Das Zentrum zum Schutz des Buddhismus Thailand (BPCT) kündigte am Dienstag an, im gesamten Land eine Kampagne zu beginnen, wenn der Premierminister nicht innerhalb einer Woche die Nominierung von Somdet Phra Maha Ratchamangalacharn als Obersten Mönch des Landes an das Königshaus zur Bestätigung weiterleitet.
Die Nominierung des Mönchs, er ist der einzige Kandidat, war vom Sangha Rat bestimmt worden. Die Bestätigung durch das Königshaus ist reine Formsache, müsste aber von Premierminister General Prayuth Chan-ocha beantragt werden.Der aber zögert. Unter anderem, weil gegen Somdet ermittelt wird, weil er Steuern hinterzogen haben soll. In seinem Besitz befand sich mindestens ein Oldtimer-Mercedes, der nicht korrekt versteuert wurde.
General Prayuth drohte nach der Drohung der Mönche ebenfalls. Er sagte, dass Mönche verhaftet werden würden, falls sie gegen das Versammlungsverbot verstoßen sollten. Er fügte hinzu, dass er derjenige sein sollte, der Drohungen ausstößt, nicht die Mönche.
Wir waren heute in dem Tempel, wo wir auch letztes Jahr waren! Letztes Jahr gab es bereits Probleme auf der Zufahrtsstrasse. Heute konnte man locker bis zu den Parkplaetzen durchfahren.
Auffallend heute sehr viele Burmesen und Mon in ihrer traditionellen Kleidung! Auch (junge) Maenner in Sarongs. Das sah insgesamt sehr ansprechend aus!!
Ansonsten waere es eher leer gewesen!
Jetzt ist es wieder wie frueher! Nur meine >25 Beitraege haengen noch im „Filter“.
Schnick-Schnack Tools waren das eigentlich nicht, man konnte zB farbig schreiben, Bilder einfuegen, alles Sachen, die bisher nur MODs konnten.
Die Funktion „Quote“ funzt immer noch nicht! Und die „Behelfsleiste“ wurde halbiert!
Ich finde den neuen GesetzesAenderung gut:
Das sollte ausreichen, nicht nur in dem Fall! 😉
Anonymous(Quote) (Reply)
hab es nun getestet und Schnick-Schnack Tools entfernt. Die behindern sich gegenseitig.
Jetzt funktionierte bei mir Quote (neben dem Reply) und kommentieren.
Nicht vergessen, Namen eintragen, sonst erscheinen alle als Anonymus. 🙂
Ich habe ja schon früher geschrieben dass der Inhalt der Wats
heute weitgehend aus Flüchtlingen vor dem Gesetz oder
der Familie besteht.
Meine Frau ist wirklich praktizierende Thai Buddhistin.
Ihr Kommentar zu dem Knilch:
Warum lebt der noch?
Und wer will den noch?
berndgrimm(Quote) (Reply)