Korat: Lotterieverkäufer verkauft Lose für 78 Baht

In der Provinz Nakhon Ratchasima, an der Muk Montri Road ist ein regelrechter Run auf Lotterielose ausgebrochen, nachdem an der Mündung zur Soi Saway Riang die Lose zu einem Stückpreis von 78 Baht verkauft werden.

Gemäß der staatlichen Lotteriegesellschaft beträgt der Verkaufspreis 80 Baht pro Los, wobei die Verkäufer 73 für ein Los bezahlen. Obwohl die Verkäufer an der Soi Saway Riang nur fünf Baht pro Los verdienen, erfreuen sie sich einem guten Umsatz.

Ein Verkäufer erzählte, dass er seine ersten 1000 Lose bereits verkauft hat und sich sofort um Nachschub kümmern werde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. Juni 2015 5:29 am

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: Das könnte das Aldi-Syndrom sein. Viele kaufen in D nicht bei Aldi ein, weil was billig ist, kann nicht gut sein.

Ich gehe vielmehr davon aus, die rund 72 Mio Lose pro 1/2 Monat werden schon lange nicht mehr verkauft!

exil
Gast
exil
17. Juni 2015 4:31 pm

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>:
scheint diesmal zu funktionieren. Hier werden auch tw. Plakate vor dem Stand augestellt, auf denen das Los für 80 Baht angeboten wird.
Einer in Lampang gibt sogar noch eine Packung Mama dazu, wenn man 3 Lose kauft.

Man sieht wieder wie dämlich die Thais sind jetzt kosten die Lose nur 80 Bath und die Verkäufer bleiben auf vielen Losen sitzen, etwas das es nicht gab als die Lose überteuert waren.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
17. Juni 2015 1:24 am

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: scheint zu wirken. Wenn nun Prayuth auch die Tiger unter Kontrolle bringt, bzw. die gleich ausschaltet – dann passt das schon.
3 der Tiger-Händler bekommen in den nächsten Tagen Besuch von den Steuerfahndern. Wehe, wenn die die erhöhten Preise nicht steuermässig in der Buchhaltung eingetragen haben. Dann gibt es harte Strafen, wegen Steuerhinterziehung. Ev. will man die so vom Markt drängen.

Warum laesst er sich den mit seinem Artikel 44 digital, geordnet nach ID-Card-no die Konten mit einem Stand ueber 500.000 TB geben.
Mit einem grossen Rechner braucht man die Daten nur zu sortieren und mit 1.000 Studenten hat man sehr schnell die groessten “Brocken”. Dann braucht man das nur mit der Steuererklaerung zu vergleichen , fertig.
Da kommt auch Korruption raus!
Aus dem Markt draengen ist da nichts. Solange die das Geld haben, wird jemand Neues vorgeschoben!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
16. Juni 2015 3:03 pm

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: Bei den schwarzen Lotterieverkäufen wird auch nichts vorfinanziert.

Kann sein, die muessen eine Kaution hinterlegen. Ausserdem zahlen die die Gewinne aus (60%).

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: Ich muss mal fragen, wie das läuft, ich kann mir nicht vorstellen, das die kleinen Händler hier auf den Strassen, alle Kredite aufgenommen haben, um die Lose vorzufinanzieren.

Ja frag’ mal, das waere echt mal interessant!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. Juni 2015 2:29 pm

In unserem Ort sitzen fast alle Losverkäufer an der
Hauptstrasse zum Markt.
Bisher kosteten die Lose überall 100THB.
Vorgestern sah ich überall Preisschilder mit 80THB.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
16. Juni 2015 2:27 pm

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand" data-slimstat-tracking="true" data-slimstat-callback="true" data-slimstat-type="0">STIN</a>: Eine Verkäuferin hat 8000 Lose verkauft, die hätte dann 40.000 Baht bei einer Ziehung.

Dazu muss sie aber auch 584.000 TB vorfinanzieren, fuer lau bekommt sie die Lose nicht. Das kann beim loan shark teuer werden.