KOH TAO: Der bislang nicht zweifelsfrei geklärte Tod des jungen britischen Touristen Luke Miller (27) auf Koh Tao vom vergangenen Freitag zieht internationale Reaktionen nach sich. Der Druck auf Thailands Polizei und Justiz erhöht sich. Obwohl Ermittler bislang von einem tragischen Unfall ausgehen, fehlen klare Antworten und das Resultat einer Obduktion des Leichnams in Surat Thani.
Weshalb der junge Mann von der Insel Isle of Wight in der Nacht des 8. Januar in der Partyanlage der Sunset Resorts Koh Tao auf ein Diskjockey-Häuschen geklettert sein soll, um von dort in den großen Swimmingpool zu springen, hat bislang nur die lokale Polizei geschlussfolgert. Polizeioberleutnant Napha Senathip hatte kurz nach dem Auffinden der Leiche um 9 Uhr am Morgen des vergangenen Freitags lokalen Medienvertretern gesagt, er gehe nicht von einer Gewalttat, sondern von Eigenverschulden aus.
Dass diese Angaben so schnell und unreflektiert kamen, verwunderte auch Mitarbeiter der britischen Botschaft in Bangkok. Sie warten zur Stunde auf das Resultat der Obduktion der Leiche Millers und geben keinerlei Stellungnahmen ab. Der Fall ist heikel und die Reaktionen in sozialen Netzwerken und in britischen Medien sind alarmierend genug. Ein Mitarbeiter erklärte vertraulich, man sei über den neuerlichen Todesfall erschüttert und könne beim derzeitigen Ermittlungsstand die Aussage des Polizeioberleutnants aus Koh Tao nicht nachvollziehen.
Selbst wenn Luke Miller – wie von lokalen Polizeiermittlern angenommen – betrunken oder unter Drogeneinfluss einen waghalsigen, selbstmörderischen Sprung in das Schwimmbecken gewagt hatte – woher kamen die Drogen und weshalb hielt ihn keiner davon ab? War tatsächlich niemand anwesend, als Luke Miller auf die Disko-Kabine kletterte und in den Tod sprang? Sein Bruder in Großbritannien zweifelte diese Variante am Wochenende öffentlich an und forderte eine ‚objektive kriminaltechnische Untersuchung durch unabhängige Ermittler und Gerichtsmediziner“.
Wenig gefallen dürfte Thailands Polizei-Chefetage ein aus Nordengland verbreiteter Kommentar von Laura Witheridge. Sie ist die Schwester der vor 15 Monaten am Sairee Beach ermordeten Hannah Witheridge und fühlte sich nach Bekanntwerden des Todes von Luke Miller an fast gleicher Stelle genötigt, ihr Schweigen zu brechen. Ihre Stellungnahme liest sich wie eine Generalabrechnung mit Thailands Polizeiarbeit – und auch mit dem Image des Landes des Lächelns – insbesondere, was die Rolle der Ermittler und die Reaktionen nach dem grausamen Doppelmord vom 15. September 2014 anbelangt.
Laura Witheridge prangert die Gleichgültigkeit an, die sie und ihre Familie nach der Ermordung ihrer Schwester Hannah in Thailand erlebt hätten. Sie schildert, wie sie kurz nach ihrer Ankunft in Bangkok im Polizeihauptquartier der Royal Thai Police vom Ermittlungsleiter in ein Büro gebracht worden sei, um dort über den Ermittlungsstand und die Rückführung der Leiche zu sprechen. „Plötzlich öffnete sich die Tür und 100 Journalisten und Kameraleute von Fernsehsendern stürmten den Raum“, schreibt sie in ihrer Stellungnahme. „Wir waren dieser Prozedur wehrlos ausgesetzt und fanden unsere Gesichter weltweit in allen Medien wieder.“
Es habe Emails und Facebook-Kommentare von Thais an sie gegeben, in denen sie bedroht wurde. Einer habe geschrieben, so Laura Witheridge, ‚dass auf Koh Tao nur der halbe Job gemacht worden sei…‘ Auch Bemerkungen, sie und ihre Familie sollten den Fall endlich ruhen lassen, weil ihre Schwestern nach 90 Tagen längst wiedergeboren worden sei, hätten der Familie Kummer bereitet. „Ich kann heute, nach meinen Erfahrungen und der Ermordung meiner Schwester auf Koh Tao sagen, dass Thailand kein reines Land des Lächelns ist. Sie verglich die Realität für junge, unerfahrene Touristen mit der Begegnung eines gefährlichen Tigers: „Wundervolle Augen, du blickst hinein, und dann reißt er dich in Stücke.“
Der Familie von Luke Miller sprach Laura Witheridge ihr Beileid aus. Sie wisse, in welcher Situation sich seine Angehörigen befinden. Solange niemand die Wahrheit über die Gefahren auf Urlaubsinseln wie Koh Tao ausspreche, solange würden wieder Menschen zu Tode kommen, warnt Laura Witheridge in ihrem offenen Brief. „Die Menschen, die dort ihre Geschäfte betreiben, Alkohol und Drogen verkaufen und nur an ihrem Profit interessiert sind, unterstützt von korrupten Behörden, die sind nicht verschwunden, die bleiben Realität.“
Laura Witheridges Kommentare haben in sozialen Netzwerken wie eine Bombe eingeschlagen und sind bis in die Britische Botschaft vorgedrungen. Laut Informationen unserer Redaktion sind die Polizeibehörden von der Landesvertretung aufgefordert worden, den Fall Luke Miller transparent und mit stichhaltigen Beweismitteln aufzuklären.
Bis heute gibt es in der britischen Botschaft in Bangkok viele, denen der Doppelmordfall von Koh Tao und das Todesurteil gegen die angeblichen beiden Täter aus Myanmar auf die Stimmung schlägt. Zaw Lin und Wai Phyo waren nach DNA-Übereinstimmung mit Spuren an der ermordeten und geschändeten Hannah Witheridge am Heiligen Abend 2015 schuldig gesprochen worden. Die Berufung der Verteidigung läuft.
Die Ermittlungsarbeit der Polizei nach dem Doppelmord und insbesondere die Präsentation umstrittener ’stichhaltiger DNA-Beweise‘ werden bis heute von vielen angezweifelt – darunter auch Thailands führende Gerichtsmedizinerin Dr. Pornthip Rojanansunand. Die verurteilten Mörder Zaw Lin und Wai Phyo sitzen heute im Hochsicherheitsgefängnis in Nakhon Si Tammarat ein. Sie müssen 24 Stunden am Tag Fußketten tragen und dürfen nur noch in Sonderfällen ihre Zellen verlassen und Besuch empfangen. Menschenrechtsorganisationen kritisieren ihre Behandlung scharf.
Hier heisst es, l.M. war NICHT ertrunken!
http://video.toggle.sg/en/series/undercover-asia-s3/ep7/377702
Etwa 21:25!
Der ist ja wie die Pharaonen!? Fuer eine Pyramide in Dubai reicht das Geld nicht?
In ChiangMai bauen sie jetzt den hoechsten Fahnenmast!?
Die wenigen Bilder , die man sehen konnte, kannte ich fast alle.
Verschenkt er jetzt die Buecher, weil sie keiner kaufte?
nein, er verschenkt die, damit ihn die Leute nicht vergessen.
Ein Glück dass er nicht segelt und ich nicht golfe!
Sonst müsste ich mir neue Hobbies suchen!
Ach so, er hat es an der Prostrata…. Ich find ihn auch zum bepinkeln!
Es ist der post 2006 Thaksin: Lügen,Hass und Selbstmitleid!
Und weiter setzt er auf die hervorragenden Merkmale
seiner Mitkassierer und seines Wahlviehs:
Dummheit,Faulheit,Selbstüberheblichkeit,Skrupellosigkeit,Unredlichkeit!
Damit ist er im heutigen Thailand wieder absolut mehrheitsfähig!
Das Bild mit dem VollblutPony ist vollKlasse, das vergisst keiner! Napoleon, Gysi waren auch nicht viel groesser, hatten aber keine Peruecke!
Auflagenhoehe 1.000 , da wird aber MT vor Neid erblassen 😆
wurden ja nur als Geschenke für Medien gedruckt. Kein Verkauf. D.h. Thaksin möchte nicht untergehen, er muss sich bei den Medien bekannt halten, nicht das
man ihn in 5 Jahren vergisst und dann jemand fragt: Thaksin, wer soll das sein? 🙂
Da hat er sich schon ein ‚Denkmal‘ gesetzt und verschenkt es an die Presse… :
http://www.bangkokpost.com/news/politics/826224/thaksin-sends-photo-book-to-thailand-foreign-press-corps
? Hattet ihr Schichtwechsel?
Alles was schlimmer war/ist als bei ihm selbst, ermoeglicht ihm zurueckzukommen und TH zu retten!
alle seine Pläne der er dazu hatte, waren wohl eher Rohrkrepierer. Jetzt hat er wohl lange keine Chance mehr, zumindest solange Prayuth an der Macht ist bzw.
dieser lebt. Thaksin wird nachhause kommen, das ist sicher – aber vermutlich nur waagrecht in einer Box. Oder man lehnt dies auch ab, um keinen Wallfahrtsort zu erschaffen 🙂
und ich dachte du haettest das geschrieben!
Sonst hast du kein Thema mit „die Thais“?!
‚pai glai glai‘ 😉
So aufgeheizte „Thais“, das gefaellt dem Herrn aus Dubai!
Hast du auch so eine SpielzeugDrohne?
emi_rambus(Quote) (Reply)
hier wird das „l“ nicht gesprochen. Daher auch tao lai (statt tao rai) oder mai pen rai – hier dann eben: mai pelai.
Daher also gesprochen: pai gai gai…
ne, denke nicht, das ihm das gefällt. Ich kann mich noch erinnern, als man ihm nachgeschrien hat: ok pai 🙂
Hetzt du die auf?!
Wie heisst das auf Thai?
ne, die erklären das mir oder meiner Frau, wenn ich mal wieder auf Farangs zu sprechen komme, denen es hier in TH überhaupt nicht gefällt.
Bisher jedesmal die gleiche Erklärung: warum geht der dann nicht nachhause oder woanders hin. Wie halt auch Deutsche antworten würden, wenn ein Flüchtling denen
ins Gesicht sagen würde – hier in Deutschland ich finde ist alles scheisse, ein eingebildetes Volk, nicht zum aushalten usw. und gejagt werden wir auch noch.
Man zündet unsere Camps an usw. – die Mehrheit der Deutschen würde sagen: dann geh doch nachhause. Dazu gab es mal ein Interview mit einem Türken, der meinte
ich bin schon 18 Jahre hier, aber ich liebe Deutschland nicht, ich liebe meine Heimat. Auch da fragten sie ihn dann, warum er dann noch hier ist. Dann war er
ziemlich still. 🙂
meist sagen sie dann: farang mei chop prathet thai tong gap ban leo leo – ok pai – oder pai gai gai
Komisch! Hast du schon mal ueberlegt, ob das an dir liegen koennte!?
nein, haben sich die Farangs/Expats schon mal Gedanken darüber gemacht, das es an ihnen liegen könnte. Mir wurde das ja noch nicht
gesagt. Ich habe nur das widergegeben, was die Thais sagen, wenn ich denen von Dauer-kritisierenden Expats erzähle.
ok pai…. – hau ab.
Wenn ich irgendwo in einem Haus mich unfreundlich behandelt fühlen würde und der Hausherr meint dann noch zu mir: wenn es dir nicht passt, geh einfach nachhause – dann gehe ich ohne wenn und aber. Ich würde auf keinen Fall not weiter nörgeln und bleiben.
Ermittlungsverfahren wegen Kritik an Polizei
Bangkok – Der Chef der thailändischen Polizei, Chakthip Chaijinda, kündigte an, womöglich ein Ermittlungsverfahren gegen Laura Witheridge einleiten zu wollen, weil sie in einem Facebook-Posting unter anderem die Ermittlungen in dem Mordfall ihrer Schwester Hannah Witheridge kritisiert hatte.
Chakthip sagte, er habe die Abteilung Internationale Angelegenheit damit beauftragt, das Posting zu übersetzen, damit geprüft werden kann, ob Gesetze verletzt wurden.
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/71680-ermittlungsverfahren-wegen-kritik-an-polizei.html#contenttxt
_______________________________________.
Ich bin nun wirklich an einiges im Lachland gewöhnt, aber da sage selbst ich,…“die spinnen, sie Römer“…!!!
Selbst die Schlächter Idi Amin oder Kayser Bokassa, die wahrlich von einem extremen Größenwahn befallen waren, ließen wenigstens die Ausländer in ihren Heimatländern in Ruhe.
Aber hier wird sogar gegen ausländische Angehörige von Mordopfern ermittelt, die in ihrer eigenen Heimat die Polizeiarbeit des jeweiligen Landes kritisieren!
Mann,…ohhh,…Mann ist das krank, ist das psychisch wie auch ethisch unter aller Würde!
Die respektieren rein gar nichts mehr, selbst nicht mal die Trauer der Hinterbliebenen der Mordopfer!!!
Aber wenigstens sprechen sie Klartext:
„Haltet alle die Fresse, wenn Ihr ein Verbrechen bemerkt, reißt ja nicht das Maul auf, wenn Euch etwas missfällt, und wer meint, er kann hier auf sein internationales Grundrecht pochen, den belehren wir eines Besseren!“
_____________________________________.
Genau das ist die Art von Grundrecht, Sozialisation und Meinungsfreiheit, die STIN und BEN so sehr an diesem Lachland so schätzen und immer wieder verteidigen:
„Haltet die Schnauze oder verpisst Euch in Euer Heimatland!“
Anonymous(Quote) (Reply)
so ungefähr ist das schon richtig. Nur ich schätze das nicht, sondern nimm das halt zur Kenntnis und lebe danach. Bis jetzt hab ich durch diese Aktionen der Regierung
keine Nachteile in Kauf nehmen müssen, weil hier bei uns alles ein wenig anders läuft. Vieles beachten hier die Menschen gar nicht, was in BKK und in den Touristengebieten
abläuft, die gehen hier ihren Weg und fertig. Da wird auch beim Dorfwirt die Regierung kritisiert, niemand hat Angst was dazu zu sagen. Also Meinungsfeiheit pur.
Nur wenn Ausländer hier in TH was kritisieren, sind auch die Thais hier mit einem Schlag Nationalisten und dann kommt dein Satz ins Spiel:
„Haltet die Schnauze oder verpisst Euch in Euer Heimatland!“
Nicht nur die Uhren!
Lenke nicht ab!
Es ist jetzt eine Woche seit dem Tod des jungen Mannes vergangen!
in TH ticken die Uhren anders. Die arbeiten nicht Akkord.
In D gibt es mehrere gewaltbereite Gruppen!
es war keine deutsche Gruppe. Wie soll eine deutsche Pegida o.ä. in 8 Städten 1000e Araber, die tw. erst angekommen sind und kein Deutsch sprechen,
so perfekt organisiert bundesweit einsetzen. Niemals möglich, ohne das der Verfassungsschutz das nicht merkt. Die kamen schon organisiert in D an.
Die wurden in Syrien oder in den Flüchtlingscamps schon dafür trainiert, um D zu destabilisieren, was sehr gut gelungen ist.
Nun erklärte man gestern auch, das mind. 300 radikale, verrohte IS-Kämpfer unter den Flüchtlingen sind. Nein, nicht von Medien oder Pegida usw.
Von den Politikern selbst. Da kommt noch einiges auf D zu. Verfassungsschutzpräsident meinte heute auch: der IS hat uns den Krieg erklärt. Die wissen also schon mehr,
wer dahintersteckt.
Oder sie verwischen Spuren!?
… und da man nach so langer Zeit noch nichts gefunden hat, musst du dich wohl damit abfinden, es waren keine Drogen an seinem Todestag im Spiel!
Und warum hat die Tuerkei das nicht schon die ganzen Jahre gemacht?
Richtig viel los scheint da nicht mehr zu sein?? 0,4 Tote pro vernichtetem Camp!?
Und scheinbar nicht ein Zivilist getroffen! Das ist natuerlichKlasse!
Keiner spricht von der PKK! Vielleicht war es wie in Koeln!?
Da steckt auch jemand anderes dahinter, wie es den Anschein hat!
warum sollte sie das machen? Sie hat den IS ja unterstützt, zusammen mit Katar und SA. Nun dreht sich der IS halt auch gegen diese Länder.
Nun dürfte die Türkei beschäftigt sein.
die zählen ja auch die leeren Camps mit. Seit Putin auch mitspielt, ist der IS aus den Camps ausgezogen und hat sich in KHs, Schulen, Wohnblöcken
eingenistet. Wenn die Türkei als meint, sie hätten 200 IS-Kämpfer getötet, dann waren es vermutlich eher nur 50 und der Rest Zivilisten.
die Organisation der Araber in Köln, kann eigentlich nur von der IS oder Al Kaida gekommen sein, nur die beiden haben die Möglichkeiten weltweit zu agieren.
Die kleinen 1000en Terrorgruppen in Syrien haben diese Möglichkeiten nicht. Köln war also IS oder Al Kaida. Da ich aber noch nichts davon gehört habe,
das auch Al Kaida gegen Deutschland vorgehen möchte und das bisher nur die IS erklärt hat, bleibe ich erstmal bei der IS.
wie schon erwähnt, es gibt momentan nur 2 Terrorgruppen, die ein weltweites Netzwerk unterhalten und sofort in 200 Staaten der Welt zuschlagen können.
IS und Al Kaida. Al Kaida glaub ich nicht, die sind weltweit nicht mehr allzu aktiv. Das hat der IS übernommen.
Ja beim tuerkischen Militaer werden auch die Fingerabdruecke erfasst.
Ausserdem mussten die doch wohl bei einem Sprengguertel und sovielen Toten und Verletzten erstmal die gefundenen Finger mit DNA-Analysen zuordnen!?
ANsonsten einfach die Untersuchungsergebnisse abwarten.
Wie beim toten Miller im Pool!
Also da gab es wohl keine Drogen. Da ist ja ueber die Halbwertszeiten alles verflogen, wenn die bis jetzt noch nichts gefunden haben!
wenn rundum nur Deutsche tot herumlagen und mittendrin ein toter Araber, dann würde ich halt auch von dem erstmal die Fingerabdrücke nehmen. Er hatte wohl keinen Sprengstoffgürtel, eher eine Handgranate oder was selbstgebautes.
hat die Türkei nicht. Die bombardierten bereits 200 IS-Kämpfer zu den Jungfrauen. Also müssen die ziemlich sicher sein.
die können 1000x nun behaupten, es gäbe keine Hinweise auf Drogen, glaub ich nicht, nachdem er es selbst auf FB gepostet hat. Warum sollte er lügen.
Die sahen auf den Fotos auch schon ziemlich high aus. Der hatte Drogen geschluckt, nur weiss man nicht – ob das für seinen Tod verantwortlich war oder
andere Umstände.
🙄 wie lange ist das jetzt her?
Ich denke Deutschland wird sich nicht damit zufrieden geben!
Alles ist zerstoert, aber der Pass ist heile! Und dann, nach Tagen kommt auch die IS in die Gaenge! 🙄
Und was ist jetzt mit der DNA? Fehlt eigentlich nur noch ein Gestaendnis und die auf den Rueckengefesselten Haende.
Mein vollstes Beileid fuer die Hinterbliebenen, aber hier waren andere am Werk! Auch nicht die PKK!
die Türkei rächt sich gerade. 200 IS-Kämpfer tot, 500 IS_Camps vernichtet, die fliegen schon seit gestern ununterbrochen Angriff gegen den IS.
Die rächen aber nicht die Deutschen, sondern weil der Tourismus somit komplett einbricht.
PKK war es nicht, die hätten keine Deutschen, die ihnen tw. auch Waffen lieferte, getötet. Bleibt also eigentlich nur noch der IS übrig. Sieht auch
alles danach aus. PKK wüsste ich nun nicht, ob die Selbstmord-Attentäter einsetzen. Eher weniger oder gar nicht.
spielt letztendlich auch keine Rolle. In Syrien gibt es 1000 verschiedene Terror-Gruppen, eine wird es schon gewesen sein. Zumindest kommt nun endlich die
Türkei in die Gänge und bombardiert wie verrückt den IS. Das ist schon mal positiv, nicht immer die PKK.
Weder noch!
leider doch – er ist als IS-Anhänger bekannt. Kommt aus Saudi-Arabien, zuletzt in Syrien wohnhaft. PKK war es also nicht. Heutige Meldungen lesen, nicht die von gestern.
Auch nun in Jakarta – auch IS – haben sich schon dazu bekannt. Tja, jetzt geht es weltweit los.
Erdogan sagte kurz nach dem Attentat, sie haetten aufgrund von DNA-Spuren den Taeter identifiziert! Das halte ich fuer unmoeglich.
Komisch ist, die Reisefuehrerin hat kaum Verletzungen!?
Das merkwuerdigste ist die fehlende Bekennerschaft!
Das muss ein ganz linkes (wie komm ich jetzt auf linkes) Ding sein, wenn die sich nicht dazu bekennen!
emi_rambus(Quote) (Reply)
in anderen Meldungen steht, sie konnten in deswegen so schnell identifizieren, weil sie Fingerabdrücke vergleichen konnten und die waren dann auch noch in der
Flüchtlingsdatenbank. Das halte ich für möglich, dazu benötigt man wenige Minuten, kann diese sogar ev. vor Ort machen.
Die Reiseleiterin sah, wie er began, den Stift abzuziehen. Diese Sekunden ist sie schon gelaufen u.a. auch. In Deckung oder sonst wohin.
Handgranate 4-5 Sekunden und dann die Bewegung der Hand zum Stift ev. nochmals 4-5 Sekunden – die hatte also ca. 10 Sekunden Zeit zu laufen und Deckung zu suchen.
Noch ein DNA-Spezialist, noch schneller als die aus Thailand!
ja, wird man sehen. Die türk. Ermittler meinen, sie hätten den Fingerabdruck überprüft. Also wenn die noch einen Finger gefunden haben,
dürfte die Überprüfung Minuten dauern, nicht mal Stunden. Bei den Türken weiss man natürlich nicht, ob sie korrekt ermitteln, aber da sie erklärten,
das es ein IS-Terrorist war und nicht ein PKK´ler, könnte es stimmen.
Aber da mach ich mir keine Sorgen mehr, mehrere Beamte der BKA sind schon vor Ort und ermitteln voll mit.
Er hat abgezogen, meinte nun in einer aktuellen Erklärung die Reiseleiterin. Scheint ev. keine Sprengstoffweste direkt gewesen zu sein, aber es war eine Granate oder sonst was – also kein Paket, das er wo abgeben sollte. Es war ein Selbstmord-Anschlag.
Von welcher Realitaet schreibst du hier?
Ich habe bisher noch nichts von einem Sprengstoffguertel gelesen! AUsser aus deiner Tastatur!
Die IS hat sich noch nicht dazu bekannt.
Vielleicht ein Schlepper? Der sich um seinen Verdienst gebracht sieht? Vielleicht ein Politischer, der seine Intriegen verteidigt, …. !? Wir wissen es nicht, nur DU stellst schon Behauptungen auf!
Fuer mich deutet alles darauf hin, da wurde jemand missbraucht. Fuer 100$ mal schnell ein Paeckchen uebergeben. Oben auf der Bombe auf einer Metallplatte war ein Pass. Und dann kam ein Telefonanruf.
Kranke Hirne und Gewaltbereite gibt es genug in D und NICHT nur von Rechts!
Von welcher Realitaet schreibst du hier?
Von der Realität in TH.
wieder vergessen zwischen den Zeilen zu lesen. Ok, helfe ich wieder aus: viele Medien berichteten, das die Reiseführerin der deutschen Gruppe zurief, lauft weg als der Attentäter abzog, als er in der Menschenmenge stand. Was sollte der denn sonst abgezogen haben. Er hatte die Bombe unter der Kleidung.
Aber du hast vll recht, ev. hat er sie nicht umgeschnallt, sondern nur irgendwie am Körper befestigt. Ist für mich das gleiche.
du wirst sicher nun sagen, das Klick kam von der Zündung per Telefon – hahahahahaha
nein, ein Flüchtling. 27 Jahre alt, Namen ist bekannt und er ist lt. den türkischen Ermittlern Mitglied des IS. Ob es stimmt, wird man sehen.
Seine Fingerabdrücke sind in der türk. Flüchtlingskartei gefunden worden.
nicht ich, die türkischen Ermittler.
alle Selbstmordattentäter werden missbraucht. Gehirngewaschen, nennt man so etwas.
wem übergeben, er hat gewartet und sich einfach unter die Touristen gemischt. Nix mit übergeben.
dieser Version widerspricht die Reiseleiterin, die ev. sogar viele Menschen vor dem Abzug noch warnte, die konnten noch wegspringen.
Also nix mit deiner Verschwörungstheorie – die armen ausgenutzten Selbstmörder-Attentäter.
Und DU hast gesehen, wie er ABGEZOGEN hat?
Du verbreitest Geruechte, obwohl die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind!
Es ist durchaus gaengige Praxis, Kuriere ohne ihr Wissen durch Fernzuendung in die Luft zu sprengen, ganz einfach, weil es zu wenige Selbstmoerder gibt. Ob es so ist, weiss ich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.
Also erst abwarten was bei der Spurensuche raus kommt!!
Das ist eine schwere Anschuldigung! Du solltest schon mal deinen Pass in Sicherheit bringen!
Stin,
gäbe es einen Preis für Verharmlosung, für Relativierung, für Beschwichtigung, für Verniedlichung und auch das noch immer im Zusammenhang mit anderen Ländern, die aber mit diesem Land nixxx zu tun haben,…
….dann hätten Sie eine 10Kg schwere Gold-Medaille mit handschriftlich signiertem Autogramm eines Ober-Faschos erhalten.
ich weiss, das viele Menschen auf dieser Welt, auch Politiker – die Realität nicht vertragen. Aber halte nichts von realitätsfernen Meinungen.
Du behauptest also, der Richter haette auf Weisung von Prayut entschieden?!
ich schliesse es nicht aus.
Herr Grimm,
ich ziehe meinen Hut vor Ihnen!!!
Wären alle Ausländer so mutig und entschlossen wie Sie, hätten wir in diesem Land weitaus weniger tote Ausländer!
Das tragische ist, dass wir hier in einem rechtsfreien Raum leben, in dem jeder, selbst ein asozialer, dummer und völlig ungebildeter Einheimischer, über Tod und Leben eines Ausländers entscheiden darf,……ob er jetzt zusticht oder auch nicht! Wie er eben Bock hat!
Anonymous(Quote) (Reply)
warum leben sie in einem rechtsfreien Raum?
auch ich entscheide weltweit über Leben und Tod von Menschen. Ich habe die Macht, heute nach D zu fliegen, dort einen x-beliebigen Menschen auf der
Strasse oder im Einkaufszentrum auszuwählen und diesen dann mit einem Messer niederzustechen. Auch sie haben diese Macht. Ohne Probleme, niemand würde sie
aufhalten. Sie gehen halt dann anschliessend ins Gefängnis. Das beste Beispiel, wieviel Macht ein Mensch hat (nicht nur in TH) zeigte ja der Syrer in Istanbul.
Er ging mit einer Sprenstoffweste in eine Gruppe von deutschen Touristen und zog ab. Resultat: 10 tote Deutsche und viele Schwerverletzte.
Daher ist ihre Erklärung eher als naiv zu werten. Richtig ist, das die Polizei bei den Ermittlungen tw. sehr schlampig arbeitet und daher viele Fälle
wohl nicht aufgeklärt werden, zumindest nicht korrekt. Aber wenn ein Thai einen Ausländer tötet und es wird korrekt ermittelt, erwartet ihn die Todesstrafe.
Wäre nicht das erste Mal.
Jetzt wird es aber kompliziert!! 🙄
Anonymous hat aus einem Leserbrief von einem FARANG-Beitrag zitiert.
Dabei ging es um einen um seine Kinder besorgten Vater.(der aber weder ‚Anonymous‘, noch ‚emi_rambus‘, …. ist)
Member ‚Ben“ hat das nicht kapiert und glaubt , das waere ein Beitrag von ‚Anonymous‘ selbst! Jetzt laesst er und STIN staendig seine „versteckten“ Drohungen los, wie gefaehrlich das in TH waere, die Wahrheit zu kritisieren, vor allem waere es dann auch total unverantwortlich, wenn man auch hier noch Familie haette.
Eigentlich genau die Volle Bestaetigung zu dem, was kritisiert wird!
Es ist aber auch keine Fuersorge, sondern nur primitive Drohung/Angstmache!
Es ist natuerlich gefaehrlich, wenn die Foren-Datensammler/-Haendler Klardaten sammeln und veroeffentlichen.
Das ist dann die „Notwehr“ der Lohnschreiber!
Womit ich jetzt nicht gesagt habe, die Haelfte der hier aktiven waeren Lohnschreiber.
Wegen so einem Mistverstaendnis, wurde ich schonmal an anderer Stelle gesperrt!
Seit etwa 2007 schreibe ich Warnungen zu Vorfaellen wie „sleeping-gas“-Tote, „Maniok-Tote“, „Full-Moom-Party-Tote“, „Bettwanzenspray-Tote“, „Frauen-die mit Thais etwas gegessen haben-Tote“ „Gute Farang-Onkels-die-sich-auf -alleinreisende-Frauen-spezialisiert-haben-Tote“und vieles mehr, wurde aber immer mundtotgemacht und zugemuellt! Das sind zwar wechselnde Nicks , aber ein deckungsgleicher Personenkreis!
Viele der Vergewaltigungen und der „Unfall“-Toten haetten verhindert werden koennen.
Es hat sich heute einiges geaendert, aber lange noch nicht alles (siehe Problem KohTao u.a.)!
emi_rambus(Quote) (Reply)
Jede Aktion die auf das institutionalisierte Unrecht in Thailand aufmerksam macht muss uns
Recht sein.
Auch wenn wir als Internet User unter den Racheaktionen der betroffenen Institutionen
leiden werden müssen!
Aber das tun wir sowieso aufgrund der abgrundtiefen Blödheit der Verantwortlichen!
Eines muss aber ganz klar gesagt werden:
Das institutionalisierte Unrecht beginnt in Thailand mit dieser hochkorrupten,parteiischen
hochkriminellen und absolut unfähigen Polizei!
Wo kein Kläger, da kein Richter!
Auch wenn uns Thaksins Hassprediger etwas Anderes einreden um von ihren braunen Brüdern
abzulenken!
Die Hackordnung muss also sein: Polizei-Staatsanwaltschaft-Gerichte!
Auch im Koh Tao Mordfall kam das offensichtliche Fehlurteil aufgrund der „Ermittlungen“
der Polizei zustande!
Und selbst wenn das Urteil revidiert werden sollte so konnten der/die wahren Täter
aufgrund der „Polizeiermittlungen“ entkommen und wird niemals bestraft.
Dem kann ich nur voll zustimmen. Ihr Gesicht ist den Edeleingeborenen ganz
egal weil sie sich für Geld eine neue Larve kaufen können.
Ausserdem, wer kein Gewissen hat, hat auch kein schlechtes Gewissen.
Nicht nur die Farang welche hier leben und diesem Treiben kritiklos zusehen
und es auch noch unterstützen nur weil sie am Betrug ein wenig mitverdienen
dürfen sind Mitverantwortlich für die Zustände hier sondern auch die
westlichen Botschaften welche sich vor 2 Jahren selbst auf Sonderurlaub
wegen Militärdiktatur geschickt haben!
Vorher während der 3 Jahre „gewählter“ Regierung taten sie auch nix
ausser um Yingluck herumschawenzeln!
Man sollte sich die DACH Wirtschaftsinteressen hier genau ausrechnen
und danach handeln.
Wenn man die humanitären Hilfen für dieses Land nicht einstellen will
weil man damit nur die wirklich Benachteiligten in diesem Lande trifft,
so sollte man wenigstens versuchen dieses Geld von denjenigen welche
die Not der Benachteiligten verursacht haben und an der Hilfe für
die Ärmsten sich zusätzlich selbst bereichern zurückzuholen.
Die Namen sind leicht herauszufinden und ein Generalverdacht
gegen jeden „ungewöhnlich Reichen“ Thai ist nicht daneben.
Wenn ich bedenke wieviel Theater es für einen anständigen Thai
ist ein Schengen Visum zu bekommen während die Grossbetrüger
ungeprüft reingelassen werden platzt mir die Hutschnur.
berndgrimm(Quote) (Reply)
Das sagen die Kommentartoren im Farang:
Wieland Wenz 13.01.16 21:35
Entschaedigung
Die Familie Witheridge hat die Entschaedigung abgelehnt! 🙂 David ist in meinen Augen als Held gestorben! Hat die Familie Miller die Entschaedigung auch abgelehnt?!
Jürgen Franke 13.01.16 15:42
Es wäre wünschenswert
wenn der Druck ausreichen würde, hier auf diesem Gebiet etwas zu ändern, das heißt zu verbessern. Noch fehlt mir dazu der Glaube, wenn ich täglich den rücksichtslosen und somit gefahrvollen Verkehr erlebe, übrigens, aller Verkehrsteilnehmer.
Jack N.Kurt Leupi 13.01.16 13:25
Nochwas /Khun Pin
Kurz und bündig : In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat ! (George Orwell) Besten Dank ,Khun Pin !
danny bro 13.01.16 10:56
Ein toter ist einer zuviel
Die arbeitsweise der Thailändische Polizei ist bekannt nämlich Lächerlich, auch wenn ich die Familie Witheridge und Miller persönlich nicht kenne fülle ich mit ihnen mit, es ist traurig genug der Verlust eines Kindes,Bruders usw. nein es gibt noch Thais die der Familie Witheridge mit dem Tod Drohen und da müssten weitere Ermittlungen beginnen. Den Thailand treibt es bis auf die Spitze bis sie bricht. I see
Hansruedi Bütler 13.01.16 10:04
Gesichtsverlust @Khun Pin
Lieber Khun Pin, selten habe ich einen so offenen und ehrlichen Beitrag gelesen, der das Geschehene so lebensnah und absolut realistisch erfasst. Es ist so wie es ist. Es gibt hier im Land viel Gutes zu erleben und zu berichten, aber bei der Aufklärung von Verbrechen hapert es an grundlegenden Elementen. Auch ich erlebe diesen Gesichtsverlust immer wieder, obwohl ich mich frage, was es da eigentlich noch zu verlieren gäbe? Allzu viele haben hier sowieso kein Gesicht mehr! Leider sind aber Deine Landsleute nicht alleine schuld an dieser Misere. Viele Farangs unterstützen und fördern somit dieses „Gehabe“! Man soll loben was gut ist und nicht überschwänglich hochjubeln. Wie schon mehrmals erwähnt bringen nur sachliches Aufzeigen der „Schweinereien“ und der damit verbundene „Druckaufbau mit dem nach Außen-Tragen“ die Erkenntnis, dass der Farang sich nicht so leicht an der Nase herumführen lässt, wie man das gerne hätte! Die Methodik der Show und das Irreführen der Bevölkerung hat hier schon fast „Tradition“! Aber allzu groß ist auch hier der Profit Einiger, die ihn auch gerne behalten möchten. Herzlichen Dank für die tiefgreifenden Worte. LG Hansruedi
Khun Pin 12.01.16 21:00
Nochwas,
Wäre ich u mein rucksack die einzige verantwortung die ich tragen würde, So hätte ich heute in PY 10 hektar land u würde bauer sein. Selbst meine Th Frau wollte mit dahin, das geld dafür wurde leider in aktien versenkt. Scheißspiel das leben. Schlaft gut ….
Khun Pin 12.01.16 20:51
Sia na
Ein jeder bekommt irgendwann das was er verdient. Es ist nur eine frage der zeit. Meine eltern sagten immer „Ehrlichkeit währt am längsten“ damit bin ich jetzt bald 50 geworden, und ich erziehe meine kleinen ebenso. Mein mitgefühl für all diejenigen die ihre lieben in TH verlohren haben, durch angebliches selbstverschulden / suizit u noch anderer verarschungen um die industrie aufrecht zu erhalten. Jeder Thai kennt die Wahrheit u jeder der hier lange genug residiert auch. Ich kann nur jedem raten der hier nicht gebunden ist, es gibt noch viele länder dieser erde die besuchenswert sind. Es gibt länder wo man wilkommen ist u kein freiwild. Sie waren nie kolonisiert, stolz drauf. Ist es ein nachteil ? Andere AEC länder haben weniger ein problem mit khon farang, sie werden ehrlichere verbindungen zu nutzen wissen u spechen En u bringen nicht auf derbe weise jeden tag urlauber u geschäftsleute in bedrängniss oder mehr schlimmeres. Es geht auf keine kuhhaut mehr wieviele khon farangs hier ermordet wurden ohne das ein local in den knast ging. Thais, sind sie übermenschen ? Was wenn sie ihr „magnetloch“ nicht hätten ? Sie wären pleite wie die usb. Mädels u jungs, es sind meine frei gedanken, keine schnellschüsse, ich bin 18jahre hier. Bitte, wenn ihr anderer meinung seid hab ich kein problem damit. Ich habe irrsinnige kopfschmerzen das falsche zu tun in bezug auf meine kids. Was ist mehr wert, ein sichereres leben oder die 320 tage sonnenschein mit all den gefahren. Es geht nicht um mich, es geht um schutzbefohlenen das zu geben um sie gedeihen zu sehen, und zwar länger als man selbst lebt. Ich trink jetzt was zur beruhigung. Kopf hoch. Gute nacht. Lg Schaut euch das video an im wochenblitz mit dem titel „Abrechnung mit Th“ Anonymus Habe ich schwachsinn gelabert ? Na dann liegts an den schoppen, aber ich würde das gleiche morgen früh wieder unterschreiben. Passt auf euch auf u lebt. L grüsse
John Mujo 12.01.16 19:04
Thailands Polizeiarbeit…
ist ein Absolutes Armutszeugnis. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen die Gleichgültigkeit und Plumpe Offentsichtliche Koruption spricht Bände. Einzig mit der Touristen Polizei habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Man mag sich nur die Fotos der Bomben Attentate von Koh Samui aus den Medien Ansehen. Emittler die ohne Schutzanzüge und Spezialausrüstung Spuren Sichern. Diletantisch wie vor 50 Jahren.
http://der-farang.com/de/pages/todesfaelle-in-thailand-internationaler-druck-nimmt-zu
Anonymous(Quote) (Reply)
Ich lese täglich den FARANG und habe von einem Drohbrief nichts gelesen. Vielleicht sollten Sie mal diesen „Drohbrief“ kopieren und in Ihren Blog stellen. Dann können wir darüber reden.
Anonymous(Quote) (Reply)
Deine Luecken werden immer groesser! Gewaltenteilung, schon mal was davon gehoert?
in Thailand? Das wüsste ich aber 🙂
Beim Hackangriff gegen Polizei, ist die Regierung gemeint, nicht die Polizei. Kein Polizist könnte hier dieses Urteil korrigieren.
Prayuth – also die Regierung könnte es. Daher ist schon die Regierung aufgefordert, hier was zu tun.
Eine Gewaltenteilung in TH gibt es momentan nicht. Müsstest du eigentlich wissen.
Ging ja auch nicht gegen die Regierung! 😉
die Thai-Justiz gehört also nicht zu Regierung? Man lernt doch nie aus 🙂
Für mich gehört die Thai-Justiz, Staatsanwaltschaft usw. – zum Justizministerium, als oberste Behörde und die gehören zur Regierung.
Einen Polizisten dürfte der Hackangriff noch weniger jucken.
Was genau ist den das Zentrum für Touristenschutz in Chiang Mai?
emi_rambus(Quote) (Reply)
juckt die TH-Regierung aber auch nicht so besonders. Die sind hart im nehmen.
Also ohne Russland und China? Das waere waeren zweimal Veto, also nur die Halbe Welt!
keine Ahnung ob etwas mehr als die halbe Welt oder ein bisschen weniger 🙂
Sorry meine kinder sind heute ausnahmsweise bei mir. Wir hatten jetzt schon 15 Minuten Englisch-Sprechuebungen. Jetzt spielen wir „Papi-Gewinnt“ auch bekannt unter „4-Gewinnt“
einfach mal googlen „Putsch in TH “ aber dann auf Englisch!
Du hast also nicht nur in der Geographie sondern auch in der neueren Geschichte THs Luecken? 😆
ich habe, wie andere auch – in vielen Bereichen Lücken. Kenne keinen weltweit, der keine hätte. Ich weiss nur, das es unter dem K. noch keinen Krieg Armee gegen Armee gab. Ich meine nun nicht Machtkämpfe in der Armee, sondern richtig – Luftwaffe gegen Marine usw. – als Kampf Armee gegen Armee. Nenn mir mal ein Jahr wenn du meinst – es gab so etwas in den letzten Jahrzehnten.
Würde sich aktuell die Armee splitten – würde sich der Norden und der Süden inkl. deren Armeen bekämpfen. Das wäre krass.
Hier sind viele Soldaten, die halten zu den Rothemden – Truppen von Seh Daeng, also die Rangers wohl auch. Also hätte dann jede der
beiden Gruppen ihre eigene Armee. Dann hätte ich aber schon gepackt.
Welche „Welt“? 🙄
hast recht, heitere Kommentare sind auch mal nötig.
Man spricht bei so was immer von der internationalen Gemeinschaft oder eben westlichen Welt – wer die nun sind, naja, rate mal.
Jaa, die Japaner verzichten auch auf ihren Urlaub!
STIN meint doch den Abtritt des Dubai-Urlaubers. 😉
Na dann iss ja gut! 🙄
Die Geschichte THs hat gezeigt, keine „Absspaltung der Armee“ war bis heute erfolgreich!
hat sich die Armee schon mal geteilt und gegenseitig bekämpft, muss aber schon lange her sein, wenn überhaupt.
Welches Thailand?! Sind das wieder „die Thais“, bei denen ihr Lohnschreiber seit? Du deine Mutter und Ben?
Ich kenne Thailaender die haben keine Probleme damit! Warum auch, die Welt wirft ihnen nichts vor! 😉
das aktuelle – also die aktuelle Regierung. 🙂 Es geht in der Regel nie um die Bevölkerung, solltest du eigentlich Wissen.
Wenn Russland sanktioniert wird, wird die Regierung sanktioniert, nicht das Volk, auch wenn die betroffen sind.
Die Welt wirft Thailand, also der Regierung von TH was vor.
Schaetzchen, von wem redest du denn?? Von wem stammt dann das Zitat, nicht von mir und nicht von Anonymous! Wem also gibts du deine „Ratschlaege“. 🙄
Ich war schon 3mal in der Notaufnahme und biete allen die Moeglichkeit , mich alleine vom Moped zu schiessen . Das Moped, ich und das Auto sind hier bekannt wie ein bunter Hund, auch wer ich im Internet bin wurde ja mit vereinten Kraeften aus Krabi und ChiangMai genug breitgetreten! Genau die Personen haben meine Familie gefaehrdet!
Ich habe meine Familie schon naechte- und wochenweise ausquatiert, habe ich alles hinter mir…! 😉
WIR haben mit 0:4 beschlossen, hier zu bleiben! Weil wir glauben an die Zukunft von TH!
Und jetzt hoert auf mit eurer primitiven Angstmache ! Sind euch die Argumente ausgegangen!?
Das haben wir bereits. Jedenfalls für Farang!
Ernsthaft!
Es gibt hier offensichtlich schon lange einen kalten Bürgerkrieg
und die einzigen Leidtragenden sind Ausländer, besonders Farang.
Ich lebe ja in einer Anlage wo viele Japaner wohnen.
Auf die bin ich inzwischen neidig weil die von den Thai nicht nur
in Ruhe gelassen werden sondern auch wirklich wie Gäste
behandelt werden!
Schliesslich zahlen die klaglos die horrenden Mieten,
arbeiten von Mo-Fr länger als die Thai in einem Monat,
gehen am WE zum Golfen,zur Massage und zu Karaoke
und halten den Mund.
Ganz im Gegensatz zu den Farang die für ihr Geld hier
auch eine adäquate Gegenleistung fordern und meckern
wenn sie die nicht erhalten!
berndgrimm(Quote) (Reply)