Ende des Jahres müssen alle Goldminen geschlossen werden. Das hat das Kabinett am Dienstag beschlossen.
Die Regierung sieht in der Suche nach dem Edelmetall die Gesundheit der Bevölkerung gefährdet und Schäden für die Umwelt. Alle Konzessionen laufen Ende Dezember aus. Das Unternehmen Akara Resources, eine Tochtergesellschaft des australischen Konzerns Kingsgate, fördert Gold in den Provinzen Phichit, Phitsanulok und Phetchabun.
Akara hat bereits die Entlassung seiner 1.000 Mitarbeiter angekündigt. Das Arbeitsministerium wurde beauftragt, sich um die entlassenen Mitarbeiter zu kümmern und ihnen neue Jobs zu besorgen
Ich habe schon mehrmals zu solchen Raeuberpistolen Stellung genommen.
Von den Menschen auf dem Bild, war keiner in den letzten 2 Tagen auf einem Fischerboot, was man an der Kleidung sieht (die haben keinen Koffer an Bord 😆 ) und es war auch keiner Wochen und Monate auf einem Kutter, da gibt es naemlich keine Whiteningprodukte :lol:.
Richtig ist, die bekommen ungefaehr 200$ „Gehalt“ und dann Praemie! Aber die bekommen keinen Setang /Cent an Bord ausgezahlt. NEIN dir Kapitaene haben keine Schatzkammer an Bord, wie thailaendische Staatssekretäre im Keller.
Die Geschichten von versunkenen Schaetzen, waren alles Handelsfahrer, aber keine Fischer. 😆
Die werden etwa alle zwei Tage versorgt, das Boot laesst Sprit und Eis usw da und verkauft Kleidung und vieles mehr, nimmt den Fang und Kranke mit! Da sind immermal wieder kaeufliche Damen mit dabei. Aber, anders als in TH, das geht alles bargeldlos. Wenn einer in der Freiwache saeuft, kommt hinten weniger raus. Die meisten haben auch einen Wechsel unterschrieben fuer die Ueberfahrt. Auch das ist international ein ganz normales Geschaeft. Wer sparsam war, da kommen nach 2-3 Jahren >300.000TB raus, es gibt aber auch weniger Sparsame.
Viele haben einen Mord gesehen! Messer sind viele an Bord und Streit gibt es immer wieder, wenn dann einer einen Unbewaffneten ersticht, war das Mord, den 11-15 Leute gesehen haben. Wenn einer 3 Jahre zur See faehrt, ist das „normal“ wenn jeder 2. so etwas mitbekommen hat. Natuerlich wird der Taeter dann angekettet. Das fehlt diesmal.
Richtig ist auch, wenn das Boot 2-3 Wochen gluecklos war und jetzt ist des Netz brechend voll -nachts um 3 Uhr- dann muessen alle ran, und wenn dann einer wegen saufen nicht in die Gaenge kommt, kann das auch schon mal haerter werden, wobei auch das oft von den Kameraden kommt. Der Kapitaen braucht seine Mannschaft, weil davon ist letztlich seine Praemie abhaengig! Und die Manschaft will auch Pramie und wenn dann einer staendig ausfaellt, kann das fuer den schon zu einem Problem werden!
Die 50.000 habe ich vorausgesagt und das werden noch mehr!
Mit 300TB Mindestlohn, kann bei den „Markt“preisen kein Schwerarbeiter mehr in TH leben.
Die Meisten haben sich etwas in der Heimat aufgebaut und stehen in den Startloechern fuer die Rueckkehr und davon wird sie auch 2-5 ausstehende Monatsgehaelter nicht abhalten koennen. Ich glaube auch nicht, man wird sie zurueckholen koennen.
STIN auch deine gebetsmuehlenartigen Wiederholungen, machen diese Halbwahrheiten nicht richtiger.
Du solltest einen KindergartenBlog aufmachen!!
In Sachen Gold bin ich mir sicher, die Belastung der Bevoelkerung geht jetzt an anderer Stelle weiter, weil man ueberall Aushub auf Halde gefahren hat! Ausserhalb der Minen!
Diese Sklaven, werden einzeln von UN, HRWs Amnesty Mitarbeitern vernommen. Glaub mir, das sind Profis und die stellen schon die
richtigen Fragen und die wissen auch – wenn jemand schwurbelt. Klar, für dich passt so etwas nicht ins Weltbild, es ist aber leider
so und das ist schon Fakt.
das sind wieder deine Sherlock Holmes Ermittlungen. Ich gehe nicht näher drauf ein, das was du hier siehst – sehen Vernehmungsspezialisten
der UN auch.
nein, denen wurde das nur versprochen – die haben nie Gehalt gesehen. Soll ich dir eine Sklavin besorgen, ich weiss – wo es die gibt.
Du versprichst dem Vater, das seine Tochter in einem Restaurant arbeiten wird, gibts ihm zwischen 5-8000 Baht und nimmst sie mit.
Vor dem „Test“ durch die Maeng Da´s, also Zuhälter, knallst du ihr ein paar, bis sie wimmert und alles macht, was du ihr befiehlst.
Zeitgleich nimmst du ihr dann auch Handy – falls sie eines hat – weg und verbietest ihr jeglichen Kontakt zur Familie.
nein, wir machen das nicht – haben aber vor Ort schon darüber gehört, auch von unserem Hausmädchen, das man viele junge Frauen nach dem
Abholen durch die Slavenhändler nie wieder gesehen hat. Vermutlich schon in Pattaya integriert, gefangen gehalten oder tot und zur
Organentnahme nach Burma gebracht. Du kennst nach sovielen Jahren das Land immer noch nicht – daher auch deine Hausverbote.
d.h. also du glaubst weder der USA, EU, noch UN, Amnesty, HRW, – tja, dann ist Diskussion mit dir sowieso nicht möglich.
Dann werden alle 157 Slavenhändler als unschuldig verurteilt. Mein lieber Buddha…..
🙄 Tausende! GESETZE! Nicht einzelne Paragraphen! 🙄
Trotzdem verkauft der thailaendische Staat keine Goldreserven!
Dann wird es nicht lange dauern und die Schwurbeler servieren so Kritiker ab.
Da laeuft schon einiges! Alles billige Hohlroller!
Und noch ein SchwurbelGeruecht! 🙄 Es wurden lediglich Thai von einer Insel gerettet.
Auf keinem Boot wird Geld vorgehalten und ausgezahlt. Die wuerden alle 10 m von Piraten ueberfallen. Es gibt sehr viel Fisch aber kein Schweinfleisch, Speisekarte gibt es auch nicht.
Das hatten wir jetzt schon 5 mal, alles nur Zumuellen!
emi_rambus(Quote) (Reply)
emi_rambus(Quote) (Reply)
ja, Patchwork-Korrekturen. Man flickt dort was, dann wieder da mal was. Das ist nicht so meine Vorstellung von einer umfangreichen
Reform – der Westen sieht das wohl auch so. Nicht mal die Reform bei den Menschenrechten, Sklavenhaltung war umfangreich.
Reicht weder der USA, noch der EU. Auch nur hier ein neues Gesetz, bei dem sich kein Fischer auskennt, dort mal was reingeflickt.
Ohne Plan…..
Solange ASEAN-Staaten Thai-Fischerboote aufbringen, die voll mit Sklaven sind, wird das mit dem Westen nix werden.
Letztens in Indonesien. Ich weiss, Sklaven existieren für dich nicht, ist aber Realität.
Wenn jemand Monatelang keinen Lohn und kaum was zu essen bekommt, wenn sie Schläge bekommen – dann ist das Sklavenhaltung, nach Völkerrecht.
tja, solche Farangs, die dann auf leichteres Visum hoffen, wird es immer geben. Nicht alle erfüllen die Visabestimmungen.
Also schnell ein paar Landsmänner verraten und schon hat man sein Jahresvisum in der Tasche, ohne 400.000/800.000 bzw. 15.000 Baht.
Bei der Sklavenhaltung geht wenigstens was weiter. Wieder 13 Sklaven befreit, die gefoltert, nicht bezahlt und verkauft wurden.
Die UN hat sich ebenfalls eingeschalten und kann nachweisen, das 59 von 100 Befreiten Sklaven bereits einen Mord auf See miterlebt haben.
Das ist Wahnsinn – die befreiten Sklaven werden sich weiter berichten und ev. gelingt es dann weitere Sklaven zu befreien.
Für dich natürlich nur Fakes, aber für die Sklaven war die Befreiung sicher kein Fake.
http://www.irrawaddy.com/burma/trafficked-burmese-migrants-freed-from-thai-fishing-boats.html
The fishery workers had not been paid their salaries despite having worked for more than a year, while facing torture on the boats, the victims said.
“I and others were beaten with wooden sticks and stingray tails,” said Ko Ye, a victim from Karen State. “Four people beat me and hit me with a hammer because I talked back.”
Ich weiss die Zahl nicht mehr , aber es war vierstellig! Neue Gesetze die erstellt wurden. Wie weit die schon beschlossen sind und rechtskraeftig sind weiss ich auch nicht. Warum das nicht brummt ?
Ich denke, das gibt so eine Art Paukenschlag, wo auch in DACH einigen die Trommelfelle platzen. In der Tuerkei auch! Es geht das Geruecht um, da wuerden Schwurbeler in ihrer Freizeit einen auf Schlepper machen!
ach so, neue Gesetze – ja, die gibt es schon. Über züchtige Kleidung bei Festlichkeiten wie Songkran, über Alkoholausschank usw.
Nein, ich meinte komplette Reformen.
nein, es gibt scheinbar Farangs in den Touristen-Ghettos, die arbeiten für die Polizei. Die sollen dann Farangs, die über König, Regierung
herziehen melden. Kam auch in den Sozialmedien. MICT ist da wohl auch sehr interessant an Farangs.
Nur scheisse, wenn dann denen bei der Regierung auch die Daten dieser Informanten versehentlich ins Netz rutschen, wie bei der Immigration.
Dann gibt es Bürgerkrieg, Farang gegen Thais 🙂
Bist auf dem Para-Trip!
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/psychische-nebenwirkung-paracetamol-mindert-das-mitgefuehl-2016051465995
bin ein Gegner von Medikamenten, nur in Notfällen. Lieber wäre mir ein Link zu einer erfolgreich gestarteten Reform in TH.
Wenn ich das in den Sozialmedien bringe, das TH Reformen durchführt, lachen sie mich aus 🙂
Bei der wichtigsten Reform, auf die alle gewartet haben, die Polizeireform – meinte Prayuth ehrlich: das darf die nächste Regierung machen. Das wars dann…..
Vermutlich darf alle Reformen, die nötig wären – die nächste Regierung machen, sofern dann noch Geld da ist.
Schon ein wenig älter, aber auch hier kein Wort von Reformen, ausser die neue Verfassung.
https://passauwatchingthailand.com/2015/08/10/wie-soll-es-in-thailand-weitergehen/#more-3026
Verschwurbelei die Siebzehnte!
Mich langweilt das! 👿
Siehe meine Ausfuehrungen unten dazu!
Bist du wirklich so dumm oder laesst du das unter Agiation laufen? Du musst echt mehrere Geschwister haben!! Fahren die alle Manta?
🙄
Ich habe das eben schonmal geschrieben:
Es geht um Reiche, die hier SOZIALHILFE einstecken! Die 61 jaherige Ehegattin vom Bankdirektor oder vom PolizeiPraesident, hat nach den bisherigen Bestimmungen eine Anspruch darauf!
Das ist etwas was der ehemalige Abgeordnete der Phuea Thai Party, Polphum Wipatphumiprathet, offensichtlich beibehalten moechte!
Alternativ koennten aber die wirklich Beduerftigen zB im Isaan statt der bisherigen Sozialrente, im Monat 1-300TB mehr bekommen. DAS moechte aber scheinbar der Herr Polphum Wipatphumiprathet nicht, sondern er will, dass Reichen Sozialhilfe ausgezahlt wird!
Nix da, bei einem UnderKOFFER-„Agenten“ bekommt die verzweifelte Frau die Drogen aus den Bestaenden der Polizei! Hier geht es nur um die Quotenerfuellung und die Beduerfnisbefriedigung.
Ich war heute beim Makro und bin mit den Kindern und dem Wagen zur Kasse. Ploetzlich stank es im hoechsten Grade nach russischer … Nutte (sorry). Da war aber keine.
Da wo der Geruch herkam, war nur ein Brauner in Uniform. Ich ging zurueck, nach links, nach rechts, …. eindeutig!
Ich habe viele Bekannte bei der Polizei, einige wuerde ich sogar als befreundete Bekannte und MEHR bezeichnen, … aber sowas hatte ich noch nicht erlebt.
Vorhin ging ich in einen „Tante-Emma-Laden“ weil ich mir 3 Dosen Bier kaufen wollte, um mir ueber diese ganze Propaganda-Schei**e wegzuhelfen.
Da stand ein Paerchen an der „Theke“ und ein kleiner Stoppelhopser versperrte mir den Weg. Die wohl von der Mutter selbst verpasste „Friseur“ lies nicht erkennen, ob Maedchen oder Bube. Der „Gartenzwerg“ konnte noch nicht lange laufen und hatte auch noch keine Angst vor Farangs, also etwa 14-18 Monate alt. Barfuss, ansonsten aber voll sauber und ein voll lustiger Fratz.
Da zahlte der Herr und schlich sich mit der LaoKhao Flasche. Die junge Frau, sehr huebsch, in einfachster Kleidung (Naturvoelker), billigste Schuhe, aber eindeutig Thai(!!), drehte schon staendig einen einsamen 100 TB-Schein in den Haenden hin und her.
Das Kind griff nach einem Kanom fuer 5TB der im Kassenbereich, in grossen Mengen in Griffweite fuer Kinder ausgelegt war. Die Mutter wiess das Kind zurecht, … gehorsam stellte das Kind die Suessigkeit zurueck.
Irgendwie war mir klar, die Mutter zahlte ihre Schulden mit den 100TB-Schein zurueck. …..
Das sind so Situationen, da bricht fuer mich alles zusammen!
Sollte ich dem Kind zwei-drei von dem Kanom kaufen? Da haetten mich bestimmt gleich zwei , drei Einheimische als Pädophiler zusammengeschlagen. Sollte ich der jungen Mutter die Telefon-nummer meiner Frau geben. die sie sicher abgelehnt haette und womit ich sie im Laden in eine sehr peinliche Situation gebracht haette.
Nichts habe ich gemacht, ….. 😥
Irgendwann wird diese alleinstehende Mutter von einem Under-/Upper-Koffer-Agenten dazu verfuehrt werden, einen DrogenTransport zu uebernehmen. In der Nacht danach wird sie dann von mehreren Polizisten …. „benutzt“. 😥
Ich habe da ploetzlich meine 8jaehrige Tochter gesehen, die gerade mit meiner Frau Englisch liest, ….
Ich habe sie , nach meinem Tod, wenn die Verbrecher meiner Frau ihrer Altersversorgung und die Ausbildungsabsicherung der Kinder abgenommen haben, gesehen, wie sie alleine mit ihrem Kind, von einem STINKENDEN UnderKOFFER dazu verfuehrt wird einenDrogentransport zu uebernehmen, weil sie meinem Enkel sonst keine Zukunft bieten kann.
STIN, bei deinen Beziehungen, wie oft hat man dir den schon solche Frauen angeboten? Wieviel hast du denn abgelehnt? ICH ALLE!
Auch wenn es nicht einfach war, dass alle Beteiligten dabei nicht ihr Gesicht verloren. (ist das von der Rechtschreibung her richtig? wenn nicht mach mal eine Zeichnung!)
*s
das spielt keine Rolle. Man wird sehen. Es steht in den Berichten, es wären Sonderverkäufe – ansonsten wäre der Export im Minus gelandet.
Wenn es nicht die Regierung, wer hat dann Sonderverkäufe von 50 T Gold getätigt, um den Export ins Plus zu bekommen.
Liest du eigentlich zwischen den Zeilen nie – solltest du machen. Wenn nicht, auch egal. Man hat übrigens Bell Helis verkauft.
Ds nur so nebenbei. Waren eh geschenkt.
nein, Manta hatte bei uns noch keiner. Mal 2 Ascona – aber keinen Manta.
ob sich die Reichen beim Tetsaban wegen 600 Baht anstellen – hier kann das nur persönlich abgeholt werden, oder durch Verwandte, wenn die Ältere
nicht gehen kann.
Aber wenn man es den Reichen nicht mehr auszahlt, so ist das schon in Ordnung. Dagegen hab ich auch nichts.
wird es auch geben, aber sicher nicht die Regel. Meist kommen die aus Mae Sai usw bzw. über die Berge/Grüne Grenze. Die bekommen dann
den Stoff und müssen ihn in TH verteilen. Dort arbeiten aber auch UNdercover der Thai Police. Die rufen dann natürlich die Checkpoints an
und die ziehen die Frau aus dem Verkehr. Eine in Fang hatte 30.000 Yaba, die war dann kurz nach der Verhaftung wieder zuhause, packte hektisch
und ward dann nicht mehr gesehen. Die hat wohl ausgepackt, danach musste sie vor den Drogenhändlern untertauchen.
Ja, ist ein trauriges Geschäft, mir tun die Frauen auch leid, vor allem – die man dann in Malaysia, Indonesien oder Singapur erwischt.
Die werden dann gnadenlos gehängt oder erschossen. In TH kommen sie wenigstens wieder raus.
ja, das kann passieren. Du hast korrekt gehandelt. Wäre meine Frau da bei so einer Situation mit dabei, dann hätte ich ihr gesagt, sie
soll dem Kleinen was kaufen. Bei einer Frau ist das dann kein Problem. Das wäre dann auch für die Frau nicht peinlich, wenn ihr eine Frau hilft.
Auf keinen Fall nach der Tel. Nr. fragen – auf einmal kommt dann ihr Macker rein und erfährt das, dann bist du tot.
die Undercover sind tw. Polizisten bzw. arbeiten für die Polizei. Wird korrekte geben, die nur Lieferungen weitermelden, wird auch welche geben –
die selbst Lieferungen an Frauen verteilen. Scheiss Geschäft – ich weiss.
mir selbst noch nicht, aber in Fang werden Frauen angeboten, für 5000 Baht – heute ev. schon 10.000. Die Mafia benutzt die dann aber nicht
nur für Drogen, sondern meist für Arbeit in Pattaya. Den Eltern erzählt man dann Arbeit im Restaurant oder Hotel. Auch scheiss Geschäft.
:Liar:
WER hat das Datum verschwinden lassen und den Bericht neu verlinkt. Das erinnert an die „Identitaet“ vom „toten“ Knipser und dem angeblichen „Hausmeister“.
SO(!!!) macht man die Pressefreiheit kaputt!!
Die Reform natuerlich auch!
:The-Incredible-Hulk:
Statt hier endlich mal zuzuschlagen, hat man die gesamte Polizei auf Farang-Paedophile und weibliche Drogenkuriere angesetzt.
:Birthday-Boy: Super-Beschaeftigung!
Aber nicht nur das! Die Propaganda ist oberdumm und hohlrollermaessig, aber auch gebetsmuehlenartig und ruecksichtslos!
Das einzige Glueck fuer Prayut ist,
sieER versucht gerade hier immer am Geld fuer gutes Personal zu sparen!:THANK-YOU:
keine Ahnung, sehe auch erst bei genauerem hinsehen, das es kein Datum gibt – sonst wäre es mir eh aufgefallen.
Aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das TH aus finanziellen Gründen GOld verkauft, weil kein Handelsminister weltweit
private Goldverkäufe erkläre würde. Auch Reuters in den Sozialmedien diskutiert darüber und man kann Reuters schon als seriös
betrachten – es sind keine Fakes bisher von denen bekannt. Sämtliche seriöse Medien diskutieren schon über die finanzielle Lage Thailands und nun
kommt auch noch dazu, das man die kleine Rente wohl einschränken wird. Was kommt als nächstes – Einstellung der 30-Baht Versicherung, nehme ich mal an.
Dann würde sich TH aber rückwärts entwickeln.
meinst du die Rentenreform, bei der die Rente eingeschränkt werden wird? 🙂
Es gibt keine Reformen, wohl mehr oder weniger alles abgeblasen. Ich bin ja nicht mal überzeugt, ob ein
Highspeedzug kommt, mit was soll der den bezahlt werden, wenn man schon für laufende Kosten Goldreserven
verkaufen muss. Das wird höchstens ein Budget-Zug – ich fahr mit dem sicher nicht. 🙂
ersteres machen eh meist die Farang-Police und bei Drogen werden natürlich auch die Kuriere geschnappt. Die verraten dann wieder ihre Verkäufer
und so geht das dann weiter – leider schnappt man die grossen Bosse, die in Burma sitzen, nicht. Hier müsste Burma gezwungen werden,
bei den Aktionen der thail. Polizei zu helfen. Notfalls auch die DEA mit ins Boot holen.
erstmal spart er wohl 10 Milliarden bei der Rente für die armen Alten.
👿
Das wird ja immer schlimmer!
In dem „zitierten“ ‚Pattaya Today‘ Artikel geht es doch gar nicht um VERKAUF, sondern um ZUKAUF! Das war wohl irgendwann 2010/Anfang 2011. Deswegen hat man auch das Datum verschwinden lassen! 👿
Also ueber die Auslegung des Begriffes ‚Fake‘ kann man streiten, aber hier wurden gerade, nach meinem Rechtsempfinden, die Grenzen zum Betrug ueberschritten!
da hast du mal ausnahmsweise recht – das müsste 2010 gewesen sein, als Abhisit Gold zukaufte.
Also doch bis 1.7. warten 🙂
Fuer wie bloed haelst du eigentlich die Leser? Staendig was neues und Nachbeserungen.
Die angegebene Quelle enthaelt selbst keine Quelle und noch nicht mal ein Datum! 🙄 Ich halte diese „Meldung“fuer „nichtserioes“!
In der u.a. Grafik (Stand 12.05.2016) sind die „Veraenderungen“bis April schon enthalten und der war demnach NULL!
Wie du dir die „Probeentnahme“ vorstellst, wuerde mich trotzdem interessieren. Bohrt man da Loecher in die Barren rein! 😆
Dann waere es aber bestimmt nicht als Export gefuehrt worden.
Du verstrickst die immer mehr in neue …. „Ungereimtheiten“.
Ich bleibe dabei, das Ganze ist nur ein FAKE!
emi_rambus(Quote) (Reply)
ja, der Putsch 2014 ist auch nur ein Fake, Yingluck regiert noch normal weiter 🙂
Er (€)war auf fast 45 TB, jetzt wieder knapp ueber 40TB.
Es ist ueberhaupt kein Gold verkauft worden. 10 Kilo, was fuer ein Witz!
Das wurde nur ueber die Rundung getrickst! Die Fakes werden immer billiger(s.u.)!
🙄 und wer soll behauptet haben, der Finanzminister wuerde das machen. Eben wird es kindisch!!
🙄 weil sie nicht auf Einnahmen aus dem Oel-/Gas-Verkauf angewiesen sind, wie die aufgefuehrten Laender.
Das weisst du auch nicht?!
Es ist Gold für 1.89 Milliarden Baht verkauft worden, dadurch stieg der Export im März und April über 3%.
Der Handelsminister meinte dazu noch, wenn man kein Gold und Militärgüter verkauft hätte, wäre es ein Minus geworden.
Das Handelsministerium hat definitiv Gold verkauft – das ist schon Fakt. Da es auch auf den SOzialmedien so gesehen wird und noch kein
Dementi der Regierung kam – ist es bestätigt. Die nächste Bestätigung kommt dann im Juli mit der offiziellen Meldung des World Gold Councils.
Also bisschen Geduld noch.
Thailand fehlen die Investoren, die haben sich tw. nach China und Vietnam verdrückt. Beim Reis verlieren sie auch Geld, der ist billig
wie noch nie und die Qualität nicht so toll. China verlangt für den Highspeedzug zuviele Zinsen, also verkauft man halt wieder soviel
Gold, das der Bestand von 2009 wieder da ist.
Alles nur noch ein konstruiertes Geruecht! Wenn das wahr waere, ginge der Bath in den Keller und der ist zur Zeit am Klettern!!
Das sollte ermittelt werden, WER das getuerkt hat!!
Die Frage ob man mit „Goldexport“ Geldwaesche betreiben kann, sollte doch das FBI aus dem Handgelenk beantworten koennen. Sind die nicht in deinem Netzwerk drin?
Upps, du laesst nach!
Wer solche Umweltlasten hinterlaesst, hat kein Recht auf Vertragseinhaltung.
Wieviel zahlen die denn fuer die Schuerfrechte und wieviel Tonnen holen die jedes Jahr raus? Warum schiebt man das denen in den … Hals?
Von wem stammt denn die erste Vergabe??
Wenn ein Farang ein Stueck Land fuer ein Einfamilienhaus will, ist das Geschrei gross!
emi_rambus(Quote) (Reply)
der ist zur Zeit eher stabil, von klettern merk ich nichts.
warum sollte der Handelsminister Geldwäsche betreiben? Momentan verkaufen sehr viele Länder, wegen dem Erdölpreis Gold aus den Goldreserven.
Saudi-Arabien, China, Russland, Venezuela usw. – warum nicht auch Thailand.
Warum hast du nicht deinen Friseur gefragt? Was hat denn dein Anwalt wo studiert?
Ist er Volljurist oder nur Diplom“Jurist“? In welchem Rechtsanwaltsverzeichnis ist er denn eingetragen und zu welcher Rechtsanwalstkammer gehoert er?
Rechnest du eigentlich nach der BRAGO oder dem RVG ab?
Als Freiberufler zahlt ihr wohl auch in TH keine Gewerbesteuer?! Nur VAT!?
Ihr unterliegt aber als Freiberufler genauso der Schweigepflicht wie ein Anwalt.
Also, mal so nebenbei einen ehemaligen Mandanten mal so nebenbei ans „Messer liefern“ weil er kein Unterhalt zahlt (gegen Bezahlung natuerlich, man muss ja auch von etwas leben), koennte schwer ins Auge gehen!
„Euer Anwalt“ ist der auch Fachanwalt oder einfach nur Anwalt? Aber das ist er sicher??
Das muss wieder unser Maedchen ==> El STINo sein!
Was soll das billige Geschwurbel? Wer hat die laecherlichen 10 kg Gold verkauft!!? WER?
Nix Schreibfehler! Ich schreibe mit dem Mathematischen Zeichen „>“ groesser als und du zitierst das ueber die MOD-Ebene und schon ist das Zeichen „>“ verschwunden und der Text bekommt eine ganz andere Bedeutung!!
Ueber die normale Zitierfunktion bleibt es erhalten!
Aehnliches ist mir schon oefters aufgefallen!
NEIN! 10kg vom Staat +4990kg normalen Export sind 5 Tonnen im Januar.
Im Februar hat der Staat nichts verkauft, sieht man an der Grafik (siehe unten) mit Stand 12.05.2016! Also ist alles was im Februar exportiert wurde, aus dem PrivatUnternehmerBereich!!
Dieser geplante FAKE funktionierte nur, weil diese laecherlichen 10 Kg (500.000$ und 0,06‰ des Gesamtbestandes) „verkauft“ wurden. War das nur ein Rundungs“fehler“ in der Meldung? Sorry das stinkt zum Himmel und passt zu der ganzen ANTI-Reform-Propaganda! Da sucht einer mit Insiderwissen in den Kruemeln!
Das mit der Moeglichkeit zur Geldwaesche hast du auch ueberlesen?!
Jetzt schreib bitte nicht die intelligenten FBI-Beamten wuerden das merken! 🙄
zum Friseur muss ich auch die Tage. Den könnte ich auch mal fragen, aber ob der weiss, was Goldreserven sind, bezweifle ich fast.
Anwalt hat erst Politik studiert, ist dann über auf Jura. Alles in BKK. Der hat Ahnung von vielen, der kennt auch die ganzen einzelnen
Gesetze, wo alles geregelt ist – leider nur vieles in Thai, was mir nicht viel bringt.
Er ist Anwalt mit aktiver Lizenz. In Thailand gibt es nicht so Regelungen wie in D.
Jeder Anwalt mit Lizenz der thail. Rechtsanwaltskammer, kann in allen Fachgebieten auftreten, sei es Zivil- oder Strafrecht, Steuerrecht usw.
und das in ganz Thailand bei jedem Gericht und jeder Instanz. Meine Frau kann heute ein Law-Office anmelden, sie bekommt sofort eine Lizenz,
der Anwalt muss natürlich dann auch mit angegeben werden. Die Eigentümerin der Anwaltskanzlei muss keine Anwaltslizenz haben, kann dann auch
natürlich nicht vor Gericht auftreten, wenn ANwaltszwang besteht – sowie ein Krankenhaus-Eigentümer nicht operieren kann, wenn er kein
Arzt ist.
Wir rechnen nach unseren Gebühren ab, andere rechnen nach Stunden ab. Das kann 200 US$ sein, aber auch 600 US$ pro Stunde.
Ein Vergleich zu Brago ist mir in TH nicht bekannt, würde uns auch nicht jucken, wir sind ein Consulting und Legal-Service.
Wir vereinbaren einen Preis und der wird verrechnet, mit allen Leistungen inkl. – je nach Vereinbarung.
Mein Anwalt hat bei der Scheidung auch nicht nach BRAGO in HH abgerechnet, wir haben einen Pauschalbetrag verhandelt und der wurde dann
verrechnet. In D sind Vergütungsvereinbarungen unter Beachtung einiger Regeln ohne Probleme möglich, sie können auch ziemlich über der
gesetzlichen Vergütung nach BRAGO liegen.
Aber wir unterhalten uns ja über Thailand, nicht D.
wir sind keine Freiberufler, wir haben Voll-Gewerbe und zahlen das ganze Programm.
keine Ahnung, was Freiberufler in TH (gibt es m.E. gar nicht) für Pflichten haben. Wir fallen und den Code von Gewerbetreibenden, die
also auch Kundendaten nicht einfach veröffentlichen dürfen. Ist alles nicht so streng wie in D, aber die Strafen sind härter,
wenn man dann doch mal verurteilt wird.
er macht alles, ausser Spezialgebiete, wie Steuerrecht, Medizinrecht usw. Ja, ist Anwalt und bei allen Gerichten in TH zugelassen.
Die Richter kennen ihn auch schon, er übergibt eine Kopie der Zulassung an das Gericht und dann kann die Verhandlung beginnen.
wer hat gesagt, das die verkauft wurden? Es ist eingetreten, was ich schon vorher geschrieben hatte, warte bis Juli.
Mai wird wieder Gold verkauft, wetten? Denk an diesen Satz – ich berufe mich dann im Juni darauf 🙂
doch, schon längst. Da hat ein Grossaufkäufer erstmal eine Probe verlangt. Verkauft wurden ca. 50-60 Tonnen. Im März und April.
Das ergibt in etwa die 1.8 Milliarden Baht. Das ergibt auch den Ankauf von Abhisit vor Jahren, vermutlich dürfte TH nun wieder
um die 90-100 Tonnen haben.
ok, kann ich nicht nachvollziehen, ohne meinen Beitrag zu sehen.
nein, es lief anders – Mensch, warte doch noch die paar Wochen, dann hast du es schwarz auf weiss und kannst wieder was
neu berechnen. Ob im Februar was verkauft wurde, wird man vermutlich nicht sehen – aber den Bestand im Juli wird man sehen.
Mir ist doch egal, wann die es verkauft haben – im Juli könnten nur mehr 90 T vorhanden sein. Was interessiert es mich, wann die genau
das verkauft hat, das interessiert höchstens Erbsenzähler.
nein, Privat wird nichts vom Handelsministerium veröffentlicht. Alles was an Gold verkauft wurde, kommt von der Regierung.
Macht auch schon seit Wochen auf Sozialmedien die Runde und bisher noch kein Dementi der Regierung. Die sind sonst sehr, sehr schnell.
ich muss mich korrigieren – es gibt doch Freelancer in Thailand, in Pattaya 🙂
Ob die VAT zahlen, weiss ich nicht.
Da haben Sie absolut Recht!
Das kommt auch in den deutschen Blogs, in den Foren und die Nachrichten in Deutschland sind voll davon!!! Ich habe es gelesen. Ich denke, nahezu jede deutsche Zeitung hat darüber berichtet,…und im Land des Opfers war das sicher Thema der Woche!!!
Entscheidend ist, wo das Verbrechen stattgefunden hat, wer der Täter ist und wer das Opfer.
Aber da dieses Verbrechen nicht in TH geschehen ist, TH nicht im Geringsten etwas damit zu tun hat, ist es hier absolut unwichtig.
Das ist der kleine, aber feine Unterschied!
Oder anders ausgedrückt, damit Sie die Rechtsauffassung besser verstehen:
Wenn ein Thai in London erstochen wird, ist das auch zu Recht ein Thema in Thailand. Und wenn ein Tourist in TH niedergestochen wird, ist das auch ein Thema in seinem Heimatland und darüber hinaus auch bei allen Ausländern, die einen TH-Urlaub planen.
Sie schreiben ja selber, dass die Botschaften keine Reisewarnungen herausgeben. Von daher betrachten Sie doch einfach die eingestellten Informationen als Reisewarnhinweise!
weil von 30 Millionen vll im Jahr 20-30 ein Problem haben? Nein, da bedarf es noch keiner Reisewarnung. Für die Gebiete Phuket, Koh Samui, Pattaya
gibt es ja schon eine Kleine Warnung und der Rest Thailands ist sicher, genauso – wie es für einen Ausländer in D sicher ist. Falscher Ort, falsche Zeit und man
ist auch in D als Ausländer tot.
Hallo „schlauer“ Benny,
wenn Sie das stört, was in den TH-Zeitungen steht bzw. was ich herauskopiere, dann lesen Sie doch einfach diese Nachrichten nicht!
Ich habe diese Nachrichten nicht geschrieben und würde es als Ausländer auch nicht wagen, sowie jeden Ausländer davor warnen, unter der Junta eigene Ermittlungen anzustreben.
Jene Nachtrichten stammen ausnahmslos aus der Feder von TH-Journalisten, die für TH-Magazine schreiben.
Sollen diese TH-Journalisten jetzt auch noch einen Maulkorb bekommen, wenn sie Verbrechen aufdecken, weil Ihnen das nicht passt?
Alle sollen das Maul halten und alle sollen demütig zu Boden schauen, damit jeder weiß, wie sich eine Diktatur anfühlt?
ja, in Thai-Newspapers mag es ja noch in Ordnung sein. Nur kann ich nicht nachvollziehen, was es in Farang-Newspapers zu suchen hat.
Damit meine ich nicht die Farang-Fälle, sondern auch Eifersuchtszenen unter Thais und Asiaten. Nun hat hat – wie ich schon angekündigt hatte,
in ein Farang-Haus in Hua Hin eingebrochen, während die Schweden in ihr Heimatland reisten. Ja, natürlich gibt es in TH Einbrüche,
dafür gibt es Hausrat-Versicherungen und dann ist der Fall erledigt.
Auch was die Einmischungen von Farangs in Beziehungskonflikten betrifft, so las ich vor ein paar Tagen, das die Thai, der der Belgier
helfen wollte, sich danach auch gegen den Belgier wandte. Auch das hätte ich ihm vorher sagen können.
Vor Tagen hat ein Deutscher einen Ausländer/Araber niedergestochen, das könnte man dann auch eigentlich täglich in den Blogs bringen.
Deutscher massakriert Ausländer / Deutsche attackieren Flüchtlingsheime / Deutsche attackieren Asiaten, weil die kein Kopftuch trrugen usw.
Wenn man das täglich bringt, dürften viele Ausländer Angst bekommen, nach DA zu reisen – dabei sind das mehr oder weniger Einzelfälle,
sowie in TH auch. Nur richtig aufbereitet, sieht das ganze wieder anders aus.
nein, sie sollten sachlich berichten und nicht weglassen. Auch nicht, das eine Frau, der ein Ausländer zu Hilfe eilte, gar keine Hilfe wollte.
Das vergisst man bei den ausl. Medien leider sehr oft.
Warum nervst Du denn täglich mit Deinen ‚BILD‘ Stories – hast Du das alles selbst erlebt? – Hut ab, jetzt verstehe ich auch, warum Du dabei so beschädigt wurdest…
Das denke ich mir, dass MAN dafuer gesorgt hat!
Wer hat denn den „Verkauf“ von den laecherlichen 10 Kilo (=0,06‰ des Gesamtbestandes) veranlasst?? DAS sollte unbedingt ermittelt werden!!! Auf die Begruendung bin ich gespannt. Ohne diesen Verkauf waere der Fake nicht moeglich!!
Wie die Trend-Entwicklung, aus gleichem Hause, mit Stand 12.05.16(enthaelt also Februar-April!!) ausfaellt, sieht man auf dem Bild unten.
http://www.tradingeconomics.com/thailand/gold-reserves/forecast
Die von dir gewaehlte Grafik mit dem Mikro-Mass-Stab, macht diese Bewegung ueberhaupt erst sichtbar! Das ging aber nur dadurch, weil einer die laecherlichen 10 kg Gold verkaufte. Wer gab die Anweisung dazu? Das dient nur dazu, die Reform weltweit schlecht aussehen zu lassen. BILLIG aber wirkungsvoll! 👿
Das Markenzeichen seiner Propaganda!!
Auch da steht nichts drin, wieviel und ob Gold von der Waehrungsreserve verkauft wurde. Das wird nur von dir so interpretiert, wurde aber auch schon lange vorher von dir angekuendigt! Woher wusstest du davon?
Doch hast du! Wobei das eigentlich „>2.000t“ heissen sollte.
Ich bin ja wohl der Einzige, der hier alles einmal liest, ich werde aber bestimmt nicht alles nochmal lesen, um das zu finden!
Da steht absolut nichts drin, das GOLD waere von der Regierung verkauft worden.
Auch die laecherlichen 10Kilo die im Jan2016 abgebucht wurden (WARUM AUCH IMMER!!) Diese 10kg(=0,06‰ des Gesamtbestandes) wuerden nur einem Wert von 500.000$ entsprechen. Es wurde aber Gold im Gegenwert von „$237 million in January“ exportiert, was dann rund 500mal soviel waere. Wo kam denn der Rest her?
Danke fuer das Eigentor!! 😆
Ich kenne mich da nicht aus, aber koennte das auch eine Form der Geldwaesche sein?? MAN kauft in TH Gold mit Schwarzgeld, von privaten Minen und exportiert es dann?
Bei CARGO in Ffm habe ich mal erlebt, da hat einer Unmengen Gold deklariert und MwSt bezahlt, nur um das Gold reinzuwaschen!!
Die „TRÄGE BINNENNACHFRAGE“ ist auf die hohen Preise zurueckzufuehren. Die Leute kaufen bei den durch Monopole hochgetriebenen Preisen, deutlich weniger, wodurch TROTZ der hoeheren Preises die Gesamt Nachfrage sinkt!
Man verarbeitet das lieber zu Tierfutter und exportiert es, bevor sich die Preise nach unten bewegen!
hab dazu mal unseren Anwalt gefragt, er ist auch der Meinung, das die Regierung Gold verkauft und die Entnahme von geringen Mengen Gold im Januar
könnte eine Probe, der Käufer gefordert haben könnte – sein. Er meinte auch, einfach abwarten, bis die nächste Bestandsmeldung am 1.7.
veröffentlicht wird. Dann wissen wir es genau. Auch er vermutet, das man den Bestand auf den Stand vor Abhisit zurückfahren könnte.
Wenn nun die 1,8 Milliarden für den High-Speedzug (Grundstückskäufe usw.) verwendet wird, ist es ja ok. Wenn es versickert, ist es nicht ok.
Ein Fake ist es schon deshalb nicht, weil die Meldung über die Bestände von der intern. Organisiation veröffentlicht wurde, nicht von
Thailand. Das ist ähnlich wie die UN, also sicher kein Fake. Finde dich damit ab.
nein, kein Verkauf, wie beim Reis – wo vorher Grossabnehmer auch Proben sehen wollen – wird das eine Probe gewesen sein.
Anwalt hat ein immens grosses Netzwerk, der weiss viel, andere Offizielle erfahren auch viel aus dem Governeurbüro usw.
Natürlich hören die auch nur erstmal Vermutungen, aber vieles entpuppt sich dann später als Wahrheit.
Fakt ist aber wohl, das die Regierung nur Goldreserven hat und keine Goldbarren im Handelsministerium lagert. Wenn die von Goldverkauf sprechen,
dann sind das zu 90% die Goldreserven. Warte mal die nächste Bestandliste der World Gold Council ab. Die verbreiten keine Fakes.
ok, ich sag nein, du sagst ja – es ist falsch, ob Schreibfehler oder nicht, kann ich nicht nachprüfen.
Ich kann sicher googeln und da nirgends 2000 T steht, kann es sich – wenn überhaupt, nur um einen Schreibfehler handeln. Irgendeine Zeile
in der Statistik verfehlt oder so. Kann passieren….
muss auch nicht. 1+1 ist immer noch 2. Er hat es verkündet und das macht er für Privatverkäufe nicht, steht ihm nicht zu.
2. hat er zugegeben, das es Sonderverkäufe sind, auch das spricht für Regierungsgold und dann noch die Proben-Entnahme im Januar.
Gold wurde aber erst im März und April massiv verkauft, also wird die Entnahme erst im Februar oder März erfolgt sein. Warten wir ab.
Musst versuchen auch ein wenig der Logik zu folgen. Aber ich weiss, wenn man es nicht glauben möchte, ist es schwierig.
Mr. STIN,
ich habe in 20 Jahren permanentem Aufenthalt und eigener Unternehmensführung nur 2 „kriminelle“ Ausländer kennen gelernt:
1. Der eine (ein Deutscher) hat sich vor der Zahlung der Alimente gedrückt und ist ins schöne Land gereist. Er hat aber nur wenige Jahre hier leben können, da er irgendwann in der Deutschen Botschaft in BKK einen neuen Reisepass beantragen musste. Er wurde auch freundlich benachrichtigt, dass er nun seinen Reisepass abholen kann. Danach klickten die Handschellen, er wurde an Ort und Stelle verhaftet und nach Deutschland zurück deportiert.
2. Der andere war ein europäischer Unternehmer, der ein Elektronikunternehmen besaß, aber leider Konkurs anmelden musste. Er nahm noch das vorhandene Geld, verkaufte alles, was zu verkaufen war und kam ins schöne Land.
Das sind die einzigen „Kriminellen“, die ich in 20 Jahren selber kennen lernte,…und ich habe schon beruflich Tausende von Ausländern kennen gelernt!!!
Für mich zählt nur, was ich hier selber am eigenen Leib erlebt habe bzw. was Freunde, Bekannte und meine Kunden hier selber erlebt haben und mir persönlich berichteten.
Alle anderen Storys hake ich unter Märchen oder unter Stimmungsmache ab!
Nee,…nee,.. datt tut so nicht stimmen tun!
Ich tu’ datt genau wissen tun, weil mir datt eine Dreier-Gruppe von Farangs erzääählt haben, datt die Ausländer sich schwarze Schuhwixxxe in datt Gesicht und de’ Arme schmieren ….tun und dann den „Eingeheimischten“ beim Mofafahren die Goldketten von de’ Kopf reißen und dann ganz schnell wieda abreisen, um datt schöne Land mit gaaanz viel Gold zu verlassen!
Und datt tut keine Lüge sein, weil ich datt weiß von de’ Dreier-Farang-Gruppe, die ganz viel bekannt sein tun und die immer sagen tun:
Alle Ausländer sind ganz viel Schweine und alle „Eingeheimischten“ sind ganz viel gut!!!
Ja,…ja,.. ich tu den totalen Durchblick haben, weil ich jeden Tag Rex Gildo höre tu, de’ Bild-Zeitung versuchen zu lesen tun und dann auch noch ganz viel Elefanten-Bölk-Dummstoff mit den netten „Eingeheimischten“ saufen tu und das auch alles bezahlen tu, weil die immer so nett sein tun!!!
Anonymous(Quote) (Reply)
ja, auch das gibt es. Vermutlich meinten ihre 3 Freunde, Fälle wie diesen. 🙂
http://www.thaivisa.com/forum/topic/380252-two-foreigners-nabbed-for-attempted-jewellery-theft-in-bangkok-shopping-centre/
Also gelogen haben ihre Freunde hier sicher nicht. Es gibt noch mehr Fälle dieser Art. Die 3 kennen sich also recht gut in
Thailand aus, Respekt 🙂
man müsste das mal genauer verfolgen, wieviele Schweine es bei den Farangs gibt – ich glaube es gibt so um die 10-20.000 Expats in
TH und wieviele es von den 69 Millionen Thais gibt, die man als Schweine bezeichnen kann. Ich glaube du würdest überrascht sein, wenn
die es prozentual sehen würdest. 🙂
Ich halte mehr als die Hälfte der Farangs für mehr oder weniger kriminell. Dazu gehört natürlich alles, auch illegales Arbeiten, Bank/Kreditkarten Betrüger aus der OST-EU, usw. also nicht nur Gewalt und Mord. Ich halte alle Thais nicht annähernd 50% für kriminell – eher im einstelligen Bereich.
ja, solche Farangs wird es sicher auch geben, die hake ich unter Biertisch-Farangs ab, aber die sind eher harmlos. 🙂
Du darfst ja nicht vergessen, das TH weltweit als Dorado für Kriminelle gilt, da sammelt sich alles, vom flüchtigen Kinderschänder, bis zum Gross-Betrüger der per Interpol gesucht wird. Jetzt, nachdem sich TH mit
Interpol vernetzt hat, werden die wohl nach Kambodscha weiterziehen – ein Grossbetrüger, der Wolfgang Ullrich ist schon dort. In Sihanoukville 🙂
Hat da einer den falschen Doppelnick benutzt!? 😆
Bitte dringend um Link!! Fuer den Text und Grafik!! Da werden 10 KILOGRAMM ausgewiesen = ~500.000$ Das ist dann auch der Stand fuer Februar!!
Also wo ist der Kram her?!
Interressant bleibt , im Jahr werden da fuer 750 mrdTB Gold exportiert. Wieviel Steuern wurden denn dafuer bezahlt? Und wieviel waeren es, wenn man die VAT auf 17% (wie in China) erhoehen wuerde?! 8) 130MrdTB!
NEIN! Weil das Suchwortverzeichnis nichts taugt!
steht schon in allen Medien. Ich warte nun auf die Bestandsliste vom 1.7. – da stehen dann vermutlich nur mehr 98 Tonnen drin, das wäre
dann der Stand wie vor Abhisit. Januar ist unbedeutend – wichtig wird sein, was sie bis 1.7. abgeschöpft haben. Bisschen Geduld.
Das Militärgüter und Gold verkauft wurde, hat der Handelsminister veröffentlicht, das würde bzw. hat er bei privaten Goldverkäufen noch nie
gemacht.
http://www.tradingeconomics.com/thailand/gold-reserves
auch egal, hatte ich auch nie geschrieben. Thailand hat 152.40 Tonnen von Gold, nicht 2000.
Hier noch die Erklärung vom Deputy Handelsminister, wegen dem Goldverkauf, es war ein Regierungsverkauf, kein Verkauf von Minen-Besitzern.
http://www.reuters.com/article/thailand-economy-trade-idUSL3N16U2P1
Die Ausländer haben das Gold der Einheimischen bei unzähligen Überfällen geraubt, darum werden jetzt alle Goldminen geschlossen, um zu verhindern, dass die Ausländer auch dort auf krimineller Weise nach Gold graben und tonnenweise das Edelmetall ins Ausland schleppen!
Man kann bei den Ausländern wirklich nicht vorsichtig genug sein! Die reißen sogar den einheimischen Frauen während der Fahrt mit dem Motorbike die Goldketten vom Hals! Das muss man sich mal vorstellen!!!
das machen eher die Thais, die Ausländer gehen da eher nackt durch die Strassen bzw. durch den Markt und fassen den Thaifrauen zwischen die Beine oder zocken Thais ab. Meist Nigerianer… Die Thaifrauen natürlich die Farangs auch.
Siehste! Das ist Original-STIN! STIN hat behauptet, der Bestand 2015 waere >2.000t. Jetzt will er nichts mehr davon wissen!
Das ist pure Stimmungsmache!!
Aus dem Artikelgeht NICHT hervor, der STAAT haette Gold verkauft!
Das ist schon laenger im Raum , die Australier bekommen Schwierigkeiten. Deswegen haben die exportiert , was nur ging.
Es wurde auch gemeldet, die haetten Unmengen an anderer Stelle auf Halde gefahren.
Das heisst aber doch, die Umweltbelastung geht dort 1:1 weiter.
NUR STIN behauptet, der Staat haette Gold aus der Waehrungsreserve verkauft!
Kein anderer, hat das so verstanden!!
Und was kommt jetzt als naechstes? 🙄
kannst du mir bitte den Link dazu reichen. Ich schrieb mal von Gold und Devisenreserven von ca150 Milliarden US$.
Thailand hat ungefähr um die 152 Tonnen Gold – nicht 2000.
aus dem Artikel geht er hervor das der Staat eigene Produkte wie Militärausrüstung und eben Gold verkauft hat. Woraus entnimmst du,
das Private Gold verkauft hätten – für was und wer soll das gewesen sein?
nein, die haben einen Pachtvertrag bis 2028. Den kann Prayuth zwar mit § 44 einfach auflösen, aber das wäre das Ende Thailands.
Kein Investor wird dann je wieder den Fuss auf th. Boden setzen. Das würde sämltiche Welthandelsabkommen verletzen. Also nix mit Panik bei
den Australiern. Wenn es nicht Gold aus den Goldreserven wäre, sollte man das dann nicht in Verbindung von anderen Regierungs-Sachen bringen.
auf den Sozialmedien wurde es schon richtig verstanden. Die diskutieren auch darüber. Wäre es nicht so, dann hätte schon die Regierung
dementiert. Man wollte die Zahlen des Exports hochpuschen, damit Moody u.a. TH nicht abstufen – auf Ramschstatus.
ja, definitiv – die knabbern an den Goldreserven. Sie begannen mit dem Verkauf im Januar – aber da noch nicht so viel aber trotzdem.
Bin dann schon auf die Zahlen von Februar – Mai gespannt. Mal sehen….
wie schon erwähnt, die Regierung will die Exportzahlen hoch puschen. Da der Goldbestand im Januar sank, dürfte er ab Frebruar noch weiter und tiefer sinken. Vermutlich haben sie im Februar dann 50 Tonnen verkauft, dann kommt es
mit den 1,8 Milliarden US$ hin.
Thaksin hat zwar versucht den Reis Weltmarktpreis zu manipulieren (absolut erfolglos)
aber Prayuth kann mit den kleinen Mengen nicht den Gold Weltmarktpreis
manipulieren der eh durch Spekulanten so hoch getrieben wurde
dass industrielle Goldverbraucher lange auf andere Materialien
umgestiegen sind.
Einerseits muss man Prayuth zugute halten dass man wirklich auf Proteste
der Bevoelkerung wegen der schlimmsten oder auch offensichtlichsten
Umweltzerstoerungen gehoert hat.
Andererseits wollte man die Ausbeutung nicht den Australiern ueberlassen.
Dein kindischer Trotz erinnert mich an einen vom ST.de, der hatte eine Waffensammlung! Hast du dir das als Personalsachbearbeiter angewoehnt?
Ich kannte der ehemaligen Personalchef noch von der alten Post, der hat einen auf Trottel gemacht und hat alle damit reingelegt, aber auch erfahren was er wollte.
Wenn man neue Waffensysteme kauft, veraeussert man natuerlich den ausgesonderten Kram! Nicht wie die Russen und Chinesen , die noch Vorkriegsmodelle lagern.
Von Verkaeufen der GoldRESERVEN steht ueberhaupt nichts in dem Bericht, auch wenn er vermutlich fuer dein Geruecht erstellt wurde.
Wenn dem so waere, bekaemen wir schon >55TB fuer den Euro! und Gold waere bei >30.000TB.
Das sind alles Horror-Schwurbeleien, wie auch die „Waldbraende“(s.u.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Goldreserve#L.C3.A4nder_und_Organisationen
Entgegen deiner Behauptung hatte TH schon Ende 2015 nur 152,4 t Gold, was 3,6% seiner DevisenReserven ausmacht!
Was willst du mit dieser Illustrierten? Noch ein Verstoss gegen den 112? 👿
richtig, aber nicht von Privat – die Regierung hat die Militärgüter verkauft auch das Gold. Die Russen verkaufen in der schwierigen Zeit jetzt
ihre Devisenreserven, Suadi-Arabien hat schon 300 Milliarden von 700 verpulvert. Die Chinesen haben moch mehr bei der Krise
verpulvert und nun macht es halt Thailand in der Krise auch. Wirtschaft in TH sieht nicht gut aus.
ok, es steht ganz deutlich das Gold und Militärgüter verkauft wurden. Nur das hab ich behauptet, nicht mehr und nicht weniger.
Von Privatverkäufen steht da nix. Das hätte man dann auch nicht berichtet, wenn es normal wäre.
Aber warten wir ab, vermutlich wird dann der Bericht von UN oder Moody auch falsch sein, wenn dort für 2016 dann weniger als 2015 angegeben
wird. Also lassen wir das bis dahin. Viele gehen halt von Verkauf der Goldreserven aus, du halt nicht.
ich weiss, alles Fakes – passt nicht in deine Traumwelt, also Fakes. 🙂
Wenn das Leben so einfach wäre und man sich alles wegschwurbeln könnte. Ich bleib da lieber Realist und kein Träumer.
richtig, ich hab nichts anders behauptet. Abhisit hat massiv Gold zugekauft. Von 90 auf 150. Wenn nun nächstes Jahr der Stand wieder
auf 90 steht, dann weisst hoffentlich auch du, wo der Rest hin ist.
Kanada hat gleich alles verkauft, die haben nichts mehr. Mal sehen, wieviel TH jetzt verscherbelt.
Und noch ein Geruecht!! 👿
Einen Link hast du natuerlich nicht fuer dieses Geruecht?
Diese Firmen exportieren Gold und das sicher auch weiterhin, da sie nach Meldungen schon seit Monaten auf Halde abgebaut haben.
Damit waere das aber nur verschoben!?
Und noch mehr „Horror“Meldungen
http://der-farang.com/de/pages/waldbraende-breiten-sich-aus
http://www.bangkokpost.com/news/general/968373/mountaintop-on-koh-samui-in-flames
👿
emi_rambus(Quote) (Reply)
leider nicht.
http://der-farang.com/de/pages/sonderfaktoren-lassen-exporte-steigen
Hier steht nix davon, das Militär-Hubschrauber und Gold von Privaten verkauft wurden. Das ist schon die Regierung die hier die
Exporte puscht.
steht nix im Text. Militärhubschrauber verkauft ebenfalls sicher kein Privater sondern das Militär selbst.
Aber du wirst das sicher wieder was dazu schwurbeln. Sehen wir nächstes Jahr dann bei Forbes oder Moody nach, wieviel Gold noch da ist.
Wären es normale Goldverkäufe aus den Minen, wären es auch keine Sonderfaktoren.
damit sie die Goldreserven teurer verkaufen können 🙂