Provokatives, erotisches Tanzen, unzüchtige Kleidung und rote Schüsseln mit dem Namenszug von Ex-Premierminister Thaksin Shinawatra sind beim bevorstehenden Songkran-Festival verboten.
Das Wasserfestival, das offiziell vom 13. bis 15. April dauert, ist normalerweise ein farbenfrohes und ausgelassenes Fest, doch dieses Jahr wird es für Feiernde einige Einschränkungen geben.
Die Polizei kündigte an, gegen Betrunkene oder Leute mit zu freizügiger Kleidung strikt vorzugehen. Das gilt auch für Feiernde mit roten „Thaksin-Schüsseln“.
Premierminister General Prayuth Chan-ocha sagte gestern, er habe die Polizei beauftragt, Frauen oder Transsexuelle sofort zu verhaften, falls sie sexuell provokativ auf Ladeflächen von Pick-ups tanzen. Die Fahrer sollen dann ebenfalls festgenommen werden.
„Erzählen Sie nicht, das ist ein Festival, um Spaß zu haben und dass dieses Festival jedes Jahr nur ein paar Tagedauert. So was kann andere in Schwierigkeiten bringen“, sagte der General. Wer sich provokativ anziehe oder tanze,könne andere erhitzen, die dann Dritte sexuell belästigen, was zu kriminellen Handlungen führen könne. Er fügtehinzu, man solle sich vom Westen nicht zu sehr beeinflussen lassen.
Was Trunkenheit am Steuer anbelangt, so sollen wie über Neujahr die Fahrzeuge der Betrunkenen beschlagnahmtwerden, warnte General Prayuth.
Was die roten Schüsseln betrifft, sollen Feiernde verhört werden, falls sie mit einer solchen Schüssel gesichtet werden. Die Polizei wolle sich dann erkundigen, woher die rote Schüssel stamme, berichtete „The Nation“.
Gespritzt wurde trotzdem wie früher!
Und oh Wunder!
Zum ersten Mal war Thaksins brauner Ganovenhaufen
dabei und verrichtete Polizeiarbeit!
Natürlich mit politischem Anstrich!
Sorry es gehen immer nur 2 Fotos pro Post
Erstens haben Sie meine Frage nicht beantwortet:
1. Wer hat die TH-Dame vom Fahrrad gerissen??? Ein Farang???
2. Und welche 3 TH-Frauen von ausländischen Partnern sind kürzlich vom Balkon gestürzt???
Infos, Infos, Infos!!!!
Ich habe nur vom gestrigen Todesfall gelesen und ich lese alle Nachrichten in verschiedenen Websites täglich. Selbst dieser Fall ist noch völlig unaufgeklärt. Zudem saß der australische Freund der Verstorbenen weinend und erschüttert neben der Toten, was ganz sicher kein kaltblütiger Mörder tun würde. Ein Mörder oder ein Killer würde sofort den Ort verlassen.
Das ist auch der Grund, warum man nie eine weitere TH-Person neben der Leiche des Farangs weinend vorfindet, wenn dieser aus einem Hochhaus stürzt. Der Farang war ganz sicher gaaanz alleine!!!
Wenn Sie also solche Behauptungen aufstellen, dann stellen Sie untermauernde Links zu ihren Aussagen!!!
Mit Verlaub, aber was Sie tun ist einzig und allein, bösartige Menschen reinzuwaschen!
Haben Sie sich mal die Frage gestellt, warum so gut wie kein langjähriger Residenzler, der intelligent und aufnahmefähig ist, kaum von Ihren sonderbaren Theorien überzeugt ist???
Selbst in Ihrem eigenem ST-Blog ist hier niemand, der den Quatsch annimmt, den Sie uns zu erzählen versuchen! Dafür müssen Sie sich einen extrem dummen Farang suchen.
Entschuldigung,…aber wir wissen alle Bescheid was hier abgeht!!!
Wer holt die Einheimischen in TH von den Rädern? Etwa Farangs???
Das müssen Sie uns näher erklären!
ich weiss nicht, wer die 27j Thaifrau gestern vom Balkon geworfen hat. Wenn ich euren Ansichten folgen würde, hat sie der Farang-Freund runtergeworfen. Es fallen momentan verdammt viele Thaifrauen vom Balkon, in kurzer Zeit ist das die 3.
Wäre es ein Farang, wäre es sicher Mord. Nun sind es aber Thaifrauen. Die sind dann vermutlich selbst gesprungen 🙂
Da kann ich Ihnen nur beipflichten, ich würde das bei einer schweren Ausschreitung auch begrüßen, … aber Moment mal:
Würden wir in Deutschland ebenso unsere ausländischen Gäste mit diesem Maß juristisch oder auch ethisch messen und verurteilen, würden geschätzte 70-80% aller Ausländer in Abschiebehaft kommen müssen!!!
Und dabei meine ich nicht „Abschiebungsgründe der pietätistische Verfehlungen“, wie vielleicht eine offene Bluse, sexistischen Handlungen in der Öffentlichkeit usw….
…sondern tatsächliche kriminelle Straftaten, wie Diebstahl, Raub, Körperverletzung, Erpressung, Zuhälterei, Drogenhandel, Waffenhandel, Menschenhandel, wie auch Beamtenbeleidigung, Widerstand gegen die Polizei, usw.,…usw.…usw.…
Denn hätten wir genau diese „netten Kulturbereicherer„ in TH, wie wir sie leider in Deutschland haben, würden die Polizei solche komischen Verbrecher-Gäste in der Polizeibude ordentlich verbimsen und anschließend in den Abschiebeknast jagen!
Übrigens kenne ich sogar ältere Ausländer, die ihrem eigenen Land den Rücken gekehrt haben und in TH leben, da sie sich selber nicht mehr trauen, in ihrem eigenen Land über die Strasse zu gehen, weil sie sonst sofort von den „freundlichen Gästen“ beleidigt, angepöbelt oder gar bedroht werden!
Man stelle sich nur mal folgende Situation vor:
In Phuket geht ein einheimisches älteres Ehepaar zum Einkaufen und kommt an einer Wohnanlage vorbei, die vorwiegend von Ausländern bewohnt wird. Sofort springen 20-30 Farangs aus den Häusern, rennen zu den alten TH-Leuten, bedrohen sie mit Messern und Knüppeln und sagen ihnen in ihrem eigenen Land, dass sie sich nie wieder hier blicken lassen sollen, wenn ihnen ihr Leben lieb ist!!!
Das ist inzwischen Alltag in Deutschland!!!!!!!!!!
Oder sehen Sie das anders und meinen, dass Deutschland eben weeeitaus toleranter und verständnisvoller gegenüber seinen Gästen sein muss???
richtig, auch dafür stehe ich ein. Die 1000 FLüchtlinge, die ihre Finger am Sylvester in Köln nicht unter Kontrolle hatten,
sollten nach Identifizierung und verurteilung abgeschoben werden, ggf. in die Türkei als sicheres Drittland. Dort können sie dann ihre
Finger in Esel stecken oder sonst wohin.
jeder Ausländer in D, der eine rechtskräftige Verurteilung erhält, sollte abgeschoben werden. Das wird in den meisten Staaten der
Welt auch so gemacht, wohl auch in der USA. Gut, man könnte geringfügige Verfehlungen beim ersten Mal ausklammern, aber ein Mehmet, der in
Bayern erst 60 Straftaten begehen musste, um ausgewiesen zu werden, sollte es nicht geben.
Ein MOD eines Forums traut sich nicht mehr, seine Tochter in das Schwimmbad zu schicken, weil dort andere Mädchen schon „gefingert“ wurden und
das im Kinderbecken. Sofort raus aus D – das gleiche gilt für TH, sofort raus aus TH, nur hier wird es gemacht.
ja, ich weiss. Die holen schon Thais von den Fahrrädern, erzählte ein Forenmember in einem Thaiforum. Ist seiner um 8 Uhr auf dem nachhause Weg
pssiert. Jetzt holt er sie ab. Müssen geschnappt und ausgewiesen werden, weltweit in jedem Land. Man ist Gast und sollte sich auch so benehmen,
damit die anderen Gäste keine Schwierigkeiten haben und in Sippenhaft genommen werden.
nein, müssen sie nicht. Vuerteilte Verbrecher sollten aus D abgeschoben werden, wie aus TH auch.
Das ist auch absolut richtig so!!!
Denn diese Brandstiftung, die auch noch zu einer fahrlässigen Tötung der Nachbarn hätte werden können, ist ein schweres kriminelles Verbrechen und keine leichtfertige „Kinderkacke“!
Jedoch ging es mir weniger um die juristische Bestrafung, sondern um die Tatsache, dass der eigene Sohn dermaßen skrupellos ist und dass eigene Haus seiner Mutter anzündet, weil er meint, nicht genügend Sanuk zu bekommen!!!
STINk(Quote) (Reply)
ja, so etwas gibts auch in Thailand. Auch wenn nicht genug Geld für Drogen zur Verfügung steht, passiert so etwas. Daher bin ich ja für Drogenfreigabe,
zumindest für die weicheren Drogen, dann würde die Beschaffungskriminalität ev. niedriger sein, weil dann die Drogen billiger verkauft werden.
Der Brite, der gestern in Chiang Mai wie ein Gewaltverbrecher ohne T-Shirt rumgelaufen ist und zudem noch am Songkran mit einer Wasserpistole geschossen hat, muss die ganze Härte des Gesetzes kennen lernen!
Und der freundliche, einheimische junge Herr hier unter, der ist doch eigentlich total nett! Daran sieht man, Ihr habt doch nur Vorurteile!
Denn ein nicht getragenes T-Shirt eines Mannes ist viiiiel verwerflicher als eine lustige Zündelei eines netten jungen Einheimischen, der doch nur etwas Spaß wollte!
Teenager zündet aus Wut das Haus seiner Mutter ab
14. April 2016
Pattaya. Am Dienstagabend erhielt die 52-jährige Frau Ausa Ainpan einen Anruf von ihrem 17 Jahre alten Sohn, der sie um Geld anbettelte. Er wollte zusammen mit seinen Freunden Songkran feiern und brauchte dazu natürlich Geld.
Seine Mutter, die sich ihren Lebensunterhalt als Motorradtaxifahrerin verdient erklärte ihm, dass sie gerade einen Fahrgast habe und ihm nicht helfen könne. Ihr Sohn mit dem Spitznamen Bas wurde daraufhin sehr wütend und erklärte seiner Mutter, dass er ihr Holzhaus niederbrennen werde, wenn sie nicht sofort nach Hause kommt.
Allerdings war es für das Holzhaus bereits zu spät. Der Sohnemann hatte es tatsächlich geschafft, dass Haus seiner Mutter in Schutt und Asche zu legen. Das Haus wurde bis auf die Grundmauern zerstört.
http://thailandtip.info/2016/04/14/teenager-zuendet-aus-wut-das-haus-seiner-mutter-ab/
hat er ja – das Gesetz sagt dazu: es ist ein Bussgeld von 100 Baht zu verlangen und das hat die Polizei gemacht. Er hat somit die vollste
Härte des Gesetzes über sich ergehen lassen. Er hätte sich auch weigern können, zu zahlen – dann 2 Tage Haft.
hier verläuft das nun so, das die Mutter nun Anzeige stellen kann, oder nicht. Stellt sie die, kommt der Junge vor das San Dek – also
vor das Jugendgericht und bekommt wohl eine Bewährungsstrafe. Stell sie keine Anzeige, muss man sehen – ob er ev. auch andere
Häuser gefährdet hat, dann könnte es zum Offizial-Delikt werden und er wird ohne Anzeige seiner Mutter verurteilt.
Das gleiche gilt aber auch für Farangs. Zünde ich das Haus meiner Schwiegermutter an, kommt darauf an, ob sie Anzeige stellt,
es gilt das gleiche Verfahren wie beim Thai. Soviel Freiheit hat ein Ausländer in D nicht, der geht in den Knast – mit oder ohne
Anzeige des Hauseigentümers.
Wenn es neue Bestimmungen gibt, sollte man das mit entsprechender Vorwarnzeit in der Royal Thai Goverment Gazette veroeffentlichen! Mit entsprechendem Vorlauf sollte das auch an die Botschaften und Reisevermittler gehen! Das kann nicht durch „Berichte“ in der lokalen Presse usw. ersetzt werden!! Der Expat wird so etwas mitbekommen.
Der Tourist bucht ein halbes Jahr vorher, da erhaelt er keine Mitteilung ueber die oertliche Presse!
Der kommt mit dem Flieger und stuerzt sich in das Songkranfest, wo letztes Jahr die Beamten weggeschaut haben, als Kinder nur mit durchsichtigen Plastikhosen rumliefen.
Das war ja wohl in der KhaoSan Rd!? Dann soll man die wie die Reeperbahn vorne und hinten mit einer Wand und „Drehtuer“ zu machen!
https://www.google.co.th/search?q=reeperbahn&biw=1112&bih=586&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwjSrYDu343MAhXD2qYKHSWyARIQ_AUIBigB#imgrc=i3zdTwjN5ie52M%3A
Man kann sich hier keine 100m bewegen ohne gegen ein „Gesetz“ zu verstossen, weil es hier keine Rechtssicherheit gibt!!
Genau das sagen aber auch immer mehr Unternehmer und deren Mitarbeiter!
Es kann nicht sein, 100 TBStrafe oder Busse(?was denn eigentlich) gegen beides sollte man Rechtsmittel einlegen koennen!)
Eine Quittung bekommt man unaufgefordert! Zumindest in einem Rechtsstaat!
Hier gibt es Leute, die Geruechte verbreiten, ohne Ende, nur um die Reform in ein schlechtes Licht zu ruecken!!
Irgendwann wird UNSERE Pressefreiheit deswegen eingeschraenkt! Dann werden die Geruechteverbreiter als Erstes wieder schreien!
Wenn Beamte zuschauen, wie Maedchen/Frauen mit’unten durchsichtige, plastikfarbene Paints und nichts darunter‘ rumlaufen, dann sollte man schon etwas zeitiger informieren.
Als Tourist informiert man sich ueber Reiseanbieter, die werden unveraendert weiter beworben!
Die Geister die ich rief, die werde ich nicht mehr los. Heute Hueh morgen Hott!
Eine „klare Linie“ taete dem Land sehr gut! Noch besser, es wuerden sich auch alle dran halten.
Man sollte endlich die Prostitution erlauben, anerkennen! Dann kann man auch Sperrbezirke ausweisen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Sperrbezirk
Dann waeren dort auch durchsichtige Paints ohne slips verboten! Man muss aber endlich zugeben, es gibt die Prostitution. Dann waeren die Frauen auch geschuetzt.
So „schuetzt“ man eigentlich nur die Kinderprostitution, die durch die illegale Prostitution „gedeckt“ wird. Waere sie erlaubt, wuerde sie sich auch von der Kinderprostitution distanzieren. Das ist auch psychologisch abgesichert!
Ein Haus anzuenden muss immer ein Offizial-Delikt sein, weil durch Uebergreifen des Feuers eine Gefahr fuer die Allgemeinheit besteht!
emi_rambus(Quote) (Reply)
emi_rambus(Quote) (Reply)
wurde gemacht. Schon seit Wochen wird in allen Medien erwähnt, sich ordentlich zu kleiden. Auf Facebook, in allen Sozialmedien usw.
wurde gewarnt. Mehr geht halt nicht.
Es ist ein Bussgeld, das bei Nichtzahlung auch mit Ersatzhaftstrafe geahndet werden kann.
Nein, in TH bekommt man unaufgefordert gar nichts. Andere Länder, andere Sitten.
Guten Tag!
Nicht nur in Chiang Mai war das ausländische Pack unterwegs, sondern auch auf Phuket, Koh Samui, Koh Phangan usw. waren 120 Nationen beim traditionellen Sogkran Fest vertreten. Man hat das Gesocks gestern gesehen:
1. Sie standen gewissenlos an den Straßenrändern,
2. hatten alle eine gefährliche Wasserpistole in der Hand,
3. schossen furchtbar mit Wasser,
4. puderten sich kriminell gegenseitig mit weißen Kalk ein,
1. tanzten wild auf den Bürgersteigen,
2. sangen laut mit der Musik,
7. teilweise waren die Jungs sogar ohne T-Shirts bekleidet
8. und dann tranken sie auch am helllichten Tage schon Bier!
Und all das geschah desgleichen noch am heiligen Songkran, an dem die Einheimischen grundsätzlich im Tempel meditieren und fasten, da sie genau wissen, dass solche fröhlichen Eskapaden am Songkran absolut unangebracht sind!!!
Ich würde sagen, man müsste Scharfschützen auf die Dächer positionieren und sofort auf die 120 Kulturen schießen, wenn nur einer von den dreckigen Farangs die Punkte 1-8 verletzt!
Diese ausländischen Touristen-Viecher sollen sich mal ein Beispiel an den vorbildlichen Einheimischen nehmen, die niemals ausfällig werden, zu keiner Zeit brutal reagieren und die ihren grausamen Hass immer unter Kontrolle haben!
Sagt Mr. STINk
das geht aber gar nicht. Die sollen aufpassen, sonst sind sie 100 Baht los. 🙂
da würde ich dann warten, bis die sich auf das Motorrad schwingen. Danach, ab in die Zelle.
ihre o.g. Aufzählungen sind ja nicht das Problem. Eher diejenigen, die das übertreiben, wobei ich nicht die T-Shirt-losen Farangs meine,
sondern jenes Gesocks von Farangs, die sich hier ganz ausziehen, wie letztes Jahr – mehrere Männer und auch einige Farang-Frauen, eine
wohl um die 45. Denen würde ich nicht nur 100 Baht abnehmen, sondern 100.000. Ich bin überzeugt, die machen das zuhause nicht – aber bei den
sog. „Wilden“ im Schwellenland, denken die – das kann man hier machen, weil wir das Geld hierher bringen.
ja, es gibt in der Tat kranke Farangs, die so etwas fordern – ich hoffe, sie meinen das nicht ernst 🙂
die sind nicht Gäste in TH, das sind Einheimische und die müssen das alleine verantworten. Wenn das Farangs machen, wenn die nackt rumlaufen,
Kinder schänden – dann büssen wir Expats das alle. Damit wiederhole ich mich gerne nochmals: Raus mit diesen Farangs, die müssen dazu
gar nicht kriminell werden – es reicht, wenn sie sich verhalten, wie Schweine.
Die Farangabzocke wird immer schlimmer!
Fuer mich ist das Freiheitsberaubung!! Missbrauch der Staatsgewalt. Wo sind denn die 100 TB geblieben, gab es eine Quittung dafuer??
In der Schule bekommen die Kinder beigebracht:“Dek Chai Hen Dai Nom Mai Eiy!“
Nach dem Duschen geht der Thaimann nur mit dem Sarong bekleidet auf die Strasse!!
Die Botschaften sollten unbedingt Reisewarnungen herausgeben, dass Maenner und Kinder nur noch mit bekleidetem Oberkoerper ins Wasser gehen.
Grundsaetzlich finde ich es aber richtig, Maenner laufen nicht auf der Strasse und in Restaurants mit freiem Oberkoerper herum.
Habe hier auch wieder einem gesagt, er solle sich ein Hemd anziehen. Mitten in der Stadt vor einem Shrine und einem grossen Bild vom Koenig!
Die alten Saecke mit und ohne Biertitten, haben bemerkt, dass Thaifrauen , Thai-Kinder es als etwas besonderes finden , wenn einer eine behaarte Brust hat. Da laeufen die, die sonst nix haben , mit stolzer „Brust“ durch die Gegend. 🙄
emi_rambus(Quote) (Reply)
nein, auch die ersten Thais schon verhaftet. Hat nix mit Farangs zu tun. Die machen das meist eh nicht. Aber es gibt leider junge
Thais, die ziehen sich ganz aus. Andere oben ohne und unten durchsichtige, plastikfarbene Paints und nichts darunter. Waren letztes Jahr gross in Mode – muss aber nicht sein.
Würde ihn D auch nicht toleriert werden, wenn man so zu einem Fest kommen würde. Weil es gehen ja auch Kleinkinder hin und die müssen dann
nicht unbedingt schon die rasierten Muschis der 14j sehen. Vll bin ich zu altmodisch, find ich halt nicht gut.
ja, man bekommt eine Quittung, wenn nicht – einfach danach fragen.
die Farangs ab und zu auch ohne – nackt. Wieder einer vor Tagen das 2.x festgenommen. Jetzt wird er wohl abgeschoben, ein Brite natürlich.
Männer mit nackten Oberkörper zu verhaften, find ich auch stark übertrieben, aber das sind dann Reaktionen
der konservativen Regierung, wenn Mädchen nackt rumlaufen. Nun verbietet man es allen Geschlechtern.
in Thailand möglich. Meine Frau kann jederzeit, aufgrund ihrer Anweisungen – Farangs hier mit nackten Oberkörper oder Frauen,
die durchsichtige Bluse anhat, verhaften. Macht sie aber nicht. Hat sie halt nicht gesehen…..
Unser Dorf muss froh sein, eine westlich orientierte Thai für diese Position zu haben. Eine traditionell, konservative Thai, würde hier
mit den Verhaftungen nicht mehr nachkommen.
Also Empfehlung an alle Frauen in TH: Zusätzlich zum BH, die Brustwarzen mit Pflaster zukleben, kommen die bei nassem T-Shirt und BH durch:
Verhaftung :-)))))))))))))))))))))))))
Ich finde das aber eher lustig, wenn so sex-orientierte Teenis in den Polizeikastenwagen einsteigen müssen, um dann ihre letzten 100 Baht der
Polizei zu geben. 🙂
Wer weiss, ev. hat sie das vor einer Schwangerschaft gerettet, weil Songklan werden bei den Kids die meisten Kinder gezeugt. Die Kleinen sind mau mak – und dann schafft es der Boy auch leichter, die zu überreden, Sex zu machen. Die machen das auch auf jeder Toilette, keine Probleme bei den Teenies.
UPDATE: ach ja, der Halbnackte war ein Brite – wie hätte es auch anders sein können. So ein Schlingel…, aber er schämt sich, das ist schon
mal gut.
Wie oft denn noch? Auch in D gibt es diesen niedrigen MwSt satz fuer Lebensmittel u.a., der NICHT erhoeht wird. Werden da aber endlich die Kartelle und Monopole zerschlagen, kostet alles nur noch halbsoviel!
Sie werden ja dabei von der Propaganda unterstuetzt, die alles verfaelscht darstellt!
Das ist doch wieder diese Propaganda-Luege! Lebensmittel usw werden nur unveraendert mit 3,5% versteuert.
Und ansonsten wird nur (beider VAT) der MEHRWERT mit zB 10% versteuert (also 3%mehr). Wenn der also einen Topf fuer 1.000Bath kauft und im Laden fuer 1.200 verkauft, muss er fuer den Mehrwert von 200TB bisher 14 TB bezahlen , zukuenftig dann 6TB mehr!
Dafuer koennen aber Lohnnebenkosten reduziert werden, auch das, was der Arbeitgeber zahlen muss! Also spart der Arbeitgeber und der AN.
Die Praxis hat gezeigt, es aendert sich nichts an den Preisen!
Soll der in dem Fall 1.206TB aufs Preisschild schreiben und sich laecherlich machen?
Ihr wisst, dass es so ist, ihr wisst aber auch , ihr koennt die normalen Buerger und die Soldaten damit ins Boxhorn jagen!
Das ist billige Propaganda, auf Kosten des Wohl von Thaialnd und den Thailaendern, egal ob rot, gelb, blau, no coulor!
du meinst die Lebensmittel dann auf 3,5 belassen und nicht auf 5% mit erhöhen. Es geht aber auch um andere Dinge, die dann teurer werden.
Teurer sollte jetzt eigentlich nichts werden.
die Praxis zeigt meistens, das Händler bei VAT-Erhöhungen meist dazu neigen, gleich kräftig zu erhöhen und das dann auf die VAT-Erhöhung schieben.
Ich glaube die VAT-Erhöhung ist erstmal vom Tisch. Da erhöht er lieber was anderes, was der Thai nicht so merkt. Tabak, Alkohol, Benzin usw.
Wer sich an der Steigerung des Volksvermoegens uebermaessig bereichert, muss besteuert werden. Die Erhoehung der VAT (zB in TH von 7% auf 10%) waere ein guter erster Schritt!
Leider scheint Prayut nur Berater zu haben, die dadurch erhebliche Verluste haetten und selbst und mit der Propaganda anderes darstellen.
nein, Prayuth wollte es machen, aber die Reaktionen waren zu heftig. Also erstmal nicht. Das würde sich auch irgendwo schneiden.
Er erhöht die Mwst – die Händler dürfen aber bei 200+ Artikel nichts erhöhen. Er würde die Händler und nur die Kleineren abwürgen. D.h. die hätten dann
um 3% weniger Gewinn und tw. haben sie nur die 3%. Dann wären die kaputt. Geht also nicht…
Der Witz an der Sache ist das gerade diese knapp bekleideten Mädchen ob zu Songkran, in Discos, Bierbars oder GoGos Thailand berühmt gemacht haben.
Diese scheinheiligen Sittenwächter müssten demnach jede GoGo-bar schließen, jede Coyotetänzerin und 90% der Mädchen in den Touristengebieten verhaften. Deren Körper ist nun mal deren Kapital das zur Schau gestellt wird um Kundschaft anzulocken, was Prostitution ist und in Thailand auch verboten ist.
Viele Gesetze die es in Thailand gibt sind einfach nur lächerlich, denn wie viele Touristen hätten dieses Land besucht wenn deren Gesetze strikt umgesetzt worden wären?
Eines würde sicherlich zutreffen, Thailand wäre ohne Sextourismus der die letzten Jahrzehnte viel Geld unter die Bevölkerung gebracht hat immer noch ein Paradies zum Urlauben. Die Entwicklung Thailands vom Steinzeitalter ins Atomzeitalter hat zu schnell stattgefunden, Vor 30 Jahren war z.B. Koh Samui Wort Wörtlich ein Paradies mit freundlichen einfachen Menschen, Chaweng ein kleines Dorf mit einem Feldweg. Das selbe kann ich auch von anderen Touristenorten in Thailand behaupten.
Der Spruch, Geld verdirbt den Charkter trifft gerade auf Thais genau zu. LEIDER!
exil(Quote) (Reply)
nein, wir haben auch diese Anordnung im Dorf erhalten. Gilt nur bis zum 17.04. – danach kann wieder Coyote usw. getanzt werden.
Es geht hier wohl nur darum – Traditionelle Feste nicht nuttig zu feiern. Für uns ist das natürlich spiessig, für ältere Thais, ist das halt
verwerflich. Also ob bei uns jemand mit ohne BH und durchsichtiger Bluse in die Kirche gehen würde.
naja, da stellt sich mir die Frage, was wichtiger ist – lässt man die Traditionen sterben, um Gewinne zu erzielen und vernichtet so die Kultur eines Landes,
oder pflegt man die Kultur paralell zum Gewinnstreben.
Kauf mal zu Hause eine alte Kirche auf und mach ein Bordell draus – dann wirst du in etwa die Reaktionen der Alten hier auf fast nackte Teenies bei Songhkran
vergleichen können. Der Aufschrei einer Gemeinde in D war schon riesig, als man eine Disco in einer alten Kirche einrichten wollte. Wurde dann abgeblasen.
Letztes Jahr war es schon arg, mit den oben ohne und eine durchsichtige kurze Hose ohne Slip darunter. Die hätten eigentlich auch gleich nackt tanzen können und das noch nicht mal 18j.
Mir ist es egal, nur ich verstehe die Alten, die dann solche Festivals in der Stadt nicht mehr besuchen können.
ja, Burma will das ja anders machen – mal sehen, ob sie es schaffen. Ich denke nicht…..
Es gab vor kurzem HIER einen Bericht ueber Zwangsmassnahmen, wenn sich einer weigert zu blasen. JETZT „muss“ geblasen werden?
🙄
Ihr widersprecht euch staendig! Die sollen die Zelte aufbauen und ihre Frauen und Kinder dort spielen lassen! Die Beamten sind mit drei Fahrzeugen unterwegs an staendig neuen Punkten! Auch noch in Zivil! Wenn das ueber Apps, Telefon, Line, Facebook verbreitet wird, waere doch genau das erreicht was sein soll! Es traut sich keiner mehr alkoholisiert auf die Strasse.
Wobei ich die „Verfuegung“ ‚keiner im Auto darf getrunken haben‘ fuer absolut kontra produktiv halte!! Man sollte den Leuten das Feiern nicht verbieten . Wir sind frueher immer abwechselnd gefahren , der Fahrer durfte keinen Alk trinken, warum sollten das die Thailaender nicht auch duerfen?
Die Polizei koennte ja noch undercover-maessig Fake-Meldungen ueber Apps, Telefon, Line, Facebook verbreiten, dann faehrt wirklich keiner mehr besoffen.
Die Polizisten selbst fahren ab Besten in Zweier-Streifen durch die Lande!
Da gibt es auch keine Parkplatzprobleme, nur ein Chaos, wenn 7 Tage spaeter die Schluessel abgeholt werden.
Hat auch sonst noch eine gute Wirkung, wenn ueberall die Autos weithin sichtbar geparkt werden, auch die vom Nachbar!! 😉
emi_rambus(Quote) (Reply)
Das war aber nicht immer „muss“!?
Nun ja, warum macht man dann nicht „ueberraschende Kontrollen“? Ohne Schutzdach, Sitzgelegenheit, …..
haben wir schon seit ein paar Jahren. Vorher gab es auch keine Anweisung, streng gegen Alkoholfahrer vorzugehen. Da wurde dann nur gestoppt,
wenn der Besoffenen Schlangenlinie fuhr. Dann hat man ihm den Schlüssel abgenommen, seine Familie angerufen und die hat ihn dann abgeholt.
Da gab es keine Anweisung für weitere Aktionen.
Funktioniert nicht, weil es dazu Apps gibt, die sauschnell warnen – wo kontrolliert wird. Andere warnen sich über Telefon, Line, Facebook.
Dann müssten das Zivilfahnder machen. Das wäre eine Idee. Dann wären aber zu Songhkran wohl Millionen von Zivilfahndern nötig.
Wie stellt deine Frau das Betrunkensein fest? Oder liegt es in ihrem Ermessen?
Das koennte Engpaesse bei Abstellmoeglichkeiten geben!
wir haben dazu so ein kleines weisses flaches Gerät. Da muss der Fahrer reinblasen und dann zeigt es den Alk-Gehalt an.
nein, nicht bei uns im Dorf. Die meisten im Dorf kennen den Checkpoint, die umfahren ihn – andere kommen nachts kaum durch das Dorf.
Aber gut möglich, das mal einer trotzdem durchfährt, dann kann er das Motorrad oder Auto halt ein paar Tage später wieder beim Kamnan abholen.
Wir rufen dann aber seine Familie an, damit ihn wer abholt. Das machen die Polizisten in der Stadt nicht. Der kann dann zu Fuss nachhause gehen 🙂
die erotischen Girls nehm ich dann fest, meine Frau und die Kollegen dürfen dann den Fahrer festnehmen 🙂
Aber im Ernst: meine Frau wurde auch schon die neue Anweisung vorgetragen. Sie meinte dazu aber, sie mache das im Dorf nicht.
Also sie guckt weg – hat sie halt nicht gesehen. Das würde zu weit gehen.
Aber es zeigt halt wieder auf, wie leicht man in TH verhaftet werden kann. Die Polizei hat das Recht dazu, solche Mädchen, wie
am Foto sofort samt Fahrer festzunehmen. es wird dabei kein Gesetz verletzt, da die Anweisung von Prayuth direkt kommt und wohl mit
§ 44 gedeckt ist.
Aber meine Frau wird rigoros betrunkene Fahrer aus dem Verkehr ziehen. Auto kann er sich dann 7 Tage später abholen, werden beim
Kamnan geparkt. Diese Anweisung gilt bei uns im gesamten Amphoe-Bereich. Aber sind nicht soviele, wie in der Stadt. Dort wird
es zugehen.