Noch liegen keine Obduktionsergebnisse im Fall des auf Koh Tao tot aufgefundenen britischen Touristen Luke Miller (27) vor. Dennoch mehren sich die Stimmen – vor allem in der Heimat des jungen Mannes von der Isle of Wight – die eine unabhängige Untersuchung des mysteriösen Todes vom Freitag, 8. Januar, fordern.
Die englischen Zeitungen ‚The Guardian‘, ‚Independant‘ und ‚The Telegraph‘ sind gestern groß in den neuerlichen Koh Tao-Todesfall eingestiegen. In einem Bericht wird behauptet, der möglicherweise stark alkoholisierte Urlauber sei von einem Disc-Jockey Podest in den Pool der Sunset Bar am Sairee Beach von Koh Tao gesprungen. Dabei habe er sich, so zitiert der britische Redakteur einen angeblichen Tatortermittler, so schwere Verletzungen zugezogen, dass er in dem Swimmingpool ertrunken sei.
Der Leichnam von Luke Miller ist nach Informationen unserer Redaktion im Forensischen Institut in der Provinzhauptstadt Surat Thani eingetroffen. Eine Obduktion soll die genaue Todesursache aufklären helfen. Eine Freundin von Luke Miller, die mit ihm durch Thailand gereist war, ist ebenfalls vor Ort gewesen. Sie sei, so eine Informantin unserer Zeitung, völlig verstört und verängstigt. Freunde versuchen zur Stunde, sie nach Bangkok in die Obhut der Britischen Botschaft zu bringen.
Der ältere Bruder des toten Luke Miller hat in sozialen Netzwerken Zweifel an der Unfalltheorie geäußert und fordert mit Nachdruck das Einschreiten der britischen Behörden. Es müsse sichergestellt sein, so schreibt er aus Großbritannien, „weshalb mein jüngerer Bruder an diesem Ort in Koh Tao starb und keiner etwas bemerkt haben will.“
Luke Millers Bruder hat offensichtlich von ebenfalls auf Koh Tao weilenden Freunden Informationen erhalten, wonach ein Polizeiermittler in Surat Thani sogar Mordverdacht ins Spiel gebracht haben soll. Bisher ist diese Vermutung aber nicht bestätigt worden. Die Ermittler warten die Obduktionsresultate ab und wollen dann an die Öffentlichkeit treten.
„Warum zur Hölle war keiner dort, als es passiert ist?“, fragt der verzweifelte Bruder von Luke Miller. „Weshalb hat in der Sunset Bar keine Videokamera aufgezeichnet, wie sich der Tod meines Bruders zugetragen hat?“ Die Aufregung in den Medien und in sozialen Netzwerken steigt seit dem Samstag kontinuierlich an. Argwohn weckte auch der Umstand, dass vom Auffinden der Leiche im Sunset-Pool bis zur offiziellen Einschaltung der Britischen Botschaft in Bangkok fast zehn Stunden vergangen waren.
Beobachter des Koh Tao Mordfalles vom 15. September 2014 hoffen, dass dieser Fall transparenter gehandhabt wird und durch glaubhafte Ermittlungsresultate Klarheit hergestellt wird. Weitere Spekulationen und einen neuerlichen ungeklärten Todesfall könne die Insel kaum verkraften, sagt ein deutscher Residenter. „Wir wollen alle, dass das endlich aufhört.“
Das waren Aufnahmen von einem Smart-Phone!
Im Bereich von Goldlaeden, Banken, und aehnlichem sollte das kein Problem sein!
Wieviel davon funktionieren denn? :cry“
Die sind auch alle offline!
Es gibt online-Systeme, da schaltet der Computer gewisse Bilder, Ablauefe (vorausgewertet) auf den Arbeitsplatz eines Polizisten.
In dem Fall haetten damit schon vor Ort sein koennen, bevor der Schuss fiel!
Man kann auch die Kameras nicht kaufen und nur die Funktion anmieten (inkl Service) dann sind >95% einsatzbereit! Dafuer kann man aber keine Kredite aufnehmen, die man den Kindern ueberlassen kann!
scheinbar doch genug, das sie sogar einen DJ überführen können, der log – als er festgenommen wurde. Ich wundere mich auch manchmal, wie schnell die Polizei
oft einen Täter aufgrund von Videoaufnahmen fassen kann, wenn sie nur will.
Armer junger Mann!
Diesmal war es ein Thai, der zur falschen Zeit, am „falschen“ Platz war!
kein Einzelfall, passierte schon öfter und wird auch noch öfter passieren. Ich bin überzeugt, die finden die Täter.
Es gibt in BKK dersrt viele Kameras, die haben sicher schon Anhaltspunkte.
Was genau verwirrt dich da?
mich verwirrt, das dich so etwas verwirrt 🙂
Und ich dachte schon, du haettest das herausgelesen!
so ist es auch, ich las mir das aus den Medien, diese wiederum aus dem Urteil und der Richter las das aus der Anklageschrift/Ermittlungsakten raus.
So läuft das in TH – ich weiss, ist verwirrend, aber wir sind ja auch nicht im Premiumländle. 🙂
Achso! Genauso dachte ich mir das! Insbesondere das mit dem herauslesen! 😆
so ist es, stand ja deutlich in den Medien, keine Ahnung ob die Medien das auch nur „herausgelesen“ haben.
Das hast du so in der thailaendischen Urteilsbegruendung gelesen? 🙄
der Richter schenkte den Angaben des StA mehr Glauben als der Verteidigungm hiess es in den Medien. Die Angaben der Verteidigung wurden komplett
ignoriert, also liest man daraus schon, das der Handy-Diebstahl, die DNA beim Sperma usw. ausschlaggebend waren, Todesurteile über die beiden zu verhängen.
Dazu kam dann wohl auch noch das Geständnis, auch wenn das dann später, nach Hinzuziehung von Anwälten widerrufen wurde. Man glaubte also den Geständnissen der
beiden auch.
Ein peinlicher Fehler fuer einen „Expat“ nach 30 Jahren TH! Aber Hauptsache du kannst gut Deutsch und Englisch, dann steht dir in ASEAN alles offen!
Dann wuensche ich euch, der Taxifahrer versteht euch richtig 😆
Ich meinte nicht den Member anonymus sondern die Organisation. 😉
Das ist O-Ton wie der Gartenzwerg vom Nutella! 😆
emi_rambus(Quote) (Reply)
Sie haben angegeben das Handy gefunden zu haben! Das soll es geben! Um wieviel Uhr haben sie an welchem Tag denn das Handy gefunden? Und wann genau, an welchem Tag wurden die beiden getoetet und wo!?
Ich bin mir sicher, das wird alles keinen Bestand haben!
Fuer unbewiesenen Handydiebstahl und einvernehmlichen Verkehr gibt es auch in TH keine Todesstrafe! 🙄
doch, gerade geschehen. Der Richter betrachtete den Handy-Diebstahl als bewiesen. Sag ja nicht, das es so war, aber der Richter ist in der Urteilsfindung
frei und unabhängig. Zumindest sollte es so sein.
Du moechtest also, sie sollen TH verlassen?
Gluecklich sind die, die lesen koennen!
Genau das breitet sich die letzten Monate nach Koh Tao aus und wird von euch „schoen geredet“. Durch diese Schoenrederei tragt ihr Mitschuld!
emi_rambus(Quote) (Reply)
wenn jemand sich in TH nicht wohlfühlt und durch seine Kritik sich und seine Familie andauernd in Gefahr bringt – dem würde ich eine sofortige Ausreise empfehlen.
Egal ob das nun anonymus oder sonst wer ist. Sag ich hier auch jedem Farang ins Gesicht und meine Frau hat das auch schon mal gesagt. Deutsche haben ja das
Glück, einen Pass zu haben – mit dem man fast überall leben kann. Es gibt weltweit sicher ein paar Länder, die lt. Ranking viel sicherer als TH sind.
Deutschland und viele andere Staaten der EU rechne ich für die Zukunft nicht mehr dazu, zumindest nicht dann – wenn man mit einer Ausländerin dort wohnen möchte.
Das wird dort eher noch viel schlimmer und leider hat die Polizei strikte Anweisungen, was die Straftaten gegen und von Flüchtlingen betrifft.
Fakt ist, momentan sieht es so aus, das die Polizei in TH nichts gegen die Kriminalität macht und die Polizei in D die Anweisung hat, auch nichts gegen Ausländer-Kriminalität zu unternehmen, weil sonst kann ich mir nicht vorstellen, das die keine Täter fangen, die Flüchtlingsheime anzünden. Von den mittlerweile 3000+
Übergriffen, so gut wie keine Festnahmen.
da ist mir ein Fehler unterlaufen, sorry, sorry – nicht Koh Pangnan. Dort geht es natürlich auch rund. Ich plane nach Phang-nga.
Daher auch dein Erstaunen, als ich schrieb – wir würden dann ein Taxi nach Phang-nga nehmen. Das liegt von Phuket so ca. 80km denke ich mal. Nach Koh Phangnan würde ich mit dem Schiff von Surat aus fahren, Don Sak oder wo. Nicht nach Phuket fliegen.
Weder in der USA noch in D. Das ist ein Anscheinsbeweis! Wenn auf der Hacke Fingerabdruecke der Burmesen und Blutspuren von Hannah draufgewesen waren, dann waeren das Indizienbeweise. Die Spermaspuren sind leliglich Indizienbeweise fuer den Geschlechtsakt.
LINK!! 😆
🙄 und ChingMai hast du vergessen!
es gibt mehr als den GV. So wurde ein Handy von Hannah oder David bei den beiden gefunden und es gab auch noch andere Beweise, wo man halt nicht weiss,
ob die nicht gefakt wurden. Aber in D wären das genug Beweise. Einer Täter streitet ab, GV mit einer getöteten gehabt zu haben und die StA weisst ihm das nach
und auch noch das geklaute Handy in der Wohnung. Ich bin absolut sicher, der Verdächtige geht auch in D nicht nachhause.
nein, Burmesen arbeiten hier für Ausländer, kein Annäherungsverbot in CM.
Das Problem ist doch, die TH-Polizei bekommt es doch nicht mal in Griff, alkoholisierte von den Strassen fernzuhalten, wie soll das mit den Drogen klappen?!
Drogen, bei denen die Konsumenten allgemeingefaehrlich (auch ohne ein Fahrzeug zu fuehren) werden,gehoeren weiterverboten! Ganja sollte besteuert werden und bei 7/11 kaeuflich erwerbbar sein!
Durch die Trennung von den harten Drogen, wird der „Mitnahme-effekt“ wegfallen!
Ich es gerade ein Stueck Salami, die ist sehr lecker! Nur die ganzen Pfefferkoerner mag ich nicht! Deswegen schmeisse ich aber die ganze Wurst nicht weg, zumal sie sage und schreibe 19 Euro gekostet hat!
Das sind nur 0,0129%! Ich dachte du meinst die Vollidioten!
Hoeren-Sagen! Und das noch niocht mal! Keiner hat es gesehen! Es gibt keine Videoaufzeichnung!
Und wenn fuer Burmesen es strengstens verboten ist, sich Urlaubern zu naehern? Mafia-Gesetz! Der Staatsanwalt muss nachweisen! Nachweisen kann er den vollzogenen Geschlechtsakt! Das reicht nicht fuer ein Todesurteil, noch nicht mal fuer eine Freiheitsstrafe.
Das ist durch das beruehmte Bild, das im Video von den Anonymous wieder auftaucht, auszuschliessen!
Auch das waere das Problem des Staatsanwaltes das nachzuweisen, zumal von den beiden Burmesen keine Spuren auf der Tatwaffe zu finden sind.
Das Todesurteil, nur aufgrund der Spermaspuren, ist unmoeglich rechtlich haltbar! Zumal entweder die „Wahrscheinlichkeit“ fehlt oder du auch noch keine Beachtung fand!!
keine Ahnung – der Verdacht besteht halt nun mal. Man weiss ja noch nicht warum.
ich denke, die Burmesen wären in Deutschland auf Grund von Indizien ebenfalls schuldig gesprochen worden, wenn sie einen GV leugnen, später das aber festgestellt
werden würde. Auch in der USA würden die Geschworenen ziemlich sicher für schuldig plädieren.
wenn mal Spermaspuren von 2 verdächtigen Tätern gefunden werden und die GV leugnen, wird meist auf Umkehrbeweis geschalten, d.h. – dann müssen die
beiden Verdächtigen beweisen, das sie diesen GV mit Einverständnis des Opfers vollzogen. Das ist dann aber meist sehr schwierig, wenn das Opfer tot ist.
das war mal in Burma der Fall und heute wohl noch in Nordkorea. Nicht in Thailand.
Wer sagt das denn? DU sagst ALLE auf Samui, Phuket, Koh Tao waeren . PhaGnan nimmst du zZ aus, weil du da eingeladen bist!
Anonymus
Koh Tao ist die Nr. 4, die nun wohl bald auch bei der Botschaft als gefährlicher Ort in der Webseite genannt werden wird. Koh Pagnan steht dort noch nicht.
Hab auch noch nichts davon gehört, das dort die Mafia ihr Unwesen treiben würde. Werde mal fragen, wenn die Reiseplanung feststeht. Einheimische sollten das ja wissen.
Nein, man braucht nur die Matraze mit Unterlage zwei Stunden in die Sonne zu legen, dann hat sich das Problem erledigt. Wahrscheinlich hat es nicht genug davon, in ChiangMai. Vor allem auch nicht bei 10 Etagen und 10 qm Vorgarten.
Wie lange dauert die Facharbeiter-Ausbildung? 3 Jahre?
emi_rambus(Quote) (Reply)
Herr Emi,
machen Sie sich keine Mühe, der STIN wird es nicht begreifen!
Wenn auf eine Droge eine Steuer bezahlt werden muss, ist die guuut, wenn auf eine Droge keine Steuer bezahlt wird, ist das böse!
Das sagt zwar nicht im geringsten aus, weche Droge gefährlich und welche eher ungefährlich ist. Macht aber nixxx.
Unser STIN glaubt eben an diesen staatlich verordneten Hilfsschüler-Quatscht!
ich würde das anders formulieren:
überall wo für eine Droge (Alkohol, Zigaretten usw) Steuern zu zahlen sind, sind die legal. Auf Drogen wo keine Steuern zu zahlen sind, (Yaba, Magic Mushrooms, Heroin)
die sind illegal und somit zu meiden, wenn man nicht jahrzehnte in einem Thai-Knast verbringen möchte. Ich halte übrigens auch Alkohol für eine Droge, nur ist die halt
legal, nicht mehr und nicht weniger.
genau, so ist es. Daher bin ich für die Freigabe von Drogen. Schluckt jemand Yaba bis zu seinem Ende, sollte es gleich sein, wie wenn er Alkohol
bis zu seinem Ende säuft.
wie schon oben erwähnt – ich trete für eine Freigabe von Drogen ein. Nur solange das nicht legal wird, ist es verboten.
Aber auch wenn jemand Magic Mushrooms legal konsumiert und danach denkt, er kann fliegen – ist das sein Problem, nicht meines.
Ich kann nicht fliegen und ich trinke auch Alkohol nicht so viel, das ich denke – ich wäre ein Vogel.
Herr Emi,
das macht dem STIN gar nichts aus. Der biegt und würgt die Sache sich so zurecht, wie es im gerade passt!
Ganz wichtig ist immer, dass „sein bestes Land der Welt“ nicht im Geringsten befleckt wird.
Aber der Rest der Menschenheit, weit mehr als 100 (Urlauber) Nationen in diesem Land, sind offenbar nur Müll für ihn.
Anonymous(Quote) (Reply)
ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich richte mir mein Leben in TH so ein, wie ich es liebe. Also keinen Kontakt zu idiotischen Farangs und Thais. Keine Besuche in Touristen-Ghettos, wenn ich es nicht muss. Respekt vor der thail. Kultur, Freundlichkeit gegenüber der Thais, die das mir bisher immer wieder zurückgaben usw. – also Integration, wie wir sie in D für die Araber fprdern. Mir scheint das recht gut geglückt zu sein.
Soeben haben sie einem burmesischen Fischer die Kehle aufgeschltzt – wo? Natürlich wieder in Phuket. Welchen Thai interessiert das hier im Norden? Niemanden… Vermutlich ein Sklave, der auf dem Fischerboot ermordet und dann über Bord geworfen wurde. Die Leiche wurde dann angeschwemmt. Weise ich aber auf diese Missstände hin, heisst es wieder – nein, in TH gibt es keine Sklaven. Ich sage: doch, gibt es. Also rede ich TH sicher nicht schön.
doch, nix dagegen – ich kenne die Missstände auf Phuket, Koh Samui selbst. Aber nicht pauschale Verurteilungen, wie Phuket ist schlecht, also muss
ganz TH schlecht sein. Macht man in D auch nicht. Wenn man so wie sie urteilt, gibt es kein Land, wo man leben könnte, weil die meisten haben Gegenden,
wo man besser nciht hingeht.
nciht Müll, interessieren micht nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Wem TH nicht gefällt, soll woanders hinfahren. Das ist meine Devise und die
Devise aller Thais hier, die ich kenne.
Das spricht aber fuer ihn! 😆
Naja, aber Unfaelle mit Bettwanzenspray gibt es nur, wo es Bettwanzen hat.
ja, gibt viele Hotels in TH, wo Wanzen ihr zuhause gefunden haben. Das muss dann aber von einem Fachmann gemacht werden, nicht von einem Hotelpagen,
der gleich die ganze Spraydose für eine Matratze verwendet. Die ganze Nacht dann eingeatmet kann das schon zum Tode führen, wie man sieht.
Da waeren schon 5 Mio zuviel, auch bei der Umweltbelastung. Das solltest du mal der TAT sagen, die treffen sonst Fehlentscheidungen.
Ich habe weltweit und auch nicht in TH gesehen, in 5-Sterne-Anlagen gehen Unberechtigte ein und aus!
Darum geht es im Prinzip aber nicht (nur)! Das Bikini-Fett-Naepfchen von Prayut ist ja glimpflich ausgegangen, aber es gibt Leute, die kennen sich noch viel weniger mit den Gepflogenheiten der Urlauber aus und Englisch/Deutsch/Chinesisch koennen sie auch nicht.
ich würde sagen 10 Millionen Urlauber sollten in TH reichen. Dann benötigt man die ganzen Illegalen Hotels nicht, deren Abwasser ins Meer fliesst usw.
Die dann noch verbleibenden Hotels würde ich kontrollieren und auf eine korrekte Abwasser/Fäkalienentsorgung überprüfen. Die Thais müssen sich nciht,
wie Russland auf das Erdöl, nur auf den Tourismus verlassen, sondern auch andere Einkommensquellen finden. Angeblich gibt es in bestimmten Teilen viel
Erdöl oder Erdgas – warum fördert man das nicht? Hat man Angst, das man dazu Ausländer benötigt – das wird man wohl, weil TH auch das nicht kann.
doch, man kommt schon rein. War in Koh Samui in einer 4 oder 5 Stern Anlage. Kein Problem zu den Bungalows oder Zimmern zu kommen.
Wäre das z.B. auf der Dominikanischen Republik – wären vorne schon Wachmänner gestanden und die Anlage wohl eingemauert oder mit Schutzzäunen versehen.
Wäre ev. eine Idee – im Flugzeug, zusammen mit den Einreisekarten gleich einen Flyer mit aushändigen, wo man dem Touristen die wichtigsten Verhaltensregeln mitteilt.
Wir machen das hier bei Kunden automatisch, aber ist manchmal sehr schwierig. Viele Westler verweigern das, sie meinen – wir sind Touristen, wir bringen das Geld
ins Land, die Thais haben sich nach uns zu richten. Das tun die Thais aber nicht. Die gehen in Tempel, schreien dort laut rum, obwohl Thais beten. Voriges Jahr
zogen sich Touristen hier fast nackt am Tempelgelände aus und zeigten Fick-Praktiken, als ob sie Sex machen würden. Andere setzen sich hin, mit dien Füssen zu Buddha,
als ich ihn dann auf Bitten von Thais darauf aufmerksam machte, kam eine Bemerkung wie: ich bin kein Buddhist, interessiert mich nicht. Er wäre um ein Haar
zusammengeschlagen worden, die Männer haben sich schon draussen in Stellung gebracht. Solche Geschichten kann ich viele erzählen, passieren immer wieder.
Aber wieso kannst DU dann sie niederschmetternde Urteile ueber die Expats dort und die Einheimischen abgeben?
Du willst, keiner soll verallgemeinern, machst es aber selbst!
nein, mach ich doch nicht. Ich verstehe nur die Expats dort nicht, die alles kritisieren, ganz TH in die Pfanne hauen und meinen, alle Thais
wären Schwerverbrecher und Killer. Ich kenne auch einen Expat in Krabi – du kennst ihn auch. Der lässt über TH nichts kommen. Aber die immer kritisieren, die
sollen nachhause gehen. Auch im Süden gibt es sehr nette Leute, sind wieder anders wie im Lanna-Land, aber auch sehr nett. Ich kenne genug.
Ja, die koennen meist noch nicht schwimmen, wie sollen die dann die Insel verlassen?
Vielleicht sollte sich da mal das Jugendamt einschalten!
Vielleicht sollte man ueberhaupt das Zutrittsalter, bei der Vielfalt von Gefaehrdungen, auf 18 Jahre fuer die gesamte Insel festlegen!
emi_rambus(Quote) (Reply)
mit dem Boot, das täglich mehrmals fährt. Die einzige Schule auf Koh Tao unterrichtet bis zum 12. Lebensjahr, danach müssen die Kinder wohl
an Land, um weiter in die Schule zu gehen. Ev. wohnen die dann auch dort bei Verwandten, Bekannten usw.
man sollte mal den Insel-Chef näher unter die Lupe nehmen. Zahlt er Steuern für seine AC-Bar. Mal Kontrollen durchführen, ob er Minderjährige bewirtet.
Kontrollen natürlich nicht mit der Insel-Polizei sondern mit Undercovers, die als Touristen getarnt sind.
Selbst wenn man Paddos nachweisen kann, heisst das noch lange nicht, dass er an seinem Todestag einen „bad trip“hatte.
Diese Logik in der Beweis-Fuehrung ist genauso laecherlich , wie die Samen-DNA bei Hannah! Wenn es tatsaechlich stimmt, die DNAs sind von den beiden Burmesen, dann beweist das nur, es fand Verkehr statt.
Eine Vergewaltigung ist auszuschliessen, da es dafuer keine Spuren gab! An der Hacke, die ja wohl „eindeutig“(?) die Mordwaffe war, waren keine Spuren der Burmesen!
Wie kann man denn damit zwei Menschen zum Tode verurteilen!?
Das ist wieder das beste Argument gegen die Todesstrafe!
Bei der DNA ist auch mitentscheident, wie hoch (in Prozent) die Uebereinstimmung. Wenn das ueberhaupt nicht angegeben war und Staatsanwalt, Richter und Anwalt da nicht drueber gestolpert sind, ….
Vielleicht sollte man mal nachpruefen, wie das bei frueheren Todesurteilen nur mit DNA- und Gestaendnis-Beweis war!
emi_rambus(Quote) (Reply)
nein, sicher nicht. Aber wenn das stimmt, das er auf ein Dach geklettert ist um von dort in den Pool zu springen, dann sollte einem das schon
zu denken geben.
eine Engländerin die an den Strand geht und freiwillig 2 Burmesen vernascht, halte ich für ausgeschlossen. Dann hätten die beiden Burmesen das auch
von Beginn an sagen können. Weil dann wäre das Sperma nicht der Hauptbeweis der StA gewesen. Dann hätte der StA nachweisen müssen, das Hannah die beiden
nicht freiwillig rangelassen hat. Das wäre dann wesentlich schwieriger geworden.
ausser sie war zu diesem Zeitpunkt durch einen Schlag auf den Kopf schon bewusstlos.
Dann iss ja gut!
Aber warum gibt es dann keine Video-Aufnahmen?
Es sollten doch sogar mehr aufgebaut werden!?
Ich denke, z.Z. sind nicht mehr viele auf der Insel, hier (an der oberen Westkueste) wimmelt es nur so!
Ich muss dich enttäuschen, dieser Schreiber hat auch im alten ST über Thailand gewettert, sowie auch gegen einen Thaksin. Wurde dann auch irgendwann von WR gesperrt.
Er ist sicherlich alles andere als ein Thaksinjodler, sondern von Thailand und ganz besonders von Koh Samui und Umgebung sehr enttäuscht, denn dort lebt er schon seit geraumer Zeit und verdient seinen Lebensunterhat mit Touristen.
Er kritisiert einfach ganz offen die Missstände in Thailand, egal ob Süden oder Norden. Übrigens hat er so viel ich mich erinnern kann auch einige Zeit in Chiang Mai (Treffpunkt der Pädophilen aller Länder) gelebt und ist dann zu dem Schluss gekommen diesen Moloch zu verlassen.
Man kann jedes Verbrechen in Thailand schönreden wie Stin das macht. Wenn er sich dadurch besser fühlt ist es OK. Bei ihm es sogar schon soweit, dass die Schuld zumeist bei den Opfern zu suchen ist, nach dem Motto wären diese Menschen in ihrer Heimat geblieben wäre nichts geschehen.
Der einzige Thai den Stin verurteilt ist Thaksin, alle anderen sind nur nett, lieb, freundlich und extrem Ausländerfreundlich. Die bösen die so mancher kennenlernt, sehen aus wie Thais, müssen aber Ausländer sein.
Ein wenig Sarkasmus tut dieser Seite Gut!!!!!!!!
nicht schönreden, einfach ausblenden. Mir tun alle Kinder, Frauen, UNschuldige, Ältere dieser Welt leid, auch in Syrien – die unschuldig zu Tode kommen.
Nur ich bin kein Aktivist, also interessiert mich das nur am Rande. Ich lese es, bedauere es und vergesse es.
das ist momentan Kambodscha. Aber du hast schon recht, viele Phädophille weichen nun von den Ghettos nach CM aus, weil sie denken, hier gibt es
keine BKA-Beamte die da mitkontrollieren. Da täuschen sie sich aber, CM ist sehr erfolgreich mit der Aufdeckung dieser kranken Menschen. Es gibt
einige Farang-Touristpolice, die tun nichts anderes – als in Zivil auf Jagd zu gehen. Daher auch soviele Fälle, weil sie eben aufgedeckt werden.
Den Rest machen die vielen Razzien hier im Umland. Jede Karaoke muss jederzeit damit rechnen, das ein Kommando kommt. Ich war schon einigemale
in unserer Karaoke hier, also die kamen. Armee mit Polizei, machten Photos, begrüssten mich und meine Frau freundlich (wir kennen uns schon) und
gingen wieder. So soll es sein. Keine Chance diese Polizei (vermutlich wegen der Armee dabei) zu bestechen, meinte die Eigentümerin. Sie wollte schon
mal etwas länger öffnen, ging nicht. In Pattaya, Phuket hingegen schon.
das ist richtig, das kommt aber dadurch, das ich meist nur in Farang-freie Gebiete unterwegs bin. Sogar in Trang, ein Dorf ausserhalb, nicht weit vom Pak Maeng Beach
entfernt, so gut wie keine Farangs – daher auch noch alle sehr nett. D.h. nicht, das alle Thais in TH nett sind. Meist in den Touristen-Ghettos weniger.
Aber dort geh ich nur hin, wenn ich muss. Dann merk ich erst den Unterschied richtig – gleich beim Tuk-Tuk-Fahrer, wie z.B. auf Phuket. Unfreundlich, gleich
aggressiv, wenn man zu weit runterhandelt. Nicht so wie hier – absolut kein Vergleich.
nein, das sind die Farang-verseuchten Thais, die schon lange Umgang mit Farangs haben, meist in Touristen-Ghettos. Die schon alle Tricks können,
wie man die ausnimmt – wie auf der Walkingstreet oder Bang Ra Rd. Das sind auch die Thais, bei den Frauen – die in Bars arbeiten, aus denen man die Bar aber
nicht mehr rausbekommt, wie man so schön sagt. Wer in solchen Kreisen verkehrt, der wird viele Thais kennenlernen, mit denen wir nicht verkehren.
Wir haben mit denen auch in Hamburg, Bayern nicht verkehrt. Auch in D gibt es meist 2 Gruppen von Thais die sich gegenseitig nicht ausstehen können.
Meist in Grosstädten, wie HH, FFM, Berlin, München usw.
Mit dem Unterschied, diese 5% in DACH, haben nicht soviel unbegrenzte Macht!
hast du eine Ahnung. Diese wenigen Leute bringen die Politik momentan ganz schön zum schwitzen. Ich meine diese Rechten, die täglich Flüchtlingsheime
anzünden, jetzt Araber jagen usw.
STIN das Nivau deines Blogs sinkt!
Sag‘ du nochmal etwas ueber Drohungen aus dem roten Lager! Gehen dir die Argumente aus?
Komische Definition! Alles , wo keine Steuern drauf sind, sind Drogen. Das trifft auch zu! Koennte man aber aendern!
Kontrolliert? Wie kommst du da drauf?
Dafuer duerfte er zu klein sein! Die sind auch fuer Samui und PhaNgan zustaendig!
Irgendwie verstehst du das „System“ nicht. Dachte aber, das ist im Norden nicht anders!
Was ist mit dem Kidnapping ? Sind das nur Kinder oder nur Erwachsene?
Nur Farangs oder auch Thais?
Was war ansonsten mit der Serie von Bettwanzenspray-Toten.
Das waren ja dann doch „keine Morde“, aber tot wegen Ungeziefer im Hotel waren sie Trotzdem.
Wie alt bist du jetzt? 30 Jahre?
emi_rambus(Quote) (Reply)
da hat wohl ein Angestellter die Matratze unsachgemäss mit Wanzenspray behandelt, viel zu viel verwendet. Das kommt natürlich vor. Wie schon erwähnt,
Chiang Mai gilt als sicher. Unfälle gibt es aber auch natürlich hier, sei es in einem Vergnügungspark, sei es beim Turmspringen – als das Seil riss usw.
Unfall ist kein Mord, auch nicht beim Wanzenspray-Tod. Ich kenne mittlerweile schon viele, die vom Süden nach CM gezogen sind. Auch wegen dem Klima, fast kalt jetzt.
Man muss aber auch die Urlauber (=30 Mio Nobeltouristen) vor den „kulturellen Irrtuemern“ der Einheimischen schuetzen! Es gibt deswegen Familien-Urlaubslaender, da werden Einheimische ausgesperrt! Das heisst nicht, sie koennen nicht in den Anlagen als registrierte Gaeste wohnen.
„Lustig“ war ja, Kho PhaNgan wurde jahrelang von den Thailaendern gemieden!
…. genauso, wie jetzt viele Thaimaenner nach KohTao kommen, obwohl sie gar nicht tauchen wollen!
dazu ist die Polizei – auch wenn sie möchte – gar nicht in der Lage. Daher sind für mich 30 Millionen Touristen viel zu viel. Die sollen zurückfahren.
ja, ich weiss – diese Club-Urlaube. Ressort bewacht wie Fort Knox, ausserhalb der Anlage nur mit Begleitschutz. Dann verzichte ich auf Urlaub. Nur zum Braten
an den Pool, nix für mich. Ich mach das halt so, ich fahr dann in TH in Gebiete wo es sicher ist. Also keine Touristen/Mafia-Hochburgen.
Und ich dachte immer es geht um den M100!?
Mit einem Erlaubnisschein, kann man die Pilze auch in D sammeln.
Da bekommen einige immer mal wieder einen Ausraster , wodurch , GsD, die meisten davon abgehalten werden.
nein, um Drogenpilze.
Magic mushrooms bewirkt etwa das gleiche wie LSD. Man denkt, fliegen zu können, überschätzt sich also und springt auch von einem Hochhaus, wenn man sich dort aufhält.
Pokerkönig Strassman ereilte 2014 das gleiche Schicksal wie den Briten nun auf Koh Tao. Er nahm Drogenpilze und sprang wohl in einen Fluss wo er etrank. Man fand ihn erst TAge oder so später. Es sind schon viele daran gestorben, hoch gefährlich, wenn man überdosiert. Das könnte beim Briten nun passiert sein. Mal sehen was die Autopsie
bringt. Die Briten können dann ja noch eine machen. Vielleicht erlaubt man ihnen auch, DNA noch in TH zu entnehmen. Ich glaube nicht ganz an Mord.
Das er Drogen genommen hat, schrieb er ja selbst auf Faecbook. Hab ich überprüft, nichts gefaktes beim screenshot in den Medien.
http://www.stern.de/panorama/wissen/mensch/drogen-gefaehrlicher-pilzrausch-3264866.html
STIN hat wirklich keine Ahnung vom Sueden! Vom Norden und vom Isan wahrscheinlich auch nicht viel! Die Menschen der drei Inseln sind alle miteinander ueber SuratThani verwandt. Bis 1947 war KT Gefaengnis-Insel! Touristisch wurde sie erst Mitte der 80er entdeckt. Bis dahin lebten nur zwei Familien auf der Insel.
nicht als Expat, weil ich nie dort gelebt habe. Ich kenne Trang Gegend recht gut, bin da nun schon einige Mal gewesen. Dann vor 2003 bis
runter Sungai Golok, mit Zug, dann weiter nach Malaysia und Singapur – vorher alles mit Zug. Isaan halt Nonghkai, Korat und Roi Et. Kenne dort viele Leute und
besuche die ab und zu. Was man halt bei mehreren Besuchen so aufnimmt. Ich kenne Leute, die leben 20 Jahre an einem Ort und kennen den immer noch nicht.
Andere reisen in Gegenden, wo noch keine Touristen waren und lernen da die Leute schneller kennen, als der mit 20j Aufenthalt. Aber natürlich, meine Wahlheimat ist Lanna.
Süden interessiert mich nur als Tourist. Isaan auch.
95% der Thais sind OK… meine damit nicht das sie alles sauber und legal machen – aber sie sind meist sehr nett, wenn man sie nicht irgendwie stresst.. – Unser Anonymer Alkoholiker mit seinen BILD Zeitung ähnlichen Reisser-Geschichten ist ja wohl prädestiniert mal eins auf die Kappe zu kriegen… Kann’s kaum glauben wie ein einst Studierter auf so ein Niveau abgleiten kann.. Muss ja toll sein, wenn diese Typen in ihrem Stamm Lokal über das böse Thailand (seit 22. Mai 2013) diskutieren.. vor dem Putsch habe ich von diesen Thaksin Jodlern nie was schlechtes über Thailand gelesen – nun haben sie nichts anderes zu tun, als Negativ Schlagzeilen zu reproduzieren…!
genau, und wegen der 5% Vollidioten, die es bei uns auch gibt – wird ein ganzes Land diskreditiert.
Wo fangen Drogen an und wo hoeren sie auf? Bei mir bei Nikotin(Anfang)!
Koh PhanNgan war beruehmt fuer die Vollmondpartys. Da waren Anfangs harte Drogen nicht gefragt!!
Ich war nie auf einer Vollmondparty, zumindest nicht auf Koh PhanNgan, aber ich denke, die harten Drogen kommen erst mit der organisierten Kriminalitaet!
Auf Kho Tao kommen heute noch 99% zum Tauchen. Da es da aber entgegen den Versprechungen eher mehr Enttaeuschungen gibt, nehmen sie die Vollmondpartys mit, nur war da von Anfang an das Schlechte schon da!
Die Tauchschulen haben in der Regel alle Niederlassungen in der Andamansee und schleppen dann die Taucher an die Westkueste.
Immer, wenn Land an Fremde verkauft wurde, dauerte es nicht lange, bis die Mafia das Sagen hatte!
recht einfach zu erklären – all das was verboten ist. Ganja, Heroin, Yaba, Chrystal Med, Magic mushrooms usw. – solche Stoffe, die halt weltweit als
Drogen gelten. Alkohol gehört nicht dazu.
? Du fliegst nach Phuket und dann mit dem Taxi nach Koh PhanNgan?
Du warst also noch nie da und weil du nette Thais kennst findest du die Insel toll. Das Krebsgeschwuer auf Koh Tao ist eine Auswucherung von Koh PhanNgan.
Ich kenne viele gute Leute von KT und wir wurden schon mehrmals eingeladen, aber ich werden wohl NIE dort hinfahren! Auch nicht mehr nach Koh PhanNgan!!
ja, wir fahren dann mit dem Taxi weiter.
kann ich nicht sagen. Ich kenne die Thais, die waren schon öfters hier. Nicht die Gegend, ich kenne nur Phuket.
mal sehen, ob sie mich massakrieren. Lebe ja nicht im Hotel, sondern dort bei Thais. War auch in Trang schon öfters, auch alles nette Leute.
Pak Maeng Beach, auch sehr nett. Prachuap Khiri Khan ebenfalls. Ich hab keine Probleme in TH, nicht im Süden, nicht im Norden, nicht im Isaan.
Kommt immer auf den Menschen auch drauf an. Manche ziehen Probleme direkt an, ich umgehe sie und das schon seit 30 Jahren erfolgreich 🙂
Weisst du welchen Geburtsort die „heimische Mafia“ hat?
Ich bezeichne das als „Siedlungspolitik“!
Hier ist alles voll mit Isanern. Jetzt auch viele junge Frauen!
ich würde mal sagen, Suratthani – weil wie sonst, kann ein Insel-Chef in Surat soviel Einfluss haben. Der kontrolliert dort wohl
Staatsanwaltschaft, Polizei usw.
Koh Tao hat eine Schule! 😥
ja, weiss aber nicht wie weit die geht. Elementary school haben sie.
Sie darf nichts sagen, wenn die Eltern es nicht wollten! Die Schwester von Hannah hat geschrieben, TH haette Geld angeboten!
Die Familie von David (der fuer mich als Held gestorben ist) hat nie erwaehnt, sie haetten das Geld abgelehnt. Bei den 2010 getoeteten Isanern soll ein „Schweigegeluebte“ damit verbunden gewesen sein, sonst Rueckzahlung!
Waere echt schoen, wenn es in TH so waere:
3.307 Morde so wie ich die Thais kenne, sind das aber nur Thais!
Also locker ZEHNMAL so viel wie in D!
Ich schaetze >98% der Propaganda Lohnschreiber erhalten keinen direkten „Lohn“, man duldet aber ihr illegales Gebaren! 😉
Zahl weiss ich jetzt nicht, TH liegt weltweit im Mittelfeld auf Platz 98. Man sollte bei diesen Zahlen aber auch nicht vergessen, woher die alle kommen.
Da sind auch Morde in Yala, Pattani und Naratiwat dabei. Danach dann Phuket, Pattaya und Koh Samui. Im Rest weniger.
Hier mal die Situation in Chiang Mai. Diebstähle gibt es natürlich auch hier. Gewaltverbrechen sehr selten.
Crime Rating: Low
https://www.osac.gov/pages/ContentReportDetails.aspx?cid=17133
Sicher kommt hier ab und zu auch ein Mord vor, aber sehr selten – wo dann auch Ausländer involviert sind. Fühl mich seit 30 Jahren hier absolut sicher und habe nicht vor, nach Phuket oder Koh Tao zu ziehen. Eigentlich logisch….
Auf PhiPhi auch und Vergewaltigungen (durch genauere Dosierung ohne Sterben!) ueberall!
DAS verstehe ich auch nicht! Luke Miller und andere koennten sehr wahrscheinlich noch leben!
Verschwinden jetzt wieder Beitraege?
Ich meinte die deutsche Kripo! Wenn Folter fuer Stasi-Beamte nach DDR-Recht kein Gewaltverbrechen war und sie deswegen straffrei davon kamen, Geld mit gestohlenen Gelsdruckmaschinen und gestohlenem Papier herzustellen, war im Osten und im Westen eine Straftat. Also, warum laesst man sie nicht hochgehen, die, die ungewoehnlich reich geworden sind?! Haette man das gemacht, ging es heute der gesamten Welt besser!
Ich weiss es auch nicht, aber ich bin sicher, er hatte einen und wahrscheinlich noch einen aus Oesterreich dazu! Bloed sind die ja nicht!!
Die STASI war dazu befugt?
Die Schweiz und Oesterreich wollten sie haben, aber bitte dann ganz raus aus D!!
Die OSSIS sind alle willkommen, aber nicht die STASI und die Spitzel, die braucht keiner mehr! Wer von den Spitzeln echte Reue zeigt, auch.
Auch wer von den 6 mio Schweizern die Schnauze voll hat, ist von meiner Seite her auch willkommen!
Das machen alle Expats hier! Bis auf ganz wenige Lohnschreiber & Co!
Es gibt auch in Europa Orte, wo man besser nicht hingeht. Aber das sind nicht „Phuket“, „Koh Samui“, „Koh Tao“ , „Chiang Mai“, …. Orte, wo 99% der aller Urlauber (aller, auch die Thais), die schoenste Zeit ihres Lebens verbringen!
Die Deutschen sind deswegen ungefaehrlicher, weil sie zugeben, wie gefaehrlich es ist
1.100 gewaltbereite Islamisten
7.600 gewaltbereite Linksextremisten
10.500 gewaltbereite Rechtsextremisten
Das sind schon 0,023 % der Bevoelkerung!
Dazu kommen die organisierte Kriminalitaet (Achtung Schnittmengen) und Einzeltaeter.
Ich schaetze, das sind insgesamt <0,05%.
Die hat es mindestens in TH auch ohne die 300.-600.000 die bewaffnet nach BKK marschieren wollten und tiefer Sueden und und …..
Vor allem eben die, die etwa 1-2 mio, die (nachvollziehbar?!) gespannt sind wie ein italienisches Springmesser.
Nun , du selbst verteidigst EXIL, der bei einem Angriff einem jungen entwaffneten Thai den Ellenbogen gebrochen hat, du selbst,inklusive deiner Frau lauft bewaffnet durch die Gegend und nehmt die Dienstwaffen mit nach hause, ihr habt eine 2 Meter hohe Mauer um euer Grundstueck mit Pool und 2-3 scharfe Hunde.
Merkst du eigentlich noch was?
Ihr lebt sehr gut von den Farangs, trotzdem ziehst du ueber deine Kundschaft her und forderst sie auf, wenn sie was zu meckern haben, das Land zu verlassen.
Ich habe hier am "fried Banana Stand" angestanden. Da kam eine sehr hochgestellte Thaidame und draengte sich vor! Da habe ich auch "gedraengt"! Sie fing sofort auf Thai mit Mobbing an: Solche Leute wollen WIR aber hier nicht haben.
Die hat mich 3 Tage mit ihrem ‚300.000TB Fahrrad‘ verfolgt!
Sorry es gibt in vielen Laendern Reiche , die kennen aber ihre Schranken, vor allem die, die ihr Geld ehrlich verdient haben.
TH tut sich dadurch hervor, dass es viele unrechtmaessige Reiche gibt, insbesondere auch bei den Beamten. Das , genau das sind die von dir als „die Thais“ bezeichnenten! Daneben gibt es bis zu 60% , die mit Betrug, Korruption, Unterdrueckung von persoenlicher Meinungsfreiheit , …. leben koennen, WENN sie auch „etwas davon abbekommen“!
Toll, jetzt hat man die MiaNois abgeschafft, dafuer werden sie jetzt fuer 5-36 Monate „geheiratet“, es gibt keine Bestechung mehr aber wertvolle „Geschenke“ sind immer noch erlaubt, ……, „alle“ Thai Frauen lernen Englisch um einen Urlauber heiraten zu koennen, ….
Aber 40%(!!) bekommen nichts ab vom „Kuchen“, ausser Krediten, die sie zureuckzahlen muessen oder ihr Land verlieren , auch das Koenigsland, das die reichen dann mit Hilfe der bestechlichen Beamten umwandeln und dann teuer verkaufen oder mit „Sklaven aus dem Ausland“ bewirtschaften!
In TH sterben im Schnitt 1-2 Deutsche eines unnatuerlichen Todes (2011+2012). Hochgerechnet auf 30 Mio Touristen sind das 75 Gewaltverbrechen!
In D gibt es im ganzen Jahr 38 Morde!
Inklusive >5 Mio Auslaendern +inklusive >410 mio Uebernachtungen im Tourismus (davon >70 Mio von Auslaendern)
Es gibt aber auch noch bei den Deutschen Urlaubern in TH > 60 „ungeklaerte Todesfaelle“!
Hochgerechtnet auf 30 Mio Touristen sind das 3.300 Faelle. Hannah und David fallen in diese Rubrik und der Tode Englaender im Pool auch!
Millionen junger Menschen in TH sind arbeitslos, Schulabbrecher, sehr junge Muetter, …. dem berechtigten Frust dieser Menschen stehen „die Thais“ hilflos gegenueber! Seit sie den Hass auf Farangs haben, sind sie leichter zu haendeln! 😥
Bukeo war nicht so! Aber genauso wie die „roten Lohnschreiber“ von der Propaganda, ist STIN ein Lohnschreiber von „den Thais“!! 😉
eben.
ich brauche keinen Lohn von den Thais. Ich habe sie als nette, gastfreundliche Menschen kennengelernt und es hat sich dabei in den letzten 30 Jahren zumindest hier am Lande nicht viel geändert.
wäre schön, wenn es so wäre. 2014 gab es 298 Morde. 2015 ist noch nicht raus. Das wird aber eher steigen.
Thailand liegt also somit in etwa in der Mitte von 204 Staaten . Angeführt wird die Liste von Honduras und danach alles Südamerika-Länder. Seychellen liegt auf Platz 62 mit 9 Morden pro 100.000
In ASEAN liegen Laos, Burma, Kambodscha, Philippinen vor Thailand. Also auc in etwa in der Mitte.
Wahrscheinlich ist Anonymous der Stoff augegangen!
manchmal denke ich auch, das der auch diesen „strawberry-shake“ konsumiert, der ja aus magic-mushromms bestehen soll.
Dummes Zeug!
Es ist wohl klar dass viele Touristen nach Koh Tao ( und anderen Orten in Thailand)
kommen um an Drogen Parties teilzunehmen!
Welcher „normale“ Mensch würde nach den Vorfällen noch Koh Tao besuchen?
berndgrimm(Quote) (Reply)
ich habe seine Facebook-Account gelesen, er hat es definitiv selbst geschrieben. Keine Lüge…
Na,…ja, dann ist ja alles gut mit seinem Tod….!
Vielleicht sollten Sie das beurteilen dieser Regionen den Ausländern überlassen, die dort sein 20 Jahren oder gar länger leben! Kümmern Sie sich um Ihr Hühnerdorf in Chiang Mai und gut isset!
Ihre arrogante und spiesserhafte Klugscheißerei stinkt zum Himmel! Einerseits den Süden nicht betreten wollen, aber anderseits alles über den Süden wissen, ohne dort zu leben!
Genau wie es Emi Ihnen schon sagte:
Ich kenne niemanden wie Sie, der sich von einem zum anderen Kommentar ständig widerspricht!
Anonymous(Quote) (Reply)
nein, natürlich nicht – aber es ist schon ein grosser Unterschied, ob man selbst verschuldet im Drogenrausch umkommt oder ermordet wird,
wobei ich auch Mord nicht ausschliesse. Von Expats die dort wohnen bzw. die Insel gut kennen, weiss ich auch – das dort die Mafia regiert und
man bei Drogenkonsum auch von der heimischen Mafia erpresst wird. Diese Drogeninsel sollte nun doch endlich gemieden werden. Keine Ahnung, warum
weiterhin Briten u.a. dorthin reisen.
eben, mit denen stehe ich in Kontakt, sogar mit einem Expat von dort.
hab ich auch nicht gesagt, ich fahre bald wieder in den Süden, höchstwahrscheinlich für ein Monat nach Koh Phangnan. Bin dort eingeladen, auch sehr nette Thais – die wir
letztens zu uns eingeladen hatten. Phuket werde ich meiden, Ankunft am Flughafen und gleich mit dem Taxi weg.
nein, ich widerspreche mich nicht, nur interpretiert man mir einiges rein, was nicht stimmt und das korrigiere ich halt wieder.
Ich habe die Zustände im Süden nie angezwifelt – mir geht es nur gegen den Strich, wenn Farangs von dort, ganz TH diskreditieren, nur weil in
3 Areas in TH die Mafia wütet. Nicht hingehen – Problem gelöst.
DAS SONDERBARE STERBEN NIMMT KEIN ENDE!!!
Bereits drei Tote in den letzten vier Monaten: Auf der thailändischen Ferieninsel Koh Tao kommt es immer wieder zu Todesfällen. Nun ist wieder eine Frau verschwunden. Kurz vor Weihnachten gab es das letzte Lebenszeichen.
Die 27-jährige Britin Lauren Hebden könnte der nächste Todesfall auf der Ferieninsel Koh Tao sein. Wie die Schweizer Zeitung „Blick am Abend“ auf ihrer Online-Seite berichtet, schalteten die Eltern der jungen Frau eine Vermisstenanzeige auf missingabroad.org.
Touristin habe sie vor wenigen Tagen gesehen
Im September 2013 hatte Hebden eine Weltreise begonnen. Via Skype und durch Mails hielt sie ihre Familie regelmäßig auf dem Laufenden. Am 22. Dezember 2014 erhielten die Eltern die letzte E-Mail der Rucksacktouristin. Ob die junge Frau noch am Leben ist, sei unklar.
Eine andere Touristin will die 27-Jährige noch vor wenigen Tagen lebend gesehen haben, schreibt „Blick“. Im Forum der Website „thaivisa.com“ vermutet sie sogar weiter, dass Hebden auf der thailändischen Insel untergetaucht sei. Sie wolle aus persönlichen Gründen nicht gefunden werden, so die Touristin.
Immer wieder kam es in den vergangenen Monaten zu Vermisstenmeldungen. Seit September sogar zu allein drei Todesfällen britischer Touristen. Im September wurde ein junges Paar erschlagen am Strand aufgefunden. Die Leiche einer 23-jährigen Politaktivistin fanden Polizeibeamte in einem Bungalow.
http://www.focus.de/panorama/welt/die-vierte-tote-britin-erneut-touristin-auf-ferininsel-koh-tao-vermisst_id_4435270.html
______________________________________________.
Und weiter:
Berichten zufolge war der 27jährige aus Newport auf der Insel Isle of Wight in einem Swimming-Pool treibend auf der Insel Koh Tao gefunden worden.
Auf der gleichen Insel wurden im Jahr 2014 die Rucksacktouristen David Miller und Hannah Witheridge von zwei Burmesen umgebracht.
Die Umstände, die zu dem Tod des 27jährigen führten, sind zurzeit noch nicht geklärt. Die Untersuchungen wurden nach dem Fund der Leiche des Touristen gestern eingeleitet.
Kurz vor seinem Tod hatte der junge Mann seiner Familie und Freunden auf Facebook mitgeteilt, dass er in Asien einen „Traum“ erlebe.
Er schrieb: „ Ich kann wirklich sagen, dass ich hier mit Vollmond-Partys auf einem Schnellboot einen Traum erlebe, ich trinke Cocktails mit Erdbeeren und kann mein Leben voll genießen.“
______________________
(Wer schrieb denn hier immer wieder, dass der britische Tourist Drogen-Getränke zu sich genommen hat???
Mal wieder eine hinterhältige Lüge???)
______________________
Der Brite war zusammen mit einem Freund am 22. Dezember von der Isle of Wight zu einem fünfwöchigen Urlaub in Thailand aufgebrochen, berichtete der Telegraph.
Freunde erwiesen ihm über Facebook die letzte Ehre, heißt es in einem Bericht des Evening Standard.
http://www.tourexpi.com/de-th/news/wieder-britischer-tourist-auf-koh-tao-tot-aufgefunden-116151.html
Anonymous(Quote) (Reply)
Erdbeer-Cocktail ist die Bezeichnung für Magic-Mushroom-Coctails. Für Ganja wurde auch eine Bezeichnung kürzlich genannt, weiss ich nicht mehr.
Steht auch nicht als „Ganja“ auf der Speisekarte. Die Medien wissen das und schreiben klar und deutlich: magic-mushroom-cocktail hätte er getrunken.
Eine Insel – die für ihre „Strawberry-Cocktails“ berühmt bei den Briten ist, wäre wohl ein Witz, wo es auf der Insel gar keine Erdbeeren gibt, die gibt es nun
hier bei uns.
Also sei vorsichtig, solltest du mal auf Koh Tao Urlaub machen, bestell ja keinen Erdbeer-Cocktail, du würdest vermutlich denken, du könntest fliegen.
So sehen Strawberry-Cocktail-Trinker aus, mein Gott bist du naiv. Die Insel ist mittlerweile als Drogen-Insel bekannt, wegen ihrer guten Strawberry-Trinks.
Da lachen die Hühner – ihr solltet mal die Expats von dort anhören, was die über die Briten sagen, die dort wohl scheinbar in Massen high rumlaufen.
Natürlich kein Grund jemanden zu ermorden, nur kann da auch ohne Gewalt vieles passieren. So schreibt eine Zeitung: Luke Miller wäre auf das Dach eines Vorbaus geklettert und von dort in den Pool gesprungen und da hätte er sich verletzt. Wenn das unter Drogeneinfluss passiert ist, könnte er sich beim Absprung verschätzt haben. Auch das wäre möglich.
Ich verstehe ja das die Freunde lügen, um ihren Freund nicht zu diskreditieren. Ich bin aber Realist und nenne die Fakten beim Namen.
Er hat selbst geschrieben, das er Drogen-Cocktails konsumiert und das Leben toll findet. Warum nun seine Freunde ihn nach seinem Tod und seiner Aussage nun posthum korrigieren, hab ich ja oben erklärt. Ist verständlich….. – aber trotzdem eine Lüge.
Ich habe sein Facebook-Account nun gefunden. Er wurde von Freunden gewarnt, als er mit seinen Mushroom-Cocktails prahlte.
Dieser Insel sollte man mit Sicherheit fernbleiben.
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/71585-abrechnung-mit-thailand.html#contenttxt
Die britische Touristin Hannah Witheridge, 23, war auf Koh Tao im September zusammen mit ihrem Landsmann David Miller, 24, ermordet worden. Hannahs Schwester Laura Witheridge äußerte sich das erste Mal ausführlich zu dem Fall in einem Posting auf Facebook.
Die britischen Medien berichteten ausführlich über diesen Facebook-Eintrag, in thailändischen Medien ist darüber bislang nichts zu erfahren.
Anstoß für die Äußerungen Lauras ist der Fall um den mysteriösen Tod des britischen Touristen Luke Miller, 27, der am 8. Januar tot in einem Swimmingpool auf Koh Tao gefunden wurde.
Laura Witheridge schrieb am 11. Januar:
So, wie einige von Ihnen vielleicht schon gehört haben, ist ein weiterer Brite auf Koh Tao zu Tode gekommen. Ich wollte darüber nichts posten, nicht bis ich mich hier heute Morgen einloggte und sah, dass ein Freund einen Link teilte, bei dem Leute davor gewarnt wurden, dorthin zu reisen … es war aber nicht das Teilen des Links oder die Warnung, die dieses längere Posting auslösten, da ich hoffe, dass Leute diese Sachen teilen und versuchen andere zu warnen, nicht dahin zu reisen … Es war dieser ignorante Kommentar, den jemand machte, dass Thailand „der schönste Ort der Welt sei“, der mich heute Morgen frustrierte. Ästhetisch, auf einer Postkarte oder Fotografie, vielleicht … Auf jeden Fall buchstäblich … Ich muss widersprechen. Viele Dinge „sehen“ schön aus. Man muss nur an einen Löwen denken oder an einen Tiger … Schön anzusehen, ja …, aber geht man zu nahe heran, wird man zerrissen und an die Jungen verfüttert. Ich will damit sagen, dass ästhetische Schönheit einen in eine gefährliche Falle locken kann.
Seitdem Hannah von uns genommen wurde, werde ich immer wieder gefragt, ob ich die Welt vor den Gefahren in Thailand warnen will … Ich werde gefragt, ob ich Leute warnen will, denn ich könnte „jemandem das Leben retten“. Der Kommentar dieses Menschen ist ein perfektes Beispiel dafür, warum ich meine Zeit nicht verschwenden sollte. Leute können ignorant sein und viele, vermutlich die Mehrheit, hat ein kurzes Gedächtnis. Unzählige Male habe ich mich auf Facebook eingeloggt und gesehen, dass viele Leute, die sowohl Hannah als auch mich kennen, sowieso dahin gereist sind. Sie glauben, ihnen würde das nicht passieren … Nun raten Sie mal. Das haben wir auch geglaubt. Niemand ist immun. Viele Thais hassen Leute aus dem Westen, und sie haben wenig oder keine Achtung vor einem Menschenleben. Es fällt mir nicht einfach, das zu sagen, oder ohne Grund. Lassen Sie mich über ein paar Fakten berichten, die diesen „schönen“ Ort betreffen, über den Sie reden.
Original und editierte Version des Facebook-Postings
Viele Thais haben keine Achtung vor einem Menschenleben. Meine Beweise für diese Aussage: Zunächst einige Sätze, die gegenüber meiner leidenden, trauernden Familie von Richtern und Gerichtsbeamten während des Verfahrens gegen die beiden burmesischen Migranten geäußert wurden.
* „Warum sind Sie hier? Was kümmert es Sie? Sie ist schon tot.“
* „Warum regen Sie sich so auf? Gehen Sie nach Hause und machen Sie noch eins.“
* „Warum verursachen Sie so einen Wirbel, sie wird in 30 Tagen als etwas anderes zurück sein, sie wird vielleicht nächstes Mal mehr Glück haben.“
Würde es Sie überraschen, wenn ich Ihnen sagte, dass für Thais Drogenbesitz ein schwerwiegenderes Verbrechen ist als Vergewaltigung oder Mord? Oder dass die große Mehrheit der thailändischen Polizei korrupt ist? Was wäre, wenn ich Ihnen erzählte, dass wir, als wir in Thailand waren, um Hannah nach Hause zu holen, uns die Royal Thai Police anbot, uns in deren Hauptquartier „offiziell auf den neuesten Stand zu bringen“ … aber als wir ankamen in einen großen Raum gebracht und fünf Minuten allein gelassen wurden, bis sich die Tür öffnete und rund 200 Journalisten erlaubt wurde, den Raum zu betreten, und wir von diesem Mob hungriger Journalisten angegriffen wurden und sie uns ihre Kameras ins Gesicht hielten … Der Chef der thailändischen Polizei hatte gar nicht vor, uns auf den neuesten Stand zu bringen … Wegen der schlampigen Ermittlungen hatte er doch gar nichts, das er uns sagen konnte. Die Einladung gab es nur, damit er aus unserem Leid Geld schlagen konnte. Die Presse hatte ihn großzügig bezahlt, damit sie fünf Minuten lang Fotos meiner Familie machen konnte. Die Fotos in diesem Posting sind der Beweis dafür:
http://bangkok.coconuts.co/2015/12/24/we-need-digest-trial-outcome-says-hannah-witheridges-family
Was wäre, wenn ich Ihnen sagte, dass, seitdem wir Hannah verloren haben, es weitere mysteriöse Todesfälle auf Koh Tao gab. Sie haben vermutlich nicht von allen gehört, weil nicht alle Briten waren. Die Todesfälle wurden, wenn möglich, als Selbstmorde oder Unfälle vertuscht. Das wäre mit Hannah auch passiert, wenn sie nicht derartig brutal zu Tode gebracht worden wäre. Ich habe den starken Verdacht, dass auch bei dieser neuen Tragödie die Thais sagen werden, dass es sich wegen Drogen um einen tödlichen Unfall handelte. Die Wahrheit zu verstecken und eine passende Geschichte anzubieten ist etwas, das sie oft tun … Meine Gedanken sind bei Luke Millers Familie und Freunden.
Was wäre, wenn ich Ihnen sagte, dass ich viele Morddrohungen von Thais bekommen habe, nachdem meine Schwester ermordet wurde? Dass sie Fotos von mir verunstalteten und sagten, die Mörder hätten „ihren Job nur zur Hälfte“ erledigt … Was, wenn ich Ihnen sagte, dass Leute diese Fotos kommentierten und sagten, „es ist noch Zeit“ und „ticktack, ticktack“. Was wäre, wenn ich Ihnen sagte, dass mir Fotos vom Tatort zugespielt wurden? Was wäre, wenn ich Ihnen sagte, dass ich in meinem Auto verfolgt wurde? Was wäre, wenn ich Ihnen sagte, dass die Thais uns eine „Entschädigung“ anboten, damit wir uns ruhig verhalten? Natürlich waren wir total entsetzt und sagten ihnen, sie könnten es sich sonst wohin stecken.
Was wäre, wenn ich Ihnen sagte, dass ich mich jetzt vor meinem eigenen Schatten erschrecke? Dass ich ständig über meine Schulter blicke? Dass ich erschöpft bin, aber wegen der Albräume Angst habe zu schlafen? Ich vermisse meine Schwester wie verrückt. Mein Herz ist schwer und mein Verstand ist müde.
Glauben Sie immer noch, dass Thailand schön ist? Wenn die Antwort immer noch „ja“ lautet, dann schlage ich vor, dass Sie sich das hier ansehen:
Anmerkung: Einen Tag später wurde das Posting um ein paar Absätze gekürzt, offensichtlich mit dem Ziel, es zu entschärfen. Der Übersetzung liegt jedoch die Originalversion zugrunde
Ein sehr glaubwürdiger authentischer Text
den jeder nur unterstreichen kann der das
jetzige Thailand kennt.
Trotzdem bleibt die Frage warum
es keinen offiziellen Report von Scotland Yard
gibt und keine offizielle Warnung der westlichen
Regierungen gab/gibt!
Ausserdem ist das jetzige Thailand nicht nur
das Thailand von 2014/15/16 sondern war genauso
vor 2013 für viele Jahre!
Gestorben wude auf Koh Tao/Ko Phangnan/Ko Samui
jedes Jahr wenn auch nicht immer so grausam wie jetzt!
Was lässt die Briten während der Herrschaft von Thaksin
Marionetten vollkommen kalt während sie sich jetzt
so aufregen?Aber trotzdem nichts tun und weiter hier
hinkommen.
Warum gab es nie eine Veröffentlichung des Scotland Yard
Berichtes und garkeine Forderungen der britischen Regierungen
an ihre Thailändischen Kollegen?
berndgrimm(Quote) (Reply)
die Britische Regierung darf eigentlich lt. Gesetz nicht bei einer drohenden Todesstrafe dazu Hilfestellung geben. Das macht mich auch stutzig.
Man sollte versuchen die Mainstream-medien mal auszublenden und einfach mit eigener Logik hier eine Meinung bilden. Wie schon erwähnt, glaub ich momentan auch eher
daran, das die beiden unschuldig sind. Ganz einfach, weil sie nicht aussehen, wie Killer. Aber sehen die Killer in TH immer aus wie Killer? Nein, tun sie nicht…
Es gibt Unregelmässigkeiten in den Ermittlungen und das reicht für westliche Medien natürlich schon aus, um eine Unschuld zu sehen. Ich bin da schon eher ein wenig
misstrauischer. Waren da Drogen im Spiel – wie man in vielen Medien liesst, ist Koh Tao berüchtigt dafür, Drogen mit „NICKS“ in den Speisekarten anzubieten.
Man bekommt Ganja, Drogen-Cocktails usw. – alles ohne Probleme, weil die Insel von einem Mafia-Clan regiert wird. Werden dort ev. Farangs – wie bei den Jetskis auch,
zuerst mit Drogen angefüttert, danach erpresst und wollte Hannah ev. nicht zahlen? Vll der Brite auch nicht…
Ich schliesse – im Gegensatz zu anderen, eine Schuld der beiden Burmesen nicht ganz aus.
STIN sucht wie immer die Schuld bei den Opfern.
Zumindest wenn die Opfer Ausländer sind sind Sie prinzipiell selbst schuld. Egal ob Hr. Schwartgens oder eben jetzt der Engländer es wird immer behauptet Sie wären selbst schuld. Aber wehe es wird mal ein(e) Thai betrogen(von Mord will ich gar nicht reden) dann ist das böse böse und die Arme Thai.
Umgekehrt heißt es immer „selber Schuld“ wer einer Thai was gibt oder glaubt.
Den Beitrag von Hannahs Schwester werden Sie(STIN) bestimmt auch wieder irgendwie runterspielen und mit völlig unpassenden Vergleichen zu relativieren versuchen. Sie sagen immer Thai werden von Ausländern(Sie sind selber einer in TH)verseucht.
Falsch.Es trifft eher Gelegenheit macht Diebe zu.
Ihre ständige Glorifizierung Thailands und seiner Bewohner ist genauso daneben wie die völlige Verdammung selbiger durch manch anderen.
Herr STIN warum kein Kommentar dazu wie die ach so Lieben Thais mit der Familie von Hannah umgingen und umgehen(Morddrohung,Verfolgung usw)?
Oder darüber wie Thais(Oberpolizist)noch Kapital aus dem Leid anderer(bevorzugt Ausländer denn die sind ja nichts wert)ziehen. Lieber über Deutschland herziehen das können Sie ja sehr gut.
nicht nur, aber ich schliesse eine Schuld bei den Opfern nicht generell aus. Kommt ein besoffener Tourist durch einen Balkonsturz ums Leben, so renne ich nicht
den deutschen Mainstreams hinterher, das ihn ev. die Ehefrau oder andere Thais beim Flug geholfen haben könnten. Es springen sehr viele auch alleine, ohne Fremdverschulden, einer sogar besoffen zusammen mit seiner Thaifrau.
nein, nicht selbst schuld. Regeln nicht beachtet, ob die Regeln nun für einen Ausländer akzeptabel sind, lasse ich mal aussen vor. Ich kann halt nicht in ein
anderes Land fliegen und dort nach meinen deutschen Prinzipien handeln. Geht nicht, da dürfte es überall Probleme geben. Gab ja auch schon Pärchen, die haben es
am Strand von Dubai getrieben, weil sie halt meinten, zuhause wäre das auch kein Problem. War es aber in Dubai und danach hatten sie sich in der Haft
darüber beschwert. Sag ich ebenfalls: selbst schuld. Wird einer wegen einer Verunglimpfung Mohammeds in arab. Ländern massakriert, ebenfalls: selbst schuld.
Massregle ich einen Thai in einer Gruppe, die auch noch betrunken ist, muss ich mit dem Schlimmsten rechnen. Ist falsch, aber ist Realität.
nein, die werden ja jetzt auch von den Nigerianern reingelegt. Auch das gleiche: selbst schuld.
nein, sie versteh ich vollkommen. Ich weiss nicht, ob alles stimmt was sie sagt, ich schliesse es aber nicht aus. Nur sie verallgemeinert mir zuviel. Sie zieht da ganz TH mit rein, nicht nur Koh Tao, wo der Mord passiert ist. Kann man so nicht sehen. Koh Tao ist eine Mafia-Insel – anscheinend lebt man dort sehr, sehr gefährlich. Zuwenig Polizei, die vermutlich auch noch abhängig vom Mafia-Paten, der gleichzeitig Inselchef ist. Würde dort keinen Fuss draufsetzen.
nein, ich sehe durchaus die Probleme in TH. Nur ich kenne TH zu gut, sodass ich diesen Problemen recht leicht aus dem Weg gehen kann, weil ich weiss – wo sie passieren könnten. Das betrifft z.B. auch ein Gebiet in Chiang Mai, wo ich halt nicht hingehe.
das glaub ich der Schwester. Ich kenne die Polizei leider zu gut. Wird ein Aktivist zu lästig, wie der Anwalt vom Süden, holt in die Polizei ab und man sieht ihn nie wieder.
Die Polizei in TH halte ich für sehr gefährlich.
auch das ist richtig. Daher sollte Prayuth noch ein paar Jahre bleiben und auch dort aufräumen, mag er aber nicht, weil vermutlich das sogar für ihn zu gefährlich wäre.
Der macht es gleich wie ich, er geht der Gefahr aus dem Weg 🙂
Deutschland ist kein Land für mich und meine Frau – jetzt noch weniger, nachdem sich Millionen Ausländer mit den Rechten bürgerkriegsähnliche Kämpfe liefern und das
täglich. Der Schutz meiner Frau in D wäre nicht mehr gewährleistet, bei den chaotischen Polizeikräften.