Vom 11. bis zum 17. April werden wie jedes Jahr die Zahlen der Unfallopfer zu Songkran festgehalten und veröffentlicht. Dabei hoffen die Verantwortlichen jedes Jahr, dass sich die Zahlen weiter nach unten bewegen. Leider ist das am ersten Tag der Songkranfeiern 2015 nicht der Fall.
Bei 387 Verkehrsunfällen Landesweit wurden 431 Personen verletzt. Schon am ersten Tag hat dich die Zahl der Toten mehr als verdoppelt. 52 Personen verloren bei Verkehrsunfällen ihr Leben.
Die meisten Todesfälle (6) wurden aus der Provinz Prachinburi gemeldet. Danach folgt Buriram mit fünf Toten am ersten Tag der sieben gefährlichen Tage zu Songkran.
Das sind alles nur Fake-Propaganda-Meldungen!
Wie kann man denn den „ersten“ Tag (9.4.2015) [Donnerstag der Woche vorher] mit dem 11.04.2016 (Montag) vergleichen!???
das macht die EU auch. Die vergleichen den 1. Ferientag mit dem 1. Ferientag des Vorjahres. Das Datum interessiert weniger.
Da liegst du also total daneben – ADAC, ÖAMTC usw. rechnen hier auch nicht so wie du.
Wie kann ich z.B. den 1 Ferientag von 2015 – der am 9.4. begann mit dem 9.4. von 2016 verkehrsmässig vergleichen, wenn da noch alle gearbeitet haben.
Die arbeiten hier Wochenende auch, nicht die Banken, aber Restaurants usw. Die haben heuer erst ab 11.4 frei bekommen, dann sind Millionen
losgebraust – in Richtung Isaan, Chiang Mai usw.
Das passt schon so….. – auch wenn es nicht gefällt.
Da wird auch die sinnlose Fahrschulausbildung nichts dran aendern!
Ich traue der boesartigen Propagandapresse durchaus zu, es wurden die Zahlen von Urlaubern und Wanderarbeitern erstmals dazugezaehlt!
Keine Ahnung, wer das gemacht hat, aber hier haben sie alle gefaehrlichen U-turns zugesperrt mit ‚BetonLeitplaken‘.
Das ist natuerlich ein grosser Gefahrenherd aber nicht nur an der Feiertagen sondern immer. Die sind einfach zu eng! Da kommt keier in einem Zug rum, ohne andere zu gefaehrden!
Siehe auch Bild unten!
Da hat TH einen riesigen Nachteil, zusaetzlichen Gefahren-Punkt. In D gibt es „kreuzungsfreie“ Auf- und Abfahrten mit „Umkehrmoeglichkeiten“ und ebenso ungefaehrliche Autobahn-Kreuze.
Guter Witz!
Wer jeden Tag hier auf den Strassen unterwegs ist und die absolute
Untätigkeit dieser „Polizei“ sieht weiss dass diese überhaupt nicht
zur Verkehssicherheit beitragen kann und will!
bei uns hat meine Frau 3 aus dem Verkehr gezogen. Die gehen nun die nächsten Tage zu Fuss zum saufen 🙂
Aber eigenartig, umso mehr Polizei auf den Strassen, umso mehr Tote.
schon 116 Tote und ca 1000 Verletzte. Leider hilft die Polizeipäsenz absolut nichts. Solange die tw. ohne Führerschein, Fahrausbildung
usw. auf die Strasse gelassen werden, wird sich nichts ändern. Viele haben sich vor Songhkran noch den FS geholt, ohne Ausbildung fahren die nun
auf der Strasse – ein absoluter Wahnsinn. Aber vielleicht bringt das nun die Regierung dazu, endlich Ausbildungs-Pflicht einzuführen.