16 Insassen, darunter ein zweijähriges Kind und mehrere Ausländer, wurden verletzt, als in der Nacht zum Donnerstag auf dem Highway Nr. 7 (Bypass) im Ortsteil Pong ein Zementlaster auf einen Minibus auffuhr.
Zuvor hatte der Van-Fahrer auf der rechten Fahrspur angehalten und seinen Wagen zurückgesetzt. Mehrere Passagiere mussten aus dem total beschädigten Minibus befreit werden.
All 16 Insassen, Thais und ausländische Urlauber, und der 49 Jahre alte Lastwagenfahrer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Minibus sollte die Fahrgäste von Chatuchak in Bangkok nach Pattaya bringen. Weil der 45-jährige Van-Fahrer eine Ausfahrt verpasst hatte, stoppte er und setzte zurück. Der nachfolgende Zementlaster prallte mit voller Wucht in den Minibus.
Hast du uebersehen?
ne, weiss ich nicht, dann antworte ich auch nicht.
Warum sollte ICH die haben? Aenderungen gibt es sicher, aber keine Liste!
Mal sehen, was das Gericht bei den „Bridge-Zockern“ herausfindet!
🙄 ohne Kommentare ist auch jeder Anwalt in TH verloren!
Wie oft soll ich das noch schreiben?
Das Bild unten ist wirklich nur ein klacks von dem was es in D an Kommentaren gibt. Und da hat es halt nicht diese Ministerialverfuegungen (ohne Erlass) mit Aussenwirkungen.
De Maiziere macht keine Ministererlässe mit Aussenwirkung. Der Erlass, das bei Thais Doppel-Staatsbürgerschaft erlaubt wird, hat nur
beschränkt Aussenwirkung – eben für die Thai. Interessanter wäre es zu wissen, wie das mit der Aufhebung des Dublin-Gesetzes vor sich ging.
Da hat die Merkel ja das ohne die Zustimmung einfach aufgehoben, nach deiner Ansicht bei anderen ähnlichen Dingen, eigentlich absolut
rechtswidrig. Aber bei Angela dürftest du sicher eine Ausnahme machen. Aber lassen wir das, ist ein Endlos-Thema.
http://www.thailawonline.com/en/thai-laws/laws-of-thailand/159-land-traffic-act-be-2522-1979.html
Gilt fuer alle seit 1972
und wieviele Sektionen von diesem Act wurden per Ministerdekret/Erlass geändert?
Hast du diese Liste ev. auch?
Das ist das gleiche, als wenn du mir den Dublin Act über die Flüchtlinge vor die Nase hälst. Da steht drin, das Flüchtlinge, die aus einem Drittland
kommen und in D um Asyl ansuchen, in das Drittöand zurückzusenden sind. Was aber ist aktuell gültig – sie werden nicht zurückgesendet.
Ebenso hat de Maiziere viele Dinge im Asylgesetz per Dekret geändert. Das wird erst im neuen Asylgesetz 2016 dann berücksichtigt,
vorher nicht.
So ist das auch mit dem Traffic Act – viele Dinge, die damals vll nötig waren, wurden im laufe der Zeit von Militärregierungen oder Ministern
geändert. Also verlass dich nicht auf dieses Gesetz, eher auf den Anwalt der dich dann vor Gericht vertritt, weil du auf das Gesetz beharrst.
Zum chinesischen Feiertag heute etwas erbauliches aus
http://der-farang.com/de/pages/bussgeldkatalog-der-polizei
Also wenn diese Preisliste nicht nur für Farang gilt und
man auch ein paar nicht unbedingt inaktive Polizeibeamten
finden würde wäre die Polzei in Pattaya bald noch reicher
als sie es schon ist!
Aber wie sollen Thailändische Polizisten die bisher nur
2 Straftaten kannten:
Handy Telefonieren für Autofahrer und Fahren ohne Helm für Motosaier
wissen was z.B.Rotlichtverstösse sind?
Oder was rücksichtsloses Fahren ist?
Fahren in falsche Richtung?
Lauter Auspuff?
Bei einem Ausländer könnte man dies schnell herausfinden,
aber bei einem Thai?
berndgrimm(Quote) (Reply)
Thais zahlen diese Gebühren meist nicht, meist geht es da nur um max. 100 Baht.
Bei Farangs eher 500 für alles, ohne Beleg.
Jetzt laufen der Polizei in Thailand schon die Leichen davon.Selbst im Regen!
Ansonsten eine typische thailändische Naturkatastrophe:
Kein Thai Fahrer hat es bisher geschafft bei Vollgas auf nasser Strasse
mit abgefahrenen Reifen und ungewarteten Bremsen
einem Unfall zu entgehen.
Force Majeure eben!
Und wahrscheinlich stand das Geisterhäuschen auf der falschen Seite.
Kann man nix machen.
Naturkatastrophe eben.
Villeicht kann man ja die entlaufenen Leichen irgendwie einfangen.
Das Thema ist fuer mich durch!!!
MiniBusse, die eine Zulassung von 15 Personen UND XYZ KILOGRAMM haben, muessen auf die Waage!
Das ist wie beim Aufzug! „15 Personen oder 600Kg“ da duerfen eben nur max 600 kg rein. Sind das 15 Thais mit 5 Kindern kein Problem. Sind es aber 15 grosse Farangs mit Gepaeck ist das Fahrzeug hohhnungslos ueberladen!!
Also, zB kurz vor Phuket vor der Bruecke ist eine LKW-Wiegestation, gibt es tausendfach, alle MiniBusse raus und wiegen!
Thema durch!
Jetzt die Zumueller wieder!
emi_rambus(Quote) (Reply)
Wie oben!
Wie oben!
das zulässige Gesamtgewicht, steht bei vielen Mini-Vans aussen drauf. Schätzt der Polizist eine Überladung, fährt er mit dem Mini-Van
zu den zahlreichen Messstationen. Das gibt es also schon.
diese Mini-Vans, also 15 + Gepäck gibt es nicht, ausser die knallen das aufs Dach. Innen ist kein Platz für Gepäck.
Daher nimmt man die 15 Sitzer für Touren, wo die Touristen kein Gepäck mit haben, oder man nimmt die 12-Sitzer.
Die haben dann hinten eine Reihe weniger und dafür Platz für das Gepäck der 12 Touristen.
Diesmal ein grosser Bus und mit Fahrschule?!
LINK! Wer ist in dem Fall „die“?
siehe Marina Bay Singapur und dann die Casinos in Vietnam, die bauen weiter. Ich benötige keine Bilanzen. Wenn ein Casino
nicht floriert, oder überhaupt Casinos in einem Land nicht florieren, gehen die pleite. Wenn aber ein Land weitere baut, weil es
boomt, dann florieren die, wobei ich keine Cent-genauen Einnahmen benötige. Das überlass ich dir als Erbsenzähler 🙂
Mit „die“ meine ich jene, die ich 3 Wörter vorher aufgezählt habe.
Ja mit dem Herzinfarkt, …. deswegen besser keine Casinos in TH!
hab noch nichts darüber gelesen, das reiche Chinesen beim zocken einen Herzinfarkt erlitten hätten.
Der wievielte Unfall in Pattaya war das denn jetzt!?
Hast du Alptraeume!? 😆
Wo ist denn das Gesetz?
Da du keines hast, machen die Minister das selbst?? Machen die das mit doppelter Ministerialverfuegung?
Ich schaetze dann gibt es NIE eine Fahrschule in TH.
LINK!
ich registriere diese landesweit, führe keine Statistik für Pattaya.
in meinem Link nachlesen, hab ich gestern schon reingestellt, liest du nicht, was ich reinstelle – solltest du.
Also nochmals, aber wirklich nun das letzte Mal, lies einfach.
Jede Fahrschule muss vom Ministry of Eduction lizensiert werden, ebenfalls benötigt jeder Fahrlehrer
ein Driving teaching Certificate.
http://wilaidrivingschool.com/course.htm
Solltest du das nicht glauben, einfach Interesse bekunden und dieses Zertifikat vorweisen lassen, machen die sicher.
Diese Angaben stehen in vielen Fahrschulen-Webseiten, somit halte ich es für wahr. Du musst es nicht…..
Dazu benötigt jede Fahrschule eine Lizenz vom Bildungsministerium, o.g. beide Lizenzen hängen i.d.R. in der Fahrschule aus. Einfach
mal bei einer vorbeifahren und gucken.
Hier dann auch diese Certificate zeigen lassen.
http://phuketdir.com/sarundrivingschool/
dann gibt es noch eine Lizenz und das ist jene, die wir auch haben und bei uns an der Wand hängt – die vom
Gewerbeamt – also den Gewerbenachweis.
Das sind also 3 Lizenzen, die eine Fahrschule haben muss.
siehe Links von gestern.
Dann zeige uns doch endlich deinen!
wie schon erwähnt, hab ich nicht mit. Aber sieht gleich aus, wie der vom Freund, sonst hätte ich meinen eingestellt.
Den stell ich dann nach Verlängerung ein, ganz frisch. Der hat dann auch Date of Issue wahrheitsgemäss eingedruckt – 2016.
Wie schon erwähnt, die du hast – die gibt es nicht mehr, auch nicht mehr die life long-FS.
Ich kann ja auch nichts dafür. Warum die die seinerzeit mit falscher englischer Bezeichnung ausgegeben haben, weiss ich nicht.
Bei dir hätte man schreiben müssen: Date of first issue.
Das ist eben ein untragbarer Zustand!
In TH daef kein Betrunkener MIT im Auto sitzen. Ist aber wohl auch nur eine MinisterialVerfuegung.
Liest du eigentlich meine Beitraege?! Versicherung in TH ist GANZ SICHER auch ein ReformBereich!
Wenn sich Fahrer und Befahrer an das Gesetz halten (siehe MotorvehicleAct B.E.2522 Section 57) , dann muss das auch versichert sein. Waere ja ein Hammer, wenn Versicherungen seit Jahrzehnten die falschen Versicherungen anboeten!
WENN DOCH, kann man das mit EINEM Federstrich aendern!
😆 vielleicht sollten die Menschen statt FS eine Versicherungsausbildung machen lassen.
Man koennte aber auch die Versicherungsvertreter als Fahrlehrer einsetzen.
Ich habe noch kein Land erlebt, in dem so viel Versicherungsbetrug laeuft wie in TH.
Wenn du das sagst!
eben, gut möglich das daher das Uralt-Gesetz nicht mehr gültig ist. Die Zeiten von 1979 an, haben sich stark geändert, vor allem im
Verkehr. Ein no-go ohne Versicherungsschutz in TH Auto zu fahren.
doch, kein Problem. Ob am Beifahrersitz weiss ich nicht – aber hinten auf alle Fälle.
wo steht das: ich und auch die Engländer lesen das so: das bei einem UNfall der Begleiter haftet, ausser der Fahrschüler hat sich nicht
an seine Anweisungen gehalten. Dann haftet der. Von Versicherung steht überhaupt nichts im Gesetz und die Versicherungsagenten sagen ebenfalls:
nein, wir haften hier in keinem Fall. Wenn mir der Aufwand nicht zu gross wäre, würde ich die unsere Versicherung von meiner Frau anschreiben
lassen und dann schwarz auf weiss hier einstellen. Aber ich weiss was dann kommt: die Versicherung liegt falsch, daher schade um die
Zeit.
spiel doch nicht so doof.
Versicherungen bieten Polizzen an, die einen FS erfordern. Ohne FS wird nix gezahlt, ganz einfach.
Steht auch in deinem Uralt-Gesetz nicht drin, das die Versicherung was zahlt. Baut der Fahrer ohne FS einen Unfall, zahlt er seinen
Schaden und auch den Schaden der Gegenseite, wenn er Schuld hat.
nein, das Gesetz wird nicht wieder aktiviert, daher auch keine Änderung nötig. Man bekommt nun die Empfehlung vom Verkehrsamt:
suchen sie bitte eine Fahrschule auf. Natürlich eine mit 3 Lizenzen. Die anderen sind ja illegal.
Ich werde, wenn ich Zeit habe – mal ein paar anschreiben, die eine englische Webseite haben, ob sie auch die nötigen Lizenzen hat.
Bekomme ich Rückantwort, stell ich es hier ein. Ansonsten mal Interesse bekunden, in eine Fahrschule gehen und da dann hinter dem Desk auf der
Wand gucken, da hängen die Lizenzen meist. Dann mal fragen, welche das sind. Dann ersparen wir uns viel Zeit 🙂
die ist gut und recht umfangreich. Kenne die Gebietsleiterin von AIA hier im Tambon. Nicht ohne, hätte ich schon mal
gefragt, aber die macht keine KFZ-Versicherungen, nur PKV, Hausrat, Feuer usw.
wäre ein Intessenskonflikt, wenn das Auto dann bei der eigenen Versicherung versichert ist.
keine Ahnung, hab noch keine Statistik darüber gesehen.
Nicht nur beim StrassenVERKEHR!
Deswegen ist Prostitution ja verboten!
richtig, auch hier droht Lebensgefahr, wenn 70+ jährige alkoholisiert Viagra 100mg schlucken und dann versuchen, bei 38 C eine
20j zu poppen. Da gab es schon viele Tote wegen Herzinfarkt – zwar ein recht schöner Tot, aber tot ist nun mal tot 🙂
AIDS wäre auch noch zu erwähnen.
Und ich dachte immer, die fehlenden Casinos waeren das groesste Problem.
Man koennte ja in Casinos Fahrschulausbildung anbieten.
nicht das grösste, aber könnte viele Probleme lösen, wenn es professionell aufgezogen werden würde. In Vietnam, Burma, Laos, Singapur
usw. boomt es und die haben dadurch gute Einnahmen. Dazu kommt noch, das die reichen Chinesen ja nicht nur spielen, sondern auch i.d.R.
in teuren Hotels wohnen.
naja, man könnte in der Tat Gewinne einrichten – z.B. ein Gutschein für eine komplette intensive Fahrausbildung
in einer verifizierten Fahrschule. Die sollten dann auch weitergegeben werden können. Wäre eine Möglichkeit.
Das dann in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsministerium. Oder 1% von den Gewinnen wird für die Verkehrssicherheit gespendet.
Damit könnten dann deine geliebten Verkehrszeichen angeschafft werden.
Eigentlich bin ich wie der Weg-Jager, ich ruecke Luegen wieder gerade. Nur, … ich verdiene kein Geld daran!
Ich hatte auch im ST.de keine Langeweile! Auch nicht beim TIP im Abfalleimer und schon gar nicht im Nutella!
Der Rest ist deine persoenliche Meinung! Verschwurbeler ist kein Begriff den ich erfunden habe . Seid ihr so vergesslich!
Nehmt euch ein Beispiel am Weg Jager Anonymous!
Der hat durch seinen unermüdlichen Einsatz im Süden
Armut,Dummheit und Bürgerkrieg abgeschafft
und wird deshalb täglich von den Eingeborenen
heimgetragen.
Jedenfalls wenn er voll ist.
Natürlich nicht diese Woche……..
Mr. EMI,
das „Problem“ ist nicht die Diskussion über den TH-Führerschein, sofern sie sachlich ist!
Aber hier wird nur darum gestritten, wer offenbar bei diesem Thema Recht hat,….und nixxx anderes!
Es ist die komische Diskussion im ST.at darüber:
EMI: Du hast gesagt blahhh!
STIN: Nein, ich habe gesagt blöhhh!
EMI: Das stimmt ich nicht, ich kann mich an blahhh,…blahhh,…blahhh erinnern!
STIN: Du kannst meine Zeilen wohl nicht lesen! Ich sagte deutlich blöhhh,… blöhhh,… blöhhh!
Und so zieht sich der gesamte unsinnige Zu-Müll-Quatsch über dutzende und ellenlange Kommentaren hinweg, ohne je auf einen Nenner zu kommen…..!
Mit Verlaub, aber so bedeutungsloses Gequatsche von Farangs, die irgendwie die Zeit totschlagen müssen, hat es im ST.de nie gegeben!
Geht arbeiten oder arbeitet ehrenamtlich für verarmte Familien, dann habt ihr auch keine Langeweile mehr!!!!!!!!
Ursache fuer die „Diskussionen“ sind die >20.000 Verkehrstoten und da haben sich schon ganz andere das Maul zerrissen.
Aber GsD passiert jetzt nach Jahrzehnten endlich etwas durch die ReformRegierung (RR)
also ich denke, der Verkehr und die Toten jährlich ist in TH das grösste Problem. Man stirbt in TH wesentlich schneller im Strassenverkehr,
als das jemand einen ermordet.
Es ist nicht zu fassen:
„5000“ Kommentare nur über den TH- Führerschein.
Als wenn wir im schönen Land keine anderen Probleme hätten!!!
Daran ist zu erkennen:
Die haben Sorgen, die Leute, die Farangs!!!
ja Strassenverkehr macht sogar mir Sorgen. Weil da kann man sich in TH nicht verziehen. Bei unsicheren Gebieten, wie Phuket, Pattaya und Koh Samui,
kann ich diese meiden und zieh mich in sichere Gebiete zurück. Beim Strassenverkehr aber nicht möglich.
High Risk in ganz Thailand.
LINK!!
Wenn die gegenseite schuld ist, haftet kein „Vater“ und der sowieso nicht, wenn der Bruder dabei war.
Ich kenne die Versicherungsregelungen nicht im Detail! Man kann sie (MUSS sie) aber im Sinne des Verbraucherschutzes ueberarbeiten! Das wird letztlich nicht mehr kosten!
Wer stellt solch bloede Fragen und wer veroeffentlich sie auch noch?
Wenn es kein begleitendes Fahren waere, wuerde der Fuehrerschein Inhaber selbstfahren!
Auskuenfte von Versicherungsvertretern …. :Overjoy:
Deswegen laesst man ja die Mitteilungsblaetter in Rechtsstaaten von den Mitarbeitern abzeichen. Die sind dann auch zeitlich geordnet in Ordnern in jeder Behoerde abgelegt, mit den Unterschriften und fuer zum Nachschlagen!
Ich als Mitarbeiter und Sachbearbeiter , hatte meine persoenliche Gesetzsammlung, wo dann auch immer kopien der Mitteilungsblaetter drin waren.
Ich hatte ausserdem eine gekaufte Gesetzessammlung mit Kommentaren, wo alleine der Aenderungsdienst im Jahr um die 60 DM kostete!
Siehe auch Bild unten!
Als Sachgebietsleiter ist das ein MUSS! Ein SGL oder gar noch hoeher, der seine Gesetze nicht kennt, verletzt seine Dienstpflichten. Ein Vorgesetzter, der das bei seinen SGLs nicht abstellt, gleich zweimal! Wofuer gibt es denn Weiterbildung?
Ansonsten siehe unten in der „endlosen Geschichte“
das ist theoretisch richtig. Aber die Gegenseite wird dann argurmentieren, sie wäre nicht schuld – der Fahrer ohne Führerschein kann nicht
fahren und da könnte die Thai-Polizei, so wie ich sie kenne – gleich diesen als Schuldigen festlegen. Dann kann man sich mit Gericht
versuchen, diese Festlegung zu ändern, dürfte schwierig sein.
in Thaivisa wird darüber diskutiert, die Versicherung zahlt also definitiv nix, wenn ein Fahrer ohne FS einen Unfall verschuldet.
Die Fahrschulen haben eigene Versicherungspakete, die natürlich wesentlich mehr kosten. Die haben dann auch Doppelbremse und können dann eingreifen.
ALleine schon deshalb ist so ein begleitendes Fahren, das schon lange illegal ist – abzulehnen. In den 70er Jahren war das anders,
da mussten – soweit ich mich noch erinnnere, die KFZs nicht wirklich versichert sein. Zumindest hatte damals noch kaum einer eine Versicherung.
Das wurde alles privat ausgehandelt. Heute geht das nicht mehr.
warum? Vielleicht hat er was getrunken und lässt dann seine Frau oder Sohn fahren. Oder er stellt einen Chauffeur ein, der keinen FS hat,
braucht er auch nicht – der lernt halt dann immer :-))))))))))))))))
Es reicht dann aus, nach deiner Vorstellung – wenn der Chef einen FS hat. Nur wie kann der dem Polizisten klarmachen, das er den FS schon
3 Jahre hat, wenn er gerade seinen neuen 5-jährigen FS erhalten hat.
Nein, also da bin ich mir absolut sicher, dass dieses uralte Gesetz schon längst gecancelt wurde, durch einen Ministerlass oder es
ist einfach durch Anweisung ausser Kraft gesetzt worden, weil sonst würden sie auch nicht die FS nur im 5-Jahreszeitraum ausstellen.
Dann würden sie dazu ein: date of first issue – einfügen, so dass jeder Polizist sehen kann, wann der FS ausgestellt wurde.
Ich kann ja auch nichts dafür – und ich würde auch jeden davon abraten, weil es keinen Versicherungsschutz dabei gibt und
man dann das Leben eines jungen Mannes zerstören kann, wenn der irgendjemanden tot fährt. In BKK wäre das recht schnell der Fall.
richtig, die kennen die eigenen Regeln sehr, sehr gut. Die ruft man auch dann schnell zum Unfall und einige Versicherungen werben damit,
das diese Versicherungs-Agenten innerhalb von kurzer Zeit vor Ort sind. Die haben alle Regeln im Kopf und wenn der meint, die Versicherung
zahlt ohne FS nicht, dann kann man davon ausgehen – das es so ist.
in D möglichweise ja. TH ist kein Rechtsstaat – das vergisst du immer wieder. Warum?
Wenn du damit fertig bist, lass‘ uns daran teilhaben!
Es wiehert der Amtsschimmel, wenn dieser Fehler dazu fuehrt, man muss sich eine Bescheinigung holen, was man auch im Fuehrerschein ablesen koennte.
Haben die Bescheinigungsaussteller nicht genbug zu tun?
Oder geht es da nur darum, neue TeegeldQuellen aufzumachen?
Wehret den Anfaengen!!
Ansonsten siehe unten!
der Fehler ist bei deinem FS. Date of Issue ist Zeit der Ausstellung, nicht Erteilung.
Frag einen Native-Speaker, der wird dir das bestätigen.
D.h. hier wurde in einigen Ämtern falsche Scheine ausgestellt. Das wurde aber schon geändert, soweit ich nun alles gecheckt habe,
wohl in allen Changwats. Vll stellen kleine Ämter, wie in Nonthaburi usw. – noch diese falschen aus, aber die grossen nicht mehr.
Pattaya, Phuket, Koh Samui, Chiang Mai, Khon Kaen, Korat, Trang, Suratthani usw. nicht mehr.
Da gibt es auch kein „Date of first issue“ – nur immer das aktuelle Ausstellungsdatum. Ist nun mal so….
Jetzt doch wieder?! Ihr STINs wechselt von Kommentar zu Kommentar eure Meinung!
nein, ich komme dir entgegen, weil du ja meist kollabierst, wenn du das Wort Fahrschule nur siehst.
Einigen wir uns halt auf Trainingscenter – damit kann ich leben.
Da du ja nun auch umgeschwenkt bist und damit zufrieden wärst, wenn Polizisten als Fahrlehrer fungieren, da komm ich dir
halt dann auch etwas entgegen und sage: ja, das wäre ok.
Nur das wäre dann aber eben das, was ich andauernd in 1000+ Kommentaren gefordert habe. Auf einmal stehen wir auf einer Seite.
Das 2 Ministerien Fahrlehrer lizensieren müssen, habe ich ja schon nachgewiesen.
1. Ausbildungs-Ministerium
2. Verkehrs-Ministerium
Wenn die Polizisten das dann auch erhalten, naja – dann sind sie lizensierte Fahrlehrer, mit driving teaching license.
Ausgebildet vom Amt für Transport – das reicht ja schon mal. Die müssen kein Office unterhalten, geht von zuhause aus auch.
Für die Theorie benötigt er auch kein Parcour, wie die grossen Fahrschulen. Ich bin auch überzeugt, das der Polizist dann den
Tagungsraum bei der Polizei benutzen kann, dann ist die Fahrschule eigentlich fertig. Dort stellt er dann die Tafel mit den
Verkehrzeichen auf, Video usw. ist eh alles vorhanden und macht dann dort die Theorie.
Wie schon erwähnt, damit wäre ich auch einverstanden, wenn er dann den Fahrschülern das fahren in der Realität, mit allen Gefahren und
Stolpersteinen – beibringt.
Ganz sicher nicht! Du behauptest ja immer, auf dem Land gaebe es nur illegale Fuehrerscheininhaber. Ich stehe immer noch hinter dem traditionellen, thailaendischen begleitenden Fahren (BF)! Siehe unten. Wenn sich da keiner findet, braucht es ja eine Loesung, aber doch nur fuer DIE Faelle.
In D fuehrt man es ein (BF) und du willst es in der Reformphase abschaffen. :Censored:
Du verzettelst dich! 🙄
Siehe hier:
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/9987
Kommentar 1-329
Und siehe unten, das sind alles NEUE Verlaengerungen zB 1997-2016
Wenn das verschieden gehandhabt wird und Polizisten und deine Frau nicht mehr kontrollieren koennen, wie lange man schon einen Fuehrerschein hat, dann ordnet man das einfach einheitlich an. Dann wird ueberall, das Erstausstellungsdatum weitergeschrieben und bei der naechsten Rohlingbestellung , wird es eingearbeitet.
Deine Forderung, dass man sich eine Bescheinigung ausstellen lassen muss, ist in Zeiten der Reform kontraproduktiv! Ausserdem wiehert da der Amtsschimmel, aber ein grosser!
STINs-Maerchen und die 40 Schwurbeler!
Natuerlich muessen die Polizisten sich eine Lizenz holen, da sie es gewerbsmaessig machen und sie brauchen auch eine Versicherung und Doppelbedienung!
Das mit den Lizenzen, auch der der Fahrschulen und der Kliniken, sollte man, auch zum Schitz aller , regional beschraenken.
Es hat keinen Sinn in Ballungsgebieten hat es 2.000Fahrlehrer/100.000EW und in der Pampa keinen.
Siehe unten!
emi_rambus(Quote) (Reply)
eben nicht.
2 Lizenzen. Eine Lizenz als Lehrer und eine als Fahrlehrer. Soweit sind wir also zusammengekommen. Ist ja schon
etwas 🙂
Wenn sie diese haben – agieren sie als Fahrschule. Mehr wollte ich doch gar nicht. Man kann auch eine Fahrschule betreiben,
diese dann aber zuhause einrichten. Geht auch….
Es ist dann trotzdem eine vollwertige Fahrschule mit lizenziertem Fahrlehrer und auch noch beim Ausbildungsministerium verifiziert.
Das wäre dann eine private Fahrschule, sowie ich sie forderte. Nur werden das nun nicht mehr Polizisten machen, sondern
andere, vll auch Ex-Polizisten usw.
das weiss ich nun nicht, nach welchen Kritieren das Ausbildungsministerium und das Verkehrsministerium diese Lizenzen vergeben.
Ich sehe eben nur, das viele Fahrschule korrekt lizensiert sind.
ist ja nun geklärt. TH braucht lizensierte Fahrlehrer mit oder ohne Office, egal ob Polizisten mit Nebenbeschäftigung oder in
Singapur ausgebildete Profis. Endlich mal sind wir auf Tuchfüllung. 🙂
alleine der Satz hat es in sich. Hab gerade Inputs von Thaivisa geholt. Gibt es einen Unfall beim lernen, haftet der „Vater“ für alle Schäden,
nicht die Versicherung, also auch für die Schäden der Gegenseite. Befolgt der Lerner nicht die Anweisungen des Lehrers, haftet dieser
für alle Schäden. Versicherung zahlt auf keinen Fall. Alleine deshalb schon ein no-go.
Ein anderer meinte so wie auch, das dieses Gesetz nicht mehr aktuell sei.
So kann man in TH die Zukunft eines Kinders oder seine selbst vernichten, wenn man einen Unfall baut. Versicherungen zahlen definitiv
nicht, wenn der Fahrer keinen FS hat. Fahrschulen haben andere Versicherungs-Pakete. Die haben auch Doppelbremse.
Hier die AUskunft an einen Farang, der seinen Versicherungsvertreter danach gefragt hat, ob seine Frau mit seinem Auto fahren darf.
Bei einem Unfall muss man die Kopie des Führerscheins mit einsenden. Wenn man das nicht kann, keine Schadensübernahme. So sieht es aus.
Ein anderer meinte wieder:
wie kann man einem Polizisten klarmachen, das man nicht auf Tour ist, sondern fahren lernt. Wie beweist man
diesem das. Geht gar nicht, da der lt. deinem uralten Gesetz sich der Fahrlehrer nicht registrieren lassen muss.
Das kommt alles noch dazu, dann noch die 5-Jahres-Führerschein quer durchs Land.
Ein anderer meinte wiederum – nicht alle Gesetz aus dieser Zeit wären noch gültig, diese Auffassung
vertrete ich auch, weil kein Amt davon Kenntnis hat, auch keine Polizei – nicht hier und nicht in Rayong.
D.h. wird man bestraft, muss man klagen, benötigt Anwalt usw.
Dann muss man anfangen, die Minibusse wie LKWs wegen Ueberladung zu wiegen!!!
Das ist wahrscheinlich wie beim Aufzug, 15 Personen oder 620 kg.
Das ist lediglich ein Fake von dir. Siehe unten!
Das sind aber jetzt auf einmal ganz neue „Toene“! Bist du ein neuer STIN?
emi_rambus(Quote) (Reply)
nein, ist schon Pflicht. Hast du ja selbst geschrieben. 3 Tage mit zusammen 15 Stunden, wird trainiert.
Was ist denn das dann? Für mich eine staatliches Fahrschule. Halt eher Fahrschule light. Aber es wird nun auch bald
extern angeboten und unter extern verstehe ich nicht nur ausserhalb des Gebäudes des Transportamtes, sondern von
privaten Fahrschulen/Trainingscenters. Warte ab……
nein, wollte nur mal das Wort „Fahrschule“ definiert haben. Trainingcenter und Fahrschule sind für mich sehr eng beieinander liegende
Begriffe. Wenn du also erklärst, man würde beim Verkehrsamt nun 3 Tage trainieren, Verkehrszeichen lernen usw. – dann ist das
eigentlich schon eine Fahrschule, staatlich halt. Privat kommt noch….
Pflicht ist es auch, weil man ohne die 3 Tage zu absolvieren, nicht an den FS kommt. Also es ist schon auf dem richtigen Weg.