Bangkok: Benutzer sozialer Netzwerke wie Facebook u.a. – können es nicht fassen, dass ein aggressiver, älterer Ausländer, nach einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad, auf eine am Boden liegende verletzte Thai Frau eintritt.
Die Aufnahmen einer Sicherheitskamera, die in den sozialen Medien veröffentlicht wurden zeigen, dass ein älterer Ausländer auf der Straße gerade von einem Motorrad gestiegen war, als sich ihm eine Thailänderin auf einem Motorrad näherte. Anscheinend hatte sie den Abstand zum dem Ausländer falsch eingeschätzt und streife den Mann dabei leicht mit ihrem Motorrad.
Die Thailänderin hatte dabei das Pech, das sie ihre Maschine anscheinend nicht halten konnte und selber zu Boden stürzte. Dabei blieb sie zunächst benommen auf der Straße liegen. Passanten eilten der Frau sofort zu Hilfe und kümmerten sich um sie, während andere hilfsbereite Menschen das Motorrad von der Straße schieben wollten.
In dem Moment stürzt sich der offensichtlich wütende Ausländer auf die verletzt am Boden liegende Frau und schubst die Passanten, die der verletzten Frau helfen wollen, zur Seite. Dann droht er ihr und überschüttet sie offensichtlich mit Vorwürfen.
Inzwischen versuchen mehrere Passanten den Mann zu beruhigen und drängen ihn von der immer noch am Boden liegend Frau weg. Allerdings schafft es der aufgebrachte Ausländer erneut sich der Frau zu nähern und tritt sie mit den Füßen. Nach dieser Aktion stützen sich zwei bis drei Passanten auf den immer noch völlig aufgebrachten Ausländer und drängen ihn erneut von der Frau ab.
Während die verletzte Frau immer noch auf dem Boden liegt, will sich der Ausländer nicht beruhigen und fängt schließlich sogar mit einigen Passanten, die ihn nur beruhigen wollen, ebenfalls einen Streit an. Dabei gibt offenbar ein Wort das andere und es kommt dabei zu weiteren Handgreiflichkeiten zwischen dem älteren Mann und einige Zuschauern.
Vermutlich, zum Glück des Ausländers, mischen sich weitere Passanten in das Geschehen ein und bringen die Streithähne, bevor die Situation noch weiter eskalieren kann, wieder auseinander. Die anderen Passanten helfen der verletzten Frau auf die Beine und bringen sie zum Straßenrand.
Währenddessen hat sich der ältere Ausländer immer noch nicht beruhigt und es kommt erneut zu einem Zwischenfall, bei dem der Ausländer diesmal selber von einem Thai getreten wird. Wieder gehen beherzte Passanten dazwischen und trennen die Streitenden erneut.
Im Nachhinein stellen die vielen Nutzer in ihren Kommentaren fest, dass der ältere Ausländer großes Glück gehabt hat, dass er von den Menschen auf der Straße nicht selber zur Rechenschaft für seinen Angriff auf die verletzte Frau gezogen wurde.
Die ganze Situation hätte sehr schnell außer Kontrolle geraten können und wäre dann mit Sicherheit für den Mann nicht so glimpflich ausgegangen. So aber hat er vermutlich großes Glück gehabt, dass viele Menschen auf der Straße die Nerven behalten haben und ihn nicht selber verprügelt haben.
Wie reagiert eigentlich Deutschland bzw. die jeweiligen Minister, wenn Ausländer schwerste Verbrechen begehen?
Hier kann man es lesen: (Gestern Abend von einem Freund aus Deutschland per Mail erhalten)
Sieben Asylanten aus Syrien und Libyen zünden in Berlin Obdachlosen an
In der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag haben sieben Jugendliche bzw. junge Männer im Bahnhof Schönleinstraße in Berlin die Kleidungsstücke eines schlafenden Obdachlosen angezündet. Dank einem sofortigen Eingreifen der Zeugen entging der Betroffene nur knapp möglichen schweren Brandverletzungen.
Laut Angaben der Sicherheitskräfte löschten Passanten die Flammen an dem Papier, mit dem sich der betrunkene Obdachlose zugedeckt hatte. Ein U-Bahn-Fahrer kam dem Mann mit einem Feuerlöscher zu Hilfe. Die Polizei leitete eine Ermittlung wegen versuchten Mordes ein. Die sieben bislang Unbekannten seien nach der Tat in eine U-Bahn geflüchtet und davongefahren.
Neue Erkenntnisse:
Die sieben Attentäter, die seit gestern wegen eines Angriffs auf einen Obdachlosen mit Bildern aus einer Überwachungskamera gesucht wurden, konnten identifiziert werden. Die sieben Jugendlichen bzw. Männer im Alter von 15 bis 21 Jahren sind Flüchtlinge aus Syrien und Libyen und wurden der vierten Mordkommission übergeben. Die Ermittlungen dauern an.
Und was sagt die türkischstämmige Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz zu diesen abscheulichen Verbrechen:
Junge Flüchtlinge müssen mehr gefördert werden!
Gerade bei jungen Flüchtlingen sei es wichtig, „dass sie schnell spezielle Fördermaßnahmen erhalten und mit Bildungsmaßnahmen beschäftigt sind, statt rumzuhängen“, forderte die Staatsministerin Aydan Özoguz : „Wir müssen uns gemeinsam bemühen, so viel wie möglich Anknüpfungspunkte in die Gesellschaft zu schaffen.“
Meine persönliche Auffassung zur Aussage von Frau Aydan Özoguz zu diesem Verbrechen:
Mit Verlaub, hat diese türkischstämmige Frau Aydan Özoguz, die in Deutschland die Position einer Staatsministerin repräsentiert, den Blick für die Realität in Deutschland völlig verloren?
Da versuchen in Deutschland sieben Asylanten einen Obdachlosen bei lebendigen Leib zu verbrennen und diese Ministerin Frau Aydan Özoguz hat zu diesem abscheulichen Verbrechen nicht mehr zu sagen, dass solche ausländischen Verbrecher in Deutschland von deutschen Steuergeldern mehr gefördert werden müssen?
War das von der Frau Aydan Özoguz eine Weihnachts-Parodie oder ein verfrühter Silvester-Witz???
_________________________________.
Quellenangabe:
http://www.dw.com/de/nach-obdachlosenattacke-junge-fl%C3%BCchtlinge-mehr-f%C3%B6rdern/a-36937611
http://bundesdeutsche-zeitung.de/headlines/national-headlines/merkels-fluechtlinge-zuenden-obdachlosen-an-polizei-fasst-haupttaeter-963456
Das wird echt Zeit, dass sich da was tut!
ja, die Seite ist berüchtigt. Keine Ahnung warum man die nicht vom Netz nehmen kann, vermutlich Server in Syrien.
Da geht nix mit Schlag auf Schlag. Keine Chance den Server zu sperren. Da müsste man das gesamte Land vom Netz nehmen.
Der pakistanische Verteidigungsminister ist aber auch ein Idiot, da gibt es sicher diplomatische Kanäle, wo man das
checken kann.
Super! Da geht es jetzt Schlag auf Schlag!!
Viel Feind , viel Ehr!
Es hat aber sich noch keiner auf deine Seite gestellt! 55555555555555555
Es ist jetzt allen klar , entgegen deinem „Bericht“, der Farang hat gar nicht das Moped gefahren, nicht er wurde „leicht gestreift“, sondern die Frau , die mit ihm als dritte Person auf dem Moped sass, wird heftig zusammengefahren.
Fortsetzung siehe unten!
555555555555555555555555555555555555555 Nein! Noch ein ein Versuch!! Aber ist schon „warm“ !!
Eine kleine Hilfe: das Kind muss weiblich sein! ABER ……
Ansonsten bleibe ich dabei, der Farang wurde VERLEUMDED! Und es hat ihm ausser seiner Bekannten, die selbst schwer zusammengefahren wurde, NIEMAND geholfen!!
Sorry, DU hast behauptet (DU als Kommentator) es haette AugenzeugenKommentare in den Medien gegeben, die „DAS“ bestaetigen! DAS ist aber eine LUEGE!! :Liar:
Ihr behauptet einfach etwas. Wenn das einer nachprueft , kommen dann so SchwurbelAntworten , wei gerade hier (oben)! 5555555555555
ja, die was den Ausländer stoppen konnten, damit er die Frau nicht noch mehr tritt.
Sowie der zu ihr gestürmt ist, war das schon chaotisch. Danach sieht man deutlich an der Körperhaltung
wie er die Frau anbrüllt – die Frau konnte nix zurückbrüllen, die war benommen.
Genau diejenigen – die in den Sozialmedien schrieben, das die Frau benommen auf der Strasse lag, das sind die
Zeugen, die vor Ort waren – weil nur die konnten feststellen, das die Frau benommen war.
Ich glaube dem Bericht, viele 1000e auf Twitter, Facebook wohl auch. Nicht einer meinte auf Twitter, das sich dies
nicht so abgespielt haben konnte – auch kein Expat.
das es eine Lüge ist, was in den Sozialmedien geschrieben wurde, glaub ich eben u.a. nicht.
Ist nun mal so… – du siehst ja bekanntlich immer was anderes, auch einen 5. in Hua Hin,
was vermutlich der Helfer war, der auch verletzt wurde.
Aber recherchier weiter….. ist manchmal sehr amüsant, du gegen den Rest der Welt. 🙂
Zurueck zu der FarangVerleugnung:
DAS fehlt immer noch!
nein, wir sind (noch) keine investigative Presse, wo wir alles nach recherchieren müssen.
Wir übernehmen von Original-Medien oder halt dann schon übersetzt. Eigenberichte sind gekennzeichnet,
die bestehen dann eben aus Insider-Infos usw.
Toechter!
richtig, Vater Westler oder Schwarzer usw, Mutter Thai.
Es gibt noch andere Sachen, als die Hautfarbe! Auch bei den LukKruengFrauen.
was sind Lukh Khrueng Frauen?
Das dachte ich mir! Solche Vaeter tragen aber auch viel Mitschuld daran!
natürlich tragen die Väter eine Mitschuld daran, das es die Lukh Kruengs gibt. Hätten ja auch eine Deutsche poppen können,
dann wäre ein waschechter Arier daraus entsprungen. 🙂
Ein Asiate-Lukh Krueng ist nicht entwurzelt, du meinst dann eher die Mulatten-Kinder, die haben natürlich schon Probleme,
weil die nicht zu den Weissen gehören und auch nicht zu den Schwarzen. Bei Eurasier ist das anders, manchen sieht man den
Asiaten oder eben Europäer gar nicht an. Die werden in der westlichen Gesellschaft auch nicht ausgegrenzt. Mein Sohn ist
nie angepöbelt worden, seine damalige Klassen-Kollegin, wo der Vater aus Afrika stammte – hingegen schon.
Die haben dann schon sehr oft Probleme – aber alle Luk Kruengs die wir kennen und wir kennen viele – haben absolut keine
Probleme. Die Deutsche Schule ist voll davon, nie irgendein Hinweis bei Elterabenden usw. – das irgendein Kind Probleme hätte.
Das sind entwurzelte Menschen. Bei den Sino-Thais kein Problem!
In der ganzen Reform-Mannschaft fehlen ziemlich sicher geeignete Psychologen! DESWEGEN wird das auch nichts. Die erkennen auch Sekten und andere Pharisäer!
Lukh Kruengs sind entwurzelte Menschen? Höre ich auch das erste Mal.
Die ich hier kenne, sicher nicht – denen gefällt es hier, einer hat sich dann doch entschlossen, in
DACH weiter zu studieren, der ist heute Anwalt. Ansonsten alles normale Menschen geworden. Sie haben
in TH, vor allem bei der Mädchen/Frauen einen Sonderstatus, weil sie meist sehr, sehr gut aussehen.
Die weibl. Lukh Kruengs aber auch, selten so hübsche Mädchen gesehen. Nicht so klein wie die Thais und
genau die richtige Gesichtsform, die viele gerne hätten und für die viele viel Geld beim Schönheitschirurgen
ausgeben – die Lukh Kruengs brauchen das nicht.
Viele Modelle und Dressmans in TH sind Lukh Kruengs, viele Sängerinnen, Schauspielerinnen auch.
Ganz einfach, weil die glühenden STIN’s nur beabsichtigen, mit Unseriosität und Niedertracht den Hass gegen Ausländer zu schüren!
Langsam glaube ich, der STIN muss ein halber Einheimischer sein!
In Chiang Mai hatte ich mal einen Schweizer Farang Krueng in einer Bar kennengelernt, der die Farangs dermaßen glühend hasste, dass ich mit meiner Frau die Bar verlassen musste, weil ich es schier nicht mehr ertragen habe!!!!
Eine dermaßen ausgeprägte Menschenverachtung, die nur auf dummen Hass basierte, ist mir selten widerfahren!
Dieser Minister wird mir immer sympatischer!!
🙂
Siehe unten! Es gab nicht einen Farang-Augenzeugen, ausser dem „Angeklagten“.
Also bitte einen Link von der Aussage eines Thai-AUGENZEUGEN!
Aber, warum gebt ihr denn nicht an, von wem diese News sind????
:Liar: oder Link!
Dein ganzer Bericht ist Vermutung! Weil aus dem unscharfen Video kann man NICHTS davon sehen! Das was man TATSAECHLICH sehen kann , habe ich unten dargestellt!
Was genau , gesagt wurde ist mir natuerlich nicht bekannt, weil ja auch der Ton abgedreht wurde!
Aber, wir sind in TH, etwas in der Art ist gefallen. Und darueber hat der Farang sich geaergert und hat das auch geaeussert. Und dafuer wurde er von Drei TaxiDrivern in die Zange genommen! Beim zweitenmal waren es dann schon 6 und es gab auch schon Schlaege und KEINER hat dem Farang geholfen. NUR seine Bekannte die zu Anfang richtig heftig zusammengefahren wird!
Ihr habt 100% abgeschrieben(und wart auch nicht dabei), behauptet aber es waere euer Bericht! Erst wenn Kritik aufkommt, schiebt ihr es auf die bis dahin nicht angegebenen Quellen ab!
:Liar: :Liar: DAS sind alles Leute die erst einen deiner Quellberichte, die nur auf dem unscharfen Video beruhen, gelesen haben und dann den unscharfen Video gschaut haben, KEINER davon war Augenzeugen!! In dem Video ist kein anderer Farang zu sehen. Ich habe dich schon mehrmals aufgefordert, deine „Augenzeugenberichte“ im Internet zu belegen, kannst du nicht. Du koenntest nur Reaktionen von Leuten bringen, die den unscharfen Video gesehen haben, nach dem sie einen der total verzerrten Berichte gelesen haben!
:Liar: oder Link!!!!!!!!!! Aber bitte nur von Augenzeugen!!!
Wer denn? Der TIP, von dem Ihr den Artikel „uebernommen“ habt und der Bericht von dem StickiDingens, den der TIP uebersetzt hat?! Nicht einen Augenzeugen!!
Der Farang waere einer, seine Bekannte, die sich fuer ihn eingesetzt hat auch. Der Mopedfahrer dessen Nummernschild man auf dem Original entziffern kann auch,….
DAS waeren dann schon 3 gegen einen unscharfen Film und der vielen warmen Luft die ihr verbreitet!
nein, wir waren nicht dabei, das ist selten ein Redakteur.
Wir bringen News – nicht mehr und nicht weniger. Man kann die glauben oder nicht.
Du glaubst nicht daran, andere tun das aber. Jeder entscheidet selbst darüber, was er glaubt, oder nicht.
die Augenzeugen haben das in den Sozialmedien gepostet, danach griffen die Medien das auf.
Aber das interessiert uns weniger. Wir bringen News, die in den aktuellen Medien verbreitet werden. Nicht mehr und
nicht weniger. Wir sind keine investigativen Journalisten, die alles nachprüfen. Wir wissen nicht mal, ob die
alten Leute aus Hua Hin, die scheinbar niedergeschlagen wurden, nicht vielleicht auch Schauspieler waren, möglicherweise
war dort alles ein Fake, um TH zu schaden.
Wir wissen das nicht – ist auch nicht unsere Aufgabe, wir bringen nur aktuelle News.
Ich bin mir sicher, der/die UnfallverursacherIn hat so was gesagt wie:“ Der Farang ist schuld!“ Der ist aber gar nicht gefahren! Da wuerde doch jeder sagen,“ hast du einen an der Waffel, da steht der Fahrer und DU hast meine Bekannte zusammengefahren!“
Und daraufhin fingen die in der Ueberzahl befindlichen MopedTaxiFahrer an zu schubsen, stossen treten. Dann kommt wieder eine Falschaussage , wie: „Der Farang kann kein Moped fahren“ Sowie der Farang den Mund aufmacht , wird er wieder mit Schubsen provoziert und da jetzt schon rd 6 MopedTaxiFahrer auch eingekreist. DA erst greift die Bekannte , die selbst zusammen gefahren wurde, ein , und sonst ueberhaupt keiner!! 👿
Wer sich mit fremden Federn schmueckt, kann sich nicht auf Fehler anderer berufen!
du bist dir sicher, andere nicht.
alles Vermutungen….
Mr. EMI,
genau das ist doch das Schöne an der Sache, dass Mr. STIN einfach die ihm zugeneigten Texte kopiert und in seinem komischen Blog einstellt, damit er ordentlich Hass gegen die bösen Ausländer schüren kann!
Dem Mr. STIN interessiert nicht das tatsächliche Video, sondern allein die angeblichen(!) Zeugenaussagen der Einheimischen!
Ist doch ganz einfach,…oder?
A. Wenn ein Einheimischer behautet, ein böser Ausländer habe ihn geschlagen, dann springt unser Mr. STIN dem Einheimischen sogleich zur Seite. Dass der Einheimische den Ausländer möglicherweise beklauen oder gar berauben wollte, ist für Mr. STIN nicht so wichtig!
B. Wird hingegen ein Ausländer von mehreren Einheimischen krankenhausreif geprügelt, dann wird unser Mr. STIN ganz sicher behaupten, dass der böse Ausländer einen schweren Fehler gemacht haben muss, dass die liebevollen Einheimischen derart reagierten!
Da hat übrigens unser Mr. STIN nicht einmal Unrecht, wenn er sagt, dass manche Ausländer Verhaltensfehler im schönen Land begehen.
Allerdings rechtfertigt das keine brutale Misshandlung mit Stöcken und Steinen durch mehreren Einheimische gegen einen besoffenen Farang, der im Suffkopp gegen die falsche Hauswand oder gar Auto pinkelte!!!
Genau das übersieht unser Mr. STIN absichtlich!
Oder mit anderen Worten:
Die Gewaltbereitschaft übersteigt einerseits bei Weitem die Verhältnismäßigkeit und anderseits ist die Überzahl der enthemmten Einheimischen schon eine Verurteilung wert!
OK,… Mr. STIN,…. ich gestehe und gebe Ihnen Recht,…in Affenländer wie dem Kongo oder in Uganda ist das wahrscheinlich üblich,…
…. in vorbildlichen Ländern hingegen steht man dafür vor Gericht!!!!
dann müsste ich auch Hass gegen die Thais, wie sie – schüren, weil ich stell auch diese Berichte ein.
Nein, ich habe mich einfach entschlossen, beides einzzustellen – um die Taten der Ausländer in Thailand nicht unter den Teppich zu
kehren. Ich muss aber mit Freude feststellen, das die anderen deutschen Medien in TH das auch so machen, wie ich.
Sowohl der Farang, als auch TIP u.a. Blogs, Twitter, Facebook usw. bringen auch beides. Passt also schon so…..
wir bringen nur berichte, wir recherchieren nicht – ob diese Berichte stimmen oder nicht. Das tut eigentlich niemand, von denen
ich diese Berichte übernehme – weder Phuket Gazette, noch PattayaNews und auch nicht andere englischsprachigen Medien.
nein, weil es auch Ausländer gibt, die Thais schlagen, ohne das sie beraubt wurden, gibt es – ob es ihnen nun in ihre Traumwelt
passt oder nicht.
nein, rechtfertigt nicht und man pinkelt auch im Suff als Gast im Lande an kein Auto der Einheimischen.
Beides geht nicht…..
wir befinden uns in keinem vorbildlichen Land. Soviel Realität muss man vertragen können.
Mein Gott Walter, das wird immer laecherlicher! IHR habt den oben angefuehrten Bericht unter EUREM Logo veroeffentlicht!!! Ich habe euch davon 3/4 widerlegt (siehe unten).
Du behauptest, das ginge nicht, an einem unscharfen Video. Ploetzlich fuehrst du als „Zeugen“ den Bericht im ‚TIP‘ und den vom ’stickboybangkok'(den ich hier schon eingestellt habe) an. DAS sind aber keine ZEUGEN-Berichte, die haben das auch nur von dem unscharfen Video. Wirkliche ZeugenAussagen koennen keine benannt werden, nur „Reaktionen“ aus dem Internet, die auch nur den unscharfen Film gesehen haben.
Wenn Menschen etwas lesen und dann einen unscharfen Video schauen, glauben sie das zu sehen, was geschrieben wurde, weil sie sich auf gar nichts anderes mehr konzentrieren.
Der von euch veroeffentliche Bericht (unter eurem Namen) ist falsch und verleumderisch. Ausserdem unscharfen Video koennt ihr euch auf keinen AUGEN-Zeugen berufen!
Euer „Journalismus“ wird immer „verhetzerischer“!
das ist richtig und dazu stehen wir.
Nein, du hast auch nicht 1/4 widerlegt, da du nicht dabei warst.
nein, die haben das von den Sozialnetzwerken und die sehen das so wie alle deutsch- und englischsprachigen Medien und ich natürlich auch,
dabei waren die tw. auch sicher mit dabei und haben in FB usw. gepostet.
Aber es würde schon ausreichen, wenn es viele so sehen wir wir auch, der TIP ebenso wie stickyboy usw.
Sonst hätten sie es nicht publiziert. Ich sehe es genau so im Video, wie es publiziert wurde. Du halt nicht, bleibt dir
ja überlassen. Auf den Sozialmedien sehen es auch alle sowie ich.
nein, es wurde erst so gesehen und in den Sozialmedien eingestellt, danach wurde von den Medien das aufgegriffen. Nicht andersrum….
wie schon erwähnt, sehen alle so wie wir.
Ja, da weiss die Regierung nicht mal etwas davon! 5555555555555555
Danke! Dann stimmt der von euch veroeffentlichte Beitrag auch in diesem Punkt nicht!!
Ich fange mal an:
:Liar:
ab 08 sek kann man deutlich sehen, wie der Farang und die vor ihm sitzende (vermutlich Thai-)Frau absteigt. Der Moped(Taxi?)Fahrer bleibt auf dem Moped sitzen!
ab 09 sek wird die Frau voll von dem Moped gebeutelt und stuerzt, wird aber teilweise von dem Farang aufgefangen.
DAVON STEHT UEBERHAUPT NICHTS IN DEN „BERICHTEN“!
Ob die Begleiterin des Farangs schwanger ist oder nicht, kann ich mit Sicherheit nicht sagen, weil sie auch eine Umhaengetasche oder Kleinrucksack vor dem Koerper traegt!
Fortsetzung laut STIN-Bericht:
ab 13sek eilen die ersten Gaffer zu „der“ Verletzten. Keiner hilft wirklich! Das Moped bleibt erst noch eine ganze Zeit liegen. Ich bin mir bis heute nicht sicher ob der MopedFahrer eine Frau oder ein Mann ist!
Fortsetzung in STINs“Bericht“:
Ab 20 sek wird der Farang wuetend, da ziemlich sicher von der/dem Fahrer gelogen wurde. Der Farang beschimpft die Person, mehr nicht.
Ab 24 sek wird der Farang von bis zu zwei (ein dritter steht seitlich in Bereitschaft) geschubst, gestossen und es wird nach IHM getreten! Ausser schimpfen hat der Farang bis zu diesem Zeitpunkt NICHTS gemacht!
Fortsetzung gemaess STINsMaerchen:
erst ab 39 sek wird das Moped tatsaechlich weggeschoben!
Die Person am Boden wiederholt offensichtlich die Luege, die den Farang so aus der fassung gebracht hat.
ab sek 40-42 Kickt meiner Ansicht nach der Farang zweimal nach Gegenstaenden die am Boden liegen und dadurch grobe Richtung „Frau“ fliegen, er trifft aber mit seinem Fuss nicht die Person.
……
Bis dahin hat eigentlich keiner dem Farang zugehalten. Die MopedTAXIfahrer wurden immer mehr.
Der eigentliche MopedTaxiFahrer, der aus meiner Sicht eine Mitschuld traegt, da er seine Fahrgaeste am RECHTEN Strassenrand hat absteigen lassen, steht die ganze Zeit nur bloed rum, mit Helm auf, und ergreift aber ueberhaupt keine Partei.
Erst ab 55 sek greift die ThaiBekannte des Farangs ein und sonst niemand und das war auch schon hoechste Zeit, weil die 7-10 „rosa-Westen“ ihn auch staendig wie Coyoten von hinten einkreisten!
Mir ist schon klar, SchwurbelEde und Vasallen, werden meine auszugsweisen Darstellungen zumuellen und zerreissen.
Ich bringe es fuer mich auf den Punkt: Wenn ich diese „Berichterstattung“sehe, schaeme ich mich ein Deutscher zu sein!
Wenn die ProfiPresse nicht endlich etwas unternimmt, geht sie mit unter, …. mit der Pressefreiheit!! 😥
doch, von der haben wir es ja. Nai Amphoe hat da recht guten Kontakt zur Regierung. Über den Gouverneur.
Kamnan hat sehr guten Kontakt zum Nai Amphoe und Frauchen hat ebenfalls sehr guten Kontakt zu Nai Amphoe, Kamnan und Polizei-Chef vom
Amphoe. Also das Netzwerk liefert schon recht gute und sehr oft brauchbare Infos.
So soll es sein…..
Aber das ist normal, wenn Frauchen Offizielle ist, die wissen in der Regel alle mehr – nicht nur meine Frau.
STIN: Bitteschoen! Stell doch einfach ein Standbild ein, wo der Farang VOR ‘sek.40’ getreten hat!
von der Körperhaltung her ab Sek 40-43.
doch, alles korrekt im Bericht. Passt schon so…. ich vertraue den Zeugen.
Wir werden nicht beginnen, anhand eines unscharfen Videos eigene Träumereien zu kreiern. Wir sind noch keine investigativen
Medien, sondern entnehmen Berichte nur aus den Original-Quellen oder schon übersetzt von anderen Quelle, die auch aus der
Original-Quelle berichten.
Aber du kannst ja weitere Träumereien vorstellen, sind manchmal sehr amüsant, wirklich. Entspannen oft sogar…
nein, die haben alle sehr fair versucht ihn zu beruhigen, schon wie er von seinem Motorrad weg hin zur Frau stürmte, schon in Kampfstellung. So schreibt die Presse im Original das auch – er hatte Glück, das die
Thais dort sehr fair und entspannt waren, sonst hätte das anders ausgehen können. Lies das Original.
Link 5
https://www.stickboybangkok.com/viral/farrang-attacks-woman-following-bike-accident/
Die lesen hier nur, weil man dich laecherlich macht! 555555555555555555555
Du bist von dir vollkommen ueberzeugt, mit deiner laecherlichen Methode, … Bitteschoen! Stell doch einfach ein Standbild ein, wo der Farang VOR ’sek.40′ getreten hat!
Bei ’sek. 24 wird der farang von Thais geschubst, gestossen und es wird auch nach ihm getreten.
Das steht aber alles ganz anders in deinem Bericht drin, auch in dem Bericht vom TIP! DIE haben ja auch nur uebersetzt und dann geglaubt das zu sehen! 5555555
Vor der Tuer! 55555555555555555555
nein, wir liegen ja gut – oftmals sind wir den anderen Medien weit voraus, wie z.B. mit dem Bericht:
Fahrschule wird Pflicht.
Nächstes Jahr dann noch Mitglied im DKV und dann irgendwann Akkreditierung in TH. Dann kommen wir besser an
Infos über die Behörden. Aber das wird man sehen, während der Militärdiktatur ist nur deutsche Akkreditierung
geplant.
Also alles im grünen Bereich.
ja, wir sind recht gut informiert – der Zeit ein wenig voraus, aber einfach warten, die anderen Medien bringen das dann auch
irgendwann mal.
von der Körperhaltung her ab Sek 40-43.
Aber das ist auch nicht wichtig, wir hätten es auch ohne Video gebracht, einfach – weil es Quellen gibt, die dabei waren und
nach diesen Zeugen erst, hat man diese Artikel eingestellt. Da wir noch nicht selbst bei der Polizei oder sonst wo recherchieren können,
verlassen wir uns einfach auf die Original-Meldungen der thail. Medien und da hiess es klar und deutlich, das die Frau vom
Ausländer getreten wurde. Das reicht uns eigentlich aus…..
Hätte das nur einer behauptet, dann wäre es was anderes, aber so haben das viele gesehen und das passt schon so.
nein, steht auch im Original drin: he kicked…. das heisst: er trat….
weil er die Frau anschrie. Alle Medien schrieben, er hätte Glück gehabt, weil die Passanten sehr ruhig waren, bei anderen, aggressiven – wäre
er ev. schon im KH.
auch vor der Tür. Nong macht die sogar auf…..
das darfst du ja ruhig, …. uebersieht ja sonst jeder! 😆
Ich habe dir 3/4 von deinem Atikel widerlegt, weil du nichts gesehen hast!
In HuaHin waren es FUENF Schlaeger!
Was willst du mit dem Tip Artikel? Das ist eine Uebersetzung von …..
https://www.stickboybangkok.com/viral/farrang-attacks-woman-following-bike-accident/
…. DU schreibst aber von (Augen)Zeugen
Da das alles Thais waren, haette ich schon gerne eine (wie ich immer wieder geschrieben habe) eine ZeugenAussage von den anwesenden Thais und nicht das was irgendwelche Blinden (wie du auch) glauben zu sehen, hoeren (was ganz entscheident ist) kann man ja nichts!!!
Also, Schwurbeler, wo sind deine versprochenen Zeugenaussagen? Du hast jawohl den vom TIP uebersetzten Artikel als deinen eigenen mit neuer Ueberschrift uebernommen, ohne QuellAngaben, womit du auch die Verantwortung uebernimmst!
Was soll das billige Geschwurbel?! 👿 siehe oben!
DU hast behauptet es gaebe ZEUGENAUSSAGEN und bringst immer wieder nur den uebersetzten (und ev. ergaenzten) Bericht vom TIP.Da ist aber keine einzige Aussage der auf dem Film Anwesenden dabei, die auch alles hoeren konnten.
In dem Film ist fuer NICHTBlinde deutlich zu sehen, der Farang schimpft zunaechst nur , wird aber geschubst, gestossen, getreten. Dann sagt der/die FahrerIN wieder etwas , was ihn auf die Palme bringt, ….
Du und die Schreiberlinge vom TIP lest etwas und dann glaubt ihr auch das zu sehen, bzw konzentriert euch nicht mehr auf den Film (zwei Sachen auf einmal geht meist nicht mehr!!). Auch wenn ich dich darauf aufmerksam mache streitest du das vehement ab. Erst wenn dann andere auf dich einreden, „verdraengst“ du es! 😆
ICH weiss, was „STIN“ bedeutet. Ich schaue auch nicht, wer als Verantwortlicher aufgefuehrt wird, weil das ja wie Unterhosen gewechselt wird.
Ich denke, man kann dich trotzdem in TH wegen Verleumdung verklagen. Ausserdem kann man dir nach dem neuen Gesetz die Tuer versperren!
STIN: STIN: Ich habe dir DEINEN halben Artikel widerlegt, weil in dem Film was ganz anderes zu sehen ist.
du siehst in Filmen immer was anders, auch im Video von Hua Hin.
Das ist eigentlich schon normal, nur interessiert das keinen und du hast auch nix widerlegt.
Nun, DAS sehe ich eben anders!
1. lt. Polizeibericht, wurden 4 Schläger angeklagt – einen 5. gab es nicht.
2. Der Ausländer hat die Frau getreten, das es ein Mann war, das er nix getreten hat, steht nirgends.
Ich verlass mich hier schon lieber auf die Meldungen im Netz von Leuten, die dabei waren. Von denen stammt ja
der Bericht, sei es in den engl. Medien oder auch im TIP und hier.
Wenn ich nun beginne, deine kruden Ideen/Recherchen zu übernehmen, mach ich mich wieder so lächerlich, – wie schon einmal
vor den Ratshaus-Beamten. Nur hier lesen Hunderttausende – bisher 1,3 Millionen Zugriffe auf die Webseite. Da mach ich mich
wegen dir sicherlich nicht lächerlich.
Gibt keine Presse weltweit, die einem Leser alles abnimmt.
kein Problem, ich haben weltweit Rechtschutzversicherung – kein Problem, seh da einer Anzeige locker und entspannt entgegen.
Faellt das auch unter Pressefreiheit?
hat mit Presse nix zu tun.
Oder du!
Nun, DAS sehe ich eben anders!
LINK!!! Hoer doch auf mit deiner Schwurbelei!!
Aber ja doch, denn dann luegen deine angeblichen Zeugen!
Versuche es doch einfach mal, nur einmal und hoere mit der albernen Verdreherei auf!
:Liar: Was soll jetzt das? Du sprachst von ZeugenAussagen! DAS ist auch alles mur eine Uebersetzung! DA wird aber eine Quelle angegeben!!! Was du nicht machst, deswegen musst du auch dafuer die Verantwortung uebernehmen!!!!
Warum soll ich nochmal was lesen? Ich habe DEINE Artikel alle gelesen, alle ohne Quelle und „Von STIN“! Also bist du verantwortlich!
nein, weil er mich ja nicht verklagen kann, sondern nur den Blog und der ist fest in thail. Hand und in
Australien angesiedelt. Also Klage vor dem zuständigen Zivil Court in Sydney.
Ja, kein Problem…….
Australien hat ein sehr liberales Presserecht. Da ist fast alles erlaubt, aber wirklich fast alles.
Sogar den Holocaust könnte man hier im Blog leugnen – was ich aber natürlich nicht zulassen würde, weil ich
Rechtsextreme nicht leiden kann.
das darfst du ja ruhig, verbietet ja keiner.
Link Nr. 1 (ich werde in Zukunft dann nur mehr auf die Nr. des Links verweisen, du musst dann also halt selbst suchen.
http://thailandtip.info/2016/12/18/wuetender-auslaender-tritt-nach-einem-unfall-auf-eine-verletzte-thai-frau-ein/
siehe Link Nr. 1
nein, machen wir nicht. Weil wir Texte tw. auch verändern, andere Quellen dazu stellen usw.
Gebe ich dann eine Quelle an und stelle z.B. eigene Erfahrungen, Infos, Insider-Infos mit rein, dann kann ich
verklagt werden. Also hat schon alles seine Gründe, mit einigen Kollegen haben wir da eine Vereinbarung getroffen.
Passt also schon so, wie es ist.
richtig, STIN ist für die Berichte verantwortlich:
Schönes Thailand – Infos & News
Der Farang kann dich such in TH wegen Verleumdung anzeigen!
H. Hall hat deswegen das Land verlassen!
nein, kann er nicht. Er müsste dann alle Medien in TH anzeigen, sowohl den TIP, als auch die engl. sprachigen Medien,
die ebenfalls geschrieben haben, das er die Frau getreten hat – „kicked“ heisst getreten.
Er müsste alle Zeugen verklagen und da stünde er dann sehr alleine da und würde hoch verlieren.
Ich würde es darauf ankommen lassen. Kein Problem, unser Lung hat eh nix zu tun. Der könnte sich dann um die Anschrift der Zeugen
kümmern, damit die geladen werden können usw. – der kann ja Thai lesen und schreiben. Der findet die schon…..
Letztendlich würde es ihm dann so gehen, wie Andy Hall, der es gewagt hat, Thais zu verklagen – er müsste das
Land fluchtartig verlassen.
Ich habe dir DEINEN halben Artikel widerlegt, weil in dem Film was ganz anderes zu sehen ist. Waere auch noch was zu hoeren, wuerde ich dir noch mehr widerlegen.
Jetzt sage ich die „verletzte Frau“ ist wahrscheinlich ein Mann und du antwortest wieder nur unqualifiziert und machst es nur laecherlich!
Einen Link fuer all deine ANGEBLICHEN Zeugenaussagen bist du immer noch schuldig! Koennte auch auf Thai sein, ich habe Uebersetzer im Haus!!
du siehst in Filmen immer was anders, auch im Video von Hua Hin.
Das ist eigentlich schon normal, nur interessiert das keinen und du hast auch nix widerlegt.
auch da könntest du nix wiederlegen, weil es um das Geschrei gar nicht ging. Die Frau war benommen, geschrien hat nur
der Farang, sah man an der Körperhaltung sehr deutlich, die Zeugen haben das auf den Sozial-Netzwerken ebenfalls bestätigt,
auch das er getreten hat. Mehr muss ich nicht wissen, weil mehr haben die Medien auch nicht geschrieben.
Was du von dir gibst, interessiert keinen Thai.
lächerlich – aber darum ging es nicht. Ob er eine verletzte Frau oder Mann getreten hat, ist irrelevant.
natürlich hab ich auch einen Link ausserhalb meines Berichts, aber das hilft nichts, weil du auch das abstreitest.
http://thailandtip.info/2016/12/18/wuetender-auslaender-tritt-nach-einem-unfall-auf-eine-verletzte-thai-frau-ein/
Drohst du mir jetzt?
Du gibst nicht an, von wem (angeblich) deine Berichte sind und veroeffentlichst sie unter deinem Namen! Also hast du ganz alleine die Verantwortung! Dein Geschwurbel haelt keiner richterlichen Pruefung stand!
Ansonsten siehe unten!
nimm halt mal den Artikel. Wir suchen Artikel aus den Medien, ändern sie tw. oder übernehmen sie voll. Noch einige Monate,
danach werden wir die wohl selbst verfassen.
Also lies dir das hier mal durch, aber du wirst das genauso verschwurbeln. Also wertlos……
http://thailandtip.info/2016/12/18/wuetender-auslaender-tritt-nach-einem-unfall-auf-eine-verletzte-thai-frau-ein/
Vor Gericht wuerdest DU verlieren!!! 😉
ist nur deine Ansicht, darauf kann TH verzichten.
nein, weil wir berichten nur, was alle berichten. Nicht mehr und nicht weniger.
Es wird in diesem Fall keiner verlieren, weil es wohl gar nicht zu Gericht kommt.
Dazu müsste die Frau eine Anzeige stellen, wird sie wegen einem Fusstritt wohl nicht, vll hat sie
gar keinen FS. Dann bekommt sie auch noch eine Strafe.
Wer Verleumdungen ungeprueft verbreitet, macht sich selbst strafbar!
Hat man denn die Gegenseite mal zu Wort kommen lassen!?????
Ich glaube immer noch die „verletzte Frau“ war gar keine Frau, was dann auch die Glaubwuerdigkeit deiner „Zeugen“ noch mehr herabstufen wuerde!
Der Farang wurde nicht totgeschlagen, obwohl er ANGEBLICH auf eine verletzte Thai Frau eingetreten hat.
Er und seine Bekannte (vermutlich schwanger) konnte den Mob beruhigen(es waren schon zwei Schlaeger mehrmals im Ruecken des Farangs), weil es falsche Anschuldigungen durch den Unfallverursacher gab.
Also wenn es keinen Ton gab (was ich NICHT glaube) dann sollte man die Gegenseite hoeren, bevor man Verleumdungen verbreitet!!!!!
Stell dir mal vor, der Farang (? ein Englaender?) nimmt sich eine Staranwalt von Takki und zeigt dich und den TIP und …. wegen Verleumdung an!
DANN muesst ihr aber Quellen angeben! Da steht aber immer nur „STIN“, also uebernehmt ihr die Verantwortung!!!
ach ja?
Ok, war eine verkleidete Frau und Schauspieler. :-))))))))))))))))))
Rest spar ich mir – mit dir um die Zeit diskutieren ist mühsam. Es ist so wie es ist.
Wenn der Mann sich meldet und alles abstreitet, werden wir das auch berichten, als Update – so funktionieren Medien.
Die haben einen Mann in Berlin festgenommen, ihn als Attentäter und Mörder bezeichnet und nun kommt man drauf, er ist
es gar nicht – aber sein Name ist schon in den Medien. Das ist nun mal so – nun kommen die Updates und so machen wir
das hier auch. Nicht mehr und nicht weniger. Wir sind kein Kirchen-Blog……
DU kannst doch gar kein Thai!!! Ausserdem alles nur Hoeren Sagen!!
Gibt es einen Link oder wieder nur :Liar:
:Liar: siehe unten!
:Liar: ==> LINK!!!! Siehe unten!!!
Die nur das gesehen, was DU gesehen hast!
Wer vom TIP, wer sonst war dabei?
Wo sind die thailaendischen Aussagen, von denen , die dabei waren? LINK!!
Genauso wenig , wie in allen „Berichten“ der Ablauf nicht stimmt, wie keiner gesehen hat,der Farang sass nur als 3.Person auf dem Ruecksitz, und … und … und… gibt es KEINEN glaubhaften Zeugen, der einen Kick mit Personen-Treffer gesehen hat. Deine „Zeugen“ haben alle nur Kicks bei etwa ’20Sek‘ gesehen, aber da haben nur Thais gekickt und nicht getroffen.
Link mit den schriftlichen Aussagen! Weiss jetzt schon, die kann ich zerlegen!
Uebrigens , wer ungeprueft Verleumdungen weiterverbreitet, macht sich auch nach Thai Gesetz , STRAFBAR!!
nein, lesen und schreiben nicht. Du auch nicht…..
Ja natürlich, du auch – oder warst du dabei? Ich frage aber immer 3x nach, also nicht nur eine Stelle.
Bei drei gleichen Antworten, dann glaub ich es erst. So ist das halt nun mal…..
Ausserdem geht es nicht um Thai-Medien, sondern um deutsche Medien in Thailand und die können schon tw. Thai.
Die haben ja auch Thai-Redaktionäre.
hab ich schon, nimm den mal, was ich vorhin gepostet habe.
du auch – Link ist schon dort. Der Trick fängt nicht mehr, so oft nach dem Link fragen, bis ich ihn nicht mehr finde 🙂
Schon verlinkt.
nein, man darf auch ungeprüft von der DPA, APA, usw. abschreiben. Ausserdem wird alles auf Sozialmedien bestätigt, such mal.
Nicht mein Problem.
Ich bleibe dabei – er hat sie getreten, egal wie hart. In den Sozialmedien haben das viele Zeugen vor Ort bestätigt.
Behauptest du also, die Thai-Medien würden lügen. Das könnte auch Verleumdung sein. Sei vorsichtig.
Ich habe sen Artikel vor 2-3 Tagen schon gelesen und bin froh, wenn es VV gut geht!!! Habe aber das mit dem „Don’t thai to me!“ schon mal vor Monaten gelesen. Das ist wohl insbesondere in Singapur so.
Kann ich verstehen, ich denke ja auch „stin mich nicht an!“ 55555555555555555555
DAS ist die beste Ergaenzung zu VVs Artikel! Vieles darf man ja nicht so laut sagen, ….
Ich denke heute, in TH gibt es Psychologen,richtig gute(!!), die wie die besten Anwaelte nur fuer einen arbeiten.
Die basteln die „Rollen“ fuer die Thais, die sie ausfuellen muessen waehrend sie konsumieren! Da gehoeren auch die Uniformen, die „weisse“ Haut, …. und der heute irgendwie total verkorkste Wai dazu.
Die meisten Thais fuehlen sich wohl in diesen Rollen, weil sie dann nicht in eigener Verantwortung ihr eigenes Leben +Arbeitsleben einrichten muessen.
Ich habe ja immer nach Takkis ‚Ponzi Scheme‘ , mit dem er seinen Helfern die hingeworfenen Knochen wieder abnehmen kann, gesucht, aber der Abt des Dhammakaya Tempels, Phra Dhammachayo, mit seinen Zukunftsueberweisungen ist noch viel besser!
Frage mich nur, wie er darauf gekommen ist, wo er sonst nur alles nachmacht!
Warum verleugnest du mich dann? Wegen der Falschaussagen „der anderen“?
Die Ueberschrift ist boesartig und FALSCH! Er kuemmert sich um seine Bekannte, die schwanger sein koennte, und die es schwer gebeutelt hatte! Dann(!), aendert sich sein Verhalten und da muss etwas vorgefallen sein, was du zu vertuschen suchst!!!!!
Hat er ja auch nicht! Bis zur Sekunde 40 ueberhaupt nicht, da wurde nur er geschubst, gestoessen, getreten!!!
DAS steht „davor“:
DAS hat er wohl nur seiner bekannten Thai (mit der er zu dritt auf dem Moped ankam)zu verdanken, die auch verletzt wurde und mit grosser Wahrscheinlichkeit schwanger war.
Natuerlich hat es Ton, zum Schluss wird er auch wieder lauter!
Der Fakt, der Farang wurde nicht halb tot geschlagen zeigt ja, wie wichtig es war, was der Unfallverursacher (Frau?), gesagt hat!
Das ist jetzt neu, weil umgekehrt wird das als „Entschuldigung“ anerkannt!
Da tritt er nur gegen den weissen Ballen!! Erst etwa 2 Sekunden spaeter tritt er in ihre Richtung, trifft sie aber nicht!!
NEIN! Er tritt NICHT „AUF“ sie ein!!!! :Liar: Du sagst, ICH koennte das nicht gesehen haben, weil sein Fuss verdeckt war!
Aber DU und „ALLE anderen“ behaupten das, obwohl es keiner sehen kann, weil der Fuss verdeckt war. Na, du bist mir ein komischer Heiliger!!
Na und, es konnte aber keiner was sehen. Siehe oben!
Ich rege mich nicht auf, das kommt dir nur so vor, weil dein Luegengebaeude wiedermal zusammenbricht!
Schwurbeler!
Der Farang sass hinten auf einem Moped, das von dem Fahrer mit Helm am Rand angehalten wird. Er und die (vermutlich schwangere) Frau, die vor ihm gesessen hat steigen ab. Die Frau wird dann vom Moped heftig mitgerissen, wird aber zum Teil vom Farrang abgefangen!
DAS alles steht in keinem der Berichte!! Weil keiner was gesehen hat.
Der Farang hat sich also bis etwa ‚Sekunde 20‘ um seine sehr wahrscheinlich verletzte Bekannte gekuemmert!! ICH habe nicht geschrieben, er haette sich bis dahin um den Unfallverursacher gekuemmert! Ein Fuss kam erst etwas spaeter durch den Tritt des Thais nach dem Farang ins Spiel, nach dem er (Thai) ihn (Farang) gestossen und geschubst hatte.
Nein, aber du koenntest aus meinem Beitrag lesen, ich schrieb „vermutlich“ „wahrscheinlich“, …
Aber wie schon gesagt, wenn du anfaengst au verleugnen , weiss ich du hast keine „Argumente“ mehr ! 🙂
nein, ist nur von anderen Medien übernommen. Die haben das ganze von den Sozialmedien, wo die Zeugen dann über den Vorfall
berichteten. Ich glaube den Zeugen vor Ort mehr als dir, sorry……
Das die Frau schwanger war, wurde nicht erklärt. Eher ev. bisschen verletzt, das dann den Farang wütend gemacht hat.
Der lief hin, schubste zuerst die Männer weg und schrie die benommene Frau an. Die kann gar nix erwidert haben,
die war noch benommen, stand im Bericht.
Rest darüber spar ich mir, ist schon alles geklärt. Genug Zeugen vorhanden. Die haben genau das
berichtet, was hier im Bericht steht.
er trat aus sie ein, erkannten die Zeugen und posteten das dann in den Sozialmedien. Die waren näher dran, als du.
Rest erspar ich mir.
die Leute, was vor Ort waren – haben das auf Facebook u.a. erzählt. Die waren dabei, war nicht einer – der könnte lügen.
Haben viele gepostet, stand auch so im Bericht. Also glaube ich erstmal den Zeugen, keinen Theoretiker mit Scheuklappen.
Rest ist schon alles im Berich geklärt. Waren ja eine Menge von Zeugen da. Wir haben den Titel auch eigentlich nur übernommen.
Nicht von uns…..
Du besserst schon nach, bestaetigst also, dein Bericht und Kommentare sind falsch!
Ja, weil scheinbar irgendetwas heftiges behauptet hatte. DESWEGEN waere ja der Ton so wichtig, der „verschwunden“ ist!
:Liar: Er spricht /schimpft (?) auf die Frau(?) ein! ER wird geschupst, gestossen, es wird nach ihm getreten!
BOESARTIGE UNTERSTELLUNG! Genau darauf basiert dein gesamter Bericht!
Nein, du bist negativ herausragend!
Bericht stammt von den Medien, ist nicht von uns. Solange wir keine andere Meldungen erhalten, ist er für uns korrekt.
STIN: Auf einmal stürmte der Mann
zu der Frau,
keine Ahnung, ob verschwunden – oder nie aufgenommen. Es geht im Bericht nicht darum, was wer gesagt oder geschrien hat.
Die Zeugen haben nur erklärt, das der Mann gegen die benommene Frau getreten hat und die standen schon sehr nahe.
Es hat keine Zeuge widersprochen, die haben das alle so behauptet und auf den Sozialmedien auch so gepostet.
Also ist für uns der Bericht korrekt, wir können nicht beginnen – Medienberichte im Netz anzuzweifeln, also gegen die Zeugen vor Ort.
Das werden wir nicht beginnen – wäre naiv.
Also ist der Bericht korrekt übernommen – keiner muss das glauben, was da steht. Scheuklappen zu und dann glaubt man
einfach was man glauben möchte.
So isses. Im Allgemeinen nennt man das OT!
Hier geht es darum, es wird wieder ein Unschuldiger beschuldigt und es wird alles verzerrt.
Siehe unten!
Das hier ist nicht anders:
🙄 Zwischen „eine Geliebte haben“ und „betruegen“ ist schon ein Unterschied. Viele Betrueger gehen ins Bordell missbrauchen die Tochter, …. vergewaltigen Frauen.
Ich denke es gibt bei den Maennern zwischen 20-35J gar keine 70 % die schon oder noch verheiratet sind!
Wenn dann 50% zugeben, sie schlagen ihre Frau sind das in Bezug auf die Verheirateten schon ueber 80%.
Ausserdem schlagen einige auch ihre Geliebte.
Es gibt aber auch genug Frauen , die ihre Maenner schlagen. Sie tun sich dann oft mit Schwestern, Freundinnen zusammen.
Genug mit dem OT!
Der Bericht oben ist voll im Widerspruch zu dem Film und die Ueberschrift ist boesartig falsch!! Siehe unten!
emi_rambus(Quote) (Reply)
er weiss ja sicher schon von den Meldungen in den Sozialmedien, in den e-Medien usw.
Muss er halt eine Gegendarstellung publizieren. Haben schon einige gemacht.
Der Farang, der als Kredithai bezichtigt wurde – auch. Kann man dann auch glauben oder nicht.
In diesem Fall gibt es zahlreiche Zeugen, die wohl alle das gleiche publiziert haben.
Aufgrund dieser Erklärungen in den Sozialmedien, entstand dann der Bericht, der in mehreren Medien
gebracht wurde und überall stand, das er die Frau getreten hat.
Deine Erklärung dazu, zählt nicht. Sorry…..
JA, …. sie unterrichten die 6jaehrigen Thai-Kinder wie die 6jaehrigen englischen Kinder, die von Geburt an sprechen gelernt haben. :In-pain:
Da war EP besser!!
Genug mit dem OT!
Der Bericht oben ist voll im Widerspruch zu dem Film und die Ueberschrift ist boesartig falsch!! Siehe unten!
nein, dafür gibt es CELTA for young learners, das nun auch schon fast alle EP-Schulen fordern.
genau die fordern das ja vom Native-Speaker. Hatte ich schon ein Beispiel eingestellt.
hab das nochmals geguckt. Nein, passt schon so.
Der Mann guckt erst nach seiner Freundin, ev. hat die ihm dann gesagt – das ihr was weh tut. Auf einmal stürmte der Mann
zu der Frau, schubste die Männer dort weg – der war nicht ruhig. Hätten die Männer ihn nicht gestoppt, hätte er wohl
gleich losgetreten. So sieht es aus und so berichten auch alle.
http://thailandtip.info/2016/12/18/wuetender-auslaender-tritt-nach-einem-unfall-auf-eine-verletzte-thai-frau-ein/
Das koennte so hinkommen!!!
Und heute laesst sich die Afd von denen , die keiner mehr braucht, vor den Dreckkarren spannen!
und die Flüchtlinge liefern bereitwillig die Gründe dazu.
das sind Leute, die halt die Ängste der Menschen ausnutzen. Das die Ängste berechtigt sind, sollte man
aber schon betonen. Es war der falsche Weg Millionen Flüchtlinge nach D zu bringen, um sie hier nicht mehr los zu werden.
Aber das ist ein anderes Thema.
Das kommt aber nur deshalb weil die Infrastruktur in diesen Ländern
noch nicht so gut ist (für den Waffenhandel) wie in Thailand.
Ganz klar dass alle Anderen neidisch sind auf das Paradies Thailand!
Ausserdem hat โกหก eine ganz andere Bedeutung in Thailand.
Die Anderen (genau wie wir Farang ausser STIN) verstehen
dies nur nicht!
Ihr (unser) Fehler!
: http://www.thephuketnews.com/phuket-news-dont-thai-to-me-a-new-slang-phrase-42966.php
Kurzform: Thai ist einfach ein anderer Begriff für Lügner
Der Text von Voranais Kommentar ist sehr lesenswert:
„Don’t Thai to me“ is not good English, so it might make more sense that a Thai came up with it. But then again, does slang have to be in proper English?Furthermore, perhaps the poor usage of English is an intended irony, after all, the butt of the joke is the Thai people – our English-language skills are like our traffic skills, we don’t know and we just don’t care.
So we lie and cheat, plus we have poor English language skills. Sounds about right? Sadly, yes. The good news is that reactions from Thai people have, by and large, been positive.
On the radio and website forums, there is some of the usual nationalistic outrage. Most people seem to accept the truth of it and urge Thailand to instead make a change, so that we will no longer be the butt of the joke and guilty of the accusation.
The down side is many people seem to think the joke refers only to politicians, or to those of the opposite side of the political divide. Basically, they seem to think it’s about other Thai people, and not about them.
Then there are those who got a bit clever. Those who say, well Thailand is run by the Thai-Chinese, so the Chinese of those three countries should know well about lying and cheating. Now that’s a can of silkworms, isn’t it?
It doesn’t matter that much where the slang originated. It’s already here and people are talking about it. So let’s discuss it. First, let this column concludes that „Don’t Thai to me“ is about all of us, rather than just one group of people or another. We are all Thai, after all.
Second, let’s understand that we cheat and lie for a good cause. It’s a matter of cultural perception. We lie because it’s polite. Our social norm is based on „face value“. We must give face, even if it means lying. To lose face is a great embarrassment.
In a world of duality, the truth helps and it also hurts. So at least half of the time the truth will cause the loss of face. Therefore we lie, at least half of the time. We don’t like the hurt, so we look the other way, mai pen rai, sabaai sabaai, and live a lie instead.
In the traditional Thai environment, try being that one person on a team, or in an office, who tells the truth, even if you tell it politely. You’ll still be the black sheep. The truth is inconvenient in our culture.
BIS
In addition, we cheat because how else are we to get anything done? The system that runs this country, from top to bottom, is generally incompetent.There are many forms of cheating that are a cultural norm and all are a form of corruption. We all do or have done it.
Searching for the Holy Grail would probably be easier than trying to get anything done in Thailand if we follow rules and procedures. So we cheat by offering a gift basket to the bureaucrat in charge. This is but one example.
A childhood recollection: It took six months to just get a phone number for the house – and that’s after a nice gift basket, plus the use of connections by a person of influence. In general, things are much better at the present time, but we still carry the baggage of incompetence.
There you have it. In the extreme, people lie and cheat with ill intent. But as a cultural norm, we Thais lie to be polite, to save face, and we cheat just to get things done. Therefore, „don’t Thai to me“ isn’t just a slang. It’s a fact of life.
Third, to evolve from this is to educate in new values, which will take time and will require shiny examples to lead us. The latter, we simply do not have, at least not in politics, but that doesn’t mean we never will.
The truth may hurt, but the wound will heal, and we will learn from it. That’s progress. On the contrary, ignorance is bliss, so we lie for the sake of face value.The result is that collectively we are blissfully stupid. That’s the slow death of human civilization.
Furthermore, if we cheat to get things done, no wonder our politicians also cheat. Politics is simply a by-product of society. Corrupt politicians are but a reflection of corrupt people. Then we whine about it.
Stop whining and start doing. In addition to demanding politicians and civil servants end their corruption, we should ourselves stop cheating by circumventing, bending or breaking the rules in everyday life.
We also must build a system we can trust and create rules we can rely on. Don’t look for other people to change the world. We can all change the world by first changing ourselves.
Truth and trustworthiness, those are the values we should aspire to. But admit it, even if there are many exceptions, that slang term is currently an accurate depiction in general: „Don’t Thai to me“ is „don’t lie to me“ and „don’t cheat me“, but do give me boom boom long time. Bangkok Post
Es muss für jemanden der im Westen aufgewachsen ist sehr schlimm sein mit
anzusehen wie sein Volk sich selbst um seine Zukunft lügt.
Gegen die traditionellen folkloristischen Lügen der Thais habe ich ja garnichts
einzuwenden.Auf die kann man sich einstellen!
Aber hier werden die Lügen zum System und wir Farang werden gezwungen
dies Lügen nicht nur zu glauben sondern auch noch selbst zu übernehmen.
Da hört bei mir der Spass auf!
Wenn jemand Inkompetenz ,Dummheit und Faulheit zu nationalen
Heiligtümern erklärt so ist dass seine Sache!
Schliesslich glauben die Leute hier ja auch an Geister und Amulette.
So wie wir an Weihnachtsmänner und Osterhasen glauben.
Aber wer mich zwingen will selber an solchen Mist zu glauben
und ihn auch noch zu verbreiten der trifft auf meinen entschiedenen Widerstand!
Genau dies passiert hier aber zur Zeit!
Erst verfolgt man Farang willkürlich, dann will man sie zu bestimmten Aussagen erpressen und wenn man dann die internationale Quittung bekommt
zuckt man mit den Schultern und sagt so sei dies ja nicht gemeint,
der Farang hätte dies missverstanden!
Wenn mich Morgen hier einer der unterbelichteten Möchtegern Machos
mit irgendetwas massakriert weil er sicher sein kann straflos davon zu kommen
so ist dies für mich keineswegs missverständlich sondern beabsichtigt.
Nee, lustig waere das sicher nicht, wenn das mal einer untersuchen laesst!
Zur Zeit herrscht eine grosse Unruhe!!! Die Propaganda hat ihr Ziel erreicht!! I den TouristenHochburgen duerften im Moment nur wenige sein, die Dreck am Stecken haben, bei all dem was hier seit 1-2 Wochen rummacht!
Ja, vor allem, wenn sie beim Pinkeln Groessenvergleich machen! 5555555555555
Klar, die Welt dreht sich um BKK! 8000Mio Menschen muessen sich an 30 mio anpassen. Vielleicht sollten die 30Mio mal Kurse besuchen!???
DAS ist hier nicht anders. NUR, KEINER der NativespeakerLehrer kapiert das und es sagt ihnen auch keiner.
was soll man da untersuchen. Es gibt keine Thais 2. Klasse.
Es gab mal ein Gesetz, das eine Thaifrau kein Grundstück erwerben darf, wenn sie mit einem Ausländer
verheiratet ist, aber das hat Chuan dann abgeschafft. Eine Thai kann heiraten wen sie will – sie ist eine Thai und
benötigt keine WP, sie ist ja keine Ausländerin. Dann müssten sie ihr zuerst die thail. Nationalität aberkennen.
andersrum – die Mafia bleibt bis zum Schluss, die macht dann das Licht aus.
ja, kann mir vorstellen, das ein 165cm grosser Thai, keinen Neger-Pimmel hat. Den Thaifrauen scheint es aber
zu reichen, die heiraten kaum einen Farang nur wegen dem Pimmel. Gibt auch Dicke aus DACH, deren Pimmel man in mm
angeben kann.
nein, siehst du wieder falsch. Rechne mal alle Länder in Asien zusammen, inkl. China, Indien, Vietnam usw.
Das sind ca 4,5 Milliarden Menschen, die mit dem Gesichtsverlust leben. Das geht aber weiter rauf, bis in die Türkei, die
auch bei Gesichtsverlust aggressiv reagieren können. Ich würde so um die 5 Milliarden Menschen schätzen, die Wert darauf legen,
ihr Gesicht nicht zu verlieren. Also die Mehrheit der Weltbevölkerung.
ich war aber sehr froh, das ich bei einer Native-Speakerin, Frau Prof. Pacharee von der Uni Hamburg Thai gelernt habe.
Danach ist es egal, welchen Dialekt man annimmt, meist sowieso den, wo man halt lebt und den die Leute dort dann sprechen.
Meine Frau hat ebenfalls bei einem Goethe-Native-Speaker Deutsch gelernt, hat in Hamburg dann Hochdeutsch gesprochen und später dann
in Bayern/Österreich den Dialekt übernommen. Flexibel halt…..
denen muss keiner was sagen. Die haben ihren britischen Lehrplan und nachdem unterrichten sie. Das ist weltweit einheitlich
und unterscheidet sich kaum von einander. Never change a running system….
Ich freue mich immer, wenn du mich vewrleumdest, weil ich weiss dann, dir sind die „Argumente“ ausgegangen.
Du bestaetigst also, der Ablauf in deinem Bericht und die reisserische Ueberschrift sind an den Haaren herbei gezogen!!
Aber was hat die Frau gesagt, was den FarangBeifahrer so in Rage gebracht hat?
Schreib ich doch! AB der 21.Sekunde. Also was hat die Verletzte kurz vorher gesagt!
Du kannst dann ja bestimmt den Thai-FacbookEintrag aufzeigen oder haben die auf Englisch geschrieben! Man sieht alles sehr genau und es ist in der reihenfolge total anders wie in deinem „Bericht“ und DAS ist entscheident. Man koennte ja such die Fahrerin des geparkten Mopeds fragen, die scheint auch Thai zu sein.
Wenn ich da auf dem Sozius gesessen haette und dann am Strassenrand angefahren worden waere und dann haette die Thai zu mir gesagt, der Farang kann nicht fahren (StandardAussage bei einem Unfall), haette ich sie aber auch gefragt, ob sie einen an der Waffel haette! Nur das wurde er schon (zuerst!) gestossen, geschubst, getreten, …. und erst als die Thai Frau wieder etwas sagt, tritt er in ihre Richtung aus!
Also wer hat den Ton abgedreht!!!! Wo ist die OriginalAufnahme, wo man hoeren kann , wie sie LUEGT!
Ich bin mal an einem auf dem Hochstaender parkenden Moped vorbei um um zwei Mopeds weiter einzuparken. Als ich mit der Fahrerin auf einer Hoehe war, reisst sie das Moped vom Staender und mit dem Ruck schiesst das Moped im rechten Winkel etwa 50cm in die Strasse. Gerade soviel, dass ich sie hintem auf Hoehe des Tankdeckels gestreift hatte. Sie hatte nichts am Moped und ich eine haesslichen, tiefen Kratzer.
Da sagt die Alte zu den umstehenden Leuten „Fallang kap Lot mai Dai“. … und meine Frau haelt dieser „Dame“ NOCH BEI! Siehe hatte gar nichts gesehen und nichts kapiert. Zugegeben, ich koennte das mit dem „Doppelstaender“ und dem schnellen, ruckartigen Eindringen in die Fahrbahn nicht auf Thai erklaeren, ausserdem kann auch meine Frau nicht zuhoeren, wenn sie ihr „Urteil“ schon gefaellt hat.
:Liar: er tritt NICHT GEGEN sie!!!
Nein die Ueberschrift ist boesartig falsch, weil er nicht „auf sie eintritt“, er hat sie nicht einmal getroffen und genau das war wohl auch beabsichtigt!!!!!!!!!!
:Liar: :Liar: Der steht bis etwa Sek20 ruhig bei der Fahrerin des geparkten Mopeds! Er kuemmert sich bis etwa 20 um die vermutlich auch Verletzte, da auch gestuerzte Fahrerin! Diese Fahrerin koennte man ja befragen!
😳 ich muss mich berichtigen! Der Farang sass als DRITTE Person auf dem Moped! Er und die vermutliche Thai-Frau stiegen ab und sahen zu dem (Moped-Taxi-?) Fahrer. Die ThaiFrau (die schwanger sein koennte???) wird halb umgerissen und vom Farang aufgefangen!!! Der Moped Fahrer (weiterer Zeuge) bleibt auf dem Fahrersitz! Der Farang kuemmert sich um die vermutlich auch verletzte Frau (auch Hinterkopf?).
Da sagt der Fahrer des UnfallMopeds etwas.
Ich halte es im Augenblick fuer moeglich, das war gar keine Frau, sondern ein Mann!!
In der OriginalVersion und mit Ton, koennte ich mich dazu sicher besser festlegen!
Eines ist aber jetzt schon klar, wie so oft ist der eingestellte Bericht und die „verbesserte“Ueberschrift, VOLL daneben!
:Liar: Siehe unten!
Wenn seine Freundin schwanger ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, er kann Thai!
Also, wo ist der TON????
nein, bei Dingen die viele behaupten hab ich dann schon Bestätigung genug. Wenn ich was alleine behaupte, wird
es schwieriger.
nein, Überschrift stimmt so.
Was die Frau dabei gesagt hat, ist unerheblich – wenn er sie überhaupt verstanden hat. Der kam aber schon recht wütend
angestürmt, steht auch so im Bericht. Weil er leicht gestreift wurde vermutlich. Ob die Frau überhaupt was gesagt hat,
ist auch nicht klar.
spielt keine Rolle, man tritt nach keiner Frau, die verletzt am Boden liegt. Egal was sie gesagt hat.
Hat dich in Hua Hin auch nicht interessiert, was der Sohn der alten Briten zum Thai gesagt hat.
da kein STIN davor steht, ist es nicht mein Bericht. Der stammt aus engl. Thai-Medien.
nein, nachdem er auf die Frau getreten hat, wurde er erst weggedrückt, aber nicht geschlagen.
Die Thais hatten recht damit, stand auch im Bericht, das die sehr fair verhalten haben und es hätte
bei aggressiven Thais anders ausgehen können. Genauer lesen wäre nicht schlecht.
nicht alle Kameras haben Ton. Die hatte wohl keinen. Wäre auch egal was sie gesagt hat.
Es geht um die Aggression vom Farang, nicht darum – was sie gesagt haben könnte.
doch, sieht man deutlich bei Sek. 40. Wie hart und ob er sie getroffen hat, ist unerheblich.
Er hat sie getreten und die Thais dort haben das gesehen. Alles Zeugen…..
Dann erst wurden die auch aggressiver.
das kannst du gar nicht gesehen haben, weil sein Fuss von Menschen verdeckt war. Leg deine Scheuklappen ab.
Alle Medien schreiben, das sie getreten wurde – TIP auch. Aber ich weiss, die Medien lügen.
Aber vll waren es eh alle Schauspieler, warum regst du dich so auf 🙂
der hat sich nur mit dem Fuss um die Verletzte gekümmert.
ach, er hat eine Frau und die ist Schwanger. Kannst du auch seinen Namen aus dem Video rauslesen 🙂
Flüchtlinge die hier arbeiten wollen feiern nicht krank wie die Thai
welche wenn sie eine Versicherung haben und einen festen Job
in den Privatkrankenhäusern rumhängen.
Und dass man an Thai Schulen nichts lernt ausser zu betrügen
ist ja inzwischen auch klar!
Ich meine dass es kein Vergleich zu D ist wo die Flüchtlinge
erstmal heftigst alimentiert werden obwohl nicht klar ist
ob sie hier bleiben dürfen und jemals hier arbeiten können
und damit zum Wirtschaftsfaktor werden.
In Thailand ist jeder Flüchtling von Anfang an Wirtschaftsfaktor
und bringt mehr ein als für ihn ausgegeben wird!
Wohlgemerkt ich bin für die Aufnahme von Flüchtlingen
und nicht für das Ami System wo nur die eine Greencard bekommen
die man gebrauchen kann.
Woran es in D mangelt ist die Durchsetzung von Gesetzen!
Und da viele Beamte AfD sind sorgen die natürlich
für die Meldungen die die Leute gegen die Flüchtlinge aufhetzen.
Übrigens ist die Aversion in D nichts Neues!
Ich bin selber Flüchtling aus der DDR.
Als wir 1955 in die BRD kamen wollte man uns dort auch nicht.
Weil man Angst hatte wir würden ihnen Jobs und Sozialleistungen
(die damals lachhaft waren) wegnehmen.
Also überhaupt kein neues Thema.
Damals hiess die AfD noch CDU/CSU!
Übrigens noch etwas in dem Zusammenhang:
Als ich vor 2 Jahren mich hier Privat krankenversichert habe
weil die Luxemburger Krankenkasse nicht mehr für Thailand
zahlen wollte und ich mich wunderte warum ich in so
einem hohen Alter (67) so einen moderaten Beitrag
zahlen sollte sagte mir der AXA Thai Manager:
We know that Farang who are willing to pay
for their Health Insurance dont want to get sick.
Contrary to Thai People who want to make
a profit out of their private Health Insurance!
Die kennen also ihre Pappenheimer!
Meine KV Beiträge wurden auch nach einem Jahr
um 10% reduziert weil ich im ersten Jahr
keinen Anspruch geltend gemacht hatte!
berndgrimm(Quote) (Reply)
Und das machen deiner Ansicht nach alle Farangs in TH. Bist du dasn der die Thais gegen die Auslaender aushetzt??
Die ist aber mit einem Farang verheiratet. Dann braucht sie ein WP!
Um so krasser der Gegensatz!
go hog bleibt go hog!
Khrueng ครึ่ง Du laesterst ueber Thais, die Englisch nicht akzentfrei aussprechen, aber selbst kannst du kein Hochthai, aller nur LanNa!
emi_rambus(Quote) (Reply)
nein, ich antwortete auf die Erklärung des Sozis. Der meint, alle Farangs würden die Thai-Jangos hassen.
Ich sehe das anders – habe nicht das Gefühl, das die Expats hier sich nicht wohlfühlen.
nein, eine Thai braucht kein WP. Das wäre ja lustig.
ja, sieht lustig aus, wenn er mit seinen 1.68 Meter-Freunden ausgeht. 🙂
für einen Farang, der nichts von Thailand/Asien versteht, bleibt das gleich, da hast du recht.
Da gibt es Kurse für Westler in Singapur, da kann man lernen – wie man sich mit asiatischen Geschäftsleuten, auch Chinesen usw.
verhält.
ja, ich mische – ich lebe hier, ansonsten kommt das hochnäsig rüber. Einige, wie Kinder, Alte würden mich auch nicht verstehen.
Ich habe auf der Uni Hamburg hochthai gelernt, verwende es aber hier nicht mehr.
Da gehoeren auch die „Moslime“ im tiefen Sueden dazu?
Wer ausser den <100.000Karen noch? 5.000Rohingya?
Es bleibt aber OT!
Jetzt flipp ich gleich aus!
Thailand hat die internationalen Hilfsgelder für diese Flüchtlinge
missbraucht und beutet die Flüchtlinge aus.
Alimentiert wird hier garnix,bezahlt wird hier garnix,
im Gegenteil man verdient an den Flüchtlingen!
Die Flüchtlinge werden genau wie Kinder,Alte,Kranke,Behinderte
hier benutzt um international Geld zu erbetteln welches hier
veruntreut wird!
Thailand ist ein sehr reiches Land wo der Reichtum falsch
verteilt ist.
Da niemand bisher an einer Umverteilung interessiert war
wird es auch keine geben!
unser Shan-Hausmädchen hat ihre eigene Krankenversicherungskarte, nicht abhängig – ob sie Arbeit hat oder nicht.
Das hat sie wohl seit einigen Jahren. Kinder dürfen Thai-Schulen besuchen, vorher bis MO3 – jetzt auch weiter.
Das meinte ich damit, Hilfsgelder sind wieder eine andere Baustelle – die Maltester-Orga hilft tw. vor Ort in den
Flüchtlingslagern, da erhält TH keine Gelder von denen. Unser Konsul war seinerzeit vom DED vor Ort und hat
Flüchtlingen geholfen usw.
Wo du recht hast, das sie ausgebeutet werden, wenn sie die Gebiete der Flüchtlinge verlassen, um selbst
Arbeit zu suchen. Vorher haben sie das hier mit den Isaanern gemacht, die waren aber mehr besoffen, hat man dann alle
nachhause geschickt und dann kamen die Shan-Leute aus Burma. Zuerst illegal, nach mehreren Strafzahlungen meldet man nun schon
recht korrekt an. Kostet 4000 Baht pro Jahr für den AG, manche zahlen das, manche ziehen das den Shans monatlich vom Lohn ab.
Ein Shan, der sehr gut Thai spricht und sich mit den Thai-Behörden auskennt, managt Probleme mit Shan und AG.
Eine Burmesin sollte nur aufpassen, das sie niemals bei einem Polizisten arbeitet, das sind die schlimmsten.
Warum schwurbelst du wieder und beantwortest nicht die Frage!!
:Liar:
Nun, weil es so ist und ich mir die wichtigen Szenen bis zu >50mal angesehen habe und ich mich dabei nicht von Unwichtigkeiten ablenken lasse!
Davon habe ich NICHTS geschrieben! :Liar: Versuche doch einfach mal die Frage zu beantworten! Der Farang steht total ruhig mit der FAHRERIN an dem Moped!! (21Sek). DANN sagt die Verletzte etwas und das bringt ihn auf! Aber nur mit Worten er wird geschubst , gestossen und im Ansatz getreten!!! Erst bei 42-44Sek tritt er den weissenBallen und zwischen den Maennern durch in Richtung der ThaiFrau, trifft sie aber nicht! Sie scheint aber nicht den Mund zu halten. Deswegen waere ja der Ton so wichtig!!
Ja das stimmt ja, nur nicht deine Reihenfolge und schon gar nicht deine boesartige Ueberschrift:
:Liar:
Die hier dargestellte Reihenfolge ist total durcheinander!
Die Reihenfolge und der Ton sind aber voll wichtig!
Er verhaelt sich zunaechst total ruhig. Dann sagt die Thai etwas, wodurch er hochgeht, aber nur mit Worten. Da wird aber er geschubst, gestossen, ….. erst bei sec42 tritt er gegen das weisse Buendel, ….
Also noch einmal ein Versuch und bitte mit Ton!
ab Sek. 40 – er wird zwar da von Thais verdeckt, aber man sieht am ausholen, Körperhaltung wie er zutritt.
Aber du hast Scheuklappen auf, also lassen wir das – du würdest das sofort sehen, wenn es ein Thai wäre, da machst du dann
aus 4 auch gleich mal 5 Thais.
sah nicht so aus, der kam schon wütend angestürmt, sahen die Medien auch so.
das sieht man nicht genau, ob er getroffen hat. Das haben die umstehenden dann genauer gesehen und darüber
auf Facebook berichtet. Er hat sie getroffen….
kein Grund gegen sie zu treten.
doch, Überschrift stimmt haargenau – ab Sek. 40 sichtbar.
Ich weiss, ein Farang macht so etwas nicht, nur Thais – stimmt halt nicht. Auch Farangs machen so etwas.
stimmt eigentlich alles. Der war nie ruhig – der kam schon angestürmt, wie ein Bulle.
glaube kaum das er die Frau verstanden hat, selten das eine Englisch spricht, ausser er spricht
Thai.
Siehe unten!
Ja , so wie es war vor 15 jahren, nur etwas moderner und bessere Bildung, das kaeme hin!
ja, da ist dann natürlich Dorf-Leben von Vorteil – bei uns ist es immer noch nicht viel anders, wie vor 15 Jahren.
Die Leute haben immer noch keine Autos, Motorräder sind etwas mehr und moderner geworden. Ansonsten alles noch ähnlich wie 2001.
Schul-Qualität ist noch immer mies, nur das halt nun mehr Kinder auf Privatschule gehen, seitdem Abhisit das die Schulgeldbefreiung
durchgesetzt hat. Da wird sich auch in den nächsten 15 Jahren noch nicht viel ändern. Ausser das ab 2018 dann Fahrschulpflicht
besteht und die FS nicht mehr nachhause geliefert werden.
Leider dazu gestern auch wieder erfahren, das die DLTs nun noch Kohle scheffeln. Momentan gibt es wohl
Sonderangebote bei FS. Artet nun komplett aus – kann man wieder bestellen, man muss aber hingehen – PC-Test
macht dann der Beamte selbst. FS abholen – fertig. Gibt nun Sonder/Weihnachtsangebote um 1000 Baht.
Da werden sich nun die Beamten bis 2018 ihre Villa zusammen sammeln. Danach ist es beim DLT zumindest, zu Ende.
Wenn man sich vorstellt, Polizeichef weiss das alles – aber keiner tut was dagegen. Keiner hat dazu eine
Motivation, was zu ändern. Alle DLTs halten da zusammen.
Wenn ich die Fahrschulen dann mit den Baufirmen vergleiche, dann kann ich mir vorstellen – das die Fahrschulen nicht zusammenhalten, im Gegenteil – die werden sich gegenseitig selbst verpfeifen – wenn einer bei der Prüfung
korrupt ist, weil das nimmt ja dem ehrlichen Kollegen, die Fahrschüler weg.
Bei den Baufirmen hier macht man das so. Beschäftigt einer illegal Burmesen, kann er darauf wetten, das ihn
der andere an die Immi verpfeift. Neffe musste schon Strafe zahlen, jetzt meldet er alle korrekt an.
Da sieht man, wie krank entwurzelte LukKrueng sein koennen!!!! Warum muss man denn seine Heimat verleugnen??
Ausserdem moechte ich nicht mit einem Durchschnittstuerken, der wie ein Wanderarbeiter in D Geld verdient, verglichen werden! Ich gebe hier jedes Jahr 800.000 TB aus und werde staendig kontrolliert (eben nervt es etwas) , damit ich hier nichts verdiene.
Unser STIN schoepft aber von diesem Geld ab, das sonst Thais verdienen koennten.
Ich habe mal mit meinem Freund (Kinderpsychologe) ueber STIN gesprochen, der sagt auch, der hat als LugKrueng keine Wurzeln!!!! Schlaegt sich auf die Seite seiner muetterlichenseits Vorfahren , wo er auch seine „Logik“, Stursinn, …. , Luegerei her hat und als Sahnehaeubchen auch noch den kleinen „Pim*el“, was ihn bei Farangfrauen zum Ausgestossenen macht!
Deswegen ist es mir so wichtig, meine Kinder gehen mit den Nachbarn in gute ThaiSchulen. Die suche ich nur noch! Ich glaube nicht, meine Kinder bekommen da einen Schaden weg, abgesehen von der schlechten Bildung, aber dafuer gibt es Nachhilfe.
Fuer gestoerte Verwurzlung , gaebe es Psychologen, aber in TH weniger!
nein, der ist wohl über Deutschland hergezogen. Macht man halt vor Deutschen nicht. Meine Frau sagt da auch gleich klipp und klar und
deutlich, wenn einer über TH herzieht: warum gehst du nicht woanders hin, wo es für dich besser läuft?
Ich auch…
Ich kann auch nicht zu einer Familie als Gast kommen, werde dort freundlich willkommen geheissen und dann zieh ich über das Essen her,
das Haus gefällt mir nicht, was ich auch dann lautstark sage, Kinder sind lästig usw.
Was denkst du, wird die Hausherrin dann sagen: bye, bye – musst nicht mehr kommen.
ja, meine Frau – die ja auch Thai ist, zahlt ab und zu mal was. Das ist richtig 🙂
Ich verdiene ja in Thailand nix. Kein Einkommen… – sonst hätte ich mich ja um eine WP bewerben müssen.
du meinst Stin 2 – doch, der fühlt sich voll als Thai. Geniesst sein gutes Aussehen und hat keine
Identitätsprobleme. Haben gestern wieder darüber unterhalten, weil er fliegt ja am 22.12 über Weihnachten zu seiner Schwester.
Er ist gerne dort, aber auch dann gerne wieder zurück. Könnte in Sydney, Dubai viel Kohle verdienen, mag er nicht.
Hat mit dem Westen nicht viel am Hut, auch nicht mit Dubai. Shanghai, Hongkong, Macao schon eher. Also Asien.
über die Pimmel der Luk Khuengs kann ich nicht mitreden, ich weiss nur – das die meisten sehr gut aussehen und die
Frauen verrückt nach denen sind. Mein Sohn ist 187 gross, also Western-Style. Nix mit 165, wie manche Thais.
Lügt auch nicht, meine Frau übrigens auch nicht. Scheint nicht bei allen Thais so zu sein. Die lügen auch nicht so, wie unserer
Politiker in DACH, sondern die lügen halt wegen dem Gesichtsverlust. Ist nun mal so….
gibt hier viele gute…. – halt nicht staatlich, sondern privat. Sind aber Thai-Schulen. Nur muss man das Kind am besten schon
2 Schuljahre voraus anmelden, sonst wird das nix. Die bauen noch massiv Gebäude dazu, aber das dauert noch.
keine Ahnung, kenne keine gestörten Luk Khuengs. Ist wohl auch von der Erziehung abhängig.
Bei mir haben es alle zum Akademiker geschafft, auch unser Luk Khueng.
OT! Kann man fuer diese Falschaussage nicht einen eigenen Bericht schreiben!?
wir schreiben keine Falschberichte – da sind andere dafür zuständig. Wir schreiben zwar Berichte,
die in den Mainstream-Medien noch gar nicht erscheinen – aber die sind dann nicht falsch, siehe
Fahrschulpflicht für 2018.
Aber zurück zum eigentlichen Thema.
TH hat mehrere Millionen Flüchtlinge im Land. Thailand hat die Flüchtlingskonvention von 1951 aber nicht ratifiziert und besitzt weder ein Flüchtlingsgesetz noch ein funktionierendes Asylverfahren.
Aber trotzdem hat Abhisit diesen Flüchtlingen Zugang zu Schulen, seit ein paar Jahren auch Zugang zum Gesundheitswesen erlaubt. Sie bekommen also schon Sozialleistungen, nicht viel – aber etwas doch.
Mr. EMI,
es ist nicht verwerflich, wenn man sich auf eine Seite schlägt oder für eine Seite Partei ergreift. Das ist menschlich und nachvollziehbar.
Allerdings nur vorausgesetzt, wenn die andere Seite tatsächlich im Unrecht ist!
Aber unser STIN-istischer Luk Khrueng ergreift immer und jederzeit Partei für die Einheimischen oder relativiert ihre Taten oder redet sie irgendwie schön, selbst wenn die Einheimischen furchtbare Verbrechen begangen haben oder absolut im Unrecht sind.
Und wenn alle Stricke reißen und Mr. STIN kein Gegenargument mehr hat, dann kommt seine „Hau-Ab-Floskel“:
„So sind eben die Einheimischen…und wenn Dir das nicht passt, dann pack Deine Koffer und verschwinde!“
Tolles Argument,…gell?
Fuer mich als Farang ist das noch verwerflicher als die Tat des Einheimischen selbst!
Der Sozial-Jango(Quote) (Reply)
das sehen sie vollkommen falsch. Ich laufe aber nicht dem Mainstream hinterher und halte alle Thais für Verbrecher.
Thailand liegt im internationalen Vergleich etwa in der Mitte. Das aber auch nur, weil es in den 3 Moslem-Provinzen und in den 3 Touristen-Ghettos
eine hohe Kriminalitätsrate gibt. Ansonsten ist Thailand ein relativ sicheres Land. Bei 30 Millionen Touristen und vll 100.000 Expats, kommt
es halt hier und da mal zu einem Verbrechen. Absolut normal.
Sie puschen das hoch, als ob die Leichen in Thailand landesweit auf den Strassen liegen, alles von Thai-Jangos ermordet.
Ich war gestern bei Thai-Freunden eingeladen, absolut kein Problem, nachts durch die Dörfer nachhause zu fahren.
Wäre auch für meine Frau alleine kein Problem gewesen, in Aachen jedoch schon und in Köln noch mehr und absolut hoch gefährlich
in Ostdeutschland, Dresden usw.
So sieht es aus….
so ist es….
Ein Türke hat mal öffentlich in Deutschland erklärt, seine Heimat wäre immer die Türkei.
Erste Antwort aus den Zuhörern, warum er dann nicht in die Türkei zurückgehe – wenn ihm die so gut gefällt.
So ist es hier auch. Dem es hier nicht gefällt, zu unsicher ist – Koffer packen und anderes Land suchen.
Weil STIN hier wieder sein ach so sicheres Thailand anpreist und über das absolut unsichere Deutschland herzieht,nochmal nur für Dich STIN.
http://thailandtip.info/2016/07/13/die-waffengewalt-ist-in-thailand-doppelt-so-hoch-wie-in-den-usa/
Textauszug:
Statistisch gesehen gibt es hier pro 100.000 Einwohner 7,48 Erschossene. Der Pro-Kopf-Anteil liegt doppelt so hoch wie in den USA. Laut einer Statistik der University of Washington in Seattle sind es in den USA „nur“ 3,55 Personen pro 100.000 Einwohner.
Thailand hat auch die höchste Todesrate durch Waffen in Asien. Die Zahl der Todesfälle ist 50 Prozent höher als auf den Philippinen, die ebenfalls mit 4,64 Todesfällen pro 100.000 Einwohnern über den USA liegen.
Dagegen werden aus Sri Lanka 2,79, aus Kambodscha 1,58 und aus Myanmar 1,10 Todesfälle pro 100.000 Einwohner gemeldet.
Zum besseren Verständnis. Im unsicheren Deutschland ist bei dieser Quote eine 0 vor dem Komma.
Was die Nachbarstaaten so über Thais denken kann man sehr schön hier nachlesen.
http://www.thephuketnews.com/phuket-news-dont-thai-to-me-a-new-slang-phrase-42966.php
Kurzform: Thai ist einfach ein anderer Begriff für Lügner.
gg1655(Quote) (Reply)
das ist richtig. Weil man die sehr unsicheren Gebiete halt nicht aus TH rausrechnet. Das es ist Yala, Naratiwat, Pattani täglich zu
Gewalt mit Waffen, Bomben usw. kommt, sollte man ja bereits wissen. Dazu noch die unsicheren Gebiete in Phuket, Pattaya und Koh Samui.
Die drücken die Statistik halt in die Mitte der 200 Staaten weltweit. Wären die 6 Gebiete nicht enthalten, würde ich TH im ersten Viertel
sehen.
Somit stimmt natürlich o.g. Statistik, nur halt wegen einiger sehr gefährlichen Gegenden. Meidet man diese, ist TH sicher.
In der USA sind es auch Gebiete, wie z.B. die gefährlichste Stadt der Welt, New Orleans – die die Statistik verschlechtern.
Ich habe schon andere Statistiken gebracht, da sind die 6 gefährliche Gebiete in TH nicht dabei. Also nehmen wir den
Norden – da sagt die Statistik: criminal low. Wenn man dazu dann die eine der sichersten Stadt weltweit betrachtet, Singapur:
was steht da in der Statistik: ebenfalls – criminal low.
Süden und die 3 Moslems-Gebiete interessieren mich nicht, meide ich so gut es geht. Somit hab ich noch recht viele sichere Gebiete
in TH zur Verfügung. Wer im Süden wohnt, muss halt mit der Gefahr leben, ist ja seine eigene Entscheidung.
Guck mal die Medien eine Zeitland durch. 100e Gewalttaten in Phuket, Pattaya, Koh Samui, bevor dann wieder mal eine in Chiang Mai kommt.
Ist nun mal so….
So isses!
Deswegen wird der Beitrag auch nicht kommentiert!!
Die LukKhrueng schlagen sich auch auf die Seite der Thais!
Lukh Khuengs die in TH auffwachsen, halten sich in der Tat für Thais, mein Sohn auch.
Der geht niemals zurück nach DACH, ist ihm alles zu fremd – der hat seine Freunde, Freundin in TH,
der könnte mit einer deutschen Freundin nicht viel anfangen.
Ich kenne aber auch viele Farangs, die als Expats schon zig Jahre in TH leben, die fühlen sich auch schon mehr als Thai.
Einer vom nittaya.de ist wieder nach D zurück gekehrt, der meinte damals: absolut grausam hier in Deutschland.
Der überlegt wieder nach TH zu ziehen.
Wenn man Thailand akzeptiert wie es ist, lebt es sich in diesem schönen Land einfach hervorragend.
Als ich vor 30 Jahren das erste mal nach Thailand kam und im Norden
auch selber gefahren bin, fuhren die wenigen Thai Autofahrer
viel besser als in Japan wo ich auf dem Lande auch selbst gefahren bin.
Seitdem hat man den Kamikaze Japanern das zivilisierte Autofahren
beigebracht und durch harte Strafen (Geld,Führerscheinentzug und Sozialdienst)
für eine inzwischen in Asien vorbildliche Ordnung auf den Strassen gesorgt.
In Thailand ging es andersherum!
Während Thailand vor 30 Jahren noch ein Polizeistaat war und wegen
der Kriege in Burma,Kambodscha und Laos im Norden noch Polizeikontrollen
an den Bezirksgrenzen durchgeführt wurden,
ist die Polizei derzeit aus dem Strassenbild total verschwunden.
Ausser zum regelmässigen Kleingeldkassieren für Nichtigkeiten
kommt diese Polizei nur zum Essen oder ihren „Geschäften“
aus ihren Dienststellen heraus.
Der Verkehr in Thailand wird von der Auto und Motorrad Lobby
bestimmt, die dafür gesorgt hat dass jeder der irgendwie den Kredit
für ein Auto bekommt oder sich ein Motorrad leihen kann
auch auf die Strasse damit kommt und fahren kann wie es
ihm beliebt.
Die Polizei tut garnix.Am wenigsten für die Verkehrssicherheit
weil sie meist selber nicht zivilisiert fahren können.