Das Gesundheitsministerium hat das Healthcare Accreditation Institute (HAI) beauftragt, die Umsetzung einheitlicher Standards privater Krankenhäuser in touristischen Regionen einzuleiten. Thailand sei in Asiens eines der führenden Länder beim Thema ”Medical Tourismus” und man sei fest entschlossen, diesen Bereich weiter auszubauen.
Ein Problem sei bisher nur, dass die Standards in den Bereichen Behandlungsanlagen, medizinische Ausrüstung und Schulung der Mitarbeiter mehr vereinheitlicht werden müssten.
”Wir haben die Aufgabe erhalten, insgesamt 228 Krankenhäuser in 15 Provinzen, darunter Bangkok, Chonburi, Chiang Mai, Chiang Rai, Khon Kaen und Krabi zu kontaktieren und nach einer Überprüfung Modernisierungen und Schulungen in jeweils notwendigen Bereichen vorzuschlagen bzw. an das Ministerium zu melden”, sagte HAI Direktor Dr. Anuwat Supachutikul vor Reportern.
Angeblich soll die Zahl der Touristen, die das ”Medical Tourismus” Angebot in Thailand nutzen, von 25 Millionen in 2014 auf 29 Millionen in 2015 gestiegen sein.
Da scheint man "mich"ja erhört zu haben!
Trotzdem bleibt für mich unerklärlich, was der Staat mit der Ausstattung der PKHs zu tun hat.
Wenn die PKHs keine Abschreibungen und keine kalkulatorische Zinsen erwirtschaften müssen, könnten sie ja noch billiger sein.
Ich vermute aber eher, das erhöht einfach die Gewinnausschüttung an die Privataktionäre?!
Eigentlich darf das nicht sein, weil das weltweit gesehen einen Wettbewerbsvorteil ergebe.
Ich kann nur wiederholen, das sollte alles mal von einem internationalen Wirtschaftsprüfer begutachtet werden!!
1. der Staat hat mit der Ausstattung der PKH´s nix zu tun.
2. Magenentzündung kann auch eine Gastritis sein. Man müsste wissen, was da gemacht wurde.
Ich hatte in einem PKH eine Gastritis C behandeln lassen, also mit Magenspiegelung, Therapie 10 Tage mit 14 Tabl pro Tag,
danach Nachbehandlung mit 90 Tbl in 90 Tagen und nach 3 Monaten Atemtest.
Die Versicherung zahlte um die 650 EUR zusammen für alles.
In D wäre so eine Behandlung auf 1200 – ? gekommen. Also kann man so pauschal nicht sagen, dass 30.000 Baht
dafür zuviel sind.
Man müsste genauer wissen, welche Magenentzündung – es gibt viele Arten.
Wie oft musste der Patient behandelt werden
War es nur ein Besuch
usw.
Bei mir war die Behandlung im Chiang Mai Ram 1 – eines der besten PKH´s im Norden
und dort war es billiger als in DACH. Ist ein 5-Sterne PKH.
Die Versicherung zahlte ohne Probleme.
gute PKH´s – Klitschen lasse ich nun mal aus, weil das sind eh die meisten Betrüger –
haben die modernsten Geräte, die besten Ärzte der Welt und auch super ausgebildete Krankenschwester,
tw. mehrsprachig.
Das kostet halt Geld. Der Staat sollte sich hier raushalten, oder sich bei den Kosten beteiligen.
Niemand wird gezwungen, als Barzahler in ein PKH zu gehen. Bei Notfällen müssen die 72 Stunden Nothilfe
leisten, also gratis behandeln und stabilisieren und dann kann der Patient verlangen in ein staatliches KH
gebracht zu werden.
Aber erst die Behandlung fortsetzen, sich von den besten Ärzten der Welt behandeln lassen und dann jammern,
weil es so teuer ist, der sollte mal in die USA und sich dort behandeln lassen.
Dann bekommt er eine Blinddarm-OP für 250.000 USD.
Ich würde aber von den PKH´s fordern, dass sie den Patienten auf die ev. anfallenden Kosten nach den 72 Stunden
aufmerksam machen. Ist er einverstanden, unterschreibt er den Weiter-Behanldungsvertrag und wird über
weitere Kosten immer wieder unterrichtet. Wenn nicht, wird er verlegt.
richtig, Aktionäre investieren nicht, wenn sie nur Peanuts zurück erhalten.
Die wollen verdienen, sonst legen sie das Geld in Vietnam an.
ist auf de ganzen Welt so.
Am schlimmsten in der USA, Australien, Schweiz. Da sind die Kosten in den PKH´s schon sehr gewaltig.
das haben die intern. PKH´s sowieso und auch Holland hat sicher seine Vertrags-PKHs von Gutachtern aus Holland
überprüfen lassen, bevor die ihre Patienten nach BKK schicken.
Tagessätze vielleicht, Operationen werden schon schwieriger, da ja niemand vorher weiß, wie aufwendig die Behandlung werden wird – und die „Pauschal-Preise“ (vulgo „Fall-Pauschalen“) sind m.W. noch keine gesetzliche Vorgabe.
Trotzdem wird jeder Privat-Patient nach der Untersuchung bei der Besprechung, ob eine Aufnahme gewünscht ist, eine ungefähre Preis-Angabe bekommen. Und wenn’s über die bestehende PKV im Heimatland des Ausländers abgerechnet werden soll, wird sich das Privat-Hospital ganz genau mit der PKV des Patienten auseinandersetzen – und dann ist es schnurz.
Ich hatte gefordert, dass die PrivatKHs wie alle anderen auch, alles Auspreisen muessen!
Sie verlangen willkuerliche Preise, weil sie angeblich viel Steuern zahlen.
Ich halte 550mio TB nicht fuer viel!!!
Aktuell habe ich gerade gelesen, auch die vielen Stents, die die Thais waeren nicht noetig.
Einmal haette man JETZT die Erkenntnis, der Klient muss nach einem Infarkt nicht ruhen, im Gegenteil. Und es verheilt auch wieder.
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
5555555555555555555555555555555555555
Weil es Ihrem Wesen entspricht?
Die PrivatKHs in den USA haben wohl ein aehnliches Problem wie die in TH! Aber Hilfe naht:
THsNachrichten waren bereits voll damit!
Das sollten in TH dann etwa 7 Mio sein, die auch Unmengen von Blutdrucksenkern verzehren.
Jeder davon 2-3 (P)KH-Besuche im Jahr, … was braucht es mehr.
„Rauchen ist doch gesund“ gez Dr Marboro. Warum faellt mir jetzt dieser bloede Spruch ein??
nein, hat mit PKHs nix zu tun – kommt weltweit – Deutschland nun auch.
nein, nicht nötig. Gilt nur als Richtlinie. Kann jeder selbst entscheiden, ob er bei 140 schon was nimmt, oder erst bei
160.
nein, in TH geht deswegen keiner zum Arzt. Das sind nur Gerüchte.
Warum kommt mir das so bekannt vor??
👿 😥
STIN,
Da gehst du ueberhaupt nicht drauf ein?!
Was fuer ein Bloedsinn!Was hat das mit dem Beispiel zu tun? Dieses Medikament kostet zig $/€(?). Da gibt es nichts zu sparen!!
Die Tomaten sind voll billiger ! KG 20Baht reicht fuer 7-8 Tage, also im Monat 80Baht. das kostet es dann wohl in $!! 👿 und bleibt immer noch die Frage ob es ueberhaupt hilft!
UND, was willst du uns jetzt damit sagen!? Hast du heute schon Reis gegessen? Hat es bei euch heute geregnet?
emi_rambus(Quote) (Reply)
Muss mich jetzt hier in dem Zusammenhang noch mal zu dieser „Werbung“ aeussern.
Vor 2 Jahren war ich insgesamt fuer fast 3 Wochen im KH, davon mehrere Tage im regelrechten Delirium. Ursache war wahrscheinlich die Attacke mit Fakalien, waehrend dem SongkranFest. Ist mir aktuell wieder passiert und passiert wohl staendig vielen in TH , ‚usefull idiots“ gibt es hier mehr als genug!!!
NIX ist gerettet, das ist schon lange der Renner in TH!!
Ich kenne den jungen Mann, von Beruf Sohn, … er hatte die Ueberraschung fuer sich und verschwand sofort, …. Da ich auf so etwas vorbereitet war, duschte ich mich sofort ausgiebig am SongkranWasserfass und es blieb ohne gesundheitliche Folgen!!!
Auch im Krankenhaus, war nach der richtigen Behandlung (nach Umzug vom StaatsKH) der Horror schnell ueberwunden. Aber genauso, wie der „nutzlose“ Blinddarm der Kinder, Insulin und ….. VORGESOGENE NierenTransplantationen, ….., nur noch der finanziellen Aufbesserung der Bilanzen der PKHs dienen, sind das wohl auch die „nutzlosen“ Prostatas von „alten“ Maennern! 👿 Ich bekam den „medizinischen Rat“ , mir umgehend dieses Teil entfernen zu lassen. Unvorbereitet haette ich beinahe zugestimmt!
Mir wurde ein Medikament verschrieben, das eigentlich nichts half, aber der sehr hohe Preis sollte wohl dazu fuehren, ich wuerde der OP zustimmen!
Zum Glueck kenne ich einen sehr guten Heilpraktiker der thailaendischen Naturmedizin. Er brauch in der Regel kein Ultralschall, Exray, Blut-/Urinuntersuchung, …. oft gibt er schon Antwort, bevor ich mein Leid geklagt habe. Er empfahl mit taeglich zum Fruehstueck 2 frische Tomaten zu essen.
DAS mache ich jetzt ueber zwei Jahre und mir geht es super.
Irgendwann fiel mir -obwohl ich schon von der BriefkastenFlut fast immun dagegen bin- die ua Werbung auf. Ich konnte mir schon denken, was da kommt und hatte gerade etwas Zeit und klickte diesen Mist an!! Es entsprach dem teuren Medikament, das man mir mit viel Angst aufgewungen hat. Auch vom Preis her.
Aber die zwei Tomaten taeglich haben tatsaechlich geholfen!!!
Nun, eigentlich hatte ich das schon vergessen, als mit auffiel, auf Schritt und Klick wurde ich seitdem von dieser Werbung verfolgt, sogar bei der angeblich unwuerdigen WB-Seite. Cookies bauen neue Freundschaften.
Der Oberhammer war aber, jetzt bekomme ich von einem PKH, bei denen ich in dieser Sache NIE in Behandlung war, unter der Emailadresse von hier, staendig WerbeEmails.
Mir ist schon klar, jeder muss von etwas leben!!
Ehrliche Arbeit ist bei gewissenlosen Menschen weniger gefragt!!
Wenn Privat-Unternehmen fuer diesen Cookie-Scheiss auch noch was zahlen, ist eine Sache, nur ich muesste das ja auch zahlen, wenn ich was davon kaufen wuerde.
Deswegen kaufe ich nie etwas, was ich ueber Internetwerbung sehe UND SPARE VIEL GELD DADURCH! 😉 Das ist wie frueher bei der Briefkastenwerbung, da hatte ich direkt die Muelltonne daneben stehen!! 5555555555555555555555555555555555555555555555555
kommt immer drauf an. Ich habe schon von Werbung gekauft. Wenn man Frau in TH sieht das es irgendwo eine Aktion gibt,
geht sie hin und kauft das halt. Spart dadurch Geld.
Wie du durch Werbung Geld verlieren kannst, versteh ich nicht. Wenn etwas z.B. normal 250 Baht kostet und jemand macht eine Aktion für 199,-
– wie kannst du dann Geld verlieren. Dann kauf ich eben 10 Stück und habe dann letztendlich 600 Baht gespart – nur mal als Beispiel.
NAtürlich gibt es auch Fake-Werbung. Die setzen den Preis dann hoch und halbieren ihn dann und letztendlich kostet es dann immer noch mehr als
normal im Laden.
Gibt es auch, halt aufpassen.
natürlich mögen Betrüger usw. keine ehrliche Arbeit.
Aber man kann auch ehrlich wohlhabend werden. Wobei ich natürlich auch solche Menschen als ehrlich bezeichne,
die Gesetzeslücken benutzen. Ist ja nicht illegal. Da ist die Regierung schuld, nicht jener, die das dann
findet und benutzt.
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Die haben ALLE einen HubschrauberLandeplatz!
Man reisst sich aber um die Thais!
Zum Beispiel die Angestellten. Die Beamten wollte man auch. Und bei denanderen wird trotz Unterversorgung auch getrickst.
Die haben noch nicht mal 40.000Betten. Das waeren 6 Betten /10.000EW. Damit laegen sie am unteren Rand zwischen Afghanistan und Angola. Die Angestellten muessen dann 100de von km fahren , bis sie angemessen versorgt werden!?
:Liar: Liegt th-weit auf dem 70.Platz!
War gestern in den Mangroven , wo angeblich Affen sein sollen, habe aber keine gefunden. Dafuer konnte ich einen Schwurbeler fotografieren.
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Muessen die dann alle nach Ranong zur DLT?
Wie kommst du jetzt selbst auf ‚Chaos‘?? 5555555555555555555555
du weisst aber schon, das viele Hospitals weltweit so etwas auf ihrem Dach haben. Nimmt nicht viel Platz weg.
Wenn ein Hospital Helicopter Service anbietet, werden sie wohl so etwas haben müssen. Denke ich mal…. 🙂
Sogar das staatliche Police Hospital hat so etwas. Dürften auch einige gute staatliche KHs haben, die grossen vor allen.
Die haben ja auch tw. auch VIP-Patienten, die selbst zahlen.
nein, eigentlich gar nicht. Man macht Werbung in China, USA, EU usw. – aber nicht in Thailand.
Die wollen CHinesen, Amerikaner, die für OPs Millionen ausgeben. Wieviele Thais haben den Millionen für OPs
übrig. Das ist kein Markt für die, daher bewerben die ja „Medical Tourism“ – nicht Thai-Heuschnupfen-Aktionen.
ja, Thais mit BUPA, die haben dann USA-Geld zur Verfügung, das geht dann schon. Also die mögen ausländische Kohle, keine Peanuts
von Bahts.
Thai Beamte gehen nicht in PKHs, die haben ihre eigenen und wenn keines erreichbar sein sollte, verrechnen die das mit
staatlichen KHs. Der hat ja auch zusätzlich noch seine 30-Baht Karte. Ist also auch mind. 2x versichert.
du meinst du Polizei?
Nein, siehe oben – die können in jedes staatliche KH gehen, nicht nur Police Hospitals. Auch Military Hospitals, andere Government-Hospitals
oder eben staatliche KHS. Geht mein Freund auch manchmal, wenn er keine Lust hat, in die Stadt fahren, seine kleine Tochter auch,
wenn sie Grippe hat – dann gehen die einfach ins staatliche KH in Mae Rim. Ansonsten geht er schon in sein Police Hospital in Chiang Mai.
warum müssen die dann in Ranong bei Regen zur DLT?
Die Phuket DLT hat jetzt schon die Anträge pro Tag halbiert, noch eine oder höchstens 2 Fahrschulen verifiziert und
die können zumachen, weil dann die Fahrschulen ausreichen.
Aber natürlich können dann Fahrschüler nach Ranong fahren und dort beim DLT den Führerschein erwerben, wenn sie
ohne Fahrkenntnisse sterben wollen. Steht noch eine Zeitlang den Bürgern frei.
Irgendwann werden dann die Ranonger nach Phuket fahren müssen, wenn DLT in Ranong dicht macht. Oder die lassen das
offen, weil in Ranong hat man selten Unfälle, sind ja fast keine Leute dort. Die können dann ev. auch mit
Dschungel-Training überleben. Ausser das sie dann ein paar Affen totfahren 🙂
mir fiel gerade deine Befürchtung dazu ein. Es gab nie Chaos bei der Umstellung, auch in Phuket nicht.
Also EINEN!? 🙄
Also bleiben mal 70 Private, die keine Klischen sind! 555555555555555
Noch nichtmalfuer jede Provinz eines, zumal in BKK , Pattaya, … mehrere sind!
Genauso wird es auch mit den Fahrschulen ausgehen!!
ja, ich gehe davon aus, pro Bangkok Hospital einen Heli. Das wären dann schon 30 oder so Helis.
Dann halt noch die anderen grösseren Hospitals. Vielleicht 50 Helis oder so.
Die haben auch alle Heli-Emergency Setvice: Bangkok Hospitals, Samitivej Hospitals, BNH Hospital, Phyathai Hospitals, Paolo Memorial Hospitals, Royal Hospitals usw.
Auch Ambulance-Jets – nur weiss ich natürlich nicht, ob die das im Eigentum haben, leasen usw.
Bangkok Hospital hat eine eigenes Bangkok Civil Aeromedical Center -von dort wird wohl alles gesteuert.
Die holen dich auch aus Burma mit dem Jet ab. Musst nur die nötige Versicherung haben, oder das nötige Kleingeld.
mag sein. Könnte stimmen.
warum sollte in jeder Provinz ein PKH stehen. Ist ja eigentlich nicht für die Thais alleine gedacht.
Die leben gut von den medical Touristen und denen ist es eigentlich etal, wohin sie geflogen werden.
Meist eh nur in Grossstädte. Die Chinesen gehen nach Chiang Mai, die anderen nach BKK oder Phuket.
Im Regenwald Ranong wäre ein 5-Sterne PKH wohl fehl am Platz. Für die Affen vielleicht, die da rumspringen,
weil Einwohner hat das Gebiet nicht allzuviele. Soll das das dünnbesiedelste Gebiet in TH sein.
Fahrschulen müssen auch nicht in jedem Dschungel-Kaff sein. Gibt es ja bei den DLTs auch nicht.
Phuket hat nun 2 verifizierte Fahrschulen. Bei der ersten Fahrschule fuhr das DLT dort den Laden um ca 30% zurück.
Nun bei der 2- Fahrschule weitere 30%, also noch eine Fahrschule und die können dann DLT in Phuket dicht machen.
In CM sieht es ähnlich aus. Normal hat das DLT dort 100 Anträge pro Tag. Eine Fharschule kann bis zu 30% übernehmen, siehe
Phuket, also 3 mittel- bis grosse Fahrschulen in Chiang Mai und DLT kann Licht aus machen. So wird es auch laufen.
Die werden den festgefahrenen Karren langsam und entspannt runterfahren. Egal wie lange es dauert.
Daher nix mit Chaos. Alles entspannt – herrlich!
Wieviel nichtstaatliche Rettungshubschrauber gibt es denn in TH!
Die bezeichnest du als Klitschen?
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_hospitals_in_Thailand
Rettungshubschrauber haben nur die grossen PKHs, wie Bangkok Hospital usw. – sicher nicht viele.
Aber sie haben sie.
Bei der Liste, die du hier aufzeigst, sind schon einige Klitschen dabei, z.B. das Bang Phai Hospital.
Für Thais ev. ok, aber Farang gehen da wohl kaum hin. Ansonsten sehe ich auf den ersten Blick viele kleinere Klitschen,
wo sicher auch Wanderarbeiter hingehen. Das sind dann zwar auch PKHs, aber ich meine schon die renommierten, weltbekannten
PKHs, wie Phuket International Hospital, Bangkok Hospitals, Bumrungrad-Hospital, Chiang Mai Ram 1, Lanna-Hospital, KOh Samui International Hospital usw.
Also all jene, die schon von Farangs im Ausland gebucht werden, also auch schon dort bekannt sind und empfohlen werden.
Wie halt bei den Hotels, das Four Season kennt jeder, das Oriental auch – so ist es bei den PKHs. Je nach Sterne, sind die sehr gut, gut oder
eben nur gerade mal so ausreichend.
Dann halt 4,5:1 🙄
Klitsche war der Krankemwagen, der war ja viel zu kurz. da konnte ein Farang nicht ausgestreckt liegen!
Haste uebersehen?
ja, weil die Farangs meist nicht die Klitschen aufsuchen, sondern richtige PKHs. Die haben dann auch notfalls einen Heli.
kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf Ausstattung, Personal, Vitas der Ärzte usw. an.
Kleine PKHs, die sich auf etwas spezialisiert haben, müssen nicht unbedingt Klitschen sein.
Klitschen sind PKHs mit KH-Niveau.
:LINK: oder :Liar:
Also EINE! Aber einer von Euch hat festgelegt alles <3.000 waeren klitschen, die abgeschafft gehoeren!! 5555555555555555555555555
Besserst du jetzt wieder nach???
Was hat das Geschwurbel mit meiner Feststellung zu tun???
Schmierentheater ist aber ein gutes Stichwort! „SchoenesThailand.de“ war das groesste Schmierentheater bisher!
Die meisten Chinesen mit der WunschGeschlechtsumwandlung, kommen auch mit dem eigenen Auto.
Ansonsten war ich wieder nur der Einzige Auslaender und habe den ganzen Tag kein Taxi gesehen!!!
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, gibt es nur EINE „Nicht-Klitschen-Privatschule“!
Wieviel „Nicht-Klitschen-PKHs“ gibt es denn???
Wo wir gerade dabei sind, wieviel „Nicht-Klitschen-PrivatKVs“ gibt es denn?
nein, nicht eine – in CM kenn ich schon 2.
Wer hat das festgelegt, das alles unter 3000 Klitschen wären. Link, dann werfe ich denn raus.
Mit 1000 ist es auch keine Klitsche. Sind meist Familienbetriebe – die mal als Klitschen bezeichnet. Da hat man ja schon 42 davon geschlossen,
bei den Privatschulen. Das waren Klitschen.
nein, nur die hinter der Grenze von Burma wohnen und die kommen dann nach Chiang Mai. Die meisten fliegen aber.
Bei den Preisen von Air Asia, für 25 EUR usw. – billiger und bequemer, als mit dem eigenen Auto. Die können ja durch
Burma nur in Kolonne fahren.
vermutlich Klitsche…..
dann hast du mich nicht richtig verstanden. Es gibt in CM alleine 2 Privatschulen, mit über 3000 Schülern.
Es gibt mehrere mit mehreren 100 Schülern, die auch keine Klitschen sind.
Es gibt aber auch natürlich Klitschen – aber die sperrt man jetzt ja zu. Sind tw. auch schon weg.
Klitschen, sind Schulen mit ein paar Schülern und Familie als Lehrer, Verwalter und Hausmeister usw.
Sobald mal viele Lehrer angestellt sind, das Gebäude nicht das Wohngebäude ist, das nur umgebaut wurde, oder
der Unterricht nicht in einer Scheune abläuft, sind dann eher keine Klitschen mehr.
schwer zu sagen. Dort wo halt Ärzte angestellt sind und der Eigentümer nicht selbst alles operiert, vom Hühnerauge bis
zum Blinddarm. Einen hat man mal im TV gezeigt. Der hat in Bangkok in einem Hinterhof-Gebäude eine kleine Klinik eingerichtet und
dort Schönheits-OPs gemacht. War nur er alleine, mit ein paar OP-Hilfen. Das sind Klitschen…..
zähl alle durch:
AIA
AXA
BUPA
usw.
Bin mir sicher, die bieten nur eine Unfallversicherung und natuerlich nur, wenn es in der Schule passiert ist. Sollte auch bei den staatlichen Schulen sein. In D auch!!
Ihr solltet euch wirklich mal besser abstimmen oder ist das Alzheimer??
Was ist den jetzt mit den „Klitschen“?? 🙄
Die Liste der >3.000-Schueler-PrivatSchulen fehlt auch noch! Da braucht es wohl auch keine Liste, da reichen die Zehn-Finger! 5555555555555555555
Lassen wir das, alles OT und nur Ablenkung von den PrivatKHs!
Hatte heute wieder ein Schluesselerlebnis! 555555555555555555
Habe nur mal die Autos auf dem Parkplatz und im Parkhaus gezaehlt!! Im ersten Stock des Parkhaus, war wohl alles fuer Personal, was man an der oertlichen Zulassung und den Schlitten sehen konnte. Dann war Gerademal der 2. Stock fast voll und im Hof waren es noch zwei Reihen. Man kann also davon ausgehen, pro Auto gab es 1 Patienten. Nun das war ja noch ein recht „gutes“ Verhaeltnis, … aber dann habe ich die Mopeds gezaehlt! 555555555555555555555555555555555555555
Ich habe sie nicht zu Ende Gezaehlt, aber das Verhaeltnis Personal zu Patienten (inkl Stationaer) ist mindestens 5:1!
555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
Ach so das Schluesselerlebnis: Als ich das Auto holte, kam ich wieder an einer Ecke vorbei, wo es knueppelhart war. 6(Sechs) Junge Frauen sassen jeweils an einem BildschirmArbeitsplatz, man konnte nicht den Bildschirm selbst einsehen!!! ALLE SECHS hatten ihren Blick starr auf ihren Schoss gerichtet, wo sie wohl mit den Haenden ihr SE-Mart-Phone bedienten.
Die zwei Parkhauswaechter die in ihren Huettchen die Parkschein ausbaben und wieder zuruecknahmen, waren (die Huetten) noch nichtmal 1m auseinander. Die haetten beide (jeweils einzeln) die Scheine nach links rausgeben und von rechts wieder einsammeln koennen. Eine Drehwurm oder ueberlastung haette es sicher nicht gegeben! Da waren mindestens noch 3 Parkwaechter die die Zeit totschlugen.
Das muss ich, heute meine Frau, alles mitbezahlen!!!
Was mich jetzt vor allem interessieren wuerde, ob die HalbtagsAerzte in der PrivatKlinik alle eine PrivatKlinik haben oder/ UND auch noch einen HalbtagsJob in einemStaatsKH!????! 👿
Aber der OhrenArzt ist echt gut! Fragt sich nur, ob ueberall!?
ja, staatliche Schulen nur Unfallversicherung. Nicht in allen Privatschulen.
Da kommt es drauf an. Eine hatte bei uns KV, bei der anderen, günstigeren weiss ich nicht. Haben wir nie
fragen müssen. Ob nun die Krankheit in der Schule eingefangen werden musste, um die KV in Anspruch nehmen zu können, weiss ich nicht.
Sie hatte auf jeden Fall Fieber, wurde dann von meiner Frau abgeholt und bekam dann alles erstattet. Kenne das von einer Privatschule auch.
Payap ebenfalls. Da dürfte es je nach Sterne Unterschiede geben, wie bei den Firmen auch. Manche vergeben ja BUPA-Karte mit vollem
Programm, manche nur eingeschränkt – auch wieder, je nach Position und Firma.
tun wir schon, bei unseren Videokonferenzen 🙂
Also bitte nähere Angaben, dann können wir das besser erklären.
Was soll mit den Klitschen sein, Klitschen sind Klitschen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Klitsche_(Umgangssprache)
denkst du ich check nun alle Privatschulen in TH, wieviele Schüler die haben. Was interessiert mich das.
Dara School in CM hat 7000 Schüler, Wachirawit um die 3-4000 nun auf 2 Schulen aufgeteilt.
So grosse Privatschulen hat TH sicher nicht viele. Gut möglich, das da zehn Finger reichen. Dürften auch bei den staatlichen
nicht allzuviele sein.
also KLitsche, wenn die Patienten mit dem eigenen Auto anreisen.
Die 4 oder 5-Sterne PKHs haben sicher keine Patienten, die mit eigener Schüssel anreisen, kommen meist aus dem Ausland und
werden ins PKH gefahren. Also Klitschen rechne ich nicht mit. Sind tw. sogar illegal. Da soll Prayuth auch mal durchfahren, wie bei den
illegalen Privatschulen.
du zählst also die Patienten anhand der Fahrzeuge die draussen stehen – mein lieber Schwan, da fällt mir nix mehr dazu ein.
Dann müssten alle Hotels eigentlich auch schon pleite sind, da stehen sicher auch nicht allzuviele Autos von Touristen am Parkplatz 🙂
Du weisst aber schon was medical tourism heisst? Das steigt jährlich um 25% – nicht die Klitschen-Besucher, die meist Thais sind.
WHO spricht auch nur von „medical tourism“ – der in TH boomt. Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen – na dann mach mal…..
ob diese Klitschen-Ärzte noch andere Jobs haben, ob die überhaupt eine Arzt Lizenz haben usw. – weiss ich nicht.
Kenne deine Klitsche nicht.
5555555555555555555555555 DU koenntest vom Alter her mein Enkel sein. MeinGott Walter bewahre! 😥
Wer in Smog City Freibier zahlt, hat immer „Freunde“. 5555555555555555555555
:Liar: meine Kinder sind an einer Privatschule!!!
Wo bleibt der Link!?
Wir fahren jetzt erst los, weil der Arzt in dem PrivatKH nur mittags arbeitet. Ist wohl nicht ausgelastet, bei dem „Andrang“ . 55555555555555
dann müsstest du die 100 schon überschritten haben. Nach deinen Geschreibsel zu urteilen, könnte das durchaus der
Fall sein. 🙂
die hat man dann aber weltweit. Ist hier im Rheinland wohl die Regel. Gehen in neues Lokal, wollten ein Bierchen trinken,
nach 10 Minuten gibt einer schon eine Lokalrunde aus, nach 30 Minuten der nächste. Die kannten uns gar nicht.
Machen wir in TH nicht. Aber natürlich zahlen wir die Zeche, wenn wir Thais einladen mit uns zu gehen. Sind ja meist
gute Bekannte, Verwandte, die wir schon 30 Jahre und länger kennen. Tw. schon als Baby.
einfach fragen…..
Wenn nicht, selbst bei AIA abschliessen, wenn sie nicht sowieso bei euch privat mitversichert sind. AIA bietet die für 20 EUR monatlich an.
Schulen bekommen da sicher andere Tarife, 8 EUR oder so.
Bei der günstigeren Schule, die unser anderes Mädchen besucht hat, weiss ich auch nicht genau, die war nie krank.
ja, Klitschen laufen nicht immer so toll.
Klar spart uns das viel STIN-Muell!!!
Kommt gleich die Fortsetzung, muss heute Nacht wieder weg!!
MUELL! Was hat das mit meiner Feststellung zu tun!
Die Kinder haben keine Krankenversicherung ueber die Schule! Link oder :Liar:!!
Das ist nur eine Unfallversicherung!!
Dann mach halt mal eine Zeichnung zu deinem wirren Text, dann merkst du, wie WIRR der ist!!!
Weil der Link von der Internationalen Seite kam! 🙄
https://www.wma.net
Die anderen Laender gehen alle auf, auf Englisch! 🙄
das nicht alles Müll ist, nur weil du nix verstehst.
Aber ich denke, das wissen in Ranong schon alle, daher sprechen sie mit dir kaum noch oder
schliessen dich aus Diskussionen im KH aus. Du blickst nix und stellst Fragen, die von einem Kind stammen könnten.
nein, das mag auf der staatlichen Schule so sein – die privaten haben auch Krankenversicherung. Auch in der Payap-Uni.
Was hat die Uni mit der Schule meiner Kinder zu tun? WER zahlt denn die Krankenversicherung an den PrivatEinrichtungen? Der Staat?? Versickern da die 500 Mrd TB?? Werden so die PKVs und PKHs subventioniert?
WER hat da eigentlich alles Aktien? Gibt es da Interessenskonflikte???!
nein, die Krankenversicherungen in den Privatschulen zahlen die Schulen von der Schulgebühr selbst.
Staat hat damit nix zu tun. Dürften aber auch nicht alle Privatschulen anbieten, vermutlich nur die etwas teueren Schulen.
nein, Privatschulen werden nicht sanktioniert, die helfen den staatlichen Schulen.
Würden die heute abgeschafft werden, müssten die staatlichen Schulen zigtausende Schüler selbst stemmen.
Aufgelöste Schulen müssten wieder aktiviert werden, Lehrer eingestellt usw.
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Also, diese Beitraege ueberspringe ich mal, ist eh alles Wiederholung, siehe oben , unten und ueberhaupt! 5555555555555555555555555555
NEIN!!! Der Staat drueckt wie Arbeitnehmer und AG 1,5% an die SSF ab und da laeuft das Geld ueber. Fuer die Sonstigen (48 mio) stellt der Staat zZ etwa 3050TB/Person und Jahr den StaatsKHs (also rund 150MrdTB) zur Verfuegung. Jetzt kommen aber auch 9 Mio Angestellte und deren Angehoerigen und wollen gelegentlich und immer oefter, Leistungen aus diesem Topf, und dannlangt es natuerlich hinten und vorne nicht mehr!!!
Deswegen habe ich schon immer gesagt, Angestellte und deren Angehoerige, duerfen keine „30-Baht-Karte“ bekommen. Wenn die Leistungen in den Staatskhs in Anspruch nehmen, muss es mit der SSF verrechnet werden (oder mit der Privatversicherung).
Und das waeren pro Jahr grob geschaetzt weitere 40Mrd TB fuer die KHs und das duerfte etwa den angesammelten Schulden entsprechen!!
Jetzt wird es voll wirr! Lies dir das nochmal durch und dann mach eine Zeichnung, wenn dudas verstanden hast!
Sorry DAS ist nur wirr! Aber das scheint eure Absicht zu sein, weil Thailaender dann nicht nachfragen!!!
Sie haben kein Anspruch auf die 30-Baht-Karte (Gegenwert 3050TB/a) weil der Staat bereits 1,5% (mindestens 7.200TB/a) an die SSF zahlt. Und dort muessen sich Haeuser voll mit Geld ansammeln.
Irgendeiner arbeitet sicher damit und macht ein riesiges Vermoegen.
Siehe auch meine Zeichnung unten, die ich schon mehrmals von euch zugemuellt bekommen habe!
Und wenn du das 1.000mal wiederholst, das stimmt nicht!!!! Immer dann, wenn ein Angestellter oder dessen Angehoerigen in eine Anamai oder ein StaatsKH gehen verursachen die dort Kosten und Ausgaben, die NICHT verrechnet werden!!! Sie haben aber auch kein Recht auf die „30-Baht-Karte“!!!!!
Wenn wie untendargestellt , alles verrechnet wird, waere die Welt in Ordnung, aber auch die Gewinne bei den Privaten niedriger und die Rueckstellungen bei der SSF niedriger!!
5555555555 habt ihr die in der kurzen Zeit gemacht!?
Wo gibt es da Englisch? Oder gibt es das nicht mehr, seit BaDman ausgestiegen ist!???
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Diese ganze Kiste stinkt ganz erbaermlich zum Himmel, da wird selbst dem Teufel schlecht!
das ist eine vernünftige Idee, erspart viel Müll. Mach das bitte öfters.
oje – immer noch nicht verstanden.
Also nun wirklich das letzte Mal, anhand eines realen Beispiels von einem unserer Kids.
Eine von den Kids wurde in der Schule (Privatschule) krank. Lehrerin rief meine Frau an und die holte die dann ab und
fuhr mit ihr gleich ins PKH. Hatte wohl Fieber und Grippe o.ä.
Die kosten beliefen sich damals auf ungefähr 1500 Baht, mit Medikamenten usw.
Meine Frau erhielt eine Rechnung und reichte die dann bei der Schule ein. Alle Kinder von Privatschulen sind i.d.R. privatversichert.
Das ist in den Gebühren schon mit dabei. Nicht hoch, also kleines Limit, aber es reicht für die normalen Kinderkrankheiten, Grippe und kleinere
OPs.
Meine Frau bekam dann die 1500 ohne Abzüge zurück.
Wäre das Kind in eine staatliche Schule gegangen, hätte meine Frau das Kind in ein staatliches KH gebracht und auf 30-Baht Karte
behandeln lassen. So hat der Staat an dieser Behandlung 1500 Baht verdient, die er nicht zahlen musste.
Der Staat verdient also an den Privatschülern, an den Angestellten mit Privatversicherungen usw.
Die Angestellten zahlen also in den SSF TOpf ein und benutzen aber kein GELD vom SSF. Das wird sozusagen dem Staat
geschenkt, ohne das der für die 9 Millionen oder so, aus diesem Topf was zahlen muss. Das zahlt die BUPA o.a. aus
deren Kasse.
Verstehst du das jetzt, wenn nicht – ist das für mich dann erledigt.
Ich weiss, was du nicht verstehst, das stinkt zum Himmel….. mein lieber Buddha.
das ist mal ausnahmsweise richtig. Hab ich schon mehrmals erwähnt. Man sollte nur entweder-oder haben.
Nur geht kein Angestellter in ein staatliches KH, wenn er im EZ im PKH liegen kann. Das müsste dann ein Notfall sein.
Ausserdem kann der Angestellte auch durchaus ins staatliche KH gehen, zeigt seine Karte und lässt sich als Privatpatient behandeln,
d.h. – er kommt schneller dran, u.U. auch zum CHefarzt/Oberarzt und geniesst VIP-Status.
Das ganze zahlt dann die BUPA auch….. – ich weiss aber nicht, ob es KHs gibt, die direkt mit BUPA verrechnen, mit AIA usw.
denk ich schon. Ansonsten weiss ich aus eigener Erfahrung, das die KHs hier sehr tolerant sind, die Behandlung auch stunden, die
Rechnung ausstellen und dann warten, bis die Thai dann das Geld von Bupa usw. erhält und zahlt.
Hat Schwägerin im Chang Puek-Hospital in CM auch schon gemacht – waren um die 100.000 Baht. Zahlte die dann 14 Tage
später.
nein, nix wirr – machen die Thais so. Nicht nur mein Sohn, die verstehen halt das System, du nicht.
Das ist das gleiche, wie wenn einer ein Flugticket für die erste Klasse hat und dann zur Stewardess sagen würde, er möchte lieber
Holzklasse fliegen. Wer macht das denn? Kein Thai…..
Die benutzen ihre BUPA-Karte und gehen in ein gutes PKH. Der Staat spart diese Kosten dann….
Aus dem SSF Topf wird dann nix bezahlt.
haben aber alle. Mein Sohn hat auch 30-Baht Karte. Kann er auch benutzen. Die KHs wissen absolut nix, ob er SSF-Angestellter ist,
ob er BUPA Karte hat usw.
Das scheinst du vermutlich nicht zu kapieren, daher soviel Müll.
Im besten Fall hat ein TH 3 gültige Krankenversicherungen und keine der 3 Versicherungen weiss von der anderen.
Sind nicht vernetzt, wie sovieles nicht.
nein, du hast eine ganz falsche Seite aufgerufen. Keine AHnung welche…..
Für was muss eine thail. Ärztevereinigung Englisch anbieten? Die sprechen alle Thai.
So einen Duennpfiff habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Deine Anpisserei ist wie im alten „SchoenesThailand.de“. Ich bin kein 500-Euro-Rentner! Ich zahle >500Eure Steuer(mtl), Steuerklasse 6, muss ich mal aendern. Kindergeld bekomme ich auch noch keines. 555555555555555
5555555555555555555555555555555555555555555555555555 Die lassen sich dann beim Blinddarmdurchbruch beamen! 555555555555555555
Ich habe keine Zeit das US-„Gesundheitssystem“ zu analysieren, weiss aber es ist ganz sicher nicht fuer ein Schwellenland als Vorbild zu gebrauchen!
:Liar: Die Hoellander bekommen ganz andere Tarife!!!!! Die zahlen ganz sicher keine 65.000€ fuer einen Herzschrittmacher!
Du weisst das, warum muellst du hier staendig alles damit zu??
STIN= Sozialamt Thailand Im Norden 55555555555555555555
Schon klar, war nur ein Scherz. Ihr wollt ja auch keine Demokratie!!
Genau, und dann kommt das Internet dran!
aRMES wUERSTEL, KOMMT JETZT WIEDER DIE dROHPHASE?!
So isses!
Kluge Entscheidung!!!!! 55555555555555
Du meinst, weil man den umgebracht hat??
Kommt Zeit, kommt Teufel! 55555555555555555555555
Da gibt es keine GesetzesLuecken! 55555555555555555555555555555555555
Ihr muesst ein Wahnsinns Selbstbewusstsein haben! so laecherlich, wie ihr euch auf Schritt und Tritt macht!
Wer hat denn eine „Bilanz“? 5555555555555555555555555555555555555555
Tja, was die Luegenpresse alles so schreibt!!
55555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
Du hast echt keine Ahnung von deutschem Recht. Beim TH-Haushalts-und Kassenrecht blickt wahrscheinlich keiner durch! ICH auch nicht!!!
Siehste, dann sind wir schon zwei! 5555555555555555555555555555
Zeile für Zeile leider wahr.
600.000 Baht sind besser als 600.000 US$. Dürften 99,99 % der Weltbevölkerung meiner Ansicht sein.
bei einem Durchbruch ist es eh zu spät, irgendwohin zu reisen. Aber bei einem normalen Blinddarm-Entzündung
geht das schon. War ja nur ein Beispiel.
Meist geht es ja um OPs, die man nicht sofort erledigen muss. Gebärmutter-Entfernung usw. – das
kann man nach einer Verschreibung durch den Arzt sicher sehr gut und billig in TH machen.
Für Amerikaner billig, für Deutsche ist eh alles gratis.
nein, nicht als Vorbild – die PKHs benötigen eigentlich nur die Kohle von denen.
Der medical tourism dürfte um die 80% aus Amis, Australier usw. bestehen – also aus Ländern kommen, die
keine gestzl. Krankenkassen haben und die sehr viel Geld für OPs usw. bezahlen müssen.
Auch viele chirurgische Eingriffe werden in TH gemacht, die kein Land der EU aus der gesetzlichen Kasse
bezahlt, wie Geschlechtsumwandlung und grössere Brüste usw.
Lassen viele Frauen im Urlaub in TH machen. Von denen lebt ein PKH, nicht von den Heuschnupfen-Patienten.
die bekommen es etwas billiger, aber nicht allzuviel. DKV zahlt auch ohne murren die Preise der PKHs.
BUPA auch. Alles billiger in TH wie woanders.
Solange also die Versicherungen dieser Welt die Preise zahlen, ist es für die PKHs ja ok.
Wenn sie sie nicht mehr zahlen, müssen sie runter gehen. Normaler Vorgang. Machen wir auch so.
Solange bei uns die Kunden die Preise zahlen, geh ich eher rauf. Hab schon von 9000 Baht auf
45.000 Baht für eine Heirat erhöht. Zahlen sie ohne murren…..
Sehe keinen Grund, da billiger zu werden – dann hab ich Massen an Kunden, viel Arbeit und am Ende nix mehr
eingenommen. So wirschaften die PKHs auch.
Die haben ein Limit für die Belegung – solange sie das halten können, gehen die nicht runter mit den Preisen.
Die Hotels gehen auch erst mit Angeboten runter, wenn die Belegung schlecht ist.
ja, gibt es hier auch – in der City Hall.
Aber was Demokratie betrifft – doch, wo sie funktioniert soll sie sein.
Aber mit Gewalt irgendwo Demokratie einrichten, da bin ich dagegen. Das Volk muss das wollen und zwar
dann komplett – ein bisschen schwanger geht auch nicht.
machen sie schon, van der Leyen baut schon eine Cyber-Armee auf.
Aber Internet zu kontrollieren ist nicht möglich. Absolut nicht…..
Die Hacker usw. sind schlauer als alle Regierungsstellen der Welt. Das wird eine
Cyber-Armee auch nicht ändern. Die Hacker haben eine viel grössere Armee – ich schätze so
einige 100 Millionen weltweit vernetzt. Sie müssten dann Internet einfach abschalten – weltweit.
Wird nie passieren…..
Auch mit Single-Gateway schafft man das nicht, wird schon umgangen.
an welches KH soll den der Staat gezahlt haben, wenn die Angestellten freie Auswahl haben.
Die zahlen erst dann, wenn mit SSF Leistungen bezogen werden.
Werden keine bezogen, weil die Angestellte lieber ihre BUPA-Karte benutzt, bekommt der Staat
das Geld vom AG umsonst, verdient also daran. Bekommt Geld und muss keinerlei Leistung
dafür bieten. Verstehst du das denn nicht….. ?
nein, die benutzen die 30 Baht Karte nicht, obwohl sie könnten. Auch hier spart der Staat durch die PKVs.
Sohn könnte 30-baht Behandlung auswählen oder PKH gehen. Er geht PKH, entlastet also durch die BUPA, die die Amerikaner
zahlen, die staatlichen KHs. Dafür haben dann die mehr Zeit für ihre Patienten, die keine BUPa haben.
So schwer zu verstehen?
nein, diese 9 Millionen fallen weg, obwohl sie die Leistungen mit der 30-Baht Karte benutzen könnten.
Mehr erklär ich nun nicht dazu, in 3 Tagen hast du alles wieder vergessen.
Fakt ist: die Gratis-BUPA Versicherungen entlasten die Staats-KHs. Weil mit jeder ausgegebenen BUPA-Karte,
bekommen die Staats-KHs mehr Luft und sparen sich Geld.
ENDE!
Da gibt es aber scheinbar nichts!
HEISST ES DA. dIE GIBT ES WOHL NICHT?
Die Seite hatte ich auch schon gefunden, in den restlichen Bereich kommt man nur mit Anmeldungrein! Ob die schonmal gefaked wurden???
Siehe oben!
HEISST ES DA. dIE GIBT ES WOHL NICHT?
Die Seite hatte ich auch schon gefunden, in den restlichen Bereich kommt man nur mit Anmeldungrein! Ob die schonmal gefaked wurden???
das ist die richtige Seite.
http://www.mat-thailand.org/14524896/%E0%B8%95%E0%B8%B4%E0%B8%94%E0%B8%95%E0%B9%88%E0%B8%AD%E0%B9%80%E0%B8%A3%E0%B8%B2
Er muss aber wie der Arbeitnehmer und der Staat seinen Anteil an die SSF(Social Security Fund). Genau das macht er aber ziemlich sicher nicht.
Das ganze Ding ist nicht rund!!!! Da die SSF nicht mehr in Anspruch genommen wird, muessten sich dort Berge (10-20 TrillionTB??) angehaeuft haben. In TH natuerlich in bar!?!
Das ist Geld der Versicherten!!! Da darf NIEMAND dran!! Allerdings kann der Staat (wie auch zB in D) dort verbilligt Kredite aufnehemen, zumal die SSF sicher verpflichtet ist, das Geld sicher und gewinnbringend anzulegen (also nix in bar!).
Das Geschwurbel der STINs mit den staendigen Nachbesserung ist fuer mich nicht nachvollziehbar und auf nicht-Thai finde ich keine weiteren Informationen.
Das stinkt ganz gewaltig zum Himmel.
Ich gehe davon aus, die SSF hat die Versicherten in die StaatsKHs geschickt. Dort hatten sie auch Anspruch auf ein Einzelzimmer. Das wurde alles zu den PKHs verlagert (die es angeblich gar nicht noetig haben) , was dann ein riesiges Loch bei der staatlichen gesundheitsversorgung hinterlassen hat.
Anders kann ich mir das nicht erklaeren.
Das war aber wohl alles nicht im Sinne des „Erfinders“ (Gesetzgeber). Hier haben ziemlich sicher wieder Lueckensucher und Verdreher, alles ueber den haufen geschmissen um ihren Vorteil daraus ziehen zu koennen.
DA ist was gelogen oder verdreht!!! 👿
Der Angestellte darf nicht mehr an der Freien Gesundheitsversorgung (auch 30BahtVersicherung) teilnehmen!!! Er hat ja seine Absicherung ueber die SSF, wo der Staat ja auch seine Anteile abdrueckt!
Dann hat er auch noch die aufgeblaehte Privatversicherung, aber in der Regel nur bis zu gewissen Hoechstbetraegen, die im Einzelfall schnell aufgebraucht sind.
Fuer mich scheint das eine Mogelpackung zu sein!!!
WAS genau soll diese „Gesetzliche“ sein. Bitte ohne das uebliche Geschwurbel!!
DOCH!! Siehe oben!
Nein! Der Staat hat fuer die Angestellten schon seinen Teil an die SSF gezahlt und bei den StaatsKHs werden geraete, Personal, Gebaeude fuer alle Angestellten und Familienangehoerige vorgehalten und es kommt aber kein Gegenwert!!! Die nehmen den 48mio Teilnehmer am HealthCareSchemeGoverment(HCSG) das Geld weg!!
Dort stehen fuer die 48Mio Teilnehmer etwa 150MrdTB (?3050TB pro Person und Jahr) zur Verfuegung. Jetzt kommen aber 9 Mio Angestellte und deren ANgehoerige und wollen auch ueber diesen Topf befriedigt werden. DANN wird es aber knall eng!!!!
Was soll diese verdrehte Antwort jetzt??!
Es geht um die ambulante und Zahnbehandlung (Kronen usw) die nicht abgedeckt sind!
WO ist das Kind mitversichert?
Bei der privaten?
Bei der SSF?
Beim HealthCareSchemeGoverment(HCSG)?
Kannst du dich bitte daran halten, das immer klar deutlich zu machen!! 👿
🙄 siehe oben!!
Und wieso muessen die Thais 85€ abdruecken fuer die ADAC Versicherung????? 👿
Weil der ADAC auch von etwas leben muss???? 👿
System hat eure Schwurbelei und Verdreherei und Nachbesserung. Dient alles der verwirrung!!!
Siehe oben! 👿
Siehe oben, WAS ist „beides“???!
WAS ist diese „StaatsKasse“??!
Wo bleibt der ArbeitgeberAnteil??? Der geht zur Privatversicherung!? Auf jedenFall nicht zur SSF!? Und wo bleibt der Staatasanteil???
Was wird aus den Familienmitgliedern? Die sind nur noch in der 30BahtVersicherung?!!
das MAG JA IN bkk ODER IN sMOGmAI SO SEIN!
Hier hat es 350 km bis zum BKK-Hospital, 250 bis zum ThaksinHospital und 130 bis zu einem weiteren PKH (Klitche?)
Bei einem akuten Blinddarmdurchbruch wird das etwas eng!
Wenn ich in Phuket einen Herzkasper habe, muss ich sagen bitte nach Chumphon fuer Phuket habe ich keine Versicherung und im staatlichen lassen sie mich einfach liegen!!?? DAS ist das naechste Chaos“Konzept“. TS
Der hat gesagt, was will der Dummbabbeler, die Bupa waere ein Privatunternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht, die verliert nicht!
AHA, so langsam kommen wir der Sache doch naeher!! Gewohnheitsrecht und mangelde Kontrolle! Warum stinkt es denn auf einmal wieder nach BaDman??!
Es gibt den Social Security Act B.E. 2533 und den ersetzt man einfach durch Gewohnheitsrecht?? Ich glaube ich spinne?
Sicher nicht, du/ihr muesst ja auch von etwas leben! Ansonsten siehe oben!!
die 600 Baht gehen an die SSF – die muss wohl jeder dorthin abführen, egal ob er dann dem Angestellten eine BUPA-Karte in die Hand drückt.
Ich wäre aber dafür, das der AG die 600 an die BUPA überweist, wenn der AN das möchte – also wie in D, freie Auswahl ab einem bestimmten
Verdienst. Ist aber in TH nicht, da hat man dann auf einmal 3 Versicherungen laufen. 30-Baht, SSF und Bupa.
Mein Sohn könnte auch seine 30-Baht verwenden, wenn er mal kein PKH in der Nähe hat. Das sollte aber nicht so sein.
Normal müsste dann BUPA diese Behandlung in einem staatlichen KH ausgleichen. Kommt vll mal.
richtig, hab ich gerade erklärt – warum nicht.
3 Versicherungen gleichzeitig – das läuft in der Tat nicht rund. Entweder – oder, sollte es sein.
Mein Sohn benötigt keine 30-Baht und keine SSF Versicherung, er geht sowieso ins 5-Sterne PKH.
Andere auch…..
sind das ev. die Reserven, die verschwunden sind, oder werden die dann für die U-Boote verwendet.
Fakt ist, jeder Thai – der vom AG eine Privatkrankenkasse erhält, geht i.d.R. nicht ins staatliche KH und
entlastet diese dadurch.
Wenn nun auf einmal alle diese Angestellten in die staatl. KHs stürmen würden, wäre das Chaos unter der Untergang
dieser KH vorpgrogrammiert. Die würden das auch vom Personal her gar nicht schaffen.
nein, die bekommen dann eben das Limit vorgegeben und können anhand des Limits dann frei wählen.
Jene die PKV bekommen, haben kein Limit. Bei einem Limit von ca. 500.000 Baht kann ich halt dann nicht mehr so einfach ins
Bangkok-Hospital gehen, vor allem nicht mehr bei grösseren OPs – sonst muss ich den Rest darüber selbst zahlen.
Die gehen dann in max. 3- Sterne PKHs, in CM meist ins McCormick. Gutes KH, gute Ärzte – nicht nur EZ, das müssen die SSF-Versicherten
wieder selbst zahlen, aber saubere 2-4 Bett-Zimmer.
Denk einfach an Hotels, dann tust du dir leichter. Also Guesthouse bis 5-Sterne Hotels. So in etwa funzen die PKHs.
nein, läuft anders. Da es bei jeder Firma anders läuft, also alle haben andere KVs, mit anderen Limits, kann man hier schlecht
alles in einen topf werfen.
7/11 hat wieder eine andere PKV, wie mein Sohn. Ist nun mal so. BUPA alleine hat schon 100e verschiedene Tarife.
Kann man also schwer sagen, wer welchen Tarif vom AG bekommt. Manager haben Platin-Pakete, Angestellte Basis-Tarife usw.
doch, darf er – mein Sohn auch. Hat auch die 30-Baht Karte.
Ist aber falsch…..
ja, die hat mein Sohn auch noch, und die BUPA dazu auch noch.
SSF benutzt er aber nicht. Warum auch…..
Ich gehe davon aus, das hier einfach ein Zentral-geführtes System bei den Gesundheitsbehörden fehlt.
Die wissen nix von BUPA und SSF Versicherung meines Sohnes. Der geht mit einer der Karten ins KH oder PKH
und lässt sich behandeln. Da weiss die eine Abteilung nicht was die andere macht. Das ist alles nicht
vernetzt. Wie soll also ein KH wissen, das mein Sohn berufstätig ist und SSF oder auch BUPA hat.
Die wissen nix und behandeln alle Angestellten auf alle 3 Karten. Total falsch…..
Entweder – oder muss es sein. Hab ich BUPA Karte, muss 30-Baht und SSF ruhend gestellt werden. Zumindest die
30-Baht Karte muss bei SSF wegfallen, Tut es aber nicht, weil die im KH nicht vernetzt sind.
Ich weiss, für einen Theoretiker ein Chaos – ist aber so.
in Nordkorea wäre das an KIM abzuführen, da gibt es keinen ADAC.
Kim muss ja auch von was leben 🙂
Rest spar ich mir, weil es in TH eben nicht rund läuft und somit das auch schwer zu erklären ist.
Jeder Angestellte hat anderen Tarif bei der PKV.
Aber alle haben dann mind. 2 – oft dann 3 Versicherungen gleichzeitig. Wer eine 3. hat, entlastet sozusagen
die Staats-KHs und viele haben eine 3. – alle Banken, Versicherungen usw.
Schwurbel, Schwurbel, STIN, Blah, Blah
Dann erklaere uns mal, was es damit zu tun hat, wenn man Staaten dazu zwingt das Geloebnis einzuhalten???
Es wird schon seinen Grund haben, warum TH kein Mitglied des World Medical Association, WMA, ist!
Mir kommen da so beruehmte Sprueche wie, die UN ist nicht unser Vater, oder so ein!
Hat das vielleicht AUCH mit den PhantasiePreisen zu tun?
Genauso schaetze ich euch ein!! Alles in Anspruchnehmen und sich vor allem druecken. Unsozial bis zum geht nicht mehr!!!
Schwurbel, Schwurbel, STIN, Blah, Blah
Kim wird wohl bald die Quittung bekommen!
Irgendwann kommt jeder dran!
Armes Wuerstel! 5555555555555555555555555555555555
Gibt es gegen den noch keinUrteil in TH??
Euer Wahlkampf wird immer billiger! Wie der Herr, so das Gescherr!
Schmeisst der die Luegenpresse raus und verbannt sie international???
55555555555555555555555555555555555555555
Das muesste schon mit dem Teufel zugehen!
Danke, Kruemmelsucher! 55555555555555555555555555555555555555555
Ehre, wem Ehre gebuehrt!
Das heisst aber nicht, man haette das gedurft!
Bist du tatsaechlich so DUMM? Ich dachte du waerst Betriebswirt!??? 555555555555
Kredite fuer Investitionen sind eine Sache und die nimmt der Staat selbst auf, es sei den des KH haette eine eigene Rechtspersoenlichkeit!
Kredite zur Deckung der laufenden Ausgaben sind wie Defizit beim Staat , aber das hast du auch noch nicht kapiert. Ich lass‘ das mal so im Raum stehen, ich bin nicht dein Lehrer! Suche dir einen Berater und zahle dafuer oder sterbe dumm!
Solange du dran glaubst. Ich mache es nicht mehr!
es gibt keine Staaten, die Mitglied im WMA sind. Das ist eine Ärzte-Verein, wo dann die Ärzte durch die nationalen Ärzte-Vereinigungen vertreten werden.
In Deutschland durch die Bundes-Ärztekammer. Staaten die das nicht haben, sind da auch nicht Mitglied.
Thailand ist hier genauso wie Deutschland durch die Bundesärztekammer, durch die bei der WMA vertreten, sind also Mitglied bei der WMA
Thailand
Medical Association of Thailand
2 Soi Soonvijai, New Petchburi Road, Huaykwang Dist.
10320 Bangkok
Thailand
https://www.wma.net/who-we-are/members/?letter=T
Du saugst dir wirklich alles nur aus den Fingern, egal ob es stimmt – Hauptsache zugemüllt.
wenn eine Blinddarm-OP für 600.000 Baht ein Phantasie-Preis ist, was ist dann eine Blinddarm-OP für 600.000 US$ – wie sie
in Kalifornien in PKHs verrechnet worden sind.
Du denkst nur an deine finanziellen Möglichkeiten, die vermutlich sehr beschränkt sind. Aber ein Amerikaner, der sein Leben lang
gespart hat, damit er im Notfall sich eine OP leisten kann (vor Obamacare) – der freut sich schon, wenn er nach TH fliegt,
dort nur läppische 20.000 US$ zahlen muss und keine 100.000 oder gar 600.000 US$. Bei Holland das gleiche, in TH kommt eine
Gehirn-Tumor-OP viel billiger, als in Hollland, also schicken die KRankenkassen diese Patienten nach TH und bekommen das für Peanuts.
Für dich ist es natürlich viel Geld, aber für jene – die im Heimatland keine KV haben, eben nicht.
richtig, ich bin kein Sozialamt. Wenn ich was spende, dann mach ich das freiwillig und nicht auf Druck des Staates.
Man fragt mich auch nicht, ob ich mit den Milliarden-Spenden in die Ukraine, Griechenland, Mali, Eritrea, Marokko usw.
einverstanden bin – also frage ich auch nicht, wo ich mir beim Staat Geld zurück hole. Legal natürlich…..
Wäre ich eine grosse Firma, hätte ich den Hauptsitz mit Sicherheit auf Gibraltar oder sonst irgendwo, wo es weniger Steuern gibt.
Welche Promis sind den sozial – Michael Schumacher ist in die Schweiz gezogen, Nico ROsberg nach Monte Carlo usw.
Die suchen genauso wie wir, Lücken. Aufregen tun sich dabei nur jene, die keine Lücken suchen müssen, weil sie
eh keine Steuern zahlen oder sehr wenig.
na da hoffe ich doch. Da hätte ich nicht mal was gegen einen Angriff der USA auf dieses Land, damit die Leute dort mal was zum essen
haben.
nein, nicht arm und kein Würstel. Ich hab schon immer das gesagt, was ich mir denke. Bin also gerade heraus und nicht
so aal-mässig um den heissen Brei.
Du hast viele vom Kommunismus, das lässt sich nicht leugnen, auch wenn du es versuchst.
Aber ist ja ok. Kein Problem. Nur du weisst ja was man in TH mit Kommunisten seinerzeit gemacht hat.
Gehäutet….. – Seh Daeng war ein grosser Kommunisten-Killer. 20 soll er selbst massakriert haben.
nein, als er aufgedeckt wurde, hat er die Fliege gemacht. Weg war er – wie Andy Hall.
Wahlkampf wird in der Tat immer billiger. Siehe USA und nun auch in D. Man versucht nur mehr, seinem Gegner ans Bein zu pinkeln.
Gräbt alle Lamellen aus usw. – in der Tat: nur mehr billig
ja, macht er auch. Er lässt sie gar nicht rein.
Dann verhindert er auch, wie du es gerne siehst – das Firmen entstehen die was verdienen könnten.
Das mag er nicht, also keine Privat-Firmen, muss alles unter Kontrolle des Staates bleiben, sowie du das hier
immer wieder vorschlägst.
Auch mag er alles zentral geregelt haben, keine Eigenständigkeiten an Kamnan usw. – mag er auch nicht – du auch nicht.
Ihr könntet Brüder sein. 🙂
ne, mit diesem Herrn haben wir eigentlich nix zu tun.
doch darf man, auch in DACH. Dort sind die KHs ebenfalls bis an die Halskrause verschuldet.
Woher die Schulden kommen, weiss ich nicht – können auf aufgelaufen sein. Die KHs bekommen ja
vom Staat sog. Budgets. Reicht das nicht, geht ev. das KH-Konto bei der Bank ins Minus, Gehälter
müssen ja gezahlt werden. Da sind dann schnell ein paar Millionen EUR im Minus. Da gibt es keine
Kreditanträge. Flutscht einfach so…..
Ich gehe auch mal davon aus, das denen der Strom nicht so einfach abgedreht wird, sondern sich die Kosten dann halt
auflaufen. KH ohne Strom wäre wohl nicht so toll. 🙂
warum die deutschen und thail. KHs Kredite laufen haben, weiss ich nicht – dazu müsste ich die Bilanz sehen.
Ich weiss nur, das sie sowohl in D als auch in TH hoch verschuldet sind. Das liest man immer dann, wenn Helios/Fresenius wieder
mal ein Staats-KH aufkaufen. Dann heisst es dann eben, das dieses KH hoch verschuldet und marode war.
Ist in D nicht anders wie in TH.
weder ich, noch du wissen, für was die Kredite aufgenommen wurden. Daher bist du hierzu genauso dumm, wie ich. Wir beide haben keine Bilanz
vorliegen und keine Bilanz-Einsicht. Daher ist es Müll, was du da schreibst.
Sie haben Kredite – egal für was….!
Ein überzogenes KH-Konto bei der Sparkasse ist halt dann ein Dispo-Kredit, aber eben auch ein Kredit.
du musst hier nix glauben. Tu ich bei dir auch nicht 🙂
Du kannst aber doch kaum Thai?!
Ansonsten bekomme ich von keinem so viel Beachtung wie von euch! 5555555555555
Du hast schon, als du noch hier gelebt hast, EP-Schueler mit Tamada-Schuelern verwechselt!!! …. und die EP-Schueler bzgl der guten EnglischKenntnisse verleumdet.
Die Weiterbildung der Thai-EnglischLehrer duerfte auch bald abgeschlossen sein, auch das verpennt ihr in DACH!
Keine Ahnung, wieviel“Sterne“ das Thaksin-KH, aber ein BKK-Hospital gibt es nur einmal in >500km. Und da habe ich mich abgemeldet, weil der mich heftig ueber den Tisch ziehen wollte! Ansonsten alle 3 Std Blutuntersuchung, Insulin-Terror, taeglich hat er neue Bakterien gefunden. Wen wundert da noch, dass es soviele Keimtote gibt!
…. und das, obwohl es im ThaiPKHs im Gegensatz zu deutschen Personal in Huelle und Fuelle gibt!
Aerzte arbeiten aber scheinbar auch oft nur Halbtags, neben ihrer Klinik.
ICH schreibe von den Aerzten in den PrivatKHs
In BKK im Haupthaus??? Sicher nicht in allen Niederlassungen! 🙄
Bei 500km bis zur naechsten Niederlassung und da kann keiner Deutsch, ist das hier nicht so wichtig!
UND? Die taugen dann auch nichts?!?
Ja, passiert alles mehr unterbewusst!
Wie bitte? Kannst du dafuer mal eine Zeichnung machen??
gestern hätte das gestimmt, da war STIN 3 hier am werkeln, der kann in der Tat kein Thai.
Ist ein alter DB´ler. Ich kann Thai, STIN 2 noch besser, der spricht und schreibt fliessend.
STIN 3 und STIN 4 können da nix.
ne, hab da den Jungen dann nochmals genauer gefragt, war schon EP-Schule. Die suchen momentan verzeifelt Native-Speaker,
mit Lehramt und CELTA/Kids. Muss mal nachgucken, ob sie schon welche gefunden haben.
Der konnte kein Englisch, hatten nur eine Englisch-Lehrerin aus TH, also footbon-Aktivistin.
nein, wir verpennen in den paar Wochen nix, tägliches Skype-Meeting mit mehreren Offiziellen, Frauchen ist ja noch
aktiv, bis Mitte nächsten Jahres denke ich mal.
Jeder Unfall im Dorf wird also nach AAchen gemeldet, Dienstpläne usw. macht immer noch Frauchen von Aachen aus.
Wenn ein Ex-Premier seine Rothemden von Dubai aus regieren kann, wird das wohl bei uns auch kein Problem sein.
Nein, läuft alles bestens in CM, leider auch der SMOG – in der Stadt 152. Viel zu hoch natürlich.
19km von hier in der Niederlande 102 – sieht aber so aus, als ob die das andauernd haben. Hier buddha sei dank, nur 22.
In ganz Holland sieht es krass aus – SmogHolland oder was. Wahnsinn…..
Ich halte mich im grünen Bereich auf, in Holland alles gelb, tw. 134 – fast wie Chiang Mai.
Sieht man wieder, kein rein thail. Problem, ein Welt-Problem.
du meinst also, die könnten ev. schon bis 100 in Englisch zählen. Wird man sehen…..
Glaub ich nicht.
ja, die sind mehr auf andere Patienten scharf. Bei kleineren Sachen reicht eigentlich i.d.R. ein 3-Sterne PKH, wenn man selbst zahlen muss.
Ich gehe aber natürlich ins PKH Bangkok-Hospital in CM, wenn mir mal was passieren sollte. Was interessiert mich, was es kostet.
Ich zeige denen meine Unterlagen und die verrechnen das direkt mit der Hanse-Merkur. Freund von mir war ja nach Herzinfarkt dort,
hat Stents bekommen und wurde dann mit Hilfe der DKV nachhause in Herzzentrum Lahr gebracht. Die meinten: sehr gute Arbeit, sehr gute
Qualität der Stents. So soll es sein….
Kosten haben meinen Freund nicht interessiert. Er hat nur später gelesen, das es über 1 Million Baht war.
der Satz passt überhaupt nicht zusammen. Wenn er nach Keimen gesucht hat und immer wieder welche fand, wie kann es dann
viele Keimtote in PKHs geben, wenn die alle finden.
Die Keimtoten gibt es wohl mehr in staatlichen KHs, dort wo die Ratten mit den Kakerlaken spielen.
Oder in den schmuddeligen Staats-KHs, weil die bei den Putzfrauen sparen müssen. Siehe Robert-Koch Bericht.
Da stand nix von PKHs.
PKH-Ärzte haben i.d.R. keine eigene Klinik. Wird wohl durch Knebel-Verträge ausgeschlossen. Wäre ja dann Konkurrenz.
Der könnte dann die Patienten aus dem PKH zu sich ziehen. Nein, ist sicher nicht gestattet.
auch nicht. Die haben erst so ab 3-Stern PKHs dann mit Farangs zu tun, die anderen sind für Thais.
Warum sollte ich ein 3-Stern PKH aufsuchen, wenn ich mit Karte ein super-modernes Bangkok-Hospital oder
das Bumrungrad – eines der besten PKHs der Welt aufsuchen kann.
Da wäre ich ja doof.
ich gehe davon aus, in allen Niederlassungen in Touristen-Gebieten, wie Phuket, Rayong usw.
Ich weiss von CM nur, das die Chinesisch, Deutsch, Flämisch, Französisch, Englisch, Thai sprechen.
Bumrungrad hat sicher alles im Haus oder in Minuten erreichbar. Bei über 1 Millione Patienten pro Jahr und fast nur Ausländer.
Die haben einen eigenen Komplex nur für Krankenkassen-Patienten aus dem Ausland, die sprechen dort auch sicher Holländisch, wenn sie
Verträge mit deren Krankenkasse haben.
Andere Sprachen haben die auch sicher in Minuten verfügbar.
Solche Ärzte, die auch in D gearbeitet haben, gibt es in den 4 bis 5-Sterne PKHs sehr häufig.
Hier in CM haben wir die auch.
https://www.bumrungrad.com/doctors/Verapan-Kuansongtham
Hier eine die Medizin in D studiert hat:
https://www.bumrungrad.com/doctors/Cleopandh-Soorapanthu
https://www.bumrungrad.com/doctors/Cleopandh-Soorapanthu
Also kein Problem hier deutschsprechende Ärzte zu finden. Von der letzten würde ich mich auch gerne
behandeln lassen. 🙂
Die ist sogar Mitglied in der deutschen Facharzt-Kammer. Also Phuket-Filiale vom Bangkok Hopsital spricht alle
Hauptsprachen. Bei anderen haben sie Partner-Übersetzer.
STIN: Du gehst vermutlich in die kleinen PKHs, die nicht im medical-Tourism-Verband drin sind. Dann kann das schon
der Fall sein. Gibt ja PKHs, die behandeln fast nur Thais. Selten mal einen Farang.
UND? Die taugen dann auch nichts?!?
dann geh doch nach Phuket, das sind von Ranong über die Route 4 etwa 300km und unterhalt dich dort mal mit
der Frau Dr. Bancha Chernchujit – die spricht gut Deutsch, hat in Deutschland studiert, in München und Würzburg und
kann dich in Deutsch beraten, deine Frau ist dann aussen vor. Das kannst du dann alleine machen.
kann man nicht so einfach sagen.
Man kann doch auch nicht sagen, ein 3-Sterne Hotel taugt nix. Es ist auf jeden Fall i.d.R. besser, als ein Null-Sterne Hotel.
Das steigert sich also i.d.R. von Stern zu Stern. Ein 3-Sterne PKH ist auf jeden Fall besser, als jedes staatliche Null-Stern KH.
Die haben schon viel modernere Geräte, bessere Ärzte usw.
4- und 5-Sterne PKHs haben sich halt mehr auf medical-Touristen eingestellt. Die beschäftigen auch tw. viele Sprach-Interpreter,
bieten Direkt-Versicherungsabechnung an usw. – für den Patienten einfach herrlich. Das können staatliche KHs nicht. Die haben auch keine
Übersee-Kontakte, Offices usw.
ich kann es etwas langsamer schreiben:
Also mein Sohn ging in Österreich in ein Europa-Gymnasium, man sprach dort in fast allen Gegenständen nur Englisch.
Beim Umzug nach TH konnte er also schon fliessend Deutsch, sehr gut Englisch und als weitere Sprache wurde in Österreich
Italienisch gelehrt, also noch einige Jahre Italienisch-Ausbildung. Auf der deutschen Schule im Gym gab es aber kein Italienisch,
also musste er dann Französisch nachbüffeln, hat das dann in 4 Jahren auch geschafft. In TH lernte er dann auch noch
Thai fliessend sprechen und in der Schule fliessend schreiben, macht zwar noch etwas unter-ober-Strich fehler, aber kein
Problem Diktate, Aufsätze usw. zu schreiben, die man auch klar lesen kann. Aber natürlich nicht fehlerfrei.
Für Bank/Behörden-Anstellung, wo fehlerfreies Schreiben erforderlich wäre, ist er daher eher nicht geeignet.
Lesen kann er alles, auch Zeitungen…..
Englisch konnte er durch die US-Uni dann auch fliessend, US-Akzent halt. Den hat er sich angewöhnt, aber reines US-Englisch,
keinen Texas-Slang oder so was.
Noch Fragen dazu?
Schwurbel, Schwurbel, STIN, Blah, Blah!
Einfach nochmal alles lesen! Deine Artikel sind von Vorgestern!! Einfach nochmal ALLES lesen!
DOCH, genau das wird bestaetigt! Du hast die Artikel nicht gelesen, nicht verstanden, …..
Das sind alles alte, sehr alte Artikel! Siehe oben.
Die StaatsKHs erwirtschaften auch die Abschreibungen fuer die Ersatzbeschaffungen, nur versickern die durch die Politik!!!! Genau die Politiker, die dann durch den Verkauf des Restwertes „glaenzen“ dies aber nicht zur Schuldentilgung nutzen. Soll auch einige geben, die ungewoehnlich reich werden. 👿
Da ich noch 5 Minuten Zeit habe:
Meine Erfahrung zum Englisch in PKHs, das ist voll vergleichbar mit der Situation bei den Piloten!!!
Die haben keine Uebung und geraten in die Vergessenskurve! Die haben ihre StandardSaetze, mit denen sie die Patienten abdecken und das war es dann mit der Zeit.
Jedesmal wenn ich dann aus dem Rahmen fallende Fragen gestellt oder Hinweise gegeben hatte, war es das und man fluechtete sich sofort in das Thaigespraech mit meiner Frau!!!
Wenn ich dann an dem Gespraech teilnehmen wollte, wurde ich gar nicht mehr beachtet.
Ich melde mich jetzt immer, wie ein Schulkind und warte, bis ich drankomme! 555
Es ist grundsaetzlich schwer genug, einen Facharzt in D zu verstehen, aber dafuer haben wir ja praktischerweise die Hausaerzte, die noch nicht ganz den Boden unter den Fuessen verloren haben.
Natuerlich haben die ThaiAerzte ihre angelernten Saetze , aber siehe oben!!! Mit der ThaiFrau ist es wohl aehnlich wie in der Schule, auch wenn man nichts verstanden hat, darf man keine Fragen stellen!! Und die meisten Frauen stellen ja gerade, weil sie nichts verstanden haben, keine Fragen. Und den Rest vergessen sie dann praktischerweise. 😥
Ich denke die Aerzte sollten wie die Piloten getestet und fortgebildet werden. „Englisch leicht verstaendlich“ sollte da Pflichtfach sein!
Nun Deutsch ist jetzt wirklich keine Weltsprache, aber ausser in einem StaatsKH in Trad , bei einer Krankenschwester, ist mir das in den letzten 3 Jahrzehnten noch nie begegnet!!
Allerdings hier im Regenloch (8 Monate Regenzeit mit SchoenwetterPhasen, dafuer aber4 Monate in der Hauptsaison-ueber Neujahr- sicheres Schoenwetter! Hat eigentlich ausser Trad sonst keiner) gibt es zwischen 10-15 Leute die recht gut Deutsch koennen. Trauen sich aber meist nicht zu sprechen.
Naja, in SmogMai gibt es da sicher mehr, da es ja eine internationale , deutsche Schule gibt. Die koennen aber meist kein Thai.
Ich stelle mir das schlimm vor! Da kann man schnell zum FarangHasser werden. Deswegen war es mir wichtig, unsere Kinder sind erstmal fit in ihrer Heimatsprsache.
Da jetzt etwas Luft ist, fangen wir jetzt spielerisch auch mit Deutsch an!!
die Piloten, die nach intern. Standards ausgebildet wurden, können schon Englisch. Bei NOK-AIR Piloten ist das was anderes.
Ärzte in 4 und 5-Stern PKHs haben i.d.R. ausser ihrem Auslandsstudium in DACH, UK oder USA meist noch jahrelang
im Ausland gearbeitet, können also schon sehr gut Englisch, manche sogar mit Slang aus der UK oder Bundesstaat in der USA.
ja, in Klitschen und 1 oder 2-Sterne PKHs sicher möglich. Ist ähnlich wie in den Gästehäusern oder Klitschen-Hotels, die
können tw. auch kein Englisch. Dort wo der medical-tourism abläuft, jedoch alle Ärzte und Schwestern.
Sonst werden die gar nicht aufgenommen. Die Schwestern im Bangkok-Hospital sprachen alle sehr gutes Englisch.
Die haben aber das nicht in der Schule gelernt, sondern in Sprachschulen – merkte man auch. Kein footbon-Englisch.
komisch, irgendwie versteh ich den Arzt 🙂
für was?
Kaum ein Arzt in einem staatlichen KH oder in einer Klitsche-PKH hat was mit Ausländern zu tun.
Aber natürlich wäre es toll, wenn die alle Englisch könnten. Können die Ärzte in DACH leider auch nicht.
Hatte ich bei Ankunft meiner Frau, die dann schwanger wurde, schnell bemerkt. Kaum ein Arzt in der Uni-Klinik
Hamburg konnte Englisch, meine Frau sprach da viel besser.
ALso die Bankok-Hospital Kette bietet mehr als 20 Sprachen an, die haben tw. die Leute im Haus.
https://www.bangkokpattayahospital.com/en/international-patient-services-en.html
Also mehr geht nicht an Service. Hier in CM haben beide 5-Sterne PKHs, Ärzte die Deutsch können.
Die sind dann natürlich nicht unbedingt für dich zuständig, erklären die aber regelmässig wie es abläuft
und helfen dem behandelnden Arzt bei der Diskussion.
Du gehst vermutlich in die kleinen PKHs, die nicht im medical-Tourism-Verband drin sind. Dann kann das schon
der Fall sein. Gibt ja PKHs, die behandeln fast nur Thais. Selten mal einen Farang.
internationale Schulen gibt es landesweit in TH. Nicht nur in CM.
Auf der deutschen Schule ist die Sprache gemischt. Es gibt welche, die können Thai besser als Deutsch, also perfekt Thai,
weniger Deutsch, andere können kein Thai, lernen es erst dort. Es gibt natürlich auch Thai-unterricht.
??????
Heimatsprache war bei meinem Sohn kein Thema mehr, nach mehreren Jahren Europa-Gymnasium. Für ihn war Thai sehr wichtig und
das brachten die ihm sehr gut bei.
Bei Mischehen/Partnerschaften ist es vom Vorteil, wenn das Kind beide Sprachen gut kann.
Haben wir so hinbekommen – beide fliessend, Englisch auch fliessend und 2 dann noch Basis-Kenntnisse.
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Auf die beiden SchwurbelBeitraege werde ich vielleicht morgen frueh zurueckkommen, wenn du Heia machst!
Das Folgende ist wichtiger:
40.000 Keimtote wegen Gewinnmaximierung! Ich glaube ich kotze!!
All das, was ich den STINs bei ihrem PrivatisierungsWahn in den letzten Monaten vorgehalten habe, wird da bestaetigt!
Jetzt bin ich aber mal auf die neuen Beleidigungen, Verleumdungen und Schwurbeleien gespannt!
siehe auch:
https://www.welt.de/vermischtes/article160309077/Wenn-Putzkraefte-das-OP-Besteck-reinigen.html
https://www.welt.de/wirtschaft/article159451317/Das-Milliarden-Geschaeft-mit-den-falschen-Kranken.html
https://www.welt.de/wirtschaft/article124457721/Bundesregierung-will-Pflegermangel-bekaempfen.html
da steht nix von privaten Khs. Also in TH sterben mit Sicherheit in den staatlichen KHs, wo Ratten und Kakerlaken sich wohl fühlen,
mehr Patienten, als in den blitzblank-sauberen renommierten PKHs. Klitschen ausgenommen.
nein, eigentlich wird hier nix bestätigt. Du interpretierst den Robert-Koch Berichten einfach was dazu.
In Deutschland gelten viele staatliche KHs als marode. Warum tut der Staat nix dagegen, dann wäre eine Privatisierung nicht nötig.
Ich frag mich selbst auch immer wieder, warum es erst Helios usw. geben muss, die marode staatliche Kliniken aufkaufen und die dann
modernisieren.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.das-helios-imperium-der-wunderdoktor-fuer-marode-kliniken.e9a58dc7-404e-4755-b10b-b8855432898a.html
auch hier….. – solche Artikel kann ich 1000e vorlegen
da wundert es mich dann nicht, das hier in staatlichen KHs Menschen wegen Keime sterben, alles dreckig und schmuddelig.
In D ebenfalls, wenn auch nicht so schlimm wie in TH.
http://www.n-tv.de/politik/Jede-dritte-Klinik-in-Gefahr-article256652.html
:LINK: oder :Liar:!
Ich gehe davon aus, der Gesamtbeitrag (ArbeitnehmerAnteil und Arbeitbegeranteil) geht an die Privatversicherung. Der besondere Schutz aus der AngestelltenVersicherung fuer Arbeitnehmer und Familie geht verloren und die Familie darf nur noch die 30Baht“Versicherung“ nutzen.
DADURCH entsteht ein riesiger Schaden bei den StaatsKHs und bei den Familien. Auch sind viele kleine Angestellten nur noch stationaer abgesichert und nicht mehr abulant und nicht mehr beim Zahnarzt!
Ich finde eure Verdrehereien zum Lachen und Weinen! :EVIL:
Die Kostenerhoehung kommt erst noch. Hatte man verschoben, weil man die Beamten auch noch ueber den Tisch ziehen will!!
NEIN!!! Siehe oben!
Blah, Blah, Blah! Bis der mit dem Hubschrauber eingeflogen wird, bin ich schon wieder weg!
Und warum verschwurbelt ihr es immer wieder???!
Ein Link kann nicht durch euer staendiges Geschwurbel ersetzt werden. Es wird durch die staendigen Wiederholungen nicht wahrer!!
Die Ansprueche bei der Angestelltenversicherung gehen verloren!! Die Familie ist (Ausser bei Platin)nicht mehr versichert.
Was sind denn 100.000TB bei den Betraegen?? (Blinddarm 600.000TB, DF 1.200.000TB, …) Wer kann das denn mit 10.000TB/mtl draufzahlen? Du lebst irgendwie in einer anderen Welt!?
:Liar: siehe oben!!
Die wuerden von der AngestelltenVersicherung an die StaatsKHs fliessen. DA ist aber nichts mehr, weil die Gelder direkt oder indirekt an die Privatversicherer geht. Billiges Konzept.
Fuer das vorsaetzliche DoofStellen, seid ihr zustaendig!
Ihr seid immer noch den Link fuer eure verdrehte version schuldig!!!
Sag ich doch!!!
Aber nicht alle und das hatten sie aber vorher, als sie noch bei der Angestelltenversicherung versichert waren!!! uND DIE fAMILIENANGEHOERIGEN AUCH NICHT MEHR!
Was hat das Geschwurbel wieder mit meiner eigentlichen Feststellung zu tun?!
nein, geht an die Sozialkasse. Für mich wäre es natürlich fairer, wenn die AG/AN-Anteile direkt an die Krankenkasse gehen, wo der
AN letztendlich versichert ist, also an die BUPA usw. – wie halt in D auch.
TH akzeptiert aber keine Privat-Krankenkasse, wie in D – es ist jeder verpflichtet, der über 12.000 Baht verdient, sich registrieren zu lassen
und muss dann eben Steuer und KK zahlen. Was der AG dann als eigene Sozialleistungen anbietet, ist seine Sache.
Das ist dann in D auch so – da bieten AG Lebensversicherungen an, zusätzliche Altersversorgung usw. – machen die Banken in TH auch.
nein, der Staat weiss von der zusätzlichen Versicherung gar nix, ist rein Sache der Firmen.
Mein Sohn kann momentan sowohl die gesetzliche also auch die BUPA-Karte benutzen. Gesetzliche geht dann natürlich keiner mehr,
wenn er 5-Sterne PKHs aussuchen kann.
nein, ist nicht so. Wir müssten keine Meldung machen, wenn wir der Angestellten eine BUPA Karte bezahlen.
Wir müssen auch keine Meldung machen, wenn wir ihr den Führerschein bezahlen. Der Staat zahlt da nix dazu,
nicht bei eigenen firmeninternen Sozialleistungen – ist Sache der Unternehmen.
Daher geht auch nix verloren.
Somit gewinnt der Staat Milliarden mit den PKV, weil die dann die KHs entlasten, ohne das der Staat
was zuzahlen muss.
Daher ist der Staat auch so happy mit den PKHs. Milliarden Einnahmen ohne selbst was leisten zu müssen.
doch, stationär halt auf Antrag und Rückerstattung. Die Schulen/Kindergärten zahlen ja auch für die Kinder eine private Versicherung.
Dort muss man auch auf Antrag ambulante behandlung bezahlen lassen. So auch bei den Angestellten.
Mit Ausnahme: der Chef vergibt nur BUPA mit stationärer behandlung, das gibt es auch – weiss aber nicht, wer so eine Karte bekommt.
Vermutlich die Klein-Betriebe, die da sparen wollen. Unsere Bekannte von 7/11 konnte beides in Anspruch nehmen, auch während der
Schwangerschaft und auch für ihr Kind danach. Das Kind ist mit ihr mitversichert.
BIG-C u.a. werden das gleiche haben. Da wird Staatsvermögen angehäuft und die USA u.a. helfen da mit.
keine Verdrehungen, klar und deutlich erklärt wie es funktioniert, das anhand realen Beispielen.
Es kann keine Kostenerhöhung geben, wenn es bis dato gar keine Kosten gibt. Auch bei den Reisekrankenversicherung sind die
Kosten schon zig Jahre immer gleich.
Ich gehe eher davon aus, das die Kosten billiger werden, da immer mehr Leute Reisekrankenversicherungen abschliessen, die Leute
reisen heutzutage einfach mehr. Daher werden ja auch Flüge billiger und nicht teurer. 1985 kostete ein Flug nach Bangkok und zurück bei mir
noch fast 3000 DM, also 1500 EUR. Heute bekommt man die um 170 EUR. So auch bei den PKVs. Heute um 8 EUR schon erhältlich, in meiner Zeit
waren es noch 70 DM. Die Masse macht es……
du warst in einem Bangkok-Hospital und die können kein Englisch. Darf ich fragen welches?
nein, die sind schon im PKH. Nennen sich „English Interpreter“. Bei anderen Sprachen werden sie natürlich erst suchen müssen.
Ein Afrikaner der nur Zulu spricht, der wird in der Tat etwas warten müssen. Aber die sprechen meist auch Englisch.
weil du in Tagen wieder alles vegessen hast. Wenn du dich etwas mehr konzentrieren könntest, würde ich mir viele x-maligen Wiederholungen
sparen. Aber vermutlich hat das System: manfragt so oft nach Link, bis der andere ihn nicht mehr findet. Aber stört mich nicht.
alles schon verlinkt – Suchfunktion benutzen, hab die gerade getestet, funzt hervorragend.
Nur zu diesen Ausführungen benötigt man keinen Link, weil es einfach logisch ist. Wenn jemand 2 Krankenkassen hat,
eine private und eine gesetzliche und der AN benutzt nur die private, weil die besser ist – wird die gesetzliche
dadurch entlastet. Der Staat gewinnt…..
Da brauch ich keinen Link. Wird so gemacht in TH.
nein, weil ich als AG die AUsgabe einer BUPA-Karte nicht melden und angeben muss.
Nix geht verloren. Mein Sohn kann beides benutzen. Alle anderen in TH auch. Der AN zahlt ja auch die vorgeschriebenen 600 Baht an die Staatskasse für die
Sozialversicherung des Staates. BUPA finanziert er alleine, da gibt der Staat nix dazu.
Ich wäre ja auch für die deutsche Lösung. AG überweist die 600 Baht an BUPA und der AN verliert die gesetzliche Krankenkasse, alle – auch die
30 Baht Versicherung. Damit könnte dann der AG bei BUPA für alle eine Familienversicherung abschliessen, die kostet etwas mehr, aber nicht
allzuviel. Dann wären alle in der Familie voll versichert. Im KH zeigt man dann auch die BUPA-Karte.
Das wäre fair. Aber ist nicht so. Kommt vll mal.
mein lieber Buddha, verstehst du wieder alles falsch. Keiner muss was draufzahlen. Wie oft soll ich das denn noch erklären.
Unsere Kunden fragen auch, aber denen erklär ich das einmal und dann ist es ok, er versteht es und handelt danach.
Es gibt keine Zuzahlungen bei Blinddarm usw.
Der AN weiss genau, wie hoch sein Limit ist, dementsprechend wählt er sein PKH aus. Die nehmen die Karte und
holen sich die Genehmigung über die Kosten von der Versicherung, BUPA usw.
Nach Genehmigung wird operiert oder behandelt. Keine Genehmigung, weil die Kosten zu hoch sind, dann muss der
Patient in ein billigeres PKH oder er geht dann ins staatliche und lässt sich dort als Erste-Klasse Patient behandeln.
Mit PKV-Karte hat er dort bevorzugte Behandlung. Er muss dann nicht warten, kommt gleich zum Chefarzt und bekommt
auch andere Medizin, Röntgen usw. – was bei 30 Baht Patienten häufig abgelehnt wird.
Merk dir das doch mal, mach eine Zeichnung und leg die ab oder frag eine Krankenschwester beim nächsten Besuch.
wird landesweit so gemacht. Bei den Angestellten hier auch. Inkl. meinem Sohn.
Ich kann ja auch nix dafür, wenn es so läuft. Würden wir lügen, hätte ich unsere
Beratungsstelle wohl schon zusperren können. Bisher keine falsche Beratung, alles
ist genauso umgesetzt worden und die Kunden waren zufrieden – so soll es sein.
Du bist ein Theoretiker, ich weiss das mit denen schwierig ist, was zu vermitteln.
Nicht mal wenn es im Gesetz so steht, wie du es liest – heisst das, das es so laufen muss.
Vieles in TH läuft anders, als es in der Verorndung, Gesetzen oder so, zu lesen ist.
Vieles ist Gewohnheitsrecht, vieles hat sich durch mangelnde Kontrolle dann so etwickelt usw.
Daher sind häufig Diskussionen mit dir wertlos – du kommst dann auch noch mit deutschen Verordnungen,
dann ist der Ofen ganz aus 🙂
welches Geld geht an die PKVs – an die BUPA usw. – absolut nix. Das zahlen die Firmen alleine.
Mein lieber Buddha – ich geb es auf.
Und da siehst du einen Unterschied?! Auf jeden Fall verstoesst auch das gegen das Geloebnis! Deswegen sollten Studenten aus bananenRepubliken nicht mehr in Nicht-Bananen-Republiken studieren duerfen! Nicht nur Medizin!
Siehe oben!
JA! Es liegt auch in der Natur des Menschen sich gegen solche Verdreher und Lueckensucher zu schuetzen!! Deswegen gibt es ja auch ueberhaupt Gesetze.
Diese bereicherer, die auch von etwas leben muessen, kosten den Staat ein Vermoegen. Ich wuerde vorsaetzliche Verdreherei ins Strafgesetzbuch aufnehmen!!
Doch, auch in TH!
Und trotzdem gehen dir die Sachargumente aus! Lenk‘ nicht ab!!55555555555555
Fuer mich ist der (hinter dem Pseudo) nur ein billiger Verbrecher, wie die Meisten von der STASI auch! 😉
DAS hat sicher nichts mit Kommunismus zu tun, das ist lediglich die billige STIN-Schwurbelei! Laecherlich!! Kindergartenniveau (in SmogMai)
Ich weiss wie du denkst!! Deswegen bist du ja auch noch nicht verheiratet! 5555555
Verduennt aber nicht das Blut! 55555555555555555555555555555555
Schneewittchen, du bist der „suesseste“ Dummbabbeler im deutschsprachigenRaum!
Es wird hier (nach der Reform) nur noch digital gearbeitet ohne den teuren Film. Das „kostet“ nur noch Setangs! Ihr lebt nicht in TH wollt aber bei allem mitreden!!
Nordkorea lässt grüssen 🙂
eigentlich nicht, sogar der Staat selbst sucht Lücken, jetzt beim BREXIT sind 100e Lückensucher in ENgland aktiv, damit sie
gut aus der EU aussteigen können.
Nenn mir einen Grund, warum Betroffene keine Gesetzeslücke benutzen dürfen? Es ist Sache des Staates, die gar nicht erst zu schaffen.
Warum sollte aber z.B. ein Unternehmen, das Milliarden an Steuern zahlt – nicht die Lücke nutzen und ein Land aussuchen, wo sie
keine zahlen müssen? Die Investoren, Aktienbesitzer würden den CEO absetzen. Steuerminimierung verlangen Investoren, Aktionäre – nicht Steuervermehrung.
Eine Gesetzeslücke zeigt das Unvermögen des Staates auf, korrekte Gesetze beschliessen zu können.
Da müsste man dann die einsperren, die diese Emmentaler-Gesetze beschlossen haben. Das ist kein
Fehler der Unternehmen, die halten sich eben strikt an das Gesetz. Die willst du dann einsperren.
Kim macht das laufend – Nordkorea lässt wieder grüssen.
nein, ich kann jeden als Kommunist bezeichnen, gibt sogar Parteien. Die sind auch nicht
verboten. Ich kann die auch als Sozi bezeichnen, keine Verleumdung, weltweit nicht.
das wäre nun eine Verleumdung, ausser du kannst von Marc Hegerding alias Mark Teufel ein rechtskräftiges Urteil vorlegen.
Ob nun Angela Merkel dich wegen Verleumdung verklagen kann, da sie ja auch bei der Stasi gearbeitet hat (sie hatte es bei
ihrer Vita nur vergessen), kann ich nicht sagen. Aber ich denke, das man auch Stasi-Angestellte nicht so einfach
als Verbrecher bezeichnen darf. Bei Angela bin ich aber auf deiner Seite 🙂
Hat viel Staatsvermögen vernichtet – Milliarden von EUR.
leider doch, du bist Kim von Nordkorea ideologisch näher also du denkst. Der macht das was du hier vorschlägst.
ich bin STIN 1 – doch schon seit 32 Jahren glücklich verheiratet. STIN 2 ist noch nicht verheiratet, hat ja noch
Zeit. STIN 3 ist Witwer, STIN 4 auch noch nicht verheiratet. Also ich bin der einzige unter der Haube.
Nein, das ist bei Aspirin usw. nur ein Gerücht.
Das Blut wird durch Acetylsalicylsäure(Aspirin, Paracetamol) nicht dünner im Sinne einer Verdünnung,sondern es hindert die gerinnungsaktiven Blutplättchen(=Thrombozyten) daran sich zusammenzulegen und dadurch ein Blutgerinnsel zu bilden.Damit soll der Bildung von Blutgerinnseln in den Arterien vorgebeugt werden,z.B. bei Herzkranzgefäßein-engungen und Prophylaxe eines Herzinfarkts.
Somit hast du also schon recht.
danke, fühle mich geehrt. 🙂
Aber ist leider so. Abhisit hat ja seinerzeit 400 von ca 800 KHs, die hoch verschuldet waren, die Kredite alle beglichen.
Sind aber schon wieder aufgelaufen. Die können wohl auch tw. die laufenden Kosten nicht bezahlen, da sammeln sich auch
dann Schulden an.
Das KHs keine Kredite aufnehmen dürfen, ist ein Gerücht. In DACH sind viele Staats-KHs ebenfalls hoch verschuldet.
Viele Staatsbetriebe auch.
doch, wir leben weiterhin in TH, sind momentan nur auf Urlaub unterwegs. Geht in er Woche wieder heimwärts, zumindest bis nach Songkran, danach
wieder woandershin für ein paar Wochen. Bis die SMOG-Werte ok sind.
Hier ist schon wieder ein langer Beitrag verschwunden!!! 👿
3. das StaatsKH laesst mich unbehandelt liegen, bis ich von selbst in ein Privates KH fluechte, die dann eine Praemie zahlen.
So was gibt es aber nur in BananenRepubliken, natuerlich nicht in TH!
Egal wie gut ein Gesetz ist, es werden immer Lueckensucher etwas finden um es zu umgehen, oder fuer sich auszunutzen, ….. BaDman unterhaelt ein ganzes Heer von den besten Lueckensuchern. Deswegen muessen Gesetze weltweit staendig ueberarbeitet werden.
Ihr macht aber Reklame dafuer, das wuerde nichts bringen. WARUM?!
Du uebertreibst etwas mit deinen Verleumdungen!! Aber mich freut das immer, weil ich weiss, dir gehen die Sachargumente aus!!
Im BKK-KH in Phuket, im BKK-KH in SmogMai, und in BKK? 🙄
Was soll da rauskommen? Und was soll das kosten? Alleine an Fahrtkosten usw!?
Zum einen stellt nach meinem Wissen TH das Insulin selbst her, fuer eine Ananas und ein Ei. Para muessen die glaube ich kaufen. Aber bei einer Beratung zur Umstellung der Essgewohnheiten usw, muss gar nichts gekauft werden. Also warum machen sie das nicht? Wegen „3.“????
Siehe oben.
Ausserdem duerfen sie keine Kredite haben, da sie keine eigne Rechtspersoenlichkeit haben. Haben statt dessen die Leiter der KHs selbst die Kredite aufgenommen, dann sollen sie dafuer auch haften!!!
Der wirre Kram, den du hier schreibst, ist echt „waffenscheinpflichtig“!!
Wer selbst privatversichert ist, den interessiert natuerlich ob und warum seine Beitraege steigen!!!
ICH lasse schon laenger alle 3 Monate hier im Labor vor Ort fuer 660TB einen umfassenden Bluttest machen!! Einmal im Jahr gehe ich dann ins PKH!
Sollte ich mal was nicht verstehen, frage ich in der Familie nach, da ist genug fachwissen vorhanden.
Man hat mir jetzt ein Medikament fuer „schwere Beine“ verschrieben. Wenn das nichts hilft, muss „geschnitten“ werden, was auch immer das soll. DAS hat die Aerztin zu meiner Frau gesagt, nicht zu mir , und meine Olle hat es vergessen mir zu sagen. Und das alles obwohl die Ultraschalluntersuchung negativ war. Ich war bei noch einem Arzt, weiss aber bis heute nicht, was das fuer einer war. Alles im Privat KH. Hat aber nur zivile 9.000TB gekostet.
Wie oft denn noch??
Ich war in einem PrivatKH. Da kann keiner fliessend Englisch. Und entgegen der Ankuendigung der STINs , auch keiner Deutsch! Auch nicht im BKK-International, wo ich war!
Unabhaengig davon verstehen auch viele Deutsche in Deutschland nicht, was ihnen fehlt, oder was man ihnen antun will!
Scheinbar sucht man immer noch!! Die muessen ja auch Fachthai und FachDeutsch beherrschen!
:Liar: wer nur 600TB/mtl abdrueckt, bekommt nicht „alles‘. Dein „Sohn“ verdient deutlich mehr, als nur die 600Baht-Abdruecker!
5555555555555 Da mache doch bitte mal eine Zeichnung dazu!!
Was sollte da „zusammenbrechen“?? Die haetten etwa 80MrdTB mehr Einnahmen! Also rund 70% mehr!!!
Die meisten Privatversicherten sind nur Stationaer versichert! Ein anderer grosser Teil nur fuer einen geringen (gemessen an den Fantasiepreisen) Hoechstbetrag, alle Mehrkosten muessen selbst gezahlt werden. Platin-Versicherung haben wahrscheinlich <0.0005%.
DAS ist ihr gutes Recht! Sie muessen aber selbst aufpassen, es verdienen nicht zuviele mit, die keine Aktionaere sind!!
das machen sie nicht. Die sagen halt du hättest Grippe obwohl es DF ist. Egal was du hast, liegen lassen sie dich nicht, wäre
ja strafbar. Sie diagnostizieren einfach falsch, das ist dann eben ein Versehen.
TH ist eine Bananenrepublik. Weiss aber mittlerweile jeder.
das liegt in der Natur der Menschen. Keiner lässt sich bestrafen, wenn der Anwalt eine Lücke findet und er den Klienten straffrei
rausbekommt.
ganz einfach: wenn man Gesetze korrigiert, neu verfasst usw. – muss es eine funktionierende Polizei geben, die das dann
kontrolliert. Was hilft ein Gesetz wegen Raserei, wenn es keiner kontrolliert.
nein, fällt nicht unter Verleumdung. Mark Teufel war ein bekennender Marxist, Giles auch.
Die hatten die gleichen Ansichten wie du.
Zentralregierung
Staat muss für alles sorgen
Unternehmen sollen nix verdienen, am besten PKH, Fahrschulen usw. abschaffen
alles staatlich, es soll nix privatisiert werden, ist Vernichtung von Volksvermögen
usw.
Das ist absoluter Kommunismus. Am besten die Reisbauern auch verstaatlichen……, sonst könnten die noch was
verdienen.
das können auch kleine Kliniken sein. Müssen auch nicht PKHs sein, auch ein gutes staatliches tut es, wenn eines in der Nähe ist.
Sind dünn gesäht.
Ist natürlich nur bei grässeren Behandlungen sinnvoll. Also wenn meiner Frau die Gebärmutter entnommen werden soll und das in TH.
Fahre ich in Bumrungrad nach BKK, lass es dort nochmals checken und dann in ein gutes Staats-KH, vermutlich Police- oder Army-Hospital.
Da wären mir die Reisekosten dann egal. Fiegen ist eh so billig geworden. Peanuts…..
Das sollte einem die Frau wert sein. Mir ist aber bewusst, viele sagen sich: es gäbe genug neue Frauen in TH, wenn die Alte ins Nirwana
abtaucht. Ich denke halt nicht so…
Para ist sicher billiger, machen die auch selbst. 100 Stück 20 Baht. Im Grosseinkauf vermutlich 5 Baht.
haben sie aber. Nicht der Leiter, das KH hat die Kredite. Die dürfen schon Geräte usw. selbst kaufen, können das halt dann nicht zahlen.
alles selbst erlebt und von anderen bestätigt bekommen. Nicht bei Insulin, aber bei Röntgen, wurde
verweigert, obwohl die Schwägerin kaum noch wegen Rückenschmerzen schlafen konnte.
Vieles war mir dann zu blöd, hab ich selbst bezahlt und siehe da, dann hat man auch das Leiden gefunden.
Dann gab es andere Medizin.
und wenn man gar keine Beiträge zur Privatversicherung zahlt, wie mein Sohn und Millionen Thais, dann dürfte es
dem Angestellten auch egal sein, wenn der Unternehmer statt 1200 Baht im Monat, dann 1400 zahlt.
Dem Angestellten kostet die BUPA o.a. PKV keinen Satang.
Wie oft soll ich den das System noch erklären…. wird langweilig.
Nochmals grob zusammengefasst:
Der Angestellte zahlt 600 Baht Pflicht-Kankenkassenbeitrag ins Sozial-Schema. Der AG etwas mehr.
Der AG geht aber her und bietet als zusätzliche Sozialleistung dem Angestellten noch eine kostenlose
PKV an. Somit entlastet er die Staats-KHs, wo die ganzen Angestellten sonst hingehen würden.
Er tut das wohl nicht aus reiner Nächstenliebe, weil er weiss – wenn die Angestellten in gute PKHs gehen,
werden sie besser behandelt, bekommen gute Medizin und sind daher schneller wieder gesund, als wenn z.B ein Fusspilz mit
Paracetamol behandelt wird. Sozusagen bei AN/AG win/win.
Der Staat gewinnt auch, das Staats-KH durch fehlende Thais auch. Alle gewinnen und sind glücklich.
Ausser die BUPA in der USA, wenn sie wieder 10 Millionen für einen Bypass nach TH überweisen müssen, aber wenn jucken die
Amis….. – sollen halt weniger Waffen kaufen.
genau richtig.
Deutsche Ärzte wird es nicht in allen BKK-Hospitals geben. CM hat auch keinen, lediglich einen Belgier, der fliessend Deutsch kann.
Aber in den BKK-Hospitals spricht man sicher gutes English. Geht auch….., wenn es keine allzu wichtigen OPs sind.
so ist es. Wird es also nicht überall geben. Wenn es keine gibt, hat man i.d.R. schon Dolmetscher zur Verfügung.
Kein Hospital kann alle Ärzte mit allen Sprachen anbieten, aber Vertrags-Dolmetscher schon.
das ist richtig, hatte ich schon alles mehrmals erklärt.
Kleinere Angestellte mit sagen wir mal 15.000 Baht, bekommen auch tw. AIA/AXA-Versicherungen mit einem Limit von einigen Huderttausend Baht.
Die gehen dann in die 2 oder 3- Sterne PKHs, die um einiges billiger sind, aber weit besser als die Mehrzahl der staatl. KHs.
Aber das ändert nix, PKH ist es trotzdem.
nun zum ca. 20. Mal.
Ganz einfach erklärt
Angestellter bekommt BUPA Karte
Arbeitnehmer zahlt die Pflichtbeträge in den Sozialtopf
Arbeitnehmer braucht daraus aber keinerlei Leistungen
Gesundheitsministerium streicht also 600 Baht ein und muss nix leisten
AN wird krank
er geht ins PKH, statt ins KH
KH muss nix leisten, kann die Medikamente usw. behalten
KH gewinnt
PKH gewinnt
BUPA verliert
Thailand gewinnt
Wenn du das nicht verstehst, dem Sohn zeigen, der erklärt dir das dann. Einfacher kann ich nicht mehr schreiben. 🙂
bist du so doof oder spielst du nur?
WOher sollen die 80 Mrd kommen, wenn der Patient auf Karte alles gratis bekommt? Der Staat verliert, wenn alle Angestellten ihre
Karte wegwerfen würden und sich mit 30 Baht-Karte oder dem 600 Baht KV in den Staats-KHs behandeln lassen würden.
80 Milliarden wären dann höchstens weg und jene Gebiete, wo es víele Angestellte gibt und marode KHs, die wären dann schneller
bankrott, nicht erst alle 4 Jahre.
nein, die Karte gilt nur für stationär. Viele müssen ambulant zahlen und können dann die Rechnung einreichen.
Ausser die BUPA wurde nur für stationär ausgegeben. Dann muss der Angestellte ambulant mit der anderen Karte ins
KH.
Die meisten haben aber das mit Limits geregelt. z.B. 500.000 Limit. Dann gehen viele natürlich für Kleinigkeiten
ins Staats-KH, damit die 500.000 nicht durch viele kleinen Behandlungen weg sind und dann bei grossen OPs usw.
kein Geld mehr da ist. Die sparen das auf für wichtige Behandlungen.
du gehst immer von dir aus. Für einen Amerikaner ist eine Blinddarm-OP für 600.000 Baht ein Schnäppchen.
Thais gehen da nicht hin, die gehen in 1 bis 3-Sterne PKHs, wie du. Da zahlt man 9000 Baht wie bei dir und
das zahlt dann auch noch die Versicherung.
Also immer trennen, wie bei Hotels. Es gibt 1 bis 5-Sterne Hotels, bei PKHs auch.
Warum haelst du Gesetze fuer sinnlos? Weil sich Netzwerke und organisierte Kiminalitaetnicht daran halten?
Vorrangig geht es doch erstmal darum, man hatte an mir nur insofern Interesse, als man mir Insulin verkaufen wollte!
Aber durch einfache Massnahmen (Gewichtsreduzierung, fettarmessen, ….) war das gar nicht noetig!! Und Insulin hat erhebliche Nebenwirkungen, an denen zB mein Vater gestorben ist!!
Wenn jetzt der Patient, der tatsaechlich Insulin braucht, das im StaatsKH umsonst bekommt, ist der Druck bei den PKHs weg! Eine RiesenReform!!
Ach wie „suess“! Hattu dat nit verstanden?
Er soll es dem Patienten erklaeren, damit er es versteht , und nicht der Mia, die nur Bahnhof versteht!!!
Du selbst gehst ja deswegen nach DACH!!! Genau dafuer bist du aber nicht versichert!
Ueber MogelPackung/GeschenkGutschein habe ich mich schon genug geaeussert.
Die Umschichtung aus der Angestellten Versicherung, hat aus meiner Sicht, dem Staat grossen Schaden zugefuegt!
Aber die Aktionaere muessen ja auch von etwas leben!
die halten sich sowieso meist nicht dran, aber Gesetze sind sinnlos, wenn sich Polizei und Regierung, Gerichte und andere Regierungsstellen
nicht daran halten.
wenn ich in TH von einem Arzt Insulin verschrieben bekomme, was ein grosser Einschnitt in mein Leben bedeutet, such ich einen weiteren
Arzt und vermutlich noch einen auf, um mir das von denen auch bestätigen zu lassen.
In TH haben wir nämlich 2 Dinge zu beachten.
1. Gehe ich ins staatliche KH, könnte es passieren – das ich dringendst Insulin benötige, die mir aber keines verschreiben und
die Krankheit mit Paracetamol o.a. behandeln, weil die sparen müssen.
2. Gehe ich in ein PKH, könnte es passieren, das die auf Grund ihrer Gewinn-Orientierung mir Insulin verschreiben wollen,
obwohl es Alternativen gibt.
Ich muss aber dazu bemerken, ich konsultiere auch in DACH mind. 2 Ärzte, wenn mir das einer hier verschreiben sollte.
Ärzte hier in DACH hängen leider auch an der Pharma-Industrie und bekommen von denen Bonus, wenn sie Medikamente verschreiben und bestimmte
Mengen erreichen.
Also bei solchen Dingen immer 2 oder 3 ärzte checken lassen.
oder das KH wollte sparen, weil sie Kredite bis zum Hals haben. Weiss man eben nie…..
es gibt keine Insulin-Reform, es gibt überhaupt keine Reform in diese Richtung. Jedes PKH und KH entscheidet da anders.
Ich bin überzeugt, in den kleinen maroden Staats-KHs geben die kein Insulin an 30-Baht Kartenbesitzer aus. Die bekommen Paracetamol,
verdünnt das Blut und befreit von Überdruck 🙂
Das war es dann….
Wer versichert ist, dem ist es egal, woher er das Insulin bezieht. Ich würde also bei Insulin-Verschreibung gleich ins nächste
PKH gehen und dort nix sagen und mich untersuchen lassen. Dann würde ich sehen, wie die mich behandeln und was die verschreiben.
Beim Insulin kann man eigentlich selbst leicht entscheiden, ob man Insulin spritzt oder es mit Abnehmen versucht.
Hat man auf Dauer z.B. 220 Nüchtern-Zucker, wird das Abnehmen alleine nicht reichen.
Einfach in Zukunft dir die Werte geben lassen bzw. selbst den Zucker eine Zeitlang testen.
Das Problem, das die Ärzte sehr schnell Insulin verschreiben, haben wir hier auch in DACH.
Also ist kein thail. Problem.
dann schreib das so….
Aber auch hier wieder die Frage: wie soll ein Arzt z.B. in einem Staats-KH dem Patienten, der nur Deutsch kann, erklären –
was ihm fehlt. Oder der Patient kann English und der Arzt aber nicht.
Das ist ja der Grund, warum viele sofort in ein renommiertes PKH möchten. Da kommt der deutsch-sprechende Arzt und erklärt einem
was Sache ist. Hier ist es ein belg. Ärzt, der auch Deutsch spricht. Im anderen Chiang Mai Ram 1 ist es eine Ärztin, die in
D studiert hat, die perfekt Deutsch kann. Bumrungrad hat deutschsprechende Ärzte und wenn keine Ärzte, dann gibt es
deutsch-sprechende Interpreter – werden momentan wieder hier in anderen PKHs gesucht. Die können dann i.d.R. perfekt Thai und
Deutsch, oder zumindest Englisch und Deutsch.
Das haben die Staats-KHs nicht, daher ist bei denen eine korrekte Behandlung von Touristen gar nicht möglich.
ich bin momentan recht gut abgesichert. Habe bei Hanse-Merkur eine Jahresversicherung, die bis 65 verlängerbar ist.
Danach bis 75 über die Kreditkarte, aber nur 3 Monate im Stück. Aber ich gehe sowieso öfter ins Ausland, also auch kein
Problem und danach wird man sehen.
Habe mit anderen Farangs gechattet, die traten alle dem Roten Kreuz in D bei. Die Mitgleidschaft kostet ca 30 EUR pro Jahr und
beinhaltet die Rückholung aus dem Ausland mit Ambulanz-Jet. Muss ich mir mal durchlesen, ob es da einen Haken gibt.
ja, leider nur immer nichtwissend.
Das nun in TH alle Firmen, wie BIG-C, 7/11 usw. Mogelpackungen ausgeben, halt ich für ein Gerücht.
Die erhalten alles sowie mein Sohn auch. Dem werden 600 Baht für die Sozialversicherung abgezogen, er bekommt aber
zusätzlich die BUPA Karte für die er nix zahlt. Er kann nun aussuchen, wohin er geht.
Natürlich geht dann jeder ins PKH ins EZ. Nix MOgelpackung…..
nein, das hält die Staats-KHs noch am laufen.
Jetzt überleg mal, wenn diese kostenlose Versicherung von Big-C, Lotus, Banken, 7/11 usw heute wegfallen würde.
Dann stürmen alle diese Millionen Angestellten die Staats-KHs, die würden zusammenbrechen. So übernimmt Amerika, Deutschland,
Singapur usw. die Kosten für die Behandlung der Angestellen.
Das kapierst du vermutlich auch nach der 20. Erklärung immer noch nicht.
Lass die ausl. Versicherungen doch zahlen, kommt alles deinen geliebten Staats-KHs zugute.
Wittere nicht hinter jedem Gratis-Paket Betrug – es gibt keinen.
das ist richtig, vor allem wollen Investoren Kohle gewinnen, nicht verlieren. Für dich als Marxist natürlich ein NOGo.
Gerade deswegen gibt es ja das Geloebnis!!!!
Nein, weil mir keiner Insulin aufgequatscht hat, was jawohl schon 3 Jahre nicht notwendig gewesen ist! Ausserdem bekommen scheinbar die, die es dann tatsaechlich brauchen im Staatskh! Umsonst!!!?
Genau, deswegen ist es unverantwortlich, wenn in einem „internationalem“ PKH, der Arzt alles auf Thai einer Thai erklaert!!!
emi_rambus(Quote) (Reply)
es gibt vieles, auch ein Gesetz gegen Prostitution in TH. Alles mehr oder weniger wertlos.
und wo ist der Unterschied nun, wenn ich als Thai das Insulin im Staats-KH umsonst bekomme oder mit meiner BUPA-Karte im PKH umsonst bekomme.
Wenn ich also eine Bupa-Karte vom AG habe, gehe ich Thailand zuliebe in ein PKH. Dort zahlen die Amerikaner mein Insulin, ich schone damit
die maroden Staats-KHs.
Das eine Thai ihr Insulin in einem PKH kostenpflichtig holt, wenn sie es im Staats-KH gratis haben kann – den Fall gibt es wohl nicht.
lies den Satz nochmals ganz langsam. 🙂
Wie soll ein THai-Dr. einer Thai-Patienten den sonst die Diagnose erklären?
In Spanisch? Wenn sie nur Thai kann.
Ich denke aber, du hast dich hier verschrieben.
Die ArbeitskraefteMaerkte funktionieren hier(TH) nicht mehr, es gibt hier keinen kardiologen , ausser dem gibt es keine Aerzte, denen ich noch vertraue, da sich keiner (von denen , die ich kenne!!) an das Geloebnis haelt!!
Es ist jetzt nicht so, ich vertraue den Aerzten in einem privaten mehr, nur haben die da was zu verlieren, einen zahlenden und versicherten Patienten! 👿
Wie oft habe ich das jetzt geschrieben, dass ich das so mache??? Seit dem verkauft ihr das hier als eure Idee. TS (typisch STIN)
Da ich das Problem mit der Thrombose im Bein hatte und ich den „jaehrlichen“ Check hatte, musste ich da sowieso hin. Ausserdem war das auf dem „Rueckweg“ vom Konsulat, wo ich eine Lebensbestaetigung und eine Lebensscheinigung bekommen habe!! War jetzt insgesamt etwa 700km unterwegs und ueberall sieht man die enormen Verbesserungen, die zur Senkungung (nur noch 11-12.000) bei den Verkehrstoten gefuehrt haben!
Also besonders aufgefallen ist mir die Strecken von Ost nach West durch die Berge!! Da ist JEDE KURVE „ausgeleuchtet“ und entschaerft. So was habe ich noch nicht gesehen!! Super Bravo!!!
Keine Ahnung wieviel Sterne das hat, es traegt den Namen des groessten Verbrechers .
Der hatte nicht soviele Sterne, koennte schon sein!!
55555555555555555555555555555555555 Da sagst du was!!! 555555555555555
Du bist neu oder Alzheimer??? STIN 17?
Hoer mal du DUMMBABBELER! ICH Habe in D noch nie in einem 5-Sterne PrivatKH (Zimmer) mit Cheefarztbehandlung gelegen. DAS haette meine PrivatVersicherung nicht gezahlt!!!!!
Trotzdem war ich in D sehr gut versorgt und hatte zu den Aerzten Vertrauen!!!!!!
Wenn sich meine Versicherung hier ein solches Teil leisten kann, heisst noch lange nicht, ich haette zu den Aerzten vertrauen. Als Schauspieler auch nicht!!!
Bist du zu bloed in eurem Blog zu zitieren?? Wer soll DAS geschrieben haben?? 👿
:LINK: oder :Liar:
Ja, der Junge Arzt, der gestern die Blutwerte ausgewertet hatte , war wohl auch kein „100%Thai“, aber zu dem koennte ich ein Verrauen aufbauen.
Obwohl die Blutwerte ziemlich gleich im letzten Jahr sind, wollte mir keiner Insulin aufschwaetzen wie es hier im letzten Jahr war und davor im BKK-international!!!!
Fuer mich ist das ein grosser reformerfolg!!!
Und ich dachte immer, deine Muttersprache waere Thai!! 555555555
Natuerlich schlecht, wenn man sie nicht versteht und alle machen ueble Scherze ueber einen!
nein, in TH hält sich keiner an ein Genfer Gelöbnis. Das geht in einem Privat-KH eigentlich auch nicht.
Die sind gewinn-orientiert und da gibt es Probleme……
Kein Arzt in einem PKH kann sich also 100% an ein Gelöbnis halten, ausser er kündigt, wenn er mal anderer Meinung ist, als der Firmenchef
oder wird gefeuert.
welche reform war das noch schnell mal – ich meine, wegen dem Insulin?
nein, das ist Stin 2
ja, in der Tat, das ist dann krass.Dürfte bei 98 % der Expats so sein. Was ich hierbei schon erlebt habe.
Aber medizinische Sprache ist ganz was anders, als wenn man sich normal auf Thai unterhalten kann. Englisch nicht anders.
Ich traue ja nicht mal einer Thai zu, das die einen Thai-Dokter folgen kann. Meine Schwiegerfamilie kann es nicht.
Die wissen nicht was „dehydrieren“ usw. bedeutet. Ob die das Wort in thai für Insulin kennen, wag ich auch zu bezweifeln.
Die nehmen dann Kamnan oder Verwandte mit, die dann helfen – meist sind die aber auch überfodert, so dass der Thai-Arzt dann
eigentlich nicht viel über das Problem spricht, sondern nur einfach macht, was er für richtig hält.
Dummes Gequatsche!! Hat man gestern sogar im Privat KH genacht!!!
Meine Frau sagte, auf der Rueckfahrt, „Das war ein sehr guter, neuer, junger Arzt, der das Blutergebnis mit uns besprochen hat!!“ Richtig! Voll herausragend GUT!!!!
Er konnte auch Englisch und erklaerte auch mir alles!!!
Alle anderen kannten nur ihre Standardsaetze und dann sprachen sie nur noch mit meiner Frau.
Deutsch konnte ueberhaupt keiner!!
Es hat sich aber offensichtlich viel geaendert, seit meinem letzten Besuch!! Weiterer Reformerfolg!!
Erschreckend war, mein Sohn fragt mich, was dieses Zeichen bedeutet und ich erklaerte ihm , es wuerde auf Radioaktivitaet hinweisen. Ich erklaerte ihm und seiner Schwester auch , was ich sonst noch dazu wusste.
Wir sassen eigentlich etwa 6Stunden dort (4 Aerzte), da ging erstmals eine dicke Schiebetuer auf (ich dachte die ganze Zeit das waere ein Aufzug). Es wurde jemand auf einer Liege gebracht. Da konnte man wohl „scheibcheweise“geroentgt werden. Allerdings machte das Geraet einen „aelteren“ und auch wenig gepflegten Eindruck.
Ich sagte zu den Kindern, wir sollten uns etwas weiter weg setzen. Ich loesste damit eine kleine Voelkerwanderung aus, weil 3 Patienten mit Angehoerigen, die wohl das gespraech mitgehoert hatten, auch „das Weite suchten“.
Auch hier nochmal: es war eigentlich ueberall leer. Auch auf den Parkplaetzen. Bei dem Ohrenarzt waren es fuer den ganzen Tag wohl nur 3 Patienten. Der Doc kam aber auch erst nach 14Uhr.
Dachte mir, ihr geht darauf nicht ein!!
Wenn es Aerzteverbaende gibt, die sich nicht fuer die Einhaltung des Geloebnisses einsetzen, sollte man Studenten aus diesem Land vom Studium ausschliessen. Weltweit!!!
Ich habe in TH zZ nur zu wenigen Aerzten Vertrauen! DAS ist aber das wichtigste zwischen Patient und Arzt!
ihr geht ins weit entfernte PKH – ich bin entzückt 🙂
Wir könnt ihr die subventionieren – das ist ein Verbrechen, vernichtet Volksvermögen. 🙂
Ihr seid also 250km weit gefahren, um einen Bluttest zu machen. Das hätte ich wiederum nicht gemacht.
Das machen die Staats-KHs hier auch, Blut abzapfen können die, macht die Schwester. Das geht dann ins Labor und
danach bekomme ich den Auszug – da brauch ich aber dann keine Erklärung mehr. Das kann ich selbst lesen und was ich nicht
weiss, such ich mir über Google oder ich maile das Blutbild Bekannten – die sind Ärzte. Der erklärt mir dann die Werte auf
Deutsch.
wenn die Geräte einen ungepflegten Eindruck machen, kann es nur ein Null-2-Sterne PKH gewesen sein. Gibt ja viele solche im Lande.
Die sind tw. auch nur ein wenig besser, als die staatlichen – vll oftmals gar nicht.
Du musst die PKHs am besten sowie die Hotels einteilen. Es gibt Hotels, da wohnen auch Ratten drin, andere sind wieder First-Class mit
Super-Service. Hotel ist also auch nicht Hotel.
wenn ich mir so Ranong ansehe, dann gehe ich davon aus, dass nächste private KH das Virajsilp Hospital in Chumpon ist, ca 130km entfernt, mit 104 Betten.
Das ist ein PKH für Thais – also hat nix zu tun mit medical tourism-PKHs. Die Thais scheinen zufrieden mit dem zu sein, die Bwertungen sind alle
mit 5 Sterne vergeben worden. Aber das sagt natürlich bei Thais nix. Wenn die vorher in einer Krankenaufbewahrungsstätte gelegen sind, vergeben die alle
5 Sterne, wenn sie dann ev. im EZ liegen können.
Alle Aerzte,, die durch das Geloebnis verpflichtet sind, halten sich daran oder riskieren, ausgeschlossen zu werden.
In TH gibt es wahrscheinlich noch nicht mal einen AerzteVerband.
es gibt schon einen Ärzteverband, aber kein Genfer Gelöbnis, soviel ich weiss.
das ist normal. Meine Frau hatte auch kein Vertrauen in deutsche Ärzte, als sie nach DACH kam. Obwohl die wesentlich besser sind, als die Thai-Ärzte.
Hab dann für sie eine nette iranische Frauenärztin gefunden und da hat die Chemie sofort gestimmt. Natürlich – beide Ausländer, das verbindet irgendwie.
Ich muss gestehen, das ich bei komplizierten Behandlungen auch lieber mit einem Arzt spreche, der meine Muttersprache spricht.
Es kann bei Englisch ich was falsch verstehen, aber auch der Arzt und zum Schluss fehlt mir dann etwas, das ich gar nicht weg haben wollte 🙂
Bei Unfällen ist man sehr oft benommen und da können durchaus Missverständnisse auftreten, wenn sich beide in einer ihr fremden Sprache
unterhalten.
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Alle Aerzte,, die durch das Geloebnis verpflichtet sind, halten sich daran oder riskieren, ausgeschlossen zu werden.
In TH gibt es wahrscheinlich noch nicht mal einen AerzteVerband.
WENN!!
KEINER hat sich bei mir bemueht (in TH) Alternativen aufzuzeigen/nahe zu legen!!!
Natuerlich sind die Methoden VOR Insulin anerkannt!!
wird man in DACH auch nicht machen. Vll eine Praxis, die Alternativ-Medizin anbietet. Die Frage ist hierbei, ob die Krankenkassen
diese Alternative bereits anerkennen und die Kosten übernehmen.
vermutlich wird das weltweit noch nicht weitergegeben, da es lediglich scheinbar nur eine Ärztin behauptet. Das ganze wird nun wohl von anderen
Medizinern überprüft und dann wird man mal sehen.
Man weiss ja mittlerweile, was aus solchen Alternativ-Gurus manchmal wird – nicht mehr als Mörder. War bei dem bekannten, deutschen Krebsheiler-Mediziner
ebenso. Er versprach alternative Heilung ohne Chemotherapie, viele Krebskranke vertrauen ihm und starben. Auch Kinder…..
Wurde dann glaub ich verhaftet und verurteilt.
Also mal abwarten…..
Wichtiger zu wissen wäre, ist die Methode dieser Ärztin anerkannt?
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Schwurbel, Schwurbel, Blah , Blah, Blah.
Bei uns baut baut BKK-KH eine neue Niederlassung.
ICH traue in TH keinem Arzt mehr!!
Und das ist dein Ernst? Muessen die Farangs dann dafuer dreimal eine 500Baht-Zwangsversicherung abschliessen?
Fortsetzung folgt
Nicht nur in Indien!!! Mich hat man mit diesem Insulin verfolgt, in den PrivatKHs.
In StaatsKhs bekommen die Patienten das umsonst ueber die 30TB-Versicherung!!
Aufklaerung waere noch besser!!!
WAS sagen denn da die thailaendischen Aerzte in den privatKHs dazu??? 👿
Geben sie sowas an ihre Patienten weiter???
Fortsetzung fogt
emi_rambus(Quote) (Reply)
Thais bekommen das umsonst, nicht Farangs – die müssen in PKHs oder halt in den staatlichen zahlen.
Ich kenne einen, der hat mal nicht gespritzt – der hat das gehasst. Der ist durchgedreht, danach von der Polizei
angeschossen worden, die haben das nicht gewusst, sonst hätten sie anders reagiert. Der hatte dann nach der Untersuchung immens Unterzucker.
Also ist Insulin schon mal wichtig, wenn man es benötigt. Klar wird es in Indien Geschäftemacher-Dr.s geben, die das verschreiben, weil
es Geld bringt. Aber das ist auch ein globales Problem, sogar in Deutschland, wo Ärzte nur das Präparat verschreiben, von dem sie Provisionen
beziehen. Man weiss halt nie, benötigt man das oder nicht. Man müsste dann, um sicher zu sein – immer zu 2 oder 3 Ärzten gehen.
Verschreiben alle das gleiche oder ähnliches Präparat, dann muss man das halt akzeptieren. Es gibt keine andere Lösung.
Wichtiger ist, was sagen die Ärzte allgemein dazu. Ist das schon schulmedizinisch anerkannt. Unterstützen das die Krankenkassen oder
in TH die staatlichen KHs?
Es gibt viele alternative Methoden für medizinische Behandlung, werden aber von den Krankenkassen, Privatversicherungen nicht anerkannt.
Dann hilft mir das alles nix, ausser ich zahl das alles selbst. Auch die Behandlung mit alternativen Methoden.
Ja, das sollten die Versicherungen nicht nur von thailaendischen PKHs und ihren Patienten verlangen.
Warst du denn schonmal im staatlichen KH in SmogCity?? DAS ist das Provinz/Changwat-KH. Aber auch die Amphoer-(Kreis)-KHs sahen Anfang 2000 alle sehr gut aus!!! Und auch die vielen neuen Anamais brauchten sich wirklich nicht zu verstecken.
DAS war das Ergebnis des 9. Gesundheitsentwicklungsplanes!!!! Und dann kam die 30BahtVersicherung und man liess alles Vergammeln!!!!!
:The-Incredible-Hulk: :Mad: :The-Incredible-Hulk:
Und genau davon provitieren scheinbar die PKHs auch!!! 👿
Aber, hier gibt es im StaatsKH ein ganz neues RehaZentrum und gerade wird ein neuer Block mit Einzelzimmern gebaut!!! 🙂
Ganz sicher haben die im Jahresmittel keine 70%!! Auch nicht, wenn sie Urlauber aufnehmen und das Doppelzimmer als Behandlung mit der PKV abrechnen!!
Hier mal ein weiteres Beispiel:
Der Atikel selbst ist natuerlich voll pro!
Ein wirklicher , wirtschaftlicher Betrieb, wuerde nur das Personal vorhalten , das er braucht und nicht den Markt leerkaufen, und damit den Arbeitskraeftemarkt zu sabotieren!
Loest natuerlich einen starken Zulauf aus, wenn es in StaatsKHs keine Fachkraefte gibt. Dieser ZwangsZulauf wird nochmal groesser, wenn es keine Einzelzimmer in den Staatskhs gibt! 👿
Ich denke, man sollte eine Art Genossenschaft gruenden, die den Vorstand fuer die StaatsKHs stellt!!
Ansonsten sollte man alle PrivatZimmer, die an Privataerzte vermietet sind, auslaufen lassen!
Ich wuerde es auch begruessen, wenn man die Bauruine (PKH) mit Kletterpflanzen zuwachsen laesst.
Und weiter gehts:
Das mit den Medikamenten kann ich nur bestaetigen. Ich habe einen Kumpel in eine PrivatKH nach Chumphon gebracht. Die hatten einen Check fuer 3.500TB angeboten. Da ich warten musste, habe ich das machen lassen. Hinten stand dann > 6.000TB auf der rechnung, weil man mir noch ein „Medikament“ verschrieben hatte.
Das waren Tabletten mit dem Logo des PKHs, irgendwas mit Ginseng und (?) Knoblauch. In der Apotheke kostete das vergleichbare Produkt 350 TB.
Fortsetzung folgt!
ja, mehrmals, nennt sich hier Suan Dok Hospital – die grösste Massenaufbewahrungsstätte für Provinz Chiang Mai.
Rein gehst senkrecht, raus kommst du waagrecht – meist schon tot. Warst du vorher einigermassen gesund, bist du sicher
krank wenn du rauskommst.
ich kenne nun die KHs seit 1985. Ich weiss ja nicht, welche Vorstellungen du vom Leben hast.
Ich lege mich sicher nicht in so ein dreckiges KH, landesweit nicht. Surat war ich auch mal, das
kommt gleich nach dem Petchaburi-KH. Du kannst ja mit den Ratten zusammen Schach spielen, ich sicher nicht.
Ich brauche EZ und Profi-Behandlung und nicht Dr. mit Tablet der erst googeln muss, bevor er eine Diagnose vom Tablet
abliest.
zumindest gab es vorher noch richtige Ärzte. Die sind nun alle weg und der Nachwuchs hat halt Khao San Studium.
nein, eigentlich nicht. Als Beispiel: das McCormick in CM gibt es schon seit 1888, da war schon immer ein PKH und
vor allem für die etwas wohlhabendere Mittelschicht. Die neuen modernen PKHs leben ausschliesslich von medical tourism.
Die haben Millionen Patienten, die nur zur Behandlung nach TH kommen, kann man also im Prinzip nicht als Gesundheitsfürsorge
für Thais sehen. Die sind auch komplett auf Ausländer eingestellt. Auch mit dem Essen, Thais verirren sich nur dahin, wenn sie
eine BUPA Versicherung haben. Ansonsten gehen die in die 3-Sterne PKHs, nicht 5-Sterne.
und wer benutzt dann das Reha-Zentrum – Selbstzahler, AIA-Versicherte, sicher nicht mit 30-Baht Karte. Das wäre dann absolute Ausnahme.
Vll deswegen, weil es bei euch nix anderes gibt.
keine Ahnung wieviel die benötigen, um Gewinne zu machen, hängt wohl eher von den OP-Kosten ab.
Was hat ein 5-Sterne-PKH von 100%iger Belegung, mit alles nur Grippe-Kranken oder Kranken, denen nix verrechnet werden kann.
Die haben da wohl andere Mindestzahlen.
Urlauber gehen nicht ins PKH wohnen. Wurde meinem Freund abgelehnt, der war aber krank. Hat aber nicht gereicht für eine
Aufnahme. Arzt meinte nur, Versicherungen würden sehr genau kontrollieren. Geht also nicht – BUPA/DKV-Ärzte sind ja auch da.
Die gucken bei Aufnahme als erstes sich den Patienten auch an. Du hast keine Ahnung von Versicherungen – die sind schlauer als die
Urlauber. Natürlich kann ich mir einen Fuss brechen oder sich springe wo runter, damit ich mit Gliedmassen breche, damit ich ins
PKH komme, weil mir Thaiweiber das ganze Geld geklaut haben und ich nix mehr zum essen habe.
Aber das sind wohl Einzelfälle, sofern sie vorkommen sollten, glaub ich gar nicht – nicht an einen einzigen Fall.
Wer legt sich freiwillig im Urlaub in ein PKH und lässt sich voll spritzen, untersuchen und Medikamente geben, die einen müde machen.
Wie schon erwähnt, die PKHs haben recht lange Wartelisten und die hat man nur, wenn man ausgelastet ist.
ja, das mag schon stimmen – BKK-Hospital ist kein PKH für Wundversorgung. Das können die staatlichen auch.
Aber warum er sich so aufregt, versteh ich nicht. Bekannte hat auch ambulante Betreuung im BKK-Hospital CM gehabt,
hat dann mit Kreditkarte gezahlt und wir haben dann die Rechnung bei der Versicherung über Mail eingereicht.
Paar Tage später war das Geld drauf, bei der Kredikarte aber noch gar nicht abgebucht, da es hier nur monatlich abgebucht
wird. Somit hat der Bekannte auch keinen Cent vorausbezahlt.
Wenn es den Versicherungen irgendwann mal zu teuer wird, werden die sich aufregen. Ist das mein Problem?
Nein… ist es nicht. Der hätte auch 2000 EUR verlangen können, hätte ich auch kein Wort gesagt. Wären schon wieder
über den Daumen gerechnet, 700 EUR für Thailand von einer grossen Versicherung aus Deutschland. Soll der Staat damit
U-Boote kaufen, egal.
PKHs in TH sind absolute Profi-Wirtschaftler, sind ja auch Sino-Thais dahinter. Die können das.
Bangkok-Hospital expandiert nun in ganz ASEAN. Bevor die das selbst machen.
wo steht den eine PKH-Bauruine? In Ranong? Vermutlich zuviel Regen, können nicht weiterbauen. 🙂
Solange die Zuwächse von 25% jährlich haben, werden die bauen, bauen und nochmals bauen.
Hab mir mal die Seite von Global Clinic Khao Lak ansehen wollen, hat gleich der Virenscanner verrückt gespielt.
Es gibt über dieses Hospital keine grossen Bewertungen. Entweder ganz neues Hospital oder unbekannt.
Da würde ich auch die Inter-Clinic empfehlen, sehr gute Bewertungen. Günstig und der Arzt spricht gutes English.
Ja, man muss auch bei unbekannten Newscomern aufpassen, viele wollen am Kuchen teilhaben und taugen letztendlich nix.
Ist halt wie bei den Zahnärzten oder anderen Medizinern. Der eine ist gut, der andere kann nix.
Hier am besten die Hotel-Leute fragen. Wir haben eine Augenverletzung vom Sohn behandeln müssen – in BKK.
Haben wir die Rezeptionisten gefragt, wo es ein gutes PKH gibt. Hat sie das St. Louis in BKK empfohlen und in der Tat,
keine Abzocke, hervorragende Behandlung und gute West-Medizin. Man muss halt auch ein wenig mitdenken, betreutes Denken
ist in TH eher schädlich.
Man merkt, ihr lebt zu >70% gar nicht mehr in TH und wenn doch, nur zum Urlaub machen!
Es hat sich auch in Bezug auf Hygiene viel in den KHs getan.
Mit den Ameisen und der Taubenschei*se vor den Fenstern im PrivatKH kann ich nicht sagen, da ich schon >1 Jahr, GsD, nicht mehr da war.
Mir kommt es vor, der „Dienst-nach-Vorschrift“ , der nicht nur in StaatsKHs laeuft (NICHT ALLE! Viele verrichten fleissig ihren Dienst!!!), nimmt langsam kriminelle Ausmasse an! Zumindest wuerde man das in einem Rechtsstaat zu werten.
Da in TH offensichtlich im Gesundheitsbereich niemand an einen Ehrenkodex gebunden ist, scheint dort alles nur noch von wirtschaftlichen Interessen gepraegt zu sein!!!
Das, was zur Zeit in StaatsKHs bei DF laeuft, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Die Ausbreitung UEBER die Krankenhaeuser, sieht scheinbar keiner!! Dummheit oder Absicht???
Nach diesem Monat, hat sich fuer mich der Eindruck verstaerkt, die PKHs sind bei weitem nicht so ausgelastet, wie das hier von den STINs versucht wird darzustellen. Der „Neubau“ ist ein MUSS, weil ohne neue Abschreibungen, wuerde es wohl noch schlechter aussehen.
Korruption beschraenkt sich in TH ganz sicher nicht auf die klassische Verwaltung!!!
Fuer deutsche Aerzte sind die Genfer Deklaration des Weltärztebundes bindend. Das sollte auch fuer Auslaender gelten, die in D studieren oder STUDIERT HABEN!!!!!
Der Eid des Hippokrates (https://de.wikipedia.org/wiki/Eid_des_Hippokrates) macht klar, die Geldgier und der Missbrauch ist nicht Neues in diesem Gewerbe!! 👿
Ich denke auch, hier waere Den Haag gefordert!!! Aber nicht wegen der Hygiene in den KHs!! 👿
also bei uns und auch in Rayong (Bekannter musste dahin) bis zum 1.3.2017 nicht. Aber wenn es jetzt alles in 3 Wochen besser
geworden ist, würde mich das freuen. Werde es dann am 12.4. sowieso sehen. Berichte dann darüber.
besser die Vögel scheissen vor den Fenstern, als das sie durch die geöffneten Fenstern in den Krankensaal fliegen und dort rumscheissen.
Auch schon gesehen…..
endlich mal einer Meinung 🙂
Das ist absolut richtig. Länder wie die USA, Australien usw. fragen bei einem Unfall meist erst nach der Kreditkarte.
Danach beginnt die Behandlung. Das ist auch ein Grund, warum ich lieber meine Versicherung von Österreich in der EU benutze,
auch wenn ich momentan auch eine für TH habe. Erstens die Sprache – medizinisches Englisch kann ich schon, aber nicht wenn es
kompliziert wird – ein Wort falsch verstanden und etwas fehlt mir, das gar nicht fehlen sollte. 🙂
Bei komplizierten Dingen spreche ich dann schon lieber Deutsch, nicht mal mit einem Dolmetscher in Thai. Ist mir
zu gefährlich.
ich schon, die sind dazu alle nicht ausgebildet. PKHs schicken ihre Ärzte zu Kongressen, Seminaren – die bilden sich weiter.
Thai-KHs haben dazu kein Geld, nicht genug Personal usw.
Für Notfälle gehen sie, aber mehr nicht. Eine komplizierte OP in einem KH, nein – niemals.
eine Auslastung von 100%, wie das BKK-Hospital in Chiang Mai – das viele Chinesen aufnimmt, ist ja nicht nötig.
Hotels gehen von 70% für eine gesunde Auslastung aus. Das haben die PKHs mit Sicherheit alle, die guten natürlich – nicht
Klitschen.
Momentan steigen die Einnahmen bei den PKHs, nicht mehr 20% jährlich, sondern schon 25%.
Solange das so rasant steigt, sollte man sich über eine Auslastung keine Sorgen machen. Das ist eine gut laufende
Geldeinnahme-Maschinerie. Der Markt ist aber fest in der Hand einer PKH-Kette und das ist Bangkok Hospital.
Die werden sich nun in ASEAN ausbreiten, bevor die das selbst machen. Das KNOW-HOW haben sie ja.
nein, nicht nur Zuabuten – es werden neue PKHs gebaut, CM ist ja ganz neu und schon voll.
Wie erwähnt, medical tourism boomt noch immer. Gut möglich, das es sich irgendwann mal einpendeln wird.
Momentan noch Steigerungen um die 25% pro Jahr.
4,7 Milliarden US$ liessen die Farangs im Jahr 2013 in Thailand, dieses Jahr mit dazu gezählt, werden es dann doppelt soviel.
Lies mal diesen Artikel, ist 7 Monate alt und es gedeiht noch immer. Jetzt bauen sie das ganze noch weiter aus, mit Spa, Wellness,
Zahnmedizin usw. – China ruft…. und nach Chiang Mai sind es nur ein paar Hundert km zu fahren (von der chin. Grenze weg)
Da ist noch immens viel Potential.
http://www.ttrweekly.com/site/2016/08/thailands-medical-tourism-thrives/
Durch die günstigen Flugpreise dürfte in den nächsten Jahren weitere Anstiege im medical tourism zu erwarten sein.
Also keine Sorge – da gibt es keien leeren PKHs – nicht in naher Zukunft. Die PKHs haben eigene
Marketing Abteilungen, Werbeagenturen – die weltweit für Thailand werben. Gehen die Zahlen irgendwann mal
zurück, wird man Promotions machen, die können wesentlich schneller reagieren, also die staatlichen KHs, die an
Gesetze gebunden sind.
leider doch. Ich denke du hast noch nicht wirklich ein Provinz-KH gesehen. Ev. ist das Ranong Hospital eines
der besseren. Aber nicht die Provinz-Hospitals landesweit. Eine Katastrophe….. – zumindest bis zum 1.3. d.J.
Wenn sich nun alles in 3 Wochen verbessert hat, würde ich mich freuen.
Schon wieder!! Alles nur gute Bekannte!!
Der Bub war noch keine 2 Jahre! Er hatte eine Erkaeltung und wie immer schon ‚hoob‘ (=keuchen) ich denke, das ist das Thaiwort fuer Atemwegserkrankung!!
Man brachte ihn ins AnamaiKrankenhaus, von da ins ProvinzKH. Dort verstarb er:
„Blood Stream Infektion“
Also, die Stimmung ist irgendwie ganz schlecht!!!!!!
Viele haben regelrecht Angst! Aber bei einigen kocht immer mehr der Zorn hoch!!!
emi_rambus(Quote) (Reply)
ja, hab das auch schon mehrmals erlebt. Hier heisst das KH Suan Dok.
Ich habe noch nie erlebt, das da jemand für längere Zeit lebend rauskam. War er vorher recht fit, danach nicht mehr.
Meist versterben die dann kurz nach der OP. Alles schmutzig und die Kakerlaken sausen durch die Gänge.
Wenn da ein Farang reingehen würde, Fotos machen und dann auf Facebook posten würde – wäre Den Haag gefordert.
Es geht doch nicht um die OP!! 👿 Da wird nur der extrem hohe Preis kritisiert!
Hier geht es um die Transportfaehigkeit.
Wenn man eine gemischtvenöse Sauerstoffsättigung (S⊽O2) mit einer arteriellen Sauerstoffsättigung „verwechselt“ besteht
eigentlich keine Lebensgefahr!?!
Dann koennte der Patient zurueckgeflogen werden und die Versicherung haette 45.000 € gespart und unsere Beitraege muessten deswegen nicht angehoben werden.
Es ist doch auch der Witz, wenn man von den Thais diese umfassende Dokumentation per Video und so weiter verlangt! Warum denn??? Wurden 7 Stents abgerechnet und nur 3 gemacht???
Solche „Arbeitsbeschaffungsmassnahmen“, die sich ja scheinbar haeufen, lassen aber doch darauf schliessen, da sieht es nicht so rosig aus!
Irgendwie ist das alles SEHR bedenklich, wenn der Patient DOCH transportfaehig waere. Dann wuerde ja die Heilbehandlung durch das Einholen der schriftlichen Kostenuebernahme usw, erheblich verzoegert. 👿
Die „Nachbehandlung“ erfolgt in solchen Faellen doch wohl immer in der Heimat!!
Ansonsten ist diese Unterstellung wieder mal typisch STIN!
Genau darauf bauen ja solche „Arbeitsbeschaffungsmassnahmen“ auf!! 👿
Und warum das alles! Zur Verhinderung vom „Arbeitsbeschaffungsmassnahmen“?!!!
DANN ist das aber auch schon weltweit bekannt!? Und wirkt sich auf die Entscheidung von moeglichen Investoren aus!!!?
Das mit den „Vertrauensaerzten“ halte ich fuer einen Witz! Wieviel gibt es denn da??? Werden die mit Hubschraubern in TH rumgeflogen?
DAS ist doch eher Schrott, was du hier schreibst! 👿
Dann haben also die thailaendischen „Goetter in Weiss“ die Macht, mir, obwohl ich versichert bin, den Ruecktransport zu verhindern, alles nur wegen „Arbeitsbeschaffungsmassnahmen“(??), und dann muss ich noch Millionen nachzahlen???
Und dann werden solche Zwangspatienten noch schlecht gemacht, weil sie ihre „Rechnung/Schuld“ in diesen „Krankenhaeusern“ nicht bezahlen und die Allgemeinheit soll durch eine Zwangsversicherung bei Ticketkauf diesen, gar nicht entstandenen Schaden, decken. Warum faellt mir den staendig der Begriff Raubrittertum ein???? DAS waren ja eigentlich dagegen noch „ehrenwerte Menschen“ , weil sie riskierten ja, man koennte ihnen die Burg schleifen!!!
Wenn du das so betonst, sollte man daraus schliessen koennen, in diesen Laendern ist man auch auf „Arbeitsbeschaffungsmassnahmen“ angewiesen!??
Was soll das Geschwurbel? Was hat die aufnahme bei ‚intensiv‘ damit zu tun, ob ein KH voll ist.
Ich gehe nur in der Nebensaison in die PKHs, da ist immer leer!
DAS wird auch nicht besser, wenn du das zweimal schreibst!
Wer alles dazu gehoert, weiss ich nicht, aber ich denke, diese „Preise“ richten sich bei den „Raubritter“ nur nach dem Patienten und dessen versicherung und nicht nach der notwendigen Behandlung!!!
Fuer ein entgueltiges „Urteil“ brauchte ich noch mehr Informationen, aber im Moment wuerde ich sagen, man sollte die Medizin-Studenten aus diesen Laendern nicht mehr in D studieren lassen!! Irgendwie ist das voll der Hohn, vorausgesetzt , das stimmt alles! 😥
Die STINs behaupten ja immer, die PrivatKHs waeren so toll ausgelastet und weltweit wuerden alle Versicherungen freiwillig die hohen Preise zahlen.
Nun den Eindruck hatte ich nicht, als jetzt mein Sohn wegen DengueFieber im StaatsKH lag, wir kein Einzelzimmer bekamen und er sogar eine Blinddarmentzuendung bescheinigt bekam, fuer die er dann in ein PrivatKH „ueberwiesen “ werden sollte.
Ein weiterer Bekannter von mir war hier in TH. Er war sonst in Berlin im Charité in Behandlung und alles war ok.
Im Urlaub ging es ihm schlecht und er landete in einem bekannten PKH in BKK!!
Die holten bei der Versicherung schriftlich die Kostenuebernahme fuer einen Herzschrittmacher ein. Ein Ruecktransport nach D waere unmoeglich, da der Sauerstoffgehalt im Blut zu niedrig waere und Lebensgefahr bestuende.
Entgegen den Ausfuehrungen der STINs, ist das etwas, was die Versicherung NICHT ueberpruefen kann!!!!!
Zaehneknirschend wurde du Zustimmung zu der „lebensrettenden OP“ erteilt und die Kostenuebernahme erteilt.
Zurueck in Berlin in der Charité, draengte sich die Aerzte darum, die Rechnung fotografieren zu koennen.
Die Behandlung in TH kostete etwa 2.500.000TB und haette im Charité vielleicht 750.000TB gekostet.
Sollte das jetzt so gewesen sein, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, die Transportunfaehigkeit durch den zu niedrigen Sauerstoffgehalt, haette nicht der Wahrheit entsprochen, DANN wuerden doch die STINs die Unwahrheit verbreiten und …….. 👿
Ich kann das jetzt nicht ueberblicken, aber durch so etwas werden die Versicherungen fuer ALLE teurer oder zumindest fuer TH oder sie bleiben niedrig und TH wird ausgeschlossen?!
Auch sollte der Ruf und das Ansehen von TH stark darunter leiden?!
Auch duerfte es viele Investoren in TH abschrecken.
Da es aber auch hier wieder keine Reisewarnungen gibt, kann das wohl alles nicht so stimmen.
Ich denke, da wuerden die Thais selbst noch viel schlimmer abgezockt, obwohl die ja eine viel bessere Allgemeinbildung haben!??
Ganz armes Thailand!
:Cry:
:Cry-Out:
:Tears:
ja, das behaupten wir – vieles aus eigener Erfahrung, vieles aus Erfahrungen von Kunden, die uns das mitteilten.
Eine grössere Auslastung als 100% gibt es eigentlich nicht. Die war erreicht, als mein Freund wegen einem Herzinfarkt
im Bangkok-Hospital eingeliefert werden musste. Er lag Tage im ICU und konnte nicht raus, weil alles voll war.
Wurde ihm natürlich nicht berechnet und somit war es ok.
Auch das die DKV die mehr als eine Million Baht ohne Probleme gezahlt hat und auch andere mit BUPA kein Problem wegen
den angeblichen hohen Preisen hatten, ist Fakt.
Sowohl DKV und vor allem BUPA, sind andere Preise gewohnt. Wenn man bedenkt, das in der USA eine Blinddarm-OP bis zu 600.000 US$
kosten kann, dann sind die Preise in den PKHs für die BUPA eher Peanuts. Auch wesentlich billiger als in Singapur, Australien usw.
Andere Kunden berichteten mir von langen Wartezeiten in den PKHs – tw. Voranmeldungen bis zu einem Jahr.
doch, kann sie und macht sie auch. Die Ärzte in den PKHs dokumentieren den gesamte Untersuchung und auch den weiteren Krankheitsverlauf
sowie auch die OP. Sogar die Marke der Stents, wohl auch des Herzschrittmachers – muss genauestens angegeben werden. Damit kein
chin. Billigzeug in den Körper eingesetzt wird und ein teures verrechnet.
Bekannter war dann in Lahr, in der berühmten Herzklinik und die haben dann die OP auch gelobt – war alles perfekt.
Wenn die in der Charite einen Herzschrittmacher, wo die guten um die 10.000 EUR kosten, für 750.000 TB inkl. der gesamten Krankenhausbehandlung, Nachbehandlung
einsetzen, dann liegt in DACH schon einiges im Argen.
Mir ist bewusst, das die Krankenkassen wegen der Flüchtlinge sparen müssen, aber das sie dann Billigschrott aus China oder woher nehmen, ist
unverantwortlich. Das sind dann die Herzschrittmacher um 50.000 Baht. Wie lange die dann halten weiss ich nicht.
Natürlich setzt ein thail PKH diesen Schrott nicht ein und verwendet gutes Material. Haben sie bei den Stents meines Bekannten auch
gemacht – feine Marke, meinte der Oberarzt in Lahr dann.
Deutschland setzt i.d.R. Standard-Qualität ein, beim Zahnarzt hat man auch die Auswahl: Prothese für 1000 EUR oder für 3000 EUR oder
Implantate für bis zu 20.000 EUR.
Der Patient in TH sollte heilfroh sein, das er nicht in der Charite mit Standard-Zeugs behandelt wurde und was feines in seinen Körper
eingepflanzt bekommen hat.
wenn der Arzt bescheinigt, das ein Flug nicht möglich ist, dann ist das zu akzetpieren und die FLuggesellschaften nehmen dann auch den Patienten nicht mit.
Verschweigt man das, kann im Falle einer Notlandung die Kosten dem Patienten auferlegt werden.
Mein Bekannter wurde mit 2 Ärzten, aber nach der OP nachhause gebracht. Hat alles die DKV bezahlt, Flugkosten für 3 Personen, Begleitung bis in die
Herzklinik Lahr. Auch den Transport dorthin hat die DKV veranlasst. Die haben den Verlauf haargenau beobachtet.
Mach dir keine Sorgen, die haben Profis für so etwas und auch Vertrauensärzte in den Hospitals in Thailand, die das dann abzeichnen.
nein, die Reisekrankenversicherungen in DACH sind spottbillig. Tw. gibt es die umsonst, meist bei der Kreditkarte dabei, Gold-Amexco hat
sie auch gratis für die ganze Familie dabei usw. Ansonsten bekommt man die für Peanuts, um die 15 EUR für 90 Tage usw.
Alles keine Kosten, die Kopfzerbrechen machen – aber dann hat man in BKK was feines im Körper und nicht Schrott, der vll zum rosten beginnt.
Deine Bekannter sollte also froh sein.
Du hast keine Ahnung, was du hier als gesetzl. Versicherter draufzahlen musst, damit du was ordentliches bekommst.
2,5 Millionen Baht für einen Herzschrittmacher finde ich billig. Kostet in der USA, AUS, Singapur, Schweiz usw. ein vielfaches.
Doch, du hast heute geschildert, wie dort die Filme an die Leuchtschine Geheftet werden.
🙄 ich war nur ambulant, das klappt im Wartesaal mit dem Strahlenschutz nicht! 😆
Aber danke fuer den Hinweis, da stand also das Mobil-Geraet in dem dritten Raum!
Das geht hier nur um die Nachruestung der PKHs!
In StaatsKHs wird zB bereits Digitale-Roentgentechnik eingesetzt. Was zu Wartezeitverkuerzungen und erhebliche Kostenersparnis fuehrt, wodurch gleichzeitig eine „breitere“ Versorgunge sichergestellt werden kann.
Gemaess STIN benutzen die PKHs aber immer noch die alte analog technik beim Roentgen.
Durch diese ua Umstellungen, koennen die PKHs auch endlich ihre Preise nach unten anpassen!
emi_rambus(Quote) (Reply)
hab ich nie geschrieben, aber wird es bei kleineren sicher noch geben. Die sind ja oft nicht viel besser, als die Staats-KHs.
Ich geh auch nicht in die Hinterhof-PKHs – wenn ich gehe, dann ins Bangkok-Hospital oder ich fahre gleich ins Bumruangrad nach
Bangkok, sollte was grösseres sein, dort wird Deutsch gesprochen.
Du darfst nicht davon ausgehen, das alle PKHs ok sind – manche eröffnen ein PKH für plastische Chirurgie und haben sich den
Schein auch gekauft – hinterher hat die Frau dann 3 Brüste 🙂
Ja, solche PKHs gibt es leider auch. Wenn ich von PKHs schreibe, dann meine ich jene, aber 3-Sterne. Alles darunter ist auch wertlos.
werde die Umstellung nach Rückkehr mal testen. 🙂
Nein, die VIP-PKHs – und nur die meine ich, die Milliarden verdienen – werden nix nach unten korrigieren.
Warum sollten sie das tun, wenn die DKV, BUPA ihre Preise zahlen? Wäre ja doof…
Dort zahlt ja kaum einer selbst.
Übrigens verwenden die schon beim Röntgen das neueste cutting edge Verfahren. Die bringen übrigens auch nicht
den Patienten zum Röntgen, das Röntgen kommt zum Patienten – jedes Zimmer damit ausgestattet. So soll es sein.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann schwurbeln sie noch heute! STINsMaerchen und die 40 Schwurbeler.
Der WB ist heute auch wieder in Hochform:
Die paar Kroeten, die die wirklich noch an Steuern zahlen, hast du bis heute noch nicht belegt!
Wenn der „Staat“ sich damit erpressen laesst, macht er einen grossen Fehler! Der Staat muss seine MACHT ausspielen.
Kommt es zu einer Seuchen-Katastrophe kommt wird ein „Bauernopfer“ an die Wand genagelt!
Die Privat-KHs sind ueberhaupt nicht in der Lage und gewillt, SeuchenKranke in ihren sauberen 40.000 Luxusbetten aufzunehmen.
TH ist jetzt schon mit seinen nur 90.000 Staatsbetten total unterversorgt (siehe Berichte von STIN ueber Zustaende der StaatsKHs um ChiangMai.
Nach dieser Aufstellung hat TH sogar bereits 145.000Betten.
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=2227&l=de
… und liegt damit weltweit auf 102.Stelle.
-D an 8.Stelle mit 8,3 Betten/1.000EW
-Demokratische Volksrepublik Korea mit 13,2 Betten/1.000EW an 3. Stelle
Ohne die Sauberen Luxusbetten haette TH nch etwa 1,439Betten/1.000EW und laege damit auf 133.Stelle mit Kenia, Slamonen, Dschibuti, hinter Simbabwe, Kongo, Ruanda, Syrien, …
Diese Meldung kommt vom WB 🙄
Und da lautete die Ueberschrift:
Bleib‘ einfach mal etwas auf der Matte!
Ihr bekommt ja schon Schaum vor den Mund!
Liebe STIN,
nur weil du vorhin nach Fakes gefragt hast, das ist auch einer:
Diese falsche Ueberschrift laesst den Leser etwas glauben, was gar nicht stimmt.
Zufaelligerweise stimmt sie auch nicht mit der OriginalUeberschreift ueberein!
doch, stimmt schon. Sie planen es, ob es dann umgesetzt wird, wird man sehen.
alleine die Beauftragung enstpringt schon aus einem Plan. Man hat also schon Meetings darüber abgehalten und plant nun
was. Alles korrekt, keine Sorge.
Wäre ja schlimm, wenn die dazu keinen Plan hätten und einfach ohne einen Plan was beauftragen würden, was ja letztendlich Steuergelder kostet.
Man muss sich mal das Bild im o.a. Bericht reinziehen.
So ein tadelloses Gesicht und dann das Risiko eingehen, dass etwas schief geht. Und dafuer auch noch was zahlen?
Reklamationen nur zwischen dem 29.02. und 1.3. , wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag faellt!