Grenzübergang Mae Sot eröffnet am 5. Dezember

Bangkok Post – Der Grenzübergang Mae Sot – Myawaddy an der thailändisch-birmanischen Grenze wird am 5. Dezember nach mehr als einem Jahr der Schließung wieder eröffnet werden, sagte der stellvertretende Gouverneur von Tak, Wuthi Sithisurat, am Samstag. Burma hatte die thailändischen Behörden und führende Mitglieder der Federation of Thai Industries eingeladen, um an der Wiedereröffnung am 5. Dezember teilzunehmen.

Mae Sot

Mae Sot

Hochrangige Beamte aus Naypyidaw, der birmanischen Hauptstadt, werden an der Zeremonie teilnehmen.

Die Thai-birmanischen Friendship Bridge wird wie gewohnt geöffnet.

Berichten zufolge ist die Wiedereröffnung des Grenzübergangs Mae Sot – Myawaddy auf Gesprächen zwischen dem thailändischen Außenminister Surapong Tovichakchaikul und dem Außenminister Burmas zurückzuführen.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/269106/mae-sot-checkpoint-reopening-dec-5

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
5. Dezember 2011 10:33 am

Ich wusste garnicht dass der zu war.
Aber seitdem Phoenix wieder zu Asche wurde
war ich auch nicht mehr in Mae Sot.