Umfrage: Mehrheit möchte Prayuth weitere 2 Jahre im Amt

Gemäss einer Umfrage des renommierten National Institute of Development Administration (NIDA) würde im Falle eines jetzt durchgeführten Referendum die Mehrheit der thailändischen Bevölkerung dafür stimmen, dass die Regierung Prayuth für weitere zwei Jahre an der Macht bleiben sollte, um den Reformprozess beenden zu können.

Diese Umfrage wurde zwischen dem 17. und 22. August landesweit unter 2.500 volljährigen Personen aus verschiedenen sozialen Schichten und Berufen durchgeführt.

Auf die Frage, was sie denn über General Prayuth nach über einem Jahr als Premierminister denken würden, antworteten 46,5%, dass er seine Aufgaben als PM recht gut erledige. 38,8% waren sogar der Meinung, dass er seine Aufgaben sehr gut erledige, da es trotz Defiziten bei der Lösung wirtschaftlicher Probleme keine politischen Konflikte mehr unter seiner Führung gäbe. 14,7% waren der Meinung, dass er seiner Aufgabe als PM nicht gewachsen sei.

In Bezug auf Prayuts Führungsstil sind 70,96% der Meinung, dass dieser deutlich vom Militär geprägt sei. 15,92%halten seinen Führungsstil für demokratisch und 10,6% finden, dass er eine Mischung aus militärischem unddemokratischem Führer präsentiere. 0,08% finden, er habe überhaupt keinen Führungsstil und 2,44% konnten dieFrage nicht beantworten.

Beim Thema Entschiedenheit sind 85,1% der Meinung, er habe den Mut Entscheidungen jeder Art zu treffen. 9,4% finden, dass es ihm allgemein an Entscheidungskraft fehle und 2% sind der Meinung, dass er bei einigen Fragen unentschlossen wirke. 3,5% konnten oder wollten die Frage nicht beantworten.

Auf die Frage, wie sie sich entscheiden würden, wenn heute in einem Referendum gefragt würde, ob die Regierung Prayuth für weitere zwei Jahre an der Macht bleiben sollte, um Reformen vor den allgemeinen Wahlen durchzuführen,sagten 55,3% sie würden für einen solchen Vorschlag stimmen. 19,2% sagten, sie würden dagegen stimmen und 20,2% würden sich der Stimme enthalten. Der Rest war unentschlossen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
24. August 2015 10:39 am

Wenn er bei dieser Polizei weiterhin nix tut kann er gerne abdanken
und Thaksin das Feld überlassen.