Chinesen wird Einreise mit eigenem KFZ erschwert

(STIN) Herr Pakaimass Viara, stellvertretender Leiter der Tourismusbehörde in Chiang Mai erklärte vor Medien, das die Zahl der Chinesen, die mit dem eigenen Auto einreisen stark zurück gegangen und fast auf Null gesunken ist.

Er erklärte auch,  das der sonst so oft genutzte Übergang an der Grenze der R3A Autobahn, der vor allem von den Autofahrern aus China genutzt wurde, fast menschenleer ist. Wie berichtet, hat im letzten Monat nicht ein einziges Fahrzeug aus China diese Grenze überquert.

Das Amt für Transport hatte am 27. Juni ein entsprechendes Gesetz erlassen und damit erreicht, dass der Tourismusindustrie in Chiang Mai täglich beinahe eine Million Baht an Einnahmen entgeht.

Er bringt das in Verbindung mit den neuen Vorschriften, die vom Ministerium für Verkehr zur Einreise mit einem eigenen PKW erlassen wurde. Demnach müssen viele chinesische Touristen, die bisher mit dem eigenen PKW nach Thailand eingereist sind, nun eine Führerscheinprüfung ablegen, die einen ganzen Tag dauert. Das obwohl die Chinesen im Besitz einer Fahrerlaubnis aus China sind, die ausserdem erst nach Absolvierung einer Fahrschule ausgestellt wird. Zusätzlich müssen sie noch eine KFZ-Versicherung abschließen, die auch noch recht teuer ist.

Der Direktor der Tourismusbehörde in Chiang Rai, Herr Lertchai Wangtrakuldee sagte dazu, dass seit dem Erlassen der neuen strengen Vorschriften kein chinesischer Tourist mehr mit dem PKW nach Thailand einreisen wolle. Davon sei vor allem die Tourismusindustrie in Chiang Khong, die sehr stark auf die Touristen aus China angewiesen ist, betroffen. Einige Unternehmen mussten bereits ihre Geschäfte schließen, da die Touristen schlichtweg ausbleiben.

Chinesen fahren via Laos nach Thailand und kommen in Chiang Khong an, das in Chiang Rai liegt. Von dort fuhren sie meist nach Chiang Mai und nahmen dann einen Inlandsflug nach Bangkok, wenn sie auch andere Landesteile sehen wollten.

„Die Touristen fahren keine 1.000 Km, um sich dann mit den neuen Vorschriften auseinandersetzen zu müssen“, sagte er. „Die Touristen glauben, dass es nun zu teuer und zu kompliziert geworden ist, um mit dem eigenen PKW nach Thailand zu reisen“.

„Wir versuchen bereits dieses Problem zu lösen und habe bei dem Ministerium eine Petition eingereicht, die von vielen Geschäftsleuten aus der Region unterstützt wird, sagte er weiter. „Wenn wir diese Touristen wieder im Land haben wollen, müssen die Behörden die Vorschriften ändern und für die chinesischen Touristen erleichtern“, betonte er.

Grata Pawantree, der einen Wohnsitz in Chiang Mai hat sieht das etwas anders und erklärt, dass sich nach wie vor noch viele chinesische Touristen in der Provinz aufhalten. „Ich denke dass es gut ist, dass die Fahrer hier nun auch eine Führerscheinprüfung ablegen müssen. Sie sind mit unserem Verkehrssystem nicht vertraut und haben dadurch bereits viele Verkehrsunfälle verursacht. Deshalb bin ich mit den neuen Vorschriften für die Chinesen, die mit ihrem eigenen PKW ins Land reisen, sehr zufrieden“.

In einer weiteren Entwicklung zu den Touristen aus Fern-Ost sagte der Vorsitzende der Chiang Mai Tourismus Vereinigung, Herr Buntha Chailert, dass sein Verband nicht besonders glücklich über die vielen negativen Kommentare über die Chinesen in den sozialen Netzwerken ist.

Herr Buntha sagte, dass auch vielen Anti-Chinesischen Kommentare in den sozialen Netzwerken für einen Rückgang der chinesischen Besucher verantwortlich ist. Viele Thais haben sich immer wieder über das schlechte Benehmen und Verhalten der Chinesen in der Öffentlichkeit beschwert. Viele Chinesen glauben, dass sie in Thailand nicht mehr willkommen sind, betonte er.

Buntha Chailert hat die Behörden aufgefordert, die Menschen zu bestrafen, die anti-chinesische Kommentare in den sozialen Netzwerken verbreiten. Er argumentiert damit, dass diese Personen die Beziehungen zwischen Thailand und China negativ beeinflussen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
87 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
31. Juli 2016 1:52 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN sagt:
30. Juli 2016 um 10:45 am

Das war beim Reisschema auch so (s.o.).

Das Reisschema war also auch ein Fake. Naja, dann wollen wir nur hoffen, das du kein Fake bist 🙂

:mrgreen: ‘TNS’ ist ein Fake!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
30. Juli 2016 6:02 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die 30BathKarte hatten (so steht es in Meiner Master-Kladde) 48 mio Thais, fuer die der STaat jeweils rd 3.000 TB/a (steigend) an die KHs ueberweist, also rd 144MrdTB.
War das zu schnell?

ja und?
D.h. dann – das die restlichen 20 Millionen aus Kinder, Angestellte, Reiche usw. bestehen, die die Karte/Versicherung nicht benötigen.

DAS waere ja mal eine Aussage, auf die man sich beziehen koennte, WENN man sich darauf verlassen koennte.
20 Mio!
9,9 Mio Angestellte (??MIT oder OHNE Familienangehoerigen???)
5Mio Beamte (??MIT oder OHNE Familienangehoerigen???)
16 mio Kinder (abzgl Angest./Beamten-Kinder s.o.????)
Das waeren dann schon viel zu viel,
weil unsere MissSTIN auch die
12 Mio Rentner vergessen haette.

Sorry, mit solchen Fragmenten kann man Geld verschwurbeln , aber nicht agieren!!!
Wenn DAS keiner klar beantworten kann, kann man sich Reformen sparen!
Nachdem ich mehrmals von einem der STINs in der Art zugemuellt wurde, hatte ich u.a. Grafik mit Schaetzungen erstellt und der wurde nicht widersprochen. Jetzt kommt unser grosses Pummelchen und bringt wieder was Neues auf.
ICH hatte von Anfang an, beim neuen Reisschema Bedenken und es lief mir eiskalt den Ruecken runter, aber da wurde ich lange von den STINs u.a. zugemuellt, laecherlich gemacht.
Ich habe schon laenger bei der Gesundheitsversorgung (inkl. Kliniken, PKHs und PKVs) ein sehr aehnliches Gefuehl und alle Versuche Klarheit zu erlangen, werden auch zugemuellt.
(Bei Schulen und UNIs auch!)
Das Geld was von den Angestellten an die SSF geht kann man noch einkreisen. Viele der Angestellten haben aber eine Privatversicherung und gehen nur selten in das HealthCaree SchemeGoverment (HCSG). Es nutzen aber Angestellte und Familienangehoerige der Angestellten ueber die SSF das HCSG.
Wieviele sind das und wieviel Geld wird da verrechnet! Und da gehoert auch gleich noch die Grundsatzfrage dazu, wieviel Angestellte zahlen /a wieviel bei der SSF ein und wieviel FamilienAngehoerigen werden damit gedeckt!
Man sollte dann ausschliessen koennen, es gehen Angestellte oder deren Angehoerigen , direkt in das HCSG, ohne Deckung/Verrechnung ueber SSF.
Der Angestellte selbst bringt der SSF mindestens 14.400TB/a mit AG-Anteil. Aber wieviel Angestellte gibt es (s.o.). Bei 9,9Mio Angestellten waeren das >150Mrd/a.

Bei den Beamten ist es aehnlich. 5 Mio, mit oder ohne Angehoerige und wieviel.
Die koennen jetzt alle ins Polizei-KH und in die MilitaerKHs gehen.
Aber sie koennen auch in alle StaatsKHs und Anamais gehen. Dann sollte es aber auch eine Verrechnung geben, wenn ja mit wem! 14.400 TB/a und PRO …. ja, pro was? Beamter oder Beamtenfamilie oder , …
Auch so bei den Beamten sind ja auch immer noch die Eltern des eigentlichen Beamten dabei.
Also, jetzt Butter bei die Fische!

Kann es denn sein, wie bei den Schulen, bekommen die Privat-KHs einen “Zuschuss” pro EW??????????

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich gehe davon aus, das ist wieder nur ein neuer Fake!!

Alles was du nicht verstehst oder wo du krasse Lücken hast, sind Fakes. Naja….

Das war beim Reisschema auch so (s.o.). 👿

emi_rambus
Gast
emi_rambus
29. Juli 2016 3:01 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Also , … bevor einer ueberhaupt auf eine Wahlerliste kommt, muss er an der renomiertesten UNIs einen POLI-Test* ablegen.

er muss sie absolviert haben, Test alleine reicht nicht.

Sorry, liebe STINs , ihr argumentiert, die UNIs muessen einen ZEITEN Test machen, weil man alles fuer S-mart-Phones kaufen kann.
Wieso soll man denn Politiker mit einem “absolvierungs-Papier” etwas glauben??
Nix da Test!! “POLI-Test” Da muss man nur weltweit die Waehler bestechen, dann TH den POLI-Test weltweit vermarkten.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: *Dafuer braucht es aber keine Auslaender-Industrie,

leider doch, ohne die Ausländer – also ohne die 30 Millionen Touristen, wäre TH schon längst unter Laos gelandet.
Nur die Touristen blieben TH treu und somit hatten die nie einen grossen Schaden, wegen Putsch, Demos, Militärregierung usw.
Davon können Länder wie Türkei, Ägypten nur träumen.

Worauf beziehst sich das schon wieder? Ist es zuviel verlangt, wenn du die Zitatfunktion benutzt? Ihre “zietert” VORSAETZLICH aus dem Zusammenhang gerissen, lueckenhaft, …. FALSCH!
Hier kann man keinem Datenfluss folgen, aber das scheint ja so gewollt!! 👿
Um solche Teste durchzufuehren, BRAUCHT ES KEINE AuslaenderTestIndustrie. vAls “unabhaengige” Auditoeren kann man auch Thais einsetzen, und wenn es wirklich so sein sollte und kein Thai kann die Teste erstellen, dann mach’ ich das! Jedesmal einen neuen und ich vervielfaeltige die auch vor jedem Test. Tetsgebuehr 1.500$ (US natuerlich).

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: TH lebt und existiert nur wegen der Ausländer. Andere Länder wie Japan, benötigen keine, die haben eine fette Industrie,
Deutschland auch – aber TH hat ausser den 30 Millionen Ausländern absolut nix. Nicht mal mehr landesweit saubere Strände.
Burma hat die aber….

Was genau hat das mit dem Thema oder meinem Kommentar zu tun??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nicht mal mehr landesweit saubere Strände.
Burma hat die aber….

Wie oft warst du an diesen “sauberen” Straenden in Burma?
LUEGNER!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: besser Staatsbeamter ueber Stellenbesetzungsverfahren und bei der Lokalverwaltung!

wird ja gemacht, nur bei den Sheriffs halt nicht – weil das nicht geht. Man schafft es nicht mal, die abzuschaffen.
Da brennen Tetsabans bis auf die Grundmauern nieder. Prayuth kann sich keinen Volksaufstand leisten, der muss froh sein,
das die Rothemden ruhig sind. Nur wenn er hier fast 80.000 Dörfer verrückt macht, dann hat er landesweit ein Problem.

Da brennen nur Thesabans, wenn wieder einer schreit sie sollen 1l Benzin mitbringen, also ein Volksverhetzer und genau so etwas kann man nicht als Kamnan gebrauchen!
Den Duenpfiff mit den Sheriffs tischt ein Hohlroller nach dem anderen hier auf.
Wenn ueberhaupt, ist der Amphoer mit dem Sheriff vergleichbar! Die Countys hatten damals 0,0001-0,0002 EW/km², TH 135EW/km²! Der Sheriff ist NUR ausserhalb der Staedte/Gemeinden fuer die Countys zustaendig! Merkt ihr eigentlich noch etwas? Das sind 100.000 Loecher auf einmal! Siehe Bild unten!!!
Ich bin durch diese Verschwurbelei um so sicherer, dieser Beitrag mit den Chinesen ist nichts anderes wie all die anderen Fakes, mit denen IHR die Reform unterwandern wollt!
Billig aber wirkungsvoll.
Mit wieviel stellt ihr das in Rechnung?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
29. Juli 2016 12:08 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Luecke 10.002: Benutze doch endlich die Funktion fuer Zitieren, dann kann man, auch du deine Beitraege nachvollziehen. Die Spruenge macht doch ihr!

Ich zitiere ja eh alles, was ich beantorte.
Nein, keine Lücke – hab nachgesehen, KHs werden in D vom Bundesgesundheitsminiterium verwaltet, die bestimmen über die KH-Verordnungen, nicht
Aussen- oder Innenminister.

Bist du auf einem Trip? Irgendwie wird das immer wirrer. Worauf bezieht sich das??
Was hat jetzt das mit den Chinesen in TH zu tun? Das mit euren Luecken geht ja noch, aber im Thema-Verschwurbeln und Zumuellen seid ihr Weltmeister!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das waere dann eure 10.000 Luecke, weil ihr das bisher anders dargestellt habt.

nein, du hast es nur nicht verstanden.
Jeder Thai in Thailand ist versichert, also sind Familiemitglieder immer versichert, egal ob bei der Bupa mit dabei oder ansonsten
halt über die 30-Baht Karte.

In eurem STIN-Team hat jeder andere LueckenLoecher. Ihr erinnert an ein Sauerteigbrot belegt mit Gouda, Edamer, Leerdammer, Emmentaler, … und von dir sind die Zwiebelringe obendrauf.
So, mein Kind, wir waren jetzt lange kindisch, lutsch wieder am Daumen und schicke deinen grossen Bruder!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: nein, du hast es nur nicht verstanden.
Jeder Thai in Thailand ist versichert, also sind Familiemitglieder immer versichert, egal ob bei der Bupa mit dabei oder ansonsten
halt über die 30-Baht Karte.

Sonst behauptet ihr immer, die Karte muss man beantragen! 🙄
Die 30BathKarte hatten (so steht es in Meiner Master-Kladde) 48 mio Thais, fuer die der STaat jeweils rd 3.000 TB/a (steigend) an die KHs ueberweist, also rd 144MrdTB.
War das zu schnell?

Nun hat aber TH zwischen 69,1-69,522234 Mio EW
https://de.wikipedia.org/wiki/Thailand
Ich werde das an geeigneter Stelle fortsetzen.

Ich gehe davon aus, das ist wieder nur ein neuer Fake!!
Die TAT distanziert sich davon!! Angeblich hat das Amt für Transport ein GESETZ erlassen , das etwas im Bereich der Zwischenstaatlichenbeziehungen rein entscheidet.
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen!
Das sind die zur Zeit ueblichen Geruechte, die dazu dienen, die Reformregierung runterzumachen und gleichzeitig Touristen zu vergraulen!
Morgen erscheint das dann in der deutschen BildZeitung und in der britische „Metro“.
Eben wird es immer billiger .
Aber es ist zugegebener Massen wirkungsvoll.
MrBaDman scheint mit 67 das Wasser bis zum Hals stehen, wenn er zu so billigen Tricks greifen muss!
Ich koennte mir denken , wer der Regiseur ist!!

Der Weg-Jager!
Gast
Der Weg-Jager!
29. Juli 2016 8:14 am

STIN: es sind 69 Millionen Thais versichert, nicht nur 48 Millionen.

Mr. STIN,

jetzt bin ich aber etwas irritiert!

69 Millionen Thais sind krankenversichert?

Aber Thailand hat maximal nur 68,98 Millionen Einwohner!

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/320593/umfrage/gesamtbevoelkerung-von-thailand/

Das heißt im Klartext, dass ALLE Einheimischen krankenversichert sind?

Das wäre in der Tat mehr als vorbildlich!

Selbst in einem der besten, verbindlichsten und sozialsten Länder der Welt, in Norwegen, wird man diese Traumzahl an Krankenversicherten nicht erreichen!!!

  Der Weg-Jager!(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
29. Juli 2016 4:36 am

STIN: Lücke 4!

Sie sind mitversichert. Jedes Mitglied einer Familie in TH ist über die staatliche SSF versichert.

Das waere dann eure 10.000 Luecke, weil ihr das bisher anders dargestellt habt.
Dann aber jetzt mal endlich BUTTER BEI DIE FISCH’! Zu welchem Tarif duerfen sie denn zu WEM gehen!
Also sind die9,9 Mio “Angestellten” jetzt nur die Arbeitnehmer oder kommen dann nochmal etwa 20 Mio Familienangehoerige dazu? Dann wird es aber eng bei den angeblichen 48 Mio, die ueber die 30-Bath-Versicherung gedeckt sind.
Oder liebes Luecken-Maedchen sind diese 9,9 mio Angestellten bereits inklusive der FamilienAngehoerigen?
DANN waeren das ja nur etwa 4 Mio Angestellte und etwa 5,9 mio Angehoerige.
Und dann zu eurer Luecke 10.0001, was ist bei den 5 mio Beamten, wo auch die Angehoerigen fuer 14.000TB/a mitversichert sein sollen?!
Sind das jetzt 5 mio mit Angehoerigen , jeweils fuer 14.000TB/a, also Beamter und Angehoeriger jeweils 14.000 ODER (was ein riesen Unterschied waere) ist die ganze Familie fuer Durchschnittlich 14.000TB/a versichert?
Einmal waeren das 70 MrdTB/a und im anderen Fall etwa 170 Mrd TB also etwa das 1,5 fache, was der Staat fuer immerhin 48 mio Menschen ausgibt.
Ich stehe zu “meinen” Vier Luecken, wenn ich 10.000mal auf gezielte Antworten keine ODER FALSCHE Antworten bekomme!

STIN: Die waren bis etwa 2002 super!

naja, so toll waren die nie. Damals hatte man nur noch keine so guten PKHs wie heute. Daher auch keinen Vergleich.

Im Vergleich zu ASEAN waren die SUPER!
Aber, die Maerkte in TH funktionieren nicht mehr, nicht nur der ArbeitsKraefte-markt im Bereich Gesundheitswesen.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich denke, das faellt in den Zustaendigkeitsbereich des Aussenministers.
Der muss weniger zuschiessen, wenn sich Goethe usw selbst finanziert.

du kommst von thai. PKHs auf die Goethe-Institut – wow, ein toller Sprung.
Nein, in D fällt das wohl eher unter das Gesundheitsministerium, die ja für die KHs verantwortlich ist.

Luecke 10.002: Benutze doch endlich die Funktion fuer Zitieren, dann kann man, auch du deine Beitraege nachvollziehen. Die Spruenge macht doch ihr!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wo kommt jetzt auf einmal die 12-15Euro Versicherung her? Fuer 4 Wochen?

soviel kosten die Urlaubs-Reisekrankenversicherungen von Hanse-Merkur für einen 35 jährigen. Bis 64 Jahre dann ca 26 EUR für den ganzen
Urlaub bis 6 Wochen.

Ja, …. und die haben etwa 90% der Farang-Urlauber, weil das bei der Buchung (auch nur Flug) angeboten wird, also warum dann nochmal fuer alle eine weitere “500TB-Versicherung”??

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
29. Juli 2016 3:06 am

Welche dunklen Kraefte sind denn da am Wirken???

TAT bestreitet chinesenfeindliche Einstellung in Chiang Mai
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/75893-tat-bestreitet-chinesenfeindliche-einstellung-in-chiang-mai.html#contenttxt

Gehoert das Einreise-/Fahrverbot und die Versicherungspflicht auch dazu??

Das ginge aber schon ueber Dienst nach Vorschrift hinaus.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
29. Juli 2016 2:56 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: DAS hoerte sich bei dem anderen STIN aber anders an!

der hat dann vermutlich die Rechnungen nicht erwähnt, die wir den Farangs ausstellen, hinterher natürlich. Ev. war es ihm zu peinlich,
das wir für die Hilfe auch noch Geld haben wollen. Mir ist das nicht peinlich, wir verlangen natürlich Geld, wenn wir helfen.

Wie bitte, ihr macht anonym Terz im Internet und stellt das dann Farangs in Rechnung!? Gehoert da auch das uebliche Mobbing, Stalking, …. dazu?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wie sagst du immer: man muss ja auch von was leben – Hilfe und soziale Einstellung ist super – nur lässt sich das nicht essen.

Das ist nur das Echo eurer Aussage und ganz sicher NICHT meine Einstellung!
Wenn ich das schreibe, dann nur, um meine Missachtung gegenueber euch auszudruecken!! 👿

emi_rambus
Gast
emi_rambus
29. Juli 2016 12:27 am

STIN: Warum schliesst man sich nicht dem “Grüne Versicherungskarte” System an?

die Thai-Politiker ticken anders. Manchmal wundere sogar ich mich noch, auf welche Ideen die kommen. Ich dachte, man kann solche Ideen gar nicht mehr
toppen, geht aber immer noch.

Jetzt giesse ich mal Wasser auf deine Muehlen:
Man verlangt von Politikern, das eine gewisse Vorausbildung/Studium haben. Es geht um TH, also kann man es kaufen. JAAAAA, ich weiss, gibt es in wenigen Ausnahmefaellen auch anderswo. Da sind diese Blender, Windeier aber nicht in der Ueberzahl !
Also , … bevor einer ueberhaupt auf eine Wahlerliste kommt, muss er an der renomiertesten UNIs einen POLI-Test* ablegen.Auch Menschenrechte, Demokratie, Wirtschaftlichkeit, Kreditwesen, Recht, …. .
Wer das nicht besteht, kann einen 2 woechigen Vorbereitungskurs belegen , 20.000TB*. Gilt fuer alle Wahlbeamte, also auch fuer Naujoks, Kamnans**, PhuJaiBaan**, ….
Waere ueberhaupt eine gute Idee, die gesamte thailaendische “Testindustrie” beim Crown Property anzusiedeln! Von den Gewinnen kann man Bewaaerungssysteme, Staudaemme mit Stromerzeugung vorfinanzieren, den SKA (SprachkontrollAPP) erstellen und weltweit vermarkten, ….
Der dumme wenigausgebildete Thai hat eine grosse Freude, andere ueber den Tisch zu ziehen. Er selbst kauft ein Produkt fuer 10 ein, wuerde er es fuer 25 verkaufen, haette er alle Kosten gedeckt und haette noch 5 Gewinn. Nein, der “bauernschlaue ” Thai macht Preisabsprachen, baut Monopole aus, gruendet Kartelle, … und verkauft es fuer 100 und hat einen Gewinn von 80. …. geht aber nur , wenn der Staat nicht eingreift und da dort meist auch bauernschlaue sitzen, “schrumpft” der Gewinn auf etwa 40! Die Netzwerke der Lobby muessen ja auch von etwas leben. 😥 👿
Bei den Preisen hat es aber auch nur einen Umsatz von ‘1.000’. Also ergaebe das einen Monatsgewinn (vor Steuern) von 40.000.
Wenn ich mir anschaue, wieviel laecherlicher Umsatz in den Supermaekten gemacht wird, wie wenige es im Verhaeltnis davon ueberhaupt gibt, und wie wenig da auf den Parkplaetzen los ist, ….
In D und anderswo brummt der Umsatz und das bei gleichen Sprungvariablen Kosten: eine Kassiererin setzt ein Vielfaches um, die Umlaufzeit der Podukte ist erheblich kuerzer, umgekehrt die Verweildauer in den Regalen ist laenger, trotzdem brummt Beleuchtung, Klimaanlage, der Sicherheitsdienst muss da sein, die leeren Einkaufswagen muessen eingesammelt werden, …. , der Sicherheitsdienst muss fuer die KinderwagenParkplaetze kassieren (ach ne, das war jetzt eine andere Rechnung***) …. . All diese Kosten, muessen natuerlich auf den geringen Umsatz umgelegt werden.
In D (zB) bei niedrigen Preisen geht man durch “seine Reihen” und laedt ein. Wenn man was neues sieht, probiert man das, wenn man “Lust ” auf etwas hat, nimmt man auch 3 Packungen, …wenn man fertig ist, sehen die Einkaufswagen aus wie unten auf dem Bild.
Gibt es in TH nicht. Das sieht man nur bei Wiederverkaeufern, die im grossen STil einkaufen, meist dann schon knapp vorm Ablaufdatum.
In TH meide ich schon bestimmte Gaenge, wenn ich da nicht unbedingt etwas brauche , was Neues teste ich eigentlich nie an, egal was die Werbung luegt, …. in D kaufe ich Gurken, Rotkraut, Sauerkraut, Oliven, Sardellen, ……., WeizenBier was es hier in der Provinz meist gar nicht gibt, weil es keiner kaufen kann (will). Aber , wenn ich hier einkaufen gehe, und der riesige Einkaufswagen ist duenn am Boden bedeckt, ist anteilmaessig vom Monatsbudget so viel weg, wie in D, wenn die Karre voll war. FRUEHER, war das auch mal in TH so! 😥 👿
Da lief in TH, und so ist es in D immer noch ein Umsatz von etwa 10.000 und alleine dadurch war bei einem Stueckgewinn von 5, der Gewinn schon bei 50.000 (statt 40.000). Jetzt kamen aber die Sprungvariablen Kosten ins Spiel! Die Klimaanlage hat gleich viel verbraucht und musste im gleichen Rythmus gewartet UND erneuert werden, ob der Umsatz bei 1.000 oder 10.000Einheiten lag.
Nur sanken dann die Stueckkosten drastisch, weil sie -gleichbleibend- auf den hoeheren Umsatz verteilt wurden.
Wo man also vorher bei einem Verkaufspreis von 25 “nur” 5/Stueck verdient hat, sind es jetzt (da Stueckkosten geringer) vielleicht 11 oder 12/Stueck.
Dann haette man halt bei einem Umsatz von 10.000 einen Reingewinn bis zu 120.000.
Klar, irgendwann, bei Umsatz von 11.000 oder 12.000 braucht es im Schnitt eine weitere KassiererIn, einen weiteren 1/2 Sicherheitsdienst, die Kassen brauchen etwas mehr Strom,aber die Leuchtstoffroehren muessen immer noch im gleichen Rythmus gewechselt werden , … und nur weil die Einkaufswagen jetzt voll sind, braucht es nicht mehr Einsammler****fuer die leeren EKWs.
ABER, doch nicht nur das!! Es muss doch auch das 10fache produziert werden, das schafft die “10-fache” Arbeit(s Plaetze), und vor allem das BIP vervielfacht sich und schon kann man mehr Schulden aufnehmen oder (!!) man bekommt bessere Konditionen , NUR weil der Prozentanteil sinkt!
JAAAAA, liebe STINs, liebe redShirts, …, das war jetzt alles Taschenrechner und Zeichnung wieder die Ueberfoerderung pur, ABER genau dafuer gibt es ja Fachleute, wie zB Kern, ….
Aber man kann zB auch in der Volkshochschule selbst entsprechende Kurse besuchen, habe viele Diplome in D in einem Briefordner auf dem DAchboden, … man kann es aber auch einfach nur sein lassen und schwurbeln nach der Gebetsmuehlen-Methode 👿
Wenn man dann aber sieht (man sieht es eigentlich nicht!) , was alles weggeschmissen wird, …. nun, Beispiel Kaese, ich habe grundsaetzlich gar keinen Kaese mehr, bei diesen Wucherpreisen gekauft, zumal es oft nur noch Fake-Kaese made in China ist! 👿
Die Kinder moegen aber Kaese auf dem von Mutter gemachten Hamburger Sandwich
, also kaufe ich nur Kaese wenn er runtergesetzt ist. Gerade eben fuer 1.400 TB zu einem Ladenverkaufspreis von >5.000 TB. Kaese kann man sehr gut einfrieren (siehe Bild oben) und ein Camembert, Brie, … schmeckt eigentlich erst (fuer die meisten Thais nicht nachvollziehbar) wenn er richtig “reif” ist. Nun ja, die meisten Farangs verstehen auch nicht, wie man zB PlaaRaa essen kann.
Das “Duemmste” ist eigentlich noch, wenn der “Staat” , die Regierung dieses dumme Spiel mit macht! 🙄 Klar, auch sie bekommen pro Stueck mehr Steuern, verursachen damit aber Arbeitslose, senken das BIP, …… und hinten durch hoeheren Umsatz haetten sie auch noch deutlich mehr Steuereinnahmen.
ABer, wenn interessiert das, der Staat sind doch eh nur die Armen. 👿
Genau dieses und anderes kurzfristige Denken verstaerkt durch den dummen (FRESS-)NEID , wird dafuer sorgen, dass TH mittelfristig in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
Muss weg.
Das waere wichtig das hier fortzusetzen, ist aber mehr wie Perlen vor die Saeue geschuettet!
Besser Volkshochschule!

Ach so, bevor die Mobber wieder anfangen, es sind nicht alle Thais so (s.o.) , auch nicht alle Sino-Thais!!! Die, die hier ‘unten’ ueber Singapur, Malaysia nach TH eingewandert sind, haben ganz andere Wurzeln, ganz andere …. Kultur und Bildung. Sie wissen aber auch was ehrliche Arbeit ist! Und es sind Geschaeftsleute , die nateurlich auch etwas verdienen wollen (/muessen), die aber die Kunden nicht schlachten.
Die Chinesen, die zu fuss im Norden eingewandert sind, sind ganz anders! Sie sind/ waren fuer Gluecksspiel, Prostitution, Goldhandel, Kredite, Unterhaltung (Kino, Schattenspiele, ….) und dann natuerlich auch fuer die Telekommunikation zustaendig!
Man kann heute schon lange nicht mehr sagen, die einen leben im Norden, die anderen im Sueden, die Verschmelzung geht schon lange ueber BKK hinaus.
Es gibt natuerlich auch Schnittmengen, aber man koennte sagen, die einen sind ueberwiegend die Saeulen der Wirtschaft und Banken und die anderen der Schattenwirtschaft.
Und die ‘Thais’? Das sind die Beamten , Polizisten, Soldaten, Muehlenbesitzer, Grossgrundbesitzer, …
Und die ehemaligen Sklaven sind heute die amen Reisbauern auf unbewaessertem Land.

So, weil gerade so drauf bin, …. der Tsunami, die Regenzeit, die Stuerme, das Hochwasser, … das kommt von der Natur, … DAS verzeihen Urlauber und Geschaeftsleute, weil es eben Natur ist, unter der alle weltweit zu leiden haben.
Aber das was die Menschen vorsaetzlich machen, was der Mr. BaDman vorsaetzlich machen laesst, zB auch die Schlaegertrupps und das Aufhetzen gegen alle Farangs, das wird ewig bleiben, da sind die Farangs wie das Internet, die vergessen nichts.
Und dann wird eben auch kein Unterschied mehr zwischen den einzelnen Gruppen gemacht, dann WAREN und SIND es ALLE.
Das beste Beispiel sind die Autofahrer aus China! Von Hundert (Prozent) fast runter auf Null.
Wenn sich hier nicht einige schnellstens besinnen oder von der Mehrheit/Staatsmacht besonnen werden, dann hat sich das langfristig erledigt!
Kambodscha ist fuer mich bis heute keine Alternative. Vietnam und Laos waeren schon ok , wenn es eine andere Politik haette.
BURMA waere ideal, wenn man sich auf die abzeichnende Entwicklung verlassen koennte.
Wir (4) haengen immer noch an TH, werden aber auch in den Abgrund gezogen.
Die STINs und andere Netzwerkler werden ihr “Equipment” packen und das sinkende Schiff verlassen. Viele haben die Server schon im Trockenen! Allerdings wird es immer schwerer Netzwerke als newcomer zu sponsern.:cry:
Und dabei haette TH wirklich eine gute Chance.

*Dafuer braucht es aber keine Auslaender-Industrie, die das DICKE Geld aus dem Land schaffen, z.B. ueber Crown Property
**besser Staatsbeamter ueber Stellenbesetzungsverfahren und bei der Lokalverwaltung!
***manchmal glaube ich, da macht der Sicherheitsdienst “Ueberstunden”
**** mit Muenzautomaten (10TB) werden die EKWs an die Sammelpunkte gebracht …comment imagecomment image
… oder Kinder verdienen sich ein Taschengeld (OhJe=> Kinderarbeit 🙄 )

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Juli 2016 1:36 pm

Er bringt das in Verbindung mit den neuen Vorschriften, die vom Ministerium für Verkehr zur Einreise mit einem eigenen PKW erlassen wurde. Demnach müssen viele chinesische Touristen, die bisher mit dem eigenen PKW nach Thailand eingereist sind, nun eine Führerscheinprüfung ablegen, die einen ganzen Tag dauert. Das obwohl die Chinesen im Besitz einer Fahrerlaubnis aus China sind, die ausserdem erst nach Absolvierung einer Fahrschule ausgestellt wird. Zusätzlich müssen sie noch eine KFZ-Versicherung abschließen, die auch noch recht teuer ist.

Ich glaube nicht, die kommen nochmal zurueck!
Bis die in ChiangMai sind, sind die auch schon in Mandalay.
Wenn die ersten Chinesen Hanoi erobert haben, wird TH mehr und mehr Geschichte!
Warum schliesst man sich nicht dem “Grüne Versicherungskarte” System an?
https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Versicherungskarte_f%C3%BCr_Kraftverkehr
oder macht fuer ASEAN+China ein eigenes System!?
Die Thais ueberfahren ja auch Grenzen, und brauchen dann auch Versicherungen.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Juli 2016 12:44 pm

STIN: Noch mal langsam zum Mitschreiben! Der Konsul spendet an ein PKH aus seiner PERSOENLICHEN PRIVAT Tasche und dann laesst er die Namen veroeffentlichen? Warum stellt denn das KH wie gerade von euch behauptet keinen Strafantrag?

nein, der Konsul hat die Namen nicht veröffentlich, der hat allgemein – für die Deutschen, die Rechnungen offen liessen, 100.000 aus der
Privatschatulle gespendet, zusammen mit dem Herrn Naumann damals, Konsul in Phuket.

Und das war nicht die Spende vom deutschen Hilfeverein?!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Warum stellt denn das KH wie gerade von euch behauptet keinen Strafantrag?

die werden wohl schnellstens ins Ausland abgereist sein. Nach England klagen kommt teurer als die offene Forderung.

Die Kosten fuer die Klage traegt der Verursacher! Das ist keine Ausrede und keine Berechtigung es von der Allgemeinheit zu verlangen!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nochmal, WER veroeffentlich Namen, mit welchem Zusatz??

alle Thai-Medien und die deutschen übersetzen das dann auch voll.

Nach deutschem Recht ist das strafbar.
Ich denke auch nach thailaendischem, erhebt nur keiner Klage!
Ich halte diese ganze Zurschaustellung und die Gegenueberstellung fuer rechtlich bedenklich!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich denke eher, Blutungen muessen gestillt werden und das in Sekunden.

ja, das natürlich auch, nur wenn er schon viel Blut verloren hat, reanimiert werden musste – dann muss der erstmal
schnell ins nächste KH, egal ob PKH oder KH. Aber das wissen die Not-Ärzte dann schon.

Haeh!? Reanimation?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Dann seit IHR doch Aktivisten, bei dem was ihr , auch anonym, im Internet abziehen wollt!?

nein, wir machen das gegen Geld – das sind dann keine Aktivisten mehr, sondern eher Geschäftsleute. 🙂 Wir sind weder Sozialamt, noch arbeiten wir für HRWs, Greenpeace usw. – wir beraten und verlangen Stundensätze oder
machen Festpreise.

DAS hoerte sich bei dem anderen STIN aber anders an!

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Juli 2016 12:31 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Er war im StaatsKH.

mit DF ins Staats-KH, kein Wunder das der tot ist. Die erkennen das nicht mal, wenn man sie darauf hinweist.
Wertlose KHs – am besten 400 von denen zusperren und Fahrschulen draus machen. 🙂 Dann benötigt man auch weniger KHs, weil dann weniger Unfälle passieren.

Die waren bis etwa 2002 super! Und waeren es heute noch, wenn die Familienmitglieder ueber die SSF mit versichert waeren.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn das so ist, warum machen das die PKHs nicht! Wofuer also die Zwangsversicherung!

keine Ahnung, frag mal Merkel – warum sie die Zwangsversicherung für Thais aufrecht erhält.

Ich denke, das faellt in den Zustaendigkeitsbereich des Aussenministers. Der muss weniger zuschiessen, wenn sich Goethe usw selbst finanziert.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Oder ist das alles nur ein Fake, damit Expats teure Versicherungen abschliessen?

was soll ein Fake sein?

12-15 EUR findest du als teuer – geht es dir echt finanziell schon so mies?
12-15 EUR und dann, wie mein Freund Millionen ersparen, da pfeif ich auf die 12 EUR, aber ich bin abgesichert und kann mich
in 5-Sterne PKHs legen, die ich normal nicht mal von innen sehen würde. Dazu helfe ich noch TH, Kohle zu kassieren.
Egal wieviel die dann für meine Behandlung kassieren.

Wo kommt jetzt auf einmal die 12-15Euro Versicherung her? Fuer 4 Wochen?
DIE zahlt aber meist auch nicht die Super-Tarife!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Juli 2016 12:23 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Muendliche “Garantien” sicher nicht!

auch mündliche Verträge, Garantien sind rechtsgültig. Man muss sie halt beweisen können, wenn es zu einem
Streit vor Gericht kommt. Zeugen sollten ausreichen.

๕๕๕๕๕๕๕๕๕

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das ist dann ohne Zahnersatz, 1.000.000TB, …? Und alle fuenf Jahre wird es teurer? Dann hat der 65 Jaehrige etwa 500Euro mtl.

ja, so in etwa.

Nur bei 500 EUR monatlich versichere ich mich auch nicht mehr. Die gehen dann auf ein Sparbuch, das sind dann 6000 EUR pro Jahr,
wenn dann mal was passiert, dann zahl ich bar in einem Militär- oder Polizei-KH. Das reicht dort für Stents usw.

Vorausgesetzt, du kommst zeitig dahin und der Staat legt dir keine 1.000Bath Versicherung auf!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Juli 2016 12:05 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ja, für max. 2 Jahre im Ausland.

Ich hatte vor (?)xy Jahre eine fuer 75 DM, nach 3 Jahren wollten sie 150DM haben.
Ist halt auch ein Gluecksspiel , mit 65 (und dann vielleicht krank) eine neue Versicherung zu suchen!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Juli 2016 11:56 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wie bitte, die Namen werden in den “Medien” veroeffentlicht?

ja, Namen werden in den Medien voll publiziert, nur bei Kindern nicht.

Noch mal langsam zum Mitschreiben! Der Konsul spendet an ein PKH aus seiner PERSOENLICHEN PRIVAT Tasche und dann laesst er die Namen veroeffentlichen? Warum stellt denn das KH wie gerade von euch behauptet keinen Strafantrag?
Ginge der nicht durch??
Nochmal, WER veroeffentlich Namen, mit welchem Zusatz??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Falsch! Die Notfallverordnung schreibt vor, zur Herstellung der TransportFaehigkeit ist jeder verpflichtet.

die PKHs müssen den Verletzten stabilisieren. Ja, wenn er transportiert werden kann, dann kann er in ein staatl. KH gebracht werden.
Oft geht das aber nicht, vor allem bei starken Blutungen, wo dann Blutkonserven verabreicht werden müssen und zwar in Minuten.

So isses, das gehoert alles zur Herstellung der Transportfaehigkeit und JEDE Versicherung zahlt dafuer bis zu 15.000TB.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Falsch! Die Notfallverordnung schreibt vor, zur Herstellung der TransportFaehigkeit ist jeder verpflichtet.

die PKHs müssen den Verletzten stabilisieren. Ja, wenn er transportiert werden kann, dann kann er in ein staatl. KH gebracht werden.
Oft geht das aber nicht, vor allem bei starken Blutungen, wo dann Blutkonserven verabreicht werden müssen und zwar in Minuten.

Ich denke eher, Blutungen muessen gestillt werden und das in Sekunden.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Da faellt mir aber jetzt echt nix mehr ein, von wegen “Aktivist”. Irgendwie entwickelt ihr euch immer mehr Richtung Kindergarten!

nein, jemand der gegen das Übel eines Landes kämpft, ohne das es ihn direkt betrifft, ist ein Aktivist – egal ob es das Übel
überhaupt so in dieser Form gibt. Passt also schon so….

Dann seit IHR doch Aktivisten, bei dem was ihr , auch anonym, im Internet abziehen wollt!?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Juli 2016 11:37 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: und die Frau konnte keine Garantie abgeben, das sie die Bluttransfusionen übernimmt?

Sie war (Thailaenderin ) beim ihm.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es ist nun mal so, nicht jeder hat im Moment 20.-30.000Euro auf dem Konto!
Dazu muessen viele erst in die Heimat um zB ein Auto/Haus zu verkaufen!

das macht doch nichts, wenn er das nicht hat. Dan gehe ich auch nicht ins BKK-Hospital oder ein eines der besten der Welt.
Das geht nicht. Ich kann doch nicht für 1 Woche ins 7-Sterne Hotel in Dubai einchecken und habe aber nur die Zahlung für eine Nacht in der
Brieftasche. Leute gibts, mein lieber Buddha.

Er war im StaatsKH. 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das kann böse ausgehen, schlimmstenfall Verhaftung wegen Betrug, wenn das Geld nicht kommt.
Weltweit natürlich….

Wenn das so ist, warum machen das die PKHs nicht! Wofuer also die Zwangsversicherung! Oder ist das alles nur ein Fake, damit Expats teure Versicherungen abschliessen?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Juli 2016 11:30 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Garantien sind einklagbar, helfen also immer.

Muendliche “Garantien” sicher nicht!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Z.B. BAsis-Tarif für einen 35 jährigen
so um die 244 EUR monatlich.

Das ist dann ohne Zahnersatz, 1.000.000TB, …? Und alle fuenf Jahre wird es teurer? Dann hat der 65 Jaehrige etwa 500Euro mtl.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
28. Juli 2016 3:21 am

Tourism business operators in Prachuap Khiri Khan raised concerns yesterday over tourist safety after two foreign tourists were attacked and robbed near Sam Roi Yot National Park on Tuesday.

Youssef Bemhatoun, from Italy, and Othmane Tigzirine, from Morocco, were attacked by three men who robbed them of their possessions including a rented motorcycle on a minor road in Sam Roi Yot district.

The pair, who are studying Thai kick-boxing at the 301 Muay Thai club in Ban Phu Yai in Sam Roi Yot district, were heading back to their accommodation when they were attacked.

Soetwas kann natürlich überall passieren.
Nicht nur in Thailand.
Aber nur in Thailand wird viel geredet und noch mehr gelogen
aber überhaupt nichts getan!

Überhaupt nichts stimmt ja nicht.

In der Ausländerverfolgung ist man schon richtig gut geworden.

Natürlich nicht bei wirklichen Verbrechern.

Aber Unschuldige die keinen Grund zum Zahlen sehen
hat man schon ganz gut im Griff.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
28. Juli 2016 3:06 am

exil: Wirkliche Infrastruktur gibt es eigentlich nur wo Touristen an zu treffen sind, der Rest des Landes ist einfach nur Entwicklungsgebiet. Ich hoffe du zählst die BIG-C Supermärkte nicht wirklich zur Infrastruktur, denn die findest du in ganz Thailand und sind Treffpunkt der Thais am Wochenende.

Leider noch nicht mal dort.
Was meist ausländische Malocher im Akkord aufgebaut haben
schmeissen die Thai mit ihren Hintern wieder um.

Wenn die Thai von Qualität reden meinen sie ausschliesslich
überzogene Preise für miese Qualität.

Ein gutes Geschäft ist wenn man ausgiebig betrügen kann
und absolut sicher vor Strafverfolgung ist.

Eine gute Infrastrukur gibt es schon: Strom , Wasser und
Müllabfuhr haben bisher überall wo ich wohnte sehr gut funktioniert.
Ganz im Gegensatz zu Mobiltelefon und WLAN Internet.
Allerdings ist die Müllabfuhr in Thailand eh irrelevant weil die
Eingeborenen das ganze Land und besonders den Golf
als grossen offenen Mülleimer entdeckt haben.

Was die Umwelt angeht so warte ich immer noch auf eine Regierung
die es zumindest schafft dass die einzelnen Eingborenen nicht höhere
Umweltschäden anrichten als sie volkswitschaftlichen oder
betriebwirtschaftlichen Umsatz generieren.

Der Weg-Jager!
Gast
Der Weg-Jager!
28. Juli 2016 2:46 am

emi_rambus: Ein trauriger “Spass” am Rande, ich hatte mal die 800.000TB an einem Stueck aus TH ueberwiesen. Es kam und kam nicht. Nachfrage in der Bank vor Ort:mix da. Nachfrage in D: schon lange weg.
Nur widerwillig wurde von hier in die Hauptgeschaeftsstelle in BKK angerufen. Da war es und …. da wunderte man sich, “was ich mit soviel Geld wollte”. Hatte sich aber keiner geruehrt! 👿

Mr. EMI,

auch auf die Gefahr hin, dass wahrscheinlich unser Mr. STIN meine Zeilen als „Räuberpistole“ abwerten wird: (Er glaubt mir ohnehin nicht, was ich persönlich in 20 Jahren hier erlebte!)

Überweisen Sie niemals große Beträge von TH nach Europa, Amerika, Australien usw.!

Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Geld im Nirwana auf ewig verschwindet und die Verantwortlichen der beauftragen Bank sich massiv sperren und weigern, Ihnen als Besitzer Informationen über den Verbleib des Geldes zu geben, ist sehr hoch!

Ich kenne persönlich europäische Geschäftsleute, die ihre Häuser in TH für Millionen von Baht verkauft haben und in ihrem Heimatland täglich an der ATM-Maschine den Tages-Mindestbetrag ziehen mussten, um wieder an das Geld zu gelangen!

Das hat zuweilen Monate gedauert!!!

Aber immer noch besser, als sein Vermögen zu verlieren!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Juli 2016 2:26 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das garantieren wir bei DKV und BUPA zu 100%.

UND bei welchem TARIF? Diesen Fragen geht ihr immer aus dem Weg! Das gilt dann doch nur bei “Platin”!? Und das kostet bei einem 75 jaehrigen wieviel? Und wenn er wegen zu hohem Blutdruck und Diabetes behandelt wird??
EURE “Garantie” hilft da nicht viel! Link habt ihr auch keinen?!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: 2. Lücke.

Und was ist mit der 3.?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Juli 2016 2:17 am

STIN: Die Quint Essenz lautet:
Also es geht doch,… vorausgesetzt, man ist ein „Qualitäts-Tourist“ und kein
gewöhnlicher Urlauber, der zwei Jahre lang für seinen Thailand-Urlaub jeden Euro zurücklegen musste.

für solche normalen Urlauber empfehlen wir eine Reisekrankenversicherung von DKV oder Hanse-Merkur.
Mit denen haben all unsere Kunden und auch unser Freund, sehr gute Erfahrung gemacht und die wurden als normale
Deutsche wie Fürsten behandelt. Eine DKV-Reisekrankenversicherung für einen Monat kostet ca. 10-15 EUR.

Und dafuer legt IHR die Hand ins Feuer, dass diese vom BKK-KH und anderen NobelHaeusern anerkannt wird.
Ich hatte jetzt auch zwei Bekannte, mit DF-Erkrankung, beide um die 75 . Die sind als “geheilt” entlassen worden. Der eine sieht heute , nach etwa 2 Jahren noch so aus, als waere er dem Teufel gerade von der Schippe gesprungen.
Den Zweiten habe ich lebend nicht mehr gesehen, der ist etwa 2 Tage nach der Entlassung gestorben. Blut-/Transfussionen hat er nicht bekommen. Er war auch unterversichert , aber er hatte Vermoegen in D, das jetzt die TH-Frau geerbt hat!
Es ist nun mal so, nicht jeder hat im Moment 20.-30.000Euro auf dem Konto! Dazu muessen viele erst in die Heimat um zB ein Auto/Haus zu verkaufen!
DF haben sich alle eindeutig in TH geholt. Soweit ich es blicke, werden Thais kostenlos behandelt (?>70jaehrige). Ich glaube genau das mit den >70jaehrigen ist das Problem! Aber das sollte man dann auch den Touristen im Voraus mitteilen. Weil das ist in deren Heimatlaendern kein Problem!
Ein trauriger “Spass” am Rande, ich hatte mal die 800.000TB an einem Stueck aus D (geaendert 09.49 a.m.) ueberwiesen. Es kam und kam nicht. Nachfrage in der Bank vor Ort:mix da. Nachfrage in D: schon lange weg.
Nur widerwillig wurde von hier in die Hauptgeschaeftsstelle in BKK angerufen. Da war es und …. da wunderte man sich, “was ich mit soviel Geld wollte”. Hatte sich aber keiner geruehrt! 👿
Jetzt stelle man sich das mal vor, da liegt einer mit DF im KH (>70), der kann kein Geld vorzeigen, der bekommt kein Blut!!
DANN stirbt der deswegen. Und sein Geld? 😥 TIT

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
28. Juli 2016 1:50 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: 3 kenn ich schon aus den
Medien.

Wie bitte, die Namen werden in den “Medien” veroeffentlicht? 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Aber bei uns im Süden gibt es vom Bangkok-Hospital keine Behandlung ohne zuvor überprüfte Versicherung oder Bargeld!!!

Stimmt so nicht, weil die Fälle – wo Deutsche nicht zahlen konnten aus Phuket waren. Das ist der Süden.
Vielleicht in einem Kaff, das mag sein – aber auch die sind gesetzlich verpflichtet, erstmal die Notbehandlung zu machen, danach
können die ins staatliche KH gebracht werden. Ansonsten einfach das Militär holen, die zeigen dann schon den Ärzten wo es lang geht.

Falsch! Die Notfallverordnung schreibt vor, zur Herstellung der TransportFaehigkeit ist jeder verpflichtet. Das ist in etwa das, was in zivilisierten Laendern der Notarzt macht! YL hat als Geschenk fuer die Privaten festgelegt, diese duerfen bis zu (?)15.000TB dafuer abrechnen! DAS wird durch jede RKV gedeckt. DANACH sind die Patienten in ein STAATSKH zu bringen.
Man muss also festhalten, diese Verordnung war schon notwendig, damit diese erste Hilfe und Herstellung der Transportfaehigkeit tatsaechlich ueberall sichergestellt war.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Denken Sie, was Sie wollen, ich lebe hier im Süden seit 20 Jahren als Geschäftsmann
und habe Unzählige von solchen Situationen der Ausländer in den “Edel-Hospitals” erlebt.

und dann tun sie nix dagegen? Klingt nicht so, als das sie ein ernsthafter Aktivist wären.

Wer ist hier ein Aktivist?? Jetzt aber mal ganz langsam mit den jungen Pferden, bevor ihr euch da vergaloppiert! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Sorry, aber 2 meiner Freunde bzw. ein Bekannter sind dort wegen unterlassener Hilfeleistung gestorben, weil sie nicht genügend Geld hatten und zudem keine ausreichende Versicherung vorweisen konnten!!!!!!

sofort Anzeige bei der Polizei und auch gleich Meldung bei der Botschaft, es gibt dazu ein eindeutiges Gesetz, seit 2012.
Das scheint ev. dort noch nicht angekommen zu sein. Phuket, Koh Samui nimmt erstmal die Behandlung auf, danach wird die Kostenfrage
geklärt, war es ein Unfall und kein staatliches KH in der Nähe, muss das PKH behandeln. Tun sie das nicht, hole ich die Polizei dazu, Touristen-Police
wenn möglich und rufe zeitnah gleich den Konsul an, der soll dann auch dazu kommen. Die wären bei mir gerade richtig 🙂 Vielleicht sollten sie das mal weiterverbreiten, das ergibt dann Sinn und nicht nur andauern erklären, wie negativ TH doch ist.

Denken Sie, was Sie wollen, ich lebe hier im Süden seit 20 Jahren als Geschäftsmann
und habe Unzählige von solchen Situationen der Ausländer in den “Edel-Hospitals” erlebt.

und dann tun sie nix dagegen? Klingt nicht so, als das sie ein ernsthafter Aktivist wären.
Das verbreite ich dann im gesamten Sozialmedien, auch wenn es den Betroffenen nicht mehr hilft, aber den nächsten vielleicht.
Muss ja nicht unter ihren Namen sein, aber von einem eigens dafür eingerichteten Facebook, mit Proxy und anderem Namen, sodass
es aussieht – wie aus dem Ausland betrieben.

Da faellt mir aber jetzt echt nix mehr ein, von wegen “Aktivist”. Irgendwie entwickelt ihr euch immer mehr Richtung Kindergarten!

Der Weg-Jager!
Gast
Der Weg-Jager!
27. Juli 2016 11:40 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das garantieren wir bei DKV und BUPA zu 100%.

Mr. STIN,

Sie hatten gestern geschrieben, dass ein Freund von Ihnen, ein Rentner, eine DKV-Krankenversicherung für 85 Euro im Monat hat.

Dazu hätte ich einige Fragen, da ich gestern mit mehreren Residenzlern darüber gesprochen habe, die eventuell an dieser DKV-Versicherung Interesse hätten:

• Ist diese Krankenversicherung für das ganze Jahr gültig?
• Tritt die Versicherung auch dann in Kraft, wenn man permanent
in Thailand lebt?
• Ist diese Krankenversicherung zeitlich begrenzt, z.B. 24 Monate?
• Muss man dafür in seinem Heimatland angemeldet sein?

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein paar Infos geben könnten.

Gruß Hans

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. Juli 2016 6:02 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN sagt:
27. Juli 2016 um 12:22 pm

Der Urlaubermuss also in TH nicht nur eine KV haben, er MUSS auch noch
gegen VerkehrsUnfaelle versichert sein, die er gar nicht verursacht hat.

ja, er sollte einfach eine normale Reisekrankenversicherung haben, da ist das alles inkl.

FALSCH liebe Dame, wenn es um Fahrerflucht oder Unterversicherung geht, dann ist das NUR MIT VERSICHERUNGBETRUG moeglich!! Und wenn du das nicht verstehst, dann weiss ich auch nicht weiter.
Aber genau davor sollten die Botschaften warnen. Man darf nur das unterscheiben, was man auch lesen und verstehen kann.
Und nicht eine Erklaerung, man waere ja gar nicht von einem Auto angefahren worden, sondern von der Treppe gefallen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>:
Ich nehme an, ……
Es ist wohl weltweit so, ….

Ja, mach du mal, ich gehe jetzt schlafen . VIELELICHT danach mehr!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. Juli 2016 5:38 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ihr seid in eurem Netzwerk irgendwie weltfremd geworden??

nein, würden wir merken, wenn das die Kunden uns mitteilen würden. Bisher passt alles haargenau.

Wie sollen die Kunden das merken? Die vertrauen euch!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Stimmt, macht ja auch nur TH!

nein, die kassieren nur die Steuern,

Du bist die Betraege (Steuern) immer noch schuldig!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. Juli 2016 5:32 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Der Deutsche Hilfeverein Spendet auch mehrmals jaehrlich 100.000Euro (4.000.000TB) das waeren hochgerechnet 300.000.000 TB/a .

keine Ahnung, davon ist mir nichts bekannt, hat auch nichts mit privaten Spenden von Konsuls zu tun.

Du bist halt neu!
Aber, wieviel hat den der Konsul gespendet und wieviel verdient denn ein Konsul??????????????

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Und es ist immer noch nicht geklaert, ob die Aussenstaende nur auf Forderungen aus Fahrerflucht und aehnlichem stammen oder ob die thailaendischen Gesetze, da nicht eingehalten wurden!!

das spielt eigentlich keine Rolle. Das PKH erbringt eine Leistung und möchte dafür bezahlt werden. Denen kann ich schlecht damit kommen,
das ja der Thai abgehauen ist und ich selbst kein Geld habe. Interessiert die nur am Rande.

Du meinst AVIS-Autovermietung wuerde den Reisepass eines Mieters “beschlagnahmen” und Urlauber nicht den Ruecktransport antreten lassen, wenn ein Thai den Schaden verursacht hat, der aber scheinbar unterversichert ist?
Ihr verbloedet scheinbar in eurem Netzwerk immer mehr!?!
Natuerlich sind Vermieter gegen so etwas versichert. Na, und Krankenhaeuser sollten neben einem Ehrenkodeex dann auch eine Versicherung haben, GENAUSO wie ihr wollt, dass alle versichert sind!
Ihr schadet mit eurer Schwurbelei dem Ansehen THs, bitte hoert jetzt auf damit!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Mich hat mal mein Versicherungsvertreter ueberrascht, weil er einen Betrag aus eigener Tasche uebernommen hat, den ich NICHT ueber meine Versicherung decken wollte.
Hinterher kam raus, der Betrueger hatte mich gar nicht versichert.

wie hat er das gemacht?
Polizze usw. alles gefälscht? Wohin hast du die Beiträge überwiesen? Ihm in bar gegeben – dann wärst du aber auch
naiv. Ich fordere Polizze, dann Konto der Versicherung – so unseriös funktioniert bei mir nicht.

Schatzilein, der hat beim groessten Autohaendler der Provinz gearbeitet und seine Helfershelferin gehoerte sogar zur Familie, der hat auch den Chef betrogen und es ging wohl um die 100 Kunden! Wir hatten alles , auch Versicherungsschein (Police ) , … wir haben auch zwei VollkaskoFaelle dort abgewickelt, ….

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das ueberlegen nur die Farang-Versicherungsvertreter in TH, die in der Regel die Hoheit in allen Thaiforen haben!

nein, die sind stinksauer, wenn das kommt – die können dann einpacken und nachhause fliegen. Wer schliesst dann noch eine
AIA-Versicherung für 20.000 Baht im Jahr ab

Mit der AIA kann man aber ins PKH und im STAATSKH gibt es nur PARA. Ich bleibe dabei, das wird von der Versicherungsmafia aufgekocht. Bin mir voll sicher, keine TourismusMinisterin wuerde sich so einen Knieschuss zufuegen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ch halte es uebrigens fuer richtig, wenn der Staat TH diese Aussenstaende uebernimmt , unter anderem, weil der Staat nicht durchsetzt, dass alle Fahrzeuge (zB Mopeds) ueberhaupt und ausreichend versichert sind!

das kann der Staat nicht, dafür ist das Land viel zu gross und zu dünn besiedelt. Die müssten ihre Polizei-Präsenz vervierfachen.

EI , Maedchen, wenn der Staat DAS nicht kann, dann muessen die Botschaften Reisewarnungen herausgeben! Schon alleine, weil die PKHs nicht gewillt sind , sich selbst abzusichern!!
Wahnsinn, *****KHs im Gesundheitstourismus, die selbst nicht versichert sind!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es sei denn die Thai-Versicherung, wuerde sagen, sie uebernimmt diese Phantasie-Preise nicht.
DANN waere das aber auch nicht das Problem des in TH geschaedigten Patienten!

die Thaiversicherung übernimmt nur die Preise, die verhältnismässig sein, ausserdem haben die sowieso ein Limit,
wenn das schneller voll ist, auch egal, dann ist Ende.

Auch deswegen gibt es ja die gestzliche Regelung in der NotfallVerordnung, der Patient ist immer vorher aufzuklaeren und muss das unterschreiben, wenn er trotz der Unterversicherung im Phantasiepreis-KH bleiben will.
Wird das umgangen, sollte das eigentlich Betrug sein. Aber …. wahrscheinlich kann man ATMs in TH nicht betruegen! 👿 Vor allem, wenn sie keinem Netzwerk angehoeren.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Und alles nur, weil die Farang-Versicherungs-Vertreter in TH nicht genug Geld zum Leben haben!!

die haben dann gar kein Geld mehr zum Leben, wenn die staatliche Touristen-Versicherung kommen sollte, wie bei den Burmesen usw.
Das hier eine Privat-Versicherung zwischengeschaltet wird, schliess ich eigentlich aus. Soviel Einnahmen lässt sich der
Staat sicher nicht entgehen.

Habe noch nie gehoert, ein Staat wuerde als Versicherung auftreten. Sorry schon wieder weltfremd.
Natuerlich machen die Vertreter das Geschaeft! Keiner MUSS sich versichern, jeder kann wie die Thais, die Kosten selbst tragen. Wuerde aber jetzt wieder irgendein Ministerialgesetz was anderes festlegen und das dann mit Aussenwirkung auch rechtlich bindend sein, muessten auch hier die Botschaften Reisewarnungen herausgeben, weil Urlauber weltweit nicht mit so etwas ….. rechnen muessen.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Und was ist mit den “armen” Versicherungsvertretern,
die meist noch nicht mal eine Arbeitsgenehmigung haben und auch keine Steuern bezahlen!

illegal arbeitende Versicherungsvertreter gehören sowieso raus.

Und wie genau will die IMMI das feststellen? Wie du selbst behauptest nur das Geld von der Bank(in D usw) ueberweisen.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Und vor allem der Ausloeser sind , dass anstaendigen Urlauber und Rentnern die Zeit in TH versaut wird.

erklär mal genauer.

Was soll ich jetzt hier wieder den Erklaerbaer machen und mich in die Nesseln setzen?
Mich hat der ImmiBeamte schon vom LangzeitVisa gestrichen, nur weil ich sie nicht in mein Haus gelassen habe, obwohl sie wie Betrueger aufgetreten sind, vor denen damals aktuell gewarnt wurde.
Und jetzt soll ich schon wieder den Deppen fuer euch machen?? Weil es euch stinkt, das man unangemeldet kontrolliert wird, weil man ein Verbrecher sein koennte? Oder, weil es euch stinkt, dass man in TH ueberall von Thais fotografiert wird und das weitergeleitet wird? Das ist euer Problem. ICH habe nichts zuverbergen, mir tut im Gegenteil die Immi leid, die all den *chei** auswerten muessen. Ich (!) bin mir sicher, in TH sind meine Daten sicher aufgehoben, denn all die reichen Leute koennen sich ja auch darauf verlassen und machen sich keine Sorgen!
Wennihr also Probleme habt, klaert das selbst ab!

exil
Gast
exil
27. Juli 2016 4:53 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ja, die muss man “züchten” – durch Promotions und Werbung “anlocken” würde ich sagen. Qualitäts-Touristen wollen was geboten bekommen,
Sicherheit, Entertainments, saubere Umwelt und gute Infrastruktur. Vieles hat TH schon, anderes müsste noch geschaffen werden.

Also das Thema Sicherheit beginnt schon als Problem, wenn man vom Flugplatz mit dem Auto zum Hotel gebracht wird, denn der Straßenverkehr ist alles andere als sicher. Er ist eher Mörderisch.

Für Unterhaltung ist sicherlich gesorgt, wobei man bei vielen Dingen aufpassen muss. Die Sicherheitsstandards und Wartung sind eher Thaistyle. Auch Ding die Spaß machen neigen dazu über den Tisch gezogen zu werden. (Jet Ski)

Wenn man eine sauber Umwelt sucht, so ist man in Thailand zu 100% im falschen Land. Der Golf von Thailand ist mittlerweile eine Kloake, die Luftverschmutzung ist zu gewissen Zeiten unerträglich und die Müllberge sind nicht zu übersehen.

Wirkliche Infrastruktur gibt es eigentlich nur wo Touristen an zu treffen sind, der Rest des Landes ist einfach nur Entwicklungsgebiet. Ich hoffe du zählst die BIG-C Supermärkte nicht wirklich zur Infrastruktur, denn die findest du in ganz Thailand und sind Treffpunkt der Thais am Wochenende.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. Juli 2016 4:34 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Merkt ihr eihgentlich noch, was ihr fuer eine widerspruechliche,
kranke Schwurbelei von euch gebt!? 77% Ermaessigung fuer Nobeltouristen!

passt schon so – bezog sich mehr auf Mauritius. Jetcost bietet nun dorthin auch Billigflüge an. Die bereiten die Insel
nun wohl auf Massentourismus vor. Vermutlich kommen nicht mehr genug Nobel-Touristen, durch die weltweiten Krisen.
Sonst hätte Mauritius Eurowings niemals Landerlaubnis erteilt – das sind ähnlich Hartz4-Urlauber, Studenten usw.

Ihr seid in eurem Netzwerk irgendwie weltfremd geworden??
Die meisten Nobeltouristen sollte man besser (liebevoll) als “Moechtegern-Touristen” bezeichnen. Einmal *****, damit man die Freundin und den Arbeitskollegen neidisch machen koennen. Das ist wie einmal am Kapitaenstisch sitzen, bei der Kreuzfahrt.
Es gibt halt keine 30Mio NobelTouristen, die 365 Tage im Jahr Urlaub machen.
TH ist mit den Rucksacktouristen und dem Sextourismus gross geworden.
Die Backpacker wollte man irgendwann nicht mehr haben. Und hat sie rausgeekelt.
Dummerweise sind die heute weltweit Akademiker! Die kommen schonmal nicht mehr zurueck.
Ich habe frueher immer gesagt, das Tolle an TH ist, es gibt fuer alle etwas.
Heute ist ueberall Sextourismus und es sind nur noch “Nobel”Touristen gefragt.
SomNamna! Oder, wie grabe ich mir selbst das Wasser ab?
Wirkliche NOBEL-Touristen, fliegen nicht 10 Std und mehr mit dem Flugzeug, ausserdem geht es da auch um “Sehen und gesehen werden”. Was hat TH da denn zu bieten? Nattawutchen und Tida? 🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Jetzt soll der Staat schon die Nobel-Schulen, die Nobel-Unis, die Nobel Versicherungen, die Nobel-KHs, die Nobel-Hotels, die Nobel-Restaurants, … direkt und/oder indirekt subvetionieren.

wird kein Staat machen.

Stimmt, macht ja auch nur TH!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. Juli 2016 4:13 pm

STIN: Die duerfen doch gar nicht mehr nach Chiang Mai!

mal sehen, wie lange noch nicht.

Zu spaet, DAS Kind ist in den brunnen gefallen, DU wolltest doch auch weniger Touristen!?

STIN: So nebenbei, die Chinesen , Farangs machen ALLE noch die alte, sehr einfache Pruefung

ja, weil die schon Führerschein haben. In China ist ja Fahrschulpflicht. Die machen dann hier nur mehr eine Überprüfung.

Schon wieder eine neue Geschichte! 😆 vor einer Stunde hat noch einer der STINs geschrieben die Pruefung waere in China so schwer.
Die machen hier erstmalig den Fuehrerschein!!
Das koennen Farangs hier auch machen (zB Kinder die hier in internationale Schulen gehen!!).

STIN: Das ist ein Witz zu dem, was zur Zeit von den Thais verlangt wird!!

nein, noch viel zu wenig. Warte ab, es kommt was nach. 🙂

Wieder das naechste Geruecht! Geruechteverbreiter schaffen sich irgendwann selbst ab!

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. Juli 2016 4:05 pm

STIN: und warum geht er dann ins teuerste PKH Thailands?

Vielleicht hat man ihn 2 Tage unversorgt warten lassen!!?? 👿
“Dienst nach Vorschrift” halt?!

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

Der Weg-Jager!
Gast
Der Weg-Jager!
27. Juli 2016 9:53 am

STIN: ja, natürlich. Die sind teuer. Streitet niemand ab. Vor allem, wenn ein Farang selbst zahlen muss.

Sorry, für eine NULL-Behandlung oder NULL-Service gibt es eben NULL Geld!!!

Wer schmeißt schon Geld aus dem Fenster, wer ist so blöd und bezahlt für eine 2 minütige Blutdruckuntersuchung mit kurzem Fahrdienst 24.000 Baht?

Würden Sie das auch bezahlen?

Sie ganz sicher nicht, dann würden Sie Theater machen und Ihre Netzwerke spielen lassen!!!

Aber ich habe Sie schon verstanden:

Wenn man den stinkreichen Menschen, den Lobbyisten-Vereinigungen oder den elitären Organisationen NULL Geld für eine NULL-Leistung “bezahlt”, dann ist das ganz viel böse, …

… aber wenn man arme Menschen bis auf Blut ausbeutet und sich auf ihrem Rücken ein feines und luxuriöses Leben macht, dann ist das eben Marktwirtschaft!

Ich hoffe nur, dass ich noch erleben darf, dass das irgendwann ein Ende nimmt und das dieses Ausbeuter-System mit drakonischer Härte zerschlagen wird!!!

  Der Weg-Jager!(Quote)  (Reply)

  Der Weg-Jager!(Quote)  (Reply)

Der Weg-Jager!
Gast
Der Weg-Jager!
27. Juli 2016 9:40 am

STIN: ja, so sind sie – die Farangs. Erst doof spielen, dann abhauen. Wie doof muss dein Bekannter sein, der in TH
eine AOK Karte zur Verrechnung abgibt. Mein lieber Buddha….

Mr. STIN,

wissen Sie wie viele Ausländer im schönen Land Urlaub machen und nur eine normale Krankenkassen-Versicherung besitzen,…..unabhängig davon, aus welchem Land sie kommen?

Es werden sicher die meisten sein!

Wer kann sich als normal arbeitender Mensch eine Luxus-Krankenversicherung leisten?

Seh’n se’ ….deswegen haben nur wenig eine Ultra-Rundum-Abdeckende-Krankenversicherung!

Übrigens werden im Bangkok-Hospital nicht nur die AOK Krankenversicherungen abgelehnt, sondern fast alle gewöhnlichen Arbeiter-Versicherungen!

  Der Weg-Jager!(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. Juli 2016 9:18 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: da hast du in der Tat recht. Als die Immi wieder mal per Anweisung ein Gesetz änderte, meinte die Immi-Beamtin zu mir,
als ich sie darauf aufmerksam machte und sie ihren Vorgesetzten fragte – das sie bald nicht mehr durchblicken würde, da wöchentlich
was neues angewiesen werden würde.

Deswegen gibt es ja in Durchblicker Staaten die verschiedenen Veroeffentlichungsblaetter.
Kommentare sind auch sehr gut, da in der Regel von Duchblickern geschrieben.
In thailaendischen Dienstzimmern habe ich aber noch nie einen Durchblicker Kommentar gesehen.

Der Weg-Jager!
Gast
Der Weg-Jager!
27. Juli 2016 4:11 am

emi_rambus: Und warum werden nur in TH Preise ueber Limit verlangt?

Mr. EMI,

das frage ich mich seit Jahren!!!

Die stellen Rechnungen aus, dass man blass wird!

Erst vor einigen Wochen bei uns im Süden geschehen:

Ein Tourist, ein Bekannter von uns, hatte einen Motorbike-Unfall. Für TH-Verhältnisse zu schnell in die Kurve und auf dem Sand weggerutscht, da hier überall Sand auf der Straße liegt. Passiert hier jeden Tag Hundertfach, aber gottlob meist nur mit Hautabschürfungen.

Unser Bekannter hatte nichts Ernstes, er hatte 3 Finger gebrochen, nur Brüche, nichts zertrümmert, und lies sich im Bangkok-Hospital behandeln.
Dieser „Drei-Finger-Gips“ hat fast gnadenlose 200.000 Baht gekostet!!!

Im normalen Krankenhaus für die „gewöhnlichen Patienten“ hätte das vielleicht 5000 Baht gekostet,… wenn überhaupt!

Nächstes Beispiel, vor einigen Monaten geschehen:
Ein Bekannter von uns, der hier seinen Urlaub verbrachte, hatte starke Magenschmerzen und dachte, er hätte sich den Magen verdorben. Er war Mitglied in der AOK-Malocher-Krankenkasse und dachte, dass er sich im Bangkok-Hospital untersuchen lassen kann.

Da jedoch die Schmerzen sehr stark waren, wartete er nicht auf den nächsten Tag, sondern fuhr mit einem Speed Boot die wenigen Kilometer nach Koh Samui und lies sich mit einem Krankenwagen des Bangkok-Hospitals vom Hafen abholen.

Soweit, so gut….

Im Bangkok-Hospital musste er seine AOK-Krankenkassen-Karte abgeben und man kontrollierte währenddessen seinen Blutdruck. Dann kam die „Versicherungs-Kontroll-Tante“ zurück und sagte ihm, dass diese Versicherungs-Karte im Bangkok-Hospital nicht akzeptiert wird.

Er müsse nun die gesamten Kosten für die 15 minütige Speed-Boot-Überfahrt, den Transport mit dem Krankenwagen und die Blutdruckmessung aus eigener Tasche bezahlen.

Das Bangkok-Hospital verlangte von ihm gnadenlose 24.500 Baht!!! hahha hahha hahhah……

Übrigens ist unser Bekannter aus dem Krankenhaus gegangen, ohne zu bezahlen!

Womit wir wieder bei den „bösen Farangs“ sind, die einfach eine „Super-Krankenhaus-Leistung“ nicht bezahlen wollen und aus dem Krankenhaus verschwinden!

Ich sagte ihm später:

„Mach Dir nixxx draus, das nicht-bezahlte Geld für Deine Nicht-Behandlung holt sich das Bangkok-Hospital an einem Tag 10 x zurück, indem sie den Horror-Betrag einfach bei einem anderen Patienten aufschlagen!“

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. Juli 2016 3:07 am

STIN: Auch nicht mit den vielen Fahrschulen in ChiangMai!

nein da hast du recht – denen sind die Fahrschulen in China zu streng, die kommen hierher und versuchen es dann ohne Fahrschule.
Da werden die Chinesen dann eine Freude haben, wenn die in China dann einen Unfall nach dem anderen bauen. Deutschland war das auch so,
die haben dann die Thai-FS, dann einfach nicht mehr anerkannt.
Wird in China auch bald passieren, da bin ich überzeugt.

:Zzzzzz:
Die duerfen doch gar nicht mehr nach Chiang Mai!
So nebenbei, die Chinesen , Farangs machen ALLE noch die alte, sehr einfache Pruefung . Das ist ein Witz zu dem, was zur Zeit von den Thais verlangt wird!!

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. Juli 2016 3:06 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Mauritius wirbt mit 77% Ermässigung bei den Hotels, das ist schon sehr
gewaltig. Thailand sollte das nachmachen.

Merkt ihr eihgentlich noch, was ihr fuer eine widerspruechliche, kranke Schwurbelei von euch gebt!? 77% Ermaessigung fuer Nobeltouristen!
:Amazed:
Es gibt zwar eine Zunahme beim Tourismus weltweit, nur ist die Zunahme auf der Angebotsseite erheblich hoeher und im Mittel wird immer eine Mehrheit (>90%) 1-2 Jahre fuer einen Urlaub sparen muessen.
Von denen , die sich mehr leisten koennen, kommt aber kaum einer ein Zweitesmal nach TH, dafuer recht Werbung alleine NICHT aus!
Jetzt soll der Staat schon die Nobel-Schulen, die Nobel-Unis, die Nobel Versicherungen, die Nobel-KHs, die Nobel-Hotels, die Nobel-Restaurants, … direkt und/oder indirekt subvetionieren.
Bin mal gespannt, wann die Masse des Staates merkt, dass ihnen nur die “Nobel-Zins-Saetze” bei ihren Kredite bleibt!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. Juli 2016 2:49 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wie schon erwähnt, unsere 2 Konsuls haben hier schon aus eigener Tasche gespendet, damit es für Deutsche nicht allzu blöd aussieht.

Der Deutsche Hilfeverein Spendet auch mehrmals jaehrlich 100.000Euro (4.000.000TB) das waeren hochgerechnet >300.000.000 TB/a . Dann spenden noch alle Konsuls und jetzt brauchen alle noch eine Nobelversicherung die etwa 15.000.000.000 TB deckt. Wie oft geht dann da wer mit dem selben Betrag hausieren??
Und es ist immer noch nicht geklaert, ob die Aussenstaende nur auf Forderungen aus Fahrerflucht und aehnlichem stammen oder ob die thailaendischen Gesetze, da nicht eingehalten wurden!!
Mich hat mal mein Versicherungsvertreter ueberrascht, weil er einen Betrag aus eigener Tasche uebernommen hat, den ich NICHT ueber meine Versicherung decken wollte.
Hinterher kam raus, der Betrueger hatte mich gar nicht versichert. 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nicht umsonst überlegt man eine Farang-Versicherung.

Das ueberlegen nur die Farang-Versicherungsvertreter in TH, die in der Regel die Hoheit in allen Thaiforen haben!
Ich halte es uebrigens fuer richtig, wenn der Staat TH diese Aussenstaende uebernimmt , unter anderem, weil der Staat nicht durchsetzt, dass alle Fahrzeuge (zB Mopeds) ueberhaupt und ausreichend versichert sind!
Dadurch wuerde automatisch die Fahrerflucht reduziert und es gaebe auch keine Unterversicherung. Es sei denn die Thai-Versicherung, wuerde sagen, sie uebernimmt diese Phantasie-Preise nicht. DANN waere das aber auch nicht das Problem des in TH geschaedigten Patienten!
Wir sollten das jetzt einstellen, der Schaden am Ansehen THs wird immer groesser.
Und alles nur, weil die Farang-Versicherungs-Vertreter in TH nicht genug Geld zum Leben haben!!
Die haben ja ohne diese Versicherungen noch nicht mal so viel Geld, wie ein 500Euro-Rentner oder ein Nicht-Nobel-Tourist, der aber immerhin 1.000TB/Tag +Flug+Visa-Gebuehren, …+ ausgibt! Und die wollen die STINs alle raushaben. Und was ist mit den “armen” Versicherungsvertretern, die meist noch nicht mal eine Arbeitsgenehmigung haben und auch keine Steuern bezahlen! 👿
Und vor allem der Ausloeser sind , dass anstaendigen Urlauber und Rentnern die Zeit in TH versaut wird.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. Juli 2016 2:21 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: doch, sie fahren besser. Es gibt wohl in China Fahrschulpflicht. Die dürften nur starke Probleme mit den Chaoten in TH haben.

Das letzte Mal habt ihr euch beschwert, die wuerden nach dem Ueberholen schneiden. Was denn jetzt? 🙄 Hat der wind wieder gedreht?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
27. Juli 2016 1:38 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Deswegen gehe ich ja auch davon aus, diese 150MioTB Aussenstaende haben andere Ursachen, wie Fahrerflucht, Unterdeckung beim Th-Verursacher, Versicherungen, die die PhantasiePreise nicht bezahlen, ….

natürlich gibt es verschiedene Ursachen. Auch die du aufgezählt hast. Gegen Unfälle sollte man aber auch im Ausland versichert sein.
Was ist, wenn der Autofahrer gar keine Versicherung gezahlt hat, oder man hat nur die Kreditkarten-Versicherung mit 10.000 EUR Limit.
Wenn die aufgebraucht sind, was dann? Muss dann der thail Staat einspringen – nein, muss er nicht.

Jetzt aber mal langsam! 👿
Der Urlaubermuss also in TH nicht nur eine KV haben, er MUSS auch noch gegen VerkehrsUnfaelle versichert sein, die er gar nicht verursacht hat.
Es waere nun wirklich an der Zeit fuer Reisewarnungen der Botschaften, nachdem was ihr hier behauptet!
Jeder kann weltweit fuer 4-8 Wochen mit einer “Reiseversicherung” fuer etwa 10Euro in Urlaub fahren. Fuer TH braucht es eine fuer 89Euro/mtl und eine “UnfallVersicherung” die auch durch Fremde verursachte Schaeden uebernimmt!
Wollt ihr TH ganz kaputt machen?
Einer von euch will, dass TH nur noch 15 Mio Touristen hat. Damit koenntet ihr es schaffen!
WENN die 400.000TB Kreditkarten-Versicherung unter Einbehaltung der Thaigesetze (zB NotfallGesetz), und es gibt kein Fremdverursacher, dann muss der Patient die Rechnung bezahlen.
Wenn er also wie die Thais zugestimmt hat, nachdem man ihm mitgeteilt hat, was er in dem PrivatKH mit GesundheitstourismusPreisen zu erwarten hat!

Mal so am Rande, angeblich soll ja auch der deutsche HilfeVerein mehrmals um die 100.000Euro (4.000.000TB) gespendet haben. Damit sollte dann aber der “Anteil” der 600.000 Urlauber/a gedeckt sein. Im Verhaeltnis muessten die restlichen Urlaubslaender oder deren Hilfeeinrichtungen 200 mio TB spenden, wodurch der Schaden (150mioTB) schon lange gedeckt waere.
Um was geht es hier den wirklich? Ist das eine Werbeaktion fuer die Versicherungsvertreter in TH, die auch von etwas leben muessen? 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Versicherungen, die die PhantasiePreise nicht bezahlen, ….

alle Versicherungen weltweit zahlen die Preise der PKHs, halt nur bis zum Limit. Eigentlich logisch….

So isses!! Und warum werden nur in TH Preise ueber Limit verlangt?
>95 % der 30Mio Touristen gehen in ihrer Heimat NICHT in KHs mit 1.Klasse und Chefarzt-Tarif. Ich bin in D PRIVAT versichert, kann mir das aber in D NICHT erlauben. Gaebe es ein Sozialversicherungsabkommen, wuerde die PRIVATVersicherung von D auch nicht die ueberlimit leigenden Preise uebernehmen!
Was geht ab? Werden in TH in Notgeratene Touristen in KHs abgezockt?
Die Preise die von auslaendischen Urlaubern verlangt werden, zahlt keine Versicherung der 7/11Angestellten. Warum also die Urlauber??
Fuer Europa und Tuerkei und viele andere Laender sind Deutsche Urlauber versichert (A.CH. aehnlich). Aber dann auch nicht zu solchen Preisen! 👿
Urlauber fahren nicht in Urlaub um die marode TourismusKrankenhaus-Industrie zu sanieren!! 👿
Nein, sie ist nicht am boomen, sie MUSS expandieren und das geht nur mit mehr zahlungskraeftigen Patienten und die hat es nicht!
Das ist wie beim Gummi, alle haben Plantagen und Urwald gerodet und Gummibaeume gepflanzt, aber nich nur in TH, ….

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Meine Devise ist: lieber 5 Millionen Touristen, die täglich 10.000 Baht ausgeben, als 30 Millionen Touristen, die kaum 1000 Baht ausgeben.
Dadurch bleibt die Umwelt geschont und Massentourismus wird zurückgedrängt, inkl. der Mafia – die sich ja meist nur auf die
Budget.Urlauber konzentrieren, weil sie an die anderen gar nicht rankommen.

Mit 1.000TB pro Tag kommt man im *****KH tatsaechlich nicht weit, mit 10.000TB aber auch nicht! 👿
Bevor hier immer so gross verschwurbelt wird, sollten erst mal Fakten auf den Tisch!
Wie gross ist denn die Verweildauer eines “10.000TB-Touristes” ? 3Tage? dafuer muss man aber einen Flugplatz vorhalten, den Immi-Apparat, ……… Ja, jetzt ist das Problem, du/ihr habt trotz BWL-Studium eures Grossvaters keine Ahnung davon. Fuer diese 3Tage muessen Nobel Strassen, Nobel KHs, NobelBeleuchtung, …. 365/24 bereitgehalten werden. … alles, weil sie 30.000TB im Schnitt in ihrem Urlaub ausgeben.Aber wenn die sich dann in den 3 Tagen noch 2 Wochen ins *****KH legen sollen, ist schon laenger kein “win-win-win” mehr!
Ich gehe mal davon aus , 80% der Unterkuenfte in TH haben gar keine Sterne. Und die anderen keine nach internationalem Standard.
Das ist eigentlich wie bei Piloten, die du sogar nur von Auslaendern ausgebildet haben moechtest. Bei den Fahrschulen, hast du dann wieder andere Regeln. :mrgreen:
Zur Zeit ist wieder ein Phajuu angesagt, das ist ein Dreck gegen euch!
Ihr verbreitet Geruechte fuer die Aufbesserung eurer NetzwerkMitglieder!
👿

Der Weg-Jager!
Gast
Der Weg-Jager!
26. Juli 2016 10:39 pm

STIN: das glaub ich ihnen, weil die danach das Weite suchen. Sind ja meist Touristen und nach dem KH-Aufenthalt treffen sie die in TH nicht mehr an.
Wie schon erwähnt, unsere 2 Konsuls haben hier schon aus eigener Tasche gespendet, damit es für Deutsche nicht allzu blöd aussieht.

Mr. STIN,

das mag sicher sein, dass der Deutsche Konsul für die beiden Deutschen das Geld im voraus bezahlt hat. Will ich nicht bestreiten.

Aber bei uns im Süden gibt es vom Bangkok-Hospital keine Behandlung ohne zuvor überprüfte Versicherung oder Bargeld!!!

Sorry, aber 2 meiner Freunde bzw. ein Bekannter sind dort wegen unterlassener Hilfeleistung gestorben, weil sie nicht genügend Geld hatten und zudem keine ausreichende Versicherung vorweisen konnten!!!!!!

1. Der eine hatte einen Motorbike-Unfall und verblutete an inneren Verletzungen im Anmelderaum des Krankenhauses und wurde nicht behandelt! !

2. Der andere hatte eine chronische Krankheit, keine ausreichende Versicherung und nur knapp 100.000 Baht Bargeld. Das Bargeld haben sie ihm abgeknöpft und ihn 3 Tage im Krankenhaus schlafen lassen und Essen gegeben, aber nicht behandelt!!! Dann war er tot!

Das sind nur 2 Fälle von persönlichen Freunden bzw. Bekannten,…von den Touristen will ich erst gar nicht sprechen!

Denken Sie, was Sie wollen, ich lebe hier im Süden seit 20 Jahren als Geschäftsmann und habe Unzählige von solchen Situationen der Ausländer in den “Edel-Hospitals” erlebt.

Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich in die Krankenhäuser musste, um den Touristen und Residenzlern zu helfen!

Alles andere interessiert mich nicht!

Mich interessiert nur die Realität im schönen Land, die ich persönlich mit eigenen Augen gesehen und erfahren habe!!!!!!!!
_______________________________.
Nachtrag:
Fairerweise muss ich jedoch auch eine entgegengesetzte Erfahrung schildern, damit man mir nicht nachsagt, ich würde grundsätzlich behaupten, das Bangkok-Hospital würde die Patienten nicht entsprechend behandeln:

Vor ca. 6 Jahren hatte ein Schweizer Geschäftsmann, den ich persönlich sehr gut kannte, auf Koh Samui einen schweren Autounfall. Dabei raste ein anderes Auto in seine Fahrerseite und zertrümmerte massiv sein rechten Bein.

Dieser Schweizer, ein schwerreicher Multi-Millionär, legte nur seine „vergoldete, diamantierte“ Versicherungskarte auf den Tisch und wurde medizinisch versorgt und menschlich behandelt wie ein Fürst!

Die charterten wenige Tage später sogar ein Privat-Flugzeug für ihn, um ihn nach Genf in eine Spezialklinik für Gelenkverletzungen zu transportieren, da sie mit der Verletzung überfordert waren.

Die Quint Essenz lautet:
Also es geht doch,… vorausgesetzt, man ist ein „Qualitäts-Tourist“ und kein gewöhnlicher Urlauber, der zwei Jahre lang für seinen Thailand-Urlaub jeden Euro zurücklegen musste.

  Der Weg-Jager!(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
26. Juli 2016 4:51 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN sagt:
26. Juli 2016 um 9:51 am

Warum gibt denn ChiangMai nicht eine Verfuegung raus, dass die doch einfahren duerfen?

ja, richtig – das wird nun versucht mit der Petition des Chiang Rai Offiziellen zu erreichen. TH ist i.d.R. sehr
flexibel, die können auch per Dekret Gesetze ändern, wieder zurückändern, auflösen, updaten usw.

Hauptsache, es blickt noch einer durch, …ne, wichtiger, ALLE blicken noch durch.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
26. Juli 2016 3:35 pm

Der Weg-Jager!: Jeder kann das gerne mal im Bangkok-Hospital versuchen, ohne Geld und ohne Reisepass als Pfand eine Behandlung zu erhalten.

Viel Spaß!!!

Deswegen gehe ich ja auch davon aus, diese 150MioTB Aussenstaende haben andere Ursachen, wie Fahrerflucht, Unterdeckung beim Th-Verursacher, Versicherungen, die die PhantasiePreise nicht bezahlen, ….

emi_rambus
Gast
emi_rambus
26. Juli 2016 3:32 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Für die Qualitätstouristen wird es dann ev. eine Pflicht-Versicherung geben und alle sind zufrieden und glücklich.

Die eierlegende Wollmilchsau, die TH gern als Tourist haben will, die muss wohl erst noch gezuechtet werden.
Russen fallen aus, Chinesen auf dem Landweg auch schon millionen und durch Hochwasser wohl auch, … mal sehen, wenn sich die THs dieses Jahr noch alles wieder zurueck wuenschen!
Die Deutschen werden ja auch schon wieder beworben!
Wenn jetzt der Flug nach Frankfurt so billig wird, dann fallen auch noch THs in TH aus. Und andere werden BKK nur noch als Transit benutzen. Macht aber nichts, die reisen dann in den 3Wochen in D immerhin je zweimal in TH ein und aus. 🙄

emi_rambus
Gast
emi_rambus
26. Juli 2016 3:18 pm

berndgrimm: Da hilft es ihnen auch nicht wenn sie in Thailand den “Führerschein”
gemacht haben!

Auch nicht mit den vielen Fahrschulen in ChiangMai!

Der Weg-Jager!
Gast
Der Weg-Jager!
26. Juli 2016 2:15 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Damit meint sie u.a. wohl auch, das sie jene Touristen nach TH holen
möchte, die die Krankenhauskosten in TH bezahlen können, wenn sie hier mal krank werden sollten.

Mr. STIN,

mit Verlaub, aber ich habe in 20 Jahren keinen Ausländer kennengelernt, der kostenlos in einem TH-Krankenhaus behandelt worden wäre!

Das wäre auch unmöglich, weil man ohne Geld im Süden nicht behandelt wird!

Es mag einzelne Ausnahmen gegeben haben, aber die Regel ist das nicht. Jeder kann das gerne mal im Bangkok-Hospital versuchen, ohne Geld und ohne Reisepass als Pfand eine Behandlung zu erhalten.

Viel Spaß!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die Tourismusministerin hat das doch
klar und deutlich erklärt, das sie kein Interesse an Touristen hat, die nur aufgrund der hübschen Frauen nach TH kommen und
auch allgemein hat sie deutlich gemacht, das sie auch kein Interesse an “ärmere Touristen” hat, sondern sich dafür einsetzen wird,
das in Zukunft nur Qualitäts-Touristen nach TH kommen.

Unabhängig davon, ob das schöne Land überhaupt die Möglichkeiten bietet, landesweit verwöhnte Luxus-Touristen zufrieden zu stellen,…

… werden sich die „Qualitäts-Touristen“ spätestens dann im schönen Land wundern, wenn sie nur noch unter Lebensgefahr oder mit einem einheimischen Bodyguard zu einem ATM-Automaten gehen können!!!

Bereits jetzt werden im Süden verarmte Billigheimer-Touristen überfallen und ausgeraubt. Kaum auszudenken, wenn tatsächlich die wohlhabenden „Qualitäts-Touristen“ mit ihrer protzenden 180.000 Baht Panzer-Goldkette und der fetten Rolex einsam am Beach mit der einheimischen, 30 Jahre jüngeren Insel-Schönheit spazieren gehen!!!

Denn bei denen lohnt es sich wirklich und das wird sich wie ein Lauffeuer herumsprechen!

Ich gehe mal davon aus, dass sich dann TH ähnlich entwickeln wird wie Brasilien, wo die wohlhabenden Touristen in hermetisch abgeriegelten und rundum geschützten Sicherheits-Areale untergebracht werden müssen.

Der Weg-Jager!
Gast
Der Weg-Jager!
26. Juli 2016 1:32 pm

berndgrimm: Ja, es ist wirklich schwierig den Ausländern beizubringen dass sie nur ihr Geld
hierhin schicken sollen und nicht auch noch selber hierhin kommen!

Mr. Grimm,

sehr prägnant beschrieben!

Die Wahrheit in Reingehalt in einer Zeile!

Das wäre den Einheimischem am aller liebsten, aber so blöd ist wirklich keine Nation,…

… müsste man eigentlich annehmen:

Aber es soll ja genügend bekloppte Farangs geben, die sich bei ihrem ersten Urlaub im schönen Land unsterblich in ihre „Traumfrau“ verliebt haben und seit Jahren in der Heimat in der Fabrik oder auf dem Bau schuften und jeden Monat treu die erarbeitete Kohle zu ihrer „Freundin“ überweisen.

Ich kenne persönliche Fälle, bei denen der Farang seit Jahren nicht mehr das Geld aufbringen kann, sich selber einen Urlaub im schönen Land zu leisten, weil er jeden erarbeiteten Euro an seine „große Liebe“ sendet.

  Der Weg-Jager!(Quote)  (Reply)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
26. Juli 2016 1:21 pm

The number of vehicles from China to Chiang Mai province has plummeted by 98% to 10 from 600 daily following a ban on inbound motorists from driving deeper into the kingdom.

Pornchai Jitnavasathian, chairman of the Tourism Council of Chiang Mai, said on Monday that the much lighter inbound traffic obviously resulted from the Land Transport Department’s ban on visiting motorists from driving beyond the province of entry. The measure took effect on June 27.

The measure affected the number of driving Chinese tourists who normally arrived in caravans through the R3A route from southern China via Laos and Chiang Rai’s Chiang Khong district to Chiang Mai and had high purchasing power, he said.

Before the ban, most of these visitors went to Chiang Mai and other destinations deeper in the country including Bangkok, Mr Pornchai said.

Previously, each visiting vehicle from southern China carried three or more tourists who spent at least 5,000 baht each per day, Mr Pornchai said. He estimated that the declining arrivals cost Chiang Mai 1 million a day in tourism income.

Ja, es ist wirklich schwierig den Ausländern beizubringen dass sie nur ihr Geld
hierhin schicken sollen und nicht auch noch selber hierhin kommen!
Und dann auch noch mit dem eigenen Auto!

Also bis zu uns hat es noch kein chinesischer Autofahrer geschafft.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass die
chinesischen Cracks noch besser fahren als unsere Eingeborenen
Strassenprofis!

Trotzdem bin ich froh dass die chinesische Invasion gestoppt wurde!
Schliesslich wissen die nicht wann man hier Rechts fährt,
wann man gegenläufig durch Einbahnstrassen fährt und wie man
effektiv den fliessenden Restverkehr stilllegt.

Da hilft es ihnen auch nicht wenn sie in Thailand den “Führerschein”
gemacht haben!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
26. Juli 2016 9:43 am

SomNamNa! Toller Knieschuss!
Waren die mit euch auf REFA? :mrgreen:
Warum gibt denn ChiangMai nicht eine Verfuegung raus, dass die doch einfahren duerfen?
Man braucht doch nur ueberall Fuss-Wasch-Becken zu bauen. Man sollte die halbhoch haengen, dann brauchen sich andere nicht so tief buecken.
Information ist alles:
http://d1il3kq9w5ldt2.cloudfront.net/uploads/multi_poll/image/632/grown_ups_in_the_pool.jpg
Solche Bilder kann man ja in die KV-Infobroschuere mit einbauen!