Bei Krankentransporten sterben 20% wegen Verkehrsstau

Rund 20 Prozent der Patienten, die mit Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus gebracht werden, sterben auf dem Weg ins Krankenhaus, weil die Ambulanzen im Stau stecken bleiben.

Das erklärte Herr Anucha Sethasathian vom Nationalen Institut für Notfallmedizin (NIEM) vor den Medien.

Für die  Bestätigung für seine Erklärung bezog sich Anucha auf ein in sozialen Netzwerken kursierendes Video, in dem deutlich zu sehen ist, wie ein Pick-up in Chiang Mai sich weigert, einem Krankenwagen den Weg frei zu machen.

Herr Anucha schätzte die Anzahl der Patienten, die aus solchen Gründen im Krankenwagen auf dem Weg ins Krankenhaus versterben auf 20 Prozent. Es käme sehr oft vor, das andere Verkehrsteilnehmer den Weg für eine Ambulanz nicht freigeben.

Herr Anucha betonte auch, dass jede Sekunde über Leben und Tod entscheiden könnte. Aus diesem Grunde müssten Verkehrsteilnehmer lernen, den Weg sofort freizugeben, wenn sie eine Ambulanz sehen.

STIN fordert daher die Regierung auf, dies im Fahrschulunterricht ebenfalls in den Lehrplan mit aufzunehmen, damit die Fahrschüler, wenn sie später auf der Strasse fahren –
lernen, Rettungsdiensten den Weg freizumachen. Dies kann auch im Erste Hilfe Kurs – der ab 2018 ebenfalls Pflicht wird – eingegliedert werden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
emi_rambus
Gast
emi_rambus
22. Januar 2017 2:05 am

Was soll das? Was hat DAS mit dem Thema zu tun?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>,
Fuer mich sind das alte Bilder!!! Das ist ziemlich sicher die Warteschlange vor der Roentgenabteilung!
Das gibt es aber heute so nicht mehr, seit es die vernetzten digitalen Geraete gibt.
Wurde von mir schon ausfuehrlich berichtet!

Das sind Transportliegen, wie Rollstuehle nur fuer liegenden Transport!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: http://i652.photobucket.com/albums/uu248/mfritz31/2017-01-16%2010.19.27_zpsrcqvw0p9.jpg

Trotzdem gehe ich davon aus, in der Region ChiangMai-ChiangRai sind auch sehr viele Farangs von DengueFieber betroffen. Das Problem ist da nicht unbedingt die Krankheit, sondern der Mangel an geeignetem*/ unbedenklichen* Blut!!!! Deswegen empfehlen Fachleute eine Eigenblutspende! Das gilt insbesondere fuer Urlauber >70 Jahre!
Wird es im Urlaub nicht gebraucht, geht es als normale Blutspende in die StaatsKHs. Die PKHs lassen sich das vermutlich sehr teuer bezahlen.

*aehnlich bei den Fahrlehrern

emi_rambus
Gast
emi_rambus
21. Januar 2017 10:43 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nicht nur das, die “Werbung”ist auch nicht umsonst und das Sponsering schlaegt auch zu Buche!
Von den echten Steuern will ich gar nicht erst anfangen! 555555

eine gute Fahrschule wird keine Werbung benötigen. Das passiert dann durch Mundpropaganda, über Foren usw.

Wie bezeichnest du die Links der Fahrschulen, die du hier staendig postest??? 55555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: DAS kritisiere ich doch die ganze Zeit!! Ich bin mir absolut sicher, zufaelligerweise bieten die Fahrschulen auch einen zinsunguensti

ja, das ist durchaus möglich. Wäre gar nicht schlecht. Wenn man dann mit dem Auto ev. Geld verdienen kann, ist der Kredit in kurzer Zeit wieder
abbezahlt. Gibt es in DACH auch.

http://www.fahrschulfinanzierung.de/

Armes Deutschland! In TH liegt die die ProKopfverschuldung schon bei 250.000TB.

da kommt es dann auf die 5.000 oder später 10.000 Baht auch nicht mehr drauf an. Rettet vll sogar sein Leben.
Ich gehe auch davon aus, das viele Transportunternehmen in Zukunft dann nur mehr Fahrer einstellen, die ihren FS über Fahrschule
erhalten haben. Wir überlegen ebenfalls, hier tätig zu werden. Wir haben nun mehrere MiniVan Fahrer, die für uns fahren, wenn wir
Touren machen. Das wird dann ab 2018 dann wohl so aussehen – das wir nun mehr solche Van-Fahrer beauftragen – die Fahrschule/Van-Fahrtraining
vorweisen können. Wenn dann mal was passieren sollte, dann kann man zumindest erklären, das der Fahrer alle Schulungen, die es gibt – absolviert hat und
sein Führerschein nicht durch Reisfeld-Training oder gekauft hat.

Schwurbel, Schwurbel, Blah, Blah Blah!!
Ihr wuerdet sicher auch den Fuehrerschein des Krankenwagenfahrers kontrollieren, und auf den naechsten warten, wenn der nicht in einer Fahrschule war.
555555555555555555555555555555
Hier geht es um Krankentransporte, und ihr Muellt wieder zu mit diesem OT!!!

emi_rambus: STIN: nein, so wie du das schilderst, wart ihr rückständig und man hat euch nun angepasst. So wird es bei uns hier schon
jahrzehntelang gemacht.

Hier kommt der Rettungswagen bei Unfall mit Blaulicht angerast. Immer ein Notarzt dabei, der sofort guckt, was er
vor Abtransport noch an der Unfallstelle machen kann. Das ist hier normal.

Dann war das bei euch schlecht organisiert und es hat Beschwerden gegeben, danach hat man dann reagiert.
Weil bevor es keine Beschwerden gibt, passiert in TH i.d.R. nix.

Dem ist hier nicht so! Es rueckt nur EIN Notarztwagen aus, aber mehrere Rettungswagen(bei Bedarf). Vielleicht ist das ja der Grund, warum es hier an den heissen Tagen KEINEN VerkehrsToten gab in ChiangMai aber viele.
Ich denke, es ist nicht moeglich ueberall und fuer jeden Verletzten einen Notarztwagen zu schicken. DIe, die transportfaehig sind (nach erste Hilfe Versorgung) brauchen keinen Notarzt. DAS entscheidet, denke ich die Einsatzzentrale.
Wenn das bei euch schon immer so ist und dann in ganz TH auch verstehe ich deinen Artikel irgendwie nicht!
Normales Geschwurbel????

Zurueck zum Thema!!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
21. Januar 2017 1:37 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Im Raum geht alles nur noch online, auch die Ueberwachung in BKK, DIE gibt am Besten auch die Fragen ein, oder aber durch das Programm. Ansonsten gibt es dann einen Stoersender. Fertig!!

mein lieber Buddha….. Die Stasi lässt grüssen.

Danke nein! Ungenutzt zurueck! Sie haben jedes Jahr der Eloka Gruesse zu Weihnachten geschickt mit allen PersonenDaten. Sind heute noch in der 2.+3. Generation als Datensammler , heute natuerlich im Netz, unterwegs. 😉

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Ja, man muss halt nur nochmal 5.000TB fuer die naechsten 10 Stunden abdruecken!

nein, dafür gibt es ja die Garantie. Solange Gratis-Ausbildung, bis man die Prüfung schafft.

Und was wird die Garantie mal kosten? Nein ich meine nicht die “Garantie” in der Einfuehrungsphase!

für jene, die länger benötigen, soll es ruhig mehr kosten. Ist ja bei uns auch der Fall.
Fällt man durch, kann man in 14 Tagen wieder antreten, bneötigt weitere Stunden und muss zahlen.
Schaff ich auf der UNI ein Semester nicht, wird es für mich ebenso teurer usw.

Natürlich wird es irgendwann dann teurer werden. Bis 10.000 ist noch Luft drin. Das wäre dann ein Monatslohn, wie in Deutschland auch.
Dann wäre das korrekt. Die Fahrschulen müssen ja auch von was leben.

Nicht nur das, die “Werbung”ist auch nicht umsonst und das Sponsering schlaegt auch zu Buche! Von den echten Steuern will ich gar nicht erst anfangen! 555555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: DAS kritisiere ich doch die ganze Zeit!! Ich bin mir absolut sicher, zufaelligerweise bieten die Fahrschulen auch einen zinsunguensti

ja, das ist durchaus möglich. Wäre gar nicht schlecht. Wenn man dann mit dem Auto ev. Geld verdienen kann, ist der Kredit in kurzer Zeit wieder
abbezahlt. Gibt es in DACH auch.

http://www.fahrschulfinanzierung.de/

Armes Deutschland! In TH liegt die die ProKopfverschuldung schon bei >250.000TB.
Bieten die dann fuer den Fuehrerschein ein Umschuldung an. Was nehmen die fuer Sicherheiten?
Kann man da auch schon die Toechter angeben?? 😥

emi_rambus: STIN: Ja, man muss halt nur nochmal 5.000TB fuer die naechsten 10 Stunden abdruecken!

nein, dafür gibt es ja die Garantie. Solange Gratis-Ausbildung, bis man die Prüfung schafft.

Und was wird die Garantie mal kosten? Nein ich meine nicht die „Garantie“ in der Einfuehrungsphase! 🙄

STIN: Der 100-FragenTest, wird noch viel mehr, als der schon benutzte 50-FragenTest so sein, die Mehrheit der Thais muss schmieren oder weitere Fahrstunden buchen (auf dem Papier?). Natuerlich bekommt die DLT davon ihren Teil.

wie schon erwähnt, wenn man alle schmieren muss, kostet der FS zigtausende Baht. Das haben die Ärmeren nicht.

DAS kritisiere ich doch die ganze Zeit!! Ich bin mir absolut sicher, zufaelligerweise bieten die Fahrschulen auch einen zinsunguensti

Blieb da wieder was im Filter haengen? Das wurde aber eigentlich nicht beantwortet!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: für jene, die länger benötigen, soll es ruhig mehr kosten. Ist ja bei uns auch der Fall.
Fällt man durch, kann man in 14 Tagen wieder antreten, bneötigt weitere Stunden und muss zahlen.
Schaff ich auf der UNI ein Semester nicht, wird es für mich ebenso teurer usw.

Natürlich wird es irgendwann dann teurer werden. Bis 10.000 ist noch Luft drin. Das wäre dann ein Monatslohn, wie in Deutschland auch.
Dann wäre das korrekt. Die Fahrschulen müssen ja auch von was leben.

Also ist die “Garantie” doch nicht umsonst!! 555555555555555
“Tausenfach” ist gut, wenn man ueberlegt, was der Schein bei der DLT kostet und das kommt ja such weiterhin zu den Fahrschulkosten dazu, weil die Fuehrerscheinausstellung bleibt ja wohl bei der LT?
Warum macht man das nicht ueber die Amphoer, wo es auch die ID gibt??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: WIE BITTE!?? In Deutsch oder was?

Englisch.

Was soll jetzt das? Es ging um Auslaender die kein Englisch koennen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Im Raum geht alles nur noch online, auch die Ueberwachung in BKK, DIE gibt am Besten auch die Fragen ein, oder aber durch das Programm. Ansonsten gibt es dann einen Stoersender. Fertig!!

mein lieber Buddha….. Die Stasi lässt grüssen.

Schoenen Gruss zurueck, auch an die IMs

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Ein Jahr Ausbildung fuer 14 Jahre?

nein, max 3 Monate in TH. Deutschland hat zwar recht lange, aber Österreich und andere Länder schaffen das in 3-4 Monaten, je nach Klasse.

Aber niemals Theorie +Praxis!! Wobei von eurem Chaos”Konzept” her brauchen die viel Praxis! Was die in D in 6 Monaten machen, braucht dann bei der Learning by doing FahrlehrerAusbildung 10 Monate und 500.000TB! Ohne Verdienstausfall!

doch, in A mit Theorie und Praxis, 3-4 Monate. So etwa dauert es in TH auch.
Hab nix gehört, das die Fahrlehrer in Österreich schlechter wären, als die in D.

Ich wusste gar nicht, die haben in A eigene Fahrschulen und Fahrlehrer und eigene Gesetze?!?Fuer TH, wo nach euren Aussagen keiner geeignet ist, um nach §57 zu schulen, reichen 3 Monate niemals aus! Ansonsten siehe in den Nicht-OT-Beitraegen!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ein paar Tausend reichen. Da der FS nun Geld kosten wird, werden nicht mehr soviele
den FS holen und zuhause in die Schublade legen. Nur mehr jene, die ihn benötigen. Das werden von einer Million
vielleicht 200-250.000 sein. Der Rest wird keinen FS mehr machen.

Was fuer eine ANmassung! Was fuer ein ArmutsZeugnis! Aber das ist ja wohl die Absicht, das der Reform in die Schuhe zu schieben.
Das reicht zu dem OT!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Du hast keine Ahnung, wieviele Studenten hier in CM Taxifahren, weil sie
nur Tamada-Uni haben und keinen Job finden. Die hätten dann einen besseren Job, als mit dem Taxi.

Da verwechselst du wieder was!!! Studenten fahren Taxi um sich ihr Studium zu finanzieren!!!
Unabhaengig von dem ganzen OT:

emi_rambus: Dem ist hier nicht so! Es rueckt nur EIN Notarztwagen aus, aber mehrere Rettungswagen(bei Bedarf). Vielleicht ist das ja der Grund, warum es hier an den heissen Tagen KEINEN VerkehrsToten gab in ChiangMai aber viele.
Ich denke, es ist nicht moeglich ueberall und fuer jeden Verletzten einen Notarztwagen zu schicken. DIe, die transportfaehig sind (nach erste Hilfe Versorgung) brauchen keinen Notarzt. DAS entscheidet, denke ich die Einsatzzentrale.
Wenn das bei euch schon immer so ist und dann in ganz TH auch verstehe ich deinen Artikel irgendwie nicht!
Normales Geschwurbel????

Haste wieder “uebersehen”?

emi_rambus
Gast
emi_rambus
20. Januar 2017 1:46 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ja, das machen jetzt schon viele. Viele Fahrschulen bieten diese sog. Führerschein-Garantie gleich
bei der Anmeldung gratis an.

Die gab es bei der DLT auch schon!! zuletzt fuer 1.500TB!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ja, man muss halt nur nochmal 5.000TB fuer die naechsten 10 Stunden abdruecken!

nein, dafür gibt es ja die Garantie. Solange Gratis-Ausbildung, bis man die Prüfung schafft.

Und was wird die Garantie mal kosten? Nein ich meine nicht die “Garantie” in der Einfuehrungsphase! 🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Der 100-FragenTest, wird noch viel mehr, als der schon benutzte 50-FragenTest so sein, die Mehrheit der Thais muss schmieren oder weitere Fahrstunden buchen (auf dem Papier?). Natuerlich bekommt die DLT davon ihren Teil.

wie schon erwähnt, wenn man alle schmieren muss, kostet der FS zigtausende Baht. Das haben die Ärmeren nicht.

DAS kritisiere ich doch die ganze Zeit!! Ich bin mir absolut sicher, zufaelligerweise bieten die Fahrschulen auch einen zinsunguensti

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Und was machen die Farangs die in Englisch Analphabeten sind? ok, wollte dich nicht ueberfordern!!!
DAS ist auf jeden Fall super. DAS braucht es vorrangig vor der Fahrschulpflicht!!!!!

die bekommen dann auch die Prüfung vorgelesen.

gen Kredit an!!
WIE BITTE!?? In Deutsch oder was?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: DAS ist auf jeden Fall super. DAS braucht es vorrangig vor der Fahrschulpflicht!!!!!

DAS ueberseht ihr wieder?!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: DANN hat auch absolut keiner, ausser dem Pruefungsleiter noch etwas im Pruefungsraum zu suchen! Ist einer auf den Kamera zu sehen, muss ein Protokoll aufgenommen werden, der Mitarbeiter bestraft und die Pruefung wiederholt werden. DANN werden zukuenftig sicher die ehrlichen randalieren, wenn betrogen wird!

dann geht das über Ohrstöpsel. Willst du nun Ganzkörper-Untersuchungen vor der Prüfung einführen

🙄 habe ich doch schon erklaert, man ich war Fernmelder. Wir haben (obwohl keine ELOKA; das hat nix mit REFA zu tun) auch gestoert, getaeuscht, abgehoert, … . Heute ist alles viel, viel einfacher. Siehe zum Beispiel Fehlsteuerung von Drohnen im Sektentempel, oder Stoerung von Drogenhaendlern im Knast. Mein Gott, das hatten wir doch schon oefters, warum muss ich das bei jedem Schichtwechsel wieder erklaeren????
Im Raum geht alles nur noch online, auch die Ueberwachung in BKK, DIE gibt am Besten auch die Fragen ein, oder aber durch das Programm. Ansonsten gibt es dann einen Stoersender. Fertig!!
Ansonsten, wer von der DLT betruegt, bekommt den Fingernagel entfernt!! Auf Staatskosten im StaatsKH oder fuer Selbstzahler (2,2 Mio TB) im PrivatKH oder 2,5 Mio TB mit Betaeubung!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ein Jahr Ausbildung fuer 14 Jahre?

nein, max 3 Monate in TH. Deutschland hat zwar recht lange, aber Österreich und andere Länder schaffen das in 3-4 Monaten, je nach Klasse.

Aber niemals Theorie +Praxis!! Wobei von eurem Chaos”Konzept” her brauchen die viel Praxis! Was die in D in 6 Monaten machen, braucht dann bei der Learning by doing FahrlehrerAusbildung >10 Monate und 500.000TB! Ohne Verdienstausfall!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ein TaxiFahrer, den ich mit Gott weiss was dazu zwingen muss den Taximeter anzustellen,
ist ausserdem auch nicht als Fahrlehrer geeignet!

kommt auf den Taxifahrer drauf an. Wenn der Abitur hat oder sogar Studium, geht das schon.

Und wo bekommt ihr die anderen 29.998 Fahrlehrer her??? 🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: WENN ich die Verantwortung fuer dieses Chaos zu tragen haette, waere ich stuendlich vor Ort in den verschiedenen Fahrschulen und WUESSTE, was da abgeht und wuerde ganz sicher nicht auf euer Geschwurbel vertrauen!!! GeSTINne82-89

ne. kein Chaos – läuft alles besser als erwartet.

Nee, Schneewittchen, sicher nicht! Wieviel geeignete Fahrlehrer habt ihr denn schon, wenn ihr jetzt auch schon auf Taxifahrer zurueckgreifen muesst??
555555555555555555555555555555555555555555555555555

emi_rambus
Gast
emi_rambus
20. Januar 2017 5:03 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: nein, so wie du das schilderst, wart ihr rückständig und man hat euch nun angepasst. So wird es bei uns hier schon
jahrzehntelang gemacht.

Hier kommt der Rettungswagen bei Unfall mit Blaulicht angerast. Immer ein Notarzt dabei, der sofort guckt, was er
vor Abtransport noch an der Unfallstelle machen kann. Das ist hier normal.

Dann war das bei euch schlecht organisiert und es hat Beschwerden gegeben, danach hat man dann reagiert.
Weil bevor es keine Beschwerden gibt, passiert in TH i.d.R. nix.

Dem ist hier nicht so! Es rueckt nur EIN Notarztwagen aus, aber mehrere Rettungswagen(bei Bedarf). Vielleicht ist das ja der Grund, warum es hier an den heissen Tagen KEINEN VerkehrsToten gab in ChiangMai aber viele.
Ich denke, es ist nicht moeglich ueberall und fuer jeden Verletzten einen Notarztwagen zu schicken. DIe, die transportfaehig sind (nach erste Hilfe Versorgung) brauchen keinen Notarzt. DAS entscheidet, denke ich die Einsatzzentrale.
Wenn das bei euch schon immer so ist und dann in ganz TH auch verstehe ich deinen Artikel irgendwie nicht!
Normales Geschwurbel????

emi_rambus
Gast
emi_rambus
20. Januar 2017 1:27 am

Und schon wieder ein Betrag abgestuerzt! 👿
Hier die Kopie:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: STIN: Mein Gott Walter, da soll mich der Teufel holen, was seid ihr fuer erbarmliche Menschen. Irgendwann verdreht ihr euch noch den eignen Hals.
Man muss auf nichts warten. Ein Telefonanruf der Regierung bei der WHO wird vor Fehlentscheidungen bewahren!!
Es wurde um 50% REDUZIERT!!!!! Siehe auch oben!!!

nein, sagt nur der Wochenblitz…..

Was willst du mit dem Wochenblitz? ICH sage das aufgrund eurer Zahlen!!! 55555555

LINK!

Bei dem schlechten Suchwortverzeichnis suche dir das selbst in dem Sumpf!!
GeSTINne33+34

Das gibt Mord und Totschlag.

Du scheinst Gefallen gefunden zu haben, an den Smiley’s, die du uns allen vorenthalten wolltest!!
DER : :Liar: ist eindeutig fuer euch reserviert!! :mrgreen:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Aber es wird schon so, wenn es 3mio in der Warteliste gibt schliessen viele ein FuehrerscheinVersicherung ab!

ja, das machen jetzt schon viele. Viele Fahrschulen bieten diese sog. Führerschein-Garantie gleich
bei der Anmeldung gratis an. D.h. dann, besteht man die Prüfung nicht, kann man wiederholen so oft man benötigt, bis man die
Prüfung dann schafft.

Ja, man muss halt nur nochmal 5.000TB fuer die naechsten 10 Stunden abdruecken!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es werden dann auch sicher wieder Scheine nach hause gebracht , wie in den guten alten Zeiten.

das ist richtig, das wird immer geben. Man bekommt auch deutsche Pässe auf der Khao San Rd. oder Visa für Deutschland in
Jordanien, Libanon bei der deutschen Botschaft.
So etwas kann man nicht ausrotten – aber es wird teurer, viel teurer – einen Beamten schmieren, kostet bisher um die 1500-2000 Baht.
Muss ich Fahrschule auch noch schmieren, dann sind 5000 Baht schnell erreicht – ist dann für die Reichen sicher kein Problem.
Die armen können nix mehr schmieren, die müssen zur Prüfung.

Der 100-FragenTest, wird noch viel mehr, als der schon benutzte 50-FragenTest so sein, die Mehrheit der Thais muss schmieren oder weitere Fahrstunden buchen (auf dem Papier?). Natuerlich bekommt die DLT davon ihren Teil.
Die Visa-Offices druecken ja auch was an die Immi ab! Und die “Legal”Offices sponsern ja auch!
Unabhaengig von diesem OT, sieht die WHO (siehe Bericht STIN oben) nur noch 20%, die nach der 30TageRegel in TH versterben, 2015 waren es noch 66,6%.
Wenn das kein Erfolg ist!
Daran sieht man auch die Zahlen fuer die heissen Tage werde getuerkt, alleine schon durch die Unvergleichbarkeit der jeweiligen Tage.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: STIN: Du goutierst die wertlose DLT-Ausbildung

Nein, ich goutiere den 20-Fragen-Test fuer 30Mio Fueherscheinbesitzer und Neue ,in 1-2 Jahren!!!

dann kann man den auch weglassen. Wertlos…..
Vermutlich auch dann keinerlei praktische Prüfung im Strassenverkehr, nehme ich an – weil da würden dann ja alle, aber wirklich alle
durchfallen.

Genau, wie es die Japaner machen, die ihr immer als leuchtendes beispiel hinstellt!!

ich würde eher die Schweizer dann als Beispiel auswählen.

DAS passt zu euch!!! Leider werden da auch die Thais drauf springen, die sind ja auch fuer die Todesstrafe, solange sie nicht betroffen sind!

Public says ‘yes’ to capital punishment
http://www.bangkokpost.com/news/general/1180753/public-says-yes-to-capital-punishment
Öffentlichkeit sagt “Ja” zur Todesstrafe

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Weil du genau weisst, das dann 99,9% durchfallen, weil sie nicht fahren können.

Ich wusste genau TH wird sich 2016 gegenueber2015 bei den Verkehrstoten verbessern. Wusste aber nicht es werden soviel sein! Ein Minus von 54% (inkl 30Tage Schaetzung) hat mich dann doch nochmal positiv ueberrascht!

ja, nächstes Jahr gibt es dann lt. Wochenblitz vll gar keinen Verkehrstoten mehr. 🙂 Hurrah – TH hat es geschafft. UN go home…..

Wenn interessiert was der WB schreibt und ihr schwurbelt? Die haben nur das geschrieben, was ich monatelang vorhergesagt habe!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: besser man nimmt ihr die Geldbeschaffungs-Bereiche weg und Ruhe ist.

…. Und macht die Fahrschulen zur Umleitungsstelle? Sieht oberflaechlich betrachtet sauberer aus, aendert aber NICHTS an der Statistik der Unfalle/Verkehrstoten!
Teurer wird es fuer die Buerger und es braucht keine Loesung fuer etwa 40% funktionalen Analphabeten!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Dann ueberwachen sich die einzelnen Gruppen auch noch gegenseitig!!Die Kameras sind Online und werden von der Zentralen ueberwacht, faellt eine Kamera aus muss umgehend die Pruefung abgebrochen werden, ….

auch keine Garantie, dann bekommt die Fahrschülerin einen Ohrknopf und man sagt ihr ein, was sie anklicken soll.

Es ist ein leichtes, DAS technisch zu unterbinden! Ausserdem waere ich dafuer, jedem Betrueger, der dafuer sorgt, das Leben anderer wird bedroht, ist der Fingernagel des kleinen Fingers der linken Hand zu entfernen (mit Betaeubung). Beim naechsten Mal der vom Ringfinger, …. DAS hat mehr Wirkung, wie die Todesstrafe

Öffentlichkeit sagt “Ja” zur Todesstrafe
http://www.bangkokpost.com/news/general/1180753/public-says-yes-to-capital-punishment

DAS fuehrt zum Gesichtsverlust im jetzigen Leben!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Es wird Kontrollen geben, dazu werden Beamte Undercover sich als Fahrschüler anmelden, versuchen zu bestechen

Auch der Vorschlag kam vor laengerer Zeit von mir und wurde nur zugemuellt!

Lügner – war meiner.

Ja ich weiss, auch die Idee im Muelleimer vom TIPP zu poste “war von dir”.
:Liar: Schau dir mal den Smiley an, der hat die selben Gesichtszuege wie du und die Frisur ist auch gleich! 55555555555555555555555555555555555555555555555555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Eine Loesung fuer die 40% funktionale Analphabeten hast DU immer noch nicht!

doch, ich würde hier das deutsche System empfehlen. Theorie-Prüfung mit Audio-Unterstützung

http://www.hamburg.de/contentblob/3089378/data/theoriepruefung-bei-lese-und-schreibschwaeche.pdf

Wir sind ja auch Analphabeten in TH und trotzdem machen Ausländer hier den FS. Dann halt in Englisch und die Thais mit Audio.

Und was machen die Farangs die in Englisch Analphabeten sind? ok, wollte dich nicht ueberfordern!!!
DAS ist auf jeden Fall super. DAS braucht es vorrangig vor der Fahrschulpflicht!!!!! DANN hat auch absolut keiner, ausser dem Pruefungsleiter noch etwas im Pruefungsraum zu suchen! Ist einer auf den Kamera zu sehen, muss ein Protokoll aufgenommen werden, der Mitarbeiter bestraft und die Pruefung wiederholt werden. DANN werden zukuenftig sicher die ehrlichen randalieren, wenn betrogen wird!
Fahrschulpflicht wird da eigentlich gar nicht mehr gebraucht! 20-FragenTest fuer alle!
Damit kann man alle 30Mio Fahrer in kurzer Zeit um >90% aufwerten!!! Mehr anzustreben ist strassenfremd. Und es waere ein enormer Fortschritt fuer TH. Die ChaosFahrschulpflicht waere (trotz der staendigen nachbesserungen) eine Zumutung fuer die Thais und wuerde das Land der Laecherlichkeit preisgeben!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nein, die schaetzen nur, hast du ja such in deinem Bericht geschrieben!
ABer danke fuer die Bestaetigung, die gemeldeten Zahlen von TH (nur noch 9.700Vts) liegen schon bei der WHO vor

die schätzen aber sehr gut, vertraue ich mehr, als den Schätzungen des Wochenblitzes.
Nein, die Zahlen liegen noch nicht bei der WHO vor, hab gerade nachgesehen. Nur bis 2015.

Ja, die schaetzen wahrscheinlich sehr gut und DU schreibst ja oben in deinem Bericht, sie schaetzen nur noch 20% (2015 haben sie 66,6% geschaetzt; also eine Verbesserung von-300%). Ein riesiger Reformerfolg, wodurch klar wird, wie mit den Daten der heissen Tage gefaktet wird.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nein, die Zahlen liegen noch nicht bei der WHO vor, hab gerade nachgesehen. Nur bis 2015.

Der Bericht wurde noch nicht veroeffentlicht, trotzdem liegen die Zahlen schon vor und werden gezwitschert! 🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die Ausbilder und Fahrlehrer dafuer laesst man in der Baeckerei backen!! Den Lehrplan und das AUsbildungmaterial, die Programmablaufplaene fuer den Unterricht saugt sich jeder selbst aus den Finger.

nein, alles von der Regierung vorgegeben, einige Fahrlehrer-Akademien verwenden Lehrplan aus Singapur, Kanada, Japan usw.
Aber viele Dinge, die die Regierung vorgegeben hat, müssen auch darin enthalten sein. Ausserhalb ist dann vieles möglich, also mehr
kann man immer lehren, nur nicht weniger.

WAS FUER EIN DURCHEINANDER!!!!! Lehrplaene aus aller Herren Laender. 5555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
DAS passt zu dem sonstigen Chaos”Konzept”!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wer kommt den ernsthaft auf die Idee einen 40jaehrigen (und aelter) Taxifahrer umzuschulen auf Fahrschullehrer! DER schafft das alleine schon vom Alter nicht!
Das ist das Duemmste was ich je gelesen habe!! Der Vorschlag aehnelt dem mit den Schleppbooten!

ein 40j kann nicht umgeschult werden, wer sagt das?
Macht man in DACH bei Hartz4 laufend, die schulen sogar noch 55j um.
In CM hier fahren viele nach der Uni Taxi, weil sie nix finden. Kluge Leute, aber keine Aussicht auf Job. Die wären auch interessant rauszufischen.
Aber auch andere, ältere Taxifahrer – kann man sicher umschulen. Ob man das kann, kann in einem Interview leicht festgestellt werden.

Wer 25 Jahre aus dem Lernprozess raus ist und nach 5 Minuten Denken schon Kopfschmerzen bekommt, ist wirklich nicht geeignet, eine solche lange und schwere Ausbildung zu machen! Ein Jahr Ausbildung fuer 14 Jahre? Mit 55 werden die meisten sonstigen Berufskraftfahrer schon aussortiert! MUESSEN aussortiert werden.
Bei der Einfuehrund der DV war es bei uns 50 Jaehrigen freigestellt, die 55Jaehrigen waren bis zur Pensionierung davo befreit!
Ein TaxiFahrer, den ich mit Gott weiss was dazu zwingen muss den Taximeter anzustellen, ist ausserdem auch nicht als Fahrlehrer geeignet!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich habe EP in der EinfuehrungPhase erlebt, da warst du nicht dabei,
ich kann mir vorstellen was bei der Fahrschulpflicht abgeht!

wird man 2018 sehen. Was soll den abgehen? Es läuft ja schon….

WENN ich die Verantwortung fuer dieses Chaos zu tragen haette, waere ich stuendlich vor Ort in den verschiedenen Fahrschulen und WUESSTE, was da abgeht und wuerde ganz sicher nicht auf euer Geschwurbel vertrauen!!! GeSTINne82-89

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
20. Januar 2017 1:26 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: STIN: Mein Gott Walter, da soll mich der Teufel holen, was seid ihr fuer erbarmliche Menschen. Irgendwann verdreht ihr euch noch den eignen Hals.
Man muss auf nichts warten. Ein Telefonanruf der Regierung bei der WHO wird vor Fehlentscheidungen bewahren!!
Es wurde um 50% REDUZIERT!!!!! Siehe auch oben!!!

nein, sagt nur der Wochenblitz…..

Was willst du mit dem Wochenblitz? ICH sage das aufgrund eurer Zahlen!!! 55555555

LINK!

Bei dem schlechten Suchwortverzeichnis suche dir das selbst in dem Sumpf!!
GeSTINne33+34

Das gibt Mord und Totschlag.

Du scheinst Gefallen gefunden zu haben, an den Smiley’s, die du uns allen vorenthalten wolltest!!
DER : :Liar: ist eindeutig fuer euch reserviert!! :mrgreen:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Aber es wird schon so, wenn es 3mio in der Warteliste gibt schliessen viele ein FuehrerscheinVersicherung ab!

ja, das machen jetzt schon viele. Viele Fahrschulen bieten diese sog. Führerschein-Garantie gleich
bei der Anmeldung gratis an. D.h. dann, besteht man die Prüfung nicht, kann man wiederholen so oft man benötigt, bis man die
Prüfung dann schafft.

Ja, man muss halt nur nochmal 5.000TB fuer die naechsten 10 Stunden abdruecken!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es werden dann auch sicher wieder Scheine nach hause gebracht , wie in den guten alten Zeiten.

das ist richtig, das wird immer geben. Man bekommt auch deutsche Pässe auf der Khao San Rd. oder Visa für Deutschland in
Jordanien, Libanon bei der deutschen Botschaft.
So etwas kann man nicht ausrotten – aber es wird teurer, viel teurer – einen Beamten schmieren, kostet bisher um die 1500-2000 Baht.
Muss ich Fahrschule auch noch schmieren, dann sind 5000 Baht schnell erreicht – ist dann für die Reichen sicher kein Problem.
Die armen können nix mehr schmieren, die müssen zur Prüfung.

Der 100-FragenTest, wird noch viel mehr, als der schon benutzte 50-FragenTest so sein, die Mehrheit der Thais muss schmieren oder weitere Fahrstunden buchen (auf dem Papier?). Natuerlich bekommt die DLT davon ihren Teil.
Die Visa-Offices druecken ja auch was an die Immi ab! Und die “Legal”Offices sponsern ja auch!
Unabhaengig von diesem OT, sieht die WHO (siehe Bericht STIN oben) nur noch 20%, die nach der 30TageRegel in TH versterben, 2015 waren es noch 66,6%.
Wenn das kein Erfolg ist!
Daran sieht man auch die Zahlen fuer die heissen Tage werde getuerkt, alleine schon durch die Unvergleichbarkeit der jeweiligen Tage.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: STIN: Du goutierst die wertlose DLT-Ausbildung

Nein, ich goutiere den 20-Fragen-Test fuer 30Mio Fueherscheinbesitzer und Neue ,in 1-2 Jahren!!!

dann kann man den auch weglassen. Wertlos…..
Vermutlich auch dann keinerlei praktische Prüfung im Strassenverkehr, nehme ich an – weil da würden dann ja alle, aber wirklich alle
durchfallen.

Genau, wie es die Japaner machen, die ihr immer als leuchtendes beispiel hinstellt!!

ich würde eher die Schweizer dann als Beispiel auswählen.

DAS passt zu euch!!! Leider werden da auch die Thais drauf springen, die sind ja auch fuer die Todesstrafe, solange sie nicht betroffen sind!

Public says ‘yes’ to capital punishment
http://www.bangkokpost.com/news/general/1180753/public-says-yes-to-capital-punishment
Öffentlichkeit sagt “Ja” zur Todesstrafe

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Weil du genau weisst, das dann 99,9% durchfallen, weil sie nicht fahren können.

Ich wusste genau TH wird sich 2016 gegenueber2015 bei den Verkehrstoten verbessern. Wusste aber nicht es werden soviel sein! Ein Minus von 54% (inkl 30Tage Schaetzung) hat mich dann doch nochmal positiv ueberrascht!

ja, nächstes Jahr gibt es dann lt. Wochenblitz vll gar keinen Verkehrstoten mehr. 🙂 Hurrah – TH hat es geschafft. UN go home…..

Wenn interessiert was der WB schreibt und ihr schwurbelt? Die haben nur das geschrieben, was ich monatelang vorhergesagt habe!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: besser man nimmt ihr die Geldbeschaffungs-Bereiche weg und Ruhe ist.

…. Und macht die Fahrschulen zur Umleitungsstelle? Sieht oberflaechlich betrachtet sauberer aus, aendert aber NICHTS an der Statistik der Unfalle/Verkehrstoten!
Teurer wird es fuer die Buerger und es braucht keine Loesung fuer etwa 40% funktionalen Analphabeten!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Dann ueberwachen sich die einzelnen Gruppen auch noch gegenseitig!!Die Kameras sind Online und werden von der Zentralen ueberwacht, faellt eine Kamera aus muss umgehend die Pruefung abgebrochen werden, ….

auch keine Garantie, dann bekommt die Fahrschülerin einen Ohrknopf und man sagt ihr ein, was sie anklicken soll.

Es ist ein leichtes, DAS technisch zu unterbinden! Ausserdem waere ich dafuer, jedem Betrueger, der dafuer sorgt, das Leben anderer wird bedroht, ist der Fingernagel des kleinen Fingers der linken Hand zu entfernen (mit Betaeubung). Beim naechsten Mal der vom Ringfinger, …. DAS hat mehr Wirkung, wie die Todesstrafe

Öffentlichkeit sagt “Ja” zur Todesstrafe
http://www.bangkokpost.com/news/general/1180753/public-says-yes-to-capital-punishment

DAS fuehrt zum Gesichtsverlust im jetzigen Leben!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Es wird Kontrollen geben, dazu werden Beamte Undercover sich als Fahrschüler anmelden, versuchen zu bestechen

Auch der Vorschlag kam vor laengerer Zeit von mir und wurde nur zugemuellt!

Lügner – war meiner.

Ja ich weiss, auch die Idee im Muelleimer vom TIPP zu poste “war von dir”.
:Liar: Schau dir mal den Smiley an, der hat die selben Gesichtszuege wie du und die Frisur ist auch gleich! 55555555555555555555555555555555555555555555555555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Eine Loesung fuer die 40% funktionale Analphabeten hast DU immer noch nicht!

doch, ich würde hier das deutsche System empfehlen. Theorie-Prüfung mit Audio-Unterstützung

http://www.hamburg.de/contentblob/3089378/data/theoriepruefung-bei-lese-und-schreibschwaeche.pdf

Wir sind ja auch Analphabeten in TH und trotzdem machen Ausländer hier den FS. Dann halt in Englisch und die Thais mit Audio.

Und was machen die Farangs die in Englisch Analphabeten sind? ok, wollte dich nicht ueberfordern!!!
DAS ist auf jeden Fall super. DAS braucht es vorrangig vor der Fahrschulpflicht!!!!! DANN hat auch absolut keiner, ausser dem Pruefungsleiter noch etwas im Pruefungsraum zu suchen! Ist einer auf den Kamera zu sehen, muss ein Protokoll aufgenommen werden, der Mitarbeiter bestraft und die Pruefung wiederholt werden. DANN werden zukuenftig sicher die ehrlichen randalieren, wenn betrogen wird!
Fahrschulpflicht wird da eigentlich gar nicht mehr gebraucht! 20-FragenTest fuer alle!
Damit kann man alle 30Mio Fahrer in kurzer Zeit um >90% aufwerten!!! Mehr anzustreben ist strassenfremd. Und es waere ein enormer Fortschritt fuer TH. Die ChaosFahrschulpflicht waere (trotz der staendigen nachbesserungen) eine Zumutung fuer die Thais und wuerde das Land der Laecherlichkeit preisgeben!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nein, die schaetzen nur, hast du ja such in deinem Bericht geschrieben!
ABer danke fuer die Bestaetigung, die gemeldeten Zahlen von TH (nur noch 9.700Vts) liegen schon bei der WHO vor

die schätzen aber sehr gut, vertraue ich mehr, als den Schätzungen des Wochenblitzes.
Nein, die Zahlen liegen noch nicht bei der WHO vor, hab gerade nachgesehen. Nur bis 2015.

Ja, die schaetzen wahrscheinlich sehr gut und DU schreibst ja oben in deinem Bericht, sie schaetzen nur noch 20% (2015 haben sie 66,6% geschaetzt; also eine Verbesserung von-300%). Ein riesiger Reformerfolg, wodurch klar wird, wie mit den Daten der heissen Tage gefaktet wird.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nein, die Zahlen liegen noch nicht bei der WHO vor, hab gerade nachgesehen. Nur bis 2015.

Der Bericht wurde noch nicht veroeffentlicht, trotzdem liegen die Zahlen schon vor und werden gezwitschert! 🙄

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die Ausbilder und Fahrlehrer dafuer laesst man in der Baeckerei backen!! Den Lehrplan und das AUsbildungmaterial, die Programmablaufplaene fuer den Unterricht saugt sich jeder selbst aus den Finger.

nein, alles von der Regierung vorgegeben, einige Fahrlehrer-Akademien verwenden Lehrplan aus Singapur, Kanada, Japan usw.
Aber viele Dinge, die die Regierung vorgegeben hat, müssen auch darin enthalten sein. Ausserhalb ist dann vieles möglich, also mehr
kann man immer lehren, nur nicht weniger.

WAS FUER EIN DURCHEINANDER!!!!! Lehrplaene aus aller Herren Laender. 5555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
DAS passt zu dem sonstigen Chaos”Konzept”!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wer kommt den ernsthaft auf die Idee einen 40jaehrigen (und aelter) Taxifahrer umzuschulen auf Fahrschullehrer! DER schafft das alleine schon vom Alter nicht!
Das ist das Duemmste was ich je gelesen habe!! Der Vorschlag aehnelt dem mit den Schleppbooten!

ein 40j kann nicht umgeschult werden, wer sagt das?
Macht man in DACH bei Hartz4 laufend, die schulen sogar noch 55j um.
In CM hier fahren viele nach der Uni Taxi, weil sie nix finden. Kluge Leute, aber keine Aussicht auf Job. Die wären auch interessant rauszufischen.
Aber auch andere, ältere Taxifahrer – kann man sicher umschulen. Ob man das kann, kann in einem Interview leicht festgestellt werden.

Wer 25 Jahre aus dem Lernprozess raus ist und nach 5 Minuten Denken schon Kopfschmerzen bekommt, ist wirklich nicht geeignet, eine solche lange und schwere Ausbildung zu machen! Ein Jahr Ausbildung fuer 14 Jahre? Mit 55 werden die meisten sonstigen Berufskraftfahrer schon aussortiert! MUESSEN aussortiert werden.
Bei der Einfuehrund der DV war es bei uns 50 Jaehrigen freigestellt, die 55Jaehrigen waren bis zur Pensionierung davo befreit!
Ein TaxiFahrer, den ich mit Gott weiss was dazu zwingen muss den Taximeter anzustellen, ist ausserdem auch nicht als Fahrlehrer geeignet!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ich habe EP in der EinfuehrungPhase erlebt, da warst du nicht dabei,
ich kann mir vorstellen was bei der Fahrschulpflicht abgeht!

wird man 2018 sehen. Was soll den abgehen? Es läuft ja schon….

WENN ich die Verantwortung fuer dieses Chaos zu tragen haette, waere ich stuendlich vor Ort in den verschiedenen Fahrschulen und WUESSTE, was da abgeht und wuerde ganz sicher nicht auf euer Geschwurbel vertrauen!!! GeSTINne82-89

emi_rambus
Gast
emi_rambus
19. Januar 2017 8:36 am

Ich kann nur nochmal betonen, HIER ist es deutlich besser geworden!!!
Erst (?15-18 Monate??) bekam scheinbar jedes Tambon einen neuen Rettungswagen. Die wurden auch dezentral aufgestellt. Das klappte aber wohl mit der Bereitschaft nicht so. Jetzt sind mehr im Stadtkern aber auch noch etwas dezentral. Dann kam das mit dem Lautsprecher und viel “Khap”!Irgendwann kam dann auch der Notarztwagen. Koennte sein, es gibt auch einen mit Motorrad!?
Die Zeit bis der Verletzte oder auch Kranke nach Alarmierung, bis die Transportfaehigkeit hergestellt ist, hat sich heftig reduziert! Und DAS rettet Leben!!
Ich schaetze das auf etwa 70%!!
Beim Modell YL fuhr der Rettungswagen lamgsam zur Unfallstelle, lud den Verletzten mehr oder weniger unversorgt ein und brachte ihn zum naechsten Arzt, der die Transportfaehigkeit herstellen sollte. Da soll wegen Pramienzahlungen, nicht immer das naechste angefahren worden sein. Nach Herstellung der Transportfaehigkeit ging es dann in ein StaatsKH. Gegenueberdem Ablauf sollten es etwas 85% Verbesserung sein.
Entscheident ist, da man scheller am Unfallort ist, trifft man dort noch Menschen lebend an, die sonst schon verstorben waren.
EinGrossteil davon findet man in der Verbesserung von 15.000VTs(2015) auf 9.700 (2016) wieder!!!
Aber auch danach gab es eine Verbesserung, da die WHO 2015 dafuer 40% gerechnet hat und jetzt nur noch (siehe Bericht oben) 20%!!!
Insgesamt einfach ein grossartiger Erfolg!
Wenn es tatsaechlich so ist wie die STINs behaupten, und es ist in der Form noch nicht ueberall installiert, dann wird die Verbesserung nochmal besser!
Da gibt es viele Gruende dafuer, aber ein Hauptgrund ist der Rettungsdienst mit Notarzt! 🙂 SUPER*****

emi_rambus
Gast
emi_rambus
19. Januar 2017 7:22 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Mein Gott Walter, da soll mich der Teufel holen, was seid ihr fuer erbarmliche Menschen. Irgendwann verdreht ihr euch noch den eignen Hals.
Man muss auf nichts warten. Ein Telefonanruf der Regierung bei der WHO wird vor Fehlentscheidungen bewahren!!
Es wurde um 50% REDUZIERT!!!!! Siehe auch oben!!!

nein, sagt nur der Wochenblitz…..

Was willst du mit dem Wochenblitz? ICH sage das aufgrund eurer Zahlen!!! 55555555

LINK!

Bei dem schlechten Suchwortverzeichnis suche dir das selbst in dem Sumpf!!
GeSTINne33+34

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Wer entscheidet, wer die Pruefung machen darf und wer nicht? Die STeuernummer? Die STINs? Das Netzwerk?

das enscheidet in DACH der Geldbeutel, das Einkommen.

Wie Bitte? Du behauptest in D lassen sich die Fahrschulen schmieren??

die wollen in der Tat um die 2000 EUR, ansonsten lassen die einen nicht zur Ausbildung, so gemein 🙁 Kein Geld, keinen FS. So läuft das in DACH.

GeSTINne35
Das gibt Mord und Totschlag. Aber es wird schon so, wenn es 3mio in der Warteliste gibt schliessen viele ein FuehrerscheinVersicherung ab! Es werden dann auch sicher wieder Scheine nach hause gebracht , wie in den guten alten Zeiten.
Na ja, warte mal ab, was jetzt alles noch kommt!!
GeSTINne36-48

emi_rambus
Gast
emi_rambus
19. Januar 2017 7:15 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: es sind noch keine 100 , und keiner weiss wieviel “Fahrlehrer” es gibt!

es sind bereits über 100 – die 93 lt Medien sind schon wieder nicht mehr aktuell. Denkst du das bleibt stehen….
Von den 47 wurden schon wieder einige verifiziert. Dürften nun 103 verifizierte sein und ca 40 kurz davor.
Also insgesamt, wie schon erwähnt, fast 150. In einem Monat gibt es dann neue Zahlen.

Also hier stimme ich mit dir ueberein, man sollte die Zahlen der WHO abwarten!!!
WHO publiziert keine Zahlen über verifizierte Fahrschulen. Das macht die Regierung in TH selbst.

GeSTINne 2+3

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Ausserdem sind da die Driving Center der Fahrzeughersteller dabei, die vorrangig der Einweisungsfahrt dienen und gar nicht genug Personal haben um echte fahrschueler auszubilden.

nein, die haben noch keine Verifizierung. Erkennt man an dem Regierungslogo in den Webseiten.
Toyota steht auch kurz davor. Die haben haben 18 Fahrlehrer – die machen keine Einweisungen, das wurde gebaut, um spezielles Fahren zu lernen.
Von Einweisungsfahrten steht da nix drin. Die Fahrlehrer wurden in Japan ausgebildet und haben tw. 20j. Erfahrung.
Die können schon was, keine Sorge.

Die habt ihr aber immer mitgezaehlt! Also sind es noch nicht mal Hundert.
Und Fahrlehrer?? Ich befuerchte jetzt echt, da gibt es Fahrschulen, die haben noch nicht mal EINEN Fahrlehrer!
Chaos-Konzept: Nomen est Omen!!!

nein, also nochmals von vorne:

es gibt mittlerweile fast 100 verifizierte Fahrschulen – einige sagen 93, andere 97 oder 98. Vermutlich während wir diskutieren, schon über 100.
Dann gibt es ca 47 Fahrschulen, die kurz vor der Verifizierung stehen, also die Anforderungen des Verkehrsministeriums und Bildungsministeriums schon
erfüllen.

GeSTINne 4+5+6

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Und Fahrlehrer?? Ich befuerchte jetzt echt, da gibt es Fahrschulen, die haben noch nicht mal EINEN Fahrlehrer!
Chaos-Konzept: Nomen est Omen!!!

sowie du das befürchtest, wäre es in der Tat ein Chaos. Aber keine Sorge, so läuft das nicht.
Bevor eine Fahrschule eine Verifizierung erhält, muss sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen.
Anzahl der Fahrlehrer, der Autos und sogar die Grösse der/des Unterrichtsraumes ist vorgeschrieben.
Bambushütte, keine Autos und keine Fahrlehrer – geht nicht. Steht irgendwo im Link Nr. 11 oder 13.
Die Fahrschulen werden also überprüft, ob sie auch einsatzfähig sein – eigentlich ein normaler Vorgang.

GeSTINne7

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Du goutierst die wertlose DLT-Ausbildung

Nein, ich goutiere den 20-Fragen-Test fuer 30Mio Fueherscheinbesitzer und Neue ,in 1-2 Jahren!!!

dann kann man den auch weglassen. Wertlos…..
Vermutlich auch dann keinerlei praktische Prüfung im Strassenverkehr, nehme ich an – weil da würden dann ja alle, aber wirklich alle
durchfallen.

Genau, wie es die Japaner machen, die ihr immer als leuchtendes beispiel hinstellt!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Weil du genau weisst, das dann 99,9% durchfallen, weil sie nicht fahren können.

Ich wusste genau TH wird sich 2016 gegenueber2015 bei den Verkehrstoten verbessern. Wusste aber nicht es werden soviel sein! Ein Minus von 54% (inkl 30Tage Schaetzung) hat mich dann doch nochmal positiv ueberrascht!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Bessern tut sich dadurch UEBEHAUPT nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das weisst du schon vorher :-)))))))))))))))))))))))

Ja, weil ich die Betrugsmoeglichkeit aufgezeigt habe und ihr die verharmlost habt und weil ich weiss, wer mit Masse FahrschulEigentuemer und fahrlehrer sein wird!! 😉

wie schon erwähnt. Betrugsmöglichkeiten mehr als jetzt, ist nicht möglich.

Es geht um WENIGER! 😉
Fahrschulen duerfen nicht die Pruefungen durchfuehren! Ich halte es fuer besser, die Pruefungen finden zentral bei den DLTs statt mit laufenden Kameras! Dann ueberwachen sich die einzelnen Gruppen auch noch gegenseitig!!Die Kameras sind Online und werden von der Zentralen ueberwacht, faellt eine Kamera aus muss umgehend die Pruefung abgebrochen werden, ….

Eine Loesung fuer die >40% funktionale Analphabeten hast DU immer noch nicht!
GeSTINne8

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Warum lachst du so bloed! Die Daten wurden auch von euch gemeldet und der Rest ist nur eine DreisatzAufgabe. Aber man kann auch bei der WHO (ganz ohne 44) anrufen, und da wird man in Minuten eine Bestaetigung haben!

nein, hab ich gerade WHO auf- nicht angerufen. Noch kein Global status report on road safety für 2016.
Die WHO bekommt Statistiken/Meldungen von den Krankenhäusern, die müssen die erstmal abwarten und auswerten.
Die bekommen sogar darin die Zahl der Behandlungsfehler mitgeteilt, also wohl auch die der Verkehrstoten. Daraus können die dann
eine genauere Statistik erstellen, als eine Regierung.

Nein, die schaetzen nur, hast du ja such in deinem Bericht geschrieben!
ABer danke fuer die Bestaetigung, die gemeldeten Zahlen von TH (nur noch 9.700Vts) liegen schon bei der WHO vor
GeSTINne8+9+10

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: ICH habe ueber Wochen dargestellt, in D hat es nicht mehr genuegend geeignete Fahrlehrer! Deswegen der Stau!!

ich hab das schon widerlegt. Es geht schneller als die Regierung es geplant hat.

WAS SOLL DAS? Ich spreche von D und du antwortest mit TH. Stopp diese Verdreherei, hoer auf zu STINen!!!

ich habe auch das von D widerlegt.
Die haben neue Ausbildungsprojekte vom Jobcenter. Man bekommt Bildungsgutscheine für die
Fahrlehrer-Akadamie usw.
Es gibt natürlich Mangel an Fahrlehrern in D, weil es einfach viel zu viele Fahrschulen gibt. In kleinen unter 1000 EW Dörfern
gibt es einen Bäcker, aber 2 Fahrschulen. Die Hälfte der Fahrschulen in D würde ausreichen. Dann hätten alle genug Fahrlehrer.
Wird ev. in TH auch mal so werden. Jetzt boomt es mit der Eröffnung von Fahrschulen – irgendwann sind dann zuviele – dann geht das
Schliessen wieder los.

GeSTINne12+13+14

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: sie werden Korruption in TH nicht abschaffen, nicht in den 20 Jahren, die Prayuth dafür angesetzt hat.

GeSTINne 15+16
In keinem Land wird man Korruption + Betrug zu 100% abschaffen koennen.
Nur, wenn die “Konzern-Software “laueft und Bargeld abgeschafft ist, ist in kurzer Zeit der Knast ueberfuellt und es gibt nur noch 5% K+B!!!!
Ich denke jetzt auch, man kalkuliert damit, die Loecher wieder zu stopfen!
GeSTINne 17

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es soll letzlich das fortgesetzt werden, was bisher war, nur teurer und oeberflaehlich sauberer, bis dann die und andere Bomben platzen!

nein, das sollte eben nicht mehr fortgesetzt werden, weil es nicht funktioniert hat.

1. statt Video-Vorträgen gibt es nun erklärende Vorträge mit Erlaubnis für Fragen
2. die Vorträge werden von ausgebildeten Lehrkräften erledigt, die Ahnung haben, nicht wie der Beamte beim DLT
3. es wird auch praktisch fahren gelernt, auf Parcours und auf Strasse – das war bei der wertlosen DLT-Ausbildung auch nicht der Fall

GeSTINne 18+19+20
Die Ausbilder und Fahrlehrer dafuer laesst man in der Baeckerei backen!! Den Lehrplan und das AUsbildungmaterial, die Programmablaufplaene fuer den Unterricht saugt sich jeder selbst aus den Finger.
Ich habe EP in der EinfuehrungPhase erlebt, da warst du nicht dabei, ich kann mir vorstellen was bei der Fahrschulpflicht abgeht!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Gute Taxifahrer könnten so ihren Beruf wechseln. Warum sollten die nicht schnell ausgebildet werden können, wenn sie z.B. 20 Jahre und mehr
unfallfrei gefahren sind.

Weil sie die Voraussetzungen nicht erfuellen. Dann koenntest du auch einen der 20 jahre die BKK-Post gelesen hat, unfallfrei, und 3 Leserbriefe/Kommentare geschrieben hat, als EnglischLehrer einsetzen.555555555555555555555

andersrum – warum sollte ich jemanden, der 20j. z.B. auf einer Sprachschule als Englischlehrer gearbeitet hat, nicht an einer Schule als Englischlehrer
einsetzen können. Das ist eher vergleichbar, wenn ich einen Taxifahrer, der 20 Jahre unfallfrei gefahren ist, als Fahrlehrer einsetze. Der
kann dann fahren und kann das weiter vermitteln, sofern er dazu fähig ist. Nicht alle können das korrekt weiter vermitteln, das müsste
getestet werden. Also die pädagogischen Fähigkeiten. War auch nur ein Beispiel, scheinbar haben die sowieso genug Fahrlehrer.
Das ist auch kein Problem, wenn man wirklich Fahrlehrer haben möchte. Landesweite Ausschreibung, Subvention der Fahrlehrer-Schüler usw.
Wird wohl schon so ähnlich gemacht.

GeSTINne 21+22+23+24+25
Wer kommt den ernsthaft auf die Idee einen 40jaehrigen (und aelter) Taxifahrer umzuschulen auf Fahrschullehrer! DER schafft das alleine schon vom Alter nicht!
Das ist das Duemmste was ich je gelesen habe!! Der Vorschlag aehnelt dem mit den Schleppbooten! 5555555555555555555555555555555555555555555555555555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es wird Kontrollen geben, dazu werden Beamte Undercover sich als Fahrschüler anmelden, versuchen zu bestechen

Auch der Vorschlag kam vor laengerer Zeit von mir und wurde nur zugemuellt!
Ansonsten :
GeSTINne26+27
Der Rest ist such entweder geklaut oder Wiederholung!
GeSTINne28+29+30+31+32

emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. Januar 2017 6:55 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: es sind noch keine 100 , und keiner weiss wieviel “Fahrlehrer” es gibt!

es sind bereits über 100 – die 93 lt Medien sind schon wieder nicht mehr aktuell. Denkst du das bleibt stehen….
Von den 47 wurden schon wieder einige verifiziert. Dürften nun 103 verifizierte sein und ca 40 kurz davor.
Also insgesamt, wie schon erwähnt, fast 150. In einem Monat gibt es dann neue Zahlen.

Also hier stimme ich mit dir ueberein, man sollte die Zahlen der WHO abwarten!!!
😉

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Ausserdem sind da die Driving Center der Fahrzeughersteller dabei, die vorrangig der Einweisungsfahrt dienen und gar nicht genug Personal haben um echte fahrschueler auszubilden.

nein, die haben noch keine Verifizierung. Erkennt man an dem Regierungslogo in den Webseiten.
Toyota steht auch kurz davor. Die haben haben 18 Fahrlehrer – die machen keine Einweisungen, das wurde gebaut, um spezielles Fahren zu lernen.
Von Einweisungsfahrten steht da nix drin. Die Fahrlehrer wurden in Japan ausgebildet und haben tw. 20j. Erfahrung.
Die können schon was, keine Sorge.

Die habt ihr aber immer mitgezaehlt! Also sind es noch nicht mal Hundert.
Und Fahrlehrer?? Ich befuerchte jetzt echt, da gibt es Fahrschulen, die haben noch nicht mal EINEN Fahrlehrer!
Chaos-Konzept: Nomen est Omen!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Du goutierst die wertlose DLT-Ausbildung

Nein, ich goutiere den 20-Fragen-Test fuer 30Mio Fueherscheinbesitzer und Neue ,in 1-2 Jahren!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Bessern tut sich dadurch UEBEHAUPT nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das weisst du schon vorher :-)))))))))))))))))))))))

Ja, weil ich die Betrugsmoeglichkeit aufgezeigt habe und ihr die verharmlost habt und weil ich weiss, wer mit Masse FahrschulEigentuemer und fahrlehrer sein wird!! 😉

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: TH hat sich schon in nur einem Jahr um rd 54% verbessert, bei den Verkehrstoten!

sagt der Wochenblitz :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Warum lachst du so bloed! Die Daten wurden auch von euch gemeldet und der Rest ist nur eine DreisatzAufgabe. Aber man kann auch bei der WHO (ganz ohne 44) anrufen, und da wird man in Minuten eine Bestaetigung haben! Hoer auf hier eure laecherliche Show abzuziehen!
Ihr saegt euch gerade den eigenen Ast ab, egal, wie gefaehrlich ihr seid!!!!! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: ICH habe ueber Wochen dargestellt, in D hat es nicht mehr genuegend geeignete Fahrlehrer! Deswegen der Stau!!

ich hab das schon widerlegt. Es geht schneller als die Regierung es geplant hat.

WAS SOLL DAS? Ich spreche von D und du antwortest mit TH. Stopp diese Verdreherei, hoer auf zu STINen!!! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Es hat in TH nie einen “Schnelldurchlauf” gegeben!

doch Jahrzehnte lang. Heute geordert, Abends ins Haus gebracht…. – so lief das hier in TH 1985 bis 2000.
Dann wurde es auch nicht viel besser. Dann wurden die Testunterlagen vom Beamten ausgefüllt, man gab die leer ab.
1500 Baht – und schon hatte man FS in der Hand. Mit 60% illegalen FS, liege ich vermutlich noch viel zu tief.

Du weisst genau, das hat ueberhaupt nichts mit meinem Vorschlag zu tun!!
Siehe zB hier: http://www.schoenes-thailand.at/Archive/14560#comment-42538

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: SCHWEINEREI! Jetzt kann man keine Bilder mehr hochladen! Jeden Tag neue Schikanen!

erklär das Problem genauer – wir haben nix geändert.

Siehe unten!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: 1-200.000 durchschleussen koennen,

ja, so 250.000 sollten reichen. Qualität vor Quantität.

NEIN! Dann erfuellt der Staat fuer etwa 1,4Mio seine Pflicht nicht!!!!!

der Staat hat keine Pflicht, FS zu verschenken oder im Schnelldurchlauf auszugeben.
In D dauert es bis zu 12 Wochen. Keine Menschenrechtsverletzung, 1000% nicht.

DAS ist ein Notstand, den ich schon monatelang angekuendigt habe. Dieser NOTSTAND wird VORSAETZLICH auch in TH eintreten, wenn ich euer Chaos-Konzept durchsetzt.
Es ist einfach nur boesartig , weil es gutartige Alternativen gibt!
Es soll letzlich das fortgesetzt werden, was bisher war, nur teurer und oeberflaehlich sauberer, bis dann die und andere Bomben platzen! 👿 😥

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Gute Taxifahrer könnten so ihren Beruf wechseln. Warum sollten die nicht schnell ausgebildet werden können, wenn sie z.B. 20 Jahre und mehr
unfallfrei gefahren sind.

Weil sie die Voraussetzungen nicht erfuellen. Dann koenntest du auch einen der 20 jahre die BKK-Post gelesen hat, unfallfrei, und >3 Leserbriefe/Kommentare geschrieben hat, als EnglischLehrer einsetzen.555555555555555555555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: DAS passt zu euch, gibt es aber in dieser boesartigen Form weltweit nicht, aber ihr wollt es TH aufschwaetzen!

doch, Schweiz z.B.
Da gehen die Schweizer, obwohl keine Fahrschulpflicht besteht, lieber in die Fahrschule, weil sonst 80% der Schüler bei der
praktischen Prüfung durchfallen.
So könnte es in TH auch laufen. Wäre aber viel Arbeit, alle anzunehmen, die noch gar nicht fahren können. Besser Pflicht…..

ICH mag die wirklichen alten Schweizer! Aber die Neuen eigentlich weniger, TH will die alte Korruption abschaffen, dann sollte sie aber keine neue uebernehmen!! 😉

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Mein Gott Walter, da soll mich der Teufel holen, was seid ihr fuer erbarmliche Menschen. Irgendwann verdreht ihr euch noch den eignen Hals.
Man muss auf nichts warten. Ein Telefonanruf der Regierung bei der WHO wird vor Fehlentscheidungen bewahren!!
Es wurde um 50% REDUZIERT!!!!! Siehe auch oben!!!

nein, sagt nur der Wochenblitz…..

Was willst du mit dem Wochenblitz? ICH sage das aufgrund eurer Zahlen!!! 55555555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wer entscheidet, wer die Pruefung machen darf und wer nicht? Die STeuernummer? Die STINs? Das Netzwerk?

das enscheidet in DACH der Geldbeutel, das Einkommen.

Wie Bitte? Du behauptest in D lassen sich die Fahrschulen schmieren??

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Nach zwei Jahren sind das 2,8 Mio, nach 3 Jahren4,2 Mio, …. Damit kann man Wahlen gewinnen oder Kriege gewinnen! Bei euch bin ich mir nicht im Klaren, was ihr erreichen wollt! 👿 Beides???

wir wollen erreichen, das Qualität-Ausbildung vor Quantität-Ausgabe gesetzt wird.

Mit 10Mio unzufriedenen Menschen in etwa 6 jahren? Mit 10 Mio weniger Fahrzeugverkauf? Toyota, Honda, … werden sich aus TH abmelden!!
Upps, ist es das, was ihr eigentlich wirklich wollt???? 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Unabhaengig davon, kann ich nur sagen, hier funzt das super. Das fing damit an, die Sirene wurde deutlich lauter(!!!).

hier funzt das eigentlich schon immer. Normal halt. Wurde auch nix erneuert.

In Australien?

Thailand Nord

Genau DAS haben aber einige von euch STINs schon ganz anders dargestellt! :Liar:

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Fuer 250.000? Und die restlichen 29.750.000 blockieren weiter? In welchem Parkour soll das denn geuebt werden, die sind alle nicht breit genug!

hast du eine Ahnung, welche Parcours viele nun haben.

Ich kenne natuerlich nicht alle, aber einige von euch STINs habendoch gerade noch getoent, es gaebe DLTs die haetten gar keinen Parkour! :Liar: Weisst du, was ich dir sage? Wer 17.568 mal luegt, dem glaubt man nicht mehr!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: DAS wird immer laecherlicher mit dieser ChaosPflicht, so was hat noch nicht mal Japan!!Deren angebliche Fahrschulen hier angeblich den Vorreiter machen!

ohne Pflicht wird sich nie was ändern in TH. Ist nun mal so.

DUMMQUATSCH! Wenn einer das Lehrbuch intus hat und von 20 Fragen 18 Fragen beantworten kann, dann hat sich soviel geandert, wie ihr mit eurem ChaosPflichtFahrschul”Konzept” in Tausend Jahren nicht erreichen werdet, weil staendig mehr neue dazukommen, wie ihr abarbeiten koennt!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Die WHO hatte 2015 10.000 VTs draufgeschlagen und schaetzte insgesamt 25.000 (30TageRegel). JETZT (siehe DEIN Bericht oben) schaetzt die WHO nur noch einen Aufschlag von 20%!

wie schon erwähnt, ich warte auf die WHO Zahlen.

Wie schon oefters erwaehnt, kannst du gerne auf die WHO warten, nur die feiert schon mit dem Rest der Welt, da wartest du immer noch!!!! 555555555

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: DAS hat noch kein Land geschafft!

eben und weil es noch kein Land geschafft hat und TH noch nie was geschafft hat, was andere nicht geschafft haben,
würde ich solche Zahlen für gefakt halten.
Das kann man leicht machen, indem man Tote ins KH bringt und die nicht mitzählt. Haben halt noch ein wenig mit den Ohren
gewackelt und schon war er am Unfallort noch nicht tot. Auf der einen Seite traust du den Thais hier, auf der anderen Seite,
kritisierst du alles, was die ermitteln, als Fake, mit Schauspieler usw.

Also was nun: traust du denen, oder nicht?

Ich habe dir schon oefters gesagt, ein guter Verlierer sollte erkennen, wenn er ein totes Pferd reitet!
comment image

emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. Januar 2017 5:52 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Sorry, unter “Eingeborene” verstehe ich “die Thais” und die VIP
(die den Fuehrerschein nach hause gebracht bekommen, …..) die benehmen sich auch auf der Strasse wie VIPs!!!

das sind wohl die meisten. In der Zeit von 1985 – fast 2000 ging so gut wie keiner zum DLT und hat sich die eine Stunde Test
angetan – man hatte fast in jedem Dorf einen FS-Mann, der hat die dann für ca 1000-1500 Baht besorgt.
Von den 30 Millionen FS-Besitzern haben sicher den FS mind. 60% so erworben. Ich habe das mal so von einigen Tambons hochgerechnet.
Bei uns waren es wohl eher mehr.

DAS (!!!!) ist aber doch umsomehr ein Grund, diese Personen nachzupruefen, als die neuen Anwaerter ueber alle Massen zu schickanieren!
Wenn man aktuell durch Strafen, nicht nur Diszi und EigentumsBeschlagnahme (siehe YL) die Ausbildung und Pruefung bei den neuen sicherstellt, waere da doch alles erreicht, was man wollte. Also was soll da die Schickane???
Nur die Alten stellen weiter das Problem dar. Deswegen ja der Vorschlag mit dem 20-Fragen-Test fuer ALLE innerhalb von 6-12 Monaten.
Dort werden NUR Fragen gestellt, die in dem u.a. Buch eroertert werden.
Die Rechte an diesem Buch koennte der Staat aufkaufen und in Lizenz drucken.
Mit dem 44 und entsprechender Organisation, koennte das in 1-2 Wochen laufen. Die SchockFilme gibt es nicht mehr, was Freiraum bei den DLTs schafft, nur noch Gesundheits- und ReaktionsTests und den 20-Fragen-Test, aus dem aber vorher alle fragen raus muessen, die nicht im Buch sind!
DANN ist eigentlich Betrug ausgeschlossen, weil jeder alle Fragen lernen kann! UND dann auch den Stoff beherrscht!!!!! Und DAS ist doch genau das , was man eigentlich will und nicht dieses “Fu*K the poor” oder wie dieser auslaendische HassSpruch heisst!!
Diese 20-Min-Tests koennen im 30Minuten Rythmus abgewickelt werden!! Bei inkl Sa+So (=3 Mann-Schicht) und von 7-20Uhr(keine Mittagspause), koennen in einem DLT mit 20 Geraeten in 6 Monaten etwa 90.000 Pruefungen durchgezogen werden!! Bei 75 DLTs (ohne BKK?) waeren das 6mio Pruefungen, die neben den normalen Neupruefungen (natuerlich auch nur noch 20Fragen) durchgezogen werden koennen.
Somit koennten alle 30 Mio+Durchfaller in etwa 3 Jahren nachgeschult werden!!!!!
Wenn es mehr als 20 Geraete pro DLT gibt, und es inkl BKK mehr als 75 DLTs gibt und wenn auch UNIs, …… Fahrschulen unter Aufsicht, Polizeistationen, Kasernen, ….. diesen Test anbieten, sollte es auch in einem Jahr zu schaffen sein!!!!!!!
Wenn man da jetzt wirklich mal von Null auf Hundert in die Puschen kommt, koennen da bis Songkhran auch schon einige Millionen “reformiert” sein!!! 🙂

emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. Januar 2017 9:26 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: TH rutscht mit den Haushaltsdefiziten seit 2015 langsam ins Chaos ab.

Ach, auf einmal!!?? Bist du neu hier? Ich wurde beleidigt und verleumdet, wenn ich so was schrieb?
Wie kommt es? Warum stellt ihr euer Faehnchen in den Wind? Neue Strategie??

emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. Januar 2017 9:22 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: STIN: Wenn der Rettungsdienst aber erst gar nicht zum Unfall kommt weil er nicht durchgelassen wird dann steigt die Zahl der Verkehrstoten.

ich meinte nicht, die Verletzten, die dann auf dem Weg zum KH sterben. Die werden ja nicht mal als Verkehrstote gezählt.
Ich meinte jene, die schon am Unfallort versterben.
🙄 siehe unten! Ruf mal deinen Sohn an, das ist “mittlere Mathematik” Das geht ueber “1+1” hinaus!

ne, eigentlich logisch. Keine Mathematik.

Unlogische Mathematik!!! 55555555555555555555555555555555555555555555

emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. Januar 2017 8:44 am

berndgrimm: emi_rambus: Bei dem Problem hier geht es weniger um die „Eingeborenen“!! DIE parken nicht in dritter Reihe und gehen einkaufen!!!! Das sind auch nicht die, die in der Rettungsgasse dem Rettungswagen hinterherfahren und damit dem Notarzt den Weg versperren. Wuerden DIE sich gar nicht getrauen!!

Es sind genau die Eingeborenen die hier den Ambulanzen den Weg blockieren!
Soviele Ausländer fahren in Thailand garnicht und sind auch meist an ihrer
Fahrweise zu erkennen.
Nein,die Eingeborenen parken in der Regel nicht in der 3.Reihe.
Weil dies ihnen viel zuweit ist.Die fahren auf dem Bürgersteig
und parken vor der Tür. Und zwar so dass kein Fussgänger mehr
vorbei kommt.

Sorry, unter “Eingeborene” verstehe ich “die Thais” und die VIP (die den Fuehrerschein nach hause gebracht bekommen, …..) die benehmen sich auch auf der Strasse wie VIPs!!!
Die FAULHEIT waere nochmal was anderes! Nach dem SchwedenModell kaeme man in TH einfach zu dem Ergebnis, in TH hat es ueberall zu wenig Parkplaetze. Hier gehen Leute rund um Unterschriften gegen einen neuen Supermarkt zu sammeln.
In der Innenstadt geht keiner einkaufen, weil es keine Parkplaetze gibt! Wir haben im Hinterhof zusaetzlich eine Garage gemietet. Die Zufahrt wird staendig von Kunden der Bank gegenueber zugestellt. Auch von Polizisten mit PrivatFahrzeug in Uniform.
Die haben keinen einzigen KundenParkplatz! Aber hinter der Bank ist ein riesiges Grundstueck , das aber nicht zugaenglich ist. Als Tessaban wuerde ich denen eine Frist von 14 Tagen setzen. Hier gibt es zig Parkmoeglichkeiten im Hinterhausbereich! Geht aber nicht, meist wegen Nachbarstreitigkeiten . Jeder hat einen viel zu schmalen Zufahrtsweg, einen zusammen ist nicht machbar. Es braucht ein UmlegeVerfahren und AnliegerKosten, dann muss in der Strasse tagsueber ein Parkverbot und die Politessen laufen wie in D mit der Kreide rum und markieren die Reifen. Wer auf der Rueckrunde noch genauso steht , wird abgeschleppt! Die 5.000TB dafuer, wird viele nicht jucken, aber der Gesichtsverlust schon!
Hier gibt es Ladenbesitzer, die haben 4-5 PKWs und 1-2 Mopeds auf der Strasse stehen und wundern sich, wenn alle nur noch in den Supermaerkten mit den grossen leeren Parkplaetzen einkaufen gehen! 🙄
Dann haette es genuegend freie Parkplaetze und der Rettungsdienst kaeme durch!!

Der Sozial-Jango: Ich glaube langsam. Mr. EMI lebt im vorbildlichen Finnland oder Norwegen!

Einfach mal lesen, was ich schreibe!!! Einfach nur schauen ginge auch, aber zZ kann ich wieder Mal keine Bilder einfuegen!

  emi_rambus(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
18. Januar 2017 8:27 am

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: gg1655: Und ich meine jene die zwar am Unfallort versterben aber hätten gerettet werden können
wenn der Rettungsdienst nicht aufgehalten geworden wäre.

Natuerlich haben sie Recht! Das passt aber nicht in STINs Fahrschul “Konzept!”

doch, das eine hat mit dem anderen schon was zu tun.
Würden die Fahrer alle eine Fahrschule besuchen, dann könnten die dort lernen, das man Rettungsdienste vorbei lässt und nicht blockiert.
Reisfeld-Fahrer lassen vermutlich den Wasserbüffel auch nicht vorbei – haben das also dort so gelernt, vom Vater – der auch nicht fahren kann.

Aber kommt alles, bisschen Geduld – das Projekt läuft hervorragend. Fast doppelte Anzahl erreicht, obwohl man schon mit 81 Fahrschulen zu 2018
zufrieden gewesen wäre.

:Liar: es sind noch keine 100 , und keiner weiss wieviel “Fahrlehrer” es gibt! Ausserdem sind da die Driving Center der Fahrzeughersteller dabei, die vorrangig der Einweisungsfahrt dienen und gar nicht genug Personal haben um echte fahrschueler auszubilden.
Fuer mich ist das eine Fortsetzung dessen, was in der DLT lief!! 👿
Bessern tut sich dadurch UEBEHAUPT nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 👿 Es wird nur fuer den Buerger teurer!
TH hat sich schon in nur einem Jahr um rd 54% verbessert, bei den Verkehrstoten! DAS ergibt sich hier aus den 20%, die oben im Artikel angegeben sind!!!!!!
Die WHO schaetzt, im Krankenwagen sterben rd 20%. Das sind auch normale Kranken (Herzanfall, …), nicht nur Verkehrsunfaelle , trotzdem kann man die Zahl(Prozentwert) nutzen!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: DIES und vieles mehr bezeichne ich als SOFORTMASSNAHME!!!!
Das ist nicht damit getan, die jaehrlich 1 Mio Fuehrerscheinbeginner,

es wird keinen Schnelldurchlauf mehr geben. In D muss man momentan bis zu 12 Wochen und mehr warten, bis man den
FS erhält. Wird vll in TH nun auch so werden – rettet aber dann sicher Leben.

:Liar: ICH habe ueber Wochen dargestellt, in D hat es nicht mehr genuegend geeignete Fahrlehrer! Deswegen der Stau!!
Es hat in TH nie einen “Schnelldurchlauf” gegeben! Es muss aber was geben, weil wenn nur EINER der 30Mio AltFuehrerscheinbesitzer nicht erreicht wird, ist die Gasse wieder zu und der Rettungsdienst kommt nicht durch!!!
SCHWEINEREI! Jetzt kann man keine Bilder mehr hochladen! Jeden Tag neue Schikanen! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: 1-200.000 durchschleussen koennen,

ja, so 250.000 sollten reichen. Qualität vor Quantität.

NEIN! Dann erfuellt der Staat fuer etwa 1,4Mio seine Pflicht nicht!!!!!
Wer entscheidet, wer die Pruefung machen darf und wer nicht? Die STeuernummer? Die STINs? Das Netzwerk?
Nach zwei Jahren sind das 2,8 Mio, nach 3 Jahren4,2 Mio, …. Damit kann man Wahlen gewinnen oder Kriege gewinnen! Bei euch bin ich mir nicht im Klaren, was ihr erreichen wollt! 👿 Beides???

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Unabhaengig davon, kann ich nur sagen, hier funzt das super. Das fing damit an, die Sirene wurde deutlich lauter(!!!).

hier funzt das eigentlich schon immer. Normal halt. Wurde auch nix erneuert.

In Australien?

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Auf der Highway muss das sicher noch geuebt werden.

ja, das kann man dann 2018 auf Parcours üben, spielt halt einer das Rettungsfahrzeug und dann halt lernen zur Seite zu fahren.
Alles geht…. wichtig ist, dem Thai das zu zeigen, wie er das machen soll, wenn hinter ihm Sirene aufheult.
Nur im Film zeigen bringt nicht viel.

5555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
5555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
5555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
5555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555555
Fuer 250.000? Und die restlichen 29.750.000 blockieren weiter? In welchem Parkour soll das denn geuebt werden, die sind alle nicht breit genug!
DAS wird immer laecherlicher mit dieser ChaosPflicht, so was hat noch nicht mal Japan!!Deren angebliche Fahrschulen hier angeblich den Vorreiter machen!
DAS darf alles so nicht sein!!
Einfach mal bei der naechsten Umfrage “Todesstrafe JA-NEIN” fragen, fuer was?
-Fuehrerschein Faelschung
-Urkundenfaelschung
-Bestechung
-Unterschlagung
-Betrug bei der FS Pruefung
-……..
Ach ja, Todesstrafe bewirkt bei den Thais ja nichts, weil die jetzt schon das Geld ins naechste Leben ueberweisen koennen.

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das hat sicher zu einem grossen Teil dazu beigetragen, dass 2016 nur noch 9.700 vor dem Eintreffen verstarben

die 5300 starben dann auf dem Weg, weil die Rettung schneller da war…
Wäre logisch. Die wurden dann nicht dazu gezählt. Wäre der Rettungswagen in 2 Minuten, würden die Toten auf 5000 gesenkt werden, weil die
dann noch zappeln, also noch nicht ganz tot sind. Die sterben dann erst nach 3 Minuten und werden nicht mehr gezählt.

Ich warte doch lieber auf die WHO Zahlen. 🙂

:Liar: Die WHO hatte 2015 10.000 VTs draufgeschlagen und schaetzte insgesamt 25.000 (30TageRegel). JETZT (siehe DEIN Bericht oben) schaetzt die WHO nur noch einen Aufschlag von 20%! Ruf mal deinen Sohn an und lass dir das ausrechnen! Das ist eine Reduzierung von ueber 50%. DAS hat noch kein Land geschafft! Dafuer gehoert allen Beteiligten ein NobelPreis!! Und der Reform auch einer, auch wenn BaDman platzt!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wodurch der gesachaetzte WHO-Wert bei etwa 11.640 VTs liegen wird.
UND das waere eine Reduzierung von rund 53,5% und waere weltweit noch nicht dagewesen!

nein, das wäre in der Tat noch nicht da gewesen. Nicht das man dann irgendwann Container mit Leichen im Meer findet, wo dann die
Rettungsdienste alle Toten abgelegt haben.
Würde das so eintreffen, so hat die Regierung dann ordentlich mit Zahlen gefakt. Weil das ohne eine Massnahme nicht möglich und auch nicht
glaubwürdig sein würde.

Wäre es andersrum, würdest du als erster schreien: ein Fake, ein Fake……
So passt es dir aber in deine Traumwelt, also passt es so.

Also warten wir auf die Zahlen der WHO.

Mein Gott Walter, da soll mich der Teufel holen, was seid ihr fuer erbarmliche Menschen. Irgendwann verdreht ihr euch noch den eignen Hals.
Man muss auf nichts warten. Ein Telefonanruf der Regierung bei der WHO wird vor Fehlentscheidungen bewahren!!
Es wurde um >50% REDUZIERT!!!!! Siehe auch oben!!!

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: DAS aber muessen die STINs verschwurbeln, weil sie diesen Erfolg fuer ihre chaotische FahrschulPflicht einstreichen muessen!

es müsste keine „chaotische“ Fahrschulpflicht geben. Einfach Prüfungen so streng machen, das ohne Fahrschulbesuch keiner durchkommt.

DAS passt zu euch, gibt es aber in dieser boesartigen Form weltweit nicht, aber ihr wollt es TH aufschwaetzen! 👿
In Japan ,das hier immer als leuchtendes Beispiel genannt wird, gibt es keine Fahrschulpflicht fuer die praktische Ausbildung und es wird auch nur in einem Parkour geprueft!!

https://en.wikipedia.org/wiki/Driving_licence_in_Japan

Das Einfuegen von Bildern geht immer noch nicht, Jetzt ist mir damei das ganze Firefox abgeschmiert! 👿

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Das wäre auch eine Lösung, hätte nix dagegen. Man hat sich aber für das deutsche Modell entschieden, passt auch.
Nur wie es jetzt bei der DLT abläuft, das geht nicht. Die erhalten den FS und können keinen Meter fahren. Unsere Angestellte auch nicht.

DAS ist wohl wie in Japan!!! siehe oben!
Diese FahrschulPflicht wird ein “Fortsetzungsroman” zur DLT und es werden weitere 5-10 Jahre vergehen, bis man das erkennt!!
Den Kopf abhacken bringt ja wohl in TH nichts, aber Haende und Fuesse sollte Wirkung zeigen!!
Natuerlich ist das von mir micht ernst gemeint, aber vielleicht sollte man die Leute darueber mal nachdenken lassen!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. Januar 2017 2:15 am

STIN fordert daher die Regierung auf, dies im Fahrschulunterricht ebenfalls in den Lehrplan mit aufzunehmen, damit die Fahrschüler, wenn sie später auf der Strasse fahren –
lernen, Rettungsdiensten den Weg freizumachen. Dies kann auch im Erste Hilfe Kurs – der ab 2018 ebenfalls Pflicht wird – eingegliedert werden.

Dass wird diese Regierung auch sicherlich hocherfreut tun.
Schliesslich gibt es in Thailand viele schöne Verfassungen, Gesetze,Verordnungen
etc. die man irgendwann mal bei zivilisierten Ländern abgeschrieben hat,
an die sich aber kein Schwein hält weil hier jegliche Exekutive fehlt.
Das Problem in Thailand sind nicht fehlende Gesetze und Verordnungen
davon gibt es hier eh viel zuviele.
Das Problem im heutigen Thailand ist , dass es niemanden gibt der diese
Gesetze gegen jedermann durchsetzt oder noch klarer:
Dass hier niemand den Job tut für den er bezahlt wird!
Nicht nur beim Staat sondern auch bei den meisten Privatfirmen.
Diese typische Thai Seuche wird immer schlimmer weil sich hier
keiner traut die Wahrheit zu sagen und selber etwas zu tun.
Stattdessen wird das Stimmvieh mit angeblichen Erfolgen eingelullt.

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

Der Sozial-Jango
Gast
Der Sozial-Jango
18. Januar 2017 2:10 am

berndgrimm: Es sind genau die Eingeborenen die hier den Ambulanzen den Weg blockieren!
Soviele Ausländer fahren in Thailand garnicht und sind auch meist an ihrer
Fahrweise zu erkennen.
Nein,die Eingeborenen parken in der Regel nicht in der 3.Reihe.
Weil dies ihnen viel zuweit ist.Die fahren auf dem Bürgersteig
und parken vor der Tür. Und zwar so dass kein Fussgänger mehr
vorbei kommt.

Mr. Grimm,

absolut richtig, was Sie schreiben!

Ich glaube langsam. Mr. EMI lebt im vorbildlichen Finnland oder Norwegen!

Hier im Süden parken die Einheimischen standardmäßig wo sie wollen, um zu demonstrieren, wie mächtig und einflussreich sie sind:

1. Mitten auf der Straße zum Einkaufen!
2. Im Parkverbot!
3. Auf Gehwegen!
4. In Einfahrten!
5. In Zulieferer-Passagen!

Usw….usw….

Aber das mit Abstand Schlimmste ist, dass man als “dreckiger” Ausländer es nicht wagen darf, die Willkür-Jangos darauf hinzuweisen und freundlich zu sagen:

“Entschuldigung, aber Sie parken zum Einkaufen mitten auf der Straße, könnten Sie bitte Ihren Wagen auf dem Parkstreifen parken?”

Da muss man als Ausländer Angst haben, dass die Irren mit einer Machete aus dem Wagen steigen und einen bedrohen!!!!

Ich persönlich sage nichts mehr, habe mit den “lieben Leut” meine Erfahrungen gemacht! Mein Leben und dass meiner Familie ist mir wichtiger!!!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. Januar 2017 1:48 am

emi_rambus: Bei dem Problem hier geht es weniger um die „Eingeborenen“!! DIE parken nicht in dritter Reihe und gehen einkaufen!!!! Das sind auch nicht die, die in der Rettungsgasse dem Rettungswagen hinterherfahren und damit dem Notarzt den Weg versperren. Wuerden DIE sich gar nicht getrauen!!

Es sind genau die Eingeborenen die hier den Ambulanzen den Weg blockieren!
Soviele Ausländer fahren in Thailand garnicht und sind auch meist an ihrer
Fahrweise zu erkennen.
Nein,die Eingeborenen parken in der Regel nicht in der 3.Reihe.
Weil dies ihnen viel zuweit ist.Die fahren auf dem Bürgersteig
und parken vor der Tür. Und zwar so dass kein Fussgänger mehr
vorbei kommt.

  berndgrimm(Quote)  (Reply)

Der Sozial-Jango
Gast
Der Sozial-Jango
17. Januar 2017 9:58 pm

STIN: ich meinte nicht, die Verletzten, die dann auf dem Weg zum KH sterben. Die werden ja nicht mal als Verkehrstote gezählt.

Mr. STIN,

wer als Verkehrsunfallopfer NICHT SOFORT am Unfallort stirbt, sondern WENIGE MINUTEN SPÄTER im Krankenwagen, …

….. der zählt dann automatisch nicht mehr als Verkehrstoter?

Zählen die Unfall-Toten dann als “Un-Tote”?

Habe ich Ihre Auffassung richtig verstanden oder ist das wieder eine sonderbare “Schön-Land-Erklärung”?

  Der Sozial-Jango(Quote)  (Reply)

emi_rambus
Gast
emi_rambus
17. Januar 2017 3:55 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: Wenn der Rettungsdienst aber erst gar nicht zum Unfall kommt weil er nicht durchgelassen wird dann steigt die Zahl der Verkehrstoten.

ich meinte nicht, die Verletzten, die dann auf dem Weg zum KH sterben. Die werden ja nicht mal als Verkehrstote gezählt.
Ich meinte jene, die schon am Unfallort versterben.

🙄 siehe unten! Ruf mal deinen Sohn an, das ist “mittlere Mathematik” Das geht ueber “1+1” hinaus!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
17. Januar 2017 3:52 pm

<a href="http://www.schoenes-thailand.at">STIN</a>: was haben den funktionierende Rettungsdienste mit Verkehrstoten zu tun?
Wenn das Unfallopfer tot ist, dann ist es tot. Da hilft dann auch kein exzellenter Rettungsdienst mehr.
Hier gab es auch keine Toten und der Rettungsdienst ist hier immer gleich – nicht super, nicht schlecht. Schon seit Jahrzehnten so.

Siehe Beitrag unten! + Bilder!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
17. Januar 2017 3:48 pm

gg1655: Und ich meine jene die zwar am Unfallort versterben aber hätten gerettet werden können
wenn der Rettungsdienst nicht aufgehalten geworden wäre.

Natuerlich haben sie Recht! Das passt aber nicht in STINs Fahrschul “Konzept!”

STIN fordert daher die Regierung auf, dies im Fahrschulunterricht ebenfalls in den Lehrplan mit aufzunehmen, damit die Fahrschüler, wenn sie später auf der Strasse fahren –
lernen, Rettungsdiensten den Weg freizumachen. Dies kann auch im Erste Hilfe Kurs – der ab 2018 ebenfalls Pflicht wird – eingegliedert werden.

DIES und vieles mehr bezeichne ich als SOFORTMASSNAHME!!!!
Das ist nicht damit getan, die jaehrlich 1 Mio Fuehrerscheinbeginner, von denen die Fahrschulen vielleicht 1-200.000 durchschleussen koennen, hier muessen kurzfristig alle(!!) 30 mio Verkehrsteilnehmer sensibilisiert werden. Besser noch, auch alle Radfahrer, Fussgaenger, Kinder.
Wenn die Mutter das nicht “kapiert” muss der Sohn hinten rufen, “Mammi mach die Bahn frei, da koennt der Papi drin sein!”
Unabhaengig davon, kann ich nur sagen, hier funzt das super. Das fing damit an, die Sirene wurde deutlich lauter(!!!). Und wer es dann immer noch nicht kapiert hat, wurde ueber Lautsprecher aufgefordert freie Bahn zu schaffen!!
Auf der Highway muss das sicher noch geuebt werden.
Frueher hat, ohne freie Fahrt, das Rettungsfahrzeug im Schnitt 5 Min gebraucht um an UnfallOrt zu sein. Da wurden die Verletzten “eingeladen” und ins KH gebracht, nochmal 5 Min. Dementsprechend viele waren verstorben. (unabhaengig davon, wieviel dann noch in den naechsten 30Tage verstorben sind.)
Jetzt kommt der Rettungswagen in 3 Minuten durch (Fruehere Erstversorgung) und gleichzeitig kommt auch der Notarzt. Der stellt die Transportfaehigkeit her!!! So werden im Schnitt etwa 7 min(=70%!!!!!) der Zeit gewonnen, wo jede Sekunde lebensentscheidend ist!!!!!
Wo das ueberall schon so ist, weiss ich nicht hier ist es so und hier hatte es auch wieder NULL Verkehrstote!!!! Spreche aus LOB auch an die, die FreieFahrt schaffen!!!
2015 waren es TH weit 15.000 Verkehrstote , die im Schnitt nach 5 Minuten bereits tot waren. Heute ist der rettungswagen 2 Minuten frueher da und mit ihm der Notarzt. Somit, wie auch ‘gg1655’ schreibt, werden viel mehr noch lebend und sogar transportfaehig vom Rettungswagen ins KH gebracht!!
Das hat sicher zu einem grossen Teil dazu beigetragen, dass 2016 nur noch 9.700 vor dem Eintreffen verstarben (2015=15.000). Und das wird sich auch nochmal auf die Zahl “WHO+30Tage” (2015=25.000)auswirken. Nach aktueller Meldung sind das 20%! Wodurch der gesachaetzte WHO-Wert bei etwa 11.640 VTs liegen wird. UND das waere eine Reduzierung von rund 53,5% und waere weltweit noch nicht dagewesen!
DAS aber muessen die STINs verschwurbeln, weil sie diesen Erfolg fuer ihre chaotische FahrschulPflicht einstreichen muessen!

emi_rambus
Gast
emi_rambus
17. Januar 2017 12:07 pm

berndgrimm: Ich habe schon immer geschrieben dass Thailand ein Polizeistaat werden
muss, weil die Eingeborenen nur auf Zwang reagieren (wenn überhaupt!)!

Bei dem Problem hier geht es weniger um die “Eingeborenen”!! DIE parken nicht in dritter Reihe und gehen einkaufen!!!! Das sind auch nicht die, die in der Rettungsgasse dem Rettungswagen hinterherfahren und damit dem Notarzt den Weg versperren. Wuerden DIE sich gar nicht getrauen!!
Auf der anderen Seite kann ich nur sagen, hier funktioniert das sehr gut! Deswegen (auch) gab es hier ja keine VTs an Neujahr!

gg1655
Gast
gg1655
17. Januar 2017 1:30 pm
Reply to  STIN

Nun was haben wohl Rettungsdienste mit Verkehrstoten zu tun?
Das war wohl die Dümmste Frage in diesem Blog überhaupt.
Wenn ein Unfall geschieht ist nicht jeder zwangsläufig sofort tot.Oft zählt dann jede Minute bis der “noch nicht Verkehrstote” in ein Krankenhaus kommt.
Wenn der Rettungsdienst aber erst gar nicht zum Unfall kommt weil er nicht durchgelassen wird dann steigt die Zahl der Verkehrstoten.
Könnte man durchaus drauf kommen und einen Zusammenhang erkennen.Nicht aber wenn man alles nur Super findet.

  gg1655(Quote)  (Reply)

gg1655
Gast
gg1655
17. Januar 2017 2:37 pm
Reply to  STIN

Und ich meine jene die zwar am Unfallort versterben aber hätten gerettet werden können
wenn der Rettungsdienst nicht aufgehalten geworden wäre.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
17. Januar 2017 11:19 am

Eine tödliche Nebenwirkung der Tatsache dass auch diese Militärdiktatur
die Anarchie auf Thilands Strassen weiter zulässt weil sie unfähig
oder zu Feige ist diese endlich zu beenden.
In Thailand geht es nur darum soviele Autos wie möglich auf die Strassen
zu bringen, egal ob die Fahrer befähigt sind oder nicht.

Ich habe schon immer geschrieben dass Thailand ein Polizeistaat werden
muss, weil die Eingeborenen nur auf Zwang reagieren (wenn überhaupt!)!
Nur brauchte man dafür eine POLIZEI!
Die gibt es hier nicht und auch unsere Militärdiktatur will keine einführen!
Wer ausser LM keine Straftaten kennt und auch verfolgen lassen will
lässt der Anarchie hier vollen Lauf!
Eigentlich ein Treppenwitz in einer Militärdiktatur!
Aber TiT!4.0!