Ein Gericht in Bangkok hat den Reisepass des britischen Menschenrechtsaktivisten Andy Hall eingezogen und ihm untersagt, ins Ausland zu reisen.
Hall wurde eine Kaution mit Blick auf seine Verhandlung am 18. Januar wegen übler Nachrede und Computerkriminalität bewilligt. Der Aktivist hinterlegte 300.000 Baht. Nach Angaben der Nichtregierungsorganisation Finnwatch, die Hall in seinem Prozess unterstützt, wird der Aktivist jetzt die britische Botschaft um diplomatische Unterstützung bitten, um seinen Pass vom Gericht ausgehändigt zu bekommen.
Laut Finnwatch ist das Einbehalten des Reisepasses und ein generelles Reiseverbot ein Akt von Schikane und Einschüchterung. Hall ist vom unternehmen Natural Fruit angeklagt worden. Der Aktivist hatte an einem Bericht der finnischen Organisation Finnwatch mitgearbeitet, die bei Unternehmen weltweit die Einhaltung von ethischen Standards begutachtet.
Sie schrieb 2013 nach Interviews mit Arbeitern in einer Fabrik von Natural Fruit unter anderem, das Unternehmen erzwinge Überstunden und beschäftige Minderjährige. Die Firma wies die Vorwürfe zurück und klagte Hall wegen übler Nachrede und Computerkriminalität an.
Es ist sehr schön wenn an Thai Gerichten auch mal ein Ausländer Recht bekommt.
Aber der Fall wurde nur durch den Druck der internationalen Öffentlichkeit
positiv entschieden.
Man kann Andy Hall nur viel Glück wünschen vor Thai Gerichten einen Thai
Verantwortlichen zu finden und verurteilen zu lassen.
Wichtig ist in Thailand für jeden Fall die internationale Öffentlichkeit!
“Bier”?! 👿
Ja, “Bier” trifft es sehr gut!
emi_rambus(Quote) (Reply)
MilchmaedchenRechnung! “99%”Beziehungen zum Landrat, damit der Sohn bei der Stadtverwaltung eingestellt wird. 55555555
Wieviel Tausend sollen denn da auf die eine Stelle eingestellt werden??
Was wollt ihr da denn den Thais einreden, nur damit eurer Netzwerk weiter existieren kann! 👿
bisschen genauer lesen, ev. etwas langsamer. 99% würden die Option nutzen, wenn sie ihren Sohn beim Landratsamt unterbringen könnten,
wenn sie die nötigen Netzwerke hätten. Das kann auch nur ein Sohn sein.
wir reden denen nix ein. Wir erklären der Frau, wenn die kommt und meint, ihr Mann wäre wegen Trunkenheit am Steuer im Knast,
wieviel das “rausholen” und Begleitung zum Gericht kostet und das war es dann. Wie wir in rausholen, mit Netzwerke oder ohne, ist
unser Bier.
Ich halte das fuer ein Geruecht!
Ausserdem ging es um Stellenbesetzung und jetzt wird wie ueblich nachgebessert.
Siehe oben.
Und das soll in D gewesen sein? Vor wieviel Jahrzehnten??Halte ich heute fuer unmoeglich!!
Vitamin B gab es frueher mal! Heute gibt es Personalraete, Frauenbeauftragte, Behindertenbeauftragte, …. Stellenbesetzungsverfahren.
99% nutzen ihre Netzwerke, aber wer hat denn welche?
Genauso, wie die Grenzen zwischen Terrorismus oft fliessend ist, kann man auch oft die Abgrenzung zwischen Netzwerken und organisierte Kriminalitaet nicht mehr erkennen. Auch wenn sich einzelne davon distanzieren, funktioniert aber das Gesamtnetz nicht ohne.
Wenn das Netzwerk nur funktioniert, wenn die Staatsmacht “Dienst nach Vorschrift” macht, ist das als Gesamtes schon organisiert!
emi_rambus(Quote) (Reply)
nein, geht noch immer. Hab sogar jetzt bei meinem Besuch Netzwerke eingesetzt. Alles geht, man muss nur einen kennen, der wiederum
die richtigen Personen kennt. Am Lande geht es noch leichter. Mit dem Bürgermeister am Biertisch beim Wiesenfest und schon läuft die
Genehmigung für den neuen Zubau. Der kennt wiederum jemanden von der Stadtplanung usw.
die ich kenne, eigentlich jeder. Kenne hier jemanden von der Krankenkasse, der kennt alle Ratshaus-Beamte. Haben zusammen
gegrillt und wenn ich was brauche, soll ich mich melden. Das heisst natürlich nicht, das ich was illegales erhalten würde.
Aber man würde Anträge von mir sicher wohlwollend prüfen. Aber ich brauche eigentlich in D nix. Die neue Gewerbeanmeldung
lief auch ohne Netzwerke.
das ist richtig, wenn es dann noch um Netzwerke zur Beschaffung von Visa für Deutschland geht, wie es momentan in Libanon läuft, dann wird das schon
hoch kriminell. Aber wenn man Netzwerke benutzt um seinen Sohn ins Rathaus zu bringen, dann sehe ich das anders. Man gibt ja kein Geld,
man bittet einfach um wohlwollende Prüfung. Natürlich müssen die Voraussetzungen vorliegen, somit wird auch das Rathaus nicht geschädigt,
indem ein unfähiger eingestellt wird. Es ist natürlich nicht ganz fair gegenüber anderen – aber ich möchte den Vater sehen, der das hier
zu Herzen nimmt und seinen Sohn dann lieber arbeitslos rumlungern lässt, als seine Netzwerke zu nutzen.
Kenne keinen einzigen Vater, der das machen würde. Wäre auch egal, weil wenn der Vater es macht, ist der Vater das Arschloch – von den anderen betrachtet.
Macht er es nicht, ist er vom Sohn aus betrachtet das Arschloch – er ist also auf jeden Fall so oder so ein Arschloch 🙂
Dass die Netzwerk-Nutznießer ihr Handeln und Tun nicht als kriminell betrachten, ist hinlänglich bekannt. Denn sie haben kaum ein Unrechtsbewusstsein!
Für mich ist organisierte Steuerhinterziehung extrem kriminell und massiv volks- und staats-schädigend dazu!!!
Auch das Erschleichen von unberechtigten Subventionen mittels seiner Netzwerke ist kriminell! Hinzu kommt noch, dass die rechtschaffenen und steuerzahlenden „gewöhnlichen“ Bürger diese ergaunerten Subventionen durch ihre monatlichen Abzüge bezahlen müssen!
Das sind nur zwei „geringfügigere“ Standart-Punkte von endlosen Punkten.
Von RICHTIGEN VERBRECHEN durch die „guten“ Netzwerke,…wie:
– Verstoß gegen das Waffengesetz,
– Verstoß gegen das Kriegs-Waffengesetz,
– Verstoß gegen das Umweltschutzgesetz,
– Verstoß gegen das Arbeitsschutzgesetz,
– Verstoß gegen das Artenschutzgesetz,
– Verstoß gegen das Börsengesetz,
– Verstoß gegen das Gesetz der Preisabsprachen,
– Verstoß gegen das Lebensmittelschutzgesetz,
usw.….usw.….
… begangen werden, will ich erst gar nicht anfangen!
All diese staats-schädigenden Verbrechen wären kaum möglich, wenn die Verantwortlichen nicht über erstklassige Netzwerke verfügen würden, um ihre Schandtaten überhaupt zur Entfaltung zu bringen und darüber hinaus im Verborgenen zu halten!
Dass solche Verbrechen dennoch zuweilen an das Licht kommen, haben wir mutigen und selbstlosen Journalisten zu verdanken!
Andy Hall war so ein extrem mutiger Journalist,…. und man sieht nun in aller Deutlichkeit, was die stinkreichen Netzwerk-Nutznießer aus ihm gemacht haben!!!
ER WURDE zu einem Kriminellen abgestempelt und verurteilt, während die Verbrecher vor Freude tanzen!!!
Adel-Bewunderer(Quote) (Reply)
nein, warum auch. Wenn ich den Landrat kenne und der von 3 gleich guten Bewerbern dann meinen Sohn auswählt, dann bin ich zufrieden.
Meine Familie würde mich einweisen lassen, wenn ich sage: nein, das mach ich nicht, egal ob mein Sohn arbeitslos bleibt.
Ich behaupte hier, das es 99% die Beziehung zum Landrat einsetzen, wenn es möglich wäre. Du gehörst vermutlich halt dann zu den restlichen
1%. Wenn aber 99% so handeln, ist es die Mehrheit und schon alleine dadurch legitimiert. DU weisst, die Macht dem Volke 🙂
Du vermischt nun aber mafiöse Netzwerke mit guten Beziehungen, was ja auch als Netzwerk bezeichnet werden kann.
Aus Prachatai:
Natürlich muss der Quatsch mit den Verurteilungen wegen “Verunglimpfung”
aufhören weil die die meisten Kläger unglaubwürdige Lügner und Kriminelle sind.
Die Gerichte hätten genug damit zu tun wirkliche Straftaten zu verurteilen
wenn sie nur von Polizei und Staatsanwaltschaft vor Gericht gebracht würden.
Was mich daran nur stört ist die verlogeneHeuchelei mit denen
Thaksins Sprachrohre matichon,khaosod,prachatai und PPT
diese Forderung nun aufstellen.
Schliesslich ist ihr Pate der absolute Weltmeister in Klagen wegen Verunglimpfung!
Auch wenn er fast alle verloren hat.
Aber ihm gings dabei eh nur um die Propaganda!
Wenn die Urteile kamen, hat sich keiner mehr dafür interessiert.
Und sein beim Reisbetrug erwischter Lakai äfft seinen Cheffe nach:
Eventuell ist bei ihm sogar noch was zu holen.
berndgrimm(Quote) (Reply)
Mr. EMI,
wer weiß, vielleicht ist auch das möglich,… in den elitären Lobbyisten-Clubs – NUN AUCH VERHARMLOSEND UND HERUNTERSPIELEND NETZWERKE GENANNT! – ist heute alles denkbar!
Es hat sicher seine Gründe, warum die gutgestopften Lobbyisten dermaßen auf die, auf ihre Netzwerke schwören:
Denn mit dem richtigen Netzwerk, dessen auserlesene Mitgliedschaft nur an sehr wohlhabenden Personen vergeben wird,… kann man sein „Recht“ erkaufen, auch wenn man Unrecht hat.
Man kann auch seinem doofen Sohn einen Super-Posten zuschieben oder sich grundsätzlich „Genehmigungen und Lizenzen“ aller Art besorgen, die für einen „Normal-Sterblichen“ auf ehrlichem Weg unerreichbar sind.
Die Liste der unrechtmäßig zu erwerbenden Privilegien und Sonderrechte ist für Netzwerk-Mitglieder schier endlos!
Mit wenigen Worten:
NICHTS IST UNMÖGLICH!
Das ist wie mit der Mitgliedschaft in einer Mafia-Organisation:
Die Mafiosis finden ihr weitreichendes Netzwerk fantastisch, weil sie alles erhalten, wonach ihnen das Herz steht, sei es Geld im Überfluss, Straffreiheit oder der gekaufte Doktortitel für den bekloppten Sohn, weil man eben den entscheidenden Professor „gut“ kannte!
Denn die Haupteinnahme ihrer enormen Gelder werden nicht durch Morde oder Erpressung “erwirtschaftet”, sondern durch gut verzweigte Netzwerke in der Wirtschaft, im Bankwesen und im Immobilien-Bereich! Da ist für solche (Netzwerk-)Ganoven das richtige viele Geld zu holen!
Aber der gewöhnliche Bürger findet so einen korrumpierenden Staat im Staate überhaupt nicht fantastisch!
Aber wenn man das ethische und unehrliche Verhalten solcher Netzwerk-Nutznießer kritisiert, erhält man in der Regel 3 Rechtfertigungs-Antworten:
1. Ihr seid doch nur neidisch!
2. Du würdest doch auch kriminelle Handlungen begehen, wenn Du die Möglichkeit dazu hättest!
3. Ich bin eben so außergewöhnlich begabt und habe mir alles gaaaanz alleine aufgebaut!
Nur lauter sinnentleertes und ausreden-strukturiertes bla,…bla,…bla…..
Adel-Bewunderer(Quote) (Reply)
das ist richtig. Nur haben solche Netzwerke auch normale Menschen, nicht nur Eliten. Meine Mutter hat durch ihre Tätigkekit beim Jugendamt
ein riesiges Netzwerk an Politikern aller Parteien, ist mit dem Bürgermeister per du und sie hat dann natürlich meinen Sohn beim Amt untergebracht.
Ich wäre sauer auf Sie, wenn sie es nicht getan hätte. Ich kenne auch kaum jemanden, der sein Netzwerk in so einem Fall nicht benutzt und der Meinung
ist, das macht man nicht oder so ähnlich. 99% aller Menschen weltweit nutzen ihre Netzwerke, wenn sie welche haben.
Ich bin auch nicht reich, aber Netzwerke erleichtern das Leben der Familie um einiges. Warum also nicht….
naja, wenn jemand meine Frau oder mich im Dorf kennt und mich um einen Gefallen bittet, indem wir ihm beim Amphoe oder wo helfen,
weil wir da ein Netzwerk laufen haben, so hat eigentlich derjenige auch schon wieder über uns ein Netzwerk, auf das er zugreifen kann.
So läuft das halt mal, man hat kleine, mittlere oder grössere Netzwerke – das einer gar nix hat, ist mir eigentlich noch nicht untergekommen.
naja, kriminelle Netzwerke, mafiöse Verbindungen usw. benötigt man in der Tat nicht.
Aber nicht alle Netzwerke sind kriminell.
Sie koennten ja auch dem selben Netzwerk angehoren!!
Mit so einer steinzeitlichen Einstellung kann man auch wunderbar in Syrien leben und lachend über zu Tode gefolterten (Leichen) Menschen gehen!
Kein Wunder, dass Sie sich mit so einer Lebenshaltung hier pudelwohl fühlen!
Nööö,… die kriegen einerseits überhaupt nixxx mit und anderseits werden die als Geld-bring-Viecher im schönen Land geschont!
Neee,… die schlafen nur, wenn die vom Lao Kao besoffen sind, aber ansonsten sind die hellwach, wenn’s ums Geld anderer Leute geht, um bloß selbst nicht arbeiten zu müssen! Hahah hahhah hahahh….
Adel-Bewunderer(Quote) (Reply)
Ach,…Mr. Grimm,… da haben Sie zwar mit jedem Wort 100%ig Recht, aber das stört die „besten Menschen der Welt im schönen Land“ einen Schei…dreck!!!
Die machen ohnehin was sie wollen, kerkern jeden ein, den sie wollen und legen jedem um, den sie wollen….!
Die Liste der juristischen, ethischen und sittlichen Verbrechen ist im schönen Land schier endloooos!!!!
Allerdings hat Andy Hall aus Unerfahrenheit der TH-Kultur heraus oder aufgrund seiner angenommenen Protektion jener finnischen Foundation sehr leichtfertig gehandelt.
Ich hätte ihm von Anbeginn davon abgeraten, als „dreckiger Ausländer“ ohne einflussreiche Protektion vor Ort zu recherchieren, sondern nur aus dem kultivierten West-Europa zu agieren, die erdrückenden Fakten zu sammeln und dann die gesamten Videos, Dokumente und Stimmenmitschnitte sofort ins Internet zu verbreiten!!
Und ich sage es ganz deutlich:
Der Andy Hall kann froh sein, dass man ihn nicht ermordet hat oder einfach verschwinden ließ!
also die Touristen sind schon harte Kerle, da werden alle eingekerkert, umgbracht und die kommen immer mehr 🙂
am besten auf Recht, Ethik und Sitte pfeifen, dann lebt es sich besser in diesem wunderschönen Land. 🙂
ja, das ist schon komisch, das der noch lebt. Schlafen die Thai-Jangos? (Ironie)
Da hier viele angebliche Menschenrechtsaktivisten leben
die nur als Thaksins Lohnschreiber agieren
und die Menschenrechte hier nur in den Zeiten gefährdet
sehen wenn zufällig keine Thaksinmarionette regiert
war ich auch bei Andy Hall skeptisch.
Aber die Realität in Thailand übertrifft heutzutage sogar noch
die Belletristik der Thaksin Lohnschreiber:
2013 lag Thaksins Nummerngirl zwar schon in den letzten Zügen aber sie
“reagierte” noch.
Wer den Umgang der United Fruit Company (inzwischen nennt sie sich
Chiquita Brands) mit Menschenrechtsaktivisten in ihren Bananenrepubliken
vergleicht muss die Natural Fruits Thailand für eine wahrhaft
menschenliebende Firma halten, weil Andy Hall ja noch lebt.
Dies meint auch der Präsident der Firma :
Trotzdem ist das Festhalten von Andy Hall sowie das Urteil
ein Beweis für die Verkommenheit und Käuflichkeit der Machthaber
in Thailand.
Auch hier mache ich bewusst keinen Unterschied wer gerade regiert.
Viele Machthaber hier (Ministerialbeamte,Richter,Staatsanwälte,
Polizeichefs,Militärchefs) sind leider nicht abzuwählen
und bleiben, wer immer auch gerade regiert.
natfruit ist sicherlich eine grosse Firma in Thailand mit vielen Tausend
Arbeitsplätzen aber überhaupt kein Vergleich zur United Fruit Comp.
Deren Präsident behauptete vor vielen Jahren er habe sicherlich
mehr Macht als der Präsident der USA und in seinem Reich
würde die Sonne wirklich nie untergehen.
Jedenfalls ist das Theater um Andy Hall eine höchstblamable
Posse wo Thailändische Menschenverachtung,Ausländerhass
Unverständnis der eigenen Gesetze und hirnlose Überheblichkeit
zu einer ungeniessbaren Melange verquirlt wird.
Und kurz vor dem Massenkotzen kommt dann noch ein
wesentlicher Bestandteil der Thainess zum Tragen:
Die Feigheit!
berndgrimm(Quote) (Reply)
So dachte ich mir das !
Was sagt seine Botschaft dazu?
Das Ausreiseverbot kann noch Jahre dauern??
Hoffentlich bekommt er kein Aerger wegen “Overstay”!
Was ist aus dem Aktivisten, seinem Pass und der Kaution geworden?
Verhandlandlang war wohl am 18.01.16!?
geht am 19.5. weiter. Dann noch alle Berufungen – kann Jahre dauern.
Doch, doch! Mit der offenen Handfläche nach oben!
Na, das ist doch mal eine …… Auskunft. Eine Zahl in Mio waere mir lieber gewesen. Ich geb mal eine vor 30 mio, Tendez fallend! Ich versteh nur nicht, warum man dazu nicht stehen kann.
Es gibt sogar Laender, da tut man was dagegen! 🙄
Laesst deine Mutter dich ausserhalb des Dorfes frei rumlaufen??
Was habt ihr vor der Handyzeit gemacht? Da konntest du wahrscheinlich noch nicht laufen!?
andersrum, lass meine Schwiegermutter ausserhalb des Dorfes frei rumlaufen? Antwort: nein, lass ich nicht. Die ist ziemlich alt, die läuft nicht ausserhalb
des Dorfes rum, die bring ich hin, wo sie hin möchte. Soviel Zeit muss sein.
doch, ich laufe seit ca. 35 Jahren, fast täglich meine 3-5km. Jetzt 5, wenn es wieder heiss wird, eher 3. Dann gehe ich noch Fitness dazu, dort hab ich
Aircon. Aber um die Frage so einigermassen zu beantworten: vor der Handy-Zeit, also so ca. vor 1993 – da mussten wir einen Laden im Dorf anrufen, danach
in etwa 30 Minuten, kam dann meine Schwiegermutter und konnte mit meiner Frau reden. Ja, das waren noch harte Zeiten, kaum zu glauben, dass man das
damals überlebt hat. Kein Handy und Facebook – die Jugend heute wäre tot.
Alles ohne Richter!? Das STIN-Urteil:”wegen Verallgemeinerung des Landes verwiesen!” Da bin ich aber mal auf die Reisewarnung fuer Chiang Mai gespannt!
🙄 glaube jetzt nicht, man gibt in thailaendischen Amtsstuben die Hand. Beim Wai in Amtsstuben hast du , glaube ich, auch was falsch verstanden!
Das langweilt! Wieder ein Beitrag weg!
ich habe ein paar umbenannt auf deinen Nick. Hier verschwindet normalerweise nichts, höchstens in die Moderation, aber das hab ich
ja wohl gelöst, in dem ich auf Name und Email verzichte.
Das war mir neu, eine VEREIDIGUNG durch den Richter ersetzt die ANerkennung als Uebersetzer!?
Glaube ich nicht! Die deutsche Polizei kann auch sagen, darf ich mal in ihren Kofferaum schauen und wenn der dann aufmacht ist gut, aber eben nur dann.
Nein das hast du noch nicht geschrieben!! Sind es die etwa 5 Mio Moslime? Sind es die etwa 5 Mio Thai-Bergvoelker, die Seezigeuner, die armen Thais, die Kinder , die Rentner, die Sino-Thais, ….. die LugKrueng?
Und vor allem, wer legt wie fest, was “die Thais” wollen??
Ein Referendum kann nur eine ehrliche Antwort bringen, wenn alle aufgeklaert sind!
Deswegen wunder ich mich immer wieder , wie DU kannst, was DIE Thais wollen, schreibst du denen das vor? Das waere aber ein Ding, weil das wirfst du den ‘boesen Farangs’ vor!
Von dir? Genau das wuerde mir Angst machen!
ja, tut sie. Meine Frau wurde auch schon mehrmals vom Amtsgericht Rosenheim nur für eine Verhandlung vereidigt. Sie musste auch in D auf die Eidesformel
schwören – weil der damalige Dauer-vereidigte Übersetzer kein Lanna-Thai konnte. Das gibt es also wohl weltweit.
Der Unterschied ist nur, die von Gerichten vereidigten Übersetzer können dann ohne für jeden Fall neu vereidigt zu werden, übersetzen. Ansonsten müssen
Gerichte für jeden Fall neu vereidigen. In TH läuft das gleich ab.
in D kann jede Polizei einen Wagen durchsuchen, auch gegen den willen des Autofahrers. Beschwerden kann man sich hinterher, eine Weigerung hat keine
aufschiebende Wirkung. Will die Polizei das Auto unbedingt durchsuchen, begründet sie das mit dem sog. “Anfangsverdacht”. Dieser Begriff ist sehr
weit dehnbar. Nervosität, unklare Angaben, Unstimmigkeiten bei den Papieren usw.
Ausserdem hätte der Polizeibeamte eine mündliche Vorabzustimmung vom Richter in wenigen Minuten. Fax oder heute auch schon per Tablet, kommt dann in 20 Minuten.
Solange fährt sicher kein Autofahrer mehr vom Parkplatz weg. Jetzt wird dieser “Anfangsverdacht” sowieso andauernd angewandt werden, alleine schon, wenn der
Mann arabisch aussieht. Der hat halt dann nervös mit den Augen gezwinkert 🙂
In TH ist es anders. Da hat die Polizei sehr viele Rechte und kann die auch weiter delegieren. Also auf die Dorfpolizei, Milizen usw.
nein, da schreib ich dann schon “moslem. Thais.
nein Shan usw. sind keine Thais, die führ ich dann extra auf. Auch bei den Seezigeunern. Arme Thais sind Thais, reiche Thais sind auch Thais.
Sino-Thais – naja, so halb halb. wie Luk Khuengs auch. Sino-Thais sind also eher nicht gemeint, da sie mit Thais kaum zu vergleichen sind. Die denken nicht an “Sanuk”
zuerst, sondern an Geld und wie bekommt man mehr Geld. Hat mit der Mehrheit der Thais also weniger zu tun.
nein, passt schon so. 🙂
Die hab ich gut geschult – wenn ein fremder Farang das Dorf betritt, erfahr ich das sofort, könnte ja einer der bösen Farangs sein. Letztens kam einer und setzte sich
einfach in die Dorfkneipe – schon rief der Kneipenchef an. Farang ist gekommen….
Ok, ich dann hin zur Dorfkneipe, mal Chips gekauft, den Farang betrachtet, für ok befunden – danach ein Gespräch angefangen, was er denn hier mache. Der war wohl mit
dem Fahrrad unterwegs und hat Rast gemacht. Gefahr gebannt, ich wieder nachhause – natürlich mit den Chips 🙂
Einen Farang kannte ich mal vom TV – vom Isaan – der hat es zum Puh Yai Ban geschafft, kaum die Thai-ID geschafft, haben ihn alle gewählt. Tja, auch das gibt es.
Der fuhr seinen Mini-Traktor auch alleine im Reisfeld, dürfte sehr gut integriert gewesen sein.
Tatsache ist nunmal dass in Thailand viele Ausländer herumhängen
die nunmal mindestens genauso kriminell sind wie die Thai!
Auch wenn sie derzeit kleine Brötchen backen.
Aber sobald wieder eine Thaksin Marionette an Ruder ist
werden diese “Demokratiekämpfer” mit den absurdesten
Leidensgeschichten während der Militärdiktatur kommen
um ihre Schweigsamkeit heute zu übertünchen.
Haben wir Alles schon während der vergangenen Thaksin
Marionettenregierung erlebt.
Also nix neues!
Der Beitrag war auch von mir, kann ich aber nicht mehr aendern! Sorry!
Wieso steht mein Beitrag jetzt unter ‘Anonymous ‘?!
Schon geklaert, weil hier meine “Anmeldung “weg ist.
Also der Beitrag unten ist von emi_rambus.
Anonymous(Quote) (Reply)
Da gibt es einen Unterschied? Oder haengt das von der Entschaedigung ab?
Ihr seid diplomierte Uebersetzer? Fuer welche Sprachen?
Wie ist denn die Frage ausgegangen, ob die Vorfuehrung von tatverdaechtigten gegen die Verfassung verstoesst, ausgegangen?
Soweit ich mich erinnere, kann man in D nicht so einfach filzen! Es muss da, wenn nicht Gefahr im Verzuge ist, eine Richterliche Anordnung vorliegen. Das gilt dann auch fuer Ringfahndungen.
Ich druecke mich mal vorsichtig aus, auch was sich vielleicht in D ueber Jahre eingebuergert hat, muss nicht immer den Vorschriften entsprechen. Vor allem auch dann, wenn die Vorschriften “alle 5 Minuten”geaendert werden.
Koennte mir vorstellen, genau das kommt in TH noch etwas oefters vor!
So wie du immer von “den Thais” schreibst und bis heute nicht erklaert hast, wer das ist!?
Ok, das kann stehen bleiben, das solltest du aber auch der Selbstjustiz in deinem MuuBaan so weitergeben!
Wovon es bei den Farangs, ja nicht viele gibt (s.o.) und aber auch in jedem Land welche davon gibt! 😉
Jaaaa, … ich mach’ mir sehr viel Gedanken, mein Sohn/Tochter koennte auch mal so etwas sagen!
ich nicht, meine Frau wird bei Verhandlungen vom Richter von Fall zu Fall neu vereidigt. Thai-Deutsch-Thai. Ich übersetze nicht vor Gericht, nur
bei Bedarf, wenn die Polizei hier mit einem Farang Sprachprobleme hat, dann holen sie uns – weil sie meine Frau kennen. War nun schon öfters der Fall,
einmal auch bei der Forensic, die Hilfe bei einem Selbstmord eines Deutschen, den ich auch kannte – benötigte. Da haben wir dann Papiere gesichtet, meine Frau
hat denen das dann übersetzt usw.
soweit ich informiert bin, werden auf Autobahnen durchaus Autos durchsucht. Den Moslem, den sie mit Waffen erwischt haben, da hatten sie auch keinen richterlichen
Befehl, die haben sich einfach die Motorhaube öffnen lassen und dann durch Zufall Waffen gefunden, keine Gefahr im Verzug. Die dürfen das auch so.
wie geschrieben, die Thais (Ausnahmen nicht berücksichtigt) 🙂
die sind gut aufgeklärt 🙂
Na,…ja,…wenigstens sind Sie ehrlich!
Sie werden also auch gegen Menschenrechtsaktivsten vorgehen, die sich um die Menschenrechte bemühen?
Sagen Sie mal, ist bei Ihnen noch als ganz knusper?
Ich sage Ihnen mal etwas:
Ich habe in 20 Jahren noch keinen Ausländer kennen gelernt, der dermaßen alle Nationen der Welt verabscheut wie Sie!
Nur die Einheimischen, die sind alle gaaanz gut und die Toten bringen sich alle selber um!
Wenn Sie ihre krude, menschenverachtende Auffassung in den Touristen- und Residenzler-Gebieten offen kundtun, garantiere ich Ihnen, dass Sie von ALLEN Nationen attackiert werden!!!
So eine dermaßen ausgeprägte boshafte Verächtlichkeit gegen Ausländer toleriert keine Nation!
Das wird sicher der Grund sein, warum Sie in Chiang Mai auf einem kleinen Dorf leben.
Wenn die Ausländer, egal aus welchem Land sie kommen, hautnah erleben, wie Sie alle Nationen in den Dreck ziehen und bewusst Lügen verbreiten, bekommen Sie mit denen richtig Ärger!!!
Anonymous(Quote) (Reply)
nein, die machen das öffentlich, die gehen dabei ein Risiko ein, wie eben auch Andy Hall und die machen das vor allem i.d.R. professionell.
Andy Hall wird nur dann was kritisieren, wenn er Beweise hat, die er auch dann öffentlich vorlegen wird. Ich bekämpfe nur Verallgemeinerungen, ohne
Nachweise und auch jene Aktionen, nach denen bei einigen Expats in TH, jeder UNfall, jeder tote Farang – unbedingt von einem verbrecherischen Thai
ermordet worden sein muss. Das ist falsch und dagegen geh ich schon vor, wenn mir so einer hier über den Weg laufen würde. Den zieht dann meine Frau aus
dem Verkehr und ich begleite ihn dann noch zum Flughafen, wenn er abgeschoben wird.
nein, ich mag Menschen, vor allem jene, die sich in einem fremden Land wie Gäste benehmen können. Ich mag auch solche, die kritisieren, die sagen – hier ist alles
scheisse, das Land gefällt mir nicht, alles Verbrecher, alles Betrüger usw. – danach dann packen und woanders hin ziehen. Gegen solche Leute hab ich nichts.
Ich mag auch keine Flüchtlinge, die nach D fliehen, dort WiFi fordern, besseres Essen haben wollen und mit der Sammelunterkunft nicht zufrieden sind, die dann meckern,
das man so nicht leben kann usw. – die sollen auch nachhause gehen, am besten wieder zu Fuss, woher sie gekommen sind.
hab ich nicht gesagt, auch in TH gibt es Mörder, Betrüger und schlechte Menschen, wie halt auch in jedem Staat der Welt. Wenn man sich wie ein Gast benimmt,
die Kultur respektiert und den Thai nicht öffentlich blossstellt, sind es i.d.R. sehr nette und freundliche Menschen. Wesentlich freundlicher als in Deutschland.
Geh ich in ein Amt, begrüsse dort bekannte Beamtinnen, bekomme ich das auch sehr freundlich zurück. Hab in D noch keinen gesehen, wo eine Beamtin jemanden
von den Kunden die Hand gegeben hätte.
Was die Toten betrifft, bringen sich in der Tat verdammt viele Farangs selbst um. Viele auch mit Abschiedsbrief, wie nun ein Brite, der 2500 US$ für den Vermieter
hinterliess und auch einen Abschiedsbrief. Hab vergessen, warum er aus dem Leben schied, danach spritzte er sich Gift. Natürlich werden viele wieder gleich lsogeifern,
das war Mord usw. – das wird man feststellen, wenn der Graphologe den Abschiedsbrief untersucht, der dann ja auch nochmals von den Angehörigen untersucht werden kann.
nein, viele hier der gleichen Meinung, der jetzt aus gesundheitlichen Gründen in D weilt, ist der gleichen Meinung. Viele andere auch, die sind ruhig, kritisieren sachlich,
aber beschuldigen nicht die Thais, für sämtliche tote Farangs in TH verantwortlich zu sein.
ich würde sogar eine öffentliche Rede mit Ratschlägen über Verhalten in TH in einem Restaurant in Phuket halten, kein Problem.
das hat mit Familie meiner Frau zu tun, ich könnte auch in einem Dorf in der Nähe von Trang leben. Kenne dort auch Kamnan, Najok Tetsaban usw.
Auch sehr nette Leute. Stadt ist nicht mein Ding, in keinem Land, auch in D nicht.