Die Militärregierung hat ein hohes Mitglied der Puea Thai Partei, der anscheinend mit einem Kommentar über die allgemeine Gesundheitsversorgung für Unruhe sorgen will, einen „Lügner“ genannt. Puea Thai Generalsekretär Phumtham Wechayachai schrieb am Samstag auf seinem Twitter-Account: „Sollte die 30-Baht-Krankenversicherung von der Militärregierung beendet werden, werden viele Menschen im Land leiden müssen.“
Sein Beitrag erschien, nachdem Gesundheitsminister Piyasakol Sakolsatayadorn seine Bedenken über das Krankensystem geäußert hatte und offenbar meinte, dass die derzeitige Form hinsichtlich der finanziellen Beiträge nicht haltbar sei. Jedoch sei von einer Abschaffung nicht nicht die Rede gewesen.
Dies hatte Regierungssprecher Sansern Kaewkamnerd am Samstag nochmals klargestellt. Er sagte, dass dieRegierung nicht vor habe die Krankenversicherung abzuschaffen, sondern man versuche sie zu verbessern, um Menschen mit einem geringen Einkommen entgegenzukommen. Es sei nur darauf abgesehen, die Belastung des Staatshaushaltes zu reduzieren. Herr Sansern beschuldigte Generalsekretär Phumtham, absichtlich falsche Informationen zu verbreiten, um Verwirrung in der Gesellschaft zu erzeugen.
Die sogenannte 30-Baht-Krankenversicherung wurde 2002 vom ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eingeführt und von der internationalen Gemeinschaft gelobt, weil auch dem ärmeren Teil der Bevölkerung Zugang zum Gesundheitswesen gewährleistet wird.
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Achtung SPAM
An dieser Stelle ein großes Lob für diesen tollen Blog. Macht weiter so.
vielen Dank
Eigenlob stinkt, ist aber inzwischen typisch Thai.
Tatsache ist dass hier im Gegensatz zum TTIP Forum wenigstens
noch ein wenig Leben ist.Auch ohne Goebbels Imimtator
und Junta Propagandisten.Danke dafür.
Aber es wäre doch schön wenn noch ein paar Andere
hier kommentieren würden!
Das ist schön, wenn Sie das so empfinden. Ich möchte Sie allerdings vor sog. „Usern“ warnen, die im Oberstübchen nicht mehr ganz sauber sind.
Wenn diese wieder dazu übergehen, ihre „Beiträge“ selbst als nicht lesenswert zu kennzeichnen, indem sie ihre „Kommentare“ farbig (zum Beispiel in rot) einfärben, ist es ja ganz einfach, sie in ihrer rechtsextremen Ecke versauern zu lassen.
Willkommen im Blog.
Da sollte aber mal nachgefragt werden!!!
Wie wird denn da, bei der Stundenzahl Bereitschaftsdienst gerechnet?
Wieviel von den Aerzten haben noch neben dieser Belastung eine Nebenbeschaeftigung?!
…..
In der Regenzeit hat es immer einen hoeheren Bedarf, durch DF-Erkrankungen. DAS sollte/muss man bei der JahresPersonalBedarfsplanung beruecksichtigen.
Was hat das mit meiner Feststellung zu tun?
Weisst du wieder nicht, was „Volksvermoegen“ ist?
Da haste wieder Glueck gehabt.
Muss er der Propadanda zu viel zahlen? 555555
NEIN! Ihr muesst alle StrohMaenner und -Frauen dazu zaehlen!
Welche?!
In den Kliniken werden jetzt bei Schwangeren verstaerkt FruchtwasserUntersuchungen (Amniozentese ) „angeraten“.
Kostet natuerlich wieder eine Stange Geld!
Als Grund reicht zB, wenn der Vater ueber 40 Jahre alt ist!
Es sollte doch Zahlen geben, wieviel dieser Untersuchungen +BlinddarmOPs + Kaiserschnitte weltweit durch gefuehrt werden.
Irgendwie bin ich sicher, TH ist da mit in der Fuehrungsspitze!!
Und dann alles zu Wahnsinnspreisen!
In dem anderen, schon geschilderten Fall, eine RoentgenUntersuchung im StaatsKH verweigert. Die Patienten, hatte starke Schmerzen im Nacken, wurde bewusstlos, war vergesslich, …. .
Nix gab es! Sie waren jetzt auf Privat!!! ?40.-60.000TB.
Ich frage mich nur , was diese Schikanen sollen!!!!
Was „KOSTET“ denn da was an einer Untersuchung???? Da gibt es doch gar keine Verbrauchsgueter mehr! Im Gegenteil, Abschreibung und Personal sind wohl mehr als 90%!! Macht ma nur 9 Untersuchungen sind das 10% pro Untersuchung. Macht man aber mit den gleichen FixKosten 900 Untersuchungen , sind das nur 0,1% pro Untersuchung.
Irgendwas stinkt da ganz gewaltig zum Himmel!!
Wenn es die Geraete dezentral nicht gibt, muessten die Patienten nur nach BKK oder andere fahren!
Ich habe kein Vertrauen mehr in das TH-Gesundheitswesen!!!!
ARMES THAILAND!!!!
emi_rambus(Zitat) (Antwort)
Ne, mein Lieber , SELBST ist der Mann.
Mach doch mal eine Umfrage im Blog! Mal sehen, wieviel im Millionen-Blog antworten!! 5555555555
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Hier wird ein riesiges Volksvermoegen vernichtet!!! Die Menschen muessen korrupt sein, die Kinder schlecht ausbilden (um Nachhilfe verkaufen zu konnen), sich prostituieren, ihre Kinder prostituieren, ……….. um sich diesen Idiotismus leisten zu koennen. Die Kluft wird trotzdem immer groesser und BaDman in Dubai wird immer reicher, vor allen mit dem PonziSchema mit der Geldueberweisung ins naechste Leben.
Das aergert mich noch am meisten, meine Kinder haben keine Zeit Kind zu sein, junge Menschen werden zu Problemkindern und Schulaussteiger und mit 12JahrenMutter, alles nur, damit Geld ins naechste Leben ueberwiesen werden kann.
:Tears:
:Cry: :Cry-Out:
Umfragen macht man in einem Forum – nicht in einem Blog, der an in erster Linie für News/Infos gedacht ist.
In Diskussione-Foren macht man Umfragen – der Blog hat gar keine Funktion dazu. Man kann was kommentieren – aber
keine Umfragen starten, weil auch nicht die meisten nur lesen und Kommetare dazu gar nicht lesen.
ja, eigentlich weltweit überall. Viele Staaten führen sinnlose Kriege, die Milliarden kosten und ihre Kinder verhungern.
Andere Staaten wie Deutschland spenden weltweit Hunderte von Milliarden und beim eigenen Volk sind 300.000 sozusagen obdachlos, können
sich keine gute Behandlung bei Ärzten leisten – wie z.B. in Deutschland usw.
TH kauft U-Boote, Panzer, Helium-Ballone (die nicht fliegen) – und es hapert bei Ausbildung, Gesundheitsfürsorge usw.
ne, reicher wird er laut Forbes wohl nicht. Ob er im nächsten Leben wieder als Mensch erscheint, oder vielleicht als Strassenköter weiss ich nicht.
ne, machen Thai-Buddhisten eigentlich nicht – nur die (Thai)Chinesen.
Einfach nicht soviel warme Luft um die Ecke schaufeln, dann kommst du diesem Ziel schnell naeher!
Hier war eine SchuelerinMo3 in dem BKK-Auffang-PKH. Magenschleimhaut -Entzuendung oder Aehnliches. Zwei Naechte >20.000TB! Versicherung war vorhanden.
Weiterer Bekannter hatte scheinbar einen Hirnschlag. Im StaatsKH gab’s wohl keine Hilfe, bis er dann im naechsten PKH war, gab es keine Hilfe mehr.
Im StaatsKH verschreiben wohl Aerzte, die eine PrivatKlinik haben, ueberwiegend nur Para und aehnliches! Kommen die selben Patienten dann in die PrivatKlinik, wird ihnen geholfen.
Sorry, DAS IST EIN INTERESSENSKONFLIKT!!
2 Nächte 20.000 – vermutlich inkl. Behandlung. Ja – das ist bei uns das 3-Sterne PKH Mc Cormick.
Ist gut, gehen meist Angestellte hin, oder reichere Reisbauern.
ja, besser gleich ins PKH – die haben sehr gute Ärzte. Die Qualität der meisten PKHs ist weltweit bekannt.
ne, alle Ärzte – die haben Anweisungen, so günstig wie nur möglich zu behandeln. Die Hälfte der Staats-KHs stehen ja vor der Pleite.
Abhisit hat schon mal der Hälfte die Kredite erlassen, soll aber wieder bald soweit sein, dass sie kurz vor dem Ruin stehen.
ne, läuft hier auch so. Lass ich mich privat behandlen, wird mir mehr geholfen, als bei gesetzl. KK.
Dort gibt es nur Standard-Untersuchungen, bei privater KK bekomme ich einiges mehr, auch modernste Untersuchungen,
die AOK usw. gar nicht zahlen.
genau das machen wir ja – nicht immer alle Erklärungen/Berechnungen von dir beantworten, wie früher.
Spart in der Tat viele warme Luft bzw. Müll. Passt schon so – ist angenehmer geworden.
Danke, fuer die ZusatzInfos! 🙂
Die Gier wird immer gieriger!
„Man“ laesst sich immer was neues einfallen!
Ich hatte mal geschrieben, die sind nicht mehr in den PKHs ausgelastet, da wurde ich verlacht!
Wahrscheinlich haben die auch noch einen job im StaatsKH!?
Die Gier wird immer gieriger!
das hat nix mit Gier zu tun. Lies mal genauer – in anderen Privat-KHs gibt es Wartelisten, die sehr lang sind, auch bei
nicht akuten Herz-OPs.
Nur hat das Mongkutwattana General Hospital halt den Fehler gemacht, Herz-Spezialisten nur halbtags einzustellen.
Warum sie deswegen aus der Liste beim Gesundheitsministerium für das Gold-Card-Programm der staatlichen KV geflogen sind,
versteh ich nicht so ganz. Wenn ich vll in der Woche nur 5 Herz-OPs habe, warum benötige ich dann einen Vollzeit-Arzt,
der dann die restliche Zeit mit der Krankenschwester in einem leeren Zimmer poppt.
Aber interessant zu erfahren, das es auch bei der staatlichen Krankeversicherung VIP-Karten gibt, vermutlich für hohe Manager usw.
die dann auch dieses PKH benutzen können. Wusste ich auch noch nicht.
Hat nix mit Auslastung zu tun – nur mit Herz-OPs. Die fallen sicherlich auch bei den 5-Sterne-PKHs nicht täglich an.
Die machen ja alles, auch Geschlechtsumwandlung, Brustvergrösserungen, Leber-Transplantationen usw. – nicht nur Herz-OPs.
Würde ein PKH nur Herz-OPs machen – wären die in der Tat nicht ausgelastet.
:Liar: ihr schreibt zwei und mehr Beitraege, wo einer ausreichen wuerde und das im Verband.
Dadurch bringt eigentlich die Erhoehung auf 50 Kommentare in der Uebersicht gar nichts!!
Da gehst du nicht drauf ein!
Der Rest ist (haette mein Grossvater muetterlicherseits gesagt) „alt‘ Supp‘ aufgewaermt“!
Das langweilt irgendwie!!
Von den 30 Mio Touristen, sind 20-25 mio von November bis Februar da. Da boomt es auch in den PKHs, nicht nur ambulant, auch stationaer.
In der restlichen Zeit, sind auch gar nicht alle Fachaerzte immer da!
Keine Ahnung, ob die da Urlaub machen oder sie gehen weltweit irgendwelchen Nebenbeschaeftigungen nach. Sie koennten ja zB in der Hauptsaison in Spanien, Geschlechtsumwandlungen durchfuehren, oder Kusslippen machen, …
Wenn das aber jetzt schon so schlecht ist, sie muessen diese dezentralen Auffangstellen betreiben, kann es nicht so gut um sie stehen.
Sorry, aber, wie schon oefters gesagt, deinen Verdrehungen glaube ich eher nicht!
So, jetzt ihr wieder!
nein, wir vermeiden Müll – schon vergessen.
Du betreibst Verleumdung!! Auch in Rayong gibt es Einzelzimmer. Hier wird gerade ein neuer Block fuer 150mioTB gebaut!
Ich bezog das auf die Mutterhaeuser. DIE sind das halbe Jahr leer!!
Es gab ja das „Geruecht“die PKHs haetten hohe Praemien fuer die Einlieferung eines Patienten an den Fahrer gezahlt.
DAS wurde jetzt wohl unterbunden.
Jetzt sammeln sie wohl selbst ein!?
Nach der NotfallVerordnung, duerfen die nicht nach ihren Phantasie“Tarifen“ abrechnen, es sei denn, man macht die Opfer darauf aufmerksam und die stimmen ausdruecklich zu!
Ich war schon in mehreren Notaufnahmen. Ich halte das fuer unlauteren Wettbewerb was du da fuer die PKHs abziehst!
Bist du FreizeitPresseStrategieBerater? 👿
In Bezug auf Vertrauen steht bei mir jedes D-KH ganz oben. Ich habe zur Zeit zu keinem PrivatKH in TH Vertrauen!! 👿
Auch nicht zu Aerzten in StaatsKHs, die auf „PraemienListen“ der PKHs stehen!
Warum hast du wieder zwei kurze Antworten auf einen Kommentar geschrieben? So muellst du die 50 Positionen auch zu! 👿
ja, war beim Bekannten leider voll. Der musste in den Saal und die Frau unters Bett. Nix Verleumdung, harte Realität.
STIN: Die gleicher Huehnerkampfarena gibt es schon laenger in Surathani! Die haben leer stehen. Wie oft denn noch?!
ja, Emergency Kliniken stehen in der Tat meist leer
kenne keines, aber müssen dann in dem halben Jahr dann ordentlich zulegen. Weil Steigerungen landesweit bei PKHs, um die 25%.
Auch verstehe ich dann die oft monatelange Warteliste für Auslands-Patienten nicht. Ich glaube du guckst nur auf die Parkplätze.
Die sind hier auch tw. leer und das Haus voll. Weil die meisten mit Taxi, Rettungswagen usw. kommen. Autos sind alle meist nur
von Besucher, Ärzte usw. – gehen die, ist der Parkplatz leer, das Haus aber mit Patienten voll.
Es gibt keine schlecht laufenden PKHs, ab 3-Sterne und legal. Bauen viele an, viele bauen neue PKHs, BH expandiert nun ins Ausland (ASEAN) usw.
Das PKHs mit oftmals 300+ Betten nicht 365 Tage voll sind, ist normal – sind Hotels auch nicht.
sind nur Gerüchte, weil es keine zentralen Rettungsdienst in TH gibt. Ist alles KH bezogen oder lokal geregelt.
ja, das ist richtig. Daher fragt man die Patienten nun vorher, ob sie im PKH bleiben wollen, oder ins KH wechseln möchten.
Bei dringenden Notfällen helfen die natürlich gem. Notfall-Verordnung schon.
ne, war nur eine Feststellung – weil ich anhand deines Fotos die Facebook-Seite dieser Ermergency Klinik gefunden habe, nun kann ich halt
mir das Ding etwas genauer ansehen. Man kann sogar mit einem Arzt dort über FB chatten. Nicht schlecht…..
Wenn also Kunden nach Ranong reisen sollten, werden wir das Ding für Notfälle empfehlen – aber wir hatten noch keinen Kunden, der
da freiwillig hinfahren wollte. 🙂
in diesem Punkt versteh ich dich. Weil auch ich unterhalte mich lieber mit einem Arzt in meiner Sprache, als in Englisch oder Thai.
Ich kann mich im medizinischen Englisch – wenn ich z.B. nicht ganz gesund bin – irren. Dann behandelt mich der Arzt ev. falsch.
Das sollte nicht passieren. Aber im Bangkok Hospital oder gar im besten KH des Planeten hätte ich aus med. Sicht keine Bedenken.
Müsste dann halt ein Dolmetscher dabei sein und meine Frau ev. – damit da nix missverstanden wird 🙂
auch die staatlichen KHs betrügen bzw. versuchen es – siehe Bericht aus Thaivisa. Tw. teurer als PKHs.
Da brauche ich ungefaehr 3,5-4 WOCHEN dafuer.
Gib dich mal zu erkennen! Wir wollen auch was zu lachen! 55555555555
Die gleicher Huehnerkampfarena gibt es schon laenger in Surathani! Die haben leer stehen. Wie oft denn noch?!
JEDER der tranzportfaehig ist, fliegt zurueck!!
Ich habe aber auch kein Bock, man misst mir den Blutsauerstoff „aus Versehen“ an der falschen Stelle und dann kann ich nicht nach D fliegen!
Dann kostet die OP, wie im von STIN berichteten Fall 2,5 mal so viel wie im Charité.
ups – natürlich KH Ranong. Beim KH Rayong würdest du keine 10 Minuten durchhalten 🙂
ja, Emergency Kliniken stehen in der Tat meist leer – nur bei Notfällen werden sie gebraucht und da auch nur kurze Zeit,
weil dann transferiert man sie weiter oder schickt sie nachhause.
Aber ansonsten gute Idee – damit holt man sich auch in entlegenen Gegenden, wie Regenwald-Dörfer usw. die Patienten und schickt sie dann
natürlich ins eigene PKH. Dürfte sich lohnen, sonst würden sie es nicht machen.
Ich habe mal reingeguckt, bei Facebook – super modern alles. Da fühlt man sich bei einem Notfalls erstmal schon sicher aufgehoben, nicht
in so einem Dreckloch, wie KH Petchaburi, Rayong usw.
naja, bei den Bangkok-Hospital kenne ich die Ränge nicht, aber das Bumruangrad ist aber auch um einiges besser als das Charite.
Charite ist im World-Ranking nicht mal unter den ersten 10.
Geht das jetzt bei jedem Schichtwechsel so?
Das hatte ich alles schon erklaert und jetzt machst du den Klugscheisser!
NEIN! Da kann kein Hubschrauber landen! 55555
Ich fahre doch nicht 3,5-4Std mit einem FAHRER durch die Gegend!
Die suchen sich die Rosinen raus und der Rest …..
Da soll mir nochmal einer sagen, die waeren ausgelastet!
Ich glaube das nicht!
Hier gibt es einen neuen Block fuer 150 MioTB. Gegenueber gibt es eine neue Reha!
musst du ja nicht. Geh ins KH Rayong, fertig.
da ich diese kleinen Emergency BH nicht kenne, es auch ziemlich neu ist, weil die Webseite noch nicht fertig ist,
betrachte ich das ev. als Testlauf von BH. Wenn es nicht läuft, machen sie es eh wieder zu.
wie sollen Emergency Klinken ausgelastet sein. Da kommen ja keine Ausländer von China, USA, EU und auch keine Holländer auf KK-Kosten hin.
Die gehen in die Haupt-PKHs. Nicht in eine Notfall-Klinik.
man kann mit der kleinen Emergency Klinik chatten, vll frag ich sie mal, welchen Zweck sie erfüllen. Mal sehen.
Bangkok Hospital ist ein professionelles Wirtschafts-Unternehmen, das floriert und nun in ASEAN expandieren wird.
Die machen nix sinnloses. Höchstens einen Testlauf im Regenwald, damit sie sehen – ob das funzt.
Der neue Block im STaatsKH (siehe unten) ist mit 150MioTB veranschlagt.
Die Aussenstation der Privaten, hat wohl nur ein Bruchteil gekostet. (siehe Bild und unten)
Ich dachte erst, das sollte eine Arena fuer Huehnerkaempfe geben.
Aber da ist nichts. Ich fahre doch nicht 3-4 Stunden nach Phuket und dann ist dort alles voll.
sieht aus wie eine Erstversorgungs-Klinik, bevor man den Patienten dann ins Mutterhaus bringt. Ist das Dach Heli-fähig?
Sieht fast so aus. Aber ich sehe gerade – ist mehr oder weniger nur eine Emergency-Station. Hab sie auf
Facebook gefunden. Arbeiten ca 15-20 Leute dort. Sieht innen gut aus, alles neu. Aber nicht für Daueraufenthalt, eher nur
kurze Versorgung und dann mit dem Heli oder so – ins Haupthaus.
ja, da soll auch nix kommen. Wie schon erklärt, ist nur eine Emergency-Station. Da geht keiner hin und lässt sich dort
behandeln und bleibt dort. Also mehr Ambulanz und Notfälle. Sieht man aber recht schnell, wenn man reinguckt.
Genau an der (u.a.) Bemerkung sieht man, das stimmt nicht. Vielleicht war es bei Bukeo so, aber sein „Stamm“ stand an einem Steilhang und war ein vorsaetzlich verdreckter Khlong, den die Landgrabber gestoert haben und da sind seine Aeppel reingekullert!
:Distort:
Wieso geht der Kotz-smiley immer noch nicht??
Nee, „Praktiker“ bei mir geht das Licht ueber Bewegungsmelder an und nicht wenn du es erlaubt bekommst! 55555
Mit dem „Erdbeergeschmack“ scheinst du dich auszukennen?
Umgekehrt wird auch ein Schuh draus!
Ich habe gemeckert es wird mit 30Kommentare unuebersichtlich, so schnell wie deien Wassertaeger alles zumuellen, dann wurde auf 50 angehoben und jetzt postet ihr zweimal!
ja, mix mir manchmal einen Erdbeer-Shake. Milch mit frischen Erdbeeren, rein in den Mixer und paar Minuten mixen.
Das noch kalt – herrlich. Wie das Alzheimer-Gesöff schmeckt, weiss ich nicht. Das musst du mal probieren. Machen viel Werbung damit.
5555 ich weiss schon, wie man die STINs aus der Reserve locken kann! 😉
Vergiss nicht deine Tabletten zu nehmen und das Licht unterm Tisch auszumachen!
🙄 bei angeblich 22Mio „PrivatVersicherten“ , 20 mio Kinder und 20 mio Rentnern, x Mio Arbeitslosen, yMio Fluechtlingen, … bleibt doch die Frage, wer noch in D in der Pflichtversicherung ist?! 5555555
Warum macht ihr jetzt immer aus einem Beitrag zwei Beitraege? Koennt ihr dann schneller Unangenehmes in der Versenkung verschwinden lassen?? 👿
nicht so einfach. 🙂
Nicht mal, wenn du noch irrer werden solltest bzw. wie ein Irrer schreiben solltest. Weil ich einfach entspannt antworte.
Soviel Zeit muss sein. Da bin ich vielen anderen weit voraus – die dein Geschwurbel dann halt nicht mehr lesen, wie in anderen Foren, mit
der Eiervermessung.
hast das auch schon vergessen – das trifft für dich zu.
Aber versuch mal SOUVENAID Erdbeergeschmack – täglich ein kleines Fläschchen. Soll angeblich Wunder wirken, steht zumindest bei unserer
Apotheke im Schaufenster so. Gibt es auch in Vanille. Versuch mal – ev. behälst du dann eine Erklärung von mir 1 Woche lang.
Das wäre schon mal sehr gut und würde viel Müll ersparen. Wirklich…..
nein, ist übersichtlicher als wenn ich einen kilometerlangen Kommentarstrang schreibe, wo vielen dann beim lesen langweilig wird.
Kurze Kommentare liest man während dem Scrollen. Solltest du auch mal angewöhnen.
Wenn ein Kommentar überlang ist, verliert jeder die Lust zum lesen. Besser mehrere kurze Kommentare – also aufteilen.
Dann kommt noch dazu, das ich oft einen Kommentar beantworte, danach interessiert mich das Thema und ich lese mich da ein.
Dann kommen natürlich auch mal Nachbesserungen – weil vieles hat sich in den Jahren geändert, vieles ist neu dazu gekommen und
das schreibe ich dann halt auch als Nachbesserung dann dazu.
Damit du aber klarkommst, hab ich die neuesten Kommentare nun von 30 auf 50 erhöht. Das sollte dann reichen, da geht
eigentlich dann nicht mehr so schnell was unter.
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Schneewittchen ist wieder da! 55555
Ich bleibe aber bei ROTHkaeppchen, das rafft ja sonst keiner!
Auch hier bleibe ich bei meinem letzten /meinen letzten Beitraegen!
😉
das steht dir frei – ich bin da ziemlic dickhäutig. 🙂
davon gehe ich aus, auch wenn schon alles widerlegt ist. Einmal in der Sackgasse, immer Sackgasse.
Ansonsten einfach alles vergessen und hoffen, das ich nix mehr finde. Funzt aber so nicht.
Du wirst noch zum richtigen DeutschlandHasser!
:Liar: :Liar: :Liar:
Wie oft habe ich das jetzt schon berichtigt und du bringst es doch immer wieder verdreht! 👿
Die 9 mio sind ueberwiegend Beamte und deren Familienangehoerigen. Die sind aber NUR zu 30-50% versichert!! Den Rest traegt der Arbeitgeber!
Ausserdem muessen die, die Chefarztbehandlung wollen und Einzelzimmer, erheblich drauf zahlen. DAS sind dann keine 500.000!!
Angehoerige sind es meist nur Ehepartner mit kleinen Kindern. Geht der Ehepartner selbst arbeiten, ist er UND die Kinder in dessen Sozialversicherung.
Die Rechnung mit den Zahlungen an die amerikanischen Versicherungen und die Erstattungen an die PKHs in TH geht nicht auf!! Die waeren nach deiner Darstellung laengst pleite.
Der Rest ist wie immer, „Wischi-Waschi“ und nichts greifbares.
Alles bewusst undurchsichtig und nicht vergleichbar.
Was helfen 250.000TB/a wenn eine Blinddarm OP bereits 600.000 kostet.
Dann musst der Patient 350.000TB aus eigener Tasche zahlen.
Waere er in ein KH, wo die OP nur 100.000 kostet, haette er ohne Versicherung nur 100.000TB bezahlt und die Leistung wird nicht schlechter gewesen sein.
nein, absolut nicht. Es ist nur nicht alles viel, viel besser wie in TH. Auch hier gibt es immens viele Probleme.
Ausser natürlich das Rechtssystem, Polizei usw. funktioniert so einigermassen. D ist aber auch ein Rechtsstaat, TH nicht.
nein, Beamte haben eine Privat-Zusatzversicherung, weil sie vom Staat nur eine Beihilfe erhalten. Diese PKV meine ich nicht.
Ich meine die Voll-PKV, also alles – 100%. Das sind derzeit in D 9 Millionen PKV mit Vollversicherung. Barmenia usw.
Die Beamten nennen das wohl: Restkostenversicherung, lese ich gerade. Also diese meine ich nicht.
Mit diesen Restkostenversicherungen/Zusatzversicherungen sind es in Deutschland 22 Millionen. Da sind dann die Beamten auch mit dabei.
Bei diesen Voll-PKV trägt der AG gar nix, die sind voll über die Barmenia usw. versichert, das gilt dann auch weltweit.
nein, man hat das Privileg einen Arzt seiner Wahl, also auch CHefarzt usw. auszuwählen. Aber es gibt hier auch Unterschiede bei den
PKV-Anstalten. Schwer pauschal etwas dazu zu erklären – ich halte es nicht für sinnvoll, Phantasie-Erklärungen abzugeben.
Einfach den Vergleich GKV und PKV genau lesen, dann kannst du diskutieren.
nein, läuft schon Jahrzehnte so. Firmen haben ja tw. 100 oder sogar 1000e Mitarbeiter. Der Chef zahlt da recht ordentliche Summen monatlich in die BUPA
ein. Selten das mal einer krank wird, das dann der BUPA Geld kostet. Die verdienen ordentlich an diesen PKV.
Mein Sohn hat die nun schon ein paar Jahre – nur mal Tabletten für Grippe geholt. Im 5-Sterne PKH.
Das war alles, kaum Leistungen beansprucht. An den jungen verdienen die Milliarden, dann geben sie halt etwas wieder an die älteren AN zurück.
Nix mit Pleite.
das ist richtig, man kann Pakete der PKV kaum vergleichen, weil die Firmen die alle individuell abschliessen. Jede Firma zahlt aufgrund der
Angestellten-Zahl, mehr oder weniger. Je nach Pakete, je nach Basis, Bronze, Silber, GOld usw.
Kaum vergleichbar. Also lassen wir das, sonst nur Müll.
wer 250.000 Limit hat, geht nicht in das beste PKH des Planeten. Er geht dann ins McCormick, Lanna usw. – und dort kostet das dann um die 50.000.
So wird das gemacht. Jetzt endlich kapiert – vermutlich morgen schon wieder vergessen.
nein, eben nicht.
der blödeste Satz, den ich je gelesen habe.
Warum sollte z.B. eine Bekannte, die ein Limit bei 7/11 hat, die PKV aber gratis bekommt – 100.000 für eine Blinddarm-OP zahlen, wenn sie
diese gratis haben kann, mit ihrer Versicherungskarte. Wahnsinn – geh doch zum Arzt, bitte! Es wird in der Tat immer schlimmer mit dir. Soll keine
Beleidigung sein, aber das bringt es nicht. Es gibt Medizin dafür, das die Merkfähigkeit erhöht.
Dass deine Buchstaben nicht erroeten, wenn du schreibst, grenzt eigentlich an ein Wunder!
Was denkst du dir denn?? Da kommt das Kartellamt, die Polizei, Verbraucherschutz, … und klopft denen auf die Finger oder sie werden weggesperrt. Monopole, Preisabsprachen, … in Rechtsstaaten gibt es da nicht viel Chancen!!
Zum Franchising, …… meiner Ansicht nach wird da auch aus Scheissdreck Gold gemacht! Ich habe echt nicht mehr die Zeit, mich da einzuarbeiten, aber auch in D braucht es da entsprechende Gesetze.
TH sollte versuchen, zum Schutz seiner Buerger UND seiner Wirtschaft, da auch schnellstens etwas auf die beine zu stellen.
DEM habe ich nichts zu ergaenzen! 👿
DAS , was hier in TH laeuft ist ganz sicher nicht mit demin D zu vergleichen.
Was genau in TH laeuft weiss ja keiner, die Arbeitnehmer auch nicht!
Das mit dem Social Security Fund (SSF) ist sicher als sehr gute Sache gedacht gewesen.
Was es heute noch wirklich ist, kann ich nicht beurteilen.
Genauso sieht es bei den „Geschenk-PrivatVersicherungen“ aus!
Ich kann das nicht nachpruefen, was die STINs dazu alle 5 Minuten nachbessern.
Privatversicherungen und PKHs haben nichts zu verschenken, PrivatArbeitgeber auch nicht.
Fuer mich riecht es da ueberall nach MogelPackung, kann mich aber nicht wirk;ich schlau machen, was Wendehals &Co ja verhindert!
Ich gehe immer noch davon aus, da bedient man sich der Gelder aus dem SFF, und das waere ein Hammer, aber normal fuer TH, weil solche Geldansammlungen Begierden wecken , bis nach Dubai!
Ich kann mir nicht vorstellen, ein Mitarbeiter von 7/11 mit 11.000TB Gehalt, kann sich unbegrenzt in ein 3 Sterne PKH legen.
Er wird wahrscheinlich 50% zuzahlen muessen.
Da waeren wir aber wieder beim „GeschenkGutschein“ und das waere dann in einem Rechtsstaat Betrug.
Ich bleibe dabei, eben wird die Mittelschicht in TH kaputt gemacht!
Ich bin mir nur nicht im Klaren ob Prayut das weiss.
Das Meiste was ich ueber Frachising weiss, stinkt irgendwie auch zum Himmel, ich kann es nur nicht greifen.
Die Leute kommen da in der Regel auf keinen gruenen Zweig!! evil:
Was verdrehst du denn jetzt schon wieder?
Ganau darum geht es doch, diese 10Euro RKV hat doch fast jeder, aber die deckt doch in der Regel nicht mal die Forderungen in einem ***PKH!! 👿
Warum soll denn ein Pflichtversicherter aus D nicht bis zur Herstellung der Transportsicherheit in ein StaatsKH gehen??
Wenn da nicht durch vorsaetzlich falsche Blutabnahme , gefaehrliche Sauerstoffwerte verdreht werden, gehen doch die meisten umgehend mit dem Flieger nach hause!
Und der rest, warum soll der nicht in einem Einzelzimmer in einem StaatsKH liegen koennen?
DAS ist besser wie das 3-4 Bettzimmer in D.
Es gibt nur keine Einzelzimmer, weil sie „vergeben“ sind.
Und hier stinkt es nicht nur bei den Urlaubern zum Himmel.
Viele Thais mussten sich von ihren Lieben in den Sammelraeumen „verabschieden“ weil das uebelste Geschaeftemacher das so wollen.
Alle meine Bekannten bei denen in den letzten 30 Jahren jemand gestorben ist, haetten ein Einzelzimmer genommen bekamen aber in der Regel keines.
DAS waere eine rentierliche Sache fuer den Staat , aber da wird „verhindert“ .
Fuer mich ist DAS genauso eine ganz aermliche Schande!!!
Auch hier koennte sich ein Guter PolizeiBeamter seine Doktorarbeit ablegen!
Viele Thais haben sich in der Vergangenheit amuesiert, wenn Farangs ueber den Tisch gezogen wurden, aber jetzt vergeht den Meisten das lachen, weil jetzt sind sie selbst dran!
Fuer die Thais gibt es jetzt schon die Notverordnung, die muesste halt nur auch noch fuer die Urlauber gelten.
Ich bleibe dabei, ich kenne ja nur das, was STIN sich hier zusammenschwurbelt, verdreht , ….. , aber das stinkt zum Himmel und ist kein Aushaengeschild fuer TH.
ICH/Wir koennen gehen, die superreichen „Thais“ auch, aber „DIE Thais“ nicht! Die STINs sind dann schon vorher weg! 👿
Sollte ich was Wichtiges von dem restlichen Blah, Blah uebersehen haben, dann zitiere es halt nochmal.
nein, die erröten nur – wenn ein Phantast mal was reales schreibt. Bei Realisten passiert das nicht.
nein, das Kartellamt muss die erstmal erwischen, die Preisabsprachen betreiben. Machen in DACH alle Erdölfirmen/Tankstellenbetreiber.
Kaum einer wird erwischt. Nur Show…..
die gibt es schon. Ist ein System das man annehmen kann, aber nicht muss. In Verträgen ist alles klar und deutlich geregelt. Kennt man sich
nicht aus, Anwalt einschalten.
ist doch schon alles voll mit Franchise-Betrieben, sei es KFC, sei es Svenson usw.
naja, nicht alles – aber einiges schon.
In D gibt es ca 9 Millionen Privatversicherte. Die können meist in EZ liegen, bekommen Chefarzt-Behandlung und das
weltweit, auch in Thailand.
Die anderen müssen mit der staatlichen Gesundheitsfürsorge klarkommen, müssen für jeden Sch..ssdreck dazu zahlen, bekommen
schlechtere Versorgung usw. Also durchaus mit der 30-Baht Versorgung zu vergleichen, nur halt nicht die Qualität, die ist schon in D besser.
Aber nicht perfekt. Das haben nur die Privatversicherten 9 Millionen.
ich habe ja schon mal erklärt, das man dazu keine pauschale Angaben machen kann. Bei jedem Fall müsste ich nachbessern, korrigieren usw.,
weil jedes Unternehmen andere Versicheurngspakete verteilt. Mein Sohn hat Stationär und Ambulant bei Bupa, andere haben wieder nur stationär, ambulant
dann über 30 Baht oder SSF. Andere haben wieder Zahnbehandlung dabei, andere wiederum nicht. Sohnemann hat unbegrenzte Deckung, andere wieder nur 250.000 Baht oder
so.
nein, ich kann meine Angestellte heute bei BUPA versichern, bekomme absolut nix vom thail. Staat und schliesse einfach bei BUPA einen Vertrag über ein
Paket ab. Dann zahl ich die monatlichen Gebühren und schenke die Karte der Angestellten. Die kann dann damit die Leistungen des Pakets in Anspruch nehmen, muss
aber nicht. Machen aber alle…..
TH hat damit nix zu tun. Geld fliesst in die USA, danach bei Benutzung wieder mehrfach zurück nach TH.
nein, Zuzahlungen gibt es nicht, aber Limits. Sie kann sich auch in ein 5-Sterne-PKH legen, sie hat halt dazu, sagen wir mal – 500.000 Baht jährlich einmal
zur Verfügung. Sind die aufgebraucht, muss sie woanders hin. Aber das wissen die 5-Sterne PKHs vorher.
Bei einem 3-Sterne PKH reichen die 500.000 sehr lange. Für jede OP – sollte das Geld nach einer OP aufgebraucht sein, weil es länger dauert, dann
muss man halt dazu zahlen oder legt sich zur Nachbehandlung in ein staatliches KH. Aber zumindest die OP ist mal in einem 3-Sterne PKH
gemacht worden, das ist schon mal sehr gut.
nein, sind nicht Betrug, machen viele. Kenne Firmen, die geben dem Personal Gutscheine für Warenhäuser usw. – auch begrenzt.
Geht also bei Versicherungen auch. Muss man ja nicht benutzen. Man kann aber…..
doch, die verdienen gut dran. KFC läuft gut, Svenson auch. Andere natürlich auch, auch McDonalds – alles tw. Franchise.
nein, hat nicht jeder.
Doch, sie deckt alles – ohne Limits. Gelten dann für 4 Wochen, oder eben 3 Monate. Wird alles abgedeckt.
weil er dann kränker rauskommt, als er reinging. Wenn er rauskommt – ev. verpfuschen die schon bei einer kleinen OP.
Du vergisst, die Ärzte da sind tw. gar keine richtigen Ärzte. Khao-San Ausbildung.
Weil auch ein Europäer nicht gewohnt ist, in einem 30-betten Saal zu schlafen, indem nochmals 30 Besucher unter den Betten liegen.
Wie in Rayong Hospital. Alle schnarchen, stöhnen, steigen über die anderen drüber – Toiletten stinken zum Himmel usw.
Wie schon erwähnt – schafft kein Europäer mehrere Tage. Der ist dann psychisch gestört.
sind meist belegt. Bei uns selten zu kriegen. Da gehen die etwas finanziell besser gestellten Thais rein. Muss man Glück haben, Bekannter
hatte kein Glück in Rayong.
aber die Behandlung ist schlechter. Viel schlechter.
ja, ich bin auch hier schon auf Absprung – der Tihange Meiler bröckelt. In Belgien……
Schon viele Risse – ich überlege schon, für das Office hier einen Geigerzähler zu kaufen.
Ich traue der Regierung in Belgien und D nicht. Jodtabletten verteilen sie gerade, aber wie lange benötigt eine Warnung, wenn es austritt?
https://www.tagesschau.de/ausland/belgien-akw-107.html
Du siehst, auch in D ist nicht alles in Ordnung. Dann lieber mit TH.
:Liar: Im letzten Jahrzehnt, im letzten Jahrhundert, im letzten Jahrtausend, hatten genau diese Familien ihr Auskommen!
Jetzt kommt EINE Familie mit neuen Geschaeft“Ideen“ und alles geht die Bach runter! In Rechtsstaaten waere das im Keim erstickt worden. In TH hat sich das durch ein Pilzgeflecht quer durch Verwaltung, Wirtschaft, … , Privatleben ueberall reingefressen und es wurde alles unterwandert!
Klar geht dir das wo vorbei, wer Menschen mit Knebel-Franchise-Vertraegen in den Ruin getrieben hat, der ist so wie du! 👿
JA, aber KAUM einer hat GOLD oder PLATIN!
Und das Kleingedruckte hat auch noch keiner verstanden!! 👿
Ach, ist das jetzt auch schon in TH angekommen!?
Mein Vater hatte Anfang der 50er so eine Lebensversicherung abgeschlossen. Dafuer musste er sich die ersten Jahre richtig krummlegen!!!
Anfang der 80er bekam er dann laecherliche 5.000DM ausgezahlt.
Die Versicherungsgebaeude werden gross und groesser, das war es dann aber auch.
Mit jedem Banksparvertrag und einer passenden RisikoVersicherung faehrt man immer besser, zumal der Fu*k mit dem Rueckkaufswert wieder im Kleingedruckten steht, wo jeder Thais schon 3 Seiten vorher Kopfschmerzen hatte.
:LINK: oder :Liar:
Was soll das denn fuer eine sein!?
Was kostet die denn fuer 14 Tage TH????????
👿
WARUM soll der DurchschnittsFarang, der sein ganzes Leben in der Heimat sich kein FirstClass KH leisten konnte, das im Urlaub tun!?
Weil bestechliche Aerzte in anderen KHs die Leistung verweigern???
So haben also die Thais, „die Freien“ immerhin noch die freie Entscheidung: Para=> ja oder Para=> nein.
Und das haben sie ja bei Wahlen genauso gewollt! …. oder doch nicht??!
Wo warst du bis 2001?
Du bist ein PERVERSER VERDREHER!
Wuerden diese „Menschen“ wie die Thais, vor der ZWANGSEINLIEFERUNG ins PKV ausdruecklich dazu befragt, gaebe es doch all diese Faelle gar nicht!!!!
WARUM GILT DIE NOTFALL VERORDNUNG NICHT FUER ALLE MENSCHEN IN TH?!
Weil die Auslaender in TH etwas besseres sind???
55555555 😥
NEIN, in meinem Beitrag ging es nicht mehr um die Farangs. Es ist jetzt bei den Thais angekommen!
Die werden , ………. „liegen gelassen“ , …. bis sie von selbst irgendwann ins PKH fluechten, das dann an das StaatsKH Provision zahlt! Natuerlich an PrivatPersonen!!!
Jetzt laesst man aber die Thais „liegen“ und fuer die besonders Dickfelligen, laesst man sie sogar in ueberbelegten Sammelzimmer liegen.
Und, da war nach oben keine Grenze, wie man die Menschen“Ueberzeugt hat“ ins PKH zu wechseln.
Und das Laecherlichste daran,da wurde ein Staatsbeamter/angestellter Arzt fuer laecherliche 50-100TB pro Fall, zum Verbrecher!
👿 😥
Verdreher!!! HIER GEHT ES UM DIE THAIS!!!!
Habe noch nicht gehoert, es gabe in den StaatsKHs etwas wie einen „Vertrauensarzt“ , waere vielleicht eine gute Idee!
ICH habe absolut kein Vetrauen mehr in die Herren und Damen im weissen Kittel. Wahrscheinlich tue ich da einigen wenigen Unrecht, aber ansonsten graut es mir davor, wenn meine Kinder auf so etwas angewiesen sind!
Natuerlich geht das den Botschaftsmitarbeitern wo vorbei, solange sie in den PKHs eine Verguenstigung bekommen.
In meinen Augen machen die sich ALLE Strafbar, wenn sie diesen geltwerten Vorteil nicht anzeigen. Und er steht ja schwebend immer im Raum!
Fuer mich ist das ein weiteres Armutszeugnis, was TH da mit seinem Mittelstand macht!
DAS alles kann NICHT im Interesse des Staates sein!
ja, die gute alte Zeit. Ist halt Vergangenheit, Zeiten ändern sich.
eigentlich wieder andersrum – in einem Rechtsstaat wie Deutschland, werden solche Geschäftsideen, also „StartUps“ gefördert ohne Ende.
Manche schaffen es, manche halt nicht.
ja, da muss man durch. Wo kämen wir da hin, wenn man als Personaler Rücksicht bei Kündigungen nehmen müsste, weil der Gekündigte könnte
ja wo runterspringen. Wahnsinn…..
Dann dürfte eine Lehrerin einem Schüler auch keine 6 mehr geben, der könnte sich was antun. Ich glaub mich tritt ein Pferd…:-)
STIN: Da hat kaum einer eine priavate Versicherung.
das muss man präzisieren. Kaum einer der arbeitslosen, geringfügig Beschäftigten – hat eine Privat-KV.
Alle anderen eigentlich schon. Alle BIG-C, 7/11, Lotus, Honda, Bank usw. Angestellten, haben eine PKV. Das sind Millionen von Thais.
ja, in DACH auch nicht. Da haben auch nicht allzuviele eine Privat-Krankenkasse, die auch weltweit die Urlaube abdeckt.
Viele haben auch keine Kranken-Zusatzversicherung für EZ, Chefarzt usw. – ähnlich auch wie in TH.
Meist nur leitende Angestellte – manche zahlen das selbst, bei manchen ist es beim Job mit dabei. Je nach Firma. BASF hat
z.B. eine Zusatz-Rentenversicherung angeboten, andere wieder Zusatz-KV usw. Sind alles Gratis-Leistungen. Bekannter bekommt nun von BASF
extra 200 EUR zusätzlich zu seiner Rente. Nicht schlecht…..
da man nix unterschreiben muss, gibt es auch nix Kleingedrucktes, ist ja gratis. Man verwendet die BUPA-Karte oder eben nicht.
meinst du nun Versicherung oder PKHs?
KVs sind ja gratis, wenn man z.B. bei 7/11 oder wo arbeitet. Nur reicht dann die Deckungssumme nicht für ein 5-Sterne PKH.
Aber ausreichend für ein 3-Sterne PKH, wie bei uns das McCormick oder Lanna-Hospital. Da kommt man mit 500.000 Baht oder 1 Million,
sehr weit. Reicht meist für alle OPs. Auch Herz….
du meinst vermutlich RKV.
gibt es ab 8-10 EUR – im Jahr 24 EUR, wenn man öfters wohin reist. Ist dann pro Urlaub begrenzt auf 1 Monat oder so.
Werden immer billiger…. – oft bei Kreditkarten schon gratis dabei, sowie bei meiner Mastercard – bis 90 Tage Auslandsaufenthalt
kann ich ins teuerste PKH TH gehen.
weil er sonst im versifften Staats-KH verreckt, sogar wenn er da gesund rein kommt. Er kommt nie mehr gesund raus.
Du kannst doch nicht Staats-KHs in TH mit deutschen KHs vergleichen, mein lieber Buddha.
Warum sollte einer, der nach Fernost reist, 1000e von EUR ausgibt, sich nicht eine 10 EUR RKV leisten können.
Dann ist er abgesichert, muss keinen Spendenaufruf starten, keinen deutschen Hilfeverein bemühen, nicht auf Facebook betteln usw.
Wegen 10 EUR…… – aber Millionen EUR nach TH schicken zur Geliebten, wie ein Aachener hier soeben, der wegen Veruntreuung vor Gericht steht.
nein, tun sie ja nicht. Nur haben halt die KHs Angst vor Schadensersatz-Forderungen, wenn deren 4. und 5. klassigen Ärzte einen Farang operieren und
das dann verpfuschen. Oder eine falsche Diagnose stellen. Da schicken sie den dann doch gleich lieber weiter ins PKH.
nein, das wollten sie eigentlich auch nicht. Es hat sich ja gegenüber vorher nix geändert, ausser das man momentan keine
Armenbescheinigung vom Amphoe mehr benötigt. Darauf sind ja alle Thais stolz, müssen sich nicht mehr outen.
3 Monate Thailand, 3 Monate Singapur, 3 Monate DACH usw. – danach dann nur mehr Thailand, so um die 2002/2003.
man kann die Farangs nicht einfach in KHs einliefern. Dann wäre Prayuth bald in Den Haag. Ich kenne aber einige Fälle, da sind die Farang doch ins KH
gekommen und dort dann abgehauen, weil sie nicht in 30 Batten Säle schlafen wollten. Unser Bekannter meinte auch in Rayong: nie wieder.
sie gilt ja für alle, nur sind die KHs nicht so ausgerüstet, wie die Farangs das gewohnt sind. Ausnahmen gibt es natürlich – meist in Städten.
nein, sind nur Gerüchte. Stimmt so nicht. Hast wieder Lügenpresse gelesen 🙂
mögen Einzelfälle sein, aber eher auch nur Gerüchte.
tja, aus TH ausreisen und das Problem ist gelöst. Ab nach Portugal oder sonst wohin.
die bekommen keine Vergünstigungen, die sind von der Botschaft/AA so krankenversichert, das sie PKHs aufsuchen können, mit der BUPA-Karte oder so.
Zahlt der deutsche Staat.
Was hier laeuft, ist schon ein mittelschwerer Hammer!
Viele angesehene Familien haben mit ihrem Unternehmen KEIN AUSKOMMEN mehr!!
„Gut“, die gehen halt alle kaputt, ….. wird halt ein paar Selbstmorde geben, …..
Danach haben die Zwischenhaendler (im Internet) noch mehr Monopole und koennen noch mehr Preisabsprachen treffen.
Noch schlimmer finde ich den Gesundheitsbereich! 👿
Da hat kaum einer eine priavate Versicherung. Mit den finanziellen UNmoeglichkeiten, kann auch keiner fuer die Alten eine Kostendeckende Versicherung abschliessen.
Klar ( 👿 ) bekommen Thais im PKH ganz andere Preise als Farangs, aber auch die koennen sich die Geschaeftsleute kurz vorm Konkurs auch nicht leisten.
Und im StaatsKH wird die Leistung abgelehnt!! ??Weil kein Geld da ist, weil kein Arzt da ist, …… oder ueberhaupt, weil man nicht helfen kann.
Stimmt wohl alles in den seltesten Faellen, die meisten verschulden sich noch mehr. Aber da ist bei vielen auch schon nichts mehr drin!!
Diese „Umstellung“ des Sozialsyztems ist aus meiner Sicht eine Schande fuer GANZ TH!
Zur Zeit geht der gehobene Mittelstand in TH drauf!!
Einige lachen darueber und bereichern sich noch daran. Aber ich glaube das kann der rollende Stein sein, der Lawinen ausloest.
Natuerlich haben 100% der Thais gelacht, als man die Auslaender mit PhantasiePreisen abgezockt hat, aber heute lachen immer weniger!
Som NamNaa! 😥
das ist eigentlich normal. Bei uns in TH auch ähnlich. Einige haben zugemacht, andere haben Unternehmen gegründet.
Macht einer zu, kommt ein anderer und bringt andere Ideen usw. ein. Manchmal läuft es dann, manchmal auch nicht.
Gesunder Wettbewerb nennen wir so etwas…..
ja, es wird auch immer Menschen geben, die recht schnell wo runter springen. In D sprang vor Jahren einer vom Arbeitsamt, weil er
arbeitslos geworden ist. Meist instabile, mental aus dem Ruder laufende, Menschen. Wird es weltweit auch immer geben.
das muss man präzisieren. Kaum einer der arbeitslosen, geringfügig Beschäftigten – hat eine Privat-KV.
Alle anderen eigentlich schon. Alle BIG-C, 7/11, Lotus, Honda, Bank usw. Angestellten, haben eine PKV. Das sind Millionen von Thais.
kommt drauf an. Kann man so pauschal auch nicht sagen. Viele besser verdienende Kinder, schliessen für die Eltern Versicherungen ab, die dann
später ab 60+ monatliche Beträge auszahlen. Meist gibt es diese Art von Versicherungen bei den Banken. Sollen gut laufen….
das mag sein. Thais gehen aber auch nicht in die gleichen PKHs, wie Farang. Kaum einer geht in das Bangkok-Hospital, die gehen dann eher in die 1-3 Sterne PKhs.
Dort gehen aber die Farangs weniger hin, weil die durch ihre RKV oder PKV auch in ein 5-Sterne PKH gehen können.
so ist es. Notfalls gibt man dem Kranken Paracetamol und sagt: Auf Wiedersehen…….
ist keine Umstellung, läuft eigentlich schon seit ich in TH aufgeschlagen bin so ähnlich.
da müsste man „gehobenen Mittelstand“ mal genauer definieren. Viele haben da unterschiedliche AUffassungen darüber.
naja, und die Ausländer lachen dann, wenn sie sich für 1 Million oder mehr ins PKH legen und danach nicht zahlen können und sich verdrücken.
Zahlt dann der Thai über die Steuer, weil das dann abgeschrieben wird.
Aber ich glaube auch nicht, das es Farangs gibt, die direkt abgezockt werden. Kein Tourist gibt mal schnell 1 Million Baht aus, um sich
behandeln zu lassen. Jene, die das machen – haben eine RKV und dann ist es denen egal, was das kostet. Das ist Sache der
Versicherungs-Ärzte vor Ort, das zu überprüfen. Die sind sehr, sehr genau und pingelig, meinte ein Arzt mal zu einem Bekannten, der
sich gerne ins PKH gelegt hätte, weil er bei Ambulanz erstmal vorauszahlen musste.
Ging nicht, wurde abgelehnt. Vertrauensärzte kontrollieren das vor Ort und dann gibt es nur Ärger und ev. Ausschluss aus der Versicherung.
Du drueckst dich heute so vornehm aus, bist du neu hier??
Die kommen wegen der Tabletten, und wenn sie schon mal da sind, lassen sie auch was schneiden.
In Laendern mit Ehrenkodex verkaufen KHs keine Medizin!
Sind deswegen die PrivatKHs in Chiang Mai so „ausgebucht“?
Lassen die sich bei der Gelegenheit noch einen Kaiserschnitt in die Rosette machen?
Da passt das ja auch dazu?!
Bekommt man DIE Pillen auch auf Rezept??
eher nicht, da kein Aufenthalt in einem PKH nötig ist. Ob die dann aber zu den Ambulanzen fahren und sich ein Rezept geben lassen,
weiss ich nicht.
ja, es werden in den PKHs alle Arten von plast. Chirurgie gemacht. Sei es Total-Umwandlung, künstliche Vaginas,
Stimmbänder-Modifikationen und sicher auch, wie du schon angedeutet hast – Modifikationen im Analbereich.
Auch Entfernung von Steissbein-Fisteln, Feigenwarzen usw. die beim passiv-Sex unter Männern sehr hinderlich sein können.
nein, Chrsytal Met usw. bekommt man nicht auf Rezept. Noch nicht…..
Siehe auch hier:
Es werden gemaess FreitagsRede neue Fachaerzte fuer die staatliche Gesundheitsversorgung ausgebildet und verpflichtet!
Jetzt muessen nur noch die vielen Krankenschwestern, die gedroht haben in die PrivatKHs zu gehen, ihre Versprechen halten, dann geht es aufwaerts!
Wohhhhw! In dem jetzt entstandenen „Loch“ siehe Bild unten und Bild noch weiter unten, gehen locker nochmal 2 grosse Blocks mit Einzelzimmern rein! Bei 5 Stockwerken, waeren das bis zu 200 Einzelzimmer!!
Vertrauen habe ich zu den Aerzten aber immer noch keines!
Nur, damit es nicht wieder verloren geht!
Wenn man eine gemischtvenöse Sauerstoffsättigung (S⊽O2) mit einer arteriellen Sauerstoffsättigung „verwechselt“ besteht
eigentlich keine Lebensgefahr!?!
Ich glaube, damit hat man schlafende Woelfe geweckt!!!
Auch „Obamacare“ ist noch nicht abgeschafft!!!
UNRECHT bleibt UNRECHT und ist auch in D EIN PROBLEM!!
WO hast du da einen WITZ gesehen????
Also th-weit hat es etwa 5 mio Beamte +deren Angehoerige(inkl Eltern+Grosseltern) und 9 mio Angestellte und deren Angehoerigen und dann die zig-mio Privatversicherten. Das sind th-weit ueber 50% der 67,5Mio Einwohner und zwar der „zahlungskraeftige“ Teil!
DAS ist eine rentierliche Massnahme!!!! Das bringt alleine an der Miete rd 50MioTB/ Jahr. Dazu kommen dann die Behandlungskosten, die zB die Versicherung meines Sohnes gezahlt hat!!!! SO kann man die StaatsKHs finanziell fit machen!!
Jetzt schwurbelst du schon wieder die Angestellten, Beamten und Versicherten unter den Tisch!! 👿
Waehrend mein Sohn dort war, besuchte ich taeglich 3 andere Bekannte, die alle in dem Sammelraum oder auf Fluren lagen und die ALLE (also 100%) ein Einzelzimmer haben wollten!!!
Bist du neu oder bist du Schneewittchen??! Bukeo und andere STINs haben immer aufgezweigt auch im Ausland werden Diplome gekauft!!!!???
Du bist doch sonst fuer learning by doing? Nach jedem Studium kann man 10-15% am Arbeitsplatz nutzen, den rest muss man sich aneignen!!!??
Frag‘ doch mal google!!! Ich habe echt keine Zeit fuer all deine Fragen!!!
Die Zahl 72 wurde mir von der KH-Mitarbeiterin gesagt. Das sind zwei 5-geschossige Blocks mit 12-14(?) Zimmern. Dann gibt es in einem SeitenFluegel noch Einzelzimmer.
Gaebe es da mal eine Org-Untersuchung, wuerde man da noch mehr „finden“.
Macht man alleine die Treppenhaeuser mit Lift um die Haelfte kleiner, waeren das auch schon wieder 10 EinzelBetten /Block mehr!
Die Zig „Lagerraeume“ wahrscheinlich auch nochmal 20 EinzelBetten/ Block!
Den umliegenden PKHs gehen dadurch (bei den „Privat-Preisen“) etwa 0,5-1mrdTB/a durch die Lappen, th-weit bis zu 75 mrdTB. Die Versicherungen werden sich freuen, was sie alles „sparen“ koennen. 55555555555555555555555555555555555555
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Ich bleibe trotz des ueblichen Geschwurbels, bei meinem letzten Beitrag!!!!!
UNRECHT in D rechtfertigt in keinem Fall Unrecht in TH!!!!
Die gute Nachricht, siehe Bild unten:
Es gibt bis jetzt zwei Bettenbloecke mit Sammel und EinzelZimmern. Das stehen scheinbar mindestens 2 Flure leer, und viele Zimmer „gehoeren“ PrivatAerzten!
(Block A+B). Jetzt aktuell wird der im Vordergrund befindliche Block, der wohl meist fuer Verkaufsveranstaltungen von PKVs genutzt wurde , abgerissen! Und da soll ein weiterer Block nur mit Einzelzimmern hin!! 🙂 Das duerften 100-120 Einzelzimmer sein, zu den wohl verfuegbaren 72!!!
Wieder ein ReformErfolg!!
nein, das wollte ich damit auch nicht sagen. Nur wenn ein Problem, das Expats in TH kritisieren, weltweit ein Problem ist,
dann muss man das global kritisieren, nicht nur in TH.
Das Problem mit den KHs gibt es weltweit, in der USA, Australien ziemlich krass sogar. Da lassen KHs Kinder sterben, lese
ich gerade die Erklärung einer Frau, deren Kind Krebs hat und die befürchtet, das Obamacare abgeschafft wird.
Die USA spritzt dann dem Kind vll Morphium wegen der Schmerzen, aber keine Behandlung mehr, keine Chemo usw.
der Witz war gut…. 🙂
das ist gut für Versicherte und Selbstzahler. Hier kosten EZ ca um die 1000 Baht.
Kann sich kaum ein richtig kranker Thai leisten. Was soll das bringen. Die 30.000 und mehr Baht
übrig haben, für ein EZ, die gehen hier meist gleich ins 3-Sterne PKH. Dort sind die Ärzte besser – was hilft es dem
Patienten, wenn er in einem EZ liegt, der Arzt aber sein Diplom auf der Khao San gekauft hat oder mit Teegeld.
Das sind mehr Ärzte, als man denkt. Gab ja einen grossen Skandal letztes Jahr, als man veröffentlichte – das massiv
Diplome gefälscht werden. Ist bei PKHs deshalb schon nicht so einfach möglich, weil hier sowieso den Ärzten, die
ausl. Diplome haben, bevorzugt werden und die auch sehr gute Personalabteilungen haben dürften, die auch ggf dort
anrufen.
ist das ein staatliches KH mit den 72 Einzelzimmern, das muss ja riesig sein. Darf man den Namen erfahren?
Ich dachte mir, der Beitrag wird „uebersehen“ und von der Gemeinschft zugemuellt!!!
Die, die mit Se-Marft-Phone hier lesen, koennen diese Kommentare nicht mehr lesen!!! Ist das gewollt?!
Die Vorschlaege, wie man das aendern koennte wurden nicht mal zugemuellt! 👿
warum sollte ich interne Zahlen der WHO haben, interessiert mich ja nicht. Ich gehe ja in kein staatliches KH, nie im Leben – zumindest solange
ich das entscheiden kann. Ansonsten laufe ich mit Krankenhaus-Bekleidung davon, wenn ich wach werde und laufen kann.
Ich gehe auch nicht in eine PKH-Klitsche, es muss schon intern. Standards entsprechen. Das sind hier so um die 10 Kankenhäuser in
Chiang Mai Stadt, wo man ohne Probleme hingehen kann. Das reicht vollkommen – alle in ca 10-15 Minuten erreichbar, mit Krankenwagen noch schneller.
wenn ich beginnen würde, jedem PKH in TH hochkriminelle Machenschaften zuzutrauen, wäre das für mich auch ein Grund,
Lebewohl zum Land zu sagen.
Die Ärzte in den PKHs haben meist im Ausland studiert, gearbeitet und ihren Eid auch dort abgelegt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das z.B. der belgische Arzt im Bangkok Hospital, der meinen Bekannten betreut hat –
so etwas kriminelles mittragen würde. Wäre das so, dann müsste man auch Angst haben, das einem Patienten in Deutschland
ohne Grund was entfernt wird – weil die staatlichen KHs sind dort alle marode, stehen vielfach vor dem Ruin und werden danach
meist an Fresenius verkauft.
Es gibt in jedem Land solche schwarzen Schafe. Meine Tante wurde von einem Herzspezialisten wegen eines Bypass operiert.
Hinterher hat man festgestellt, das er Geld genommen hat – damit er selbst operiert. Dem traue ich auch zu, das
der einiges ohne med. Grund operiert hat. Es handelt sich dabei um das Landeskrankenhaus in Klagenfurt. Der Arzt ist ein
Univ. Doz. Prim. Dr.
In TH kommt aber hinzu, das die Ärzte, auch ausl. Ärzte von Versicherungen wie BUPA, DKV, Hanse-Merkur usw.
sehr genau kontrolliert werden. Mag sein, das es auch dort schwarze Schafe gibt, aber ist sicher nicht die Regel.
kein Hotel oder auch i.d.R. PKH ist ganzjährig zu 100% ausgelastet. Trotzdem kann es hier im BKK-Hospital passieren,
das man in ein ICU gelegt wird, weil alle EZ (es gibt ja nur EZ) voll sind. Ist meinem Bekannten passiert.
Allgemein sind die guten PKHs in TH sehr gut ausgelastet. Sonst gäbe es oft bei weniger dringenden Fällen nicht so lange
Wartezeiten.
PKHs kann man nicht verallgemeinern. Da gibt es, wie bei Privatschulen, Klitschen, normale bis 3-Stern-PKHs und danach kommen die
guten 4 bis 5 Sterne PKHs. Letztere sind sehr gut gebucht, weil die die medical Touristen betreuen, die anderen lediglich
die Thais. Wer geht schon von den Ausländern in eine Hinterhof-PKH-Klitsche?
es gibt in TH keine Subventionierung der PKHs, die subventionieren mit ihrer Milliarden-Steuer jährlich eher den
Staat. Ausgenommen ev. PKHs, die über BOI investieren, wüsste aber momentan keines. Die müssten dann aber auch ab 40 Millionen Baht investieren.
tja, wenn du so denkst, hast du ein gewaltiges Problem in TH.
Du kannst dann also nach deinen Verschwörungs-Theorien nur folgendes machen:
1. in ein PKH gehen, wo sie dir ohne Grund den Blinddarm rausnehmen oder ohne Grund einen Kaiserschnitt machen, oder
2. du gehst in ein staatliches KH, die die Krankheit nicht erkennen bzw. die OP verpfuschen, weil der OP-Arzt sein Diplom
auf der Khao San Rd. gekauft hat.
Mach es sowie ich, flieg nach DACH und lass dich behandeln, aber nicht mal dort, hast du alle beiden o.g.
Optionen ausgeschalten.
Nur erklär mir nun folgendes:
warum werden in Deutschland Patienten mit Privatversicherung um 25% häufiger operiert, als gesetzlich Krankenversicherte?
Machen die dort das gleiche, was du denkst – das es in TH gemacht wird. Schliess ich nicht aus, muss ich zugeben.
Dann ist es aber wiederum weltweit so – nicht nur in Thailand. Also wohin geh ich dann – in welches Land?
Lies mal das aus Deutschland – da wird dir schlecht. Da wird genau das gemacht, was du den thail. PKHs vorwirfst,
aber hier in D sind es auch Staats-KHs, die marode sind und so saniert werden sollen.
https://www.welt.de/gesundheit/article134934655/Kliniken-sanieren-sich-mit-sinnlosen-Operationen.html
Das warst du den thail. PKHs vorwirfst, so wird es in DACH gemacht und dort auch bei den maroden
Staats-KHs. :-))))))))))))))))))))
Nun ja, ich habe ja bei den Schwestern nachgefragt! Namen kann ich keinen sagen, weil den alle verweigert haben und keine ein Namensschild trug! Es gaebe keine aerztliche Weisung und ohne kaemen sie ins Gefaengnis. Der 26jaehrige Arzt, der dann gerufen wurde, kam wieder auf Blinddarm. Verordnete aber auch keine AntiBiotika und auch keine OP. Man haengte nur ein rotes Schild auf, kein Essen und Trinken.
Das einzige ,wozu er bereit war, war die „Ueberweisung“ in ein 120 km entferntes PKH, damit ich die Flasche mit der Infussion haette mitnehmen koennen!!
DAS erledigte sich aber dann, als dann der Facharzt um etwa 7 Uhr zum Ergebnis kam, es hat nichts mit dem Blinddarm zu tun!!
Das rote Schild blieb aber weiter haengen. Das heisst , zB, konnte das Kind nur beschraenkt neues Blut usw nachbilden, da man ihn ja hungern lies.
Bezeichnend war auch, als dann endlich um etwa 15 Uhr die Kinderaerztin mit ihrem Team auftauchte, Fauchte die Krankenschwester am „linken Fluegel“ meine Frau auf 5m Entfernung an, waehrend die Dame, die wohl die Aerztin war, mit mir sprach. Ich fauchte zurueck, warum sie meiner Frau Angst machen wuerde?! Die Aerztin verteidigte sie sofort, sie wuerde zu ihrem Team gehoeren. Warauf ich sagte, dann solle sie warten bis sie die Aerztin ausgesprochen haette, damit wir (Mutter und Vater und Kind) alles mitbekommen koennten. Darauf drehte die Angstmacherin auf dem Absatz (beleidigt?) um und wart nicht mehr gesehen.
Die „Einschuechterung“ meiner Frau kannte ich schon von den letzten 20 Std.! Das ist aehnlich wie ihn den Schulen, man (der einfache Thai) darf den Goettern in Weiss keine Fragen stellen und hat sich den Weisungen demuetig zu fuegen!!
Sicher hat sie die Zahlen, was due vorher noch geleugnet hast! Und ich bin sicher, DU hast die Zahlen, die bei der WHO gut „versteckt“ sind auch! Das wird schon seinen Grund haben!!!!!! 👿
Wenn du uns die Zahlen gibst, kann jeder selbst entscheiden, ob da etwas auffaelliges dran ist!!! Ich denke, ….. ob „der WHO“ etwas „auffaellt“ oder nicht, kann man auch beeinflussen!!! … oder nicht!!!!! 👿
Auffaellig waere ja, wenn ineinemLand, ohne Gesundheitstourismus, bei gleicher Kindersterblichkeit, gleichen DF-Ausbruechen, …. nur ein Bruchteil an BlinddarmOPs erfolgen. Und die in TH ueberwiegend Privat durchgefuehrt werden.
Ich denke auch die vielen (??) Kaiserschnitte laufen auch fast ausschliesslich ueber Privat!!!!!! Wieviel gibt es denn? >50%? Bei 7-800.000Geburten? Auch nicht schlecht!!! Und wieviel gibt es im staatlichenKH??? 7-8?????
Bleibt halt immer noch die Frage, warum wir kein Einzelzimmer bekommen haben, obwohl in derAbteilung, wo wir eines bekommen haben immer 3-5 von (?) etwa 12 UNBELEGT waren!!!!!!!
Auch das erhoehte ja den Druck der Eltern, die es sich leisten koennten, die eine Versicherung hatten, … auf eigene Verantwortung in eines der 120-350 km umliegenden PKHs zu fahren, bei denen man sicher sein konnte, die sind nicht ausgelastet!!!!
Ausserdem gab es mehrere leere Flure in den Blogs , die auch nicht genutzt wurden , obwohl eine Nachfrage vor Ort bestand! Eine mehr als kostendeckende Nachfrage!!!
Auch das, geht aus meiner Sicht schon weit ueber „Dienst-nach-Vorschrift“ hinaus!!!!! 👿
Deine Totschlag“Argumente“ werden immer …. „duemmlicher“!!! 👿
PVKs die nur zu 50% das ganze Jahr ueber ausgelastet waren, sind nicht mehr ausgelastet, wenn man 20-25% anbaut, um in den Ballungsgebieten in der Hochsaison die Nachfrage decken zu koennen!!!
Darauf konnte TH auch stolz sein, …. bis zur 30Baht“Versicherung“ und bis zur Subventionierung der PKHs!!!
Auch das sollte man an der Statistik sehen!! Waere natuerlich wieder auffaellig, wenn es bei den BUPA-Patienten deutlich weniger OPs gaebe und dafuer mehr DF-Kranke?!!!
Blah, blah, blah! Wo istdie Landkarte? … die du sicher hast!!!
So eine menschenverachtende Aussage, habe ich erwartet! 👿
Ich habe hier noch nie einen Rettungshubschrauber in den letzten 20 Jahren erlebt!!!!
WIEVIEL Rettungshubschrauber gibt es denn??
WER entscheidet das? DU? Der Vorstand der PKHs??????
Was ist mit dem Gesundheitsentwicklungsplan?? Warum gibt es da keine Fortsetzung???????
Hier stinkt es zum Himmel und die STINs verspruehen billiges 4711!!!!! 👿
DAS genau koennte man sehen, wenn man die Fallzahlen haette!!!!! Und da du das zumuellst, ist mir klar, das ist wieder ein Treffer!!!
Durch den 9. Gesundheitsentwicklungsplan, waren 2004 etwa 95 % der Bevölkerung von der Gesundheitsversorgung erfasst! DAS wurde aber durch das Brain-Drain-Problem, Dienst-nach-Vorschrift, ….. kaputt gemacht, und heute hat es nur in den Ballungsgebieten PKHs.
Eine TH-Landkarte, in die die (nur) PKHs eingezeichnet sind, wuerde die Luegen strafen!!! :Liar: Ich schaetze TH ist flaechenmaessig nur <50% mit PKHs versorgt!!!
👿 Wurden die Schmerzen von DF verursacht, sind sie in 3-5 Tagen verschwunden, wenn das Kind die zusaetzliche Belastung ueberlebt. 👿
Schwurbel, Schwurbel, blah, blah, blah!!!!!!! 👿
Natuerlich gibt es diese statistischen Zahlen, und ich bin mir mit jeder weiteren , deiner Zahlen sicherer, die sind in TH exorbitant HOCH!
🙄 und genauso gibt es eine Steigerung bei den Expats!!!! Und ich gehe im Schnitt 2,5mal/a ins Private.
Soweit ich mich erinnere, hat die Immi aktuell Hunderttausende Expats rausgeschmissen!!
Und 2017 hat gerade erst angefangen1 Wuerde mich wundern wenn man die Zahlen fuer 2016 schon haette , denn bei den Verkehrstoten hat man sie angeblich immer noch nicht!
Ich suche da noch, wie bei den Verkehrstoten, den DF-Erkrankten, …..
Echt komisch, dass man als normaler Internetnutzer da nichts findet!!!
Ich glaube dir nich, ihr haettet schon Zahlen veroeffentlicht!
Aber , wenn doch, dann seid doch bitte so gnaedig und „muellt“ uns nochmal zu!
Danke im Voraus!!
Warum kommentiert ihr dann nicht unter diesen Nicks???
Was haben jetzt die Einnahmen durch die Angestellten mit BlinddarmOPs zu tun????
Und die restlichen 300Mio Amerikaner sterben, wenn sie eine BlinddarmInfektion haben? Da spart der Staat auch noch das Arbeitslosengeld und die Rente???
Fuer wie bloed haelst du deine Leser???
Weisst du, was eine BlinddarmOP im StaatsKH kostet!? 5.-10.000 TB!
DieseOPs sind „minutensache“!!!
Aber, warum liess man zB meinen Sohn unversorgt???? Warum gab man ihm keine Antibiotika????? 👿
Warum wurde er nicht mit Ultraschall untersucht!??? 👿
Warum blieb er von morgens 7 bis mittags 3 Uhr ohne weitere aerztliche Betreuung/ Untersuchung!? 👿
Warum waren dann, nachdem wir auf dem VIP-Zimmer waren ploetzlich die vielenBlutuntersuchungen in die (wenn keine Notwendigkeit) in das Recht auf koerperliche Unversehrtheit eingegriffen wurde?!!!!! 👿
Bei den rund 120.000 Eingriffen in D, sind wahrscheinlich schon 60.000 zuviel!!!
Es geht hier um Mrd-Mehreinnahmen!!!!!
Ich glaube die „Darstellungen“ der STINs nicht mehr!!!!!!
Die Privatkliniken sind lange nicht so gesund, wie sie hier dargestellt werden! Mein EmailPostfach wird zZ vom BKK-Hospital ueberschuettet!!!
Die WHO wird die schon haben. Da nix auffälliges daran zu sein scheint, wird auch nix publiziert.
Warum ausgerechnet Blinddarm. Dann kann das PKH auch sagen, sie haben Leistenbruch – muss operiert werden.
Oder was anderes…..
Blinddarm-OPs sind in TH sehr günstig – gegenüber Ländern ohne Krankenkasse. Nicht immer von DACH ausgehen. Es gibt Länder, da
kostet eine Blinddarm-OP Millionen von Baht. Hier im McCormick nicht mal 100.000 Baht. Auch ein sehr gutes katholisches
Privat-KH.
Nr. 3 oder 4. in Chiang Mai.
das mag richtig sein, aber 250km ins nächste Ballungsgebiet ist schon krass. Da bin ich von CM aus schon in Burma und dazwischen gibt es
Dutzende von PKHs. In allen Richtungen von CM aus. Meist nicht mehr als 100km. Wer soweit im Inneren des Regenwaldes lebt,
der hat sowieso keine KV, kann also auch nicht ins PKH, auch wenn es welche gäbe.
das mag hinkommen – der Rest hat ja eh keine BUPA, DKV usw. Karte – weil diejenigen, die Angestellte sind, oder Epxats,
wohnen i.d.R. nicht so weit ab der Zivilisation. Die müssen halt dann erstmal ins staatliche KH und sich dann vom Heli
abholen lassen, wenn einer frei ist oder mit Rettungswagen gefahren werden, wenn er transportfähig ist.
du meinst also, man nimmt den DF-Erkrankten auch gleich den Blinddarm raus, weil es Geld bringt.
Mein lieber Buddha – hast du dazu Beweise?
Dann müssten die das DF unter den Tisch fallen lassen, weil beides passt nicht zusammen – da würde die
PKV hellörig werden, wenn man einem DF-Erkrankten auch gleich den Blinddarm rausnehmen würde.
So doof sind die BUPA usw. nicht. Die haben auch Ärzte vor Ort die das kontrollieren.
dann melde das der WHO – ich kann dir den Kontakt vermitteln. Auch die Person, die du dort anschreiben kannst.
Kein Problem – ansonsten nur Müll.
später vll mehr.
ja, in den Staats-KHs bekommt man dann Hepatitis-C usw. gleich gratis mit dazu.
Wenn man Pech hat, holen die was falsches raus, wenn ein Arzt operiert, der sein Diplom gekauft hat.
nein, die überziehen dann ihre Kreditkarten bis zum Anschlag. Dann zahlen sie jahrelang für eine Blinddarm-OP ab.
Andere lässt man in der Tat sterben. Dann gibt es noch das Crowdfunding – man stellt sein Leiden ins Netz und
hofft auf viele Spenden. Danach kann man sich operieren lassen. Der Staat zahlte bis vor Obamacare nix.
In der USA geht es schon ab, da ist TH sehr human dagegen.
http://www.usa-reisetipps.net/leben-in-den-usa/arztbesuch
ALso alles erstmal nur mit Geld, ansonsten nur absolute Grundversorgung.
war vill nicht nötig. Du solltest dem Arzt nicht reinpfuschen. Der weiss schon was er macht, zumindest jene aus den PKHs. Bei
den anderen wäre ich nicht so sicher – da geh ich aber nicht hin.
meinen musst du nicht glauben. Aber wenn die Medien schreiben, es gibt momentan immer noch 20-25% jährliche Steigerung, dann sind eben die
PKHs mehr als gesund. Letztens war im Bangkok Hospital alles voll. Bekannter musste einen Tag im ICU schlafen.
Natürlich machen die auch nun vermehrt Werbung für Gesundheitschecks – vor allem für Farangs und Chinesen.
Das geht schnell und automatisiert und bringt auch weitere Kohle.
Weil ich wieder aufgetaucht bin??? 55555555555555555555555555555555
einmal da, dann wieder weg, dann doch wieder da 🙂
Wen das interessiert??Die WHO zB!Wenn da raus kaeme , in TH hat 2-5mal (pro 100.000EW) BlinddarmOPs, Kaiserschnitte, ….., Verkehrstote, … wie anderswo, dann wird man dem schon nachforschen!
Fuer mich gibt es keinen logischen Grund, warum es so sein koennte.
Wenn dann also nur einer zur persoenlichen Bereicherung in die koerperliche Unversehrtheit der Menschen/ Kinder eingreift, denke ich , das waere sogar ein Fall fuer Den Haag!!
Was erzaehlst du fuer einen Muell!! Kein Tourist hier , mit Herzinfarkt, Hirnschlag, 40°Fieber beim Kind, wird in ein 250km entferntes KH fahren! Auch der Rettungswagen wuerde natuerlich in die Notaufnahme des staatlichen KHs fahren!
Irgendwie kann ich mir jetzt NICHT vorstellen, wenn im staatlichen KH der „Verdacht“ auf Blinddarm zu einer „Weiterleitung“ in ein PKH gefuehrt haette, da kaeme man zu einem anderen Ergebnis!!
Aber all das brauchen wir hier nicht zu „diskutieren“/ Schwurbeln!! Diese Zahlen muss die TH-Regierung vorliegen haben!!!!
Ich kann jetzt nicht glauben, man sieht eine Fehldiagnose auf dem Video der OP!!?!
Warum verweigerst du die Zahlen mit alle Kraft?? Wird schon so sein!? TH hat ein Vielfaches an OPs und dann sollte es einen Grund dafuer geben!!!
:Liar: siehe meinen Beitrag dazu!!! Die meisten sind Expats und der Link mit den 500.000 kam von dir und jetzt besserst du schon wieder nach!! DAS langweilt!
Sorry, solches Geschwurbel glaube ich euch nicht mehr . Es gibt fuer alles offizielle Statistiken!!!!
Und ich dachte immer, du haettest BWL studiert?! Aber das war wohl dein Vater /Onkel???
Wenn ich mit meinen Einrichtungen rund 250Mrd TB(=7,5Mrd$) habe, bleibt da wohl nicht viel ueber, habe ich dann aber nochmal 150MrdTB zusaetzliche Einnahmen und nur Variablen Koste (ohne Personal, ….-Kosten), …. DANN hat es ordentlich Gewinn!!!
Wo „oben“ soll das sein!?
in TH kommen Blinddarme raus, wenn sie raus müssen. Kein KH/PKH schneidet den raus, wenn er gar nicht raus müsste.
Das sind nur deine Verschwörngstheorien – TH hat weltweit einen sehr guten Ruf und denn will keiner der PKHs verlieren.
Weil wenn ich wegen starken Schmerzen im Blinddarm-Bereich zum Arzt gehe und der schneidet mir den Blinddarm raus,
obwohl was anderes die Ursache war, dann gehen die Schmerzen danach ja weiter. Ich müsste dann also wieder ins KH, ev.
ein anderes und da würde man dann merken, das nicht der Blinddarm das Problem war.
So etwas traue ich den staatlichen KHs zu, aber nicht guten, seriösen PKHs. Hinterhof-Klitschen mal ausgenommen, die melden dann
aber auch nix der WHO. Die haben ja oftmals nicht mal eine Lizenz. Sollte man meiden.
nicht nur Den Haag, die werden auch in TH inhaftiert. Gab schon einige Fälle, wo so eine Klitsche keine Lizenz hatte und
operierte. Ging dann schief und schon war der angebliche Arzt im Knast. Meist sind es dann Schönheits-OPs, die daneben gehen.
bei dir im Regen-Wald nicht, aber hier schon. Gibt ja kaum eine Gegend (ausgenommen deine) – wo man
250km ins nächste PKH fahren muss.
Das ist dann ja das richtige Dunkel-Thailand, da hilft ja bei gesundheitlichen Problemen noch der
Medizinmann, hört man so. 🙂
vll nicht direkt, aber wie schon erwähnt – wenn nach der unnötigen Blinddarm-OP die Schmerzen noch immer da sind,
dann könnte es schon passieren, das die DKV, BUPA usw. mal einen Vertrauensarzt vorbei schickt.
In den grossen PKHs, dürfte der schon vor Ort sein. Die haben dann ihre Ärzte dort und der guckt dann mal nach.
Das ist alles bestens organisiert. Hab mich selbst gewundert, wie das abläuft. Visas, die während der stationären Behandlung
ablaufen, werden vom PKH erneuert – ist der Patient nicht für eine Unterschrift in der Lage, wird keine benötigt.
Man wacht auf und hat schon sein neues Visa – wie bei meinem Bekannte nach dem Herzinfarkt.
Dolmetscher, deutsche Erklärung vom Interpreter usw. – mit so etwas können staatliche KHs, nicht mithalten.
Die sprechen ja nicht mal Englisch. Welcher Tourist geht in ein KH, wo er mit Hände und Füsse (falls er die noch
bewegen kann) dem Arzt erst erklären muss, was ihm fehlt.
natürlich gibt es einen Grund, warum man das nicht in eine Statistik aufnimmt – weil es eben keinen Grund dazu gibt.
Das ist alles schon so organisiert, das hier so etwas nicht passiert. BUPA hat seine Ärzte im Bumrungrad – kann mir vorstellen,
das die – bevor sie die OP genehmigen – sich der BUPA-Vertrauensarzt sich den Patienten auch mal anguckt.
Hier in Bangkok-Hospital macht das ein belgischer Arzt, der ist der Vertrauensarzt von DKV, BUPA u.a. – der kommt dann,
sieht sich die Diagnose des Thai-Arztes an und klärt dann gleich (in Deutsch) den Patienten auf.
Aber das hatte ich schon mal erwähnt, du vergisst nur wahnsinnig schnell wieder.
Also nochmals, so wie du das schilderst, läuft es in TH nicht ab. Die Versicherungen sind nicht doof.
Hat ein Tourist keine Versicherung, wird das PKH mit Sicherheit keinen Blinddarm rausnehmen, wenn es nicht nötig ist.
Kann ja sein, das der Patient letzendlich nicht zahlen kann 🙂
natürlich bessere ich nach, wenn ich merke – das die 500.000 2012 waren und wir nun 2017 haben und die Steigerung jährlich bei
über 20% liegt. Guck bei WHO…..
Es sind seit 2-3 Jahren 1,1 Millionen Patienten, die z.B. Bumrungrad behandelt. Alles gemischt, Expats, medical Touristen,
Chinesen, Thais usw.
ja, hab ich schon mehrmals gepostet. Google hat da auch eine ganze Menge Infos. Wir haben gar keine, wir nehmen die auch nur
von WHO usw.
das ist STIN 1 – ich bin STIN 2.
die haben noch mehr, aber nicht wie du das aufzählst. Die nehmen keine Blinddarme mit Fliessband-System raus.
Das sind nur Schauermärchen und Gerüchte.
Die PKHs in TH leben auch nicht von den Touristen, die leben von den medical Touristen, die extra wegen der
günstigen Preise und dem guten Ruf der Ärzte nach TH fliegen, um sich dort behandeln zu lassen.
Nicht überall gibt es Krankenkassen.
Wenn ich z.B. im Silicon Valley wohne, oder in der Gegend in der USA und ich muss dort für eine
Blinddarm-OP 180.000 US$ zahlen, dann überlege ich mir auch, nach TH zu fliegen. Dort begebe ich mich in
eines der besten Hospitals der Welt und dann ist es mir auch egal, wenn die OP 600.000 Baht (20.000 US$)
kostet. Ich habe mir dann 160.000 US$ erspart und kann danach noch einen schönen Urlaub machen.
Ich kann aber auch ins Bangkok-Hospital fahren, da zahl ich dann für die Blinddarm-OP um die
100.000 Baht, also ca 3000 US$ – Ersparnis gegenüber der USA: 177.000 US$.
Ist nun ein Extrem-Beispiel aus Silicon Valley. In den Provinzen bekommt man in der USA eine Blinddarm-OP sicher auch
für „günstige“ – 100.000 US$ 🙂
Sydney ist noch teurer, da würden dir die Ohren wackeln. Da ist 600.000 Baht für eine Blinddarm-OP eher ein
Schnäppchen.
Das war nicht hier, das war da:
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/11891#comment-44943
…. und der ist wieder aufgetaucht.
der war nicht hier, der war da
ich muss weg
nein, der ist wieder aufgetaucht…..
ich mach mir langsam Sorgen um dich. 🙂
Hier ist wieder ein Beitrag verschwunden, den ich in der Eile leider nicht kopiert hatte.
Ich muss weg!!
Ich dachte mir, du wirst das „umgehen“!
Es sollte ganz klare staatlich Zahlen geben, wievileBlinddarm OPs es in TH gibt!
Und ich bin mir sicher , die uebersteigen den weltweiten Durchschnitt erheblich!!!
Natuerlich werden wenige Erwachsene davon betroffen sein , aber es gibt auch Eltern, die mit ihren Kindern reisen und die an DF erkranken.
Ich gehe einfach davon aus, gerade da, wird es AUCH zu solchen Fehldiagnosen kommen!!
Wenn man die Statistik sehen wuerde, koennte man weiter diskutieren.Dein Geschwurbel zeigt mir, du kennst bereits die Zahlen und weisst es liegt was im Argen!!!
Ich glaube, die Ansteckungszeit, ist insbesondere bei „Neuinfektionen“ sehr kurz! Aber schon bei 3 Tagen wird es zu vielen Ausbruechen in TH kommen.
Ich bin mir sicher, diese Zahlen kann die Regierung greifen! Frueher gab es Seiten auf Englisch , die gibt es heute wohl nicht mehr!
Nochmal: Die Zahl der BlinddarmOPs ist wichtig!!!!!!
:Liar:
Ich bin als Expat im Schnitt 2,5mal/a in einem PrivatKH gewesen!!!! Von allen 190 Laendern zusammen gibt es > 300.000 Expats!!
>150 Mrd TB/a ?? Das sollte schon „saettigend“ sein!!
Der EINE DEN-Typ, der in TH endemisch vorkommt , war und ist nicht das Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!! In der Regel hat jedes Kind Schutz dagegen, wenn das Kind nach der Geburt die Muttermilch trinkt!!!
Ich nenne diesen DEN-Typ zur Entwirrung einfach „DEN-TH“! Und die anderen 3 DEN-Typen, nenne ich jetzt DEN -X, DEN-Y, DEN-Z.
Nur mit dem DEN-TH gaebe es in TH so gut wie keine schwere Verlaufsformen!!!
Abgesehen von Auslaendern selbst, die in der Heimat oder bei einem Urlaub schon mal DEN -X, DEN-Y, DEN-Z hatten und sich bei einem Aufenthalt in TH den DEN-TH einfangen.
DAS ist fuer die Betroffenen ein Problem, da es (bei ihnen) oft zu schweren Verlaufsformen kommt, das hat aber ueberhaupt keine Auswirkung auf die thailandische Bevoelkerung!
Problematisch sind die thailaendischen Rueckkehrer und die einreisenden Auslaender, die sich AKTUELL in einemLand, wo DEN -X, DEN-Y, DEN-Z endemisch vorkommt, kurz vor der Einreise mit einem dieser Erreger infiziert hat!
Bedingt durch die sehr kurze Ausbruchzeit und die sehr kurze Verlaufszeit, ist das nur ein sehr enges Zeitfenster.
GENAU DAS hat frueher die einzelnen Regionen davor gechuetzt, dass eine Epedemie mit einem der drei anderen DEN-Typen ausbrechen konnte, da es zulange gedauert hatte bis man mit dem Schiff oder auf dem Landweg ankam!!!
Heute ist man in Stunden von Amerika, Afrika, …. in TH!!!
Und da koennen Einzelne , hoch-infektiös mit DEN -X, DEN-Y, DEN-Z. Ob diese Menschen wie bei AIDS durch Blutaustausch den Erreger uebertragen koennen ist meines Wissens nach noch nicht erforscht!?
Auf jeden Fall uebernimmt eine nichtinfizierte THAILAENDISCHE Tigermuecke bei einem Stich dieser Erkrankte, den Erreger UND uebertraegt ihn ab diesem Moment bei jedem weiteren Stich auf die betroffenen Menschen in Thailand.
Und DAS verursacht dann fast immer eine Zweitinfektion.
Und genau DAS koennte man verhindern, wenn man bei nur wenigen Fluegen (bei Mekka macht man das schon!!) mit FieberScans, diese Menschen herausholt und dann bis zum Abklingen in Quarantäne steckt.
Ich bin mir sicher, DAS versteht kaum ein Arzt in TH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin mir aber auch sicher, die wirklichen (wenigen) Fachaerzte in den PrivatKliniken verstehen es!!!!!!
Verstehen tue ich dann aber nicht, warum diese nicht die FieberKontrolle bei der Ankunft einiger internationalen Fluege verlange!!!!
Ich habe im Moment nur die Erklaerung, man WILL , es kommt zu den schweren Ausbruechen, damit die PKHs finanziell ueber die Runden kommen!!!!!!
👿
So, fuer den Rest habe ich echt keine Zeit!!!!! … zumal es alles schon widerlegt war!!!
warum? Wen interessiert das?
Blinddarm kommt raus, wenn er Probleme macht, ansonsten bleibt er drin. Wer Angst hat, das man ihm diesen ohne Grund
entfernt, geht halt zu einem 2. Arzt. Wenn der auch bestätigt, das es der Blinddarm ist, der Schmerzen bereitet, dann muss
der raus.
bei den Touristen nicht, die gehen ja in gute intern. PKHs. Die kennen sich schon damit aus.
du scheinst nicht zu wissen, wie so eine Untersuchung und der anschliessende Rapport an die BUBA, DKV usw. aussieht.
Tw. fordern die Videos an, die während der OP gemacht werden. Arzt hat meinem Bekannten erklärt, das sie sehr, sehr streng
von den Versicherungen kontrolliert werden und daher keine speziellen Wünsche der Patienten erfüllen dürfen.
Man hat ihm damals die Aufnahme auf eigenen Wunsch abgelehnt, da er nicht voraus zahlen wollte.
Also vergiss deine illegalen Blinddarm-OPs, wenn ich da Schmerzen habe, so der Blinddarm liegt, – dann gehe ich zum Arzt und
der stellt das dann fest – ob der raus muss. Danach sollte es mir dann besser gehen – dann war es schon der Blinddarm.
Wenn nicht, war es eine Fehl-Diagnose – das macht dann schon die BUPA, die fordern das Geld wieder zurück, ansonsten fliegt
das PKH von der Liste. ALso keine Sorge – die Versicherungen sind nicht doof.
es sind 1,1 Millionen Patienten jährlich, wie schon erwähnt. Die 500.000+ waren im Jahr 2012.
die leben nicht von Expats, die leben von den Medical Touristen. Die kommen extra nur wegen dem PKH und lassen sich dort
operieren, umwandeln usw. – auch Krankenkassen-Patienten der Holländer, Briten usw. werden dorthin geschickt.
keine Ahnung, wie du auf diese Zahlen kommst – sind mit Sicherheit total falsch.
Aber wenn man bedenkt, das schon 2006 Thailand 7,5 Milliarden USD Einnahmen vom Medical-Tourism hatte,
dann kann man sich vorstellen, das deine 150 Mrd TB eher heute Peanuts sind.
hab dir wieder ein paar angeblich widerlegte Fakten zurück-widerlegt – siehe oben.
Kein PKH hat ein Recht, etwas zu „definieren“ zu dem es ein Gesetz gibt!!!
DAS meinst du jetzt nicht ernst!!!?
Du hast auch behauptet, die PrivatSchulen waeren ausgelastet und musstest zurueckrudern!!
Ich gehe immer in der Nebensaison zu Untersuchungen, da ist dort nichts los! Das kann sich nicht tragen. Da ist ein Vielfaches an Personal im Verhaeltnis zu den Patienten!
10-20.000 Faelle pro Jahr fuer 1,2 MioTB(STIN) sind rund 15MrdTB , da kann man schon gut von leben.
Die RKI erfasst nur noch die schweren Verlaufsformen, da behandelt sich keiner selbst, davon erfahren die ja gar nichts! 🙄
Einfach mal lesen und versuchen zu verstehen, bevor wieder Geruechte verbreitet werden!!!!!
Die RKI erfasst natuerlich nur Urlaubsrueckkehrer!!! DAZU kommen all die vielen, die hier in TH abschliessend behandelt werden!!!
Bleibt die Frage (Statistik!!!!) wieviel davon den Blinddarm herausgenommen bekommen (600.000TB).
Es wird keine klare Zahl geben , wieviel Urlauber sich an DV infizieren, zumal die Meisten (>90%) gar wissen, sie hatten DF. Das ganze ist nach 5-7 Tagen vorbei! Wenn sich dann trotzdem noch so viele NACH dem Urlaub zu hause melden/ behandeln lassen, kann man wage abschaetzen, was das fuer ein riesiger Markt ist.
Da alle Urlauber (gem STIN) in PKHs gehen ist das schon ein riesiges Geschaeft.
Wuerde man Erkrankte bereits am Flughafen abfangen und auskurieren, gaebe es massig weniger Ausbrueche im Land selbst und bei den PKHs enorme Einbrueche!!!!
Die leben von den Thais! Von den Angestellten mit PrivatVersicherung (9 mio), Da waeren auch die Beamten dazu gekommen (5mio) , die Thais die selbst eine Privatversichung haben (1-2 Mio) und die, die aus StaatsKHs „fluechten“ und aus eigener Tasche zahlen (3-5mio).
Von den 500.000(eher weniger) „Medical-Touristen alleine koennen die nicht leben.
Da kommen all die dazu (Urlauber) , die einen Unfall hatten, krank werden, ……
Da sind dann auch „die vielen“ dabei, die ihre Rechnungen angeblich nicht begleichen!
Verbraucherschutz faengt bei mir schon bei der Versicherung an! Insofern ist zB interessant, was eineinternationale Versicherung TATSAECHLICH erstatten muss und was demgegenueber ein echter Privatpatient (ohne Versicherung) abdruecken muss!!
dann muss das Gesetz klar und deutlich sein. Nur NOTFALL reicht da nicht.
Schneid ich mir in den Finger und blute, ist es auch ev. ein Notfall.
doch, Verbraucherschutz in TH ist beim DSI angesiedelt. Nur wird wird den kaum ein Tourist benutzen.
Die gehen dann eher zur Tourist-Police und die können schon vieles regeln.
nein, die renommierten Privatschulen sind über-ausgelastet. Lange Wartezeiten, tw. 2 Schuljahre.
Ich habe das nur näher erläutert, weil du das englische Wort „smallest“ wohl nicht richtig übersetzen konntest.
Das sind also Klitschen, die da nicht ausgelastet sein könnten. Sollte man seine Kinder nicht hingeben….
Die kassieren und machen morgen wieder zu. Gleiches bei den PKHs.
Medical Tourism boomt in TH. Zuwachsraten bis 25% jährlich. Auch hier wieder Unterschied zu den Klitschen.
Medical Tourism kennt keine Nebensaison. Wie schon erwähnt, die PKHs leben nicht von den Touristen.
Die bedienen eine komplett andere Klientel.
Aber auch wenn man weniger los sein sollte, die haben schon ihre fetten Gewinne. Hotels sind auch nicht das ganze Jahr
lang ausgebucht. Trotzdem überleben die recht gut. Kleine Klitschen ohne RÜcklagen dann halt ev. nicht.
das sind für die Nebeneinnahmen. Die leben hauptsächlich von Touristen, die nur wegen der Behandlung nach TH kommen.
Meist aus Ländern, wo es keine KV gibt.
die Inkubationszeit bei Dengue kann bis zu 14 Tage dauern. Da werden viele schon wieder zuhause gewesen sein.
Die meisten haben ja nur 14-21 Tage Urlaub. Chinesen kommen meist nur max. 7-10 Tage zu Kurz-Trips.
dieser Preis gilt wohl nur im Bumrungrad-Hospital. Ansonsten liegt der Preis bei einer normalen Blinddarm-Entfernung
niedriger. Bei 600.000 dürfte er wohl schon kompliziert gewesen sein. Weiss man nicht….
Von den Touristen hat sich wohl kaum einer den Blinddarm ausnehmen lassen. Das machen die dann zuhause, ausser es ist akut.
ja, so soll es ja eigentlich sein. Die PKHs fungieren ja nicht als Sozialamt für Touristen.
Die wollen Geld verdienen, die Spitzen-Ärzte kosten ja auch Geld usw.
Den Urlauber juckt das nicht, der sendet die Rechnung an die DKV, BUPA oder zeigt einfach die Karte und
die grossen verrechnen dann direkt. So wird also von USA, Australien, Japan, EU usw. Milliarden nach TH
geschwemmt und TH verdient da mit, durch die Steuereinnahmen. Das sind 100e Milliarden Baht.
WHO hat da genaue Zahlen, hab ich schon mal gepostet.
warum sollte man noch nicht infizierte Touristen schon bei der Einreise abfangen?
Die bekommen ja DF erst in TH und reisen damit ev. eher wieder nachhause. Du hast Ideen….
DF ist ja nicht ansteckend, wie SARS, Vogelgrippe usw. – da muss nix vorher abgefangen werden. Fieber-Check-Geräte
hätte der Flughafen noch seit SARS und Vogelgrippe. Macht aber niemand bei DF.
Also erklär mal, wie man einen Ausbruch in TH verhindern kann, wenn man DF-Erkrankte vor der Einreise nach TH
abfängt, obwohl die Krankheit nicht ansteckend ist.
Bin gespannt, wie du das zumüllen wirst.
nein, das reicht nicht. Die machen das grosse Geld mit den Medical Touristen.
du meinst mit den 1000 Baht Behandlungen, weil die ANgestellte Grippe hat und sich dann dort die Medizin holt, wie mein Sohn
nun schon einige Male. Nein, von dem werden die nicht satt.
Die verdienen an den OPs um mehrere Millionen Baht. Holländer schicken die Gehirn-Tumor-Patienten gerne nach TH, weil das in
Holland viel teurer kommt. Das sind dann lukrative Geschäfte für die PKHs.
Das andere ist Kleinvieh – macht zwar auch Mist, aber dazu gibt es dann auch noch andere PKHs, das teilt sich also auf.
Viele Versicherungen haben ja die grossen, teureren PKHs gar nicht auf der Liste.
doch, es sind weit mehr – THailand ist hier führend. Alleine Bumrungrad-Hospital behandelt jährlich über 1 Million
Patienten, davon sicher mehrheitlich Medical Touristen. Die kommen aus aller Welt.
https://www.health-tourism.com/medical-tourism-thailand/
kaum einer geht als Selbstzahler in eines der 5-Sterne PKHs. Die meisten sind versichert.
Verbraucherschutz sollte auch fuer Urlauber gelten, zumal die genau das aus ihrer Heimat kennen!!
Naja, …. bei den deutschen urlaubern haben sich alleine 290 in TH infiziert(2016)!!!!
Rechnet man das auf die 33.000.000 Touristen um , sollten sich etwa 15.780 Touristen mit DF infiziert haben!!! DAS waeren dann immerhin 18,9 MrdTB Einnahmen!
Das Gleiche nochmal an BlinddarmOPs, ……
gibt es, einfach zu einer DSI-Dienststelle oder zur Tourist-Police, die helfen dann weiter.
Am besten zur Farang-Police, die sind i.d.R. nicht korrupt.
STIN: Dann waeren aber auch viele PKHs …. “nicht mehr ausgelastet”!!!!!!
die PKHs leben nicht von DF-Behandlungen.
und wieviel haben sich davon in PKHs behandeln lassen, oder haben sich die einfach selbst behandelt.
viele Chinesen, die nur 8-10 Tage kommen, merken das erst zuhause – Deutsche, die kurz vor Urlaubsende infiziert wurden,
ebenfalls. Also ist deine Rechnung eine Milchmädchen-Rechnung.
PKHs, zumindest die erfolgreichen grossen, leben von Westlern, die extra wegen medizinischer Behandlung nach Thailand kommen.
Daher sagt man ja auch das der Medical-Tourismus boomt. Das sind keine normalen Touristen.
Immer wieder die Privaten:
Knapp bei kasse???
Blinddarm ueberweisung!?
DF-Ueberweisung?!
Zwangsversicherung fuer Urlauber!!!
Wenn TH an der Grenze FieberKontrolle machen wuerde, gaebe es keine gefaehrlichen DF-Ausbrueche!!! Dann waeren aber auch viele PKHs …. „nicht mehr ausgelastet“!!!!!! 👿
wie schon der Bericht erwähnt – die PKHs definieren einen Notfall anders.
Auch verstehe ich nicht, warum ein PKH 72 Stunden die Leistungen nicht verrechnen darf. Was ist, wenn der
Tourist eine PKV hat, die zahlt das ohne zu murren. Der Staat sollte sich da raushalten.
die PKHs leben nicht von DF-Behandlungen. Eher von den Medical Tourists.
Die sich z.B. in AUstralien, USA usw. keine OP leisten können, die fliegen halt nach TH. Dort ist sie wesentlich
billiger. Das haben auch die Holländer gemerkt, vll auch irgendwann die Deutschen.
Jene EU-Bürger, die sich umoperieren lassen wollen, kommen ja eh schon nach Thailand.
Jetzt, wo wir das „1200-TB-Zimmer“ haben geht ein anderes boeses Spiel los!! 👿
Meine Frau glaubt immer noch wir waeren im Bereich staatliches KH und es wird die 30TB-VersicherungsPreise abgerechnet! 🙄 Es geht jetzt alles ueber unsere Privatversicherung!
Bei der Erstuntersuchung (30Bath-Versicherung) hat der Arzt sich gedreht und gewunden, bis er einer normalen Blutuntersuchung zugestimmt hat!!! (ca 600TB)
Diese jetzt sechs-stuendlich durchgefuehrten Tests kosten ZIG-$ (40-60=1.500-2.000TB).
Damit waere das StaatsBudget kurzfristig ruiniert!
Die STINs werden antworten, „wenn kuemmert es, es zahlt doch die Versicherung“
:Liar: Der Kunde muss es immer zahlen, durch die erhoehten Versicherungsbeitraege!
Fuer mich sind das boesartige Menschenrechts und Kinderrechtsverletzungen , die nur der Bereicherung dienen! Es wird das Monopol der staatlichen Gesundheitsversorgung missbraucht. Dann wird den Menschen/Kindern unnoetig Schmerz zugefuegt!!!
Bei eier Blutalkoholprobe, bedarf es einer richterlichen Anordnung.
Das bedarf es bei einer solchen gesundheitlichen Untersuchung natuerlich nicht, da manweltweit unterstellen kann, Aerzte, die einem Eid zum Wohle des Patienten unterliegen, werden nur das zwingend notwendige anordnen.
DAS ist aber in TH nicht gegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist ist fuer mich ein Unterschied ob das Kind/ der Mensch alle „5Meter“ das Koerpergewicht, die Groesse, den Blutdruck, ….. gemessen wird, damit man es mit der Versicherung abrechnen kann ODER ob man aus reiner Geldgier gegen die koerperliche Unversehrtheit eingreift.
Begleitend laeuft dazu eine Propaganda , wo den Thais suggeriert wird, wie schlau doch die Thais sind und wie wenig das Farangs verstehen koennen.
@STIN , kommt das von euch??
Ich habe gestern echt fast den Glauben verloren, als mir wirklich liebe Familie ihre eintrainierte Bloedheit vorgefuehrt hat!!!!
Man beschaeftigt die Thais auch damit, der Patient darf nichts rotes und schwarzes essen. 🙄 Das koennte (sagt man aber so nicht dazu) die Farbe des Urins und des Stuhls veraendern.
Mit einem schwarzenStuhl hat man aber ein sicheres Indiz, fuer schweres DF!!!!
NUR, das wissen „die Thais“ doch schon lange durch den 6-stuendigen, zig$-teuren Tests (die NIE beweisend für eine Infektion sind), ……..
Es ist ein normales, billiges Betrugsgeschaeft, bei dem die breite Masse wie ueblich verbloedet wird und sich danach auch noch ganz toll finden , weil sie ja zu den weltbesten Thais gehoeren!!
Mir tun diese Menschen einfach nur leid.
Sie sind die Grundlage fuer weitere Betruegereien!!! Ich denke ohne die „oeffentlichen Medien“ waere die STEUERUNG und Rollenverteilung nicht so einfach!
😥 😥 😥 Armes Thailand, arme Welt!
Habe keine Zeit um auf die Verdrehereien einzugehen!!! Roll:
:Liar:
Nur soviel zu DIESER Verdreherei:
Wenn der Rettungsdienst th-weit in Ordnung waere,WAERE es total unlogisch(!!!), wenn die WHO auf die gemeldeten Unfalltorten nochmal 10.000 Tote/a draufschlaegt.
Wie gut der Rettungsdienst hier funktioniert gegenueber in SmogCity(=ChingMai), sieht man daran, die Provinz war jetzt schon zweimal bei den heissen Tagen mit NULL-Verkehrstoten herausgestellt worden.
Demgegenueber ist die Provinz SmogCity (Chiang Mai) auf voller Breite nur negativ herausgestellt worden.
Deine staendige „Ranong“-Anpisserei ist jawohl die Ursache fuer die Angifterei!!! Dachte mir schon, die Luegenpresse stehtauch hinter diesen Verleumdungen!!!! 👿
DAS ist zwar fuer mich und meine Familie nicht ungefaehrlich, ist aber auch eine Bestaetigung dafuer, wie recht ich habe!
Die Propaganda schreckt vor NICHTS mehr zurueck!!!
Was kann man mit dieser Werbung verdienen??? 5555555555555555555555555
Wie es im „1200Bath-Zimmer“ aussieht, kann man auf dem Bild unten sehen!
Auch hier funktionieren die Maerkte nicht mehr, weil Kriminelle die Monopole fuer ihre Bereicherung ausnutzen!!!!!
In einem „400-Baht-Hotelzimmer“ waere ich bei so einer Toilettenbrille nicht eingezogen!!! Aber der Buerger hat hier ja keine Alternative!!!
Fuer mich ist es keine Alternative mit einem Kind, bei dem die Gefahr eines Blinddarmdurchbruches besteht(!!!!!), mehrere Stunden durch die Nacht zu fahren und dann nochmal fuer mehrer Stunden eine Scheinverknappung zu durchlaufen!
ICH hatte mal vor 15-30Jahren fuer TH geworben, es waere ein kinderfreundliches Land! DAS nehme ich hiermit zurrueck und plaediere fuer eine ReiseWarnung!!!!
Es waere mal interessant, wieviel (zB) deutsche Kinder in TH im Urlaub einer BlinddarmOP (60.-600.000TB) unterzogen werden!!!
:The-Incredible-Hulk: :Mad:
Fuer 1.200TB bekommt man kein Zimmer im PKH! Das kostet 3.-3.500TB und da bekommt man noch vorgegaukelt , es waere von 4.500-6.000TB heruntergesetzt.
Ich bin versichert und es brauchte mich (wie die STINs immer wieder hervorheben) nicht zu interessieren), macht es aber, weil es die Beitraege in die Hoehe treibt und sich viele Thais diese Fake-Versicherungen nicht leisten koennen.
Aber es ist auch hier so, man muss viele leidente Menschen haben, damit das schmutzige geschaeft funktioniert!!!
:Mad: :Mad: :Mad:
:Liar: Es geht um die Herstellung der Transportfaehigkeit! Bitte entsprechend hier und anderswo hier unter dem Muell nachlesen!!!
Es ist heute zufriedenstellend geregelt, und ich will den alten Dreck nicht wieder aufwuehlen! Das ist der Militaer-/Reform-Regierung zu verdanken!!!
:Liar: Es geht nicht um VOLL oder nicht VOLL, es geht umdie Herstellung der Transportfaehigkeit.
Diese wird heute meist schon vor Ort durch den Notarzt hergestellt!!
Wir wollten von Anfang an ein Einzelzimmer gegen Bezahlung haben. Waere aber alles voll. Wir waren am 7.3.17 auf der Warteliste auf Platz 15 (von 20).
Auch unsere Bekannte (auch DF) bekam kein Zimmer , auch nicht der mir Bekannte Farang (auch DF), der am 8.3. im Flur aufgenommen wurde. Auch nicht unsere Maeh Jau, die in der Nacht aus BKK kam!!!
Das KH war vermutlich wegen DF total ueberfuellt! Wie in STINs Beschreibungen, lagen die Menschen in Betten, in Fluren und vor allem auch im grossen Vorraum der Aufzuege. Alle ohne Sichtschutz, ohne Privatsphaere, … ohne MoskitoSchutz. Und natuerlich ohne AC, das gab es nur in den Bereichen der Schwestern, die auch groesszuegige Abteilungen zum Schlafen und Essen hatten, alles mit Klimaanlagen.
Ich denke, das war auch der Grund,warum (ausser den“Fleissigen Bienen“) keiner der HaeubchenTraegerinen ausserhalb der gekuehlten Bereiche zu sehen war!!!
Neben diesen Bereichen, gab es ueberall eine Vielzahl von Raeumen, die alle einen eher „unorganisierten Eindruck“ machten.
Es gibt dort ein einzelnes Stockwerk mit Sammelzimmern und zwei 5stoeckige Blocks mit Einzel-/Sammelzimmern.
Von der Kinderstation hatte ich Blick auf den zweiten Block und erkannte dort mindestens 2 total leere Etagen!!!! Wieviel ungenutzte Bereich es insgesamt gab, konnte ich nicht herausfinden.
Es hiess, zwei Etagen haette man als Unterkuenfte fuer Personal (uebergangsweise!?) umfunktioniert (da gibt es aber wohl heute neue Gebaeude) und die haette man nie wieder zu Einzelzimmern aufgerustet!!!
Ausserdem haette mindestens 1 Privatarzt noch etwa 10 Zimmer und … „wenn man mit dem gut befreundet waere“ koennte man da auch unterkommen!???????
Es kam dann an dem ersten Morgen, ein junges(/wohlhabendes) Ehepaar mit einem (?)2-5jaehrigen Kind.
Mir fiel da umgehend das Schild mit dem Milchflaschenverbot ein und ich denke, es hat nach der Geburt keine Muttermilch bekommen.
Das Kind hat mir genauso leid getan, wie all die anderen Kinder. Ich waere am Liebsten hingegangen und haette es mit dem „Halsgriff“ zu beruhigen versucht.
Irgendwann tauchte ohne ersichtlichen Grund der Pfoertner in Uniform auf und dann zwei aeltere Damen in Schwarz (die irgendwie nach „Vorstand“ aussahen??). ….. und nach wenigen Stunden hatten sie wohl ein Einzelzimmer.
Ich waere froh gewesen ALLE haette ein gekuehltes EinzelZimmer bekommen!! Natuerlich auch unser Sohn.
Ich ueberspringe mal einiges, weil gegen Abend des zweiten Tages haben wir dann in der Kinderabteilung ein Einzelzimmer bekommen, obwohl alles voll war. Neben DIESEM Zimmer waren aber alleine im Kinderflur/Stockwerk zu diesem Zeitpunkt und in der folgenden Nacht 3 weitere Einzelzimmer frei.
Das Zimmer kostete 1.200TB und sollte bei 4 Personen Personal voll in der Gewinnzone sein!
Es gibt dort im Gesamtgelaende einen grossen Bereich, der wohl nur fuer (?) Verkaufsveranstaltungen vonVersicherungen genutzt wird (!??). Diese eingeschosssigen Gebaeude hatte ich schon laengst abgerissen und mit 5Geschossen wieder aufgebaut.
Dort und in einem anderen Bereich gibt es aber „Aktivitaeten“ die darauf hindeuten, auch andere haetten aehnliche Erkenntnisse.
Insgesamt hat sich bei mir der Eindruck vertieft, die „Verknappung“ soll vor allem dazu fuehren, die Menschen fluechten in die umliegenden (150-350km) PrivatKHs .
Wenn man den Geruechten glaubt, Rettungswagenfahrer haetten bis zu 15.000TB Praemie bekommen, sollte das hier bei „Erfolg“ auch nicht weniger sein!!! 👿
Zusaetzlich habe ich aber heute den Eindruck, durch die Verknappung und Warteliste, gibt es auch „direkt, intern“ noch Nebeneinnahmen! 👿
Wenn mir meine Frau die Wahrheit gesagt hat, mussten wir nichts fuer den EinzelRaum „spenden“.
Anzumerken blieb noch, ich habe die menschenunwuerdige Unterbringung in den Fluren versucht, mit einem freundlichen Laecheln …. herabzuspielen, habe aber eher nur hasserfuellte Blicke geerntet und kam mir vor, wie beim Spiessrutenlaufen . Die Leute kamen mir tatsaechlich so vor, als waeren sie aufgehetzt.
Genau das passt aber zu dem sonstigenEindruck:“Dienst nach Vorschrift„!!!
Zwischenfrage, gibt es eigentlich Erkenntnisse, aus dem Bereich der StaatsKHs gaebe es auch umfangreicheUnterstuetzung fuer den Sektentempel???!
Auffaellig war dann noch, die meisten fleissigen Bienen trugen TrillerPfeifen!!! 😉
Fortsetzung folgt!
nein, falsch gedacht. Die sind mit den EZs sehr knapp, weil sich kaum einer ein EZ leisten kann, der in ein
staatliches KH geht. Die 1200 Baht pro Tag zur Verfügung haben, gehen in die 3-Sterne PKHs.
sind wohl nur Gerüchte.
Das läuft ganz anders. Man ruft den Rettungsdienst an und kann dem dann sagen, wohin man will, wenn man noch in
der Lage ist, Entscheidungen zu treffen und es keine Gefahr für Gesundheit gibt.
Ein Rettungsfahrer kann gar nicht entscheiden – weil der den Versicherungsstatus des Patienten gar nicht kennt.
Der weiss auch nicht, welche KHs der Patient benutzen darf. Mein Sohn hat eine Liste und aus dieser wird er dann
ein KH auswählen und das dem Rettungsfahrer mitteilen. Der darf dann dorthin fahren und kann nicht mit
Teegeld woanders hinfahren, wo die Versicherung dann gar nicht zahlt.
Also in der Tat, nur Gerüchte……, glaub nicht alles.
nein, hier macht man es so:
ist ein KH voll und man will unbedingt EZ, ruft man an oder lässt den Rettungsdienst anrufen/anfunken
und wählt ein anderes KH aus. Es gibt hier zig KHs in CM – in RR (Regen-Ranong) vll nicht.
Die müssen dann vermutlich am Gang schlafen. Hier aber auch tw.
Eigentlich sollte unser Sohn gar keine Blutuntersuchung bekommen, wurde aber dann auf Draengen der Mutter doch vom Arzt angeordnet.
Uns wurde nie gesagt, der DF-Test war von Anfang an positv!
Es hiess,man haette eine Infektion festgestellt und „ueber“ meine Frau erfuhr ich , es waere wohl der Blinddarm!
Das Kind bekam nichts zu essen und nichts zu trinken, wurde aber an die Flasche gehaengt!
Wodurch das verursacht wurde, ist mir nicht klar, aber bei meiner Frau bestand unbedingt der „Drang“, in das etwa 2 Std entfernte PrivatKH in Chumphorn zu fahren.
Mein Sohn hatte ueber Bauchschmerzen geklagt und hatte sich auch uebergeben.
In der ersten Nacht wurde es echt kritisch! (Fast 40° Fieber).
Ich waere nie bei einer akuten Blinddarm Entzuendung, mitten in der Nacht, mit Ruestzeit etwa 3 Stunden von einem zum anderen KH zu fahren.
Vor allem auch nicht ohne die Flasche mit der Salzloesung. Die wollte man mir aber nicht mitgeben, ohne „Ueberweisung“ des Arztes.
Keiner wollte fuer irgend etwas Verantwortung uebernehmen und schon gar nicht seinen Namen nennen (Namensschilder trug keiner!!!).
Auf mein Verlangen hin kam dann der 26jaehrige Bereitschaftsarzt. Der meinen Sohn auf Blinddarm untersuchte. Das leichte Abdruecken der verschiedenen Bauchbereiche verursachte keine Schmerzen. Jedoch das kraeftige, tiefe Abdruecken in der rechten Leiste schon.
???Ich fragte, nach , im Beisein des Arztes, und es stellte sich raus, der Schmerz kam nur durch das heftige Druecken durch die Hand, und nicht von Innen!!
Ich war hin und hergerissen und lies mir die erforderliche „Ueberweisung“ ausstellen. Das war etwa 4 Uhr morgens.
Ich war mir sicher, wenn ich etwa um 7 Uhr in dem PrivatKH angekommen waere, haette es weitere 2-3 Std gedauert, bis er dort aufgenommen waere.
Eine vernueftige Diskussion war mit meiner Frau in solchen Situationen noch nie moeglich, also entschiedich alleine, wir bleiben imKH!!!
Etwa 2 Std spaeter kam der junge Arzt mit einem aelteren Arzt zurueck, der ohne sich vorzustellen meinen Sohn untersuchte. Vermutlich war er Internist oder vielleicht sogar Gastroenterologe!???
Auch hier habe ich mir erlaubt, die Feinheiten bei den Antworten des Patienten nachzufragen und dann kam der aeltere Arzt zum Ergebnis KEIN Blinddarm!
Von da an, blieb das Kind etwa weitere 9 Std ohne weitere Untersuchung in der Kinderstation. Das Schild „nix Essen und Trinken“ blieb haengen.
Er bekam dann eine dicke Para-Tablette .
Fortsetzung folgt
eigentlich schilderst du alles genau so, wie ich es andauernd gepostet habe. Ja, so läuft es hier an den staatlichen KHs auch ab.
Katastrophal……
Kommt man in ein PKH, alles sauber, freundlich – Ärzte können gutes Englisch, hier im Chiang Mai Ram sogar Deutsch usw.
Da fühlt man sich dann gleich geborgen und sicher.
Einer eurer duemmsten Kommentare in den letzten 5 Jahren! Wieso liegt denn der Wert der Verkehrstoten-WHO (30Tage) um 10.000 hoeher als der , wo die nur in den Rettungswagen geladen werden????? Das betrifft ganz TH inkl SmogCity!
Interessant! Erklaere mal den Unterschied!
emi_rambus(Quote) (Reply)
ne, ist eigentlich Fakt. Rettungsdienste sind im Norden eines der wenigen Dinge, die schom immer recht gut funktionierten.
Das scheint in Regen-City nicht so gewesen zu sein.
bei euch wurde erst jetzt der Rettungsdienst dem landesweit bereits bestehenden Standard angepasst
bei euch sind die staatlichen KH´s scheinbar sehr sauber, also entsprechen intern. Standards
bei euch gibt es auch scheinbar gut ausgebildete Ärzte
Das alles gibt es bei uns bzw. in anderen Landesteilen in staatlichen KH´s nicht.
Ich war schon in Petchaburi, in BKK, in Surat usw. in KH´s – alle eine Katastrophe.
Schlimm war auch das KH in der Nähe von Klong Thoey – keine Ahnung wie der Dreckladen heisst.
Hab mal eine Bekannte besucht, die dort eine Geburt hatte. Wahnsinn…..
Mir kommen diese 3 Tage wie ein halbes Jahr vor!
Ich habe die naechsten 10 Tage kaum Zeit, die werde ich aber nutzen, um ueber das „Gesundheitswesen“ in TH berichten!
Vorweg, es gibt auch hier einige FLEISSIGE BIENEN, die von den weiteren Ausfuehrungen ausgenommen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fortsetzung folgt!
hattet ihr vorher keinen?
In CM funktioniert der eigentlich seit 30 Jahren schon korrekt.
du meinst über das Gesundheitswesen in Ranong. Bei euch sieht es da ja ganz anders aus, als im Rest Thailand.
Auf den neuen Rettungsdienst , lass‘ ich immer noch nichts kommen.
Die Erlebnisse in den letzten zwei Tagen im „KH“ lass ich erstmal eine Nacht „setzen“, bevor ich sie veroeffentliche! 👿
Fortsetzung morgen!!