DIe thailändischen Behörden gehen Berichten nach, wonach drei Personen, die mutmaßlich dem IS angehören, versucht haben sollen, letztes Jahr Religionsführer im Süden Thailands von der Sache des IS zu überzeugen.
Laut Geheimdienstberichten sollen die drei Verdächtigen aus Indonesien, Malaysia und Singapur stammen. Sie sollen Religionsführer Geldspenden in einer Moschee in Narathiwat übergeben und darum gebeten haben, dass Schülern und Studenten die Lehren der ISIS nahe gebracht werden.
Premierminister General Prayuth Chan-ocha sagte am Donnerstag, dass man zurzeit diese Geheimdienstberichte überprüfe, wobei man nicht alle Details der Öffentlichkeit preisgeben könne, weil diese Einzelheiten als geheim eingestuft seien.
Ich kann von meinem Geld leben! Du musst aber auch von etwas leben! Und deswegen musst du zumuellen! Schwurbel-Soeldner eben!
Nee, du muellst zu!!
ja, ich weiss….
Ich müll alles zu, was nicht in deine Traumwelt passt.
Das ist eure Darstellung! Man sollte auch der anderen/ den anderen Seiten die Moeglichkeit geben, sich frei aeussern zu koennen.
Es ging hier in dem Artikel der Post, das Rechts-Aktivisten, die Unrechtmaessigkeiten gegen die BEVOELKERUNG aufzudecken versuchen, mundtot gemacht werden sollen. Was hat das mit der einsamen Fahne zu tun, die oben auf dem Bild zu sehen ist.
Warum muellst du den eigentlichen Sachverhalt so zu!?
nein, das ist eigentlich schon Fakt. Man vermutet sogar schon, das der IS vor Ort ist. Das wurde aber noch nicht komplett verifiziert.
Die indonesische Terrorgruppe inkl. Al Kaida sind überall dort, wo es in SEA um Aufstände von Moslems gibt, die sind auch mit den
Filipino-Terroristen Abu Sajaf vernetzt. Nun fürchten Regierungen auch, das eben die IS sich in Südthailand u.a. einmischt.
Da geht also einiges an im Süden.
Neben den Indonesiern finden auch Malaysier und Philippinos ihren Weg in die Reihen des IS.
Rund 50 Malaysier und mehr als 100 Leute philippinischer Staatsangehörigkeit sollen
in seinen Reihen kämpfen. Die Malaysier haben inzwischen vier Terrorzellen ausgemacht.
Deren Ziel soll es sein, in Südostasien ein Kalifat zu errichten, das sich unter dem Namen
Daulah Islamiah Nusantara über Malaysia, Indonesien, Singapur, Südthailand und die südlichen Philippinen erstrecken soll.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/nach-festnahmen-in-australien-is-terror-macht-den-asiaten-angst-13159825.html
weil es zum Thema passt. Es geht darum, wer dort im Süden schon vor Ort ist. Al Kaida-nahe Terroristen sind schon da, IS
ev,+. auch schon – siehe Bericht in der FAZ. Das sind keine reinen Thais mehr. Der Chef der Terrorgruppe sitzt auch in Malaysia,
nicht in TH.
Ich glaube nicht, dass es dort Al Kaida gibt! Dort gibt es Alk-, Drogen-, Devisen-, Menschen-, …-Schmuggel und MiBs.
wird alles von Jemaah Islamyiah, der indonesischen Terrorgruppe, die mit Al Kaida liiert ist, von Malaysia aus gesteuert, die auch die Waffen, Sprengstoffe usw. liefern. Ja, natürlich schmuggeln die auch, um Kohle für den Krieg gegen die Thais zu haben, alles – was möglich ist.
Aber wenn die Terrorgruppe Anschläge gegen Lehrer und Mönche ankündigt und das dann ein Tag später auch umgesetzt wird, dann
sind das schon diese Al-Kaida-Terroristen.
Diese Radikalen möchten den Staat Patani Darussalam ausrufen, mit der Scharia. Hoffe, das dies nie passieren wird.
Momentan kämpfen da 10 Gruppierungen, daher schwer – mit allen 10 zu verhandeln. Der Terroristen-Führer sitzt auch noch in Malaysia.
Komisch, … ich glaube dir das nicht!!
Ich glaube nicht, dass er sich mit der UN anlegen wuerde!
Uebrigens, Blauhelme leben in der Regel gefaehrlich, abgesehen von der „Reserve“.
du meinst die Al Kaida würde Rücksicht auf die UN nehmen – der Witz war gut.
Die wären für die Terroristen ein Fressen – das würde Aufmerksamkeit erregen, weltweit.
naja, eigentlich nicht – auf den Golanhöhen passiert i.d.R. nix und jetzt sind die eh weg. Schon abgezogen.
Man wird im Tiefen Sueden erst etwas zum Guten hin bewegen, wenn dort neutrale Truppen und Polizei eingesetzt werden. UN-Truppen sollten neutral sein!
aber nur solange, bis die ersten UN-Blauhelme mit aufgeschlitzter Kehle oder von Bomben zefetzt werden.
Da ist schon lange Al Kaida vor Ort, die werden dort von Jemaah Islamiyah Islamist im Süden TH vertreten.
Die würden sich freuen, wenn UN-Blauhelme kommen, das gibt mehr weltweites Aufsehen, wenn man die abschlachtet.
Freund von mir vom Grenzschutz, war nur ganz kurz dort und schon tot. Die Frau hat sich gefreut – heimlich.
LINK?
Wer laenger schlaeft, wir spaeter wach! Oder auch zu spaet!
Ich glaube in der Waffentechnischen Uberlegenheit, unterschaetzt man voellig das Konzept der IS, oder noch schlimmer, man hat auch nicht die geringste Ahnung davon!
Viele haben Angst,es kamen/ kommen mit den Fleuchtlingen ISler in die Heimat zurueck. Ich glaube immer noch, da ist alles viel groesser! Die beabsichtigte Eroberung des Kontinentes Amerika (nicht USA) gilt fuer mich als gesetzt).
Aber eine ganz andere Frage,“wo sind den die Tausenden Sexsklavinnen abgeblieben“? Verkauft? Trostfrauen (wie bei der japanischen Armee?) ? …. oder vielleicht Trostfrau auf IS-lich!? Wenn der Sohn gefallen ist, kommt die „Schwiegertochter“ mit ungeborenem Enkel zurueck!?
Ich sehe hier in den letzten Wochen eine Unmenge junger Frauen mit ‚Niqap‘ , ich sage das sind „gefuehrte“, „bewachte“ junge Frauen. Mit einem „tuerkischen“ Pass kann man problemlos nach TH einreisen. Nach islamischen Recht, kann der Vater, der Bruder die Witwe heiraten und es wird dann weitere Kinder geben, die dem IS verpflichtet sind! Rein Mathematisch =-1+4 !
erst ist die EU dran. Hat der IS ja schon angekündigt. England, Frankreich, Deutschland – das sind so die gefährdeten Länder, weil die den IS
direkt militärisch bekämpfen. Da sind auch schon 1000e IS-Kämpfer in Deutschland, die sich dann nach Frankreich und auch England begeben können.
Die werden warten, bis sie die Aufenthaltserlaubnis aus D bekommen, dann können sie frei reisen.
Verbreitest du Geruechte?
ne, kam in den Medien.
Schei.se! Jetzt ist der Beitrag wieder weg! Und da es nur ein kurzer war, hatte ich ihn nicht kopiert!
Ohne Wiedervorlage kommt man hier gar nicht mehr klar!
Kann der Kommentar bitte aus dem MOD-Filter (oder wie auch immer) geholt werden? Danke!
Eben haben sich alle deine Foren abgemeldet! Hast du jetzt auch Probleme wie der WB?
emi_rambus(Quote) (Reply)
nein, die basteln am Single-Gateway. Kommt scheinbar doch.
Ja das Bild ist JETZT wieder da! Aber wo ist der Beitrag von mir, auf den du mit „MOD-Zitat“ geanwortet hast(s.u.)? Und dieser Beitrag hatte Zitate auf deineBeitraege, die jetzt auch nicht mehr da sind! Wer ausser dir sieht denn die Beitraege noch, die verschwunden sind?
EBEN NICHT! Wenn da steht „ODER“ gibt es ueberhaupt kein Ermessen, weil sie muss dann beides anerkennen!
Das nervt mich voll an!
Was soll man dazu noch sagen! 🙄 Esbgibt viel zu tun, lassen wir es liegen und laecheln wir es weg! 😥
sie kann beides anerkennen. Muss aber nicht. Die deutsche Botschaft weiss das, sonst hätten die sich schon beschwert.
Wenn ihr der Heiratskandidat nicht geheuer ist (sehr dehnbar), kann sie auch noch weitere Papiere fordern. Sie vertraut ihm halt nicht.
Das muss sie auch nicht begründen. Nicht in TH.
wenn dich ein Thai-Polizist aufhält, er kennt dich von irgendwoher – macht dich auf einen Fehler aufmerksam und meint dann aber lächelnd, grüss mir
deine Frau oder so. Kassiert also nichts, wie bei den vorherigen Verkehrssündern. Würdest du auf eine Strafzahlung bestehen? 🙂
Ich glaube, dann würde er dich in die Klapse bringen :-)))))))))))))
Das hat damit nichts zu tun! Weil der Beitrag war ja da UND due hast sogar auf ihn geantwortet. Es sind ausserdem auch noch Beitraege von dir verschwunden!
Ich habe eine Kopie von diesem Kommentar zum Beitrag „Kampf gegen Korruption zeigt Wirkung“ gelegt und schlage vor , dort weiter zu kommentioeren!
Warum werden Bilder nicht mehr angezeigT??
Da hat sich deine Meinung ja auch „gedreht“!? Ist das der Grund fuer das verschwinden der Beitraege!?
Das hat TH auch unterzeichnet!
Auch „Ermessen“ sind Grenzen gesetzt und es ist vor allem gerichtlich nachpruefbar!
Bei allem „Ermessen“ darf eines nicht passieren, er darf nicht in Willkuer ausarten. Deswegen sollte zwingend auferlegt werden, dass „Ermessen“ in der Akte protokolliert wird und dem Vorgesetzten zur Kenntnis gegeben wird! Damit ist es fuer die Zukunft bindend!
Wenn also eine Privat-Person ohne die STIN-„Agentur“ kommt, muss er genauso behandelt werden wie mit! Das setzt sich natuerlich dann bei den Botschaften sofort!!
Auch da kann man nicht einmal „sich damit abfinden“ und dann, wenn STINs nicht dabei sind, doch darauf bestehen!
Wenn durchgestzt wird, dass die Anwendung von ERMESSEN protokolliert und dem Vorgesetzten zK gegeben wird waere schon viel gewonnen. Noch sinnvoller waere diese „Ermessens-Festlegungen“ in einer Liste zu fuehren, die dann bei naechster Gelegenheit in Gesetztes Aenderungen einfliesst!
Ich bleibe ansonsten dabei, jede Nebenbeschaeftigung im oeffentlichen Dienst bedarf der Genehmigung. Bei erheblichen Umfang, Interessenskonflikt, … muss sie verboten werden. Die Annahme von Geschenken oder anderen Vorteilen muss untersagt und bei Zuwiderhandlungen auf das Empfindlichste bestraft werden!
Die Nebenbeschaeftigungen deiner Frau/Mutter halte ich fuer sehr bedenklich!
Die Vorteile, die du hast (wie von dir dargestellt)durch deine Taetigkeit als Farang-Police, halte ich auch fuer bedenklich!
Da wir gerade dabei sind, ich finde es nicht gut, wenn sich einer seinen Unterhaltszahlungen entzieht. Wurde er aber von der Familie „ausgeraubt“ und ueber den Tisch gezogen, habe ich etwas Verstaendnis dafuer!
Wo ich ueberhaupt kein Verstaendnis habe, ist, wenn ihr dann noch mal Geld damit verdient und trotz Datenschutz Informationen herausgebt!
Richtig aergern tut mich, wenn du hier die „500-1.000-Euro-Rentner“ verhoehnst! Aber doch wohl nur, weil sie sich eure gesalzenen Tarife nicht leisten koennen!
emi_rambus(Quote) (Reply)
ich glaube alle sehen deine „verschwundenen“ Beiträge, das Bild auch, nur du nicht. Keine Ahnung warum das so ist. Wir löschen nichts.
Nein, meine Meinung hat sich nicht gedreht.
das ist richtig. Wenn z.B. das Gesetz für eine Heirat mit einem Ausländer in TH lautet: es ist Urkunde A ODER Urkunde B vorzulegen,
dann kann die Standesbeamtin das selbst entscheiden. Ukunde A wäre dann mit EFZ und Urkunde B eben ohne. Sie kann bei einer Heirat sogar noch Gesundheitszeugnis und Verdienstbescheinigung des Mannes anfordern, auch dazu hat sie selbst zu entscheiden.
Das sind dann Entscheidungen von ihr, die ihr keinerlei Vorteile bringen.
nein, muss sie in TH nicht. Sie entscheidet nach Nasenspitze und wenn ihr der Farang etwas eigenartig vorkommt, lässt sie ihn noch
eine Verdienstbescheinigung beibringen, oder Gesundheitsbescheinigung. Das entscheidet sie vollkommen selbständig.
Da wir aber den Nai Amphoe auch gut kennen, spielt es für uns sowieso keine grosse Rolle, wer der hat einen noch grösseren Ermessensspielraum. 🙂
In TH ist es sehr wichtig, ein gutes Netzwerk zu Behörden aufzubauen, das kann dann viele Hürden beseitigen, wenn man was benötigt.
Hatten wir aber sowohl in Österreich, als auch in D. Dort kannte ich den Landrat von Augsburg sehr gut und somit ging dann die Einbürgerung meiner Frau etwas schneller als normal 🙂
Das sind alles Dinge, die muss ein Beamter nicht unbedingt begründen, er macht es einfach.
Hier sind auch noch andere Beitraege verschwunden! Das hat es bei Bukeo nicht gegeben!
ich habe keine mehr in der Moderation. Ist alles freigegeben. Sollte das so weiter bestehen, werde ich wieder Namen- und Emailpflichtfeld einrichten.
Dort ist nie was verschwunden, sondern nur in die Moderation gerutscht.
Da muss noch einer sein!
Ich kann den natuerlich noch mal schreiben, stinkt mir aber!
Du hast geantwortet:
Wo ist also MEIN Beitrag, wo ich (u.a.) geschrieben habe:
“ Ja mach’ mal! Das interessiert mich sehr!!“ Den finde ich nicht, aber du hast darauf geantwortet. Ich habe ihn als Kommentar gesehen, also ist er nach deiner Antwort verschwunden!
Wie konntest du darauf antworten, wenn der Beitrag jetzt nicht mehr da ist?
Es ging das auch um den Ermessensspielraum, den nach deiner Auffassung Thai-Beamte haben!!
Wieso ist der Beitrag, nach dem er beantwortet wurde verschwunden?!
einen hab ich freigeschalten, vermutlich war er das. Sollte aber da sein.
Und genau deswegen, wuerde ich ihn gerne nochmal lesen! 😉
Man koennte meinen, „man“ will es eskalieren lassen!? Es wandern aber nicht alle nach Syrien , …. ab, …. Es bleiben immer mehr, wie in DACH/E, in ihrer Heimat! Und es kommen wahrscheinlich auch immer mehr zurueck! Alleine? Oder mit „Anhang“?
Die Mehrheit der Moslime schaut zu und will ihren Frieden haben. Und was macht die Staatsgewalt?
:Zzzzzz:
emi_rambus(Quote) (Reply)
Er war ja nicht nur da, du hast in ja sogar beantwortet!
Aber wie immer nicht vollstaendig.
Das Komische ist, der Beitrag war DA!
Wo ist denn mein Beitrag hin verschwunden, auf den sich deine Antwort (s.u.) bezieht?
Es wird ueberall, wo es Moslime gibt „geworben“. Die entsprechenden Islam-Schulen wurden in den letzten Jahren von Baracken zu Palaesten umgebaut. Frueher sah man die Trachten nur zu feierlichen Anlaessen, jetzt taeglich, frueher war ich einer der Wenigen mit Bart, heute haben viele, sehr lange. Die jungen Schueler ohne Bart „verschwinden“ aber alle sehr schnell, … wohin? Das geht jetzt schon ueber Jahre! Wieso sieht man das erst jetzt?
jede Behörde ist berechtigt, Volontäre einzustellen. Da es eine Behörde ist, muss sie nicht bei der anderen Behörde (Arbeitsamt/Immigration) um Erlaubnis fragen.
Diese Ausnahme gilt aber nur für ehrenamtliche Volontäre. Für private NGOs jedoch, ist eine WP für ehrenamtliche Tätigkeit nötig.
Da gibt es einen deutlichen Unterschied. Geschenke, Bargeld sind i.d.R. zumindest ab einer gewissen Höhe, illegal. Kann man dann also mit Korruption
gleichsetzen. In TH hat jeder Beamte seine Ermessensspielräume. Wenn ich also z.B. eine Heirat Thai/Farang haben möchte, so kann die Standesbeamten im Rahmen ihrer
Vorgaben frei entscheiden, welche Papiere sie vom Farang haben möchte. Das kann eine Konsularbescheinigung sein, das kann aber auch eine amtliche Bestätigung über
den Familienstand in D sein, also eine Aufenthaltsbestätigung, wo der Familienstand eingetragen wird. Dazu benötigt man dann für die Heirat kein Ehefähigkeitszeugnis.
Die Standesbeamtin kennt durch die Tätigkeit meine Frau und ist mit diesen Papieren zufrieden. Sie hat selbst nichts davon, also keinen Vorteil, somit keine Korruption.
Sie entscheidet das einfach von Fall zu Fall, i.d.R. mit Konsularbescheinigung. Nur mal als Beispiel. Bei Geschenken, Bargeld, Whisky usw. – hat der Beamte jedoch
einen Vorteil und das kann illegal sein.
ja, wird überall anerkannt, zwar knirschen die Beamten in der deutschen Botschaft mit den Zähnen, wenn man so eine Heiraturkunde zu Legalisation vorlegt,
aber sie müssen es legalisieren und anerkennen, da bei einer Heirat in TH Ortsform besteht, also TH entscheidet, welche Papiere nötig sind. D hat das
gem. internationalen Abkommen anzuerkennen. Singapur verlangt von Haus aus kein EFZ/KOnsularbescheinigung.
Die Beamtin hat keinen Vorteil, sie kennt uns halt und das sind dann unsere Vorteile. Dahr für sie auch keine Korruption.
es hilft dir nichts, wenn du Englisch kannst und der Polizist nicht.
gerade in TH nicht, da hier in TH kaum ein Police-Officer Englisch spricht. Du musst aber in TH keine Probleme mit Farang-Police haben,
du kannst den Kontakt mit ihm ablehnen und hoffen, das dich irgendwann mal ein Police-Officer versteht. Es kam auf jeden Fall gut an und
es wurden durch diese Farang-Officer schon viele Kinderschänder geschnappt. Ich habe mind. schon über 15-20 Fälle gelesen, wo eben so ein
Farang dann als Undercover fungierte.
Wieviel Entschaedigung bekommen Moslime? Auch 7,7 Mio?
Ja, die Entschaedigungen haben einen hohen Stellenwert . Ist die Dame Buddhist?
ja, die hat sicher auch im Wat gespendet.
Natuerlich wuerde das helfen, weil sie dann keinen Rueckhalt in der Bevoelkerung haetten.
Warum will man das nicht!?
ob momentan jemand bereit ist, als Provinz-Officer in Yala usw. zu arbeiten? Der müsste täglich mit vielen Bodyguards gesichert werden.
Freund von mir hat sich freiwillig gemeldet, war beim Grenzschutz. Nach ein paar Tagen Dienst war er tot, erschossen. Frau hat sich über die Millionen
gefreut, waren genau 7,7 Millionen Baht, die sie erhalten hat. Kinder gingen dann auf Privatschule, schönes Haus wurde gebaut.
Und warum setzt man es nicht wieder ein?
Auch der Gouverneur sollte ueberall gewaehlt werden.
Dann waere es natuerlich nicht schlecht, wenn die kommunalen Bereiche auch eine ECHTE Aufsicht haetten!
das würde jetzt wohl nicht mehr helfen. Da haben sich schon ausl. Terroristen eingenistet, die kriegt man nicht mehr so schnell weg.
Ich weiß im Moment nicht, wer Farang ist bzw. wer nicht.
Aber ich glaube kaum oder treffender gesagt, ich habe niemals davon gehört, dass es hier eine schwedische, eine dänische, eine österreichische, eine schweizerische, eine holländische usw. Mafia gibt.
Wahrscheinlich meinen Sie die Mafia, die genau in diesen Ländern ihre verbrecherischen Geschäfte machen und alle dunkle Augen und Haare haben?!
Anonymous(Quote) (Reply)
Wenn es 5-7 Bundesstaaten, mit dem Koenig an der Spitze gaebe, haetten alle ihr eignes Landesparlament, ihre eigenen Steuereinnahmen, und koennten selbst ueber „Reiszuschuesse“ entscheiden, wenn die Pflichtaufgaben erledigt sind!
Ich wuerde das auch sehr begruessen, weil dann jedes Land seine Polizei haette!
Die Moslime werden dann von Moslimen regiert und koennen allse was nicht ueber Rahmengesetze geregelt ist, selbst entscheiden und die Isaaner auch.
Sie haetten dann Geld fuer Bewaesserung, Industrieansiedlungen, ….
Bildung, wuerde ich wie Gesundheit und sonstiges Soziale zentral lassen!
das gibt es schon in dieser Art. Das sind dann die Provinzverwaltungen, die bekommen eigene Budgets und die werden dann an die Amphoes/Tetsabans weiterverteilt
und die machen damit dann Strassen usw. Pro Provinz regiert dann der Provinz-Gouverneur, der dann für alles verantwortlich ist, sei es für Hochwasserhilfe, Bewässerung usw.
tw. setzt er natürlich auch nur Anweisungen aus Bangkok durch. Diese Dezentralisierung hat Chuan Leekpai eingeführt. Leider hat das Thaksin dann im Süden
wieder abgeschafft und somit diesen Krieg ausgelöst.
Was soll dieses dauernde Gemecker über den schönen Süden Thailands?
Dabei hat der grosse Diktator gerade bekanntgegeben:
Also macht die ISIS hier wohl ein Internet Cafe auf!
berndgrimm(Quote) (Reply)
Oh,… großer Herr,…
…. auf die haben wir im Süden gerade noch gewartet. Ob wir hier nicht genug Messerstecher hätten….
Obwohl mal eigentlich sagen muss, dass die Ägypter sich kulturell gut angepasst haben.
Und zwar hier:
http://der-farang.com/de/pages/aegypter-stach-zweimal-auf-norweger-ein
Lest mal die Kommentare!
Was interessant ist:
Wenn ein Ausländer zusticht, dann werden die Gemüter laut, aber bei den Einheimischen bekommen die Residenzler die Zähne nicht auseinander!
Keiner will sich den Mund verbrennen….
nicht nur Ägypter. Der Trend in TH geht ja in Richtung Farang-Mafia – gegen Farang-Mafia. Immer mehr Ausländer massakrieren sich gegenseitig.
Das ist schlecht für uns friedlichen Farangs. Wenn sich Thais gegenseitig massakrieren, ist das traurig – interessiert mich aber nur am Rande.
Nur wenn Farangs im Spiel sind, schadet es uns Expats – egal ob ein Thai einen Farang ermordet oder andersrum ein Farang Kinder missbraucht u. dgl.
Eines der Hauptziele der IS ist, dass alle Moslime von Moslems regiert werden.
In Bundesstaaten koennte man vielen , auch den Isaanern den Wind aus den Segeln nehmen!
emi_rambus, welchen Wind willst Du den Issanern aus den Segel nehmen?
Was hat der Isaan mit den Moslims zu tun, was vergleichst Du da ?
Sorry, kapiere das im Moment nicht! Lebe wohl schon zu lange im Isaan.
Gruss
Jean/CH