Die Bilanz der Unfälle, der Verletzten und der Toten am fünften der insgesamt sieben gefährlichen Tage in Thailand ist leider im Vergleich zum Vorjahr immer noch weiter angestiegen.
Am Montag den 2. Januar wurden bei 445 Unfällen 465 Personen verletzt. Das ergibt bei den Unfällen im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr ( 415 ) eine Steigerung von 7,2 Prozent. Die Zahl der Verletzten lag bei 465 Personen. Auch hier kam es zu einer Steigerung von 5 Prozent. Dagegen hat sie die Zahl der toten am fünften Tag ( 87 ) mehr als verdoppelt. Im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr ( 39 ) ergibt das eine Steigerung von sage und schreibe 123,1 Prozent.
Bisher gab es an allen fünf Tagen in allen drei Bereichen, den Unfällen, den Verletzten und den Toten eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Warum in diesem Jahr die Unfallzahlen und die Verletzten sowie die Toten wieder in die Höhe klettern, konnte bisher noch niemand erklären. Allerdings könnte der Grund darin liegen, dass laut den Angaben von Polizei Oberst Leutnant der ein- und ausgehende Verkehr in Bangkok um über 30 Prozent auf 4,5 Millionen Fahrzeuge angestiegen ist.
Noch nie in den Jahren zuvor wurden derart viele Kontrollstellen in den Provinzen und in der Hauptstadt eingerichtet. Obwohl die Behörden bereits tausende Auto- und Motorradfahrer wegen Trunkenheit am Steuer oder sonstiger Verkehrsvergehen vorrübergehend aus dem Verkehr gezogen haben, sind die Unfälle und die Folgen weiter angestiegen.
In den letzten fünf Tagen wurden bei 3.157 Unfällen 3.342 Menschen zum Teil schwer verletzt. 367 Menschen kamen dabei bisher ums Leben. Obwohl erst fünf der sieben gefährlichen Tage vorbei sind, liegen alle drei Kategorien schon jetzt über deutlich über den Gesamtzahlen der sieben gefährlichen Tage des Vorjahrs.
Dabei hat liegt die Zahl der Toten ( 367 ) schon jetzt auf dem traurigen Rekordlevel von 2014, bei dem nach sieben Tagen ebenfalls 367 Tote Verkehrsopfer gemeldet wurden. Damit steht schon jetzt nach nur fünf Tagen fest, dass die bei den Unfällen ums Leben gekommenen Menschen in diesem Jahr ein neues, trauriges und unnötiges Rekordhoch erreichen.
Wie in den früheren Tagen ist die Hauptursache für die vielen Unfälle am Montag nach wie vor der Alkohol ( 37,5 Prozent ), gefolgt von zu schnellem Fahren ( 33 Prozent ). Ebenfalls gleich ist die führende Zahl der Motorräder ( 84 Prozent ) bei den Unfällen.
Die Tageszeit, bei der die meisten Unfälle passieren, liegt zwischen 16 und 20 Uhr. Eine ebenso traurige Bilanz, 47 Prozent der Toten und Verletzten waren bzw. sind im erwerbsfähigen Alter.
Die meisten Unfälle am Montag:
25 in Udon Thani.
Die meisten Todesopfer:
Es überrascht nicht, dass die Provinz Chonburi vorne liegt, nachdem am Montag alleine bei einem Unfall gleich 25 Todesopfer zu beklagen waren.
Die meisten Verletzten:
23 in Udon Thani
Interessanter Weise gibt es bereits sieben Provinzen, aus denen in den letzten fünf Tagen KEINE Todesopfer gemeldet wurden. In der Statistik tauchen dagegen 10 Provinzen auf, aus denen seit Sonntag KEINE Todesfälle gemeldet wurden. Dazu gehören:
Chumphon,
Tak,
Bung Kan,
Phangnga,
Mae Hong Son,
Yala,
Ranong,
Satun,
Ang Thong
und Uthai Thani.
Die meisten bisher gesamt gemeldeten Unfälle ( 129 ) und Verletzte ( 137 )wurden aus der nördlichen Provinz Chiang Mai gemeldet.
DAS dachte ich mir!
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Ich habe jetzt mehrmals geschrieben, ich bereite eine Antwort vor und das kann noch dauern!
Was soll das? Gluecklich sind die, die lesen koennen!
Siehe hier:
http://www.schoenes-thailand.at/Archive/14403#comment-41937
Rest folgt, wenn ich nicht staendig mehr die Gebetsmuehlen der STINs richtigstellen muss!
Warte doch die Fortsetzung ab und muelle nicht staendig dazwischen!
ich muss nix lesen. Es ist so…
Auf jeden Fall ist er jetzt ueberall gut und das wird sich bis zur WHO rumsprechen und bei deren Schaetzung einen Niederschlag finden!! Also etwa eine Reduzierung von 9-10.000VTs. Ich denke, das ist Weltrekord! Auf jeden Fall ist das Spitze.
Das hat man hier in etwa 4 Wochen, „learning by doing“ ( da bist du doch sonst ein Fan von) gelernt, nur halt ohne teure Fahrschule! Du wuerdest 5.000 und mehr Tote riskieren, nur um diesen chaotischen Plan einzuhalten?!!
Mein Gott Walter, frueher haben deine Klassenkameraden sicher mit Dreck nach dir geschmissen, wenn du die so genervt hast?!
Das erklaere ich spaeter nochmal, wie es wirklich ist!
Ich sage ja immer, wer aus Schei*sdreck Gold macht, sollte auch viel Steuern zahlen!
Sorry die Grafiken sind noch nicht fertig. Das erklaere ich dann in einem. siehe auch oben!
Siehe oben!
Die lachen sich 100.000% kaputt! 555555555555555555555555555555555555555
ja, wenn das ohne Massnahmen so eintreffen sollte, wäre es zwar nur ein Zufall, aber auf jeden Fall in Ordnung.
Dann noch Fahrschule dazu und wir kommen auf den Stand von Deutschland – zumindest im Traum. Mal sehen, hoffentlich reisst die WHO dich
nicht aus den Träumereien. Fakt ist, es wurden in TH bisher noch keinerlei Massnahmen umgesetzt. Das kommt erst 2018.
Das einzige was nun ab 1.1.2017 läuft – ist eine Stunde Video-Vortrag mehr, das kann aber 2016 noch nicht gewirkt haben, da es erst 8 Tage
läuft.
Nur wenn man 5000 Verkehrstote in einem Jahr weniger hat, als im Vorjahr und das ohne eine Massnahme, dann sollten einem die
Ohren klingeln.
Ich habe aber soeben nachgesehen, es
ja, wenn das ohne Massnahmen so eintreffen sollte, wäre es zwar nur ein Zufall, aber auf jeden Fall in Ordnung.
Dann noch Fahrschule dazu und wir kommen auf den Stand von Deutschland – zumindest im Traum. Mal sehen, hoffentlich reisst die WHO dich
nicht aus den Träumereien. Fakt ist, es wurden in TH bisher noch keinerlei Massnahmen umgesetzt. Das kommt erst 2018.
Das einzige was nun ab 1.1.2017 läuft – ist eine Stunde Video-Vortrag mehr, das kann aber 2016 noch nicht gewirkt haben, da es erst 8 Tage
läuft.
Nur wenn man 5000 Verkehrstote in einem Jahr weniger hat, als im Vorjahr und das ohne eine Massnahme, dann sollten einem die
Ohren klingeln.
Ich habe aber soeben nachgesehen, es gibt noch keine verifizierten Todeszahlen für 2016 – also hat WP die von einer Quelle,
die nicht verifiziert ist. Also warten wir noch
so ist es – und so zahlen wir auch Steuern. Nach den Steuergesetzen, dazu haben wir eine Steuerberaterin, die das alles macht.
das ändert nix. Wir schicken dieses Jahr unser Hausmädchen genauso nach Fang, wie die Regierung die 7 Tage einteilt.
Vermutlich ab dem 11.4
Alle anderen machen das auch so. Es interessiert keinen, ob die Regierung da 2 zusätzliche Feiertage spendiert, das ist nur für die
state workers oder Banken usw. – die haben dann 2 geschenkte Tage – das hat aber nix mit dem Verkehr zu tun.
7 Tage Urlaub – 7 Tage Chaos auf der Strasse, weil die Menschen in dieser Zeit die Heimreise antreten, zuhause besoffen fahren, unterwegs
einschlafen usw.
wir würde da Thaksin reagieren: der ADAC ist nicht mein Vater…… 🙂
Also lass sie lachen, stört keinen Thai.
Was hast du fuer ein System bei deinen Antworten. Ohne Landkarte findet sich hier keiner zu recht!
:Liar: dafuer seid ihr zustaendig!
Gerade schrieb noch einer von euch, die Thais wuerde mindestens 3 Tage saufen, …..
Koennt ihr euch mal absprechen??
Ich bastle hier gerade eine Antwort:
richtig, daher 7 Tage im Stück frei. Jedes Jahr und heuer wieder und nächstes Jahr auch wieder – immer 7 Tage, bezahlt oder nicht.
Die heissen Tage fangen dann mit dem 1. Tag des 7-Tage Urlaubs an – war das langsam genug.
Habe das Bild noch mal neu gemacht, mit groesserer Schrift!
ändert nix, es bleiben 7 Tage und der 1. Tag Arbeitsfrei ist der Abreise-Tag der Urlauber und das macht sich dann auf den Strassen
bemerkbar. Die können die 7 Tage verschieben wie sie wollen. Der 1. Tag ist immer der Abreisetag und dann geht es los mit den UNfällen.
Das ist wohl mehr als Dienst-nach-Vorschrift, wenn es bei euch nicht ist! Pattaya ist ja auch ein erz-rotes Nest!
Man braucht ja einfach nur keine Gasse-bilden, so wie es Jahrzehnte ueblich war! DAS waere aber dann schon Vorsatz!!
Die Regierungen werden nicht so bloed sein und sich ihren grossen Erfolg (Reduzierung der VTs in 2016 um bis zu 44%) , von diesem ChaosKonzept zerstoeren zu lassen!!
Du willst uns also allen ernstes erzaehlen, Zimmermaedchen aus Samui bekaemen ueber die feiertage frei und dann noch zusaetzliche Tage! 55555555555555555555555
Ihr habt echt keine Ahnung von TH!
ODER, …. ihr seid einfach nur boesartig!!
ADAC waere wahrscheinlich noch besser als TUEV!
Die wuerden als erstes die Verkehrstoten, Verletzten, Unfaelle an den einzelnen Tagen in den letzten 5 Jahren haben wollen. Dann, wann Ferien und Feiertage waren. Auch wie sich die Unfaelle regional verteilten und wo die Unfallverursacher her kamen!
Ich habe das jetzt schon vielfach erlaeutert, warum die zwei zusaetzlichen Feiertage, die HauptUrsache fuer den Anstieg der VerkehrsToten sind!
Ich mache jetzt eine Zeichnung, aber nicht fuer NeuJahr, sondern fuer Songkhran (die Menschen leben noch!) . Siehe Bild unten!
Die eigentlichen drei Feiertage (13.-15.4.) fallen auf Donnerstag bis Samstag. Zusaetzlich ist der Sonntag , der 16.4. frei.
Ziemlich sicher wird man uns jetzt gleich erzaehlen, die „Heissen Tage“ sind wie jedes Jahr vom 11.-17.4.!
Wenn das, der ADAC und TUEV hoeren wuerden, koennten die sich vor lachen nicht mehr halten. Die machen da Witze draus und bringen es in der Bierzeitung fuer die Weihnachtsfeier!
Fortsetzung folgt
es gibt auch keine landesweiten Massnahmen-Pakete, die den Rettungsdienst verbessert hätten.
Gut möglich, das der bei euch so schlecht war, das sie den nun dem Standard, der landesweit besteht – angepasst haben.
das können die nicht, lernen sie ab 2018 dann auf der Fahrschule. Regeln für Einsatzfahrzeuge.
die Regierung wird einfach erklären, das ihr Projekt für Road-Safety, das auch Fahrschulen beinhaltet, zu wirken beginnt.
Es gibt und gab sonst kein Projekt und auch keinerlei Massnahmen – warum sollte dann die Anzahl der Verkehrstoten gesunken sein.
Wäre ich emi_rambus, würde ich behaupten, das die Zahlen gefakt sind, also keine 10.000 Tote am 31.12.2016 – sondern die haben
einfach die 5000 restlichen nicht mitgezählt, weil die Leichen noch warm waren. Auch möglich…..
Warten wir nun die Zahlen der WHO ab, denen vertraue ich mehr.
Fahrschule kann niemals ein Konzept zerstören, es kann nix bewirken – aber niemals wird ein Thai nach einem Fahrschulbesuch, schlechter
fahren – als mit einem gekauften Führerschein. Da bist du wohl etwas neben der Spur.
Wenn du das jemanden erzählst, das Fahrschulen die Menschen zum schlechteren Fahren bringen und es besser wäre, die FS weiter online anzubieten,
dann weisen sie sich ein.
ja, so ist es.
Unser Lieblings-Zimmermädchen im Chaweng Garden Ressort Latri – fuhr jedes Jahr 2x nachhause nach Kalasin.
Immerfür 7 Tage. Sie sparte die Tage zusammen, andere nahmen unbezahlten Urlaub. Damit das Hotel weiterlaufen kann,
haben andere dann tw. nur einmal 7 Tage fahren dürfen, also entweder Songkran oder Neujahr.
Die haben also von den zusätzlichen Feiertagen nicht viel davon, weil die auch an Feiertagen arbeiten.
Diese zusätzlichen Feiertage helfen nur den Bankangestellten, Beamten usw. die Wochenende auch frei haben – die konnten dann
mit bezahlten 7 Tagen nachhause fahren. Hat aber auf den Verkehr keine Auswirkung gehabt, da immer 7 Tage nachhause gefahren wird,
egal mit bezahlten oder unbezahlten Tagen.
ich denke schon, weil meine Frau da mit dabei ist, bei der Regelung/Einteilung usw.
Die hat die Infos aus Bangkok direkt über das Amphoe. Die anderen haben keine Ahnung – wir leben tw. von „Ahnung haben“:-)))))))))
leider komplett falsch.
Das wäre der Fall, wenn es statt 5 Tagen, dann auf einmal 7 Tage Urlaub wären. Ist aber nicht, es sind immer 7 Tage, schon seit Jahrzehnten.
Dem Verkehr ist es egal, ob die Verkehrsteilnehmer nun bezahlt auf der Strasse fahren oder unbezahlt. Es kracht so oder so, weil die
Thais nicht fahren können. Sind in meinen Augen und auch in den Augen anderer, die schlechtesten Autofahrer der Welt. Ich kenne keine schlechteren und ich
habe über 50 Länder mit dem Auto befahren. Istanbul ist recht hart, ähnlich Bangkok – aber die können fahren.
richtig, die 7 Tage werden vom 11.4. bis zum 17.4.2017 dauern.
Am 11.4. geht es dann auf den Strassen los, die Isaaner fahren aus allen Teilen Thailands nachhause, BKKer fahren in den Norden, Chiang Maier in den Süden usw.
Ab 17.4. ist es dann wieder ruhiger auf den Strassen – also gehen die heissen Tage genau vom 11.-17.4.2017.
Eigentlich ganz normale Überlegung und der ADAC würde nix lachen. 100% nicht…..
Ist das Vorsatz bei euch!? Das wuerde dann auch die schlechten Ergebnisse in den „7 heissen Tagen“ erklaeren! Eine Aufschluesselung nach Provinzen waere sicher sehr aufschlussreich!
Eine Karte mit FarbKlecksen waere noch besser. Gruen=<4 VTs, Gelb 4-6VTs, Rot=7 und mehr VTs. Da wuerde man auf einen Blick sehen, wo es "Rot-Lastig" ist!
Das waere doch ein Ding, wenn jetzt heraus kaeme, hauptsaechlich in den roten Hochburgen gab es die ueberdurchschnittlich vielen VTs, weil man (zB) dort den Rettungsdienst behindert hat?!?
555555555555555555 DAS ist wieder ein typischer „STIN“! Da dann 30 mio keine lizensierte Fahrschule besucht haben und am Ende vom Jahr 2018 dann vielleicht(!) 250.000 in der Fahrschule waren (0,83%), wird genau das sich in der „STINUnfallstatistik“ widerspiegeln. Aber bitte nicht wundern, wenn sich das von Jahr zu Jahr drastisch verschlechtert. 55555555555555
:Liar: ihr wisst genau, es hat damit zu tun. Einfach mal ein Gutachten bei neutralen Fachleuten (TUEV) einholen!!
In D und anderswo werden schon seit Jahrzehnten die Feiertage entzerrt damit weniger Verkehr auf den Strassen ist! Aber die Luegenpresse (die das sicher weiss) empfiehlt das Gegenteil, vorsaetzlich in Kauf nehmend es gibt dadurch mehr Verkehrstote! 👿 😥
Weil es mehr ECHTE heisse Tage waren als im Vorjahr!! DAS kapieren in D ja schon die Milchmaedchen!! Ihr aber verbloedet die Leute mit dem Schmarn!!
Ich finde das lange schon nicht mehr lustig!! 👿
55555 die WHO als Gesamtes sicher nicht. Aber einzelne Gedopte, fuer die halte ich nicht die Hand insFeuer.
So wie du das „ankuendigst“ wird es sicher auch so kommen. Wie lange braucht ihr noch! 👿
:Liar: Natuerlich spielt es eine grosse Rolle! Und ihr wisst es genau. DAS ist boesartig!!! Es braucht ein neutralen Gutachter!!!
TUEV oder ADAC
Ist ist der „erste “ ANreiseTag, der RueckreiseTag und dazwischen der RueckreiseTag! Und DAS aendert sich von Jahr zu jahr. Der 29.12.15 (zB) war ein ganz normaler Jahrestag!!
Man soll den Thais sagen, wenn die Familie auf Besuch kommt, traditionell nur kaltes Wasser anbieten! Alkohl erst nach Sonnenuntergang und wenn sie dort uebernachten. Wenn sie ihre Familie lieben, halten sie sich daran!!!!
Doch! Der Wochenblitz hat die Zahlen bis 29.12.16 veroeffentlicht. Naja, und die Zahlen vom 30.+31.12.16 haben alle, auch ihr veroeffentlicht!
Ausserdem kennt ihr seit Wochen schon die Entwicklung! Warum Prayut das nicht veroeffentlich verstehe ich auch nicht, er spielt damit der LuegenPresse voll in die Haende!
Es ist schon ein Fake, wenn gesagt wird , jedes Jahr sind die „heissenTage“ vom 29.12-4.1.! DAS trichtert die LuegenPresse den Verantwortlichen ein, ist aber ganz einfach falsch!
Gutachten beim (zB)ADAC einholen und fertig. Diese bescheuerten Diskussionen kosten Menschenleben! Aber ihr muesst ja auch von etwas leben! 👿
ja, ist aber überall gleich. Sind nicht immer langsam, manchmal sehr schnell vor Ort, wo man halt den Unfall hat.
Rothemden behindern den Rettungsdienst – das war wohl 2010 bei der Demo.
ja, ab 2018 gibt es ja keine DLT-Ausbildungen mehr. Danach könnte man 2019 beginnen dahingehend Statistiken einzurichten.
Ich bin aber überzeugt, das dies gemacht wird, von der Regierung und auch von der UN/WHO – die das ja beobachten, da TH dem
Road Safety Projekt beigetreten ist, das bis 2020 läuft.
kann man mit DACH nicht vergleichen. In DACH schenkt keine Firma seinen Angestellten 2 Arbeitstage. In TH hat man das aber bis letztes Jahr
gemacht. Zimmermädchen aus Koh Samui haben das meiner Frau mal erzählt. Sie können 2 Tage an die Feiertage dazu frei nehmen, wird nicht
abgezogen. Andere wiederum haben unbezahlten Uralub genommen, meist Behörde, Banken usw. – die bekommen nun durch diese 2 Feiertage
diese Tage erstattet. Mehr ist das nicht – 7 Tage Urlaub war schon immer, nie 5 Tage – weil sich das einfach für viele nicht lohnt, um die
heimreise anzutreten. Alleine Issaner saufen ja schon die 3 Tage durch, die benötigen die restlichen 4 Tage für Anfahrt und Erholung.
nein, es sind immer eigentlich nur 2 heisse Tage zu Neujahr. Der 31. und der 1. – die anderen 5 Tage sind Anreise, und danach Erholung und RÜckreise.
Da passierte schon immer viel. Wie schon erwähnt, es waren immer schon 7 Tage. Aber lüg dich selbst an…. kein problem.
Ja genau, das ist auch noch moeglich! Wer weiss, wieviel dieses Jahr gemeldet wurden, die erst verstorben sind , nachdem Rettungsdienst oder Polizei am UnfallOrt waren.
Da der Rettungsdienst viel verbessert hat und die Thais gelernt haben „Gasse zu bilden“(Beiden meine Hochachtung!), muessten alleine schon deswegen 20-30% weniger Faelle zu diesem Zeitpunkt sein.
Ich halte es also neben dem „Dienst nach Vorschrift“ auch fuer moeglich, es wurde bereits „WHO-Zahlen gemeldet! 👿
Ansonsten waeren mal die Endgueltigen Positiv und Negativ-Rekorde interessant!
Die hat man wohl vorsaetzlich verschwinden lassen! Ich denke, da kann man einiges daraus ablesen!
Auch eine Statistik der Unfallverursacher, mit ihrer HeimatProvinz waere sicher aufschlussreich!
Da man das weiss, wird man es nie sehen.
„Schuld“ an dem Ergebnis, waren nur die ZWEI ZUSAETZLICHEN Feiertage und natuerlich der grosse AusreisserUnfall. Deswegen waere es mal interessant von wem dieser Vorschlag wirklich kam.
Ich denke man arbeitet jetzt schon dran, auch die Songkran-Zahlen zu faken! Da wird ganz sicher wieder der boese Trick mit den zusaetzlichen Feiertagen kommen! 👿
An dem grossen Erfolg (Senkung der Verkehrstoten 2015=15.000 auf 2016=9.700)koennen sie ja nichts ruetteln, deswegen verleugnen sie einfach, die Zahlen! TLP (typischLuegenPresse)
Man muss aber unterscheiden koennen, nicht alle, die diese aufbereiteten Fake-Darstellungen uebernehmen, gehoeren zur Luegenpresse.
emi_rambus(Quote) (Reply)
Hier hat sich nix beim Rettungsdienst verbessert, höchstens nur bei euch. Auch in Rayong nicht.
Ja, die Thais bilden Gassen – danach schlagen sie die Rettungssanitäter zusammen oder filmen, anstatt zu helfen.
Ab 2018 sollte man dann auch die Unfallverursacher in eine Statistik aufnehmen.
Fahrschule – ja oder nein. Dann erhält man viele Infos – vor allem, wenn keine Fahrschul-Absolventen bei den UnfallVerursachern
dabei sind oder nur ganz wenige. Das kommt sicher, das werden wir schon empfehlen.
nein, die 2 zusätzlichen Feiertage haben nix in diese Richtung bewirkt, nur das die dann bezahlt werden.
Schon seit ich hier lebe, gibt es Songkran und Neujahr immer 7 Tage Urlaub, damit die Isaaner usw. nachhause fahren können.
Nur vorher war es unezahlter Urlaub oder eingearbeitet, dieses Jahr würde es erstmalig dann bezahlt, weil es Feiertage waren.
Hat mit den Unfällen nix zu tun. Sieht man auch ganz deutlich bei den einzelnen Tagen – alle liegen über dem Vorjahr.
das hab ich mir gedacht – diese Unfallstatistik passt nicht in den wirres Weltbild. Also wird alles gefakt.
Dann warte einfach die WHO Zahlen ab. Die faken nicht.
spielt keine Rolle – es werden wieder 7 Tage gezählt, egal ob die Tage dann bezahlt werden oder nicht.
Die fahren am 1. Tag los und am 7. Tag wieder nachhause und zwischendurch halt dann lokal rundherum.
Besoffen vermutlich….
es gibt noch keine Zahlen – deine Hochrechnungen kannst du in den Mülleimer treten.
es gibt in dieser Sache keine Fakes, weil sich die Regierung das nicht selbst antut. Eher in die andere Richtung.
Gut möglich, das es noch mehr Todesopfer gab, die Regierung aber die dann verschweigt, weil die noch gezappelt haben.
Die wurden dann sicher zu den Verletzten gezählt. Da wäre interessant zu wissen, wieviele von denen schon gestorben sind.
Also die Frau fuhr einen älteren S-Klasse Benz und hatte sicher Geld
und war auch sicher keine Geschäftsfrau sondern gab nur Geld aus.
Ich kenne nur Geschäftsfrauen die sich fahren lassen.
Viele Frauen die nicht arbeiten fahren lieber selber damit sie nicht
gebunden sind. Ich seh dies im Gaysorn beim Valet Parkservice
dort kommen fast ausschliesslich Frauen die selber fahren hin.
Die Polizei konnte ja keine Personalien aufnehmen sondern
hatte nur die Autonummer!
Es wäre interessant zu erfahren wie ein solcher Fall in
Thailand weitergeht. Dann könnte man auch sehen
warum es hier keinen Rechtsstaat geben wird.
Hauptsache es gibt Wachstum!
Ja, natürlich! Entweder die Zahlen fälschen oder Andere für das eigene Nichtstun
verantwortlich machen!
Es fehlt ganz einfach der Wille etwas drakonisches zu tun weil man Angst
hat die Auto/Motosai Verkaufszahlen gingen runter!
Ausserdem killt man derzeit den ÖPNV um mehrAutos zu verkaufen!
berndgrimm,
Solche Frauen gehoeren in die Zwangsfahrschule! Da getraut sich aber auch STIN nicht dran oder gleich besser noch Chauffeur ! Oder sind diese „VIPs“ zu geizig?? Oder haben sie gar nicht soviel Geld um sich einen leisten zu koennen? Menschen totfahren und Entschaedigung zahlen ist billiger?!!!
DAS reisst Graeben auf!! Es gibt einen EhrenKodex weltweit, fuer VIPs, Adlige, Reiche, nur in TH gilt der nicht!!!? 👿 😥
Warum holt er sich nicht wirkliche und ehrliche Fachleute und laesst sich stattdessen von der Luegenpresse in die Irre leiten!?!
berndgrimm,
DANKE!!
Wann merkt unser „guter“ Militärdiktator eigentlich mal selber dass er
sich mit seinen folgenlosen Drohungen nur selber lächerlich macht?
Und was will er denn machen?
Wer soll kontrollieren mit was sollen die Benutzer denn sonst fahren?
Mit der Eisenbahn die irgendwann im nächsten Jahrtausend mal
gebaut werden soll?
Und die Propaganda Lügen gehen weiter!
Obwohl es in Thailand durchaus möglich ist dass 14 betrunkene Fahrer
1 Fahrzeug fahren!
Hier dagegen mal ein Augenzeugenbericht vom wirklichen Thailand
am 5.1.2017!
Als ich gegen 7 Uhr heute Morgen aus dem Rama 9 Park zurückkam
fuhr an der Fussgängerampel wo kaum ein Fahrer bei Rot anhält
eine Benz Fahrerin einen Motosaier über den Haufen weil der
bei Rot anhalten wollte.
Der Mann wurde erheblich verletzt.
Zunächst mal wollte sie fliehen aber ein Minivan(!)
versperrte ihr den Fluchtweg.
Da es Morgens viele Jogger und Radfahrer im Park gibt
gab es viele Augenzeugen die stehengeblieben waren
und die Fahrerin aus ihrem Benz holen wollten.
Aber die hatte sich eingeschlossen!
Zunächst mal das Positive :
Der Rettungswagen Pick Up war innerhalb 5 Minuten da!
Inzwischen war auch ein Polizist der auf dem Weg zur Arbeit
war dort vorbeigekommen.
Er sicherte die Unfallstelle und versuchte die Fahrerin zum
Aussteigen zu Überreden.
Aber die hatte nur die Fenster einen Spalt geöffnet und
kreischte sie wäre unschuldig der Motosaier sei selber
Schuld warum wollte er auch bei Rot anhalten!
Inzwischen kam auch ein Streifen Pick Up der Polizei.
Die Beamten versuchten die Frau aus dem Benz zu
locken, aber es gelang nicht.
Daraufhin funkte man mit der Zentrale und erklärte die Situation.
Man gab auch das Autokennzeichen durch!
Nach wenigen Minuten kam die Antwort aus der Zentrale:
Man solle die Frau weiterfahren lassen!
Ein paar der Zuschauer wollten den Benz blockieren aber
wurden von den Polizisten aufgefordert ihn fahren zu lassen!
Beim Rausfahren hätte die Alte fast noch 2 unbeteiligte Fussgänger
angefahren!
So sieht Polizeiarbeit im heutigen Thailand aus!
Bemerkung am Rande:
Ich bin ca25 Minuten dabeigeblieben. Die Polizei hatte
die kleine Unfallstelle vorbildlich abgesichert!
ABER:
Die Fussgängerampel lief die ganze Zeit weiter
und die meisten Fahrer fuhren bei Rot durch!
Trotz Polizei (die dies auch nicht störte)
und Unfallszenario!
Einige Fahrer fuhren langsam durch weil sie
Blut sehen wollten!
berndgrimm(Quote) (Reply)
555555555555555555555555555555
555555555555555555555555555555555
Hier gibt es sogar eine, da werden die jungen Leute auf die Aufnahmepruefung fuer das Militaer vorbereitet!
555555555555555555555555555555
Dann werden wohl die Fahrschulen der grossen hersteller bald wieder zu machen, denn die streben eine Erhoehung an!
Ausserdem dient dieser laecherliche Bericht nur dazu, den grossen Erfolg im Jahr 2016 (nur noch 9.700VTs statt 15.000[2015]) zu verleugnen! TH hatte im Durchschnitt 41 VTs/Tag. 20 mehr an einem der „heissen Tage“ sind dann schon wieder fast „normal“. Kommt dann noch ein so schrecklicher Unfall wie der mit den 25 Toten dazu reisst es alles raus.
Haette man die Zulassung der Minibusse nach Sitzen ueberdacht, waere dieser schreckliche Unfall sicher nicht eingetreten!!
Thailand ist auf dem richtigen Weg und braucht keine FahrschulPFlicht fuer praktisches Fahren. Es muss endlich eine ausreichende theoretische Ausbildung fuer alle gleich (siehe auch Verfassung, Bsp Schulbildung) angeboten werden. Ausserdem braucht es den STufenfuehrerschein und die Pflicht fuer Einweisungsfahrten und die gleichzeitige Bestrafung der Disponenten/Unternehmer und den Ausbau dessen, was TH zur Zeit schon macht! Siehe auch BIld unten!
Mir fehlen immer noch 2-3 Beitraege und ich werde auf Firefox intensiv gestoert. Ich komme deswegen nicht mehr mit den Antworten nach!
du nennst also ein Test-Office dann schon Test-Industrie – mein lieber Buddha…..
werden sie auch haben. Die Leute machen auf Honda die Fahrschule, das Auto gefällt und wird danach gleich gekauft.
es gibt noch keine Zahlen von 2016 – also kann auch nix verleugnet werden. Es gibt auch noch keinen Erfolg, eher alles Misserfolge.
doch, das Auto hätte auch mit 10 Personen alleine ohne Fahrer nicht fahren können, weil der schlief ja.
Dann wären 10 Personen tot. Der Van – der den Unfall hatte, ist für 15 Personen gebaut worden, die können damit
ohne Probleme aufgenommen werden. Solche Mini-Vans werden auch in D zugelassen.
So ist der Fiat Ducato für 16+1 Personen zugelassen, lt. Fiat-Werksempfehlung können max. 1500kg zugeladen werden.
Das wären dann pro Person um die 88kg. Das wäre weniger als bei der Zulassung in TH. Dort kann eine Person 100kg
wiegen.
Der Fiat Ducato 17-Sitzer ist in DACH also negativer zugelassen als in TH der Commuter.
Man benötigt in D dazu den D1 – kleinen KOM-Schein. In TH dann halt einen Personenbeförderungsschein. Privat kann man den
aber mit dem normalen FS fahren. Das wird sich nun wohl ändern – buddha sei dank. Die müssen unbedingt regelmässig
Fahrschulen besuchen müssen, lt. Vorschlag der Behörde wohl alle 6 Monate.
Du solltest aufhören für TH etwas zu fordern, was weltweit noch kein Land hat. Das ist ein Schwellenland und da geht alles sowieso
viel langsamer. Aber wenn es nicht mal DACH hat, was du forderst, dann ist das einfach dumm.
berndgrimm,
So isses! Deswegen wird es zwar mehr Fahrschulen, PKHs, NachhilfeSchulen, Testindustrie geben, aber kaum noch Autoindustrie oder sonst was wirtschaftliches, auch kaum noch Tourismus und SexTourismus.
wenn die Fahrschulen auch so boomen wie die PKHs, – wäre eine Sexindustrie eigentlich nicht mehr nötig.
Testindustrie gibt es keine, es gibt zwar Nachhilfe-Schulen, Sprachschulen – aber Test-Trainingscenter sind sehr selten zu
finden. Hier fast keine. Das machen die Schulen meist selbst, die lassen keine Industrie gross werden.
Autos sind sowieso viel zu viele auf den Strassen, die Hälfte würde reichen. Dann könnte man zügig fahren.
Was die Hauptstadt angeht ist dies eine glatte Lüge!
Noch nie war hier während der Feiertage sowenig Polizei auf den Strassen!
Man sollte in diesem Zusammenhang auch nicht den Einfluss
der Thailändischen Automobilwirtschaft vergessen!
Jede Regierung egal ob „gewählt“ oder Militärdiktatur
ist hier Büttel dieser Wirtschaftsinteressen!
Ich schreibe bewusst von „Thailändischer“ Automobilwirtschaft
obwohl alle Hersteller Japaner oder Ford sind!
Wir haben in unserer Anlage viele japanische Manager/Ingenieure
der Automobilindustrie,
die haben mir gesagt dass es unmöglich ist die Thailändischen
„Partner“ für zukunftsfähige Autos (Hybrid,Elektrisch)
zu begeistern.
Etwas was keinen Lärm macht, die Umwelt verpestet
und mit dem man den Anderen nicht gewaltig
auf den Keks gehen kann wollen Thais einfach nicht.
Punktum!
Hier sind ja auch die meisten nicht unterwegs
um von A nach B zu kommen sondern sie
cruisen sinnlos herum um ihr „Auto“ vorzuführen!
So wie es in DACH in den 60ern war.
Nur mit viel mehr Lärm und Verkehrsbehinderung!
Jawoll!
Gesundbeten und wider die Realität schreiben hat in Thailand bisher immer
geholfen!
Heute war ja der letzte Ferientag und in BKK war der Teufel los!
Viele sind schon aus dem Urlaub zurück ausser der Polizei!
Hier herrscht Auto Rodeo auf den Strassen!
Vollkommen ohne Polizei!
Nur weiter so!
wie schon erwähnt, die Hoffnung stirbt zuletzt. 🙂
war auch nicht anders zu erwarten. Gut möglich, das die WHO-Zahlen nun auch die Zahlen vom Vorjahr
übertreffen. Da waren es rund 24.000 Tote durch Verkehrsunfälle.
Ab heute ist Erste-Hilfe-Kurs vorgeschrieben und auch die Tests haben sich verändert.
Muss ich noch überprüfen, scheinbar wird nun auch auf den DLTs gefahren, wäre erstmal toll.
Natürlich 5 Stunden für alles sind zuwenig. 15 Stunden ist da schon besser.
Auf jeden Fall legt nun auch das DLT viel Wert auf praktisches Fahren. Das wird schon werden.
http://www.bangkokpost.com/news/general/1173704/tougher-test-for-driving-licences-from-wednesday
für die 25 Toten natürlich zu spät, für die 4 -die soeben tödlich verunglückt sind, leider auch.