Bangkok: 1 Million Baht Belohnung für Ergreifung des Täters

30266975-01_big

Die Polizei hat eine Belohnung von einer Million Baht für sachdienliche Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Bombenlegers an der Ratchaprasong-Kreuzung führen.

Die Ermittler fahnden nach einem arabisch aussehenden Mann (siehe Foto), der im Verdacht steht, den Sprengsatz an einer Bank am Erawan-Schrein hinterlegt zu haben.

Kurz vor der verheerenden Explosion mit 20 Toten und weit über 100 Verletzten entfernte sich der Unbekannte. Er soll einen Rucksack hinterlassen haben. Laut dem Oberst Winthai Suvaree, Sprecher des Nationalen Rates für Frieden und Ordnung, kommen die Ermittlungen gut voran. Zur Sicherheit der Touristen und der Bevölkerung habe die Polizeileitung zusätzliche Patrouillen und Kontrollstellen angeordnet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
24. August 2015 3:34 am

Jeder weiss dass in Thailand zuviel Geld in den falschen Händen ist.
Leider kann man für Geld weder Verantwortung noch Sachverstand kaufen!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
24. August 2015 3:36 am
Reply to  berndgrimm

Noch eine Bemerkung zur Attachment Grösse:
Früher waren sie zu gross , aber heute sind sie zu klein.
Kann man nicht mehr lesen.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
23. August 2015 5:12 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: für mittellose Thais gibt es sehr gute nationale Privatschulen.

Die Art von “Humor” stockt mir wirklich den Atem!
Was genau ist eigentlich ein “mittelloser Thai”?
…. der sich dann auch noch “nationale Privatschulen” leisten kann?!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
23. August 2015 5:06 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: stimmt so nicht. Unser Neffe ist ohne grosse Hilfe der Eltern auf die Uni gegangen. Er war so fleissig, das er an einem der Regierung teilnehmen konnte und ist nun in Deutschland, hat dort nach Beendigung des Austauschjahres einen guten Job gefunden und bleibt dort. Er hilft den Eltern nun von Deutschland aus. Alle sind glücklich und zufrieden. Der wollte weiterkommen, andere haben wiederum keinen Bock darauf. Mit 14 schon jede Nacht unterwegs, Lao Kao, Drogen usw.

Ein Beispiel von 10 Mio/a!
Wuerde man das Durchschnittseinkommen der Eltern, der Kinder, die die Uni und ein Auslandsprogramm besucht haben, aufzeigen, waeren da bestimmt keine/wenige armen Eltern dabei.
Grundsaetzlich werden die Weichen viel frueher gestellt! Die Kinder werden viel frueher frustriert!
Ziel dieses Staates darf es nicht sein, dass moeglichst viele Kinder betuchter Eltern an einem Auslandsprogramm (oft rechtfertigen die Kosten bei weitem nicht den Erfolg!! ) teilhaben koennen.
Oberstes Ziel des Staates muss eine abgeschlossene Schul- und Berufsausbildung fuer alle!
Wie man Kinder demotiviert ist eine “leichte” Sache, Menschen zu motivieren, sollte man als Paedagoge beherrschen, man kann es aber auch lernen.
Unmotivierte Kinder /Jugendliche in die Ecke “dumm, faul, …” abzuschieben, ist eigentlich eine Unverschaemtheit.
Von Natur aus sind alle Kinder wie der “Neffe”, Frustration kommt von der Organisation/Gesellschaft/ Staat, die/der versagt hat!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
23. August 2015 1:17 am

Eine Ergaenzung meines letzten Beitrages ist nicht mehr moeglich! Es sind ja wohl jetzt nur noch 5 Minuten.
STIN: vorausgesetzt, die Kinder wollen eine gute Schulausbildung. Möglichkeiten gibt es genug.

Wer die Bildungssituation in TH kennt , darf eine solche Aussage schon als Verhoehnung auffassen.
Es koentte o-Ton TS sein!

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
23. August 2015 12:58 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: vorausgesetzt, die Kinder wollen eine gute Schulausbildung. Möglichkeiten gibt es genug.

Es ist ein “Naturinstinkt”, lernen zu wollen, deswegen koennen Kinder , die nicht sozial isoliert werden, laufen un sprechen!
Ab da gibt es dann aber grosse Unterschiede in TH und das obwohl es ueber 500MrdTB Haushaltsansatz gibt.
“Richtig” ist, fuer die,”die wollen” bleiben hinten wirklich gute und gut gefoerderte Ausbildungsmoeglichkeiten .
Es gibt nur oefters “Nadeloehre” auf dem Weg dahin, durch die man nur mit dicker Finanzdecke der Eltern durchkommt.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
22. August 2015 5:14 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: werden sie doch – die thail Gefängnisse sind so überfüllt, das man in Phuket nun ein neues, grosses Gefängnis baut. Gerade hat wieder ein Kinderficker zig Jahre Knast bekommen.

das ist in TH die Regel, man wird der Öffentlich vorgeführt – in Deutschand leider verboten.

ich weiss nicht, ob es einen Steinbruch in TH gibt, aber die Gefängnisse in TH zählen zu den härtesten weltweit – nicht wie in Deutschland, mit Pool, Fitnessraum und Bibliothek.

ja, das ist ja auch korrekt. Jeder Mörder sollte seine gerechte Strafe erhalten. Mir sind die Strafen für Mord in TH zu gering und auch in Deutschland. Es kann nicht sein, das ein Killer, der in der U-Bahn einen jungen Mann zu Tode tritt, nach 2-3 Jahren wieder frei rumläuft, nur weil er zur Tatzeit noch keine 20 war. In TH ist es das gleiche – auch wenn der 17j Schwartges-Mörder mal verurteilt werden sollte, bekommt er max. 10 Jahre, nach 2-3 Jahren ist er wieder raus.

Thailand muss die «Versager» (Schulabgaenger, ohne Ausbildung, Fruehschwangere, …) von der Strasse holen, dann haben die “von Beruf-Sohn eines reichen Verbrechers” das Publikum NICHT um als Bandenfuehrer den Dicken machen zu koennen.
Ohne die Mitlaeufer bleiben sie “Sohn unter Soehnen” und erledigen sich selbst.

In TH hat eie zeitlang vorsaetzlich junge Menschen ausgegrenzt!!

Alle brauchen einen Schulabschluss, einen Beruf, ein Hobby, 2mal im Jahr Urlaub, gesunde Ernaehrung fuer die Kinder und eine gleichwertige Schulausbildung fuer die Kinder!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
22. August 2015 4:40 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: meist wird der kath. Priester, der wegen Kindesmissbrauch aufgeflogen wird, in ein Kloster ausser Landes gebracht. Dort verteckt man ihn dann vor der Öffentlichkeit.

Gewaltverbrechen duerfen NICHT weggelaechelt werden. Sie muessen bestraft werden und die Oeffentlichkeit muss dauerhaft vor Wierholung geschuetzt werden, egal wie hochgestellt der Taeter ist.
Dazu muss Jede Form von ausserstaatlichen Gewalt vernichtet werden.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
22. August 2015 3:24 am

Bt10 million in reward offered
THE NATION August 22, 2015
THE authorities believe bomb blasts at the Erawan shrine and Sathorn Bridge in Bangkok this week were aimed at discrediting the military government, national police chief General Somyot Poompanmuang has said.

Yesterday, several bomb hoaxes were reported at various locations in the capital.

The National Police Office is now offering up to Bt3million for a tip-off leading to the arrest of the man suspected of planting the bomb at the Erawan Shrine on Monday evening.

This is in addition to a Bt2-million reward that former prime minister Thaksin Shinawatra has offered, according to a Facebook post by his son, Panthongtae. Moreover, Panthongtae said his father would provide another Bt5million to officials who contribute to the arrest, if made.

Ich habe von Anfang an davon geschrieben dass es für mich einen Zusammenhang
zwischen dem plötzlichen Auftauchen Thaksins und seines Nummerngirls
aus der Versenkung und dem Attentat an der Roten Heimstatt Ratchaprasong
(die religiöse Bedeutung dieses Geldbaums können wir getrost vernachlässigen)
gibt.
Und auch jetzt mit den auf 10 Mio THB erhöhten Kopfgeld
will Thaksin sich wieder als Retter Thailands aufspielen.

Dabei ist Alles Prayuths Schuld!
Er hat Thaksin signalisiert dass er die Mafia in der Polizeiführung
nicht beseitigen kann oder will.

Daraufhin zeigt der ihm was eine Harke ist.

Natürlich kommt nichts Wahres dabei raus.

Nur Verschleierung und Ablenkung.

Wie schwach Prayuth inzwischen ist zeigt dass der
abzudankende Polizeichef Somyot ständig verkündet
dies wäre ein Anschlag gegen die Militärregierung!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
22. August 2015 3:44 am
Reply to  berndgrimm

Und richtig schön passt dieser Kommentar aus Thaksins
Kampfblatt der besonderen Art PPT von Heute dazu:

Cops and bombs
August 22, 2015 · by Political prisoners of thailand · in Uncategorized · Leave a comment

As anyone who has anything to do with Thailand would expect, the “investigations” into the bombs has become a tragic comedy of seeming police incompetence, political connivance and a collage of seemingly stupid babbling from authorities.

We have been posting bits and pieces about this and there has been a blizzard of social media commentary. Khaosod has a report worth reading and the link to a BBC report is also useful for understanding the seeming incapacity for serious investigation.

The inability of the military dictatorship and the police to deal with events such as this need to be understood in a context where neither force is in any way “normal.”

Wikipedia says a police force is “constituted body of persons empowered by the state to enforce the law, protect property, and limit civil disorder. Their powers include the legitimized use of force. The term is most commonly associated with police services of a sovereign state that are authorized to exercise the police power of that state within a defined legal or territorial area of responsibility.”

The police are best understood as an organization that collects money from the citizenry and diverts it upwards to commanders. The police control crime in unusual ways, essentially acting as a criminal gang that protects its turf from other gangs. Police corruption is legendary. An organization that is focused on amassing wealth for its bosses is hardly likely to be very effective in dealing with crimes. Interrogation methods routinely involve bashings. Like the military, torture and enforced disappearance are a regular complaint made against police. Investigations are regularly botched and concocted.

This coalitions of dolts and the corrupt may lead to the perpetrators of this heinous event being apprehended, but no one should hold their breath and, as always, there will need to be considerable skepticism exercised when “successes” are announced or suspects killed or paraded for the media.

Further reading: An anthropological study PPT hadn’t seen before turned up as we searched for information on the police. We didn’t find a downloadable version but Google Books has a copy of “Constructing Order Through Chaos: A State Ethnography of the Thai Police,” by Eric Haanstad. A subscription copy and free abstract is also available. It looks like an interesting read.

Der Fairness halber muss ich dazu schreiben dass PPT schon immer
die Polizei kritisierte aber immer so tat als hätte diese Mafia nix
mit Thaksin zu tun.
Während sie während der Abhisit Regierung und den Militärregierungen
immer die Regierungen für diese Polizei verantwortlich machten,
liessen sie während der Thaksin+Marionetten Regierungen diese
unbehelligt und schob die Schuld an dieser “Polizei”
auf Militärs und Monarchisten.

Wer die Arbeit dieser Polizei beurteilen will braucht keine Bücher
zu lesen. Er braucht nur eine Zeit lang diese Polizei bei der
“Arbeit”zu beobachten und ihre Interaktionen.

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
22. August 2015 3:55 am
Reply to  berndgrimm

ich habe den Teil wo PPT über das Militär herzieht
extra herausgenommen weil ich sonst dazu auch
noch hätte kommentieren müssen.
Ich bin mit jedem einer Meinung der die Macht
des Militärs in Thailand beschränken will.
Aber für mich ist Vorraussetzung dafür eine
halbwegs funktionierende Polizei.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
22. August 2015 1:52 am

Pattaya Mania: SEIN GESICHT, DIESER UNSCHÄTzBARE WERT, VON DEM SIE SPRECHEN, BEWAHRT EIN MENSCH SICH DADURCH,…

….DASS ER EIN VORBILDLICHES, AUFRICHTIGES, CHARAKTERSTARKES UND INTEGRES LEBEN FÜHRT, DAS AUF NÄCHSTENLIEBE, EHRLICHKEIT, GEWALTLOSIGKEIT UND RECHTSCHAFFENHEIT BERUHT!!!

Genau diese Werte haben die Menschen HIER nicht!!!

Leider nicht nur hier!
Aber der Unterschied zu zivilisierten Ländern ist,
dass es in diesen Ländern einen weitgehenden Rechtsstaat
mit einer halbwegs funktionierenden Polizei gibt.

Dies gibt es hier nicht (mehr)!

Diese Gesellschaft (jedenfalls ihre selbsternannten Eliten)
ist wertelos und total ausser Kontrolle.
Jeder Thai kann sich mit Geld oder Verbindungen
von den schlimmsten Verbrechen freikaufen.
Bei Verbrechen an Ausländern (nicht nur Farang)
gibt es nur bei öffentlich wirksamen Verbrechen
wie Ko Tao oder Erawan so etwas wie “Polizeiarbeit”.

Und selbst dort gibt es keine wirklichen Ermittlungen
sondern nur hektische Suche nach ausländischen Sündenböcken,
Konstruktionen und Lügen.

Wie soll da ein naiver gläubiger Buddhist seinen Glauben behalten?

Wenn Kriminalität,Lug und Trug an der Tagesordnung ist und keine
Bestrafung droht läuft auch der naivste Thai aus dem Ruder.

Wenn Ausländer und besonders westliche Farang als der Grund
allen Übels in Thailand bezichtigt werden denkt auch der
letzte Depp hier dass er eine Grosstat für sein Vaterland
tut wenn er einen solchen missliebigen Ausländer massakriert!

Und es passiert ihm in der Regel ja auch nix wenn er nicht
persönliche Feinde bei den “Ermittlungsbehörden” hat.

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

Pattaya Mania
Gast
Pattaya Mania
21. August 2015 11:04 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die persönliche Ehre – „das Gesicht“ ist in Thailand von unschätzbarem Wert und muss unbedingt gewahrt werden.

Herr STIN,

ich weiß, Sie werden mal wieder anderer Meinung sein. Egal ob Herr Grimm Kommentare verfasst, Herr EXIL, Herr EMI oder ich…..

Aber,…. und jetzt kommt es:

SEIN GESICHT, DIESER UNSCHÄTSBARE WERT, VON DEM SIE SPRECHEN, BEWAHRT EIN MENSCH SICH DADURCH,…

….DASS ER EIN VORBILDLICHES, AUFRICHTIGES, CHARAKTERSTARKES UND INTEGRES LEBEN FÜHRT, DAS AUF NÄCHSTENLIEBE, EHRLICHKEIT, GEWALTLOSIGKEIT UND RECHTSCHAFFENHEIT BERUHT!!!

Genau diese Werte haben die Menschen HIER nicht!!!

Einen dreckigen Vergewaltiger, einen niederträchtigen Messerstecher, einen Auftragskiller, einen hinterhältigen Erpresser, einen Yaba-Dealer haben diese Werte niemals besessen, sondern haben ihr Gesicht aufgrund ihres dreckigen, abscheulichen Charakters VERLOREN UND GEHÖREN MIT ALLER HÄRTE DAFÜR BESTRAFT!!!

Die erste Strafe MUSS darin bestehen, diesen Bestien in aller Öffentlichkeit die verlogene, hinterhältige Fratze von der Fresse zu ziehen!

Anschließend für 10 Jahre in den Steinbruch zum malochen!!!

Dort können diese Leute noch einmal über ihre Verbrechen nachdenken!

Meine Toleranz mit diesem Mörderpack ist endgültig zu ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

exil
Gast
exil
21. August 2015 4:01 pm

berndgrimm: Aber ich stelle dagegen die Aussage eines wirklichen Thai Freundes von mir:
Viele Thai denken ausschliesslich an sich selbst, weder an die Familie noch
an andere Thai noch an die Folgen ihrer Taten.
Thai die im Ausland studiert und gearbeitet haben benutzen ihren
Erfahrungsvorsprung ausschliesslich für sich selbst.
Sie haben durchaus gelernt Kritik zu äussern und auch mit Kritik an sich
selbst umzugehen aber möchten diese Kritik von Anderen unter allen
Umständen unterdrücken und bezichtigen deshalb Ausländer
sie würden Thainess nicht verstehen.
Auch die Religion bzw die zur Schau gestellte Religiösität würde von denen
nur dazu verwandt um von ihren eigenen Taten abzulenken.
Auch die zur Schau gestellte Königsliebe diene nur diesem Zweck.

Genau zu diesem Schluss bin ich nach meiner Zeit in Thailand gekommen. Selten Menschen erlebt die den anderen so Neider waren wie Thais. Hat jemand etwas, so muss ich zumindest das selbe oder mehr haben, egal ob man es sich leisten kann. Und sollte man es sich nicht kaufen können so wird es eben gestohlen, aktueller Trend sind iPhones 5 + 6.

Ich habe im Isaan erlebt wie die Nachbarin eines Bekannten den neuen Pick-up von dessen Frau abgefackelt hat. Die Aussage über den Grund bei der Polizei, war einfach nur Missgunst und Neid. Wie oft sind in Thailand neue Autos zu beobachten die über die ganze Seite zerkratzt sind, eindeutig taten von Neidern.

Wie viele Thais begeben sich nach einem Verbrechen in ein Kloster als Mönch? Von den Verbrechen die von Mönchen begangen werden brauche ich nicht zu schreiben, den die Katholischen Priester haben auch oft genug Dreck am Stecken. Der Unterschied ist nur, das man versucht die Verbrechen aufzuarbeiten und nicht nur unter dem Deckmantel eines Glaubens zu verstecken.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
21. August 2015 3:11 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die persönliche Ehre – „das Gesicht“ ist in Thailand von unschätzbarem Wert und muss unbedingt gewahrt werden. Thailand verfügt über eine stark hierarchisch strukturierte Gesellschaft, weshalb ein Thai darum bemüht ist, einen möglichst hohen sozialen Status einzunehmen. Wird dieser Status gefährdet oder wird die Person nicht entsprechend ihrem Status behandelt, beleidigt dies einen Thai zutiefst, was im schlimmsten Fall schwerwiegende Folgen haben kann. Eine Person, die für einen Gesichtsverlust (seea naa) verantwortlich ist, muss mit Konsequenzen für ihr Handeln rechnen – da ein Thai bemüht sein wird, seine Ehre wiederherzustellen.

Jeder Ausländer der in Thailand lebt weiss dies und bekommt es auch laufend
von seiner Thai Umwelt eingebläut!

Aber ich stelle dagegen die Aussage eines wirklichen Thai Freundes von mir:

Viele Thai denken ausschliesslich an sich selbst, weder an die Familie noch
an andere Thai noch an die Folgen ihrer Taten.
Thai die im Ausland studiert und gearbeitet haben benutzen ihren
Erfahrungsvorsprung ausschliesslich für sich selbst.
Sie haben durchaus gelernt Kritik zu äussern und auch mit Kritik an sich
selbst umzugehen aber möchten diese Kritik von Anderen unter allen
Umständen unterdrücken und bezichtigen deshalb Ausländer
sie würden Thainess nicht verstehen.
Auch die Religion bzw die zur Schau gestellte Religiösität würde von denen
nur dazu verwandt um von ihren eigenen Taten abzulenken.
Auch die zur Schau gestellte Königsliebe diene nur diesem Zweck.

Wohlgemerkt dieser Mann ist Thai kein Sino Thai, er ist Buddhist
und er hat von Chuan Leekpai über alle Thaksin Regierungen
die Militärregierung von 2007 bis zur Abhisit Regierung im
Tourismus Ministerium als Städteplaner gearbeitet.
Er ist Königstreu,war begeistert von Thaksin ,später sein Gegner
und ist heute sehr kritisch gegenüber dieser Thai Gesellschaft
und vielen Entscheidungsträgern eingestellt.
Er ist sehr froh dass sein Sohn in Australien lebt und arbeitet.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
20. August 2015 11:09 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Kultur löscht man aber nicht in kurzer Zeit aus.

Einbildung,Vorurteile und Lügenmärchen sind aber keine Kultur!
Höchstens Belletristik!

exil
Gast
exil
20. August 2015 10:42 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nun haben sie wenigstens Interpol um Hilfe gebeten. Das kommt äusserst selten vor.

Dabei geht es aber nicht um Ermittlungen sondern um eine Internationale Fahndung.

In erster Linie sucht man den Bombenleger unter Ausländern.

ja, das ist aber scheinbar schon Fakt. Der sieht nicht wie ein Voll-Thai aus. Ein Thai würde wohl nicht den Erawan-Schrein attackieren.

Das derjenige der Bombenleger ist wird nur vermutet, aber ist keineswegs bewiesen. Es gibt keine Aufnahmen die zeigen wie die Bombe deponiert wurde oder von wem. Es könnte jeder X-beliebige Passant der etwas in der Hand hatte gewesen sein. Bis jetzt alles nur Vermutungen aber keinerlei Beweise.

Was dein, so etwas macht kein Thai lassen wir besser aus dieser Diskussion weg, denn es könnte ein Eigentor für dich werden.

wenn die Existenz des Staates davon abhängt, kann ich das das sogar nachvollziehen. Die wollen nicht wochenlang das Problem am köcheln halten.

Aber nur so könnte eine wirkliche Untersuchung stattfinden, welche Art von Sprengstoff, worin verpackt, wo genau deponiert. Die Art der Verpackung könnte helfen den Bombenleger auf den Videos zu identifizieren.

Und die Existenz Thailands wird auch davon abhängen ob sich die Touristen hinters Licht führen lassen mit dieser scheinbar “alles in Butter” Show. Würdest du auch alles so verteidigen wenn eines deiner Kinder unter den Bombenopfern wäre, oder dein Sohn weil nicht Thai und mit Einkaufstüte zur falschen Zeit am falschen Ort war plötzlich als Terrorist gesucht wird. Vielleicht noch mit Folter zu einem Geständnis überredet wird und das Farangsöhnchen keine rechtlichen Möglichkeiten hätte weil die nationale Sicherheit auf dem Spiel steht.

Du machst es dir manches mal zu leicht was das Verteidigen Thailands anbelangt.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
20. August 2015 10:34 am

exil: Der General stellte fest das seine Ermittler mehr Amerikanische Serien schauen sollten um zu sehen wie Polizeiarbeit funktioniert. Außerdem werde man keine Hilfe bei Ausländischen Ermittlern suchen, das Verbrechen war in Thailand und somit Sache Thailands.

Offensichtlich hat diese Bildungsoffensive aber nix genützt.
Jetzt ersucht man Interpol um Hilfe ohne irgendwas liefern
zu können.
Es sieht nach Arbeit ohne Zusatzverdienstmöglichkeiten aus,
also mach ihr mal! War ja sowieso ein Ausländer.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
20. August 2015 10:27 am

ben: und vielleicht spielen sie manchmal auch doof, um dann zu zu schlagen, wenn jeder denkt die seien so doof:

Also über deren Doofheit mach ich mir keine Illusionen. Ich hab sie zu häufig miterlebt!
aber das ist interessant:

“Urgent, urgent, urgent on 14 -18, be very careful in Bangkok. This is all I can say. This news is 86%. That’s all I can say. Repeat again.”

Please credit and share this article with others using this link:http://www.bangkokpost.com/news/general/661696/red-shirt-denies-involvement-in-erawan. View our policies at http://goo.gl/9HgTd and http://goo.gl/ou6Ip. © Post Publishing PCL. All rights reserved.

Ich habe mich ja von Anfang an gewundert dass die Thaksinnahen Medien
khaosod,prachatai und political prisoner thailand noch vor Nation und BP
über den Bombenanschlag berichteten.
Sonst hinken und haken sie immer hinterher.
86% sind doch ne ganz gute Quote!

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

ben
Gast
ben
20. August 2015 4:16 am

exil:

…In erster Linie sucht man den Bombenleger unter Ausländern.

….Wenn der Anlass nicht so traurig wäre, so müsste man lachen über soviel Unfähigkeit, Überheblichkeit und Dummheit im Land of Smile…

vielleicht hast Du teilweise Recht – sollte man aber nicht generell so sehen, wenn sie wollen können sie schon ab und zu…

Da ist einiges am Laufen und vielleicht spielen sie manchmal auch doof, um dann zu zu schlagen, wenn jeder denkt die seien so doof:

http://www.bangkokpost.com/news/general/661696/red-shirt-denies-involvement-in-erawan

war ja bei anderen Bomben auch schon so: Warnung über Internet – versprechen von 1 Mio THB und nun die Reds sogar noch 2 Mio THB extra….

exil
Gast
exil
20. August 2015 3:56 am

Und wieder das selbe Bild wie immer, erst weis die Polizei alles, jetzt weis sie überhaupt nichts mehr.

In erster Linie sucht man den Bombenleger unter Ausländern.

Ausländische Forensiker kritisieren die Ermittlungsarbeiten und geben zu bedenken das man in Thailand immer so schnell zum Alltag übergeht um den Touristen ein Bild der Sicherheit zu bieten.

Der General stellte fest das seine Ermittler mehr Amerikanische Serien schauen sollten um zu sehen wie Polizeiarbeit funktioniert. Außerdem werde man keine Hilfe bei Ausländischen Ermittlern suchen, das Verbrechen war in Thailand und somit Sache Thailands.

Wenn der Anlass nicht so traurig wäre, so müsste man lachen über soviel Unfähigkeit, Überheblichkeit und Dummheit im Land of Smile.

Hanseat
Gast
Hanseat
20. August 2015 2:45 pm
Reply to  exil

exil sagte am 20. August 2015 um 3:56 am u. a.:
„..Der General stellte fest das seine Ermittler mehr Amerikanische Serien schauen sollten um zu sehen wie Polizeiarbeit funktioniert. Außerdem werde man keine Hilfe bei Ausländischen Ermittlern suchen, das Verbrechen war in Thailand und somit Sache Thailands…“

Moin exil,
deinen ersten Satz kann ich auch nur unterstreichen. Da ich als Pensionär viel Zeit hatte, im Thai-TV die Originalübertragungen zuzuschauen, musste ich mal wieder feststellen, dass sich vor Ort eine Anhäufung von Pol.-Generälen sammelten und versuchten, der SPUSI (Spurensicherung) wichtige Spuren unwiederbringlich zu vernichten.
Zum zweiten Satz habe ich aber gelesen, dass die Regierung INTERPOL gebeten hat, mit zu helfen.