Umfrage: Mehrheit möchte Prayuth weitere 2 Jahre im Amt

Gemäss einer Umfrage des renommierten National Institute of Development Administration (NIDA) würde im Falle eines jetzt durchgeführten Referendum die Mehrheit der thailändischen Bevölkerung dafür stimmen, dass die Regierung Prayuth für weitere zwei Jahre an der Macht bleiben sollte, um den Reformprozess beenden zu können.

Diese Umfrage wurde zwischen dem 17. und 22. August landesweit unter 2.500 volljährigen Personen aus verschiedenen sozialen Schichten und Berufen durchgeführt.

Auf die Frage, was sie denn über General Prayuth nach über einem Jahr als Premierminister denken würden, antworteten 46,5%, dass er seine Aufgaben als PM recht gut erledige. 38,8% waren sogar der Meinung, dass er seine Aufgaben sehr gut erledige, da es trotz Defiziten bei der Lösung wirtschaftlicher Probleme keine politischen Konflikte mehr unter seiner Führung gäbe. 14,7% waren der Meinung, dass er seiner Aufgabe als PM nicht gewachsen sei.

In Bezug auf Prayuts Führungsstil sind 70,96% der Meinung, dass dieser deutlich vom Militär geprägt sei. 15,92%halten seinen Führungsstil für demokratisch und 10,6% finden, dass er eine Mischung aus militärischem unddemokratischem Führer präsentiere. 0,08% finden, er habe überhaupt keinen Führungsstil und 2,44% konnten dieFrage nicht beantworten.

Beim Thema Entschiedenheit sind 85,1% der Meinung, er habe den Mut Entscheidungen jeder Art zu treffen. 9,4% finden, dass es ihm allgemein an Entscheidungskraft fehle und 2% sind der Meinung, dass er bei einigen Fragen unentschlossen wirke. 3,5% konnten oder wollten die Frage nicht beantworten.

Auf die Frage, wie sie sich entscheiden würden, wenn heute in einem Referendum gefragt würde, ob die Regierung Prayuth für weitere zwei Jahre an der Macht bleiben sollte, um Reformen vor den allgemeinen Wahlen durchzuführen,sagten 55,3% sie würden für einen solchen Vorschlag stimmen. 19,2% sagten, sie würden dagegen stimmen und 20,2% würden sich der Stimme enthalten. Der Rest war unentschlossen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Umfrage: Mehrheit möchte Prayuth weitere 2 Jahre im Amt

  1. Avatar berndgrimm sagt:

    Wenn er bei dieser Polizei weiterhin nix tut kann er gerne abdanken
    und Thaksin das Feld überlassen.

  2. STIN STIN sagt:

    ich würde dieser Umfrage keinen Glauben schenken, wenn nicht die Thais hier das gleiche sagen würden. Die meinen das gleiche – es muss einer an der Macht sein, der mit einem Wort Entscheidungen fällen kann und nicht das Parlament bemühen muss. Vor allem bei wichtigen Entscheidungen wie eben die Ausrottung von Sklaven auf Fischerbooten, Taximafia, Polizeimafia usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)