Der ehemalige stellvertretende nationale Polizeichef Thailands, General Surachate „Big Joke“ Hakparn, bleibt bei seiner brisanten Behauptung: Die Polizei sei die größte kriminelle Organisation des Landes. Am Dienstag stellte er sich der Abteilung für Verbrechensbekämpfung (CSD), um auf die Verleumdungsklage der Königlich Thailändischen Polizeibehörde zu reagieren – und wies sie entschieden zurück.

Surachate, der im vergangenen Jahr aus dem Dienst entlassen wurde, verteidigte seine Worte vor Reportern mit Nachdruck. Seine Anschuldigungen seien keine bloßen Vorwürfe, sondern basierten auf Fakten: Zahlreiche Beamte hätten Bestechungsgelder von Betreibern illegaler Glücksspielseiten angenommen. „Ich habe nur ausgesprochen, was die Menschen längst wissen“, erklärte er. Sein Ziel sei es gewesen, die Polizei zu reformieren – nicht die Institution selbst anzugreifen, sondern korrupte Einzelpersonen.

Die Klage, so Surachate, solle ihn zum Schweigen bringen. Er verfüge über umfangreiche Informationen und kündigte an, bald weitere Enthüllungen vorzulegen. Dass er sich im vergangenen Jahr zurückgehalten habe, begründete er mit der intensiven Sammlung und Auswertung von Beweisen.

Hinter der Klage steht laut Surachate Polizeichef General Kittharath Punpetch, der den stellvertretenden Generalinspektor Generalleutnant Trairong Phiewphan mit der Einreichung beauftragt habe. Doch „Big Joke“ zeigt sich unbeirrt: Er will die Konfrontation nicht scheuen – und die Schattenseiten der Polizei ans Licht bringen.

 

Redaktion STIN // CTN-Media

Von stin

20 Comments
Älteste
Neueste Meistbewertet
Siamfan
Siamfan
7 Monate vor

Big Joke gegen die Polizei General Surachate trotzt Verleumdungsklage 031225/
Spitze eines Eisbergs im Eismeer!
Ich halte ‚Big Joke‘, Thailand und der Welt die Daumen!
+
Ich hatte jetzt 2mal kurz hintereinander einen Platten am Moped.
Richtig gefährlich!!!
Scheinbar hat mir einer, zwischen die Profifschicht und dem Reifen etwas reingespritzt!?
Die Beule führte zum Plätzen!!!
Rechtlich sollte das versuchter Totschlag sein!?

berndgrimm
berndgrimm
7 Monate vor
Antwort auf  stin

xxxxx

Aber aus eigener Erfahrung in einem schwerwiegenderen Fall kann ich sagen daß die RTP nix machen wird, höchstens gegen das ausländische Opfer vorgehen.
Ich weiß ja nicht wieviel Teegeld Siamfan im Monat abdrücken muß damit er in TH bleiben darf.

xxxxx

Ach so , ich soll ja immer auch etwas zur Sache schreiben bevor ich wegzensiert werde.Deshalb:

Die Polizei sei die größte kriminelle Organisation des Landes.

Ja , da bin ich absolut einer Meinung mit Bad Joke.

xxxxxx

D336ATnXsAYMjTH
berndgrimm
berndgrimm
7 Monate vor
Antwort auf  stin

Sicher geht noch viel mehr.Thailand zeigt es jeden Tag.
Na ja, von einer Gast Behandlung durch die thailändischen Behörden kann ich wirklich nicht schreiben.
Und selbst STIN der große TH Vorbeter ist vor über 7 Jahren schon lieber geflüchtet.
Bis jetzt sind zwar Alles nur leere Drohungen aber man weiß eben wie man sich bei seinen zahlenden Gästen unbeliebt macht.Da helfen auch 10 Liter Botox in Anutins Maske nix.
Characterfalten bekommt man mit Botox nicht weg.
Übrigens auch in meinem Beitrag oben hat STIN wieder das Interessanteste weggexxxxt.
Er möchte keinesfalls seinen Lesern gestatten sich ihr eigenes Urteil über seine und meine Meinung zu machen.
Er hätte so gut in die DDR gepaßt. Na ja , bei Putin ist ja auch noch viel Platz.Und der ist sicher nicht Links.
Wenn bei ihm in Kärnten die Hütte brennt hätte er vielleicht doch lieber in TH bleiben sollen.

berndgrimm
berndgrimm
7 Monate vor
Antwort auf  berndgrimm

STIN bemängelt ja daß ich ihn für seine Leistugen hier in seinem Blog nicht ausreichend würdige.
Dies möchte ich hiermit gern ändern.
https://www.bangkokpost.com/sports/3151264/contenders-plot-path-to-2026-world-cup-glory-after-trump-steals-show-at-draw

The United States President received Fédération Internationale de Football Association’s (Fifa) new peace prize on stage at the Kennedy Centre prior to the draw for the first 48-team World Cup,

Please credit and share this article with others using this link: https://www.bangkokpost.com/sports/3151264/contenders-plot-path-to-2026-world-cup-glory-after-trump-steals-show-at-draw. View our policies at http://goo.gl/9HgTd and http://goo.gl/ou6Ip. © Bangkok Post PCL. All rights reserved.

Da Trump den Friedensnobelpreis weder durch Bestechung noch durch Kriegsandrohung gegen Norwegen bekommen kann zog er sich seinen Fußball (Soccer) Betrüger Gianni Infantino aus dem A…. und ließ sich von dem den extra für Trump gebackenen FIFA Friedenspreis überreichen.
Großartig dieser Trump!!!Er zwingt uns Alle in seineer Scheinwelt zu leben.
Wann findet sich endlich ein Sniper der uns von unserem Leiden befreit ? Es muß doch jemanden geben der nicht nur nur ein Ohr sondern auch das Vakuum zwischen den Ohren trifft.
Aber was kommt nach dem großen Zampano mit dem angenagelten Fuchsschwanz am Kopf?
J.D. Vance oder Egon Murks. Heiligsbächle. Wir dürfen zwischen Pest und Cholera wählen lassen.
Ach so , ich hätte fast STIN vergessen …
Der sollte von Infantino den großen FIFA Innovationspreis für besondere Verdienste im Blogbau erhalten.

c1_5878814_1200
berndgrimm
berndgrimm
7 Monate vor
Antwort auf  stin

Cobra übernehmen sie.
Ja wäre STIN doch bei diesem Thema geblieben.
Apropos Cobras in TH:
In den 80er und 90er Jahren gab es an der Khlong San Saeb Bootsumsteigestelle in Pratunam gegenüber des heutigen Central World und Big C einen kleinen Biergarten im Schatten.
Dort saß ich oft nachmittags bevor ich mit dem Boot nach Thonglor fuhr. Dort sah ich wie 2 viellecht 7-8 jährigen Jungen mit Cobras spielten.
Ich hatte seit meiner Kindheit Angst vor Giftschlangen obwohl ich nie eine in der Natur gesehen hatte.
Meine erste Kreuzotter außerhalb eines Tierparks sah ich nicht in D sondern in Arizona.
Dort gibt es in Marana bei Tucson den Pinal Airpark wo über 10.000 zivile und miliärische Flugzeuge gelagert,zerlegt oder repariert wurden.
Dort machte ich eine Foto Rundfahrt mit einem Ranger um einige der abgestellten alten Flugzeuge zu fotografieren.
Der Ranger macht mich auf die erste Klapperschlange aufmerksam die ich im Wüstengeröll garnicht gesehen habe.Gefährlicher als die Klapperschlangen waren aber die Skorpione, die ich auch nicht erkannt habe.
Meine Angst vor Giftschlangen verlor ich erst 20 Jahre später in TH als ich zum ersten Mal in einer Krokodilfarm bei Paknam war wo auch Cobras gemolken wurden um Serum herzustellen.
Dort bekam ich eine frisch gemolkene Cobra in den Arm gelegt.Freunde wurden wir nicht aber ich verlor die Angst.
Vor ein paar Jahren trat ich auf eine lebende Baumotter als ich aus einem unserer Pools kam.Damals hatten wir viele Schlangen in unserer Anlage.Sie biß mich nicht weil sie wohl genauso einen Schreck bekam wie ich.
Ich sprang zurück in den Pool und sie flüchtete in die nächste Hecke.Vor ein paar Tagen hat unsere Security angebliich sogar eine grüne Mamba im Garten gesehen.
Dabei hat die Schlangenpopulation in unserem Park erheblich abgenommen weil zuviel abgeholzt wurde.
Dafür haben wir mehr Eichhörnchen und Vögel.
Die gefährlichsten Tiere in unserer Anlage sind aber nicht die Schlangen sondern die Affen die regelmäßig aus dem
Affen Wat im Khao Khieo in unsere Anlage kommen.
Sie sind frech , sie beißen und klauen Alles was sie in die Finger kriegen.
Ein Nachbar hat einen kleinen Makaken Affen in der Wohnung gehabt , der hat Alles verwüstet.

Na und was wäre STIN ohne seine Hetze gege Thaksin und Alles was er persönlich als Links von ihm betrachtet.
Was den Krieg gegen die Drogen angeht:
Ich war damals genau wie STIN hier in TH.
Aber im Gegensatz zu STIN saß ich nicht in einem Thaksinisten Dorf und bibberte um mein Leben.
Ich war meistens in BKK wo die Entscheidugen getroffen wurden.. Und zwar egal wer regierte.
Ja , natürlich war ich auch in Phayao welches schon damals Thaksintreuer war als Chiang Mai.
Ich wurde damals wie ein Gast behandelt und niemand kam auf die Idee mit mir zu streiten oder mich gar zu bedrohen.
Ja , die politische Verantwortung lag bei Thaksin denn der war PM , und zwar vom Volk gewählter im Gegensatz zu Prayuth und Anutin.
STIN stellt hier ja immer seine Hypothesen auf , was wäre wenn.
Es gab damals einen Hype um den Drogenkrieg aber jeder wollte ihn.
Es gab damals viel Unrecht auf allen Seiten.
Man mordete auch aus Neid,Eifersucht oder persönlichem Zwist.
Tatsache ist jedenfalls daß eine große Mehrheit im Volke (nicht nur Thaksinisten) für den Drogenkrieg war.
STIN unterhält uns ja hier immer mit seiner unseligen
Nivellierung: Es war immer so, ist woanders noch schlimmer.
Damals jedenfalls war auch der König für den Drogenkrieg und seine Untergebenen gefielen sich darin den angeblichen Willen des Königs zu erfüllen.
Eine Nation war im Blutrausch.
Ich bin nun wirklich kein Religionshaßprediger , aber keine 2000km südlich von TH wurde bis vor wenigen Jahrzehnten noch Kannibalismus betrieben.
Ich kenne solche Gegenden aus Afrika.
Außerdem , um STIN’s Hetzpropaganda mit der Realität in TH zu vergleichen:
Mehr als 2500 Menschen sterben in 6 Wochen auf TH Straßen und niemand unternimmt etwas dagegen.
Schon garnicht STIN’s große Helden Prayuth, Anutin oder Surachate solange er noch in der RTP war.
Also der Krieg gegen die Drogen war sicherlich ein Tiefpunkt in der Thai Geschichte.Aber er war nicht nur Thaksins Schuld.
STIN zieht immer mit seiner Kriegsfahne gegen Thaksin durch Kärnten ohne zu merken daß er auf der falschen Spur ist.Sein Wille geschehe. Jedenfalls in seinem Blog.
Allmächtiger!
STIN traut sich nicht offen seine Zuneigung zu Trump den selbsternannten Weltenherrscher und Putin den Klempner der die Sowjetunion wieder aufbauen möchte zu zeigen.
Deshalb haut er auf Selensky.Was stört ihn an dem eigentlich mehr? Daß er Jude ist oder daß er Komiker ist.
Es gibt immer noch viele Juden in der Ukraine und in Rußland trotz der Remigration.
Und Komiker ist nun mal die richtige Grundausbildung für einen Politiker.
Jedenfalls war Selensky viel erwachsener als der Weltenherrscher Trump der ihn im Oval Office kindergartenmäßig runterbügelte.
Dabei stellt sich STIN doch angeblich auf die Seite Israels.
Wir sollten nie vergessen daß Israel die Heimstatt für die Juden war die in Europa keiner haben wollte.
Nur die deutschen Nazis wollten eine schnelle Endlösung.
Hat wohl nicht so geklappt.
Die Judenhasser haben Alle Eines gemeinsam:
Sie waren noch nie in Israel und auch noch nie in den arabischen Nachbarländern.
Urlaub in Sharm el Sheik , Huurghada oder Marsa Alam zählt nicht.
Ich war beruflich in Israel,Ägypten (bevor es Hurghada gab),Jordanien ,Libanon und Syrien.
Privat war ich auch in der Westbank,in Gaza und im militärischen Sperrgebiet auf dem Golan.
Nicht weil es auf meiner Bucket List stand sondern aus echtem Interesse.
Im Gegensatz zu STIN sehe ich mir vieles leber selber an als Anderen nachzuplappern.
Niemand der so großmäulig gegen Israel hetzt war jemals selber dort.Oder möchte gar dort leben.Ich auch nicht.
Hohe Preise , schlechter Service.
Aber es ist eine ganz andere Erfahrung wenn man dabei ist wenn eine Autobombe hochgeht oder eine Boden/Boden Rakete aus dem Gaza Streifen (Flugzeit 3 Minuten) oder aus dem Südlibanon (Flugzeit 4 Minuten) einschlägt.
Oder man muß in der Nacht wegen eines Raketenangriffs in den Bunker. Dort lebten übrigens Juden,Palästienser und Araber sehr friedlich zusammen.
Meine Chefs , die Japaner hatten mich gezwungen im Hilton Tel Aviv zu wohnen weil es eine eigene Raketenabwehr hatte.Ich fühlte mich nicht wohl dort.
Die meisten Gäste waren Ami Juden (wie Nethanyahu) und hatten weder Kultur noch Persönlichkeit.
Nach ein paar Jahren dort setzte ich mich heimlich in die Wochenendwohnung meines israelischen Geschäftsfreundes in Herzliya ab.Dort war ich von So bis Do praktisch allein im Haus. Aber es gab eine sehr gute Security.Und Schutzräume bei Raketenangriffen.
Israel besteht als Staat seit 1948 , aber schon in den 20er Jahren haben jüdische Organisationen den Arabern Land abgekauft um dort zu siedeln.
Palästina war erst von den Osmanen und dann von den Briten kolonialisiert worden.Die jüdischen Siedler wurden dort immer akzeptiert.
Die Probleme kamen mit dem arabischen Nationalismus unter Nasser.
Als man sah was die jüdischen Siedler aus dem Stück Wüste gemacht hatten wollte man die Juden ins Meer treiben. Hat auch nicht so gut geklappt.
Jeder selbsternannte Militärexperte wird bestätigen daß das Kernland Israel militärisch nicht zu verteidigen ist.
Von der Grenze zur Westbank (Jordanien) sind es teilweise weniger als 20km.Die Wüste am Sinai Richtung Ägypten ist offen.
Israel hat immer versucht mit seinen direkten Nachbarn Ägypten Jordanien Syrien und Libanon frieden zu schließen.Mit Ägypten und Jordanien ist es auch gelungen.
Der Diktator Assad Vater war zwar nicht zu einem Frieden bereit (wegen des Golans) aber war ein zuverlässiger Verhandlungspartner. Libanon war im Bürgerkrieg und existiert heute als Staat praktisch nicht mehr.
Dabei war Beyruth damals für den Golf das was heute Dubai ist.
Israel hat genau wie Taiwan Atomsprengköpfe.
Aber Israel ist auch im Internet Krieg ganz vorn.
Ja , natürlich bin ich auch gegen Nethanyahu.
Aber er ist im Gegensatz zu Putin und Trump demokratisch gewählt und PM einer Koalitionsregierung mit Ultrareligiösen.Das Problem in Israel sind die sowjetischen Juden welche unter Gorbatschow nach Israel auswandern durften.Sie sind konservativ und ultrareligiös.
Sie sind die absolute Mehrheit in Israel.
Es gibt aber auch eine positive Entwicklung zwischen Israel und den arabischen Geldstaaten. Die Israelis haben die Technologien entwickelt welche die Araber brauchen.
Zwischen Tel Aviv und Dubai/Abu Dhabi fliegen jeden Tag mehrere Flugzeuge und die El Al darf Richtung Asien über Saudi Arabien fliegen.

berndgrimm
berndgrimm
7 Monate vor
Antwort auf  stin

xxxxx

Ja , im Gegensatz zu STIN traue ich keinem Edelthai und auch keinem Journalisten.

Aber ich traue meinen eigenen Augen und Ohren.
Ja , ich schreibe hier meine Meinung genau wie STIN dies tut. Und im Gegensatz zu ihm behaupte ich nicht im Besitz der ultimativen Wahrheit zu sein oder besonders gut informiert zu sein weil ich die richtigen Medien lese.
Ich habe in meinem Leben in TH nur 2 Führungsleute persönlich getroffen.
Thaksin rein geschäftlich in den 90er Jahren bevor er in die Politik ging. Seine Firma Shin Satellite war Kunde von unserer Firma.Ich hatte mit diesem Geschäftsteil nix zu tun aber unser Präsident wollte daß ich als Unterhalter dabei war.Sozusagen Frühstücksdirektor beim Dinner.
Abhhisit wurde ich durch einen jungen Thai Manager vorgestellt.Er war damals junger Abgeordneter und leistete sich scharfe Diskussionen mit dem neuen PM Thaksin im Parlament.
Thaksin hasste Abhisit weil der ihm rhetorisch und intellektuell überlegen war.
Aber Thaksin war nicht nur Populist sondern auch populär weil die Leute ihn verstanden und liebten.
Abhisit war ihnen zu intellektuell und zu ausländisch.
Auch die Tatsache das Abhisit in seiner kurzen ungewählten Amtszeit mehr Sacharbeit leistete als jeder Thai PM der Neuzeit vor oder nach ihm machte ihn nicht populärer.
Die Leute mochten ihn nicht weil sie ihn nicht verstanden und Thaksin liebten weil er einer von ihnen war und eine Sprache sprach die sie verstanden.
Ich persönlich bin nicht der Meinung daß Thaksin und die Anderen in seinem Politladen mehr bestochen haben als ihre politischen Gegner.
Thaksins größter Erfolg war daß sein Möchtegern Vernichter Prayuth ihn nach TH zurückholte weil er ihn und seinen Politladen für eine Koalition gegen die Move Forward brauchte.
Wie weit Thaksin und sein Politladen seit der Wahl wirklich zurückgefallen sind kan ich nicht beurteilen.
Ich bin ja kein Propagandist wie STIN der Thaksin seit Jahren schon totschreibt.
Ich wäre wenn ich STIN wäre und seit den Wahlen 2023 eigentlich nur Vorhersagen gemacht habe die dann nicht eintrafen etwas vorsichtiger und würde mir vielleicht mal die Realität in TH ansehen.
Da kann man vielleicht mehr erkennen als in den internationalen Medien.
Ich bedanke mich auch bei ihm für die Vorschläge wie ich vielleicht doch wieder auf den Rechten Weg gebracht werden könnte , aber so wie ich mich kenne ist es dafür schon zu spät.

52102488881_f4b9fa290f_b
berndgrimm
berndgrimm
7 Monate vor
Antwort auf  stin

Ich traue zunächst mal keinem Edelthai.
Abhisit hat in seiner Regierungszeit viel Sacharbeit gemacht wie vorher und hinterher nicht mehr.
Er war vom Volk ungewählt , ja wurde nicht akzeptiert.
Thaksin’s Poiltläden wurden vom Volk mit Mehrheit gewählt.
Genauso Thanathorns Future Forward Pitas Move Forwar und jetzt Natthapongs Volkspartei.
Ich vertraue ihnen nicht einfach sondern möchte sie regieren sehen.
Ich symphatisiere mit ihren Zielen. Parteislogan der Volkspartei: aus Wiki

มาจากประชาชน เป็นของประชาชน ทำเพื่อประชาชน (‚From the people, of the people, for the people‘)
โดยประชาชน เพื่อประชาชน สร้างประเทศไทยที่อำนาจสูงสุดเป็นของประชาชน
(‚By the people, for the people. Build Thailand where supreme authority belongs to the people‘)[

Es ist für mich erstaunlich daß auch der dritte Aufguß der Reformbewegung noch immer bessere Volksvertreter hervorbringt als Prayuth,Thaksins oder Anutins erste Wahl.
Im Gegensatz zu STIN möchte ich auch darauf hinweisen unter welchen unrechtmäßigen Umständen Thanatorn,Pita und ihre Führungsteams von einseitigen rechtsfreien parteischen Gerichten aus der Politik verbannt wurden.
Früher konnte man im FCCT die hier ansässigen ausländischen Journalisten treffen und mit ihnen sprechen.
Abhisit gab oft Pressekonferenzen im FCCT.
Unter Prayuth wurde dies eingestellt. Da gab es nur nocht Statements vom Oberbefehlshaber.
Wenn es noch oder wieder einen in BKK ansässigen Reuters Korrespodenten gibt so möchte ich mit dem mal sprechen.
Journalisten schreiben in bestimmte Richtungen.Entweder auf Befehl ihrer Chefs oder aus eigenem Antrieb.
Auf die Verhältnisse in TH wurde meist garnicht eingegangen weil man TH aus den Klauen der Chinesen herauskaufen wollte.
Ich hielt dies immer für einen Fehler weil es kaum einen unzuverlässigeren „Verbündeten“ als TH gibt.

Im Gegensatz zu STIN kann ich eine Bilanz und ihre Verstecke „lesen“.
Anbei der Link zu den Bilanzen der THAI:
https://market.sec.or.th/public/idisc/en/Viewmore/fs-full?searchSymbol=THAI

Ich war während meiner Zeit in BKK bestimmt seltener als STIN während seines Aufenthaltes in TH in der Khao San
Warum ? Weil es unweit der Khaosan Road viel interessanteres gibt. Flußauf in Samsen und Flußab zwischen Thammasat und Pak Khlong Talat.

Ich trinke schon lange keinen Kaffee mehrund von Thai Offiziellen erfährt keiner etwas brauchbares oder glaubhaftes.Man bekommt auch keine ehrlichen Antworten.

Natürlich kann man als Propagandist Alles Schönreden oder Schlechtreden.

Ich höre lieber zu worüber im Bus oder im Songtheaw oder auf der Straße gesprochen wird.Von ganz normalen Leuten.
Und ich spreche auch gern mit Leuten welche auf Fragen auch schonmal spontan antworten und nicht nur nachplappern was sie irgendwo gehört oder gelesen haben.
Und ich spreche gern mit Expats hier um deren Meinung zu erfahren.

Irren ist menschlich und ich muß auch nicht immer Recht haben.

Aber daß meine Meinung nicht so ganz alleine dasteht sehe ich in der Leserbewertung der einzelnen Artikel.
Da stimmen die meisten so wie ich auch abgestimmt habe.
Mit einer Ausnahme: Thaksin ist bei den meisten so unten durch daß grundsätzlich nur negativ abgestimmt wird.
Das war bei Prayuth spätestens seit 2016 auch so.
Es gibt natürlich in der BP auch Artikel deren Bewertung manipuliert wurde und manchmal kann ich meine Meinung nicht zählbar machen.Deshalb hat sich auch die BP als Medium selbst entwertet.
Aber sie ist da immer noch besser als ST.at wo STIN seine eigene Plus/Minus Wertung eingeführt hat um Schulzensuren zu verteilen.
Ich hab den Quatsch nur am Anfang mitgemacht und dann nicht mehr bewertet weil es Wertlos war und ist.
Aber STIN gefällt sich darin als oberster Richter aufzutreten
und meine Beiträge z.B. mutwillig wegzuzensieren oder auszuxxen was ihm nicht in seine Propaganda paßt.
Das ist Diebstahl geistigen Eigentums auch wenn es in TH gang und gäbe ist.
Wenn ich Mitstreiter hätte die mir den technischen Quatsch abnehmen würden und eine offene Plattform finden würde würde ich zeigen daß auch ein Blog ohne Zensur möglich ist.
Ich denke nicht daß ein Blog mit sowenig Resonanz staatlich restriktiert würde.
Das möchte ich selber erleben.
Was ich mir vorstellen könnte ist daß die Konkurrenz mich denunzieren würde.
Aber auch da setze ich auf die Untätigkeit der Thai Behörden. Bei mir ist nix zu holen und mit ein paar tausend deutschssprachigen Lesern stelle ich keine Bedrohung für das herrschende Regime dar.

istockphoto-1041299888-612x612
berndgrimm
berndgrimm
7 Monate vor
Antwort auf  stin

Also wenn ein PM einer Koalitionsregierung selbst bei NIDA Umfragen die Mehrheit hat so kann er sich durchaus als vom Volk gewählt ansehen. Prayuth,Srettha , Paetongtharn und Anutin konnten dies nicht.Abhisit auch nicht.
Na ja, ich lass mir ja gern von einem abgebrochenem BWL Studenten eine Bilanz erklären.Schließlich habe ich als Diplom Kaufmann ja nur im Kaufladen gespielt.
Meine Mutter die Bilanz Buchhalterin war hat mir im Alter von 11 Jahren schon erklärt wie man bestimmte Schlüsselzahlen aus Bilanzen und G+V Veröffentlichungen herausfiltert.
Das tat sie weil ich damals meine ersten Aktien kaufen wollte. Ich brauchte sie dazu weil ich ja noch nicht geschäftsfähig war.
Ja ich weiß ja daß ich nichts weiß im Vergleich zu dem großen Experten STIN der nur mit kompetenten Machthabern (666) spricht und nur von allwissenden seriösen Medien oder Wahrsagern informiert wird.
Denn nur er kennt die Wahrheit denn er hat in TH zumindest die thailändische Krankheit bekommen.
Die wissen auch Alles immer besser.
Er ist auch noch nie im Songtheaw gefahren aber weiß genau daß er von normalen armen Thai seine Vorurteile nich bestätigt bekommt, selbst wenn die Thai Rath lesen oder sehen würden.
Apropos Thai TV: Wir haben uns gestern Mittag eine Stunde Kriegsberichterstattung in Amarin TV angesehen.
Da gab es keine Aufnahmen welche die thailändische Kriegspropaganda irgendwie bestätigte.
Im Gegentei, es wirkte wie eine schlecht zusammengebastelte Thai Soap wo man vergessen hatte einigen Komparsen den vorgesehen Text beizubringen.
Es gab auch keinen westlichen Journalisten auf der Bühne.
Ja , man sah einige Zerstörung aber BKK sieht teilweise auch so aus wie Beyruth im Bürgerkrieg.Ganz ohne Krieg.

So so, es hat sich jemand irgendwann mal über mich aufgeregt weil ich seine Propaganda zerpflückt habe.
Warum habe ich davon nix mitbekommen?
Hat er eine PN an STIN/Bukeo geschickt ?
Das beweist wenigstens daß ich nicht nur STIN kritisiert habe.
Ich bin es auch gewohnt gegen den Strom zu schwimmen,
das kräftigt die Arme.
Es ist etwas Anderes ob man über etwas meckert oder etwas hinterfragt.Und ich frage nun mal gern.
Ich bleibe auch keine Antwort schuldig.
Nur kann ich meine „Kritiker“ nicht ernstnehmen wenn sie nur zu persönlicher Verunglimpfung meiner Person fähig sind.
Ich würde auch nie meine thailändische Familie in etwas hineinziehen was sie garnicht verstehen.

berndgrimm
berndgrimm
7 Monate vor
Antwort auf  stin

xxxxx

Im Norden gibt es nur die Fernbusse nach BKK und vielleicht noch nach CNX und Phitsanulok oder die Tourigebiete zu Songkran und Neujahr,
Ansonsten gibt es nur Songtheaw als ÖPNV.
Ich dachte STIN steigt nie aus seinem Pick Up oder Van aus. So schreibt er jedenfalls seine Kommentare.
Na ja , was die berufliche Weiterbildung angeht so waren die Japaner führend und ich habe nicht nur Seminare besucht sondern auch selber gehalten.
Aber Alles praxisorientiert und nicht einfach abgekupfert.Ich bin zu jedem Wettbewerb bereit.Auch wenn ich nicht gewinne.Ich habe gern Sport betrieben, weil man dort nicht nur lernt anständig zu gewinnen sondern auch anständig zu verlieren.
STIN kommt mir so vor wie einige Kinder die immer gewinnen wollen und dafür auch betrügen.
Egal ob Murmel, Karten- oder Brettspiele.
Und wenn sie trotzdem verloren haben laufen sie flennend zu ihren Eltern oder Großeltern und erzählen ihre Lügenmärchen.

Wenn STIN mit seiner Propagandaschreiberei ernstgenommen werden will so sollte er auf seine eigene Glaubwürdigkeit achten.
Das bringt mehr als nur seine Feinde zu verleumden.
Ich weiß ja nicht wo Thai PBS seine Soap zur Kriegsberichterstattung gedreht hat, aber Amarin TV wird in TH wohl mehr gesehen.
Und was die Auslandsberichterstattung angeht so sehe ich meistens ORF ZIB wo ich keine Bilder die STIN’s Darstellung entsprechen gesehen habe.

{title}
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com