Am Sonnabend konnte die thailändische Drogenfahndung in Bangkok einen Briten verhaften, der knapp 500 Gramm Kokain durch die Hauptstadt transportierte. Der 40 Jahre alte Matthew Kevin O`Neill ist der Inhaber des Thai Gardens Restaurant in Umalas Gegend von Bali.
Polizei Generalmajor Poonsub Prasertsak von der Stadtpolizei Bangkok erklärte, dass Matthew Kevin O’Neill am Samstagabend in der Gegend der Sukhumvit Straße von Beamten der Drogenpolizei aufgehalten und durchsucht wurde. Dabei fanden die Beamten fast 500 Gramm Kokain in seinem Rucksack.
O`Neill erklärte der Polizei, dass er zehn Jahre in Thailand gelebt habe und anschließend in Bali das authentische Gartenrestaurant in der Gegend von Umala in Bali eröffnet habe. Er erklärte weiter, dass sein Restaurant in Bali seit dem 30. Mai wegen Renovierungsarbeiten geschlossen sei. Deswegen habe er sich die Zeit genommen und sei in Urlaub geflogen.
Die Renovierungsarbeiten in seinem Restaurant sollten am vergangenen Donnerstag beendet sein, allerdings kam O`Neill genau an diesem Tag in Bangkok an. Nur zwei Tage später wurde er dann in Bangkok von en Drogenfahndern verhaftet.
Die Polizei kann der Geschichte des Briten nicht so ganz folgen und vermutet eher, dass er Teil einer Drogenschmugglerbande ist, deren Mitglieder Pakete von Drogen schlucken und sie so dann unentdeckt ins Land schmuggeln.
Auf einer Pressekonferenz am Montag sagte Generalmajor Poonsub, dass der Brite das Kokain nicht geschluckt, sondern einfach nur in seiner Tasche versteckt habe. Die Polizei hatte einen öffentlichen Bus gestoppt und die Fahrgäste, darunter auch den Briten kontrolliert. Er fiel den Beamten dadurch auf, dass er seinen Rucksack bei sich trug und nicht im Gepäckraum des Busses verstaut hatte.
Bei der Durchsuchung des Rucksacks fanden die Beamten dann das Kokain, das in einem Schaumbehälter eingegossen und mit Plastikfolie umwickelt war. Die Beamten beschlagnahmten das Kokain und nahmen den Briten fest.
Polizei Oberstleutnant Jirakrit Jarunphat, der stellvertretende Betriebsleiter der Thong Lor Polizeistation sagte nach dem Verhör, dass der Brite ausgesagt habe, dass er für den Transport der Drogen etwa 60.000 Baht von einem schwarzen Mann namens Vincent kassiert habe.
Er sollte das Paket in die Sukhumvit Straße 31 bringen und dort einem anderen schwarzen Mann liefern. Ein Ermittler sagte später dass ihm der Verdächtige erzählt habe, dass er Herrn Vincent in einem Restaurant in der Sukhumvit Straße 3 getroffen habe.
Es muss an eine Bedingung geknuepft sein. In D ist die erfuellt, insoferrn ist es Betrug!!
Dummquatsch, man hat Angst, man findet keine Mehrheit fuer die Verfassung! In der BRD haben alle Laender eine gueltige Verfassung, das hat TH nicht! Also alles nicht vergleichbar! Hoere auf deinem Netzwerk solchen Unfug einzureden!!
emi_rambus(Quote) (Reply)
ja, Bedingung – das nach der Einrichtung einer Verfassung das GG seine Gültigkeit verliert – mehr gibt es in D beim GG auch nicht.
man muss halt so eine schreiben, wo es eine Mehrheit gibt. Ganz einfach…..
Wenn abgelehnt, dann ändern.
Dummquatsch, man hat Angst, man findet keine Mehrheit fuer die Verfassung!
In der BRD haben alle Laender eine gueltige Verfassung, das hat TH nicht!
Also alles nicht vergleichbar! Hoere auf deinem Netzwerk solchen Unfug einzureden!!
https://www.freitag.de/autoren/rainer-kahni/deutschland-hat-keine-verfassung
Kein Unfug, TH hat keine Bundesländer, also wie sollten die dann eine Verfassung haben.
Das ist Unfug. Viele fordern eine vom Volk abgesegnete Verfassung, das ist Fakt.
Du hast mich jetzt verunsichert. Einzelne Sachen haette sie mit 2/3 machen koennen, aber weder Amnestie noch tragende Teile! Aber 2/3 hatte sie nicht lediglich 300 Sitze von 500!
Nein, kann er NICHT! Er kann hoechstens wie schonmal eine Art Uebergangs GG einsetzen, und dann koennen in 5-10 Jahren, wenn die Menschen den notwendigen Bildungsstand haben, ueber die eigentliche Verfassung entscheiden! Bis dahin Demokratie mit Uebergangsverfassung.
also ich würde ihm folgendes vorschlagen:
Er nimmt seine Verfassung, benennt die in „Grundgesetz“ um, und diese ist solange gültig, bis eine Verfassung eingerichtet wird.
Also nie….. – wie in Deutschland 🙂
Problem gelöst.
richtig, wie in Deutschland. Dann steht die Übergangsvefassung in 70 Jahren noch, auch wie in D.
Keine Partei wird dann zustimmen, weil jeder will es so, wie es ihm am besten Vorteile bringt.
In D fürchten die Parteien eine Verfassung wie der Teufel das Weihwasser – einfach mal googeln.
Dann haben wir ja schon eine, die nicht kaeuflich ist!
Was fuer einen Bericht? Du bist noch nicht lange in TH? Das Verfassungsgerichtsurteil, mit dem YL gestoppt wurde, kennst du auch nicht? Da stand im Prinzip drin, alles nur ueber Referendum UND nur EINZELN!!
Hueh Blonde, ganz so schnell schiessen die Preussen nicht!!
DAS ist halt das „Holzbein“ mit dem GG! Gaebe es eine Verfassung, dann auch nur ueber Referendum!! Da das aber so schwierig ist, will das keiner (VON DEN POLITIKERN!)
Aber beim GG (das NICHT mit TH vergleichbar ist) braucht es auch noch 2/3 vom Bundesrat der aber ganz bestimmt NICHT mit dem Senat vergleichbar ist.
(Es war bis heute in TH in der Form nicht vorgesehen, immer Referendum).
Also 50% der Wahlberechtigten! Das „Gesetz“ mit dem das GG Verfassung wurde, ist damit ungueltig! 😉
naja, 16 Jahre monateweise und nun 15 Jahre fest. Reicht eigentlich schon. Als ich hierher kam, war der Prem Premier.
es gab Forderungen nach einem Referendum, es wäre aber bei 2/3 Mehrheit nicht nötig gewesen. Das meinte ich damit, nicht mehr
und nicht weniger und du kommst wieder mit Verfassungsgerichtsurteil. Da ging es um das Amnestiegesetz. Sie hätte kein Referendum
benötigt.
so ist es. Kein Referendum nötig, wie du behauptet hast. Lies deinen Kommentar nochmals durch. Du warst der Ansicht, das Verfassungsänderungen
nur mit Referendum über das Volk möglich wären – nein, ist falsch.
nein, auch in A nicht – dort muss nur bei einer Gesamt-Änderung ein Referendum erfolgen, bei einzelnen Änderungen nicht.
Da reicht auch dann 2/3 Mehrheit – Schweiz wohl auch. Türkei ebenfalls, wie ich gerade feststellte.
nein, es ist in TH kein Referendum nötig, nicht mal bei einer Gesamt-Änderung. Vermutlich wird das eh so kommen.
Wird sie nicht angenommen, wird die Verfassung einfach eingesetzt und fertig. Man will in TH mit einem Referendum die
Verfassung nur dem Volk näher bringen, um sagen zu können – das Volk hat die Verfassung akzeptiert.
Zwingend vorgeschrieben ist es nicht.
Und? Geht sie jetzt auf den Strich? Die verhungern nur weil die Preise durch Monopole so hoch sind! Haette die Familie mit ihrem Einkommen ein Auskommen und eine Zukunft , auch fuer die Kinder, haetten sie auch eine andere Motivation!
Du wuerdest aber wahrscheinlich auch toll finden, wenn sie eure Hunde vergiften und euer Haus ausrauben!?
nein, nachdem das Kind geboren wurde und wir ihm dann unser Reisfeld üebrgeben haben, macht er jetzt eben das Reisfeld.
Das geht so einigermassen. Die geht nie auf den Strich, die hat sich mit ihm sexuell nicht mal vor der he getroffen.
Hab noch nie so eine Shan gesehen, die nach alter Tradition lebt und erst damals ca. 26 Jahre alt war. Wir mussten mit
zur Familie, dem Schwager unterstützen, bei den Eltern um die Hand für die Tochter anzuhalten.
Erst nach der trad. Hochzeit durfte er ran – irgendwie schön, so etwas heute noch zu sehen. Sie hatten vorher nur Kontakt im Beisein
von uns, keine Chance sich mit ihr alleine zu treffen. 🙂
Das konnte ich in deinen Links und Beitraegen nicht nachlesen!!
In den 3 Orten duerften sich 40-60% des Tourismuses abspielen, da werden dort auch „besonders“ die Verbrechen auftreten, an anderen Orten im Verhaeltnis weniger.
Hast du mal gelesen, was bei ChiangMai alles unter „LOW“ steht?
Schau mal bei : Road Safety and Road Conditions
Die schreiben aber nicht, es wuerde eine Fahrschle gebraucht!
ich schreibe von Kriminalitätsrate, nicht von Verkehrssicherheit. Die Strassen sind in ganz Thailand hochgefährlich.
AA erwähnt nur die 3 o.g. Gebiete, von Chiang Mai ist keine Rede, obwohl hier auch Tourismus stattfindet.
müssen sie auch nicht mehr, gibt schon mehrere – um die 10. Das reicht erstmal für Chiang Mai. Jetzt kommen Fahrschulen im Isaan,
sogar in den kleineren Städten, das passt schon so. Mehr verlange ich gar nicht, Pflicht muss nicht sein – die Thais finden schon
selbst den Weg dorthin, wenn sie nach 3.x die Fahrprüfung nicht schaffen. Einer hier hat sie nach dem 6.x auch nicht geschafft.
Übt aber nur im Reisfeld….
noch was zu der Verfassungsänderung. Da muss wohl kein Referendum erfolgen. Kann durch 2/3 Mehrheit durch das Parlament erfolgen,
wie in der Türkei, siehe Bericht. Das ist glaub ich in TH auch so. Yingluck wollte das durchziehen, von einem Referendum war nix.#
die Rede.
das war nun in der Türkei der Fall. IN D geht es auch mit 2/3 Mehrheit im Bundestag, auch kein Referendum
nötig.
Ich habe noch nie erlebt dass die Polizei einen oeffentlichen Bus stoppt.
Auch nicht in Sukhumvit wo die Polizei immer irgendjemand kontrolliert
(Nutten oder Farang) um etwas Geld einzunehmen.
Mit welchem Bus ist er denn gefahren? Die Stadtbusse haben kein Gepaeckfach.
In den Fernbussen nehmen viele ihr Gepaeck mit in die Kabine.Nur grosse
Koffer kommen ins Gepaeckfach.
Und in den Flughafenbussen kommen auch die Koffer mit in die Kabine.
Ich nehme an dass die Polizei einen Tipp bekommen hat und wohl
fuer eine konkurrierende Drogenbande (die untere Sukhumvit ist voll davon)
die nicht zahlende Konkurrenz ausgeschaltet hat.
berndgrimm(Quote) (Reply)
Ich weiss nicht, wie das in BKK abläuft, hier auf der Strecke Chiang Mai nach Lampang, oder auf dem Weg nach Mae Sai – wird jeder
Bus, aber auch wirklich jeder kontrolliert. Der macht die Tür auf und die Fahrgäste halten dann schon ihre Ausweise bereit.
Auch hier gehen ab und zu dann welche in Haft, die Drogen bei sich führen. Ich vermute auch beim Briten, das er verraten wurde.
Von sich aus, kontrollieren die Polizisten auch hier nicht jeden.
Hier sind es auch keine normalen Polizisten, sondern das sind Toschodors – eher mit dem deutschen Bundesgrenzschutz vergleichbar.
Die checken hier aber schon ab Chiang Mai, bis zur 250km entfernten Grenze.
Mr. STIN,
da haben Sie absolut Recht!
Von daher frage ich mich oftmals, warum ich überhaupt derzeit in verschiedenen Foren Kommentare schreibe, früher Vorträge und Referate gehalten habe,…
…. wenn die Menschen ohnehin nur das glauben wollen, was sie glauben wollen???!!!
Aber vielleicht geschieht ja irgendwann ein Wunder, ich werde heimlich darauf warten,….dass die Menschen endlich begreifen,…
… dass man Geld nicht essen kann,
… dass man nur in einem Auto fahren, in einem Bett schlafen und an einem Tisch essen kann,
… dass man auch in einem sündhaft teuren Atombunker keine Jahrzehnte überleben wird,
… dass soziale Reformen die globalen Unruhen befrieden können,
… dass eine 5%ige elitäre und stinkreiche Herrenmenschen-Schicht kein Recht auf 100% Allmacht besitzt,
… dass die herrschende Klasse begreift, dass sie sich auf ihre Bajonetten nur stützen, aber niemals sitzen können,
… dass wir uns vor der Armut und der Ausbeutung dieser Welt nicht isolieren können,
… dass diese rechtlosen Menschen zu uns kommen werden, gar bereit, dafür zu sterben,
… dass wir ohne eine gesunde Umwelt nicht überleben können,
… dass wir ohne Trinkwasser elendig zugrunde gehen,
… und,…und,…und,…
Anonymous(Quote) (Reply)
da fällt mir dazu aber auch ein Ausspruch unseres ersten SHan-Hausmädchen ein, die dann später meinen kleinen Schwager
geheiratet hat. Die meinte: lak gin me dai – Liebe kann man nicht essen. Der Grund war, das mein Schwager leider von einer festen
Arbeit nicht so viel hält. Diesen Spruch der Shan-Frau werde ich nie vergessen.
Mit Geld kann ich wenigstens Essen kaufen. Mit Ethik, Liebe, Verständnis, Ehrlichkeit usw. verhungere ich aber.
Geld regiert die Welt, das wird sich nicht so schnell ändern.
Journalismus und schwurbelnde Soeldner sind wie Tag und Nacht!
Hier was zu finden ist ein hoffnungsloses Unterfangen, bei der maroden Suchfunktion, das habe ich schon aufgegeben . Kann mich auch nicht erinnern, du haettest auch nur einmal eine solche Statistik veroeffentlicht!
TrekingTouren werden ja wohl nur in Chiang Mai angeboten und von “low risk” – und “high risk” lese ich da nichts, es heisst da meist nur „in TH“.
Du behauptest wie so oft einfach nur Sachen, „wird schon keiner nachpruefen“.
JetSki-Betrug gibt es in ChiangMai wohl nicht, aber bei Mopeds und Motorraedern stehen sie nichts nach. Und mir ko-Tropfen ganz sicher auch nicht!
kann ich nicht bestätigen. Es gibt schwurbelnde Journalisten, es gibt investigative Journalisten und es gibt Mainstream-Journalisten.
Jeder glaubt sowieso nur das, was er glauben möchte. Da helfen dann auch tw. Fakten-Vorlagen nichts mehr.
Was nicht sein darf, gibt es für diese Leute einfach nicht.
ich habe die SuFU verbessert, funktioniert nun recht gut. Aber egal, einfach in die Deutsche Botschafts-Webseite reingehen, da wird vor Phuket,
Koh Samui und Pattaya gewarnt.
Hier also nochmals:
Chiang Mai 2015
https://www.osac.gov/pages/ContentReportDetails.aspx?cid=17133
Crime Rating: Low
Bangkok 2015
https://www.osac.gov/pages/ContentReportDetails.aspx?cid=17695
Crime Rating: Medium
Phuket finde ich auf die Schnelle nicht, ist high risk. Such halt selbst mal ein wenig.
Hier noch vom AA:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html
Wie schon mehrmals erklärt und auch nachgewiesen. Es gibt in Sachen Sicherheit in Thailand ein Nord-Süd-Gefälle.
In Deutschand andersrum.
Chiang Mai gilt als sicher
Bangkok als mittelmässig sicher
Phuket, Pattaya und Koh Samui als sehr gefährlich
Hast du eine Statistik, oder behauptest du das nur aus dem Bauch?
Nur am Anfang! Ausser mit kranken Handtaschenhunden habe ich mich immer noch mit jedem Hund angefreundet.
Brutal geht das auch, einfach ueber die Schnauze pinkeln oder ne laeufige Huendin vorschicken. Aus dem Auto geht auch.!!
Natuerlich sind die auch drin! 🙄
Warst du das??
Du hast aber vorher hier noch davon geschrieben, die wuerden alle besuchen. Bist du neu hier. Hast du den Blog gekauft? Sag blos, du hast was dafuer gezahlt?
Vor allen von den bezahlten Schwurbelern! Die muessen ja auch von etwas leben! 👿
hab die doch schon 100x reingestellt. Sieh auf die Webseite der Botschaft, welche Orte in TH gefährlich sind,
sieh in den Statistiken über Kriminalität in TH. Chiang Mai „low risk“ – Phuket z.B. „high risk“
Ist nun mal so, kann ja nix dafür.
kein Problem, geht bei unserem Hund auch, wenn wir einmal dabei sind, also beim ersten Mal. Wenn nicht, kläfft er in 2 Jahren noch,
auch wenn er dich täglich sieht. Essen nimmt der definitiv keines an, nur von uns. Auch vom Nachbarn nicht.
Daher ein wenig Probleme, wenn wir weg sind – da frisst er dann nur vom Sohn, aber nicht viel.
da hättest du in unserer Soi aber viel zum pinkeln – an die 20-30 Hunde und die bellen ab dem zeitpunkt, wo der erst anschlägt, wenn ein Fremder
in die Soi geht. Nachts natürlich….
Dann hört man genau, wo der Fremde gerade ist, die anderen – die den Fremden dann nicht mehr sehen, hören dann langsam auf.
Absolut keine Chance hier ohne ein Hundekonzert in die Soi zu kommen. Auf der Hauptstrasse beim Dorfeingang, warten auch schon rudelweise
Hunde. Die kennen aber schon tw. die Motorräde-Töne. Wehe es kommt ein Fremder, dessen Ton sie nicht kennen – dann kannst du mehr
die Füsse hochziehen, Gas geben und zusehen – das dir vorne keiner quer vor das Motorrad springt. Sind auch 2-3 Rottweiler dabei, glaub mir,
da gibst du Gas bis zum Anschlag. Die checken dich nicht vorher, ob die dich mit Hunden verstehst 🙂
Zwei hat meiner schon gebissen – eine den Salnog runtergezogen – die hat es gewagt ohne zu läuten, reinzukommen. Danach nie wieder 🙂
Ist ein Schäfer-Mischling – aber absolut perfekter Wachhund, mein Sohn will danach dann einen Rottweiler – davor haben die Thais hier
furchtbare Angst. Läufige Hunde würde unserer Hündin ein Grinsen entlocken, die steht nicht auf Hündinnen, also sie ist keine Tom.
eher nicht. Unser Dorfbulle Sak, kleine Hütte, keine Kohle. Der kassiert ja nix bei den Dorfbewohnern, sonst kann er alleine
trinken. Daher kam ja mein Vorschlag, das ganze auszutauschen, zu Songkran – sehr gut an.
Machen wir 2017 wieder und dann fahr ich mit 2-3 Thais Zivilstreife. Mal sehen, wird hier ein Pilotprojekt, wenn es gut läuft,
dann im ganzen Amphoe-Bereich.
nein, wir machen keine Anzeigen bei so etwas. Nur bei Kinderfickern und anderen Kriminellen, wie Abzockern usw.
Die Immi besucht eigentlich nur jene, die aufgrund eines Heiratsvisums in TH leben. Da du schriebst, das du 800.000 vorzuweisen hast,
kann das kein Heiratsvisum sein, sondern muss andere Gründe haben. Hat dich die Schule angezeigt, da hast mal von Problemen dort gesprochen.
Wolltest du dem Englischlehrer vom EP deine Vorstellungen mit REFA-Berechnung erklären? 🙂
natürlich müssen Journalisten auch von was leben. Jeder muss das…
Traeume weiter! Das war doch gerade erst in Chiang Mai, wo die Schmiere selbst an der Tanke „Beweise“ gebunkert hat und dann wurden sie ein kurzes Stueck weiter „gefunden“. 👿
Die schmeissen dir auch in der Nacht vorher was ueber den Zaun. Zur Not nur eine Kippe! 🙄
Wie sagte der Polizist zu der Frau, die eine Anzeige machen wollte, weil sie vermutlich unter Einsatz von ko-Tropfen vergewaltigt wurde?
„Sie wissen doch, dass alles mit Drogen in TH sehr streng bestraft wird!?“
Und so wie ich es jetzt gelernt habe, wird das Dreckszeug auch in geringen Dosen als Rauschmittel benutzt.
Na danke! Wieder keine Anzeige aufgenommen, was fuer ein tolles Land!!
Oder umgekehrt, da wird man ausgeraubt und dann heisst es noch, man haette Drogen genommen. Das kaeme ja dann wohl bei dem von STIN vorgeschlagenen Test heraus!
Ich muss ganz ehrlich sagen, als mich die Immi mit dem Polizisten in Zivil besucht haben und zwei weitere blieben vorlaeufig im Auto sitzen, ging mir genau so eine Story durch den Kopf!
Aber diese Storys schreibt das Land selbst! 😥
Trotzdem mag ich das Land noch, weil es sind nur einige wenige Schwurbeler!
emi_rambus(Quote) (Reply)
wird es auch geben, Einzelfälle – in Koh Smui, Phuket, Pattaya aber regelmässig.
ich denke in den Dörfern nicht. Warum sollten sie das tun? Hast du eine Ahnung was passiert, wenn Fremde ab Dunkelheit im Dorf unterwegs sind.
Der benötigt Waffen – sonst jagen ihn die Hunde. Sitzt er ihm Auto, gibt es im ganzen Dorf ein Heulkonzert.
Ich sage auch den Leuten immer wieder – die Hunde sind die beste Alarmanlage. Diese kann man abzwicken – man kann aber keine 20-30 Hunde in einer Soi
in Sekunden vergiften – unserer würde gar nicht fressen. Der nimmt nix von Fremden. Nicht mal von Bekannten, nur von uns.
Aber natürlich gibt es eine Gelegenheit bei Tag Ganja-Kippen über den Zaun zu werfen. Aber für was? Warum sollte jemand das in einem Dorf tun?
Kenne keinen Fall hier. Die Polizei hier am Lande, ist nicht so Touristen-verseucht, gibt ja keine. Daher auch kaum Netzwerke unter den
Bullen.
das ist seltsam, sicher nicht wegen dem Visum. Hat jemand eine Anzeige gemacht?
Warum sollte dich die Immi besuchen, wegen Heiratsvisum, wenn du gar nicht verheiratet bist, oder hab ich das falsch
in Erinnerung. Da stimmt dann was anderes nicht. Vll hat jemand was gesagt, du würdest arbeiten.
ach, es wird schon recht viel geschwurbelt. Ein Russe hat sich gerade wieder aufgehängt, vermutlich ging ihm die Schwurbelei
seiner Thai-Freundin auf den Keks.
Mr. STIN,
und wenn der böse „Teufels-Tüten-Raucher“ zudem auch noch 500g Marihuana zum Eigenbedarf in seinem Haus hatte, weil er aus Sicherheitsgründen nicht alle Paar Tage „einkaufen“ gehen möchte???
Ich halte von so einer Dämonisierung solcher harmlosen Drogen gar nichts, weil dies erst eine massive Korruption unter den Polizeibeamten, Militärangehörigen und Sachbearbeitern der Staatsanwaltschaft verursacht!
Dazu nur ein Fall von Koh Samui:
Bei einer guten Bekannten von mir, einer 48 jährige Französin, wurde aufgrund einer Zeugenaussage eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Die Polizei fand nicht ein Gramm Marihuana oder gar andere Drogen.
Aber sie suchten und suchten, weil sie wussten,…nur wer lange sucht, der wird schon etwas finden, was Geld bringt. So war es dann auch: Unter ihrem Holzhaus auf Betonstelzen fanden die Beamten einen aufgerauchten Marihuana-Stummel.
Nur unter Aufwendung ihres kleinen Vermögens, konnte sie sich mit 150.000 Baht „freikaufen“ und so eine Ausweisung oder gar Gefängnis umgehen.
Und wer jetzt ganz schlau ist,… und Sie Mr. STIN werden das sicher sagen,…dass man für einen Marihuana-Stummel nicht ins Gefängnis kommt,…
…dem sei gesagt, dass man tatsächlich nicht für einen Marihuana-Stummel ins Gefängnis kommt, da die Menge viel zu gering ist.
Deswegen packt die „liebe und hilfsbereite“ Polizei bei den Touristen oder Residenzlern noch mal 100g oder 200g Marihuana zu den gefundenen Stummeln oder Krümeln hinzu, damit sich eine Anklage auch lohnt!!!
So geht das hier im Süden ab….
Anonymous(Quote) (Reply)
500g wird man ihm für Eigenbedarf nicht ganz abnehmen. Man wird dann auch jenen haben wollen, der einer Person 500g verkaufen kann,
weil der hat dann sicher viel mehr auf Lager.
ich würde die auch freigeben. Aber das wird in TH noch dauern.
tja, da wäre dann zu klären gewesen, wie die Ganja-Zigarette unter ihr Haus kam.
Bei Farangs reichen kleine Mengen aus, um ausgewiesen zu werden, weil Farang mit Bewährungsstrafe nicht in TH leben können.
man müsste wissen, ob sie getestet wurde. Aber egal – nein, sie wäre nicht ins Gefängnis gekommen. Ein paar Monate
auf Bewährung, danach aber Abschiebung. Siehe oben, warum.
ja, das kommt sicher vor. Hier bei uns im Dorf geht das etwas schwerer.
Bei jeder Hausdurchsuchung MUSS entweder der Kamnan, Bürgermeister oder auch meine Frau mit dabei sein. Hatten
wir bisher einmal. Dann kontrolliert die Polizei und der Offizelle passt dann auf, das alles korrekt abläuft.
Natürlich kann auch dann ein Bulle schnell ein paar Yaba verstecken und die dann finden – aber was hätte er davon.
Ein Freikauf wäre dann nicht mehr möglich. Zuviele Offizielle darin involviert. Die kamen übrigens hier mit 10 Mann.
Alle bestechen – auch den Kamnan. Das wäre dann wohl sehr, sehr teuer und es müsste dann schon fast ein Drogenboss sein.
Auch ein Grund, warum ich lieber am Lande lebe. Die Abzocke ist hier nicht so weit verbreitet.
Man fragt sich wirklich allen Ernstes, wie bekloppt oder unwissend oder wie behindert ein Ausländer sein muss, um im schönen Land irgendetwas mit Drogen zu tun zu haben!
Das schöne Land hat die mit drakonischsten, furchtbarsten und längsten Haftstrafen für Dogendelikte weltweit.
Lesen die Idioten das nicht im Internet?
Anderseits kann man sich im schönen Land solange dem Hilfsschüler-Rauschgift „Alohololo“ zuwenden, kann dermaßen asozial herum saufen, bis die Fäkalien aus der Hose fallen,…. ohne jemals daran gehindert zu werden.
Die Quint Essenz ist einfach:
1. Wer besoffen seine Familie tyrannisiert, nicht arbeiten geht und seine Frau und seine Kinder prügelt, der ist ( im Süden) irgendwie ein toller Typ, der weiß, wo’s lang geht.
2. Wer hingegen an einer „Teufels-Tüte“ Marihuana zieht, friedlich vor sich hinpennt und den Herr Gott einen guten Mann sein lässt, der ist augenblicklich ein absoluter Verbrecher und muss unbedingt in den Kerker geprügelt werden!
naja, so krass läuft es doch nicht ab.
Ganja gehört zu den Klasse 5 Drogen, Kokain zu den Klasse 1. Die Strafen bei Ganja rauchen, sind nicht allzu hoch – beim erstenmal,
gibt es Bewährung. Nicht bei Yaba, Heroin, Chrystal Meth, Kokain usw.
also bei der Eröffnungsfeier seines Restaurants wird er wohl nicht dabei sein.
500g Drogen Klasse 1 – das ergibt unter dem Strich, so um die 10 Jahre. Bei Drogen gibt es keine
Begnadigungen, dürften also voll abzusitzen sein.