Prasong warnt Nitirat Akademiker

Bangkok Post –            Squadron Leader Prasong Soonsiri warnte am Dienstag die Nitirat ( Bürger des Rechts ) Gruppe von Akademikern und erklärte, dass ihre Aussagen zu einem weiteren Staatsstreich führen könnten. Er beschuldigte die Rechtsgelehrten zu versuchen, dem ehemaligen Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra zu helfen, der durch den Staatsstreich gestürzt wurde. Die Nitirat Gruppe, Akademiker der Thammasat Universität, fordert die Aufhebung aller Urteile, die aus dem Staatsstreich von 2006 resultierten und die Änderung des § 112 des Strafgesetzbuches, der Majestätsbeleidigung.
SQD Ldr. Prasong, Vorsitzender des Ausschusses, der die aktuelle Verfassung ausgearbeitet hatte, sagte, dass einige der Akademiker schon lange auf Thaksins Seite stehen würden und ihre Intentionen entsprechen der gegenwärtigen Regierung, die Thaksin helfen will.

“Es gab Gründe, die zu dem Putsch führten. Wie können anschließende gerichtliche Entscheidungen nach dem Putsch zunichte gemacht werden?  Diese Akademiker betrachten nicht die Ursachen.”

“Was sie vorgeschlagen ist nur dazu bestimmt, Thaksin zu helfen. Sie schauen nicht zurück, um zu sehen, was Thaksin getan hatte”, sagte er.

SQD Ldr. Prasong sagte, dass könnte viele Menschen unzufrieden machen und dazu führen, dass es zu weiteren Protesten kommt.

Dies könnte auch zu einem weiteren Putsch führen, sagte er.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/258535/prasong-warning-to-nitirat-scholars

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)