Keine Einigung mit den Mönchen des Wat Dhammakaya

Der Minister im Büro des Premierministers, Suwapan Tanyuwattana sagte, dass Gespräche mit Mönchen gescheitert seien, in denen es um Phra Dhammachayo ging, der sich den Behörden stellen soll. Der Mönch soll sich nach wie vor im Wat Dhammakaya aufhalten.

Die Gespräche mit hohen Vertretern des Klerus endeten mit der Klarstellung, dass Phra Dhammachayo zu krank sei, um sich stellen zu können, fasste Suwapan das Ergebnis zusammen.

Phra Dhammachayo sei jedoch gerne zur Kooperation bereit und wolle der Polizei Informationen zur Verfügung stellen.

Suwapan sagte, in Absprache mit dem Justizminister werde weiterhin der Weg des Gesetzes beschritten, während sich Suwapan auch während der buddhistischen Fastenzeit weiterhin mit hochrangigen Mönchen beraten wolle, wie weiter fortgefahren werden könne.

Zuletzt sagte Suwapan deutlich, dass Phra Dhammachayo quasi immun sei: er könne erst verhaftet werden, wenn er aus dem Mönchsorden austritt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anonym
Gast
Anonym
21. Juli 2016 5:47 pm

was hat der Mönch den getan?

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. Juli 2016 9:34 am

Zuletzt sagte Suwapan deutlich, dass Phra Dhammachayo quasi immun sei: er könne erst verhaftet werden, wenn er aus dem Mönchsorden austritt.

Wer sich selbst entmannt muss sich über die hohe Stimme nicht wundern!
Betrüger sind in Thailand Normengeber!