Sammelpunkt für Menschenhandel auf Koh Lanta entdeckt

Polizeibeamte haben am Freitag die Insel Koh Lanta (Krabi) inspiziert, nachdem Hinweise über einen möglichen Sammelpunkt beim Menschenhandels bei der Polizei eingingen. Einwohner hätten berichtet, dass eine Gruppe von Rohingya-Flüchtlingen auf die Touristeninsel geschmuggelt wurde, die sich in der Nähe des Khun Samut Hafens aufhielten.

Die Gruppe hatte den Ort, eine Palmenplantage, bereits verlassen als die Beamten eintrafen. Es wurde aber festgestellt, das sich dort vor kurzen jemand aufgehalten hatte und es wurden auch zehn gefälschte Thai-ID-Karten gefunden.

Die Polizei schliesst daraus, dass der Ort als Zwischenstopp für die ins Land geschleusten Menschen dient, bevor sie in eines der geheimen Dschungelcamps im tiefen Süden des Landes an der Grenze zu Malaysia transportiert werden.

Die Inspektion folgte der Entdeckung von Massengräbern an der thailändisch-malaysischen Grenze. Behördenhaben ihre Maßnahmen gegen den Menschenschmuggel seitdem drastisch erhöht. Bisher wurde „nur“ eine vergrabene Leiche an einem Ort in der Provinz Phang Nga gefunden.

Koh Lantas Distriktchef Suriyan Narongkul sagte, er habe mit den Einwohnern und dem Militär gesprochen, um zugewährleisten, dass jeder auf der Insel ein Auge auf diese Banden halten sollte, die Menschen in das Landschleusen wollen. „Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass nicht nur dieser Ort als Korridor genutzt wird,sondern die ganze Region wenn die Behörden nicht aufpassen“, sagte er.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
10. Mai 2015 5:41 pm

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand">STIN</a>: Ein Polizist meinte mal, diese Sohos geniessen Sonderrechte.

Das duerfen keine brutale Schlaeger sein, die zuerst angreifen!!
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/63554-video-motorradfahrer-tritt-mann-zu-tode.html#contenttxt
Waffen und Kampfsport-Erfahrung, darf erst eingesetzt werden, wenn eine Gefaehrdung fuer einen selbst oder jemanden anderen vorliegt und diese nicht anders abgewendet werden kann!
Wenn Missbrauch gefoerdert/gedultet wird, braucht es auch keine Polizeireform!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
10. Mai 2015 4:37 pm

Wir waren eben auf Carabao-Konzert.
Immer noch voll gut die “Jungs”!

Fuer die Sicherheit war die Armee zustaendig.
Professionell!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
10. Mai 2015 4:28 pm

„Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass nicht nur dieser Ort als Korridor genutzt wird,sondern die ganze Region wenn die Behörden nicht aufpassen“, sagte er.

Das sehe ich auch so!