Todesstrafe bei Verurteilung wegen Korruption

Die Anti-Korruptionskommission (NACC) unterstützt das neue Anti-Korruptionsgesetz, das erst letzte Woche in der Royal Gazette erschien und damit bereits in Kraft trat. Beamte oder Mitarbeiter, die wegen Korruption verurteilt werden von droht jetzt die Todesstrafe.

NACC-Generalsekretär Sansern Poljiek erklärte, das neue Gesetz sei angemessen, denn Korruption sei, was Steuergelder betrifft, ein ernstzunehmendes Verbrechen. Die Höchststrafe verstoße nicht gegen die Menschenrechte.

In dem Gesetz wurden Strafen erheblich verschärft, auch Ausländer könnten betroffen sein, wenn sie im Auftrag ausländischer Behörden oder Organisationen in Thailand arbeiten und wegen Korruption und Bestechnung verurteilt werden.

sansern

Bei der Verjährungsfrist gibt es ebenfalls eine Änderung: Sie beträgt zwar nach wie vor 20 Jahre, aber wenn sichVerdächtige ins Ausland absetzen, dann wird die Verjährung unterbrochen.

Der ehemalige Abgeordnete Warong Dechgitvigrom von der Demokratischen Partei sagte, er unterstütze die vomGesetz vorgesehene Todesstrafe, aber er frage sich, ob das Gesetz durchgesetzt werden könne. „Es wird sinnlos sein, wenn die Behörden das Gesetz nicht ernst nehmen.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
exil
Gast
exil
17. Juli 2015 10:41 am

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand">STIN</a>: wieviele Verbrechen geschehen denn, wo Farangs darin verwickelt sind. Setze aber die Zahl der Verbechen gegen die Zahl der Farangs, die jährlich nach TH kommen.

Du verdrehst wieder, wir sprechen nicht über Touristen, sondern über Farangs die denken in Thailand leben zu wollen.

Und das mit den gefährlicheren Orten, diese Ausrede haben wir von dir schon öfter gelesen. Wer zieht schon nach Afghanistan, Syrien oder Somalia?

Was die Missstände betrifft, wieder das gleiche: wieviele Missstände betreffen Farangs, die meisten Missstände gefallen den Farangs eher, als das sie stören. So gefällt es mir, das ich hier kurz auch mal schnell auf einer Landstrasse ohne Helm fahren kann, das ich eine Party auch bis 2 Uhr früh, mit Live-Band oder Karaoke veranstalten kann, da die meisten vom Dorf dann sowieso dabei sind. Mir gefällt es auch, das ich nicht wegen jedem Umbau beim Haus eine Genehmigung beantragen muss und das ich viele Dinge hier unbürokratisch bekomme, wo ich zuhause einen Anwalt benötigen würde und es dann ev. auch nicht bekomme.

Wenn alle so denken wird Thailand immer ein Land bleiben in dem niemand Rücksicht auf andere nimmt, es gibt eben Menschen die gerne nach 21 Uhr Ruhe haben um schlafen zu gehen, oder zumindest deren Kinder die am nächsten Tag zur Schule müssen. Im Straßenverkehr beginnt es mit den kleinen Dingen wie eben der Helmpflicht, oder eben einhalten einer Einbahn und nicht den kürzesten Weg zu nehmen.

Menschen wie du sind sicherlich in einem Land wie eben Thailand besser aufgehoben, im Grunde genommen, ein Problem mit Autorität und Gesetzen. Bist anscheinend mit der falschen Nationalität zur Welt gekommen. Aber wie würde es aussehen wenn du als Thai geboren wärst, ohne Geld aus Farangland?

Bauvorschriften da sind um auch die Besitzrechte der Nachbarn nicht zu beeinflussen und ein friedliches nebeneinander zu gewährleisten wenn sich jeder daran hält. So brauche ich Österreich keine Angst zu haben, dass mir jemand ein Hochhaus vor die Nase setzt, oder in einem Wohngebiet plötzlich jemand die glorreiche Idee hat eine Fabrik zu bauen.

Vertraut jemand einer Frau komplett, wird er auch ev. in Deutschland auf die Nase fallen. Dort wird ihm halt dann vom Gesetz (Zugewinngemeinschaft) zumindest das
halbe Haus weggenommen, dazu ev. noch die halbe Rente und Unterhalt darf er auch noch zahlen. Kenne jemanden, der hatte 2 Kinder und nach der Scheidung musste er wieder nachhause zu Muttern – weil ihm vom Gehalt nichts mehr übrig blieb

Das ist schon richtig, aber dir wird vermutlich deiner Einstellung nach die Thailändische variante besser gefallen. Die Frau einfach mit den Kindern sitzen zu lassen und dann die nächste zu beglücken, bis diese auch ein Kind zur Welt bringt. Das ist eben auch Thaistyle, sanuk und wenn´s dann um die Verantwortung geht, abwinken.

Die einzige, die nun etwas geduckt gehen muss, ist meine Schwiegertochter – und die lebt in Österreich unter Menschen, die alle Ausländer raus haben wollen und
wo jetzt langsam fast an jedem Baum Tafeln hängen: Ausländer raus o.ä.

Gerade hier leben sehr viele Ausländer und du wirst keine Tafeln finden, auf denen steht Ausländer raus, keiner von den Ausländern fühlt sich hier bedroht oder muss sich verstecken. Die Situation in Kärnten oder den Bundesländern die an Östliche Grenzländer stoßen ist sicherlich anders zu bewerten, aber zu 100% nicht so extrem wie du es beschreibst. Dir ist wichtig Thailand positiver darzustellen als es ist und vergleiche zu unternehmen die absurd sind. In Österreich werden keine Ausländer erschlagen und irgendwo verscharrt wie dies in Thailand der Fall mit Kambodschanern, Laoten oder Burmesen ist. Nicht jeder zweite Tote Ausländer in Österreich hat hier laut Polizei Selbstmord begangen wie dies in Thailand der Fall ist.

Wer Thailand und seine Menschen kennt, der weis deine Beiträge zu beurteilen, mancher PATTAY MANIA ärgert sich darüber und antwortet erbost, mich kostet das Ganze ein lächeln. Ich habe in meinem Leben schon so vieles gesehen und erlebt, beruflich wie auch privat, und viele Gurus auch in anderen Ländern kennengelernt.

Eines haben alle gemeinsam, sie verteidigen ihre Wahlheimat bis aufs Blut, auch wenn man ihnen die Wahrheit vors Gesicht hält. Wer gibt schon gerne zu in die Schieße gegriffen zu haben.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
17. Juli 2015 9:24 am

exil: Oder eben diejenigen die seit Jahren die negative Entwicklung in diesem Land beobachten, und sich nicht sicher sind wohin der Weg führt. Im inneren zerrissen sind, da dieses Land viele Vorteile bietet aber in vielen Dingen auch nicht gerade einem Land entspricht in dem man vorbehaltlos leben kann. Er sieht die schlechten Dinge alle und verurteilt diese auch aber hofft auf eine Besserung, welche aber in diesem Leben nie eintreffen wird. BERNDGRIMM

Es geht immer nur über eine Abwägung der Vor- und Nachteile!
Wir leben derzeit nur deshalb noch hier weil die persönlichen
Lebensumstände für uns hier noch sehr positiv sind.
Wenn sich dies ändern sollte würden wir auch gehen.
Aber natürlich wollen wir auf jeden Fall abwarten
was nach der Militärdiktatur kommt.
Bei aller Kritik die auch ich hier immer schreibe sollte
man nie vergessen dass sich in einem Jahr Militärdiktatur
hier viel mehr positiv geändert hat als in den 3 Jahren
der Yingluck Regierung.
Wobei heute die Weltwirtschaftslage sicherlich schlechter
ist als zuvor.

Thailand ist auch für mich derzeit nicht zukunftsfähig.
Da man die selbst verursachten Probleme nicht sehen will.

Man sollte aber nie vergessen dass selbst jetzt mit den
schlechten € Wechselkursen das Leben hier wesentlich
preisgünstiger und die Möglichkeiten sein Leben zu gestalten
viel besser sind als in den meisten anderen Ländern.

Ich z.B. segle und reite sehr gern.
Man hat hier die Möglichkeit beides unter besten Bedingungen
mit bestem Material (obwohl von Eingeborenen gemanagt)
unter idealen Wetterbedingungen zu tun!
Reiten kann man eben nur vor 10 Uhr morgens und nach 17 Uhr
abends und beim Segeln muss man sich sehr gründlich vor der Sonne
schützen und die wechselnden Windverhältnisse beachten.
Wenn ich hier beim Segeln über Bord gehe brauch ich mir keine
Gedanken über die Wassertemperatur zu machen
und ich bin sehr erstaunt über die Qualität der Reitpferde
der Army!
Solch gute Pferde bekomme ich in Europa auch für viel mehr Geld nicht.
Und ich kann hier problemlos arbeiten obwohl es mir offiziell
garnicht erlaubt ist.
Die Leute sind froh dass ich da bin und die Bezahlung für ein paar Stunden
im Monat derzeit umgerechnet besser als vergleichsweise Netto in DACH!
Natürlich bin ich nicht erpressbar, aber dies gilt auch für andere Länder!

Und was Thaksin S. angeht, so sollte man nie vergessen dass er es war
der in seinen Reden an sein Wahlvieh immer zum ausnehmen der Farang
aufgerufen hat und damit auch hauptverantwortlich für die hier
herrschende Fremdenfeindlichkeit ist!
Ansonsten sind die Farang selbst schuld, denn ich habe hier viele
Farang erlebt die auf Kosten der Gutmütigkeit der Eingeborenen
und wegen der nicht vorhandenen Polizei leben!
Viele von denen sässen in ihren Heimatländern im Knast!

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

exil
Gast
exil
17. Juli 2015 7:24 am

Jeder der in Thailand leben möchte, der ist die erste Zeit von vielen Dingen geblendet, preisgünstig, lächelnde Menschen, angenehme Temperaturen oder eben eine Frau die einen dazu drängt ein Haus zu kaufen, da es im Verhältnis günstig ist.

Nach einiger Zeit und einigem Erlebtem wird den meisten Bewusst, dass Thailand keineswegs das ist was es im erstem Moment schien. Man fragt sich warum man in einem Land lebt in dem so viele Verbrechen geschehen oder es so viele Missstände gibt. Man muss den Mund halten und herunterschlucken, Dinge die man in unserer Heimat nie akzeptieren würde, muss man einfach hinnehmen und den Mund halten.

Es ist einfach nicht jedermanns Sache sich immer nur anzupassen und geduckt durchs Leben zu gehen. Immer den Mund zu halten nur um am Leben zu bleiben.

Da gibt es dann diejenigen, die zugeben einen Fehler begangen zu haben und es sich auch leisten können wieder in den Westen zurück zu gehen. Dazu zähle ich meine Wenigkeit.

Dann sind diejenigen für die es Finanziell unmöglich ist zurück zu gehen, die ihr gesamtes Hab und Gut in Thailand investiert haben ohne das ihnen dort etwas gehört, denen einfach nichts anderes übrig bleibt als den Rest ihres Lebens in einem Land zu leben in dem er nur geduldet ist. Er verurteilt und kritisiert dieses Land und die Menschen, kann aber nichts dagegen unternehmen, denn er weis, das bei öffentlicher Kritik sein Leben keinen Pfifferling mehr wert wäre. PATTAYA MANIA

Dann sind diejenigen wie eben STIN, die sich zu 100% anpassen, irgendwo in der Pampa leben, für sich selbst nur das positive sehen wollen und bei allem bösen und schlechtem immer vergleiche mit Ländern heranziehen wo es dieses auch gibt oder sogar noch schlimmer.

Oder eben diejenigen die seit Jahren die negative Entwicklung in diesem Land beobachten, und sich nicht sicher sind wohin der Weg führt. Im inneren zerrissen sind, da dieses Land viele Vorteile bietet aber in vielen Dingen auch nicht gerade einem Land entspricht in dem man vorbehaltlos leben kann. Er sieht die schlechten Dinge alle und verurteilt diese auch aber hofft auf eine Besserung, welche aber in diesem Leben nie eintreffen wird. BERNDGRIMM

Jeder verteidigt seine Person und seine Entscheidung und jeder hat das Recht seine Gefühle und Erlebnisse hier nieder zu schreiben. Ich kann viele Dinge die z.B. PATTAYA MANIA hier schildert nur bestätigen, genau wie ich auch schöne Erlebnisse wie eben STIN hatte.

Sich wegen einem Gauner wie Thaksin zu streiten steht uns doch gar nicht zu, außerdem gibt gerade ein General den Takt in diesem Land an, was auch nicht sehr viel ändern wird. Die Thais brauchen noch 100 Jahre um ein Zivilisiertes Volk zu werden, welches sich an Gesetze hält und Menschenleben respektiert, daran ändern alle Luxusprodukte des Westens nichts. Die Thais wollen nicht von uns lernen, sie wollen nur unser Geld um mit diesem an Gesicht zu gewinnen.

Also was soll´s, lasst uns weiterhin über dieses Land diskutieren, ändern werden wir die Menschen in diesem Land so und so nicht.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
17. Juli 2015 5:04 am

STIN: und du lebst trotzdem noch – ein Wahnsinn, wie machst du das, du müsstest schon längst tot sein. Dann gehe ich zumindest davon aus, das alle deine Farang und Thai-Nachbarn
schon tot sind. Sag nur, die leben noch
Hättest du eine Polizistin als Ehefrau, hätte auch sie Schusswaffe.

Zu meinem Glueck lebe ja auch nicht in Ranong! Ich frage mich nur warum du so etwas verbreitest?!

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
17. Juli 2015 2:55 am

berndgrimm: M.E. kennen noch nicht mal die „Lawmaker“ hier die Gesetze welche
sie verabschiedet haben!

Beim “Durchschnitt” trifft das bestimmt zu. Es ist aber auch nicht so gedacht, dass immer alle alles verstehen, dafuer gibt es ja die Parteien.

berndgrimm: Die Rechtsanwälte suchen nur nach Löchern und Schlupfwinkeln darin

Das ist weltweit so! Deswegen nennt man sie (“einige”) ja auch “Rechtsverdreher”.

berndgrimm: die Richter basteln jahrelang an Urteilsbegründungen die keiner
(inklusive sie selbst) versteht!

Die Richter verstehen sie meist schon, ob die Entscheidung richtig war, haengt indirekt von den Anwaelten und Staatsanwaelten ab, weil die Richter es sich leicht machen und NUR ueber das entscheiden, was die beiden Parteien vorlegen.
Die Begruendung ist aber tatsaechlich fuer die breite Masse nicht verstaendlich!

berndgrimm: Das ganze „Preussische Gehabe“ hier ist nur Fassade.
Dahinter ist garnix. Also viel Platz.

Ich denke, das mit der “Todesstrafe” fuer Korruption ist ein guter Anfang!
Natuerlich wird kein Verkehrspolizist gehaengt , weil er sich 200 TB in den Helm hat legen lassen.
Aber wenn bei Mord , glaubt man dem “Volksmund”oder dem was die Spatzen von allen Daechern pfeifen, neben der offiziellen Kaution (zB 80.000TB) noch eine inoffizielle gezahlt wird (zB 720.000TB; zusammen 800.000TB) und dann die Ermittlung so lange verzoegert wird, bis der Staatsanwalt keine Anklage mehr erheben kann, dann koennte man das als …. Unfaehigkeit darstellen.
Wenn dann aber nach der Freilassung nur die offizielle Kaution zurueckgezahlt wird, dann ist das Korruption der schlimmsten Art.
Und da das Geld nie vollstaendig unten bleibt, koennte man ueber Strafmilderung die Beteiligung bis ganz oben hin verfolgen. Und den* beissen dann die Hunde.
Ich glaube das waere ein guter Anfang!

*sollte der im Ausland leben, geht das natuerlich nicht

emi_rambus
Gast
emi_rambus
17. Juli 2015 2:16 am

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand">STIN</a>: ich kenne viele Farangs aus Krabi, Trang, Surat usw.

Hier ist es so gefaehrlich, dass ich wirklich nicht leiden kann, wenn einer Wohnorte im Zusammenhang mit Kommentaren veroeffentlicht!
Ich habe keine 2m hohe Mauer und Hunde und keine Ehefrau mit Schusswaffe!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
17. Juli 2015 2:12 am

Pattaya Mania: von Ihnen kommt täglich mindestens 4 bis 6 Mal im ST.at die gleiche alberne Schallpaltten-Leier!

Können Sie sich eigentlich vorstellen, dass uns inzwischen Ihre dummdreiste, verbohrte Dogma-Propaganda dermaßen anekelt, dass sie kaum noch zu ertragen ist???

Wollen Sie eigentlich jedes neue ST.at Mitglied mit Absicht sofort vertreiben?

Wir sind hier froh über jeden Schreiber und jeden Leser!
Leider ist das Interesse für die Politik und Gesellschaft in Thailand sehr
gering.
Trotzdem werde ich meine meine Meinung über dich und deine
Greuelmärchen sowie den wahren Grund deines Bleibens in diesem
Horror Dreamland nicht ändern solange du versuchst die wirklich
schlimme Lage in Thailand durch Horrorstories noch schlimmer darzustellen
als sie sowieso schon ist.
Auch dein dummdreistes Südthailand Bashing hat mit der Realität nichts
mehr zu tun!
Pattaya ist mindestens so verkommen wie Phuket oder Koh Samui
und ausserhalb der Touristenzentren und der Malayen Muslim Provinzen
ist der Süden wahrscheinlich genauso friedfertig wie der Rest Thailands!
Ich lebe ja in der Provinz Chonburi und selbst dort gibt es viele Dörfer
die genauso friedlich sind wie die Dörfer im Norden (nicht nur Prov. Chiang Mai)

Natürlich schreibe ich auch zunächst mal über dass was mich hier stört.
Aber auch ich könnte genauso positiv über Thailand schreiben wie STIN.
Nur ich war lange Zeit nicht mehr im Norden oder Süden!
Freunde von uns die hier arbeiten waren gerade während der grossen
Ferien der International Schools auf einer vierwöchigen Rundreise
in Tak,MaeSot,Chiang Mai,Pai,Mae Hongson,Doi Inthanon,Chiang Rai
und waren ganz begeistert von der Freundlichkeit derLeute dort.
Im letzten Jahr waren sie auf einer Rundreise in den Süden
mit Prachuap Khiri Khan,Chumphon,Ranong,Khao Lak, Krabi
und wussten auch nichts negatives zu berichten.
Phuket hatten sie bewusst umfahren genauso wie wir Pattaya
bewusst umfahren wenn wir nach Jomtien zum Segeln fahren.
Deshalb bleibt meine Meinung über Leute wie dich unverändert:

berndgrimm: Die Verhältnisse in Thailand sind eh schlimm genug, da muss man sie nicht
auch noch mit eigenen Greuelmärchen aufpeppen!
Solange sich die Eingeborenen selbst gegenseitig umbringen stört mich
dies nicht sosehr.
Es gibt hier keine wirkliche Polizei und auf den Strassen werden jede Nacht
an die hundert Menschen umgebracht ohne dass sich hier irgendjemand
daran stört.
Als Ausländer der hier lebt muss man eben vorsichtig sein!
Wenn es einem zuviel wird muss man eben woanders hin.
Eine bessere Lösung gibts hier nicht!
Aber es ist äusserst unseriös sich jetzt während einer Militärdiktatur
die wenigstens versucht etwas zu ändern darüber aufzuregen,
während man die vielen Jahre der Thaksin Herrschaft ohne aufzumucken
damit leben konnte.
Dies ist die übliche Horrorgeschichte eines Thaksinjodlers der
seine Felle wegschwimmen sieht!

Pattaya Mania
Gast
Pattaya Mania
16. Juli 2015 2:52 pm

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand">STIN</a>: Ich hbe Thailand in den 30 Jahren von Chiang Mai, bis rüber nach Nonghkai und Mae Hong Son bis runter nach Sungai Golok bereits, meist selbst gefahren. Aber ich habe mich nie irgendwo bedroht gefühlt. Wir campierten hier in Om Goi am Berg mit 3 Zelten, in Fang ebenso und auch hier, nie irgendwo ein Problem.

Herr STIN,

was Sie in Ihrem Pampa-Dorf erlebt haben und auf ihren Campingplätzen, interessiert hier niemanden!

Gehen sie nach Süd-Thailand für viele Monate und erleben was da los ist. Dann können wir uns gerne weiter unterhalten, sofern Sie noch am leben sind.

Mit Verlaub, Chiang Mai ist ein kleiner Fleck auf der Landkarte in TH., den Sie gnadenlos auf das gesamte Land übertragen.

Gruß Paul

Pattaya Mania
Gast
Pattaya Mania
16. Juli 2015 2:46 pm

berndgrimm: Aber es ist äusserst unseriös sich jetzt während einer Militärdiktatur
die wenigstens versucht etwas zu ändern darüber aufzuregen,
während man die vielen Jahre der Thaksin Herrschaft ohne aufzumucken
damit leben konnte.
Dies ist die übliche Horrorgeschichte eines Thaksinjodlers der
seine Felle wegschwimmen sieht!

Herr Grimm,

von Ihnen kommt täglich mindestens 4 bis 6 Mal im ST.at die gleiche alberne Schallpaltten-Leier!

Können Sie sich eigentlich vorstellen, dass uns inzwischen Ihre dummdreiste, verbohrte Dogma-Propaganda dermaßen anekelt, dass sie kaum noch zu ertragen ist???

Wollen Sie eigentlich jedes neue ST.at Mitglied mit Absicht sofort vertreiben?

Gruß Paul

berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. Juli 2015 2:15 pm

emi_rambus: Da beisst sich die Ratte aber irgendwann in den eigenen Schwanz. Weil sich ja dann die „Exekutive“ selbst „wegrationalisiert“! Wer die Anklageerhebung verhindert ist in irgendeiner Form korrupt. Also muss gegen ihn ermittelt werden.
Diese Faelle werden ganz bestimmt durch die internationale Presse begleitet.
Insbesondere, wenn es auch noch eine weltweit bekannte Persoenlichkeit ist.
Interessant ist auch der ausdrueckliche Hinweiss mit der Unterbrechung der Verjaehrung bei Landesflucht!

Obwohl du schon soviele Jahre in Thailand lebst bist du ein unverbesserlicher
Optimist und glaubst wirklich noch an Recht und Ordnung hier!
Ich leider nicht. Ich bin da eher pragmatisch!
M.E. kennen noch nicht mal die “Lawmaker” hier die Gesetze welche
sie verabschiedet haben!
Die Rechtsanwälte suchen nur nach Löchern und Schlupfwinkeln darin
und die Richter basteln jahrelang an Urteilsbegründungen die keiner
(inklusive sie selbst) versteht!
Das ganze “Preussische Gehabe” hier ist nur Fassade.
Dahinter ist garnix. Also viel Platz.

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. Juli 2015 1:13 pm

Pattaya Mania: Die älteren Einheimischen saufen ihren asozialen Lao Kao Schnaps, sitzen dann fröhlich mit ihren Freunden am Steintisch,…. und ein falsches Wort, eine falsche Geste und sie stechen ihre besten Freunde ab. Das geschieht hier jeden Tag!

Die Verhältnisse in Thailand sind eh schlimm genug, da muss man sie nicht
auch noch mit eigenen Greuelmärchen aufpeppen!
Solange sich die Eingeborenen selbst gegenseitig umbringen stört mich
dies nicht sosehr.
Es gibt hier keine wirkliche Polizei und auf den Strassen werden jede Nacht
an die hundert Menschen umgebracht ohne dass sich hier irgendjemand
daran stört.
Als Ausländer der hier lebt muss man eben vorsichtig sein!
Wenn es einem zuviel wird muss man eben woanders hin.
Eine bessere Lösung gibts hier nicht!
Aber es ist äusserst unseriös sich jetzt während einer Militärdiktatur
die wenigstens versucht etwas zu ändern darüber aufzuregen,
während man die vielen Jahre der Thaksin Herrschaft ohne aufzumucken
damit leben konnte.
Dies ist die übliche Horrorgeschichte eines Thaksinjodlers der
seine Felle wegschwimmen sieht!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. Juli 2015 12:56 pm

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand">STIN</a>: Kaum einer von denen geht den legalen Weg über die Grenze, dauert viel zu lange

Richtig!
Ich war von Phayao aus mindestens je 5 mal über Mae Sai bzw Chiang Saen
in Burma bzw Laos ohne über die offizielle Grenze zu gehen.
In Mae Sai war die Schlange am offiziellen Übergang zu lang weil alle Touris
einen “Burma” Stempel im Pass haben wollten und ein paar hundert Meter
Flussaufwärts konnte man mit dem Boot ohne Kontrollen über die “Grüne Grenze”!
In Chiang Saen gab es garkeine Grenzkontrollen nach Laos weil da nur
Einheimische rüber sind.Aber wir wurden für 100THB mit einem
laotischen Armee Jeep in den nächsten Ort gefahren und auch wieder abgeholt!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
16. Juli 2015 7:56 am

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand">STIN</a>: ja, nur mach das mal in der Realität. Die ziehen jetzt immer noch laufend Waffen ein, heben Waffenlager aus usw. Aber wie kann man die Grenze zu Kambodscha
dicht machen, eine Mauer bauen

Kennst du die Grenze?

Pattaya Mania
Gast
Pattaya Mania
16. Juli 2015 6:51 am

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand">STIN</a>: Was ich eher anzweifle, ist ihre Aussage, es würden
sich am Steintisch tägliche tödliche Messerstechereien unter den Älteren abspielen. Das kann ich nicht so ganz glauben.

Herr STIN,

der allseits bekannte “Steintisch” steht symbolisch für alle Arten von Saufgelagen:

In der Karaoke, im Sing a Song, in den Kaschemmen usw.

Wissen Sie das nach so vielen Jahren immer noch nicht!

Angesehen davon, ist es unwesendlich, ob ein Mensch an einem Steintisch, Holztisch oder in einer Karaoke-Bar abgestochen wird.

Abgestochen ist abgestochen,…. da gibt es nixxx zu relativieren!

Gruß Paul

Pattaya Mania
Gast
Pattaya Mania
16. Juli 2015 6:24 am

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand">STIN</a>: Also da gibt es ja grössere Unterschiede in Thailand als ich dachte. Wenn wirklich hier jeden Tag eine Messerstecherei wäre, wäre ich schon weg.

Herr STIN,

Sie sind herzlich eingeladen, nach Phuket, Koh Samui, Koh Phangan oder auch Koh Tao für einige Monate zu besuchen, damit Sie sich mal ein Bild machen können, was hier im Süden abgeht!

Dass bei Ihnen im Pampa-Dorf hinter Chiang Mai kein Nachbar denn anderen absticht, will ich gerne glauben.

Aber leider übertragen Sie Ihre Dorf-Erfahrung sogar auf Süd-Thailand.

Hier gehen die „Uhren anders“!!!
Wollen Sie das nicht verstehen oder können Sie es nicht begreifen???

Lesen Sie mal die Kommentare von Herrn Exil, der hat auf Koh Samui einige Jahre gelebt. Der kann Ihnen was erzählen….

Gruß Paul

emi_rambus
Gast
emi_rambus
16. Juli 2015 3:54 am

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand">STIN</a>: ja, genau. Solange Mörder nach 7-8 Jahren wieder entlassen werden, wäre eine Todesstrafe bei Korruption Wahnsinn.

Meines Wissens gibt es in TH keinen Straferlass bei Mord und Todschlag! Die kommen halt nur meist ueberhaupt nicht rein! Wobei das durch dicke Korruption verhindert wird!
Ausserdem wird kaum ein “Hintermann/-frau” behelligt!

Pattaya Mania
Gast
Pattaya Mania
16. Juli 2015 2:30 am

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand">STIN</a>: die Hemmschwelle jedes Menschen verändert sich, wenn sie eine Waffe in der Hand haben. Wo es ohne Waffe ev. zu einer Einigung gekommen wäre, kann es durch
eine Waffe eskalieren und es gibt Tote. Da werden sogar kleine Thais, die man ansonsten einfach wegkickt, zu Rambos, vor allem dann – wenn sie auch noch
voll mit Yaba sind.

Herr STIN,

ich kann Ihnen da nur zustimmen!

Genau so ist es und nicht anders!

Wobei gesagt werden muss, dass eher die jüngeren Einheimischen Yaba fressen und durchdrehen.

Die älteren Einheimischen saufen ihren asozialen Lao Kao Schnaps, sitzen dann fröhlich mit ihren Freunden am Steintisch,…. und ein falsches Wort, eine falsche Geste und sie stechen ihre besten Freunde ab. Das geschieht hier jeden Tag!

Dennoch müssen wir uns darüber bewusst sein, dass nicht die Droge Yaba oder Lao Kao für das eigentliche Verbrechen verantwortlich ist, sondern der Mensch:

Denn diese Drogen wecken nur die tiefen Empfindungen dieser Menschen im Rausch, wie Hass, Wut, Rachsucht, Neid, Gier usw. und leben dann ihre kranken Phantasien im Rausch aus.

Die meisten Einheimischen sind gefährliche Psychopaten!

Gruß Paul

exil
Gast
exil
15. Juli 2015 7:19 pm

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand">STIN</a>:
die Hemmschwelle jedes Menschen verändert sich, wenn sie eine Waffe in der Hand haben. Wo es ohne Waffe ev. zu einer Einigung gekommen wäre, kann es durch
eine Waffe eskalieren und es gibt Tote. Da werden sogar kleine Thais, die man ansonsten einfach wegkickt, zu Rambos, vor allem dann – wenn sie auch noch
voll mit Yaba sind.

Menschen mit einer besseren Bildung und einem höheren IQ werden es sich immer überlegen eine Waffe zu benutzen. Den Dummen fehlen meistens die Argumente und deshalb ist Gewalt das einzige Mittel das sie verstehen.

Denkende Menschen halten sich auch meistens an Gesetze und versuchen diese Gesetze auch für sich zu nutzen, denn viele Gesetze und deren Einhaltung machen das Leben einfach sicherer. Etwas das mir im Straßenverkehr Thailands und im Alltag einfach abgeht. Die Polizei in diesem Land sind einfach keine Gesetzeshüter wie wir es aus Westlichen Ländern kennen, es sind Thais mit brauner Montur und zählen Großteils auch zu den Verbrechern in diesem Land. Polizisten die wirklich rechtschaffen sind haben es in Thailand nicht einfach und verzweifeln oft an ihren Vorgesetzten und ihren Mitbürgern.

Mein Schwager ist Polizeioffizier, er hat es nicht notwendig Bestechungsgelder anzunehmen und seitdem er Ermittlungen einstellen musste die in die “FALSCHE” Richtung gingen ist er am überlegen in die Firma meiner Schwiegermutter einzusteigen und den Polizeidienst zu quittieren.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
15. Juli 2015 3:53 pm

berndgrimm: Aber da es keine Irrenhäuser,Arbeitslager oder Erziehungslager gibt
und die wahren Schuldigen garnicht verfolgt werden würden
auch bei einer Todesstrafe die Falschen abgeknallt werden!

In TH wird heute durch Giftspritze vollstreckt!

berndgrimm: Genau dies ist das Problem in Thailand!
Jeder weiss dass er hier von der Exekutive nicht verfolgt wird oder wenn er die
richtigen Verbidungen hat durch Geld oder die richtige Farbe jeglicher
Strafverfolgung entgehen kann.

Da beisst sich die Ratte aber irgendwann in den eigenen Schwanz. Weil sich ja dann die “Exekutive” selbst “wegrationalisiert”! Wer die Anklageerhebung verhindert ist in irgendeiner Form korrupt. Also muss gegen ihn ermittelt werden.
Diese Faelle werden ganz bestimmt durch die internationale Presse begleitet.
Insbesondere, wenn es auch noch eine weltweit bekannte Persoenlichkeit ist.
Interessant ist auch der ausdrueckliche Hinweiss mit der Unterbrechung der Verjaehrung bei Landesflucht!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
15. Juli 2015 1:01 pm

Der ehemalige Abgeordnete Warong Dechgitvigrom von der Demokratischen Partei sagte, er unterstütze die vomGesetz vorgesehene Todesstrafe, aber er frage sich, ob das Gesetz durchgesetzt werden könne. „Es wird sinnlos sein, wenn die Behörden das Gesetz nicht ernst nehmen.“

Genau dies ist das Problem in Thailand!
Jeder weiss dass er hier von der Exekutive nicht verfolgt wird oder wenn er die
richtigen Verbidungen hat durch Geld oder die richtige Farbe jeglicher
Strafverfolgung entgehen kann.
Es sitzen schon jetzt meistens die Falschen im Knast.
Aber da es keine Irrenhäuser,Arbeitslager oder Erziehungslager gibt
und die wahren Schuldigen garnicht verfolgt werden würden
auch bei einer Todesstrafe die Falschen abgeknallt werden!

exil
Gast
exil
15. Juli 2015 5:12 am

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand">STIN</a>:
nicht nur in Thailand sind zuviele Schusswaffen im Umlauf, auch in der USA. Aber wie soll man das in den Griff bekommen, wenn über Kambodscha Massen
an Waffen ins Land kommt. AK47 bekommst du für 200 US$. Das ist Wahnsinn.

Nicht die Waffen sind das Problem, sondern die Menschen die diese Besitzen, der Hintergrund weshalb man sich so eine Waffe kauft und vor allem der Respekt vor dem Leben anderer.

Du prangerst weiße Polizisten an die in den USA farbige erschießen, wie viele Polizisten werden jährlich durch Farbige Verbrecher ermordet, bzw. angeschossen? Die Hemmschwelle in dieser Bevölkerungsschicht ist wesentlich geringer jemanden zu verletzen oder eben zu ermorden. Als Polizist in den Schwarzen vierteln lebt man sehr gefährlich und die Polizisten versehen ihren Dienst stets mit Kevlarwesten.

In Thailand wird man Opfer eines Mordes aus verschiedensten Gründen, es muss nicht immer ein Raubmord sein. Es genügt schon eine Kleinigkeit um ins jenseits befördert zu werden wie die Vergangenheit viele male gezeigt hat. Die Hemmschwelle jemanden zu morden ist in Thailand wesentlich geringer als in den USA, also bitte keine Vergleiche mit anderen Ländern die so wie so immer hinterher hinken.

exil
Gast
exil
14. Juli 2015 5:42 pm

<a href="http://https://www.facebook.com/schoenes.thailand">STIN</a>:
ja, das ist er. Hab noch keinen so lustigen Junta-Chef gesehen, der den Leuten auch mal eine Bananenschale nachwirft. Er spricht aus dem Bauch raus, was
natürlich politisch betrachtet, oft als „ins Fettnäpfchen getreten“ aussieht. Aber scheinbar nicht bei den Thais hier, die finden ihn eher deshalb angenehm, weil er sagt, was er denkt und nicht politische Rethorik benutzt. Ist halt nicht immer diplomatisch betrachtet korrekt, aber er vertritt ja die Thais und nicht uns Farangs.

Das mit der Bananenschale hat schon seine Richtigkeit, sollte in diesen Bananenrepubliken die einzige Waffe bleiben, aber leider verfügen sehr viele Menschen gerade in Ländern wie Thailand über Schusswaffen und benutzen diese um ihren Willen durch zu setzen.

Jean CH
Gast
Jean CH
16. Juli 2015 4:16 am
Reply to  STIN

War es nicht so, dass Don Generale ganz am Anfang seiner “Laufbahn” als “Retter Thailand’s” angeküngigt hatte, alle Waffen, registriert oder nicht einzuziehen?
Gruss aus dem Isaan
Jean CH

exil
Gast
exil
14. Juli 2015 12:12 pm

Thailand orientiert sich was dieses Gesetz angeht an China wo bei Korruption die Todesstrafe verhängt und sofort exekutiert wird. Würde ich bei den vielen Auftragskillern und Mördern in Thailand auch machen, weniger Verbrecher in den Gefängnissen die auch in diesen weiterhin für Gewaltexzesse sorgen.

  exil(Quote)  (Reply)

Hanseat
Gast
Hanseat
14. Juli 2015 9:08 am

Moin an die Runde,
Strafen bei Korruptionen zu verschärfen, könnte ich mittragen. „Todesstrafe“ verhängen aber nicht. Wieso das mit den Menschenrechten einhergehen würde, habe ich nicht verstanden!
Wer wirklich etwas mit Hand und Fuß auf den Weg bringen will, sollte, so sehe ich es, dem Finanzministerium und dem Rechnungshof bessere Mittel an die Hand geben, mit Reichtümern protzenden Beamten, Geschäftsleuten und Abgeordneten mal genauer in die Finanzbücher schauen zu können.
Wie die Engländer das machen, so finde ich es in Ordnung. Uns Dubaier hatte ja seinen Manchester Fußballverein wieder verkauft und wollte den Verkaufserlös mitnehmen. Da forderte der Finanzminister des UK von uns verdutzten Bobbele die Herkunft des Geldes beim Erwerb des Vereins. Bis dato liegt das Geld noch in London auf Eis. Die Briten gehen davon aus, dass es sich um Schwarzgelder oder Korruptionsgelder handeln würde.

suny
Gast
14. Juli 2015 8:35 am

comment image

PS: Junta Gen Prayut has before said that he is a funny guy.
:-)))