Die Besitzerin eines Shabushi-Restaurants in Pattaya erschien in Begleitung ihres verletzten Pudels auf der Polizeistation Pattaya, um Anzeige gegen einen Finnen aus der Nachbarschaft zu erstatten. Angeblich soll der aggressive Mann schon mehrmals ihren Hund verletzt haben und ihr dazu nun auch noch den „Stinkefinger“ gezeigt haben.
Frau Ploypapas Charoenathipat (49), erklärte den Beamten, dass ihre 10-jährige Pudelhündin Daisy zwar nicht mehr so fit wie früher sei, aber immer noch gern vor ihrem Haus in der Soi Paniadchang herumtolle. Doch leider gestalte sich das in letzter Zeit immer schwieriger, weil in der angrenzenden Wohnanlage ein Mann aus Finnland wohne, der sich scheinbar vorgenommen habe ihre Hündin umzubringen.
„Daisy kann seit etwa drei Monaten kaum noch das Haus verlassen, ohne dass der Farang auf der Straße erscheint, um sie mit Steinen, Flaschen, etc. zu bewerfen. Als sie heute vor dem Haus spielte, tauchte er wieder auf und schleuderte eine ungeöffnete Getränkedose auf sie. Dabei wurde sie an Kopf und Rücken verletzt. Ich stellte ihn zur Rede und sagte ihm, dass er meine Hündin in Ruhe lassen soll, woraufhin er mir den Mittelfinger zeigte und sagte ich könne ja zur Polizei gehen und ihn anzeigen. Genau deswegen bin ich jetzt hier“, sagte Frau Ploypapas.
Pol Cap Supan Sophi sah sich die Verletzungen des Pudels an und versicherte der Restaurantbetreiberin, dass man sich um die Sache kümmern werde. „Wir werden den Finnen sowie diverse Nachbarn zu dem Fall befragen. Falls sich die Anschuldigungen bestätigen sollten, muss der Ausländer mit einer Klage wegen Tierquälerei rechnen“, sagte Pol Cap Supan.
Man koennte es ja auch mal mit Ehrlichkeit versuchen!
Bei meiner Aussage ging es NUR um Thai-Unis!
Auch hier ging es nur um Thai-Unis
Eine einfache emailanfrage und das Problem waere geloest! Und dann kommt der Betrueger auf die Blacklist und kann nicht mehr in die USA/EU einreisen
machen wir ja alle – wir bauen ehrliche Netzwerke auf. 🙂
Warum sollte ein Bürger ehrlicher sein, als seine gewählten Politiker. Päpstlicher als der Papst – ne, muss nicht sein.
auch da musst du unterscheiden, zwischen staatlichen Tamada-Unis, privaten Unis und Elite-Unis.
Jede der 3 hat verschiedene Studenten, die letzten 2 eher für reiche Studenten, ersteres für den Rest.
spielt keine Rolle, ist das gleiche – auf Payap gehen keine Armen. Auf Mahidol, Songhkla usw. wohl auch nicht. Da gehen die Kinder
der Elite-Thais. Die fahren dann mit Porsche zur Uni, wie der Freund vom Sohn Chalerms.
naja, das wird mit einer Email nicht so einfach zu klären sein. Du kennst TH wieder nicht.
Da werden Firmen angegeben, wo man angeblich sein Praktikum gemacht hat, die dann die Email auch positiv beantworten, die
spielen ja mit. In Pattaya spielt die Bangkok Bank bei den Visa-Offices mit, die stellen 3 Monats-Bestätigungen für 400.000 Baht
aus, das Geld ist aber nur 1 Tag drauf. Das wird mal krachen…..
So auch bei den Studenten – die Offices frisieren die Vita so auf, das alles nachprüfbar ist, jede Anfrage wird positiv
beantwortet. Das macht es für die USA dann natürlich schwierig. Denen fällt das dann nur auf, wenn viele Studienbewerber immer
wieder die gleichen Firmen-Referenzen vorweisen.
Uns fragt man auch öfters, ob wir Referenzen ausstellen könnten, also Praktika-Bestätigungen usw.
Machen wir nicht. Keine Chance – irgendwann kracht es.
Auch nicht für 3-Monatsvisa nach Deutschland.
Es scheint schlimmer als gedacht:
http://www.cbsnews.com/news/the-perfect-score-cheating-on-the-sat/
Man sollte mal an den Unis unerwartetes Antreten machen und die Farangs durchzaehlen. Viele machen das doch nur, um ein Visum zu bekommen.
Wo bleibt da die Immi?
Und wo bleibt das Geld?
Vor allen Dingen darf dann ein armer (begabter) Thai weniger studieren.
ich denke, die Elite-Unis wie Yale, Oxford reagieren schon auf diese Fakes. Sind ja nicht nur Thais, Chinesen können das auch.
Die müssen halt jede Bewerbung durchleuchten. Geht nicht anders – man kann sich auf der Khao San Rd. alles kaufen, auch Mo 6
Abschlüsse machen die individuell fertig. Daher ja auch die Tests an den Unis. Wenn da einer einen NC vorlegt, heisst
das nicht, das der diese Schule je gesehen hat.
in dem Bericht geht es mehr um die ausl. Unis, wie Yale und Oxford.
Was hat ein armer Thai mit Yale, Harvard usw. zu tun? Der kommt da nicht mal die Nähe.
Denkst du eine arme Familie hat 20.000 USD für eine Fake-Bewerbung?
Wenn es die nur noch im Knast gibt, ist die Welt auf dem richtigen Weg! 😉
auch im Knast gibt es diese Netzwerke – sah man bei Hoeness recht deutlich. Gute Anwälte, Verbindungen zur JVA-Leitung
und schon geht es dem Knacki blendend. 🙂
Netzwerke werden niemals bekämpft, weil die Politiker sich dann selbst den Ast absägen würden, auf dem sie sitzen.
Die leben ja auch nur von Netzwerken. Hat einer keine, bleibt er ewig hinten stehen.
Einer der besten SPD-ler in D – Martin Schulz, EU-Parlamentspräsident hat wohl das grösste Netzwerk unter den Politiker.
Weltweit….. – muss man haben, sonst kommt man zu nix. 🙂
Das mag ja sein, nur handelt es sich hier ja auch um Betrug, bei dem wohl auch Staatsbeamte mitwirken.
Es gibt in TH Tausende von „Verwaltungs-Gesetze“, nicht mal , die Polizei kennt die alle (s. Bridge-Fall)
Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht, … Was ist mit der Prostitution?
Kommt da die naechste Welle? Werden all die Short-Timer und Lang-Haenger ausgewiesen, weil sie die, verbotene Prostitution in TH in Anspruch nehmen. Holt ihr die dann mit eure „Kaution“ heraus, damit die vor dem Gerichtsurteil aus TH fluechten koennen?
Die Netzwerke und das Sponsoring sind das wirkliche Problem!!
kann leicht passieren. Ja, wenn die sich hier an uns wenden, bzw. der Deutsche dann unsere Tel. im Knast erhält, dann holen wir die raus, wenn
es mit Kaution möglich ist. Muss halt dann irgendwer vorher mit uns zum Geldautomaten. Du weisst ja, umsonst ist nicht mal der Tod. 🙂
wird es aber weltweit immer geben.
Welche KV brauchen die Frauen dann dafuer?
Oder liegt das im Ermessen der Beamten? Sponsert ihr die Botschaft auch?
Welchen „Farang“ ? Sollte das nicht eienr der UNTER KOFFER sein?
Wenn so ein Farang dann festgesetzt wird, holt ihr den dann auf Kaution raus??
emi_rambus(Quote) (Reply)
Auf einmal! Das gilt aber auch fuer die, die solche Anzeigen dulden!
Ich bleibe dabei, man kann nicht verlangen, ein Rentner macht ein Thai-Rechtsstudium. Wenn er in Zeitungen total offen etwas angeboten bekommt, MUSS er davon ausgehen koennen, das ist dem Recht entsprechend!
emi_rambus: Finne attackiert Hündin einer Thai – 02.06.2016 um 8:31
nein, es sind keine Voraussetzungen in der Anzeige ersichtlich. Nur dass das Office beim Visa behilflich ist.
Das kann auch Formular-Hilfe sein. Da müsste dann ein Undercover der Tourist-Farang-Police sich mal umsehen und
ein Visa beantragen. Nach der Ausstellung, dann kann man Farang-Office-Chef und gleich auch den Immi-Chef samt
Officer einsammeln. Geht locker.
Es ist in Thailand nicht verboten, Visa-Offices zu betreiben, machen wir ja auch. Nur wir bereiten halt die
Thaifrauen auf das Interview bei der Botschaft vor, füllen die Formulare aus, übersetzen die Papiere usw.
Das ist absolut legal – bei den Office für Thai-Visas eher nicht.
sollte man meinen. Aber hier kommt halt dann wieder die Erklärung des Richters: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Macht mir heute ein Steuerberater ein Briefkasten-Firmen-Konstrukt und meint, das ist völlig legal, gehe ich trotzdem in den Knast,
wenn es dann doch nicht so ist. Also ich kann mich auch auf einen diplomierten und zugelassenen Steuerberater in D nicht verlassen.
Dann in TH schon gar nicht.
Aber die Thai Deppen duerfen bleiben?
Ich bin aus eigener Erfahrung im Fall dieser „tierlieben“ Hundehalterin
ganz anderer Meinung.
Noch schlimmer als die Soi Dogs um die sich niemand kuemmert
sind die Schosshunde die hier meist von mittelalten Frauen gehalten werden.
Abgesehen davon dass deren Hundehaltung Tierquaelerei ist sind dies meist
ueberzuechtete Kleinhunde die aeusserst Aggressiv sind.
Ich bin auf meinen Wanderungen durch Chonburi mehrmals von einem
Zwergpinscher angegriffen worden der einer Geschaeftsfrau gehoerte
und immer aus dem Geschaeft geflitzt kam und versuchte mich in
die Waden zu beissen.Da die Schnauze zu klein war gelang ihm das nicht
aber seine scharfen Zaehne haben nir immer die Haut aufgerissen!
Beim ersten Mal nahm ich es noch humorvoll beim zweiten Mal
forderte ich sie auf endlich auf ihren Hund aufzupassen,
und beim dritten Mal war ich so wuetend dass ich ihr sagte wenn
sie ihren Hund nicht kontrollieren koennte wuerde ich ihn beim
naechsten Mal mit dem Halsband am Fahnenmast aufhaengen.
Darauf ging die Alte auf mich los und nur das Eingreifen eines
Mannes aus der Nachbarschaft verhinderte dass es zu
Handgreiflichkeiten kam.
Er bedeute mir die Frau sei Ba.
Dies ist sicherlich kein Einzelfall auch wenn es immer
so dargestellt wird als waeren die Farang hier die Verrueckten!
ja, leider. Man kann wohl weltweit einen Einwohner eines Landes kaum abschieben, wohin denn?
Sonst könnte man Deutschland auch vor den rechtsextremen Deppen säubern.
Mr. STIN,
Meine Frau wurde vor ca. 3 Jahren von einem großen Hund in den Oberschenkel gebissen und musste 2 Wochen lang wegen Infektionsgefahr und auftretenden Krankheiten im Krankenhaus behandelt werden.
Der Hund gehörte der Nachbarin,…und meine Frau unterhielt sich neben unserem Haus mit der Besitzerin des Hundes. Der Hund kam von hinten, biss zu und verschwand sofort wieder.
Diese Besitzerin stand daneben und hat die Beiss-Aktion des Köters selber gesehen:
Das Resultat:
1. Meine Frau musste 2 Wochen behandelt werden!
2. Wir mussten die gesamten Krankenhauskosten selber bezahlen!
3. Und die Besitzerin hat sich noch nicht einmal bei meiner Frau entschuldigt oder sie wenigstens mal zu einem Essen eingeladen!
Und nun,…Mr. STIN,… was sollen wir jetzt mit so einer einheimischen Frau machen? Ausweisen geht ja nicht…..
Da ist der Fall mit dem bekloppten Finnen noch HARMLOS!!!
Zudem kennen wir nicht die Aussage des Finnen!!!
Was uns betrifft:
Wir haben nixxx gemacht, sonst hätte es für uns richtige Probleme gegeben. Wir haben – wie typisch im Süden – das Maul gehalten, bevor es wirklich eskaliert wäre.
wir hätten eine Anzeige gemacht. Danach wären die Kosten für Behandlung usw. der Frau in Rechnung gestellt worden. Weitere Möglichkeit wäre
gewesen, sich mit der Polizei zusammen zu setzen und die Entschädigung auszuhandeln. Machen wir übrigens auch. 🙂
Danach wird auf Anzeige verzichtet – so läuft das hier auch unter den Thais.
das spielt nach dem neuen Tierschutzgesetz keine wesentliche Rolle mehr. Der kleine Pudel wird sicher nicht den Finnen versucht haben,
zu zerfleischen. Aber auch wenn er ihn angefallen hätte, ist der Finne dran – wenn sogar ein Polizist dran war.
wir hätten was gemacht, ggf mit Anwalt – nicht persönlich.
Deppen gehoeren als erstes abgeschoben!
sag ich ja. Alle Deppen raus aus TH, dann hätten wir auch keine Attacken seitens der Regierung mehr zu fürchten.
Es geht hier schon wieder das Gerücht um, das es weitere Verschärfungen bei Expats geben wird. Meine Frau hat
die Immi-Sachbearbeiterin, die hier in der Nähe wohnt, schon danach gefragt. Aber sie meinte nur, sie wisse noch nichts
genaues darüber, es mussten nur Offiziere nach BKK wegen eines Meetings über Änderungen beim Aufenthaltsgesetz.
Naja, sehen wir mal was kommt. Ich bin der Meinung, es kommt ein Hammer für die Offices. Das wird einfach schon zu
frech öffentlich beworben. So doof ist die Regierung auch nicht, das die nicht wissen, das man um 15.000 in 2 Tagen kein
Jahresvisa erhalten kann, wenn man keine 400.000/800.000 Baht am Sparbuch hat.
dann hoffe ich, das man den Farang gleich in die Immigration transportiert und abschiebt. Ich kann halt mal so
ein Gesocks, das meint – sie gehören zur Herrschaftsrasse und könnten sich alles erlauben – nicht ab.
Go home, Farang – Finnland ist auch schön.