Das Strafgericht für Korruption und Fehlverhalten der Region 1 hat einen Fall gegen vier ehemalige Mitglieder der Nationalen Antikorruptionskommission (NACC) angenommen. Den Angeklagten wird vorgeworfen, im Amt fehlverhalten zu haben, indem sie einem Urteil des Obersten Verwaltungsgerichts nicht nachkamen. Dieses hatte die Offenlegung von Ermittlungsdetails zu den nicht deklarierten Luxusuhren und wertvollen Ringen des ehemaligen stellvertretenden Premierministers General Prawit Wongsuwan verlangt.
Die Ermittlungen gegen Prawit begannen nach einem Foto aus dem Dezember 2017, das ihn mit einer Richard Mille RM 029 Platinuhr im Wert von rund 5 Millionen Baht und einem Diamantring zeigte – beide Gegenstände waren nicht in seinem Vermögen angegeben. Spätere Berichte zeigten, dass Prawit während seiner Amtszeit mehr als 20 Luxusuhren im Gesamtwert von über 10 Millionen Baht getragen hatte. Prawit erklärte, die Uhren gehörten einem verstorbenen Freund, Patthawat Suksriwong, und seien mittlerweile an dessen Familie zurückgegeben worden.
Der Fall wurde von dem Antikorruptionsaktivisten Veera Somkwamkid, Vorsitzender des People’s Network Against Corruption, angestrengt. Er verklagte Niwatchai Kasemmongkol, den ehemaligen Generalsekretär der NACC, und elf weitere Personen, um Zugang zu Untersuchungsberichten, offiziellen Stellungnahmen und Sitzungsprotokollen der NACC in Bezug auf Prawits Vermögensangaben zu erhalten.
Berichten zufolge verweigerten die ehemaligen NACC-Mitglieder die Herausgabe der Informationen, trotz der gerichtlichen Anordnung. Das Strafgericht sah genügend Anhaltspunkte, um sie nach den Paragraphen 157 und 83 des Strafgesetzbuches wegen Amtsfehlverhaltens anzuklagen. Andere Angeklagte, darunter Niwatchai Kasemmongkol, wurden hingegen freigesprochen, da sie in Übereinstimmung mit NACC-Beschlüssen oder gesetzlichen Vorgaben gehandelt hatten.
Die Anhörung zu den Plädoyers der Angeklagten ist bereits angesetzt, der Prozess soll am 28. Oktober beginnen.
Das Oberste Verwaltungsgericht hatte zuvor entschieden, dass die NACC gemäß dem Gesetz über amtliche Informationen sämtliche Ermittlungsdetails innerhalb von 15 Tagen offenlegen müsse. Stattdessen legte die Behörde nur redigierte Dokumente vor und verzögerte die vollständige Umsetzung, was rechtliche Schritte und Geldstrafen nach sich zog. Der Fall wirft erneut Fragen nach Transparenz und Rechenschaftspflicht innerhalb der thailändischen Antikorruptionsinstitutionen auf.
Redaktion STIN // CTN-Media
ICH HABE IN 2 TAGEN PHUKET, FAST 20 ‚Langzeit-Reisende‘ GESPROCHEN.
BIS AUF EINEN RUSSEN, ALLE DEUTSCHSPRACHIG.
DABEI WURDE MIR IN KUERZESTER ZEIT ALLES BESTAETIGT, WAS ICH IN DEN LETZTEN ~ 15JAHREN AN KRITIK AN VISA-OFFICES, LEGAL-SERVICES, …. GEAEUSSERT HABE!!!!!!!!!
+
ICH SCHLAGE DESWEGEN VOR:
ES WIRD STRAFFREIHEIT FUER DIE [zB WHISTLEBLOWER, SELBSTANZEIGER, …] ANGEBOTEN, DIE BEI VISABEANTRAGUNG, STRAFTATEN BEGANGEN HABEN!!!!
DAS BEDEUTET, SIE KOENNEN IHR GEWAEHRTES VISA BIS ZUM ENDE AUSNUTZEN.
ES WIRD IHNEN ABER AUCH GEHOLFEN, NACHFOLGE-VISA ZU BEANTRAGEN. AUCH NEUE!
xxxxxx
Visaoffices und Legalservices sind alle illegal, die Visas außerhalb der Regelungen anbieten.
Gibt sicher viele – vor allem in den Touristen-Gebieten, wie Phuket, Pattaya usw.
In Pattaya gibt es einen Schweizer, der auch illegal Visas verkauft, wegen der Bezeihung seiner Frau zum Immi-Chef.
Ds war auch mit ein Grund, warum wir Visabeschaffung nicht in unser Angebot mit aufgenommen haben.
Legale Visa-Beschaffung ja, aber keine Kredite über 400.000/800.000 Baht, damit der Kleinrentner sein
Jahresvisum erhält. Ist illegal, hat meine Frau nicht gemacht.
Ja, es gibt Whistleblower unter den Visa-Offices – die Legalen melden die Illegalen,
weil die ihnen Kunden wegschnappen.
Wir kennen auch ein paar illegale Visa-Offices – aber verraten haben wir keinen.
Liegt uns nicht so – warum auch.
Deinen Vorschlag wird man nicht annehmen, man wird die gefassten Visa-Offices-Owner verhaften, die
Expats mit den falschen Visas ebenfalls und abschieben.
Soll auch so sein – haben uns auch sicher viele Kunden weggeschnappt.
Selten so gelacht. Wo ist bitteschön das Spendekonto für den aufrechten STIN , der in TH nie etwas gegen die Gesetze gemacht hat. Welche Gesetze ? TH hat auf dem Papier ähnliche oder gar gleiche Gesetze wie wir. Nur die Durchführung ist Thai Sharia.
Da geht ohne Korruptionszahlungen garnix.Auch für STIN.
Legale und illegale Visa Offices ? Wer bestimmt das ?
Die thailändischen „Gesetzeshüter“ ? Können vor lachen.
Als STIN sich vor ein paar Jahren damit brüstete daß er soviele Kleinrentner nach TH gebracht hat war klar daß dies illegal war.
Wie soll ein Kleinrentner der viel weniger als 1000€ Rente pro Monat bekommt 13.000 oder 26.000 € auf der Bank haben?
Die 400 bzw 800k Regel öffnet die Tür für Bertrug und Korruption.
Wenn ein Visa Office 2-3 Immi Beamte schmiert läuft das Geschäft wirklich „wie geschmiert“. Und wenn die Beamten wechseln , wechselt auch der Zahlungsempfänger.Thai Beamten sind bei Nebeneinnahmen sehr flexibel.
Abgeschoben wird in TH nur derjenige der nicht mehr zahlt.
Außerdem gibt es ab und zu auch „Marktbereinigung“.
Das ist in jedem Geschäft so.
Wohlgemerkt , dieser Beitrag von mir geht nur wegen seiner
fehlleitenden Propaganda gegen STIN , in erster Linie aber gegen dieses System welches für die kranken Verhältnisse in TH verantwortlich ist.
Natürlich gibt es Gesetze. Wir waren ja nicht nur einmal bei Gericht und da wurde nach Gesetz geurteilt.
Ja, auch meine Frau war da sehr dahinter, streng nach Vorschriften zu handeln.
Viele Thais hätten z.B. ein kleines Unternehmen nicht registriert, keine Steuen abgeführt und einfach kassiert.
Wollte meine Frau nicht, also hat sie das Unternehmen in der City Hall angemeldet, eine Steuerberaterin beauftragt,
die Steuererklärungen abzuwickeln usw.
Es spielt keine Rolle, ob das nötig gewesen wäre – aber man ist auf der sicheren Seite.
Gleiches bei dem Jahresvisum – warum tust du dier das an und gehst zur Immi, wenn in Pattaya ein
Schweizer das ganze für 18.000 Baht erledigt. Du würdest dir alle Laufereien sparen.
DAs Gesetz bestimmt das. Wenn ein Visa-Office einem Kunden 800.000 Baht borgt, für einen Tag.
Dazu ein Sparbuch auf den Namen des Kunden eröffnet, von der Bank ein Statement rückwirkend 3 Monate oder so, ausstellen
lässt – dann ist das ein illegales Handeln und das Visa ebenfalls illegal erworben und wertlos.
Nein, wir boten nie Visa illegal an, halfen aber bei der Immi beim normalen Ablauf für einen Visa-Antrag.
Richtig, daher kein Visa-Angebot von unserer Seite, wenn – dann nur Hilfe beim Antrag (nach den Regeln).
Ja, das geht oft lange gut, in CNX auch – bis es nicht mehr gut ging und der Chef suspendiert wurde.
Weg war er……
Man kann natürlich vieles in TH mit Geld regeln, aber nicht alles.
Nein, eben nicht nur.
Wolfgang Ullrich hatte Millionen am Konto, hat nix geholfen – wurde abgeschoben nach DE wo er 12 Jahre Haft bekam.
Kam dann illegal über die Grenze, wurde wieder abgeschoben.
Nur wird dieses „fehlgeleitete System von der Mehrheit der Thais geliebt, auch von den meisten Farangs – die legal nicht in
TH wohnen könnten.
Ich schrieb hier schon mehrmals daß wenn ein Thai zu mir sagt: This is law ! Dann will er mich bescheißen oder hat mich schon beschissen und will dies absichern.
Ich bin überzeugt das viele Richter , Staatsanwälte und Rechtsanwälte in TH die Bedeutung der Gesetze garnicht kennen oder kennen wollen. Ihnen genügt eine Sharia aus Fremdenhaß Versatzstücken.
Roland Freisler läßt grüßen.
STIN gefällt sich darin die Betrügereien der Visa Offices als Folklore darzustellen.
Welcher Kleinrentner würde einen aussichtslosen Visaantrag stellen wenn ihm nicht ein Betrüger mit Visa Office falsche Versprechungen gemacht hätte ?
Natürlich kommt dann immer noch die von STIN präferierte Korruption. Aber ich bezweifle ob diese billiger oder erfolgversprechender ist.
Ein seriöses Visa Office (wenn es dies gäbe) müßte den „Kunden“ darauf aufmerksam machen daß er sich strafbar macht und nur sein bißchen Geld für Nix rauswirft.
Aber man setzt ja nicht auf Gesetze in TH sondern auf Korruption. Da geht in TH immer was.
Wenn mir das einer sagt, nehme ich mein Handy, frage KI nach der Quelle der Thai-Gesetze und lass mir das
noch an Ort und Stelle ins Deutsch übersetzen.
Dazu benötige ich ca. 20 Sekunden.
Gleiches mache ich aber auch in DACH, um sicherzugehen – z.B. bei einem Verkehrsunfall usw.
Naja, kommt darauf an, welche Staatsanwalt.
Fremdenhass sehe ich fast in DE mehr, vor allem im Osten – dann noch ein Staatsanwalt der AfD und
meine Frau ist erledigt, wenn sie mal eine Anzeige gegen einen Deutschen machen würde.
Gerade dein Osten, der ist nicht mehr rechts, sondern schon rechtsradikal.
Auch Lüge – nein, wir empfehlen keine illegalen Visa-Offices und machten Kunden immer auf mögliche Probleme
aufmerksam. Danach entschieden sie selbst…..
Falsche Versprechungen machen die ja nicht. Die liefern ja das Visum, wie versprochen.
Nur geht der Immi-Chef, oder Beamte mal in die Falle und wird suspendiert, dann überprüft man alle
Visa-Entscheidungen dieses Beamten und dann ist der Expat erledigt.
Ne, ich praktiziere keine Korruption in TH, macht immer die Frau.
Ist für mich zu gefährlich, wäre dann auf Dauer erpressbar.
Ein Bekannter hat ein Schweizer-Visaoffice – schon jahrelang – bisher noch keine Probleme.
Er hat 1100 EUR Rente, kein Vermögen – der könnte also gar nicht in TH leben.
Er meinte trocken dazu – wäre im egal, wenn sie ihn erwischen, dann zieht er halt weiter nach Kambodscha oder Vietnam,
da reichen 800 EUR Einkommen aus.
Es gibt gute, seriöse Visaoffices, meist eingegliedert in Legaloffices – wie Siam Legal Office Ltd.
Sehr guten Namen……
Auch helfen die Anwälte von der Liste der Botschaft, auch alles seriöse Anwälte.
Ja, die meisten Auswanderer lieben es – vor allem jene, die sonst nicht in TH wohnen könnten.
Auch du hast schon mal erwähnt, dass deine Frau auch kein Problem damit hat.
Welche Thai zahlt freiwillig 1000 Baht, wenn sie es für 100-200 Baht haben kann?
Erst macht STIN Propaganda nach Vorschrift und dann springt er in die Korruption.
Ja , watt denn nu? Entweder Hüh oder Hott. Beides zusammen geht nicht.
Na ja in TH schon…. Man betet die Vorschrift runter und verstößt dann willentlich gegen sie wobei man sie mantraartig wiederholt.So tun als ob. So ist TH.
Und STIN ist auf dem Papier gerne dabei obwohl er schon lange aus seinem Paradies und vor seinen großen Helden geflüchtet ist.
Nun zu STIN’s Schweizer „Bekannten“. Der hätte ohne Korruption weder ein Visum noch eine Arbeitserlaubnis.
Was will uns der Dichter damit sagen ?
Everything goes, schließlich ist hier TH !
Nein , meine Frau ist nicht so wie STIN’s Frau.
Sie wäre auch nie Polizistin geworden sondern hat einen anständigen Beruf gelernt.
Sie hat erst viele Jahre als angestellte Geschäftsführerin gearbeitet und als sie sich selbständig machte war dies auf einem Gebiet wo nicht viel zu verdienen war.
Das hält auch thailändische Mitkassierer ab.
Die erpreßten meine Frau erst als ich als Farang auftauchte.
Meine Frau hat sie an mich verwiesen und ich habe den „Herren“ erklärt weshalb ich weder an einer „Firma“ in TH interessiert sei noch unter solchen Bedingungen in TH leben möchte.Dann hab ich noch ein bisschen geflennt, schließlich kann ich auch etwas Schauspielern und weiß wie man Thai die Situation unangenehm macht.
Es fehlte mir zwar noch die nötige Skrupellosigkeit aber ich schindete Eindruck mit meiner Vorstellung.Ziel erreicht.
Trotzdem lassen wir unsere Enkelinnen nur unter speziellen Sicherheitsvorkehrungen in die Vorschule.
In Korruption nicht anders, wie alle Thais.
Habe in 35 Jahren keine Thai getroffen, die freiwllig 500 Baht Verkehrsstrafe gezahlt hätte, wenn
100 auch möglich wären.
Tja, meine Frau hat beides gemacht. Geschäftsführerin ihres Unternehmes, mit tw. bis zu 5 Mitarbeitern, inkl. Sohn, Steuerberaterin.
Nebenberuflich Salawat und Tamruat Ban – um damit gleich auch ihr Geschäft zu schützen.
Deine Frau wurde erpresst, meine nicht. 🙂
Nein, es sind nicht alle Thai gleich, auch nicht in der Korruption obwohl diese von den Großkopfeten vorgemacht wird.
Es ist auch etwas Anderes ob man „freiwillig“ Tee Geld bezahlt statt einem teureren Knöllchen oder sich erpressbar macht und ständig weiterzahlen muß ohne davon einen Vorteil zu haben.
xxxxxxxxx
Wird sicher ein paar geben, die z.B. die gesamte Verkehrsstrafe zahlen, auch wenn man ihnen nur 10-20 % anbietet – ohne Quittung.
Aber die kann man an der Hand abzählen.
Um meine Erfahrungen zu erweitern, folgende Frage an dich:
Du hast erklärt, dass du kein eigenes Konto in TH hast.
Wie genau weist du dann bei der Immigration nach, dass du Geldeingänge in TH hast?
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war es so in CNX nicht möglich.
Da musste man für die 400.000/800.000 zwingend ein eigenes Konto haben und auch
für die monatlichen Geldeingänge, z.B. Rente usw. – ein eigenes Konto.
Würde mich interessieren, wie das die Immi in BKK akzeptiert.
Es wurde bisher nie verlangt eigene Banchis in TH zu haben.
Ich weise nur meine Renten in LUX und D nach und die Geldeingänge auf meinem Konto in LUX nach.
Ich schicke alle 3 Monate Haushaltsgeld an meine Frau auf eines ihrer Konten und Taschengeld für mich auch auf eines ihrer Konten zu dem ich eine Debit Karte habe.
Das mache ich von Anfang an so und sollte es nicht mehr möglich sein so heißt es bye bye TH.
Ich lasse zwar „nur“ 1 Mio THB pro Jahr in TH aber mein Geld geht nicht in die Korruption sondern direkt in die Märkte und zu Thai die auch selber etwas dafür leisten.
Frisör,Masseurin,Zahnarzt,Handwerker, Hotelier,Putzfrauen etc.
Wenn man mir diese Möglichkeit nimmt bin ich weg.
Und so wie ich handeln wohl viele die legal in TH sind.
Man darf sich hier nicht erpressbar machen. Dann ist man verloren bzw hat sein Geld , Besitz verloren.
Thai Buddhisten brüsten sich ja immer damit wie wenig ihnen Geld bedeutet. Das würde es mir auch wenn ich permanent auf Kosten anderer leben würde.
Geld bedeutet für mich Unabhängigkeit und Freiheit.
Sowas laß ich mir doch nicht von irgendwelchen arbeitsscheuen Deppen nehmen.
Und nochetwas: Ich habe für mein Geld ein Leben lang gearbeitet , nein nicht als Handwerker sondern als Kopfwerker.Da überlegt man sich schon sehr genau wofür man sein erarbeitetes Geld ausgibt.
Ich selber wollte von meinen Eltern nichts erben.
Und durch die Kosten für die Demenz meiner Mutter habe ich am Ende auch nichts geerbt.
Ich selber werde wenn ich sterbe auch fast nix hinterlassen.Ich habe das Erbe schon zu Lebzeiten an meine Töchter verteilt. Zu einer Zeit wenn sie es brauchen konnten.Meine Frau ist fürs Alter abgesichert und ich kann in Ruhe den Löffel abgeben.
Natürlich habe ich noch Rücklagen für Notfälle aber auch die werde ich noch verbrauchen.
Deine Erfahrung vielleicht, gibt andere – es gibt ja auch andere Immigrations.
Ich war mehrmals in Kuala Lumpur, bei derThai-Botschaft und habe mir ein neues NON-O geholt.
Geld war immer auf dem Konto der Frau bei der Siam Commercial Bank – nie Probleme.
Bis ich eines Tages dort wieder ein Visa holen wollte und die ANgestellte dort erklärte:
Nächstes Mal bitte eigenes Konto mit 100.000 Baht drauf. Dieses Mal lasse ich es noch durchgehen.
Wenn man über das Konto einer anderen Person alles abwickelt, kann der Verdacht entstehen – man betreibe
Geldwäsche.
Bei allen Bankkonten in DACH gibt es nun bei Antrag den Hinweis: Bestätigen Sie, dass sie das Konto nicht für Dritte verwenden!!
Ja, da wird einiges noch auf uns zukommen, bei den Bankregeln.
Bei dir kommt noch dazu: dass dir zur Last gelegt werden könnte, Einkommen zu verschleiern, um die
Steuer in TH zu umgehen. Sollten sie dich mal erwischen, dass du mehr als 180 Tage in TH lebst und
keine Steuer-Nummer besitzt.
Die meisten Deutschen dürften nicht wirklich legal in TH sein.
Ich weiß nicht mehr, wie viele unserer Kunden Visa-Offices verwendeten, aber auf jeden Fall
die Mehrheit.
Richtig, so dachte ich auch und war an keine korrupten Handlung bisher in TH beteiligt.
Das macht meine Frau, bei Verkehrsstrafen oder so – ist sie nicht mit dabei, zahle ich voll.
Muss man ja nicht, man kann ja gehen.
Nur muss man sich halt auch an die Regeln halten, wie bei der Steuererklärung – die weltweit gelten.
Wer meine Beiträge liest weiß daß ich (laut Aussage unserer Immi) einer der wenigen bin welche die 65.000THB netto Rente nachweisen kann/will.
Ich habe auch immer geschrieben daß die 400/800k Regelung ein Toröffner zum Betrug ist.
Auch wenn man als Ausländer hier nicht selber betrügt ist man immer verantwortlich für den Betrug seiner Helfershelfer.
Ich glaube auch nicht daß viele Rentner hier wie ich bewußt keine Geschäfte machen.
Dazu ist es zu verlockend.Und es erscheint wenig Risiko zu beinhalten wenn man bereit ist zu bestechen.
Das ist aber eine Fehleinschätzung weil man eben nich so wenig abdrücken muß wie die Thai Betrüger und man hier als Ausländer keine Rechte hat wenn man nicht Harald Link oder William Heinecke heißt.
Das ist STIN wie er leibt und lügt.
Einerseits macht er hier Hochdruckpropaganda für ein Regime welches aus TH einen Unrechtsstaat gemacht hat und andererseits kokettiert er damit daß er in weiser Voraussicht rechtzeitig aus TH geflüchtet ist. Auch wenn er seine wahren Beweggründe natürlich nicht nenne will und uns Stories vom Pferd erzählt welches er garnicht reiten kann.
Ich bin sehr gerne in TH geblieben und werde nur dann gehen wennn ich durch die regierungsamtlichen Schikanen dazu gezwungen werde.
Davon ist übrigens keine einzige der von STIN prophezeiten
Ausländer Schikanen eingetroffen.
Ja , das www ist leider zum Treffpunkt jener geworden die ihr eigenes Leben verdattelt haben und sich jetzzt eine Ersatzbefriedigung verschaffen wollten indem sie das Leben anderer schlechtreden.
Solche Typen gab es auch früher schon. Aber damals betrug ihre Reichweite 5-20 Leute am Stammtisch oder am Tresen.Heute sind es ein paar Tausend oder sogar Millionen im Falle des elektrisch betriebenen Neo Nazis 4.0
Egon Murks.
Damals gab es nur Alkohol um seine Birne aufnahmebereit für die allfälligen Gehirnabfälle zu machen.
Heute trinkt , raucht ,schnüffelt und injiziert man Alles mögliche um sich aus der realen Welt zu schießen.
Und nicht zuvergessen, das Zurechtlügen der eigenen Schneiwelt wie STIN es hier vormacht.
Vor ein paar Tagen sang er hier noch das hohe Lied der thailändischen Korruption.
Heute behaupter er , er hätte in TH noch nie selber Korruptionsgelder bezahlt sondern würde immer seine Thai Frau vorschicken.
Können vor lachen.
Ich gehe zur Immi wenn meine Frau nicht da ist.Sie würde keineswegs dahin gehen.Es sei denn ich sei krank oder tot.
Korruptionszahlungen sind eine „on the spot“ Entscheidung.
Die kann man nicht aufschieben oder sagen „meine Frau wird dies am nächsten Dienstag regeln“.
Ich bin letzten Monat ein paar Tage in den Overstay gekommen weil ich auf meinen neuen Paß wartete.
Es war ganz klar mein Fehler.
Natürlich habe ich das Teegeld Angebot der Beamtin sofort angenommen.Es hat mir Geld gespart.
Warum sollte ich durch angebliche Korrektheit mich selber schädigen ? In einem Unrechtsstaat.
Die Overstay Regelung kritisiere ich auch, aber sie ist noch relativ fair weil sie eh nur auf Ausländer zutrifft.
Leider auch deine Methode….
Man hat die Gehaltsabrechnungen, tw. gefälscht und den Botschaften vorgelegt.
Die haben dann eine Bestätigung ausgestellt, ohne die Echtheit der Gehaltsabrechnungen zu prüfen.
Als das dann entdeckt wurde, akzeptierten die Thais eine Zeitlang keine Bestätigungen alleine mehr,
sondern forderten auch Kontoauszüge an.
Gibt aber schon einige wie dich, die auch ev. Steuerbetrug begehen, es einfach darauf ankommen lassen und hoffen,
dass sie nicht ausgesiebt und entdeckt werden.
Das man alles bestechen kann, sind Verschwörungstheorien.
In Chiang Rai hatte ein Farang eine WP für das Management eines Restaurants.
Er war aber so blöd und stellte sich ab und zu, als gelernter Koch – selbst hinter den Herd und kochte.
Bis die Polizeitruppe, mit den Arbeitsamts-Inspektoren ihn erwischte.
Dann wurde er abgeschoben – Bestechung war wohl nicht möglich.
Bestechung ganzer Truppen, ist meist nicht möglich – oder nicht finanzierbar.
Einer ist immer dabei, der sich nicht bestechen lässt. Siehe Joe Ferrari.
Man hat schon Rechte, nur braucht man dazu Geld. Nicht um zu bestechen, sondern für guten Anwalt.
Koschwitz wurde wegen Mordes zum Tode verurteilt. Da gingen die Eltern zu Vimami – eine international tätige
Anwaltskanzlei mit Mike Slanina als Gründer und Anwalt.
Der u.a. Anwälte bekamen dann ein Wieder aufnahmeverfahren durch und Koschwitz wurde freigesprochen.
Gleiches bei Andy Hall und vielen anderen Farangs – die gegen Thai-Behörden und Thai-Unternehmen gewonnen haben.
Es gilt wie in DE auch – hat man Geld für gute Anwälte, steigen die Chancen nach geringer Strafe oder Freispruch.
Bei einem Anwalt, der mit Prozesskostenhilfe arbeiten muss – steigen die Chancen, dass man eine Hammerstrafe bekommt.
Ich habe genug Gerichtserfahrungen in TH gesammelt, um zu wissen – dass das
Rechtssytem in TH funktioniert. Zumindest alle nicht politischen Gerichte.
Die obersten Gerichte in BKK sind wieder ein anderes Thema – auch in USA und tw. auch bei uns.
Thailand war noch nie ein lupenreiner Rechtsstaat.
Immer auf Platz 80 – bis auf die Zeit von Diktaturen, auch unter Prayuth – da sauste dann TH meist auf 100 runter, von 200 Staaten.
Nach 2019 wieder auf den ewigen Platz 80 – wie jetzt auch.
Kann man alles nachlesen…….
Ja, ich flüchte, oder verlasse TH, wenn mir die negativen Dinge nicht in den Kram passen. Sei es SMOG, der meine
Gesundheit auf Dauer ruiniert, sei es Schikanen bei Unternehmens-Bürokratie, sei es fehlende Gesundheitsvorsorge
für meine Frau.
Da bin ich nicht wie du – der tagein/tagaus alles kritisiert – wie doof die Thais sind, die können nix, das Militär taugt nix,
die CEO´s ebenfalls nix usw. – dann gehe ich weiter, in ein anderes Land, was mir besser gefällt.
Alles eingetroffen und es kommt noch mehr auf die Expats zu – man plant schon.
Das du nun in der Grauzone lebst, hast du meinen angekündigten Schikanen zu verdanken.
Nur ich sehe es nicht als Schikane, weil es weltweit zu gehandhabt wird.
Du brauchst eine Steuernummer und eine Steuererklärung. Da geht kaum ein Weg daran vorbei, auch wenn dir
die erklärt: sie brauchen keine – so ist das falsch.
Weil sie auch nicht wissen kann, ob du nicht so viel Rente erhältst, dass du doch steuerpflichtig bist.
Wird es geben, aber das machst eigentlich du täglich.
Kommt einer mit einer anderen Erfahrung hier rein, als du sie gemacht hast – ist er ein Lügner und
Träumer, wie Matt.
Darf es noch zwei Deka Lügen mehr sein ?
Bei STIN bekommt man Alles außer der Wahrheit.
Nein , TH war noch nie so schlecht wie heute, besonders nicht damals als es noch Entwicklungshilfe gab.
Man hat für Geld nach der westlichen Flöte getanzt, seitdem es kein Geld mehr aus dem Westen gibt tanzt man nach der Flöte von KingPin Xi obwohl es von dem noch nie Geld oder Entwicklungshilfe gab.
Ich habe selber geschrieben daß es in den 90er Jahren in TH soetwas wie eine funktionierende Polizei gab.
Heute gibt es stattdessen nur noch organisierte Kriminalität unter Beteiligung der Polizei.
Und nun zu STIN’s Musterbeispiel Joe Ferrari :
Der hatte jahrelang bis zu 19 Supersportwagen in seinem Besitz und Niemand hat daran Anstoß genommen.
Der wird auch schon früher gefoltert lassen haben und vielleicht die ein oder andere Leiche verschwinden lassen haben, aber: who cares ?
Edelthai mögen keine positiven menschlichen Regungen wie z.B. Emphatie haben , aber das heißt nicht daß se zu keinen menschlichen Regungen fähig sind.
Neid und Mißgunst haben sie allemal drauf.
Bei Joe Ferrari war erst dann Schluß mit Lustig als kein Geld mehr floß.Jetzt verteilt man sein Hab- und Ungut.
STIN kann seiine Propaganda Märchen noch so oft hier einstellen , richtiger werden sie dadurch nicht.
Ich weiß daß er mir Pest und Cholera an den Hals wünscht weil ich im Gegensatz zu ihm noch nicht aus TH geflohen bin.Es ist auch keine seiner Prophezeiungen bisher eingetreten.
Und keine Angst , ich bin kein Kleingeist wie STIN der immer zu den Rechthabern gehören muß.
Auch ich habe in meinem Leben aus meinen Niederlagen mehr gelernt als aus meinen Siegen.
Und wenn ich wirkliich noch belangt werden sollte weil ich angeblich keine Steuern bezahlt hätte so werde ich dies hier schreiben wenn STIN es nicht wegzensiert.
Ich würde ungern und nur gezwungenerweise aus TH und aus unserer Anlage weggehen.
Aber wer in einem Unrechtsstaat wie TH lebt muß jederzeit bereit zur Flucht sein.
STIN ist schon vor 7 Jahren geflüchtet und erzählt uns jetzt Propagandamärchen um davon abzulenken.
Ich war in meinem Berufsleben gezwungenermaßen in vielen Unrechtsstaaten von Albanien bis Zaire.
In Scheinsozialistischen, Realkapitalistischen und Faschistischen Diktaturen.
TH gehörte früher nicht dazu, heute schon.
Solange man diese „Nicht-Wahrheit“ mit seriösen Quellen belegen kann, ist
alles in Ordnung und hier auch erwünscht.
Nicht erwünscht ist eher, etwas aus eigener Erfahrung dann als landesweit gültige Fakten zu erklären.
Tja, jetzt bin ich überrascht – dass erkläre ich doch die ganze Zeit.
Richtig, so ein Chaos wie derzeit, hat es noch nie gegeben – ich meine aber nicht nur bei den Expats,
sondern allgemein.
Nenne mir eine Regierung, wo jede größere Partei oder Politiker so viele Anzeigen erhalten hat, wie derzeit,
wo sich alle gegenseitig anzeigen.
Nenne mir einen Premier, der bei Visa-Vorausswetzungen, so ein Theater veranstaltet hat, der Steuererklärung für Expats eingeführt hat,
der allgemeinen Druck auf diese ausgeübt hat – siehe Erklärung von Wolfgang, wegen der Hausbesuche von Beamten.
Das höre ich derzeit sehr oft.
Es könnte noch schlimmer werden, weil auch die OECD heftigen Druck auf Thailand ausübt, damit die
internationalen Vorschriften einhält.
Das macht sich schon bemerkbar -siehe Konto-Einfrierungen landesweit, siehe Änderungen bei Kontoführung, wo Kontoinhaber mit dem SIM-Karteninhaber übereinstimmen muss,
sonst wird das Konto blockiert. Auch wäre es möglich, dass es, so wie du – Benutzung des Kontos der Frau – nicht mehr lange möglich ist.
Ich musste bei der BKS in Klagenfurt unterschreiben, dass ich das Konto nur unter meinen Namen benutze.
Nicht für Familie, nicht für Freunde verwende. Tue dich das, wird das Konto gekündigt.
Da wird Thailand auch noch viel Ärger bei Expats, aber auch bei den Thais machen…… – sie wollen ja Mitglied
des OECD werden und müssen daher Geldwäsche-Regeln durchsetzen.
Kann ich nicht bestätigen. Xi – der Chef von Hun Sen – hat wiederholt die Thai-Militärs darauf hingewiesen,
keine Aktionen gegen Kambodscha zu starten. Hat die Thais nicht gejuckt – die haben aber auf Trump gehört, als dieser
mit Strafzöllen drohte. Aber auch nur begrenzt. Da sprudelt dann der Nationalstolz doch heftiger über.
Wohin sich Anutin orientieren wird, oder Volkspartei – wird man sehen. Thanathorn ist ja Sino-Thai – der könnte sich also dann eher China zuwenden.
Hoffe aber, dass sie weiterhin neutral bleiben, als auch Militärsysteme mal in China, mal in EU oder USA kaufen.
Nicht wirklich, die Polizei in TH war schon immer hochkorrupt.
Man konnte sich in den 80ern alles kaufen, auch beim Amphoe – geht heute wegen Digital-Vernetzung nicht mehr so
leicht. Weil wie soll man etwas vom Amphoe erhalten, wo die dann die digitale Signatur von der Zentrale in BKK benötigen.
Da müsste ich dann auch in BKK zur gleichen Zeit jemanden in die Zentrale schicken und denen dort auch
Teegeld anbieten. Zu kompliziert…..
War immer schon so – die Polizei-Mafia, die Big Joke verklagt hat – gibt es schon seit 1950 ungefähr.
Richtig, ist auch heute noch so – nur wird bei der Bevölkerung Korruption und Foltermord schon auseinandergehalten.
Korruption in TH ist toleriert, von 56 % ungefähr. Mord und Folter aber nicht.
D.h. es kann sein, dass ein Polizist durchaus bei Korruption seines Chefs wegguckt, oder mitkassiert – aber bei Mord dann
stoppt.
Ja, Hoeness wird auch schon lange Steuern hinterzogen haben, vermutlich haben das bei Bayern München auch alle gewußt.
Aber der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er halt mal bricht. So auch in Thailand…..
Ob er früher schon gefoltert hat, weiß man nicht – vielleicht kam der ehrliche Polizist ja auch später dazu und hat es
gestoppt.
Ja, gut möglich – die Mitkassierer werden ja auch immer gieriger und irgendwann lohnt es sich dann für den
Beamten nicht mehr und alles fliegt auf.
In DE nicht anders, nur die Clans aus dem Libanon, Syrien usw. – die halten alle zusammen, da fliegt nichts auf und wenn doch,
ist der schneller tot, als er zur Polizei fahren kann.
Im schlimmsten Fall kannst du nicht mehr schreiben, weil in Abschiebehaft gibt es kein Internet.
Höchstens gegen Teegeld 🙂
Aber wird nicht so kommen, hoffe ich – würde dich hier vermissen.
Der Tag fängt ja immer gut an, wenn ich deine Kommentare lese 🙂
Warum?
Ist doch überall schöner als in Thailand, wo die Thais nichts können, nur korrupt sind,
lügen, bescheißen usw. – untätige Regierungen, die auch nix können usw.
Was hält dich dann in TH?
Die Länge machts bei STIN , nicht der Inhalt.
STIN belegt seine Nicht-Wahrheiten mit angeblichen seriösen Quellen.
Über deren Seriösität oder Zweck kann man streiten
aber Fakt ist daß deren Texte STIN’s Propagandabehauptungen meist garnicht bestätigen.
Sonst könnte STIN ja Links zu den entsprechenden Artikeln bringen.
Stattdessen hat er neuerdings ein noch besseres Versteck gefunden: die KI.
Im Gegensatz zu STIN habe ich die EDV (wie sie damals noch hieß) von der Pike auf in meinem Wiirtschaftsstudium Ende der 70er Jahre lernen müßen.
Damals gab es noch keine Aussicht auf ziviles Internet noch nicht einmal Computerspiele oder ein brauchbares Schreibprogramm. Programmiert wurde in Cobol,RPG und Pascal.
Ich stand der EDV sehr skeptisch gegenüber.
Nicht weil ich Maschinenstürmer war sondern weil ich schon 10 Jahre Berufspraxis hatte und mitbekam was der Quatsch in der Wirklichkeit konnte und was nicht.
Es gab damals schon die Apple Fraktion die mit ihrem PC nur spielen wollten.
Na ja , die Leistung war ungenügend und wir speicherten auf Festplatten mit max 256MB oder 3,5″ Disketten mit max 1 MB oder noch 5,25″ Disketten mit max 128KB.
Mein erstes Compaq Notebook hatte Schwarzweiß Screen und 256KB Festplatte.
Es gab von IBM (Bill Gates) Lotus 1-2-3 mit Schreib- und Rechenprogramm.Später ging man damit sogar ins Internet.
Windows kam später.
Anfang der 80er Jahre brachte ein japanischer Kollege den ersten MS Flight Simulator auf 52 Disketten (3,5″) aus Tokyo mit und es dauerte 16 Stunden das Ding auf Lotus 1-2-3 zu laden.Es war nicht die gute alte Zeit.
Die kam erst mit Windows 92 und dauerte bis Windows XP
Damals konnte man als User noch selber bestimmen was sein PC tat.Leider kamen damit auch die Viren.
Der Siegeszug der IT kam mit den höheren Rechengeschwindigkeiten.
Auch KI ist nur eine schnellere und größere Version der Macros die man damals noch selber programmieren konnte.
Einer von STIN’s Tricks ist es micht absichtlich falsch zu verstehen und dann sein Propagandasüppchen daraus zu kochen.
Das Chaos entstand nicht erst zu Thaksins Zeit sondern das gab es schon unter Prayuth.
Geändert hat sich nur die Propaganda.
Während der Prayuth Herrschaft gab es nur Erfolgsmeldungen.
Die Negativmeldungen gab es für die Srettha und Paetongtarn Regierungen.
Die Negativhandlungen stammten meist noch aus der Prayuth Regierungszeit.
Außerdem bleibt anzumerken daß die Srettha und Paetongtarn Regierungen eben keine Thaksin Regierungen waren sondern Koalitionsregierungen unter Beteiligung der Parteien der Militärdiktatur: PPRP,BJT und UTN die ohne die Hilfe von Thaksins Politladen nie (in Zahlen 0) in eine gewählte Regierung gekommen wären.
Seitdem Anutin PM ist gibts wieder nur Erfolgsmeldungen.
Da der BJT Drogenbaron aber nur übergangsweise unter Duldung der Volkspartei PM ist wird Hochdruck Propaganda betrieben.
Und STIN ist wieder in seinem Element wenn er der überhaupt keine Position der Reformbewegung versteht geschweige denn vertritt jetz so tut als stände die Reformbewegung hinter Anutin oder den anderen Betrügern welche die Volkspartei als nächste beseitigen wollen.
TH ist kein armes Land sondern ein reiches Land wo der Reichtum ständig in die falschen Taschen fließt.
Arbeit wird hier nicht ausreichend bezahlt und Reichtum steht hier unter Artenschutz.
Man will sich seinen Feudalismus erhalten und die Leibeigenschaft seiner Untergebenen.
Vor allem will man sich selber außerhalb der Rechtssprechung stellen.
Bei einer leistungsgerechten Umverteilung könnten alle Thai gut leben.
Es geht nicht an wenn die Leute die den Erfolg TH erarbeitet haben nicht davon profitieren können und dafür andere Leistungsverweigerer sich die Taschen vollmachen.
Richtig, da habe ich dich schon oft gebeten, mir die Dinge/Artikel zu zeigen, die du nicht glaubst.
Dann suche ich für dich die Sachen raus, die du bezweifelst.
Meine Artikel kann ich nicht verlinken, weil es die so nicht gibt. Da sind tw. bis zu 35 Quellen
enthalten, dass tue ich mir nicht an. Ich vertraue KI, die manipuliert nicht. Wäre ja krass.
Also am besten zitierst du aus dem Artikl jenes, was du bezweifelst. Dann suche ich für dich ev. sogar Videos, wo
du das genau sehen kannst.
Richtig, somit unterscheiden wir uns und nichts, von anderen Medien, die ebenfalls ihre Berichte, anhand von
DPA, AP u.a. Meldungen dann mit KI herstellen.
Lediglich TIP klaut weiterhin Fremd-Artikel und stellt diese, nur übersetzt mit den geklauten Bildern
ein. Nicht mein Ding, auch nicht – weil mich dann andauernd Facebook und Twitter sperrt.
Ich auch, aber mich wundert es, dass du trotz EDV-Kenntnisse, keine Ahnung hast, wie man
googelt, wie man etwas am PC korrigiert usw.
KI ist das was es ist. eine große Hilfe, wenn man es bedienen kann.
Weder du noch andere können 100e Sprachen, KI kann es aber.
Die schreibt fehlerfrei Geschäftsbriefe in Zulu, wenn du es benötigst.
Ich kann heute nach Afrika reisen und mit den Afrikanern in Kongolesisch unterhalten.
Ich spreche Deutsch in mein winziges Mikro am T-Shirt und der Kongolese hört es dann in seiner Sprache mit
Ohrhörer. Gleiches dann bei der Antwort – man kann sich flüssig utnerhalten.
Ich schreibe nun mit KI flüssig Thai und antworte dann auch sofort ohne Pause.
Herrlich……
Bringt die Menschen weltweit näher.
Natürlich große Überraschung am Lande, als ich auf Facebook auf Thai-Einträge in Thai antwortete.
Die wissen ja kaum was von KI. Erst Neffe hat es dann seiner Mutter erklärt. 🙂
Welches Chaos?
Welche Anzeigenflut, welche Differenzen zwischen den Koalitionsparteien, welche
Überläufer – also wo genau war das Chaos, ich habe die 5 Jahre keines gesehen und gespürt.
Alles war ruhig, stabil – erkläre mal genauer.
Lüge!!!!!
Das größte Chaos und Schaden hat das 10.000 Baht Projekt verursacht.
Hohe Schulden, trotzdem musste es abgebrochen werden – illegale Budget-Umleitungen uvm.
Prayuth, Korn, Abhisit, BoT Gouverneur – alle haben Thaksin/Settha gewarnt.
Nein, er hat nicht darauf reagiert und nun wird vermutlich Patongtarn deswegen angeklagt.
Prayuth hat einige Reformen nicht gemacht, richtig – aber er hat keine Fehler gemacht.
Jene Projekte, die er geplant hat, liefen gut, oder wurden von PT übernommen, wie sein
beliebtes Sozialprojekt., EEC u.a.
Es waren Thaksin-Regierungen, auch mit Beteiligung der Militärregierungen – das war Bedingung Prawits u.a. – damit
Thaksin zurückkehren konnte.
Thaksin wollte Casino-Projekt durchsetzen, weil er auch vermutlich schon investiert hat.
Hat Anutin gestoppt, auch viele andere Thaksin-Projekte wurden von Anutin gestoppt – bis Thaksin in gefeuert hat.
Nun hat Anutin die PT gefeuert.
Nein, nicht eine – dazu sind 4 Monate zu kurz.
Wie sollte er in 4 Monaten den Schuldenberg, den Thaksin mit seinem Projekt angehäuft hat, abbauen.
Das könnte 2 Generationen lang dauern.
Man wird sehen, nach 100 Tagen, was er geschafft hat, aber ich denke – nicht allzu viel.
Mir wäre recht, wenn er Wort halten und das Parlament auflösen würde, wie der PP versprochen.
Anutin ist ein Drogenbaron, eher nicht. Aber sein Minister….
Das er Cannabis freigegeben hat, ist genau meine Linie, hätte ich auch gemacht.
Bist du da AfD-mässig unterwegs, also gegen Freigabe?
Aber du hast recht, jetzt schwirrt viel (Wahl)Propaganda durch die Medienwelt.
Somit auch hier im Blog……
Ist aber vor einer Wahl normal, da wird versprochen ohne Ende – nach der Wahl wird man sehen, was
davon gehalten wird.
Ja, es gibt aber keine Reformpartei mehr, haben die schon gelöscht von der Webseite.
Es gibt nur noch die Volkspartei – die derzeit die Aktionen von Anutin unterstützt.
Alles was Anutin nun macht, ist von der Volkspartei genehmigt – also sind auch die dann verantwortlich.
Ja, das ist wohl in Asien so, in Südamerika und Afrika auch.
Ja, kommt vor.
Richtig, du hast keine Ahnung, wie gut die Deutschen leben könnten, wenn die Regierung nicht 100e Milliarden
EUR weltweit verteilen würde.
Fahrradwege in Pero – für zig Millionen, Miliarden nach Mali, in die Hände der Diktatoren.
Nun Milliarden nach Syrien, in die Ukraine gleich Billionen usw.
In DE gehen die Krankenkassen pleite – man fordert seitens der Regierung bei Facharztbesuchen, eine
Gebühr von EUR 200 zu verrechnen, pro Termin – wenn man keine Überweisung vom Hausarzt hat.
Gut das ich dort weg bin – ich liebe es nicht, zuerst zum Hausarzt gehen zu müssen, dort zu warten – dann bekomme ich
den Überweisungsschein, damit kann ich dann zum Facharzt, muss wieder warten – bis ich mal an die Reihe komme.
Grausig……
Ich glaube, du lebst im falschen Land 🙂
Naja, da hättest du aber vielleicht vorher nachsehen müssen.
TH liegt schon seit vielen Jahren bei Rechtsstaatlichkeit etwa in der Mitte – auf Platz 78 derzeit.
Vietnam Platz 81
Philippinen Platz 99
Burma PLatz 138
Kambodscha Platz 141 – ist vorletzte Stelle, danach kommt nur noch Venezuela.
Also Kambodscha wäre dann für dich absolut nicht geeignet.
Vietnam auch nicht und auch nicht Philppinnen.
Malaysia ist ein wenig besser als Thailand, Singapur viel besser.
Also wohin gehst du dann?
https://worldjusticeproject.org/rule-of-law-index/global
Muss nicht ablenken, natürlich flüchte ich vor dem Sensenmann, nicht jeder möchte in TH verrecken.
Daher war auch nur geplant, dass wir bis zu meinem 70. Geb. in TH bleiben, dann wieder zurückkehren.
Habe ich dann etwas vorziehen müssen, stört mich aber nicht – wollte nicht Single werden.
Derzeit gibt es folgende Staaten, die offiziell als Unrechtsstaaten gelten:
Nordkorea
Eritrea
Turkmenistan
Afghanistan (unter Taliban-Herrschaft)
Syrien
Iran
Saudi-Arabien
China
Belarus
Myanmar
Folgende Staaten sind in der Grauzone zu Unrechtsstaaten:
Russland
Venezuela
Kuba
Sudan
Ägypten
Usbekistan
Äthiopien (je nach Region)
TH wird international nicht als Unrechtsstaat bezeichnet, sondern als nicht vollständige Demokratei.
Anutin könnte also nicht irgendjemanden ins Gefängnis werfen lassen und foltern, wie Assad, Iran, Türkei usw.
Auch könnte er ohne Gerichte niemanden festhalten lassen, nicht persönlich erschießen, wie Duterte uvm.
Da gibt es schon den Rechtsweg und wir hatten eigentlich nie Probleme, Recht durchzusetzen, meist Zivilrecht – aber auch
Strafrecht.
Im Gegensatz zu STIN lebe ich nicht in Rankings sondern in realen Ländern.Ich habe während meiner Berufszeit
in D, UK,F, LUX , SWE , TUR und Japan gelebt.
In TH war ich zwar oft aber nur kurz.Ich lebte lieber in Japan und möglichst außerhalb Tokyos.
Die Spesen waren übrigens für beide Länder gleich.
Ich hätte also in TH ein gutes Geschäft machen können.
Meine eigene Bewertung ist also teilweise sehr anders als STIN’s Rankings.
In der Türkei lebte ich vor der Machtergreifung Erdogans.
Damals war die Türkei noch arm aber Erdogans Vorgänger stabilisierten z. B. die TL und schufen die damals stabile NTL als Voraussetzung für internationale Investitionen.
Wir kamen damals im Schlepptau Toyotas in die Türkei und wurden exzellent behandelt.
Ich habe sehr gerne in Istanbul gelebt, auch wenn ich am WE meist nach Izmir und an die Ägäis oder ans Schwarze Meer (Trabzon und Rize) geflogen bin.
Es sind viele Länder für mich als Lebensmittelpunkt ungeeignet.Auch TH wenn ich hier rausgeekelt werde.
Wie Kambodscha ist möchte ich gern selber erleben und dann entscheiden. Rankings sind etwas für STIN’s die lieber in ihren eigenen Vorurteilen leben.
Wo er lebt ist immer Alles gut , außer natürlich in Piefkeland wo für ihn außer der BSW, Söder und Lindner Alles Sch…. ist.Warum hat er dann einen deutschen Paß ?
Na ja und wenn es mit STIN’s Gewaltphantasien so schlimm ist so würde ich ihm auch zu einem Ortswechsel raten In den arabischen Staaten leben die Leute auch lieber in ihrer Phantasiewelt als in der Realität.
Und als Judenhasser ist er dort auch sehr beliebt.
Und zum Schluß kommt noch STIN’s großer Zapfenstreich:
Deshalb ist er lieber erstmal aus TH geflüchtet.
Ja, ich ja auch – nur wie erfahre ich in realen Ländern, wie TH international aufgestellt ist.
Marschiere ich da durch die Gegend und frage Menschen, oder wie?
Erkläre mal, wie du das machst, um an Bilanzen, Wirtschaftsdaten, Ratings, Rankings usw. ranzukommen.
Wie schätzt du z.B. die Wirtschaftslage von Nicaragua ein, fährst du dorthin und erkundigst dich dann dort vor Ort?
Diese Gabe habe ich leider nicht, ich muss mich im Netz schlaumachen, UN-Berichte lesen, WTO-Studien, Rankings, Ratings usw.
Ok, wie erfährst du in Japan vor Ort, wie z.B. Japan als AUtohersteller im internationalen Vergleich steht, gegen China, Südkorea, DE usw.
Fragst du da dann auf der Straße die Japaner.
Also es gibt keine STIN-Rankings, sondern nur offizielle – von anerkannten, seriösen Plattformen
erstellt, wie eben WTO, Economics, Worldbank usw.
Ich lebte zwar nicht in der Türkei, habe es aber oft für mehrere Wochen besucht und bin dort kreuz und quer durch die Gegend gefahren, mich mit Türken unterhalten,
sehr nette Menschen damals…… – sehr hilfsbereit.
Wir sind auch in der Türke in die kleinsten Dörfer gefahren, wurden eingeladen uvm.
Ich kenne auch Istanbul recht gut, aber ich liebe mehr das Landesinnere.
Natürlich ist TH für dich ungeeignet, auch wenn du nicht rausgeekelt wirst.
Ja, erlebe es selbst mal – wird eine Erfahrung, schon vom Müll auf den Strassen von Phnom Penh.
Das zweite Problem ist, die Taschendiebe – sie haben es bei mir mehrere Male versucht – dann lies ich
alle Karten, und tw. auch Geld im Safe und nahm nur das mit, was ich benötigte.
Da fallen dir die Mädchen um den Hals und dann solltest du schon deine Brieftasche festhalten 🙂
Du kannst die Rechtsstaatlichkeit bei Besuchen nicht bewerten. Dazu müsstest du wirklich vor Gericht gezerrt werden und dann
mal den ganzen Instanzen-Weg durch verklagt werden oder klagen.
Aber auch dann hast du nur einen Fall – also nicht repräsentativ.
Nein, ich verlasse mich da besser auf die Rankings-Plattformen, die 1000e Fälle sammeln um daraus dann eine
Studie/Ranking zu erstellen. Die teilen dass dann auf mehrere Kateorien auf, vergeben Scores und erstellen so
eine glaubwürdige Bewertung.
Das kannst du bei Besuchen nicht…….. 10000 % nicht.
Natürlich, weil ich mir den für mich optimalen Platz aussuche, wie jetzt.
Ich lebe nicht wie du, in einem Land – dass ich nicht mag. Geht bei mir nicht, bei Frau auch nicht.
Deutsher Pass hilft bei KMU-Gründung, zumindest seinerzeit, wo AT noch nicht in der EU war.
Auch bei Arbeitssuche, Studium usw. – da hat man große Vorteile.
Über mich erhielten ja auch alle Enkel, Kinder beide Pässe und dazu noch den Thai-Pass, bei 2 Kindern.
Somit hat jeder die Option, in TH mal ein Jahr zu studieren, oder zu leben -wie mein jüngster Sohn.
Die Enkel können ohne Quoten-Regelung in DE studieren uvm.
Phantasiewelt nicht, aber Wunschwelt……. – welcher Mensch lebt den in einem Land, dass er nicht mag.
Nur jene, die nicht mehr wegkönnen, weil sie zu Hause alles verkauft haben, keine Wohnmöglichkeit, keine Familie mehr haben o. dgl.
Ich habe nun 2 Optionen, wo ich wohnen kann. In TH und AT – mit Eigentum, auch wenn es schon auf
Sohn überschrieben ist, aber mit 30 Jahre Pachtvertrag im Chanod.
Mein Sohn könnte ja eine andere Frau mal kennen lernen, heiraten und die wirft mich dann raus – ne, geht nicht.
Eher nicht, bin zur Zeit auf Seie Israels und für die Vernichtung der HAMAS.
Nur die Art und Weise, wie es Netanjahu macht, ist nix für mich.
Jetzt wird EU auch zum Judenhasser – es gibt Sanktionen gegen Israel.
DE beteiligt sich nicht, verstehe ich aber – wg. der Vergangenheit.
Nein, nicht deswegen.
Wie ein Land international aufgestellt ist mag den Besitzer der Lufthoheit über seinen Stammtisch interessieren, ist für mich aus diesem Grunde schon sekundär.
Mich interessiert wie ich im Lande in dem ich lebe behandelt werde und unter welchen Umständen ich dort lebe.
Und ich bin z.B. damals in der Türkei viel besser behandelt worden als heute vom offiziellen TH.
Natürlich war ich damals in beruflicher Funktion dort und nicht als Rentner. Da müßte man die deutschen Rentner fragen die heute in der Türkei leben.
Ich kann nur sagen daß ich damals als Angestellter einer japanischen Firma sehr gut behandelt wurde , und als Deutscher auch.
Die Türkei ist ein muslimischer Staat.Das sollte man beachten. Natürlich ging mir das Geplärre der Muezzin Lautsprecher auch auf den Keks.Aber der Straßenlärm in Istanbul z.B. war lauter.
Kemal Atatürk hat versucht den religiösen Rassismus durch Nationalismus zu ersetzen. Heute hat man beides.
Natürlich lebe ich auch lieber außerhalb der Stadt , aber ich bin nicht wie STIN. Wenn der behauptet lieber in einem anatolischen Dorf als in Izmir,Antalya oder Dalaman zu leben, so muß ich bezweifeln ob er jemals längere Zeit in einem anatolischen Dorf gewesen ist.
Ich habe in Istanbul direkt am Bosphorus auf der asiatischen Seite gewohnt.Da war nicht soviel Straßenlärm und ich war in 15 Minuten mit Fähre oder Wassertaxi auf der europäischen Seite .Blieben als größte Lärmquelle die Muezzin Lautsprecher von 2 nahegelegenen Moscheen.
Dadurch habe ich die Gebetszeiten gelernt und dafür gesorgt daß ich dann mal weg war.
Nach 3 Monaten habe ich die Muezzin garnicht mehr gehört.
Ich bin Frühaufsteher und mein erster Weg ist zum Bäcker für die warmen Frühstücksbrötchen.
In Istanbul lief es anders.Da wartete um halb 7 schon der Simit Verkäufer vor dem Haus auf mich.
Obwohl es bei Carrefour sogar Schweinernes gab , aß ich lieber Schafskäse, Putenbrust und Rinderschinken zum Frühstück.Lange konnte ich mich nicht an den bitteren und starken Caj gewöhnen. Mit heißem Wasser verdünnt ließ er sich aber gut trinken.
Ich esse sehr gern Schwarzmeer Fisch weil er mir besser schmeckt als Mittelmeer Fisch.
Lahmacun schmeckt mir besser als Pizza
und wer gern richtigen Döner ißt der sollte zum Fährhafen Kadiköy.Es gibt in der Türkei auch ganz gute Weine zu wirklich billigen Preisen. Und Efes trinke selbst ich als Nicht-Biertrinker!
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich unterhalte mich ja mit vielen politisch Interessierten, die auch Interesse daran haben, wie ihr Land oder eben Thailand im internationalen Vergleich
aufgestellt ist.
Rankings, Ratings usw. – werden sicher nicht für Stammtisch-Genossen erstellt, die oft nicht mal wissen.
was ein Ranking ist. Die kennen höchstens die Biersorten in Thailand.
Das hängt in erster Linie meist vom Expat selbst ab.
Wie er sich im Gastland benimmt, respektiert er die Kultur, die
Religion – ist er respektvoll gegenüber Älteren usw.
Wenn du also schlechte Erfahrungen gesammelt hast, sagt mir das nichts – weil ich dich nicht kenne.
Zeiten ändern sich, auch in der Türkei. Ich bin sowohl in der Türkei sehr gut behandelt worden,
als auch in TH – nie ein Problem.
Ja, ich war auch in einem türkischen Dorf, damals eingeladen.
ich war auch in den 70ern in einem Dorf in Serbien – für fast einen Monat.
Man hat für uns ein Spanferkel gegrillt – absolut freundliche Leute – damals.
Vielleicht solltest du in die Türkei wechseln, da benötigt deine Frau auch kein Visum.
Prognosen kann man niemals als Wahrheit bezeichnen – wie denn auch?
Es sind einfach nur Vermutungen – ob sie wahr oder unwahr werden, wird sich erst zeigen.
Als ich vor Monaten schrieb: Anutin baut seine Macht aus, auch mit dem Senat – hast du das auch als
Lüge bezeichnet, war auch nur eine Prognose.
Siehe da; heute hat Anutin das Ende der Fahnenstange erreicht, weiter nach oben geht es nicht.
Nun ist er Premier mit 2/3 des Senats hinter ihm – mehr geht nicht.
So wurden aus meinen Prognosen Fakten…. – aus deinen dann Unwahrheiten.
Als ich hoffte, dass die Volkspartei Anutin/BJT unterstützen sollte, hast du gemeint:
niemals, Volkspartei könne nur mit der PT einen Pakt schließen.
Auch das wurde unwahr – und meine Hoffnung zumindest, wurde erfüllt.
So läuft das in der Politik, die ja bekanntlich eine Hure ist.
Sei dann wenigstens so ehrlich und gib zu, dass du dich in allen Prognosen halt einfach geirrt hast.
Wird mir auch wieder passieren, vielleicht schon bald – nach einer Neuwahl.
Da hätte ich gerne: BJT und PP schließen eine Koalition, egal wer den PM stellt – nur nicht
BJT und PT mit dem Schwiegersohn Thaksins als Premier.
Dann wäre ich heftig auf die Schnauze gefallen – theoretisch natürlich.
Hier möchte ich dich ersuchen, wenn du mich als Lügner bezeichnest, dann sei so fair und
zitiere meine „Lüge“ – oder poste Hinweise auf den jeweiligen Kommentar – damit ich das
dann überprüfen kann. Ich hätte absolut keine Probleme damit, mich für einen Irrtum zu entschuldigen und diesen
zu korrigieren. Lügen sind vorsätzlich – mach ich nie, warum auch…..
Also bitte ich um Hinweise auf meine „Unwahrheiten“ – mache ich bei dir meist auch.
Also: wo habe ich geflunkert?
Ich bezeichne es nicht als Scheinwelt, sondern ich möchte nicht in deiner Welt leben.
Wenn mir etwas in TH nicht passt, dann gehe ich einfach – versuche es dann woanders, in Vietnam oder so.
Man kann sich in TH sehr gut eine eigene Welt aufbauen, weil es so viele verschiedene Gebiete gibt, dass für
jeden was dabei sein sollte.
Entweder man lebt am Meer, neben Gogo-Bars, wie in Pattaya – oder man geht ans Meer – wo es ruhiger ist.
Oder gleich ganz weg vom Meer in den Norden, wo noch viele Traditionen gepflegt werden usw.
Das sind keine Scheinwelten, sondern reale Welten – halt unterschiedlich.
Richtig. Immi benötigte ich nicht – fuhren wir durch Thailand, war meine Frau immer dabei – und regelte das mit
der günstigeren Verkehrsstrafe.
Fuhr ich alleine in CNX rum, zahlte ich voll.
Amphoe hat sie nur einmal gezahlt, als wir nicht 3 Wochen auf einen bescheid warten wollten,
sondern ihn gleich benötigten. AUch das machte meine Frau.
In deinem Fall, wo ich bei der Immi keinerlei Probleme zu befürchten hätte, gehe ich natürlich auch alleine hin.
Ich würde NIEMALS bei der Immi Teegeld zahlen, niemals – auch wenn sie es mir anbieten würden.
Dann stoppe ich den Prozess für das Visum und überlege mir was anderes.
Weil irgendwann erwischen sie jeden Beamten, dann ist mein Aufenthalt in TH auch beendet.
Hätte ich dein Jahresvisum bei der Immi beantragt, wäre meine Frau immer mit dabei gewesen.
Schon deswegen, weil eine Dorfbewohnerin dort arbeitet und weil Thai-Beamtinnen oft gegenüber
Thais aufgeschlossener sind.
Gilt in TH als Verbrechen….. – hätte dich ein Polizist erwischt, dann hättest du Teegeld zahlen können,
weil dann wäre es eh egal gewesen. Dann hätte ich es auch angeboten…..
Wer hat dir das angeboten?
Polizei auf der Strasse – weil mir haben sie bei der Immi in Maesai für einen Tag mal Overstay
auch angeboten – aber kein Teegeld, sondern reguläre 500 Baht pro Tag.
Wie bist du in eine Personenkontrolle reingeraten, passiert meist nur mit Auto.
War es nur ein Polizist, oder hast du die gesamte Truppe zahlen müssen.
Deine Ausführung klingt wieder etwas schräg – wie bei dem EFZ aus USA, die das gar nicht haben.
Ne, dich hätten sie eingesackt, danach hättest du – wie bei und auch – dich mit einem guten Anwalt wieder
freistrampeln können.
Kenne einige Fälle, die sind dann nicht abgeschoben worden, bekamen eine Geldstrafe und Verwarnung.
In DE wird man abgeschoben, wenn man auf der Strasse erwischt wird, ohne Gnade.
D.h. also, du hast auch schon von der Korruption profitiert, wenn deine Geschichte stimmen sollte.
Na dann…..
Also doch nicht verheiratet – weil sonst müsstest du nur 45.000 Baht nachweisen.
Hallo ihr zwei Streithähne,
Bernd ist nicht alleine.
Ich habe mich bewusst für die 65000 Bath entschieden. Meine Rente reicht locker
Das Heiratsvisum hatte mir zuviel Auflagen, besonders die Überprüfung im Haus störte mich .
Geschäfte habe ich nie gemacht.Ich will meine Ruhe haben.👍
Durch die „Geschäfte“ meiner Frau habe ich nicht immer meine Ruhe.😡😂
M.E. sind die Auflagen nicht so schlimm – aber ok, jeder hat seine Gründe.
Beim Bernd sind es leider oft nicht nachvollziehbare Gründe.
Einmal verheiratet, dann wieder mit 2 Ehefähigkeitszeugnissen beim Amphoe in TH gescheitert,
wo LUX an Ausländer gar kein EFZ vergibt, weil sie keines haben.
Daher meine oft etwas bissige Bemerkung dazu 🙂
Was bitte ist nicht so schlimm?
Letztes Jahr wurde mein EoS nur um 4 Wochen verlängert, weil erst geprüft wurde, ob ich mit meiner Frau in der angegebenen Adresse wohne .Das obwohl ich kein! Heiratsvisum habe.
Eine Beamtin kam vorbei wollte alle Papiere sehen und hat Zeugen befragt.
Musste dann nochmal zur Immi, dann würde um ein Jahr verlängert.
Ich nenne das Schikane 😡👎
Das höre ich nun schon öfters, auch von siamfan, dass die Immi Beamte ins Haus schickt – um zu kontrollieren.
Tw. fragen die auch Nachbarn….
Das gab es im Norden zwischen 2003 und 2019 so gut wie nie.
Auch nicht bei Expats mit Heiratsvisum.
Ja, bei Visa-Vergabe und den Voraussetzungen, ist TH den anderen Nachbarstaaten, den Philippinen
bei Schikanen weit voraus. Abeer das hat nichts mit Partei, Politik zu tun – sondern die
Thais selbst wollen das so – daher geht kein Politiker so weit, dass er diese
Regeln lockert.
Es ist eigentlich ganz normal wenn Immi Beamte die Ausländer in ihrem Bezirk besuchen.
Es sollte auch die Kommunikation verbessern.
Es hieße aber auch daß man nicht mehr mit hergeholten Propagandalügen arbeiten kann.
Ich habe weißgott genug Erfahrung mit anderen Unrechtsstaaten gesammelt und möchte TH nicht einfach
mit Ländern wie die UdSSR oder die DDR oder Pinochets Chile oder Idi Amins Uganda gleichsetzen.
Dazu sind die Arbeitsbienen auf dem untersten Niveau viel zu freundlich und hilfsbereit.
Aber die „Denke“ ihrer Chefs ist absolut Unrechtsstaatstauglich.Da gibt es nicht viele Unterschiede.
Ich bin auch nicht so frech und einfältig wie STIN , der behauptet alle Thai wären so rassistisch.
Richtig ist , daß sie von Leuten wie Prayuth,Prawit,Anutin und Thaksin und deren Kalfaktern aufgehetzt werden.
Aber bis jetzt noch mit erstaunlich wenig Erfolg.
Richtig ist , daß die große Mehrheit trotz Wahlmanipulation der ungewählten Machthaber die Reformkräfte Move Forward und Volkspartei gewählt haben und wohl wieder wählen wird.
Da kann STIN noch soviel verdrehen wie er will.
Aus der Nummer kommt er nicht raus.
EoS – Extension of Stay TM7
Kennst du nicht? 🤔
TM7 kenne ich EoS nicht.
TM7 ist der Antrag auf ein Retirement Jahresvisum.
Extension of Stay soll uns daran erinnern wie unerwünscht wir hier bei den Behörden sind.
Aber da wir ja nicht vernünftigerweise nur unser Geld schicken sondern auch noch selber kommen und von den Klingonen halbwegs wie Menschen behandelt werden wollen muß man uns dauernd darauf hinweisen wo unser Standort in der thailändischen Feudalgesellschaft ist.
Nämlich ganz unten.Unter den Soi Dogs.
Trotzdem ist man über Alles neidisch auf uns.
Auf unseren Lebensstil , unsere Selbstbestimmung unser Wissen ( auch wenn viele Ausländer da ziemlich unwissend sind). Dabei fehlt es uns meistens an dem was in TH am wichtigsten ist nämlich an Geld oder Kreditlinie.
Dafür sind Produkte die Farang gern konsummieren nur 3 bis 5 mal so teuer wie in D.
Wieso daß ? Ich esse nun mal lieber Käse als Klamotten und trinke lieber Wein als Wodka oder Lao Khao.
TM7 wie lautet die Überschrift!
Lies bitte nochmals nach .🤔🙏
Bitte keine Unterstellung ich hätte etwas falsches geschrieben 😕
Ich hab kein Formular hier.
ich hab auch überhaupt nix unterstellt sondern richtigerweise geschrieben daß ich EoS nicht kenne sondern nur TM7.
TM 8 ist für Re-Entry und TM47 für die 90 Tage Meldung.
Früher gab es auch noch TM6 , das war glaube ich für Umzug.Aber ich habe in 18 Jahren TH nur an 2 Adressen gewohnt.
TM7 kannst du googeln.
EoS ist übliche Abkürzung.
Überall nach zu lesen.👍😄
Naja, die kommen weniger zu einem freundschaftlichen Besuch, sondern besuchen Nachbarn – fragen die über die Ehe
des Farangs mit der Thai aus usw.
Gab es bei mir noch nicht, auch nicht im Umkreis – aber höre ich nun immer öfter.
Auch von Siamfan.
Kannst du auch nicht, total andere Kategorie.
TH wird derzeit unter Demokratie gelistet (flawed) – deine aufgezählten Staaten unter Diktatur.
Habe ich nie geschrieben. Bleibe bitte bei der Wahrheit.
Ich schrieb, die meisten Thais wären sehr nationalistisch, patriotisch unterwegs.
Meine gesamte Familie auch – alle nun gegen Kambodscha, aber auch zu Recht.
Gehetzt eher von Thaksin, durch Elite-Projekte, der lässt die Kleinrentner ausreisen, juckt ihn nicht.
Prayuth, Anutin, Prawit halte ich auch für sehr nationalistisch.
Bei Natthapong wird man es vll. erst sehen – hat ja noch nie regiert.
LÜGE!!!!
Hier widersprichst du dich selbst.
Du selbst hast zugegeben, dass 2023 die sauberste Wahl stattgefunden hat.
Es gibt keine noch saubere Wahl – nur jene von 2023.
Die schmutzigste Wahl war 2001. Mal bei der Adenauer-Stiftung reingucken, die haben das auch
publiziert.
Ja, die Volkspartei wird haushoch gewinnen. Ob mit Absoluter, weiß ich nicht, aber vll knapp daran.
Wie sollte ich Wahlergebnisse verdrehen – die kann man ja nachlesen, weltweit?
Ich möchte aus der aktuellen Nummer gar nicht rauskommen.
Gefällt mir so……
Volkpartei hat sich für BJT entschieden, nicht wie du gehofft hast, mit PT.
Anutin ist PM, nicht PT-Kandidat, Paetongtarn ist weg, Thaksin im Knast.
Also derzeit läuft es für mich perfekt.
Nach der Wahl wäre ein PM Natthapong für mich auch sehr gut, Anutin ginge auch –
auf jeden Fall hoffe ich, nicht der Schwiegersohn Natthapong von Thaksin.
Dann erst wäre ich auf die Schnauze gefallen, wenn ich deine Sprache verwende.
Alles andere wäre ok. Auch eine Koalition mit PP, BJT und DP mit Abhisit. Perfekt…..
xxxxxx
Ich war es der hier als Erster die Wahl von 2023 als relativ sauber bezeichnet hat.
Und wer gewann diese Wahl ? Die Move Forward !
Wäre die Wahl von 2019 so sauber gewesen wie die von 2023 hätte wohl auch die Future Forward gewonnen.
Regieren durften sie nie wegen der Koalition der Wahlverlierer.
2019 mußte der Strohmann der ungewählten Machthaber Thailands Prayuth gewinnen. Schließlich hatte er die Wahl seit 2015 verschoben.
2023 war Prayuth am Ende und kein Nachfolger in sicht.
Trotzdem schaffte man es dank Thaksin an die Regierung.
Egal wie sehr STIN auch mit Propaganda um sich schlägt:
Ohne Thaksin und die Pheua Thai wären die Parteien der Militärdiktatur nicht in der Regierung.
Und die Ablenkungsnummer mit der angeblichen Unterstützung der Volkspartei für Anutin ist auch nur eine Heißluft Propagandanummer von STIN und seinen Vorschreibern.
Die „Zusammenarbeit“ besteht aus der Tolerierung bis zu vorgezogenen Wahlen.
Ich hätte es nicht gemacht weil Anutin und seine Unterstützer sicherlich versuchen werden zu betrügen.
Etwas Anderes können sie ja nicht.
Andererseits wäre dies ein Anstoß zu einer Koalition der Volkspartei mit Thaksins Pheua Thai.
Dies halte ich nach wie vor für die einzig mögliche Koalition weil die Pheua Thai groß genug ist um auch Abkäufe zu überstehen.Wohlgemerkt , für mich ist eine Koalition mit der Pheua Thai das kleinere Übel.Und Thaksin ist als Koalitionär sicher nicht unzuverlässiger als Anutin und dessen Chef Newin.
Ich glaube schon daß die Pheua Thai auch ohne Thaksin noch eine ernstzunehmende Größe wäre.
Größer als die BJT.
Nicht zu vergessen , die BJT ist sowas wie die CSU nur ohne CDU.Und Anutin nach der Botox Kur sowas wie der Söder. Aber Buri Ram ist nicht Bayern.
Ist der Cannabis Baron eigentlich schon auf Tik Tok ?
Da gehört er hin.
Richtig, nur wird der Wahlsieger weltweit nicht unbedingt Premier – oder wie in Österreich, Bundeskanzler.
Das kann auch ev. der 3. platzierte werden, wie seinerzeit BK Schüssel.
Ja, 2019 war nicht so sauber, wurde aber noch als demokratische Wahl bewertet.
Richtig, das ist Demokratie – die Mehrheit im Bundestag/Parlament gewinnt und es spielt keine
Rolle, woher die Mehrheit kommt.
Natürlich gewinnt Prayuth, wenn er mit 100+ Sitze es schafft, im Parlament eine Mehrheit zu bilden und das hat er.
Es hilft keiner Partei, wenn sie siegt und keiner koaliert mit ihr. Siehe FPÖ in Österreich.
Sie war Wahlsieger, aber regieren tun die Wahlverlierer.
In DE kann es bei der nächsten Wahl auch so passieren.
Die AfD gewinnt mit 30 % und dann schließen sich 3 Parteien zusammen und regieren, ohne AfD.
Richtig, er schaffte keine Koaliton mehr, da sich die PPRP gesplittet hat,
zeigte Rückgrat und ging.
Ja, das war der Deal zwischen Prawit und Thaksin in London und Dubai.
Er hilft Thaksin bei der Rückkehr, dafür nimmt ihn Thaksin in die Regierung.
Stand aber schon in allen Medien, lesen muss man halt können.
Ja, derzeit sind alle Medien über Thailand voll mit (Wahl)Propaganda.
Aber auch das sollten Medien publizieren – machen deutsche Medien auch vor einer
Wahl. Danach wird es wieder ruhiger.
Daher musste ich die tägliche Anzahl der Artikel auf 10 reduzieren – ich könnte 30 einstellen 🙂
Ohne die Militärparteien wäre Thaksin aber noch in Dubai und nicht im Knast.
Das war ja ein Deal – für beide Seiten win/win.
Nein, ist Fakt – ohne Unterstützung der Volkspartei wäre heute Anutin nicht Premier.
Wie denn auch……
Stand aber auch in allen Medien, sogar bei DW, Reuters, FAZ usw.
Nein, toleriert wäre es – wenn sich die Volkspartei der Stimme enthalten hätte und dem ganzen freien Lauf gelassen hätte.
Sie haben aber für Anutin gestimmt, also voll unterstützt.
Dazu kam noch, dass zig PT-Abgeordnete, ganze Fraktionen – zu Anutin gesprungen sind und immer noch springen.
Die Allianz mit BJT ist derzeit 141 Sitze stark – Newin versucht weitere Abgeordnete zu kaufen/umzustimmen – weil
die Volkspartei hat schon Angst, dass sich Newin eine Mehrheit holt, dann benötigt BJT die Volkspartei nicht mehr.
Abhisit hat sich Newin wohl auch schon geholt, mit 25 Abgeordneten – also steht die BJT nun an erster Stelle, mit etwa 166 Abgeordneten
an der Seite. Fehlen noch 90 Abgeordnete, dann hätte die Allianz die Mehrheit. Natthapong hat Anutin schon verwarnt, weil das nicht
per MoU vereinbart wurde.
Ich bin dagegen, dass er das erreicht. Weil dann sehe ich wieder eine Koalition nach der Wahl, ev. mit PT als Juniorpartner.
Nicht meine Linie – ich hätte gerne BJT mit Volkspartei.
Ich weiß, wird schwierig.
Richtig, wird Newin versuchen, auf jeden Fall – der hält sich schlauerweise beide
Optionen offen, mit PT und Volkspartei.
PT betrügt aber auch, siehe Deal mit Prawit, den sie dann ausgebootet haben.
Siehe auch Koalitionsvereinbarung mit Volkspartei, die sie dann auch ausgebootet haben.
Warum sollte also Thanathorn der PT vertrauen, wenn er diese wegen des Verrates hasst?
Nein, hat die PT nicht geschafft. BJT ist derzeit größer als PT, um 30-50 Sitze, weil die sind
übergelaufen.
PT hat noch um die 100 Sitze – also 3.-stärkste Partei derzeit.
Nein, die werden froh sein, wenn sie 100 Sitze erreichen. Dürfte dann gleichauf mit BJT werden.
Derzeit liegen sie bei Umfragen hinter der BJT.
Ja, ich hätte in DE gerne Söder als BK gehabt, nicht so einen Lügner und Blackrock-Kriminellen wie
Merz.
Söder hat sein Bundesland in Ordnung, danach kommt lange nichts und dann BW.
Ja, CSU ohne CDU wäre toll……
Dann hätte DE seit 2015 die Probleme nicht gehabt. CSU wollte die Grenzen schützen, hat ihn
Merkel gestoppt. Wäre Bundessache, meinte sie…..
Naja, wohin er gehört, entscheiden in Thailand nur die Thais.
Aber besser auf TikTok als im Knast 🙂
Habe aber soeben nachgesehen, nein – er hat kein TikTok Account, aber auf Instagram ist er vertreten.
Ich schätze seine Volksnähe, auch nie wie ein Modepüppchen, wie Srettha und Paetongtarn angezogen,
sondern meist Hemd und Jean – obwohl er sich als Milliardär sicher besseres leisten könnte.
Passt schon so, besser Hackfresse als PM, als der Quadratschädel.
Herr STIN,
schlechte Antwort. Welche Thai wollen das ?
Doch nur Politiker und Parteien!
Ich meine 90Prozent der Thai wissen nicht welche Visa Bestimmungen es für Ausländer gibt !
Auch meine Frau versteht das Ganze nicht.
War gerade auf der Immi wegen 90 Tage Meldung. Die wollten nun Kopien vom Pass.
Der erste Mal in 14 Jahren!
Ja, es ist bekannt in TH, dass die Voraussetzungen, die Kontrollen usw. – angezogen werden.
Glaube mir, es kommt noch mehr – auch Anutin ist nicht gerade als Ausländerfreund bekannt.
Herr STIN
hat meine anderen Anmerkungen, elegant umschifft 🤔👎🙏
Dazu habe ich keine Erfahrung, weil ich meinen Aufenthalt in TH 15 Jahre anders geregelt habe.
Ich musste nie eine 90 Tagesmeldung, Verdienstbescheinigung o.ä. abgeben.
ich weiß nur, dass die Schikanen gegen Ausländer zunehmen – schon jetzt flüchten viele Expats nach
Vietnam, die haben TH schon eingeholt.
Nächstes Jahr gucke ich mir mal Vietnam an, etwas länger, vielleicht 2 Monate oder so.
Also die Kopien von den ersten 2 Seiten und den Seiten mit Visum und Reentry hat man bei uns ( Chaeng Wattana und Si Racha) eigentlich immer verlangt. Copy Shop gibts vor Ort , unterschreiben nicht vergessen!
Eine ausufernde und unsinnige Bürokratie gibt es in vielen Ländern. Auch westlichen Ländern. In den USA auch schon vor Trump.
Ich habe beruflich in vielen schlimmeren Ländern zu tun gehabt.
Aber was Unsinnigkeit und Irrationalität angeht ist TH ganz vorn dabei.
Und wohl gemerkt , in den anderen Schikane Ländern wollte ich auch nicht leben. In TH schon.
Was man bei uns mal verlangte:
Ich sollte eine Karte zeichnen wo die Immi und meine Wohnung drauf wäre.
Ich kann nicht zeichnen aber eine Karte hätte ich noch hinbekommen.Aber ich hatte die damals 7jährige jüngste Tochter unserer Freunde mit und die malt gern und gut.
Ich mußte ihr nur die Sukhumvit und die beiden Sois vorzeichnen. Dann hat sie eine Tourismusamt taugliche Karte gemalt.Die Damen der Immi waren begeistert.
Und mit 65 verlangte man von mir ein Gesundheitszertifikat von einem Arzt.
Man zeigte mir auch den Weg zur nächsten Polyklinik wo ich untersucht wurde und das Zertifikat bekam.
Dauerte 15 Minuten und kostete 150THB. Im Samitiveij hätte es 850 THB gekostet. Vor ca 12 Jahren!
Hallo,
in Chaeng Wattana musste ich in 14 Jahren ,bei der 90 Tage Meldung,nie eine Kopie des Passes vorlegen.
Erstmals Montag in Ayuttaya.
Herr STIN,
hat seine Bemerkung, dass die! Thai diese Kontrollen wollen elegant umschifft.
90 Prozent der Thai haben keine Ahnung, welche Bedingungen für Ausländer bei den Visa Bestimmungen gelten.
Herr STIN spekuliert lieber , aus dem fernen Kärnten, über die Innenpolitik in Thailand .
Ich denke aber auch andere Themen interessieren die Leser in seinem Blog👍🤔
Ja, Politik dominiert derzeit den Blog, absolut richtig.
Auch weil ich mitVisa-Sachen nicht genug Inhalt hätte.
Visa- und Steuersachen – das macht Wochenblitz derzeit überwiegend.
Aber wenn etwas neues medial publiziert wird, werde ich es natürlich auch hier einstellen.
Ist aber schwierig hier einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Was in BKK gilt, heißt nicht – dass es in CNX auch so gehandhabt wird.
90% kann ich nicht bestätigen, aber die Mehrheit hat in der Tat, kaum Ahnung von Visa-Bestimmungen.
Die suchen dann einfach ein Office auf, legal oder illegal – und bekommen dort ihr Visa serviert.
Oft müssen die gar nicht mit zur Immi – können das Visum dann fertig im Office abholen.
Bekannter macht das auch – in Pattaya bei einem Schweizer. Ich glaube 18.000 Baht.
Ich war bis 2010 in Chaeng Wattana. Da hatten sie Rechts einen extra Raum für die Schnellabfertigung der 90 Tage Meldung eingerichtet.Damals brauchte man die Kopien der 4 Seiten und mußte diese auch unterschreiben.
Ich hatte dort unter den Fenstersitzern auch eine „Freundin“die mich am Ende an dem Extra Schalter für das Thai Elite Visa abfertigte. Dort habe ich nie einen Elite Visa Inhaber gesehen.Der Schalter war ziemlich zentral und von überall her einzusehen.
xxxxxxxx
Ich bin seit 2011 dauerhaft in Thailand.
In 13 Jahren genügte TM47 und der Pass
bei der 90 Tage Meldung, nie Kopien verlangt
auch von meiner Frau nicht,die das oft für mich erledigt hat.
Seit kurzem ist der Raum für die 90 Tage Meldung im 2. Stock !
Sehr richtig und so ist es auch gemeint.Und dann wundert man sich daß keine „Anständigen“ Farang mehr nach TH kommen , sondern nur Auswurf.
Frage: Was ist ein EoS ?
Obwohl wir in TH nicht als verheiratet gelten war auch bei uns am Anfang des Prayuth Regimes ein hoher Immi Offizier aus Chonburi Stadt.
Er war scheißfreundlich und hatte eigentlich keine Fragen an uns sondern schaute sich nur um zu sehen ob und was bei uns so zu holen wäre.Auswirkungen auf mein Visum hatte es nicht.Aber ich war sehr verärgert über solch eine merkwürdige Show.Er anwortete auch nicht auf Fragen die meine Frau in Thai an ihn stellte.
Er kam übrigens Allein. Auch etwas was mich stutzig machte.
Ich hatte damals ja schon einige Freundinnen bei den Arbeitsbienen unserer Immi.
Auch die wußten nix von seinem Besuch.
Da hätte meine Frau gleich den Kamnan geholt und dieser hätte dann
die Immi in CNX angerufen, ob das so rechtens ist.
Vorher hätte Kamnan seinen Ausweis verlangt.
Aber das gibt es in DE auch – nicht von der Immi, sondern da kommen meist
2 Männer und geben sich als Offizielle aus. Sie müssten dies und jenes in der
Wohnung kontrollieren – meist haben sie gefakte Rathaus-Ausweise umhängen – damit sie als
Offizielle gelten.
Der eine verwickelt dann den Hausherrn in ein Gespräch, der andere klaut dann Ersparnisse usw.
Diese Fälle stiegen in DE so heftig an, dass es schon Warnhinweise der Polizei gab.
In KLA eher noch keine Fälle. In LUX sicher auch nicht.
Hier hat STIN meine Antwort final wegzensiert, deshalb nochmals:
STIN war selber selten bis nie auf der Immi weiß aber Alles besser.
Er war nie an der „umkämpften“ Grenze mit Kambodscha,
weiß aber Alles besser.
Ich bin nicht nur regelmäßig auf Koh Chang und Koh Muk
sondern ich war auch mehrmals in Si Sa Ket und Prah Viharn. Wer dort war wird sich wie ich fragen warum erwachsene Politiker um solche Schandflecke zumindest Propagandakriege führen.
Dabei ist SiSaKet sehr schön für Leute wie STIN die lieber in der Vergangenheit leben.
In Prah Viharn gab es auch wirtschaftliche Gründe weil der Markt auf der Straße nach TH liegt.
Na und was macht STIN am Ende in „seinem“ TH Blog:
Er zieht über die Verhältnisse in Piefke Land her obwohl man ihn dort jahrelang alimentiert hat.
Wohlgemerkt , ich bin Deutscher und habe sicherlich mehr an D zu kritisieren als ein Ösi. Aber meine Kritik ist der Propaganda STIN’s entgegengesetzt.
Natürlich könnte auch ich über Ösistan herziehen aber die sind nunmal so wie sie sind.
Viel Theater um nix und Hauptsache man schlägt irgendwie die Piefkes.
Nun kommt STIN ja aus Kärnten und ich hatte viele Jahre beruflich im benachbarten Slowenien zu tun.
Auch die Slowenen sind nationalistisch und mehrheitlich Rechts. Aber sie haben wenigstens Leistung gebracht und einen demokratischen Rechtsstaat aufgebaut.
Sie sind aus Neid von den Serben genauso angegriffen worden wie die Ukraine von Putins Russen.
Auch damals ging es darum die Infrastruktur zu zerstören und das Land möglichst unbewohnbar zu machen.
Geklappt hat es nicht , die Serben sind heute viel weiter hinter den Slowenen zurück als damals als Serbien noch Jugoslawien regierte.
Viele Serben sprechen heute noch von „Jugoslawien“ und wollen das Kosovo ,Bosnien, Montenegro und Mazedonien zurück.Ich bin gegen Kleinstaaterei aber in ex Jugoslawien macht es Sinn.Man sollte alle dieser Staaten die Möglichkeit zum EU Beitritt geben, auch Serbien.
Vorausgesetzt sie bekennen sich zu den EU Prinzipien.
Ich habe bewußt Mazedonien und nicht Nord Mazedonien geschrieben.Mazedonien ist durchaus ein Staat und die griechische Provinz numal nur eine griechische Provinz.
Ich habe viele Jahre beruflich in Griechenland verbracht und habe auch griechische Freunde.
Ich könnte auch in Griechenland leben, aber nicht mit meiner thailändischen Frau.
Ich könnte auch in Mazedonien leben, Ohrid ist eine der schönsten Gegenden Europas.
Immi etwa 10-12 Mal in CNX und auf der Immi Mae Sai einige Male.
Immi CNX war heftig, lange Wartezeit – eigentlich immer, egal zu welcher Uhrzeit.
Wir hatten aber meist nicht für mich selbst was zu erledigen, sondern haben
Kunden dorthin begleitet, weil die kein Wort Englisch konnten, also habe ich und meine
Frau das in Thai erledigt. Ich den Papierkram, sie die Unterhaltung mit der Beamtin.
Ich war in Roi Et einige Male, ich war an der Khmer-Grenze, ich glaube 3 oder 4 Mal.
Direkt in Sisaket nicht, da informiere ich mich über die Ausland-Presse.
Letztens waren viele ausländische Pressevertreter direkt vor Ort. Dann einfach deren Berichte lesen,
dann weiß ich mehr, als du von Chonburi aus.
Du informierst dich ja nicht – erfährst vom Rücktritt Anutins erst 2-3 Tage später.
Eigentlich andersrum……
Habe jahrelang Steuern gezahlt und nie was dafür erhalten, außer versiffte Straßen,
gefährliche Gebiete – wo man als Frau nicht laufen konnte usw.
Aber ist vorbei, interessiert mich nur mehr am Rande.
Beruflich lernt man ein Land kaum kennen.
Ich bin kreuz ud quer durch Griechenland gefahren, viele Male.
Schönes Land, würde meiner Frau auch gefallen, die mag die Küche sehr gerne.
Mazedonien kenne ich von Durchfahrten nach Griechenland – alles mit Auto.
In Skopje haben wir dann meist ein paar Tage gestoppt – schöne Stadt.
Ich kenne den ganzen Balkan recht gut, weil ich immer alles mit Auto selbst abgefahren bin.
Fuhr ich in die Türkei von Kärnten aus – immer mit Auto. Urlaub früher meist in
Italien oder Kroatien.
Schöne Länder, aber schon derzeit sehr touristisch – nicht mehr so meine Welt.
Vielleicht fahre ich mal nach Albanien.
Du kannst viel vorschlagen, aber nichts umsetzen.
Du bist in Thailand ein Niemand 🥱
Du kannst jemanden anzeigen, wenn du Beweise hast. Mehr nicht. 😜
xxxx
Für mich sind die echten Schuldigen, die, die Vorschläge machen, wie man Fallangs in Schwierigkeiten bringen kann und gleichzeitig Vorschläge, wie Beamte reicher werden.
Wenn TH Langzeiturlauber, die Frau und Kinder haben, rausschmeißen, wird sich das sehr negativ auf den Tourismus zurückfallen.
Es muss endlich so etwas wie Rechtssicherheit geben, für das, was Vertreter (!!!) des Landes „zugesagt“ haben.
Aus dieser Verantwortung kann der Staat sich nicht schon wieder herauswinden!
Wenn einer, der kein Thai und kaum Englisch kann, hier von Beamten, die auch nicht viel mehr Englisch können, … abgezockt werden, können die nicht als ‚Schuldige‘ aus dem Land verwiesen werden!!!
Wie zensiert, stelle ich mir vor, die können ein Visa als Unternehmer beantragen, mieten z. B. Gummiplantagen und leisten ihren Beitrag für TH. Oder, oder…. oder!
Mit so einer Aktion werden auch andere Gute angezogen!!!
xxxx
Alles ok.
Aber wir normale Ausländer 😄 sind in Thailand nur als „Zahlesel“ geduldet, mehr nicht😡👎🙏
Damit muss man klarkommen, wenn man nach hier übersiedelt.
Das war aber nicht immer so.
Früher wurden wir hier viel besser behandelt.
Ex NACC Mitglieder wegen Luxusuhrenskandal von General Prawit vor Gericht 140925 10838/
Wo genau ist denn „hier“?!?
Im Blog oder in TH?
Mal sehen, wenn die Grafik durchgeht, können wir darüber diskutieren!?
xxxxx
Das gilt leider für beides, aber ich meinte das offizielle TH.
Was STIN hier veranstaltet ist seine eigene Ersatzbefriedigung wegen seiner (zu frühen?) Flucht aus TH.
Ja, war etwas vorgezogen, mein Umzug zurück.
War erst für 2024/2025 geplant. Aber alles gut, so bin ich nicht Single geworden,
hätte mir meine Stieftochter und auch meine Kinder niemals verziehen.
xxxx
GESTERN KAM EIN ANRUF, MEIN NEUER PASS WAERE FERTIG UND ICH KOENNTE IHN BEIM KONSULAT ABHOLEN.
UND DAS NACH NUR 5,5WOCHEN UND OHNE 2MALIGEN EXPRESSZUSCHLAG!!!
xxxxx
+
ZUR ZEIT VERMUTE ICH,
VIELE THAIBEAMTE, DIE STINs, …. KENNEN IHRE GESETZE UEBERHAUPT NICHT!
MEHR NOCH, IN VIELEN BEREICHEN GIBT ES UEBERHAUPT KEINE GESETZE!!???
+
VERMUTETE URSACHE: ES GIBT NIEMANDEN, DER GESETZE BESCHLUSSREIF SCHREIBEN KANN!?!?!
+
SO GIBT ES WOHL IN VIELEN BEREICHEN NUR INTERNE VERFUEGUNGEN, DIE ABER RECHTLICH KEINE AUSSENWIRKUNG HABEN!?!?!?
+
BESONDERS SCHWIERIG WIRD ALLES, WEIL UEBERALL „LEGALSERVICES“, DIE AUCH KEINE AHNUNG HABEN, „ANREGUNGEN“ GEBEN!!!
+
ICH WERDE DANN AUCH UEBER MEINE SONSTIGEN AKTUELLEN „ERLEBNISSE“ BERICHTEN!!!!
+++
xxxxx
Wie man an der Gebührenliste (Reisepassantrag) sehen kann, ist da 2mal ein Expresszuschlag (32€) vorgesehen. Einmal vom Konsulat zur Botschaft und dann der fertige Pass zurück zum Konsulat.
+
Das mag früher seine Notwendigkeit gehabt zu haben!?
So wie ich aber die Verwaltung kenne, wird da meist ein Botendienst eingerichtet!
Das heißt, 1-2 mal die Woche fährt einer mit einem Dienstfahrzeug zum Konsulat und wieder zurück!
Das ist dann immer schneller als der Post-Express-Dienst (<10 Tage).
Also wird jeder Konsul die Anträge dem Dienstfahrzeug mitgeben. Natürlich muß er dem nichts zahlen!?
+
Wie kann überhaupt so ein Expresszuschlag notwendig werden!?
Mir wurde gesagt, es gäbe immer mehr Verbrecher bei der Beantragung von Pässen und dazu gäbe es neue Gesetze um das Abzustellen.
Diese Gesetze wurden mir aber auf Rückfrage nicht genannt.
+
Von mir wurde verlangt, ich müsse bei der Ausstellungsbehörde meiner (Original) Geburtsurkunde, eine Rückbestätigung einholen.
Dies hätte mich >250€ gekostet, aber auch mindestens 8 Wochen Zeitverlust. Deswegen wurde mir der 2malige Expresszuschlag nahegelegt!
+
Nach Sichtung meiner sonstigen mitgeführten Urkunden, erübrigt sich das aber.
+
Sollte sich herausstellen, es gibt diese „Gesetze“ gar nicht und es wurde nur nach Gründen gesucht, den Expresszuschlag zu berechnen und der entstand aber durch den kostenlosen Botendienst überhaupt nicht, …. Könnte da ein Rückerstattungsanspruch bestehen!????
xxxxx
Richtig, wir kennen viele Gesetze, sowohl in EU, als auch in TH nicht.
Anwälte auch nicht alle – nicht mal deutsche Richter kennen alle Gesetze.
Die suchen heute dann im Notebook nach, wenn sie es benötigen.
KI findet alles in Sekunden.
Ja, kommt weltweit vor – nennt man Gesetzeslücke.
Doch, das machen Kommissionen, meist aus Juristen usw. – die das schon können.
Ja, es gibt viele Bereiche, da reicht ein Dekret aus. Kann halt dann bei der nächsten Regierung
wieder aufgehoben werden. Trump regiert fast nur mehr mit Dekrets. Auch beim Zoll gegen China usw.
Ja, wird es sich solche Klitschen geben, die Geld kassieren – aber nix erreichen.
Gibt es bei uns in AT auch. Anwälte – die erst einmal 2000 EUR Anzahlung kassieren, dann aber
grottenschlecht arbeiten. Habe gerade so einen Fall vor Tagen durchgearbeitet.
Geht um Kontaktrecht zum Vater – habe noch nie soviele Fehler in der Begründung gelesen,
auf das wesentlich ging der Anwalt gar nicht ein.
Habe es dann umgeschrieben, dem Vater eine neue Anwältin, spezialisiert auf Familienrecht gesucht und nun
hoffe ich, dass es läuft.
Man sollte bei Anwälten immer die Bewertungen angucken. Die Erfahrungsberichte
der Klienten lesen usw. – Freunde/Bekannte fragen – ob sie schon Erfahrungen mit einem
Anwalt gemacht haben usw.
Bei uns hat Mundpropaganda, Empfehlungen aus nittaya.de u.a. Foren ausgereicht.
Werbung war nicht nötig.
Ja, kostet ja auch der Kurierdienst mehr. Völlig normal.
Bin da nicht so sicher – sind ja Honorarkonsule.
Aber egal, man muss keinen Express-Zuschlag zahlen, wenn man früh genug einen neuen Reisepass beantragt.
Am besten schon 6 Monate vorher.
Nein, Experesszuschlag gab es schon immer.
Das dürften keine Gesetze sein, sondern Verwaltungsverordnungen.
Nein, weil es keine Gesetze dazu gibt.
Aber erkläre ich dir gerne ausführlich:
Es gibt ein Passgesetz – dass wurde durch Mehrheit im Bundestag verabschiedet.
Dieses Passgesetz erlaubt es dem Innenminister, durch eine Pass-Veordnung, die Gebühren zu ändern,
zu erhöhen, Expresszuschläge usw. – einzurichten.
Gesetzliche Grundlage: Das Passgesetz enthält also eine sogenannte Verordnungsermächtigung, nach der das BMI die Passverordnung ändern darf.
Die Verordnung dazu, darfst du dir selbst suchen.
xxxxxxx
SIE HABEN WIEDER KEINEN LINK FUER DIESE FALSCHBEHAUPTUNG BEIGEFUEGT!!!
WAS IN USA, FRANKREICH UND EINIGEN SUEDAMERIKANISCHEN LAENDERN STIMMEN MAG, HAT ABSOLUT KEINE BERECHTIGUNG IN ‚TH‘, ‚D‘, …..!!!!
xxxxxxx
DER AMERIKANISCHE PRAESIDENT VEREINIGT GEMAESS VERFASSUNG, STAATS- ALS AUCH REGIERUNGSFUEHRUNG.
DEM IST NICHT SO IN ‚D‘ UND ‚TH‘!!!!
+
SIE HABEN FUER IHRE BEHAUPTUNGEN, DEN LINK VERGESSEN! ICH WERDE DEN FUER SIE GANZ SICHER NICHT HERAUSSUCHEN, xxxxxx
ZU DEN SONSTIGEN FAKTEN:
ICH HABE VOM 7. AUF 8.SEPTEMBER IN PHUKET UEBERNACHTET.
DESWEGEN WURDEN MIR IN DER IMMIGRATION RANONG GROSSE SCHWIERIGKEITEN GEMACHT! DAZU SPAETER UND AN ANDERER STELLE MEHR! WURDE BEREITS VON STIN GELOESCHT!
+
AM 8.9.25 HABE ICH ALS ERSTER MEINEN PASSANTRAG ABGEGEBEN!!!!
MIR WURDE AM 14.10.25 MITGETEILT, MEIN NEUER PASS WAERE IM KONSULAT PHUKET.
DEN HABE ICH AM 16.10.25 DORT ABGEHOLT.
DAS AUSSTELLUNGSDATUM IN BKK WAR DER 08.09.25!!! ALSO NUR EINEN TAG, NACHDEM ICH IHN IN PHUKET BEANTRAGT HATTE!!!
UND DAS ALLES OHNE ‚EXPRESS-ZUSCHLAG‘!!!!
+
AUFGRUND MEINER ‚ERFAHRUNG‘ MIT DER UEBERNACHTUNG IN PHUKET, HABE ICH AM 17.10.25 DER IMMI-RANONG MITGETEILT, ICH HAETTE EINEN NEUEN PASS UND EIN VISUM BIS 30.03.26 IM ALTEN PASS.
MEHR WOLLTE ICH NICHT!
+
MIR WURDE IN MEINEN NEUEN PASS DAS VISUM [AUSGESTELLT AM 26.06.25] EINGESTEMPELT, OBWOHL ES DA DIESEN PASS NOCH GAR NICHT GAB!!!
+
EIN 12 MONATIGES VISUM WURDE MIR DAMALS VERWEIGERT, WEIL MEIN PASS NUR NOCH 9 MONATE GUELTIG WAERE.
+
MEINE SCHRIFTLICHE BESCHWERDE [05.07.25] DAZU, HABE ICH AM 06.07.25 AN Pol May Wannaphur UEBERGEBEN, WAS DIESE MIT MIT IHRER UENTERSCHRIFT BESTAETIGT HAT.
EINEN SCHRIFTLICHEN BESCHEID, MIT RECHTSMITTELBELEHRUNG, HABE ICH DAZU BIS HEUTE NICHT ERHALTEN!
+
BEI DER ABGABE DER BESCHWERDE, SOLL [GEMAESS AUSSAGE ~16.10.25 MEINER FRAU] DIE SACHBEARBEITERIN GESAGT HABEN, „ICH BEKAEME DIE RESTLICHEN 3 MONATE, GEGEN BEZAHLUNG VON 2.000TB, WENN ICH MEINEN NEUEN PASS HAETTE!“
DAS HABE ICH NICHT GEHOERT UND ICH HAETTE ES NATUERLICH NICHT GEMACHT, DA NACH MEINEM RECHTSEMPFINDEN, DIE TATBESTANDSMERKMALE FUER BESTECHUNG/ KORRUPTION ERFUELLT WAEREN!
+
INSGESAMT SIND DIE GESPRAECHE FAST AUSSCHLIESSLICH ZWISCHEN DEN IMMI-BEAMTEN UND MEINER FRAU AUF THAILAENDISCH GEFUEHRT WORDEN!!!
+
ICH BLEIBE IM VOLLEM UMFANG BEI MEINEN RESTLICHEN FESTSTELLUNGEN, AUCH BEI DENEN IN MEINEM VOLLSTANDIGEN KOMMENTAR 10846, DEN SIE WIEDER NICHT FREIGEGEBEN HABEN!!!
Du bist Beamter und weißt nicht, was mit einem Ministrerlass geregelt werden kann?
WOW
Aber ok, ein Beispiel:
Auch in TH kann innerhalb eines Ministerium ein Dekret ausgestellt werden – und wird auch.
Es ist kein Gesetz, muss aber in die Gazette. Ein nachfolgender Minister kann es wieder aufheben.
Auch dazu ein Beispiel:
Ich habe heute einen guten Tag, also ausnahmsweise mach ich das für dich.
Vermutlich bist du technisch nicht mal in der Lage zu googeln.
Lern es mal endlich.
Das Ausstellungsdatum ist zeitgleich mit den digitalen Antrag durch das Konsulat.
Hat mit Versanddauer nichts zu tun. Expresszuschlag bedeutet nur, man druckt den schneller und versendet ihn schneller.
D.h. das der Pass am Ausstellungsdatum noch gar nicht gedruckt war.
Ich verstehe nicht, warum du dich am Express-Zuschlag so hochziehst.
Wenn ich bei Amazon bestelle – kann ich auch Express anklicken, dann zahle ich mehr.
Weil es dann mit Kurierdienst kommt, der mehr kostet als DHL normal.
Wäre dann DHL-Express – dass stellt ein spezieller Kurier dann zu.
Das kostet halt…..
Richtig, läuft weltweit so – auch in DE bei unseren Ausländern.
Nein, ist keine Korruption, sie meinte vermutlich die 1900 Baht (oder sind es jetzt schon 2000) die für diese
Amtshandlung einbehalten werden. Dafür bekommst du aber auch eine Quittung, also keine Korruption.
Wenn ich so deine Erfahrungen mit Immi lese, wäre da nicht ein Visaoffice billiger?
Keine Fahrt nach Phuket, keine Fahrt zur Immi, keine Übernachtung, kein Streß usw.
Aber muss jeder selbst wissen.
xxx
[STIN]Wenn ich so deine Erfahrungen mit Immi lese, wäre da nicht ein Visaoffice billiger?
Keine Fahrt nach Phuket, keine Fahrt zur Immi, keine Übernachtung, kein Streß usw.
Aber muss jeder selbst wissen.
GENAU DAS IST AUCH ERPRESSUNG!
xxx
IN DER DEUTSCHEN WELLE WURDE GESTERN GESAGT:
„‚AI‘ IS ONLY GOOD, WHEN THE USER IS TRAINED!“
UND DAFUER BRAUCHT ES EBEN EIN GESETZ!
DIESES GIBT ES IN TH NICHT!
xxx
ICH HABE IHNEN VORGEWORFEN, DASS BEAMTEN KEIN ERMESSEN HABEN, ES SEI DENN, ES GIBT EIN GESETZ, DAS DIE GRENZEN VORGIBT!
DAS HABEN SIE NIE WIDERLEGT.
xxx
+
DIE BENUTZEN ‚AI‘ OBWOHL SIE KEINE GESETZLICHE BEFUGNIS HABEN!!!
WARUM NUTZEN SIE ES NICHT UM ENGLISCH ZU LERNEN???
SIE SCHREIBEN DEN TEXT AUF THAI, LASSEN IHN UEBERSETZEN UND DANN LASSEN SIE SICH DAS 2-3mal VORLESEN.
DAS WAERE SCHON MAL MEIN GUTER ANFANG.
HABEN SIE ABER SCHEINBAR NICHT NOETIG!???
… ODER HAPERT ES DARAN, ETWAS AUF THAI ZU SCHREIBEN??!
+
FUER MICH BLEIBT DAS ‚IST‘ KORRUPTION!!!!!!
+
xxxx
NEIN, ICH BLEIBE BEI MEINER UEBERZEUGUNG, GAEBE ES DIE VISA-OFFICES UND LEGALSERVICES NICHT, GAEBE ES ALL DEN AERGER NICHT!!! DIE IMMIGRATION WAERE DIENSTLEISTER [NICHT NUR IN GUTEM ENGLISCH] UND DAS KOENIGREICH THAILAND HAETTE EINEN SEHR GUTEN RUF!!!
+
SO SIND DIE AUSLAENDER-SERVICES UEBERMUEDET UND BESTECHEN DIE THAI-BEAMTEN!!!
ABER BITTE NICHT MIT MEINEM GELD!!!
+
WAS SIE MACHEN, IST AUCH IN TH STRAFTAT!!!
xxxx
Nein, nur ein kostenloser Rat.
Es gibt auch sehr gute, seriöse Visa-Offices / Legal-Sevices in TH.
Siam Legal ist so ein Service, hat einen guten Ruf, macht aber nichts illegales.
Man benötigt also alle Unterlagen, dann hat man nichts mehr zu tun.
Gibt es weltweit noch nicht – die EU plant es aber.
Beamte haben meist einen Ermessensspielraum.
Die können die Mindest-Voraussetzungen fordern, aber auch die Maximal-Voraussetzungen.
Beispiel: Standesbeamtin beim Amphoe kann für eine Heirat mit einem Ausländer
nur Ledigkeitsbescheinigung und Reisepass verlangen, aber auch noch – wenn sie möchte:
Gehaltsbescheinigung und Gesundheitsnachweis.
Doch, jeder darf derzeit AI verwenden, wie er es möchte.
Gib noch keine Gesetze – weltweit nicht.
Ja, Sprachschulen verwenden auch manchmal AI – für Tests, Leseübungen usw.
Nein, keine Korruption, absolut nicht.
Ja, die illegalen gehören alle weg – aber nicht legal arbeitende Anwälte, Legal-Services, die korrekt arbeiten,
ohne Korruption und Steuern zahlen.
Warum sollen die weg – was ist, wenn du einen Anwalt benötigst, wohin gehst du dann?
Nein, Immi ist kein Dienstleister, Ausländerbehörde in DE auch nicht.
Die gehören natürlich weg.
Nein, ich mache gar nichts mehr, außer meine Rente zu genießen, in Österreich.
Keine Firma mehr, absolut nur mehr Rentner.
Das ist in TH nicht strafbar, warum auch?