Der kanadische Außenminister Stéphane Dion verbot eine Waffenlieferung an Thailand und begründete dies unter anderem mit Menschenrechtsverletzungen durch die thailändische Regierung.
Die kanadische Regierung machte diese Entscheidung nicht publik, doch wegen des Rechts auf Akteneinsicht erfuhren die Medien dennoch von dieser Entscheidung, die Dion im August fällte.
Auf Nachfrage, weshalb keine Waffen an Thailand geliefert werden, wollte ein Sprecher des Außenministerium keine Stellung nahmen. Er sagte lediglich, dass Entscheidungen nach einer Analyse getroffen werden, ob mit Geräten oder Technologie womöglich Menschenrechte verletzt werden.
Im Falle Thailands heißt es in der Analyse, dass Kanada den Putsch von 2014 verurteilte und militärische und hochrangige Beziehungen mit Thailand einschränkte. „Auch wenn die Junta ursprünglich versprach, Wahlen Anfang 2016 durchzurühren, ist der früheste Zeitpunkt dafür jetzt Sommer 2017“, heißt es. Das Außenministerium stellte fest, dass die Militärregierung die Pressefreiheit einschränkte, öffentliche Versammlungen verbot und Regimekritikerins Gefängnis sperrt. Vor dem Putsch ging das Militär gegen Demonstranten vor, tötete 90 und verletzte 1000. Damit bezieht sich das Außenministerium auf die Niederschlagung der Rothemden-Proteste 2010.
In Kanada ist das Verbot von Waffenlieferungen an Thailand ein Thema, weil die Regierung gleichzeitig Waffenexporte an Saudi Arabien erlaubte und die Medien die Frage stellen, was in Thailand so viel schlimmer sei als in Saudi Arabien.
Mir war schon klar, du wuerdest dich so herausreden! 🙄
Upps! Gab es aber doch schon?!?Insgesamt gibt es ja eine Verlagerung in TH zur Lokaverwaltung!
JA, lies mal WIKI:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jemaah_Islamiyah#Chronik_der_bekanntesten_Terroranschl.C3.A4ge
Da ist nix von Thailand dabei!!
Das aber unterdrueckst du:
Ja, auch, aber doch nicht nur! 🙄
Geschwurbel!!! Natuerlich bekennt sich die IS zu den Anschlaegen. Bezeichnend ist ja auch, es gibt keine Selbstmordanschlaege!
DAS beantwortet natuerlich wieder mal nicht meine Fragen!! 👿
Danke Nein! Das reicht mir als Bestaetigung!!
„Kriegsrecht“? Verwechselst ihr das mit Notstandsrecht? So wie 2010 in BKK?
Welchen Rueckhalt hat denn diese Gruppe in der Bevoelkerung? 🙄
Du meinst das were Taktik?
DAS widerspraeche aber 100%ig der Idee einer Unabhaengigkeitsbewegung! Aber ich glaube ihr habt recht!
Also, WER steckt tatsaechlich hinter dem Terror!??
Wo Bitte ist „Krieg“? Oder Kriegsrecht ausgerufen? Verbreitet ihr wieder Geruechte?
Wieso sollte das keinen interessieren?????
In den 3 Provinzen herrscht noch Kriegsrecht, ich las nichts davon, das die aufgehoben wurde.
Wieder Autobombe, wieder Verletzte – fast täglich. Schlimm ist die Terrorgruppe BRN-Koordinasi.
Die haben gefordert, die Autonomie in der Verfassung festzuschreiben, hat Prayuth damals abgelehnt, danach gingen die Bombenanschläge erst
richtig los.
Nein, keine Gerüchte, steht alles in der Weltpresse – hast du geschlafen?
wenn täglich gebombt wird, erlischt irgendwann mal das Interesse in der Weltbevölkerung. Wen interessiert heute noch,
wenn in Irak eine Autobombe gezündet wird und 40-50 Leute sterben. Keinen mehr….
Man stumpft ab.
LINK fuer den genauen Wortlaut!
So eine „Drohung“ ist natuerlich ideal fuer Trittbrettfahrer!
Danke fuer die Bestaetigung!
EBEN!!! 🙄
Und die haben gestanden? Und wurden schon verurteilt? Da war ein Anwalt bei der Vernehmung dabei?
Link zu dem Urteil!
stand in der Presse – einfach nicht glauben. Ich such mich nicht jedes Mal dämlich, um deine Lücken aufzufüllen.
gibt keine Trittbrettfahrer. Glaubt auch die UN nicht. Die PULA selbst fordert mehr Autonomie – gibt TH aber nicht.
Dann geht es halt weiter mit den Bomben. Das sind keine reinen Drogenhändler, das sind Terroristen, die von der ind. Jemaah Islamiyah (JI)
ausgebildet wurden – lies mal im Wiki.
https://de.wikipedia.org/wiki/Konflikt_in_S%C3%BCdthailand_seit_2004
das gleich steht in vielen News- Webseiten.
Dorgenhandel ist dann Beschaffungskriminalität der Terroristen. Machen viele Terrororganisationen weltweit.
macht keiner mehr, weltweit nicht. IS noch ab und zu, aber auch fast nicht mehr.
der Kommandant der Terroristen wird noch gesucht.
wie kommt in TH zu einem Urteil, gute Frage. Ich würde sagen: Gericht anschreiben.
Brauchst du die Adresse? Kann ich dir geben.
Ja, deine Ironie ist vermutlich nicht so weit von der Wahrheit entfernt!
Bei den 6.500Toten ist alles dabei!! DrogenSchmuggel, AlkoholVerschieberei, Menschenhandel, ….. und etwa 800-1.000 im Zusammenhang mit Separatismus, wobei aber davon >2/3 Moslime sind!!!!!!
Fuer die Brandanschlaege auf die leeren Schulen mitten in der Nacht, die Beschaedigung der Bahngleise, gibt es Bekennerschreiben, fuer die feigen Morde aus dem Hinterhalt NICHT!!!
HIER sagen immer mehr, auch da steckt BaDman dahinter! Die Siedlungs“Politik“ ist der in Arakan bei der Rohingyas sehr aehnlich. Mal sehen von wem die Karen empfangen werden, wenn sie wieder zurueck duerfen. Damit meine ich nicht die vielen Minen!
Es gibt ja einen „Erich“ der seit Jahren taeglich die Toten im tiefen Sueden postet. Bei allem, ob Ehrstreitigkeiten, Familienstreitigkeiten, …. heisst es immer, die Polizei vermutet Unabhaengigkeitskaempfer. Denselben Toten fuehrt er mit drei verschiedenen Quellen und Bezeichnungen („Der Gummischneider“, „Yusuf Ismir“,“der 48jaehriger Moslime“, …) ueber zwei Tage dreimal auf! Und es hat ueberhaupt nur jeder 5.Fall etwas mit der Pulo zu tun!!!
Unterstuetzt wird er von den vereinigten PropagandaMaerchenErzaehler (vPME).
richtig, Waffen für Terroranschläge kosten Geld, haben die Talibans auch gemerkt. Daher wird auch Drogenhandel betrieben.
Menschenhandel weniger, das ist das Thai-Militär selbst drin verstrickt und die machen mit den Terroristen sicher keine Geschäfte.
Eher mit der Mafia.
es gab schon lange keine Bekennerschreiben mehr, auch nicht von den Anschlägen auf die besetzen Schulen.
Letztens plazierten die Terroristen eine 20kg Bombe so vor der Schule, das die Akommenden bei der Explosion getroffen wurden.
Ein 4j Mädchen starb und ihr Vater auch, andere wurden tw. schwer verletzt. Eltern, Polizei usw. ebenfalls.
Die Gruppe konnte identifiziert werden, es war die Terroristengruppe unter dem Kommando von Romli Jehyi – einem Terroristenanführer aus dem Süden.
Du blendest das natürlich alles aus. Dabei gab es direkte Drohungen an die Regierung. Wird Muslim-Unterricht nicht zugelassen, werden wir die Schulen, Lehrer
usw. angreifen. Die Regierung hat das dann nicht zugelassen und danach wurden Lehrer, Kinder usw. ermordet.
Ist nun mal so und vieles ist schon aufgeklärt. Wie auch der Fall von oben.
Man sollte die Hoffnung nie aufgeben!
Vielleicht gibt es ja doch noch anständige Republikaner
die an den Scheiss glauben den sie immer vorbeten?
Da die Republikaner sowohl den Kongress als auch den Senat
beherrschen wäre Hillary Clinton genauso eine Lame Duck
wie Barack Obama!
Aber es geht ausschliesslich um die Macht und die lässt
sich diese schon abgeschriebene Partei nicht nehmen!
berndgrimm(Quote) (Reply)
Neee,…neee,…. wir haben im Süden des schönen Landes weder Krieg noch wurde jemals das Kriegsrecht ausgerufen,…
…. und dass der Konflikt bis Januar 2016 über 6.500 Menschen das Leben gekostet hat, ist eine dreckige Lüge und wird von miesen farang-ischen TH-Hassern publiziert!
ich schrieb: bei euch….
Wohnst du in Yala, Patthani oder Naratiwat? 🙂
Ich habe nix davon gehört, das in Phuket, Koh Samui usw. Krieg ist.
Nein, den Konflikt in den 3 Provinzen leugnet sicher kein Farang, interessiert auch keinen.
https://www.google.de/maps/place/Mae+Mo,+Amphoe+Mae+Mo,+Lampang,+Thailand/@18.4507113,99.6395991,9.75z/data=!4m5!3m4!1s0x30d9107cca37658f:0x40346c5fa8b9b30!8m2!3d18.2988994!4d99.7009754
Wie oft denn noch?
http://www.egat.co.th/en/index.php?option=com_content&view=article&id=36&Itemid=117
Das ist brachliegendes Land! Was aber nicht brachliegen darf, weil es dann andere nutzen koennen. Das sind keine „Waelder“ , das ist ueberiegend Bambus, der waechst in 5-6 Jahren so hoch!
Da ist auch Land dabei, das illegal fuer „Kredite“ hinterlegt wurde.
Wichtiger waere die Abgasnorm und ihre Durchsetzung!
Das kommt nicht nur von eurem BraunkohleKraftwerk oder aus China! Viel kommt auch von den Dreckschleudern, die auf vier Raedern mit SelbstbauAuspuff auf den Strassen rum fahren.
Das muessen alle einatmen, auch die *****Touristen!!
nein, es kommt nicht vom Kohle-KW – ich kenne gar keines in der Umgebung. Das kommt, weil die Wälder angezündet werden.
Letztens brannte der halbe Wald in der Nähe des Tempels Wat Doi Suthep. Man fasst die Brandstifter, die wollten Brandrodung machen, damit sie
die Pilze dann sammeln können usw. – dazu kommen noch diejenigen, die ihre Reisfelder abfackeln. Ist nun im Norden etwas besser geworden, aber kommt noch
viel von Burma, Vietnam rüber. Braunkohle-KWs gibt es hier keine.
Das Abfackeln ist das Problem – momentan greifen sie hart durch, die beginnen schon mit Verhaftungen. Haben einige letzens verhaftet.
NEIN! Nur gelegentlich Smog, der ist aber in ChiangMai schlimmer!
ja, in der Tat, die 6 Wochen sind schlimm, auch wenn es ein bisschen besser geworden ist. Also im März, wenn der Smog kommt,
Good bye Chiang Mai bis Mai 🙂
Richtung Rayong – werden dort ein Häuschen mieten.
Wo kommt denn diese Meldung her? Da ist nichts zu finden:
https://www.google.de/search?hl=de&gl=de&tbm=nws&authuser=0&q=Kanada+Thailand&oq=Kanada+Thailand&gs_l=news-cc.1.0.43j43i53.7448.15884.0.21942.15.9.0.6.0.0.221.1340.0j8j1.9.0…0.0…1ac.1.7UG-72xTa-M#q=Kanada+Thailand&hl=de&gl=de&authuser=0&tbm=nws&start=0
Schreibt der Teufel jetzt im Blitz? Den Eindruck hatte ich schon oefters. Oder hat gar der Walter den ganzen Laden uebernommen? Vor 2-3 Jahren?
Bin mir eigentlich sicher, das fettgedruckte kommt nicht vom kanadischen Aussenminister.
Es ist das , was die LuegenPropaganda verbreitet! Also, wo koennen Whistleblower Verstoese gegen den CoputerCrimeAct floeten!??
Natürlich nicht!
Sondern aufgrund von streng geheimen Geheimdienstberichten die diese
in Zeitungen gelesen haben und genauestens evaluiert haben!
Nach 6 Jahren kommt dann so eine wohlüberlegte Entscheidung!
55555!
Übrigens, welche Waffen hat denn Kanada an Thailand
in Democrazy Zeiten geliefert?
Aber das glauben die Ben’s in ihrer kleinen Welt, schalten das lustige RTL ein, öffnen die Kanne mit dem Hilfsschüler-Rauschgift Aloholo, futtern dabei reihenweise die fetten MC Donalds Hamburger, um endlich auf die 170 Kg Lebendgewicht zu kommen…
… und denken, dass wir doch eigentlich in einer schönen und friedlichen Welt leben!
Das sind so in etwa diese Leute auf den Bild:
tun wir doch – ist bei euch im Süden Krieg?
Aber eine Botschaft zum Bumsen und Einkaufen hier!
Das war aber jetzt von Ihnen sicher ironisch gemeint!
ja, ben meinte sicher – demokratisch nach dem Wahlsystem der USA. Leider ist das halt nicht allzu demokratisch.
Wäre es das, wäre Hillary die nächste Präsidentin, sie hat nämlich die Wahl gewonnen. Problem ist das electoral vote,
die Wahlmänner. Die wählen den Präsidenten, auch jene – die weniger Stimmen haben, wie bei Trump.
Gewählt ist der Präsident der USA eigentlich noch nicht, das machen die Wahlmänner im Dezember. Traditionell dann Trump,
obwohl es auch anders legal möglich wäre. Wenn mehr als 21 Wahlmänner zu den Demokraten wechseln würden, wäre Hillary
die nächste Präsidentin. Wird aber nicht passieren – das wäre ein Mega-Chaos in der USA.
typisch, keine Ahnung von Thailand, aber Entscheide auf Grund von westlichen Presse Berichten fällen… Trump ist ja demokratisch gewählt, da werden sich keine Probleme ergeben…
Regierungen haben Ihre eigenen Quellen. Die nennt man Nachrichtendienst oder auch Geheimdienst.Regierungen fällen keine Entscheidungen weil Sie etwas in einer Zeitung lesen.