Thailand: Gerichtshof schlug Fussfesseln bei Kaution vor

Der thailändische Gerichtshof hat mehrere Vorschläge vorgelegt, um  Gesetze besser durchsetzen zu können. Unter anderem gehört dazu auch der vermehrte Einsatz von elektronischen Fussfesseln und Belohnungen für Hinweise, wo sich Verdächtige aufhalten, die ihre Kaution verfallen liessen.

Der Gerichtshof verwies dazu auf Statistiken, dabei handelt es sich bei diesen Personen, es sollen etwa 27.000 sein, hauptsächlich um wohlhabende Beschuldigte. Sie hinterlegen Kaution, um auf freien Fuss zu kommen, und tauchen dann unter.

Der Gerichtshof schlug daher vor, das Tragen einer elektronischen Fussfessel zur Kautionsauflage zu machen. Gleichzeitig sollten mehr Ärmere in den Genuss der Freilassung auf Kaution kommen, damit die Ungleichheit in der Gesellschaft abgebaut wird.

Die Vorschläge sollen von zwölf Gerichten im Rahmen eines Pilotprojektes ab Ende Oktober ausprobiert werden und auch für Fälle von Menschenhandel gelten.

Channarong Pranijit, Vorsitzender des Appellationsgerichts, sagte, dass die Vorschläge beinhalteten, Leute zu belohnen, wenn sie den Aufenthaltsort von Personen nennen, die die Kaution verfallen liessen. Belohnt werden sollen auch Beamte, die diese Personen dann festnehmen.

Weiterhin ist vorgesehen, dass die Verjährungsfrist bei Kautionsverfall unterbrochen wird. Das Gericht kann Verurteilungen in Abwesenheit aussprechen. Falls sich Angeklagte bzw. Verurteilte dagegen wehren und Rechtsmittel einlegen wollen, müssen sie dies persönlich tun und können keine Rechtsanwälte mehr vorschicken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
11. September 2016 1:31 am

Warum nimmt man eigentlich die teuren elektronischen Fussfesseln?
Die mit den Stahlketten haetten doch eine bessere Abschreckende Wirkung.
:ironie aus: 😥

emi_rambus
Gast
emi_rambus
12. August 2016 12:55 am

emi_rambus: Jetzt muss ich aber mal noch eine “dumme” Frage stellen. Wieso kauft denn TH diese total ueberteuerten LadenHueter-Fussfesseln, wenn es fuer 80Cents eine preiswerte (und huebsch anzusehende) Alternative gibt!?? 😆
Nein lieber STIN, man muss es nur richtig zusammenschrauben. Das sind dann diese “phantastischen” Erfindungen, wo Schriftgeleerte nie drauf kommen, es sei denn , wie bei FB, wenn man die Idee von Tausenden aufgreift und sich dieses Allgemeingut mit Hilfe des Staates schuetzen laesst!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
7. August 2016 2:37 am

Auch eine sehr interessante Alternative!

Fahrverbot für Straftäter soll kommen
Das Fahrverbot ist ein Vorhaben aus dem 2013 beschlossenen Koalitionsvertrag von CDU/CSU und SPD. Darin heißt es: «Um eine Alternative zur Freiheitsstrafe und eine Sanktion bei Personen zu schaffen, für die eine Geldstrafe kein fühlbares Übel darstellt, werden wir das Fahrverbot als eigenständige Sanktion im Erwachsenen- und Jugendstrafrecht einführen.»
http://www.fr-online.de/politik/straftaeter-fahrverbot-fuer-straftaeter-soll–kommen,1472596,34588678.html

Waehrend der Kautionszeit, waere es wie eine “kostenlose Fussfessel”.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
7. August 2016 2:33 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN sagt:
6. August 2016 um 8:17 am

Eben waren es noch 150km.

ja, die Entfernung gibt es auch, halbe Strecke Chiang Mai – Mae Sai. Von Mae Sai aus, sind es fast 300km zum Konsul.

… und vom Amphoer bis Mae Sai keine 150km ! 🙄

emi_rambus
Gast
emi_rambus
6. August 2016 3:00 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wie ThaiFremd bist du? Diese Scanner gibt es schon lange! Es wird nur nicht richtig zusammengeschraubt!!

ja, in den Städten und ev. Amphoes, wir unterhalten uns aber über die Pampa, da gibt es keine PCs, keine Scanner, kein REFA,
nix – nur Bambus, Dschungel usw. – kaum Internet. Nicht mal einer hat hier privat einen Drucker, die kommen alle zu uns oder
ins Möbelgeschäft, die haben auch einen.

Jetzt musst du mir noch erklären, wie ein Scanner beim Konsul dem Thai – 300km entfernt helfen kann, dann kann ich entspannt langsam
mein Köfferchen packen. 🙂

Was meinst du, wie mein Internetanschluss da (siehe Bild unten) hinkam? Nein nicht mit 20km-Seekabel vom Festland! Auch nicht in Eimern! Einfach Vorhandenes gekauft und zusammengeschraubt. 🙄
Im Ruecken des Fotografen war Richtung Festland ein um 200m hoher Berg!
Ich bin damals in BKK von einem “Fachgeschaeft” zum anderen. Alles nur aufgetunte “Fachverkaeuferinnen” wie heute auch in den Brillendiskountlaeden.
Der Daumenscanner steht in den Amphoers bei den Sachbearbeitern auf dem Schreibtisch. Die Polizei hatte/hat die wohl auch, aber wahrscheinlich “falsch zusammengeschraubt”.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Jetzt musst du mir noch erklären, wie ein Scanner beim Konsul dem Thai – 300km entfernt helfen kann, dann kann ich entspannt langsam
mein Köfferchen packen. 🙂

Eben waren es noch 150km. 🙄
Das war ein Beispiel! Ein ortsnahes! Zumindest naeher als eure Merkel-Hass-Beispiele.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
6. August 2016 2:44 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN sagt:
5. August 2016 um 2:46 pm

Durch die neuen Nutzer des UniversalNicks-STIN ist das Niveau des Blogs nochmal deutlich gesunken!
Es waere wirklich besser, wenn jeder mit seinem eigenen Nick sein Gesicht verlieren wuerde.
In den Muelleimern anderer Thaiforen hat es jetzt deutlich mehr Ueberblick!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: BRRRR , langsam mit den jungen Pferden. Hier geht es um Kaution , NICHT um Strafvollzug!

eine Kaution wird immer vor dem Strafvollzug gezahlt. Also erst Kaution, danach Anklage, danach ev. Haft.
Rest siehe oben.

Nein, richtig steht es im Gesetz, bitte euren Anwalt fragen oder hier die Sachkommentare nachlesen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Mit dieser “armband-Uhr” (die auch wieder Thais selbst zusammen schrauben koennten!!!!!)
werden die Gefaengnisse leer und vor allem die Muetter kommen wieder zu ihren Kindern.

du meinst dann auch jene, die ihre Grossmutter totgeschlagen haben, weil die kein Geld für Drogen gab.
Meinst du, die Mutter würde dann diesen Sohn wieder gerne haben 🙂 Nicht alle Mütter möchten, das ihre Söhne freikommen.

🙄 Muetter, auch alleinerziehende, die von UNTER-KOFFERs zu Drogentransporten ueberredet wurden und die diese Falle angenommen haben, weil das Geld fuer Schulverpflegung, Fahrgeld, Nachhilfe, KV, Miete nicht ausreicht.
In D ist das GsD strafbar, auch fuer die Deutschen, die das in TH machen, als Farang-HilfsSheriffs, Menschen in Not zu Strafttaten ueberreden und dann an der naechsten Ecke auffliegen lassen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Cool bleiben! Dauert nicht mehr lange. Du must mehr lesen, manchmal auch zwischen den
Zeilen (wer hat das mal geschrieben?) . Ich glaube dieser Monat wirt geschichtstraechtig!

nein, es passiert nix – egal wie das referendum ausgeht.

Cool bleiben! Naechste Woche mehr!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Prayuth hat schon erklärt: er macht keine Polizeireform.

Auch dafuer kann es (sogar mehrere) einfache Erklaerungen geben!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
5. August 2016 11:56 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ja STIN-Verdreherei!

nein, was die Thais lieben, verachtest du.

Wenn du es schaffst, auf einer DINA4 Seite (handschrift) auf zu schreiben, was all die Thais lieben, dann sage ich nicht mehr Schwurbeler zu dir.
Ich setze mich tatsaechlich mehr fuer die Kinder und Jugendlichen ein. 😉
Die brauchen mehr einen Fuersprecher!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: naja, ob jede Frau dann Hosen anzieht, vermutlich schon? 🙂

Natuerlich kaeme es den Armen entgegen, anstatt einen Kredit beim Wucherer aufzunehmen oder sich fuer die naechste Wahl kaufen zu lassen.

Ich hatte vor Monaten schon, als das Thema schon mal aufkam, geschrieben, man soll nicht den alten Schrott kaufen.
ICH haette da ausgeschrieben, was ich wollte, fuer die Thais. Und dann waeren schonen ArmbandUhren herausgekommen.
Mit den Ladenhuetern verdienen sich einige eine goldene Nase , vor allem bei den Preisen.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Natuerlich kaeme es den Armen entgegen, anstatt einen Kredit beim Wucherer aufzunehmen oder sich fuer die naechste Wahl kaufen zu lassen.

nein, weil eine Fussfessel nicht den Effekt erzielt, wie Bargeld. Nehmen wir mal an, das jemand 5+ Jahre zu erwarten hat.

BRRRR , langsam mit den jungen Pferden. Hier geht es um Kaution , NICHT um Strafvollzug!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ABER warten wir mal naechste Woche ab, wer dann alles Fussfesseln bekommt!?

vermutlich alle, wenn es eingeführt wird, Reiche und Arme.
Aber ich denke nicht, das die Kaution abgeschafft wird, das wird paralell dazu laufen.
Yingluck mit Fussfessel – toller Gedanke 🙂

In den meisten Laendern muessen die Kosten voll aufgebracht werden, auch spaeter bei Verguenstigungen im Strafvollzug. Buergschaft durch Familie kann man auch noch verlangen.
Mit dieser “armband-Uhr” (die auch wieder Thais selbst zusammen schrauben koennten!!!!!) werden die Gefaengnisse leer und vor allem die Muetter kommen wieder zu ihren Kindern.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ein ganz besonders reicher, der lebt in Dubai und der versucht schon seit Jahren wieder zurueckzukommen.

und? Ist er gekommen?
Eben, sehr gutes Beispiel – Thaksin geht niemals freiwillig in den Knast, dann bleibt er bis zum Tode in Dubai und
jettet um die Welt. So würden es auch die anderen Reichen machen, weg – und dann nie wieder zurück.

Die naechste Generation ja, aber nicht die Betroffenen selbst!
BaDman hat das neue Gesetz schwer getroffen, UND es wird in noch viel mehr treffen.
Es geht eigentlich nicht so sehr, um die, die in der Vergangenheit etwas gemacht haben und fluechten, ne es geht viel mehr um die, die man dadurch in Zukunft von aehnlichen Straftaten abhalten kann!
Brauchst du da jetzt wieder eine Zeichnung dafuer??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Mal sehen, wie lange welche Kamnans was noch machen, mit oder ohne!

ich glaube nicht, das du das sehen wirst. Das gibt es noch zig Jahre und wenn die Kamnans weg sind, dann bürgt der
Polizeichef vom Dorf, meine Frau kann auch bürgen. Der Nai Amphoe ebenfalls, jede Angestellte vom Amphoe, City Hall usw.
alles je nach Rang von 30.000 – 100.000 und mehr.
Das hat ja nichts mit dem Kamnan direkt zu tun. Man benötigt nur Netzwerke. Mein Freund, der Najok Tetsaban, der kann auch bis 100.000
bürgen. Bis sie die alle abschaffen und mit Robotern/Automaten/Scannern ersetzen, da fliesst noch viel Wasser den Mekhong runter. 🙂

Cool bleiben! Dauert nicht mehr lange. Du must mehr lesen, manchmal auch zwischen den Zeilen (wer hat das mal geschrieben?) . Ich glaube dieser Monat wirt geschichtstraechtig!
Es braucht keine Roboter, ich habe mal 75% reduziert, das war aber dann meinem Auftraggeber zuviel, weil jeder haette dann gefragt, warum man das nicht schon frueher gemacht haette.
Wenn die Konzernsoftware kommt, koennen bei gleichbleibender Leistung 70% eingespart werden. Bei meinen Loesungen wurden die aber alle in anderen Ecken eingesetzt, wo es brannte und wo dann unterm Strich viel eingespart und zusaetzliche Einnahmen erzielt wurden.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Scannern ersetzen, da fliesst noch viel Wasser den Mekhong runter. 🙂

Wie ThaiFremd bist du? Diese Scanner gibt es schon lange! Es wird nur nicht richtig zusammengeschraubt!!
Der Konsul/Botschafter hat auch so was!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
5. August 2016 3:52 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: IHR seid ja schon in D!

STIN 1 ist in D, seine Frau aber nicht. Die fliegt erst nach AUS, dann nach
D. Die anderen STINs sind alle in Asien verteilt.

Ich dachte mir, dass das von euch aermlichen Wichten kommt!
Sachlich stimmt gar nichts davon! Meine Gegendarstellung kann man hier ueberall nachlesen.

alles sinngemäss korrekt wiedergegeben.

Ja STIN-Verdreherei! :mrgreen:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich bleibe auch dabei, die elektronischen Fussfesseln sollten vorrangig fuer arme Thais eingesetzt werden!

ups, das hatte ich auch vergessen, auch hier gegen die “armen” Thais. Die Reichen schützt du davor. Die könnten ja das Gesicht
verlieren.

Wieso Gesicht? Das ist schon absichtlich eine Fussfessel, die man unter der Hose traegt.
Das mit den Hals-“Fessel” ist eine andere Fraktion.
Natuerlich kaeme es den Armen entgegen, anstatt einen Kredit beim Wucherer aufzunehmen oder sich fuer die naechste Wahl kaufen zu lassen.
ABER warten wir mal naechste Woche ab, wer dann alles Fussfesseln bekommt!? 😆

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Mit den neuen Gesetzen (Verjaehrungsunterbrechung) fluechtet kein Reicher mehr!

kein Reicher geht ein paar Jahre in den Knast. Dann fliegt er lieber nach Bora-Bora und bleibt dort und
geniesst die Freiheit.

Ein ganz besonders reicher, der lebt in Dubai und der versucht schon seit Jahren wieder zurueckzukommen.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ABer die Armen kamen bis zur Anklage und vielleicht Freispruch nicht in den harten Knast!

kommen sie meist auch nicht. Kamnan macht das schon.

Mal sehen, wie lange welche Kamnans was noch machen, mit oder ohne! :mrgreen:

emi_rambus
Gast
emi_rambus
4. August 2016 9:24 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn er das nicht angehen will/kann, kann ich Berndgrimm verstehen. Nur Sonnenschirme und Hartholzbaeume waeren dann nur Lippenbekenntnisse!
Hier schiessen die auch Muetter vor den Augen der Kinder weg. Wenn das wirklich die Zukunft bleiben soll, dann bin ich noch vor berndgrimm weg!

ja, Azoren – oder? 🙂

Schon wieder eine Luege! Flores! 🙂

emi_rambus
Gast
emi_rambus
4. August 2016 9:07 am

STIN: Wenn er das nicht angehen will/kann, kann ich Berndgrimm verstehen. Nur Sonnenschirme und Hartholzbaeume waeren dann nur Lippenbekenntnisse!
Hier schiessen die auch Muetter vor den Augen der Kinder weg. Wenn das wirklich die Zukunft bleiben soll, dann bin ich noch vor berndgrimm weg!

ja, Azoren – oder? 🙂

IHR seid ja schon in D! :mrgreen:

STIN: Bist du das, der hier in meinem Umfeld solche Luegen streut??

nein, das ist definitiv so. Ich habe mal alles zugesammengefasst, alles was von dir kommt – ist gegen die Thais gerichtet.

1. keine Tests in den Universitäten, obwohl die weltweit ansteigen. Dadurch würde es dem Thai dann nicht mehr möglich sein,
im Ausland weiter zu studieren, weil der Uni die Anerkennung gestrichen werden würde.
2. gegen Native-Speaker, obwohl die Thais nur mit denen richtiges, deutliches Englisch lernen können – nicht jeder hat einen Farang-Vater zuhause,
der mit den Kindern übt. Eigentlich fast keiner. Auch hier wieder – total gegen die Thais, die sollen deiner Meinung nach, das unverständliche
footbon-Englisch der schlecht ausgebildeten Englisch-Lehrer lernen.
3. gegen die PKHs, obwohl die Thais diese bevorzugen, sich sogar Jobs suchen, wo man diese als Sozialleistung anbietet, weil man
halt als Jugendliche nicht gern am Boden auf dem Gang schläft, wenn man ein Kind entbindet.
4. gegen alle Arten von PKVs, die könnten ja Cookies kleben, dabei sind das gratis-Sozialleistungen
5. gegen PKHs im allgemeinen, obwohl nachgewiesen ist, von WHO, Wirtschafts-Magazinen und der Regierung selbst, das dadurch viele Milliarden
an Steuern in die Staatskasse gespült werden. Deine Antwort: die sind alle schon in den roten Zahlen, die wären marode usw.
6. gegen Fahrschulen, obwohl jeder weiss, das in TH keiner Autofahren kann. Da forderst du, das die besoffenen Eltern den Kindern
das fahren beibringen, obwohl sie es überhaupt nicht können, weil sie zu ihrer Zeit den FS gekauft haben und somit nie Verkehrszeichen und schon
gar nicht fahren gelernt haben. Du schickst theoretisch die Thais in dne Tod, was ja auch passiert.
7. du forderst Erhöhung der VAT, obwohl das wiederum die Armen trifft, weil die Händler sofort – auch nur bei 2% Erhöhung, die CHance
ergreifen, gleich um 5% zu erhöhen. Die ticken so, die Thais…..
8. Du forderst die Abschaffung der Wahlen beim Kamnan, obwohl hier landesweit die Thais diese lieben, weil die die einzigen Ansprechpartner
sind, die sie im Notfall schnell bei der Hand haben, sei es im Sicherheitsbereich, sei es für Behörden-Gänge usw.

usw. – die Liste könnte bis morgen weitergeführt werden. Alles mehr oder weniger gegen die Thais gerichtet.
Ich gehe natürlich davon aus, das du die Thai-Mentalität übrhaupt nicht kennst, nicht die negative und nicht die positive.
Daher sag ich auch nie was und überspringe häufig einiges – aber es muss mal doch gefragt werden, was du gegen die Thais hast.

Ich dachte mir, dass das von euch aermlichen Wichten kommt! Sachlich stimmt gar nichts davon! Meine Gegendarstellung kann man hier ueberall nachlesen.
Das sind jetzt die normalen ST.de Methoden.
Mich freut da! Wenn ihr so billig werden muesst, weiss ich, wie hoch ihm das Wasser schon steht. :mrgreen:
Ich habe es mir trotzdem kopiert!

Ansonsten, ICH bin kein NativeSpeaker! Trotzdem sagte mein Sohn vorhin der EnglischTest von heute waere easy gewesen!

Ich bleibe auch dabei, die elektronischen Fussfesseln sollten vorrangig fuer arme Thais eingesetzt werden! Mit den neuen Gesetzen (Verjaehrungsunterbrechung) fluechtet kein Reicher mehr! ABer die Armen kamen bis zur Anklage und vielleicht Freispruch nicht in den harten Knast!

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
4. August 2016 6:02 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das du nur das schlechte für die Thais willst, was haben sie dir nur angetan?

Bist du das, der hier in meinem Umfeld solche Luegen streut?? Irgendwie ist bei euch nicht einer wie der andere! Ihr seid ein ganz merkwuerdiger Haufen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Lanna Commin – eine populäre Sängerin, die auf Seite der Gelben steht, haben sie nach einem Restaurantbesuch
KH-reif geschlagen. Macht hier keiner öffentlich, glaub mir. Im Isaan – in den ganzen ehem. Rothemden-Dörfer, wie lange glaubst du,
würde dort ein Oppositioneller überleben – keine paar Wochen.
Als sie in Trang merkten, das ein Kamnan (Freund von mir) den Rothemden nahe stand, war er tot.

Wenn er das nicht angehen will/kann, kann ich Berndgrimm verstehen. Nur Sonnenschirme und Hartholzbaeume waeren dann nur Lippenbekenntnisse!
Hier schiessen die auch Muetter vor den Augen der Kinder weg. Wenn das wirklich die Zukunft bleiben soll, dann bin ich noch vor berndgrimm weg!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die Frage nach den Kopfgeldjaegern hast du wieder unterschlagen. Das heisst, es gibt da tatsaechlich schon etwas, was erklaeren wuerde, warum sich in TH soviele freiwillig stellen. Eben wird mir schlecht!

nein, es gibt keine Bounty Hunter in TH. Gottseidank….
Nur ausser der USA noch auf den Philippinen.

…. und inoffiziell? Irgendwie ist da was nicht rund! Hier geht eigentlich gar nichts und trotzdem bricht das Chaos nicht aus. Irgendwas stimmt da nicht. Wie ihr immer sagt, ohne Netzwerk geht gar nichts und die sind immun.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Was fuer eine “Fahndung” machen die dann?

keine Ahnung. Die funken halt alle Kollegen an und die beobachten dann die Ausfallstrassen usw.

🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es ist wieder euer Interessenskonflikt! Die Fussfesseln braucht es
fuer die Armen, die sich keine Kaution erlauben koennen, damit ist die Buergerei mit den Beamten vorbei!

ja, wäre sicher als Nebenlösung akzeptabel, daher hört aber die Bürgschafts-Option nicht auf, war nie im Gespräch.
Du scheinst nicht zu wissen, das auch in D eine Bürgschaft einer geeigneten Person möglich ist. So kann z.B. ein
Polizist durchaus in D für die Kaution bürgen. Auch ein Richter usw. – der einzige Unterschied besteht darin, das
die nicht nach Dienstgrad usw. – einen Wert haben. In D liegt der Wert dann im Ansehen der Person. Ein Offizieller, hochrangiger
Polizeibeamter, BW-Offizier, Richter usw. – wird als Bürge auch in D eher anerkannt, als ein hartz4 Empänger.
So sieht es nun mal aus.

Der Unterschied liegt darin, es ist eine presoenliche Buergschaft/Haftung und in TH ist es eine Amtshaftung/Funktionshaftung. Deiner Frau persoenlich geht nichts verloren, wenn einer die Duese macht!
Egal, fuer Reiche braucht es nach der neuen GesetzesLage keine Fussfessel, fuer Arme, richtig Arme waere es das ideale. Keiner koennte sie mehr erpressen bei den naechsten Wahlen gesteuert abzustimmen oder einen Mord nicht gesehen zu haben, ….

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Was soll das mit den Zweitpaessen? Die sind auch gelistet!

wenn man sie kennt. Bekommt Thaksin heute einen neuen Pass von Putin, woher sollte TH das wissen, oder Interpol – wenn Putin nicht
plaudert.

Diese “Ausreden-Argumente” sind mir jetzt echt zu doof!
Der BaDman faellt auch ohne Augenscann und Gesichtserkennung auf, wenn er an einem offizellen Punkt einreisen will.
Putin ist fuer mich ein Ehrenmann.
Wenn ich hier 10 Minuten fahre, kann ich mit der Luftmatraze nach Burma ausreisen.
Hier verschwinden Tausende im Meer und du willst uns erzaehlen, man koennte nicht unbemerkt ausreisen!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
3. August 2016 10:09 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Vergiss dabei das deutsche Stellenbestzungsverfahren, das läuft hier nicht so. Hier benötigt man als Beamter Netzwerke und das so
gross wie möglich.

DANN kann man TH vergessen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es ist einfach voll laecherlich, was du hier als Totschlagargumente bringst!

alles leicht nachvollziehbar vorzulegen. Da fliessen dann meine Erfahrungen der letzten 31 Jahre mit ein, meine Erfahrungen mit Hunderten
von Kunden und Thais, meine Kenntnisse von Gesprächen mit Offiziellen, Polizei, Militär, Anwalt usw.
Also keine Sorge, wir sind in vielen Bereich sehr, sehr gut informiert – zumindest im Lannaland, aber auch landesweit.
Sonst könnten wir kaum Kunden, Firmen usw. beraten. Bisher kein Fehltritt.

WAS bitteschoen hat das damit zu tun, dass man bei euch einen Kamnan verschwinden lassen wuerde, wenn der von der Lokalverwaltung ueber Stellenbesetzungsverfahren eingesetzt wuerde.Liest du nicht, was dein Vorgaenger schreibt?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: TH steht unter Beobachtung der Menschenrechtsverbaende und der UN wegen “Verschwinden-Lassen”!!!

wen juckts?

Prayut?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn die Regierung der Staat als Ganzes, von Terrorgruppen so erpressen laesst, dann hat er keine Staatsmacht mehr.

TH hatte nie die volle Staatsmacht. So machen hier in den Dois die Leute was sie wollen. Wenn BKK Gesetze ausgibt, befolgt sie hier im
Norden kaum einer. Die Polizei tut nichts dagegen und spielt ihr eigenes Spielchen und kassiert.
Ist hier nicht so wie in Deutschland, daher sind Vergleiche darüber naiv.

Was faellt dir eigentlich ein?
Ich habe immer vorgeschlagen, in den Lokalverwaltungen braucht es echte Opposition ueber Verhaeltniswahlrecht!
Genau das habe ich immer kritisiert, dass keine Regierung in der Lage ist das im Griff zu behalten!!
Beim Verhaeltniswahlrecht gibt es einen Stadt/GemeindeRat, in dem alle Parteien vertreten sind (genau das soll vermutlich [??]mit der neuen Verfassung ausgeschlossen werden). DAS ist die dezentrale WaechterFunktion, die es braucht!
Damit ist NICHT der “RAT” gemeint, den sich der Nauyok/Buergermeister als seinen Mitarbeiterstab selbst zusammenstellt. DIE kommen ja alle aus der Regierungs-Koalition!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ach , der Herr ist “gnaedig”, … das ist ja finsterstes Mittelalter!

ist es auch tw. – in vielen Dingen herrlich natürlich. In einigen Dingen dann natürlich auch lästig.
Aber den Expats gefällt die einfache Lösung von Problemen. Was in D schon am Richtertisch liegen würde, klären hier die Offiziellen,
wie Kamnan, Polizei usw. Man trifft sich beim Kamnan, spricht miteinander, der Kamnan spielt den Mediator und letztendlich ist oft
danach alles erledigt, mit Entschädigungszahlung oder ohne. In D wären damit ev. bis zum Bundesverfassungsgericht, Hunderte Beamte
mit so einem kleinen Fall beschäftigt. Nur weil der Kater ev. auf dem Grundstück das Nachbarn sein Geschäft erledigt.

Bloedsinn!! Natuerlich koennen ueberall in Rechtsstaaten die Beamten im Rahmen der Gesetze agieren und da gibt es auch Ermessensspielraeume. DU musst echt neu sein!
ERST wenn einer gegen die Gesetze verstoesst, kommen die Richter ins Spiel. Vorher fuehren die Beamten unter Leitung der Wahlbeamten (Regierung) die Gesetze aus.
Unrechtmaessig wird es eben, wenn das in Willkuer ausartet und die Staatsmacht nicht mehr eingreift.
So und dann nehmen das die alten Landlords und die organisierte Kriminalitaet in die Hand.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das muss weg! Da sonst immer alles wie in der USA sein soll, also Kautionsbueros.
Ja und Kopfgeldjaeger, …. oder gibt es die schon? Wuerde mich echt nicht wundern!

ja, du sagst das – die Mehrheit der Thais geht dafür auf die Strasse. Wenn alles so werden würde, wie du das möchtest, ziehen hier

WOFUER genau? Bei Kamnan Suthep habe ich nichts davon gehoert!!
Die Frage nach den Kopfgeldjaegern hast du wieder unterschlagen. Das heisst, es gibt da tatsaechlich schon etwas, was erklaeren wuerde, warum sich in TH soviele freiwillig stellen. Eben wird mir schlecht!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nein, es passt schon mit Kamnan-Status usw – das geht auf das Gewissen des Täters, der lässt den Kamnan nicht hängen, bisher noch nie
passiert, zumindest nicht hier im Apmphoe-Bereich. Wären das dann Kreditmafia-Kopfgeldjäger, vergreifen sich die auch an der
Familie des Flüchtigen – ein NOGO. Die sind nicht zimperlich.

Und warum funktioniert das in der USA?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Und das war ein deutscherFilm?

Hersteller-Film in Deutsch.

In THaiFilmen kommen die mit MPs , schiessen die Polizeistation zusammen und schmeissen die Geraete in den Khlong. Oder war das in der USA?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn das wie bei den Ueberwachungskameras ist, wo die Polizei oft auf die Kameras an Banken und Goldlaeden angewiesen sind.

die Thaipolizei ist mit diesem Teil dann vernetzt. Schneidet der das durch oder entfernt sich aus dem erlaubten Radius, klingelt es bei
der Polizei. Die sehen nach und sind schon unterwegs zu seiner Wohnung und geben dann die Fahndung aus.
Der Red Bull Erbe wäre also nicht mehr nach Singapur gekommen. Spätestens am Flughafen wäre schon Schluss.

Was fuer eine “Fahndung” machen die dann? 🙄
TH hat >2.000km Kueste! Mit einem SchnellBoot sind die in Minuten ausserhalb und steigen auf eine Jacht um. Und du fahndest im Flughafen.
Es ist wieder euer Interessenskonflikt! Die Fussfesseln braucht es fuer die Armen, die sich keine Kaution erlauben koennen, damit ist die Buergerei mit den Beamten vorbei!
Die Reichen werden nach den neuen Gesetzen (Unterbrechung der Verjaehrung bei Flucht!) nicht mehr das Land verlassen, bzw wenn doch, dann auch mit Fussfessel (s.o.).
Wofuer braucht es dann noch Kamnans?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Genau da hat sich in TH was geaendert. Jetzt wird die Zusammenarbeit mit InterPol gepflegt! Deswegen ja ploetzlich auch im Land selbst die vielen Festnahmen, von im Ausland Gesuchten!!

richtig, die haben sich mit Interpol nun besser vernetzt. Gut so….
Nur hilft das natürlich nichts, wenn man Täter mit Diplomaten-Pässen, wie die Khun Ai oder wie die hiess – ausstattet oder
wenn die ausl. Zweitpässe beantragen.

Takki kommt sicher nicht mit seinem DiplomatenPass nach TH!
Seine TH-Paesse sind alle gelistet!
Was soll das mit den Zweitpaessen? Die sind auch gelistet!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Im Wiederholungsfall bleibt er drin, bis er schwarz wird oder Sicherheitsverwahrung!

das ist in TH ja schon so. Kaum einer überlebt hier 20 Jahre. Ein Farang kaum 10.

Ziel erreicht. DSiskussion ende!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich beziehe mich auf das was nach der Reform ist. Du machst uns den Geschichtsschreiber!!

du machst also schon den Zukunftsschreiber. Es gibt eine Justizreform – gut, das ich davon mal was erfahre.

WAS hat das jetzt mit JUSTIZ-Reform zu tun? 🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich kann das ja grundsaetzlich verstehen, ihr muesst ja auch von etwas leben!

das ist richtig, du auch – aber wir leben nicht von Interessenskonflikten.

Es ist bereits fuer euch ein Interessenskonflikt wenn ihr keine Buergschaften fuer Kautionen mehr geben koenntet!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
3. August 2016 6:52 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn es nicht die Regel ist, kommt es aber vor!

ja, meine Frau bürgt auch, wenn man zu ihr kommt und sie darum bittet, nur vom Dorf natürlich.

Sie ist doch nur die Assistentin des Kamnans(= Sheriff im County). Was hat sie also mit den Leuten im Dorf zu tun?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wie denn auch, die Wahl ist anonym. Ich kann heute dem Kamnan auf die Schulter klopfen und ihm sagen, ich wähle dich natürlich,
auf der einen Seite wähle ich dann einen anderen.

Ja, deswegen ist es ja heute verboten, in Wahlkabinen zu fotografieren.
Zitat:

emi-ramnus: DARF ueberhaupt nicht sein!

STIN:ist auch nicht so, beruhige dich wieder.

Es ist einfach voll schwierig, die Bezugtexte eurer Zitat (die meist total aus dem Zusammenhang gerissen sind!!) nachzuvollziehen. Das erschwert und verlaengert einen Kommentar erheblich!! 👿
Er macht nicht nur Wahlkampf fuer sich selbst damit, in der Regel auch noch fuer seinen “Landlord”. Das darf nicht sein, deswegen Staatsbeamter ueber Stellenbesetzungsverfahren!
Zitat:

emi_rambus: Deswegen kann man solche Positionen NICHT waehlen lassen.

STIN: dann wäre zumindest dieses Problem mit Kaution gelöst, weil man den eingestellten Kamnan dann eh nach 14 Tagen nicht mehr
finden würde :-)))))))))))))))))))))))))))))))

Es ist einfach voll schwierig, die Bezugtexte eurer Zitat (die meist total aus dem Zusammenhang gerissen sind!!) nachzuvollziehen. Das erschwert und verlaengert einen Kommentar erheblich!! 👿
Es ist einfach voll laecherlich, was du hier als Totschlagargumente bringst!
TH steht unter Beobachtung der Menschenrechtsverbaende und der UN wegen “Verschwinden-Lassen”!!!
Wenn die Regierung der Staat als Ganzes, von Terrorgruppen so erpressen laesst, dann hat er keine Staatsmacht mehr. Natuerlich muss er mit allen Moeglichkeiten und Konsequenzen etwas dagegen unternehmen. Wie du mehr oder weniger vorschlaegst, wird dort nicht die Moerderbande und der Mastermind ermittelt und bis dahin die Region unter NOTSTANDSRECHT gestellt, sondern auch diese Buergschaft grundsaetzlich abgeschafft und anderes mehr!
Dann sitzen sie halt im Knast bis zur Verhandlung.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Der Gewaehlte MUSS Stimmen “kaufen” damit er im Amt bleibt, der
Eingesetzte muss sich an das Recht halten um im Amt zu bleiben.

nein, muss er nicht. Der gewählte Kamnan hilft eigentlich nur allen im Tambon, dann hat er die
Wahl schon gewonnen. Einfach helfen….
Ein bestellter macht Dienst nach Vorschrift und das reicht dann schon für die Verlängerung. Damit ist den
Dorfbewohnern nix geholfen.

Es ist einfach voll schwierig, die Bezugtexte eurer Zitat (die meist total aus dem Zusammenhang gerissen sind!!) nachzuvollziehen. Das erschwert und verlaengert einen Kommentar erheblich!! Ausserdem ist nicht mehr nachvollziehbar, wer was gesagt hat!!👿
Du musstest nie was arbeiten?!
Der Beamte erhaelt regelmaessig eine Beurteilung, die bei der Entscheidung zur Befoerderung einfliesst. “Dienst nach Vorschrift” ist sicher nicht foerderlich bei den Befoerderungszeiten!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nein, Dorfvertreter oder Tambonvertreter MÜSSEN gewählt werden, ansonsten schickt man die bestellten Kamnans in den Tod.

Bloedsinn, s.o. Das ist pure Propaganda, zur Erhaltung der “Wahlhelfer” auf Staatskosten!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Zumindest ist das in einem Rechtsstaat so, wo die Staatsmacht funktioniert!

TH ist kein Rechtsstaat und die Staatsmacht hat landesweit noch nie funktioniert, nicht mal jetzt.

Es hat keiner gesagt, die Reform waere bereits abgeschlossen! 😉

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die haben wahrscheinlich, wie die Reichen noch nichts von Verjaehrung gehoert. Es sei denn, die Kamnans wuerden sie dann unrechtmaessig weiter schickanieren und das Volk gegen sie aufhetzen oder noch mehr!

niemand interessiert sich dann für eine Verjährung. Wenn der Kamnan so gütig ist und das Risko eingeht, jemanden zu helfen,
der dann aber abhaut und den Kamnan damit schadet, muss nie mehr ins Dorf zurück kommen. Die Eltern sind ebenfalls ziemlich
erledigt, weil sie den Kamnan gebeten haben, die können dann auch gleich wegziehen.
Kamnan macht da gar nix, das machen die Leute.

Ach , der Herr ist “gnaedig”, … das ist ja finsterstes Mittelalter!
Das muss weg! Da sonst immer alles wie in der USA sein soll, also Kautionsbueros.
Ja und Kopfgeldjaeger, …. oder gibt es die schon? Wuerde mich echt nicht wundern!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Du schaust die falschen Filme.

in der Tat hab ich auf Youtube mal so einen Film darüber gesehen, vom Hersteller.
Sobald man das Teil durchschneidet, weiss die Polizei das, die ihn überprüft. Die sind dann schon unterwegs.

Und das war ein deutscherFilm? Und was macht die Thaipolizei?
Wenn das wie bei den Ueberwachungskameras ist, wo die Polizei oft auf die Kameras an Banken und Goldlaeden angewiesen sind.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Was fuer Ausreden! 😆 Wenn die Paesse gelistet sind, fliegen sie irgendwann auf, und dann muessen sie irgendwann schmieren oder leben dann illegal im Fluchtland und muessen wieder schmieren und das nach den neuen Bedingungen LEBENSLAENGLICH.

nein, müssen die nicht.

Genau da hat sich in TH was geaendert. Jetzt wird die Zusammenarbeit mit InterPol gepflegt! Deswegen ja ploetzlich auch im Land selbst die vielen Festnahmen, von im Ausland Gesuchten!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es geht eben darum, dass durch den Strafvollzug der Taeter darueber klar wird, dass er besser erst gar keine Drogen nimmt oder sich mit Alk zuschuettet, WEIL er sich dann nicht mehr kontrollieren kann. Und das Ziel waere erreichbar.

ja, in einem Rechtsstaat vielleicht, TH ist aber keiner. Wie oft denn noch?

Im Wiederholungsfall bleibt er drin, bis er schwarz wird oder Sicherheitsverwahrung!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Muss ich mal darauf achten. Die unterstehen dem Amphoer oder der Polizei?

Justizministerium

Worauf bezieht sich das??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das Allerwichtigste ist die Vorfuehrung nach 24 Std bei einem Haftrichter und der entscheidet Kaution-Untersuchungshaft-Freilassung.

jein – das ist in TH auch etwas anders.

Ich beziehe mich auf das was nach der Reform ist. Du machst uns den Geschichtsschreiber!! 🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: An eurer “Argumentation” ist deutlich zu erkennen, dass ihr einen beachtlichen Interessenskonflikt in der Sache habt!

nein eher nicht.

:mrgreen: Ich kann das ja grundsaetzlich verstehen, ihr muesst ja auch von etwas leben!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
2. August 2016 1:57 am

emi_rambus: Gleichzeitig sollten mehr Ärmere in den Genuss der Freilassung auf Kaution kommen, damit die Ungleichheit in der Gesellschaft abgebaut wird.

Wo kommt dieses Zitat her?

Aus dem obigen Text!

emi_rambus: @Berndgrimm, komm mal wieder etwas runter, dir muss man ja uebel mitgespielt haben!!

Nicht nur mir hat man übel mitgespielt sondern jedem der noch einen Rest
von Gerechtigkeitssinn in diesen Unrechtsstaat mitgebracht hat!

Ich schrieb mehrmals dass ich hier von der Polizei(ausser Immigration)
vollkommen in Ruhe gelassen werde!
Aber wer die Verhältnisse hier wirklich mit offenen Augen sieht und
die “Polizei” mal ein wenig genauer bei ihrer “Arbeit” beobachtet
sieht selber ziemlich schnell was hier schief läuft.
Thailand braucht keine “Neue” Verfassung und auch keine “Neuen” Gesetze.
Thailand braucht eine wirkliche Polizei die auch Polizeiarbeit tut.
Das Problem sind nicht die paar braunen Abgasschlucker die wenigstens
ein wenig Polizeiarbeit machen .
Das Problem ist die Polizeiführung an die sich Prayuth nicht rantraut.
Wenn er die Top Twenty der Senioritätsliste aus Thaksins Zeiten
feuern würde, so würde sich unter dem Rest vielleicht doch einer
finden der bereit ist Polizeiarbeit zu leisten.
Wenn nicht dann die nächsten 20 feuern!
Und ja , feuern, nicht auf einen “inaktiven Posten” versetzen.
Am besten ausweisen.
Die können ja HunSen helfen.
Die Thailändische Polizei ist ein grosses Geschäft mit der Kriminalität
welches mit der Polizei in westlichen Ländern garnicht zu vergleichen ist.

Natürlich brauchte es hier auch viel mehr Gefängnisse.
Aber wer soll die führen?
Dies ist das grosse Thailändische Dilemma:
Eine durch und durch marode Gesellschaft die weder Willens noch in
der Lage ist sich zu ändern.
Eine solche Änderung könnte nur eine Militärdiktatur bringen.
Aber Prayuths “gute” Militärdiktatur ist nach über 2 Jahren
total gescheitert.
Unabhängig davon ob sein Witzblatt angenommen wird oder nicht.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
1. August 2016 10:08 pm

STIN: Kaution “zahlen” ja wohl die Beamten, wie Kamnan und deren Assistenten, die garantieren, mit ihrer Dienststellung aber dafuer in der Regel etwas in die Privatkasse gezahlt bekommen.

nein, ist nicht die Regel

Wenn es nicht die Regel ist, kommt es aber vor!

STIN: wer kennt denn schon Offizielle in BKK oder wo.

Die buergen aber trotzdem!? 🙄

STIN: Wenn man am Lande verhaftet wird, kann man den Kamnan bitten – seinen Status als Offizieller für die Kaution einzusetzen. Das sind
beim Kamnan 100.000 Baht. Geld nimmt er dafür i.d.R. keines, er will ja wieder gewählt werden.

“i.d.R.” sag’ ich doch! Wenn zB 2 Personen sind, der eine ist Verfechter der Opposition und der andere ist ein treuer Waehler und beide brauchen eine Kaution von 100.000TB , ist er voll in Interessenskonflikt wegen der Wahl! DARF ueberhaupt nicht sein! Sollte eigentlich in der Neufassung Wahlrecht ausgeschlossen sein. Deswegen kann man solche Positionen NICHT waehlen lassen.

STIN: Ein eingesetzter würde da natürlich zulangen, er muss ja um keine Abwahl fürchten.

Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Der Gewaehlte MUSS Stimmen “kaufen” damit er im Amt bleibt, der Eingesetzte muss sich an das Recht halten um im Amt zu bleiben.
Zumindest ist das in einem Rechtsstaat so, wo die Staatsmacht funktioniert!

STIN: DAS ist (ohne Zahlung) meiner Ansicht nach fuer die Armen gedacht, funktioniert aber nicht!

das funktioniert hier eigentlich sehr, sehr gut. Bisher ist in den letzten 15 Jahren kein einziger abgehauen.
Die wissen genau, dann können sie nie mehr ins Dorf zurück, die wären geächtet. Passt also schon so.

Die haben wahrscheinlich, wie die Reichen noch nichts von Verjaehrung gehoert. Es sei denn, die Kamnans wuerden sie dann unrechtmaessig weiter schickanieren und das Volk gegen sie aufhetzen oder noch mehr! 👿

STIN: Ich denke, je mehr ich darueber nachdenke, die Fussfessel fuer die Reichen braucht es nicht!
Wenn die sich absetzen wollen, entfernen die auch das Teil!

die Reichen können das schon entfernen, dann klingelt es in der nächsten Polizeidienststelle.
Das erfordert dann weitere 10 Minuten und die sind bei ihm oder hinter ihm. Er kommt dann zumindest nicht so leicht ausser
Landes, weil man – sobald er das durchschneidet, weiss – das er flüchten will.

Du schaust die falschen Filme. 🙄

STIN: Das wird aber vor allem auch abschrecken, die Tat ueberhaupt zu begehen und das ist wichtig.

nein, während die Drogen und Alkohol wirken, hat man davor keine Angst.
Reiche können auch im Ausland sehr gut leben, haben dann meist mehrere Pässe und das wars. Arme kommen in den Knast.

Was fuer Ausreden! 😆 Wenn die Paesse gelistet sind, fliegen sie irgendwann auf, und dann muessen sie irgendwann schmieren oder leben dann illegal im Fluchtland und muessen wieder schmieren und das nach den neuen Bedingungen LEBENSLAENGLICH.
Es geht eben darum, dass durch den Strafvollzug der Taeter darueber klar wird, dass er besser erst gar keine Drogen nimmt oder sich mit Alk zuschuettet, WEIL er sich dann nicht mehr kontrollieren kann. Und das Ziel waere erreichbar.

STIN: TH braucht richtige Untersuchungsgefaengnisse, wo der Tatverdaechtige nach 24(!!)Std.
reinkommt. oder dann Kaution oder fuer Arme dann die elektronische Fussfessel.

Es gibt in jeder Stadt Untersuchungsgefängnisse, also da muss nix neu gemacht werden. Heissen dann Demand Prison, Chiang Mai hat
auch eines.

Muss ich mal darauf achten. Die unterstehen dem Amphoer oder der Polizei? Da erfolgt immer eine richterliche Einweisung? Nach Ablehnung der Kaution?
Das Allerwichtigste ist die Vorfuehrung nach 24 Std bei einem Haftrichter und der entscheidet Kaution-Untersuchungshaft-Freilassung.

Zusammenfassung:
An eurer “Argumentation” ist deutlich zu erkennen, dass ihr einen beachtlichen Interessenskonflikt in der Sache habt!

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
1. August 2016 12:49 pm

berndgrimm: berndgrimm sagt:
1. August 2016 um 10:28 am

Gleichzeitig sollten mehr Ärmere in den Genuss der Freilassung auf Kaution kommen, damit die Ungleichheit in der Gesellschaft abgebaut wird.

Wo kommt dieses Zitat her?
Kaution “zahlen” ja wohl die Beamten, wie Kamnan und deren Assistenten, die garantieren, mit ihrer Dienststellung aber dafuer in der Regel etwas in die Privatkasse gezahlt bekommen.
DAS ist (ohne Zahlung) meiner Ansicht nach fuer die Armen gedacht, funktioniert aber nicht!
Ich denke, je mehr ich darueber nachdenke, die Fussfessel fuer die Reichen braucht es nicht! Wenn die sich absetzen wollen, entfernen die auch das Teil!
@Berndgrimm, komm mal wieder etwas runter, dir muss man ja uebel mitgespielt haben!!
Das mit der Unterbrechung der Verjaehrung und dem persoenlichen Widerspruch ist das Wichtige. Damit kann keiner mehr zurueckkehren und das werden sich viele ueberlegen.
Das wird aber vor allem auch abschrecken, die Tat ueberhaupt zu begehen und das ist wichtig.
TH braucht richtige Untersuchungsgefaengnisse, wo der Tatverdaechtige nach 24(!!)Std. reinkommt. oder dann Kaution oder fuer Arme dann die elektronische Fussfessel.
Ich halte das hier fuer einen sehr wichtigen Schritt nach vorne!!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
1. August 2016 10:28 am

Gleichzeitig sollten mehr Ärmere in den Genuss der Freilassung auf Kaution kommen, damit die Ungleichheit in der Gesellschaft abgebaut wird.

Will man die Kautionssummen für Eingeborene noch weiter senken?
Dann bekommen die demnächst als Kaution noch Geld geschenkt!

Nein , dies ist Alles nur Schönfärberei um so zu tun als würde man etwas tun!
Über 2 Jahre lang hat man garnix getan.
Thaksins braune Ganoven lachen sich einen Ast über diese “gute” Militärdiltatur.
Mir ist das Lachen schon lange vergangen. Ich sehe wie hier täglich poliziert wird.
Es ist ein Skandal für ein Land welches ernst genommen werden will.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
1. August 2016 9:26 am

Weiterhin ist vorgesehen, dass die Verjährungsfrist bei Kautionsverfall unterbrochen wird. Das Gericht kann Verurteilungen in Abwesenheit aussprechen. Falls sich Angeklagte bzw. Verurteilte dagegen wehren und Rechtsmittel einlegen wollen, müssen sie dies persönlich tun und können keine Rechtsanwälte mehr vorschicken.

27.000Faelle? In welchem Zeitraum?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
1. August 2016 9:23 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN sagt:
1. August 2016 um 7:22 am

Yingluck mit FUssfessel – das wäre der Hammer 🙂

Ja, die altmodischen, mit der Kette dazwischen.

emi_rambus
Gast
emi_rambus
1. August 2016 5:42 am

Hatten wir teilweise schonmal, jetzt nochmal auf Deutsch

Belohnung für Hinweise nach Kautionsverfall
http://www.wochenblitz.com/nachrichten/75952-belohnung-fuer-hinweise-nach-kautionsverfall.html#contenttxt
… Weiterhin ist vorgesehen, dass die Verjährungsfrist bei Kautionsverfall unterbrochen wird. Das Gericht kann Verurteilungen in Abwesenheit aussprechen. Falls sich Angeklagte bzw. Verurteilte dagegen wehren und Rechtsmittel einlegen wollen, müssen sie dies persönlich tun und können keine Rechtsanwälte mehr vorschicken.

Das gilt unbedingt als gesetzt!