Die Polizei geht inzwischen fest davon aus, dass der zweite Verhaftete , Yusufu Mieraili, die Bombe am Erawan-Schrein per Handy zur Explosion gebracht hat. Der Sprengsatz soll von dem ersten Verhafteten, Adem Karadag, beim Schrein abgelegt worden sein.
Am 26. September stellten die beiden Verdächtigen ihre mutmaßlichen Verbrechen nach. Dabei zeigten Mieraili der Polizei, wie er sich in der Nähe des Erawan-Schreins aufhielt, die Bombe mit einem Handy zur Detonation brachte, und das Telefon dann in einen Kanal warf.
Die Polizei ist jetzt davon überzeugt, dass es Adem Karadag war, der die Bombe gelegt haben soll
Karadag, der kürzlich erst noch behauptete, unschuldig und während des Anschlags gar nicht in Thailand gewesen zu sein, soll jetzt doch gestanden haben, die Bombe zum Schrein gebracht zu haben. Die mutmaßliche Tat wurde gesternebenfalls nachgestellt. Nach der Explosion soll Karadag vor dem Einkaufszentrum CentralWorld gestanden und Fotos gemacht haben.
Polizeichef Somyot Poompunmuang, der noch drei Tage im Amt ist, dann wird er pensioniert, ist sich seiner Sache sicher: „Heute ist die Polizei davon überzeugt, dass Adem und Yusufu die wahren Attentäter sind. Adem ist derMann im gelben T-Shirt, der die Bombe legte. Yusufu ist derjenige, der die Bombe zur Explosion brachte.“
Alles nur ein Uebersetzungsfehler!
Da sieht man, wie wichtig Uebersetzer sind!
Alle Laender (EU+Bund), die jetzt nicht das Unmoegliche moeglich machen und nicht noch mehr Fluechtlinge aufnehmen, unterstuetzen letztlich die IS!
Auch Beamte und Angestellte des Oeffentlichen Dienstes, die Dienst nach Vorschrift und aehnliche Hemmaktionen machen, unterstuetzen die Terroristen!
emi_rambus(Quote) (Reply)
Warum kann man bei einem Kommentar keine Bilder mehr einfuegen?
STIN kann das !
check ich gleich.
Sollte wieder gehen.
Richte ihr aus, die waeren, wie auch all die anderen Jahre zuvor in etwa 20 andere Europaeische Laender (nicht nur EU) weiter gefluechtet und haetten dort ihren Antrag gestellt.
Vielleicht sollte sie selbst hier fragen, dann versteht sie es wahrscheinlich leichter. 😉
ja, ok. Das meine ich – du wechselst von 2014 auf noch weiter zurück. Ich aber spreche von den 930.000 die dieses Jahr nach D kamen und die jetzt in Deutschland registriert sind und sich lt. de Maiziere und Merkel auch noch dort befinden. Du sprichst wieder von ganz anderen Flüchtlingen, die in den 930.000 gar nicht drin sind.
Lassen wir es….
In Alleppo und einigen Staedten, Siedlungen des Euphrat-Tales muss es heftig sein!
In Syrien gibt es aber im Unterschied zum Irak viele bewaesserte Gebiete mit Plantagen!
Musste aber nicht heulen deswegen! 🙄
nein, alles ok. Hab gerade meiner Frau erklärt, das alle Flüchtlinge bzw. 600.000 schon weitergereist wären. Fragt sie mich wohin, da musste ich passen.
Hauptsache weiter, egal wohin. 🙂
Du meinst er will/soll die syrischen und irakischen Fluechtlinge wieder reinlassen?!
ja, nach dem aufräumen kann Syrien wieder komplett neu besiedelt werden, ist ja nichts mehr da 🙂
Aber egal, sind ja eh keine mehr in D, 600.000 sind schon weitergereist, die 300.000 von momentan werden morgen abschoben. Problem gelöst 🙂
Und warum bellst du dann? 🙄
damit die Irren abhauen 🙂 Ich bin auf Putins Seite in diesem Konflikt. Hoffe, er schafft das besser als Mami.
Sehr guter Beitrag!
http://www.focus.de/politik/videos/anschlaege-sind-zeichen-fuer-schwaeche-muslimischer-moderator-rechnet-ab-und-verraet-die-maechtigste-waffe-des-is_id_5094847.html
Moslim-Hasser unterstuetzen die IS!
ich bringe diese Gruppe eher nicht mit den Moslems in Verbindung. Das sind einfach Irre und kranke Verbrecher.
Schon wieder was neues!? Ich dachte, die Syrer bekaemen nur Duldung!
ja, nach 3x hin und her ist der Stand wohl so. Nur spielt keiner mit. Nun weiss ich auch nicht, wurde das schon umgesetzt. es gibt keine Erklärung bzw. OK von Merkel dazu. Schwierig zu sagen. Warten wir auf deine Zahlen. Wenn da nur wenige gegenüber Vormonat dazu gekommen sind, dann stockt es, dann kann sein – das schon Einzelfallprüfung stattfindet. Lt. Merkel gibt es keine inzelfallprüfung sondern sofortige Genehmigung und 3-Jahre AB.
Nun wird man sehen, welches System läuft Merkel-System oder Schäuble-System. Also wundere dich nicht, wenn ich morgen alles wieder umwerfe, wenn Merkel Dublin wieder deaktiviert.
Du schreibst auch jeden Post was anderes! Ihr muesst euch besser absprechen!
Da, nur ein Satz weiter und schon springst du zu den „Bearbeiteten Asylantraegen“ , aber die werden doch gar nicht vorrangig gemeldet!
Du musst einfach korrekter die Begriffe gebrauchen!
2017 ? Nein! Wenn die Wahlen in Syrien waren, die Polizei endlich die Schlepper kassiert und die Botschaften die richtige Oeffenlichkeitsarbeit machen, wird diese Zahl nie erreicht!
mit wem sollte ich mich absprechen, mit Schäuble oder Merkel oder Seehofer. Die sind sich ja nicht einig. Also jeden Tag eben Änderungen.
Vor 2 Wochen hiess es von de Maiziere: Dublin-Abkommen aktiv, wieder Einzelfallprüfung, danach Merkel: nein, wir schaffen das – Dublin-Abkommen wieder deaktiviert. Danach griff Schäuble ein und meinte: nein, wir können das nicht schaffen. Danach de Maiziere: ok, Dublin-Abkommen wieder aktiviert.
Momentan ist es wohl aktiviert, aber wird nicht umgesetzt. Daher die andauernden Korrekturen. Nicht mein Fehler. Morgen ist es ev. wieder
deaktiviert – keine Ahnung. Das einzige was sicher ist, die 9-10.000 Flüchtlinge heute abend, die kommen so sicher wie das Amen im Gebet. Mit oder ohne Einzelfallprüfung. Die sind hart, die sagen alle in Griechenland: wir schaffen das – auch den ganzen Winter durch, wir kommen 🙂
nein, wir hier gibt es das Chaos, wegen der Einzelfallprüfung – keine Einzelfall-Prüfung, keine Bearbeitung der Asylanträge – Antrag ist gleich Genehmigung. Stempel drauf und schon ist der kein Flüchtling mehr.
Daher bleib ich bei den Registrierungen, alles danach – interessiert mich und viele andere weniger.
Momentan kommen nur noch jene, die sicher Asyl erhalten, die anderen werden nicht mehr durchgelassen. Also wird es nun so aussehen, das die Zahl der Registrierten auch gleich die Zahl der genehmigten Asylanträge ist +/- 1000.
Da es keine Weiterreisen mehr gibt und keine Balkanis mehr kommen.
Es werden aber doch von der BAMF gar nicht die bearbeiteten Antraege sondern die beantragten Antraege gelistet!
Noch 8 Tage, dann gibt es eine Aktuallisierung der Liste mit den beantragten Antraegen. Es werden wohl im November rund 40.000 gewesen sein.
nur es dazu bedarf es erstmal einer Registrierung, danach kommt man zur Antragstellung und Bearbeitung. Wenn es schon bei der Registrierung
hapert, dann stockt alles weitere auch.
bin ich gar nicht sicher. Der Streit geht seit Anfang November, ev. sind nur ganz wenige im Nov. bearbeitet worden. Es stockt schon weit vorher.
Hinten geht gar nichts mehr weiter. Bisschen lesen – wenigstens einmal täglich, die Medien beissen nicht. Halt nicht die Bild….
Ich bin auf den Tag gespannt, wo sie zähneknirschend den Millionensprung erklären müssen. Schätze Ende November 🙂
Die kommen jetzt auch mit demFahrrad ueber Russland!
Ich warte auf die neuen Zahlen. Das sind NICHT die bearbeiteten Antraege, sondern die gestellten!
Die Schweden haben 2015 bei 170.000 das Meckern angefangen, aber noch weiter reingelassen
2014 hatten die 81.900, Deutschland 203.000.
Also kommt das mit den 420.000 fuer D genau hin!
Dann sind auch nicht mehr da, die einen Antrag Stellen ! 360.000 das duerfte die Zahl von heute sein!
Wieso denn, fuer die Registrierung braucht es keinen BAMF-Beamten!
Diese Illegalen sind ja dann wohl die, die zum Verlassen des Landes aufgefordert wurden, es aber nicht verlassen und abgeschoben werden muessten.
Das waere dann wieder Laendersache und Aufgabe der Polizei!
Norwegen hat vor Tagen zugemacht, geht nichts mehr. Die lassen nur noch die rüber, die schon gewartet haben.
da missverstehen wir uns. Also hier nochmals die Erklärung dazu.
Gestellte Anträge und bearbeitete Anträge ist für mich das gleiche. Weil zeitgleich ein gestellter Antrag schon bearbeitet wird, indem er angenommen wird. Danach unterscheide ich noch genehmigte Anträge. Bei Syrern war es bisher so: Antrag gestellt und sofort genehmigt. Da gab es keine zu bearbeitenden Anträge, da keine Einzelprüfungen durchgeführt wurden. Muss man auch auseinanderhalten.
du kommst mit den Schnittmengen nicht mehr klar, daher vermeide ich das mit deinen Zahlen.
Die 190.000 bei den Schweden, die kamen vor dem 09/2015. Die sind bei den 900.000 nicht dabei, da die noch nie registriert wurden. Weiterreisende wurden weder in Ungarn, noch in Österreich, noch in Griechenland und auch in D niemals registriert. Lerne doch mal zu unterscheiden.
Transit-Flüchtlinge nach Schweden sind also bei den 900.000 nicht dabei.
ja, die Antrag gestellt haben bzw. schon genehmigt ist. Das kommt hin. Das sind dann etwa 40% von den 900.000 die schon fertig sind.
540.000 sind noch beim Registrieren. Also dann passt es ja.
Heute abend dann 550.000 – sind schon wieder 10.000 über die slow. Grenze gekommen, die sind auch gleich da. 🙂
Die haben sich aber genauso verteilt wie 2014, weil die in der Naehe ihrer Verwandten sein wollten! 🙄
Was hilft das den „vielen“?
Quelle!
Das hattest du schon vor 2 Monaten in aehnlicher Form behauptet. Irgendwann muessten diese Leichen ja mal auftauchen!
ich schreibe vermutlich zu schnell 🙂
Also nun langsamer:
ja, vor 2015 und auch noch vor dem 09/2015 haben sich Flüchtlinge in einige Länder verteilt. Nicht viele, aber doch einige. Holland, Ungarn, Österreich,
Tschechien usw. – so gut wie keine. Frankreich, Italien und England einige tausend, mehr auch nicht. Seit dem Anstieg der Flüchtlingsströme ab 09/2015 – haben alle Nachbarländer dicht gemacht, auch Dänemark. Dort wurden Busse, voll mit Flüchtlingen, wie nach D geschickt. Nur noch über Fähren und mit Pass geht es tröpfchenweise nach Schweden, ohne dort eine Unterkunft zu erhalten. Also auch notfalls im Freien schlafen.
Also du meinst 2014 – ich schreibe von 2015 und da hauptsächlich am 09/2015. Das müssen wir auseinanderhalten. Es gibt schon länger keine Weiterreisen mehr, ausser nach Schweden. Dort gab es in den stärksten Zeiten aber auch nur max 1000 pro Tag. in D kamen aber bis 15.000 pro Tag an, wen interessieren also die 1000 pro Tag.
die entscheiden dann, ob sie bei der Demo gegen die Flüchtlinge mitmachen, oder nicht. Es gibt eine neue, nicht radikale Bewegung, nicht Pegida.
Die Menschen wollen einfach wissen, was momentan da ist und was noch kommt. Danach werden sie reagieren, ev. werden 2016 viele danach wählen. Bei den Landtagswahlen. Die Millionengrenze wird in 10 Tagen erreicht sein, das könnte auch für viele, die heute noch Flüchtlingen helfen, auch zuviel sein.
Deshalb interessiert es auch meine Bekannten in Berlin, Erding, Aachen usw. nur, was da ist. Was von den vorhandenen Flüchtlingen bereits abgearbeitet wurde, interessiert keinen, die bekommen so oder so ihren Status, ist ja schon fix.
hab ich schon alles reingestellt. Auch das mit den 40%. SuFU benutzen. Es gibt keine Leichen. 900.000 sind in D, davon sind bis heute 360.000 registriert worden. Die anderen haben zumindest schon mal eine Nummer. Einige haben nun geklagt, bin gespannt welches Urteil gefällt wird.
Die Helfer registrieren einen und 2 gehen schon wieder über die Grenze. 🙂 Die kommen nie mehr nach.
Die Leichen, die du meinst, sind die von de Maiziere vermuteten 290.000 Illegalen, die zu den 900.000 noch gar nicht hinzugerechnet wurden.
Ja, die tauchen auch irgendwo mal auf, wenn man sie festnimmt.
Absolute Uebereinstimmung!
Das ist also die Ursache , warum sie die ihnen gestellten Aufgaben nicht bewaeltigen (zB Abschiebungen, Schlepper zur Anzeige bringen, …)??
Ich wusste noch nicht, dass man jetzt alle Fluechtlinge fuer Europa in Easy registriert. Finde es aber gut, natuerlich nur, wenn alle E-Laender Zugriff haben und die Daten fortschreiben.
Noch 8. Tage bis es neue, verlaessliche Zahlen gibt!
Mein Tipp:
November: 35.000 Neuantraege, weiter sinkend!
genau richtig und eben für die Organisation. Nicht für uns. Ich halte mich nur an die Easy-Zahlen. Da mögen ev. ein paar doppelt drin stehen, die mit 2 falschen Pässen oder gar keinen Pässen – aber das sind Einzelfälle. Normal schert niemand mehr aus dem vorgegebenen Weg aus, wenn er mal drin ist.
Warum sollte jemand, der sich entschliesst sich in registrieren zu lassen und Asyl zu beantragen, dann seinen Plan ändern. Ihm steht es ja frei, sich registrieren zu lassen, er kann auch ablehnen und sagen, er geht nach Schweden, dann fährt er mit einem organisierten Zug nach Rostock weiter.
mein Buddha, wie oft hab ich schon erklärt. Es gibt kein Land mehr, das Flüchtlinge aufnimmt. Bitte um Link – die 100 täglich nach Schweden mit Pass, ausgenommen. Es ist alles zu, mein Lieber. Das tut ev. weh, ist aber so. Alles was jetzt kommt und registriert wird, bleibt in D. Die weiterwollen, wohin auch immer, ev. nach Grönland, die werden nicht registriert. Hat doch schon ein jeder Politiker mal erklärt.
nein, die benötigen kein Easy mehr, die nehmen niemanden mehr auf. Auch England nicht, die lassen die Flüchtlinge nicht rein, nicht mit Fähre, nicht mit Zug. Die vagabndieren nun im Dreck in einem Slum in Calais.
ja, Asylanträge – die interessieren aber nur dich 🙂
vielleicht keine – es wird momentan fast nix gearbeitet. Die streiten sich noch über die Einzelfallprüfung. Dann wirst du schreien – Hurra, keine Flüchtlinge mehr :-))))))))))))))))))))))))))))
Bist du wirklich so naiv, kann ja gar nicht sein. Aber kann schon sein, das die Zahlen nun bei den Asylanträgen zurückgeht, wegen der Einzelfallprüfung, statt pro Tag 100 Anträge abgearbeitet, halt nur mehr 20 – da ein Interview schon um die 20 Minuten dauert. Sie schafft also dann nur mehr 3 pro Stunde.
Sofern ein Dolmetscher da ist, sonst noch weniger.
Also leicht möglich das es sinkt und die Flüchtlingszahlen in D steigen, daher sind die Zahlen wertlos.
Jetzt willst du uns wahrscheinlich noch erzaehlen, die Hella-Teile koennen Transitreisende erkennen und zaehlen diese nicht mit.
Aber das ist doch genau der Grund, warum BAMF nur „beantragte Asylantraege“ (bisher 330.000) auffuehrt!
Absicht ist aber, jetzt an den Europa-Grenzen alle zu registrieren und die Daten weiterzuleiten!
Der Link war von dir! Ich habe aber hier die Zahlen in einer meiner Kladden rausgeschrieben.
Das Waren in 2014 21 Laender! In denen verteileten sich (von selbst) 642.900 Fluechtlinge. 203.000 oder 31,5% blieben in D!
Ich sehe keinen Grund, auch wenn es in Schweden Staus gibt, warum die sich in 2015 anders verteilen sollten! Die wollen zu ihren Verwandten (o-Ton STIN).
Es gibt welche, wie hier in TH, die Prayut solange mit einer Fangfrage belaestigen, bis der nach Rueckfrage darauf antwortet. Und dann wird das als Basis fuer weitere Verdrehereien benutzt!
Bsp. Man wollte immer wieder wissen, wieviel Fluechtlinge sich in D aufhalten.
Da Alle nicht eingebuergerten quasi Fluechtlinge sind, musste man in dieser Zahl auch die noch nicht eingebuergerten der letzten 15 Jahre angeben. Natuerlich auch die Geduldeten und noch Nicht-Abgeschobenen und die Transit-Fluechtlinge angeben. Nachdem dann einmal diese Zahl wahrheitsgemaess beantwortet wurde, hat man sie dann immer verschwurbelt zitiert!
Fuer mich bekommt das immer mehr Kindergarten-Niveau!
Nein! Eben nicht registriert, zumindest nicht in 2015 und nicht nur fuer D!!
Bis Ende 10/2015 waren es 330.000, die Registriert waren und einen Asyantrag gestellt hatten.
Die „900.000“ hat es doch schon jetzt! Das sind die 100% Europa!
2014 blieben 31,5% in D. Von 900.000 waeren das 283.500! Es haben aber schon 330.000 Antraege gestellt. Da steckt dann wahrscheinlich die Verschiebung durch Schweden u.a. drin!
manchmal denke ich mir, du stellst dich nur so naiv 🙂
Hella-Zahlen sind für uns wertlos und dienen nur zur Organisation bei der Polizei. Die weiss dann, wenn wieder welche auf dem Weg zur Registrierungsstelle ausbüchsen und dort dann nur mehr die Hälfte ankommt. Für mich wichtig sind die Easy-Zahlen, die kommen nicht von Hella,
die werden alle einzeln registriert. Hier sollte schon ein Stempel in den Pass, falls vorhanden. Wenn es nicht schon gemacht wird.
Also nochmals – es sind nicht 900.000 hier, von Hella gezählt, sondern Easy-Registrierte.
Hier die neuesten Zahlen von gestern:
http://www.focus.de/politik/videos/aktuelle-zahlen-wie-viele-fluechtlinge-kommen-derzeit-eigentlich-noch-taeglich-nach-deutschland_id_5103660.html
Was deine Zahlen betrifft, da stockt es momentan gewaltig, weil keiner nun weiss, was Sache ist und wer regiert. Schäuble befahl Einzelfallprüfung beim Asylantrag, Merkel behaart angeblich weiterhin auf „keine Einzelfallprüfung“. Ich gehe davon aus, das momentan da gar nichts weitergeht.
Kann also sein, das deine Zahlen vom November, nicht viel höher als die vom Oktober sind. Auch die 8000 angeforderten Kräfte scheinen noch nicht bereit zu sein. Aber egal – in 10 Tagen ist die Million voll. Wir schaffen das…. 🙂 aber nur wir in Thailand.
sei mal ehrlich – glaubst du wirklich die ganze Schwurbelei, die die Regierung von sich gibt. Es wird gar nichts im Ausland registriert und wenn, dann ohne Bedeutung. Die Flüchtlinge spielen nicht mit, die gehen einfach los. Ohne Registrierung…..
Sei nicht so blauäugig, die Regierung lügt, was das Zeugs hält. Wenn die jetzt sagen: es sind 900.000 Registrierte in D, dann glaub ich auch das nicht, die untertreiben gewaltig, um keine Aufstände zu provozieren. Eher sind die 1.5 Millionen schon voll – nur du beharrst auf deine 300.000 Asylanträge, die niemanden interessieren.
oh mein Buddha….:-)
Ja, 2014. Da kam ja nicht viel. Es gab in 2015 Steigerungen bis fast 200%. Ich spreche von ab Sept 2015. September hat Merkel von „Welcome“ gesprochen, danach haben alle dicht gemacht, als erster Dänemark, danach Holland, Ungarn, Polen usw.
Vorher magst du recht haben, sind sicher auch welche in andere Ländern gereist. Aber schon lange nicht mehr. Jetzt gar nichts mehr. Wenn jetzt noch 3 Millionen kommen, wie die UN prognostiziert, dann alles nach Deutschland.
es gibt in Schweden keinen Stau, die sind voll bis über die Halskrause. Die wollen wieder 50.000 loswerden. Nun heulen die Flüchtlinge in Rostock, weil sie keinen Pass haben und daher nicht nach Schweden reisen können. Keine Chance mehr auch nicht woanders hin. Ab September hat alles zu gemacht.
Das war der grösste Fehler Angelas, die hätte vorher mit der EU reden sollen, dann wären die Grenzen heute nicht alle zu.
nein, so meint das Volk es nicht. Ein Ayslant mit AB ist kein Flüchtling mehr. Es sind also jene Flüchtlinge gemeint, die jetzt kommen. Dann wollen viele noch wissen, wieviele kamen ab Merkels Welcome – das sind interessante Zahlen, die ihr dann auch vorgehalten werden. Niemand wirft ihr die Zahlen von 2014 vor. Nur die ab 2015 – meist ab 09.
verschwurbelt zitiert man die BAMF Zahlen. Die erwecken den Eindruck, man hätte ja nur erst 300.000 Flüchtlinge in D. Das ist aber falsch,
man muss dann ehrlich dazu betonen, es warten noch 700.000 auf die Antragstellung. Es sind ja erst ca 40% registriert. Dazu kommen immer noch bis bis 11.000 Flüchtlinge pro Tag. Die kommen da niemals hinterher. Daher interessieren so gut wie keinen die BAMF-Statistik-Zahlen. Später mal, wenn es sich beruhigt, dann vielleicht. Dann wird man beobachten, wieviele von den heute 900.000 sich dann um Asyl bemüht haben, das wird aber erst in mehreren Monaten der Fall sein. Nächstes Jahr sollen noch 3 Millionen Richtung EU marschieren, nur wohin – alle machen zu. Nur D nicht….
nein, die sind alle in Deutschland. Es gibt in EU momentan nur die 5000 in Calais, ansonsten kenn ich kein Land mit Flüchtlingslager (Transit ausgenommen)
🙄 In Europa! Ihr muesst die teueren Hella-Geraete auch an die Ausgaenge stellen! Dann aber ABZIEHEN! 😆
Bei der Presse gibt es NOCH einen grossen Teil, die sich an den Ehrenkodex haelt, dann sind auch meist die, die studiert haben.
Wer in der „Deckung der Presse“ „Partisanenkaempfe“ betreibt, darf nicht von der Pressefreiheit geschuetzt werden!
nein, muss man nicht.
1. gibt es keine Ausgänge – es gab nur einen, nach Schweden. Nach den anderen Nachbatstaaten gab es keine Ausgänge.
2. hab ich schon mehrmals erklärt, das Transitreisende nicht über Easy registriert werden. Die werden nach Rostock, Kiel usw. gebracht – aber
alle ohne Registrierung. Die 26.000 die je wieder raus wollten, wurden NICHT registriert, sind bei den 900.000 also nicht dabei.
Es können höchstens ein paar dabei sein, die sich zuerst für Deutschland entschieden und dann doch nach Schweden wollten. Die paar Flächtlinge kansnt vergessen – sogar die 26.000 – die je weiterreisen wollten, kannst vergessen. Es stimmt definitiv nicht, wenn du behauptest, es würden viele weiterziehen.
Dann bitte um Link und erkläre mal, in welches Land.
was macht die Presse denn? Die druckt die Erklärungen von de Maiziere und Merkel ab, nicht mehr, und nicht weniger. Die kann man tw. auch
auf Youtube sehen. Dort erklären sie es ohne Presse, direkt und live.
Es sind momentan 900.000 registrierte FLüchtlinge in D. Die gehen auch nirgends woanders mehr hin, weil alle Länder zu sind. Aber kein Problem, warte ein paar Monate, dann hast du die 900.000 von heute auch bei BAMF. Ausser es geschieht ein Wunder und alle werden nachhause geflogen.
Ja, …. aber ausser dir und der Schwurbel Presse interessiert keinen wieviel Fluechtlinge mal in D waren. Wichtig ist, wieviel bleiben und einen Antrag stellen!
Und genau die Zahlen gibt es in 8 Tagen wieder bei der BAMF.
nicht waren – wieviel hier sind und das sind nun mal lt. Merkel bis heute um die 900.000. Man hat gehofft, das der Winter die Flüchtlinge abhält, es werden aber immer mehr. Die Presse schwurbelt nicht, die schreibt nur die Erklärungen de Mailzieres, Merkels und BAMF. Vieles kann man im TV auch direkt von denen hören und auch Merkel hat vor 2-3 Wochen erklärt, das man mit mehr als 1 Million Flüchtlinge rechnen muss und das 745.000 (Oktober) schon da wären. Nun sind es schon 900.000. Die Million wird locker erreicht werden. De Maiziere geht dann noch von 290.000 illegalen aus. Also dann 1.5 Millionen, wie auch von Herrn Weise vom BAMF angekündigt.
ja, genaue Zahlen von den Altfällen, da dürfte es nun noch weiter auseinander liegen, wie vor Tagen erklärt wurde. Es kommen immer mehr Flüchtlinge und keine reisen weiter mehr nach Schweden, da ist es auch aus. Kein Land lässt nun Flüchtlinge aus D einreisen.
Hier die neue Erklärung über die Zahlen:
das sind aktuelle Zahlen, von diesen 900.000 sind keine Transit-Flüchtlinge dabei. Die sitzen immer noch zu 4000 in Rostock und kommen nicht weiter.
Die Million wird also locker voll. Vermutlich schon Ende November.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article149118036/Im-Winter-werden-weniger-Fluechtlinge-kommen-Im-Gegenteil.html
Du Postest die Zahlen von Bananen+Zitronen-Mandarinen (nur fuer 3 Monate, angeblich)
Ich poste die Zitronen fuer 10 Monate.
dann müsste ich posten, das schon ca 2 Millionen Flüchtlinge in D wären.
Nein, ich poste nur die publizierten Zahlen deiner Regierung, als von Merkel usw. öffentlich bestätigt.
In 10 Tagen gibt es neue Zahlen von der BAMF, mich interessieren nur die!
das ist ja in Ordnung, du hinkst halt dann mit den aktuellen Zahlen hinterher, aber auch du hast irgendwann mal dann die Zahlen, die ich
in 10 Tagen posten werde. Halt nur später – so etwa im Februar/März, dann hast du die Zahlen vom November.
Also poste dann du deine Zahlen, dann poste ich meine und dann weiss man auch ca. – wie weit BAMF zurück liegt.
Besser spaet als nie!
Sie hat immer nur gesagt WIR schaffen das! ALLEINE schwer machbar!
🙄 Essen muss heiss ausgegeben werden.
Wenn die warten, bis die Grenze zu ist, und Hella die Zahlen meldet liegen die ersten schon in den Betten.
Wie sagt der eine Helfer zum anderen, „mein Gott schau mal die Hella zahlen!“ Darauf der andere, „jetzt weiss ich auch warum ich so muede bin!
Das macht sie doch schon die ganze Zeit! Deswegen auch der Spruch, „WIR schaffen das“ Der Schaeuble war da bestimmt mit eingeplant aber nicht Die Linke und auch nicht AfD.
Wieso macht man nichts mehr“
Ich gehe mal davon aus, die „Kinder“ sind Jugendliche!
Wenn da wirklich Kinder (<15 Jahre) auf der Platte sind, dann schmeisst wohl das Jugendamt auch Sand ins Getriebe.
Es muessen da glaube ich noch mehr Fetzen fliegen, damit Beamte und Angestellte kapieren, sie haben zu funktionieren und nicht versteckten Wahlkampf zu betreiben!
Das kann ich auch von hier sagen, bei 1,7 Mio leerstehenden Wohnungen braucht es keinen Neubau! Diesen Maklern muss mal die Naegelgeschnitten werden.
Da wird kuenstlich ein Engpass vorgetaeuscht. Das war auch schon vor 12 Jahren so!
Einfach nur das erstatten, was eine Wohnung amStadtrand kostet. Dann koennen sie sich auf eigene Kosten eine im Stadtzentrum leisten!
Das sind die deutschen Sozialhilfeempfaenger auch, auch die Thailaenderinnen in D und die auch schon in TH.
Mit dem Geld ist schwierig, aber mit den Waffen, einfach wie im Flughafen beim einchecken!
Das muesste ja reichen, wenn die durch den „Tuerrahmen“ mit Gepaeck gehen. Wenn es dann piept, kann man nachschauen. Die koennen ja vorher alles auf ein Band legen.
interessant 🙂
Jetzt kommt schon der Zusatz: wir schaffen dass, wenn….. – war vorher bei ihr nie zu hören.
Aber ok, mit dem kann ich leben, wenn sie sagt, wir schaffen das – wenn die anderen die Quotenregelung einhalten. Nur machen das die anderen nicht und haben schon fast alle abgewunken. Nun auch die USA, über 20 Staaten sagen, wir nehmen keine Flüchtlinge, auch nicht die versprochenen 15.000.
Nun muss Obama ein Veto einlegen, dann müssen sie wohl welche aufnehmen, aber ich würde dann als Flüchtling nicht dort wohnen wollen.
Merkel hat nie gesagt, wir schaffen das nur gemeinsam. Weil dann hätte sie vorher mit der EU reden müssen und nicht nachher, wenn es zuviel wird.
Da kommt sie nicht mehr raus und das weiss sie – daher lässt sie Schäuble machen.
weiss ich nicht, aber auch dann ist es toll, wenn man die Zahlen ein paar Stunden vorher schon per Hella übermittelt bekommt, dann kann man für die Erwärmung der Speisen rechtzeitig sorgen.
das funktioniert ganz anders. Aber mal ein Beispiel:
500 FLüchtlinge kommen bei der Grenze an und gehen durch die Hella-Schleuse durch. Nach dem letzten dürckt ein Beamter aufs Knöpfchen und die Zahlen sind schon in der Erstaufnahmestelle. Die wissen dann genau, wie lange die Fahrt dorthin dauert und können schon vorbereiten. Wenn die 500 dann ankommen, bekommen sie sofort ihr Lunchpaket und heissen Tee serviert, die 500 Matten liegen schon bereit und sie können sich gleich hinlegen.
Letztens bekam die Verwaltung auch die Hella-Zahlen gleich nach Durchmarsch und es war kein Platz mehr frei. Also schnell eine Lagerhalle geräumt, die Hunderte FLüchtlinge kamen dann an und alles war schon vorbereitet. Letztens las ich, das es nur in Bayern sehr gut organisiert wird und alles ziemlich reibungslos abläuft – da ist Hella sicher auch daran positiv beteiligt. Nennen wir es halt IT-Programm, ohne IT geht es halt bei solchen Massen nicht, ob nun Hella, Hulla oder wie das Ding mit Programm auch heissen mag, es entlastet Personal, die woanders dringend benötigt werden. Thailand hat auch so ein System, vermutlich nicht von Hella – aber ähnlich. Passagiere kommen am Flughafen an, gehen durch die IT-Schranke, die sich öffnet, wenn man den
Pass reinschiebt, der dann gelesen, geprüft und freigegeben wird. Danach öffnet sich die Schranke – das Ding sendet auch zur Immigration und schon ist man im Computer registriert. Hella und dieses Ding – das ist eben dann letztendlich IT. In TH erspart man sich so viele Immigration-Beamte ind Deutschland viele Zähl-Beamte.
sie schafft es mit Putin? Hoffentlich – dazu müsste sie aber ihre Hörigkeit der USA gegenüber aufgeben, das macht sie nicht.
ups, scheinbar wieder eine grosse Lücke.
Diese 1.7 Millionen leerstehenden WOhnungen sind keine Sozialwohnungen, also nicht mit Steuergeldern gebaut. Das sind frei gebaute Wohnungen der
Privatwirtschaft und da kann der Staat absolut nicht dreinreden. Das wäre ja wie im 3. Reich, wenn sie auch über die Privatwirtschaft bestimmen könnten.
Ein Privat-Haus, kann ich vermieten, muss es aber nicht. Ich kann es abreissen, leer stehen lassen (jetzt wohl nicht mehr) und damit machen, was ich
will. Auch beim Mietpreis hat der Staat keine Einfluss, wir sind ja nicht in Nordkorea.
der ist nicht künstlich, man kann einfach keine Privatwohnungen für Wohnungslose beschlagnahmen, das kann man nur für Flüchtlinge. Irgendwie sträuben sich mir die Haare schon beim schreiben. Deutsche können im Park schlafen, kein Problem. Wenn man das bei den Flüchtlingen machen würde, wäre
der Aufschrei weltweit gross. Schweden hat keine Wohnungen mehr für die Flüchtlinge, die schlafen nun samt Kinder im Freien, mal sehen – wie lange noch.
Minusgrade rücken an……
denkst du jemand niemand jetzt, nach Paris – Syrer in sein Haus? Ich denke nicht.
die Deutschen weniger, die benötigen noch Hilfe von Caritas usw. – weil sie sich nicht auskennen. Bei den Thais helfen die sich gegenseitig und die
Flüchtlinge haben dazu von den Schleppern schon Broschüren bekommen, wo alles drinsteht.
genau, so sollte es sein.
Das macht man doch schon! Nur jetzt werden alle gezaehlt und registriert die nach D kommen, und dann weissman nicht, wieviel in andere Laender weiterziehen.
Besser waere, wenn diese Registrierung an den EU-Aussengrenzen erfolgt, da steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch Papiere haben. Es muss dann nur von allen Laendern fortgeschrieben werden. Dabei weisen sie sich mit dem Daumenabdruck aus.
nein, wird es eingeführt. Heute hat man noch nicht gleichzeitig gezählt und registriert, die Flüchtlinge wurden nach dem Durchlauf wieder zur Registrierung an einen anderen Ort gebracht. Ich weiss nicht, wie lange der neue Staatssekretär für die Umsetzung benötigt.
In andere Länder zieht momentan keiner weiter. Schweden so ungefähr 100+ pro Tag, aber die schlafen schon in Schweden im Freien. Alle anderen Nachbarländer sind dicht. Keine Chance mehr da reinzukommen, nachdem nun bereits 5 Flüchtlinge bekannt sind, die mit den Flüchtlingsströmen über Deutschland nach Paris gelangt sind. Einen hat man ja in Rosenheim erwischt. Man weiss momentan ganz genau, wieviele weiterziehen, es kommen aber keine mehr nach Rostock – scheinbar will niemand mehr nach Schweden, um im Freien zu schlafen. In Rostock sind noch ca. 4000, wird also noch ca 30 Tage dauern, bis die mit der Fähre weg können, wenn Schweden nun überhaupt noch welche nimmt. Das kläre ich morgen über Twitter mit jemanden aus Rostock.
Wenn der IT-Spezialist ist, wieso wartet der, bis er einen Auftrag bekommt?
Es ist ja nun mal wirklich nix weltbewegendes.
Wieso hat man nur einen Fingerabdruck?
Ich dachte immer es waeren 10 verschiedene!?
Jetzt muss aber nochmal saubloed fragen: Und fuer was braucht man dann noch die Hellazahlen?
weil er beamteter Staatssekretär ist und einen Auftrag von der Regierung benötigt. Er darf nicht alleine entscheiden.
das hast du jetzt nicht so richtig verstanden. Man will sich die Registrierung vereinfachen und dann die Zählung und Erfassung/Registrierung verbinden.
Dazu ist vermutlich das Gerät auch in der Lage, man verbindet es mit einer Schnittstelle und schon registrieren sich die Flüchtlinge mit Hella beim durchlaufen sozusagen selbst. D.h. man schliesst an Hella einfach einen Kartenleser für Pässe an – fertig. Hella verteilt dann die Zahlen/Registrierungen weiter, wohin man möchte. Vielleicht nimmt man aber dazu dann auch ein andere Hard-und Software. Das ist schon möglich.
Spielt aber keine Rolle, wie die dann heisst. Die Idee ist sehr gut – Zählen und Registrierung in einem Durchgang.
Hauptsache, die Fetzen fliegen!
Deine Zahlen sind reine Beschaefftigungstheorie , die aendern sich alle Sekunde 9,6 Sekunden. Der Rest ist eigentlich nur Wahlkampf, es gibt zZ wirklich wichtigeres!
Aber ich glaube, wir schaffen das!
In Schweden sind es bis jetzt etwa 170.000, in Resteuropa etwa 400.000 und im letzten Montat waren es 53.000 in D und diesen Monat werden es weniger sein.
Die Hellazahlen sind Bloedsinn um es mal etwas deutlicher zu sagen!
Weil nach Hella setzen sich viele ins Taxi und sind verschwunden. Und die , die sich in A ins Taxi setzen werden auch nicht von dem Hellateil gezaehlt!
Aber sie lebt noch? Nicht ins Messer gelaufen?
Schreckliche Zahlen!! Und was macht man dagegen?
Wohnungen bauen und durch sauteure Makler vermitteln lassen bringt nicht viel!
Puderzucker braucht man Fluechtlingen nicht reinblasen! Suchen wuerde ich denen auch nichts! Das sollen sie selbst machen! Koennen ja Deutsch und ist eine gute praktische uebung!
richtig. Im September waren es 280.000 und im Oktober 300.000 – November werden es ca. um die 250.000. Eine Million soll nun schon da sein,
wenn man Merkel und de Maiziere glauben darf. Ich bin noch vorsichtiger, sich sage: 900.000 sind definitiv da, dann noch ca 30% illegale (auch sehr niedrig angesetzt). Es wird also stimmen, was die Regierung selbst schon erklärt hat und auch Merkel bestätigte: bis Ende des Jahres werden es ca. 1.2 bis 1.5 Millionen eingereiste Flüchtlinge für das Jahr 2015.
ja, scheinbar sind die Fetzen geflogen – ist aber nicht gut, wenn das in einer Krise passiert.
Zahlen ändern sich in der Tat jede Minute – weil immer wieder 2-5 Busse Flüchtlinge bei der Passau-Grenze ankommen. Daran muss man sich gewöhnen.
Nein, Merkel hat es nicht geschafft und wird das wohl auch nicht mehr so leicht sagen. Schäuble & Co haben sie gottseidank gestoppt.
Alles wieder aufgehoben, was Merkel versucht hat durchzusetzen. Dann kann sie nicht mehr sagen, ich habe es geschafft. Das wäre dann eher peinlich.
Schäuble hat selbst vor Tagen erklärt: wir schaffen das so nicht, wir müssen Dublin wieder in Kraft setzen und das hat de Maiziere per Order dann auch getan. Also definitiv: sie hat es mit ihrem Plan nicht geschafft. Du kannst das ja weiter glauben, ist schon Geschichte.
ich diskutiere über einreisende Flüchtlinge, du über Asylanträge. Ok, dann lassen wir das…..
sehen die Helfer anders. Die haben sofort bei Einreise die Zahlen und können schon Matten, Essen, Hygiene-Pakete usw. vorbereiten, auch die Verteilung geht dann anhand der Zahlen sehr schnell, wenn man in München sofort nach der Einreise der Flüchtlinge die Zahlen sofort bei der Hand hat.
Dann arbeiten die schon und planen die Verteilung.
die sich bei der slow. Grenze ins Taxi setzen, fahren zur deutschen Grenze und gehen da über die Grenze, von Hella gezählt. Anhand der Hella-Zahlen kann man dann auch bequem ablesen, wieviele dann auf der deutschen Seite schon warten und dann eben dementsprechend die Busse ordern. So wird das gemacht,
hat eine Helferin an der Grenze mal in einem Interview erklärt. Vor ein paar Wochen konnte dann anhand der Hella-Zahlen schnell eine Lagerhalle geräumt werden und die Pakete vorbereitet werden – man wusste ja, wieviel da kommen. Hella oder Polizei zum zählen – dann besser Hella und die Polizei kann anderswo eingesetzt werden. Ev. um die Illegalen zu schnappen.
ja, sie quakt noch etwas, aber deutlich weniger. Nein, nicht ins Messer gelaufen, lt. Medien hat sie es wohl in den Rücken bekommen, bildlich gesprochen. Andere sagen: abgsägt, andere wieder: weggeputscht usw. Auf jeden Fall hat Schäuble nun scheinbar das Kommando übernommen, zumindest in der
Flüchtlingskrise. Merkel soll sich um Putin kümmern, sie kann ja russisch und er deutsch.
jetzt gar nichts mehr. Zuerst MÜSSEN Wohnungen für die Flüchtlinge gebaut werden, geht ja nicht, das die wohnungslos sind. 🙂
schon länger weg aus Deuschland, oder? 🙂
Sozialwohnungen werden nicht von Maklern vermietet, wenn doch – gibt es da strenge Vorgaben. Meist keine Kaution, keine Maklergebühren usw.
macht man aber. Haben sich in Schweden geweigert aus dem Bus zu steigen, weil es zu weit von der Stadt entfernt war. Jetzt müssen sie selbst suchen.
Würde ich in D auch machen, die haben Geld – mehr als sie beim Antrag angeben. Die sind schon gschult und wissen, das sie so wenig wie möglich angeben müssen, um dann Sozialhilfe zu bekommen. Ich würde alle kontrollieren, auf Waffen und auch auf Geld.
Da muss man doch nur die „GestelltenAntraege“ in den letzten 10 Jahren zusammenzaehlen und davon die genehmigten Asylantraege in den letzten 10 Jahren abziehen. Da kommt man auf den Rueckstau von 300.000.
Dazu kommt der Rueckstau bei den Abschiebungen, der liegt bei 30-50.000. Und jetzt noch die Neuantraege von 330.000 bis Ende 10/2015. Nur da hat es wieder Schnittmengen mit den Rueckstaenden, weil wenn das tatsaechlich nur 300.000 waeren, haette man ja schon 30.000 der Antraege von 2015 bearbeitet.
Also waeren 300.000 Fluechtlinge in D, der Rest waeren Asylanten und Illegale.
Dazu kommen natuerlich noch die im Monat November und Dezember.
Aber da hat ja gerade einer der STINs geschrieben, das waeren nur noch 7-9.000 aus Syrien und kurz davor schrieb einer es waeren fast 100 % die aus Syrien nach D kommen!
Was denn nun?
Das ist aber doch das Problem, in D ist die Verwaltung von allen Parteien unterwandert (verbotenerweise). Da geht eigentlich gar nichts mehr.
Wenn da jetzt ein Abteilungsleiter von der X-Partei sagt, man kann die ID-Pruefung mit der Liste der Interpol ersetzen, dann laeuft er damit beim Amtsleiter von der Y-Partei gegen die Wand, weil der muss ja davon ausgehen, die Z-Partei wird fragen, warum man das nicht schon lange gemacht hat.
Da geht nur noch was, wenn Fremde Unternehmensberater das umsetzen.
Also nicht nur ein Gutachten sondern inklusive SOLL-Umsetzung!
Das (!) wuerde dann ganz schnell ermittelt in der IST-Aufnahme! 🙄
Die vertrauen da nur sich selbst und nicht geschwurbelten Zahlen mit potenzierten Schnittmengen!
Wo liest du sowas? Ich halte das auch fuer Geschwurbel!!
Sorry, wenn es 3 Mio Arbeitslose gaebe, aber 5 Mio freie Stellen, wuerde doch auch dir einleuchten, da ist was faul!
Wenn es 300.000 Deutsche gibt, die eine Wohnung suchen und es gibt 1,7 mio leere Wohnungen, da sollte doch auch dem letzten klar werden, mit der Vermittlung liegt was im Argen. Da bleibt natuerlich erst noch die Frage ob tatsaechlich 300.000 Wohnungen gesucht werden oder ob 300.000 Deutsche etwa 90.000 Wohnungen suchen!
Von den 300.000 Fluechtlingen erhalten etwa 100.000 Fluechtlinge Asyl, das sind dann etwa 30.000 Wohnungssuchende. Mit den 300.000 Deutschen 330.000 bei 1,700 mio freien Wohnungen.
Da muss man sich doch langsam an den Kopf greifen.
Die 300.000 Deutschen sind keine Obdachlosen, die haben alle eine Wohnung.
Da ist ein Ehepaar mit zwei Kinder, die haben eine 5-Zimmerwohnung. Die wurden aber geschieden und suchen jetzt zwei 3 Zimmerwohnungen.
Da gibt es aber auch Zwei Alleinerziehende mit einem und mit 2 Kinder die haben eine jeweils eine 3 Zimmerwohnung und wollen zusammen in einer 5 Zimmer-Wohnung leben.
Also wenn die 300.000 deutschen Wohnungssuchenden eine Wohnung fuer viel Geld gefunden haben, dann gibt es immer noch etwa 1,7 mio freie Wohnungen und wenn dann die Asylanten eine Wohnung -auch fuer viel Geld, gefunden haben, dann gibt es noch 1,670 mio freie Wohnungen.
Eigentlich muessten die Mietpreise in den Keller gehen!
Bei 81 Mio Einwohner gibt es etwa einen Bedarf von 2,7 mio „Unterkuenften“ , also mit Haus- und Wohnungseigentum, geschaetzt 1 Mio, gibt es dann noch 1,7 mio Familien die zur Miete wohnen.
Ich denke es waere an der Zeit, diese Makler mal ins Achtung zu stellen.
Ich habe vor 10 -12 Jahren einen aehnlichen Beitrag geschrieben. Da hat sich scheinbar nur die Zahl der freien Wohnungen und der Mietpreis erhoeht!
Das muesste doch auch im Interesse der Vermieter sein, dass hier schneller vermittelt wird.
Was hilft einem Vermieter die „Aussicht“ er koennte seine Wohnung fuer 1.000 im Monat vermieten , sie steht aber 2 Jahre leer.
Fuer 800 waere sie schon lange weg. Fuer den Verlust von 19.200 braucht er 8 Jahre, um das wieder wett zu machen. Ohne Maklergebuehren.
Ich denke heute wie damals eine Internetplattform kaeme allen entgegen , nur halt nicht den Maklern.
Voll falsch!
nein, es gibt bereits einen Titel: Flüchtlingskrise 2015 – nur aus diesem Jahr sind die Zahlen interessant. Nicht von 2014 und vorher. Aber auch hier sind die Flüchtlingszahlen nach dem Welcome Merkels interessant, weil man ihr auch nur ab da eine chaotische Organisation vorwirft, wie du ja schon selbst kritisiert hast. Also die Zahlen der Einreisen von 2015 und hier speziell ab 09/2015. Der Rest interessiert keinen.
7-9000 kommen täglich über die Grenzen bei Passau usw. – davon sind lt. Erklärung der Regierung 97% Syrer. Balkanis kommen fast nicht mehr, aber andere, wie Afghanen usw.
so etwas nennt man dann: Chaos 🙂
Dazu hat ja Angela Altmeier eingesetzt, nur der wurde wohl auch von Schäuble eliminiert. Hört man nichts mehr von ihm.
ja, Bayern macht das ja und fängt täglich illegale, die ohne Hella rüberkamen, aber die anderen BL, die interessiert es vermutlich nicht, wieviele sich aktuell in ihrem BL aufhalten. Schwer, wenn die BL nicht mitspielen, die sind auch auf Merkel alle sauer, weil sie überrumpelt wurden. Leicht möglich,
das man sie nun ins Messer laufen lässt, wenn man es nicht schon getan hat.
genau, daher sind Hella-Zahlen sehr gut. Da gibt es keinerlei Schnittmengen. Wenn 300.000 durchlaufen, dann sind 300.000 erstmal in Deutschland und nicht 299.000. Wenn man dann von den 300.000 alle registriert, ausgenommen die vorherigen Transit-Flüchtlinge nach Schweden, dann hat man die Menge exakt, die in D Asyl beantragen werden und danach kann man organisieren. Weiterreisen gab es nur nach Schweden, sonst nirgends wohin. Das waren insgesamt 26.000 und 21.000 sind nach Schweden weiter. Wenn da ein paar Registrierte dabei waren, spielt das bei 1 Million keine grosse Rolle.
ganz einfach: Schäuble erklärte die ganzen Änderungen die nun eintreten, also die totale Verschärfung der Flüchtlingsgesetze. Alles gegen den Widerstand Merkels, die hat ihre Strategie verteidigt bis zum Schluss. Einen Tag vor Verkündung durch de Maiziere und Schäuble, hat sie noch erklärt, das komme nicht in Frage, sie bleibe bei ihrer Linie. Nächsten Tag war diese Linie gekappt und das nach einer Sitzung. Jetzt muss ich dir hoffentlich nicht erklären, was auf der Sitzung dann passiert sein muss. Seit diesem Tag hält sich Merkel bedeckt.
vermutlich ist beim Bau von Sozialwohnungen nicht viel zu holen, etwa wie bei einer Verteidigung auf Prozesskostenhilfe. Daher baut man Penthouse-mässige Wohnungen in Luxus-Qualität und Gegend. Die kann sich aber keiner leisten. Man kann Bauunternehmer auch nicht zwingen, nur Sozialbauten zu bauen.
nein, 300.000 sind wohnungslos, davon ca 30.000 Kinder, 24.000 davon sind obdachlos und leben auf der Strasse usw.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zahl-der-wohnungslosen-ist-in-deutschland-drastisch-gestiegen-a-914380.html
die lassen lieber 10 Jahre leer stehen, bevor sie eine 1000 EUR Wohnung um 500 EUR vermieten. Sind dann gute Abschreibungsobjekte für andere Projekte.
machen sie nicht.
ja, sag ich doch. Die müssen dann auch noch sehr zentral sein, also in teureren Gegenden. Wahnsinn und 24.000 Deutsche schlafen am Bahnhof usw.
http://www.welt.de/wirtschaft/article146090048/Neue-Wohnungen-fuer-Fluechtlinge-moeglichst-zentral.html
höre auch gerade, das Klaus Vitt, der IT-Spezialist als Staatssekretär, damit beauftragt wurde, die Einreisenden zu erfassen und dann das ganze gleich als Registrierung mit einer Software verbunden, also z.B. Hella mit ein Schnittstelle und dann könnten, jene – die Pässe haben, gleich durchlaufen, Pass wird von einem Beamten durchgezogen (wie in TH bei der Einreise) und Hella liefert diese Infos gleich weiter und es gilt schon als Registration. Stempel in den Pass oder Nummer ID-Nummer reingeklebt und fertig. Verhindert auch Mehrfach-Registrierungen, ausgenommen jemand hat mehrere Pässe, aber das scheitert dann sowieso am Fingerabdruck, den hat man nur einmal.
Endlich kommen sie mal in die Gänge. Man muss vieles automatisieren, dann kann die Polizei andere wichtige Aufgaben erledigen. Es bedarf dann nur mehr 2 oder 3 Beamte. Die 7-9000 kommen ja in einzelnen Gruppen zu 3-500. Das schaffen locker 2-3 Beamte. Die ohne Pass müssen halt dann manuell erfasst werden. Schweden weist die gleich ganz ab, kein Pass, keine Einreise.
Nimm dir ein Beispiel an mir! 😉
Junge, Junge, was ist denn daran so schwer zu begreifen. In der Liste stehen, wie du selbst schreibst, die GESTELLTEN Antraege! Und das ist aktuell. Fuer die bearbeiteten Antraege gibt es keine Liste!
Das kann man aber errechnen. Ich hatte ja auch hier gepostet, die muessen ungefaehr 300.000 Antraege hinterherhaengen. Dann ging das auch durch die Presse.
Aber daran arbeitet man ja im Moment. Wenn die Bearbeitungszeit <1 Monat ist, sind die Rueckstaende mit der neuen Personalstaerke, schnell abgearbeitete.
Die haben frueher umorganisiert und mehr Personal bereitgestellt!
Auch daran sieht man, es schreit alles nach Organisation, die sich tausendfach bezahlt macht!
Das wuerdest du gut finden?
Die Makler muessen da raus. Die halten schon jahrzehtelang die Nachfrage kuenstlich hoch.
Wenn der Bedarf schneller gedeckt wird, gehen auch die Mietpreise wieder runter!
ja, oder an mir. Ich hätte die Flüchtlinge schon wieder nachhause geschickt, vorher in Syrien schon Frieden geschlossen, mit Assad eingeschlossen.
Also alles würde bei mir schon richtig laufen, aber halt leider nur theoretisch, praktisch nicht umsetzbar – da sich Akteure manchmal querstellen, wie
momentan der Westen beim UN-Entwurf von Russland. Oder die Flüchtlinge spielen nicht mit usw.
ja, das ist richtig. Die in der Liste gestellten Anträge dürften aktuell sein. So, nun gehe ich als Verantwortlicher der Regierung her und bremse die Bearbeitung der Asylanträge noch weiter runter, damit das Volk nicht aufmüpfig wird. Man kann also damit jonglieren. Nur spielen da halt Opposition, einige ehrliche Politiker und die Medien nicht mit. Das Volk möchte wissen – und nur das wird bei den Talkshows gefragt: wieviele Flüchtlinge befinden sich momentan in Deutschland. Nur um das geht es. Da kann die Regierung nichts schrauben, bei der Bearbeitung der Asylanträge schon.
das bezweifeln halt viele. Man kündigt an, aber hinterher passiert nichts. Es kommen immer noch Tausende über die Grenze, die Stapel bei der Bearbeitung werden immer noch grösser, statt kleiner – Abschiebungen gibt es immer noch keine usw.
Es passiert nichts – Angela hat Glück, das nun andere Themen in den Medien Vorrang haben, wie Paris usw. – nun rückt ihr grosses Problem in den Hintergrund. Wenn sie überhaupt noch was zu sagen hat. In den Medien heisst es nur mehr: Schäuble will, de Mailziere erklärt, Seehofer meint – und nun fordert auch wieder Schäuble den Einsatz der BW im Inland. Ich dachte er wäre Finanzminister 🙂
kluges Völkchen, die Österreicher u.a. auch. Die haben das durchwinken so gut organisiert, einfach perfekt. Da gibt es schon einen Pendelverkehr mit
Taxis, die die Flüchtlinge selbst zahlen. Übrigens, die sind alle stinkreich, las ich gerade vor Tagen in den Medien. Ein Bericht schrieb: wenn ihr denkt, die Flüchtlinge wären arm, täuscht sich der Westen. Bestätigt wird das damit, das die in D mit dem Taxi für 1000 EUR rumfahren können. Auch in Österreich scheint das Taxigewerbe Gefallen an den Flüchtlingen gefunden zu haben, 800 EUR für eine 3 Stunden-Fahrt. Die Taxis stehen schon an der Grenze und warten auf die Flüchtlinge – jeden Tag. Ich gehe mal davon aus, das die Mittel- und Oberschicht aufgebrochen ist. Die Armen haben das Geld nicht. Es heisst auch, das viele in der Türkei viel Geld mit Drogenhandel verdient haben und nun aufbrechen. Für eine Person kostet es 2200 US$, also für eine Familie mit 2 Kindern – fast 10.000 US$ oder EUR, weiss ich jetzt nicht so genau. Nix mit Kredite, hört man nirgends. Die haben tw. wohl anscheinend auch ganze Unternehmen verkauft. Für die IS-Flüchtlinge/Schläfer zahlt eh der IS. 🙂
du als REFA-Mann müsstest dann aber wissen, das man nur was korrekt organisieren kann, wenn man weiss für wieviele Leute. Momentan sind ca. 900.000 in D befindliche Flüchtlinge vom Innenministerium, BAMF, Bundespolizei usw. bestätigt. Die sagen aber alle, das es wohl sicher viel mehr sind. Auch Merkel sagt das. Also gehe von 1.5 Millionen aus und erklär bitte nicht, es würden viele weiterziehen, niemand zieht irgendwohin, das schon seit Sept. 2015 – Schweden über die Fähre mal ausgenommen, das sind 100+ pro Tag.
Ich bin hier auf deiner Seite, scheiss Organisation – trivial ausgedrückt 🙂
Das ist aber ein Problem der Regierung, daher wäre ich froh, wenn das stimmt, das Schäuble nun zumindest die Flüchtlingskrise übernommen hätte und endlich mal mit dem „wir schafffen das“ aufräumt. Man hat es nicht geschafft, sonst würde man nicht noch schärfere Massnahmen einleiten, wie vor dem September. Ich schätze auch, man hat Merkel die Zügel aus der Hand genommen, damit sie ihr Gesicht nicht verliert – ist ja schon fast wie hier bei den Asiaten 🙂
nein, ich bin ein Gegner davon, was nun hier passiert. Zwangsenteignungen sollte es heute nicht mehr geben, gibt es aber wieder. Leider….
Bedarf ist momentan: 300.000 Wohnungen für Deutsche, die keine Wohnung haben. Jetzt baut man wohl erst für die Flüchtlinge. Auch irgendwie falsch.
Versuch doch einfach mal sachlich zu bleiben!
Danke!
Die BAMF gibt jeden Monat neue, aktuelle Zahlen raus.
So sehe ich es auch!
Die Bearbeitungszeiten muessen verkuerzt werden! Wenn eine Fluchtling/-Familie dem Staat im Schnitt 3 Jahre auf der Tasche liegt, muss die Asyantrag-Bearbeitungszeit von 15 auf 1 Monat/besser 1 Woche verkuerzt werden.
Ansatzpunkte wie die Ersetzung der ID-Pruefung, habe ich schon mehrmals aufgezeigt!
Wenn dann statt 36 Monaten der Finanzminister nur noch 18 Monate bezahlen muss, spart er die Haelfte, bzw kann er mit dem gleichen Geld doppelt so viele Fluechtlinge versorgen!
Ich setze voraus, der Finanzminister hat ausserdem einen Anstieg der Kosten fuer 2015 beruecksichtigen. Dann wird er also sogar noch etwas einsparen koennen.
Deine Zahlen koennen nie mit den richtigen Zahlen uebereinstimmen.
Die BAMF meldet die Antragsstellungen.
Das sollte in der Regel am Tag der Erfassung sein, oder der naechste Tag. Das hat ueberhaupt nichts mit der nicht-oeffentlichen-Anhoehrung, oder der Entscheidung zu tun!! !! !!
Die Antragsstellung kann jeder Gehilfe abwickeln! Das entlastet die „hoheitlichen BAMF-Beamten“.
Der Abgleich mit Interpol-Listen kann auch im Moment der Registrierung bzw. Antragstellung von Gehilfen durchgefuehrt werden. Das dauert 10-15 Minuten. Das heisst am naechsten Tag oder im naechsten Buero(nach Sprachen „sortiert“) kann die Anhoerung stattfinden (?20 Min) und dann(am Ende der Anhoerung) entscheidet der Beamte(10-15 Min mit Ausdruck)! Wenn es dann noch die Unterschrift eines Anordnungsbefugten benoetigt wird, muss der „24/7“ verfuegbar sein. Das kann natuerlich auch uebers Netz geschehen und es erfolgt eine digitale Unterschrift. Das heisst , die Bearbeitung wird auf einen Tag reduziert.
Wer abgelehnt wird, wird aufgefordert, das Land zu verlassen.
Wenn alles vernetzt ist, kann der Wirtschaftsfluechtling in keiner weiteren BAMF-Stelle oder in keinen anderen EU-Land einen weiteren Antrag stellen.
Er kann auch in keine andere Unterkunft , weil dann muss unterstellt werden, er geht nicht freiwillig und wird abgeschoben!
Das bedeutet wo es bisher 15 Monate gedauert hat, bis die Abschiebung anlief, dauert es dann nur noch eine Woche! Also hat der Finanzminister nur noch 1/65 der Kosten!
Fuer die Sprachausbildung wird interaktive Ausbildung erstellt und angeboten. Die kann ueber TV, bereitgestellte PCs, …. , smart-phone abgerufen werden. Die Lerngeschwindigkeit bestimmt jeder selbst.
Dazu gibt es betreuenden Unterricht und Tests. Wer einen Test besteht kommt hoeher.
Man kann zB die Stuetze um 5 % kuerzen, mit jedem bestandenen Test (vorher ID-Pruefung) gibt es wieder 1 % mehr.
Ich frage mich echt, wofuer es heute noch Makler braucht? Fuer ein „Rund-um-Sorglos-Paket“ fuer den Vermieter, dann soll er (der Vermieter) auch dafuer zahlen!
Bund und Laender muessen eine Plattform anbieten, wo Vermieter, sozialer Wohnungsbau, … dort kann man ueber interaktive Karten oder ueber Suchbegriffe Angebote setzen oder abrufen. Dazu gibt Uebersetzungsmodule.
Es gibt einen Mustervertrag mit Uebersetzung in jede Sprache. Die kann man ausdrucken oder in der Schreibwarenhandlung kaufen!
Nach 1 Monat gibt es eine automatisierte Aufforderung. Wer nicht in einer Woche antwortet fliegt automatisch raus. Die Verlaengerung ist auch automatisiert!
Ich habe in D in einer Landeshauptstadt gearbeitet, habe aber weit ab in der vollsten Pampa gelebt. Was ich an Miete gespart habe, ging fast an Fahrtkosten drauf . Hat man Familie mit Schulkindern werden die meist dezentralisiert.
Empfehlung: der Familienvater sucht sich eine Arbeit und dann passend dazu (dezentral ) eine Wohnung und die Kinder gehn dort in die Schule.
Frag ruhig, wenn du was nicht verstehst!
Antwort: weil der Antrag noch nicht entschieden ist und sie noch nicht arbeiten duerfen oder auch noch keine Wohnung gefunden haben!
nicht immer so leicht 🙂
ja, von der Anzahl der Asylanträgen aus 2014. Sehr aktuell….
Aber da hat gottseidank Herr Weise selbst zugegeben, das sie leider hier weit hinterher hinken, weil pro bearbeiteten Fall, 2 neue hinzukommen.
Er meinte auch, das der Abstand zwischen den Zahlen der BAMF und den aktuellen Zahlen steigen wird. Das ist eigentlich schon alles geklärt.
absolut richtig – die Schweiz und Norwegen schaffen es in 48 Stunden. Mal sehen, Schäuble bestimmt ja nun, wie es aussieht. Vielleicht geht jetzt in diese Richtung was weiter. Die sollten auch mal endlich mit den Abschiebungen beginnen, auch dort hinkt alles hinterher.
nein, das ist klar – aber monatelang hinterher zu hinken, ist auch nicht die Lösung. Ich würde sagen, so ca. 1 Woche kann hinterher gehinkt werden.
Mehr ist nicht akzeptabel. Die Schweiz hinkt 48 Stunden hinterher 🙂
da gibt es momentan feste Vorgaben. Sah ich bei meiner Nichte in D. Da müssen stur die Blöcke von je 6 Monaten abgearbeitet werden, egal wie gut meine Nichte das geschafft hat. Sie hatte tw. über 90% in den Tests. Andere haben sie dann ausgebremst, also wieder Wiederholungen die sie dann auch mitmachen musste. Ja – da muss was geändert werden.
Aber zum Integrationskurs kommen eh nur die erfolgreichen Asylbewerber – andere nicht.
das hast du nun falsch verstanden. Ich meine, warum packt man die Flüchtlinge nicht in diese leerstehenden Wohnungen, auch ohne Zustimmung des Vermieters, also zwangsweise. Die Gesetze sind schon dementsprechend geändert, es geht also mit der Beschlagnahme von leerstehenden Wohnungen für Flüchtlinge, HH macht es schon.
Hat er doch gar nicht gesagt! Du „liest“ so etwas angeblich aus Medien heraus , obwohl es so gar nicht da steht.
Ja das ist aber doch eine ganz andere Aussage als die oben! 🙄
Von den 410.000 Fluechtlinge, brauchen die etwa 100.000 genehmigten Asylanten rund 30.000 Wohnungen. 🙄
Ich hatte letzte Nacht einen Traum. Ich war gestorben und Petrus machte mir die Himmelpforte auf.
„Endlich kommst, wir haben schon laenger eine unbesetzte Stelle. Er zeigte mir einen Raum, der voller Uhren hing. Ich sollte alle einmal aufziehen. Da fiel mir auf, die hatten alle verschiedene Zeiten. AUf meine Frage sagte Petrus:“Die Uhren gehoeren alle jeweils einem Blog/Foren-Besitzer.
Jedes Mal wenn die Mist schreiben, geht ihre Uhr eine Minute vor.“
Ich fragte,“ da sind ja viele Bekannte darunter, aber wo sind denn die 5 Uhren von STIN?“
Darauf Petrus ganz trocken, die haben wir wegen der vielen Schmeissfliegen in der Toilette als Ventilatoren aufgestellt! :mrgreen“
Ich lese hier, das reicht, scheinbar lese hier ja viele mit. 😆
In der Schule, hatten wir frueher ein Bierzeitung herausgegeben. Da standen hauptsaechlich die Bolzen und Kalten drin, die das Jahr ueber auftraten.
Bei dir wuerde es mit einer Zeitung eng werden, die sollte so dick sein, wie das Telefonbuch von Manhattan.
Ich muss jetzt Schluss machen, ich muss mich um meine groesste „Luecke“ kuemmern, ich lege mich jetzt hin zum Schlafen.
also ich warte mit der Antwort noch ab. Merkel, Schäuble und De Maiziere sagen momentan alle was anderes. Merkel will offene Grenzen und kein Dublin,
Schäuble will Dublin, de Maiziere weiss nicht so recht, was er will. Wenn ich heute dir antworte, kann es in einer Stunde schon wieder anders sein.
Momentan hat auf jeden Fall de Maiziere das Dublin-Abkommen an der Bundeskanzlerin vorbei wieder aktiviert, nachdem sie es einen Tag vorher deaktiviert hat.
SPD kündigt Widerstand an – man sollte also täglich Medien lesen, mein Lieber – sonst hinkst du mit deinem Wissen genauso hinterher, wie die BAMF mit den Flüchtlingszahlen.
ist doch ganz einfach – Schäuble und de Maiziere sind der Meinung, es wäre nicht zu schaffen und haben reagiert. Merkel meint: ich schaffe es – und hat auch reagiert und die Entscheidungen des de Maizieres wieder aufgehoben. Also warten wir ab, wer sich endgültig nun durchsetzt. Ev. nehmen die Transitländer das nun selbst in die Hand un machen alles dicht, dann muss sich Merkel der Frage: ich schaffe das – nicht mehr stellen. Das was momentan hier ist, wird sie schon schaffen, irgendwann mal.
Wenn nichts mehr nachkommt, ist in einem Jahr alles abgearbeitet und meine und deine Zahlen sind identisch.
Insgesamt, so ermittelte Empirica, stehen 1,7 Millionen Wohnungen hierzulande leer, davon 1,1 Millionen im Westen und 0,6 Millionen im Osten.
ja, ich checke gerade den Wohnungsmarkt in Köln, Essen, Aachen usw. weil ich mir für nächstes Jahr eine anmieten möchte, hab einige Monate was zu tun und lass sie dann
weiterlaufen. Ja, mit Preisen von ab 1500 EUR monatlich ist alles leer – aber keine einigermassen günstige Wohnung. 300.000 Deutsche benötigen eine leistbare Wohnung.
Wenn in der Tat soviele Wohnungen leerstehen, warum packen sie dann die Flüchtlinge in Schul-Turnhallen, sollen sie diese Wohnungen beschlagnahmen, HH macht das.
http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/drastischer-anstieg-fast-300000-bundesbuerger-haben-keine-wohnung-thread-97027-15.html
die brauchen doch keine Wohnung, die werden nun in 30 EU-Ländern umverteilt, denke ich. 🙂
ja, mach das – lies zumindest täglich mal ein paar Medien. Nicht die Bild…. 🙂
Sonst hast du Infos, die schon Wochen alt sind.
noch was….. – die Flüchtlinge wollen zentral wohnen, nicht am Stadtrand – ich lach mich tot. 🙂
http://www.welt.de/wirtschaft/article146090048/Neue-Wohnungen-fuer-Fluechtlinge-moeglichst-zentral.html
ich weiss ja nicht, wie du darüber denkst – aber sollte eine Bundeskanzlerin nicht informiert werden, wenn ein Minister ihre Entscheidung kippt. Es war Merkel die Dublin ausser Kraft gesetzt hat und nun setzt de Maiziere diese, ohne Merkel zu informieren, wieder in Kraft. Würde das in meiner Firma wer wagen, ist er gefeuert.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/vorstoss-von-de-maiziere-merkel-wusste-nichts-von-rueckkehr-zur-dublin-pruefung-13906632.html
Das ist genau ist dein Problem, von vielen Sachen keine Ahnung haben,aber stur seine falsche Meinung behaupten.
Wenn einer Ahnung von Kostenrechnung und Wirtschaftlichkeit hat, kann er schon etwas dazu aussagen, wo du nur Bahnhof verstehst.
Das duldet der Goettliche aber nicht und kilt es mit TotschlagPhrasen.
ich versteh auch von Chirurgie nichts, aber in solchen Fällen halte ich mich an Leute, die was davon verstehen – bei Kostenrechnung der Regierung halte ich mich an Schäuble und ich gebe daher auch nur seine Meinungen weiter. Wenn du behauptest, Schäuble würde davon nichts verstehen, dann verstehst du scheinbar auch nichts. Er ist ein sehr kluger Finanzminister, das streitet nicht mal die Opposition ab.
Wenn er sagt, wir schaffen das nicht – dann ist es so. Nun hat er ein Machtwort gesprochen (ja, er hat viel Macht in der CDU, mehr als MErkel) und das Dublin-Abkommen trotz Widerstand von Merkel mit der Mehrheit der Minister hinter ihm, wieder eingesetzt. Merkels am Vortag abgegeben Erklärung: es gibt keine Änderungen, wir schaffen das – ist Vergangenheit. Schäubles Aussage: wir schaffen das nicht hne Kredite – hatte überzeugt. Es ist vorbei – Merkel hat verloren. Bitte Medien dazu lesen.
Gute Besserung….:-)
Unser STIN und Kostenrechen! 🙄
Daer Hauptkostenfaktor sind die Fluechtlinge! Millionen nach deinen Worten! Die bekommen Hilfe, brauchen Unterkuenfte, ….
Wenn die nach 5,3 Monate sich eine eigne Wohnung und Arbeit suchen, spart der Staat nicht nur die Kosten sondern auch Unmengen Ausgaben.
Der Dank des Vaterlandes wird dir dafuer auf Ewigkeit nachschleichen, …..
nein, ich habe keine Zahlen von allen Kosten, also versuch ich erst gar nicht, mir hier eine Phantasiezahl auszurechnen. Ich halte mich an jemanden, der das kann.
An Herrn Schäuble… – ein sehr guter und sehr kluger Mann, der auch rechnen kann. Er hat das erklärt, das die Kosten so hoch geworden sind, das er es nicht mehr schaffen wird. Ob Flüchtlinge in 15 Jahren mal Geld einbringen, weiss ich nicht – glaub ich aber nicht, da von 5-6 Personen in einer Familie nur einer arbeiten wird, wenn überhaupt. Die anderen sind erstmal Sozialhilfeempänger. Vermutlich zeit ihres Lebens.
die können sich in 5 Monaten keine eigene Wohnung suchen, weil es keine gibt. Die Deutschen alleine würden 300.000 Wohnungen benötigen, nun benötigt man um die 1 Million. Man baut keine Wohnblocks in 5 Monaten.
Arbeiten können sie nicht, weil Asylanträge viele Monate dauern. Der Integrationskurs dauert ebenfalls dann nochmals mind. 18 Monate, eher 24 Monate.
ich denke nicht, mein Vaterland ist wesentlich klüger, die nehmen keine Flüchtlinge und das Land meiner Vorfahren auch nicht 🙂
Du willst, man setzt die Kanzlerin mit Hilfe von root-rot-gruen ab.
Ich halte der Kanzlerin die Daumen, dass sie es schafft!
Sie hat Easy aktualisiert, sie hat die Bearbeitungszeit der Asylantraege auf 5,3 Monate gesenkt, sie hat 8.000 weiter Mitarbeiter aktiviert und die Bundeswehr mit Zehntausenden von Helfern eingesetzt, ….
Nur bei der Festsetzung der kriminellen Schlepper und der Abschiebung (Polizei und Laendersache) klemmt es noch.
Trotzdem wurden jetzt schon die Kosten auf etwa 1/5 gesenkt, oder man kann mit dem gleichen Geld 5 mal so viele Fluechtlinge durchschleussen.
Ausserdem braucht D dringend „Zuwachs“, da vor allem auch die Steuer- und Sozialkassen-zahler mehr und mehr aussterben.
Super Konzept ! Wenn jetzt auch noch das Konzept der Russen aufgeht, halte ich es fuer vollkommen richtig, und scheinbar die geschlossene CDU auch, wenn die Wirtschaftsfluechtlinge, auch die aus Syrien erstmal nur 1 Jahr Duldung bekommen und es fuer die nur in der Tuerkei und Jordanien, Libanon, … Familienzusammenfuehrung in dieser Zeit gibt!
Root-rot-gruen, was genau machen die?
Was gibt es denn da fuer ein Konzept? Was genau will man denn da besser machen?
Das scheint ja wohl alles mehr aus der Ecke der LINKEN zu kommen. Was genau wollen die besser machen?
Wo soll das Geld fuer die Rentenkassen herkommen?
Wer soll all die Steuern zahlen fuer die Schuldentilgen?
Wer soll die Gebuehren tragen fuer die Beseitigung der Umweltschaeden?
…..?
Wo sollen die notwendigen Facharbeiter herkommen.
Wer soll in die leeren Schulen gehen?
Nur meckern, giftspritzen, … bringt uns gar nichts!
Wo ist ein Konzept?!
ja, nicht nur ich will das. Mit Hilfe von rot-rot-grün absetzen und Schäuble als Übergangs-Kanzler einsetzen. Dann könnte das Chaos, das immer grösser wird, noch verhindert werden.
wird sich in den nächsten Stunden/Tagen herausstellen – momentan stehen die Wetten darauf, das Schäuble es schafft. Mal sehen, sollten Gabriel und Merkel es schaffen, tja – dann geht das Chaos weiter. Aber keine Sorge, das Chaos kommt nicht nach TH, noch nicht.
ja, das ist schon richtig – aber auch die schaffen es nicht. Höre gerade, das für Oktober 190.000 registriert wurden, aber die Registrierung nur 40% abgeschlossen ist. Dann kannst du dir vorstellen, wieviel in Oktober tatsächlich eingereist sind und wieweit die hinterher hinken. Hat auch schon Herr Weise vom BAMF bestätigt, der meinte nur mehr: Sorry….
das halte ich für ein Gerücht, man senkt keine Kosten, wenn man 8000 zusätzliche Helfer abkommandieren muss und es immer noch nicht reicht. Da sind nochmals 50.000 zusätzliche Kräfte nötig und die kosten Geld. ABer auch hier werden wir bald von Schäuble hören, ob er es schafft. Letzten meinte er, „wohl nicht“!
Den Rest erspar ich mir – schon x-mal durchgekaut 🙂
Aber die 190.000 + 26.000 sind vom Hella-Zaehler erfasst worden und etwa 250.000 die sich auf andere EU-Laender verteilt haben und natuerlich auch die 330.000, die in D einen Asylantrag gestellt haben. DAS waeren dann rund 800.000, die 2015 in Deutschland angekommen sind.
Irgendwie verwechselst du Antragstellung und Antraggenehmigung!
Siehste, genau wie ich gedacht habe!
Ich habe Anfang Oktober kommentiert, die haengen mit der Bearbeitung (Genehmigung/Ablehnung) der Asylantraege um mindestens 300.000 Antraege hinterher.
In der Nacht haben mir furchtbar die Ohren geklingelt und schon Stand am naechsten Tag eine entsprechende Meldung in den Zeitungen.
Das konnte man alles aus den BAMF-Tabellen herauslesen/rechnen! Hatte dis dato nur keiner gemacht und auch nicht an die grosse Glocke gehaengt!
Dakamen dann aber noch die neuen 330.000 Antraege von 2015 dazu und jetzt sind es nur noch 450.000 Rueckstand.
Da ist aber ein gewisser Widerspruch, weil angeblich die Bearbeitungszeit von bis zu 18 Monaten auf 5,3 Monate zurueck gegangen sein soll. Das kann sich also nur auf die neuen Antraege beziehen.
Waere es noch bei 18 Monaten, waeren es etwa >600.000 Rueckstand. Man kann also davon ausgehen, wenn die letzten 2 Monate noch etwa 100.000 dazu kommen, muesste etwa Ende Januar auf etwa 200.-250.000 geschmolzen sein.
Nun, das ist aber dann schon fast normal, bei 5,3 Monaten Bearbeitungszeit und 35.000 durchschnittliche, monatlicher Zugang.
Also , in 2015 wurden 330.000 neue Antraege gestellt. Es gab aber noch Rueckstaende bei der Bearbeitung der Antraege, die im Jahr 2014 gestellt wurden.
Genau die sind aber gar nicht im Jahr 2015 angekommen. Also auch nicht von „Hella“gezaehlt worden. Das haette aber auffallen muessen, weil das Teil angeblich unterscheiden kann, wer gezaehlt wurde.
Also wenn einer die Politiker gefragt hat, „wieviel Fluechtlinge sind 2015 nach D gekommen“ waren in der Antwort zwar Hunderttausende mit drin, die in andere EU-Staaten weitergezogen sind, es waren aber Hunderttausende NOCH-NICHT-BEARBEITETE-ANTRAEGE aus dem Vorjahr nicht mit drin.
Deswegen fuehrt die BAMF die Zahlt der nei-GESTELLTEN-Asylantraege auf.
Und das waren bis Ende 10/2015 330.000 Erstantraege!
Ich kann jetzt keine Zeichnung machen, weil ich muss am Mittwoch ins Krankenhaus!
nein, damals gab es noch Schengen. Hella kam erst nach Schengenstop – im Sept. 2015. Aber lassen wir das hier so stehen.
Hatte ich schon einigemale erklärt.
nein, irgnoriere ich nur, weil das noch über ein Jahr dauern kann. Ist mir zu lange, da kann dann zwischendrin wieder viel gemauschelt werden. Real sind die Zahlen von heute – nicht von November 2016.
In Schweden sind 190.000 und die wollen 50.000 abdruecken und keine mehr aufnehmen.
WIE sind denn die 190.000 dort hingekommen, wenn nicht ueber D>
Also sind die und viele andere (Holland , England, Daenemark, Norwegen, Finnland, Belgien, …) zunaechst in D eingereist und wurden vom Hella-Zaehler erfasst und sind danach wieder ausgereist und haben in einem anderen Land den Asylantrag gestellt.
Das mag also sein, mit den 800.000 „Einreisen“ aber was will ich mit dieser Zahl?
330.000 Haben einen Asylantrag in D bis Ende 10/15 gestellt. Also sind etwa 450.000 weitergereist!
In kompletten Jahr 2014 wurden 203.000 Asylantraege (Gesamt) in D gestellt und 642.000 in Gesamteuropa (Aufsplittung ‚Erst/Folgeantraege nicht bekannt).
Damals wollte noch keiner Wissen, wieviel nach D eingereist sind, ich schaetze es waren >500.000!
das spielt eigentlich keine Rolle, wie die dorthin kommen. Ich weiss nur, das von den 26.000 Flüchtlingen, die jetzt versuchen, auch nach Schwede zu kommen, nicht in Easy-System erfasst wurden. Wird jemand dort erfasst und ändert dann sein Ziel, will also nach Schweden – dann wird er ausgetragen. D.h. die in Easy-System aufscheinen, bleiben in Deutschland. Ist nun mal so, kann ich auch nicht ändern. Daher lassen sich die meisten Transit-Reisenden gar nicht erfassen, die sagen gleich – wir wollen nach Schweden, dann werden sie mit Bussen nach Rostock und Kiel usw. gebracht, ä ohne Registrierung.
Von Easy-Flüchtlingen reist keiner aus. Die beantragen Asyl – irgendwann mal, wie Herr Weise erklärte.
ich muss nun eingrenzen, sonst wird das wieder nix. Ich spreche jetzt nur von den ab 09/2015 eingereisten. Dänemark hat in September zu gemacht, England ist auch dicht, dort sind aber alles Libyer, die kamen sicher aus Italien nach Calais. Nicht aus Deutschland. Holland, Belgien haben die strengsten Asylgesetze, da geht keiner freiwillig hin, von 3 werden 2 abgelehnt, also keine Chance. Daher auch kein Thema. Aus Deutschland kommt man momentan wohl nur nach Schweden, aber auch nur ca 200 pro Tag und auch nicht mehr lange. Dann ist alles zu, fast die gesamte EU.
nein, bitte genau den Bericht auf inter lesen – diese 450.000 hinkt BAMF hinterher. Hat Herr Weise ja deutlich erklärt. Er meinte sogar, die Kluft wird noch grösser, weil sie einfach nicht mehr nachkommen. Jetzt sind 8000 zusätzliche Kräfte eingestellt worden, ev. geht es dann schneller, damit du deine Million dann auch mal hast. 🙂
damals gab es Dublin noch. Warte erst nächstes Jahr ab, wenn es wieder wärmer wird, dann kommen die aus Mali 🙂
mit dieser Zahl hast du dann die Zahl, die du ca. im Februar in der Statistik sehen wirst, vorher. Man kann das Volk nicht vor vollendete Tatsachen stellen. Was habe ich davon, wenn man mir mitteilen würde, es wären 800.000 Asylanträge genehmigt worden. Dann sind Gegenaktionen, Demos usw. sinnlos. Das muss also vorher bekanntgegeben werden, damit das Volk weiss, was auf sie zukommen wird. Auch für die Unterbringungen, Integrationsvorbereitungen ist es äusserst wichtig, diese Zahlen zu haben, damit die dann bei Genehmigung gleich in die Integrationskurse gehen können. Es kann also alles vorbereitet werden.
Mal sehen, jetzt lassen wir erstmal die CDU ihren Machtkampf austragen. Mal sehen, wer gewinnt 🙂
LINK!! 🙄
Nimmst du Drogen?
Davon ziehen „Hunderttausende“ weiter in andere EU-Laender!
Das hat aber die FAKE-„Presse“ vorsaetzlich unterschlagen!! Die hat ja auch mit boesem Vorsatz diese Fangfrage gestellt und dann mit Vorsatz die Zahl falsch dargestellt!
Die Presse pocht zu Recht auf Pressefreiheit, dann soll sie aber auch PRESSEMISSBRAUCH verhindern!!
ich hab dir soeben die Daten vom Innenministerium eingestellt. Bitte auch lesen. Diese Zahlen sind schon verifiziert. AUch von Herrn Weise von der BAMF.
es ziehen keine 100.000 weiter – wohin auch. Momentan sitzen lediglich von 26.000 noch 5000 in Rostock fest, die nach Schweden wollen. Kommen auch nicht weiter. Niemand zieht irgendwohin, ausser die 100 oder 200 täglich nach Schweden, ist aber wohl auch bald dicht.
ich spreche gar nicht von der Presse. Ich spreche von Herrn Weise und auch vom Innenministerium, die erklärten, das sich momentan 800.000 registrierte in D befinden. Weiterreisende werden nicht registrierte, sollte es da 100.000e geben, was definitiv nicht stimmt – sind die bei den 800.000 nicht dabei, das sind Transitreisende, keine Flüchtlinge in D.
es gab beim Briefing keine Fragen, auch keine Fangfragen. Herr Weise hat die Zahlen mitgeteilt und das war es. Sie wurden dann von der Regierung nochmals bestätigt und fertig.
ich erwähne hir mit dir gar keine Presse mehr, nur mehr Regierungsmitglieder die keinen Grund für Lügen haben, ausser das sie ev. noch höhere Zahlen verschweigen. Aber die 800.000 von 2015 sind Fakt und niemand ist von denen bis heute ausgereist.
Wenn du also der Regierung nicht glaubst, der seriösen Presse nicht, der Frau Merkel nicht, der Opposition nicht – dann sind eigentlich Diskussionen wertlos, weil man dann keine Quellen mehr einstellen kann. Jetzt kritisierst du Herrn Weise auf der einen Seite und nimmst seine Zahlen von der anderen Seite. Ich hoffe nicht, das du trinkst, wenn du schreibst. Manchmal hab ich so das Gefühl.
Fortsetzung
Ich bin mal im Urlaub in Melborne in eine deutsche Aussiedler-Kollonie reingeraten.
Die hatten alle schon Kinder, die hatten gute Ausbildung und Berufe.
Die meisten Eltern hatten das auch in D, es gab aber dann durch die Sprachschwierigkeiten keine Berufsangebote. Also suchte sich jeder erstmal Jobs (Tanke, MacHamburger,…) um etwas zu verdienen und die Sprache zu verbessern.
Das zog sich dann oft so lange hin, es gab keine Fachberufsangebote mehr, weil man zu lange heraus war.
Fast alle Eltern wollten wieder zurueck, hatten aber nur 300.000 Aussi$ durch den Verkauf des „Holzreihen-Hauses“.
Die Kinder wollten alle unten bleiben, die hatten keinen Bezug zu D.
Ich habe ab 1967 in den Ferien im Strassenbau gearbeitet um mir ein Moped u.a. Kaufen zu koennen. Ich habe dabei viele „Gastarbeiter“ aus Italien, Spanien und Jugoslawien (beide Glaubensrichtungen) kennengelernt und mich auch mit einigen angefreundet!
Am ANfang hatten die ueberhaupt keine Deutschkenntnisse. Da war immer ein „Aelterer“, der ein, zwei „neuen“ uebersetzte und dann wurde gearbeitet. Schreiben und lesen muesste da keiner koennen.
Das waren keine Asylanten, die wollten Kohle verdienen und liessen ein Haus in der Heimat bauen. Frauen und Kinder hatten die wenigsten dabei.
Die Italiener mit einem Eissalon wurden sehr schnell“sesshaft“ und sind heute schon in der dritten Generation in D.
Dann holten auch einige ihre Frauen nach, die Kinder gingen in die Schule, lernten Ausbildungsberufe und mehr. Die blieben auch meist in D, aber die meisten Eltern gingen wieder zurueck in die Heimat.
Bei den Wirtschaftsfluechtlingen von heute, wird das genauso kommen!
Es gibt viel Arbeit, wo man nicht schreiben und lesen koennen muss.
Einen Fuehrerschein kann man umschreiben lassen und schon kann man losfahren.
Das mit dem Studieren sehe ich allerdings auch so.
Insofern sehe ich es als „Lustfahrt“, wenn man thailandischen Studenten ein halbes Jahr in Deutschland „spendiert“.
Aber die 500 Mrd TB (Bildungsetat) jedes Jahr muessen ja unters Volk gebracht werden.
Ich glaube wir schaffen das, aber nur mit der Frau Merkel!!
Die meisten Schuhe, die du mir an den Kopf wirfst, ziehe ich mir nicht an!
Ich hatte NIE behauptet, von denen, die ab 09/15 angekommen sind, wuerde heute schon einer Steuern zahlen.
Allerdings, nach 5,3Monaten +1 oder +2 wird es die Ersten geben! Sie duerfen dann arbeiten, suchen sich einen job, suchen sich eine Wohnung, …. bekommen keine Hilfe mehr und bekommen monatlich Steuern und Sozialabgaben abgezogen.
Von der „Industrie“ kommen staendig „Erklaerungen“, die gehen auch ueber die ganze Palette.
Nochmal zu den Zahlen:
Den ganzen Monat Oktober wurden die wuestesten Panikzahlen verbreitet. Hunderttausende sollten allein im Oktober kommen.
Tatsaechlich waren es jetzt 52.730 Erstantraege, wodurch sich die Gesamtzahl (01-10 2015) auf 331.226 erhoeht.
Ich denke, das geht die letzten zwei Monate wieder etwas runter, wodurch die Gesamtzahl sich bei etwas >400.000 einpendeln wird.
Wenn man die monatlichen Zahlen (die es schon jahrelang bei der BAMF gibt) verfolgt, war der Anstieg schon lange erkennbar und es hat absolut gar nichts mit irgendwelchen „Einladungen“ zu tun!
Spaetestens im Januar haette ich Alarm gegeben und hatte das auch hier so gepostet.
Und siehe da, jetzt taucht eine Meldung auf, die Frontex haette schon im Maerz gewarnt, 550% Anstieg im Vergleich zum Vorjahr. Und das im Maerz!
Gerade eben wirft man, nachdem der Vorwurf der „Einladung im September“ nicht mehr haltbar war, der Bundesregierung vor, sie waere nicht ausreichend vorbereitet gewesen.
Was sie alles gemacht hat weiss ich nicht, aber immerhin hat sie es geschafft, die Asylbearbeitung von bis zu 18 Monaten auf 5,3 Monate zu reduzieren. Das ist eine hervorragende Leistung!! Weil, man kann da mit der gleichen Zahl von Mitarbeitern, rund 3,4 mal soviele Antraege bearbeiten.
Nach dem Asylantrag hat der Fluechtling entweder einen befristeten Aufenthaltstitel, darf arbeiten und sucht sich eine Wohnung oder er muss das Land verlassen.
Die bekommen also auch keine Hilfe mehr, aber auch, man kann 3,4 mal soviele Fluechtlinge in der gleichen Zahl von Notunterkuenften unterbringen, weil die Verweildauer entsprechend sinkt.
Nicht genug, man hat man noch (?) 8.000 neue Mitarbeiter zugeteilt/eingestellt, auch von der Bundeswehr.
Trotzdem spricht die Schwurbelei von schlechter Vorbereitung.
Schlecht vorbereitet ist auf jeden Fall die Polizei! Sie haengt sehr stark nach mit der Abschiebung!
Sie kuemmert sich aber auch absolut unzureichend um die Schlepper! Das ist in meinen Augen der Hauptgrund fuer die starke Zunahme.
In den ersten Artikeln ueber die Festnahme von sage und schreibe 7 Festnahmen (?600 Beamte), heisst es, die kassieren bis zu 10.000 Euro pro Person.
Ich bin jetzt mehr denn je ueberzeugt, die vermitteln auch noch Wucherkredite! Die begleiten die Fluechtlinge von der Tuerkei bis nach D (Bayern, …., Berlin) oder Schweden oder. Die wissen also, wo die Beitraege zu kassieren sind.
Ich habe hier fast eine halbe Stunde ein „Kredit-Werber-Gespraech“ mitbekommen.
Wenn ich das auf die Fluechtlingssituation umlege, geht das etwa so.
Es gibt erst mal 45.000 Euro Kredit (4* Fluchtgeld+5.000 Handgeld), SIcherheit Land in Syrien. Bis zum Asylantrag ist an Rueckzahlung nicht zu denken.
Fuer die neue Wohnung und ein gebrauchtes Auto gibt es nochmal 20.000 Euro. Allerdings steigt die Kreditsumme auf 80.000 und der Zinssatz steigt auch nochmal.
In dem Moment hat der KreditSchlepper wieder die neue Adresse.
“ Wenn du nicht zurueckzahlen kannst, machst du halt einen neuen Kredit. Das machen alle so , vor allem die, die Strassen verfliessen und eigene Haeuser haben.“
Das geht dann immer so weiter, aber nur bei ihrem „KreditSchlepper“.
Da kann auch ein kleines Haeus’chen gekauft werden (wird als Sicherheit eingetragen).
Der Trick, es wird nur ein Bruchteil der steigenden Kreditsumme ausgezahlt, es wird aber getilgt und der Rest ist mit Sicherheiten gedeckt. Zum Schluss gibt es noch ein Rueckflugticket und Geld fuer Geschenke (Sicherheit weiteres Familien Grundstueck).
Haus und Auto in Schweden/D ist weg und auch Grundstuecke in der Heimat, die an Laender wie „zB“ China verkauft werden.
Die Kreditsumme war auf etwa 3 Mio gestiegen (insbesondere durch Wucher-Zinsen)
Ausgezahlt wurden nur etwa 500.000, gedeckt waren durch Sicherheiten und Tilgung etwa 700.000.
Wenn es nicht stimmt, koennte man auf jeden Fall ein neues ‚Tatort’Drehbuch drausmachen.
Fortsetzung folgt
ja, um die 300.000 wurden im Oktober registriert. Im September 280.000. Im November werden es auch wieder um die fast 300.000 – da täglich immer um die fast 10.000 einreisen. Die Zahlen werden ja auch vom Innenministerium veröffentlicht, sind also schon real – auch wenn es manche nicht glauben wollen.
Dürften sicher 30% höher liegen, aber bleiben wir bei den Registrierten.
keine Ahnung, diese Zahlen interessiert das Volk weniger, kommen auch kaum in den Medien vor und bei Fragen, z.B. bei Anee Will, Jauch usw. geht es immer nur im die Flüchtlingszahl, die por Monat ins Land kommt. Das ist interessant – die anderen Zahlen aus der Statistik hinken 18 Monate hinterher.
Das waere aber doch eigentlich schnell !
Spass beiseite, aber …
…. 5 Wochen von September bis Januar??
Bei Fussballspielen gehen die am Kassenschalter durch enge Drehtore, da muss man doch nur den Kartenverkaeufer fragen.
Wenn der Hella-Zaehler zum Ergebnis kommt, es werden 2 Hundertschaften mehr gebraucht, ist das Spiel schon aus, bis die ankommen.
Gibt es jetzt eigentlich keine Fussballspiele mehr?
Wer laenger schlaeft , wird spaeter wach! 🙄
im Jahr 2011 45.741 gestellte Erstantraege.
im Jahr 2012 64.539 gestellte Erstantraege.
im Jahr 2013 109.580 gestellte Erstantraege.
im Jahr 2014 173.072 gestellte Erstantraege.
Da sollte doch eigentlich jeder davon ausgehen, es steigt weiter.
Und siehe da im Januar waren es 25.042 Antraege.
Rechnet man das jetzt linear auf 12 Monate hoch, kommen ca 300.000 Antraege fuer 2015 heraus.
Ende Oktober waren es 331.000 Erstantraege.
Wer da nicht bereits im Januar das Chaos kommen sieht, ist eher „etwas unausgeschlafen“!
Da kann man nix zu lesen, weil Kreditaufnahmen fuer den laufenden Haushalt in D VERBOTEN sind!
Ausserdem , du mit deiner Panikmacherei:
173.000 Erstantraege waren es 2014. Das Geld sollte er ja wohl fuer 2015 engeplant haben. Jetzt wurde aber 2015 die Bearbeitungszeit mehr als halbiert, also kann er mit dem Geld die Kosten fuer mehr als doppelt soviele Fluechtlinge decken.
Aber Nicht genug! Die ersten Fluechtlinge zahlen ja jetzt schon Steuern und Kassenbeitraege , wo sie fruher noch Stuetze bekamen. Das geht hinten noch so aus, er spart sogar noch von dem Ansatz von 14, den er als Reste nach 15 schieben kann. 😉
Wofuer braucht es „Akteneinsicht“ wenn man die Gesetze und deutschen Haushaltsrichtlinien kennt?! 🙄
Da hat er aber noch nicht gewusst, das Merkel es schafft, die Kosten zu halbieren. Die Frau hat recht, wenn sie sagt, wir schaffen das!
🙄
Der Block dauert 6 Monate. Nur hat man das „gestreckt“ um die Fluechtlinge „zu beschaeftigen“.
Jetzt wo der Asylbescheid im halben Jahr da ist, kann man fuer die auch die Integrationskurse durchpowern.
nicht Monatszahlen – die Gesamtzahl für 2015 dürfte dann ab Ende Januar zur Verfügung stehen. Da die diese 4-5 Wochen eben noch für die Registrierung vom Dezember benötigen.
kann ich fragen. Ich weiss eben nur von der Polizei, das die auch diese Geräte für Fussballspiele benutzen. Ich weiss nicht, ob der Kartenabreisser auch eine Schnittstelle ins Polizeipräsidium hat, Hella hat die. Vielleicht traut die Polizei den Kartenabreissern auch nicht, wie ich der BAMF nicht traue 🙂
wie recht du da hast 🙂
http://www.welt.de/?config=articleidfromurl&artid=148563109
Leider hat die Regierung die Warnungen der Bundesländer ignoriert. Daher das Chaos. Aber die richtige Krise kam erst mit der Deaktivierung von Dublin und Schengen und daher helfen die europ. Staaten Merkel auch nicht, da sie Italien u.a. auch nicht geholfen hat, siehe den neuen Beitrag im Inter darüber. Die EU lässt Merkel jetzt komplett auflaufen.
Verbote können aufgehoben werden, die EU hat nun das Verbot für ihre Defizit-Richtlinien gelockert.
ich gebe nur die Aussagen Schäubles weiter. Mir selbst wäre es komplett egal, nur hänge ich leider am EUR, bricht der ein, verliere ich zigtausende EUR.
Daher möchte ich die Merkel so schnell wie möglich weghaben. Aber nicht nur ich….
lt. Schäuble dürfte es jetzt schon eng werden. Mal sehen, er erklärt ja wöchentlich mehr dazu.
von den Angekommenden ab 09/2015 zahlt noch sicher keiner Steuern. Heute mal eine Erklärung der Industrie. Man schätzt um die 15 Jahre, bis man von den Flüchtlingen, die 2015 gekommen sind, VOrteile haben kann. Bis ein Flüchtling, auf Standard der Deutschen ausgebildet wurde, bis er die Sprache, die Schrift usw. kann – dürfte diese Erklärung stimmen. Die Chefin des Jobcenters erklärt ähnliches. Von einer – sagen wir 4 köpfigen Familie, Eltern um die 55-60 – kann ev. 1 arbeiten, der Rest der Familie bekommt Sozialhilfe auf Dauer.
weil die die Gesetze nun schneller anpassen werden, als du da Zeitung liest.
ich lese heute, das man die Kosten nicht schaffen wird, du schwurbelst von halbierten Kosten. Bitte um Link. Ich habe alles gelesen, das hab ich dann wohl übersehen. Oder ist das nur deine Theorie.
Von der Million heuer wird gar nichts halbiert, es geht auch noch keiner arbeiten, weil noch keiner Deutsch spricht, Es hat auch noch fast keiner ein Asyl, darf also gar nicht arbeiten. Asylanträge dauern bis zu 15 Monaten – also nix mit halbierten Kosten. Die steigen soeben wieder, wieder 8000 in Passau an der Grenze.
absolut falsch. Jeder Integrationskurs, bis zu B1 – dauert bis zu 2 Jahre und besteht aus 3 Blöcken. Meine Bekannte hat nun B1, sie hat Abitur in TH, aber ich könnte nicht sagen, das die eine Facharbeiter-Ausbildung folgen könnte, dazu ist meist noch B2 erforderlich.
Schreib bitte, bitte nicht immer solche Unwahrheiten, wenn ich das live erlebt habe und auch nachweisen kann. Für ein Studium oder Ausbildung in D ist unbedingt B2 erforderlich, weil man ansonsten der Ausbildung nicht folgen kann.
15 Jahre werden die Flüchtlinge kein Geld verdienen können. Gut, einige werden vll bei der Müllabfuhr unterkommen, aber ob die das machen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article148560112/Mehrheit-der-Fluechtlinge-15-Jahre-abhaengig-vom-Staat.html
Auch gibt es keinen Asylbescheid in 6 Monaten, dauert bis zu 18 Monaten, einige gingen schon in den Hungerstreik.
http://www.welt.de/regionales/bayern/article143891660/Drei-Fluechtlinge-im-Hungerstreik.html
Merk dir aber wenigstens die Fakten aus den Quellen, nicht das ich die nach 5 Kommentaren wieder raussuchen muss, mach ich dann nicht mehr. Klar, vermutlich interessiert es dich nicht wirklich, was in D abgeht, daher nehme ich deine theoretischen Schlussfolgerungen auch nicht allzu ernst. Nur halt bitte ein wenig lesen. Die Welt gilt als sehr seriös, Spiegel auch. Die schwurbeln nicht, machen auch keine Panik, die macht die Regierung, voran De Maiziere nun schon selbst. Endlich gibt es nun immer mehr Rücktrittsforderungen gegen de Maiziere. Zeit wäre es dafür.
Also spart Schaeuble doch einen Haufen Geld! Weil die Fluechtlinge bekommen keine Stuetze mehr und koennen arbeiten.
in einer meiner soeben geposteten Quellen, geht man von 2019 aus, ab da dürften Flüchtlinge dann die Integrationskurse abgeschlossen haben. Die dauern 2 Jahre. Meine Bekannte hat soeben ihren Kurs abgeschlossen. Aber nur, weil sie glatt durchgekommen ist. Wiederholungs-Prüfungen usw. dann dauert es bis zu 3 Jahre. (Einzelfälle ausgenommen).
Ich meine die 800.000 – keine Altfälle.
Ich habe bitteschoen , „was “ behauptet.
Du hast Artikel, zitiert wo keiner was ausgesagt hat, als ich das kritisiert habe, wirfst du mir vor ich wuerde mich im Fernsehen nicht informieren.
Ich bin mir absolut sicher, in D werden keine Kredite aufgenommen, um die Kosten fuer die Fluechtlinge zu decken! Ich bin auch sicher, der aktuelle deutsche Finanzminister , wuerde NIE so etwas aussagen.
Du hast nicht nur „Luecken“ im Bereich Haushalstwesen, du hast ganz einfach keine Ahnung. 😉
Geplant sind mind. 10 Milliarden, um die FLüchtlingskosten zu stemmen. Weiters plant man auch schon für 2016 Kredite dazu aufzunehmen, damit es im Wahljahr 2017 nicht zur Kreditaufnahme wegen Flüchtlinge kommt. Noch nix gelesen? 🙁
Das war im September, als es losging. Da wurden Einsparungen von 500 Milliarden EUR in Betracht gezogen. Man müsste nun nur wissen, wo das dann letztendlich eingespart werden würde. Beim Bildungswesen, Infrastruktur usw.
Danach kam die Kreditaufnahme ins Spiel, als der Flüchtlingsstrom auch im Oktober nicht abriss.
http://www.focus.de/finanzen/news/bericht-wegen-fluechtlingskrise-schaeuble-plant-500-millionen-euro-sparpaket_id_4947248.html
Diese Optionen hat Schäuble:
http://www.welt.de/wirtschaft/article147433098/Nur-so-kann-Schaeuble-die-Fluechtlingskrise-bezahlen.html
Schäuble selbst goutiert Punkt 4 – die Kreditaufnahme, da dabei das Volk eher ruhiggestellt werden kann, als mit Steuererhöhungen.
niemand hat Ahnung, weil er keine Akteneinsicht hat, daher holt man sich eben die Infos aus den Medien – seriösen natürlich und nicht Bild-zeitung.
Das es zur kreditaufnahme für Flüchtlinge kommen wird, ist schon so gut wie sicher. Das hat Schäube auch klar und deutlich gesagt – wenn der Flüchtlungsstrom sofort stoppt, kann er es so schaffen, meinte er. Das war Anfang Oktober. Also nichts mit: wir schaffen es – zumindest nicht für Schäuble. Das die Flüchtlingskrise aus dem normalen Haushaltsplan nicht mehr bezahlt werden kann, ist Fakt. Man ist sich nur noch bei der Finanzierung uneinig.
Das du keine Medien liest und nur Theorie verbreitest, macht Diskussionen auch nicht gerade leicht. Aber ich habe Büffelhaut, also kein grosses Problem – mach ich neben der Arbeit, wenn es ruhig ist 🙂
Ich werde jetzt wieder mehr beginnen, die Quellen zu allen meinen Ausführungen dazu zu schreiben, die Lücken sind doch grösser, als ich annahm und du informierst dich scheinbar überhaupt nicht. Schade….:-(
Das waere doch schon eine Super-Verbesserung (4-6 Monate)!
Dadurch werden die Kosten schon mehr als halbiert!
ja, ist schon eine Verbesserung, vorher wohl ca 10 Monate. 🙂
Mein Gott, er hat kein einziges Wort gesagt, aber alle legen ihm alles in den Mund!
Im Jahr 2017 wird er 75 Jahre alt sein und waere damit 2 Jahre aelter als Adenauer, der bisher älteste Bundeskanzler bei Amtsantritt.
Ich denke, Frau Merkel wird im ALter von 67 Jahren abtreten, dann ist der Finanzminister 79 Jahre alt.
nein, wieder eine Lücke – auch bisschen deutsches TV gucken. Gibt es im Internet. Er wurde gefragt, ob Deutschland die Flüchtlingskrise ohne Steuererhöhung schafft und da hat er klar und deutlich geantwortet: ja, wenn die Flüchtlingskrise in Kürze zu Ende geht. Danach wurde er wieder gefragt und da antwortete er ebenfalls nicht mit – ja, wir schaffen es. Da war von Kreditaufnahme die Rede. Also bitte nicht irgendwas behaupten, was du nicht direkt im TV gesehen hast.
ich denke, Frau Merkel wird vor abgetreten werden 🙂
Wieso das jetzt auf einmal?!
Du hast die ganze Zeit darauf bestanden, wieviel in D Eingereist sind. Deswegen hat doch auch die Polizei die teuren Hella-Zaehler angeschafft.
Die Registrierung und der Asylantrag waren nur eine Zimmertuer auseinander.
Die begann Jahre frueher, weil immer mehr Schlepper angeworben wurden!
Die Show hast du schon im Oktober abgezogen , jetzt sind die Zahlen vom Oktober da und sind viel, viel niedriger ausgefallen als du allen vorgerechnet hast, jetzt bist du „gespannt auf die „Dezember-Zahlen“. Ihr widersprecht euch!
Watt denn, watt denn, erst IM, dann US.Marionette, dann mit Stasibeamten auf einem Bild.
Ihr solltet euch mal einig werden.
Dann <wenn er das wirklich so gesagt hat, hat er nur Ahnung von der Kohle aber nicht von Organisation und Menschenfuehrung auch nicht.
Es ist locker zu schaffen, wenn die Asylantragsbearbeitung verkuerzt wird, und die Sachbearbeiter entsprechend motiviert werden. Hier weniger Zuckerbrot, dafuer mehr mit "Peitsche".
Wird die Bearbeitungszeit (zB) halbiert, halbieren sich auch die Kosten, dann rentiert sich der Asylant schon nach 2-5 Jahren.
🙄 schon wieder, wie oft denn noch oder ist das wieder ein anderer STIN?
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Syrien/Kultur-UndBildungspolitik_node.html#doc342648bodyText3
Die Kinder haben ab der ersten Klasse Englisch. Sie kennen also schon unser Alphabet.
Franzosisch erst ab der 7. Klasse (alle)!
wie schon erwähnt, sind die Zahlen der Eingereisten Flüchtlinge 2015 interessant, noch besser ab 09/2015 – aber da erhalten wir die Zahlen für 2015 erst Ende Januar, da die bis zu 5 Wochen hinterher hinken. Die Hella-Geräte werden von der Polizei schon seit Jahren verwendet, für Fussballspiele, Demos usw. . nix neu angeschafft.
für mich ändert das nichts, egal ob der Flüchtling nur erstmal registriert wurde oder ob er auch gleich den Asylantrag stellt. Für ihn auch nicht, ab der Registrierung bekommt er Geld.
ich weiss von keiner Krise im Januar 2015. Ich weiss aber von einer beginnenden Krise mit der Aufhebung des Dublinsabkommen und mit der Aufhebung Schengens. Es wurden Januar 2015 keine Schengengrenzen geschlossen. Das war keine Krise. Siehe Medien.
nein, die Schlepper-Broschüren wurden erst im September gedruckt. Vorne drauf steht: Welcome refuges….. Innen steht dann genau, wieviel Sozialhilfe man in welchen Ländern bekommt, welche Dnge zu beachten sind usw.
nein, eben nicht. Schon wieder vergessen….
Am 1. Oktober waren ca 480.000 Registrierte in Deutschland. Am 1.11. gab das Innenministerium schon ca 750.000 FLüchtlinge bekannt, mit der Bemerkung, das der Flüchtlingsstrom gleich geblieben ist. Also wird man am 1.12. ca 1 Million Flüchtlinge erklären. Nix mit weniger…..
Das Innenministerium erklärte vor Tagen, das die Million schon erreicht sei – also kann heute der Strom abrupt abbrechen, die Million haben wir schon sicher. Dann noch Dezember – dann sind wir bei 1.2 – 1.3 Millionen Registrierte und ca 1.5 Millionen Flüchtlinge. Nicht vergessen, was ich oben erwähnte – die Registrierungen hinken lt. Innenministerium um ca 5 Wochen hinterher.
Du kannst Zahlen schlecht merken, kann das sein? Du wirfst auch oft Tage später ganz andere Zahlen ein. Daher komme ich auch manchmal etwas durcheinander und beschränke mich besser auf die aktuellen Zahlen, deren Quelle schon als Bericht im inter-st.at steht.
alles zusammen. Sie war vorher IM, dann als Politikerin im Westen US-Marionette. Die Beziehung zu Russland wäre noch interessant. Hat sie da einen Auftrag, Deutschland kaputt zu machen oder die EU zu zerstören, was ihr bisher recht gut gelungen ist. Die EU ist gespalten wie noch nie.
Auf Medien zu verweisen macht bei dir scheinbar auch keinen Sinn. Du hast Aktenensicht oder Geheimdienstinformationen, wie es scheint 🙂
also jetzt behaupte nur noch, Merkel hätte Ahnung von Organisation. Dann lache ich mir einen Ast ab 🙂
Er hat klar und deutlich erklärt, wir schaffen es, wenn die Flüchtlingsströme aufhören. Das war aber schon vor einem Monat. Jetzt plant er Kreditaufnahme. Wenn das mal beginnt, wird es nicht so schnell enden. Natürlich, mit Kredite schafft es Deutschland auch alle 3 oder 4 Millionen aufzunehmen. Das sehe ich dann aber als: nicht geschafft. Weil mit Krediten schaffen es arme Thais sogar: ein Luxusauto zu fahren.
wieder nur Theorie. Es ist Fakt, das es Deutschland nicht schafft. Das ist schon gegessen. Die Regierung überlegt sich jetzt nur noch, wie sie das dem Volk verklickern können, das man Schulden machen muss. Fehlt nur noch, das Moody Deutschland irgendwann abstuft, weil man das auch so sieht, wie Schäuble. Ungarn ist auf positiv hochgestuft wurden, die haben ja auch keine Flüchtlinge aufgenommen, bzw. so gut wie keine.
wieder nur Theorie. Es gibt in Syrien seit 2-3 Jahren kaum eine Schule mehr, die funktioniert. In Rakkha gibt es nun seit ca 2 Jahren nur mehr Islamschulen, kein Englisch, kein Französisch und auch sonst keine Sprache der Ungläubigen. Das gleiche gilt für Aleppo. Kaum eine Schule hat dort geöffnet, auch nicht in den anderen umkämpften Gebieten. Ein HTW Sprecher meinte kürzlich – es gäbe bereits 9j. Kinder, die noch nie eine Schule besucht haben. Die können weder ABC schreiben, noch ihre Sprache. Jene, die noch einigermassen ohne Unterbrechung eine Schule oder Uni besuchen können, sind jene aus Damaskus, die flüchten aber momentan noch nicht.
Die Frau von Arge hat also schon recht, es flüchten jene, aus den Kriegsgebieten. Dann noch jene, aus der Türkei – wo es auch keine Schule für Syrer gibt. Einige Syrer unterrichten wohl so mehr recht oder schlecht in den Flüchtlingscamps, aber kann man nicht als Schule bezeichnen. Du vergisst, das viele Flüchtlinge schon 2-3 Jahre in Jordanien und der Türkei in FLüchtlingslagern hocken. ALso nix mit Schule und Englisch, Französisch. Nicht mal arabisch schreiben.
Schon wieder ein neues Geruecht! Quelle hast du nicht!?
Die Fluechtlinge sind eine wirtschaftliche Investition nicht nur menschlich!
Schaeble weiss das!Im IST gewinnt der Staat an den Fluechtlingen nach 5-7 Jahren. Das kann stark verkuerzt werden, wenn die Asylbearbeitung beschleunigt wird.
Da sitzt die EX-Stasi und die IMs und bremsen!
Da muessen Quoten gesetzt werden. Wer die nicht erfuellt, Uberstunden und Urlaubssperre.
Fluechtlinge haben auch kein Urlaub!
Manchmal ist es Besser man schmeisst einige (aber die Richtigen) raus, dann geht es auf einmal schneller!
Zur Not sollte man Fluchtlinge als Uebersetzer einsetzen.
Wenn der Asylantrag nach 2 Monaten bearbeitet ist, kommt der Staat schon nach 1-2 Jahren in die Gewinnzone.
Russland wird die 100 Mio-Grenze in 20-30 Jahren durchschlagen.
China die 1000 Mio-Grenze in etwa 30 Jahren. Da geht jetzt eine „negative-Lawine“ ab! Von den Einzelkindern will naemlich keiner mehr Kinder! Zu Teuer!!
natürlich, er ist der einzige – der Klartext spricht. Wie schon erwähnt – er will wohl übernehmen und er wäre der einzige, der dafür in Fragen kommen würde. Mal sehen….
http://www.huffingtonpost.de/2015/10/31/kanzler-merkel-schaeuble_n_8440636.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148011345/Ausgerechnet-Schaeuble-laesst-Geruechten-Raum.html
Er ist der einzige, der auch behauptete, wir schaffen es eingiermassen, wenn es sofort gestoppt wird. Das ist ja nicht möglich, daher spekuliert Schäuble nach Ansicht vieler Medien auf eine Übernahme, sollte Merkel stürzen. Merkel stürzt, wenn die SPD die Koalition aufkündigt. Ich hoffe es passiert so…
das wurde in der Anfangs-Euphorie behauptet. Mittlerweile hat die Chefin von Arge dem schon widersprochen, kaum gut ausgebildete Flüchtlinge dabei, viele nicht mal mit Pflichtschulabschluss. Also sind das momentan noch Wunschträume. Auch die Industrie jammert heute, das nichts für die Integration getan wird, das geht alles viel zu langsam und wird so Jahrzehnte dauern.
lt. BAMF-Chef werden Asylanträge von 4-6 Monate bearbeitet. Nix mit 2 Monaten.
Wenn alles so laufen würde, wie du es dir wünscht, wäre es in der Tat nicht schlecht. Läuft aber nicht…. auch nicht annähernd so.
Besser man bleibt Realist, dann trifft es einen nicht so hart, wenn Wünsche nicht in Erfüllung gehen.
Schoen fuer dich!
Leider haben sich Politiker so bedraengen lassen und haben darauf auch noch Antworten gegeben.
Keiner kann sagen, wieviel davon heute noch im Land sind. Und das war bisher jedes Jahr so.
Es gibt zu der Zahl keine Vergleichsbasis.
Das sind Zahlen, die man vergleichen kann:
Bis Ende Dezember waren es im Jahr 1992 438.191 gestellte Erstantraege.
….
Bis Ende Dezember waren es im Jahr 2007 19.164 gestellte Erstantraege.
Bis Ende Dezember waren es im Jahr 2008 22.085 gestellte Erstantraege.
Bis Ende Dezember waren es im Jahr 2009 27.644 gestellte Erstantraege.
Bis Ende Dezember waren es im Jahr 2010 41.332 gestellte Erstantraege.
Bis Ende Dezember waren es im Jahr 2011 45.741 gestellte Erstantraege.
Bis Ende Dezember waren es im Jahr 2012 64.539 gestellte Erstantraege.
Bis Ende Dezember waren es im Jahr 2013 109.580 gestellte Erstantraege.
Bis Ende Dezember waren es im Jahr 2014 173.072 gestellte Erstantraege.
Bis Ende Oktober waren es im Jahr 2015 331.226 gestellte Erstantraege.
Da sieht man, wie die organisierten Schlepper zugenommen haben. Die werden ua in D rekrutiert. Die sind u.a. Schuld, dass die Menschen das Mittelmeer ueberquert haben.
Hier sollte die Kripo und Polizei ansetzen, statt Steuergelder fuer sinnlose Zahlen zu verschwenden.
Es ist auch so augenfaellig, Europa hat nach 1992 wieder ein grosses Problem. Es war auch bereits 2012/13 erkennbar die Welle wird groesser durch die zunehmenden kriminellen Schlepper.
Haette man da schon eingegriffen, ermittelt, …. waeren nicht soviele Menschen an den europaeischen Kuesten gestrandet!
ich benötige nur Zahlen, wieviel Registrierte sind heute im Lande. Das reicht schon mal, auch wenn es wesentlich mehr sind, weil viele noch nciht registriert sind. Dann interessieren mich nur Flüchtlinge, die ab dem 09/2015 eingereist sind. Oder halt von 2015. Aber auf keinen Fall von 1992, 2014 usw. Die FLüchtlingskrise 2015 begann erst ab September 2015, nicht vorher.
Daher warte ich schon gespannt auf die Zahlen im Dezember. Vom 1.1.2015 – bis zum 31.10.2015 gab es 758.000 Registrierungen. Heute sind die 800.000 voll, da immer noch fast 10.000 täglich einreisen und registriert werden. Auch Abschiebungen von Asylanten aus 2013 und 2014 interessieren mich weniger, weil die bei den 800.000 nicht dabei sind. Das sind Altfälle, die tw. schon Jahre auf die Abschiebung warten.
Von den ab Sept. eingereisten Flüchtlingen wird man kaum noch jemand abschieben können. Das wurde auch gestern und heute von der Regierung publiziert.
Was De Maiziere möchte, interessiert niemanden.
Flüchtlinge aus jordanischen Lagern haben öffentich in Interviews erklärt, das sie nur deshalb nun aufbrechen, weil sie scheinbar in Deutschland willkommen sind und weil bereits in D angekommene Bekannte und Verwandte sie aufgefordert haben, auch zu kommen. Alles was jetzt noch kommt, auch aus Mali – kommt wegen Merkels Welcome. Das schreiben nicht deutsche Medien, das sagen die Flüchtlinge in den Camps und auf der Fluchtroute selbst in das Mikrofon. Keine Einzelfälle, eigentlich momentan fast alle.
Euer Wahlkampf wird ja immer „haerter“!
Die Frau tut was fuer D und die Welt.
Andere koennen bisher nur Schwurbelei vorweisen.
Einen groesseren Duenpfiff habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Gibt es etwa Stasi-Geheimakten nach 1989? Vorher war „IM“ nicht moeglich!
Ich waere dafuer, alle IMs und Stasi-Beamten zu veroeffentlichen!
Die duerften auch nicht als Beamte arbeiten und in die Politik.
Dann ging auch die Asylsachbearbeitung schneller!
der Witz war gut – Schäuble ist da wohl anderer Meinung und das ist gut so. Nur noch 3 Politiker denken so wie du: Kauder, Altmeier und noch einer, die anderen distanzieren sich langsam von Merkel.
Schröder hat was getan, er hat verhindert, das Deutschland in den Irak-Krieg mit reingezogen wurde. Das sogar gegen die USA – Respekt. Merkel ist eine US.Marionette, das haben die USA selbst erklärt, indem sie zugaben – das sie die EU speziell Merkel, zu den Sanktionen gegen Russland gezwungen haben.
Ich frage mich nur mit was. Wissen die noch mehr über die NSA/BND-Affäre? Der Schaden für Deutschland ist riesig – in ganz EU um die 100 Milliarden EUR. Wie gross der Schaden jetzt wird, erklärt ja Schäuble monatlich. Momentan kann D die FLäüchtlingskrise ohne Kreditaufnahme nicht mehr schaffen. Man wird dann letztendlich sehen, wie hoch die gesamte Kreditaufnahme in den nächsten 2-3 Jahren wird und wieviele Steuererhöhungen noch kommen.
Jetzt werden mal die Krankenkassenbeiträge wohl erhöht, mal sehen – was als nächstes.
weil du nix liest. 🙂
na endlich sind wir mal einer Meinung. Merkel verweigert ihre Zustimmung, Fotos von ihr aus dieser Zeit zu veröffentlichen, wo sie wohl mit Stasi-Beamte zu sehen ist.
Bis heute keine Zustimmung – warum? Merkel hatte wohl auch Zugriffe auf alle Stasi-Akten, man vermutet, das sie die 1990 noch schnell vernichten lassen hat. Aber ich weiss – Vermutungen sind nicht glaubwürdig, also bleiben sie das was sie sind – Vermutungen, daher auch mein Zusatz „vermutlich“.
Lassen wir aber Diskussionen darüber, die Lücken sind einfach zu gross.
Bei einem guten Anwalt koennte das als Verleumdung durchgehen, das ist in TH Straftat!
Ich bezeichne das als primitiv und erbaermlich!!
Gehen die Argumente aus?
nein, daher vermutlich – eine Gruppe von investigativen Journalisten hat das genauso in deutschen Medien erwähnt und die arbeiten sich nun durch alle Stasi-Akten, auf der Suche nach „IM Erika“.
Merkel muss weg – ganz einfach. Die schafft Deutschland nachhaltig zu zerstören.
Heute wieder in allen Medien, nachdem sie treuherzig erklärte: Freunde ausspionieren geht nicht. Es geht doch und das mit ihrem Wissen – seit 2008 war das der Regierung bekannt. Das ist eine absolute Schweinerei – daher gibt sie die Selektierlisten nicht raus. Da würde Siemens, Airbus usw. explodieren.
Aber keine Sorge, die Frau ist bald Geschichte – mit oder ohne Friedensnobelpreis. Die schlimmste, scheinheiligste Politikerin, die ich je erlebt habe. Eine Politikerin, die sich nicht erinnern kann, das sie in der Propaganda-Abteilung, die unter der Stasi-Kontrolle stand – gearbeitet hat und nicht in der Kulturabteilung, wie von ihr behauptet – ist nicht tragbar. Sie wäre die erste, die einer Ministerin das Messer ins Kreuz hauen würde, wenn die so eine Lüge in ihrer Biografie gebracht hätte.
Man braucht Zahlen, die man mit was vergleichen kann!
1992 gab es im ganzen Jahr 438.191 Ertsantraege
2015 inkl Oktober waren es 331.226 Erstantraege.
Das kann man vergleichen!
Deine wilden Zahlen aber nicht! Da waren es im Jahr 1992 wahrscheinlich bis zu 3 mio, da da alles noch schlechter organisiert war.
Die meisten Fluechtlinge ueberschreiten die Grenze in Bayern.
Dort werden sie gezaehlt (Hella). Dann werden sie in eine Unterkunft gebracht, oder begeben sich selbst dahin. In der Unterkunft wird gezaehlt, aber auch erfasst.
Viele wollen aber nicht erfasst werden, das haben ihnen Schlepper eingehaemmert, weil sie woanders hinwollen!
Andere fahren gleich mit dem Taxi nach (zB) Hamburg oder zur Faehre nach Schweden. Von denen, die in Bayern uebernachtet haben, ziehen die Meisten am naechsten Tag weiter.
Bei der naechsten Uebernachtung , in einem anderen Bundesland werden sie wieder „gezaehlt“. Da viele nicht registriert sind, werden sie mehrfach „gezaehlt“!
Irgendwie scheint bei der Registrierung etwas aus dem Ruder zu laufen. Scheinbar kann man die verschiedenen Datenbanken nicht abgleichen! (Das waere im Jahr 2015 sehr peinlich) 🙄
Es gibt wahrscheinlich auch Mehrfach-Registrierungen! (=O-ton STIN)
Nach der Registrierung (meist am naechsten Morgen), wird der Asylantrag gestellt (Aussenstelle BAMF). Da sind aber dann schon viele weiter gezogen.
Bei den gestellten Asylantraegen gibt es keine „Mehrfacherfassungen“, aber es sind alle erfasst. Der Asylantrag wird in Bayern bis zu einen Tag nach dem Grenzueberttritt,…. der in Hamburg etwa noch einen Tag spaeter , …. und die in Schweden weitere 1-2 Tage spaeter erfasst.
Die Asylantragstellung hat nichts mit dem Asyl-Entscheid zu tun! Der kann 15 Monate und laenger brauchen.
Die Asylantragstellung hat auch nichts mit der der „nicht oeffentlichen Anhoerung“ zu tun. Die ist Wochen spaeter . Da ist das erste“Nadeloehr“, es fehlt wahrscheinlich an mehr geeigneten Uebersetzern!?
Dafuer erhalten die Fluechtlinge die „Easy-Nr“.
Die einzige verlaessliche Zahl ist die“gestellte Asylantraege“, die 1-5 Tage nach der „Einreise“ erfasst wird.
Die von den STINs bevorzugte „Einreisezahl“hat viele „Schnittmengen“ und „Mehrfacherfassungen“ und wird deshalt TOTAL unrealistisch aufgeblaeht.
Aber das ist ja wohl der ganze Sinn bei der Aktion: Panikmache! Dabei benehmen sie sich wie trotzige Kindergarten-Absolventen!
Bis Ende Dezember waren es im Jahr 1992 438.191 gestellte Erstantraege.
….
Bis Ende Dezember waren es im Jahr 2007 19.164 gestellte Erstantraege.
Bis Ende Dezember waren es im Jahr 2008 22.085 gestellte Erstantraege.
Bis Ende Dezember waren es im Jahr 2009 27.644 gestellte Erstantraege.
Bis Ende Dezember waren es im Jahr 2010 41.332 gestellte Erstantraege.
Bis Ende Dezember waren es im Jahr 2011 45.741 gestellte Erstantraege.
Bis Ende Dezember waren es im Jahr 2012 64.539 gestellte Erstantraege.
Bis Ende Dezember waren es im Jahr 2013 109.580 gestellte Erstantraege.
Bis Ende Dezember waren es im Jahr 2014 173.072 gestellte Erstantraege.
Bis Ende Oktober waren es im Jahr 2015 331.226 gestellte Erstantraege.
Da sieht man doch auch, wie sich die organisierte Schlepperei entwickelt.
Das haette der Kripo D schon auffallen koennen. Man darf halt nur die Dienstzeit nicht mit facebooken und twittern verschwenden.
Man braucht sich ja auch nur die Job-Anzeigen „500Euro am Tag“ oder „ueber 9.900 Euro im Monat“ anzusehen, da findet man sehr sicher Angebote fuer organisierte Schlepper, Kredithaie, Presse-Schwurbeler, Propaganda-Verdreher, ….
Bei der o.a. Zahlenreihe, kann man aber auch die Entwicklung der Kriege verfolgen.
Da bleibt die Frage, wie die USA ueber Jahre „Phantom-Rebellen“ unterstuetzen kann, die insbesondere mit Pluenderungen die Hauptverantwortlichen fuer die hoehen Fluechtlingszahlen sind. Oder warum die Tuerkei diese Narrenfreiheit hat, seit Jahrzehnten die Kurden auszurotten?
Bei der o.a. Zahlenreihe kann man die Entwicklung mit den Vorjahresergebnissen vergleichen. Die sind 2-5 Tage „aelter“ als die „Panikzahlen“ , aber das Hochziehen an den „2-5 Tagen“ ist reine Korinthen-Kackerei/Schwurbelei!
Die „Panikzahlen“ haetten ueberhaupt nur einen Sinn, wenn es Vergleichszahlen aus den Vorjahren gaebe.
Bei der Anschaffung der „Hella-Zaehler“ wuerde ich eine Disziplinar-Untersuchung anordnen!
…. und ich verlinke auch Quellen dazu!
ja, ich auch 🙂
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-prognose-101.html
nur solche aktuellen Zahlen interessieren mich, aber das sagte sich schon ein paar Mal. Du liest halt nur solche Zahlen, die dir persönlich besser zusagen. Was aber wichtiger ist, blendest du aus, daher belassen wir es besser so. Ich halte mich an das aktuelle Tagesgeschehen und du gräbst halt Zahlen aus, die nichts mit der Willkommens-Party von Merkel zu tun haben. Träumst von einem Friedensnobelpreis für diese vermutliche Ex-Stasi-Agentin usw. – Wahnsinn.
Ich glaube nicht, es liest noch einer dieses Geschwurbel in der X. Auflage, ich auch nicht mehr, ich die die Fakten der BAMF-Darstellung.
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile
ja, ich erwähnte ja schon. Du hast deine Zahlen, ich halte mich an die Zahlen der Regierung, die täglich veröffentlicht werden und an die Zahlen des Innenministerium, die heute veröffentlicht wurden. Du hälst dich halt an die BAMF-Zahlen. Passt ja alles…. 🙂
🙄
Das sind ganz aktuelle Zahlen, nur bist du wieder nicht in der Lage, dich zu konzentrieren.
Es geht hier nicht um „bearbeitete Asylantraege“ sondern um „beantragte Asylantraege“. Zwischen Beantragung und Bescheid lagen bisher im Mittel 15 Monate.
Siehe auch hier:
http://inter.schoenes-thailand.at/index.php/niemand-kennt-genaue-anzahl-der-fluechtlinge-in-deutschland/
Zwischen der „Hella-Zaehlung“ der Registrierung und dem Ausfuellen des Asyantrages liegen Stunden, bis zu etwa 2 Tagen.
Das Problem, von der „Hella-Zaehlung“ lassen sich viele nicht in D registrieren und stellen auch keinen Antrag. Diese Menschen befinden sich noch auf der Flucht!
In den BAMF-Listen sind die erfasst, die, nur in D, bis Ende Oktober 2015 einen Asylantrag gestellt haben und das sind 331.226 Erstantraege! Nicht mehr und nicht weniger und ganz bestimmt keine 1,5 mio.
Wenn jetzt staendig wieder gefragt wird, „wieviel Fluechtlinge sind in D“, muesste man sich vorher darueber klar sein, was ist ein „Fluechtling“?
Ein Mensch, der 2011-2014 nach D gekommen ist und einen Asylantrag gestellt hat, war mal ein Fluechtling. Die Frage bleibt, ist er noch einer. Er haelt sich noch in D auf, wartet auf die Bearbeitung des Asylantrages, hat bereits einen Positiven Bescheid (aber noch keine Einbuergerung), wurde abgelehnt, aber noch nicht abgechoben, wird nur geduldet, oder … oder . Sind das dann alles Fluechtlinge?
DANN, aber nur dann, koennten in den letzten 5 Jahren schon „1-1,5 mio“ zusammenkommen.
Aber was will man mit dieser Zahl. Die Deutschen verunsichern, das kommt hin, zu mehr taugt die Zahl nicht!
das sind aktuelle Zahlen von alten Asylanträgen. Da sind noch viele Balkanisten-Anträge dabei, die gibt es aber momentan nur mehr zu 3%. Aber egal, halte du dich an diesen Zahlen fest – ich mich an jenen, die die Flüchtlinge ab 09/2015 betreffen, wo 100.000e noch gar nicht registriert sind.
Wie können diese dann schon einen Asylantrag stellen. Erst Registrierung dann Asylantrag. Aber egal – bleiben wir bei deinen Zahlen. Auch da sieht man den Anstieg sehr deutlich, 2014 fast die Hälfte gegenüber den 10 Monaten 2015. Da kommen nun noch 100.000e dazu. Es gibt Hunderttausende Unerfasste, Hunderttausende Unregistrierte – die können keinen Asylantrag stellen. Eigentlich sehr einfach zu verstehen, denke ich mal 🙂
nein Wochen bzw. Monate. Quellen hab ich schon gepostet. In Kleve dauern momentan ebenfalls Registrierungen meherere Wochen, nicht Stunden oder Tage. Berlin ebenfalls.
wie schon mehrmals erwähnt. Natürlich sind das noch keine 1.5 Millionen, wenn 400.000 momentan noch nicht registriert sind. Von 09(2015 bis heute sind über 750.000 Flüchtlinge eingereist. Man vermutet wesentlich mehr, Beweise für die Vermutung sind die in 4 Tagen aufgegriffenen 32.000 Flüchtlinge.
Warte ab, du bekommst deine über eine Million auch in den nächsten Monaten bei BAMF. 🙂
sagt das Wort eigentlich schon.
nicht in den letzten 5 Jahren. Lediglich 2015 – vermutlich sogar nur ab 09/2015. September kamen 280.000 (nur Registrierte), im Oktober kamen mehr, also um die 300.000 (nur Registrierte) – da der Strom nicht abbricht, also November auch wieder ca 300.000 und wohl Dezember auch. Das wären dann 1,2 Millionen Flüchtlinge (nur Registrierte) in Deutschland. Da interessiert es mich dann erstmal weniger, wieviele Asylanträge da schon gestellt wurden.
Diese 1.2 Millionen müssen erstmal untergebracht und versorgt werden. Wenn man dann noch die Unregistrierten mitrechnet, sind wir bei 1.5 Millionen in 4 Monaten. Nicht 5 Jahren….
Das sind keine Berechnungen von mir, sondern von der Regierung inkl. Frau Merkel. Die sollte das aber schon wissen und die wird sich hüten, zu hohe Zahlen zu nennen. Also gehe ich von 2 Millionen ab 09/2015 aus. Alles vorherige ist uninteressant, daher meinte auch der BAMF-Chef, das sie weit hinterher hinken. Der sollte das auch wissen, denke ich mal.
Das SIND die neuen Fakten:
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile
das sind natürlich vermutlich Fakten, nur halt verdammt veraltet. Die hinken ja um Monate hinterher, meinte der Chef der BAMF. Die sind noch gar nicht bei den Flüchtlingen ab September 2015. Ich vermute, das geht dann in etwa im März 2016 los.
Du meinst ohne Hella koennten die nicht Zaehlen?
Ich denke Geheimpapiere haben eher mit dem zu tun:
http://www.focus.de/politik/ausland/neuwahlen-in-tuerkei-am-sonntag-er-wird-macht-verlieren-oder-ganz-gehen-dieses-mal-hat-erdogan-sich-verzockt_id_5044753.html
Ich befuerchte aber auch, der wird wieder nicht abdanken.
Ja, die Saudis spielen schon eine Merkwuerdige Rolle! Aber nicht nur die!
Ich glaube, das sind alte Aufnahmen. Aber Israel hat auch von den Lenkraketen.
Das klingt logisch.
Wenn die kein Geld haben, gibt es da noch keine Kredithaie!
Da gibt es ja auch keine Fluechtlingslager!?
32.300! Waren aber nur 0,5 auf 1000EW (D+2,5)
Aber da gibt es wie in Schweden auch Faehren! 🙄
Die Franzosen-Polizei verhindert eine Ausreise, damit die Fluechtlinge im Land bleiben!?
Die sollten mal einen Kurs in Oesterreich machen, weil die bringen , nach deiner Aussage, sogar die Fluechtlinge ueber die Grenze.
Was denn jetzt? Werden die Franzosen von den Englaendern bestochen?
Es gibt da ganz legale (Auto)Faehren! Ich meine mich zu erinnern, wir waeren in der Ecke von Luebeck losgefahren.
Habe ich in meinem Umfeld immer gemacht. Entweder 30% eingespart oder bis zu 50% mehr gearbeitet.
Ich habe sogar meine eigene Stelle wegrationalisiert. Deswegen konnte ich ja nach TH.
Sei vorsichtig mit diesen Getraenken, da ist viel Zucker drinn. Apfelschorle erfuellt da meist auch den Zweck.
Ansonsten, bei Alzheimer hilft das auch nix.
Bescheiss dich nicht selbst im Studio, das geht auf die Knochen und Baender! Lieber mehr Wiederholungen aber weniger Gewicht! Und vor allem ohne „Technik“! 😉
doch, würde auch mit einem Taschenzähler gehen, wo man bei jeder Person die durchgeht, drückt, aber ist halt mühsamer. So benötigt man kein Personal für die Zählung, einfach durchlaufen und dann können die Geräte über eine Schnittstelle die Zahlen nach München liefern, alles in Sekunden.
da mag es wieder andere Geheimpapiere geben. De Maziere hat da sicher gute Kenntnisse, über Stasi-methoden, kommt ja aus einer Stasi-Familien.
Das Geheimpapier über die Flüchtlingszahlen, beinhaltet halt nur eben Zahlen über momentan in D befindlichen Flüchtlinge, registriert oder nicht.
Mehr nicht. Ich warte ja darauf, das dieses Geheimpapier jemand veröffentlicht und wenn es Wikileaks ist.
der gewinnt wieder, aber hoffentlich nicht mit absoluter Mehrheit, dann ist die Türkei ein Islam-Staat, ganz nach dem Wunsch Erdogans. Er kann auch nicht abdanken, er wurde ja der Korruption überführt, man hat Gespräche dazu mitgeschnitten. Dankt der ab, ist er sofort verhaftet.
in Calais gibt es eines, mit tw. 3-5000 Flüchtlingen. Die versuchen es immer wieder durch den Kanal zu kommen und sterben dabei tw.
andere Medien schreiben weniger – aber ok. Von diesen Flüchtlingen wurden scheinbar bis heute nur 143 als Asylanten anerkannt.
http://www.tagesspiegel.de/politik/stimmung-gegen-zuwanderer-grossbritannien-hat-nur-143-fluechtlinge-aufgenommen/11671166.html
England macht zu bzw. hat 2015 schon zugemacht, der Druck der rechten UKIP wird zu gross. Also vergiss England. Frankreich will auch keiner, viel zu hart und die anderen haben auch schon dicht gemacht oder machen gerade dicht. Glaub mir, Deutschland wird auf Millionen Flüchtlingen sitzenbleiben, weil kein EU-Staat die mehr aufnehmen kann, wenn sie nicht Gefahr laufen wollen, das eine Le Pen, Wilder usw. die nächste Wahl gewinnt. Rechte Länder nehmen sicher keine mehr auf, ansonsten machen die ein Referendum und treten von der EU aus, dann ist Schluss mit EU-Quote. In Österreich könnte ein Referendum momentan negativ ausgehen – ist ziemlich 50:50. Ein bissche Hetze noch vor einem Referendum und weg ist österreich aus der EU. Die machen dann mit der Schweiz eine Zollunion, wie Liechtenstein und führen das Bankgeheimnis, Nummernkonten usw. wieder ein.
ich werde jetz mitzählen – ich glaube ich hab das nun bisher 5x erwähnt. Es gibt eine EU-Verordnung, die eine Mitnahme von Personen ohne Pass und Visa nicht erlaubt. Es nimmt auch keine Fähre oder Flugzeug mit. Ist nun mal so, kann ich auch nicht ändern. Ausserdem kommen die Flüchtlinge nicht mal zur Fähre, alles voll franz. Grenzschützer. Die folgen vermutlich der Warnung aus England.
richtig, nach mehreren Drohungen von Cameron. Seehofer droht Österreich ebenso, nur die ignorieren das und schicken weiterhin Tausende mit Bussen zur Grenze. Die haben auch Angst, das Deutschland über Nacht zumacht und dann hat Österreich zigtausende Flüchtlinge im Land. Hab gerade wieder erfahren, der Busverkehr zwischen slow. Grenze und deutscher Grenze geht fast 20 Stunden durch. Fast ohne Unterbrechung. Wahnsinn….
ja, richtig – gestern passiert. Ein voller Bus, war sicher absichtlich, der bog einfach vor der grenze über eine kleine Strasse nach Deutschland. Wurde aber scheinbar festgenommen. Er meinte, er hätte sich verirrt, aber dann bieg ich nicht in eine kleine Strasse ein. Einer wurde geschnappt, ich denke es gibt täglich solche „Irrtümer“. 🙂
Nr. 6
ja, es gibt legale Autofähren und es gibt legale Flüge nach Schweden. Dazu benötigt man Pass und Visa.
Ich habe den Satz nun archiviert, muss also beim nächsten Mal nur noch copy&paste – geht dann einfacher 🙂
Siehe dazu auch meine Quelle über die EU-Verordnung.
kannst du den Trick mit der „eigene Stelle wegrationalisieren“ bitte an Merkel weitergeben. Es reicht eigentlich ein Bundespräsident aus, einfach umändern in präsidiale Republik, dann brauchen wir keinen BK mehr, Obama hat ja auch keinen. 🙂
ja, solange meine Zuckerwerte ok sind, dürfte es kein Problem geben. Andere schütten irgendwelche Kunstgetränke rein, noch schlimmer. Tee trinke ich auch, auch ohne Zucker.
nein, aber ich mach das schon solange. Laufe mit 60 allen meinen Kindern davon und fühle mich auch sonst total fit. Nun geht es nächstes Jahr zum Komplett-Check nach Österreich oder Deutschland, dann passt das wieder. Mein Vertrauen in EU-Ärzte ist schon etwas grösser als bei den gekauften Arzt-Diplomen in TH. Ich habe österr. Kranken und Rentenversicherung laufen, warum also nicht das ganze mit einem Besuch in DACH verbinden.
Zahle fleissig ein, also werde ich es nun einmal auch benutzen. Ich unterhalte mich bei komplett-Checks doch lieber in Deutsch, als in Thai. Ich kann Thai sprechen, aber mit fehlen schon einige Dinge im Medizibereich und das Englisch der Ärzte hier, ist ev. in Super-Privat-KHs gut, ansonsten eher dürftig. Nicht das der was falsch versteht und mir irrtümlich was wegamputiert. Bei den guten KHs ist wieder das Problem, der Arzt angehalten ist, den Patienten zu halten, also erfindet der notfalls auch eine Krankheit und schlägt eine Operation vor, obwohl gar nicht nötig.
Das ist nicht so mein Ding. Besser in Deutsch.