Nicht nur in Thailand, sondern auch in der Schweiz, wo eine große thailändische Community existiert, ist die Trauer auch Wochen nach dem Tod Seiner Majestät, des thailändischen Königs Bhumibol Adulyadej, weiterhin ungebrochen.
Am Samstag haben in Zürich rund 2.000 Thailänder einen Trauermarsch im Gedenken an ihren König abgehalten. Der Zug führte vom Bürkliplatz am See über das Limmatquai zum Werdmühleplatz. Die meisten der Teilnehmer, überwiegend Frauen, trugen ein Bild des Königs mit sich, das oft weit in die Höhe gehalten wurde.
Zuschauer die nahe genug standen, konnten nicht nur einige thailändische Fahnen sehen, sondern Tränen in den Augen Trauernder. Auch für die Thailänder in der Schweiz war der verstorbene König der Vater ihrer Heimat.
Ungewöhnlich war für Schaulustige auch, einen Marsch ohne mit Geschrei in die Höhe gehaltenen politischen Parolen zu sehen, sondern nur einen mehr als 500 Meter langen Zug dunkel gekleideter ruhiger Menschen.
Am Ziel, dem Werdmühleplatz, wandten sich seine Exzellenz Nopadol Gunavibool, Botschafter des Königreichs Thailand in der Schweiz und der thailändische Generalkonsul, Dr. Markus A. Frey, mit einer einfühlenden Ansprache an die Trauernden.
Zum Abschluss wurde gemeinsam die Königshymne (Phleng Sanrasoen Phra Barami) gesungen, für alle, auch die Schaulustigen, ein sehr berührender Moment.
Schneewittchen, der ist gut aber auch geklaut!
Das OT schreibe bitte dahin, wo es hingehoert!!! Ausserdem sind alles nur Wiederholungen!!
Und wer soll dabei den kranken Tuerken machen?
der Name Prawit fällt da immer wieder. Also der Vize-PM. Sehr kluger Kopf, leider etwas Schlange, man weiss nicht woran man bei dem ist.
Hat auch hohen Einfluss beim Militär. Aber man wird sehen und ich hoffe, es sind nur Gerüchte. Auch wenn man sagt, das bei jedem Gerücht immer
ein Funke Wahrheit dabei ist. Hoffe das da nix dabei ist. 🙂
Ja, und das wissen alle, aber dass sie einen Helm aufziehen muessen , dafuer brauchen sie eine Fahrschule. Das kannst du einem erzaehlen, der die Hose mit der Beisszange anzieht!
IHR WEHRT EUCH JA AUCH GEGEN DIE STEUERERHOEHUNG!
Das sind aber auch die, die nach einer Land“Reform“ schreien.
Hier wird es alle 3-5 Jahre abgefackelt, damit es gepflegt aussieht. Ich dachte immer das waere im ChiangSmogMai auch so??
Die Kredithaie machen das auch so , bis zur Landreform!
manchmal denke ich wirklich, ich unterhalte mich mit einem Kind.
Natürlich braucht man deswegen alleine keine Fahrschule. Für alles zusammen benötigt man eine. Soll ich Liste machen, was die Thais alles nicht können?
Muss ich gar nicht – weil die nix können.
Also in einer Fahrschule kann man alles unter einem Dach bringen.
1. Erste Hilfe-Kurs
2. Theorie-Ausbildung
4. Fahrpraxis lernen
5. Spezial-Kurse, wie Schleudertechnik, Bergfahren (Norden) usw.
6. Nachschulungen (wie in Österreich nun Pflicht) oder bei Überschreitung der Punktenanzahl
7. Fahrlehrer-Ausbildung nach Lehrplan SDE mit anschliessender Lizenzierung durch DLT und Bildungsministerium
uvm
Das kann man alles dann dort buchen und absolvieren. Wenn dort dann auch noch Profis sitzen, einfach perfekt.
Aber ich weiss, du hasst Professionalität – keine Ahnung warum. Vermutlich weil du ein reiner Theoretiker bist.
Wir haben mit denen sehr schlechte Erfahrungen gemacht – in unserer Firma und auch als Personalleiter bei mehreren Firmen u.a.
auch Kikkoman Japan. Seitdem guckte ich dann bei Bewerbungsunterlagen immer zuerst auf die Praxis, Theorie war nicht so wichtig, weil
jede Firma arbeitet anders und Theorie kann man dann anlernen. Praxis war wichtig, weil dann war die Anlernzeit wesentlich kürzer.
Aber kein Problem, sind ja nur Diskussionen hier, geht ja um nix.
ja, tun wir. Prayuth und Regierung auch. Gerade wieder wurden die 7% verlängert, ansonsten wäre der Aufschrei wieder gewaltig geworden.
Kann Prayuth nicht brauchen, sonst putschen sie ihn auch noch weg.
ja, hat Chuan schon mal versucht. Ist dann gescheitert. Zuviel Potential für korrupte Politiker – schwer zu kontrollieren.
Macht also keiner gerne, könnte seine letzte Reform gewesen sein. Abhisit hat wohl eine begonnen, die will man nun tw. umsetzen – aber nicht alles.
macht man auch, aber das ist eher selten. Man fackelt hier die Resifelder ab und dann leider auch noch die
Wälder, damit dann im April/Mai die teuren Het Thops wachsen. Pilze vom Norden, die 1000 Baht und mehr das kg kosten.
Leute kaufen das dann wie verrückt – sollten lieber mal ein Jahr nicht kaufen und die Tochter auf Fahrschule schicken.
Die LanNa haben aber alle Vorteile aus dem Koenigreich mitgenommen, von Pflichten wollen sie nichts wissen.
Moechte nicht wissen, wer da alles >80Rai Nutzungsland hat! Und wieviel das Land nicht mehr nutzen, sondern an Arme verpachten!
Ich denke, ihr kommt auch noch dran!
Die Kamnans und Salawats dulden das alles? Haben die eine Duldungs-Lizenz dafuer??
das ist leider immer so. Wenn es Teile in einem grossen Land gibt, denen es wirtschaftlich besser geht, haben die meist keine Lust,
die Armenhäuser des Landes mitzufinanzieren. Slowenien und Kroatien im ehem. Jugoslawien dachten genauso und haben sich abgespalten.
wenn das Land keine Papiere hat, oder kein Chanod – dann ist eine Verpachtung sehr riskant. Bekannter hat hier einmal Glück gehabt.
Hat Land von einem Mann aus BKK gepachtet, ohne Papiere. Nach 10 Jahren kam dieser auf ihn zu und meinte, der müsse ausziehen, er hat
das Land verkauft. Bekannter kam zu uns und Kamnan, wir haben das dann so geregelt, das der bekannte bleiben konnte und der Mann aus BKK alles
verlor. Bei Land ohne Papiere gilt in TH das Squatter Recht – d.h. wer das Land bestellt, pflegt und dort wohnt, dem gehört es dann auch, spätestens
nach 10 Jahren hat man dann ein einklagbares Recht darauf, da hilft es nix, wenn ein anderer Anspruch darauf anmeldet. Der verliert alle Gerichtsprozesse.
So sieht es in TH aus und das ist gut so.
wir haben bei unserem Haus, Chanod, kaufen aber auch andere Grundstücke ohne Chanod. Stellen da eine Häuschen/Hütte drauf, pflegen
es, melden dann Tabien Ban an und schon ist es bewohnt, gepflegt usw.
Nach ein paar Jahren versuchen wir dann ein Chanod zu bekommen. Wir haben momentan Verwandte, Stieftochter usw rundherum auf diese Grundstücke angemeldet.
Das passt schon so, das nimmt uns keiner weg und wenn doch, auch egal – hat ja nicht viel gekostet. Peanuts…..
nein, die halten sich da an Gewohnheitsrecht. Läuft in 76.000 Mubans immer nach dem gleichen Schema ab.
Es wird aber auch Kamans geben, die korrupt sind und von Geschäftemachern bezahlt werden. Gibt es aber eher dann
beim Landoffice – einer hat sich ja angeblich in der Zelle erhängt. Weil letztendlich kann der Kamnan auch nix machen,
weil das Landamt Chanods ausstellt. Kamnan bestätigt meist nur, das die Person dort das Grundstück pflegt und ev. bewohnt.
Schon wieder ein Beitrag abgestuerzt! Nicht der vom: 12. November 2016 um 11:52 pm
Was ihr wieder alles fuer Geruechte streut!
nein, sind keine Gerüchte, sind nur Überlegungen – wenn es mal so kommen sollte.
Ich gehe nicht davon aus, das Prayuth das macht. Eher erst dann, wenn sich Militär mit Militär bekriegen sollte.
Also ein Putsch gegen Prayuth durchgeführt werden würde. Dann gehen aber vermutlich die Farangs eh freiwillig, weil das wird
dann ein Gemetzel, ähnlich in der Türkei.
weiss nicht, ob der PM in Chiangmai auch was zu sagen hat, oder sich jemand an seine Weisungen hält.. Da ist jede Nacht Lärm und Party im ‚Harbour‘ – als ob es keine Trauer um den König geben würde! Im versauten Pattaya ist schön ruhig! Ich glaub’s nicht – haben die sich jetzt doch noch abgespaltet und sind jetzt Lanna Thai???
Lanna fühlt sich tw. auch nicht so richtig Thailand-zugehörig. Die leben ihr eigenes Leben und mir fiel auch schon mehrmals auf, das in Chiang Mai
die Uhren anders laufen. Wenn überall Alkoholverbot angeordnet und das auch überprüft wurde – keine Spur davon in Chiang Mai.
Da kann ich auch um 4 Uhr früh noch ein Bier trinken gehen. Ist dort alles etwas lockerer. Auch ein Grund warum ich nicht wegziehe. 🙂
Der kann doch „schliessen“, wir sind doch drin!
ich gehe nicht davon aus, das ein PM das macht. Nur wenn es einer machen sollte, dann gibt es einfach keine Visas mehr, fertig.
Man muss dann selbst ausreisen oder Verhaftung wegen Overstay riskieren. Dein Jahresvisum wird dann einfach nicht mehr verlängert,
was machst du dann?
Ich hatte drei wirkliche Freunde! Fuer wirkliche Freunde braucht man viel Zeit. Ich hatte die auch nie gleichzeitig! Zur Zeit habe ich keinen, bemuehe mich auch wirklich nicht darum!!!
Meine Zeit brauche ich fuer die Familie, das Haus und …. Euch!!! 😉
Ich will, dass meine Kinder und die restlichen Kinder von TH in einer besseren Welt leben koennen.
Wenn ihr dann in Laos seid, koennte ich auch damit leben!
wenn wir nach Laos umziehen sollten, bist du auch nicht mehr in TH. Wir sind die letzten dann und machen für die Expats das Licht aus.
🙂
Wir gehen ja nur dann, wenn Prayuth TH schliesst, was er schon einmal angedeutet, danach aber wieder abgeschwächt hat.
IHR habt „Freunde“????
ja, ein paar neue Freunde gefunden – kommen uns dann in TH besuchen. Gestern auch wieder, der kann sogar singen – singt hier in Aachen
auf vielen Festen, Feiern usw. Netter Kerl….
Du hättest deine nicht alle vergraulen sollen, ein paar Freunde sollte man schon haben. Nicht zuviele, aber ein paar gute.
Schneewittchen was lenkst du jetzt damit ab???? Hast du deinen Rausch ausgeschlafen und bist aus dem Bett gefallen?
Zu dieser Aussage stehe ich! ABER was hat das heirmit zu tun.
Leg dich wieder hin, ist besser! Hicks!
nein, hab heute einen Bericht gelesen, das sich die Regierung sehr viel Zeit nehmen wird, wegen der Thronfolge und das der KP nun
untergetaucht ist. Also man weiss wohl nicht so genau, wo er momentan ist. Zumindest die Medien wissen das scheinbar nicht.
Da fiel mir deine Ankündigung ein – also nix gehört? Gut, dann weiss ich Bescheid.
nein, jetzt gehe ich mit Freunden ein Bierchen trinken. Ich trinke niemals bei Tag, niemals alleine, niemals zuhause.
Nur mit Freunden ausser Haus und das nur 1-2x die Woche. Meist nur am Freitag und/oder Samstag,Sonntag.
Wochentage hat man zu tun und benötigt einen klaren Kopf. Bin ja noch nicht Rentner.
Dieser Spruch wurde in der ReformPhase bei der BW von den Machern benutzt, um die Aussitzer anzumachen!!
wurde am 27.10 – wie von dir angekündigt nun etwas zur Thronfolge bekannt gemacht?
Du hattest wohl eine Überraschung angekündigt, wenn ich mich richtig erinnere. 🙂
Gut gesagt!
Genauso ist es!
berndgrimm(Quote) (Reply)
hätte von einem Thai stammen können – genau so ist es.
Machen wir heute sanuk, morgen könnte ich schon tot sein.
Wer nicht hoeren will muss fuehlen. C’est la vie
Medizinmann (Quote) (Reply)
(Quote) (Reply)
SO isses!
Alle wissen, sie haben ihren Motor, die Steuerungselektronik, den Stossdaempfer, den Sicherheitsgurt, das Getriebe, ….. die Beleuchtung verloren, aber fast alle bleiben ruhig sitzen, ahmen das Motorgeraeusch nach und warten auf ein Wunder! 😥
Es gibt sehr, sehr viel zu tun, …. lassen wir es liegen.
Ich meine damit jetzt NICHT die Verwaltungsregierung und ihre Helfer(da tut sich was)! Ich meine „die Thais“.
emi_rambus(Quote) (Reply)
Wer sich die ständigen Live Übertragungen des Thai Fernsehens
ansieht kann sich selbst davon übezeugen wie echt die Trauer
des Volkes ist.
Abgesehen von den Berufstrauerern und den Trauermitverdienern
gibt es nichts zu kritisieren.
Bis auf das Basisproblem der thailändischen Königsliebe:
Alle behaupten ihn zu lieben aber fast keiner hat auf ihn gehört
und seine Mahnungen und Ratschläge beherzigt.
Deshalb ist Thailand und seine Gesellschaft heute so kaputt.