Bangkok-Attentat: Polizei ist sich bei den Tätern nun sicher

Die Polizei geht inzwischen fest davon aus, dass der zweite Verhaftete , Yusufu Mieraili, die Bombe am Erawan-Schrein per Handy zur Explosion gebracht hat. Der Sprengsatz soll von dem ersten Verhafteten, Adem Karadag, beim Schrein abgelegt worden sein.

Am 26. September stellten die beiden Verdächtigen ihre mutmaßlichen Verbrechen nach. Dabei zeigten Mieraili der Polizei, wie er sich in der Nähe des Erawan-Schreins aufhielt, die Bombe mit einem Handy zur Detonation brachte, und das Telefon dann in einen Kanal warf.

Die Polizei ist jetzt davon überzeugt, dass es Adem Karadag war, der die Bombe gelegt haben soll

Karadag, der kürzlich erst noch behauptete, unschuldig und während des Anschlags gar nicht in Thailand gewesen zu sein, soll jetzt doch gestanden haben, die Bombe zum Schrein gebracht zu haben. Die mutmaßliche Tat wurde gesternebenfalls nachgestellt. Nach der Explosion soll Karadag vor dem Einkaufszentrum CentralWorld gestanden und Fotos gemacht haben.

karadag-o

Polizeichef Somyot Poompunmuang, der noch drei Tage im Amt ist, dann wird er pensioniert, ist sich seiner Sache sicher: „Heute ist die Polizei davon überzeugt, dass Adem und Yusufu die wahren Attentäter sind. Adem ist derMann im gelben T-Shirt, der die Bombe legte. Yusufu ist derjenige, der die Bombe zur Explosion brachte.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
618 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
25. November 2015 10:39 am

Alles nur ein Uebersetzungsfehler!

Der französische Premierminister Manuel Valls wolle Flüchtlinge aus Nahost an der Einreise in die EU hindern, meldeten Medien. Das war ein Übersetzungsfehler.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/valls-fluechtlinge-europa-aufnahmestopp

Da sieht man, wie wichtig Uebersetzer sind!

Alle Laender (EU+Bund), die jetzt nicht das Unmoegliche moeglich machen und nicht noch mehr Fluechtlinge aufnehmen, unterstuetzen letztlich die IS!

Auch Beamte und Angestellte des Oeffentlichen Dienstes, die Dienst nach Vorschrift und aehnliche Hemmaktionen machen, unterstuetzen die Terroristen!

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
25. November 2015 5:28 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ja, ok. Das meine ich – du wechselst von 2014 auf noch weiter zurück. Ich aber spreche von den 930.000 die dieses Jahr nach D kamen und die jetzt in Deutschland registriert sind und sich lt. de Maiziere und Merkel auch noch dort befinden. Du sprichst wieder von ganz anderen Flüchtlingen, die in den 930.000 gar nicht drin sind.

Lassen wir es….

Warum kann man bei einem Kommentar keine Bilder mehr einfuegen?
STIN kann das !

emi_rambus
Gast
emi_rambus
24. November 2015 4:52 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: nein, alles ok. Hab gerade meiner Frau erklärt, das alle Flüchtlinge bzw. 600.000 schon weitergereist wären. Fragt sie mich wohin, da musste ich passen.
Hauptsache weiter, egal wohin.

Richte ihr aus, die waeren, wie auch all die anderen Jahre zuvor in etwa 20 andere Europaeische Laender (nicht nur EU) weiter gefluechtet und haetten dort ihren Antrag gestellt.
Vielleicht sollte sie selbst hier fragen, dann versteht sie es wahrscheinlich leichter. 😉

emi_rambus
Gast
emi_rambus
24. November 2015 3:29 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ja, nach dem aufräumen kann Syrien wieder komplett neu besiedelt werden, ist ja nichts mehr da

In Alleppo und einigen Staedten, Siedlungen des Euphrat-Tales muss es heftig sein!
In Syrien gibt es aber im Unterschied zum Irak viele bewaesserte Gebiete mit Plantagen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Aber egal, sind ja eh keine mehr in D, 600.000 sind schon weitergereist, die 300.000 von momentan werden morgen abschoben. Problem gelöst

Musste aber nicht heulen deswegen! 🙄

emi_rambus
Gast
emi_rambus
24. November 2015 7:31 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: damit die Irren abhauen 🙂 Ich bin auf Putins Seite in diesem Konflikt. Hoffe, er schafft das besser als Mami.

Du meinst er will/soll die syrischen und irakischen Fluechtlinge wieder reinlassen?!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
23. November 2015 5:09 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ich bringe diese Gruppe eher nicht mit den Moslems in Verbindung. Das sind einfach Irre und kranke Verbrecher.

Und warum bellst du dann? 🙄

emi_rambus
Gast
emi_rambus
Gast
emi_rambus
23. November 2015 8:41 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Momentan kommen nur noch jene, die sicher Asyl erhalten, die anderen werden nicht mehr durchgelassen. Also wird es nun so aussehen, das die Zahl der Registrierten auch gleich die Zahl der genehmigten Asylanträge ist +/- 1000.

Schon wieder was neues!? Ich dachte, die Syrer bekaemen nur Duldung!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
23. November 2015 7:11 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: nur es dazu bedarf es erstmal einer Registrierung, danach kommt man zur Antragstellung und Bearbeitung. Wenn es schon bei der Registrierung
hapert, dann stockt alles weitere auch.

Du schreibst auch jeden Post was anderes! Ihr muesst euch besser absprechen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: bin ich gar nicht sicher. Der Streit geht seit Anfang November, ev. sind nur ganz wenige im Nov. bearbeitet worden. Es stockt schon weit vorher.
Hinten geht gar nichts mehr weiter. Bisschen lesen – wenigstens einmal täglich, die Medien beissen nicht. Halt nicht die Bild….

Da, nur ein Satz weiter und schon springst du zu den “Bearbeiteten Asylantraegen” , aber die werden doch gar nicht vorrangig gemeldet!
Du musst einfach korrekter die Begriffe gebrauchen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich bin auf den Tag gespannt, wo sie zähneknirschend den Millionensprung erklären müssen. Schätze Ende November

2017 ? Nein! Wenn die Wahlen in Syrien waren, die Polizei endlich die Schlepper kassiert und die Botschaften die richtige Oeffenlichkeitsarbeit machen, wird diese Zahl nie erreicht!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
23. November 2015 6:06 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: vielleicht keine – es wird momentan fast nix gearbeitet. Die streiten sich noch über die Einzelfallprüfung. Dann wirst du schreien – Hurra, keine Flüchtlinge mehr :-))))))))))))))))))))))))))))

Bist du wirklich so naiv, kann ja gar nicht sein. Aber kann schon sein, das die Zahlen nun bei den Asylanträgen zurückgeht, wegen der Einzelfallprüfung, statt pro Tag 100 Anträge abgearbeitet, halt nur mehr 20 – da ein Interview schon um die 20 Minuten dauert. Sie schafft also dann nur mehr 3 pro Stunde.
Sofern ein Dolmetscher da ist, sonst noch weniger.

Also leicht möglich das es sinkt und die Flüchtlingszahlen in D steigen, daher sind die Zahlen wertlos.

Es werden aber doch von der BAMF gar nicht die bearbeiteten Antraege sondern die beantragten Antraege gelistet!
Noch 8 Tage, dann gibt es eine Aktuallisierung der Liste mit den beantragten Antraegen. Es werden wohl im November rund 40.000 gewesen sein.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
23. November 2015 5:57 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nur noch über Fähren und mit Pass geht es tröpfchenweise nach Schweden,

Die kommen jetzt auch mit demFahrrad ueber Russland!
Ich warte auf die neuen Zahlen. Das sind NICHT die bearbeiteten Antraege, sondern die gestellten!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Also du meinst 2014 – ich schreibe von 2015 und da hauptsächlich am 09/2015. Das müssen wir auseinanderhalten. Es gibt schon länger keine Weiterreisen mehr, ausser nach Schweden.

Die Schweden haben 2015 bei 170.000 das Meckern angefangen, aber noch weiter reingelassen
2014 hatten die 81.900, Deutschland 203.000.
Also kommt das mit den 420.000 fuer D genau hin!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es gibt keine Leichen. 900.000 sind in D, davon sind bis heute 360.000 registriert worden.

Dann sind auch nicht mehr da, die einen Antrag Stellen ! 360.000 das duerfte die Zahl von heute sein!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die Helfer registrieren einen und 2 gehen schon wieder über die Grenze. 🙂 Die kommen nie mehr nach.

Wieso denn, fuer die Registrierung braucht es keinen BAMF-Beamten!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die Leichen, die du meinst, sind die von de Maiziere vermuteten 290.000 Illegalen, die zu den 900.000 noch gar nicht hinzugerechnet wurden.
Ja, die tauchen auch irgendwo mal auf, wenn man sie festnimmt.

Diese Illegalen sind ja dann wohl die, die zum Verlassen des Landes aufgefordert wurden, es aber nicht verlassen und abgeschoben werden muessten.
Das waere dann wieder Laendersache und Aufgabe der Polizei!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
23. November 2015 4:58 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ja, 2014. Da kam ja nicht viel. Es gab in 2015 Steigerungen bis fast 200%.

Die haben sich aber genauso verteilt wie 2014, weil die in der Naehe ihrer Verwandten sein wollten! 🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Dann wollen viele noch wissen, wieviele kamen ab Merkels Welcome

Was hilft das den “vielen”?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: es warten noch 700.000 auf die Antragstellung. Es sind ja erst ca 40% registriert. Dazu kommen immer noch bis bis 11.000 Flüchtlinge pro Tag. Die kommen da niemals hinterher.

Quelle!
Das hattest du schon vor 2 Monaten in aehnlicher Form behauptet. Irgendwann muessten diese Leichen ja mal auftauchen!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
23. November 2015 4:51 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: manchmal denke ich mir, du stellst dich nur so naiv 🙂
Hella-Zahlen sind für uns wertlos ….

Absolute Uebereinstimmung!

… und dienen nur zur Organisation bei der Polizei.

Das ist also die Ursache , warum sie die ihnen gestellten Aufgaben nicht bewaeltigen (zB Abschiebungen, Schlepper zur Anzeige bringen, …)??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Also nochmals – es sind nicht 900.000 hier, von Hella gezählt, sondern Easy-Registrierte.

Ich wusste noch nicht, dass man jetzt alle Fluechtlinge fuer Europa in Easy registriert. Finde es aber gut, natuerlich nur, wenn alle E-Laender Zugriff haben und die Daten fortschreiben.
Noch 8. Tage bis es neue, verlaessliche Zahlen gibt!
Mein Tipp:
November: 35.000 Neuantraege, weiter sinkend!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
22. November 2015 4:54 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Transitreisende nicht über Easy registriert werden.

Jetzt willst du uns wahrscheinlich noch erzaehlen, die Hella-Teile koennen Transitreisende erkennen und zaehlen diese nicht mit.
Aber das ist doch genau der Grund, warum BAMF nur “beantragte Asylantraege” (bisher 330.000) auffuehrt!
Absicht ist aber, jetzt an den Europa-Grenzen alle zu registrieren und die Daten weiterzuleiten!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es stimmt definitiv nicht, wenn du behauptest, es würden viele weiterziehen.
Dann bitte um Link und erkläre mal, in welches Land.

Der Link war von dir! Ich habe aber hier die Zahlen in einer meiner Kladden rausgeschrieben.
Das Waren in 2014 21 Laender! In denen verteileten sich (von selbst) 642.900 Fluechtlinge. 203.000 oder 31,5% blieben in D!
Ich sehe keinen Grund, auch wenn es in Schweden Staus gibt, warum die sich in 2015 anders verteilen sollten! Die wollen zu ihren Verwandten (o-Ton STIN).

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: was macht die Presse denn?

Es gibt welche, wie hier in TH, die Prayut solange mit einer Fangfrage belaestigen, bis der nach Rueckfrage darauf antwortet. Und dann wird das als Basis fuer weitere Verdrehereien benutzt!
Bsp. Man wollte immer wieder wissen, wieviel Fluechtlinge sich in D aufhalten.
Da Alle nicht eingebuergerten quasi Fluechtlinge sind, musste man in dieser Zahl auch die noch nicht eingebuergerten der letzten 15 Jahre angeben. Natuerlich auch die Geduldeten und noch Nicht-Abgeschobenen und die Transit-Fluechtlinge angeben. Nachdem dann einmal diese Zahl wahrheitsgemaess beantwortet wurde, hat man sie dann immer verschwurbelt zitiert!
Fuer mich bekommt das immer mehr Kindergarten-Niveau!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es sind momentan 900.000 registrierte FLüchtlinge in D. Die gehen auch nirgends woanders mehr hin, weil alle Länder zu sind.

Nein! Eben nicht registriert, zumindest nicht in 2015 und nicht nur fuer D!!
Bis Ende 10/2015 waren es 330.000, die Registriert waren und einen Asyantrag gestellt hatten.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Aber kein Problem, warte ein paar Monate, dann hast du die 900.000 von heute auch bei BAMF. Ausser es geschieht ein Wunder und alle werden nachhause geflogen.

Die “900.000” hat es doch schon jetzt! Das sind die 100% Europa!
2014 blieben 31,5% in D. Von 900.000 waeren das 283.500! Es haben aber schon 330.000 Antraege gestellt. Da steckt dann wahrscheinlich die Verschiebung durch Schweden u.a. drin!

1 5 6 7