Die Demokraten lehnen den Verfassungsentwurf ab, ebenso die zusätzliche Frage beim Referendum, ob der Senat neben dem Parlament den Ministerpräsidenten wählen soll.
Parteivorsitzender Abhisit Vejjajiva (im Bild) sagte am Sonntag auf einer Pressekonferenz, die Junta untersage zwar eine Parteiversammlung, doch die Vorstandsmitglieder der Demokraten hätten sich mit Mehrheit gegen den Verfassungsentwurf ausgesprochen.
Das von der verfassungsgebenden Versammlung erarbeitete Paragraphenwerk bringe mehr Nachteile als Vorteile. Die Partei sei nicht grundsätzlich gegen den Verfassungsentwurf, lehne aber mehrere Inhalte ab. Diese würden zu mehr politischen Konflikten führen.
Abhisit ist und bleibt Thailands einziger Politiker den man ernstnehmen kann
weil er weiss wovon er redet und argumentieren kann wo Andere nur Parolen
nachblöken die sie selber garnicht verstehen:
Eine klare Erklärung warum in Thailand keine Demokratie herrschen wird, egal wer regiert!
Es gibt keinen Interessenausgleich sondern ausschliesslich egomanes Machtgehabe
und Geschachere!
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben dass es in Thailand eventuell doch noch einmal
eine Abhisit Regierung geben wird nachdem Heute klar ist dass seine Regierung trotz
Thaksins Volksbefreiungsoper mit angeschlossenem Bauernkrieg die mit Abstand
beste Regierung in Thailand seit Thaksins ersten beiden Regierungsjahren 2001/2
gewesen ist!
Thaksin weiss genau warum er Abhisit so hasst:
Er hat Alles was Thaksin auch für sein vieles Geld nicht kaufen kann:
Persönliche Integrität, Glaubwürdigkeit,Bildung,Analytische Denkfähigkeit.
Alles Eigenschaften die man bei den meisten Thais nicht mehr findet!
Deshalb wird er auch nie mit Democrazy Mehrheit gewählt.
Die Idee ist doch grundsaetzlich gut! Es muessten nur die Richtigen sein!
Unser „guter“ Militärditator dressiert seine Gegner!
Leider nur im Traum!
Sein Problem sind nicht seine „Gegner“ sondern seine „Freunde“
in der derzeitigen Militärdiktatur!
Weil ich mir jeden Samstag sein Freitagsgequatsche angehört habe
und wirklich dachte er meinte was er redete!
Tatsache ist dass seit Monaten hier garnix mehr weiter geht
und er seine Paranoia an Nebensächlichkeiten abreagiert.
Wer heute mit offenen Augen die gesellschaftliche Situation
in Thailand ansieht, sieht dass trotz der Augenwischerei die Anarchie
fröhlich weitergeht.
Keine funktionierende Polizei oder Staatsanwaltschaft dafür
eine neue Verfassung die kein denkender Mensch auch nur durchliest.
Womit will er seine neue Verfassung denn durchsetzen?
Mit dem Militär?
Das Einzige was die Gesellschaft zusammenhält ist der Ausländerhass!
Weil man selber auf fast allen Gebieten garnix mehr auf die Reihe bringt
und dies die einfachste Lösung ist.
Thailand ist derzeit in einer schlimmen Lage und die Verantwortlichen
suchen nur nach Ausflüchten für das eigene Versagen.
Dies ist nicht Neu denn eine solche Situation haben wir schon seit
vielen Jahren!
Die letzte Regierung die überhaupt etwas für die Weiterentwicklung
im Lande getan hat war die Abhisit Regierung die in ihren knapp 3 Jahren
trotz des Thaksinschen Operfestivals 2009/2010 am Ende mehr zusammen-
gebracht hat als alle Regierungen seit den ersten 2Jahren Thaksins
zusammen!
Und die jetzige Militärdiktatur ist sowas von am Ende.
Wenn dies nicht so wäre dann wäre Prayuth nicht immer
so angepisst und würde seine Paranoia nicht an Nebensächlichkeiten
abarbeiten!
Er hat die übliche Diktatoren Neurose weil er einsehen musste
dass trotz seiner Allmacht nix mehr so läuft wie er es vorhatte!
Soll dieses Trauerspiel jetzt weitergehen bis zur nächsten „Wahl“
die Thaksin haushoch gewinnen wird weil ihm all seine Lakaien
erhalten wurden?
So isses.
genau so sehe ich es auch – aber warum musst Du denn auch noch dauernd gegen Prayuth ‚meckern‘, wenn Du selbst sagst, dass es fast unmöglich ist den ganzen Thaksin/Polizei Clan zu säubern? – Er macht was er kann – sicher nicht perfekt, aber gegen die grossen Polizeibosse hat er wohl keine Chance radikal vor zu gehen – ausser, da verpfeift mal einer den andern, oder Militär gegen Polizei und umgekehrt – und das braucht Zeit. Er hat dem Militär das Recht gegeben, direkt und ohne Vorwarnung Durchsuchungen zu machen – EU und USA schreien auf… sind sie wirklich so doof und sehen nicht wie diese Polizei in alles verstrickt ist? Prayuth versucht vieles – er kann nicht öffentlich sagen, dass die Polizei mit Mafia gleich zu setzen ist und es hinter jedem Polizisten ein Militär braucht, damit der arbeitet!
So was kann keiner aber er hat versäumt in der Polizeiführung wirklich aufzuräumen.
Im Knast sitzen nur Leute wegen LM weil sie ihre „Geschäfte“ zu nah am Hof
gemacht haben.
So wie ich es sehe ist niemand aus Thaksins Senioritätsliste entfernt worden
nach Adul sind seine planmässigen Nachfolger gekommen.
Auch der jetzige Polizeichef und sein Stellvertreter gehören dazu!
Ich höre mir die Aussagen dieser beiden immer im Fernsehen an.
Sie sind an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten
und natürlich a la Thai weit weg von der Realität!
Wenn ich mir die unsinnigen Routinekontrollen auf der Sukhumvit
ansehe die immer am gleichen Platz (der leicht zu umfahren ist)
veranstaltet werden und bei denen bisher auch sichtbare
Gesetzesbrecher unkontrolliert durchfahren konnten,
so sehe ich dies eindeutig als Arbeitsverweigerung dieser „Polizei“!
Die arbeiten klar gegen Prayuth und seine Junta!
Deshalb ist Prayuth ja auch so stinkig und lenkt seine Paranoia
gegen die „Politiker“!
Er hat bei der Polizei an die 2000 niedere Führungsränge
auf inaktive Posten versetzen lassen weil sie zu nah an Thaksin waren.
Die sitzen jetzt dort, können sich in aller Ruhe um ihre „Geschäfte“
kümmern , bekommen Alles mit was im Polizeidienst eventuell
geändert wird und organisieren den Thai typischen Inaktiven Widerstand!
Warum wird Polizeiarbeit nur dort getan wo das Militär dabei ist?
Die Polizei ist für eine anarchische Gesellschaft ohne Ethik und Moral
so wie es die jetzige Thai Gesellschaft ist sehr wichtig!
Mit Verfassungen kann man keine Anarchie beseitigen.
Nur mit einer wirksamen Exekutive aus Polizei und Staatsanwaltschaft.
Die Polizei steht dabei an erster Stelle und wir haben eben auch
nach 2 Jahren Militärdiktatur noch keine wirkliche Polizei!
Noch nicht mal Ansatzweise!
Es sind immer noch die gleichen untätigen,kriminellen Dummschwätzer
wie vorher.
Nur jetzt machen sie sich auch noch über diese „Militärdiktatur“ lustig!
berndgrimm(Quote) (Reply)
Wieso kann gg1655 die aktuelle Antwort UNTER seinen ersten Kommentar schreiben? Das geht nur im MOD-Modus! Hat ‚gg1655‘ also doch MOD-Rechte!!
@gg1655,
das Wiederstandsrecht, stand auch in den TH-Verfassungen! Und fuer mich haben die Gelben 2008 UND Suthep davon Gebrauch gemacht. Das „Hirnie“ aus Dubai wollte fuer seine Schutzschilde fuer die Maulhelden seiner Propaganda auch immer so etwas zusammen dichten („sie haben unsere Demokratie gestohlen!?“) , das fand aber in den Rechtsebene weltweit nie einen Widerhall!
Tyrannen mord IST NICHT Legitim!
Das sind Phrasen mit denen Volksverfuehrer, Volksverhetzer, Demagogen , die geistig wenig gebildeten Buerger fuer ihre Zwecke aufhetzen wollen!
Jedem muss klar sein, es muessen erst ALLE anderen rechtlichen Mittel ausgeschoepft sein, …. bevor man den Tyrannenmord ueberhaupt in Erwaegung ziehen kann/darf!
An diese Regel haben sich die Gelben gehalten.
Die Volksverhetzer der UDD und die MiB NICHT!
Auch nicht die Moerder von „Kommandeur Rot“.
Die redshirts , abgesehen von den Landlords, Patrons, den abtruennigen Provinzverwaltungsbeamten, wurden nur als Schutzschilde fuer die persoenliche Bereicherung missbraucht!! !! !!
@gg1655, du erinnerst mich an den nervoesen „Wassertraeger“ von dem angeblichen, dummbloeden, aber sehr gefaehrlichen „schweizer Hausmeister“.
Da du hier den Wassertraeger von STIN/alias TNS machst, gibt mir das sehr zu denken!
es funzt scheinbar nur bei dir irgendwas nicht. Keine Ahnung was es ist. Wir haben nichts verändert.
Jeder hoehere Polizist hat 1-3 „Hauptamtliche Stellvertreter“. Das ist wohl bei Militaer und in den Beamtenstuben auch so. Ich war Beamter und Soldat und war mit vielen Polizisten in D in Gesellschaft, DA GIBT ES SO ETWAS NICHT!
Der Vorgesetzte muss seine Arbeit selbst machen, nicht nur den Fototermin(en) und der Nebenbeschaeftigung nachkommen!
Der „Stellvertreter“ war bei uns immer der Dienstaelteste auf der darunterliegenden Ebene! Der hatte sein eigenes „100%“-Aufgabengebiet!
Ganz einfach ausdrueckt, wuerde man das endlich auch in TH umsetzen, wuerden sehr, sehr viele Vorgesetzte von sich aus kuendigen, weil ihnen die Zeit fuer die Nebenbeschaeftigung(en) , mit denen sie wesentlich mehr Geld verdienen, fehlt.
Ohne die vielen Hibbies(!) koennte er seine Arbeit nicht mehr schaffen! Da wuerden auch viele „Netzwerke“ unterbrochen werden! Auch viele der Hibbies waeren als Nachfolger, ohne Hibbies, verloren.
Wenn jetzt einer den Laden uebernehmen will muss er fuer Ordnung im Unterbau sorgen und das setzt sich fort ueber alle „Etagen“. Es werden sich dort Fuehrungskraefte herauskristalisieren, die Spass daran haben.
DIE und DAS muss man foerdern.
Das loesst ein …. Sog aus, den die Tamruat braucht! Da gehoeren aber auch, … Leute dazu, die den „Funken ueberspringen lassen koennen“!!
Deine markigen Sprüche sind gut und treffen meist zu… Aber als Superman+++ solltest Du Prayuth einfach mal das Angebot machen: die Polizei und den ganzen korrupten Staat in 2 Jahren absolut clean an die Thais zu übergeben – sollte ein leichtes sein für Superman+++… auch wenn es in anderen Ländern 1-2 Generationen dauert…
Man kann unserem Militärdiktator wirklich nicht vorwerfen
dass seine Paranoia einseitig ist!
Nachdem er Thaksins Songkran Pisspötte verboten hatte
verbot er auch die Erste Hilfe Packs der Demokraten.
Ihm ist wirklich nicht mehr zu helfen!
Dein Wort in Gottes Ohr, aber nicht sö böse sein bitte! Don Generale überdenkt doch täglich seine Prioritäten, wie es sich für ein erfolgreiches “ Unternehmen“ gehört, oder ? Wenn der erklärte „Erlöser“ keine anderen Probleme mehr hat, dann halt eben rote Nachthäfen, Erste Hilfe Packs, und ja nicht vergessen die leichtbekleideten Mädchen währen den nächsten paar Tagen. Und ja, über „Pausen-Clown’s“ darf/muss gelacht werden, und ganz „herzlich“ lachen die „braunen Ganoven“, wie Du diese Clique nennst !
Gruss aus dem Isaan
Hetzerei tötet nicht!
Aber die Waffen welche von den Aufgehetzten benutzt werden!
Wenn Prayuth nach 2 Jahren Militärdiktatur nicht in der Lage
ist Demonstrationen zu kontrollieren so hat er versagt.
Bei der weiterhin absolut unbrauchbaren „Polizei“ sieht man es
täglich.
Die machen aus Prayuth eine Witzfigur weil er nicht Willens/
in der Lage ist dort aufzuräumen!
Seine „Verfassungen“ sind das Papier nicht wert auf dem
sie geschrieben werden.
Auch dies weiss er, deshalb will er sie ja mit Gewalt durchsetzen.
berndgrimm(Quote) (Reply)
Jede Stunde, jeder Tag, jede Woche, …. , jede Verfassung, jedes Parlament, …. die seine Ponzi-Systeme weiterlaufen koennen, sind ein Sieg fuer ihn!! Alles andere interessiert ihn einen SCHEI**DRECK!!
Ich denke, wenn man alle Stroh-Frauen/Maenner zusammen zaehlt, duerften bald die 100 Mrd $(US) zusammen sein!
Die Zeitschiene ist deckungsgleich mit der, die TH Richtung Abgrund bringt!!
*S
emi_rambus(Quote) (Reply)
Hattet ihr jetzt gerade Schichtwechsel? Das ist mir auch schon anferswo aufgefallen!
Vertrauen ist gut , gelegentliches Misstrauen ist besser!
Zur Zeit geht die Zitierfunktion wieder , hatte aber auch einen total Absturz MFirefox.
Spielt ruhig weiter! Noch 4 Tage! 😉
@BukeoJunior&Co, du warst schon immer nur ein billiger Abklatsch von deinem Vater.
Das wirst du nie los werden, das ist so, wenn man im Schatten eines grossen Mannes zum „Mann“ werden muss.
Auch mein Nick ist geaendert und auch der von Anonymous (=Anonym).
Seit ich weiss, welche RATTEN bei mir rumhacken(!!) , spare ich mir den Virenscanner!
Den WB als Quelle zu nennen, ist ja wohl der Oberwitz! Wieviel Foren hast du jetzt schon?? Den Farang auch schon??
Du hast schon laenger Beitraege verschwinden lassen, nachtraeglich geaendert , jetzt laesst du auch Bilder verschwinden!
Echt peinlich!
was ist los?
Hier wird nichts gelöscht, verändert oder gesperrt. Absolut nicht, ausser LM und strafrechtlich relevante Dinge.
Ich nichts dafür, wenn bei allen alles geht, nur bei dir nicht. Ich weiss, es ist heiss und da gehen einem die Nerven schon mal durch.
Jasmintee trinken, wirkt Wunder – auf keinen Fall Alkohol bei der Hitze.
nein, die haben keine eigene Redaktion. WB ist nur Übersetzung von Bangkok Post. Ich habe das seinerzeit mal einige Zeit verglichen,
ist so gut wie identisch. Also Wochenblitz suchen, danach mit den Schlüsselwörtern die Original-Quelle bei der Bangkok Post
suchen, dann hat man die Quelle.
Also was benötigst du, dann such ich dir die Bangkok Post raus.
Ihr werdet immer kraenker!
Wer das macht/beauftragt, stellt sich mit ihm auf eine Stufe! So wird auch die rechtsstaatliche Welt urteilen!!
emi_rambus(Quote) (Reply)
Ich schrieb:
Solche kapitalgierigen und aus vermögenden Verhältnissen kommenden Oberheinis
diktieren insgeheim den „Willen“ der Bevölkerung.
Ihre Antwort darauf:
Es schreit geradezu aus Ihren Zeilen heraus, dass Sie über solche tyrannischen, zwangsherrschaftlichen Geldgier-Systeme, mit der massiv Macht in jedem Volke demonstriert werden kann, hellauf begeistert sind!
Das liegt daran, dass Sie genau zu jener Kapital-Clique gehören, die von solchen Despoten profitieren!
Ich garantiere Ihnen, auch Sie werden sich noch umschauen!
Wenn das Volk – wo immer auf der Welt – durch die Ausbeutung und Drangsalierung der Tyrannen erst einmal genug gelitten hat und nichts mehr verlieren kann, reißen sie mit bloßen Händen die Luxus-Tempel der Volks-Verbrecher nieder und prügeln das geldgierige Pack mit Knüppeln auf die Strasse. Der Rest wird dann dort erledigt.
Erinnern Sie sich an die französische Revolution???
Die einzige Antwort auf 1984 heißt 1792!!!!!
ich befinde mich da wohl in der Mehrheit und zwar weltweit. Ich bin Geschäftsmann, ich möchte Geld verdienen, umso mehr – umso besser.
Einige überschreiten dazu die Legalität. Das kam bei mir nie in Frage. Ich halte mich streng an die Gesetze, jedoch verwende ich, sofern möglich
und gewinnsteigernd, sämtliche legalen Möglichkeiten im Steuersystem. Auch wenn es Gesetzeslücken sind. Dazu steh ich auch ein. Alles andere
wäre heuchlerisch. Wäre ich ein Superstar in Deutschland mit vielen Millionen Einkommen, hätte ich meinen Wohnsitz wohl in Monaco, Scshweiz
usw. – ich bin Weltbürger, mich interessiert ein einzelnes Land nicht. Also auf deutsch: ich habe keine geliebte Heimat, unsere Familie ist
Multikulti, tw. mit bis zu 4 Staatsbürgerschaften. Ich bin dort beheimatet, wo ich gerade lebe – ziehe ich um nach Tahiti, dann ist dort meine
Heimat.
glaub ich weniger – ich hätte auch kein Problem, hier wieder wegzuziehen, ggf. auf die Cayman Islands – ich bin ein Digital Nomade, meine
Firma ist das Notebook und die Datenbanken. Dann kann ich auch auf den Fidjis oder sonst wo leben. Die Regierungsform wäre mir egal,
sie muss für meine Familie und mich sicher sein, Syrien kommt also nicht in Frage 🙂
ja, das macht man gerade in Brasilien. Ein sehr gutes Beispiel. Man prügelt dort eine Präsidenten, die als absolut nicht korrupt gilt,
aus dem Amt, damit der Vize – der samt seiner Partei als oberkorrupt gilt, Nachfolger werden kann. Da fällt einem nichts mehr ein.
Von den 60 Parlamentariern, die die Amtsenthebung von Roussef fordern, laufen fast gegen alle Ermittlungen, einen hat man schon per Interpol
gesucht, gegen den Vize laufen ebenfalls Korruptionsermittlungen – die man aber attackiert, da fehlen sämtliche Beweise.
Also hören sie mir auf mit „davonjagen“ – meist kommt dann noch schlechteres nach.
die Zeiten sind vorbei und kommen nie wieder.
Wo steht das?
Und wo steht, das Wahlrecht fuer das Referendum waere geaendert worden?
Hier steht nichts!
http://thainews.prd.go.th/centerweb/newsen/main
Was kann man denn in diesem Land noch glauben?
Die Presse-Glaubhaftigkeit ist in meinen Augen gefaehrdet.
Die Bevoelkerung weiss im Augenblick NICHT, was es fuer Auswirkungen hat, wenn sie nicht zur Wahl gehen!
Nach dem, was STIN hier behauptet, UNTERSTUETZT jeder Nicht-Waehler das Referendum! Nach den alten, demokratischen Bestimmungen, „stimmt“ er damit gegen das Referendum!
Diese Abstimmung wird zur Lotterie, wenn nicht das Volk insgesamt, kurzfristig und verbindlich darueber aufgeklaert wird.
Ich halte das fuer einen WEITEREN PROPAGANDA-FAKE!
Das auch:
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/73652-politiker-die-dem-referendum-schaden-zufuegen-muessen-mit-10-jahren-haft-rechnen.html#contenttxt
http://www.bangkokpost.com/news/politics/930057/prayut-blasts-parties-for-attacking-cdc-draft
Zumindest Teile davon!!
Die informelle Propaganda ist nicht unterbunden und die laeuft auf Hochtouren! Wenn man dem Rest den Mund verbietet, wird die informelle Propaganda unterstuetzt.
Wo kann der Buerger (ALLE nicht nur die, die sich im Internet auskennen) sich unbeeinflusst informieren?
Das ist zZ in TH aus meiner Sicht NICHT mehr GEGEBEN!
hat Prayuth vor Tagen deutlich verboten: keine Kritik gegen den Verfassungsentwurf. Zumindest keine, die diesen in Frage stellt.
Mal sehen, ob Abhisit mit seiner Ablehnung nicht schon zuweit ging. Dann gibt es die Tee-Vorladung.
Bangkok Post – Übersetzung im Wochenblitz, hab ich schon reingestellt.
hast du dazu nochmals den Link zu meiner Erklärung, ich muss das dann gesamt sehen, was ich dazu schrieb.
wird es sowieso, weil es lt. Umfragen sehr knapp entschieden werden wird. Liegt bei ca 50:50.
nein, hat er auch wortwörtlich im TV gesagt. Jeder der die Verfassung ins schlechte Licht rückt, geht in den Knast.
Ich halte das für übertrieben, kann aber Prayuth nachvollziehen. Lässt er Kritik zu, wird man wieder Umschläge verteilen und die
Vrfassung wird von Jatuporn auf der Bühne zerrissen, egal ob zu Recht oder nicht. Man wäscht den in Politik ungebildeten Thais
dann wieder täglich das Hirn. Sollte nicht sein. Ich stehe dazu also ca. 50:50.
bei den Besprechungen mit dem Kamnan, der erklärt alles 🙂
nein, gab es aber noch nie.
Eben wird es billig!! Ich kann die Antworten von ‚TNS’/STIN nicht mehr zitieren und keine Bilder mehr einfuegen, wo der TARN-Nick von STIN zu sehen ist!
Hier wird gefaked!
scheinbar nur bei dir. Hab alles getestet, auch als einfacher User – alles läuft rund, bei den anderen wohl auch. Keine Probleme….
Wirf mal einen Virusscanner an, Malwarebyte ist recht gut – du wirst ev. überrascht sein, was alles auf deinem PC zu finden ist.
Warum werden jetzt keine Bilder mehr angezeigt?
Dann gib das (s.u.) mal in deine Augen ein!
Unser „guter“ Militärdiktator ist nach 2 Jahren Erfolglosigkeit so besoffen
von seiner eigenen „Macht“ dass er bald selber dran glaubt!
Was hat er denn erreicht:
Ja, es gibt keine politischen Demonstrationen mehr.
Ist aber garkein Vorteil mehr, im Gegenteil.
Es wäre längst an der Zeit friedliche Demonstrationen zuzulassen.
Das Problem waren in Thailand nie die politischen Demonstrationen!
Das Problem waren die damit einhergehenden Terrorakte!
Entweder von den Veranstaltern der Demos wie 2009 und 2010
oder von deren Gegnern wie 2013 und 2014!
Und grösstes Problem natürlich die parteiische Untätigkeit der „Polizei“!
Da hat Prayuth total versagt , dass weiss er auch, deshalb auch sein
dauerndes angepisst sein!
Er weiss dass er nix auf die Reihe gebracht hat.
Ich glaube nicht dass er die Rothemden hasst, sein Hass gilt Thaksin.
Und den kriegt er nicht, egal was er macht.
Das Problem sind Thaksins braune Ganoven die auch nach 2 Jahren
Militärdiktatur unkontrolliert hier herrschen dürfen.
Auch wenn sie manchmal durch das Militär zur Polizeiarbeit gezwungen werden.
Was die Rothemden angeht so gelang es Prayuth ja noch nicht mal
Jatuporn und Nattawut in den längst fälligen Knast zu stecken.
Dass die beiden sich derzeit tief in ihren Rattenlöchern verkrochen haben,
liegt nur daran dass sie dumme feige Fettsäcke sind die zu keiner sachlichen
Argumentation fähig sind.
Prayuth wollte den Thaiüblichen Weg des geringsten Widerstandes gehen
und ist damit grossartig gescheitert.
Jetzt spuckt er nur noch hohle Phrasen und Chaplineske Diktatordrohungen!
Selbst wenn er eine „Mehrheit“ erzwingen kann
hat er Thailand sehr geschadet und seinem Feind
Thaksin bereitwillig den Weg zum nächsten
Marionetten Betrugsregime geebnet.
In Dubai feiert schon jemand den kommenden Wahlsieg!
berndgrimm(Quote) (Reply)
mit den Martschreiern Jatuporn und Nattawut auf der Bühne – nein, besser nicht. Die würden wieder hetzen, das die Fetzen fliegen.
Diese „STIN-istische„ Aussage erinnert mich an die Militärjunta in Chile der 70er Jahre:
Auch dort hat die reiche und elitäre Bevölkerung die Mörder-und-Folter-Armee begeistert zugejubelt und das Militär mit eigenen Geldern unterstützt, damit die noch mehr Menschen grausam ermorden konnten.
Ich sage dazu einfach auch: Es ist zum kotzen!!!!
In der Tat wissen wir, wo unser STIN steht! Der überholt die raubtier-kapitalistische FDP noch 3 x rechts!!!
Solche kapitalgierigen und aus vermögenden Verhältnissen kommenden Oberheinis diktieren insgeheim den „Willen“ der Bevölkerung.
Und das meine ich weltweit!!!
Diese „Dorf-Gebieter“ nehmen sich sooo wichtig, dass sie tatsächlich glauben, sie müssen über die ganze Provinz befehlen und ihren Mitmenschen den Stempel aufdrücken, damit diese genau das tun, was man ihnen anordnet.
Es hat seine Bewandtnis, warum die Provinz-Fürsten – wo immer auf der Welt – dermaßen wohlhabend sind!!!
Im Grunde vertreten solche Leute nur ihre eigenen Interessen und die heißen,…Geld, mehr Geld und noch mehr Geld!!!
Ich würde sagen,… rein ins Bürgermeisterhaus, kräftige Ohrfeigen, dann Arschtritte und eindringliche Warnungen zur Charakterverbesserung,…. damit solche Wichtel-Wixxxer schreiend davon laufen und nie wieder zurück kommen!!!
Anonymous(Quote) (Reply)
ja, die Rothemden haben in der Tat den elitären Clans (es gibt 5 – die auf Seite Thaksin stehen) zugejubelt und auch nichts gegen die Folterarmee
Thaksins unternommen. Wenn man sich die Armee seinerzeit im Süden auf youtube ansieht, kommt einem wirklich das kotzen. Danach meinte Thaksin noch:
ihr habt gute Arbeit geleistet. Heute verläuft alles friedlicher – es werden keine Tausende Unschuldiger mehr ermordet und man foltert keine Gegner mehr zu Tode, wie unter Thaksin.
Ja, wäre ich in D würde ich in der Tat Lindner wählen, sicher keine Lügner wie Merkel und Gabriel. Ja, gegen Kapital hab ich auch nichts.
Wenn alles legal vermehrt wird, absolut korrekt. Dann bleibt auch noch genug übrig – um sein Karma zu verbessern und armen Leuten zu helfen.
Ohne Kapital werden weltweit schon sehr viele verhungert.
so ist das. Wer Geld hat, hat Macht, Gesundheit und ein längeres Leben, auch seine Familie. War schon immer so, wird immer so
bleiben. Mein öieber Buddha, was hat TH aus ihnen gemacht. Bin wirklich erschüttert. Jetzt kann ich auch verstehen, warum soviele
Farangs vom Balkon springen. Man geht doch mit so einer Einstellung, wie sie haben – nicht in ein Schwellenland wie Thailand.
Was würden sie denn in Nigeria machen? Dort hat man vor einigen Monaten, einige Jugendliche, die wohl was gestohlen haben, nackt
ausgezogen – einen Reifen übergestülpt und dann hat man sie mit Benzin vollgespritzt und angezündet. Die Leute standen daneben
und lachten, chatteten mit dem Handy usw. – Da ist auch mir die Spucke weggeblieben. Wenn Sie in TH nicht zurecht kommen, dann wohl
in keinem Schwellen- und Entwicklungsland.
die nehmen sich nicht nur wichtig, die haben die Macht dazu. Die haben genausoviel Macht, wie die US-Sheriffs und wieviel die haben, können sie
hier nachlesen. Find ich auch nicht richtig, aber ich denke – USA wäre auch kein Ort für sie. Schweden höchstens 🙂
https://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Arpaio
die Bürgermeister sind hier auch gleich. 🙂
Kann man das nicht wieder aendern? Ich weiss nicht, ob du (STIN) das auf der MOD-Ebene siehst?
Die Beitraege von „STIN“ erscheinen jetzt alle unter dem Namen „TNS“.
In der Liste „Letzte Kommentare“ steht aber immer noch „STIN“ . Klickt man das an, springt das Programm zu dem Kommentar von „TNS“, zitiert man den Beitrag, wird wieder „STIN“angezeigt.
Ich kann mir das schon merken, aber fuer jemand Neues, wird es dadurch noch komplizierter und unuebersichtlicher!
hab es nun normal angesehen, nein – alles STIN – auch in der Vorschau. Dann hakt bei dir was. Klick ich auf die Vorschau, komm ich auch gleich zu STIN.
Geb ich TNS in die Suchfunktion ein, kommt: nichts gefunden.
Lösch mal deinen Browser-Cache
Wenn der selbe No Vote anpreisen wuerde, waere kein Problem?
So haben die Roten schon viele Wahlen gewonnen!
nein, er dürfte die Verfassung nicht mal erwähnen – so oder so nicht.
Die Roten können nicht gewinnen. Niemals…. – ich kann mich erinnern, wie Prayuth mal meinte: wenn er Rothemden sieht, müsste er kotzen.
Der lässt niemals mehr Rothemden an die Macht. Gut möglich, das nach einer Wahl, wenn die PT wieder gewinnen sollte – es nicht mal bis
zur Regierungsbildung kommt, sondern das Prayuth wieder übernimmt. Daher hab ich keine Angst, das die Rothemden wieder auferstehen.
Der jetzige Armeechef ist nicht anders als Prayuth und der nächste wird auch nicht anders sein.
Damit hast Du ihn endgültig zum Tyrann erklärt.
Also wär seine Ermordung legitim.
er ist wie er ist. Nein, eine Ermordung ist nie legitim.
Tyrannenmord ist der einzige Mord der legitim ist.
Doch ist legitim. Das deutsche Grundgesetz enthält seit 1968 ein Widerstandsrecht (Artikel 20, Absatz 4). Es schließt den Tyrannenmord als letztes Mittel gegen einen verbrecherischen Diktator nicht aus.
Es passiert doch vieles, was auch nicht an die Oeffentlichkeit kommt, an die Farang-Oeffentlichkeit!
So isses!
Der urspruengliche Text des WB Artikels wurde scheinbar nach Ausfall gekuerzt!
Hier war jetzt auch laenger „dunkel“.
Es besteht zu befuerchten, die Buerger wissen nicht was Sache ist!
Erstens weiss keiner was zur Zeit (Wahl)Recht ist!
Es wird behauptet, was Wahlrecht waere geaendert worden. Neues Recht waere, wenn die Mehrheit der abgegebenen Stimmen fuer „ja“ waeren, waere das Referendum angenommen!
Ich halte das fuer undemokratisch! Und weiss auch nicht, was zur Zeit Sache ist!
Zweitens bestehen absolute Missverstaendnisse.
Wenn einer sagen wuerde „NO VOTE“ , moechte er scheinbar die Menschen auffordern NICHT zur Wahl zu gehen, damit stimmt man aber indirekt „fuer“ das Referendum, weil jede nicht abgegebene Stimme wie ein „ja“ ins Gewicht faellt! Zumindest nach dem neuen Wahlrecht, von dem keiner weiss , ob es das tatsaechlich so ist!
Wuerde aber einer sagen GO VOTE „NO“, dann wuerde er damit sagen geht unbedingt waehlen und kreuzt „Nein“ an. Nur damit wuerde jemand gegen das Referendum stimmen. Alle die „Ja“ ankreuzen und indirekt auch die, die nicht zur Wahl gehen unterstuetzen „Ja“!
Einfaches Zahlenbeispiel:
10% stimmen mit „ja“ , 5% mit „nein“ und 85% gehen NICHT waehlen, dann IST das Referendum nach dem neuen(?) Wahlrecht angenommen!
Gegenbeispiel:
20% stimmen mit „ja“ , 40% mit „nein“ und 40% gehen NICHT waehlen, dann IST das Referendum nach dem neuen(?) Wahlrecht abgelehnt!
Beispiel nach dem alten, demokratischen Wahlrecht:
45% stimmen mit „ja“ , 5% mit „nein“ und 50% gehen NICHT waehlen, dann IST das Referendum nach dem alten Wahlrecht NICHT angenommen!
ich würde das anders formulieren. Es passiert vieles, was der Thai nicht mitbekommt. Weil er keinen Proxy bedienen kann, somit also
auch keine zensierten Webseiten lesen kann. Da weiss der Farang wesentlich mehr.
hier läuft das so, das es reicht, wenn der Kamnan glaubt zu wissen, was Sache ist. Er gibt seine Empfehlung dann an die Bürger weiter.
Klingen dann häufig wie Anweisungen. Nach dem 2-Stunden-Vortrag: na Leute, ihr wisst nun, was ihr ankreuzen sollt. 🙂
ja, so ist es.
ja, kann passieren.
ist verboten, derjenige geht dann in Haft.
Es gilt das neue, geänderte Wahlrecht. Die Mehrheit entscheidet. Ich habe auch keine Ahnung, was die Leute ankreuzen werden.
Nach einigen Fragen hier, kommen mir die alle so vor, wie eine Herde Büffel ohne Leitbüffel. Kein Jatuporn der von der
Bühne schreit: kreuzt NO an usw. – er würde gleich verhaftet werden.
Also mal sehen, was die Leute ohne Führung machen.
Bravo!Ich hatte auch nichts Anderes von Abhisit erwartet!
Thailand braucht nicht noch eine Verfassung an die sich niemand hält.
Und basierend auf der heutigen Realität im Lande braucht es auch
keine Militärregierung mehr.
Die Untätigkeit der jetzigen „guten“ Militärdiktatur und die Paranoia
des Militärdiktators sind Beweis dafür.