UN fordert Korrektur von TAN

UNESCAP –        Die Vereinten Nationen haben vom Thai ASEAN News Network  ( TAN )  den sofortigen Rückzug eines Artikels gefordert in dem Dr. Noeleen Heyzer, United Nations Under-Secretary General and Executive Secretary of the Economic and Social Commission for Asia and the Pacific, in dieser Woche falsch zitiert wurde. Der Artikel drehte sich um die Hochwassersituation in Thailand und behauptete das Dr. Heyzer die Regierung kritisiert habe.

English: Emblem of the United Nations. Color i...

Unit Nations

In Wahrheit haben die Vereinten Nationen keine Erklärung abgegeben in der die Regierung kritisiert wurde, sondern boten Thailand Unterstützung und Hilfe an, um die schlimmsten Überschwemmungen seit mehr als sechs Jahrzehnten zu bekämpfen.

“Diese Zitate sind ganz im Gegensatz zur Solidarität und der Unterstützung, die die Vereinten Nationen Thailand angeboten haben”, sagte Dr. Heyzer.

“Die Zitate sind völlig falsch und eine schlechte Reflexion des journalistischen Standards, welcher die Wahrheit widerspiegeln sollte.”

http://www.unescap.org/unis/press/2011/oct/g54_retraction-quotation.pdf

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)