Tourismus-Unternehmen fordern mehr Sicherheit für Urlauber

Mehrere Tourismus-Unternehmen in der Provinz Prachuap Khiri Khan äußerten am Mittwoch ihre Besorgnis über die Sicherheit von Touristen, nachdem ein Italiener und ein Marokkaner ausgeraubt und dabei leicht verletzt wurden.

Der Überfall ereignete sich in der Nähe des Nationalparks Sam Roi Yot. Die beiden Touristen wurden von drei Männern angegriffen, die sie ausraubten und auch ihr gemietetes Motorrad stahlen.

Bei dem Vorfall handelt es sich nicht um den ersten Angriff auf Touristen in der Provinz, was dazu führte, dass der Tourismusverband Hua Hin/Cha-am eine Dringlichkeitssitzung einberief, um mit Vertretern der thailändischen Tourismusbehörde TAT zu diskutieren. Man kam überein, dass für die Sicherheit von Touristen mehr getan werden müsse.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
113 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
sf
Gast
sf
12. Dezember 2018 4:44 pm

Wurde wohl gerade ein Farang von einem Thailänder auf offener Straße er/beschossen.

Genaues weiß man noch nicht! 

Siamfan
Gast
Siamfan
5. Juli 2018 9:19 pm

Irgendwie scheint die Glückssträhne abgerissen zu sein. 

https://m.bangkokpost.com/news/general/1498070/two-boats-jet-ski-capsize-off-phuket

Es sitzen um die 200Urlauber auf Racha fest. 

Zwei Jetskis werden vermisst

….

Gab wohl schon vor zwei Tagen eine Warnung

In Maeh hong son ist ein Flugzeug abgestürzt

emi_rambus
Gast
emi_rambus
5. August 2016 11:38 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN sagt:
5. August 2016 um 2:27 pm

Beamen? Ich dachte “DU” waerst in D?

Sonntag bin ich wieder in TH, muss dann aber 10 Tage später wieder zurück, dann auch nach Holland und danach Österreich.
Man hats nicht leicht im Alter….

Als Wohlstandstourist bist du ueberall willkommen.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
5. August 2016 12:23 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN sagt:
5. August 2016 um 7:42 am

Ich denke, da waren jetzt genug, die sich selbst erledigt haben! 😉 Entscheident ist, was die WC sagt. ich denke die Wahlbeobachter kommen zu spaet.
Die Kinder sind schon in den Brunnen gefallen.

ja, mal sehen – meine Frau hat ja auch Dienst. Vll gehe ich auch kurz hin, mal sehen – wer dort als Bulle Dienst hat.

Beamen? Ich dachte “DU” waerst in D?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
5. August 2016 3:41 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN sagt:
4. August 2016 um 11:56 am

Dorfwirt!? 😆 Haben die einen Betriebsausflug nach A gemacht. STIN3 du bist ja doch noch da!

nein, STIN 1 ist in DACH. Die anderen sind in TH und Singapur.

Wo gibt es denn noch RHDs?

WAR

Das hoert sich nach STIN-BEN an.

ne, STIN 3.

HICKS! :Beer:
Wurde wohl spaeter gestern?!!

emi_rambus: Wieso denn schiessen? Wenn sie aber die Mobber und Aufhetzer nicht wegsperren, tanzen die denen auch im Internet auf der Nase rum.

Ich denke, da waren jetzt genug, die sich selbst erledigt haben! 😉
Entscheident ist, was die WC sagt. ich denke die Wahlbeobachter kommen zu spaet.
Die Kinder sind schon in den Brunnen gefallen.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
4. August 2016 9:11 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wieso denn schiessen? Wenn sie aber die Mobber und Aufhetzer nicht wegsperren,
tanzen die denen auch im Internet auf der Nase rum.

als hier die Kamnans abgeschafft werden sollten, gab es keine Aufhetzer. Man hat sich beim Dorfwirt getroffen, diskutiert und
dann den Plan für den Aufstand gefasst. Keiner hat Hetzreden gehalten oder dgl.

Dorfwirt!? 😆 Haben die einen Betriebsausflug nach A gemacht. STIN3 du bist ja doch noch da!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das war bei den Rothemden-Dörfern mal so,

Wo gibt es denn noch RHDs?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Sorry, so darf sich kein Politiker lenken lassen.

wie schon erwähnt, bei mehr als 1000 Demonstranten müssen sie dann schiessen. Thai sind sehr lange ruhig,
aber wenn sie mal ausrasten, dann wird krass. In Burma hat man seinerzeit sogar auf die Mönche geschossen, das macht
die thail. Regierung nicht, nicht mal das Militär. Sonst wären die schon im Wat Dhammakaya eingedrungen.

Das hoert sich nach STIN-BEN an. 🙄

emi_rambus
Gast
emi_rambus
4. August 2016 7:28 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich hoffe nur, dass die Behörden einfach nur strikt durchgreifen ohne wenn und aber.

kommt drauf an, wie gross der Widerstand ist. Bei uns wollten sie die Kamnans abschaffen, da waren hier 1000+ auf der Strasse.
Nicht nur in einem Tambon, in vielen Tambons. Da lenkten die dann ein. Es kommt immer auf die Grösse des Widerstandes an und wie
weit dieser bereit ist zu gehen. Die Thais schiessen nicht auf aufgebrachte Bürger. Da wird eher vermittelt, bis es eine
Einigung gibt. Finde ich auch gut so.

Wieso denn schiessen? Wenn sie aber die Mobber und Aufhetzer nicht wegsperren, tanzen die denen auch im Internet auf der Nase rum.
Das ist eine Handvoll Leute, die fahren von Dorf zu Dorf mit ein paar LK-Flaschen und schon ist die Buerger-Meinung schon gemacht.
Sorry, so darf sich kein Politiker lenken lassen.

exil
Gast
exil
3. August 2016 4:19 pm

Die Stadtverwaltung Pattayas versucht auch Ordnung an der Beachroad zu schaffen und die Essensverkäufer mit ihren Karren von dort zu vertreiben, damit die Straße ungehindert von Autos befahren werden kann.

Fazit ist, dass die lieben Thais uneinsichtig wie immer sind wenn es um Ordnung geht, sie drohen der Stadtverwaltung sogar.

Ich hoffe nur, dass die Behörden einfach nur strikt durchgreifen ohne wenn und aber.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
1. August 2016 2:00 pm

Endlich hat Thailand die richtigen Farang Touristen die zu ihm passen:

PRACHUAP KHIRI KHAN— Friday night’s usual craziness got an early start in Prachuap Khiri Khan city, with the discovery of a French man lying naked in the middle of the road.

The 62-year-old Frenchman decided to get some rest just on Sala Cheep Road in front of the Emmanuel Guesthouse where he had been staying since July 14. His wailing could be heard all along the road at about 5:30pm.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
1. August 2016 2:01 pm
Reply to  berndgrimm

Das Bild aus khaosod fehlte noch:

emi_rambus
Gast
emi_rambus
1. August 2016 6:05 am

berndgrimm: Ja, ich wollte mir Line runterladen weil meine Frau und Töchter
auf Line sind und Line nur mit Win 10 läuft.
Dann hab ich mir überlegt wozu eigentlich?
Ich kann mit denen ja auch reden!

SOOOO isses!

ben
Gast
ben
1. August 2016 5:24 am

berndgrimm:

…Ja, ich wollte mir Line runterladen weil meine Frau und Töchter auf Line sind und Line nur mit Win 10 läuft.

…Alles ist von Werbung übersät und wenn man Ad Blocker hat gibt es keine Informationen…

1. Line ist was vom Schlimmsten – hat Zugriff auf alles! – wie Facebook, wenn falsch eingestellt…
2. Sorry, ist ein Märchen… Ich habe sowohl Aktiv X Filter, wie Smart Screen Filter aktiv und erhalte alles was ich brauche – gratis!
wenn Du für was bezahlst ist’s allein Deine Schuld…

berndgrimm
Gast
berndgrimm
1. August 2016 4:49 am

ben: WIN 10 ist richtig eingestellt sicherer als alle Vorgänger und 100x sicherer als XP!

Sicher aus der Microsoft Werbung!
Ich werde jetzt seit Jahren von allen Tools und Software Anbietern
deren Sachen ich verwende darauf hingewiesen dass XP
nicht mehr unterstützt wird.
Einiges kann ich nicht mehr updaten ,Anderes garnicht mehr downloaden.
Hat es mich irgendwie gestört, kann ich irgendetwas nicht machen?
Niente! Alles Prima!

Ja, ich wollte mir Line runterladen weil meine Frau und Töchter
auf Line sind und Line nur mit Win 10 läuft.
Dann hab ich mir überlegt wozu eigentlich?
Ich kann mit denen ja auch reden!
Jedenfalls wenn wir Alle da sind.
Wenn nicht gibts e-mail oder das gute alte in Thailand G3/4 gestörte
Telefon!

Ich war schon vor Windows im Internet und war begeistert von der
Entwicklung im Internet.
Ich habe als einer der Ersten in LUX gegoogelt als die anderen
noch mit Yahoo oder den anderen beiden Suchmaschinen gesucht haben.
Es wurde wirklich phantastisch und fast Alles war umsonst!
Heute werden viele Seiten durch Gimmicks unbrauchbar gemacht
und überall wo man meint wertvolle Infos zu haben wird abgezockt.
Die Präsentation einer Website ist heute wichtiger als ihr Inhalt.
Vieles ist für micht uninteressant geworden!
Alles ist von Werbung übersät und wenn man Ad Blocker hat
gibt es keine Informationen.

ben
Gast
ben
31. Juli 2016 4:30 pm

berndgrimm:

Ich war besonders sauer weil ich mir das Notebook in Dauch deshalb gekauft hätte um ein Windows ohne die in Thailand üblichen Werbemittel zu bekommen…

..Microsoft ist inzwischen schlimmer als Thailand!

Hast Du doch in ein paar Min. entfernt und die Apps so eingestellt, dass sie einfach da sind, wenn Du sie brauchst – sicher alle Live Kacheln deaktiviert! – es gibt aber wirklich Apps, die besser sind als über die Web Page zu suchen: z.B Wetter – Bücher lesen – Musik hören von 100 ten Sendern…
Ich bin sicher nicht Fan von Microsoft, aber Google – Facebook etc. sind noch viel schlimmer und schwieriger ein zu stellen – die öffnen die Firewall, laden Zeug runter, ohne je nach zu fragen…
Apps entfernen / reparieren:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_Apps_entfernen_deinstallieren#Windows_10_Standard_Apps_wieder_installieren
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/92909-windows-10-integrierte-apps-entfernen-neu-installieren.html

  ben(Quote)  (Reply)

ben
Gast
ben
31. Juli 2016 4:18 pm

berndgrimm:

… In Win 10 will man den Usern total die Hoheit über seinen PC nehmen. Es dauerte mehrere Stunden bis ich die vielen Apps die einem nicht helfen sondern nur als Spionage und Werbe Viren dienen endlich eliminiert hatte…

stimmt auch nicht: es gibt mehrere Programme, die das in 10 sec. erledigen!
Das beste: OOSU 10 von -> https://www.oo-software.com/en/shutup10
WIN 10 ist richtig eingestellt sicherer als alle Vorgänger und 100x sicherer als XP!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
31. Juli 2016 3:35 pm

berndgrimm: Ich brauche keine Apps solange ich noch ein funktionierendes Hirn habe!

So isses! Was gebraucht wird, ist Verbraucherschutz im Internet!!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
31. Juli 2016 3:29 pm

Der Weg-Jager!: Jedenfalls habe ich niemals einen Unternehmensberater am Fließband oder an der Accord-Maschine arbeiten gesehen, sondern nur im Chef-Büro beim Café-Trinken, während lange lamentiert wurde, wo im Unternehmen Gelder eingespart werden können und wo diese investiert werden sollten. Usw….usw

Ich auch nicht!
Deshalb bin ich ja kein Unternehmensberater!
Ehrlich, wer würde schon jemand bezahlen
der auch praktisch arbeiten kann?

berndgrimm
Gast
berndgrimm
31. Juli 2016 3:13 pm

Der Weg-Jager!: dann wären Sie aber der erste Unternehmensberater auf der Welt, der in dieser beratenen Tätigkeit PRAKTISCH gearbeitet hat!

Ich bin eben kein Unternehmensberater!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
31. Juli 2016 3:11 pm

ben: schon ein bisschen eine vereinfachte Sicht eines Menschen, der sich einfach nicht mit etwas Neuem auseinandersetzen will! Habe auch einen Acer 2in1 mit WIN 10 läuft einwandfrei, wenn man sich ein wenig umstellt!..

Lieber Ben!
Leider kann ich mich nicht auf Blöd umstellen!
In Win 10 will man den Usern total die Hoheit
über seinen PC nehmen.
Es dauerte mehrere Stunden bis ich die vielen Apps
die einem nicht helfen sondern nur als Spionage und Werbe
Viren dienen endlich eliminiert hatte.
Einige kann man garnicht abstellen!
Ich kann mit XP Alles machen was ich mit Win 7 und Win 10
machen kann ohne mich von Microsoft abhängig zu machen!
Ich brauche keine Apps solange ich noch ein funktionierendes Hirn habe!

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
31. Juli 2016 3:21 pm
Reply to  berndgrimm

Ich war besonders sauer weil ich mir das Notebook
in D auch deshalb gekauft hätte um ein
Windows ohne die in Thailand üblichen
Werbemittel zu bekommen.
Pech gehabt.
Microsoft ist inzwischen schlimmer als Thailand!

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

Der Weg-Jager!
Gast
Der Weg-Jager!
31. Juli 2016 11:18 am

berndgrimm: Nein,weil ich Praktiker bin und deshalb keine Hirngespinste verkaufen kann.

Mr. Grimm,

dann wären Sie aber der erste Unternehmensberater auf der Welt, der in dieser beratenen Tätigkeit PRAKTISCH gearbeitet hat!

Denn (Unternehmens-)Berater kommt von beraten bzw.:

• Überlegen
• Besprechen
• Vorschlagen
• Erörtern
• Darlegen
• Klarlegen
• Beurteilen
• Nachweisen
• Auseinanderlegen

usw.

…. und nicht vom Ärmel hochkrempeln und praktisch in der Produktion malochen!

Jedenfalls habe ich niemals einen Unternehmensberater am Fließband oder an der Accord-Maschine arbeiten gesehen, sondern nur im Chef-Büro beim Café-Trinken, während lange lamentiert wurde, wo im Unternehmen Gelder eingespart werden können und wo diese investiert werden sollten. Usw….usw….

emi_rambus
Gast
emi_rambus
31. Juli 2016 11:14 am

Der Weg-Jager!: Mr. Grimm,

seien Sie froh und danken Buddha, dass Sie das nicht getan haben!

Ich werde mich an dieser merkwuerdigen “Diskussion NICHT beteiligen, nicht weil es mich nicht interessieren wuerde, mehr , weil es zu Merkwuerdig ist!
Vielleicht sollte man neben Inter noch ein Org-Forum aufmachen!

ben
Gast
ben
31. Juli 2016 9:57 am

berndgrimm:

…Windows 95, 98 und XP waren OK. – Alles was danach kam war der grösste Bockmist!..

…Dies läuft mit Windows 10 und ist auch Tablettfähig. Die grösste Sch….. die ich je gesehen habe.

schon ein bisschen eine vereinfachte Sicht eines Menschen, der sich einfach nicht mit etwas Neuem auseinandersetzen will! Habe auch einen Acer 2in1 mit WIN 10 läuft einwandfrei, wenn man sich ein wenig umstellt!..

berndgrimm
Gast
berndgrimm
31. Juli 2016 9:31 am

Der Weg-Jager!: Sie hätten jede Menge Unternehmen THEORETISCH beraten müssen und hätten damit viel Geld verdient.

Nein,weil ich Praktiker bin und deshalb keine Hirngespinste verkaufen kann.

Der Weg-Jager!: In den oberen Etagen bei Apple, Google & co. funktioniert das Bestens, da die Mitarbeiter hoch motiviert sind, sehr viel Geld verdienen können und ihre Arbeit meistens ihr langjähriger Traumberuf ist, den sie gerne ausüben!

Möchte ich Alles ausser viel Geld verdienen und “Traumberuf” bestreiten!
Ich habe nie Apple Produkte gekauft und werde dies auch nie tun.
Ich habe Google nur als Suchmaschine benutzt,nie ein Google+ Produkt und bin
derzeit mit der Erpressung und Verscheisserung dort nicht einverstanden.
Microsoft fehlt noch.
Ich war schon im Internet als es noch kein Windows gab.
Damals noch mit dem von Bill Gates für IBM entwickelten
Lotus 1,2,3 und Symphony.
Damals gab es nur 500.000 Adressen und garkeine Suchmaschinen!
Windows95, 98 und XP waren OK.
Alles was danach kam war der grösste Bockmist!
Ich habe 3 Notebooks.Alle ACER.
Mein ältestes ist jetzt 14 Jahre alt(!) läuft mit XP und ist mein liebstes.
Auf dem schreib ich auch gerade.
Vor 5 Jahren kaufte ich Eines speziell zum TV downloaden weil es
750GB Harddisk hat.Dies ist aus Thailand und arbeitet mit Windows 7.
Als ich jetzt in D/LUX war kaufte ich noch eines welches der Ersatz
für mein ältestes werden sollte. Mit D Keyboard.Und 1TB Harddisk
Dies läuft mit Windows 10 und ist auch Tablettfähig.
Die grösste Sch….. die ich je gesehen habe.

Der Weg-Jager!
Gast
Der Weg-Jager!
31. Juli 2016 9:01 am

berndgrimm: Ich hätte Unternehmensberater in Thailand werden sollen!

berndgrimm(Quote) (Reply)

Mr. Grimm,

seien Sie froh und danken Buddha, dass Sie das nicht getan haben!

Sie hätten vor Sorgen und aufkommenden Problemen keine ruhige Nacht mehr gehabt und ständige Anrufe und Besuche Ihrer verärgerten Kunden entgegennehmen müssen, die Sie wütend gefragt hätten,…

…. “warum denn die komische Arbeits-Mentalität der Thais nicht so zu handhaben ist, wie von ihnen in der Beratung beschrieben!”

Aber,… da kommt mir eine Geschäfts-Idee:

Sie hätten jede Menge Unternehmen THEORETISCH beraten müssen und hätten damit viel Geld verdient.

Aber bevor diese Unternehmen in die reale Arbeitswelt der PRAXIS übergegangen wären, hätten Sie zuvor schnell ein Flugticket gekauft und das Land verlassen!

Unternehmensberatung ist eine sehr wichtige und ökonomische notwendige Maßnahme,…..aber nur in Unternehmen, in denen alle Mitarbeiter ein Gehirn haben, ein hohes Verantwortungsbewusstsein aufweisen und durch ihre Tätigkeit maßgeblich am ökonomischen Erfolg des Unternehmens beteiligt sind!

Soll heißen: Diese Leute verdienen bei Erfolg EBENSO ein Schweine-Geld!

In den oberen Etagen bei Apple, Google & co. funktioniert das Bestens, da die Mitarbeiter hoch motiviert sind, sehr viel Geld verdienen können und ihre Arbeit meistens ihr langjähriger Traumberuf ist, den sie gerne ausüben!

2. Aber diese “Motivations-Strategie” funktioniert nicht auf dem riesigen Sachlachhof bei “PAULER & SOEHNE”, wo 250 angelernte Schlachter im Accord Tiere töten und die Fließbandarbeiterinnen die Fleischstücke in rasender Geschwindigkeit verpacken müssen,…

….und all das für einen Hungerlohn MIT täglichem Beleidigungen und Drangsalierungen durch die kappo-mäßigen Vorgesetzten!!!

Sie können mir glauben, Herr Grimm, als Sozialwissenschaftler habe ich mich mit all diesem furchtbaren Leid dieser ausgebeuteten Menschen in solchen Arbeitsorten beschäftigen müssen,….

…..und das nicht in Nigeria oder Burkina Faso, sondern dierekt vor unserer Haustüre im schönen Deutschland!!!

Wer’s nicht glaubt, was im schönen Deutschland in der NORMALEN Arbeitswelt vor sich geht, der siehe diese Doku:

Lohnsklaven in Deutschland – Miese Jobs für billiges Fleisch (Doku)
https://www.youtube.com/watch?v=lscoCH4MixQ

Theorie und Praxis sind immer zweierlei Paar Schuhe…

  Der Weg-Jager!(Quote)  (Reply)