Behörden nehmen einen neuen Anlauf, die hohe Zahl der Verkehrsopfer zu reduzieren.
Diesmal ist es das Katastrophenschutzamt, das sich ein hehres Ziel gesetzt hat: In nur fünf Jahren soll die Zahl der Zwischenfälle, der Toten und Verletzten um bis zu 80 Prozent gesenkt werden. Erreicht werden soll dieses Ziel durch die strikte Einhaltung der Straßenverkehrsordnung und Gesetze.
Da wäre die Polizei gefordert, denn die Verkehrssicherheitskampagnen der Regierung zu hohen Feiertagen wie Neujahr und Songkran verpuffen schnell. Schlussendlich bleibt die Frage, wer die Polizisten landesweit anhalten will, rund um die Uhr gegen rücksichtslose Motorisierte vorzugehen?
Nach dem jüngsten Bericht der Weltgesundheitsorganisation WHO liegt Thailand im „2015 Global Status Report on Road Safety“ mit 14.059 Verkehrstoten oder 36,2 auf 100.000 Einwohner im Jahr 2012 hinter dem Spitzenreiter Libyen mit 73,4 Toten an zweiter Stelle. Und die meisten Motorradfahrer sterben auf Thailands Straßen: 26,3 Menschen auf 100.000 Einwohner. Den wirtschaftlichen Schaden gibt die Behörde im Jahr mit 200 Milliarden Baht an.
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
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Ich habe keine Zeit fuer deine Gebetsmuehlen, ich habe echt wirklich etwas sehr wichtiges zu tun!!!!
Ich bleibe, im vollen Umfang bei meinen Aussagen, so wie ich es unten und in anderen Beitraegen und in den Grafiken dargestellt habe.
Fresst ihr jetzt den KarmaHunden das Fleisch weg?! Naja, jeder muss von was leben!
DAS ist halt wieder die naechste Luege, der LuegenPresse! Schon wieder reingefallen!!!
Die meisten Toten sind Zwei-/ Dreirad-Passagiere+Fahrer!!!!
VERURSACHT werden sie DURCH
durch andere
-KFZ und LKW und Busse etwa 30% (7.500VTs)
-Hunde 20% (5.000VTs)
-Mopedfahrer 15 % (3.750 VTs)
-Sonstige 5% (1.250 VTs)
Klar bei den LKW-Toten waren auch Fahrer dabei, die etwas getrunken hatten und einige waren auch zu schnell, ….. aber die eigentliche Ursache war, die wurden von dem LKW (usw) platt gefahren.
Bei Hunden genauso!
Auch von den LKW-Fahrern, die die Mopeds platt gefahren haben, waren viele angetrunken, standen unter Drogen, waren zu schnell, ….. waren uebermuedet, ….
Rechnet man alles zusammen, hat es ganz schnell 3-5.000% „Ursachen“, aber die Fahrschullobby goutiert nur 60%!
Absolut zum Lachen, wenn es nicht so traurig waere!!!
Fast alles, was selbst gute Fahrschulen koennen, kann auch anders und vor allem viel billiger erreicht werden.
Das Meiste muss durch andere Massnahmen und Einrichtungen verhindert werden!
Eine dieser vielen Massnahmen ist wie beschrieben, die schwarzen Scheiben verschwinden zu lassen.
Wenn das im Guten nicht geht, dann auch ueber Kamera-Auswertung mit Punkten!
Dafuer braucht es keine Polizei und keine Luegenpresse!
Dazu nochmal ein Hinweis, KEINER der mit der automatisierten Auswertung der Bilder zu tun hat, darf Adress und Personendaten sehen. Das muss alles automatisiert laufen, auch die Buchung der Punkte!
Manuelle Aenderungen im System duerfen nur ueber genormte ANORDNUNGEN moeglich sein.
Ansonsten bleibe ich bei meinen ausfuehrlichen Darstellungen!!
wenn gute Fahrschulen, mit professionellen Fahrlehrern keine 5% VT verhindern, dann möchte ich nicht wissen,
was Begleiter, die besoffen oder absolut als Fahrlehrer untauglich sind – anrichten, wenn sie den Fahrschülern
alles falsch lernen.
Ich glaube, ich muss das anders angehen.
Was denkst du, ist besser:
1. ein Vater mit gekauften FS, der noch schnell einen Shot trinkt, nachhause geht und seinem Sohn alles falsch beibringt,
egal ob am Fussball-Platz oder illegal im Reisfeld oder in D im Maisfeld. Der dem Sohn auch sagt, er könne ruhig wilde U-Turns
fahren, wird schon nix passieren. Der auch bei Rot dann der Meinung ist, links und rechts gucken reicht, dann kann man schon
durchfahren, wird schon nix passieren. Der dann in den Bergen (wie schon oft beim Visarun erlebt) – kurz vor einer
unübersichtlichen Kurve Gas gibt und überholt, nach dem Motto: wird schon nix passieren.
2. ein überprüfter Fahrlehrer mit guter oder sehr guter Ausbildung (Deutschland) – jahreland unfallfrei gefahren,
Police-Record überprüft, ev. auch mit guten Referenzen aus anderen Fahrschulen usw.
Du bist also nun der Meinung, Nr.1 wäre besser. Daher stufe ich dich ja absolut als krank ein.
Sorry…..
Nur weil du keine professionelle Ausbildung genossen hast, musst du nicht den anderen Thais usw. das ausreden.
Hast deine Frau ja auch geschickt und deine Kinder werden sicherlich auch Fahrschule besuchen, dafür wird schon die
Frau sorgen, wenn es bis dahin noch keine 15-Stunden Ausbildung gibt, aber die gibt es dann schon. Dann geht sowieso
ohne Fahrschule nix mehr.
Aber auch wenn Fahrschulen nur 4% Erfolg haben, wären das in TH 2017 um die 1200 VT weniger. Auch das wäre super.
D.h. auch bei 4% lohnt sich das Fahrschul-System.
es gibt keine Kharma-Hunde, weil Hunde sind eben schlechtes Kharma, daher sind sie ja jetzt Hunde.
Nein, Schweinefilet füttern wir unserem Hund nicht, das wäre etwas übertrieben. Der bekommt Hähnen, Chweinebauch usw. – aber
kein Filet.
das schreib ich doch. Motorrad-Fahrer. Dreirad ist vernachlässigbar, gibt es hier sogut wie keine.
Aber richtig, Fahrer und Motorräder, 82%. Fussgänger bei Motorrädern weniger.
nein, Lügenpresse. UN, WHO sagen was anderes.
auf die Erklärung warte ich schon Jahre.
Beispiel:
28 Studentin, kein Auto in der Familie, keinen Lerner, der ihr auf dem Reisfeld oder Parkplatz
fahren lernt. Also weder Auto noch Beifahrer zur Verfügung – ist bei uns hier die Mehrheit, ca. 80-90%
So erklär mal, wie die fahren lernen soll.
Erklär mal, wie ein Vater einer Tochter in Bangkok das fahren lernen soll. Auch wenn er Auto hat.
und dann erklär mal, warum du deine Frau auf die Fahrschule geschickt hast. Genau diesen Grund werden auch andere
haben. Ich würde auch meine Kinder – wären sie hier in TH, alle auf die Fahrschule schicken, weil ich einfach nicht
dazu geeignet bin, mir das anzutun und denen Fahren beizubringen.
Wenn du der Meinung bist, alle Fahrlehrer werden Grapscher, dann dürftest du deine Tochter auch nicht mehr auf die
Schule schicken, weil dort gibt es mehr Grapscher-Lehrer, bei den Taxis ebenso, im Bus ebenso – als ein Fahrschul-Lehrer,
der sofort identifiziert wäre.
Billiger erreicht, ist nicht immer die beste Lösung. Billige Schulen, billige Kliniken im Hinterhof – alles billiger,
aber nicht unbedingt besser.
haben wir hier nicht. Ist das in Ranong so verbreitet. Hier selten einer, der alles getönt hat.
Würde meine Frau vermutlich aus dem Verkehr ziehen. Geht nicht…..
Muss mal auf dem Highway genauer gucken. Ist bei uns hier absolut kein Thema.
Geht niemals im Guten, also alle FS einsammeln.
Ja, wäre ich dafür. Einfach verhaften, wenn er keinen FS hat, Motorrad modifiziert, Besoffen usw.
Dann wären in 1 Jahr die Strassen leer.
bei euch kontrolliert Lügenpresse schon den Verkehr – wow!
das gibt es nicht mal in DACH 5555555555555555555555555555555
Wo hast du den Schmarrn wieder her. Irgendwo gelesen und nicht verstanden.
Mich interessiert das e-Fuel in D nun sehr. Dann wären die Araber wirklich in der Wüste und könnten
Sandburgen bauen. Kein Erdöl mehr nötig.
https://www.tagesschau.de/inland/e-fuels-101.html
Wie schon erwaehnt, das ist ein MUSS!
ODER WOLLT IHR FUER LORD VOLDEMORT NA DUBAI EINEN BUERGERKRIEG ANZETTELN???!!
Ich denke in DACH wird es auch durchgesetzt (siehe auch unten).
Die Reformregierung ist angetreten um die Graeben einzureissen! Nicht um neue aufzureissen! Ich kann nicht die Mopedfahrer striezen ohne Ende und die Autofahrer haben Narrenfreiheit!!
Zumal, wenn Autofahrer die Mopeds zusammenfahren, insbesondere die mit den schwarzen Scheiben, und dann auch noch weiterfahren und den Sterbenden sterben lassen.
Hier kommt in TH gerade ein total falscher Zungenschlag auf!!
Mit den ueber 70% VTs bei den Mopeds (die meiner Ansicht nach schon zurueckgegangen sind), macht man da jetzt absolute Hexenjagd auf die Mopedfahrer!
Das kann es echt nicht gewesen sein!!
Es gibt in TH irgendwo zwischen 30-50Mio motoriersierte Zwei- und Dreiraeder. Fast alle Beiwagenfahrer, haben auch nochmal ein SoloMoped! Manche auch noch ein BigBike!!!
In TH gab es 4,8mio Pkws und 6,6mio Nutzfahrzeuge (=11,4mio). Es gibt fast 5mal soviele Mopeds!
Das Ganze bekommt zur Zeit den absolut falschen Zungenschlag!
Die Kleinkinder auf dem Beiwagen, die bei einer Vollbremsung wegfliegen, sind eine Sache (aber das wurde ueberwiegend abgestellt)!!!
Wuerde man jetzt aber nach den VERURSACHERN erfassen, waeren >85% bei den Vier- und MehrradFahrzeugen!
Es wird in der ThaiStatistik da sicher nicht viel unterschieden und Fahrerflucht wird auch nicht immer erfasst.
Die Luegenpresse, die gerne mit grossen Hunden pi*sen geht, deckt das, da sie auch zu ihrem „Netzwerk“ gehoeren.
Die Verursacher sind auch die Millionen von Hunden!!!
Ich kann das nur nochmal mit allem Nachdruck sagen:
Die schwarzen Scheiben muessen kurzfristig , wie im Gesetz vorgeschrieben, VERSCHWINDEN!
„Man“ soll da an die Vernunft der Leute appellieren.
Wer glaubt, er waere so reich und haette das Recht darauf, soll sich hinten reinsetzen und da eine dunkle Zwischenscheibe reinbauen und sich fahren lassen.
Wer sich das nicht leisten kann, ist nicht reich!! …. oder geizig!!!?
Ich gehe aber immer noch davon aus, die Luegenpresse soll im Auftrag von ‚Na Dubai‘ einen Buergerkrieg anzetteln. Da werden am Anfang zunaechst nur Steine in die schwarzen Scheiben fliegen.
Bei den vergleichbaren Unruhen in Indonesien gab es > 10.000Tote (auch sehr viele Reiche!!)
Die Schonzeit fuer die tatsaechlichen Verursacher MUSS vorbei sein!!
DAS gilt auch fuer die Hunde! Es kann nicht sein, einige Reiche halten sich Horden von halbwilden Hunden, an die sie das ueberteuerte Fleisch, das sie an Menschen nicht verkaufen koennen, fuer besseres Karma verfuettern und DADURCH sterben TAUSENDE von Menschen +Kinder.
Wer genau das in TH nicht erkennt UND NICHT ANSPRICHT soll sich ine WHO, UN, …verdruecken, bis er/ sie das Rentenalter erreicht hat!!
Jeder kann sich selbst einen Hund mit Hundemarke kaufen und im Hausgrundstueck fuettern. Mit gekauftem Hundefutter!
der hat keine Zeit, der zettelt gerade einen im Iran an. Also der ist beschäftigt. 🙂
ja, ist verboten und wird durchgesetzt.
In TH verboten und wird nicht durchgesetzt.
ja, sie wollte 2014 in der Tat Reformen einleiten. Alle warten heute noch drauf.
Nein, auch wieder Lüge – die Polizei checkt einen Tag alle Motorradfahrer, den nächsten Tag kommen die
Autofahrer dran, wegen Anschnallpflicht usw.
Das läuft schon korrekt.
Hier in CM hat kaum einer dunkle Frontscheibe – das sind nur ganz wenige. Aber den Streifen oben haben mehrere.
Der ist erlaubt, in D 10 cm. Hier wohl auch in etwa gleich.
Das in Ranong Auto rumfahren mit voll getönten Scheiben, bezweifle ich – gibt ja kaum Sonne.
naja, es ist Fakt, das die meisten Unfälle durch Motorradfahrer passieren, also ist hier z.B. Helmkontrolle
sehr wichtig. Wichtiger, als wenn bei einem Auto das RÜcklicht nicht geht.
wer liest den Lügenpresse?
Gibt genug seriöse Presse in TH.
gibt es auch, aber wenig. Lt. UN, WHO vernachlässigbar.
Alkohol und Raserei, Müdigkeit, illegale Fahrzeug-Modifizierung und Krankheit – so etwa sind die TOP-5.
Krankheit bei Autofahrern wird jetzt dann kontrolliert, kann man dann fast ausschliessen.
Sollten – das ist richtig. Nur dazu benötigt TH eine funktionierende Polizei.
keine AHnung ob es die Red News usw. – noch gibt. Die haben in der Tat Bürgerkriege anzetteln wollen.
Wurden aber, soweit ich weiss – alle 2014 verboten, VOICE-TV – der Lügen-Kanal ist auch pleite, also auch weg.
Da dürfte nicht mehr viel übrig sein, von der Lügenpresse.
nein, das sind Einzelfälle – Abhisits Konvoi haben sie hier mal mit Pflastersteinen attackiert. Ansonsten noch nie.
Da fliegen keine Steine – die Thais haben Heiden-Respekt vor der Armee.
Welchen Bürgerkrieg in Indonesien mit ca 10.000 Tote meinst du denn?
das ist richtig. Aber leider keine Polizei, die das umsetzt.
Meine Frau hat diesmal, zusammen mit ihren Kollegen im Tambon um die 100 Fahrer aus dem Verkehr gezogen.
Aber alles nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Vll hat sie ein Leben gerettet – einer konnte kaum stehen,
fuhr aber Schlangenlinie. Mit diesem Erfolg, auch mit Zivilstreife – wird sie beim Meeting am Freitag diesen
Zivilstreife weiter anbieten. Das ist die einzige Möglichkeit.
Mein Sohn hat mir von den Apps erzählt, die alle Check-Points in Chiang Mai und AUssenprovinzen erfasste und andauernd
aktualisierte. Die Besoffenen, meist Jugendliche riefen die App ab und wussten sofort, wo überall Kontrollen stehen.
Dann fuhren sie andere Strassen. Das hat bei uns im Tampon nicht funktioniert, weil die nicht wussten,
welche Autos sich an den Zivilistreifen betätigen. Das waren Privatautos 🙂
kein Reicher hier hält sich Horden von halbwilden Hunden. Aber eine Nachbarin, kaum was zum fressen, bettelarm und Mitglied
der Armenvereinigung, die hat fast 10 Hunde. Alle abgemagert, kaum was zu fressen.
Reiche haben Ban Geow – sehr gute und nicht billige Wachhunde, andere haben hier ausgebildete Schäferhunde.
Man kann die hier beim der Armee-Stützpunkt ausbilden lassen.
Du hast wieder Ahnung von den Thais.
Was dein „überteuertes“ Fleisch angeht. Ab und zu gehe ich ja auch mit einkaufen, um zu sehen was es so neues gibt.
Sehe da beim Schweinehändler ein Stück Filet liegen. Hat dann Frauchen 1kg für 120 Baht gekauft. Das billige Schweinefleisch,
wesentlich teurer. Die Thais haben keine Ahnung, dass das Filet das teuere Fleisch ist und verkaufen das vemrutlich so
billig, weil es so dünn ist. 555555555555555555
Hier wäre vll mal eine professionelle Metzgerausbildung nicht schlecht. Nicht das die halbwilden Hunden Schweinefilet essen und
die Thais Fleisch von der Schulter. Ich hab mich tot gelacht. Meine Frau grinste auch.
Mein lieber Buddha – war das Fleisch zart und saftig.
Es muss KURZFRISTIG durchgesetzt werden.
Ob eine 60% VERDUNKELTE Frontscheibe noch zu verantworten ist, kann ich nicht sagen.
Wir haben oben, so breit wie die Sonnenblenden einen dunklen Streifen.
Was auch sein MUSS, ist eine freie Sicht zu den Seiten!!! Da muss ich selbst was aendern!
Auf dem Bild ist mein unbeleuchtetes Moped von der Seite.
Das Moped habe ich von beiden Seiten mit jeweils 6 reflektierenden, wasserfesten Aufklebern versehen. Diese habe ich fuer das Bild mit gelben Pfeilen versehen.
Hinten oben links ist der Koffer. Man muss halt drauf achten, sie an Stellen anzubringen, wo sie von Fahrer usw nicht verdeckt werden.
Werde morgen nochmal einen Aufkleber am VorderradSchutzblech und einen unter dem Koffer anbringen.
Bin schon von vielen angesprochen worden, das Teil waere im Dunkel sehr gut zu sehen!
Aergerlich ist allerdings, diese Sticker kosten stolze 20TB/Stueck. Herstellungskosten wahrscheinlich 1TB/20Stueck
DAS haelt viele Nachahmer ab!
Aber nochmal, Schwarze Frontscheiben (==> Chefsache) muessen ganz kurzfristig weg! DAS rettet auch Fussgaenger!!
Fuer die duennen Fahrradspeichen gibt es duenne Roehrchen, die man aufdruecken kann (mit riesigem Effekt)
wie schon erwähnt, sind in TH, wie auch in DACH verboten. Vor allem die Frontscheibe.
Ich denke, das gehoert auch hier her!!
Das mit den dunklen FrontScheiben ist sehr wichtig!!! DAS wird viele Leben retten.
Es koennen dann auch ALLE an den Ampeln kontrolliert werden, ob sie angegurtet sind!!!
Wenn auch die mit dunklen Scheiben gezwungen werden sich anzuschnallen, wird es trotz AirBag, weniger Verkehrstote geben.
Wer aus Sicherheitsgruenden nicht gesehenwerden darf, soll sich hinten hinsetzen und sich fahren lassen.
Es wird ganz sicher durch ein Verbot der schwarzen Frontscheiben auch schnell weniger „Mopedunfaelle“ geben.
Ist das jetzt dein neuer Stil? Wenn es keiner mehr in der beitragsuebersicht sehen kannst, antwortest du mit solchen Verdrehungen, Luegen?
Wo genau habe ich denn gelogen!!?
:Liar:
Ich schafft uebelste Verwirrung, vorsaetzlich, in dem ihr Daten vergleicht, die nicht vergleichbar sind. (siehe auch Bild!)
Zum Begriff Verkehrstote:
Es werden also weltweit nur 600.000 Tote gemeldet. Die WHO schlaegt insgesamt nochmal 100% drauf.
Bei TH sind es „nur 2/3“.
Auch hier ergibt sich , die 30-TageRegel ist auch bei der WHO die Norm.
Auch hier wird das bestaetigt:
Trotzt der Kritik aus dem Jahr 1986 wurde nichts an der 30-Tage-Regel geaendert.
Natuerlich werden die STINs wieder was anderes behaupten, dann sollen sie es aber endlich durch Quellen untermauern!!
Ja, mein lieber STIN, DAS sind in TH alleine rd 100.000Tote/a der nur durch den Straßenverkehr verursachten Luftverschmutzung. Da kommen dann noch mehrere Hunderttausend durch die sonstige Luftverschmutzung dazu!! 😥
Wie waere es denn hier mal mit einer Halbierung?????
Die Halbierung auf12.500 bei den Verkehrstoten, wird wohl noch dieses Jahr erreicht!
ABER was ist denn mit der Halbierung um rd 150.000Luftverschmutzungstoten???
Es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen und weiterstinken!
Jede Maßnahme, die zur Verringerung der Verkehrstoten führt, ist eine richtige Maßnahme. Wer wollte denn wohl den Wert eines Lebens in USD, EUR oder THB beziffern? Die Emi-Diskussion ist nicht nur deshalb vollkommen unsinnig.
Wie oft denn noch? Das mit dem Kindergarten war nur ein Beispiel.
Ich bleibe bei meinen Aussagen!!
dann lüge bei den Beispielen nicht.
Weil die Eltern ihre Kinder an mehreren Kindergaerten angemeldet hatten und diese Listen nicht abgeglichen wurden.
Genauso ist es bei den vielen VT-Listen, die Schnittmengen werden mehrfach gezaehlt und hinten Schlaegt die WHO wie gewohnt NOCHMAL einen Aufschlag drauf.
Ich bleibe dabei, TH hat bereits auf 60% (in Relation) reduziert und wird OHNE Fahrschulen auch die Vorgabe -50% bis 2020 schaffen!
Was gibt es da so bloed zu lachen? Beides kann ich mir schon lange nicht mehr leisten, ab naechstes Jahr kommen nochmal 150.000TB fuer das InternationalProgram fuer 1 Kind dazu.
Aber mich freut immer, wenn ich von dir solche Schlaege unter die Guertellinie lese, dann weiss ich auch die TotschlagArgumente sind dir ausgegangen! 555555
geht hier nicht. Siehst du, schon wieder eine Lüge.
Man kann hier z.B. Kinder nur bei Kindergärten anmelden, die im Bereich der Adresse, die im Hausbuch angegeben ist – liegt.
Privatkindergärten geht schon, aber nicht die vom Tetsaban. Dazu muss ich bei der Anmeldung Hausbuch vorlegen.
nein, bei den VT geht das noch einfacher. Meine Frau muss bei ihrem Unfallbericht ID-Card Number/FS-Nummber und
Kennzeichen-Nr. angeben. Diese Daten gehen dann auch nach der Polizei zur den Road Safety Agencies.
Das in TH eine Person die gleiche ID-Card-Nummer hat, dazu noch das gleiche Autokennzeichen und die gleiche
FS-Nummer, ist absolut zu 100% nicht möglich.
Eine Doppelmeldung wird dann sofort ausgefiltert.
aha, 5000 mehr VT gegenüber 2016 nennst du Reduzierung – hast du die Jahreszahlen einfach vertauscht, oder? 🙂
Weil ein Toter mehrmals erfasst wird und dann ohne Abgleich die Listen addiert werden.
DAS hatte ich doch schon mal erklaert mit der KindergartenplatzGarantie!
nein, das sind nur Gerüchte. Eher andersrum, Tote am Wochenende wurden bisher gar nicht erfasst. Daher die Zahl 8500+.
ja, ich weiss, das hattest du schon mal ohne Nachweise gelogen.
Ich habe das beim UN-RSC mal monatelang kontrolliert, Stichproben bei jedem Unfall in den Medien gemacht.
Hat bisher zu 100% gepasst. Das stimmt schon, genaueres gibt es nicht.
Warum sollte jemand bei der Road Safety Agency Tote mehrmals zählen – das ist nur aus deinem Verfolgungswahn entsprungen.
Was die Kindergartenplatz Garantie des Staates mit Verkehrstoten zu tun hat, erklärst du sicher noch.
Mensch, reiss dich zusammen, nimm deine 5000 Baht Medizin regelmässig bzw. hör auf zu trinken.
Wird immer krasser mit dir. Ehrlich 🙂
Ich hatte immer wieder beschrieben, wieviel in TH gemacht wird um die Verkehrstoten zu senken.
Ein Hauptposten sind Leitplanken!
Hier ein nettes Beispiel was scheinbar gemacht wurde, als die mittel fuer Leitplanken alle war.
Da hat einer Altreifen weiss-rot anstreichen lassen und zur Daempfung an die Baeume gehaengt. Hunderte!
Am Meisten hat das wohl geholfen, weil alle beeindruckt den Fuss vom Gas genommen haben!
ja, in der Tat – es wird viel gemacht. Auch bei uns hier. Man stellte 30 km/h Leuchtschilder in allen Dörfern auf.
Man baut die O-bofalor-Truppe aus, also die Verkehrs-HiPos, man verbietet das Sitzen auf der Ladefläche der Pickups,
man erhöhte die Verkehrsstrafen, führte das Punktesystem ein usw.
Wenn man 2017 aber genauer hinsieht, was es gebracht hat – dann muss man feststellen: Nichts, absolut nichts.
Die Verkehrstoten liegen um ca 5000 höher als 2016. Die Unfälle steigen und steigen und bei jedem Meeting hier
wird es hektischer und hektischer – vermutlich Angst vor Prayuth wegen Absetzungen per § 44.
All das was die Regierung einführt, ist wertlos – solange der Thai nicht fahren kann, keine Verkehrszeichen kennt,
wilde U-Turns benutzt und auch so, nicht fahren kann.
Was die lustigen Autoreifen am Foto betrifft, so finde ich das absolut lächerlich. Müssen die Bäume dort stehen?
Besser weg damit, dann stirbt auch keiner wegen der Bäume. Dann besser Sand rein, wo dann der Autofahrer durch
„versinken“ gebremst wird.
Alles wichtig, aber heir nur OT!!! WARUM versteckst du das hier! 👿
Ich bleibe dabei!!
5555 Solange kennen wir uns hier noch gar nicht.
Ausserdem baust du mich taeglich wieder auf (auch hiermit) , also dauern Dank deiner Laecherlichkeit die Tiefs nur Stunden!
:LINK: oder :Liar:
Warum bringst du diese eigentlich wichtigen Fakten hier als absolutes OT?
DAS ist eure billige technik!!!
Antwort siehe hier:
auch erst vom Anwalt erfahren. Somit gibt es also auch rechtlich betrachtet schon Unterschiede zwischen
Khlongs und den 1.161 Ablauf-Kanäle. Sogar recht viele Unterschiede.
Aber hatte ich schon alles erklärt. Khlongs sind halt nun mal Wasserwege, Floating Markets und Fäkalien-Auffang-Becken.
Irrigation-Canals haben den Zweck, den du den Khlongs aufdrückst.
Aber egal – sag halt Ablauf-Khlong, versteht in TH buddha sei dank – eh niemand.
Euch scheint das Wasser bis zum Scheitel zu stehen, wenn ihr wieder zu solchem Terror greift!
DAS freut mich!
Hatte gerade ein kleines persoenliches Tief, aber mit sowas baut ihr mich wieder auf!
555555
HAT JA AUCH KEINER ABGESTRITTEN! Es gibt in Japan auch Fahrschulen und in der Schweiz auch.
Es gibt aber auch Laender, wo man boesartig die Pruefung bis zum geht nicht mehr erschwert und so die jungen Leute in die Fahrschule presst. SO kann man auch Keller fuellen. Fuer mich sind solche Leute der letzte Dreck, selbst haben sie den Lappen nach hause geracht bekommen und jetzt sowas . Warum geht der Kotz-Button immer noch nicht!?
Du tust mir echt leid!
Nun, bei den Khlongs haben dann wohl die Faker das „Hausrecht“!?
Wie in Schweden auch, die haben die Pruefung mit einem erfahrenen Fahrer gemacht!
Du muellst das nur zu!
ICH bleibe dabei!
Das ist auch nur abgeschrieben!!!!
Ihr schmeisst euch bei der laienPresse nur die Baelle zu!!
FAKER! SOWEIT WAREN WIR LETZTES JAHR SCHON MAL!
Dann kam dir die Idee, „wir“ sollten auf die Zahlen der WHO warten. Der Bericht fuer 2016 kam dann im Mai 2017 und beruhte auf den Zahlen von 2013.
Treibe deine Spielchen mit wem du willst.
Ich bleibe bei meinen Aussagen.
Euch geht es nur darum die Fahrschulpflicht zu goutieren.
Letztlich wird eine Fahrschulpflicht alle Bemuehungen zu Verbesserungen ruecklaeufig machen!! 👿
nein, ich schätze dein Tief dauert nun schon 2-3 Jahre.
alles andere wieder Gebetsmühle.
Lung-Anwalt war auch gerade da, auf ein Bierchen. Hab mal das mit den Khlongs angeschnitten.
Hat eigentlich nur meine Erklärungen hier bestätigt aber was wichtiges hinzugefügt.
Auch vom Gesetz her wird zwischen Khlong und Irrigation-Canal unterschieden.
Auf einem Irrigation-Ablaufkanal ist es verboten Floatings-Market zu betreiben, ebenso Fährdienste, Boote,
Fäkalien-Entsorgung usw. – das vorgenannte darf nur auf Khlongs“ gemacht werden.
Ebensowenig dürfen neben den Irrigation-Kanals sog. Ban Khlongs gebaut werden, bei den Khlongs jedoch schon.
Folgende Khlongs werden bis 2020 zu Irrigation-Canals umgebaut, die Umsiedlung von Bewohnern der Ban Khlongs hat schon
begonnen, die Regierung stellt dazu für 3000 Thais Wohnraum zur Verfügung.
Es sind 9 Khlongs, die nun zu Irrigation-Canals werden bzw. schon sind. Es gibt in BKK alleine 1.161 Irrigation-Canals, also
deine sog. Ablauf-Kanäle, nun kommen die 9 Khlongs dazu, danach sind es keine Khlongs mehr, es dürfen keine Boote mehr betrieben werden usw.
Auch die Verwaltung übernimmt das Hochwasser-Dep. – nicht mehr die allgem. Stadtverwaltung, die die Khlongs verwaltet.
Khlong Lat Phrao, Khlong Prem Prachakorn, Khlong Bang Khen, Khlong Sam Wa, Khlong Lat Bua Khao, Khlong Phraya Montri, Khlong Bang Sue, Khlong Prawet Burirom and Khlong Phrakanong
Diese Khlongs sind bald Geschichte und werden dann in den Flood-Control-Plänen als Irrigation-Canals bezeichnet. Andere Khlongs
werden zugemacht.
:Liar: oder :LINK:
mach damit nun eine Pause – wir werden ja in 30 Tagen dann wissen, wieviele Strassentote es d.J. gab und dann haben
wir die schon mal als Vergleich zum Vorjahr – ohne KH-VT. Das lassen wir besser erstmal weg, weil das irritiert dich,
damit kommst du nicht klar, weil du immer wieder die EU-Regel mit den 30 Tagen, den 16% Zuschlägen (die abziehst) usw.
vermischst. Also bleiben wir erstmal bei den reinen Strassentoten. Letztes Jahr ca 10.000. Bis jetzt schon 13.738.
Also von einer Halbierung weit entfernt – sagt auch keiner von der Regierung, die meinen nur – more and more, every year.
https://www.thaivisa.com/forum/topic/1013081-61-people-killed-every-day-more-damning-stats-reveal-the-carnage-on-thailand%E2%80%99s-roads/?utm_source=newsletter-20171126-0929&utm_medium=email&utm_campaign=news
guck in Zukunft bei The Nation – oder in Thaivisa rein – ich stell nun keine Road Safety Berichte mehr über VT ein,
kommen nun fast täglich – immer mehr. Ausser es gibt was neues….
https://www.thaivisa.com/forum/topic/1013081-61-people-killed-every-day-more-damning-stats-reveal-the-carnage-on-thailand%E2%80%99s-roads/?utm_source=newsletter-20171126-0929&utm_medium=email&utm_campaign=news
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Habt ihr immer noch nicht den „Fahrschulbeitrag“ bei Wiki gefaked?
So isses! In Schweden gab es noch nie Fahrschulpflicht! 🙂
Gute Idee! Selbstgespraeche koennten dir weiter helfen!
Ich bleibe bei meinen Feststellungen!
versuch mal bei Wiki was zu faken – viel Spass 🙂
Bei mir war es mal genau 2 oder 3 Minuten drin, ich habe mich aber nur vertan. Kam sofort die Blockade und ich
wurde um Nachweise, Quellen gebeten. Du kannst bei Wiki nur was dauerhaft korrigieren, wenn du handfeste Beweise hast.
Das können Studien sein, aber auch andere seriöse Quellen – Wochenblitz reicht da nicht aus. Nicht mal Bangkokpost.
es gibt in Schweden Fahrschulen, wie bei uns auch und wie ich soeben in einem Schwedenforum erfahre,
besuchen die meisten die auch. Aber du hast recht, es gibt keine Fahrschulpflicht, aber es gibt die
Pflicht, das der Begleiter sich mehrere Stunden überprüfen lässt. Der muss also zuerst zur Prüfung, ob er
als Begleiter/Fahrlehrer taugt und dann erst bekommt er die Zulassung.
Es fallen aber scheinbar mit dieser Methode viele durch, wie in der Schweiz auch. Daher gehen die meisten doch
zur Fahrschule.
Das könnte man so in TH auch machen, nur was bringt das – wenn dann alle Väter durchfallen?
Dann würden wohl nur die Väter die Prüfung schaffen, die Fahrschule besucht haben, die anderen nicht.
Wie denn auch – die haben ja nie eine Prüfung beim DLT gemacht.
…das du die Thais hasst – ja, das wissen wir hier schon.
Sonst würdest du deine Familie nicht genau dorthin schicken, was du den anderen Thais nicht gönnst.
Vermutlich weil niemand mehr mit dir spricht, du vll auch gar nicht mehr überall reingelassen wirst usw.
Kann ich verstehen, das dann der Hass auf die Thais wächst – aber das ist keine gute Basis, wenn man
mitten unter Thais im Regenwald lebt.
Damit es hier nicht verloren geht (und auch gerade so gut passt!)
dazu musst du tiefer graben, dann kommst du zu den Berichten, das die ersten Fahrschul-Lehrpläne absolut chaaotisch waren.
Die Fahrschulen wurden erst dann mit der Zeit besser und besser und heute sind sie buddha sei dank – verantwortlich dafür,
das es nur 4 Tote auf 100.000 EW gibt, in TH bald 40. Also 10x schlechter.
Es gibt weltweit keine Optionen – wie man ohne Fahrschule fahren lernen kann – entweder mit einem Begleiter,
der Fahrschule hat, oder der vom Amt überprüft wird – wie in Schweden.
Das ein Vater, der sich vorher noch ein paar Shots genehmigt – seinem Sohn das fahren beibringt ist abzulehnen und
führt ev. zum Tod des Kindes.
Aber wie wir schon oft erwähnten, ohne professionelle Fahrausbildung geht es nicht.
Das FS im Dorf von Angehörigen der DLT-Beamten verteilt werden, ist ein NoGo. Absolut abzulehnen.
Meine Frau hat es auch so gemacht, ist aber in TH nie gefahren. Wir haben danach – da es damals in TH noch keine
Fahrschulen in CM gab, erst in Deutschland auf Maisfeld-Strassen gelernt – danach fuhr sie mit Anfänger-Tafel noch ein paar
Monate und dann konnte sie sehr gut fahren. Nie einen Unfall – fuhr auch schon lange Strecken, von Hamburg bis München und zurück usw.
Auch über die Hohen Tauern, also Berge usw. – hab ich ihr alles gelernt – aber ich habe Fahrschule.
Die Väter der Thai-Kinder nicht.
Vergönne doch den Thais auch das gleiche, wie du deiner Frau vergönnt hast. Warum hasst du die Thais so?
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Ich bleibe bei meinem Beitrag, zumal hier die Antwort wieder erst erfolgte, wenn man sie in der Uebersicht nicht mehr sehen konnte!
es gibt schon wieder weitere Regierungsberichte – über immer mehr Verkehrstote. Langsam kommt Panik auf.
Könnte nun Reisewarnungen geben bzw. Hinweise auf Botschafts-Seiten.
Im Dezember alleine in CM mehrere Road Safety Meetings, die grösseren mit WHO dabei.
Bis heute schon 13.732 VT – ohne KH-VT. Letztes Jahr waren es knapp 10.000 bis zum 31.12.2017.
Ich gehe noch von 1000 VT aus, bis zum 31.12.2017 – das wären dann fast 15.000 VT.
Dann wird man sehen, wieviele KH-Meldungen über Verkehrstote bei der WHO eingehen und die kommen dann
noch dazu. Keine 30-Tages-Regel in TH – aber das hatte ich schon erwähnt.
Wie erwartet beantwortet das meine Fragenicht!
Ich habe bereits mit 13 Jahren in den Ferien im Strassenbau gearbeitet.
Da habe ich auch immer die Baustellenabsicherung fuer die naechste Nacht gemacht.
Das war die ersten Jahre (vor 50Jahren) wie heute in TH.
Dann ab etwa 1970 aenderte sich das gewaltig!!
Das war dann auch, wo Unfaelle und VTs stark zurueckgingen. Fahrschulpflicht gab es schon 20 Jahre frueher, was sich aber nicht reduzierend bei den VTs bemerkbar gemacht hat. Daich diesen Wandel damls aktiv mitgemacht habe, schlage ich in TH immer nur die Haende ueber dem Kopf zusammen.
Gleichzeitig wurde auch die SicherheitsAnforderungen fuer die Arbeiter erhoeht.
ICH schaetze, da koennten in TH ZWISCHEN 3-5.000 VTs verhindert werden.
nein, das kann man nicht der Fahrschule anhängen. Die Autozahlen explodierten von 2,4 Millionen 1950 auf fast 17 Millionen
20 Jahre später – daher auch die Unfälle. Ohne Fahschule wäre D heute bei 15.000 Toten im Jahr.
Alles was die Deutschen können, haben sie von der Fahrschule – woher denn sonst?
kann man alles machen. Aber hilft alles nix, wenn ein Thai nicht fahren kann und nicht weiss, das er beim Zebrastreifen,
bei Schulen langsamer werden muss, das er keine wilden U-Turns fahren kann, Abstand zum Vordermann einhalten muss und keinen
Schulbus oder anderes KFZ schneiden kann. Sie können nicht fahren, haben es nie gelernt und das kostet mind.
20.000 Thais pro Jahr das Leben. Alles Fahrfehler, rasen – keinen Sicherheitsabstand usw.
Was ich immer wieder vergesse, sind die sehr schlechten Baustellenabsicherungen in TH.
Ich denke der letzte Unfall mit den 4toten Japanern hat auch damit zu tun!!!!!
Da muss sich unbedingt etwas tun!!!!
Waere mal interessant zu wissen, wieviel Unfaelle und Verkehrstote es im Baustellenbereich gibt.
Siehe auch:
dazu wäre es wichtig, das die Thais lernen – die Baustellen-Warnschilder zu lesen. Ignorieren die meisten und
rasen weiter. Dabei kommt z.B. auf dem Weg von CM nach Mae Sai sehr oft Baustellen-Bereiche. Vorher die Warnschrift in Rot,
danach noch die Tafel mit dem Mann der schaufelt.
Lernt man auf der Fahrschule….. . war bei uns auch so. Gas runter meinte mein Fahrlehrer. Langsam in den Baustellenbereich
einfahren, hiess es dann weiter.
Bin vorhin vielleicht 2km im Dunkeln gefahren, dabei sind mir 5 Mopeds ohne Licht begegnet! 2 davon hatten Licht an, das konnte man aber nicht sehen, da das Koerbchen davor voll beladen war. Auch die Fahrer hatten somit „dunkel“.
Vor etwa zwei Wochen war ich in Chumphon. In der VorortStrasse (SuperMaerkte und Industrie) hat man jetzt einen Super Kreisverkehr gebaut, den ich als vorbildlich bezeichnen wuerde.
Ansonsten ist diese Strasse in der Mitte meist in der Mitte nur mit einer gelben (80-110cm breiten) Markierung getrennt.
Fuer Fussgaenger ausreichend.
Nicht so fuer Fahrzeuge, die aus den Ausfahrten kommen und (verbotenerweise) in die Gegenrichtung wollen.
Es war DUNKEL und die „grauen“ Pickups, seitlich nicht beleuchtet, waren kaum zu erkennen.
Das waren auch nicht einer auf dem kurzen Stueck sondern drei, die in der Mitte halten mussten, weil sie in einem Zug nicht rum kamen.
DAS DARF NICHT SEIN.
Da muessen die Supermaerkte, die Auflage bekommen, eine durch bauliche Massnahmen abgetrennte Auffahrt zu machen (Bordsteine, Leitplanken, …).
Mittelfristig sollte besser noch auf dem Mittelstreifen eine Leitplanke(mit kurzen Unterbrechungen fuer Fussgaenger) angebracht werden.
„sicher“ ???? Oder gerade aus der Fahrschule?!
Du hast den Schock noch nicht verarbeitet?! Das erklaert einiges!
Es aendert sich staendig etwas, aber genau das weigert ihr euch zu sehen!
Ein wilder U-Turn ist meist eine bauliche Massnahme, wo EINER Auffuellmaterial ueber Kanalrohre gekippt hat. DAS macht kein „Kleiner“, DAS macht ein Kamnan oder aehnliche.
Der braucht nicht in die Fahrschule zu gehen, der erhaelt die amtliche Mitteilung, dies ist strafbar und Sachbeschaedigung.
Die „Kleinst-U-Turns“, wo Mopeds abkuerzen, werden durch Leitplanken verhindert. Die baut kein Kleiner ab!! Die werden auch genietet und nicht geschraubt. Das ist dann wieder eine SCHWERE Straftat, die abschreckt!
🙄 „Gelegenheit macht Diebe!“passt hier eher. Es braut einen der die Straftat begeht und den wilden U-Turn einrichtet. Ich kann mir nicht vorstellen, ein Kamnan macht das heute noch. usw (s.o)
Jetzt kommst du mit dem TotschlagArgument wieder und kannst aber die Ursache gar nicht erklaeren.
DIE hat man aber weltweit bereits „abgestellt“ , auch in TH, du hast es aber nicht mitbekommen, weil du nie in TH bist!
WIE BITTE!? „Geplant“?!
Du bist monatelang nicht in TH und siehst die Veraenderungen nicht! Ich habe auf den 1.500km ueberall neue Leitplanken gesehen und du kommst dagegen mit einer PHRASE!
Ihr redet VORSAETZLICH den Erfolg der Reform kaputt!! Ihr wollt dieses Chaos-Pflicht-FahrschulKonzept, weil ihr davon leben koennt.
Warum hasst ihr die Thais so, und verhindert die Schutzmassnahmen, durch die weniger Menschen sterben muessen?
Scheinbar schlaefst du auch noch, wenn du dich vom Flughafen abholen laesst.
Fuehrerschein hast du selbst ja keinen, aber ueberall mitreden wollen.
In Puncto Sicherheit, hat sich sehr viel auf den STrassen geaendert. Alles wird von EUCH kaputt geredet! Alles, was ich hier in der naeheren Umgebung immer wieder beschrieben habe, hast du aus der Ferne (DACH, …) verleugnet oder als nur regional verhanden abgetan. Ist ist aber UEBERALL!!!
Immer mehr Abschnitte werden zur Motorway/Autobahn aufgeruestet. Auch der Strassenzustand hat sich massiv verbessert!
All das verleugnet ihr systemaitisch! Sitzt der Schock so tief oder bekommt ihr das bezahlt??
👿
:Liar: siehe oben!!
ABER DU hast das in den letzten >6Monaten aus dem Ausland beobachtet!
Ich zeige Luegen auf, das ist viel wirkungsvoller! 😉
Auch die Laienpresse schreibt das ab, was die Luegenpresse LUEGT!
„Wurde abgestellt“, nur ihr bekommt es im Ausland nicht mit!
Ich habe auch sehr vieles gesehen, was auch von mir angeregt wurde!! U-Turns, Kreisverkehr (inkl. Organisation), ….
All das hat dazu gefuehrt, die UnfallToten wurden stark reduziert. DAS wird aber von der Luegenpresse zerredet!! Und die abhaengige Laienpresse kopiert es!
Aber es tut sich was:
🙂
Natuerlich macht die Luegenpresse dagegen aktiv!
Ihr kocht immer wieder diese alte Kamellen auf! 🙄
Ich bin die letzten Tage bis Ayuttaya und wieder zurueckgefahren (etwa 1500 km) .
Ich habe da ganz andere Sachen gesehen, wie den Muell, den ihr hier verbreitet.
Warum faehrt denn ein Fahrschulbesucher keine wilden U-Turns mehr!
Bloedsinn!
Aber wenn ich fuer jeden Kilometer(!!) neue Leitplanke einen Baht bekaeme, haette ich meine Spritkosten fast wieder raus!! In jeder Linkskurve rechts und in jeder Rechtskurve links und auf der Gegenfahrbahn umgekehrt.
Ich habe das in jedem Stadium beobachtet.
Wenn ich ausserdem an jeder autofrontgrossen Delle einen Baumtoten abziehe, und das auf TH umrechne, dann waeren die VTs schon im MinusBereich und nicht erst bei 50%.
Es gab sogar eine Ecke, da hat man Hunderte rot-Weissgestrichene Auto-/MopedReifen vor die Baeume gehaengt. Groessenmaessig abgestimmt.
Eine nette Idee, schuetzt aber nicht viel. Ist aber eine perfekte Brutstaette fuer Tigermuecken(DF!!).
Das kostet halt auch viel Geld und ich wundere mich schon immer, wo AUF EINMAL das viele Geld herkommt, aber das Wunder kann man nicht in einem Haushalt vollbringen, aber es ist in jedem Jahr ein kleines Wunder.
Ich muss die Tage mal die Bilder sichten, weil die Kinder haben alles fuer mich fotografiert.
Was ich nicht einschaetzen kann, wie alt die Dellen in den Leitplanken sind. Wichtig ist, diese Schaeden werden umgehend repariert, weil fuer den naechsten, der da DRAUF faehrt, kann das wie ein Frontalunfall sein (wie beim Baum).
Ich habe auch noch wilde U-Turns gesehen, auch „privat“ Auf-/Abfahrten, aber es wird immer weniger!!!
DAS haette ich mir selbst nich vorstellen koennen.
All das bestaetigt mir, die Luegenpresse /Propaganda, …. kontruiert hier etwas, was mit der tatsaechlichen Entwicklung in TH nichts mehr zu tun hat!!!
Ich habe aber auch Unfallschwerpunkte gesehen, die ichdie naechsten Tage hier kommentieren werde.
Gemeinsam haben alle eines, NICHTS davon kann durch Fahrschulausbildung abgestellt werden!!
ja, weil ich da eben 2 Mädchen sterben sah. Ob die 3. üebrlebt hat, weiss ich nicht. Lagen alle im Blut auf der Strasse, in
Maejo – vor der Uni. Sicher alle vom Vater gelernt.
weil unsere Angestellte klar und deutlich dann sagen würde. Nein, ist verboten – ich fahr weiter bis zum U-Turn
Zeichen. So hab ich das in der Fahrschule gelernt. Die Frau in Rayong das gleiche, als ich mitgefahren bin.
Die haben in der Fahrschule und auf der Uni bessere Theorie-Ausbildung und lernen das nochmals beim learning by doing.
Perfekt für einen Thai, der ja kein visueller Lerntyp ist.
hier ist gerade ein Motorradfahrer an den Leitplanken zerschellt, war sofort tot.
Alle Strassen in TH mit Leitplanken versehen geht nicht. Dafür ist das Land viel zu gross.
Viele sterben ja auch gerade in den Leitplanken.
ja, wenn…..
Ist aber nicht so und das ist auch nicht geplant. Es gibt in TH wahnsinnig viele Motorradfahrer, die würden alle
in den Leitplanken sterben. Das würde gar nix bringen, daher hat es WHO wohl nicht empfohlen.
im Norden schneiden die Leute die Leitplanken wieder durch, wenn der wilde U-Turn zugemacht wird.
Ein paar Tage, dann ist er schon wieder für 1-2 Jahre offen.
einfach keine Lügenpresse lesen
nein, nicht alles kann durch die Fahrschule abgestellt werden.
Weder Alkoholfahrten, noch Rennen unter Jugendlichen usw.
Aber vieles kann abgestellt werden. Sehr vieles.
Seit der Reformregierung, war ich nicht mehr in BKK.
Ich habe also nur die Verbesserungen im Sueden gesehen, was aber von STIN&Co, weil in RestTH WAERE DAS ALLES NICHT SO.
DAS ist eine qeaitere Bestaetigung dafuer , wie leicht den Damen und Herren LUEGEN ueber die Lippen gehen!
Ich war bestimmt schon an 10 vorbeigefahren, bis mir klar wurde, das war neu!
Notrufsaeulen; in einer kleinen EinBuchtung und zur highway mit Leitplanke abgesichert.
Dann waren die Fahrbahnen kilometerweit eingezaeunt.
Leitplanken (meist aus Beton) kilometerweise.
Zig kreuzungsfreie U-turnBruecken, …..
Waar eigentlich klar, hat sich ja auch bei rekordverdaechtigen Verringerung bei den Verkehrstoten gezeigt.
Auch an der Hektik bei der FahrschulLobby und bei der PropagandaLuegenpresse, spiegelte sich das wieder.
Schwurbeln und verdrehen sind eine Sache, aber eure billige, retorische Anpis*erei und eure Luegerei geht einfach zu weit.
Deswege glaube ich auch, ihr faelscht Beitraege.
555555 Das dachte ich mir.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen!
DAS kanntest du wohl noch nicht?? 555555
Wenn man das gelesen hat, kann man sich den Rest sparen.
Gestern war hier in der Einbahnstrasse wieder grosse Kontrolle bei Mopeds. Wohl hauptsaechlich Licht, Zulassung, …
Super!
Es ist uebrigens nachts hier voll ruhig! DANKE!!
Ich habe in den letzten 3 Jahren hier auch das „Nicken“ eingefuehrt.
Mein Problem war, die Lichthupe hat ja hier eine ganz andere Bedeutung.
Wenn ich mit dem Moped fahre, suche ich immer den Blickkontakt mit anderen. Dieses, „ich habe dich gesehen“ ist sehr wichtig. Mit dem „Nicken“ ist Situationsabhaengig, bedeutet aber meist, „fahr du zuerst, ich warte“.
Das klappt hier nach 3 Jahren eigentlich sehr gut und auch Neueinsteiger kommen gut rein. Hat sich bestimmt auch schon weiter verbreitet.
ja, das ist in der Tat so. Liest man gleich richtig gute Presse, kann man sich Wochenblitz, Bildzeitung usw. sparen.
ja, machen sie bei uns auch. Meine Frau auch – meist nur am Wochenende.
Einmal kontrollieren sie Motorräder, ob die aufgetunt sind, dann wieder nur Helme, dann wieder Führerscheine usw.
Das die nicht alles auf einmal kontrollieren können – kommt zwar nun ab und zu vor, aber meist nicht.
ja, wird von uns auch empfohlen. Ich fahr schon über 30 Jahre mit diesem System. Ich verzichte sehr oft auf den Vorrang und
nicke dem anderen Auto- oder Motorradfahrer zu, er soll fahren. Klappte bisher immer herrlich. Ich war schon oft in der Situation,
das ich bei einer Vorrangstrasse stehenblieb und da kam schon einer illegal über die Kreuzung gerast. Hätte ich meinem Vorrang
vertraut, wäre ich schon jahrzehntelang tot. Daher fahr ich auch so weiter – hat sich gut bewährt. Raten wir anderen auch, auch Familie, wenn die
unbedingt Motorrad fahren wollen, wenn sie zu uns auf Besuch kommen. Sohn, Tochter usw. – fahren nun alle so.
55555555 Was denn fuer ein Farang“Bericht“?
Du liest sonst auch die BILD und den Blick?! 55555
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Irgendwie schaukelt sich da doch die LaienPresse mit der Luegenpresse gegenseitig hoch und die bezahlte Propaganda lacht sich ins Faeustchen, weil sie das in der Spesenabrechnung auffuehren koennen.
555555
jetzt hab ich den Bericht vom „Der-Farang“ 3x eingestellt. Wie oft den noch?
Wenn das bei dir schlechter wird, was machen wir dann? 🙁
Ja, ich guck auch schon mal in die Bild oder Blick rein, wenn in Google was interessantes auftaucht, checke dann aber den Bild/Blick-Bericht
in anderen Quellen. Sind für mich beide Lügenpresse……
naja, Laienpresse schreibt ja meist von den jeweiligen Presseagenturen ab, kann also auch Lügenpresse-Berichte beinhalten.
Auf Nummer sicher geht man halt, wenn man dann auch die investigative Presse mit einbezieht. Guardian, Reuters oder so.
was da dann in der Spesenrechnung aufgeführt werden soll, das auch vom Finanzamt anerkannt wird, das erklärst du aber noch, gelle? 🙂
:Liar: oder :LINK: ==> zur Uebernahme durch die WHO?
Was machen die mit „8-Monatszahlen“?
Auf jeden Fall werden die DANN nichts mehr draufschlagen!
ABER ich bin mir sicher, die WHO wird mitte 2018 den Bericht 2017 herausgeben mit Zahlen von 2014! 555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
Warum lache ich eigentlich? 👿 😥
Geld regiert die Welt!
siehe den Farang Bericht und genau diese Zahlen werden nun in den Meetings mit der WHO behandelt.
25% Steigerung an VT gegenüber Vorjahr.
Hier nochmals die Zahlen und die Steigerung. Wenn nicht klar, WHO anschreiben und bestätigen lassen.
Die machen das. Die knallen halt ev. dann schon gleich die KH-VT dazu – dann kollabierst du aber 🙂
http://der-farang.com/de/pages/im-ersten-halbjahr-erheblich-mehr-verkehrstote
doch, steht auch da – sind nur death at the scene – VT. Da kommen noch die 14.000 KH-VT drauf.
Da kannst du dich winden, wie du willst. Es werden fast 30.000 VT dieses Jahr – von Halbierung weit entfernt.
gut möglich, bei den reported Zahlen in Zeile 1.
Musst einfach die Zeile 2 gucken, da sind die aktuellen Zahlen.
55555555
Was helfen 5mioPixel? Da spricht wieder der „Praktiker“! 5555555
Bei dem Smog in Chiang Mai sieht man eh nichts!
Ausserdem ist das Objektiv entscheident!! Ist da ein billiges japanisches oder ein noch billigeres chinesisches drauf, wird nur der Mist, der da durchkommt, mit 5 mio Pixel abgebildet.
DAS muss aufeinander abgestimmt sein, sonst ist das rausgeschmissenes Geld. Da kann man auch Keller mit fuellen.
Ansonsten war wieder eine angenehm ruhige Nacht!
klarere Fotos, nicht mehr und nicht weniger.
das wäre in den 6-8 Wochen in der Tat möglich. Fallen ja auch Flüge aus, weil die die Landebahn nicht sehen.
Aber die restlichen 44-46 Wochen geht es schon.
ist halt wie beim Internet hier. 100 m/bit bestellt, man bekommt aber meist nur um die 50-60 m/bit raus.
Das wird halt bei den 5 Millionen Pixel auch so sein. Letztendlich sind es dann nur 2-3 Millionen Pixel, die man
dann zur Verfügung hat – aber das ist auch schon sehr, sehr gut und viel besser, als bei den undeutlichen Fotos mit sehr wenig Pixel.
naja, sieht gut aus – sehr deutliche Fotos. Siehe Kontroll-Office.
Hatte ja mal berichtet, hier wuerden nachts Fahrzeuge mit viel Laerm duch die Stadt fahren.
Auch DAS ist deutlich besser geworden!
Hatte aber keine Erklaerung dafuer. Gestern bin ich mit dem Bub‘ zum Lotus gelaufen. (Nicht eine[vierbeinige ]Ratte gesehen.)
Da waren zwei Kameras an einem Posten angebracht. Darunter ein riesiger Kasten. Ich war schon fast vorbei, als mir das Geratter auffiel.
Die lesen wohl doch hier mit!?
emi_rambusnders!!ede(Zitat) (Antwort)
ja, ab 1.9. wurde das bereits in Chiang Mai eingerichtet, tw. Kameras mit 5 Millionen Pixel – also schon sehr klar und deutlich und soll nun
landesweit eingerichtet werden. Kommt gleich Bericht darüber.
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Ja, das sin alle Tote im Jahr, also MEHR als die WHO rechnet! Die werden sich wohl bei 15.000 fuer 2017 einpendeln. Immer noch zuviel aber 2015 hatte TH nach der 30-Tage-Regel 25.000VTs.
Also eine weltrekordmaessige Verbesserung.
Ansonsten muessen wir auf die Veroeffentlichung der Regierung bzw der WHO warten.
vermutlich spielst du nur so doof.
Aber kein Problem, wir sind geduldig – alle STINS.
Es ist richtig, es wird sich für 2017 so um die 15.000 death at the scene ergeben. Dazu kommen aber noch die KH-VT, von ca 14.000 VT.
Die lässt du einfach verschwinden.
30-Tages-Regel gibt es in der USA auch nicht. Nur EU…. siehe WIKI.
Gibt es die, dann nochmals 16% dazu. Dann hast du die reale Anzahl von VT.
schon passiert, in Form einer Zwischenbilanz. Genau diese Zahlen verwendet die Regierung nun bei den Meetings.
Also auch schon WHO-verifiziert, da Liviu mit dabei ist.
Link Nr. 48
http://der-farang.com/de/pages/im-ersten-halbjahr-erheblich-mehr-verkehrstote
Muss scheinbar doch wieder nummerieren, du vergisst schneller, als ich ein 0,2 Bierchen leer mache 🙂
In Ordnung, wir warten, bis die offiziellen Zahlen der UN kommen. So lange bleiben wir bei meinen Zahlen!
du kannst ja bei deinen Fake-Zahlen bleiben. Die Zwischen-Zahlen der Regierung/UN sind ja schon da. Die WHO hat diese
Zahlen in die Meetings mit übernommen – also auch schon bestätigt und die lauten nun mal etwas anders.
Also solange die UN nicht erklärt: Thailand hat es geschafft und die VT halbiert – bleiben die Zahlen der WHO vom Vorjahr bestehen,
bis die Zahlen von 2017 kommen. In der Zwischenzeit haltet sich dieser Blog an die Zahlen, die die Regierung samt WHO nun selbst
verbeitet und an die Zahlen vom RSC. Die ja auch mit UN und WHO zusammenarbeiten.
Es gibt 52 Wochenenden. Einfach glauben, kannst du aber auch zaehlen. Sag‘ Bescheid , wenn du fertig bist.
Wie schon gesagt. Mit>15.000 VTshat TH einen Rekord bei der Reduzierung weltweit aufgestellt.
Nicht der groesste Erfolg der Reform, aber einer der groessten.
richtig, die hat man bei den Fake-Zahlen vergessen mitzuzählen. Aber wohl auch noch andere Tage. Vermutlich auch alle Feiertage,
wo Beamte i.d.R. nicht anwesend sind. Arbeiten tun die ja auch bei Anwesenheit eher selten.
nein, liegen damit immer noch auf Platz 2 – hinter Venezuela. Du vergisst ja die 14.000 VT, die noch dazu kommen.
leider nur in emi´s Phantasie. Ansonsten einfach malden Link der UN reinstellen, wo der Erfolg zu lesen ist.
Die wären die ersten, die das publizieren würden. Aber keine Sorge, es gibt keine Links.
Somit also sind deine Ausführungen dahingehend nur Lügen.
555555 Spruecheklopper!!
Fuer eure Betruegereien zu erkennen, braucht es keine Ausbildung!
Die ReformRegierung wird ueberall ausgebremst, von einem Heer von Takki-Anhaengern, die ihre alten Pfruende nicht verlieren wollen.
Deswegen sage ich die Phase in der Reform , mit Samthandschuhen und Wattebaellchen muss jetzt vorbei sein, es muss jetzt die Phase mit dem eisernen Besen kommen.
Es ist einfach absolut laecherlich! Diese „Zaehlungen“ werden staendig nachgebessert. Es werden jetzt nicht nur nach der 30-Tage-Regel die Toten (*Mehrfach??!) gelistet, nein, es werden alle registriert, wann immer sie sterben. Bleibt die Frage was bei den natuerlichen Todesfaellen ist, die schon mal wegen einem Autounfall behandelt wurden?!
Aber der Oberhammer ist, wenn man diese Zahlen hat, schlaegt man erst nochmal 50% fuer die „WHO“ drauf und dann nochmal 16% fuer was weiss ich.
Tatsaechlich hat TH aber laengst die Vorgaben der UN/WHO erfuellt und das in „Weltbestzeit“!
Siehe Bild, das ist das Jahresergebnis der THAI-RSC fuer das Jahr 2016.
Das ist die Seite , die die STINs hier goutieren! Und staendig nachbessern. Das uebergehen sie hier einfach.
Sie koennen aber auch keine Staatlichen Zahlen der Regierung fuer das Jahr 2016 vorweisen, nur das uebliche STIN-Geschwurbel und Verdreherei.
Dieser Muell wird dann dazu benutzt, um die Notwendigkeit einer FahrschulPflicht zu begruenden. Ausser einem Chaos“Konzept“, das mehr Tote erzeugen wird, haben sie aber noch nichts.
Es fehlt in TH an jeder zweiten Ecke an Strassenschildern jeder Art. Es ist einfach laecherlich(!!!!), die Menschen auf etwas zu schulen, wenn sie das UEBERHAUPT NICHT in der Praxis (auf den Strassen) vorfinden.
Natuerlich gibt es eine ReformRegierung! Es gibt aber auch eine Luegenpresse, eine Propaganda, und ein Herr von „Sand-ins-Getriebe-Werfer“!
In diesem Sinne, es kann nur besser werden!!
ne, kann ich nicht bestätigen. Alles korrekt – meist sogar schon von UN, WHO u.a. verifiziert.
Nur deine Ausführungen erkennt keiner an – wenn ich die jemanden vorlege, bricht Gelächter aus.
keine Ahnung wer da bremst. Fakt ist, es geht nix weiter bzw. hat noch gar nicht begonnen.
naja, macht man ja tw. – die reisen ohne Gnade Hotels ab, wenn die keine Baugenehmigung haben, die machen Ressorts platt, säubern Strände,
sperren 23 ehem. Politiker einfach so in den Knast, mit Strafen bis 48 Jahre. Ist doch schon was.
natürlich wird nachgebessert – viele Meldungen kommen ja erst 1-2 Tage später, wenn die Tagesmeldungen schon im Netz sind. Die müssen dann halt
das so nachbessern, das sie die VT dann bei der laufenden Anzahl dazu rechnen. ALles sehr korrekt.
30-Tages-Regel gibt es nur in der EU – siehe WIKI. UN verwendet 3-Tages-Regel und WHO scheinbar keine, weil steht nirgends. Sollte aber…..
hast du den Bericht vom Experten in TH nicht gelesen oder schon wieder vergessen…..
Er hat doch klar und deutlich erwähnt, das die VT – momentan 10.015 VT – alle nur VT gem. death at the scene sind.
Natürlich kommen da noch die VT von KHs dazu. Aber erst Mitte 2018, bis da alle Meldungen der KHs dann bei der WHO eingetroffen sind und
die VT aussortiert wurden. Das sind i.d.R. dann meist um die 12 – 14.000 VT.
Die 16% kann man dann noch dazu rechnen, falls auch WHO die in USA übliche 3-Tages-Regel verwendet, wie z.B. von der UN. Also nur dann,
weil auch ein am 5. Tag im Koma verstorbenes Unfallopfer ist ein VT. Ich stehe eher auf reale Zahlen und keine geschönten Statistiken.
nein, eher andersrum – Chaos über Chaos. Ich schätze die ersten Reisewarnungen dürften bald stehen.
Vorgabe der UN wäre erfüllt, wenn TH auf ca 5000 VT /death at the scene/ runterkommen würde. Dann noch um die 5000 VT von den KHs,
dann wäre das was. Beides ist absolut nicht erfüllt. Im Gegenteil – die Experten in TH sind der Meinung, 25% Zunahme gegenüber den
letzten Jahren.
Aber träum weiter…..
nein, ist schon von der Regierung als Fake bezeichnet worden. Da fehlen alle Wochenenden und auch unter der Woche einige Tage.
Gezählt wurde meist nur Dienstags für Montag – der Rest wurde unter den Tisch gekehrt.
Liest du keine News mehr….. – die haben doch in allen Medien geschrieben, dass das Volk in TH verarscht wurde.
richtig, die zählen alles, UN-Überwacht. Wohl auch von der WHO.
Die stellen natürlich fairerweise auch die reported, falschen und unvollständigen Zahlen ein,
macht die WHO genauso.
1. Zeile die reported Zahlen und in der 2. Zeile dann die WHO Zahlen.
So auch beim RSC. Du nimmst halt die falschen unvollständigen Zahlen der Regierung und der Rest der Welt
die Zahlen von der WHO, die identisch mit den Zahlen der RSC läuft.
Aber bleib bei den falschen Zahlen – die Regierung ändern demnächst das Zählsystem. Dann ist Schluss mit diesen
Fake-Zahlen.
doch, siehe Bericht hier im Blog. Da sind die staatlichen Zahlen auch drin.
Fahrschulpflicht erzeugt Tote – hast du einen Link dazu.
ja, die gibt es, aber nicht in TH.
ja, gibt es auch. Von daher hast du aber die Zahlen der VT die sich als Fake-Zahlen entpuppten. Siehe Bericht.
das kommt nicht aus der Lügenpresse, ist in allen seriösen Medien auch zu finden. Nix mit Halbierung der VT.
Deine Zahlen sind nicht vollständig – wurde schon in den Meetings bearbeitet. Zählsystem wir verbessert, dann werden auch Wochenenden gezählt.
http://der-farang.com/de/pages/im-ersten-halbjahr-erheblich-mehr-verkehrstote#7
DAS ist boesartig, was du hier betreibst!!!
Hier wird die Reformregierung wohl vorgefuehrt! VON WEM??
Ich bleibe bei meinen Beitraegen!!
Statistik wurde natuerlich bei REFA ausgebildet, auch wie man Verdrehereien aufdeckt!
Du siehst, ihr seid in besten Haenden
es gibt keine Reform-Regierung. Es gibt eine Militär-Diktatur die zwar viel plant, aber bisher noch absolut nix umgesetzt hat.
Auch den High-Speed-Zug noch nicht. Nicht mal die eigene Militär-Reform. Zwar viele Verträge abgeschlossen, aber wo sind die U-Boote,
Helis, Jets, Panzer usw.? Noch keine gesehen.
dann musst du damals wohl gefehlt haben.
DAS aendert nichts an meinem Beitrag!
Die 10.000 sind jetzt ALLE Verkehrstote ohne Tagebeschraenkung. Also mehr als bisher in den Berichten der WHO aufgefuehrt wurden. Da waren es nur die Toten nach der 30 TageRegel.
10.000 in 8 Monaten , ergeben hochgerechnet fuer 12 Monate , genau 15.000VTs. Aber ALLE, auch die,die nach 30 Tage noch versterben und das sind bis zu 16 % mehr.
2015 Waren es mit WHO-Aufschlag nach der 30-TageRegel 25.000VTs mit Aufschlag 16% , also 29.000VTs.
Dieses Jahr werden es aber nur 15.000!
Ein guter Anfang und fast schon die 50% Reduzierung, ganz ohne Fahrschulpflicht.
Wie schon erwaehnt, es gibt tatsaechliche wichtigeres und TH macht es!!!
nein, aber das eben ca 100 Thais weniger leben, weil sie fahren wie Idioten.
richtig, das sind alle Verkehrstoten, so wie es gezählt werden sollte. Jeder der auf der Strasse durch einen Verkehrsunfall stirbt, ist ein Verkehrstoter.
Ob die WHO die 30 Tages-Regel einsetzt, steht nirgendwo, auch nicht im Report. Die 30 Tages-Regel wird i.d.R. nur in EUROPA verwendet, dort auch stark
kritisiert. Die UN verwendet eine 3-Tages-Regel – also noch schlimmer, wie in der EU. Das sind Zählsysteme für die Regierungen, um die Verkehrstoten
zu verschleiern. So einen Betrug goutierst du? Wundert mich eigentlich nicht.
genau richtig, da kommen nun noch die von der WHO erfassten KH-VT dazu, meist um die 14.000. Also liegen wir dann d.J.
bei ungefähr 29.000-30.000 VT.
nein, die sind noch nicht dabei. RSC zählt nur jene, die am Unfallort sterben, also „death at the scene“.
Wie schon erwähnt, es wird d.J. ein Chaos-Jahr – soviele VT gab es noch nie. Die Offiziellen bei uns wissen das aber und
besprechen laufend, was sie noch tun können. Aber alles mehr oder wenig wertloses Zeug.
du hast schon arge Probleme mit Statistik.
Nein, absolut falsch.
2015 waren es nicht 25.000 VT gem. Zählung nach death at the scene – sondern ca 11.000 VT – siehe erste Zeile bei reported.
2017 waren es ca. 10.000 VT und 2017 werden es ca 15.000 VT. Also wie schon von Experten im Bericht erwähnt, um einiges mehr als in den Vorjahren.
Dazu kommen noch die KH-VT – ob nach 30-Tages-Regel wie in der EU oder nach 3-Tages-Regel gem. der UN-Zählung, weiss ich nicht.
Bei 30-Tages-Regel würden dann bei den 30.000 VT d.J. noch um die 16% (max) dazu kommen, wären dann also 34.800 VT – bei der 3-Tages-Regel der UN,
dann wohl um einiges mehr.
du rechnest schon wie die Regierung. Aber der gingen jetzt die Augen auf, die weiss das sie gelogen hat.
nein, es gibt in TH nix wichtigeres als jährlich ca. 30.000 Leben zu retten, absolut nix wichtigeres.
Das sind ja fast soviele Tote wie im Bürgerkrieg in Syrien.
Auch diese kindische Boesartigkeit, macht dich nicht liebenswerter!!!
ICH bleibe bei meinem Beitrag:
bald 10.000 VT – vorgestern und gestern insgesamt ca. 100 Tote auf den Strassen – in nur 2 Tagen. Wahnsinn…..
Wenn du keine Zeit hast, dann antworte einfach nicht! Aber lass‘ bitte solche bescheuerten Beitraege.
Was soll das jetzt, ist das eine neue Variante der Schikane? Jetzt gehen bei Zitaten die verschiedenen Kommentare fliessend (ohne Luecke und Zeilenumbruch ) ueber.
Du tust alles, die Uebersichtlichkeit zu verhindern.
sieht nach Virus bei dir aus – wir haben keinerlei Probleme, auch nicht im Leser-Bereich. Firefox neu aufsetzen, würde ich
vorschlagen, sonst wird ein Verfolgungswahn noch grösser.
Was sollen die aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate und diese nicht dazu passenden Muellantworten?
Hast du sonst wirklich nichts drauf? Und damit kann man Geld verdienen??? 555555
Mir wurde nach dem dritten TotalBremsenAusfall gesagt, die Schraube am Bremsschlauch haette sich geloest gehabt, dadurch haette die Bremsleitung am Reifen geschliffen, wodurch der dann irgendwann den kompletten Druck verloren haette.
Waere ich normal losgefahren oder das waere waehrend der Fahrt passiert, haette es beim ersten Vollbremsversuch wahrscheinlich vier weitere Tote fuer die Statistik gegeben.
Ich bin selbst KFz-Mechaniker, im Original sind diese Schrauben selbstsichernd! Das darf nicht sein, diese Schraube kann sich loesen!
In D waere alles mit Bremsen eine Sache fuer den STaatsanwalt, „ohne wenn und aber“!!!
Einer von euch STINs hat hier geschrieben, es werden in THAI-Werkstaetten billige Ersatzprodukte eingebaut.
Etwas in der Art wurde mir auch in der HondaVertragswerkstatt gesagt, wo bisher der Wagen nur gewartet wurde!!!!!!!!!!
Das waere keine Schraube von Honda gewesen.
Ich bin mit meinem Jazz voll zufrieden gewesen, aber das bisher erlebte, wird dazu fuehren, ich werde nie mehr ein Auto von HONDA kaufen!
Ich weiss nur nicht was sonst, da ich auch bei anderen Herstellern von aehnlichen Betruegereien gehoert habe.
Also, wenn das fast ueberall so ist und diese „kleinen Betruegereien“ (um Kleinbetraege) werden als Sanuk angesehen, und das wird dann ueberspielt, weil man das in zig Jahren mit der Fahrschule ausmaerzen koennte, da kann man sich doch nur noch an den Kopf greifen!! 👿
Und das sind Vorschlaege der UN +WHO? Unglaublich!!
Klar habe ich gelernt, man kann auch mit der Handbremse nur sehr bedingt bremsen, auch mit der Motorbremse geht auch, aber doch nicht bei einer erforderlichen Vollbremsung!!!
In Einzelfaellen kann man das Fahrzeug seitlich neben die Leitblanken setzen …. Aber auch nicht bei einer notwendigen Vollbremsung und ausserdem muessen dafuer Leitblanken da sein! 😥
DAS ist eine Sache fuer die STAATSANWALTSCHAFT!
Immer wenn die erkannte Unfallursache „Bremsversagen“ ist, muss das Fahrzueg „Versiegelt“ und vom naechsten Gutachter (TUEV, ADAC, …..) untersucht werden. Ausserdem muessen die Durchfuehrenden der letzten Bremsuntersuchung mit in die Ermittlung einbezogen werden.
Werden da Vergehen festgestellt, muss das empfindlich bestraft werden und fuer die Zukunft ausgeschlossen werden.
Mir verschlaegt es einfach nur den Atem, wenn dann so etwas auch noch als Werbung fuer das Chaos-Fahrschul-Pflicht-UnKonzept hergenommen wird, und keine Aenderunge wird eingeleitet!
du hast recht, daher antworte ich nur mehr, wenn was neues dabei ist.
STIN &Co behauptet hier staendig, TH koennte nur mit Fahrschulen gerettet werden.
Nun wenn Bremsen versagen, weil Pfuch, Betrug,…. die Ursache sind, wird sich durch Fahrschulen NIE etwas aendern.
In TH ist alles Sanuk! Auch jemand um 20TB zu bescheissen. Nyn, spaetestens bei den Bremsen sollte das aufhoeren.
Wenn ein Fahrer aussagt, die Bremsen haben versagt, muss das meiner Ansicht nach zum Staatsawalt. Der prueft wann dieletzte BremsenUtersuchung oder Arbeiten an den Bremsen waren, und leitet alles weitere ein.
In TH ist das aber wohl nur Sanuk.
nein, eigentlich sage ich es so nicht.
TH benötigt eine Option, nach der alle Thais – egal ob sie ein Auto zur Verfügung haben (zum Üben im Reisfeld/Fussballplatz) oder nicht,
einen Führerschein machen können. Gleiches bei den Motorrädern. Hier müssen noch andere Massnahmen gesetzt werden.
jein…..
Wenn ich professionell ausgebildet wurde, ein Auto zu fahren oder auch Motorrad, dann reagiere ich im Falle eines Reifenplatzers,
Bremsversagen usw. wesentlich ebenfalls professioneller, als ein schlecht oder gar nicht ausgebildeter.
Gleiches bei Piloten…., umso besser ausgebildet, umso eher schafft er eine aussergewöhnliche Situation zu meistern.
Nur mal als Beispiel, was man heute alles so auf der Fahrschule lernt, auch das richtige Bremsen.
http://www.fahrtipps.de/fahrschule/fahrpruefung-vollbremsung.php
Nur damit es nicht im Muell verloren geht:
Wieder eine NEUE Schikane! Es verschwinden die Wortabstaende! 👿
Gestern habe ich durch Zufall eine Super-Notfalltasche gefunden (Buecherei BigC).
Siehe Bild oben , die untere, aufgeklappte Tasche.
Leer fuer 500TB. Super verarbeitet, viele durchsichtige Netzinnentaschen, gute Reissverschluesse, …. . Sie ist durchaus ihr Geld wert!!! Aber fuer die Allgemeinheit etwas teuer.
Wie immer, als ich heute in die Apotheke ging um die Tasche aufzufuellen, gabe es dort auch eine handliche Verbandstasche (siehe Bild, oben , verschlossen). Diese war „gefuellt“, aber mehr so als Hausapotheke fuer Kleinstverletzungen!
180TB ein fairer Preis! Habe fuer Beide vor allem noch Verbandspaeckchen und RollenklebePFlaster, gekauft. Den Rest hatte ich noch in den alten PlastikKaesten.
Bei der Frage nach Gummihandschuhen hatte ich wieder ein AhaErlebnis!!
Mir wurden die billigen einmalHandschuhe gezeigt, die nur dazu dienen, damit der BENUTZER sich nicht die Finger schmutzig macht. Wir mussten dann ins Nachbarhaus, da gab es auch paarweise sterilverpackte Handschuhe.
DAS Geschwurbel beantwortet wie so oft meine Feststellungen/ Fragen ueberhaupt nicht!
DUMMQUATSCH! Du muellst einfach wieder alles zu!!!
In GesamtDeutschland hatte es 1970 >25.000VTs!!!!!! DANN hat man verstaerkt angefangen Leitplanken zu bauen und heute sind es „nur“ noch 3300VTs. Davon waren 2008 656 Motorradfahrer! Ich schaetze, es werden aber auch Tausende Motorradfahrer durch Leitplanken gerettet!
DU greifst irgend etwas auf, ohne es zu verstehen (oder ist das gar vorsaetzlich??!) und muellst damit alles zu!!
Der ADAC hat zur Motorradsicherheit 4 Forderungen (in dieser Reihenfolge!!):
-Motorrad ABS
-E-call
-Infrastruktur (u.a. Gefahrstellen mit Unterfahrschutz entschärfen).
-Fahrerverhalten (Schulung und Aufklaerung u.a.)
Man geht davon aus, mit einer ABS-Pflicht fuer Motorraeder (ab 125 ccm) werden bis zu 48% der toedlichen Motorradunfaelle verhindert!!
Leitplanken sind fuer Motorradfahrer grundsaetzlich genauso lebensrettend wie fuer sonstige Verkehrsteilnehmer.
Problematisch wird es, wenn nach einem Sturz das Motorrad oder auch nur der Fahrer flach gegen die Leitplanke rutscht.
DANN (eigentlich nur dann!) wird der Zusammenstoss mit dem senkrechten BefestigungsPfosten, wie ein Frontalzusammenstoss!!!!
Nochmal, grundsaetzlich „rutschen“ alle Fahrzeuge (auch senkrechte Motorraeder) an der Leitplanke entlang, und haben all die bekannten Vorteile. Das ist auch bei gestuerzten Motorraedern zunaechst so. Trifft dann aber das Vorderrad, der Helm, …. auf einen Pfosten, ist das, als wuerde man auf eine Mauer treffen.
Alleine schon durch ABS werden aber schon die meisten Rutschpartien verhindert und dann bleiben eigentlich nur noch die Gefahrenstellen (Kurven, …, in der Regel auf Landstrassen), wo Unterfahrschutz gebraucht wird. Das waeren zB in ganz Bayern gerademal 10.000METER (=10km), gegenueber ZigTausende Km lebensrettende Leitplanken! 🙄
Ja und du Schwurbeler, was hast du fuer Vorschlaege???
An solchen bekannten Stellen sollte man wie gesicherte(Brandschutz)Notausgaenge, gesicherte Auf-/Abfahrten errichten. Kameraueberwacht, Alarmsignale, gps-gesteuert, …..!?!
DU bist der typische „Fehlersuche“ , solche Leute bringen die Welt nicht weiter.
„Ja aber, an dem Feuer kann man sich die Finger verbrennen, deswegen sollten die Menschen das besser nicht nutzen!“ 555555555555555555555555555555555555555
Widerspruch!!! 55555 Link hast du natuerlich keinen! 🙄
DU kannst echt nichts mehr dafuer!! Du entwickelst dich aber immer mehr zum vorsaetzlichen DummBabbeler, wie die viele ’nuetzlichen Idioten‘ im Internet, der Politik, der Wirtschaft, … auch!!! Oder bist du einfach nur natuerlich DUMM?
Als ParkourTraining ganz gut, ansonsten duerfen die Thais ja auf der Strasse ueben. (siehe §57).
🙄 siehe oben!
Der Hund ist aber doch selbst Schuld wenn er dann tot ist. Oder sollen die auch in die Fahrschule??
Bei einer ausreichenden TheorieAusbildung kommt der Rest ueber ‚learning by doing‘.
In einer Fahrstunde schafft man vielleicht 30km(10Std=300km). Das Gleiche hat man auch nach etwa 3.000km langsamen Fahren drauf!!!!
Die UN scheint schon wie die STINs zu sein!?? Oder haben sie auch konstruktive Kritik geuebt! Bei sich selbst sowieso nicht!!!
Blubber Blubber Blah Blah Blah!! 555555555555555555555555
Scheinbar haben die hier mitgelesen, was ich ueber euer Chaos“Konzept“ geschrieben habe! 55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
emi_rambus(Quote) (Reply)
Gerade ist wieder mal alles „haengen“ geblieben! :evil“
Noch ein Versuch!
WAS fuer ein Studienfach gibt es da??? “Landschaftsplanung”, ” Stadt- und Regionalplanung” oder auch Verkehrsplaung in jeder Form??? Was genau!!!!
Ich dachte, „Road Safety“waere eine Projektgruppe, wieso ist das auf einmal ein Studienfach? Bekommen die Teilnahmer da einen Doktortitel??
Es gibt aber keine Berge und auch keine richtige Kurve!! Es gibt aber im Graben Lichtmasten und keine Leitplanken davor!!
Ich bekomme Kopfschmerzen von diesem Muell!!! Der Busfahrer ist an dem Tag etwa 500km unfallfrei gefahren, was in den letzten 10 Jahren etwa 1.500.000km entspricht. Und dann kommst du mit deinem Fahrschulwahn und behauptest, der und viele andere koennten nicht fahren. Wieviel Fahrstunden willst du denn mit den fahrern machen? Wo nimmst du denn die Busse und fahrlehrer dafuer her.
Es ist einfach nur Bloedsinn, der Fahrer KANN fahren!!!!
Aber eine Frage an die FahrschulFanatiker, wie schnell darf man denn an dieser Stelle fahren? Du kannst ja gerne die Frage an die bekannten Fahrschulen, DLTs, Polizisten und Kamnans weitergeben. Ich bitte sogar darum!!
Siehe auch Bild unten!
Dann frage doch mal deine Frau, den Kamnan, die DLTs, die du angeblich immer fragst oder auch die Fahrschulen!!!
Ich bin mir sicher, wenn alle wuessten, wie schnell sie fahren duerften, gaebe es Tausende weniger Verkehrstote!!
Also nochmal, wie schnell darf der Bus(!) an dieser Stelle fahren!
Das hat aber doch nichts mit Fahrschulen zu tun, sondern mit den Hausaufgaben des Staates!!!!
Sie sind ja schon halbiert, das verschwurbelt ja nur die Luegenpresse!
‚KGB-Trolle‘ hoert man in D immer oefters im Zusammenhang mit der Luegenpresse!
„Nuetzliche Idioten“ Da hat Takki Millionen von! 👿 😥
Fahrschulen sorgen nur dafuer , es werden einige „ungewoehnlich reich“ und die Graeben werden in der Bevoelkerung noch groesser!!!
Warum „sagt “ es denn die Verwaltung nicht! „Dienst nach Vorschrift“ (nuetzliche Idioten) damit es mehr Verkehrstote gibt??? 👿
Warum macht man nicht mal eine MeinungsUmfrage, wie schnell man da fahren darf??? Wenn DAS die Fahrschulen aendern sollen, schaffen die das (O-TonSTIN!!) nur bei 250.000Thais /a. Die waeren also in 120 Jahren „fertig“ und haetten in dieser Zeit schon dreimal neu anfangen muessen!!!
In 120 Jahren gibt es aber auch 3.000.000 Vehrkehrstote in TH. Und nicht „fahrlaessig“!!! 👿 😥
Bei Geeigneten Leitplanken nicht! Mopeds haben in meinen Augen auch nichts auf Autobahnen zu suchen. Nur muesste da der Begriff „Moped“ , „Autobahn“, ….. in allen Koepfen klar sein!!!
Dann sollst du es auch verantworten! Meine Frau war nur in der praktischen Fahrstunde. Die Frage hier, um die es gerade geht, kann sie mir auch nicht beantworten!!! Hier wurde und wird diese Theorie weder bei der „Fahrschule‘ noch bei der DLT gelehrt.
Und da es keine Frage in der Pruefung dazu gibt, steht auch in dem unvollstaendigen Lehrbuechern nichts dazu drin!!
Und ihr schwurbelt wieder nur.
Wuerden aber alle nur die Geschwindigkeit fahren, die erlaubt ist, gingen die Unfaelle/ Verkehrstoten total in den Keller. Nicht nur an Songkran.
Aber es werden ja moeglichst viele Tote fuer die Fahrschulwerbung gebraucht und die Verletzten subventionieren die PKHs!!! 👿
Die aktuelle Regierung (Reform-Regierung) informiert ja auch ueber viele andere Kanaele wird aber von der LuegenPresse und nuetzlichen Idioten zugemuellt und behindert!
Das hast du uebersehen? DAS sollte aber auch der Urlauber wissen!! Hier gibt es so gut wie keine (nur 2!!!!!) Autobahnen, hier gibt es nur schlechte Landstrassen!
Bevor jetzt die „nuetzlichen Idioten“ verbreiten, ich wollte, alle Anlieger wuerden abgeschnitten werden (so was geht ueberhaupt nicht), es muss quasi HINTER den Grundstuecken eine Erschliessungsstrasse sein/gebaut werden, die zum naechsten Dorf mit offiziellen Einmuendung/ Auffahrt fuehrt, DANN kann die Schnell-/Landstrasse mit Leitplanken abgetrennt werden, und man kann es zu einer Autobahn aufwerten. DAS gilt auch fuer kleinere Ortschaften.
Sorry liebe STINs, wenn das die Thais nicht wollen/dulden/…. dann gibt es auch keine Autobahnen und sie muessen langsamer fahren.
Nicht weil die Reformregierung das so will, sondern weil das Regelungen sind, die es schon immer gibt. Wuerde mich nicht wundern, wenn BaDman da einige Schilder hat wieder abschrauben lassen.
Die DULDUNG und vorsaetzliche/unvollstaendige (Fehl)Information der Behoerden und durch „nuetzliche Idioten“ traegt die Hauptlast an den vielen Vehrkehrstoten in TH!!! Die Luegenpresse den Rest! 👿
Road Safety Studienlehrgang – wird wohl dann Verkehrsplanung auch beinhalten, dient ja auch der Verkehrssicherheit, oder?
STIN: Die machen ja tw. jetzt die theoretische Ausbildung – das dürften die vom Studienfach „Road Safety“ sein.
du meinst das Road Safety Programm der UN. Ja, die nennen das auch so.
Ja, Dr kann man da sicher auch machen, wie man eigentlich für alles eine Dr. Arbeit schreiben kann.
Aber nicht jeder zieht bis zum Dr. durch – mein Sohn wollte es erst auch, aber würde ihm noch 4 weitere Jahre kosten.
Bringt dann auch nicht mehr allzuviel, ausser man geht in die Forschung.
die wollen vermutlich keine halbierten Motorradfahrer. In DACH stellt man die alten Leitplanken, die man als gefährlich
eingestuft hat, nun langsam um mit Leitplanken, aus speziellen Metall oder Kunststoff. Die sind aber sauteuer, wird sich
TH wohl nicht leisten können. Leitplanken werden auch häufig kritisiert, weil sie den Rettungsdiensten den Weg versperren.
Die müssen dann Umwege bis zur Ausfahrt machen, kostet oft Zeit und Leben.
Deine hochgejubelten Leitplanken sind nicht so ungefährlich, wie du das hier vorstellst. Retten vll ein paar Leben, kosten
aber definitiv gleichzeitig auch Leben. Sindschon viele Motorradfahrer daran tödlich verunglückt.
Kommt nicht von mir, gebe nur die Bedenken von Verkehrsplanern wider.
Das ist nur ein Beispiel, gibt aber viele, die den Tod des Fahrers zur Folge hatte.
http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/17-jaehrige-stirbt-an-leitplanke—vater-bekommt-die-reparaturrechnung-7386356.html
Also vergiss deine Leitplanken. Ein OLG in D hat beschlossen, das der Fahrer sich so auf die Strasse einzusstellen hat,
wie sie vorhanden ist. Das lernt man in der Fahrschule. Wie deine Frau auch…..
Nennt sich dann „diszipliniert fahren“ – können nun beide Thais, die ich kenne und die Fahrschule besucht haben.
Andere nicht.
Ist nun mal so, ich kann ja auch nix dafür.
ich eher von den vielen Toten auf der Strasse, weil ich weiss – was ein Reisfeld-Training für einen Wert hat: KEINEN!
der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
Ich kenne Thais, die fahren schon 20 Jahre, können immer noch nicht fahren und ich habe mich schon oft gefragt.
Wie konnte der solange überleben. Antwort: einfach Glück gehabt. Noch keine extreme Situation erlebt und somit
noch am Leben. Läuft ihm vll mal ein Hund vorne rein, ist er tot, weil er falsch reagiert.
nein, können sie nicht. Mangelnde praktische Ausbildung hat die UN in Indien erklärt, gilt für TH auch.
ich würde es auch so machen, wie es nun die Regierung macht, obwohl das natürlich vielen Menschen wieder das Leben kosten wird.
Aber es geht halt nicht anders.
Step by step. Sind in einer Provinz genug Fahrschulen – DLT Licht aus. Danach weiter Provinz für Provinz.
Besser wäre zwar sofort, damit die Thais keine anderen Optionen mehr haben, weil die nehmen erfahrungsgemäss immer
das leichtere – auch wenn sie daran sterben.
Aber die Regierung will keinen Stau oder Chaos bei einer radikalen Schliessung, also ist das in Ordnung.
Somit hat der Thai aber schon mal wenigstens 2 Optionen und nicht nur eine wertlose und eine illegale.
Ich halte diesen Beitrag fuer sehr wichtig!!!
Gibt es in TH so etwas wie „Landschaftsplanung“, “ Stadt- und Regionalplanung“ oder auch Verkehrsplaung in jeder Form?!! Gibt es das als Studienfach???
https://de.wikipedia.org/wiki/Landschaftsplanung
https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsplanung
Ich denke eher nicht!
ja, in Pitsanoluk hat es die UNI als Studienfach, wird also wohl auf anderen Unis auch geben.
Die machen ja tw. jetzt die theoretische Ausbildung – das dürften die vom Studienfach „Road Safety“ sein.
stand in in anderen Medien etwas anders – abschüssige Strasse – da kann natürlich auch ein Strommasten gestanden haben.
Schliesst das ja nicht aus.
ne, als einziges Land der Welt, wo noch vor einigen Jahren die Menschen keine Optionen hatten korrekt fahren zu lernen,
hast du recht. Das wird nun noch viele Jahre dauern. Ein schweres Versäumnis – da sind afrikanische Staaten schon weiter.
alles ist möglich, weil die Thais nicht fahren und somit auch nicht korrekt auf solche Situationen reagieren können.
einer wird das schon wissen, ob es die Polizei ist, weiss ich nicht.
aber natürlich können die vieles ändern, nicht alles – aber sehr vieles. Da sind die Verkehrstoten dann recht schnell
halbiert. Bei den Leitplanken sind eher die Motorrad-Fahrer bei Aufprall halbiert.
die Fahrschulen lernen den Fahrschülern, wo sie wie schnell fahren dürfen. Ist alles festgelegt.
Aber lassen wir das mit den Fahrschulen, dauert eh noch 10 Jahre. Also es gibt nun nur die Möglichkeit,
DLT oder Fahrschule. Du hast für deine Frau Fahrschule gewählt, andere machen das auch. Auf Thaivisa sind die
Farangs sehr begeistert und bewerten vielfach das Ergebnis nach der Fahrschule als sehr positiv.
So soll es sein.
Nochmal zur PolePosition fuer Zweiraeder:
Ich halte das nicht nur aus Verkehrssicherheitsgruenden fuer erforderlich!!
Thailand wird zwar jetzt schon bei den Verkehrstoten 100.000/a, die den Atemwegserkankungen erliegen.
Das ist der absolute Hammer, was man in Schlange vor Ampeln sich reinpfeifen muss (mit und ohne 3EM-Atemmaske). Steht man vor den Dreckschleudern in der PolePosition, ist das deutlich weniger.
Bei den Verkehrstoten sind es >80% Zweiradfahrern, bei den Atemwegserkrankungen aber sicher >95%! 👿
DAS bietet Zuendstoff:
12 Personen, das ist eine kluge Entscheidung!!!!!
Bleibt die frage, was mit der Ladeflaeche der Pickups und den Pickups selbst ist!???
Ich verstehe das so, abhaengig von der Groesse des Fuehrerhauses UND der Anzahl der Sicherheitsgurte, duerfen dort nur noch 2-5 Personen sitzen und auf der Ladeflaeche gar keiner mehr!
Alles andere waere nicht konsequent.
Wenn in einem JAZZ nur noch die maximale Personenzahl (5) transportiert werden darf und auf der Ladeflaeche keiner mehr, dann muss das auch fuer Pickups gelten!!
Es koennte sein, das obere Stockwerk hat sich schon oben an der Schutzplanke zerlegt!???
Das waere ein weiterer Beleg dafuer, die Schutzplanken in TH sind nicht fuer solch hohe und schwere Fahrzeuge geeignet!
Ich kann da beim besten Willen keinen DoppeldeckerBus erkennen. Wenn das doch einer war, hatte man sehr viel Glueck, wenn es so wenig Tote gab!!
An den BetonSchutzplanken sieht man deutlich, sie waren nicht fuer solche schweren Fahrzeuge geeignet!!!!
Mein Gott Walter,
ihr bessert schon wieder nach!? 55555555555555555555555555555555555555555
….. und widersprecht euch schon wieder aufs neue! ๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕๕
๊๊๊Uebereinstimmung haben wir, der Eigentuemer von GPS (von dem ich nur schrieb) ist die USA! Bingo!
Aber warum soll dann kein Handy mehr gehen? Lediglich die Funktionen, die von GPS abhaegen, gehen wieder NICHT, so wie es vor der „Anschaltung“ war!
Ich lese ansonsten bei deinen weiteren Ausfuehrungen heraus, es gibt zwar „Alternativen“ aber Russen(nur Russland), Europa (befindet sich im Aufbau), China(seit 2004 für den asiatischen Bereich in Betrieb, ein weltweit verfügbares Netz befindet sich im Aufbau),Indien(im Aufbau; deckt nur Indien ab) insbesondere das Militaer dort, nutzt immer noch GPS, weil damit finden Flugzeugtraeger, U-Boote, …. nach hause zurueck! Auch thailaendische U-Boote.
🙄
Auch InterkontinentalRaketen duerften aehnliche Probleme haben!?