Der ehemalige stellvertretende nationale Polizeichef Thailands, General Surachate „Big Joke“ Hakparn, bleibt bei seiner brisanten Behauptung: Die Polizei sei die größte kriminelle Organisation des Landes. Am Dienstag stellte er sich der Abteilung für Verbrechensbekämpfung (CSD), um auf die Verleumdungsklage der Königlich Thailändischen Polizeibehörde zu reagieren – und wies sie entschieden zurück.

Surachate, der im vergangenen Jahr aus dem Dienst entlassen wurde, verteidigte seine Worte vor Reportern mit Nachdruck. Seine Anschuldigungen seien keine bloßen Vorwürfe, sondern basierten auf Fakten: Zahlreiche Beamte hätten Bestechungsgelder von Betreibern illegaler Glücksspielseiten angenommen. „Ich habe nur ausgesprochen, was die Menschen längst wissen“, erklärte er. Sein Ziel sei es gewesen, die Polizei zu reformieren – nicht die Institution selbst anzugreifen, sondern korrupte Einzelpersonen.

Die Klage, so Surachate, solle ihn zum Schweigen bringen. Er verfüge über umfangreiche Informationen und kündigte an, bald weitere Enthüllungen vorzulegen. Dass er sich im vergangenen Jahr zurückgehalten habe, begründete er mit der intensiven Sammlung und Auswertung von Beweisen.

Hinter der Klage steht laut Surachate Polizeichef General Kittharath Punpetch, der den stellvertretenden Generalinspektor Generalleutnant Trairong Phiewphan mit der Einreichung beauftragt habe. Doch „Big Joke“ zeigt sich unbeirrt: Er will die Konfrontation nicht scheuen – und die Schattenseiten der Polizei ans Licht bringen.

 

STIN // AI

Von stin

0 0 Bewertungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest

2 Comments
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Siamfan
Siamfan
2 Tage zuvor

Big Joke gegen die Polizei General Surachate trotzt Verleumdungsklage 031225/
Spitze eines Eisbergs im Eismeer!
Ich halte ‚Big Joke‘, Thailand und der Welt die Daumen!
+
Ich hatte jetzt 2mal kurz hintereinander einen Platten am Moped.
Richtig gefährlich!!!
Scheinbar hat mir einer, zwischen die Profifschicht und dem Reifen etwas reingespritzt!?
Die Beule führte zum Plätzen!!!
Rechtlich sollte das versuchter Totschlag sein!?

{title}
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
2
0
Deine Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentiere.x