Noch kein Landeverbot für Thai-Airlines in Europa

BANGKOK: Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) hat thailändischen Airlines kein Landeverbot erteilt, Thailand aber wegen Mängel in der zivilen Luftfahrt verwarnt.

Die Behörde wird die Luftfahrtsicherheit in Thailand aufmerksam beobachten und der zivilen Luftfahrtbehörde DCA helfen, die weltweit geltenden Anforderungen zu erfüllen. Nach der roten Karte der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) der UN und der Herabstufung Thailands durch die US-Bundesluftfahrtbehörde FAA von der Kategorie 1 in 2 bedeutet die Entscheidung der EASA eine gute Nachricht für die thailändische Luftfahrt.

In einer Stellungnahme der Europäischen Kommission heißt es, die Kommission und die Agentur für Flugsicherheit würden bei gravierenden Mängeln in der thailändischen Luftfahrt, wenn die Sicherheit der Passagiere gefährdet sei, Thai-Fluggesellschaften auf die Schwarze Liste unsicherer Airlines setzen. Die zivile Luftfahrtbehörde Thailands hatte am Mittwoch mit der EASA einen Kooperationsvertrag abgeschlossen.

epa01043037 An Airbus handout photo released 19 June 2007 shows an ABAC effect computer graphic of A380 Thai Aiways plane. Thai Airways International has placed a firm order for eight additional A330-300s, taking another significant step in its long-term Airbus fleet development plan, Airbus reported on 19 June 2007.  EPA/AIRBUS HANDOUT  EDITORIAL USE ONLY

Europäische Fachleute werden der DCA helfen, so schnell wie möglich alle erforderlichen internationalen Standards zu erreichen. Europa fliegen von Bangkok aus nur die Thai Airways International (THAI) und die private Fluggesellschaft Mjets an. Europa ist für die THAI ein wichtiger Markt. Ein Viertel der vier Millionen europäischen Touristen fliegen mit der THAI.

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berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. Februar 2016 4:09 am

THE TRANSPORT Ministry yesterday ordered all 14 Thai-registered carriers to submit flight cancellation contingency plans to prevent a repeat of a Nok Air incident on Sunday in which nine of its flights were suddenly cancelled, leaving more than 1,400 passengers in the lurch.
Nok Air’s chief executive officer Patee Sarasin declined to confirm a document released yesterday that ten senior executives in charge of flight operations and safety have been taken action against. According to the copy of order signed by Patee and seen by The Nation, a senior manager was dismissed without compensation, two were suspended for seven days from February 15 to 23 and seven others were facing investigation.

Deputy Transport Minister Ormsin Chivapruck warned that any airline that failed to prevent a similar cancellation could have its aviation licence suspended and subsequently revoked. Plans must be submitted to the |ministry within 30 days.

Glücklicherweise gibt es bei Fluggesellschaften eine überstaatliche Kontroll-
organisation für die Flugsicherheit.
Sonst hätten wir am Thai Himmel die gleichen Zustände wie auf Thai Strassen!

Allerdings ist das “Management”der vielen Thai Airlines genauso inkompetent,
dumm und faul wie das Management der übrigen öffentlichen Transportfirmen
in Thailand.
Nur dass es am Himmel noch keine Transportmafia gibt weil die grössten Player
ausländische Firmen sind!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
23. Dezember 2015 12:31 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die EU verlangt ab November 2016 von allen Airlines ein EASA-Zertifikat, wenn diese Airlines die EU anfliegen möchten, ansonsten ist es nicht erforderlich.

Ich bin da kein Fachmann, aber ich dachte bisher, nur die Thai fliegt ueberhaupt nach Europa!?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
20. Dezember 2015 11:49 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Und es gibt nur den WB als Quelle dazu!

Wochenblitz ist keine reine Quelle, das ist nur eine Übersetzung von Kai aus der Bangkok Post, also einfach den Artikel vom WB bei Bangkok Post
suchen.

“Toller Service”! Wie kann man sicher sein, die Uebersetzung ist richtig, ohne Quelle?!
Es wird ja auch kein Redakteur angegeben.
Mal sehen, wie das uebersetzt wird:
http://www.bangkokpost.com/news/general/800556/paper-blasts-disarray-stalling-air-safety-review
… oder, ob es keine “Uebersetzung” gibt.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
16. Dezember 2015 10:58 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: nein, vermutlich die Thais auch nicht. Werden wir erst erfahren, wenn EASA wieder zuschlägt.
Bis dahin wirst du dich mit Vermutungen begnügen müssen, es gibt noch keine Fakten.

Und es gibt nur den WB als Quelle dazu! 🙄

emi_rambus
Gast
emi_rambus
16. Dezember 2015 10:38 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Was Verwandte von Mitgliedern der
EU-Kommission nun mit der EASA zu tun haben sollen, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht. Soweit ich es verstanden hat, wurde es von der EU-Kommission beanstandet. Ob die Ganze Kommission oder nur einige Mitglieder (Angehoerige), ist mir nicht bekannt. Das koennte man erst sagen , wenn man das Schreiben veroeffentlicht.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
nein, sind schon Fakten. Kamen ja auch im TV.

Die Einladung von YL war auch in den Zeitungen und auch im TV. 🙄

emi_rambus
Gast
emi_rambus
16. Dezember 2015 12:43 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wie heisst das Gesetz? Link!

weiss ich nicht, ich weiss nur – das die USA 1998 geholfen hat, das aufzubauen. Gesetz dazu kenn ich nicht. Ich wollte damit aufzeigen,
das schon damals Farangs kommen mussten, die das aufbauen. Die Thais haben das noch nie gekonnt, woher sollten die also die Erfahrung haben.

Einer von euch sagt , es gibt ein Gesetz, einer sagt , es gibt keines . Koennt ihr euch mal einig werden!

siehe oben. Es muss nicht alles mit Gesetzen geregelt werden. Abkommen reichen. Gesetze gibt es in TH schon zuviele, die nicht eingehalten werden.
Da eine ausl. Firma das alles aufgebaut hat, muss es auch ein Gesetz dazu geben, die das abdeckt. Da muss man nichts suchen, weil eh meist nur
in Thai. Jetzt wieder das gleiche. Farangs müssen her. Da wird wohl jenes Gesetz angewandt, das eine Tätigkeit von Farangs in TH erlaubt, wenn
für diese Tätigkeit kein Thai gefunden werden kann. Das dürfte die Rechtsgrundlage für die Anforderung für Farangs sein.

Ich halte das Ganze Ding nur fuer einen weiteren Prapaganda-Fake! Auch hier scheinen wieder angehoerige der EU-Kommission beteiligt zu sein!

nein, sind schon Fakten. Kamen ja auch im TV. Wie kommst du auf Angehörige der EU-Kommission? Das ist wieder eine andere Baustelle. EASA ist eine EU-Behörde und untersteht der EU-Kommission. In ihr sind alle EU-Mitlgieder, aber auch die Schweiz usw. vertreten. Was Verwandte von Mitgliedern der
EU-Kommission nun mit der EASA zu tun haben sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Die EASA macht keine Korrekturen, die prüfen und sind wieder weg.
Danach kommt der Report und der sah halt mal schlecht aus. Nun gab es einen Aufschub und im nächsten Jahr wird man sehen. Bin gespannt, wer das
in TH regeln wird. Welches Land Westen, China oder Russland.

Siehe Ausfuehrungen oben und unten!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
16. Dezember 2015 12:38 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: wie schon Prayuth forderte

Du schiebst Prayut staendig neue und widerspruechlich Sachen in den Mund!
Jetzt foerdet er nur.
Sonst hat er immer schon angeordnet.
Was genaues weiss man nicht , dafuer aber davon eine ganze Menge!?
Propaganda-Fake! Sonst nichts! Oder bring jetzt endlich Fakten!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
16. Dezember 2015 12:20 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: gibt es alles, sogar ein Gesetz – das 1998 zusammen mit ARINC in der USA auf die Beine gestellt wurde, unter Chuan Leekpai.
Der Mann wusste, dass das nur Farangs können, die Thais nicht. Da wurde dann von Aerothai – AOC „Airline Operation Control“ . NOC „Network Operation Centre“ usw. ins Leben gerufen und intern. Standards mit Hilfe der USA festgelegt.

Wie heisst das Gesetz? Link!
Einer von euch sagt , es gibt ein Gesetz, einer sagt , es gibt keines . Koennt ihr euch mal einig werden! :mrgreen:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ev. kommen wieder Experten von ARINC aus der USA, muss ja nicht EU sein. FAA und EASA sind ziemlich identisch.

So eilig wie das ist und schon von “Prayut entschieden”, sollte doch eigentlich laengst klar sein wer das ist!
Ich halte das Ganze Ding nur fuer einen weiteren Prapaganda-Fake! Auch hier scheinen wieder angehoerige der EU-Kommission beteiligt zu sein!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
16. Dezember 2015 9:32 am

STIN: Farangs die den Sauhaufen bei der thail. Flugüberwachung wegräumen.

Und wer ist das genau?
Mitarbeiter der EASA?
Oder Unternehmen, die im Interessenskonflikt zur EASA stehen?
TH braucht ein Gesetz wie in D!
http://www.gesetze-im-internet.de/lfbag/__2.html

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
16. Dezember 2015 9:01 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn der Rechnungshof die EASA gerügt hat, dann werden die das schnellstens korrigieren, die Europäer können das, die Thais nicht.

Und wer sind dann die angeblichen Auslander, die jetzt TH helfen sollen? 🙄
TH braucht endlich ein Gesetz fuer die Ueberwachung. Siehe hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/lfbag/__2.html

emi_rambus
Gast
emi_rambus
16. Dezember 2015 12:12 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das mit den internationalen Bestimmungen liegt dir nicht so, wie es scheint. Thailand kann niemanden drohen, die USA und EU drohen Ländern, nicht umgekehrt.

Vor allem liegt mir nicht, wenn “Wissende” Unwissen anderer ausnutzen und sie “erpressen”. Auf jeden Fall haette die EASA dann eine ungenehmigte Nebenbeschaeftigung die im Interessenskonflikt zur eigenen Taetigkeit steht.
Es scheint doch so, wenn die EU-Kommission das alles verstanden hat, dass sie Beihilfe leistet.
Bleibt jetzt wie immer die grosse Preisfrage, wer hatte in TH das Insiderwissen und hat es an die USA und die EU weitergetragen.
Genau die haben es aber ueber Jahre selbst nicht abgestellt, obwohl sie wussten, es fehlt ein Gesetz.
Das ist doch voll boesartig!
Das ist doch mit allem das gleiche Schema!
Was kommt als naechstes?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
15. Dezember 2015 4:49 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wo du davon “ausgehst”, ist so wichtig wie, … Nein das kann ich jetzt nicht schreiben.
Jedes Land hat Gesetze, nur scheinbar TH nicht, die auf den internationalen Bestimmungen aufbauen. Die hat Deutschland und Europa auch!
Die sind mehr oder weniger von einander abgeschrieben (und uebersetzt).

ich gehe deswegen davon aus, weil alle Berichte so verfasst sind, das die EASA Bestimmungen unbedingt einzuhalten sind. Wie wollen sie denn das
ansonsten kontrollieren bzw. wer übernimmt die Haftung, wenn es nicht so sein sollte. Aber egal – auf jeden Fall MÜSSEN die EASA-Bestimmungen
eingehalten werden und keine Thai-Bestimmungen/Gesetze.

Jedes Land hat Gesetze, nur scheinbar TH nicht, die auf den internationalen Bestimmungen aufbauen.

doch, haben sie ja. Thailand akzeptiert den TOEFL an Schulen, Universitäten usw. – die halten sich also an intern. Standards. Nur halt nicht
bei der Flugsicherung. Nun wird daber dort auch der internationale Standard mit internationalen Tests Einzug halten. Da wette ich mit dir.
Das machen schon die Ausländer, die lt. Prayuth geholt werden sollen, wenn es keine Thai-Leute gibt.

zugelassene Ausbildungsorganisationen

genauso ist es. TOEFL, IETS, ICAO, ETS, HSK usw. sind alles zugelassene Organisationen, die Tests abnehmen dürfen. Wenn Thailand keine hat,
dafür kann ich nichts.

Ich denke es ist so , in TH fehlt das entsprechende Gesetz und deswegen eiert die Behoerde vollkommen in der Luft haengend herum!

Thailand hat keine Gesetze dazu, keine Leute, kein know how – einfach nix. Das ist ja das Problem. Plan haben sie auch keinen.

Prayut, soll, wenn nicht vorhanden, dieses Gesetz erstellen lassen!

was soll er denn für ein Gesetz machen? Er kann gar nichts machen, wenn EASA, FAA nicht wollen, dann wollen sie nicht. Die machen den Laden zu,
ohne mit der Wimper zu zucken. EASA hatte auf den Philippinnen 2010 die Flugischerung bemängelt und knallhart sämtlichen Airlines des Landes Flüge in
die EU untersagt. Aus und fertig. Da hätte der Präsident Gesetze erlassen können, wieviele er wollte – keine Chance. Die Philippinnen haben 3 Jahre
benötigt, um die Flugsicherung auf EU-Standard zu bringen. Die können aber Englisch – ich denke Thailand benötigt länger. Mal sehen – oder sie holen
Farangs.

Dann ermaechtigt und akkreditiert die Behoerde Aerzte und Sprachinstitude fuer die Tests und dann kann sie auch die Europaeischen Fluggesellschaften in BKK aussperren, wenn die nicht alles fristgerecht vorliegen haben.

ja, dann ist Thailand aber komplett erledigt. Die rutschen dann in der Armut unter Laos. Dann würde es einen Volksaufstand geben, wenn von heute auf morgen, alle Hotels in Thailand leergefegt werden. Tut mir leid, aber das hast du nicht ernst gemeint. Der EU wäre es egal, die können auf ein Land
verzichten, verstärken sie halt ihre Flüge nach Rangoon.

Das mit den internationalen Bestimmungen liegt dir nicht so, wie es scheint. Thailand kann niemanden drohen, die USA und EU drohen Ländern, nicht umgekehrt.

Genau, guter Vorschlag!
Prayut soll einfach das deutsche Gesetz …

Gesetz über das Luftfahrt-Bundesamt
§ 2
(1) Das Luftfahrt-Bundesamt hat insbesondere folgende Aufgaben:

1.
die Prüfung oder Überwachung der Prüfungen zur Feststellung der Verkehrssicherheit (Lufttüchtigkeit) des Luftfahrtgeräts nach der Prüfordnung für Luftfahrtgerät,
2.
die Zulassung der Muster des Luftfahrtgeräts,
3.
die Zulassung des Luftfahrtgeräts zum Luftverkehr,
4.
die Führung der Luftfahrzeugrolle sowie sonstiger Verzeichnisse für Luftfahrtgerät,
5.
die Erteilung der Erlaubnis für Berufsflugzeugführer, Linienflugzeugführer, berufsmäßige Führer von Drehflüglern, Flugnavigatoren, Flugingenieure und Führer von Luftschiffen sowie die Erteilung der Berechtigungen nach der Prüfordnung für Luftfahrtpersonal an diese Personen,
6.
die Anerkennung von flugmedizinischen Sachverständigen und Zentren sowie die Entgegennahme von Meldungen von Ärzten für Arbeitsmedizin für die Durchführung von flugmedizinischen Beurteilungen von Flugbegleitern,
7.
die Erteilung der Erlaubnis für die Ausbildung der in Nummer 5 genannten Luftfahrer,
8.
die Erteilung der Erlaubnis für Prüfer von Luftfahrtgerät und Flugdienstberater,
9.
die Erteilung von Besatzungsausweisen für Fluglinienpersonal,
10.
die Abnahme der Prüfungen zum Erwerb der Instrumentenflugberechtigung von den nicht in Nummer 5 genannten Luftfahrern,
11.
die Vorarbeiten für den Erlaß der Bau-, Prüf- und Betriebsvorschriften für Luftfahrtgerät und der Ausbildungs- und Prüfvorschriften für Luftfahrtpersonal,
12.
das Führen der Flugbegleiterdatei und Bekanntgabe der Liste der Organisationen, die Flugbegleiterschulungen durchführen,
13.
Genehmigungsbehörde im Sinne des Anhangs IV der Verordnung (EU) Nr. 1178/2011 der Kommission vom 3. November 2011 zur Festlegung technischer Vorschriften und von Verwaltungsverfahren in Bezug auf das fliegende Personal in der Zivilluftfahrt gemäß der Verordnung (EG) Nr. 216/2008 des Europäischen Parlaments und des Rates (ABl. L 311 vom 25.11.2011, S. 1), die durch die Verordnung (EU) Nr. 290/2012 (ABl. L 100 vom 5.4.2012, S. 1) geändert worden ist, und als zuständige Behörde im Sinne der Anhänge V und VI der Verordnung (EU) Nr. 1178/2011, soweit Flugbegleiterbescheinigungen betroffen sind,

14.
die Sammlung von Nachrichten über Luftfahrtpersonal und Luftfahrtgerät sowie die Auskunftserteilung über diese Nachrichten,
15.
die Sammlung und die Sichtung von Berichten und sonstigen Unterlagen über die Luftfahrttechnik, den Betrieb von Luftfahrtgerät und das Luftfahrtpersonal, soweit sie für die Aufgaben des Luftfahrt-Bundesamtes notwendig sind,
16.
die Prüfung des technischen und betrieblichen Zustandes und der finanziellen Leistungsfähigkeit der Luftfahrtunternehmen und Luftfahrerschulen, für deren Genehmigung das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur oder das Luftfahrt-Bundesamt zuständig sind,
17.
auf Antrag die Erstattung von Gutachten über die Prüfung des technischen und betrieblichen Zustandes und der finanziellen Leistungsfähigkeit der Luftfahrtunternehmen und Luftfahrerschulen, für deren Genehmigung die Länder zuständig sind,
18.
die stichprobenweise Kontrolle des technischen und betrieblichen Zustandes von Luftfahrzeugen als Maßnahme der Luftaufsicht nach § 29 Luftverkehrsgesetz. Soweit das Luftfahrt-Bundesamt diese Kontrolle im Einzelfall ausführt, tritt die luftaufsichtliche Kontrolle durch die Länder zurück.

(2) Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur kann dem Luftfahrt-Bundesamt weitere Aufgaben des Bundes auf dem Gebiet der Luftfahrt zuweisen.
(3) Das Luftfahrt-Bundesamt kann die Aufgabe der Erteilung von Flugbegleiterbescheinigungen nach Absatz 1 Nummer 13 auf gewerbliche Luftverkehrsbetreiber oder auf zugelassene Ausbildungsorganisationen im Sinne der Verordnung (EU) Nr. 1178/2011 übertragen.
http://www.gesetze-im-internet.de/lfbag/__2.html

… und die Vollzugsbestimmungen uebersetzen lassen. Dann kann er es ja mit dem Artikel 44 als Uebergangsgersetz erklaeren.
Das mit der EASA stinkt doch voll zum Himmel! WOHER wusste die denn, das in TH etwas unrund laeuft? Kontrolliert die EASA in Frankfurt die Zertifikate der THai-Piloten?
Wie Kann denn die EASA Aufgaben der Thai-Luftfahrt-Behoerde uebernehmen? Sind die nicht ausgelastet? :mrgreen:
Die ThaiBehoerde muesste jetzt erstmal die EASA akkreditieren, sonst koennte es passieren, die EASA bemaengelt, da hat jemand fuer TH gearbeitet ohne entsprechende Zulassung.
Fuer mich bleibt immer noch die Frage, ob die EASA von der EU-Kommission die Genehmigung zur Nebenbeschaeftigung hat und wie die Reisekosten abgerechnet werden.
Sorry, hier gehen in letzter Zeit immer mehr “Stinkbomben” hoch, die auf Insiderwissen zurueckzufuehren sind.

Wie ist das denn zu verstehen?

Kritik

Der Europäische Rechnungshof veröffentlichte 2012 einen Bericht zum Thema Behandlung von Interessenkonflikten in ausgewählten EU-Agenturen, im Rahmen dessen auch die EASA untersucht wurde. Dabei stellten die Prüfer fest, dass die EASA keinerlei Mechanismen eingerichtet hatte, die Einflussnahme und Interessenkonflikte verhindern oder zumindest reduzieren.

„Mit Ausnahme der für Genehmigungen und Normierung zuständigen Abteilung der EASA verfügt diese nicht über Interessenkonflikte betreffende interne Handlungsleitlinien und Verfahren.“

– Europäischer Rechnungshof (EuRH): Sonderbericht Nr. 15/2012, Behandlung vom Interessenkonflikten in ausgewählten EU-Agenturen

In den untersuchten vier Bereichen Sachverständige, Personal, Verwaltungsrat sowie der Widerspruchs-/Beschwerdekammer für von der EASA getroffenen Entscheidungen kam der EuRH zu dem Ergebnis, dass die Behandlung von Interessenkonflikten “nicht angemessen” seien, “da interne Handlungsleitlinien und Verfahren der Agentur fehlen.”
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Agentur_f%C3%BCr_Flugsicherheit

? hat da der Rechnungshof der EASA wegen Interessenskonflikt das Nebeneinkommen verhagelt? Suchen die jetzt nach neuen Betaetigungsfeldern.
Es klingt auf jeden Fall alles sehr merkwuerdig!
TH schafft das auch alleine!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
15. Dezember 2015 3:18 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich gehe davon aus, das es nur EASA-akkreditierte Ärzte machen dürfen.

Wo du davon “ausgehst”, ist so wichtig wie, … Nein das kann ich jetzt nicht schreiben.
Jedes Land hat Gesetze, nur scheinbar TH nicht, die auf den internationalen Bestimmungen aufbauen. Die hat Deutschland und Europa auch!
Die sind mehr oder weniger von einander abgeschrieben (und uebersetzt).

Gesetz über das Luftfahrt-Bundesamt
(§§1-4)……
Auszug:§ 2(3)
(3) Das Luftfahrt-Bundesamt kann die Aufgabe der Erteilung von Flugbegleiterbescheinigungen nach Absatz 1 Nummer 13 auf gewerbliche Luftverkehrsbetreiber oder auf zugelassene Ausbildungsorganisationen im Sinne der Verordnung (EU) Nr. 1178/2011 übertragen.
http://www.gesetze-im-internet.de/lfbag/__2.html

Da gibt es auch noch ausfuehrliche Verordnungen/ Ausfuehrungsbestimmungen dazu!
Ich denke es ist so , in TH fehlt das entsprechende Gesetz und deswegen eiert die Behoerde vollkommen in der Luft haengend herum!
Prayut, soll, wenn nicht vorhanden, dieses Gesetz erstellen lassen! Dann ermaechtigt und akkreditiert die Behoerde Aerzte und Sprachinstitude fuer die Tests und dann kann sie auch die Europaeischen Fluggesellschaften in BKK aussperren, wenn die nicht alles fristgerecht vorliegen haben.
Dann kann man aber auch Kindergaerten aus den Behoerden machen!
Wenn es wirklich nur an dem fehlenden Gesetz liegt und die Inter- und EU-Behoerden das wussten, dann ist das boesartig!
Wenn die dann noch aus einer bestimmten Richtung einen Tipp dazu bekommen haben, dann ist das hyper boesartig!!
Dann geht es doch ansonsten wohl nur darum , die Beamten der EASA suchen eine neue Nebenbeschaeftigung! 🙄

emi_rambus
Gast
emi_rambus
15. Dezember 2015 11:54 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ob er dazu von EASA akkreditiert werden muss, weiss ich momentan nicht.

Aber ich weiss es, und du auch! Das kann jedes Land selbst machen!
Vor allem braucht TH ein Gesetz, was es wahrscheinlich nicht hat, das aber alles regelt und mit den internationalen Bestimmungen/Vereinbarungen (UN) uebereinstimmen. Denen haben sich alle zu unterwerfen, auch die EASA, auch die USA!

Gesetz über das Luftfahrt-Bundesamt
(§§1-4)……
Auszug:§ 2(3)
(3) Das Luftfahrt-Bundesamt kann die Aufgabe der Erteilung von Flugbegleiterbescheinigungen nach Absatz 1 Nummer 13 auf gewerbliche Luftverkehrsbetreiber oder auf zugelassene Ausbildungsorganisationen im Sinne der Verordnung (EU) Nr. 1178/2011 übertragen.

TH braucht keine EASA um alles in Ordnung zu bringen. Auch die Landesbehoerden im ZUstaendigkeitsbereich der EASA haben “Rueckstaende”.
Soll jetzt TH Landeverbot erteilen?!
Mir kommt es vor, hier geht es nicht um internationales-oeffentliches Interesse, hier geht es sehr wahrscheinlich um Privatinteresse, sonst wuerde sich ja auch nicht die Propaganda so stark machen! 🙄

emi_rambus
Gast
emi_rambus
15. Dezember 2015 4:12 am

berndgrimm: Die Kooperation mit der EASA ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!

(Quote) (Reply)

Da sieht aber schwer nach Arbeitsbeschaffungsmassnahme fuer die EASA aus!!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/piloten-flugtauglichkeit-eu-kommission-ruegte-schlechte-aufsicht-a-1027620.html
Das EU-Recht sieht vor, dass ein beruflicher Einsatz im Cockpit von der Fitness abhängt. Berufspiloten müssen ihre Fitness jährlich bei einem gründlichen Gesundheitscheck durch einen flugmedizinischen Sachverständigen nachweisen – ab dem 40. Lebensjahr sogar alle sechs Monate.

Gibt es psychologische Auffälligkeiten, werden die Piloten an spezielle Luftfahrtpsychologen überwiesen.

Mit dem Sprachtest ist dann doch wohl das Gleiche!?

berndgrimm
Gast
berndgrimm
11. Dezember 2015 1:11 pm

Da die THAI als einzige Airline nach Europa fliegt und die M Jet ihrer Business
Flugzeuge eh in anderen Laendern registriert hat und warten laesst
war dies eine Null Nummer!

Trotzdem hoffe ich dass die Miltaerregierung den Ernst der Lage wrtklich
erkannt hat!
Die Kooperation mit der EASA ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!