In den letzten drei Wochen wurden drei Personen bei einem Besuch des Pongyang Zipline und Jungle Coaster Abenteuer-Park in Chiang Mai verletzt. Der Park hatte nach dem Unfall angekündigt, dass er vorübergehend schliessen und seine Sicherheitsstandards verbessern will. Nun konnte der Park wieder geöffnet werden.
Zwei 69 Jahre alte Frauen und ein 19-jähriger Abenteurer wurden auf der Bahn verletzt, nachdem hinter einer schnellen Abfahrt drei der Fahrzeuge jeweils in das Heck des vorausfahrenden Fahrzeugs geknallt waren. Die Verletzten wurden anschließend in ein örtliches Krankenhaus zur weiteren Behandlung eingewiesen.
Am 25. April besuchte der Kommandant der Polizeistation in Chiang Mai persönlich die Anlage und machte sich ein Bild über die Sicherheit der Anlage. Er wollte wissen, ob die Sicherheitseinrichtungen tatsächlich verbessert wurden.
Der Besuch erfolgte nachdem die Behörden für die Entertainment Betriebe generell strengere Gesetze in Bezug auf die Sicherheit gefordert hatten.
Seine Schlussfolgerung nach einer Besichtigung des Parks: „Dass Pongyang Zipline und Jungle Coaster bewegt sich innerhalb der „sicheren Standardebenen” und darf daher weiter offen bleiben“.
Der Besitzer des Zentrums, Herr Aranya Taran fügte noch hinzu, dass die Sicherheitsstandards und Baunormen der Zipline und Dschungel-Achterbahn auf dem deutschen Sicherheitsstandard sei.
Der Polizeichef schlug nach seiner Besichtigung vor, dass es zu viele Lücken in der Überwachung zwischen dem Verlassen der Einsteigestation und der Auffangstation am Ende der Bahn gebe. Daher sollten die Fahrgäste auch während der Fahrt durch Kameras überwacht werden. Nur so könne man sicherstellen, dass niemand während der Fahrt aus den Wagen fällt oder sich sonst wie irgendwo verletzen kann.
Obwohl die Sicherheitsmaßnahmen angeblich dem deutschen Standard entsprechen ist klar, dass der Betreiber für die medizinischen Behandlungskosten der verletzten Touristen aufkommen wird.
Du willst wieder mal nicht verstehen, was ich aussage! Bei allem, auch bei den Verkehrstoten, …. geht es nur darum, es muss jetzt unter der ReformRegierung schlechter sein, als unter den Ausbeutungsregierungen!
Warum sperrt man denn den mit den 3.000 Toten nicht weg? Und dann den mit den >900.?
Heute laesst man die Studenten und Jugend gegeneinander kaempfen? Das sind die selben und gleichen Aufhetzer, wie bei aktuellen Touristen-Schlaegereien.
Das ist uebrigens die gleiche Einsatztaktik wie 2010! Vielleicht sogar die Selben!?
Nein durch schlechte „Vorbilder“!
Du meinst, die treibt ihn aus dem Bett? 😆
nein, man nimmt einfach erfolglose Aktionen – wie z.b. die Verkehrskontrolle zu Songkran her und propagiert das in allen Medien.
Normalerweise interessiert das kaum einen in Thailand (ev. Farangs) – aber nun bringen es alle Medien. Nur um das geht es.
Das es dieses Jahr mehr Tote als letztes Jahr gegeben hat, ist ja Fakt und schon in BKK für Meetings.
den mit 3000 Toten erwischt man nicht. Den mit 900 Toten, hat man in eine Art Hausarrest in ein Militär-Camp gesteckt. Der kommt da kaum raus.
man lässt die nicht kämpfen, die kämpfen einfach. Vor Jahren gab es hier eine Jugendgang, nannte sich Samurais. Fuhren in Pickups rum und
schlugen einfach Thais nieder, die ihnen entgegen traten. Hat man dann wohl mit strenger Hand aufgelöst. Heute ist Ruhe.
das eine schliesst das andere nicht aus. Wenn hier der Vater Drogen nimmt, nimmt bald sein Sohn auch. Dann gehen Vater und Sohn Drogen kaufen.
Alles ist möglich in TH. Eben, schlechtes Vorbild. Das grösste Problem sind Drogen und Alkohol. Daraus kommen dann die anderen Probleme, wie Gewalt, Verkehrstote
usw.
keine Ahnung.
EMI schrieb an STIN:
NUR, ist in TH jeder Handel mit Tiger verboten. Woher bekommt also die Zoo-Gesellschaft ihre Tiger?
STIN antwortet:
EMI schrieb an STIN:
Du meinst, sie haetten sich dann schon fuer die ‘Traditionelle Chinesische Medizin’ TCM “geopfert”?
STIN antwortet:
Mein lieber Buddha, da werden die Tiger im schönen Land „ausgeschachtet“, damit stinkreiche Mistviecher für extrem teures Geld ihre Schlappschwanz-Medizin erhalten können und unser TH-Fanatiker weiß das und bestätigt das auch noch!!!
Diese Ausschlachtung der Tiger scheint für den STIN so selbstverständlich und einwandfrei zu sein, als hätte man einen Autoreifen gewechselt!!!
Er schreibt nur lapidar: „GENAU“.
Aus diesem „genau“ schreit die Botschaft und Überzeugung heraus:
„Was wollt Ihr denn, ist doch egal, ist doch nur ein Tiger!“
Hat der Mann eigentlich überhaupt kein Rechtsempfinden und ethische Instanzen mehr????
ja, macht man so. Das geht dann nach Singapur. Die sind auch scharf auf die Tukates, heissen hier Toktos – das sind die grossen Geckos.
Für ganz grosse erhalten die Thais hier bis zu 5000 Baht. Die werden dann auch getrocknet und sollen für irgendwas gut sein. Gehört alles zur chinesischen
Medizin, die ja nicht schlecht sein soll.
ist hier in der Tat nix besonderes. Die Thais hier sind auch scharf auf Tigerzähne, bringen Glück sagen sie.
Das ich gegen die AUsrottung der Tiger bin, muss ich ja nicht erwähnen – auf mich hört halt keiner. Die machen das einfach weiter.
als sie haben Probleme – ich glaube, wenn sie keiner mehr haben, machen sie sich welche 🙂
Ich kann ihnen versichern, das Expats in TH sicher andere Probleme haben, als das Aussterben der Tiger zu bekämpfen.
Dafür gibt es andere Organisationen, Tierschutz usw.
ich halte mich nach dem Gesetz, aber so was von genau – nicht mehr und nicht weniger. Mir tun die Frauen und Kinder in Nigeria, die als
Sexsklaven verkauft wurden oder die Kinder und Frauen, die im Irak lebend eingegraben wurden, wesentlich mehr leid, als irgendeine Schlägerei
mit Ausländern in TH. Die Touristen können sich wehren, die Frau erklärte schon – sie kommt nie wieder nach TH. Aber wie kann sich ein Jesiden-Kind
oder eine versklavte Nigerianerin wehren. Die kann nicht weglaufen oder erklären: sie gehe ins Ausland und komme nie wieder.
So etwas tut mir sehr, sehr leid – nicht die Übergriffe in TH. Wem es nicht passt, soll halt ein anderes Land auswählen, es gibt ja noch 199 oder so.
ben(Quote) (Reply)
Ich denke das bei fast allen Farangs dein Thaksin überhaupt nicht mehr existiert.
Man stellt Dinge fest und beurteilt sie, ob jetzt positiv oder negativ ist egal. Niemand schreibt etwas über Thaksin, nur in deinen Hirn spukt dieser Herr herum und ist schuld an allem.
Im Moment ist jemand anderer an der Macht und seine Handlanger machen eigentlich nichts anderes als alle anderen Verbrecher bevor. In den Familien werden Posten verteilt, egal ob qualifiziert oder nicht, Hauptsache man kennt die richtigen Leute oder ist mit ihnen verwandt.
In diesem Bananenstaat wird sich von der Rechtslage her in den nächsten Jahren nichts ändern. Und daran ist nicht Thaksin schuld.
das spielt in Ländern wie Russland, Türkei oder Thailand keine grosse Rolle in der Bevölkerung. Man ist das in TH auch gewohnt, da setzt ein Thaksin seinen Schwager
als PM ein, geht das nicht mehr, kommt die Schwester dran – nun scheinbar wieder der Schwager usw.
Wenn es die Mehrheit einer Bevölkerung eines Landes nicht stört, dann sollte man das akzeptieren.
was bestimmte Dinge betrifft, wird sich in der Tat nichts ändern, egal welche Regierung an der Macht ist. Das ist schliesslich TH und nicht Deutschland, dort laufen
wieder andere Dinge aus dem Ruder und es stört die Bevölkerung nicht.
Von mir aus, kann auch nach Prayuth der Bruder von ihm die Macht übernehmen, Hauptsache er räumt weiter auf, wobei ich nicht unbedingt die
Preisminderung bei der Lotterie meine. Aber es gibt viele Dinge, da greift er härter durch, als alle anderen Premiers zuvor – wenigstens schon mal ein
Anfang.
Da muss ich Sie enttäuschen!
Ich habe in 20 Jahren nicht 100 Baht an einer TH-Tante sinnlos verloren, abgesehen von den ersten Jahren, wo ich auf dem Frischmarkt aus Unwissenheit vielleicht 10 Baht für 1 Kg Tomaten mehr bezahlt habe.
Ich habe ein sehr gutes Gespür dafür, wer rechtschaffend von mir Geld verlangen darf und wer nicht, worauf ich augenblicklich die Luken schließe. Meinen Arbeitern zahle ich gerne fast das doppelte Gehalt, aber für’s Nixxxtun, gibt’s von mir nixxx!
Sollen sich die Abzocker-Tanten irgendeinen bescheuerten Schlappschwanz-Farang an Land ziehen. Ich gönne denen das sogar, wenn sie einen richtig fettgestopften, am besten reichen Heulsusen-Farang finden und den ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Da hält sich nicht nur mein Mitleid in Grenzen, da feiere ich sogar aus purer Freude!!!
Denn die TH-Tanten haben im Grunde genommen genau das gleiche gemacht, wie diese gestopften Vermögens- Gier-Schädel:
Sie haben es diesen Farangs geklaut, unterschlagen, erschlichen, ergaunert oder durch Ausbeutung „verdient!“. Es geschieht ihnen daher recht so! Hahaha hahha hahhah…..
Nur bei den ehrlichen Malochern, die 40-50 Jahre für ‚en Appel un‘ Ei wie die Tiere malocht haben und über Jahrzehnte hinweg jeden beschissenen Cent/Pfennig zurücklegten, um vielleicht in der Rente eine bessere Zukunft zu haben, da habe ich schon Mitgefühl. Von daher warne ich auch diese alten Herren!
Was mich betrifft, so muss ich gestehen, dass ich gegen all die verlogenen Bezirzereien immun bin.
So schön, so reizend und jung kann keine sein, dass ich meinen Kopf verliere.
Anonymous(Quote) (Reply)
kommt nicht so rüber, sorry – ist aber auch egal.
genauso ist es. Kommt die geschiedene Thai dann noch zu uns, helfen wir ihr auch beim Unterhaltsklage.
Im nittaya.de fragte mal ein Deutscher – ob jemand eine Idee hat, wie man am besten seine Thaifrau, mit der er in D zusammen wohnt,
entsorgen kann, ohne das er Unterhalt zahlen muss. Da kamen dann auch gleich viele Ratschläge wie z.B.
sie zum Urlaub nach TH einladen und dann den Pass vernichten und alleine zurückfliegen uvm.
Die Farangs hoffen dann natürlich, das die Frau – meist aus dem Isaan, nicht die erforderlichen Kenntnisse hat, hier dann über die
Botschaft Unterhalt einzuklagen. Dann kommen wir ins Spiel 🙂
Das sind Querelen von typischen Thaksin Jodlern! Dieser Sohn hat einen Job gekriegt mit 15 000 THB/ Monat -und das vergleichen die Rot Käppchen jetzt mit ihren Schiebereien, die über 13 Jahre liefen, ohne dass je einer dieser Chef Demokraten und Menschenrechtler das Maul aufriss… schizophren?
Da schreibt unser LIEBSTER Anonymus – Menschenrechtler – Grossunternehmer mit einem guten Herz etc.- täglich seine schwarzen ‚Bild Zeitung‘ Berichte und nennt dann andere, die auch was positives in Thailand sehen schizophren…. 5555
naja, muss man auch verstehen. Sowie er über die Frauen, die er Abzocker nennt u.a. Thais herzieht – gehört er vermutlich zu denen, die durch eine Frau alles
verloren haben. Das ändert natürlich sicher die Meinung über Thais. Weil wenn er nix verloren hätte, wie er behauptet, dann soll er sich isolieren und dann
hat er keine Probleme.
Das organisierte Verbrechen hatte eigentlich bisher sich aus dem Tourismus herausgehalten . Merkwuerdigerweise ja auch im tiefen Sueden.
Und eigentlich waren die meisten Thais ausserhalb von TouristenHochburgen, so wie mit 1.-10. dargestellt!
Das wird aber gerade anders!
Dann sagt die ganze Welt, das war aber unter Takki nicht so!!
Nur geht es hier nicht um Jugendliche! Die werden gesteuert!
Mir kommt es vor, als haette Prayut jetzt auch eine Propaganda. Aber irgendwie hat er den Bock zum Gaertner gemacht. Und haette die alte Truppe eingesetzt. Nur die lassen das Mausen nicht.
Halte das fuer blauaeugig, wenn eine Thai glaubt, man koennte Farangs ausweisen und damit das Interesse an TH unerdruecken. Das sieht man ja am Beispiel EXIL, der schreibt sogar nachts um 3 in A weiter.
da starben innerhalb von Monaten über 3000 mehrheitlich Unschuldige – das war Rekord beim Morden, das hat nicht mal Suchinda geschafft, der hat „lediglich“
um die 900 Studenten erschiessen lassen. Takki holt nicht so leicht einer ein, was Massenmord betrifft.
richtig, von Alkohol und Drogen.
natürlich, ist ja mit einer Thai verheiratet. 🙂
EXIL schrieb:
Es ist das selbe wie mit den Tigern aus dem Tempel, erst wollte man die Tiger entfernen, jetzt hat kurzerhand irgend jemand dem Tempel die Konzession erteilt einen Tiger Zoo zu eröffnen und das Problem ist für Thais erledigt.
STIN antwortet:
ja, in vielen Fällen sind die einfach besser drauf. Bei uns hätte der Tempel durch alle Instanzen geklagt, man hat ja Rechtschutzversicherung.
Bis das Urteil dann in letzter Instanz in Brüssel gefällt worden wäre – wären die Tiger schon verstorben 🙂
EXIL schrieb:
So wie eben der Generalssohn ohne jegliche Militärische Ausbildung einfach Offizier werden kann.
STIN antwortet:
ja, das geht in TH ganz locker. Man macht das nicht mal heimlich, alle Parteien stehen dazu. So ist Thailand, erfrischend 🙂
EXIL schrieb:
ch hab das auch beim Hausbau erlebt, kann ein Thai eine Glühbirne auswechseln so ist er Elektriker, leuchtet diese dann auch noch, so ist er Elektroingenieur.
STIN antwortet:
ja, ich muss mich aber echt wundern, das bei all den Kabeln – die da oft von den Masten hängen, nicht öfters etwas passiert.
Aber es ändern sich auch hier die Zeiten – man beginnt nun unterirdisch zu verlegen, zuerst in den Städten. Auch Erdung ist schon Pflicht,
die lernen schnell diese Elektroingenieure. 🙂
Die Quint Essenz aus den Zeilen von Mr. STIN ist immer dasselbe:
1. Es ist hier im schönen Land absolut super gut,
2. die Zustände bestens,
3. die Rechtslage ganz toll,
4. die Korrupten „wegweisend“,
5. die handwerkliche Ausbildung sehr kreativ,
6. der Tierschutz vorbildlich,
7. die Menschenrechte mustergültig,
8. die Verbrechensrate auf dem Nullpunkt,
9. die Menschen grundehrlich,
10. Gewalttaten und Mord unbekannt…
…usw.….usw.…
Die Liste wäre endlos!
Kein Sterbenswörtchen der Kritik, eines geringen Einspruchs oder einer bescheidenen Beanstandung!
Ist doch alles super hier, was wollt Ihr denn???? So schreit es aus seinen Zeilen heraus!
Verschwindet hier und geht in Euer Heimatland, …. wenn Ihr die Zustände nicht so schön findet wie ich!!!!
Glaubt unser STIN eigentlich selber an dieses zusammengeschusterte siamesische Märchen oder leidet er unter Schizophrenie?
ja, wird sich auch nicht ändern, höchstens es kommt mal die Zeit – wo ich dann andauernd attackiert oder gejagt werde.
Dann ziehe ich in ein anderes Land, überprüfe dann dort die Sicherheitslage, wo ich mich niederlasse und der Rest interessiert mich dann sekundär.
ich weiss nicht, wie die Gerichte im Süden agieren, hier haben wir mit den Richtern keine grossen Probleme. Urteilen sehr professionell, auch bei Mahnklagen,
Scheidungen, Alkohol-Verhaftungen usw. Wir kommen da gut zurecht.
Was die Gesetze direkt betrifft – sind natürlich Verbesserungen sicher nötig, aber man muss die halt akzeptieren und einhalten. Dann hat man auch keine
Probleme.
naja, gehört in TH wohl zur Kultur – immerhin haben 56% kein Problem damit. Müssen wir Farangs als Gäste so akzeptieren.
ja, teilweise. Ich hätte mir nie träumen lassen, was die Handwerker hier so alles drauf haben.
Was die für ein Haus, nur aus Bambus machen können, wie die Reliefs an den Tempeln anbringen können oder
eben Handicrafts – wie hier in Borsang, das weltberühmt ist. Thais sind handwerklich sehr geschickt, können sehr gut improvisieren.
Nur in Wirtschaft sind sie Nieten, ausgenommen die Sino-Thais.
da muss ich sagen, der ist absolut zu gut. Es kann nicht sein, das ein Polizist, der einen Hund vor Tagen erschoss, weil der seine schwangere Frau anfiel,
nun vor eine Disziplinarkommission muss, nur weil das Gesetz zum Tierschutz vor 2 Jahren immens verschärft wurde.
Schlagst du heute in TH einen Hund oder wehrst ihn ab, kann dir Gefängnis drohen – das ist nicht akzeptabel. Schlägst du ein Kind, passiert nix.
die sind nun Militärdiktatur-mässig. Das ändert sich wieder.
es gibt keine Länder mit Nullpunkt in der Verbrechensrate. TH liegt glaub ich weltweit beim Ranking in der Mitte.
gibt solche und solche. Mehrere Txifahrer haben hohe Summen, die ihr Gast im Taxi vergessen hatte, zurück gegeben.
Mir wurden 2 mal um die 2-3000 DM, die in einer Umhängetasche, einmal im Restaurant, einmal im Taxi auf Koh Samui, vergessen hatte,
zurückgegeben. Etwas gestohlen wurde mir bisher nur in Südfrankreich, am Strand.
je nach Gegend unterschiedlich.
so ist es. Keine Probleme und das nun schon seit 31 Jahren. Was will man mehr.
ja, zieht in ein anderes Land, wo es für euch angenehmer zu leben ist. Würde man zu einem Psychologen gehen und dem das vortragen, was man hier
so ablässt: der würde schnelle Abreise empfehlen, damit man psychisch nicht noch mehr geschädigt wird.
ja, ich glaube daran, aber nicht nur ich. Ziehe ich von zuhause in ein fremdes Land, richte ich es mir dort so gemütlich ein, wie es geht.
Verbrechen aus anderen Landesteilen interessieren mich nur am Rande. Lebe ich auf den Philippinen, versuche ich, nicht in muslimische
Gebiete zu reisen, dann hab ich auch keine Probleme. Gefällt es mir irgendwann in einem Land nicht mehr, reise ich woanders hin.
Ich kann doch nicht z.B. nach Somalia reisen, mich dort niederlassen und mich dann täglich aufregen, weil die Moslems täglich Massaker anrichten.
Das ist ihr Land, ich habe da nichts zu melden oder ich bin auch tot. Also reise ich gar nicht erst nach Somalia.
Sollte es hier auch für uns nicht mehr erträglich werden, würden wir erstmal nach Laos reisen und dort überlegen, wo wir uns niederlassen, Fidji wäre
interessant, oder Vietnam.
Es hat da einen Eigentuenerwechsel gegeben! Die Zoo-Lizenz hat eine neue Gesellschaft bekommen.
NUR, ist in TH jeder Handel mit Tiger verboten. Woher bekommt also die Zoo-Gesellschaft ihre Tiger?
Du meinst, sie haetten sich dann schon fuer die ‚Traditionelle Chinesische Medizin‘ TCM „geopfert“?
Das gilt fuer ALLE Tiger-Zoos in TH, aber auch den Zoo in Phuket!
Kein verantwortungsbewusster Zoo weltweit, wuerde heute mehr als einen erwachsenen (>3,5Jahre) Tiger halten.
Von der Altersverteilung, muesste ein Zoo, wenn er 140 Streichel-/Milchflaschentiger hat, an die 500 geschlechtsreife, erwachsene Tiere haben. Vorausgesetzt, sie „opfern“ sich nicht vorher fuer die TCM.
Der Tuev und alle anderen kann nur das ueberpruefen, wofuer er Fachleute UND Zulassung hat! Ein Kfz-Meister kann keine Aufzuege abnehmen!
Und das (!) erledigt sich jetzt durch den Besuch des Kommandanten der Polizeistation in Chiang Mai ? Was hat der fuer eine Qulifikation?
Was wurde aus der Forderung der Behoerde? WER hat jetzt letztlich die Zulassung erteilt??
die züchten selbst.
genau.
genau, daher haben die Fach-Ingenieure mit Zulassung. Die können das…..
der überprüft die Einhaltung der Vorschriften. Ich erwähnte ja schon mehrmals, das die Polizei in TH recht viel Macht besitzt.
Wenn in D eine Gericht für eine Schliessung einer Anlage nötig ist, so kann das in TH auch die Polizei von sich aus schliessen lassen.
Der Kommandant hat also lediglich überprüft, ob seit dem letzten Unfall was getan wurde. Da hat man ihm dann die TÜV-Unterlagen (sind ja in Thai)
vorgelegt, er hat das überprüft (lesen kann der Kommandanat sicher, bei anderen weiss ich es nicht) und dann für ok befunden.
Nicht mehr und nicht weniger.
Zulassung erteilt die Gewerbehörde in Chiang Mai. Man bekommt eine Lizenz mit Lizenznummer und muss diese dann sichtbar im Eingangsbereich
anbringen. Das wurde wohl dann auch überprüft. Scheint also nun alles in Ordnung zu sein.
Ja nur in den DACH Ländern ist man Gesetzlich verpflichtet vom TÜV überprüfen zu lassen.
Es ist das selbe wie mit den Tigern aus dem Tempel, erst wollte man die Tiger entfernen, jetzt hat kurzerhand irgend jemand dem Tempel die Konzession erteilt einen Tiger Zoo zu eröffnen und das Problem ist für Thais erledigt.
So wie eben der Generalssohn ohne jegliche Militärische Ausbildung einfach Offizier werden kann.
Ich hab das auch beim Hausbau erlebt, kann ein Thai eine Glühbirne auswechseln so ist er Elektriker, leuchtet diese dann auch noch, so ist er Elektroingenieur.
oder Dekra – in Österreich können das auch Werkstätten mit Verifizierung. In TH ist Überprüfung verpflichtend, aber auch nicht, durch
wen – das entscheidet der Unternehmer selbst. Meist sind es halt Unternehmen die nach thail. Standard überprüfen, diesmal wurde
wohl der deutsche TÜV beauftragt.
ja, in vielen Fällen sind die einfach besser drauf. Bei uns hätte der Tempel durch alle Instanzen geklagt, man hat ja Rechtschutzversicherung.
Bis das Urteil dann in letzter Instanz in Brüssel gefällt worden wäre – wären die Tiger schon verstorben 🙂
ja, das geht in TH ganz locker. Man macht das nicht mal heimlich, alle Parteien stehen dazu. So ist Thailand, erfrischend 🙂
ja, ich muss mich aber echt wundern, das bei all den Kabeln – die da oft von den Masten hängen, nicht öfters etwas passiert.
Aber es ändern sich auch hier die Zeiten – man beginnt nun unterirdisch zu verlegen, zuerst in den Städten. Auch Erdung ist schon Pflicht,
die lernen schnell diese Elektroingenieure. 🙂
Ohne Worte!
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/73967-video-junge-thais-schlagen-britische-familie-zusammen.html
🙄 Link!
Ohne Auftrag macht der TUV gar nichts.
Warum wird es (Einhaltung der TUEV-Pruefungen) nicht von den Behoerden geprueft, die Lizenzen erteilen.
richtig, auch nicht in D.
Also wird man den AUftrag an den TÜV gegeben haben, gibt nur eine Zweigstelle eines deutschen TÜVs in Chiang Mai. Andere sind nicht in der
Lage, deutschen Sicherheitsstandard zu bescheinigen.
das wird schon überprüft, nur ist „deutscher TÜV“ nicht zwingend vorgeschrieben. So wie es hier aussieht, passierten die Unfälle und danach
hat man dann den TÜV Rheinland hier eingeschalten. Die haben das nun überprüft und die Sicherheit bestätigt. Das wurde dann vom Polizei-Kommandanten
halt nochmals überprüft und der sah die Bestätigungen und war zufrieden. Deutscher Standard ist in TH eher die Ausnahme.
Also von Deutschem TÜV war nirgends die Rede.
Die Thais behaupten deutsche Sicherheitsstandards einzuhalten und irgend ein thailändischer Polizeioffizier bestätigt die Sicherheit. Als nächstes wird man noch den Postboten befragen ob die Bahn so sicher wie eben in Deutschland ist.
Die Thais übertreffen sich wieder mit ihren Aussagen.
Gibt es eigentlich einen TÜV für Fahrzeuge in Thailand? Müssen die Aufzüge und Rolltreppen wie hier auch Jedes Jahr vom TÜV geprüft werden?
Ich bezweifle es sehr stark, dass alle Dinge die zur Personenbeförderung zugelassen sind, jährlich so Kontrolliert werden wie eben in den DACH-Ländern.
Wenn ich mir die sogenannten Speedboote ansehe die Touristen auf die Inseln bringen, einfachste Holzboote, toll lackiert und mit 200 PS Motoren, so wundert es nicht das so manches bei etwas rauerer See einfach auseinander bricht.
der TÜV Rheinland ist landesweit in TH aktiv und überprüft alles, was es zu überprüfen gibt. Die haben ihr Büro in Bangkok und sind recht gut im
Geschäft. Wenn also die behaupten, sie hätten deutsche Sicherheitsstandards, dann hat der TÜV Rheinland die Anlage überprüft und der Polizeikommandant
hat das dann halt nur gecheckt und bestätigt. Er hat ja keine technischen Überprüfungen durchgeführt.
ja, aber der jährliche TÜV in TH, ist nicht mit D gleichzusetzen. Die überprüfen hier Lichter, Bremsen, Abgaswerte. Das war es dann schon.
Rolltreppen weiss ich nicht, werden aber sicher überprüft, aber wohl eher von der Haustechnik, nicht vom TÜV. Die müssen halt beauftragt werden.
Da der TÜV Rheinland in Chiang Mai eine Prüfstelle hat, gehe ich davon aus, das die das Ding überprüft haben. Woher sollte jemand deutsche Sicherheitsstandards
kennen. Aber sollte ich mal dorthin kommen, werde ich die TÜV-Plakette suchen und fotografieren. 🙂
es gibt schon Gesetze dazu. Ob die eingehalten werden, ist die Frage. Wenn jedoch etwas passiert, sind die Strafen immens hoch. 10 Jahre sind da gar nichts.
Wenn diese Anlage vom TÜV Rheinland überprüft wurde, dann wird das vermutlich beim Riesenrad auf Phuket auch der Fall sein.