Prayuth fordert von CAAT Flugsicherheit zu verbessern

Premierminister Prayuth Chan-ocha wies das Verkehrsministerium und die Zivilluftfahrtbehörde(CAAT) an, endlich die Flugsicherheit zu verbessern und binnen sechs Monaten Resultate zu vorzulegen.

Gestern traf sich Arun Mishra, der Regionalbeauftragte für Asien und Pazifik der Zivilluftfahrt-Organisation (ICAO)mit dem Premierminister, um über die Problematik der Flugsicherheit in Thailand zu sprechen.

Verkehrsminister Arkhom Termpittayapaisith sagte nach dem Treffen, dass Mishra die thailändische Regierung drängte, „signifikante Sicherheitsbedenken“ so schnell wie möglich aus dem Weg zu räumen, damit die ICAO die „rote Flagge“ zurücknehmen kann.

Wegen mangelnder Sicherheit im Flugverkehr bekam Thailand im Juni letzten Jahres die rote Flagge.

Mishra soll laut Arkhom versprochen haben, dass die ICAO den thailändischen Tourismus fördern werde, indem sieFluggesellschaften ermutigt, mit der thailändischen Luftfahrtindustrie zusammenzuarbeiten. Voraussetzung seiallerdings, dass die Sicherheitsprobleme gelöst werden.

Der Premierminister soll laut Arkhom das Verkehrsministerium und die CAAT angewiesen haben, die Sicherheit der Luftfahrt zu verbessern. Innerhalb der nächsten sechs Monate sollen Resultate vorliegen. Arkhom sagte, dass man nun auch auf ausländische Hilfe zurückgreife und Experten einer britischen Luftfahrtberatungsfirma eingestellt habe,damit sie die Luftfahrtsicherheitssysteme verbessern. Die ICAO hat acht Experten nach Thailand entsandt, um ebenfalls entsprechende Hilfestellung zu geben.

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berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. Juni 2016 7:32 am

Jetzt kommt wieder die Thai typische Selbstbeweihraeucherung:

The Transport Ministry and the Civil Aviation Authority of Thailand (CAAT) aim to have “red flags” issued by the UN’s International Civil Aviation Organisation (ICAO) lifted for at least 16 airlines by the end of the year.

New procedures for air safety inspections were being sped up, along with the recertification of pilots and airlines so everything can be completed by December, Chartchai Tipsunave, permanent secretary for transport, said Wednesday.Initially, the ministry and the CAAT expected to seek recertification for all 28 airlines operating international flights, said Mr Chartchai. However, because some are a long way off from achieving the required safety standards and others have been suspended from operating, the target number for achieving recertification was cut to 16, he said.

As of now, at least seven airlines have submitted applications for recertification and their applications were being processed, he said.

The airlines are Thai Airways International, Bangkok Airways, Nok Air, NokScoot, Thai AirAsia, Thai Smile Airways and Orient Thai Airlines, he said.

The rest will submit applications soon, he added.

Also zunaechst mal sind die 7 genannten Airlines die einzigen
Thai Airlines die in zivilisierte Laender fliegen.
Der Rest fliegt nur nach China.
Es geht aber nicht nur darum die Fluglinien welche in zivilisierte Laender
fliegen wollen zu zertifizieren sondern in Zukunft auch zu kontrollieren.
Und da sieht es in Thailand schlecht aus.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
13. Juni 2016 11:24 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wie oft denn noch? Es ist durchaus ueblich, weltweit, die Leute zu verpflichten(?5-10 Jahre) ansonsten Regress. Danach konnen sie bei einer funktionierenden Personalplanung gehen.

die sind gleich nach dem Studium weg. TH hat nix davon, absolut nichts.

Wuerde alle der Schwund endlich abgeschafft koennten Beamte auch Polizei,
Piloten deutlich mehr Geld bekommen, wodurch die Abwanderung zurueck ginge.

ja, das müssten sie machen. Aber das wird nicht passieren. TH kann nicht Gehälter zahlen, wie Dubai, Singapur.

MitEP und einer Reform an Unis und den zu bildenten Hochschulen,
koennten durchaus einige ins Ausland gehen und es waere foer TH immer noch genug da!

jene, die intern. Studienlehrgänge belegen – arbeiten in der Regel nicht in einem Thai-Unternehmen. Die gehen ins Ausland
oder sie arbeiten, wie mein Sohn, bei Deutscher Firma – wie vorher, oder kanadischer Firma wie jetzt. Die machen das Geld dann tw.
im Ausland, kommt nie nach TH.

Wenn die THAIS so sind, muss halt der Buerge einen Landtitel hinterlegen in den die Forderung an erster Stelle eingetragen wird.
Mein Gott, das Rad muss doch nicht neu erfunden werden!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
13. Juni 2016 5:06 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Haette man vor Monaten schon die vielen studierten, arbeitslosen Frauen zur IngenieursAusbildung geschickt, oder zum Piloten ausgebildet, Haette TH keine Probleme. Irgendwie scheinen die gewollt zu sein

denen müsste man dann den Reisepass verbieten bzw. abnehmen – sonst sind die nach Abschluss in Singapur und verdienen satt Kohle.
Es gibt sicher bei Mahidol u.a. Elite-Unis gute Fachkräfte, aber die gehen halt dann ins Ausland. In Dubai sind viele. Freund meines
Sohnes auch – aber kann man nicht verbieten, er hat ja keine Förderung auf der Privat-Uni erhalten.

Wie oft denn noch? Es ist durchaus ueblich, weltweit, die Leute zu verpflichten(?5-10 Jahre) ansonsten Regress. Danach konnen sie bei einer funktionierenden Personalplanung gehen.
Wuerde alle der Schwund endlich abgeschafft koennten Beamte auch Polizei, Piloten deutlich mehr Geld bekommen, wodurch die Abwanderung zurueck ginge.
MitEP und einer Reform an Unis und den zu bildenten Hochschulen, koennten durchaus einige ins Ausland gehen und es waere foer TH immer noch genug da!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
12. Juni 2016 4:53 pm

STIN: na endlich erhört man mich hier auch. Ich erkläre nun schon seit Monaten, das die Thais das nicht können.

Haette man vor Monaten schon die vielen studierten, arbeitslosen Frauen zur IngenieursAusbildung geschickt, oder zum Piloten ausgebildet, Haette TH keine Probleme. Irgendwie scheinen die gewollt zu sein
Wem gehoeren den die vielen neuen zugelassenen Flugzeuge/Gesellschaften??!
Hat es denn jetzt endlich ein Gesetz?

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
11. Juni 2016 3:33 pm

berndgrimm: Allerdings muss man der ICAO vorwerfen dass sie erst
eingegriffen haben als es hier eine Militaerdiktatur gab.
Die Schlampereien und die Zulassung der vielen
neuen Airlines ohne fachliche Kontrolle fanden
waehrend der Yingluck Regierung statt!

So isses!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
11. Juni 2016 2:41 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nun holt man Ausländer, das ist schon mal sehr gut – die können das.

Wenn nun danach auch Ausländer, Verkehrsanalysten usw. aus dem Ausland für den Strassenverkehr hinzugezogen werden,
dann kann das noch was werden – auch mit der Sicherheit auf den Strassen.

Leider Nein!
Die Auslaender holt man nur gezwungenermassen weil der Luftverkehr
internationale Standards hat und wenn man die nicht einhaelt darf man
nicht in die USA, nach Europa,Australien-Neuseeland, Japan und einige
andere zivilisierte Laender fliegen.
Soetwas gibts aber nur im Luftverkehr.
Strassenverkehr ist nationale Sache , da kann die Massenschlachterei
dank Thai Schlampigkeit und Ueberheblichkeit lustig weiter gehen.
Und ehrlich gesagt, unser “guter” Militaerdiktator ist typisch Thai.
Grosse Schnauze, nix dahinter.
Wenn er seinen LM Wahn mal auf die wirklichen Probleme
Thailands uebertragen wuerde ging es vielleicht ein wenig weiter.
So aber ueberhaupt nicht.
Es fehlt in Thailand die Einsicht und der Wille sich selbst zu aendern.
Insofern ist Prayuth genauso Populist wie Thaksin.
Und die ICAO Probleme sind mit 3 britischen Experten die schon
nach erster Durchsicht der Thailaendischen “Luftaufsicht”
die Schnauze voll hatten und sagten es wuede sehr lange dauern
bis man hier mal brauchbare Leute finden wuerde noch nicht gegessen.
Wahrscheinlich hat Prayuth die Farang nur kommen lassen um
denen hinterher die Schuld zu geben dass Thailand nicht wieder
in Kategorie 1 gestuft wird.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
11. Juni 2016 2:44 pm
Reply to  berndgrimm

Allerdings muss man der ICAO vorwerfen dass sie erst
eingegriffen haben als es hier eine Militaerdiktatur gab.
Die Schlampereien und die Zulassung der vielen
neuen Airlines ohne fachliche Kontrolle fanden
waehrend der Yingluck Regierung statt!