konflikt zu deeskalieren. Zudem könnte er die Koordination von Truppenbewegungen, Evakuierungen und Cyberkrieg besser steuern.
Pheu Thai verliert an Boden
Während das Militär in der Krise als Beschützer der Nation auftritt, gerät die Pheu-Thai-Partei immer mehr unter Druck. Der Konflikt mit Kambodscha hat das Vertrauen in die Regierung erschüttert. Eine NIDA-Umfrage zeigt, dass die Unterstützung für die amtierende Premierministerin Paetongtarn Shinawatra drastisch gesunken ist. Analysten wie Stithorn Thananithichot vom King Prajadhipok’s Institute sind überzeugt, dass der Konflikt die Legitimität der Partei weiter untergräbt.
Sowohl Paetongtarn als auch ihr Vater Thaksin sahen sich bei Besuchen in den Grenzgebieten mit der Wut der Zivilbevölkerung konfrontiert, die der Regierung vorwirft, nicht schnell genug oder effektiv genug auf die Krise zu reagieren. Die öffentliche Stimmung kippt, und es gibt sogar Gerüchte über geheime Absprachen zwischen den Familien Shinawatra und Hun Sen, was die Glaubwürdigkeit der Regierungspartei weiter beschädigt.
Laut Stithorn Thananithichot könnte die Pheu-Thai-Partei bei den nächsten Wahlen eine schwere Niederlage erleiden. In einem Klima, in dem das Militär als Held gefeiert wird, dürfte die öffentliche Meinung sich konservativen Parteien zuwenden, die eine starke, nationalistische Führungsfigur ins Rennen schicken. Die Pheu-Thai-Partei sei dem Analysten zufolge so angeschlagen, dass sie eine Neuwahl fürchtet.
Die aktuellen Entwicklungen zeigen, dass die Pheu-Thai-Partei nicht nur mit einem außenpolitischen Konflikt zu kämpfen hat, sondern auch mit einem tiefgreifenden innenpolitischen Vertrauensverlust. Das Fehlen eines Verteidigungsministers ist dabei das sichtbarste Zeichen einer Regierung, die zwischen politischer Stabilität und strategischer Handlungsfähigkeit gefangen ist.
STIN // AI
Ich gehe davon aus, dass in diesem Konflikt die UTN einen großen Fehler begeht.
Sie könnte sich nun profilieren und die Koalition verlassen.
Dann wären sofort Neuwahlen fällig und man könnte die Regierung dann neu aufstellen, ohne
PT. Die könnte bei einer Neuwahl derzeit, unter 100 Sitze fallen.
Na ja, aber die Propagandalügern sind die Gleichen:
Und 76 Stimmen sind die absolute Mehrheit im Parlament ?
Ja, der,die das STIN hats drauf
Habe ich nicht behauptet, aber vll erreichen sie soviel Sitze, dass man ohne sie nicht mehr
auskommt – heißt dann wohl „Zünglein an der Waage“.
Derzeit würde die Koalition ebenfalls schon ohne UTN mit 36 Sitzen zusammenbrechen.
Das meinte ich damit….
Es ist doch so:
Die Parteien der Militärdiktatur brauchen Thaksins Pheua Thai damit sie mitregieren können und Thaksin braucht die Parteien der Militärdiktatur damit er den PM stellen kann.
Beide Seiten sind noch weiter auseinander als FDP und Grüne während der Ampelregierung.Aber sie brauchen einander…..
sonst würde der Wahlsieger Volkspartei regieren.
Auch ohne Anutin……
Naja, nicht unbedingt. Sie hätten sich auch mit der Volkspartei zusammen schließen können.
PP, BJT,DP u.a. – hätten wohl eine Mehrheit erreicht.
Damals wollte aber Pita noch nicht mit BJT – aktuell hat aber
Thanathorn keinerlei Berührungsängste mit BJT, eher andersrum.
Geht sich nicht aus, wenn man die PT auch außer Acht lässt.
Eine Koalition mit PT wird es aber lt. Volkspartei nicht geben.
Jetzt schon gar nicht mehr – wo die PT als Verräterpartei verrufen ist.
Ein gefährliches Vakuum Thailands unbesetzter Verteidigungsministerposten3 030825/
Ich wäre echt dafür, die neuen STINs würden sich vorstellen!!!
Das wäre jetzt der 18. !?
Früher hat man Kerben in den Revolvergriff geschnitzt! 😁🤣😂😅🥲🙃
+++
Ein gefährliches Vakuum Thailands unbesetzter Verteidigungsministerposten2 030825/
Ich kenne die Thai-Verfassung nicht im Detail, aber ich bin sicher, kein General kann den Angriff auf Kambodscha befehlen!!!
xxxxxx
+
Im Verteidigungsfall geht die Befehls- und Kommandogewalt über die Bundeswehr vom Verteidigungsminister auf den Bundeskanzler über. Dies ist in Artikel 115b des Grundgesetzes festgelegt. Der Bundeskanzler vereint dann die politische und militärische Entscheidungsgewalt.
Erläuterung:
Verteidigungsfall:
Dies ist ein Zustand, der nach einer militärischen Bedrohung oder einem Angriff auf Deutschland durch den Bundestag mit Zweidrittelmehrheit festgestellt wird.
Befehls- und Kommandogewalt:
Im Verteidigungsfall geht die oberste Leitung über die Streitkräfte von der Verteidigungsministerin oder dem Verteidigungsminister auf den Bundeskanzler über.
Zweck:
Diese Regelung soll sicherstellen, dass Deutschland in einer Krisensituation handlungsfähig bleibt und eine effektive Verteidigung gewährleisten kann.
Grundgesetz:
Artikel 115b des Grundgesetzes regelt diesen Übergang der Befehlsgewalt.
Parlamentarische Kontrolle:
Trotz der gestärkten Rolle des Bundeskanzlers im Verteidigungsfall, bleibt die parlamentarische Kontrolle über die Streitkräfte durch den Bundestag erhalten, z.B. durch die Möglichkeit, den Verteidigungsfall festzustellen oder den Kanzler durch ein konstruktives Misstrauensvotum abzusetzen.
+
Was in TH geht!?
Natürlich, sehr gerne…..
———-
Willkommen auf unserem Blog.
Mein Name ist STIN, und ich bin als Moderator dieses Blogs für die inhaltliche Betreuung und die Qualitätssicherung verantwortlich.
Mein Anspruch ist es, eine sachliche, ausgewogene und fundierte Berichterstattung sicherzustellen.
Dabei lege ich besonderen Wert auf objektive Darstellung, sorgfältige Recherche und eine faire
Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Perspektiven.
In einer Zeit, in der Informationen schnell und oft ungeprüft verbreitet werden, verstehen wir
diesen Blog als einen Ort für verlässliche Inhalte, die zur Meinungsbildung beitragen, ohne zu
polarisieren. Kommentare und Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht – solange sie respektvoll,
konstruktiv und themenbezogen bleiben.
Vielen Dank für Ihr Interesse. Ich freue mich auf einen offenen und sachlichen Austausch.
Euer STIN01
———-
Richtig, nur in diesem Fall hat die Paetongtarn die Befehlsgewalt an der Grenze dem Militär übertragen.
Das wurde von keiner Partei in Frage gestellt, auch nicht von der Volkspartei.
In TH hat der König die symbolische Befehlsgewalt über die Armee.
Er ist somit Supreme Commander-in-Chief.
Nur kann er keine Exekutiv-Gewalt befehlen, dass kann nur Paetongtarn.
Die hat es aber an die Armee weitergereicht – also kann in TH bei diesem Konflikt die
Armee selbst entscheiden.
Ähnlich wie in Deutschland.
Na ja , wieviele unterschiedliche Sichtweisen hat der,die,das STIN wohl so ? Wenn man immer bei den Rechthabern sein will muß man seine Sichtweisen oft und schnell ändern. Das kann STIN.
aber die Sichtweise der Reformkräfte hat STIN nirgendwo weil er dasfür garnicht programmiert ist.
Er liebt es zwar sich als Maulwurf irgendwo reinzubuddeln um es dann von innen zu zerstören. Aber da er überhaupt nicht versteht wie Leute sich ernsthaft für das Wohlergehen Anderer einsetzen können und über den eigenen Tellerrand hinaus denken hält er diese für Traumtänzer und Querulanten.
Er jedenfalls weiß genau in welchen A…. er kriechen muß um dabei zu sein.
Ich bin 68er obwohl ich damals garnicht zu „denen“ paßte.
Ich war 20 Jahre alt und verdiente seit 3 Jahren schon mein eigenes Geld in der Wirtschaft der „Ausbeuter“ .
Na ja , meine Kritiker innerhalb der 68 er lebten auch nicht vom BAFÖG sondern wurden meist fürstlich von ihren relativ reichen Eltern alimentiert.Gegen deren Gesellschaft wir kämpften.
Nein wir siegten damals nicht, aber wir gingen in die Institutionen und veränderten sie.Das war mühsam aber erfolgreich.
Gerade weil ich damals zu den Demonstranten und den Aufrührern gehörte habe ich großes Verständnis für heutige Demonstranten. Auch für Rechte ?!
Im Prinzip ja , aber……
Hier ist Deutschland und ich habe damals mitbekommen wie die sogenannte „Entnazifizierung “ vor sich ging.
Man ist damals nach der Befreiung der KZ’s besonders seitens der Amis und der Briten stark gegen die Altnazis vorgegangen, jedenfalls in der BRD.Aber das änderte sich schnell als man den Kommunismus als dringenderes Problem ansah.
Der Kampf gegen den Sozialismus war dringender und die Nazis halfen gerne.
Die Altnazis waren bis Ende der 50er Jahre still und gaben sich absolut staatstragend.Sie unterwanderten die Polizei und dieBundeswehr und zogen Neo Nazis auf.
1962 wurde die NPD gegründet.
Warum rege ich mich so auf wo es in allen Ländern Europas Nationalisten gab und gibt und die Rechte dabei ist zur stärksten Kraft in Europa zu werden.
Die Feinde der europäischen Einigung als stärkste Kraft in Europa ? Alles ist möglich.
Halt , da war doch was ?
Waren da nicht 6-7 Millionen Tote Juden,Zigeuner,Homosexuelle,Kommunisten,Behinderte und andere gesellschaftlich ausgegrenzte.
War da nicht das Grundgesetz und eine spezielle Gesetzgebung welche die Holocaust Leugnung unter Strafe stellt ?
War das nicht die Grundlage für die Bundesrepublik Deutschland?
Ja aber……
Es gibt jede Menge Ausreden für die Hirnlosen!
Kann man jemand der freiwillig TikTok sieht für irgendetwas verantwortlich machen? Am wenigsten für sein eigenes Handeln!
Dummheit schützt vor Strafe nicht , aber Blödheit tut es ?
Das Idealbild der deutschen Gesellschaft war einmal eine gemeinsame Werte Gesellschaft.
Was sind heute die gemeinsamen Werte ?
Die Nationalhymne , die Nationalflagge ?
Zur Hymne bin ich gespalten. Der Text von Hoffmann von Fallersleben : D, D über Alles über Alles in der Welt“ war eigentlich ein Revolutionstext weil D damals aus über 300 kleinen Königreichten,Fürstentümern ,Grafschaften und freien Städten bestand und die Vereinigung D eine Vorstufe zur europäischen Einigung war.
Die Musik war ein kroatisches Liebeslied welches Händel geklaut hatte und vorher schon der K.&K. Monarchie als Kaiserhymne andrehte.Nix daran war „Deutsch“.
Fortsetzung folgt
Auf jeden Fall keine in Fels gemeißelt.
Situationen ändern sich bekanntlich und erfordern eine Neuorientierung, Änderung der Sichtweise usw.
Super – gutes Beispiel.
Die Volkspartei änderte genau wie ich ab und zu auch, ihre Sichtweise, nachdem
Pita sich zu weit vorgewagt hat.
Nun haben sie mit einigen Reformen abgeschlossen, kommen also nicht.
Es kommt keine Militärreform und auch keine Polizeireform, auch keine LM-112 Reform,
sollte sie mal in die Regierung kommen.
Natürlich bestehe ich auf mein Recht, wenn ich recht habe.
Aber ich wäre gerne bereit, mit eine Quelle von dir zu überprüfen, wenn ein Artikel hier
im Blog nicht der Wahrheit entspricht. KI kann sich irren, sind aber nur um die 5 %.
Aber Medien können sich irren und somit auch KI – dann bitte andere Medien, Quellen vorlegen, die das
nachweisen – sonst bleibst du als Lügner, Verschwörungstheoretiker auf der Strecke.
Ja, bei PT wäre ich froh, wenn ich mich dort reinbuddeln und die zerstören könnte.
Muss ich aber nicht mehr, hat Marionette schon gemacht – die ist fertig.
Ne, bin nicht als Arschkriecher bekannt, in keinen Foren.
Ich freue mich aber, wenn ich etwas prognostiziere und dann richtig liege.
Für mich ist das wie bei einem Sportler, der sein Ziel erreicht.
STIN ist nicht nur selbstlobend sondern er spricht sich selber selig und heilig weils ja kein Anderer tut.
Er , der von mir immer Quellen für meine Meinung verlangt ist selber weder in der Lage noch willens Quellen für seine Propaganda zu zeigen. Er behauptet meist nicht nachprüfbares.
Typish sind seine Angaben über Paetongtarn und die Reformbewegung.
Paetongtarn ist als PM natürlich befugt mit den Chefs anderer Länder zu sprechen.
Ich bezweifle sehr das der ihr unterstellte Text stimmt, in TH wird soviel gefaked.
Und was die Reformbewegung angeht so ist diese einem so Ewiggestrigen wie STIN natürlich ein Dorn im Auge.
Thanathorn hat er runtergemacht , Pita hat er erst gelobt und dann rntergemacht und die Volkspartei macht er jetzt runter.
Was habe alle gemeinsam?
Sie haben nie regiert obwohl sie zweimal die Wahlen gewonnen haben.Sie sind von den Ewiggestrigen erfolgreich am Regieren gehindert worden.
Aber STIN braut seine Jauche mit seinen eigenen Märchen über sie.
Ich weiß nicht wie , wann und ob überhaupt die Reformbewegung einmal zum Regieren (unter der Kotrolle der ungewählten Machthaber) kommen wird.
Aber ich möchte genau dies erstmal selber erleben und dann mein Urteil darüber abgeben. Soviel Zeit muß sein. STIN liebt Vorverurteilungen, weil er da die Propaganda auf seiner Seite hat.
Eines möchte ich hier doch schreiben :
Hinsichtlich Good Governance haben weder Thaksin noch Prayuth die Meßlatte hoch gehängt.
Beide haben zusammen mit ihren Marionetten ungefähr gleiche Zeit „regiert“.
Allerdings hat Thaksin gegen die ungewählten Machthaber regiert während Prayuth ein Strohmann dieser ungewählten Machthaber war.
Wenn STIN mit dem Zeigefinger auf mich zeigt und mich einen Lügner und Verschwörungstheoretiker nennt so vergißt er das 3 Finger auf ihn selber zeigen.
STIN , der große Held der Befreiungsideologie.
66666! Ja , vor 15 Jahren als er noch eine Meinung hatte hat er kleine Brötchen gebacken.
Heute hat er seinen eigen Propagandablog mit 16 Followern und angeblich 3.000 Klickern.
Da fühlt er sich wie Egon Murks.
Diese Foto welches die Beziehung Prayuth- Hun Sen verdeutlicht hat er lieber schonmal wegzensiert weil es so garnicht zu seiner Propaganda paßt.
Nein, ist frei zugänglich. Einfach suchen…..
Da sieht man aber auch deutlich, dass Hun Sen in umarmen möchte, Prayuth sich aber
irgendwie (angewidert) wegdreht. Der wollte so eine enge Umarmung nicht.
Vielleicht dachte Prayuth damals schon: ob der davon ein Video anfertigt?
Habe ich doch eingestellt – liest du das nicht?
Da war klar zu entnehmen, dass die Volkspartei Paetongtarn als äußerst unfähig und abhängig vom Papi ist und deswegen
entfernt werden sollte.
Weißt du überhaupt, was ein Misstrauensantrag bedeutet?
Den hat die Volkspartei eingereicht – nur war halt die Mehrheit im Parlament damals nicht zu knacken.
Sieht jetzt vielleicht anders aus.
Ja, aber nicht – um Teile eines Gebiets abzugeben, dass TH beansprucht.
Das geht ohne Parlament, Referendum nun mal nicht.
Auch in DE nicht.
Ja, habe ich auch kaum geglaubt, aber es gibt dazu Tonaufzeichnungen und Paetongtarn hat es auch
schon zugegeben.
Sie windet sich nur damit raus, dass sie Hun Sen einlullen wollte. Was ihr aber kaum einer glaubt.
Nein, die kommen so ziemlich meiner politischen Linie nahe.
Auch ich würde derzeit keine Militärreform, LM-112 Reform angehen – Volkspartei auch nicht mehr.
Alles gut……
Nein, total verdreht – Demenz?
Thanathorm mochte ich nie – auch schon wegen seiner Nähe zu THaksin.
Er hat seine eigene Partei mehrmals verraten.
Sei es mit dem Besuch bei Thaksin in HGK, sei es die Ablöse Pita und seiner
loyalen Gefolgsleute.
Pita war mir schon immer sympathisch, ein Typ wie Abhisit.
Nur wußte ich am Beginn noch nicht, wie alle anderen auch – wo man ihn einordnen
könnte. Als er dann begann – seine Forderung nach LM-112 zu intensivieren, habe ich hier
im Blog schon gewarnt, dass wäre zu früh.
Siehe da: es war zu früh und er war weg.
Alles Fakten – alle nachlesbar und es ist so eingetroffen.
Wo ist Pita heute? Weg….!
Würde nur dann funktionieren, wenn sie ausreichend Partner für die Koalition
finden – und dazu benötigen sie auch die BJT.
Sträubt sich diese – wird die Volkspartei nie Regierung, außer sie brechen ihr
Wort und biedern sich der im freien Fall befindlichen PT an.
Dann spring ich auf einen anderen Zug um – so etwas mag ich nicht.
Ja, ich habe Fakten auf meiner Seite – siehe Pita.
Naja, Thaksin gilt als hochkorrupt – international.
Er gilt als Massenmörder, von über 2500 meist Unschuldigen Thais – inkl. Kinder und
Amnesty meinte dazu: die Beweise gegen Thaksin sind erdrückend.
Nur liefert ihn halt keiner aus oder verurteilt ihn – wie Duterte.
Prayuth gilt als nicht korrupt und ist kein Massenmörder.
Das alleine macht ihn schon besser.
Dann noch: aktuell geht die Wirtschaft in die Keller, die Schulden raus und auch
das Rating runter.
Bei Prayuth genau andersrum……
Rest ist recht wirr.
STIN Wendlerd uns seine Propaganda als Fakten unter.
Ein Link sagt mehr als 100 Propagandalügen.
Ich linke immer wenn ich andere Medien zitiere.
Natürlich, wenn es die Medien so publizieren.
Ich habe dir schon mehrmals erklärt: wenn du irgendeinem Artikel hier
nicht glaubst, gib doch Bescheid – ich suche dir dann mehrere Quellen dazu.
Aber einfach, ohne zu fragen – alles als Fakes, Lügen und Propaganda zu bewerten,
zeigt auf – wie frustriert du in TH lebst.
Außerdem: ich bringe auch Propaganda der PT, der BJT, der Volkspartei – weil – wie in Blog-Infos
erklärt, ich nicht immer einer Meinung mit den Artikel, die ich hier einstelle – bin.
Du informierst dich überhaupt nicht, was in deiner Umgebung abläuft. Ich – 10.000km entfernt aber schon.
Beispiel:
Als ich über den Rücktritt von Anutin/BJT schrieb, meintest du: der tritt niemals zurück.
Leider ist er aber schon 2 Tage vorher zurückgetreten und du hast es gar nicht gewußt.
Gleiches beim MIsstrauensantrag der Volkspartei gegen PT und Paetongtarn.
Da wurde seitens der Volkspartei sie als unfähig und Marionette (sinngemäß) bezeichnet.
Auch das weißt du ist heute nicht – obwohl es in allen Medien stand.
Informiere dich zuerst, poste danach.
Welche Medien publizieren was ?
Im Gegensatz zu STIN verlinke ich immer direkt zu den Originalartikeln wenn ich etwas aus Medien zitiere.
STIN hat dies früher auch gemacht, aber nachdem Differenzen zwischem dem Originaltext und STIN’s Interpretationen sichtbar wurden macht er es nicht mehr.
Neuerdings versteckt er sich hinter der KI und gibt ihr Eigenschaften die sie (noch) garnicht hat.
Wenn STIN nicht nur die Lobgesänge sondern auch mal die Kritiken an Chat GPT lesen und verstehen würde , wüßte er wie sehr die KI von Betrügern und Scharlatanen mißbraucht wird.
Anutin ist nur deshalb zurückgetreten weil er PM werden wollte.
Das wird wohl nicht klappen weil er nicht vom Wahlvolk gewählt werden wird. Es reicht eben nicht nur Populist zu sein sondern man müßte auch Populär sein.
Was Anutin aber nicht nur wegen seiner Hackfresse nicht ist. Sein Äußeres hat man versucht mit Botox zu glätten aber die Charakterfalten bekommt man damit nicht weg.
STIN’s Propagandabehauptungen über angebliche Aussagen „der Volkspartei“ über die Unnfähigkeit sind nix Anderes als Propaganda.
Da möchte ich gern mal einen Link zum Originalartikel.
STIN’s Behauptungen sind seine eigene Meinung die er uns als Fakten verkaufen will.
Ich schreibe hier nur meine eigene Meinung basierend auf meinen Erfahrungen hier.
Meine Erfahrungen hier waren meist positiv was die „normalen“ Thai angeht.
Negative Erfahrungen habe ich nur mit staatlichen Behörden gemacht.
Ja , ich habe einen großen Fehler gemacht weil ich hier ein Condo gekauft habe.Ich hätte mieten sollen weil man dann schnell wieder ausziehen kann und nicht auf staatliche und private Betrüger angewiesen ist.
Aber wir wohnen inzwischen 14 Jahre hier und hätten zur Miete mehr bezahlt.Außerdem hat das Condo einen erheblichen Restwert, besonders wenn man es an Ausländer vermieten kann.
Die Lage ist nach wie vor 1A obwohl man landseitig alles zugebaut hat.Aber die Leerstände sind so hoch daß wir hier immer noch fast allein sind.
Nein , frustriert bin ich im Gegensatz zu STIN nicht.
STIN mußte aus TH und vor seinem großen Helden Prayuth fliehen und traut sich nicht mehr in sein Paradies zurück.
Ja , es ist durchaus möglich daß auch ich fliehen muß wenn die Schikanen noch schlimmer werden. Aber dafür habe ich vorgesorgt.
Außerdem ist keine der angedrohten Schikanen bisher wahr gemacht worden.
Man wird sich wohl doch mal überlegen wieviele echte Qualitätstouristen man hier noch wegekeln will.
Auch die Edelthai werden eines Tages einsehen müßen daß sie keine Klingonen sind und Planeten nur für sich haben.
Die westlichen Länder haben große Fehler gemacht indem sie mit TH einseitige Freihandelsabkommen abgeschlossen haben. Man kann sie nicht von den Chinesen abkaufen und sie werden Trump solange in den A…. kriechen solange es irgendwelche Vorteile für sie bringt.
Ja, meist eine Bestätigung für meine Erklärungen.
Ich kann bei meinen Artikeln nichts aus Medien zitieren, weil die Infos dazu nicht alle aus Medien stammen.
So hatte ein Artikel mal 15 Quellen, dazu opern-source Quellen, Statistiken, Rankings und offiziellen Webseiten.
Das tue ich mir nicht an, die alle unter dem Artikel aufzulisten.
Würde auch nichts bringen, da du dann die Quellen als Propaganda-Medien bezeichnen würdest.
KI hat eine Fehlerquote von ca. 5 % – damit kann ich leben.
Wenn du mir aufzeigst, wo in meinen Artikeln Propaganda zu lesen ist, kann ich
nach anderen Quellen suchen – anders geht es nicht.
Richtig, früher habe ich am Ende einen Hinweis geschrieben, von wo ich den Artikel geklaut habe – inkl. Foto.
Deswegen hat mich Facebook und Twitter schon gesperrt – und ich musste neu beginnen, Followers zu rekrutieren.
Nun sind die Artikel selbst geschrieben, egal mit KI oder ohne – und es gibt keine Doubles mehr.
Google ist zufrieden, Facebook und X ebenfalls.
Richtig, KI wird missbraucht von den Linksextremen genauso wie von den Rechtsextremen.
Die fertigen über KI Fotos mit Texte an, suggieren dann dem Betrachter, dass es in DE so ablaufen würde – dabei ist
alles nur über KI generiert.
Schülerinnen werden mit KI ausgezogen und das Nacktfoto dann ins Netz gestellt. Habe das gerade gestern gelesen.
Das wird mittelfristig unterbunden werden und man wird Strafen verschärfen.
Ich jedoch missbrauche KI nicht, sondern mache es wie FAZ, SZ, Guardian u.a. – die auch über KI Vorlagen von
Presseagenturen zu einem Bericht zusammenfassen lassen. Immer auf der politischen Welle, auf der sie
schwimmen. Das machen wir nicht, wir setzen also keine Aufforderung: konservativ, links, rechts usw. – um den
Artikel dann eine politische Note zu geben.
Nur seriös, objektiv und neutral. Habe es auch schon mehrere Personen lesen lassen – die fanden keinerlei
Propaganda in den Artikeln. Dann reicht das für mich…..
Das mag sein, hat aber nichts mit meiner Kritik zu tun.
Ich merkte, dass du überhaupt nichts liest, dich nicht informierst – aber hier
deutlich Kritik verübst, über Dinge – die du gar nicht mitbekommen hast.
Ob Anutin PM werden kann, ist nicht sicher – Prayuth liegt weit vor ihm – bei
Zustimmung. Da müsste Prayuth wohl ablehnen.
Nein, das Wahlvolk wird nicht entscheiden, sondern alleine das Parlament und der Senat.
Den Senat hat Anutin zu 2/3 noch unter Kontrolle – im Parlament könnte die Volkspartei für Anutin stimmen,
wenn er sich bereit erklärt, die Verfassung zu ändern.
Hat der Parteichef schon zugesagt. Lies doch mal täglich Medien, egal welche.
Er liegt vor Paetongtarn derzeit….. und seine Partei auch.
Bei Neuwahlen könnte er die PT einholen – die derzeit wohl nur mehr um die
12 % erhalten würde.
Nein, ich wäre vor Paetongtarn vermutlich geflohen, wegen der Steuererklärung, die ich hätte
abgegeben müssen. Wäre bei mir sehr kompliziert geworden, weil wir beide Unternehmen führten, ich in EU und
Frau in Thailand. Da vermischt sich natürlich einiges und das hätte ich alles dann sorgfältig trennen müssen.
Prayuth hat mir keinerlei Schaden zugefügt – außer das er den Smog auch nicht bekämpfen konnte, auch meiner
Frau hätte er nicht helfen können und die Bürokratie bei Ausländer-Unternehmen hat er auch nicht
geändert und wird auch keine Volkspartei ändern.
Nein, sonst würdest du hier nicht mehr schreiben 🙂
Muss auch nicht wahr werden…… – viele Steuerhinterzieher werden nie erwischt.
Die fallen durch das Raster und fertig.
Du bist kein Qualitäts-Tourist, eher Durchschnitts-Expat.
Thaksin möchte wirklich nur Qualitäts-Touristen, die in Four Season absteigen, die zigtausende
EUR in TH ausgeben, oder die Millionen an EUR investieren und sich dann am besten verdrücken.
Westen kann nicht gegen TH strenger vorgehen, als gegen Diktaturen, wie Katar, China usw.
Geht nicht….. – sonst hätten sie schon längst Sanktionen gegen Türkei einleiten müssen, die
Kurden abschlachten, fremde Länder überfallen usw.
TH ist genauso eine Demokratie, wie viele EU-Staaten. Rumänien ist z.B. keine Demokratie, sondern eine
Semi-Diktatur – trotzdem in der EU. Weit hinter Thailand gereiht.
TH lässt sich weder von den Chinesen einkaufen, noch absolut vom Westen – die agieren meist neutral.
So kaufen sie nun keine China-Kampfjets, obwohl die billiger wären, sondern Gripen – U-Boot wiederum von
China, ohne Motor 🙂
Sie halten sich an Regeln vom Westen, greifen auch Marionetten-Staaten Chinas an, wie Kambodscha und
verhalten sich so, wie ich es mir wünsche.
Sie sind einfach zu klein, um sich gegen China und USA zu stellen.
In Trumps Anus kriechen der leider alle, auch van der Leyen, dass hier heftige Kritik in der
EU bringt – sie hätte die EU an Trump verkauft usw.
Auch Macron steckt schon tief im Anus von Trump und Merz auch.
Eklig so etwas……
Warum bildet man keine Allianz gegen USA. Wohin sollten die ihr Zeugs verkaufen, wenn
z.B. alle wichtigen Staaten des Westens, um die 40 – sich gegen die USA wenden?
So kriecht man weiter und weiter in den Anus von Trump.
Hier hätte TH versuchen sollen, sich China, Indien anzuschließen – um gemeinsam gegen
USA vorzugehen. Der USA fliegen die Zölle jetzt schon um die Ohren.
Dürfen es noch ein paar Meter Propagandalügen mehr sein? Die Länge machts.
Das arme Hascherl STIN wird von X und FB zum Proagandalügen gezwungen.
Das soll er ruhig machen, in X und FB, da ist er was Propagandalügen angeht in bester Gesellschaft.
Aber in seinem eigenen Blog bestimmt er selber wieviele Propagandalügen er uns serviert.
Was Twitter angeht so stimmt seine Behauptung nicht.
Ich konnte bis zum Ende von Twitter darin lesen und habe auch seine Beiträge gesehen.Niemand hat auf seine Beiträge geantwortet.
X und FB kann ich nicht lesen weil man sich dort anmelden muß. Das mache ich nicht. Ich weiß welches Theater ich hatte als ich mich bei Twitter abmeldete. Die haben mich noch 2 Jahre verfolgt in der e-mail Adresse mit der ich mich angemeldet hatte.
Die KI macht das was der User ihr aufgibt, nicht mehr und nicht weniger.Und da eine Mehrzahl der User nicht mehr alle Latten am Zaun oder garkeinen Zaun haben, macht die KI den Sch…. den diese mehr als Gestörten ihr aufgibt.
Ich kritisiere an TH das was jeder der hier lebt sehen,hören und erleben kann.
Natürlich nicht ein STIN der nach D/A geflohen ist und zwar nicht vor Paetongtarn sondern mitten in der Prayuth Diktaturzeit.
Dabei verteidigt er ja das Unrechtsregime in TH welches nicht vom Wahlvolk gewählt ist sondern von ungewählten Strippenziehern beherrscht wird.
Mit gekauften Abgeordneten im Parlament und einem selbstgewählten Senat ohne jegliche Relevanz.
Natürlich tut sich da ein Propagandist wie STIN einfacher der bei seinen Propagandasprüchen bleibt weil er weiß daß das Unrechtsregime in TH kaum zu besiegen ist.
Zur Verteidigung des hiesigen Unrechtregimes bringt STIN immer Vergleiche die vorne und hinten nicht stimmen.
Ja , natürlich gibt es Länder die noch schlimmer sind als TH aber in denen wollte ich noch nie leben.
Für STIN mag dies keine Rolle spielen weil er keinen Rechtsstaat und erst Recht keine Demokratie haben möchte.Er möchte lieber Kickln.
Na ja ich bin kein Qualitätstourist mehr in TH weil ich seit 18 Jahren hier lebe und entsprechend behandelt werden möchte.Mich braucht man nicht rauszuschmeissen , ich gehe von selber wenn die Schikanen hier noch mehr werden.
Ich bin auch nicht wie STIN auf der Flucht vor dem Finanzamt. Ich habe in allen Ländern wo ich Geld verdient habe die ordnungsgemäßen Steuern und Sozialabgaben bezahlt.
In TH habe ich nie Geld verdient und werde deshalb hier auch keine Steuern bezahlen, außer Grundsteuer und Grunderwerbssteuer die ich auch hier ordnungsgemäß bezahlt habe.Und die Transfersteuer nicht zu vergessen.
Sollte man mich zu mehr erpressen wollen dann bin ich weg.
Wenn TH ernstgenommen werden will so sollte es aufhören ständig zu lügen und zu betrügen und sich selber als großer Held oder bedauernswertes Opfer darzustellen. Meist sogar gleichzeitig.
Die ständige Großsprecherei ist kein Zeichen von Stärke sondern von Schwäche weil man in Nichts international Konkurrenzfähig ist.
Man hat von der Natur ein Paradies geschenkt bekommen und zerrstört dies jetzt ohne Sinn und Verstand.
Wenn man die armen Ausländer rausschmeißt so kommen keinesfalls automatisch die reichen Ausländer.
Das Zauberwort ist: Value for money.
Früher war TH spottbillig und hat viel geboten.
Heute ist TH sauteuer (wenn man rechnen kann) und bietet keinen Gegenwert fürs Geld sondern nur Lug und Trug.
Was heute in TH billig ist: Frischmarkt,Streetfood,Songtheaw,Khlongboote,Nachtmärkte.Handwerker, Arbeiter,Gärtner,Maids etc geht Alles zu Lasten von armen Thai die zusätzlich noch von reichen Thai ausgebeutet werden.Auch die verbliebene Bettler werden von reichen Thai und Staatsbeamten ausgebeutet.
Das wirtschaftliche Zentrum TH war und ist BKK und Umgebung , einschießlich dessen was man heute als EEC bezeichnet.
STIN’s Dorf hinter dem Doi Suthep ist genausowenig das wirkliche TH wie es mein Dorf in Phayao war und ist.
In CNX gibt es ausländische Touristen und Expats.
In der Provinz Phayao bis heute nicht.
Als ich 1986 das erste Mal dort war, war ich der erste Farang seit den 60er Jahren als französische Ingenieure dort waren und die Elektrizität brachten.
Ja , natürlich würde ich heute auch lieber in der Provinz Phayao leben, aber nur mit Internet und Flugplatz.
Damals gab es nix.Nur 3 Thai Fernsehprogramme und die Bangkok Post kam gegen 16 Uhr mit dem Bus aus BKK.
Ich hatte einen Sony KW Empfänger mit dem ich BBC und DLF hören konnte.
Mein „deutsches“ Frühstück bestand aus Toast, Eiern , ranziger Butter und Picnic Ham oder Würstchen.
Salat gab es keinen dafür Obst und Tomaten.
Die „thailändische“ Industrie besteht hauptsächlich aus japanischen,taiwanesischen,koreanischen und chinesischen Firmen.Auch ein paar europäische sind noch hier.
Selbst der Tourismus ist weitgehend in ausländischer Hand.
Die TAT stört nur und behängt sich mit fremden Federn.
So tun als ob , das ist TH.
Niemand ist schneller in Trumps A….loch gekrochen wie die Thai. Trump ist nicht das Hauptproblem.Das Hauptproblem ist die Entwicklung der USA nach Trump.
Momental sieht es so aus als ob die Republikaner vorne bleiben werden. Die können nur Trump.
Egon Murks hat sich schon abgekoppelt von Trump und strebt seine eigene Präsidentschaft an.
Der ist noch verrückter als Trump und Vance eine Marionette für den Meistbietenden.
Warum sollten die EU , China und die anderen BRICS Nachläufer zusammenarbeiten ?
Kingpin Xi ist einer Meinung mit Trump was Europa angeht.
Da hast du tw. recht, was sich auf FB und X tummelt, ist schon manchmal sehr grenzwertig.
Eigentlich ja, nur hätte ich gerne gewußt – welche Artikel mit Propaganda gefüllt sind – ansonsten kann ich es
halt nun mal nicht ändern. Ich bin wohl der einzige Blog, der Kritik von Lesern ernst nimmt und darauf reagiert.
Sei es mit Korrektur oder Löschung.
Nenne mir einen Propaganda-Artikel, begründe es und ich lösche den Artikel – weil ich habe eine andere
Definition bei Propaganda als du.
Dann hast du irgendwo gelesen, aber nicht bei meinem Twitter-Account.
Da war ich in den Jahren 2010-2012 recht aktiv unterwegs. Auch in Diskussionen mit der
WHO, vertreten durch Verdasco oder wie der damals hieß.
Wo hast du gelesen, STIN-Account oder mein privaten Account?
Hast du die Diskussionen, die tw. recht heftig waren – mit dem TIP-Owner auch gelesen?
Ja, kann man so sagen. Ich habe z.B. bei Nahrungsmittel/Thailand folgenden Befehl gegeben:
Bericht über Nahrungsmittelindustrie in TH – seriös, objektiv und neutral – mit Titel und dazu passendem Bild.
Dann kam das raus, was ich hier eingestellt habe.
Für mich ist vor allem sehr wichtig, dass diese berichte Unikate sind und nicht auf Google mehrmals erscheinen,
wobei Google die tw. dann wieder löscht bzw. nicht indiziert.
Auch bei den Fotos, sind Unikate und ich verletze keinerlei Urheberrechte und werde auf X und FB nun auch wohl nicht
mehr gesperrt.
Das ist richtig, nicht in der Zeit von Paetongtarn, sondern in der Zeit von Prayuth, aber nicht
vor Prayuth – warum denn auch?
Er hat mir nichts getan……
Da widersprichst du dich eigentlich…..
Lies mal deine Kommentare von vor Monaten. Da schreibst du selbst: das war 2023 die sauberste Wahl die du erleben
durftest. Natürlich unter der Prayuth-Regierung.
Also was nun – wurde das aktuelle Parlament nun gewählt oder nicht?
Senate werden weltweit nicht immer gewählt und dieser Senat ist genauso ohne Macht, wie
in GB oder Kanada. Sie können Gesetze mehr oder weniger nur verzögern.
Die Abgeordneten der Volkspartei sind gekauft? WOW
Weil die haben gewonnen……
Doch, ich fühle mich im Rechtsstaat AT recht wohl.
Auch in TH keinerlei Probleme mit dem Semi-Rechtsstaat.
Wenn man verpflichtet ist, eine Steuererklärung abzugeben, ev. Steuern zu zahlen und macht das nicht – das nennt man dann
Steuerbetrug. Ist leider weltweit so…..
Du müsstest auch in der Schweiz eine Steuererklärung abgeben, egal ob du dann letztendlich Steuern zahlen musst.
In DE hatte Nichte auch das Problem, wie du in TH aktuell.
Sie wußte nicht, dass sie Steuererklärung abgegeben muss, wenn sie der Meinung ist – sie müsse keine nachzahlen,
weil die Firma Lindt ja eh alles abziehen würde.
Pech gehabt, kam Schreiben vom Finanzamt – sie möge doch sofort eine Steuererklärung abgeben, sonst drohen harte
Strafen. Habe ich dann für sie gemacht – danach hatte sie ein Guthaben von EUR 5 und bekam die ausgezahlt. 🙂
Bist du aber – du weigerst dich, eine IDN zu holen, weil du Angst hast, vielleicht doch
Steuern nachzahlen zu müssen – nennt man Flucht vor dem Finanzamt.
Wir haben seinerzeit in AT alles sauber mit Steuerberater abgewickent, in DE genauso und auch in
TH – alles korrekt beendet. Keine Flucht vor irgendeinem Finanzamt nötig.
Du fliehst vor diesem Finanzamt:
Entweder:
Jomtien Revenue Office 3 (Chonburi Revenue Office 3)
Dort gehst du einfach zu Fenster 5 – ziehst eine Marke und erklärst, dass du länger als
180 Tage in TH lebst, meist bekommst du dann die TIN sofort und kannst die Steuererklärung abgeben.
Am Fenster 5 sprechen die Beamten Englisch……
Kannst wohl auch zu diesem FA gehen, geht auch schnell – die haben schon Massen an
Farangs abgewickelt.
Naklua Revenue Office (Bang Lamung District Office, nahe Pattaya)
Kommt letztendlich darauf an, wo du in Chonburi wohnst – einfach mal nachfragen – oder warten, bis sie
nach Hause kommen.
Es gibt kein wirkliches Thailand, weil Norden ist eher Lanna – nicht Thailand.
Thailand wie es vorher war, findet man eher in Zentral-Thailand. Nicht im Norden, nicht im Süden – dass von Sino-Thais
dominiert wird.
Ich meinte seinerzeit, dass mir Gegenden gefallen, wo noch Traditionen gepflegt und praktiziert werden und
da gefällt es mir halt im Norden am besten – im Lannaland.
Bei uns in Doi Saket oder Sansai auch kaum – aber ex gibt mittlerweile schon Expats in dieser
Gegend – ich war aber der erste dort 🙂
Ja, die deutsche auch – ohne Ausländer-Beteiligung könnte VW kein Auto mehr bauen – nur Stahl ist
noch deutsch. Alles andere aus Asien, Ost-Europa usw.
Auch die gesamte Internet-Stuktur in DE ist fest in ausländischer Hand, kaum noch eine
deutsche Beteiligung dabei. Sogar die deutsche Telekom ist nur mehr zu 30 % etwa in deutscher Hand, Rest
ist international aufgeteilt.
Doch, van der Leyen – aber das wird ihr auf den Kopf fallen, mit Sicherheit.
So schnell wie die im Anus von Trump war, das hätte ich mir nie vorher gedacht.
Gibt auch heftig Kritik.
TH ist zu klein, um sich mit USA anzulegen, da hätten sie mit China kooperieren müssen, dass wollte
TH aber auch nicht.
Also alles soweit gut…..
Weil China nun mit heftigen Sanktionen seitens der USA rechnen muss.
Sekundär-Sanktionen…..
Und noch ein paar Meter Wiederholungen der selben Propagandalügen die dadurch nicht wahrer werden.
Stück für Stück :
Es sind fast alle Artikel einseitige Propaganda mit wenigen Ausnahmen die einfacher zu nennen sind.
Derzeit finde ich auf der ersten Seite keinen Artikel der nicht einseitige Propaganda ist.
Es ist richtig daß die Wahl von 2023 die sauberste war die ich in TH erlebt habe.
Aber , das gewählte Parlament hat keine Macht sondern die Macht liegt bei den ungewählten Machthabern die nur ihre Marionetten öffentlich auftreten lassen.
Ja , es gibt auch in anderen Ländern ungewählte Senate oder Oberhäuser. Die sind aber nach klaren Kriterien zusammengesetzt und haben letztendlich keine politische Macht.Auch das Oberhaus in UK nicht.
In TH treten plötzlich selbsternannte Senatoren auf und machen sich zu Richtern ohne selber irgendwelche echte Qualifikationen zu haben.Man geht davon aus das die Bevölkerung das feudale System akzeptiert weil alle Macht darin liegt.
Was ist dies für eine Koalition ?
Dagegen war die Ampel ja ein kooperativer Laden !
Die Herren der Parteien der Militärdiktatur sind so schwach daß sie unbedingt ihren selbstgemachten Todfeind Thaksin als Koalitionspartner brauchen.
Thaksin wiederum braucht die abgehalfterten Parteien um selber den PM stellen zu dürfen.
Bei einer Koalition mit der Volkspartei wäre er nur Junior Partner.
Außerdem ist er genauso gegen die Abschaffung des 112 weil auch er ihn gegen politische Gegner mißbraucht hat.
Was STIN uns hier als angebliche Fakten auftischt sind Propagandabehauptungen was die Volkspartei angeblich sagt oder macht.
Die Volkspartei wie ihre Vorgänger waren immer in der Opposition , selbst wenn sie die Wahlen gewonnen haben.
Sie haben keine Massenmedien und sollen möglichst eliminiert werden ohne daß es nach Meuchelmord aussieht.
Ich selber habe es nicht für möglich gehalten daß die Reformbewegung nach 2 Beseitigungen auch in ihrem 3.Aufguß noch stärkste Partei ist.
Aber dies zeigt wie wenig vertrauenswürdig alle anderen „Parteien“ sind.
Dies geht nur weil TH ein Unrechtsstaat mit parteischen Gerichten ist und Machthabern die sich nicht zur Wahl stellen und weitgehend im Hintergrund agieren.
Der Journalismus in der ganzen Welt wird unglaubwürdiger.
Aber in TH gibt es garkeinen glaubwürdigen Journalismus mehr.Selbst Pravit hat man mundtot gemacht.
Journalisten sind immer von ihren Anzeigenkunden abhängig.In TH sind die Anzeigenkunden die „staatstragenden“ Konglomerate welche auch die ungewählten Machthaber stellen.
STIN der typische digitale Nomade = dauerhafte Steuerflüchtling will mich als Seinesgleichen hinstellen.
Wenn man von mir hier Steuern haben will so muß man mir dies mitteilen. Bei der Grunderwerbssteuer ,der Grundsteuer und der Transfersteuer hat man dies mit großem Aufwand gemacht. Warum nicht bei der Einkommenssteuer ? Man kennt mein „weltweites“ Einkommen.Ich brauche jedes Jahr ein neues Visum und muß alle 90Tage zur Meldung.
Warum hat man die Steuernummer nicht als Voraussetzung fürs Jahresvisum gemacht ?
Nein , man will keine klaren Verhältnisse sondern man will den Ausländern Angst machen und sie notfalls erpressen .
Und STIN macht dies mit weil es sein Geschäft war und ist.
Ich habe in TH kein Eigentum und auch kein Bankkonto mehr. Man kann mich also nur erpressen indem man mir mit thailändischem Knast droht.
Ich war berufshalber in noch viel schrägeren Ländern als TH , aber:
Selbst in den „sozialistischen“ Ländern des Ostblocks und in den fachistischen Diktaturen hatte ich einen gewissen Schutz durch die Bundesregierung.
Im Ostblock wurden wir gegen Spione ausgetauscht und in den anderen schrägen Ländern gegen Terroristen,Wirtschaftskriminelle oder für Entwicklungshilfe.
In TH habe ich keinen Schutz und bin der hiesigen Willkür ausgeliefert.
Und auf STIN’s weltfremden Blödsinn hinsichtlich der Auto Industrie gehe ich nicht mehr ein.
Er soll weiterhin sein Auto beim Finanzamt bauen lassen.
Aber Steuernummer nicht vergessen.
Ja, kann ich nicht ändern – wenn auch tw. westliche Medien Propaganda publizieren sollten.
Wie denn auch?
Ok, gehen wir mal Sütck für Stück weiter……
Ja, da hast du eigentlich recht.
So regiert als Premier Paetongtarn als Marionette und auch der aktuelle PM ist eine Marionette Thaksins.
Bei BJT ist Anutin mehr oder weniger eine Marionette Newins.
Bei UTN weiß ich es nicht – ob die noch heimliche Gespräche mit Prayuth führen, da dies ja offiziell nicht
möglich ist – Kronrats-Mitglieder haben Politikverbot.
Bei der Volkspartei ist der aktuelle Chef Natthapong eine Marionette Thanathorns, da dieser die Partei nicht selbst führen darf.
Es würde sich also absolut nichts ändern, würde die Volkspartei wieder gewinnen und Natthapong wäre dann
PM – als Marionette von Thanathorn.
Die Minister der PPRP – die seinerzeit im Amt waren, waren Marionetten von Prawit. Also alles Marionetten
derzeit.
Naja, sie können ein geplantes Gesetz ziemlich lange blockieren, bis man es ev. aufgibt.
Bis zu einem Jahr glaube ich…….
Aber allzu viel Macht hat der Senat in TH auch nicht. Aber auch hier poste ich klar und deutlich die
Fakten: er ist zusammengekauft – von Newin. Muss man so sagen……
Nicht alles lehnen die Thais ab, was Westler für Unsinn halten.
Muss man als Gast im Lande hinnehmen oder gehen….
Nein, ist verifiziert und von Natthapong direkt auch bestätigt worden.
Volkspartei hält Paetongtarn für eine Marionette und unfähig.
Das haben sie offen im Parlament im Misstrauensantrag vorgetragen.
Das ist alles – gut dokumentiert. Gerne Quellen dazu, ev. auch aus dem Ausland.
Da halte ich mich nach den internationalen Medienbewertungen, die zumindest PBS, Bangkok Post, auch The Nation als
seriöse Medien bewerten, mit Selbstzensur bei Monarchie.
Ja, das wird sich wohl nun ändern. Wer benötigt eine 11 % Partei.
Hier die Umfragen nach dem Verrat von Paetongtarn – ja, die Thais sehen das als Verrat, auch meine gesamte Großfamilie.
Deine Meinung dazu ist nicht berücksichtigt worden 🙂
Im Parteienvergleich liegt die oppositionelle People’s Party weit vorn mit 46,08 % Zustimmung, gefolgt von United Thai Nation (13,24 %) und der Pheu Thai mit 11,52 %.
Wenn schon UTN vor der PT liegt – dass muss man zweimal lesen. NIDA gilt weltweit als seriös und hat mehrere
internationale Anerkennungen.
Ups, wieder eine gute Idee für einen Bericht. 🙂
Wer ist derzeit abgehalftert:
Pheu Thai vormals um die 40 % Zustimmung – derzeit 11 %.
UTN derzeit um die 13 %.
Ich würde sagen – PT ist fertig. Thaksin zurück ins Gefängnis, Paetongtarn Politikverbot – ja, dass wäre ein
Grund für ein Leo in einer Bar, mit Blick auf den Wörthersee 🙂
Ja, um die 46 % – könnten die Absolute schaffen. Bei dem Chaos um die PT, gut möglich.
Auch, weil die Volkspartei die schädlichen Reformvorhaben über Bord geworfen hat.
Hoffentlich – die kann man in der Regierung dann – gemeinsam mit anderen Parteien besprechen, nicht vor
der Wahl – das wäre tödlich.
Nein, absolut bist du nicht mit meiner Frau vergleichbar.
Ich hatte ja kein Unternehmen in TH, nur meine Frau – alle beide. Ich nur in AT und DE und
da musste ich leider Steuern zahlen, mit flüchten ging da nix.
Meine Frau wollte am Beginn die Zusatz-Anmeldung für Legal-Office und Media gar nicht machen.
Auch Anwalt meinte: ist in TH nicht nötig. Ich bestand darauf und auch auf Übergabe der
Steuersachen an eine registrierte Steuerberaterin.
Also, du kannst es so oft wiederholen, wie die möchtest – meine Frau ist nie vor Steuern geflohen.
Hätte sie auch nicht können – die Truppe war morgens beim Kaffee vor dem Haus – eine Flucht wäre nicht mehr
möglich gewesen. Aber alles korrekt abgewickelt, überprüft – und dann zogen sie wieder ab.
Das kann noch kommen – mit Strafandrohung oder sie nehmen dich gleich mit.
Meine Einschätzung dazu:
Derzeit würden sie dich verwarnen und auffordern, dir eine IDN zuholen.
Summiert sich aber eine ev. Steuernachzahlung – z.B. weil sie dich erst nach
Jahren entdecken – dann könnte Haft für dich möglich werden.
Kommt nicht von mir, von einem zugelassenen Thai-Anwalt, den ich im Auftrag eines ehem.
Kunden gefragt habe.
Läuft also gleich ab, wie in DE – umso höher die hinterzogene Summe, umso heftiger die
Strafe – auch die Zeit spielt eine Rolle. Nach Jahren wird heftiger bestraft, als gleich nach
Einführung des Gesetzes.
Nein, kennt man nicht – wer soll denn bitte wissen, ob du Krypto-Konten weltweit hast,
ob du Konten in Singapur, LUX, DE usw. unterhälst – nein, weiß man nicht.
Könnte kommen – wäre für dich aber chaotisch.
Nehmen wir an, du benötigst in 2-3 Jahren eine IDN, um eine Visumsverlängerung zu erhalten.
Du gehst zum FA und gibst dort an, dass du schon ab ???? in TH wohnst. Immi weiß das ja…..
Dann könnte dich das FA durchaus fragen, warum du nicht schon seit 2024 eine IDN geholt hast.
Könnte dann passieren, dass du alle Steuererklärungen ab 2024 nachreichen musst.
Dann kannst du nur beten, dass eine Nachzahlung nicht nötig ist. Ansonsten, naja – Strafe oder
doppelte Steuernachzahlung.
Ja, wie meine Nichte…… – die wusste auch nicht, dass sie Steuererklärung abgeben muss und schon
drohte man ihr mit einer heftigen Strafe.
Warum teilte man ihr das nicht bei Visa-Verlängerung mit?
Ja, ich musste mich nach den Gesetzen richten. Ging nicht anders….. – zumindest meine Frau.
Ich war ja als Privatier in TH, nicht als Unternehmer.
Man wird nicht drohen, hat man bei Boris Becker auch nicht gemacht.
Man wird dich identifizieren oder auch nicht – danach vor Gericht stellen – wenn du Jahre lang keine
Steuern entrichtet hast. Gleich wie bei Becker, der auch dachte – man könne ihm die 183 Tage in DE nicht nachweisen.
In TH ist das noch einfacher – anhand des Einreise- und aus Ausreisestempels im Pass.
Ausländer in DE auch – oder denkst du, eine Thai-Botschaft in DE kümmert sich großartig um die
Thaifrauen in DE.
Kannst du auch nicht glaubwürdig. Wichtig dabei ist nur, dass TH bis zu 14 % Anteil am BIP generiert und
im Welt-Ranking bei Automobilindustrien auf Platz 10/11 steht.
Alles andere hat keinerlei Bedeutung.
Falsch formuliert – natürlich profitiert das Finanzministerium von der Automobilindustrie und
ohne Vorteile, würde wohl kein Auto in TH gebaut werden.
Aber du willst wieder bashen – darfst du ja, kein Problem.
Meine Erklärungen zu Themen kann man alles nachlesen, auch in Weltmedien.
Deine nicht……
Also zunächst einmal habe ich nicht STIN’s Frau als Steuerflüchtling bezeichnet sondern STIN selber.
Er hat sich uns jahrelang als Digital Nomade verkauft und die Digitalnomaden sind alle Steuerflüchtlinge oder ob es positiv auszudrücken: Steueroptimierer.
Es ist ja durchaus oportun Steuern zu sparen und wird von der Gesellschaft als Heldentat gefeiert.
Wenn die großen Konzerne ihre HQ in Steuersparländer wie z.B. die Niederlande oder Irland verlegen oder in der Schweiz ins Steuersparkanton Zug so kann STIN auch allein alle 179 Tage den Wohnort wechseln um Steuern zu sparen.
Das STIN aber garnix gemacht hat beweist warum er soviel Zeit für seine Propaganda für ein hoffentlich vergangenes Regime aufwendet.
Na ja , und neuerdings will mir der Steuersparer Nummero Uno Steuerhinterziehung ans Bein binden.
Er schließt eben immer von sich auf Andere.
Nun lebe ich im Gegensatz zu STIN immer noch legal in TH und werde dies auch bis zu meinem Lebensende tun wenn sich hier das Schikanierlevel auf Großsprecherei beschränkt. Sollte sich dies ändern bin ich hier weg, genau wie alle ordentlichen Visumhalter hier.
Natürlich bleibt TH weiterhin ein Paradies für Kriminelle, Perverse und Flüchtlinge vor dem Gericht, vor dem Staat oder vor der Familie.An denen kann man viel mehr verdienen als an ordentlichen Visumhaltern.
STIN’s NIDA Propaganda fällt in dem Moment zusammen wenn hier die nächsten Wahlen stattfinden.Selbst die manipulierten Wahlergebnisse widersprechen den NIDA Vorhersagen.
Die Umfrageinstitute weltweit sind oft daneben weil ihr Sample eben nicht der Wahlbevölkerung entspricht.
Aber NIDA ist keineswegs unabhängig oder neutral.
Es istTeil der Propaganda des ungewählten Regimes.
Und nun zu den Strippenziehern:
Thaksin ist der einzig Sichtbare von denen und deshalb wird draufgehauen.
Newin , der Strippenzieher der BJT ist weit weniger sichtbar und die Strippenzieher der Militärdiktatur sind total unsichtbar.
Dafür präsentieren sie ihre Marionetten mit großem Bruhei.
Ich habe wenig bis keinen Respekt vor Titeln und akademischen Graden.Besonders in Ländern wie TH oder Österreich nicht wo diese Titel inflationär sind.
Ich habe großen Respekt vor wirklicher persönlicher Leistung, egal welchen Titel oder Grad die Person hat.
Er läßt keine Ruhe mit seinen vom thailändischen Finanzamt gebautem Autos. Unten ein Foto davon.
Die beste Freundin meiner Frau hat fast 30 Jahre im Finanzamt gearbeitet und hat herzlich gelacht.
Sie sagt , wenn das Finanzamt Autos produziert hätte wären die meisten innerbetrieblich verkauft worden und sie hätte auch mindestens Eines.
Sie hat mir bestätigt daß es sich hauptsächlich um japanische Produzenten handelt, früher auch GM und Ford und daß eben Benz,BMW und Volvo hier noch zusammenbauen würden.
Neuerdings gäbe es auch 2 chinesische E-Autobauer die kleine Stückzahlen hier bauen.
TH ist ein großer Automarkt und die ASEAN hat knapp 700 Mio Einwohner stark steigend.
Natürlich möchte jeder marktnah operieren , aber ohne die Exporte nach Japan,USA,Europa,Australien wären die Produktionsmengen zu gering.
Nochmals, auch wenn STIN es nicht kapieren will oder kann. In TH werden JAPANISCHE Autos gebaut, von JAPANISCHEN Robotern die von DEUTSCHEN Werkzeugmaschinen konstruiert wurden.
Die Chinesen haben auch als Werkbank angefangen und Alles kopiert. Das kann TH aber nicht wegen ungenügender Schul- und Ausbildung.Bei den Japanern bekommen die Thai wenigstens eine verwertbare Berufsausbildung.
Auch dieser Beitrag wurde von STIN zunächst einmal wegzensiert und kommt vielleicht in ein paar Stunden.
Ich habe das Foto vom Finanzamt Auto vergessen und kann dies nicht anfügen solange dieser Beitrag wegzensiert ist. Aber das Foto kommt noch.
Dann hast du alles falsch verstanden.
Ich konnte als Digital Nomade weltweit arbeiten, habe aber immer einen festen Standort benötigt.
Das war in AT seinerzeit und dann in DE – unter meinem Namen, danach TH unter dem Namen meiner Frau.
Digital Nomaden – wie sie in den Medien oft beschrieben werden, reisen durch die Welt – nie irgendwo länger als
183 Tage. Das ist eine Lücke im Steuersystem – völlig legal. Habe ich aber nie gemacht.
Diese Nomaden flüchten auch nicht, sondern sie reisen völlig entspannt durch die Welt. Man benötigt dazu
3 Länder insgesamt, um in keinem Land länger als 183 Tage bleiben zu müssen.
Z.B. 120 Tage Thailand, danach 120 Tage Kambodscha und den Rest des Jahres in DE – und schon ist man die
Steuer los. Ging bei uns nicht, da ich zumindest in den ersten 10-15 Jahren auch Kundenkontakt hatte – ich benötigte also
ein Office.
Da hätte ich dann mein ISP-Unternehmen anders aufbauen müssen, ohne Personal. Ich hatte aber 2 Azubis, einen System-Admin und
am Beginn auch eine Steuerfach-Gehilfin im Büro. Das habe ich dann später ausgelagert, an einen externen Steuerberater – war dann letztendlich billiger und effizienter – und die Azubis habe ich dann nach Beendigung der Lehre als Mediendesignerin nicht mehr
ersetzt. Erst später habe ich dann Medien-Design, Marketing u.a. aufgegeben und mich nur mehr auf ISP konzentriert, da damit das
meiste Geld zum Generieren war. Ab diesem Zeitpunkt hätte ich dann eigentlich als Digital Nomade durch die Welt reisen können.
Ging damals aber nicht, wegen der Kinder……
Im nächsten Leben vielleicht……
Ja, möglicherweise….. – weil du selbst nicht weißt, ob du nicht ev. Steuern zahlen musst.
Gibt viele Farangs in TH, die sind veranlagt worden und müssen jährlich nachzahlen.
Das wären alles Steuerbetrüger, hätten sie so gehandelt wie du.
Nein, eben nicht.
Ich wäre wohl der erste gewesen, der sich eine IDN geholt hätte.
Weil ich immer alles korrekt abwickeln wollte, auch damit meine Frau keine Probleme bekommt.
Ich hatte ja kein Unternehmen in TH – dass vergißt du auch immer wieder.
Ich konnte also in TH nie Steuern hinterziehen, da es dieses neue Gesetz damals noch nicht gab,
wo man auch als Privatier IDN haben musste – wie heute.
Ja, man kann natürlich auch an Kriminellen, Gesuchten usw. verdienen – Geld stinkt nicht.
Nur ist TH sehr dahinter, nicht in den Ruf wie seinerzeit Brasilien und Paraguay zu gelangen, die
als Paradiese für Flüchtige galten. Ein Kind mit einer Brasilianerin und schon war man geschützt, siehe Räuber Briggs.
In TH geht das nicht, soeben haben sie wieder australische Kriminelle und ich glaube auch von GB – gefasst und ausgeliefert.
Wolfgang Ullrich hatte in DE zig Millionen EUR unterschlagen – flüchtete dann nach TH, kaufte sich Villa und Boot und
knüpfte Kontakte zu Ministern. Aber als die Zielfahnder des BKA seinen Aufenthaltsort ermittelten, half ihm seine
Beziehung zum Minister auch nichts mehr, auch nicht seine zig Millionen EUR – er wurde verhaftet und ausgeliefert und bekam in
DE 12 Jahre Haft.
Man liest täglich von Verhaftungen – von international Gesuchten. Würde ich flüchten müssen, aus
AT oder DE – ich würde eher nach Laos, Burma oder Kambodscha flüchten. Wesentlich sicherer…..
Venezuela geht auch – auch besser als TH.
Nein, die Bürgermeister-Wahl wurde von NIDA perfekt per Umfrage errechnet.
Natürlich kann meine derzeitige Freude bei der Wahl getrübt werden, falls sich PT wieder erholen sollte,
durch Propaganda o. dgl. – durch Geldgeschenke uvm.
Aber derzeit sieht es gut aus….. – Hoffnung stirbt zuletzt.
Ja, für dich aber nur – weltweit sieht man es anders.
Irgendwie habe ich deinen Sprung vom PP-Zug auf den PT-Zug verpasst.
Jetzt voll auf Thaksin-Seite – WOW
Nein, die werden immer besser – siehe Wahl in DE – perfekt erwischt. Man sah ein knappes Ergebnis
voraus und Scholz gewann auch sehr knapp.
In AT das gleiche, man sah den Sieg der FPÖ voraus, auch die anderen Parteien wurden
genau in der Reihenfolge der Wahl – korrekt vorausberechnet.
I.D.R. gibt es Abweichungen von nicht mehr als +/- 2-4 %.
PT ist derart weit nach unten gefallen – so viel kann sich kein Umfrageinstitut der Welt irren,
als dass sich die Reihenfolge verschieben würde.
Unsichtbar ist besser – man wird dann nicht so schnell zur Verantwortung gezogen, wenn etwas schief
läuft. Thaksin läuft immer in Gefahr, dass er verurteilt wird, da er sich in Partei-Sachen einmischt,
was in TH verboten ist.
Auch gibt das Volk Thaksin die Schuld am Chaos derzeit – bei Newin nicht der Fall – da muss Anutin den
Kopf hinhalten. Gleiches bei Prawit – nicht Prayuth organisierte den Putsch, es war Prawit.
Wusstest du auch nicht…..
Weil diese Erklärung nicht von mir stammt – vll von Siamfan.
Ich habe in keinem Kommentar behauptet, ein FA würde Autos bauen.
Nur eben dass das FM davon profitiert – am Anteil von 14 % am BIP.
Also, lüge weiter – für mich kein Problem, solange es nicht strafrechtlich relevant wird.
Natürlich, wenn du sie anlügst und sie das auch noch glaubt.
Ja, nie bestritten…..
Wie auch in DE, da sind nicht mal mehr die Roboter im VW-Werk deutsche Marke.
Kommen auch aus aller Welt – zusammengebaut vermutlich irgendwo in Südkorea oder sonst wo.
Es gibt so gut wie keine rein deutschen Produktionen mehr. Das war mal……
Wenn ich das genauer betrachte – so werden eigentlich mit Geldern des Finanzministerium doch Autos gebaut.
Mit den Subventionen, die BOI genehmigt hat und die das Finanzministerium dann abwickeln muss. 🙂
Gut möglich, dass ohne Subventionen TH keine so große Automobilindustrie hätte 🙂
Aber trotzdem: das Finanzamt baut sicher keine Autos – da lügst du, wohl ohne rot zu werden.
Zeig mir meinen Kommentar, wo ich das behaupte.
Das Foto zu meinem folgenden Beitrag:
Ich kann mit STIN einfach nicht mithalten.
Digital Nomade , Personalwirt ,und am Ende auch noch Handwerker.
Wenn ich all diese Fähigkeiten hätte würde ich keinen Propaganda Blog für ein vergangenes und weiter mitmischendes Unrechtsregime machen.
Nein ich bin nicht wie STIN der dauernd von einem Populistenzug auf den anderen springt um überall dabei zu sein , in Wirklichkeit aber ein ewiggestriges Regime unterstützt welches Zukunftsunfähig ist.
TH ist von der Natur ein Paradies geschenkt worden.
Es gibt keine Erdbeben , keine Wirbelstürme und dort wo man die Natur nicht zubetonniert hat ein ertragbares Klima.
Die Infrastruktur wie Eisenbahn,Straßen,Elektrizität sind von Ausländern gebaut und finanziert worden.
Ja, damals hatte das Land auch noch Führungsleute die selber etwas geleistet haben.Nicht so sehr Politiker oder die allfälligen Diktatoren sondern z.B. den alten König der viel für sein Land geleistet hat.Gerade in der Außenwirksamkeit.
Zu Zeiten des Vietnam Krieges wurde TH von den Amis sehr gebraucht und selbst von den Kolonialherren der Nachbarländer hat man profitiert.
Es waren französische Ingenieure welche die Elektrizität aufs Land brachten.
Die Industrialisierung TH geschah durch die Japaner die pharmazeutische Versorgung durch Deutsche und Schweizer.Auch der Hotelsektor wurde durch Ausländer aufgebaut.Genauso die Supermärkte,Warenhäuser und Shopping Malls.
TH erhielt aus dem Westen noch bis nach der Jahrtausendwende Entwicklungs- und Wirtschaftshilfe.
TH hat natürlich gute Möglichkeiten Deviseneinkommen zu generieren.Die Wirtschaft ist breit gestreut und deshalb wenig Konjunkturanfällig.Der Tourismus bietet noch große Wachstumsmöglichkeiten.
Aber dies Alles ist nur möglich durch die Ausbeutung von Mensch , Tier und Natur.
Ohne die hier gezahlten Hungerlöhne wäre man nicht konkurrenzfähig.
Das große Problem in TH ist das mangelhafte Management auf allen Stufen.Man ist weder in der Lage Arbeit oder Leistung zu bewerten weil man garnicht weiß was das ist.
Ja, sie machen Alles nach und plappern Alles nach.
Aber sie wissen nicht was es bedeutet.
Dazu kommt eine verkrustete Feudalgesellschaft die ihre Freiheit (=Macht) nicht teilen will.
Überhaupt ist man zwar gern bereit zu nehmen aber man ist nicht bereit selber auch adequat zu geben.
Ich habe immer noch 2 gute Thai Freunde auf die ich sehr stolz bin. Beide haben allerdings im Ausland gearbeitet und sich gegen ausländische Konkurrenz mit Leistung durchgesetzt.
Ich weiß nicht ob und wie STIN sich die Globalisierung vorstellt.
Meine japanische Firma hatte Niederlassungen und Fabriken,Labors in 67 Ländern und wir hatten Angestellte aus über 120 Ländern.Es wurde immer die Internationalität in den Fordergrund gestellt aber sie war durch und durch eine japanische Firma.
Genauso habe ich für deutsche,französische und britische Unternehmen gearbeitet.
Die Firmenkulturen waren trotz Globalisierung unterschiedlich.
Aber man konnte voneinander viel lernen.
Das „offizielle“ TH schmückt sich gern mit fremden Federn.
Und man versucht die sachliche Unterlegenheit durch Nationalismus,Rassismus und Großsprecherei auszugleichen. Das mag zu schnellen Lacherfolgen führen aber hält die Zukunftsfähigkeit fern.
Jeder der wie ich ich 19 Jahre lang regelmäßig in der Immi war und alle Schikanen mitgemacht hat kann durchaus beurteilen was diese leisten kann und was nicht.
STIN ist meistens auf Visa Run gegangen um der Thai Immi aus dem Weg zu gehen.
Was ihm an eigener Erfahrung fehlt macht er durch Propaganda wett.
Etwas fehlt noch: Bürokaufmann.
War mein erster Beruf, mit Lehre. Handwerker war ich nie, habe dazu 2 linke Hände 🙂
Im zweiten Bildungsweg dann BWL an der FH – Schwerpunkt: Zivilrecht.
Danach Personalmanager, Mahnrecht usw. – ab 1998 dann selbständig als ISP.
ISP bedeutet: Internet-Service-Provider, d.h. wir boten Webhosting, Server und Dienstleistungen wie
Mediendesign, Medien-Marketing uvm – an. Das zog ich dann bis zum 70. Geburtstag durch.
Für ein paar Kunden mache ich es auch aktuell noch, kümmere mich um deren Firmenwebseite usw.
Hält mich dann uptodate und geistig fit 🙂 – daher auch dieser Blog. Der stirbt dann mit mir.
Das spielt keine Rolle, weil nach deiner Definition zu „Propaganda“ – publizieren alle Medien Propaganda.
Auch The Guardian, SZ, FAZ – weil alle eine Linie verfolgen.
Bei mir hier ist so wenig Propaganda, dass sogar KI meinte: wäre zu trocken, sie hätte eine knackigere Version.
Ich überlege, die Zusatzaufforderung etwas anders zu gestalten – nicht mehr: seriös, neutral und objektiv – vermutlich zu viel
des guten und wir wollen ja hier nicht päpstlicher als der Papst agieren. Ich werde nur mehr seriös anfügen.
Dann wird es vielleicht etwas flüssiger und nicht so trocken.
Was die Propaganda betrifft: ich kann keine eigenen Korrespondenten losschicken, geht einfach nicht.
Wenn also AP, DPA u.a. – Propaganda-Artikel vorgeben, von denen dann wiederum Reuters & Co per KI Zusammenfassungen
erstellen, dann ist eben diese Propaganda auch hier zu finden. Ich habe keine anderen Optionen…..
Aber zeig mal einen Propaganda-Artikel auf und belege es mit Quellen, dass der Artikel falschen Inhalt
aufweist. Dann stelle ich die Anforderungen an KI um.
Habe dich schon mehrmals darum gebeten – aber scheinbar findest du selbst nix an Propaganda.
Hauptsache gebasht……
Doch, du bist auf den vorher erfolgreichen PT-Zug aufgesprungen und während des Sprunges gleich auf die
Schnauze gefallen. Die PT zerbröselt es derzeit gerade.
Ja, ich springe auf einen Zug um, wenn mein aktueller Zug in die falsche Richtung fährt.
Ich versuche immer Parteien zu wählen, die einigermaßen meine Linie verfolgen. Da dies sehr,
sehr schwierig ist – muss ich also ab und zu springen. Von SPD unter Schröder, auf CDU am Beginn von Merkel, danach
FDP und dann zu den Grünen, leider auch Bauchlandung – und dann zu BSW. Keine Bauchlandung, aber leider nicht geschafft.
Werde sie aber wieder wählen, wenn es sie bis zur nächsten Wahl noch geben sollte.
Man fährt gleich gut, egal von wem gebaut. Seit der EU, bauen auch in DE viele ausl. Unternehmen bei Bahn u.a. – weil
die Ausschreibungen EU-weit erfolgen müssen. Bei der Internet-Infrastruktur sind fast nur Ausländer am werkeln.
Kaum noch deutsche Unternehmen. Auch Huawei, Vodafone, O2.
In DE mittlerweile auch vieles in ausl. Hand.
Sei es KaDeWe – das nun Central aus TH gehört, sei es Kaufhof-Galleria, dass von Benko, einem Österreicher
übernommen und vernichtet wurde usw.
Aktuell wächst die Welt zusammen, man unterhält kaum noch etwas selbst, holt billigeres aus dem Ausland oder
eben Profis – die es besser können.
Derzeit geht gerade die Automobilindustrie in DE baden, da haben DE die Chinesen schon längst überholt.
Man bremst sie nur, sonst wären bereits die Straßen voll von günstigen BYD u.a. Autos.
Kann ich nicht bestätigen.
Firmen wie CP, Central, Red Bull u.a. – die von Thais aufgebaut und geführt werden, sind äußerst erfolgreich,
auch weltweit wie Central.
In TH werden die meisten erfolgreichen Unternehmen von Sino-Thais geleitet.
Auch Thaksin war sehr erfolgreich, Thanathorn wohl auch.
Das Problem in TH sind die Löhne. Wenn ein Thai im Ausland studiert, bleibt er meist auch gleich dort.
Höhere Löhne, bessere Zukunftsaussichten.
Ich bin ein Anhänger der Globalisierung, der Vernetzung von Wirtschaft, Kultur, Technologie weltweit.
Davon profitiert auch TH heftig.
Linke wie du, stehen ja dagegen. Die zünden ganze Straßenzüge an, wenn es Gipfel dazu gibt, wie seinerzeit
beim G20-Gipfel in HH.
Ich goutiere auch Freihandelszonen, wie nun bald TH mit EU usw – hat Vorteile für beide Seiten.
Sollte man aber auch klug abschließen, damit die eigenen Unternehmen keine Nachteile erleiden.
Das ist ein Problem, bei Freihandelszonen.
Da bräuchte ich ein Beispiel.
Ich halte in DE deinen Osten für sehr rassistisch – dort jagt man Ausländer durch die Stadt, bis sie tot sind oder
sticht sie gleich ab.
So heftig ist es in TH nicht. Nationalistisch sind die Thais, auch meine Frau – weil sie nie Kolonie waren.
Ja, ich hätte die Visavergabe schon lange geändert – macht aber keiner.
Wohl auch Volkspartei nicht, du wirst sehen……
Das ist korrekt – weil bei mir die Einkünfte über meine Frau liefen. Schwer dann die als meine
Einkünfte zu deklarieren. Ich hätte dann nur noch 400.000 Baht vorweisen müssen, musste ich aber nicht – weil
ich immer mind. 1x im Jahr ins Ausland flog. Sei es nach Sydney, sei es nach DE oder AT.
Dort konnte ich mir dann per Post schnell ein neues Jahresvisum holen, dass dann 15 Monate gültig war.
Mit meinen Thai-Erfahrungen war ich in TH sehr zufrieden, konnte ich zu Geld machen.
Was will man mehr…..?
Da würdest du mit deinen 3,5 km Marsch-Erfahrungen wohl verhungern. 🙂
Die Länge und die Verdrehung machts bei STIN er läuft Pirouetten auch ohne Eis und Schlittschuhe.
Ich bin keineswegs von der Reformbewegung (Futur Forward,Move Forward und Volkspartei) auf die Pheua Thai gesprungen. Warum sollte ich?
Ich habe lediglich geschrieben daß die Reformbewegung einen Koalitionspartner benötigt und die Pheua Thai für mich derzeitig die einzig gangbare Lösung darstellt.
Newins BJT mit Hackfresse Anutin an der Spitze ist die vergiftete Lieblingslösung STIN’s der die Reformbewegung kaputt machen will.
Zunächst mal glaube ich persönlich nicht an über 46% der Volkspartei. Woher sollen die kommen ?
Dann würden auch STIN’s Traumzahlen für BJT, UTN und BPRP nicht mehr stimmen.
Ich rechne mit 30-40% Volkspartei , so daß ein starker Koalitionspartner nötig wäre. Das wäre nur die Pheua Thai.
Natürlich stände dann auch Thaksin im Wege.
Es gab(gibt?) in der Pheua Thai genug wirkliche Reformkräfte welche zur Volkspartei passen.
Ausserdem: Diie Volkspartei hat ihre Schwerpunkte in BKK und im gebildeten Mittelstand.
Thaksin Pheua Thai hat ihren Schwerpunkt auf dem Lande und bei den weniger gebildeten.
BJT ist die CSU Buri Rams.
Die Militärparteien sind nur für die Selbsterhaltung des Feudalsystems.
Da bliebe nur eine Koalition der Volkspartei mit der PT übrig wenns denn gelingen soll.
Natürlich ist Thaksin da im Wege. Der ist zwar nicht Trump aber nur ein Jahr jünger als ich.
Momentan ist er noch im Delirium wegen seines haushohen Sieges über seine Möchtegern Vernichter.
Aber auch das wird vergehen und die Zukunft der PT sind junge Leute.Im Gegensatz zur Propaganda die von STIN kolportiert wird halte ich Paetongtarn durchaus für eine brauchbare PM und nicht nur eine Marionette Thaksins.
Der Mensch lernt nicht so sehr aus seinen Siegen sondern mehr aus seinen Niederlagen.
Wie oft muß Prayuth noch verlieren bevor er etwas lernt ?
Nach seiner gelungenen Flucht vor der Verantwortung in den Kronrat ist ihm offensichtlich fad geworden und nun möchte er sich wieder ins Gespräch bringen als TH Retter.
Dabei hat er seine eigene Militärverfassung von 2017 gebrochen indem er versuchte mehr als die erlaubten 8 Jahre an der Macht zu bleiben.
Aber die Ewiggestrigen finden ums Verrecken keinen Nachfolger für ihn.Erst hat man Prawit auf den PM Sessel gehievt um Prayuth’s Schuld abzuladen.
Danach versuchte man Hackfresse Anutin aufzubauen.
De Söderte zwar so rum aber war für die Wähler eben inakzeptabel.Egal was man auch gedreht hat.
Das ganze Bauerntheater wird nur aufgeführt um die Wähler vorne abzulenken während man hinten die Reformkräfte abmurkst.
Vor dem nächsten Wahlsieg geht es der Volspartei deshalb zunächst mal ums überleben !
Du hattest mal viele Gemeinsamkeiten mit der MFW-Partei.
Seit Pita weg ist, hat sich die aber verändert.
So steht die Partei heute, wie ich auch – gegen Paetongtarn und wird nach dem
1. Misstrauensantrag vemrutlich einen 2. mittragen, sollte sie zurückkommen.
Bei der ersten Misstrauensdebatte hat die Volkspartei Paetongtarn al unfähige Marionette
bezeichnet, die überfordert ist.
Das steht schon gegen deine Ansichten über diese Marionette.
Als nächstes haben sie LM-112 Reform, aber auch Polizei- und Militärreform gecancelt.
D.h. es kommt keine, auch wenn die Volkspartei regieren sollte.
Was genau meinst du dann, welche Reformen die Volkspartei noch umsetzen würde?
Erklär mal…..
Sag das bitte keinen Thai, die stechen dich ab, ehrlich.
Der Hass auf die PT wird eher größer, als kleiner.
Nein, Anutin ist der einzige, der weitreichende Reformen angestossen bzw. mitgetragen hat.
Sei es Cannabis, sei es gleichgeschlechtliche Ehe usw. – PT hat nix, außer Casino, damit Thaksin die
Geschäfte der Khmer-Casinos übernehmen kann.
Nicht eine Reform wird von PT vorangetrieben – nur Flops.
Volkspartei hat auch schon erklärt: KEINE KOALITION MIT DER PT.
Machen sie es trotzdem, sind sie als Lügner gestraft.
Nein, ich rechne mit 42-46 % für die Volkspartei.
Man rechnet damit, dass die UTN, BJT mehr schafft, als PT – die derzeit bei 12 liegt. BJT und UTN haben mehr.
Nicht wirklich, die sind nicht so konservativ wie CSU – tw. sogar links-orientiert, was Cannabis-Freigabe betrifft und
gleichgeschlechtliche Ehe.
CSU würde ich sofort wählen, wenn die bundesweit antrten würden – die haben ihr Bundesland absolut in Ordnung.
Das einzige übrigens, dass gut läuft, auch bei Migration.
Sicher nicht ganz falsch, aber PT ist das gleiche – für den Selbsterhalt von Thaksins Macht.
Schon zu spät – diese Tür hat Volkspartei schon zugeschlagen und sich Anutin zugewendet.
Kann sich wieder ändern, aber dann wird die Volkspartei unglaubwürdig.
Diese „Propaganda“ wurde auch von Volkspartei im Parlament vorgetragen.
Einfach nachlesen – gerne helfe ich mit Quellen aus.
Wann hat er verloren? Habe nachgesehen, finde nichts……
Er hat sogar bei der Wahl sein Ziel, mit 20 Sitzen – übertroffen, fast verdoppelt.
Er wollte halt nicht mehr…..
Wie oft muss Thaksin noch verlieren, bis er sich aus der Politik zurückzieht?
Du liest tatsächlich keinerlei Medien….., Wahnsinn.
Nein Prayuth hat sich nicht entschieden, das Volk will ihn zurück und davon viele.
UTN liegt derzeit vor PT, weit davor. Prayuth auch, weit vor Paetongtarn.
Prayuth kann nicht zurück in die Politik, wie er möchte.
Dazu benötigt er die Zustimmung vom König und die ist nicht sicher.
Nein, wurde vom Verfassungsgericht überprüft, er wurde zwischenzeitlich dazu suspendiert und dann kam das
Verfassungsgericht zur Erkenntnis, dass man es erst ab 2019 zählen kann, also nach Wahlen.
Gebrochen hat er also gar nichts.
Welche Schuld?
Anutin baut sich selbst auf. Von 35 Sitzen unter Newin auf 70 Sitze ab 2023.
Derzeit wohl noch mehr……
Ja, weil alle ihre Hoffnung in Paetongtarn setzte, die nun das Land verraten hat und dafür von
über 40 % auf 9 % abgerutscht ist.
Warte die Neuwahl ab……
STIN wäre in der DDR sehr hoch gestiegen und hätte
Schmuddel Ede im Schwarzen Kanal ersetzen können.
Ein halbwegs intelligenter und nicht von der braunen Ideologie zerfressener Leser durchschaut aber seine Propagandaverdrehungen.
STIN’s eigene Leistungsbilanz zeigt aber daß er seit den Wahlen 2023 mit seinen Vorhersagen fast immer daneben lag und keine (in Zahlen 0) seiner Prediktionen eingetroffen ist. Umso größer ist dann sein Propagandageschrei.
Wenn man so abgewählt wurde wie STIN’s großer Held Prayuth , muß man die Erwartungen nur weit genug herabschrauben um in einer Niederlage noch einen Sieg zu verkaufen. So wäre selbst Lindner ein Gewinner wenn es in D keine 5% Klausel geben würde.
Seine Freundin Sahra versucht uns STIN ja immer noch als Erfolgsmodell zu verkaufen.
Wenn die Propaganda behauptet die Volkspartei wäre gegen die Pheua Thai so ist dies zunächst mal eine Propagandabehauptung deer Gegenseite.
Die Volksspartei mag gegen die jetzige Koalitionsregierung sein , denn schliesslich ist sie die wirkliche Opposition.
Aber sollte sich nach den nächsten Wahlen die Notwendigkeit ergeben eine Koalitionsregierung zu bilden so wäre die Pheua Thai erste Adresse.
Natürlich wollen die Gegner der Reformbewegung lieber einen Maulwurf wie Anutin in einer möglichen Regierung unter der Führung der Volkspartei sehen aber warum sollte die Reformbewegung Selbstmord begehen.
Selbst bei einem hohen Wahlsieg der Volkspartei mit über 40% brauchte sie einen Koalitionspartner.
Und eine der Kleinparteien die für jeden käuflich zu erwerben sind wird dazu nicht reichen.
Newins BJT ist kein Partner und Anutin keine Persönlichkeit.Der verhinderte Drogenbaron soll sich weiterhin an sich selbst bekiffen.
Bleibt also nur noch die Pheua Thai.
Natürlich am liebsten ohne Thaksin.Aber die wird es vor seinem Tode nicht ohne ihn geben.
Natürlich ist es für Thaksin lukrativer mit seinen Möchtegern Vernichtern zu koalieren, denn die können ohne ihn garnix.
Die können noch nicht mal wieder putschen weil ihnen jegliche Führung fehlt.Deshalb wohl auch der verzweifelte Ruf nach Prayuth. Aber dies wäre kontraproduktiv weil sich die Mehheit noch an ihn und seine „Aktivitäten“ erinnern kann.
Also wird STIN’s Wunschregierung genauso eine Null Nummer wie STIN’s thailändische Automobilindustrie!
Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Ede hatte nie Nachweise über seine
Behauptungen, wie du auch nicht.
Passt also sehr gut zu dir.
Alles in TH ist Propaganda, die können nix und sind doof.
Gleiches bei Ede: Alles in DE ist Propaganda, die schaffen nichts, alles geht den Bach runter.
Also: Hallo Ede, nett dass du hier scheibst. 🙂
Ein intelligenter Leser liest die Artikel und wenn er die ANgaben nicht glaubt, googelt er oder fragt KI.
Dann erhält er die Bestätigung, dass diese Artikel so lauten, wie alle Medien der Welt es schreiben.
Du konntest bis heute noch keinen Fake-Artikel vorzeigen, daher wieder diese Lügen, um den Blog zu diskreditieren.
Es gibt derzeit keinen besseren, absolut nicht.
TIP klaut weiterhin nur bei Thai-Medien, oft erst 2-4 Tage später
Wochenblitz hat auf grelle Propaganda umgestellt, kaum was brauchbares zum lesen
Farang hat auf Welt-News umgestellt, von TH nicht mehr viel zu lesen
Wir sind der einzige Blog, der eigene Artikel schreibt (mit KI) – aus
Quellen weltweit. Sind auch der einzige Blog, der die meisten Bilder dazu, selsbt erstellt – nicht alle mit KI,
einige selbst mit Grafik-Programm, Photoshop.
Immer zum Artikel passend.
Darauf bin ich stolz und alles läuft gut, die Leseranzahl erreicht Rekorde und
somit bin ich voll und ganz zufrieden.
Stimmt halt nicht, auch wenn du es laufend wiederholst.
Ich habe ca. 70 % vorausgesehen, es auch hier gepostet. Wie eben das Scheitern von Pita, wenn er nicht zurückrudert.
Auch den Erfolg von BJT konnte ich „riechen“ und siehe da: Anutin ist der mächstigste Politiker geworden – jetzt durch Anzeigen von
Thaksin natürlich auch in Bedrängnis.
Gut möglich, dass alle Parteien aufgelöst werden, die in der Koalition sitzen.
Ob sich BJT dann rauswinden kann, weil sie ja nicht mehr dort vertreten sind, wird man sehen.
Die Umleitung von bereits zugeordneten Geldern aus dem Haushaltsbudget ist in TH strafbar.
Haben alle unterschrieben – kann also heftig werden.
Ja, Prayuth konnte nicht mehr die 100 Sitze erreichen, die er 2019 erreicht hat, weil die beiden Tiger Prawit und Prayuth sich wegen Thaksin streiten mussten.
Zusammen hätten sie die 100 erreicht – 76 haben sie so noch erreicht. Wähler wollen keine zersplitterten Parteien, sah man schon bei
FPÖ hier und in DE auch bei BSW und Linke.
Heute steht Prayuth dort, wie Paetongtarn vorher stand – bei fast 40 % Zustimmung, obwohl er gar nicht antreten kann, ohne Elaubnis des
Königs.
Ja, die einzig wählbare Politikerin derzeit – bin noch auf ihrem Zug, mangels anderer Optionen.
Nein, eben nicht – alles gut dokumentt, als die Volkspartei Paetongtarn in der Misstrauensdebatte
attackiert hat, als unfähige Marionette von Thaksin.
Das hat die Volkspartei selbst erklärt, nicht über die Gegenseite. War in allen Kanölen,
meine Frau hat es geguckt, aus 10.000km Entfernung.
Frag deine Frau, vielleicht weiß sie davon.
Das wird also die nächste Enttäuschung für dich, wenn die Volkspartei keine Reformen mehr plant.
Tut sie auch nicht, seit Pita ausgebootet wurde.
Dann wäre die offizielel Erklärung gegenüber der Presse: wir koalieren niemals mit der PT – eine Lüge.
Dann streiche ich die Partei von der Liste.
Kann natürlich passieren, wäre schade um die Partei, die dann mit der PT untergehen würde.
Aber ich hoffe weiterhin, dass die PT gar nicht mehr so stark wird, wie akteull – sondern
Federn lassen muss.
Die Umfragwerte derzeit sind katastrophal für die Partei und sollte Thaksin ausgeschaltet werden,
fällt die Marionette sowieso sofort aus.
Man begeht keinen Selbstmord, wenn man sich mit BJT auseinandersetzt – tut ja die Volkspartei schon.
Es könnte einen gemeinsamen Misstauensantrag gegen Paetongtarn geben, falls sie zurückkehrt.
Selbstmord wäre derderzeit für die PP, wenn sie mit der Verräterpartei PT koalieren würde, wo der
de-facto-Führ auch noch wegen LM-112 angeklagt ist.
Nicht nur, sie brauchen auch den Senat, der den PM dann bestätigt.
Dazu muss ich aber auch passen – ich weiß auch nicht, was mit dem Seant passieren wird, wenn die
Anklagen alle umgesetzt werden. Muss man abwarten…..
Bleibt der Senat so wie er ist, bekommt man nur einen PM durch, wenn man sich mit
Anutin auseinandersetzt.
Kommt drauf an, wer es einschätzt. Die 70.000 Cannabis-Shop Besitzer, die nun alle ihre
Investitionen verlieren, dürften ihn sich schon zurück wünschen.
Auch die Millionen Kiffer in TH – oder sogar zig Millionen.
Gleiches bei den Kathoeys – die nun heiratendürfen, weil Anutin es abgesegnet hat.
Nein, die PT steht derzeit bei 12 % – also Kleinpartei. Das wird nun alles neu
gemischt.
Mit ihm aber auch nicht, könnten alle mit ihm untergehen.
Ja, und man erinnert sich wohl gerne an früher.
Stabiles Sozialprogramm, er hört den Thais zu – er hat unzählige Projekte ins Leben gerufen,
einige laufen schon, andere sind schon bald fertig usw.
Was passiert jetzt – nichts, absolut nichts. So schlecht kann ein General gar nicht sein,
wie diese Regierung.
Ja, gut möglich, deine aber auch – weil sich die Volkspartei geändert hat, nach dem Ausscheiden von Pita.
Was die Automobilindustrie betrifft: es passt so, Platz 10/11 weltweit und um die 10-14 % Anteil am BIP – Ausländer hin oder her.
Von Nullnummer weit entfernt – das 10.000 Baht Projekt Thaksins war eine Nullnummer.
Doch, natürlich hatte auch Eduard von Schnitzler Nachweise für die Richtigkeit seiner Propaganda:
Es stand ja genauso im Neuen Deutschland und international in der Prawda (Wahrheit).
Unparteiischer sind STIN’s Quellen auch nicht.
Auch wenn ihre Ziele vorderhand nix mit TH zu tun haben.
STIN’s Propaganda hinsichtlich einer Zusammenarbeit von
Volkspartei und BJT entspricht wohl dem Wunschdenken der Möchtegern Thaksin Vernichter, hat aber nix mit der Realität in TH zu tun.
Ich schreibe hier, weil ich davon ausgehe hier auf eine Leserschaft zu treffen denen unsere westlichen Werte durchaus geläufig und auch wertvoll sind.
Da lag ich bei STIN wohl falsch.Na ja , er war ja auch die meiste Zeit seines Erwachsenenlebens in TH wo noch nie wirklich westliche Werte etwas zählten.
Allerdings , solange es noch üppige Entwicklung- und Wirtschaftshilfe aus dem Westen gab waren wir noch willkommen.Damals gab es auch noch zivilisierte Meinungsführer hier.
Die gibt es seit 20 Jahren (mit wenigen Ausnahmen) nicht mehr hier.
Und was STIN an Sachkompetenz fehlt , das macht er mit großem Propagandageschrei wett.
Außerdem geht er davon aus daß die meisten seiner Leser keine Ahnung vom realen TH haben und ihr TH Bild aus dem Reiseprospekt,dem Fernsehen und aus Reiseblogs von überkandidelten Egomanen stammt.
Ja und natürlich schmeißt sich auch STIN auf den neuen Neo Nazi Trend der in D/A so gut ankommt.
Und um sich selber nicht in die Masse der AfD Hanseln einreihen zu müssen , versteckt er sich hinter einer Möchtegern Marxistin die zu den Neo Nazis überlief um dort mit in der braunen Jauche zu fischen.
Ich bin zwar nur eine halbe Generation älter als STIN aber ich habe die Auswirkungen der Nazi Herrschaft und des 2.Weltkrieges noch selber miterlebt.
Wir hatten eine schöne und interessante Kindheit und Jugend.Zwar hatten wir kein Geld und unsere größten materiellen Wünsche waren Matchbox Autos,Jeans und Schallplatten, aber wir hatten die schönsten Spielplätze in Bombentrichtern und Ruinen. Wir fanden laufend Blindgänger und ungezündete Handgranaten.
Einige meiner Spielkameraden damals wurden durch Explosionen verletzt.
Statt Urlaub auf den Malediven gab es Schwarzwald und Stadtranderholung.Nur wenige hatten damals Autos aber die DB und die Straßenbahnen waren pünktlich.
Viele von uns wurden 68er. Aber uns ging es nicht um Kindergeld,Taschengeld oder BAFÖG sondern wirklich um Freiheit,Demokratie und Gerechtigkeit.
Wirtschaftlich ging es in der BRD damals steil bergauf.
Es gab auch schon wieder Auswüchse.
Statt Thermomix gab es damals Vorwerk Mixer.
Genauso überflüssig und genauso teuer (gemessen an damaligen Löhnen und Gehältern).
Und jeder sparte damals auf ein Audoo.
Defizit spending kannte man damals noch nicht, obwohl viele Tchter schon fleißig übten.
Shopping hieß damals noch Einkaufen und war genauso teuer.Statt nach New York fuhr man nach Düsseldorf oder München.
Wie schlecht ein General als Diktator/PM sein kann wissen alle welche die Zeit seit 2014 bewußt miterlebt hat.
STIN kommt mir so vor wie die Millionen (meist Frauen) Deutsche und Österreicher welche die Yellow Press lesen und sich nach der Monarchie und ihrer „Guten Alten“ Zeit sehnen.
Daß die Weltwirtschaft den Bach runter geht war schon vor Covid zu sehen. Es ist durch Covid nur verschoben worden.
Trump hat auf die aktuellen Zahlen noch keinen Einfluß , aber er wird kommen.
TH hat beste Voraussetzungen einen Wirtschaftscrash gut zu überstehen.Die Exportwirtschaft ist sehr diversifiziert, der Tourismus hat noch großes Wachstumspotential und viele Leerstände.
Die Löhne sind niedrigst , Öl Gas und Elektrizität billigst und die Infrastruktur weitgehend vorhanden.
Einziger Minuspunkt ist eine weitgehend inkopetente,unverantwortliche und eingebildete Führung.
Er hat alles verdreht, wie du tw. hier auch – das ist Propaganda.
Vieles aus dem Zusammenhang gerissen usw.
Die Realität sieht so aus, dass sich Anutin mit Natthapong geeinigt hat, im Fall einer Rückkehr der Marionette,
den Misstrauensantrag von Anutin dann zu unterstützen.
Die anderen Parteien am Foto auch – dass wurde damals so vereinbart.
Wird dir aber weh tun, also am besten überlesen, wenn es soweit kommen sollte.
Dann hat Natthapong auch versprochen, Anutin als Premier-Kandidat zu unterstützen, wenn sich der
bereit erklärt, die Verfassung zu ändern.
Volkspartei ist ein Gegner der PT, kein Freund.
Ich goutiere westliche Werte, Demokratie – wenn sie funktioniert.
In Libyen wäre ein anderes System nötig, Syrien wohl auch.
Es gibt sicher viele Leser, die Ahnung haben, nur die müssten hier dann einen Bericht einstellen, mit Quellen – damit ich dann ein Update einstellen kann,
wenn Berichte aus den Weltmedien falsch sind.
Wir stellen hier nur Berichte aus seriösen Quellen ein, kein RT oder sonst etwas und auch keine rechten Medien, linke auch nicht.
Ne, das ist vorbei, ich lese gar nix mehr.
Ich gebe KI vor, was ich möchte und die sucht dann aus den Weltmedien seriöse Infos und stellt daraus dann einen
Bericht zusammen.
Ich habe leider keine eigenen Korrespondenten.
Mit den Erfahrungen ist es auch etwas holprig, der eine hat z.B. gute Erfahrungen mit
Immi, Grenzkontrolle und bei dem anderen geht alles schief.
Du hast schlechte Erfahrungen mit dem Immi-App, Bekannte von mir recht gute…..
Also was stimmt dann davon….. – Erfahrung von dir, oder Erfahrung vom Bekannten?
Wie schlecht aber ein Massenmörder regieren kann, sieht man an den andauernden Verschärfungen bei den Voraussetzungen für Expat-Visa.
Lieber ein Prayuth, als ein Thaksin und das sehen nun auch die Mehrheit der Thais so.
Siehe NIDA-Umfrage……
Der Tourismus wird gerade zerbröselt, viele wandern nach Vietnam, Kambodscha ab.
Dort kann man für 300 USD Monatseinkommen ohne Probleme leben, auf den Philippinnen mit 800 USD.
Dazu noch alles viel billiger.
Wenn die PT nicht bald fällt, ist es aus mit dem 1. Platz in SEA beim Tourismus.
Ja, gebe idr da recht, die Thais auch – absolute Niete als PM, meinte schon Natthapong von der Volkspartei.
Unfähig und vom Papi abhängig.
Mal sehen, wie sich das nun entwickelt – sicher nicht in deine Richtung.
Zunächst mal habe ich STIN in die falsche Ecke gestellt .
Nicht daß ich meinte Schmuddel Ede wäre Links.
Keiner der DDR Deppen war Links oder der Zukunft zugewandt.Ich habe mir das Bonzenghetto in Wandlitz angesehen.Die waren ja noch miefiger als ihre Kollegen in Bonn.Die Einrichtung kam von Quelle! Also meist aus der DDR.
Also STIN’s wirklicher Bruder im Ungeist war Gerhard Löwenthal der mit seinem ZDF Magazin dem Schwarzen Kanal in Sachen Propagandalügen Konkurrenz machte.
Ich weiß nicht ob Löwenthal wirklich Jude war.
Wahrscheinlich wollte man bei den „Linken“ wenigstens den Judenhass bedienen.
STIN stellt seine Propaganda als Tatsachen hin und behauptet dieser Quatsch würde von „seriösen“ Medien verbreitet. Einen Link zum Originaltext gibt es nicht.
Seit Wochen kommt nur noch STIN/KI als Quelle.
Na ja , hinter der KI verstecken sich viele die keine eigene Leistung erbringen können.
Ich schreibe hier ganz bewußt meine eigene Erfahrung und Meinung. Aber wenn ich aus Medien zitiere dan verlinke ich zum Originaltext den jeder nachlesen kann.
Ja , als Kind habe ich mich für Politik interessiert und als Jugendlicher war ich auf Seiten der Revoluzzer:
Mao Tse Tung, Che Guevara,Robert Mugabe etc
Aber ich lag nicht nur falsch , ich war auch für Nelson Mandela, Julius Nyerere, Jomo Kenyatta ,Leopold Sedhar Senghor, Salvador Allende etc.
Auch wenn STIN dies in seiner Propaganda negiert und verdreht:
Der Ausländer Haß wurde schon unter Prayuth gepredigt
und auch wenn STIN dies durch sein Propagandageschrei übertönen will:
Ich und meine Leidensgenossen wurden währen der Prayuth Regierung mehr getriezt als jetzt.
Im Gegenteil , der Umgang in der Immi ist menschlicher geworden. Keine neuen Schikanen wie sie in STIN’s Propaganda verbreitet werden.
Das paßt ihm natürlich nicht weil seine von der KI „erfundenen“ TH Politiker etwas Anderes behaupten.
Aber so ist nunmal der Unterschied zwischen Realität und Fiktion.STIN ist nicht der Einzige der lieber in seiner Scheinwelt lebt.
Dann würde ich vorschlagen:
Du bleibst in deiner Realität, ich in meiner.
Weil die ließ sich gut verkaufen und war erfolgreich.
Mit deiner Realität wäre die Firma in 1-2 Monaten pleite gewesen. 🙂
Auf deine anderen Vorwürfe, die Artikel wären Propaganda – warte ich einfach auf Hinweise von dir.
Dann lass ich das überprüfen. Was soll ich sonst machen?
Es sind Artikeln – die aus 10+ seriösen Quellen zusammengestellt werden.
Ich denke nicht, dass mich KI bescheisst – KI weiß schon, was seriös bedeutet.
Alle Medien, die von der internationlen Medienlandschaft anerkannt sind.
Das reicht dann hier für die Artikel aus, wir unterhalten hier ja keinen
investigativen Blog, wäre gar nicht möglich.
Also lass weiterhin die Sau raus – vielleicht glaubt dir ja irgendjemand, die meisten
sicher nicht.
Man kann Realität nicht verkaufen, man kann nur Propaganda verkaufen.
Die Realität ist für jeden gleich. Der Unterschied liegt nur in der Sichtweise des Betrachters.
Die „Frma“ war wahrscheinlich schon Pleite nur STIN hatte es noch garnicht gemerkt.Er hatte ja noch keine KI !
Nein ich gebe nicht der KI die Schuld. Die KI macht das was ihr Auftraggeber ihr aufgibt.Der Auftraggeber ist aber STIN.Auch wenn der meint er hätte so gute Ausreden gefunden.
Im Gegensatz zu STIN kann ich jedem die Realität zeigen.
Auch Bilanzen wenn ich halbwegs glaubwürdige Zahlen bekommen würde.
STIN macht auch nix selber sondern er läßt überprüfen.
So hat er noch jemanden auf den er die Schuld schieben kann. Ich mach Alles selber und brauche keine dummen Ausreden.
Bullshit……
Die Realität z.B. in TH ist, dass die Forderung der deutschen Regierung, dass man in TH nur mit Ehefähigkeitszeugnis heiraten kann – nicht erfüllen muss.
Es geht auch ohne EFZ – weil die Ortsform entscheidet – d.h. jeder Staat entscheidet selbst, wie er eine Ehe vollzieht.
Diese Realität haben wir auch verkauft und konnten 100e Deutsche, Österreicher, Thais und sogar eine Vietnamesin glücklich machen.
Voran jene, die ein EFZ nicht erhalten hätten, weil – wie bei einer Karen, die Papiere der Frau nicht vollständig waren.
Realität ist aber weit mehr – sei es Wirtschaftszahlen aus WTO-Berichten, sei es
WHO-Berichte, wie bei Corona usw.
Da ist deine Propaganda von der Realität Lichtjahre entfernt.
Nein, toi,toi,toi – hatte kein Unternehmen in meinem Leben, dass pleite ging.
Da hätte ich auch vorher gestoppt und nicht solange gewartet, wie Benko.
Das ist korrekt – ich entscheide, was die KI schreiben, suchen und generieren soll.
Wäre ja krass, wenn die KI das entscheiden würde – ich hoffe, ich erlebe die starke KI nicht mehr.
Aber die KI kann es besser als ein Mensch – ich kann keine 100e von Sprachen perfekt schreiben, du auch nicht.
Mit KI werden also Geschäftsbriefe in Sekunden in vielen Sprachen geschrieben, sogar in Platt-deutsch.
Ok, stell dir vor, ich treffe mich mit dir und möchte die Bilanz von CP wissen – ein Mega-Unternehmen in
TH, die auch 7/11 verwalten.
Dann bitte zeige mir die Bereiche, wo CP am meisten Geld geniert.
Weiters würde ich dann gerne erfahren, welchen Anteil die Nahrungsmittelindustrie am BIP hat.
Hast du da auch Erfahrungen gesammelt?
Das kann KI besser, glaube mir – in Sekunden habe ich die Zahlen von CP, EEC, Automobilindustrie usw.
Von Produktionszahlen über Anteile von Toyota an der Toyota Thailand Corp. usw.
Richtig, weil ich und du das nicht können.
Wir können nicht einfach bei CP reinmarschieren und die Bilanzbuchalter nach den
Zahlen fragen.
Also beauftrage ich entweder einen Anwalt, der das kann – oder KI.
Oder wie du, halt auf die Art, die Ältere ohne IT-Kenntnisse – benutzen, mit
Google. Arbeitet aber auch schon mit KI.
Du kannst von o.g. Bereichen gar nichts selbst suchen.
Erkläre mal, wie du die Bilanz von Central Thailand erhälst?
Ich weiß es schon: mit Google und dann umständlich die ganzen Quellen durchsuchen.
Habe ich auch bis vor Monaten noch gemacht, mit KI in Sekunden.