Am ersten Verhandlungstag vor dem Militärgericht haben sich beide mutmaßlichen Bombenattentäter vom 17. August für unschuldig erklärt.
Der 31-jährige Adem Karadag, alias Bilal Mohammed (vorne im Bild), sagte aus, er sei an diesem Tag nicht in Thailand gewesen. Der 27 Jahre alte Yusufu Mieraili (hinten im Bild) bestritt ebenso die Tat und lehnte den vom Gericht bestimmten Pflichtanwalt ab. Adem Karadags Anwalt Schoochart Kanpai erklärte, sein Mandant sei illegal nach Thailand mit dem Ziel Malaysia eingereist.
Dort habe er arbeiten und so seine Familie unterstützen wollen. Beide Angeklagten zählen zu der ethnischen Minderheit der Uiguren in der chinesischen Region Xinjiang. Nach der Verhandlung sagte Karadags Anwalt, dieser sei während der Militärhaft mit Waterboarding gefoltert, nackt in einem kalten Raum eingesperrt gewesen und von einem Hund angegriffen worden, während seine Augen verbunden waren.
Er sei an mehreren Tagen brutal misshandelt worden, im Beisein hoher Vertreter des Staates. Laut der Polizei soll Adem Karadag die Bombe am Erawan-Schrein platziert haben, Yusufu Mieraili den Sprengsatz per Fernbedienung ausgelöst haben. Bei dem Anschlag waren 20 Menschen getötet und 130 verletzt worden. Unter den Opfern waren viele ausländische Touristen. Die Verhandlung wird am 20. April fortgesetzt.
Wie nicht anders zu erwarten, wieder „Haengen im Schacht“!
Hier die Kopie:
Wieso findet eine Verhandlung vor einem Militaergericht statt, wenn es schon lange kein Kriegsrecht mehr gibt?
http://www.welt.de/politik/ausland/article139026231/Kriegsrecht-in-Thailand-wieder-aufgehoben.html
Am 1.10.15 bittet Adam Karadag um einen Dolmetscher. In der neusten Verhandlung
sollen sie ausgesagt haben , bei der Verhandlung im November waere kein Dolmetscher da gewesen! Also (s.oben, auch nicht bei den Vernehmungen vorher!)
Von WEM sprichts du eigentlich?
Es gibt da zwei Angeklagte, die beide einen Namen haben, die werden eventuell vom Militaergericht ohne Berufungsmoeglichkeit zum Tode verurteilt. Du „zeigst hier“ bildlich staendig auf die beiden , kannst aber scheinbar die Namen UND die Personen NICHT auseinanderhalten!
So wie es aussieht, sagen beide , sie waeren Uigure, warum sollen sie denn keinen chinesischen Pass bekommen!? Uigurisch gehoert zu den offiziellen Amtssprachen in China, also mal langsam mit den Behauptungen, es geht hier um Todesstrafe!
Wieso soll sich denn einer der ueber 10 Mio Uiguren, die oefters in Malaysia arbeiten, sich mit Malayen auf Chinesisch unterhalten! 😆
Adam Karadag sagt aus, er waere am 17.8.15 NICHT in TH gewesen! Was gibt es denn fuer Beweise dafuer! Das war jawohl der mit dem Tuerkischen Pass, der sogar einen Immi-Beamten zu bestechen versucht(?) haben soll. ABer doch wohl (?) erst nach dem 17.8.15!?
Mieraili Yusufa hat am 17.8.15 einen Rucksack vor Zimmer No 412(-414) uebernommen und dann an eine „Person im gelben t-shirt“ uebergeben, der den Rucksack auf der Bank abgelegt haben soll! Angeblich soll Yusufa dann die Bombe vergezuendet haben, wofuer es aber keinen Beweis gibt(?!), im Gegenteil, gemaess deinem aktuell zitierten Bildbericht, war er da wohl wieder in seinem Raum No 1906 im Maimuna Garden Home Aprtment, das wohl Frau Wanna Suansan , Thailaenderin , die in der Tuerkei in Abschiebehaft sitzt , vermietet hat!
ABER scheinbar nicht an Yusufa! Ich glaube aber, es waere sehr wichtig, zu wissen, wer diesen Raum angemietet hat! Es geht ja immerhin auch um Menschenschmuggel!?
ALSO, warum vernimmt man die Frau nicht in der Tuerkei, sie ist ja greifbar!? Oder soll das nicht bekannt werden?
Warum verlangt es der Pflichtanwalt nicht?!
@STIN, wer ist eigentlich der (?) Farang, der auf fast allen Bildern in Anzug oder (?Farang-)Polizei-Uniform zu sehen ist. Der kommt mir irgendwie bekannt vor, kommt der nachher von der ChiangMai-Truppe?!
Jetzt nochmal zu deinem Beitrag vom 21. Februar 2016 um 12:06 pm:
Du bewegst dich da auf sehr duennem Eis, hast du mal zu mir gesagt! Nur bei dir hier koennen nur die beiden Angeklagten einbrechen und hingerichtet werden!
Du „berichtest“ staendig von einer Person, die Fakten sind aber von zweien, nicht genug , du hast sogar Bilder von beiden beigefuegt.
Wenn dau also irgendwann mal mit dem Finger auf Einen zeigst, koennte das damit fuer unglaubwuerdig belegt werden!
Von Adam Karadag hat man scheinbar auf einer Flasche im Raum 414 (Naehe 412) einen Fingerabdruck gefunden. Sonst NICHTS im ganzen Raum. Das beweist eigentlicht nur, er hatte die Flasche mal in der Hand , es belegt aber nicht, er war mal im Raum, es belegt auch nicht, er hatte die Flasche VOR dem 17.8.15 in der Hand. Er kann sie auch nach dem Attentat als Freundschaftsdienst gekauft haben. Soweit ich weiss, war etwas drin, was jeder kaufen kann!!!
Testfrage: In WESSEN Zimmer denn? no 414? Und wie war sein Name?
Yusufa (siehe abgebildeter Pass) wohnte ganz wo anders in No1906!!
Vorsicht was du sagst(!) denn:
Wer, der Herr auf dem Bild darueber oder der auf dem Pass?
Was genau ist denn deiner Meinung nach „Chinesisch“? Mandarin sprechen „nur“ 875 Mio!
https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Sprachen#Chinesische_Sprachen_und_ihre_geographische_Verbreitung
Sind die anderen 500 Mio keine Chinesen. Jetzt lach‘ ich , trotz der drohenden Todesstrafe kaputt!
Eine ganz wichtige Sache noch! Soweit ich weiss, braucht man in China trotz Reisepass ein Ausreisevisum!
Deswegen koennen sie auch Phuket wegen der vielen Schwimmer-Toten drohen!
Ich bin mir sicher, die Uiguren bekommen grundsaetzlich keines! Womit wir wieder beim Menschenschmuggel waeren!
emi_rambus(Quote) (Reply)
Naja, Militärregierung – Militärgericht, passt besser zusammen und die sind dann auch loyaler zur Regierung und scheren nicht aus. 🙂
dann wäre interessant zu wissen, was er auf den Fotos – auf der er beim Lokalaugenschein sprechend zu sehen war – alles erzählt hat.
Muss recht viel gewesen sein. In welcher Sprache? Wie kann dann sein Anwalt (in welcher Sprache spricht er mit diesem) für ihn ein Geständnis
abgeben, das kam nicht vom Angeklagten selbst, sondern der Anwalt hat das der Presse gegenüber abgegeben – wiegt natürlich dann noch
stärker. Der Anwalt hat ihn also regelmässig besucht, wie es scheint – hat der keine Spuren von Folter, wie Erschöpftheit, blaue Flecken von Schlägen
usw. festgestellt. Warum hat der Anwalt der Presse gegenüber nicht erklärt, das sein Mandant gefoltert wird, hätte der Angeklagte doch sagen müssen.
Alles komisch und verwirrend. Die reden sich nun um Kopf und Kragen und die sind Moslems, die haben keine Lobby in der Welt, wie die Burmesen.
Nicht jetzt in der Flüchtlingskrise.
den sie kurz vor der Grenze verhaftet, haben – als er nach Laos flüchten wollte. Warum eigentlich zurück nach Laos, ich dachte die wollten nach
Malaysia. Warum flüchtet man, wenn man nichts getan hat? Einer wurde auch gesucht, der hat sich gestellt und wurde dann gleich wieder freigelassen.
Flucht macht immer verdächtig.
die haben mehrere Namen, wohl die meisten gefälscht. Ich meinte diesen. Der hatte einen chin. Pass.
nein, das ist nicht ganz richtig. Uigurisch ist nur in dem Gebiet als Amtssprache anerkannt, wo die Uiguren leben, im Rest China nicht.
Aber ev. reicht das für einen chin. Pass.
doch, er hat ausgesagt, er war am Anschlagstag in Bangkok und hat beim Anschlag mitgewirkt. Erst nach Zuschaltung eines Anwaltes hat
er alles widrrufen. Jetzt wird er beweisen müssen, wo er war. Ansonsten wird das Militärgericht seine erste Aussage verwenden.
schalt mal gedanklich deine Herkunft aus, also deutsches Rechtssystem. Der Mann steht in TH vor einem Militärgericht, unter einer Militärregierung.
Ich weiss, es ist nicht so einfach seine Herkunft auszuknipsen – aber versuch mal. Dann diskutiert es sich realistischer.
Natürlich gibt es Beweise für die o.g Darstellung.
1. sein Geständnis
2. seine Ausführungen beim Lokalaugenschein, wo er genau hinzeigte, wo er damals gewesen ist.
Das wird der Staatsanwalt als Beweis vorlegen und der Angeklagte muss nun beweisen, das er damals alles gelogen hat, was ihn dann aber auch nicht
glaubhafter machen dürfte. Der Staatsanwalt wird dann halt argumentieren, das er sein Fähnchen nach dem Wind richtet und Angst vor der Todesstrafe
hat.
die Räume, es gibt mehrere – wurden von der Frau angemietet. Hat sie auch nicht bestritten, soweit ich mich erinnern kann.
ist die Frage, ob sie zu einer Aussage bereit ist.
den hat der Angeklagte abgelehnt, er wollte einen neuen. Keine Ahnung ob er schon einen hat. Wie schon erwähnt, die Frau kann ablehnen.
Da sie gegen ihren Mann und auch gegen sich nicht aussagen muss.
vermutlich CIA von der US-Botschaft, bei Terroristen sind die meist dabei. Vor allem bei Muslimen. Farang-Police denke ich nicht, das die einen Uiguren
haben, der dolmetschen könnte.
ja, wenn sie verurteilt werden, droht diese Gefahr. Man wird dann sehen, was über die Verhandlung publik wird und wie sich die Angeklagten verhalten werden.
Man wird die Todesstrafe nicht aussprechen, wenn sie gestehen – das ist halt ein Risiko für die Angeklagten.
doch, in Karadags Raum fand man Bombenutensilien – siehe das Foto wo er auf dem Stuhl sitzt. Vor ihm ausgebreitet, was man bei ihm gefunden hat.
Braucht man Stahlkugel, Schrauben usw. für eine Arbeit Malaysia. Warum buchte dann der Mastermind für die Bombenattentäter Flugtickets in die Türkei,
ich dachte die wollten nach Malaysia.
mal sehen, wie sie das erklären wollen.
https://gerrittienkamp.wordpress.com/tag/turkish/
das spielt eigentlich nur eine Nebenrolle. Die Zimmer wurden wohl von der Thai angemietet. Alle Beteiligten kannten diese Thai.
Flugticket wurden in die Türkei ausgestellt, also auch dorthin wo die Thai wohnt. Da kommen sie nicht mehr raus. Du wirst sehen.
Sie hätten vorher nicht soviele Insider-Infos rausgeben dürfen. Einfach schweigen. Alles was sie rausgegeben haben, stimmte.
das spielt keine Rolle – man hat in TH sowohl Dolmetscher in Mandarin, als auch in Kantonese.
doch, in China unterscheiden sich die Chinesen durch Han-Chinesen usw. – aber es sind schon Chinesen und beide Sprachen ist chinesisch.
sofern man die Grenzer nicht besticht. Ich denke, man kommt über Laos ohne Ausreisevisum rüber. Mit Teegeld. Geld hatten die wohl alle.
Es gibt Transfers zu den Attentätern, ich glaube um einige 100.000 Baht, die die Beteiligten mit den Mastermind transferiert haben.
ja, so sehe ich das auch. Hier hat sich der Herr Mastermind – der scheinbar ein grosser Uiguren-Schmuggler ist, gerächt, indem er sich für die
Ausweisung, seiner nach TH geschmuggelten Uiguren bedankte. Auf einem Facebook-Account eines Beteiligten scheint eine Frau auf, die unter den
Abgeschobenen war. Das war ein Racheakt von Menschenschmugglern.
Es geht um die Verhandlung im November! 🙄
Hast du mal deinen Link gelesen?
Ich tippe auf Malayisch!? Tuerkisch oder Chinesisch waere ohne Dolmetscher schon etwas schraeg! 😆
Alles andere sind die ueblichen Wiederholungen, also siehe jeweils dort!
ja, ich finde aber nichts, das seiner Bitte um einen Uiguren-Dolmetscher nicht entsprochen wurde.
warum nicht auf Chinesisch – einer hatte einen chinesischen Pass. Bekommt man diesen ohne chin. Sprachkenntnisse? Ich denke nicht.
Oder war der auch falsch. Dann sollte er ev. mal sagen, was er eigentlich ist, ist er Uigure, Chinese, Türke oder was.
Der will scheinbar die Leute beim DSI verarschen. Er muss halt aufpassen, er hat keine Berufungsmöglichkeit, gibt es beim Militärgericht nicht.
Erhält er bei der Verhandlung die Todesstrafe, ist es vorbei.
das fand man in seinem Zimmer, nicht in einem anderen. Das wird er halt auch erklären müssen, in Uigurisch oder sonst wie.
Er ist Chinese und kann kein Chinesisch? Auch seltsam.
Er lacht und lacht – und das nach schwerer Folter, wie Waterboarding usw. – der Mann ist fit, Wahnsinn.
Zu gross! Hier die Kopie:
🙄 sie haben aktuell AUSGESAGT, es war kein Dolmetscher da! Warum laesst du das nicht gelten!
Das ist unser STIN! Wo hast du die Infos her? Aus den Fingern gesaugt? Es gibt viele Berichte, dass diese Massaker provoziert waren oder sogar Notwehr! Da die Chinesen da beteiligt sind, stelle ich mich ohne neutrale Beweise auf die Seite der Uiguren!
Zumal sie ja auch das Manko haben, durch ihren gesunden Lebenswandel begehrte Organspender zu sein! 😉
Was fuer ein Problem? Den Menschenhandel?
🙄 das ist wie mit den Fluechtlingen in der EU, wie mit den Rohingyas in TH, …. die unterschreiben einen (meist) Hawala-Wechsel und bezahlen damit die Menschenschmuggler.
Die sagen die Wahrheit, es hat sie nur keiner ohne Dolmetscher verstanden und du verbreitest den Mist , wie die „internationale“ Presse weiter!
Richtig , WIESO sollte ein arbeitssuchender fuer Monate 4 (?oder mehr) Wohnungen anmieten? Das macht alles der Menschenschmugglerring! Davon hoert man aber nichts! Warum wohl?!
Ich hatte auch gefragt, in welcher Sprache er gestanden hat! Es war KEIN uigurischer Uebersetzer da!
Was wurde denn aus den Menschenhaendlern, die ziemlich sicher die Wohnungen angemietet haben?
Es gibt keine Direktfluege aus dem Gebiet Xinjiang nach Malaysia! Ich bin mir ausserdem sicher, Uiguren koennen wie die Rohingya in Burma, sich nicht frei im Land bewegen! Ein Tuerke schon! Dann kommen Menschenhaendler und sagen, wir bringen euch fuer …..$ nach Malaysia, wie bei den Rohingyas auch!
Das Gestaendnis war im November oder frueher, wie „frisch“ haetten wir das denn gerne?!
emi_rambus(Quote) (Reply)
das kein Dolmetscher da war, kam erst danach, als die Anwälte einschritten. Wie haben sie dann die ganzen Infos über die Frau, den Chef
aus ihm rausgeholt – hat er das aufgezeichnet?
Ausserdem hat er nicht gegenüber der Polizei gestanden, sondern gegenüber seinem Anwalt, der das dann der Presse erklärte.
Wie hat er mit dem Anwalt gesprochen?
http://der-farang.com/de/pages/bombenleger-gesteht-gegenueber-seinem-rechtsanwalt
Die beiden lügen und wollen die Todesstrafe verhindern.
auf dem Bild war er beim Lokalaugenschein und hat gezeigt, wie er am Bombenanschlag beteiligt war – es war also schon das Geständnis.
Wenn man das von ihm mit Folter vorher rausgequetscht hat, lacht der nicht so. Du magst ja das glauben, der Richter sicher nicht.
scheinbar haben die Polizei und der Anwalt sie doch verstanden. Sorry, denen glaub ich nichts – den Burmesen schon.
Aber ok, dann wird das Gericht die beiden wohl freisprechen, wenn sie beweisen können, das sie keinen Dolmetscher hatten, sie komplett
falsch verstanden wurden, die Wohnung eine Unbekannte angemietet hat und sie von den Bombenutensilien nichts wussten.
Blöd wäre nur, wenn sie der Polizei Hinweise gegeben haben, die nur sie wissen konnten und wo die Polizei dann für diese Hinweise auch
noch andere Quellen gefunden hat. Dann wäre das blöd gelaufen – also sehen wir mal.
Ich bin auf Seite der Chinesen – die sind tot, die beiden leben noch.
wenn der eine einen chines. Pass hatte, konnte er auch chinesisch. Mit welche Sprache wollte er den in Malaysia arbeiten, in Uigurisch.
Die beiden lügen sehr, sehr schlecht – das wird das Gericht niemals glauben.
Haengt im Filter! Hier die Kopie:
In welcher Sprache wurde denn gestanden? In Tuerkisch? Warum soll denn ein Uigure, der von Schleppern einen Tuerkischen Pass hat, um in Malaysia arbeiten zu koennen, Tuerkisch koennen?? So aehnlich war es ja auch auf Koh Tao, der „Uebersetzer“ verstand gar nicht den „Dialekt “ der beiden! Er konnte noch nicht mal das Gestaendnis lesen! 😆
Das sagt er und sein ANwalt ja auch! 😉
Was hat er denn genau „gestanden“?
Ein Gestaendnis kann man jederzeit wiederrufen! Zum Beipiel auch, wenn was nicht in Erfuellung geht, was versprochen war.
Der Polizist links daneben auch, der hat ihn wohl zum Lachen gebracht. Wie kommst du das auf „laecherlich“?
emi_rambus(Quote) (Reply)
In welcher Sprache wurde denn gestanden? In Tuerkisch? Warum soll denn ein Uigure, der von Schleppern einen Tuerkischen Pass hat, um in Malaysia arbeiten zu koennen, Tuerkisch koennen?? So aehnlich war es ja auch auf Koh Tao, der „Uebersetzer“ verstand gar nicht den „Dialekt “ der beiden! Er konnte noch nicht mal das Gestaendnis lesen! 😆
Das sagt er und sein ANwalt ja auch! 😉
Was hat er denn genau „gestanden“?
Ein Gestaendnis kann man jederzeit wiederrufen! Zum Beipiel auch, wenn was nicht in Erfuellung geht, was versprochen war.
Der Polizist links daneben auch, der hat ihn wohl zum Lachen gebracht. Wie kommst du das auf „laecherlich“?
irgendeine Sprache wird er wohl sprechen können. Soweit ich mich erinnere, bat er um einen türkischen Dolmetscher, ich weiss aber nun nicht, wer
von den beiden das war.
wie schon erwähnt, findet das Gericht die beiden für nicht schuldig. Ab ins nächste Flugzeug und zurück nach China, dort werden die wohl auch
gesucht, wegen dem Massaker auf dem Bahnhof. Da sollen die beteiligt gewesen sein. Dann hat TH das Problem vom Hals. Man müsste noch genauer
forschen, woher die Uiguren das Geld hatten. Die mussten ja wohl alle Grenzer bestechen, bis sie in TH waren. Warum flogen die nicht einfach nach
Malaysia. um dort zu arbeiten. Wäre billiger gewesen, mit ASIAAIR ein paar Tausend Baht. Für was muss man, wenn man TH nur durchqueren wollte,
mehrere Wohnungen anmieten, woher kommt das Geld für die Miete und die 2-3 Monatskaution? Da stimmt einiges nicht. Du kannst das ja glauben, ich sicher
nicht. Alles viel zu wirr, was die jetzt erzählen. Die verfangen sich mit Sicherheit in soviele Widersprüche, das sie sich letztendlich selbst
schaden.
der eine hat gestanden, das er der Bombenleger war und der andere, das er Helfer und in der Nähe war. Also Beihilfe zum Massenmord.
jemand, der gerade tagelange Folter hinter sich hat, sieht nicht so frisch und gut behandelt aus und lacht auch nicht so herzlich.
Danke fuer die Bestaetigung! Das ist der Zweite (Name?), der eigentliche, mutmassliche Bombenleger!
Ich sprach aber von Mohammat und der hatte (siehe dein Artikel ohne QuellenAngabe) ein gefaelschten tuerkischen Pass!
Entscheident ist, die Stimmungsmacher, machen die beiden nieder, weil sie ihr Gestaendnis wiederrufen, das waere jetzt „in“ in TH. Anders herum kann man aber auch sagen, es ist scheinbar in, dass kein staatlich anerkannter Uebersetzer bei den Vernehmungen dabei ist! Bei den Uiguren war scheinbar gar kein uigurischer Uebersetzer da!
Was will man da den beiden vorwerfen.
Bei den beiden „Moerdern“ von Koh Tao konnte der „Uebersetzer“ seine „eigenen“ Uebersetzungen nicht lesen!
nein, ihr Geständnis hat die beiden niedergemacht. Der Mohammed spricht wohl türkisch, also gehe ich davon aus, das er einen türkischen Dolmetscher hatte.
Wie hätte er sonst sein Geständnis abgegeben können. Wenn nun alle HRWs beginnen, die Verbrecher zu bemitleiden, nicht die Opfer – dann werden immer
mehr nach TH strömen und Anschläge machen. Weil dann kann man die neue Verteidungsstrategie wählen, man macht ein Geständnis und erklärt hinterher,
man hätte es unter Folter gemacht. Der Mann am Foto, der lacht – sieht nicht aus, als ob der gefoltert worden wäre. Lächerlich….
Du stellst Fragen! Warum erhalten die Rohingya keine Papiere und muessen ausserhalb des Hoheitsgebietes von Burma Richtung Sueden fahren!
Ich denke, das ist bei den Uiguren genauso! Er hatte nur eine ID aus China, aber keinen Pass. Wo sollte er dann den erforderlichen Stempel herbekommen?!
Der Vorwurf der Falschaussage ist Haltlos, weil kein Uebersetzer da war. Vielleicht einer der Tuerkisch konnte!
weil Burma keine einbürgert, die Chinesen die Uiguren aber schon. Der Mann hatte einen chin. Pass.
http://der-farang.com/de/pages/mutmasslicher-bombenleger-hatte-chinesischen-pass
Das mit Laos waere jetzt neu! Der soll doch geflogen sein! Soweit ich weiss gibt es aber gar keine Direktfluege aus Xinjiang!
Er bekennt sich ja zu der illegalen Einreise, zu der ihm aber scheinbar Menschenschmuggler verholfen haben!
Von seinem Auftreten her, macht er nicht den Eindruck, als haette er das alleine bewerkstelligt! Auch nicht die Bestechung!
Nachdem man bei den Rohingyas alle Schlepper hat hochgehen lassen, interessieren die hier gar keinen!
Die Uiguren will man weghaben, weil man (Han-Chin) das Oel und Gas selbst verwerten will! Bei den Rohingyas kommt noch Jade, Tropenhoelzer , Touristenstraende dazu!
Bei den Kurden, ….. die größten Erdölvorkommen Syriens liegen in den kurdisch besiedelten Gebieten , östlich von Qamischli, stehen die größten Ölraffinerien des Landes.
Aber Herr Mohammed wollte ja nur , wie die Rohingya nach Malaysia zum arbeiten! Um Geld nachhause schicken zu koennen und seine SCHULDEN abzahlen zu koennen.
@STIN du hast gefragt, warum er denn das Militaer belogen haette? Was hat er denn „gelogen“? Er sagt, es war gar kein Uigurischer Uebersetzer da gewesen. Wie soll das denn mit dem „Gestaendnis“ geklappt haben?
Probleme mit dem Uebersetzer gab es in Koh Tao auch, der konnte seine eigene „Uebersetzung“ nicht lesen!
Um welchen Stempel geht es denn da? Um den Ausreisestempel der Chinesischen Regierung, den ein Uigure eben nicht erhaelt!
China unterhaelt heute wie andere vorher eine Vielzahl von „Teilzeit-Presse-Strategie-Berater“ (Lohnschreiber), warum denn wohl?
Die zwei hier gehoeren noch nicht dazu:
„Siedlungspolitik“ ist nicht erst heute das Zauberwort bei der Unterdrueckung von Menschen! Nicht nur in China, bei den Rohingyas gerade eben wieder erlebt. Dann kamen die Schlepper und haben sie ueber Todescamps in SuedTH nach Malaysia geschleppt. Die Uiguren jetzt auch. Komische Zufaelle!
er ist ja über einen Nachbarstaat Thailand rein, ich glaube Laos. Haben die nicht ausgestempelt oder ist dort auch schon illegal eingereist. Haben dann die Chinesen nicht ausgestempelt? Man präsentierte einen Reisepass aus China.
Warum sollte ein Uigure, der die chin. Staatsbürgerschaft besitzt, keine Ausreisestempel aus China erhalten?
warum werden die Rohyngias unterdrückt. Warum werden die Kurden unterdrückt usw. – alle fordern halt einen eigenen Staat und das geht halt nicht.
Autonomie ist ebenso nicht ungefährlich – können dann schnell zu Brutstätten für IS/Al Kaida-Terroristen werden.
Moin an die Runde,
wer Inhaftierte in ihrem Verhalten verfolgt, findet immer die gleiche Situation. Erst gestehen, dann kommen die Rechtsverdreher und, plötzlich wurden die armen Unschuldigen gefoltert. Auch, dass sie es gar nicht gewesen sind oder gewesen sein könnten. Uns EXIL greift gerne auf diese Praktiken zurück. Nebenbei, wenn ich in deren misslichen Situation mich befinden würde, hätte ich nach Anwaltstyp auch so gehandelt. Folter klingt immer gut!
Du meinst, die Chinesen kommen mit den Todes-Bussen nach TH?
Es hat sehr viel Aehnlichkeit mit dem KohTaoFall , da war auch kein geeigneter Dolmetscher da. Der Uigure sagt , es waere bei der Verhandlung im November gar kein uigurischer Uebersetzer dabei gewesen!
War den ein tuerkischer dabei?
Nur, die Schlepper, die ihn auch weiter nach Malaysia schleppen wollten, hatten ihnen einen turkischen Pass gegegeben, nur konnten sie deswegen kein tuerkisch.
Die waeren ja dann wohl auch an den Massengraebern der Rohingyas vorbei gekommen!
Weiss Prayut eigentlich von der Abschiebung?
Die Uiguren sind ja sehr begehrt, als Organ“Spender“, wegen ihrer gesunden Lebensweise!
Ich glaube schon dass die beiden dabei waren.Aber ansonsten muss ich Exil
zustimmen.
Hier wurden schnell Täter auserkoren und der Rest konstruiert wie üblich
bei der Thai „Polizei“ und Prayuth hat wegen Thainess mitgemacht!
Es gab bei dieser Tat jede Menge Thai Komplizen.
Wo sind die denn plötzlich abgeblieben?
Warum werden die nicht im gleichen Prozess mitangeklagt?
Ich denke es wird wie im Fall der beiden Burmesen, die Thais haben zwei gefunden denen man, ob Schuldig oder eben auch nicht den Prozess macht.
In beiden Fällen sind Ausländer daran Schuld das Verbrechen in Thailand geschehen, die dem Tourismus schaden.
Das mit den Geständnissen unter Folter traue ich den Thais zu, bzw. bin ich mir ziemlich sicher das man in beiden Fällen nicht gerade zimperlich mit den auserkorenen „Schuldigen“ umgegangen ist um an ein Geständnis zu kommen.
In beiden Fällen kann man bis zum Schluss spekulieren, waren es die Verurteilten oder waren sie es nicht.
In zivilisierten Ländern würde man im Zweifelsfall für die Angeklagten plädieren, in Thailand und eben anderen dritte Welt Ländern sind beide Fälle schon vor Verhandlungen Schuldig, ohne die geringste Chance ihre Unschuld zu beweisen.
Selbst Spezialisten die gewisse, an den Haaren herbeigezogene Beweise jederzeit widerlegen können, werden von Gerichten einfach nicht erlaubt um die beiden Burmesen in die Pfanne hauen zu können. Warum sollte es den beiden Uiguren anders ergehen. Selbst wenn der eine Beweisen könnte das er im Ausland war, so wird er verurteilt. Traurig aber in Thailand einfach wahr.
bei den Burmesen ist es etwas anderes. Die beiden sind nicht unschuldig. Ob sie die Bombe direkt dort abgelegt haben, weiss ich nicht,
aber sie sind Teil eines kriminellen Netzwerks. Warum zahlt ein Uigure mit Chinesen-Pass 17.000 an einen Grenzer, damit der ihn ohne Stempel
reinlässt. Chinesen können ohne weiteres nach TH fliegen, oder sonst wo einreisen, sind gern gesehene Gäste in TH.
Also die beiden haben schon reichlich Dreck am Stecken. Aber wenn TH nicht klarkommt, einfach nach China abschieben, die werden dort auch scheinbar gesucht.
das war beim Lokalaugenschein, also da hatte er schon das Geständnis abgelegt. Sieht nicht so aus, als ob er kurz vorher ein Waterboarding
durchgemacht hat. Sieht recht fröhlich aus. Erinnert mich an die Kritsuda, die nach Entlassung ebenfalls fröhlich lachte. Wer macht das nach einer
Folter – ich habe den Mohammed seinerzeit in der USA nach dem Waterboarding gesehen, der sah fix und fertig aus.
richtig, alles ist möglich in TH, ist ja ein Schwellenland. Nur wird man in Zukunft nun sehr oft lesen müssen, das zuerst ein Geständnis abgelegt werden wird, danach ein Widerruf. Das wird nun die neue Strategie der Thai-Anwälte.
Nein, man muss ihm beweisen, dass er da war!
Er wurde nicht in DEM Raum „gefunden“! 🙄
Meines Wissens nach waren die Paesse auch nicht in dem Raum, wo er verhaftet wurde!!
das hat man schon. Man wirft ihm vor, das er beim Bombenattentat dabei war, dabei verwendet man sein Geständnis und auch die Erklärung bei
Lokalaugenschein, wo er den Ermittlern erklärte, wie das ablief und wo er sich aufhielt. Nun muss er beweisen, das er dieses Geständnis
unter Folter abgegeben hat, also Folterspuren usw. – so läuft der Hase in Thailand. Siehe Kao Tao Burmesen.
es wurde in einem Raum gefunden, der ebenfalls von der Thai angemietet wurde. Das wird er auch erklären müssen, wer sie ist usw.
Hat er im Geständis glaub ich schon. Also ist er nun dran, mit Beweisen. Zumindest mal die Folter.
da hat er auch was zugegegeben, das die seinem Chef gehören. Also er ist nun dran, zu beweisen – das er alles nur unter der Folter
erfunden hat, ansonsten ist er dran, genauso wie die Burmesen. Die lassen den niemals mehr frei, ausser er beweist klar und deutlich,
wo er zum Zeitpunkt des Anschlags war. Mal sehen was er dazu sagt. Dann werden halt die Zeugen von dort geladen, Hotelpersonal, Vermieter usw.
die ihm ein ALibi geben können.
Die haben aber auch eine Anerkennung als politische Fluechtlinge!
Und sogar TH Muss eine Pruefung auf Politischer Fluechtling durchfuehren!
das hilft denen genauso, wie den Flüchtlingen, die UN-Anerkennung hatten und die man einfach gepackt und zurück nach China geschickt hat.
Wir leben in einer Militärregierung die China als Freund hat, schon vergessen – wie die UN getobt hat, hat Prayuth aber nicht gejuckt.
nein, tun sie nicht. Die schicken alles, was China anfordert zurück, notfalls erschiessen sie die vorher, wenn die sich weigern.
Schon vergessen, was beim Abtransport der Uiguren nach China passiert ist. Mütze über den Kopf, rein in den Bus, wer nicht freiwillig ging,
war tot. Ich weiss aber nicht, haben die paar die Chinesen erschossen, die die abholten, oder die Thais.
Was koennen die beiden dafuer, wenn einer von den Schleppern (?Der Chef?) auch einen falschen Pass hat?!
könnte man dann als „kriminelle Vereinigung“ anklagen. Die gefundenen Fake-Pässe haben sie dann zufällig mitgehabt, oder?
Ok, wenn TH nix beweisen kann, dann aber nach China…. – dort liegen ja auch Anklagen gegen beide oder einen von denen vor, hab ich in Erinnerung.
Siehe unten!
Die haben sich ja zur illegalen Einreise bekannt!
Der eine sagt, er war gar nicht da! Der andere sagt er war auf der Durchreise! Da geht es scheinbar um Geschleppte einer Schlepperbande!?
Es hiess damals nach meiner Erinnerung, auch nicht, es waere in dem Raum des Festgenommenen Bombenbaumaterial gefunden worden, sondern in einem der weiteren „angemieteten“ Raeumen. Nur das kam nie genau raus, wer die angemietet hatte. Da koennte aber die Moslime in der Tuerkei etwas dazu sagen!
Wer, hat wie die Armee hineingelegt?
na gut, dann soll er sagen wo er war. Da er illegal eingereist ist, kann man das auch anhand der Einreisestempel nicht nachweisen.
Dann findet man ihn in einem Raum, voll mit techischen Zeug, das man für Bombenbau verwenden kann, Mobil-Telefone, Drähte, Lötdraht.
Hat man das nun immer als Überlebens-Paket dabei oder was, wie Mc Giver 🙂
Ob es der Bombenleger selbst war, weiss ich auch nicht – kann man schlecht erkennen. Aber die beiden stecken sicher mit drin. Aber egal, auch für die gewerbliche Herstellung von falschen Pässen gibt es in TH schon Hammer-Strafen. 10 Jahre Thaiknast ist nicht so ohne.
doch, die Frau aus der Türkei.
mal sehen, wo er behauptet, gewesen zu sein.
und die Bombenbau-Utensilien in der Wohnung von einem der beiden, hat dann die Armee hingelegt, oder?
Dazu sind dann wohl auch die Namen der anderen Beteiligten falsch, auch der Name des Chefs, der mit den beiden noch bei der Bank war und Geld abgehoben hat und danach ausgereist ist.